PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Irak läuft wieder das Ölgeschäft



ursula
14.12.2009, 14:55
FR online vor einer stunde:


Lizenzvergabe
Im Irak läuft wieder das Ölgeschäft
Von Oliver Ristau


Der Irak ist wieder wer im weltweiten Ölgeschäft. Nachdem die Ölwirtschaft des Landes als Folge von Sanktionen und anschließender US-Invasion über Jahre am Boden lag, steht der Wiederaufbau vor der Tür.

In einer zweitägigen Bieterrunde haben sich Ölkonzerne weltweit ins Zeug gelegt, um mit von der Partie zu sein. Insgesamt sieben Felder wurden vergeben.


****

die neuaufteilung der bohrlöcher ist also unter den großen abgewickelt.

ging es nur darum mit dem grossen einmarsch und der hinrichtung eines präsidenten?

gazprom dabei. toll, dazu gibt es schon gesonderte news...

"Neben westlichen Ölgesellschaften wie Shell waren russische Firmen wie Lukoil und Gazprom, chinesische Staatskonzerne und kleinere Gesellschaften aus Malaysia und Angola erfolgreich."

angola?? woher haben die das geld?? deutschland nix?

dieses ist die wichtigste torpedierung dessen, was in kopenhagen vor sich hinkrampft.

nun kann das mohrle sein soldaten abziehen, die neuverteilung des öles ist in trockenen tüchern, nun kann man in afghanistan die nachfeier machen.

Senator74
14.12.2009, 16:51
Öl fliesst,Geld sicher auch(entsprechend),aber in wessen Taschen???

JensVandeBeek
14.12.2009, 16:56
.... aber in wessen Taschen???

Gute Frage !

borisbaran
14.12.2009, 17:12
Ausgezeichnet, das düft der irakischen Wirtschaft nützen...

Senator74
14.12.2009, 17:20
Ausgezeichnet, das düft der irakischen Wirtschaft nützen...

Welcher Wirtschaft meinst du hier völlig irrig??????????????

borisbaran
14.12.2009, 17:23
Welcher Wirtschaft meinst du hier völlig irrig??????????????
Die der irakischen. Und nciht irrig.

Senator74
14.12.2009, 17:25
Die der irakischen. Und nciht irrig.

Na,gut,wenn du meinst...jeder darf glauben,was er mag...ein paar Prozente wirst
schon Recht haben...!!

borisbaran
14.12.2009, 17:28
Na,gut,wenn du meinst...jeder darf glauben,was er mag...ein paar Prozente wirst
schon Recht haben...!!
Dann bring mal Quellen für deine angeblichen %!

Mr Capone-E
14.12.2009, 18:20
Dann bring mal Quellen für deine angeblichen %!

Bring du welche :rolleyes:

Marathon
14.12.2009, 18:41
Vor dem Krieg hatten Deutschland, Frankreich und Russland Verträge mit dem Irak geschlossen wegen der Ölförderrechte.
Aus diesem Grunde waren genau diese Staaten auch gegen den Krieg.
Ist bekannt, ob Deutschland und Frankreich jetzt wieder Lizenzen bekommen haben?
Falls nicht, dann sollte die brD die USA auf Schadenersatz in Billionenhöhe verklagen und sich dann auf ein paar hundert Milliarden Euro runterhandeln lassen. Zahlbar natürlich nicht in Dollar, sondern in Gold.

Senator74
14.12.2009, 19:01
Vor dem Krieg hatten Deutschland, Frankreich und Russland Verträge mit dem Irak geschlossen wegen der Ölförderrechte.
Aus diesem Grunde waren genau diese Staaten auch gegen den Krieg.
Ist bekannt, ob Deutschland und Frankreich jetzt wieder Lizenzen bekommen haben?
Falls nicht, dann sollte die brD die USA auf Schadenersatz in Billionenhöhe verklagen und sich dann auf ein paar hundert Milliarden Euro runterhandeln lassen. Zahlbar natürlich nicht in Dollar, sondern in Gold.

Danke,du bringst Licht ins Dunkel,...dem ausgebluteten irakischen Volk bleibt vergleichsweise ein "Bettel"!!!

JensVandeBeek
14.12.2009, 19:19
Offizell 17%der Einnahmen gehören die irakischen Kurden. Davon eventuell "5% für Barzani-Clan und 5% Talabani-Clan übrig bleibt 7% für den Fussvolk !" Die Konten in der Schweiz würden sich freuen.

Freeman
14.12.2009, 19:27
Offizell 17%der Einnahmen gehören die irakischen Kurden. Davon eventuell "5% für Barzani-Clan und 5% Talabani-Clan übrig bleibt 7% für den Fussvolk !" Die Konten in der Schweiz würden sich freuen.


Hast auch Quellen dazu? Oder verbreitest du wieder Lügen, türke :D


DU muss noch auch Quellen für diesen Schwachsinn liefern:



..
Was meinst du, warum steckt die PKK Baumaschinen in Brand und entführt oder beängstigt die Bauarbeiter die in "Kurden-Gebieten" arbeiten?.



...
Über 21000 Funktionäre in Europa leben von PKK-Geldern. Die haben mit Sicherheit kein Interesse an Frieden.


Berlin-Hannover-Celle-Düsseldorf-Köln-Frankfurt sind Haupt-Betätigungsfelder der kriminellen Kurden mit türkischer Staatsangehörigkeit.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3331736&postcount=40

Wie immer "Große Klappe, nichts dahinter!" :D

PS. Na hast du dir aber schnell den neuen Begriff "Fussvolk (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3332416&postcount=167)" angeeignet, was?

dorbei
14.12.2009, 19:39
Die korrupte irak. Regierung wird schon dafür sorgen, dass nichts von den Erlösen beim Volk ankommt.

Freeman
14.12.2009, 19:58
Öl fliesst,Geld sicher auch(entsprechend),aber in wessen Taschen???


Die korrupte irak. Regierung wird schon dafür sorgen, dass nichts von den Erlösen beim Volk ankommt.

