Vollständige Version anzeigen : Hexenjagd Pechstein
http://www.n-tv.de/sport/CAS-lehnt-Pechstein-Antrag-ab-article599478.html
Freitag, 20. November 2009
Auch kein Start in Hamar
CAS lehnt Pechstein-Antrag ab
Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt erneut einen Eilantrag von Claudia Pechstein ab. Damit darf die Eisschnellläuferin auch beim dritten Saison-Weltcup nicht starten.
..."Der CAS teilte in seiner Begründung hingegen mit, dass "in Anbetracht aller verfügbarer Information die Erfordernisse für die Zustimmung zum Eilantrag" nicht gegeben seien. Tags zuvor hatte der CAS zum dritten Mal die Verkündung seines Urteils im Fall der wegen auffälliger Blutwerte gesperrten Läuferin verschoben."...
Die CAS ist gerade im Begriff, nicht nur ein sportliches, sondern auch ein berufliches Leben zu zerstören.
Pechstein verdient ihr Geld bei der BW als Sportsoldatin.
Auch kein Start in Hamar
Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnt erneut einen Eilantrag von Claudia Pechstein ab. Damit darf die Eisschnellläuferin auch beim dritten Saison-Weltcup nicht starten.
..."Der CAS teilte in seiner Begründung hingegen mit, dass "in Anbetracht aller verfügbarer Information die Erfordernisse für die Zustimmung zum Eilantrag" nicht gegeben seien. Tags zuvor hatte der CAS zum dritten Mal die Verkündung seines Urteils im Fall der wegen auffälliger Blutwerte gesperrten Läuferin verschoben."...
Die CAS ist gerade im Begriff, nicht nur ein sportliches, sondern auch ein berufliches Leben zu zerstören.
sport, fussball und weiteres medienträchtiges getue lehne ich ab. ich interessiere mich nicht dafür, was manipulierte sportler so alles tun, oder auch nicht tun. fängt mit dem wahnwitzigen gehalt dieser typen an, endet mit körperlichen manipulationen, weswegen jede sportart nicht mehr relevant, sondern schlichtweg verlogen und abzockend ist.
keinen weiteren kommentar zu dieser unehrlichen und verlogenen sparte mit namen SPORT insgesamt.
für mich hat sport insgesamt keinen stellenwert mehr. sport ist mafia, lug und betrug, verbrechen und korruption.
tut mir echt leid um die leute, die es ehrlich versuchen. sie haben gegen diesen korrupten dreck keine chance. deshalb würde ich eine initiative starten, die den sauberen sport zu garantieren versucht.
ist schwer, aber wenigstens ein anfang.
und nun .... lassen wir wieder boxexperten in den ring! manohman!!!! veranstaltungen, um drogengelder zu waschen!!!!! richard
Senator74
21.11.2009, 11:02
>Zu Pechstein fällt mir ein "Nomen est OMEN"!!
Einzig Baumann (Leichtathlet) dürfte gegen seinen Willen oder ahnungslos gedopt worden sein...der Rest?????
Agano, Du siehst das vollkommen richtig. Ein Sportler kommt heute ohne Mittelchen nicht aus, wenn er eine Chance haben will, um den Sieg mitzustreiten.
Dein Inititative "Sauberer Sport" gibt es. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Sportler in diesem Verein ist.
>Zu Pechstein fällt mir ein "Nomen est OMEN"!!
Einzig Baumann (Leichtathlet) dürfte gegen seinen Willen oder ahnungslos gedopt worden sein...der Rest?????
Dass viel mir bei ihrem Namen auch ein. Du hast das sehr schön formuliert. Baumann, ja dem hat man richtig ein Bein gestellt.
Senator74
22.11.2009, 11:44
Dass viel mir bei ihrem Namen auch ein. Du hast das sehr schön formuliert. Baumann, ja dem hat man richtig ein Bein gestellt.
Die Pechstein ist so eine attraktive Sportlerin,der hat man als Mann gern zugeschaut,wie der Rosenthal,der Griffith-Joyner,der Serena Williams...etc.
Die Pechstein ist so eine attraktive Sportlerin,der hat man als Mann gern zugeschaut,wie der Rosenthal,der Griffith-Joyner,der Serena Williams...etc.
du bist ja "breit" aufgestellt:D
Wenn ich recht erinnere, ist diese Dame bereits verstorben, und zwar in sehr jungen Jahren.
roxelena
22.11.2009, 18:06
Was soll das Gesülze wegen der Pechstein. Betrüger gehören gesperrt und damit Basta
Senator74
22.11.2009, 20:14
Was soll das Gesülze wegen der Pechstein. Betrüger gehören gesperrt und damit Basta
Die Schuldfrage gehört aber eindeutig geklärt...
Gerade aus dem Ticker
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/9365856-Pechstein-Gutachter-stellt-eigenes-Gutachten-infrage.html
Pechstein: Gutachter stellt eigenes Gutachten infrage
Berlin (dpa) - Laut Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein steht ein Experte des Weltverbandes ISU nicht mehr zu seinem eigenen Gutachten. Das sagte die 37 Jahre alte Berlinerin in der TV-Sendung "Sportplatz" des RBB. Pierre-Edouard Sottas, Leiter des Anti-Doping-Labors Lausanne, hatte mit seiner Expertise maßgeblich dazu beigetragen, dass Pechstein von der ISU wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt worden war. Pechstein klagte dagegen, für Mittwoch ist ein Urteil angekündigt.
