PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa 2009: Weihnachten ohne Weihnachten im TV



Entfernungsmesser
15.12.2009, 14:38
Zum ersten mal will das norwegische Staatsfernsehen die Weinachtsgeschichte aus "Rücksicht" vor Moslems nicht ausstrahlen. Die ehemals stolzen Wikinger werden langsam weich.



http://www.katholisches.info/?p=5787

Mütterchen
15.12.2009, 16:59
Dass das der Beginn einer Entchristianisierung des Weihnachstsfestes ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dieser Prozess ist doch schon lange im Gange.

Was die Entscheidung angeht: kein Moslem ist gezwungen, den Fernseher einzuschalten. In der gleichen glücklichen Lage bin ich auch, denn so kann auch ich ein Programmangebot, dass mir nicht zusagt, ignorieren. Laut Wiki ist 1,8% der Bevölkerung muslimisch

Mich interessiert mal, wie die christiche Kirche darauf reagiert.
Bislang hat sie, zumindest meinem Empfinden nach ( und in Deutschland), ja auch nicht sonderlich viel Engagement dafür gezeigt, ihre Vormachtstellung zu behalten

Fernandinho
15.12.2009, 17:02
Solange unsere Bereicherer das Weihnachtsgeld annehmen, sollten wir uns nicht beklagen.

Peg Bundy
15.12.2009, 17:04
Und mich würde interessieren, wie die
ehemals stolzen Wikingerdarauf reagieren? http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/mirisschlecht.gif

Sterntaler
15.12.2009, 17:04
Zum ersten mal will das norwegische Staatsfernsehen die Weinachtsgeschichte aus "Rücksicht" vor Moslems nicht ausstrahlen. Die ehemals stolzen Wikinger werden langsam weich.



http://www.katholisches.info/?p=5787

abwarten. Wenn die Kirchen sich nicht beschweren sind selber dran schuld, auch die sind an der Einschleppung ideologisch beteiligt.

Entfernungsmesser
15.12.2009, 17:30
abwarten. Wenn die Kirchen sich nicht beschweren sind selber dran schuld, auch die sind an der Einschleppung ideologisch beteiligt.

Natürlich. Gerade die ev. Kirche war und ist eine Hochburg des Zeitgeistes.

willke
15.12.2009, 19:39
2030 sind wir alle Islamisten. Der Politik sei dank.

dr-esperanto
16.12.2009, 01:58
Zum ersten mal will das norwegische Staatsfernsehen die Weinachtsgeschichte aus "Rücksicht" vor Moslems nicht ausstrahlen. Die ehemals stolzen Wikinger werden langsam weich.



http://www.katholisches.info/?p=5787


Glaube ich aber nicht, dass das wirklich auf Rücksicht auf Muslime geschieht. Das ist nur ein Vorwand, um Norwegen noch mehr zu entchristlichen, als es schon entchristlicht ist.

dr-esperanto
16.12.2009, 02:01
In Norwegen sind 85% lutheranisch, aber sehr viele von denen, manche sprechen von 75%, glauben nicht an Gott. Dennoch ist der Lutheranismus in Skandinavien Staatsreligion.

Bruddler
16.12.2009, 04:35
Dass das der Beginn einer Entchristianisierung des Weihnachstsfestes ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dieser Prozess ist doch schon lange im Gange.

Was die Entscheidung angeht: kein Moslem ist gezwungen, den Fernseher einzuschalten. In der gleichen glücklichen Lage bin ich auch, denn so kann auch ich ein Programmangebot, dass mir nicht zusagt, ignorieren. Laut Wiki ist 1,8% der Bevölkerung muslimisch

Mich interessiert mal, wie die christiche Kirche darauf reagiert.
Bislang hat sie, zumindest meinem Empfinden nach ( und in Deutschland), ja auch nicht sonderlich viel Engagement dafür gezeigt, ihre Vormachtstellung zu behalten

Auch schon aufgefallen ?
Es werden seit Jahren kaum noch deutschsprachige Weihnachtslieder gesendet.....

heide
16.12.2009, 07:01
Dass das der Beginn einer Entchristianisierung des Weihnachstsfestes ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dieser Prozess ist doch schon lange im Gange.