Ihr habt keine Ahnung, was im Kurdistan-Irak los ist.
Schaut doch einfach diesen kurzen Bericht von CNN an.

CNN TV - Kurdistan,The New Dubai (http://video.aol.co.uk/video-detail/cnn-tv-kurdistanthe-new-dubai/3775215107)

borisbaran
14.12.2009, 20:02
Stimmt, im kurdischen Teil des Iraks läuft im Grunde besser als im ünrigen Irak, aufgrund der Autonomie und dass sie sich aus dem "Shiiten vs Suniten"-Hickhack raushalten können.

Senator74
14.12.2009, 20:17
Stimmt, im kurdischen Teil des Iraks läuft im Grunde besser als im ünrigen Irak, aufgrund der Autonomie und dass sie sich aus dem "Shiiten vs Suniten"-Hickhack raushalten können.

Da bin ich wiederum ganz bei dir!!

Meriwan
14.12.2009, 20:27
Ihr habt keine Ahnung, was im Kurdistan-Irak los ist.
Schaut doch einfach diesen kurzen Bericht von CNN an.

CNN TV - Kurdistan,The New Dubai (http://video.aol.co.uk/video-detail/cnn-tv-kurdistanthe-new-dubai/3775215107)


Bei dorbei handelt es sich um ein Idiot, der den Kurden einfach nicht verzeihen kann, dass sie den Absturz von Saddam Hussein und seinem Regime als Entlastung empfunden haben. Deswegen redet er alles schlecht und möchte auch keine Verbesserungen im Irak zur Kenntnis nehmen. Der erwartet tatsächlich, dass man einem Regime Loyalität entgegen bringt, dass einen demütigt und hunderttausendfach abschlachtet.
Das hat mir dieser Dorbei mal vor Ewigkeiten geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2045691&postcount=712


Wie du siehst, ein Psychopath! Unglaublich, dass ein Mensch solche Gedankengänge haben kann. Es ist schon lange her, aber ich werde diesen unsinnigen Beitrag niemals vergessen!

JensVandeBeek
14.12.2009, 20:29
Stimmt, im kurdischen Teil des Iraks läuft im Grunde besser als im ünrigen Irak, aufgrund der Autonomie und dass sie sich aus dem "Shiiten vs Suniten"-Hickhack raushalten können.

Warum scheint im Moment in Nord-Irak besser zu laufen?

Wenn die Kurden in Nord-Irak klug sind, werden sie versuchen sich schnell mit Sunniten und Schiiten einigen, andernfalls werden die beiden Gruppen gegen Kurden zusammen tun. Welches Land für welche Gruppen dabei helfen wird, kannst du dir ja denken.

Freeman
14.12.2009, 20:31
Wenn die Kurden in Nord-Irak klug sind, werden sie versuchen sich mit Sunniten und Schiiten einigen, andernfalls werden die die beiden Gruppen gegen Kurden zusammen tun. Welches Land für welche Gruppen helfen wird, kannst du dir ja denken.

Seit wann können die unkluge Menschen über Klugheit sprechen?

Freeman
14.12.2009, 20:35
Bei dorbei handelt es sich um ein Idiot, der den Kurden einfach nicht verzeihen kann, dass sie den Absturz von Saddam Hussein und seinem Regime als Entlastung empfunden haben. Deswegen redet er alles schlecht und möchte auch keine Verbesserungen im Irak zur Kenntnis nehmen. Der erwartet tatsächlich, dass man einem Regime Loyalität entgegen bringt, dass einen demütigt und hunderttausendfach abschlachtet.
Das hat mir dieser Dorbei mal vor Ewigkeiten geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2045691&postcount=712

Wie du siehst, ein Psychopath! Unglaublich, dass ein Mensch solche Gedankengänge haben kann. Es ist schon lange her, aber ich werde diesen unsinnigen Beitrag niemals vergessen!

Leider gibt es eine Menge solche Kreatoren.

JensVandeBeek
14.12.2009, 20:38
Hast auch Quellen dazu? Oder verbreitest du wieder Lügen, türke :D

Willst du Quelle für 17%? Wenn du andere Informationen hast, bitte schön.
Seit wann kann man für etwas die mit "eventuell" bezeichnet wird ein Quelle liefern.



DU muss noch auch Quellen für diesen Schwachsinn liefern:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3331736&postcount=40
Wie immer "Große Klappe, nichts dahinter!" :D
PS. Na hast du dir aber schnell den neuen Begriff "Fussvolk (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3332416&postcount=167)" angeeignet, was?

Erstens, ich muss gar nicht.
Zweitens, du scheinst schwer von Begriff zu sein. Darauf habe ich bereits reagiert. Wenn Du Polemik ausüben willst, wirst du ganz einsam hier sein.

Also bleib sachlich und unterlasse dein themenfremde Inhalte !

dorbei
14.12.2009, 20:43
Ihr habt keine Ahnung, was im Kurdistan-Irak los ist.
Schaut doch einfach diesen kurzen Bericht von CNN an.

CNN TV - Kurdistan,The New Dubai (http://video.aol.co.uk/video-detail/cnn-tv-kurdistanthe-new-dubai/3775215107)Ein tolles Vorbild. Dubai steht gerade kurz vor dem Bankrott.

Übrigens:
Afghanistan and Iraq, countries that receive billions of dollars a year in international support, are among the world's most corrupt nations, a watchdog group said in a report released Tuesday.http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hAAsNutX0cPGINh3e1CVvz5TWtEwD9C18V980

Freeman
14.12.2009, 20:43
Wirtschaftsboom in Kurdistan-Irak

YouTube - Aufbruch in Kurdistan ZDF Doku 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=CiIalzBAqds)

YouTube - Aufbruch in Kurdistan ZDF Doku 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=mYfr5XeQaTQ&feature=related)

JensVandeBeek
14.12.2009, 20:44
Seit wann können die unkluge Menschen über Klugheit sprechen?