Welch ein Chaos. Ob sich nun doch alles zum Guten wendet?
Senator74
24.11.2009, 19:35
Gerade aus dem Ticker
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/newsticker/9365856-Pechstein-Gutachter-stellt-eigenes-Gutachten-infrage.html
Pechstein: Gutachter stellt eigenes Gutachten infrage
Berlin (dpa) - Laut Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein steht ein Experte des Weltverbandes ISU nicht mehr zu seinem eigenen Gutachten. Das sagte die 37 Jahre alte Berlinerin in der TV-Sendung "Sportplatz" des RBB. Pierre-Edouard Sottas, Leiter des Anti-Doping-Labors Lausanne, hatte mit seiner Expertise maßgeblich dazu beigetragen, dass Pechstein von der ISU wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt worden war. Pechstein klagte dagegen, für Mittwoch ist ein Urteil angekündigt.
Welch ein Chaos. Ob sich nun doch alles zum Guten wendet?
Man darf gespannt sein,was da noch zutage tritt...
Gestern wurde von CAS entschieden, dass die Sperre bleibt.
Nun will Claudia Pechstein in Berufung gehen.
Senator74
26.11.2009, 17:10
Gestern wurde von CAS entschieden, dass die Sperre bleibt.
Nun will Claudia Pechstein in Berufung gehen.
Wenn sie unschuldig und im Recht ist,sollten die Gremien mal bedenken,dass auch sie nicht unfehlbar sind...
Wenn sie unschuldig und im Recht ist,sollten die Gremien mal bedenken,dass auch sie nicht unfehlbar sind...
Selbst ein Vetreter des deutschen Eislaufverbandes hat Pechstein aufgefordert, das Doping zu gestehen.
Nun ist sie allein mit ihrem Kampf. Die ersten Sponsoren sind auch bereits abgesprungen.
schastar
27.11.2009, 06:09
Auch kein Start in Hamar
eine Schande ist das, ohne Beweise wird da ein Sportlerleben zerstört. Schweine sind sie, einfach nur Schweine.
Senator74
27.11.2009, 12:36
eine Schande ist das, ohne Beweise wird da ein Sportlerleben zerstört. Schweine sind sie, einfach nur Schweine.
Nicht nur das,sie fühlen sich auch berufen,über Menschen zu urteilen ohne vollständige Kenntnis der Sachlage...Präpotenz nennt man das !!!!
Danke für Dein positives Votum.
Nicht nur das,sie fühlen sich auch berufen,über Menschen zu urteilen ohne vollständige Kenntnis der Sachlage...Präpotenz nennt man das !!!!
Ein schönes Wort für u.U. "Betrug".
Senator74
30.11.2009, 15:02
Ein schönes Wort für u.U. "Betrug".
Ich habe nur vor deinem Begriff "gebremst",...ggg...
Kai_Piranha
06.12.2009, 23:30
ist das so etwas wie präsenile Altersimpotenz? Du scheinst Dich ja gut auszukennen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
Kam gerade in den Nachrichten Video-Text auf RTL:
Claudia Pechstein bekam eine Starterlaubnis und darf nun beim Weltcup in Salt Lake City starten.
Ein Urteil im Zivilstreit Pechsteins liegt noch nicht vor.
Hier der Link
http://www.n-tv.de/sport/Pechstein-darf-starten-article630108.html
Dienstag, 08. Dezember 2009
Trotz DopingsperrePechstein darf starten
Die wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrte Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein darf am Freitag beim Weltcup in Salt Lake City über 3000 Meter starten. Damit hat sie eine letzte Chance, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
Sollte sich Pechstein für Olympia qualifizieren, wird der Start zu Olympia von der Zivilklage mit Urteil abhängig gemacht.
schastar
08.12.2009, 10:58
Kam gerade in den Nachrichten Video-Text auf RTL:
Claudia Pechstein bekam eine Starterlaubnis und darf nun beim Weltcup in Salt Lake City starten.
Ein Urteil im Zivilstreit Pechsteins liegt noch nicht vor.
Da könnte man ja fast meinen die würden ihr schaden wollen um ihr Chancen zu schmälern.
Werden eigentlich auch in diesem Bereich Sportwetten abgeschlossen? Welche Länder profitieren von einer geschwächten Pechstein?
Senator74
08.12.2009, 14:23
Überrascht hat mich diese Meldung allerdings auch...
Man wird sehen...
Da könnte man ja fast meinen die würden ihr schaden wollen um ihr Chancen zu schmälern.
Werden eigentlich auch in diesem Bereich Sportwetten abgeschlossen? Welche Länder profitieren von einer geschwächten Pechstein?
Keine Ahnung. Aber wir haben ja noch ein paar Damen mehr, die sehr schnell eislaufen können.
Überrascht hat mich diese Meldung allerdings auch...
Man wird sehen...
Pechstein darf nur das von mir genannte Rennen laufen. Nun muss sich das Zivilgericht in der Schweiz aber flugs beeilen, um ein Urteil zu finden.
Alfredos
13.12.2009, 17:02
Harm Kuipers, Bart Veldkamp, Irene Wüst und auch die Frisinger-Postma Ausagen und Kuipers Handeln ergeben langsam einen Sinn. Warum wird eine Sportlerin (Pechstein) ohne Beweise und nur mit einem Blutparameter, welcher nicht einmal bewiesen ist, obwohl neun Blutparameter erforderlich sind und auch andere Sportler ohne Sperre erhöhte Blutwerte haben dürfen, gesperrt?