Was die Entscheidung angeht: kein Moslem ist gezwungen, den Fernseher einzuschalten. In der gleichen glücklichen Lage bin ich auch, denn so kann auch ich ein Programmangebot, dass mir nicht zusagt, ignorieren. Laut Wiki ist 1,8% der Bevölkerung muslimisch

Mich interessiert mal, wie die christiche Kirche darauf reagiert.
Bislang hat sie, zumindest meinem Empfinden nach ( und in Deutschland), ja auch nicht sonderlich viel Engagement dafür gezeigt, ihre Vormachtstellung zu behalten

Schau doch mal in meinen Strang: Die Veränderung Europas durch den Islam.
Ansonsten hätte ich zu ..."Europa 2009: Weihnachten ohne Weihnachten fast wortwörtlich das geschrieben, was Du geschrieben hast.

heide
16.12.2009, 07:05
Auch schon aufgefallen ?
Es werden seit Jahren kaum noch deutschsprachige Weihnachtslieder gesendet.....

Stimmt. Meine Güte, ich kenne viele deutsche bekannte Weihnachtslieder noch aus dem Gedächtnis, meist mit fast allen Versen.
Aber singen? Oder mitsingen? Nur noch, wenn ich möchte, in der Kirche zur Weihnacht.
Ansonsten, TV-Programm: Was hat das Programm eigentlich noch mit Weihnachten zu tun? Ist der Film "Stirb langsam".... weihnachtlich?

Entfernungsmesser
16.12.2009, 07:15
Stimmt. Meine Güte, ich kenne viele deutsche bekannte Weihnachtslieder noch aus dem Gedächtnis, meist mit fast allen Versen.
Aber singen? Oder mitsingen? Nur noch, wenn ich möchte, in der Kirche zur Weihnacht.
Ansonsten, TV-Programm: Was hat das Programm eigentlich noch mit Weihnachten zu tun? Ist der Film "Stirb langsam".... weihnachtlich?

Genaugenommen könnte man die Weihnachtsfeiertage ersatzlos streichen. Weil:

- Die Kirchen an der Islamisierung kräftig mitarbeiten,
- die Deutschen auf dem Weg zu einem atheistischen Volk sind,
- Weihnachten ein sinnentleertes Fress-/Suffest geworden ist,
- eh kein Arsch mehr die Weihnachtsgeschichte kennt.

Also warum Ballast aus grauer Vorzeit mit sich herumschleppen??


Dabei könnte man noch etliche Feiertage auf den Müll werfen, bei denen Adolf seine braunen Pfoten im Spiel hatte. Der 1. Mai z. B.

Sheldon
16.12.2009, 10:28
Das ist doch die Geschichte mit Scrooge und denn drei Geistern? ?(

von Richthofen
16.12.2009, 10:35
2030 sind wir alle Islamisten. Der Politik sei dank.

Vergiss es. Ich bleibe Christ und werde dies auch laut herausschreien bis ich von einem wütenden islamistischen Kopftuchmob totgeschlagen werde!!!!

Bruddler
16.12.2009, 13:24
Genaugenommen könnte man die Weihnachtsfeiertage ersatzlos streichen. Weil:

- Die Kirchen an der Islamisierung kräftig mitarbeiten,
- die Deutschen auf dem Weg zu einem atheistischen Volk sind,
- Weihnachten ein sinnentleertes Fress-/Suffest geworden ist,
- eh kein Arsch mehr die Weihnachtsgeschichte kennt.

Also warum Ballast aus grauer Vorzeit mit sich herumschleppen??


Dabei könnte man noch etliche Feiertage auf den Müll werfen, bei denen Adolf seine braunen Pfoten im Spiel hatte. Der 1. Mai z. B.

Da haetten wohl die Linken und die Gewerkschaften etwas dagegen ?! :rolleyes:

schlaufix
16.12.2009, 13:32
Auch schon aufgefallen ?
Es werden seit Jahren kaum noch deutschsprachige Weihnachtslieder gesendet.....