Es muss dir wirklich schwer fallen ein Thema sachlich fortzuführen, ohne persönlich zu werden. Das ist ein Anzeichen von Mangel an Klugheit.

Dayan
14.12.2009, 20:46
Warum scheint im Moment in Nord-Irak besser zu laufen?
.So ziemlich Alles!Kurden sin nunmal rationeller als Türken und Araber!

Freeman
14.12.2009, 20:52
Willst du Quelle für 17%? Wenn du andere Informationen hast, bitte schön.
Seit wann kann man für etwas die mit "eventuell" bezeichnet wird ein Quelle liefern.

Erstens, ich muss gar nicht.
Zweitens, du scheinst schwer von Begriff zu sein. Darauf habe ich bereits reagiert. Wenn Du Polemik ausüben willst, wirst du ganz einsam hier sein.

Also bleib sachlich und unterlasse dein themenfremde Inhalte !

Quellenangaben gehört zu einer sachlichen Diskussion, oder sieht du es anders?

Wenn du keine Lügen verbreitest, dann müsste es für dich keine Probleme darstellen, glaubwürdige Quellen zu liefern, oder?


Offizell 17%der Einnahmen gehören die irakischen Kurden. Davon eventuell "5% für Barzani-Clan und 5% Talabani-Clan übrig bleibt 7% für den Fussvolk !" Die Konten in der Schweiz würden sich freuen.

Hast du Quellen für die folgende Aussage:

"5% für Barzani-Clan und 5% Talabani-Clan übrig bleibt 7% für den Fussvolk !" ?

skydive
14.12.2009, 20:52
So ziemlich Alles!Kurden sin nunmal rationeller als Türken und Araber!
Macht Jens widder große Politik? So wie Widder und die anderen Laien?

Freeman
14.12.2009, 20:58
Es muss dir wirklich schwer fallen ein Thema sachlich fortzuführen, ohne persönlich zu werden. Das ist ein Anzeichen von Mangel an Klugheit.

Lügen, Täuschen, pöbeln und Propaganda verbreiten sind nunmal deine Spezialität. Wer über solche Spezialitäten verfügt, kann meiner Meinung nach nicht klug sein ;)

Wo sind jetzt deine Quellen?

Freeman
14.12.2009, 21:10
Macht Jens widder große Politik? So wie Widder und die anderen Laien?

Er versucht immer ablenken und das Thema verzerren. Er vermischt Lügen mit Fakten. Und wenn du ihn nach Quellen fragst, liefert er nur Quellen für die Fakten ohne seine Lügen zu beweisen.

Lügen, Tarnen und Täuschen sind typische tür... Eigenschaften. .......

borisbaran
14.12.2009, 21:13
Er versucht immer ablenken und das Thema verzerren. Er vermischt Lügen mit Fakten. Und wenn du ihn nach Quellen fragst, liefert er nur Quellen für die Fakten ohne seine Lügen zu beweisen.
Tja, das hat er mit Widder58 gemain.

Lügen, Tarnen und Täuschen sind typische türkische Eigenschaften.[...]
Ne, so 'nen Scheiß lass ma, mmkay?

Buella
14.12.2009, 22:50
Vor dem Krieg hatten Deutschland, Frankreich und Russland Verträge mit dem Irak geschlossen wegen der Ölförderrechte.
Aus diesem Grunde waren genau diese Staaten auch gegen den Krieg.
Ist bekannt, ob Deutschland und Frankreich jetzt wieder Lizenzen bekommen haben?
Falls nicht, dann sollte die brD die USA auf Schadenersatz in Billionenhöhe verklagen und sich dann auf ein paar hundert Milliarden Euro runterhandeln lassen. Zahlbar natürlich nicht in Dollar, sondern in Gold.

Schön wäre es!

Die BRD GmbH hängt nur dummerweise an den Fäden derer, welche die Geschicke der Usa und widerum derer Vasallen diktieren!

Sonst hast Du natürlich Recht!

;)

borisbaran
14.12.2009, 22:53
Schön wäre es!
Die BRD GmbH hängt nur dummerweise an den Fäden derer, welche die Geschicke der Usa und widerum derer Vasallen diktieren!
Sonst hast Du natürlich Recht!
;)
Wen meinst du?

Buella
14.12.2009, 23:05
Wen meinst du?

Kannst Du logisch denken und schlußfolgern?

Wenn ja, dann beantworte Deine Frage selber!
Wenn nein, kann ich Dir auch nicht mehr helfen!

;)

borisbaran
14.12.2009, 23:19
Kannst Du logisch denken und schlußfolgern?

Wenn ja, dann beantworte Deine Frage selber!
Wenn nein, kann ich Dir auch nicht mehr helfen!

;)
Sei mal nicht so feige und sag, was du meinst!

Buella
14.12.2009, 23:29
Sei mal nicht so feige und sag, was du meinst!

Ich kombiniere, daß Du weder logisch denken, noch schlußfolgern kannst.

:cool2:

borisbaran
14.12.2009, 23:32
Ich kombiniere, daß Du weder logisch denken, noch schlußfolgern kannst.
:cool2:
Du bist feige, wiel du dich ncih mal traust, Jude zu sagen, wenn du Jude meinst. PEINLICHST.

Aldebaran
14.12.2009, 23:44
Öl fliesst,Geld sicher auch(entsprechend),aber in wessen Taschen???

Der Löwenanteil fließt in den irakischen Staatshaushalt.


Lukoil erhielt am Samstag den Zuschlag für das Ölfeld Qurna West 2, dessen Vorräte 12,9 Milliarden Barrel betragen. Zusammen mit Statoil will Lukoil dort 1,8 Millionen Barrel am Tag fördern. Das Konsortium setzte sich mit dem Angebot einer Provision von nur 1,15 Dollar je Barrel durch.

Aldebaran
14.12.2009, 23:45
Danke,du bringst Licht ins Dunkel,...dem ausgebluteten irakischen Volk bleibt vergleichsweise ein "Bettel"!!!


Wie kommt man auf solch eine Behauptung?