Bach und Rogge wollen ebenfalls keine Aufklärung und kippen noch Öl ins Feuer.
Warum nimmt man Pechsteins Vorschlag für eine Langzeitstudium nicht an? Ganz einfach. CAS, ISU und Rogge und Co. sind auf diesen holländischen Zug aufgesprungen und können nicht mehr abspringen.
Nun isse raus, und das mit ganz sportlichen Mitteln. Der 13. Platz reichte nicht für Olympia.
Sie war mutig und hat nun auf dem Eis verloren.
schastar
14.12.2009, 07:17
Nun isse raus, und das mit ganz sportlichen Mitteln. Der 13. Platz reichte nicht für Olympia.
ein paar Monate Psychofolter Seitens des IOC, CAS würde ich nicht als sportliches Mittel ansehen.
Manchmal wiederhole ich mich gerne: sie sind Schweine, einfach nur Schweine.
Senator74
14.12.2009, 14:35
Trainingsrückstand,psychische Belastung und das (Sport)-Gericht im Nacken...einfach zu viel für Claudia!!
Sie tut mir leid!!
Trainingsrückstand,psychische Belastung und das (Sport)-Gericht im Nacken...einfach zu viel für Claudia!!
Sie tut mir leid!!
Ich hatte diese Argumente außen vorgelassen, weil Claudia ja ständig trainierte. Sie hat sich übrigens nicht mit diesen Argumenten entschuldigt, dass sie den 13. Platz erreichte. Das habe ich ihr sehr hoch angerechnet!
Senator74
15.12.2009, 12:07
Ich halte sie auch für eine anständige Sportlerin!!
Ich halte sie auch für eine anständige Sportlerin!!
Ich teile Deine Meinung ungeteilt.
Senator74
16.12.2009, 11:51
"Gerechtigkeit" ist auch im Sport ein dehnbarer Begriff!!!
http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Gegendarstellung-article644772.html
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Pechstein ./. n-tvGegendarstellung
Auf den Internetseiten www.n-tv.de vom 16.12.2009 haben Sie unter der Überschrift "Sie weint, flucht und wettert. Wie Pechstein die Welt sieht." einen Beitrag verbreitet, in dem es in Bezug auf mich heißt:
"Sie ist für zwei Jahre gesperrt, weil sie gedopt hat."
Hierzu stelle ich fest:
Ich habe nicht gedopt. Die gegen mich verhängte Sperre beruht ausschließlich auf einem Doping-Verdacht.
Diensdorf, den 16. Dezember 2009
Claudia Pechstein
Senator74
20.12.2009, 19:44
http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Gegendarstellung-article644772.html
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Pechstein ./. n-tvGegendarstellung
Auf den Internetseiten www.n-tv.de vom 16.12.2009 haben Sie unter der Überschrift "Sie weint, flucht und wettert. Wie Pechstein die Welt sieht." einen Beitrag verbreitet, in dem es in Bezug auf mich heißt:
"Sie ist für zwei Jahre gesperrt, weil sie gedopt hat."
Hierzu stelle ich fest:
Ich habe nicht gedopt. Die gegen mich verhängte Sperre beruht ausschließlich auf einem Doping-Verdacht.
Diensdorf, den 16. Dezember 2009
Claudia Pechstein
Wenn es dennoch ihr Karriere-Ende ist,können sich die Knalltüten von den Sportgerichten wider die Hände reiben,oder??
Wenn es dennoch ihr Karriere-Ende ist,können sich die Knalltüten von den Sportgerichten wider die Hände reiben,oder??
Oder vor Scham im Boden versinken, wenn sie den Prozess verlieren.
schastar
21.12.2009, 07:21
Oder vor Scham im Boden versinken, wenn sie den Prozess verlieren.
Wäre auch egal, Ziel ist erreicht.
Senator74
21.12.2009, 12:36
Wäre auch egal, Ziel ist erreicht.
Viele Funktionäre sind einfach "Kotzbrocken"...
Ich hatte mal mit Verbandsfunktionären auf Bundesebene zu tun...igitttt...
schastar
21.12.2009, 15:49
Viele Funktionäre sind einfach "Kotzbrocken"...
Ich hatte mal mit Verbandsfunktionären auf Bundesebene zu tun...igitttt...
Diese Schweine haben nur auf Verdacht eine Sportlerkarierte zerstört. Keiner dieser mißlungenen Hirnakrobaten hat auch nur annähernd die Leistung einer Pechstein erbracht und wollen dennoch darüber richten. Menschen die sich über andere erheben wollen ohne selber Leistung erbracht zu haben sind das Geschwür unserer Zeit.
Senator74
21.12.2009, 15:57
Diese Schweine haben nur auf Verdacht eine Sportlerkarierte zerstört. Keiner dieser mißlungenen Hirnakrobaten hat auch nur annähernd die Leistung einer Pechstein erbracht und wollen dennoch darüber richten. Menschen die sich über andere erheben wollen ohne selber Leistung erbracht zu haben sind das Geschwür unserer Zeit.
Wie Recht du hast...
Danke für Deinen positiven Beitrag.
Das ganze Drama auf den Punkt gebracht.
Senator74
23.12.2009, 13:29
@heide: So leiden wir mit Pechstein...