Ihr Kinderlein ( Moslime ) kommet, oh kommet zu hauf :whis:

Schaschlik
16.12.2009, 13:46
Das ist doch die Geschichte mit Scrooge und denn drei Geistern? ?(


Ja, die Entchristianisierung macht nichtmal vor solchen biblischen Urgesteinen halt. Wenn das Paulus gewusst hätte, hätte er sich andere Partner für die Errichtung seiner Weltreligion gesucht als dieses unzuverlässige Disney und seine hündischen Distributoren...

Sheldon
16.12.2009, 14:11
Ja, die Entchristianisierung macht nichtmal vor solchen biblischen Urgesteinen halt. Wenn das Paulus gewusst hätte, hätte er sich andere Partner für die Errichtung seiner Weltreligion gesucht als dieses unzuverlässige Disney und seine hündischen Distributoren...

Anstatt froh zu sein, das das Christentum nicht mehr so radikal ist, wie der Islam und Abtrünnige duldet, trauert ihr alten Zeiten entgegen. Damals war es noch erlaubt, Ketzer auf denn Scheiterhaufen zu schicken und das ist auch der Grund für die Zustimmung der Kirche zu der Islamisierung Europas. Der Kirche ist es lieber, dass ein "falscher Gott" herrscht, als gar keiner.

kartal
16.12.2009, 14:20
Solange unsere Bereicherer das Weihnachtsgeld annehmen, sollten wir uns nicht beklagen.

:top::top::top:

Das ist Helalllll.;)

bernhard44
16.12.2009, 14:23
Auch schon aufgefallen ?
Es werden seit Jahren kaum noch deutschsprachige Weihnachtslieder gesendet.....

"White Christmas" ist aber auch rassistisch..........!

Paul Felz
16.12.2009, 14:50
:top::top::top:

Das ist Helalllll.;)

Auch, wenn es von Kapitalistenschweinen kommt? :D

Paul Felz
16.12.2009, 14:51
"White Christmas" ist aber auch rassistisch..........!

Deswegen ist auch nur noch in gleichem Anteil schwarzer Schnee erlaubt.

Sauerländer
16.12.2009, 15:08
Anstatt froh zu sein, das das Christentum nicht mehr so radikal ist...
Kaum noch vorhanden ist und weiter schwindet. Auch wenn das aus atheistischer Perspektive vermutlich das selbe ist.
Warum sollte es in irgendeiner Weise ein Grund zur Freude sein, wenn das, was man als auf religiöser Ebene richtig ansieht, nur noch als eine von zahlreichen gleichwertigen Optionen behandelt wird? Warum sollte man sich über eine drastische Niederlage freuen?

...wie der Islam und Abtrünnige duldet, trauert ihr alten Zeiten entgegen.
Weil aus unserer Perspektive diese alten Zeiten wohl nicht in JEDER, aber doch in so mancher Hinsicht, nunja, schlicht und einfach BESSER waren.
Genau dieser Niedergang, den viele als Fortschritt beklatschen, ist es schließlich auch erst, der dem sich ausbreitenden Islam hier die Tore öffnet. Einem Körper das Immunsystem zerbröseln und sich DANN wundern, dass der von aller möglichen Pestilenz befallen wird - das ist schin recht eigentümlich. Aber heute wohl durchaus verbreitet.

Der Kirche ist es lieber, dass ein "falscher Gott" herrscht, als gar keiner.
Das ist Kappes. Aus kirchlicher Sicht gibt es nur EINEN Gott, der immer herrscht. Deshalb kann kein anderer, "falscher" Gott herrschen.
Aber gewiss ist es aus dieser Perspektive weitaus eher möglich, sich mit Menschen zu verständigen, die sich von diesem Gott eine teilweise andere Vorstellung machen als mit solchen, die ihn grundsätzlich bestreiten.
Peter Scholl-Latour hat mal im Rückblick auf seine Begegnungen mit Chomeini gesagt: Als Christ sind Sie zumindest irgendwo Diskussionspartner. Als Atheist sind sie das nicht.