Aldebaran
14.12.2009, 23:50
Die korrupte irak. Regierung wird schon dafür sorgen, dass nichts von den Erlösen beim Volk ankommt.


Von den 63 Milliarden Dollar, die der Staatshaushalt 2009 auf der Ausgabenseite vorsieht, sind 80 Prozent für laufende Ausgaben bestimmt, wobei hier fast 40 Prozent für Gehälter und Löhne der zwei Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dient geplant sind. Dieser Posten stieg innerhalb eines Jahres um sage und schreibe 25 Prozent. Das Loch im Staatshaushalt macht mit etwa 16 Milliarde Dollar mehr als ein Drittel der Einnahmen aus und übersteigt bei weitem die staatlichen Investitionen. Auch wenn die tatsächlichen Ergebnisse 2009 aufgrund höherer Erdöleinnahmen besser ausfallen werden, verdeutlichen die Zahlen die ungeheuren Bedrohungen für die Preisstabilität. ...

http://www.wp-irak.de/index.php/component/content/article/61-staat/322-geldpolitik-wie-stark-ist-der-dinar


Sich nicht zu informieren, schont bekanntlich das eigene Weltbild.

Buella
14.12.2009, 23:52
Du bist feige, wiel du dich ncih mal traust, Jude zu sagen, wenn du Jude meinst. PEINLICHST.

Weißt Du, lieber borisbarn. Ich kenne mich viel zu wenig in der Religion des Judentums aus, um feststellen und behaupten zu können, daß diese Herrschaften, welche ich meine, Juden im Sinne der jüdischen Religion, oder sonstwas sind?

Bevor ich hier pauschalisiere, und eine ganze Religion und deren Anhänger verunglimpfe, überlasse ich es Deiner Logik und Deines Wissensstands, von wem die Rede ist! Das schaffst Du!

Es gab/gibt viel zu viel anständige Menschen jüdischen Glaubens, welche schon selber Opfer des angesprochenen Personenkreises wurden und sind, um diese per Pauschaliesierung zu verurteilen!

;)

Aldebaran
14.12.2009, 23:54
Vor dem Krieg hatten Deutschland, Frankreich und Russland Verträge mit dem Irak geschlossen wegen der Ölförderrechte.
Aus diesem Grunde waren genau diese Staaten auch gegen den Krieg.
Ist bekannt, ob Deutschland und Frankreich jetzt wieder Lizenzen bekommen haben?
Falls nicht, dann sollte die brD die USA auf Schadenersatz in Billionenhöhe verklagen und sich dann auf ein paar hundert Milliarden Euro runterhandeln lassen. Zahlbar natürlich nicht in Dollar, sondern in Gold.

Wir haben doch überhaupt keine Ölkonzerne außer der eher mickrigen Wintershall AG (BASF). Ich glaube kaum, dass die Verträge auch nur den 1000sten Teil der von Dir genannten Größneordnung wert waren.

Und die Russen sind wieder im Geschäft. Dafür haben sie den Irakern ja auch brav die Schulden erlassen.

dorbei
15.12.2009, 06:25
Von den 63 Milliarden Dollar, die der Staatshaushalt 2009 auf der Ausgabenseite vorsieht, sind 80 Prozent für laufende Ausgaben bestimmt, wobei hier fast 40 Prozent für Gehälter und Löhne der zwei Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dient geplant sind. Dieser Posten stieg innerhalb eines Jahres um sage und schreibe 25 Prozent. Das Loch im Staatshaushalt macht mit etwa 16 Milliarde Dollar mehr als ein Drittel der Einnahmen aus und übersteigt bei weitem die staatlichen Investitionen. Auch wenn die tatsächlichen Ergebnisse 2009 aufgrund höherer Erdöleinnahmen besser ausfallen werden, verdeutlichen die Zahlen die ungeheuren Bedrohungen für die Preisstabilität. ...Jaja, HÄTTE der Hund nicht geschissen...vor allem öffentlicher Dienst ist gaaaaaanz wichtig.

ursula
15.12.2009, 10:19
nun glaube ich zu wissen oder annehmen zu dürfen, warum shell bei alternativen projekten ausgestiegen ist. "es reicht ja widder ne weile"...

JensVandeBeek
15.12.2009, 13:16
Quellenangaben gehört zu einer sachlichen Diskussion, oder sieht du es anders?

Du führst ja keine sachliche Diskussion, sondern du behauptest nur ohne Quellen anzugeben. Deine Argumentationen sehen dann wie folgt aus ;



ein niveauloser Trottel-tirke

Du bist ein Trottel und nichts weiter!


du Looser :D

türkischer Trottel-Nazi!

Barzani behandelt die Türkei wie ein Hund, hast du es nicht mitbekommen? Jedes Mal, wenn die Türkei bellt, schmeisst er paar Knochen vor ihren Mauls, dann ist es Ruhe!


Und was ist eigentlich mit eurem atatunte, wie ist deine Meinung über den Schwuchtel? :D


er türkische Staat ist zerstörbar!

.....was ein Türke über Kurde schreibt ist grundsätzlich eine Lüge.


Egal was ein Türke sagt, musst du immer nachprüfen. Dem Türken soll man nie so einfach was abkaufen ;)


Und noch was, vertraue nie einem Forennomaden :D

klartext schreibt neutral, er magt weder Kurden noch Türken.


Er schreibt die Wahrheit, du turkmenischer Forennomade oder besser gesagt türkischer Nazi!

Ein turkmenischer voll Trottel bist du und nichts weiter.


Deinem miesen Charakter bist du immer treu, dir ist nicht mehr zu helfen :D


Du lügst, wenn du den Mund aufmachst!

turkmenschier Trottel! ?(

... kein Lügenverbreiter ist, wie du!

...
Diese Sorte von Menschen sind einfach nicht mehr zu helfen, sie müssen dringend behandelt werden. ;)

tirkheim .....
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Ja klar für dich ist jeder Kurde ein PKK-Faschos.