Alfredos
24.12.2009, 11:55
Für den Anti-Doping-Kämpfer Werner Franke ist klar: Claudia Pechstein hat bewusst manipuliert. Der Zell- und Molekularbiologe hat eine genetische Blutkrankheit bei der Eisschnelllauf-Olympiasiegerin ausgeschlossen. "Das ist hanebüchener Unsinn, was die Anwälte da erzählen. Eine krankhafte Erhöhung der Retikulozyten (Vorstufe der roten Blutkörperchen, d. Red.) schließe ich aus. Dann müsste sie ja an einer speziellen Art der Leukämie erkrankt sein. Und das ist bei einer Spitzensportlerin, die über so viele Jahre Top-Leistungen bringt, nicht denkbar", sagte Franke.
Hierzu der unabhängige Experte Herr Dr. Keller:
"Was kann Anlass der Retikulozytenbestimmung sein?
Indikationen, um den Retikulozyten-Wert zu bestimmen, sind:
Beurteilung der blutbildenden Aktivität des Knochenmarks: Dies erfolgt nach einer Anämie-Diagnose;
Unterscheidung verschiedener Anämieformen;
Verlaufskontrolle einer Anämiebehandlung. Dies geschieht bei der Therapie von Mangelanämien, die durch Eisen-, Folat-, Vitamin B12-, Vitamin B6- und Kupfermangel hervorgerufen wurden. All diese Substanzen sind zur Bildung der roten Blutkörperchen nötig.
Abklärung, ob nach einer Knochenmarktransplantation die Reifung der roten Blutkörperchen funktioniert;
Behandlung mit bestimmten Zytostatika (Krebspräparate).
Zudem wird die Untersuchung im Rahmen einer Therapie mit Erythropoetin (EPO) durchgeführt. EPO ist ein körpereigenes Gewebshormon, das die Reifung der Vorläuferzellen der Erythrozyten beschleunigt.
Was sind die Referenz- Normalwerte der Retikulozyten?
Die Untersuchung erfolgt aus dem Vollblut. Die Retikulozyten können anhand von bestimmten Färbungen von den reifen Erythrozyten unterschieden werden.
Die Retikulozytenzahl wird entweder als Prozentsatz (Zahl der Retikulozyten/100 Erythrozyten) oder als absolute Zahl angegeben.
Folgende Werte liegen bei Erwachsenen in der Norm:
relative Anzahl: 2,3 ± 1,2 %;
absolute Anzahl: 92 ± 25 x 109/l (methodenabhängig).
Was können zu hohe Retikulozyten - Werte bedeuten?
Die Werte sind zu hoch, wenn zu viele rote Blutkörperchen gebildet werden. Ursache dafür kann Folgendes sein:
Hämolytische Anämien (krankhafter Zerfall von roten Blutkörperchen);
nach akuten Blutungen, also einem Verlust von Erythrozyten;
Behandlung einer Mangelanämie (z.B. Eisen-, Folat-, Vitamin B12-, Vitamin B6-, Kupfermangel);
nach einer Chemotherapie;
Behandlung mit Erythropoetin;
Aufenthalt in großen Höhen (chronischer Sauerstoffmangel).
Wann sind die Retikulozyten - Werte zu niedrig?
Niedrige Retikulozyten-Werte sind Ausdruck einer verminderten Produktion von roten Blutkörperchen. Folgendes kann dafür verantwortlich sein:
Mangelanämie;
Anämie infolge einer chronischen Erkrankung (Infektion, Tumor);
Anämie bei Knochenmarkschädigung;
chronische Niereninsuffizienz (zu geringe Bildung von Erythropoetin)."
Warum lügt der Doping-Fahnder Franke und setzt auf die Unwissenheit der Bevölkerung?
Schon alleine, wenn sich jemand auf eine Höhe von 2.000 Meter begibt, erhöhen sich die Retikulozyten-Werte.
Warum verschweigt uns Herr Franke und Herr Kuipers diese Umstände und warum wollen einige Herren Frau Pechstein ohne richtige Beweise an den Pranger setzen?
Der Schnellantrag von Pechstein wurde abgelehnt.
Sie ist damit die erste Sportlerin, die "ungerechter Weise" für zwei Jahre gesperrt wird, da auch Fachleute davon ausgehen, dass der Einspruch offiziell abgelehnt wird.
Senator74
27.01.2010, 10:00
Der Schnellantrag von Pechstein wurde abgelehnt.
Sie ist damit die erste Sportlerin, die "ungerechter Weise" für zwei Jahre gesperrt wird, da auch Fachleute davon ausgehen, dass der Einspruch offiziell abgelehnt wird.
Und die "Allmacht" der Funktionäre einzementiert....eine Schande!!!
Und die "Allmacht" der Funktionäre einzementiert....eine Schande!!!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Wenn ich recht erinnere, hatte die Sachenbacher (Skilanglauf) auch ein Problem. Sie hatte zuviel rote Blutkörperchen und hat sie wohl noch, weil ihr Blut so "gestaltet" ist.
Senator74
28.01.2010, 09:31
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Wenn ich recht erinnere, hatte die Sachenbacher (Skilanglauf) auch ein Problem. Sie hatte zuviel rote Blutkörperchen und hat sie wohl noch, weil ihr Blut so "gestaltet" ist.
Es ist sicher nicht immer leicht,die Wahrheit zu finden,...aber bei Pechstein sehe ich nur Unrecht,das ihr widerfährt!Schönen Tag!