Bruddler
16.12.2009, 15:20
"White Christmas" ist aber auch rassistisch..........!

Es ist sogar die reinste Ironie !
"weiße Weihnacht"....ts.... :rolleyes:

Alion
16.12.2009, 16:10
Anstatt froh zu sein, das das Christentum nicht mehr so radikal ist, wie der Islam und Abtrünnige duldet, trauert ihr alten Zeiten entgegen. Damals war es noch erlaubt, Ketzer auf denn Scheiterhaufen zu schicken und das ist auch der Grund für die Zustimmung der Kirche zu der Islamisierung Europas. Der Kirche ist es lieber, dass ein "falscher Gott" herrscht, als gar keiner.

Genau das ist der Fehler!
Man verbündet sich als zivilisierter Mensch nämlich nicht mit verblödetem Genmüll und den Orkhorden die einen umbringen wollen.

MfG
Alion

Sauerländer
16.12.2009, 20:41
Genau das ist der Fehler!
Man verbündet sich als zivilisierter Mensch nämlich...
...mit degenerierten Progressivisten, die die Einebnung jeder traditionellen Kultur als Befreiung, als Überwindung von Repression feiern und einen am liebsten abschaffen oder zumindest in die völlige Bedeutungslosigkeit verbannen wollen?
Danke, hab schon gekotzt.

ErhardWittek
17.12.2009, 15:57
Auch schon aufgefallen ?
Es werden seit Jahren kaum noch deutschsprachige Weihnachtslieder gesendet.....
Das ist mir in der Tat sehr unangenehm aufgefallen. Alles wird amerikanisiert von den Weihnachtsliedern bis hin zu bauchtanzenden und gar schaurig singenden Weihnachtsmännern, die sich umerzogene Deutsche in die Gärten und Wohnzimmer stellen. Von den blauen Lichtern an Weihnachtsbäumen und Fensterrahmen ganz zu schweigen, die eher Grusel- als Weihnachtsstimmung hervorrufen.

Forumstürke
17.12.2009, 16:47
Familien, die durch solche Shows in weihnachtsstimmung versetzt werden wollen, bei denen scheint sowieso etwas schief zu gehen. Vielleicht werden solche Verbote helfen, solchen Familien zu zeigen, dass man mit der Familie am Weihnachten nicht vor dem Fernseher sitzen sollte.

elas
17.12.2009, 17:30
Familien, die durch solche Shows in weihnachtsstimmung versetzt werden wollen, bei denen scheint sowieso etwas schief zu gehen. Vielleicht werden solche Verbote helfen, solchen Familien zu zeigen, dass man mit der Familie am Weihnachten nicht vor dem Fernseher sitzen sollte.

Du bist eben noch nicht im modernen Europa angekommen um das zu verstehen.

Forumstürke
17.12.2009, 17:45
Du bist eben noch nicht im modernen Europa angekommen um das zu verstehen.

Ja, ich unintegrierter Steinzeitmensch, weiß den Fernseher noch nicht zu würdigen.

Bruddler
17.12.2009, 18:52
Das ist mir in der Tat sehr unangenehm aufgefallen. Alles wird amerikanisiert von den Weihnachtsliedern bis hin zu bauchtanzenden und gar schaurig singenden Weihnachtsmännern, die sich umerzogene Deutsche in die Gärten und Wohnzimmer stellen. Von den blauen Lichtern an Weihnachtsbäumen und Fensterrahmen ganz zu schweigen, die eher Grusel- als Weihnachtsstimmung hervorrufen.

In den Warenhäusern beginnt bereits im Spätsommer der Verkauf von Lebkuchen und Weihnachtsschmuck (selbst gesehen)....
einfach nur noch zum :kotz:

elas
17.12.2009, 22:07
Ja, ich unintegrierter Steinzeitmensch, weiß den Fernseher noch nicht zu würdigen.

Du kommst aus einer anderen Welt und kapierst es eben nicht,