Turkmene, du hast echt Probleme, gehe mal Nervenarzt besuchen :D

....du bist nichts weiter als Forumnomade!
:lach: :lach:

dumme Türken (

... verstehst du das, fürkischer dummbeutel? :D

....du bist genau wie fast alle Türken nichts weiter als ein TROTTEL!


Hier hast du noch einmal bestätigst, dass du ein türkischer Faschist bist!

Der Atatunte hat .....

Wenn du keine Lügen verbreitest, dann müsste es für dich keine Probleme darstellen, glaubwürdige Quellen zu liefern, oder?

Wenn du behauptest, dass ich gelogen habe, dann musst du in der Lage sein zu beweisen, das ich gelogen habe. Du bist nicht genug informiert, deshalb forderst du immer wieder beweise, die leicht zu kontrolliern wären.

Hast du Quellen für die folgende Aussage:

"5% für Barzani-Clan und 5% Talabani-Clan übrig bleibt 7% für den Fussvolk !" ?

Du kapierst wirklich nicht. Also noch Mal für dich. 17% ist offiziell für die Kurden.
Wenn du dich wirklich mit Kurden-Themen beschäftigst, solltest du dich auch entsprechende informieren. Entweder du informierst dich nicht genug oder aber zu faul dafür.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Irak+%C3%B6leinnahmen+17%25+f%C3%BCr+Kurden&btnG=Google-Suche&meta=&rlz=1R2GGLL_deDE343&aq=f&oq=

Wenn ich "Eventuell" schreibe, handelt es sich hier um eine Aussage die auf Vermutung basiert, deshalb sagt man ja eventuell. Sonst hätte ich schreiben bzw. behaupten müssen. "5% bekommt Person xyz..." Eventualitäten kann man nicht beweisen.

skydive
15.12.2009, 13:57
Du kapierst wirklich nicht. Also noch Mal für dich. 17% ist offiziell für die Kurden.
Wenn du dich wirklich mit Kurden-Themen beschäftigst, solltest du dich auch entsprechende informieren. Entweder du informierst dich nicht genug oder aber zu faul dafür.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Irak+%C3%B6leinnahmen+17%25+f%C3%BCr+Kurden&btnG=Google-Suche&meta=&rlz=1R2GGLL_deDE343&aq=f&oq=

Wenn ich "Eventuell" schreibe, handelt es sich hier um eine Aussage die auf Vermutung basiert, deshalb sagt man ja eventuell. Sonst hätte ich schreiben bzw. behaupten müssen. "5% bekommt Person xyz..." Eventualitäten kann man nicht beweisen.

Jens, was soll diese Bewertungsscheiße schon wieder? BIst Du ein Teenager oder was?

JensVandeBeek
15.12.2009, 14:02
Jens, was soll diese Bewertungsscheiße schon wieder? BIst Du ein Teenager oder was?
Steckt deine Nase nicht in jeden Mist rein !

Das hat mit Bewertung nicht zu tun, er hat das öffentlich in seine "Beiträgen" geschrieben, statt sich zivilisiert zu artikulieren

skydive
15.12.2009, 14:04
Steckt deine Nase nicht in jeden Mist rein !

Das hat mit Bewertung nicht zu tun, er hat das öffentlich in seine "Beiträgen" geschrieben, statt sich zivilisiert zu artikulieren

Mein Fehler, entschuldige :=

JensVandeBeek
15.12.2009, 14:06
Mein Fehler, entschuldige :=

Alles klar, kann passieren !

Meriwan
15.12.2009, 14:46
Das hat mit Bewertung nicht zu tun, er hat das öffentlich in seine "Beiträgen" geschrieben, statt sich zivilisiert zu artikulieren[/B]

Dieser Wortwechsel war mit Durkheim, und der hat sich kein bißchen zivlisierter ausgedrückt und nicht umsonst eine Sperrung kassiert.
Zumal die Beiträge auch nicht so extrem sind, eigentlich sogar relativ harmlos im Vergleich zu dem was man hier manchmal so zu lesen bekommt.
Niemand ist hier dazu verpflichtet, sich 24/7 zusammenzureißen und immer auf seine Wortwahl zu achten. Jeder wird mal im Verlauf seiner Forenaktivität etwas überreagieren, aber das ist noch lange kein Grund den anderen als unzivilisierten Diskussionspartner zu titulieren;).

Meriwan
15.12.2009, 14:52
Jaja, HÄTTE der Hund nicht geschissen...vor allem öffentlicher Dienst ist gaaaaaanz wichtig.

Wie eloquent du doch bist. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum man von dir so wenig zu lesen bekommt. Deine Zungenfertigkeit ist ja nicht mal für die Plauderecke ausreichend:P

Pilgrim
15.12.2009, 20:21
Öl fliesst,Geld sicher auch(entsprechend),aber in wessen Taschen???Petrolcom. :)


Und die Russen sind wieder im Geschäft. Dafür haben sie den Irakern ja auch brav die Schulden erlassen.Sie haben "alle" erlassen? ?(

Freeman
15.12.2009, 20:21
Du kapierst wirklich nicht. Also noch Mal für dich. 17% ist offiziell für die Kurden.
Wenn du dich wirklich mit Kurden-Themen beschäftigst, solltest du dich auch entsprechende informieren. Entweder du informierst dich nicht genug oder aber zu faul dafür.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Irak+%C3%B6leinnahmen+17%25+f%C3%BCr+Kurden&btnG=Google-Suche&meta=&rlz=1R2GGLL_deDE343&aq=f&oq=
Wenn ich "Eventuell" schreibe, handelt es sich hier um eine Aussage die auf Vermutung basiert, deshalb sagt man ja eventuell. Sonst hätte ich schreiben bzw. behaupten müssen. "5% bekommt Person xyz..." Eventualitäten kann man nicht beweisen.


Wao du bist aber wirklich sachlich :)) :))

Was ich zu Durkheim - ein turkmenischer Volltrottel und ein türkischer Nazi- geschrieben habe, stehe ich dazu. Das werde ich auch immer schreiben. Atatürk ist für mich ein Atatunte, weil er ein Verbrecher ist. Du kannst diese Aussage von mir aus als Signatur nehmen, damit habe ich kein Problem.