Jodlerkönig
30.01.2010, 10:48
eine schweinerei erster klasse was da mit pechstein passiert. es ist wirklich unglaublich, was sich da die sportgerichte rausnehmen. null beweise, nur vermutungen, nix handfestes! wirklich unglaublich!
Senator74
30.01.2010, 11:57
eine schweinerei erster klasse was da mit pechstein passiert. es ist wirklich unglaublich, was sich da die sportgerichte rausnehmen. null beweise, nur vermutungen, nix handfestes! wirklich unglaublich!
Die Holzköpfe sind nicht wichtig,sie machen sich nur wichtig...
Ich war mal im Präsidium eines Bundesverbandes einer Randsportart (Billard/Carambol)....da lernst du weltfremde §-Reiter kennen...
Habe nach ein paar Jahren die Reißleine gezogen...Gruß!
Rheingold
11.02.2010, 00:46
Zunächst möchte ich voranschicken, dass auch ich Claudia Pechstein für eine überragende Sportlerin halte, die während ihrer Karriere viel erreicht hat.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2009/07/11/claudia-pechstein/pechstein-franke-12735319-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Doch sollte dies Alles nicht darüber hinwegtäuschen nachzufragen wie sie denn diese Erfolge errungen hat. Gerade, weil sie aus der Kaderschmiede des DDR-Sports kam.
Vor Allem sollte berücksichtigt werden, dass die liebe Claudia bald 38 Jahre alt wird und damit ihr körperliches Leistungspotential bei Weitem nicht mehr so hoch ist wie vielleicht vor 10 Jahren.
Vielleicht meinte die liebe Claudia unbedingt noch an den Olympischen Spielen in Vancouver teilnehmen zu müssen, obwohl ihr Körper die Chance auf eine Medaille nicht mehr hergab.
Da hat sie eben ein wenig nachgeholfen und zwar nicht mit irgendwelchen Mittelchen sondern mit den modernsten, die es derzeit gibt. Mittel, die sich nicht mehr direkt nachweisen lassen sondern nur noch anhand unerklärlicher Blutwerte.
So lag ihr Retikulozyten-Wert bei der Mehrkampf-WM Anfang Februar in Norwegen bei 3,5%.
„Medizinisch lässt sich eine solche Erhöhung nur mit Krankheiten oder chronischem Sauerstoffmangel erklären. Oder eben mit künstlicher Nachhilfe - sprich: mit gedoptem Blut.“
„Normal ist bei erwachsenen Menschen ein Wert zwischen 1,2 und 2,3 Prozent Anteil an den schon fertigen roten Blutkörperchen. Die ISU lässt als zulässigen Höchstwert sogar 2,4 Prozent gelten.“
http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/darum-wurde-pechstein-gesperrt-article508926.html
Ich denke Claudia hatte die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder nicht erkennen wollen- eben ihr Alter. Sie musste unbedingt noch ein letztes Mal an den olympischen Spielen teilnehmen. Das konnte ihr nur durch Doping gelingen. Sie wurde erwischt. Hatte wohl nicht damit gerechnet, dass nun auch indirekte Methoden zur Beweisführung zugelassen sind, um überhaupt noch eine Chance für den Hinweis auf Doping zu haben.
Damit hat sie sich letzten Endes selbst ein Bein gestellt und ihre großen Erfolge in der Vergangenheit besudelt. Damals sprach nie jemand hinsichtlich der erfolgreichen deutschen Eisschnellläuferinnen (Niemann, Pechstein, Völker, Friesinger) von Doping. Alle waren sauber- was für ein Blödsinn.
Für mich stand schon immer fest, dass diese Höchstleistungen nur durch diverse Hilfsmittel erreicht werden können. Dabei ist sich die liebe Claudia auch nicht zu schade mit tränenerstickter Stimme ihre Unschuld zu beteuern. Doch sie macht es eben wie ein Politiker. Alles abstreiten solange nur die kleinsten Zweifel bestehen und irgendwann selbst dran glauben.
Schade, Schade, Schade. So ein Karriereende musste nicht sein.
http://sportbild.bild.de/SPORT/wintersport/2009/11/04/eisschnelllauf-claudia-pechstein/claudia-pechstein__12735373__MBQF-1257360419,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
- nippeldidu :)
Ich denke, in fast jeder Sportart gibt es Doping. Pechstein ist nicht die erste und wird auch nicht die Letzte sein, der so etwas passieren kann.
Die Sachenbacher hatte ja ein ähnliches Problem. Doch es wurde festgestellt, dass sie bestimmte Werte immer im Blut hat, die ihre Ausdauer steigert.
Ich gehe davon aus, dass Pechstein nicht für das "Danach" in ihrem Sport finanziell "ausgerüstet ist, denn alle Werbeverträge gingen ja mit dem Aus auch den Bach herunter.
Sie wird sich nun auch die Suche nach einem neuen Geld-Erwerb umschauen müssen.
Senator74
11.02.2010, 15:40
Ich denke, in fast jeder Sportart gibt es Doping. Pechstein ist nicht die erste und wird auch nicht die Letzte sein, der so etwas passieren kann.
Die Sachenbacher hatte ja ein ähnliches Problem. Doch es wurde festgestellt, dass sie bestimmte Werte immer im Blut hat, die ihre Ausdauer steigert.
Ich gehe davon aus, dass Pechstein nicht für das "Danach" in ihrem Sport finanziell "ausgerüstet ist, denn alle Werbeverträge gingen ja mit dem Aus auch den Bach herunter.
