PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Habsburger als Präsident ?



Zeljko
14.12.2009, 18:26
Ulrich Habsburg-Lothringen, will trotz Verbot für das Amt des Bundespräsidenten antreten.

Ausgeschlossen von höchster politischer Verantwortung ist in Österreich die Familie Habsburg. Ein Spross der Familie will sich nun aber beim Verfassungsgerichtshof das Recht erkämpfen, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren.

Zeljko
14.12.2009, 18:27
Ist Österreich wieder auf dem Weg zur Monarchie ?

carpe diem
14.12.2009, 18:30
Meinetwegen soll er kämpfen-als Bundespräsident kann er ja nicht allzuviel vermurksen.
Finanzminister wäre kontraproduktiv.

Rotbart
14.12.2009, 18:37
Ulrich Habsburg-Lothringen, will trotz Verbot für das Amt des Bundespräsidenten antreten.

Ausgeschlossen von höchster politischer Verantwortung ist in Österreich die Familie Habsburg. Ein Spross der Familie will sich nun aber beim Verfassungsgerichtshof das Recht erkämpfen, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren.

Quelle?

Zeljko
14.12.2009, 18:47
Quelle?


Jede Menge.

http://www.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=Habsburg+Lothringen

Rotbart
14.12.2009, 18:55
Jede Menge.

http://www.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=Habsburg+Lothringen

Du solltest in Zukunft direkt im Eingangsbeitrag deine Quelle(n) angeben!
V.a., wenn du wörtlich zitierst, wie in deinem Eingangsbeitrag!!
In dem Fall solltest du auch DIE Quelle angeben, die du zitierst und nicht auf google news verweisen!

Hier deine Quelle (http://salzburg.orf.at/stories/407995/).


Gib nicht fremde für deine eigenen Worte aus!:no_no:

Rotbart
14.12.2009, 18:58
Ulrich Habsburg-Lothringen, will trotz Verbot für das Amt des Bundespräsidenten antreten.

Ausgeschlossen von höchster politischer Verantwortung ist in Österreich die Familie Habsburg. Ein Spross der Familie will sich nun aber beim Verfassungsgerichtshof das Recht erkämpfen, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren.

Was für ein Schwachsinn ist das denn? Warum soll der Mann kein hohes öffentliches Amt bekleiden dürfen??(
Die spinnen, unsere Brüder im Süden!:vogel:



Ist Österreich wieder auf dem Weg zur Monarchie ?

Unsinn! Wie das denn?:rolleyes:

carpe diem
14.12.2009, 19:10
Es gibt seit nach dem ersten Weltkrieg ein Habsburgergesetz.
Erst Bruno Kreisky hat das Einreiseverbot aufgehoben z.B. für Exkaiserin Zita und Erzherzog Otto samt Familien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Habsburgergesetz

Zeljko
14.12.2009, 19:14
Ist dieses Gesetz EU-Konform ?

carpe diem
14.12.2009, 19:15
Da darf man mich nicht fragen, ich bin keine Monarchistin.

cougar
14.12.2009, 19:59
Ist dieses Gesetz EU-Konform ?

scheiß auf die EU es ist einfach ein österreichisches gesetz.
aber trotz allem würde er meine stimme bekommen, bevor sie der schleimscheißer fischer kriegt

Ajax
14.12.2009, 20:32
Setzt die Habsburger wieder auf den Thron! Mit dem Ende der Monarchie in Europa begann der Niedergang. Es wird Zeit wieder an die glorreichen Zeiten anzuknüpfen und die Pöbelherrschaft zu beenden, die unsere beiden Länder so nachhaltig geschwächt und zersetzt hat. Deutschland und Österreich müssen wieder vereint und von einem Kaiser geführt werden!

Moser
14.12.2009, 20:33
Setzt die Habsburger wieder auf den Thron! Mit dem Ende der Monarchie in Europa begann der Niedergang. Es wird Zeit wieder an die glorreichen Zeiten anzuknüpfen und die Pöbelherrschaft zu beenden, die unsere beiden Länder so nachhaltig geschwächt und zersetzt hat. Deutschland und Österreich müssen wieder vereint und von einem Kaiser geführt werden!

Beckenbauer?

GSch
14.12.2009, 21:12
Setzt die Habsburger wieder auf den Thron! Deutschland und Österreich müssen wieder vereint und von einem Kaiser geführt werden!

Meine Stimme für Josef Schwejk!

WIENER
14.12.2009, 21:23
Ist Österreich wieder auf dem Weg zur Monarchie ?


Was redest du daher? Österreich ist Monarchie. Unser Kaiser, Robert Heinrich I. hält jeden Donnerstg seine Audienz ab.

http://www.youtube.com/watch?v=yTLp3GxxOAc

EinDachs
14.12.2009, 22:31
Ulrich Habsburg-Lothringen, will trotz Verbot für das Amt des Bundespräsidenten antreten.

Ausgeschlossen von höchster politischer Verantwortung ist in Österreich die Familie Habsburg. Ein Spross der Familie will sich nun aber beim Verfassungsgerichtshof das Recht erkämpfen, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren.

Soll er doch.
Ist ein freies Land und das Gesetz stammte immerhin aus einem Jahr, als man aus gutem Grund befürchtete, dass man dann eine Restauration des Hauses Habsburg ermöglicht. Mittlerweile ist dies ja ziemlich ausgeschlossen, selbst wenn einer von denen gewählt werden würde (was ohnehin nicht sehr wahrscheinlich ist)


Ist Österreich wieder auf dem Weg zur Monarchie ?

Nein. Nur wenn er zum Bundespräsident gewählt wird und den Posten erblich macht und sich darauf auf sowas skurriles we Gottesgnadentum beruft.

Rotbart
14.12.2009, 22:45
...
Nein. Nur wenn er zum Bundespräsident gewählt wird und den Posten erblich macht und sich darauf auf sowas skurriles we Gottesgnadentum beruft.

Was heißt hier skurril?;)

Tmax
14.12.2009, 22:57
Ist dieses Gesetz EU-Konform ?


Wenn sich die Tschechen die "Benes-Dekrete" vollinhaltlich als Gesetz behalten dürfen, wird man doch gegen die "Habsburger-Gesetze" nichts einwenden können.

Aber ein paar tausend Monarchisten würde er schon auf die Beine kriegen, so mit K+K-Wahlfahrt nach Mariazell, Audienz beim alten Otto ..............ja, gott erhalte unsren kaiser, unsren lieben ................... wie heisst er wohl ?

Senator74
19.12.2009, 22:48
Ja die EU ist halt eine WERTE-Gemeinschaft,da haben Habsburg und Co. nichts verloren,die Benes-Dekrete aber sind herzlich willkommen,weil sie ja nur die Verbrechen an den Sudetendeutschen rechtfertigen,weiter nichts...

asdfasdf
19.12.2009, 23:15
Ich wünsch mir, dass der Herr Habsburg antritt. Dann gibt's wenigstens einen Gegenkandidaten ...

Wie ich wählen werde: Ungültig. Beide sagen mir nicht zu ...