Mit deinem Verhalten, kannst du mich nie im Leben einschüchtern, höchstens zeigst du, dass du ein voll Trottel bist.

Wenn du "eventuell" schreibst, dass solltest auch Gründe oder Quellen nennen. Das gehört zu einer sachlichen Diskussion, oder sind wir hier in Kindergarten?

Damit du es einfach versteht, hier ist nur ein Beispiel:
Unsachlich: JvB ist ein Schwein .
Sachlich: JvB ist ein Schwein, weil....
kapiert?

Du versuchst immer die Kurden ohne Belege zu diskreditieren.
Also noch einmal, woher hast du die Information, das Barazani und Talabani jeweils 5% für ihren Clan behalten?

Und noch mal bitte ich zum 5ten Quellen für diese Behauptungen:


..
Was meinst du, warum steckt die PKK Baumaschinen in Brand und entführt oder beängstigt die Bauarbeiter die in "Kurden-Gebieten" arbeiten?.



...
Über 21000 Funktionäre in Europa leben von PKK-Geldern. Die haben mit Sicherheit kein Interesse an Frieden.
...


Berlin-Hannover-Celle-Düsseldorf-Köln-Frankfurt sind Haupt-Betätigungsfelder der kriminellen Kurden mit türkischer Staatsangehörigkeit.

Du unterstellst immer den anderen Unsachlichkeit, aber du selber hältst du dich nie an eine sachlichen Diskussion.

Man kann mal aus Versehen etwas ohne Quelle schreiben, aber wenn man es ständig wiederholt, dann will man wahrscheinlich Lügen verbreiten, oder hetzen.

Freeman
15.12.2009, 20:29
Steckt deine Nase nicht in jeden Mist rein !
Das hat mit Bewertung nicht zu tun, er hat das öffentlich in seine "Beiträgen" geschrieben, statt sich zivilisiert zu artikulieren


Nur zu den Zivilisierten Menschen kann man sich zivilisiert verhalten, durkheim & co gehören nicht dazu!

Ich weiss nicht, ob die türkische User, die sich über die Unterdrückung anderer Völker freuen, oder den Völkermord an den Armeniern leugnen, wie zum Beispiel du!, zu den Zivilisierten gehören.

Solche Menchen, die die Verbrechen des türkischen Staates leugnen oder verharmlosen, sind meiner Meinung nach Abschaum der Menschheit!

Widder58
15.12.2009, 21:52
Mein Fehler, entschuldige :=

Wahnsinn... Junge, was ist los... Besserung in Sicht ?

Aldebaran
15.12.2009, 22:49
Sie haben "alle" erlassen? ?(

Fast:


Moskau hatte als größter Gläubiger Bagdad zuletzt Schulden von zwölf Milliarden US-Dollar (8,2 Milliarden Euro) erlassen. Die Führungen beider Länder hatten erklärt, sie wollten wieder zu engen Beziehungen wie zu Sowjetzeiten zurückkehren.

http://www.ad-hoc-news.de/energiekonzern-russland-sichert-sich-grosses-oelfeld-im--/de/Unternehmensnachrichten/20793734


Der russische Vizepremier und Finanzminister Alexej Kudrin hatte bereits während des Besuchs des irakischen Außenministers Hoschiar Sibari im vergangenen Februar bestätigt, dass Russland 93 Prozent der irakischen Schulden erlassen will. Es handelt sich um zwölf Milliarden US-Dollar. Die Restschulden in Höhe von 900 Millionen Dollar wurden auf 17 Jahre aufgeteilt.

http://de.rian.ru/analysis/20090414/121109499.html

Aldebaran
15.12.2009, 22:52
Jaja, HÄTTE der Hund nicht geschissen...vor allem öffentlicher Dienst ist gaaaaaanz wichtig.

Was denn sonst? Tourismus? Software?

Ob das nun Zukunft hat oder nicht, Tatsache ist, dass der Irak bei aller Korruption keine Mobutu-Wirtschaft ist und nicht alles in einer Tasche landet, sondern die ganze Bevölkerung fast von nichts anderem lebt als von den Öleinnahmen. In der zitierten Quelle stand auch, dass der Staat dort ca. 80% des BIP verteilt.

Senator74
16.12.2009, 15:41
Was denn sonst? Tourismus? Software?

Ob das nun Zukunft hat oder nicht, Tatsache ist, dass der Irak bei aller Korruption keine Mobutu-Wirtschaft ist und nicht alles in einer Tasche landet, sondern die ganze Bevölkerung fast von nichts anderem lebt als von den Öleinnahmen. In der zitierten Quelle stand auch, dass der Staat dort ca. 80% des BIP verteilt.

Wenn das so stimmt,dann ist mit dem Versiegen der Ölreserven dort (und anderswo)
der Konflikt vorprogrammiert!!

Aldebaran
16.12.2009, 21:23
Wenn das so stimmt,dann ist mit dem Versiegen der Ölreserven dort (und anderswo)
der Konflikt vorprogrammiert!!

Allerdings. Und wie es scheint, wird die Förderung noch weit vor dem Versiegen der Ölquellen sinken müssen wegen CO2 etc. Der Irak muss sich beeilen mit dem Anstieg der Förderung, um noch ein finanzielles Polster anlegen zu können, was er wahrscheinlich aber nicht schaffen wird, weil die Regierung Loyalitäten kaufen muss und es erst einmal zu einer Konsumexplosion kommen wird. Und die Bevölkerungsexplosion kommt hinzu.

Die Araber können im Grunde nur noch zu Allah beten, dass sich die Klimaforscher irren mögen.

meckerle
18.12.2009, 19:54
Was denn sonst? Tourismus? Software?