Sie wird sich nun auch die Suche nach einem neuen Geld-Erwerb umschauen müssen.
Das wünschen sich gewiß alle ihre Fans und jene die an "Gerechtigkeit" im Sport interessiert sind...Gruß!
Ritter 1
12.03.2010, 06:10
Ganz offensichtlich bekommen die Selbstgerechten des Internationalen Sportgerichtshof CAS jetzt ihr Fett weg. germane
Ganz offensichtlich bekommen die Selbstgerechten des Internationalen Sportgerichtshof CAS jetzt ihr Fett weg. germane
Es gibt schon einen Strang "Pechstein". Hast Du einen Link zum Nachlesen?
Wenn das jedoch stimmt, dann wurde Claudia systematisch ruinert.
Ich hatte seinerzeit einen Strang im Haus des Sports eingestellt.
schastar
12.03.2010, 07:37
ich wünsche ihr alles Gute.
http://www.n-tv.de/sport/Wende-im-Fall-Pechstein-article771744.html
Doping-VorwurfWende im Fall Pechstein?
Im wohl umstrittensten Dopingfall der letzten Jahre entlastet ein deutscher Blutexperte Claudia Pechstein und diagnostiziert der Eisschnelläuferin eine angeborene Anomalie. Am 15. März könnte sich der Fall medizinisch erhellen. Dies versprechen zumindest Mediziner, die für diesen Tag zu einer Pressekonferenz geladen haben.
Die endgültige Entscheidung fällt am 15. März 2010.
Unter dieser angeboren Anormalie leidet auch Evi Sachenbacher.
schastar
12.03.2010, 07:45
http://www.n-tv.de/sport/Wende-im-Fall-Pechstein-article771744.html
Doping-VorwurfWende im Fall Pechstein?
Im wohl umstrittensten Dopingfall der letzten Jahre entlastet ein deutscher Blutexperte Claudia Pechstein und diagnostiziert der Eisschnelläuferin eine angeborene Anomalie. Am 15. März könnte sich der Fall medizinisch erhellen. Dies versprechen zumindest Mediziner, die für diesen Tag zu einer Pressekonferenz geladen haben.
Die endgültige Entscheidung fällt am 15. März 2010.
Unter dieser angeboren Anormalie leidet auch Evi Sachenbacher.
so etwas könnte man auch als Evolution bezeichnen. :]
Wie immer: Abwarten - 'angeborene Anomalien', die so spät erst entdeckt werden, klingen für mich im ersten Moment auch ein wenig ungewöhnlich und erinnern an die vielen, an Asthma leidenden Radprofis...
Tonsetzer
12.03.2010, 08:12
Ein tragischer Kollateralschaden im Kampf gegen das Doping.
So ganz rehabilitiert wird man sowieso nie, da die Beschuldigungen sensationsgeil auf Seite 1 breitgetreten werden, und damit eine ganz andere Wirkung erzielen können als die nachher im Sportteil auf Seite 3 publizierten Dementi.
Das ist das eigentlich Traurige daran.
So ganz rehabilitiert wird man sowieso nie, da die Beschuldigungen sensationsgeil auf Seite 1 breitgetreten werden, und damit eine ganz andere Wirkung erzielen können als die nachher im Sportteil auf Seite 3 publizierten Dementi.
Darum geht es aber bei Pechstein nicht. Wenn sie des Dopings 'überführt' wird, dann ist sie auch straffällig geworden, sie wird ihren Beamtenstatus verlieren und auch ihre private Existenz wird zerstört - darum geht es ihr im Wesentlichen, da sie sportlich keine Rolle mehr spielen kann, was sie auch bei ihrem letzten Einsatz gezeigt hatte.
roxelena
12.03.2010, 09:53
Darum geht es aber bei Pechstein nicht. Wenn sie des Dopings 'überführt' wird, dann ist sie auch straffällig geworden, sie wird ihren Beamtenstatus verlieren und auch ihre private Existenz wird zerstört - darum geht es ihr im Wesentlichen, da sie sportlich keine Rolle mehr spielen kann, was sie auch bei ihrem letzten Einsatz gezeigt hatte.
Wenn die Lebensgrundlage der Betrug ist gehörts ihr nicht besser :rolleyes:
Quo vadis
12.03.2010, 10:09
Nö, ein bewußt in Kauf genommenes Opfer einer neuen Hexenjagdkampagne bezüglich Dopingvorverurteilung ohne Beweis, nur aufgrund einer vagen Indizienlage.
Es gab nie DAS Doping Pechstein, sondern einzig den Präzedenzfall Pechstein einer Verurteilung ohne Beweis. Wie in unserer Gesellschaft mittlerweile in vielen Lebensbereichen üblich, steht einem Schuldvorwurf von Oben, die Beweislastumkehr des Beschuldigten an. Früher mußte der Ankläger Schuld des Angeklagten beweisen und nicht nur behaupten, heute muß der Beschuldigte versuchen seine Unschuld zu beweisen. Im Zweifel für den Angeklagten ist mittlerweile auch nur noch ein Spruch aus der Rechtsgeschichte, wie traurig.
roxelena
12.03.2010, 10:13
Nö, ein bewußt in Kauf genommenes Opfer einer neuen Hexenjagdkampagne bezüglich Dopingvorverurteilung ohne Beweis, nur aufgrund einer vagen Indizienlage.
Es gab nie DAS Doping Pechstein, sondern einzig den Präzedenzfall Pechstein einer Verurteilung ohne Beweis. Wie in unserer Gesellschaft mittlerweile in vielen Lebensbereichen üblich, steht einem Schuldvorwurf von Oben, die Beweislastumkehr des Beschuldigten an. Früher mußte der Ankläger Schuld des Angeklagten beweisen und nicht nur behaupten, heute muß der Beschuldigte versuchen seine Unschuld zu beweisen. Im Zweifel für den Angeklagten ist mittlerweile auch nur noch ein Spruch aus der Rechtsgeschichte, wie traurig.
Die Blutwerte bei der Pechstein lassen nur den Beweiszu, dass sie gedopt ist. Dies allein genügt schon
Beim Alkoholsünder im Strassenverkehr wird ab einer bestimmten Promillezahl ebenfalls zu Recht kurzer Prozess gemacht.
Da wird auch nicht gefragt ob er Bier oder Schnaps oder sonstwas getrunken hat
Quo vadis
12.03.2010, 10:25
Die Blutwerte bei der Pechstein lassen nur den Beweiszu, dass sie gedopt ist. Dies allein genügt schon
Beim Alkoholsünder im Strassenverkehr wird ab einer bestimmten Promillezahl ebenfalls zu Recht kurzer Prozess gemacht.
Hast du überhaupt von was Ahnung? Pechstein wurde nie des Dopings überführt, sondern wurde, erstmals in der Sportgeschichte übrigens, aufgrund von Indizien gesperrt. Das war ja von Anfang an das Besondere in dem Fall und ging durch alle Medien. Niemand konnte Pechstein irgendein Dopingmittel oder Dopingverfahren nachweisen. Was dies also mit eindeutig nachweisbarem Blutalkoholgehalt eines Trinkers zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Gelegentlich solltest du übrigens deine Dummheit nicht wie eine Monstranz vor dir hertragen, nur mal so als guten Ratschlag meinerseits.
roxelena
12.03.2010, 10:43
Hast du überhaupt von was Ahnung? Pechstein wurde nie des Dopings überführt, sondern wurde, erstmals in der Sportgeschichte übrigens, aufgrund von Indizien gesperrt. Das war ja von Anfang an das Besondere in dem Fall und ging durch alle Medien. Niemand konnte Pechstein irgendein Dopingmittel oder Dopingverfahren nachweisen. Was dies also mit eindeutig nachweisbarem Blutalkoholgehalt eines Trinkers zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Gelegentlich solltest du übrigens deine Dummheit nicht wie eine Monstranz vor dir hertragen, nur mal so als guten Ratschlag meinerseits.
Nur ein kleiner Hinweis zu deinen üblichen Beleidigungen. Die Pechstein wurde nicht aus willkürlichen Gründen gesperrt sondern, weil ihre Blutwerte nur den Schluss zuliessen, dass sie gedopt ist.
Dopingmittel und Dopingverfahren spielten da keine Rolle.
Ich bin der Meinung, dass du von diesem Fall und Materie nichts weisst.
Die Pechstein will lediglich sich und vor allem ihr finanzielles Wohlergehen schützen. Um jeden Preis.
Ähnlich, dem vor einigen jahren Leichtathleten Baumann, dem die Dopingmittel über die Zahnpasta verabreicht wurde :]
Und vielen weiteren Dopingsündern die vor der kamera heulend ihre "Unschuld" beteuerten
Quo vadis
12.03.2010, 11:02
Nur ein kleiner Hinweis zu deinen üblichen Beleidigungen. Die Pechstein wurde nicht aus willkürlichen Gründen gesperrt sondern, weil ihre Blutwerte nur den Schluss zuliessen, dass sie gedopt ist.
Dopingmittel und Dopingverfahren spielten da keine Rolle.
Die Ärztemeinungen von gestern sagen komischerweise genau das Gegenteil ! Aufgrund deines Habitus ist mir deine Sympathie für inquisitorische, präventive Rechtsprechung mit Beweislastumkehr, aber verständlich.
roxelena
12.03.2010, 11:15
Die Ärztemeinungen von gestern sagen komischerweise genau das Gegenteil ! Aufgrund deines Habitus ist mir deine Sympathie für inquisitorische, präventive Rechtsprechung mit Beweislastumkehr, aber verständlich.
Schwall nicht.
Willst du vielleicht einen Professor Franke, der die treibende Kraft in der Dopingbekämpfung ist, etwa als unfähig darzustellen.
Deiner grössenwahnsinnigen Art würde ich dies schon zutrauen
Quo vadis
12.03.2010, 21:17
Schwall nicht.
Willst du vielleicht einen Professor Franke, der die treibende Kraft in der Dopingbekämpfung ist, etwa als unfähig darzustellen.
Bei einer Vorverurteilung ohne Beweis? Ja, in so einem Fall ist der Herr Franke nichts als ein Lobbyist in eigener Sache.
http://www.frankenpost.de/nachrichten/ueberregional/schlaglichter/art2822,1209701
Heute nun fällt die Entscheidung. Warten wir ab, was dabei heraus kommt.
Quo vadis
15.03.2010, 15:54
Heute nun fällt die Entscheidung. Warten wir ab, was dabei heraus kommt.
Aus ärtzlicher Sicht ist Pechstein voll rehabilitiert, aus Sicht der heiligen Dopinginquisition und ihrer Fackelträgerin Roxelena, muß sie dennoch auf den Scheiterhaufen.