Ob das nun Zukunft hat oder nicht, Tatsache ist, dass der Irak bei aller Korruption keine Mobutu-Wirtschaft ist und nicht alles in einer Tasche landet, sondern die ganze Bevölkerung fast von nichts anderem lebt als von den Öleinnahmen. In der zitierten Quelle stand auch, dass der Staat dort ca. 80% des BIP verteilt.

http://www.bild.de/BILD/masters/header-telegramm/newsticker-telegramm-headline____static.gif
Freitag, 18. Dezember 2009, 18:03 Uhr
Iran besetzt laut Bagdad Ölquelle im Irak

Iranische Soldaten haben nach Angaben des irakischen Außenministeriums die Grenze zum Irak überschritten und eine Ölquelle besetzt. Der stellvertretende irakische Außenminister Mohammed Hadsch Mahmud sagte, der Vorfall habe sich am Donnerstagabend auf dem Ölfeld Al Fakkah ereignet. Dieses liegt rund 320 Kilometer südöstlich von Bagdad in der Nähe der Grenze zum Iran und kann von beiden Staaten ausgebeutet werden.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10870242.html

Das neue Pulverfass ist bestückt.

JensVandeBeek
18.12.2009, 22:25
Nur zu den Zivilisierten Menschen kann man sich zivilisiert verhalten, durkheim & co gehören nicht dazu!

Ich weiss nicht, ob die türkische User, die sich über die Unterdrückung anderer Völker freuen, oder den Völkermord an den Armeniern leugnen, wie zum Beispiel du!, zu den Zivilisierten gehören.

Solche Menchen, die die Verbrechen des türkischen Staates leugnen oder verharmlosen, sind meiner Meinung nach Abschaum der Menschheit!

Deine Ausdruckform zeigt deine Feigheit. Wenn du schon jemanden beschuldigen willst, macht das mit Namen und nicht mit pauschalisierte Ausdruck, mit dem du später nicht sagen kannst " so meinte ich aber nicht!"

JensVandeBeek
18.12.2009, 22:34
Nur zu den Zivilisierten Menschen kann man sich zivilisiert verhalten, durkheim & co gehören nicht dazu!



Billiger Ausrede. Niemand zwingt dich Fäkal zu sein. Du kannst deine politischen Standpunkt auch ohne Vulgärsoprache vertedigen. Deine Argumentationsschwäche versuchst du mit deine Beleidigunsgversuche zu überdecken ;


ein niveauloser Trottel-tirke

Du bist ein Trottel und nichts weiter!


du Looser :D

türkischer Trottel-Nazi!

Barzani behandelt die Türkei wie ein Hund, hast du es nicht mitbekommen? Jedes Mal, wenn die Türkei bellt, schmeisst er paar Knochen vor ihren Mauls, dann ist es Ruhe!


Und was ist eigentlich mit eurem atatunte, wie ist deine Meinung über den Schwuchtel? :D


er türkische Staat ist zerstörbar!

.....was ein Türke über Kurde schreibt ist grundsätzlich eine Lüge.


Egal was ein Türke sagt, musst du immer nachprüfen. Dem Türken soll man nie so einfach was abkaufen ;)


Und noch was, vertraue nie einem Forennomaden :D

klartext schreibt neutral, er magt weder Kurden noch Türken.


Er schreibt die Wahrheit, du turkmenischer Forennomade oder besser gesagt türkischer Nazi!

Ein turkmenischer voll Trottel bist du und nichts weiter.


Deinem miesen Charakter bist du immer treu, dir ist nicht mehr zu helfen :D


Du lügst, wenn du den Mund aufmachst!

turkmenschier Trottel! ?(

... kein Lügenverbreiter ist, wie du!

...
Diese Sorte von Menschen sind einfach nicht mehr zu helfen, sie müssen dringend behandelt werden. ;)

tirkheim .....
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Ja klar für dich ist jeder Kurde ein PKK-Faschos.


Turkmene, du hast echt Probleme, gehe mal Nervenarzt besuchen :D

....du bist nichts weiter als Forumnomade!
:lach: :lach:

dumme Türken (

... verstehst du das, fürkischer dummbeutel? :D

....du bist genau wie fast alle Türken nichts weiter als ein TROTTEL!


Hier hast du noch einmal bestätigst, dass du ein türkischer Faschist bist!

Der Atatunte hat .....


ein turkmenischer Volltrottel


ein türkischer Nazi


Atatürk ist für mich ein Atatunte, weil er ein Verbrecher ist.


dass du ein voll Trottel bist.

Freeman
18.12.2009, 23:05
Billiger Ausrede. Niemand zwingt dich Fäkal zu sein. Du kannst deine politischen Standpunkt auch ohne Vulgärsoprache vertedigen. Deine Argumentationsschwäche versuchst du mit deine Beleidigunsgversuche zu überdecken ;

Jedes Mal, wenn du in einem Strang keine Argumente für die Lügen hast, versuchst du diesen Beitrag zu posten um mich schlecht darzustellen.

Du hast diesen Beitrag 4 oder 5 Mal gepostet.
Damit du dir nicht immer die Mühe machst, kannst du deinen Beitrag als Signatur nehmen :)

PS. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe und versuche nicht die Tatsachen zu verdrehen oder lügen wie du es oft machst ;)

PPS. Ich habe dich nicht vergessen, und warte noch auf deine Quellen. Dich werde ich bestimmt noch einmal daran erinnern, darauf kannst du dich verlassen :D

JensVandeBeek
18.12.2009, 23:08
Jedes Mal, wenn du in einem Strang keine Argumente für die Lügen hast, versuchst du diesen Beitrag zu posten um mich schlecht darzustellen.

Du hast diesen Beitrag 4 oder 5 Mal gepostet.
Damit du dir nicht immer die Mühe machst, kannst du deinen Beitrag als Signatur nehmen :)

PS. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe und versuche nicht die Tatsachen zu verdrehen oder lügen wie du es oft machst ;)


Blödsinn, ausser Polemik und Unterstellungversuche kommen von dir nur die bekannte Beleidigungen. Du hast leider Fäkale Ausdruckform und dabei musst auch bleiben. Du kannst leider nicht anders.