Aus ärtzlicher Sicht ist Pechstein voll rehabilitiert, aus Sicht der heiligen Dopinginquisition und ihrer Fackelträgerin Roxelena, muß sie dennoch auf den Scheiterhaufen.
Doch die CAS wird wohl, wenn das ärztliche Attest dort angekommen ist, dieses ignorieren und bei der Sperre bleiben.
Sie ist rehabilitiert und dennoch verurteilt.
Paul Felz
16.03.2010, 07:07
Du blamierst Dich ja oft, aber das war wohl die Krönung.
Du blamierst Dich ja oft, aber das war wohl die Krönung.
Manchen Menschen fehlt das Denken, Nachdenken oder einfach nur 1 und 1 zusammen zu zählen.
Paul Felz
16.03.2010, 07:12
Manchen Menschen fehlt das Denken, Nachdenken oder einfach nur 1 und 1 zusammen zu zählen.
Denken wird ersetzt durch Vorurteile und Ideologie. In diesem Falle ist Neid die treibende Kraft.
Denken wird ersetzt durch Vorurteile und Ideologie. In diesem Falle ist Neid die treibende Kraft.
Guten Morgen Paul Felz.
Aber Neid? Ich weiß nicht. Die Pechstein macht schon vieles mit.
Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein.
Paul Felz
16.03.2010, 07:22
Guten Morgen Paul Felz.
Aber Neid? Ich weiß nicht. Die Pechstein macht schon vieles mit.
Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein.
Guten Morgen.
Neid ist die Hauptcharaktereigenschaft roxelenas.
maxikatze
16.03.2010, 07:53
Tut mir leid für C.Pechstein, aber wenn jemand Stein und Bein schwört, nie gedopt zu haben, glaube ich das nicht (mehr).
http://www.dopingsumpf.de/html/dopingsunder.html
Paul Felz
16.03.2010, 08:23
Tut mir leid für C.Pechstein, aber wenn jemand Stein und Bein schwört, nie gedopt zu haben, glaube ich das nicht (mehr).
http://www.dopingsumpf.de/html/dopingsunder.html
Kein Grund zur Vorverurteilung.
Kleingläubiger !:))
Da war doch dieser Armstrong , der nach überstandenem Hodenkrebs täglich
händeweise Zeugs einwarf und ständig amtlich von Dopingkontrolleuren beglaubigt zig Mal die Tour de France gewann ?:lach:
Manche sind eben nicht nur ungedopt -sie sind sogar Vorbild !
maxikatze
16.03.2010, 17:04
Kleingläubiger !:))
Da war doch dieser Armstrong , der nach überstandenem Hodenkrebs täglich
händeweise Zeugs einwarf und ständig amtlich von Dopingkontrolleuren beglaubigt zig Mal die Tour de France gewann ?:lach:
Manche sind eben nicht nur ungedopt -sie sind sogar Vorbild !
Ja eben, manche.
maxikatze
16.03.2010, 17:11
Hat Armstrong bei der Tour 2009 gedopt?
zuletzt aktualisiert: 03.09.2009 - 13:14 Kopenhagen (RPO). Der renommierte dänische Blutforscher Jakob Mörkebjerg hat die Blutwerte von Lance Armstrong bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt als "unnormal" bezeichnet und den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger indirekt des Blutdopings verdächtigt.
http://www.rp-online.de/sport/tour_de_france/Hat-Armstrong-bei-der-Tour-2009-gedopt_aid_753255.html
Doping ist manchmal schwer nachzuweisen.
http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/hintergrund-epo-doping-nachweis-und-manipulation-589658.html
Hat Armstrong bei der Tour 2009 gedopt?
zuletzt aktualisiert: 03.09.2009 - 13:14 Kopenhagen (RPO). Der renommierte dänische Blutforscher Jakob Mörkebjerg hat die Blutwerte von Lance Armstrong bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt als "unnormal" bezeichnet und den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger indirekt des Blutdopings verdächtigt.
http://www.rp-online.de/sport/tour_de_france/Hat-Armstrong-bei-der-Tour-2009-gedopt_aid_753255.html
Doping ist manchmal schwer nachzuweisen.
http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/hintergrund-epo-doping-nachweis-und-manipulation-589658.html
Das ist wahr.
Doch eigenartiger Weise haben Pechstein und Sachenbacher dieselben Probleme. Bei der Ski-Langläuferin Sachenbacher wurde die Anamalie der Blutwerte damals recht schnell festgestellt und der Doping-Verdacht konnte nicht fest geklopft werden.
maxikatze
17.03.2010, 17:28
Das ist wahr.
Doch eigenartiger Weise haben Pechstein und Sachenbacher dieselben Probleme. Bei der Ski-Langläuferin Sachenbacher wurde die Anamalie der Blutwerte damals recht schnell festgestellt und der Doping-Verdacht konnte nicht fest geklopft werden.
Ich weiss es nicht, kann nur vermuten, dass man ihre Teilnahme an den olympischen Spielen verhindern wollte und deswegen mit dem Endergebnis der Überprüfungen gewartet hat.
Ich weiss es nicht, kann nur vermuten, dass man ihre Teilnahme an den olympischen Spielen verhindern wollte und deswegen mit dem Endergebnis der Überprüfungen gewartet hat.
Ich denke, es ist müssig, sich weiterhin Gednaken über die CAS zu machen.
Pechstein will aber wohl weiter klagen, um auch von der CAS rehabilitiert zu werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.