Aldebaran
18.12.2009, 23:12
Soll das jetzt immer so weitergehen?

JensVandeBeek
18.12.2009, 23:16
Soll das jetzt immer so weitergehen?

Er wird schon lernen sich zu benehmen und besser auszudrucken.

sternenfels
19.12.2009, 14:07
Öl-Firmen kehren in den Irak zurück

In Bagdad trafen sich die Manager von 31 Ölkonzernen, um Lizenzen für die Ölfelder des Landes zu ersteigern. Es geht um Milliarden für den irakischen Staatshaushalt

Der Irak feierte am Dienstag eine zweifache Premiere: Während die Menschen im Land den Abzug der amerikanischen GIs aus den Städten mit ausgelassenen Partys, Militärparaden und Feuerwerk feierten, saßen in einem Badgader Hotelsaal die Manager von 31 Ölkonzernen – darunter BP, Chevron, Exxon, Total, Gazprom und Sinopec – zusammen und ersteigerten die Förderlizenzen für die sechs Öl- und zwei Gasfelder des Landes.

Einen Umschlag nach dem anderen ließ der Auktionator öffnen. Anschließend wurde das Angebot in Dollar und Cent mit einem Beamer an die Rückwand des Saales projiziert.

Die Lizenzvergabe solle dem Wiederaufbau des Landes dienen, hatte zuvor Ministerpräsident Nuri al-Maliki zur Begrüßung der Gäste gesagt. Sowohl dem Irak als auch den Unternehmen werde die Zusammenarbeit nutzen. Auch versprach er den Firmenvertretern, seine Regierung werde für eine Sicherheitslage sorgen, "sodass Sie Ihre Arbeit gut machen können".
Anzeige

Denn darauf ist der Irak dringend angewiesen. Magere 2,4 Millionen Barrel am Tag fördert das Land derzeit noch. Das ist weniger als vor dem Sturz von Saddam Hussein. "Unser Ziel ist es, die Produktion in den nächsten fünf Jahren auf mehr als vier Millionen Barrel zu steigern", sagte Öl-Minister Hussein Schahristani im irakischen Fernsehen. In den kommenden 20 Jahren soll dadurch die gigantische Summe von 1,7 Billionen Dollar* in die Staatskasse gespült werden. Mit dem Geld will der Irak Schulen, Straßen, Flughäfen, Wohnungen und Krankenhäuser bauen. Eine zweite Bieterrunde mit 14 Öl- und zwei Gasfeldern soll 2010 folgen.

Doch bis sich im Irak die Kassen füllen, ist noch ein langer Weg. Denn bereits nach wenigen Stunden gab es einen handfesten Krach zwischen den irakischen Lizenzgebern und den ausländischen Bietern. Die chinesischen Giganten China National Offshore Oil Corporation (CNOOC) und Sinopec, aber auch der amerikanischen Energieriese ConocoPhillips warfen verärgert die Brocken hin.

Kern des Streits sind die Gewinnklauseln, nach denen die ausländischen Investoren künftig nur einen festen Dollarbetrag pro gefördertes Barrel bekommen. Und das auch nur, wenn die Produktion auf dem jeweiligen Ölfeld ein vorher von der irakischen Regierung festgesetztes Mindestniveau überschreitet. Die Kapazität der sechs ausgeschriebenen Vorkommen liegt bei 43 Milliarden Barrel.

Allein in Rumaila im Süden des Landes werden 17,7 Milliarden Barrel vermutet – die Lizenz ging als einzige bisher glatt über den Tisch – und zwar an British Petroleum (BP) und die China National Petroleum Corporation (CNPC). "Die Firmen akzeptierten einen Betrag von zwei Dollar pro Barrel", sagte Ölminister Schahristani anschließend.

Andere Konzerne, die sich für die kleineren, bisher nicht entwickelten Ölfelder Bai Hassan und dem aus drei Teilen bestehenden Maysan-Block interessieren, forderten dagegen Gewinnanteile zwischen 21,4 und 26,7 Dollar pro Barrel. Als die irakische Regierung ihnen zwischen 2 und 4 Dollar bot, stiegen sie aus. Bei dem Ölfeld in Kirkuk liegen die Vorstellungen noch knapp 6 Dollar auseinander. Für das Gasfeld Mansuriya in der langjährigen Unruheprovinz Diyala gibt es überhaupt kein Angebot.
http://www.zeit.de/online/2009/27/oel-irak

*Nach meiner Rechnung ca. 57 $ je barrel an den Irak, das sieht m.E. nicht nach Beraubung des Iraks aus, die ich bisher befürchtet hatte.

Pilgrim
19.12.2009, 16:10
*Nach meiner Rechnung ca. 57 $ je barrel an den Irak, das sieht m.E. nicht nach Beraubung des Iraks aus, die ich bisher befürchtet hatte.
Hehehe, die Lizenzen sind "extremst" teuer, wenn ich schon die Kurse bei Pertolcom sehe, wird's mir zu hoch. :D

Freelancer
19.12.2009, 16:26
Steckt deine Nase nicht in jeden Mist rein !

Das hat mit Bewertung nicht zu tun, er hat das öffentlich in seine "Beiträgen" geschrieben, statt sich zivilisiert zu artikulierenSolche Zusammenstellungen könnten auch für andere User ziemlich peinlich enden. :cool2:

JensVandeBeek
19.12.2009, 16:30
Solche Zusammenstellungen könnten auch für andere User ziemlich peinlich enden. :cool2:

Sieh das nicht so eng, kann jeden passieren.

sternenfels
20.12.2009, 17:57
Zitat von sternenfels
*Nach meiner Rechnung ca. 57 $ je barrel an den Irak, das sieht m.E. nicht nach Beraubung des Iraks aus, die ich bisher befürchtet hatte.

Hehehe, die Lizenzen sind "extremst" teuer, ...
Auch bei den heutigen Ölpreisen bleibt da m.E. doch noch genug Gewinn für die Lizenznehmer.