Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung:Abrechnung mit einem Mythos
Integrationspolitik
Zuwanderung – Abrechnung mit einem Mythos
(278) (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html#read_comments) Von Mariam Lau 10. September 2009, 08:12 Uhr
Bereicherung oder Bedrohung? Ein US-Journalist hat die Geschichte der Immigration analysiert – und sieht für Deutschland und Europa dramatische Konsequenzen. Europa hat den Bedarf an Arbeitskraft von Zuwanderern überschätzt. Sie beanspruchen die Sozialsysteme mehr, als sie dazu beitragen.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1252661676000/00894/zuwanderung2_DW_Bay_894078g.jpg Foto: dpa
Auch Deutschland ist ein Zuwanderland
### gekürzt ### henriof9
Ob ein Vergleich der Lage europäischer und amerikanischer Städte wirklich den durchschlagenden Erfolg „brutaler Indifferenz“ belegen kann, ist allerdings eine andere Frage.
Integrationspolitik
(278) (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html#read_comments) Von Mariam Lau 10. September 2009, 08:12 Uhr
Bereicherung oder Bedrohung? Ein US-Journalist hat die Geschichte der Immigration analysiert – und sieht für Deutschland und Europa dramatische Konsequenzen. Europa hat den Bedarf an Arbeitskraft von Zuwanderern überschätzt. Sie beanspruchen die Sozialsysteme mehr, als sie dazu beitragen.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1252661676000/00894/zuwanderung2_DW_Bay_894078g.jpg Foto: dpa
Ob ein Vergleich der Lage europäischer und amerikanischer Städte wirklich den durchschlagenden Erfolg „brutaler Indifferenz“ belegen kann, ist allerdings eine andere Frage.
hast Du einen Link zu diesem Artikel?
Integrationspolitik
Ob ein Vergleich der Lage europäischer und amerikanischer Städte wirklich den durchschlagenden Erfolg „brutaler Indifferenz“ belegen kann, ist allerdings eine andere Frage.du vergisst etwas: deutschland ist nicht souverän und hat nie etwas unterschätzt, sondern nur das getan - siehe kohl - was man ihnen gesagt und auferlegt hat.
das ziel dieses werteganges, nicht von den deutschen geplant, sondern von ... ganz anderen ...leuten, war es, nicht nur dieses deutschland, sondern ganz europa in einen absolut desolaten zustand zu versetzen. das ist gelungen. die europäer waren so dumm und haben sich von gewissen kapitalistenschweinen aus amerika und sonstigen ländern manipulieren und korrumpieren lassen. das ergebnis sehen wir heute.
schau, mit .... einfachsten worten habe ich deinen text komplett auf eine andere logik gesetzt, was bedeutet, dass dein text komplett auf tönernen füssen steht und somit sich selbst disqualifiziert hat. richard
@ Margit Sorry hatte ich vergessen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/articl... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html)
@ Margit Sorry hatte ich vergessen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/articl... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html)
danke Dir.
Querulantin
26.05.2010, 15:27
Hallo Zusammen,
es gibt gar keine Zuwanderung mehr, siehe:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/147701
Deutschland: Mehr Auswanderer als Zuwanderer
Die neuen Zahlen des statistischen Bundesamts weisen nach wie vor ein "Wanderungsdefizit" aus. Für das vergangene Jahr verzeichnet das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen etwas mehr Abwanderer aus Deutschland als Zuwanderer: 721 000 Zuwanderern stehen 734 000 Fortzüge gegenüber.
Wenn man sich die Zahlen im Detail ansieht, kann ich das Geschrei um die
"unglaubliche" Zuwanderung nicht im Geringsten nachvollziehen. Die Zeiten
der großen Zuwanderungen sind längst vorbei und werden auch nicht wieder
kommen.
Liebe Grüße Q.
henriof9
26.05.2010, 15:37
Hallo Zusammen,
Die neuen Zahlen des statistischen Bundesamts weisen nach wie vor ein "Wanderungsdefizit" aus. Für das vergangene Jahr verzeichnet das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen etwas mehr Abwanderer aus Deutschland als Zuwanderer: 721 000 Zuwanderern stehen 734 000 Fortzüge gegenüber.
kommen.
Liebe Grüße Q.
Also von Dir hätte ich allerdings mehr Objektivität erwartet.
Oder hat es einen besonderen Grund, daß Du den Hauptgrund für diese Zahlen vergessen hast zu erwähnen ?
Doch nicht etwa nur wegem dem letzten Satz. :]
Aus den Abwanderungszahlen ließen sich aber keine Aussagen zu den Hintergründen der Fortzüge ableiten, schränkt das Statistische Bundesamt ein. In den letzten beiden Jahren lägen die Zahlen der Fortzüge um 100 000 über dem Niveau der Vorjahre und man erklärt sich dies zum Teil mit Sondereffekten.
Denen liegt die bundesweite Einführung der Steuer-Identifikationsnummer für jeden Bürger zugrunde. Das habe 2008 zu umfangreichen Bereinigungen der Melderegister geführt und zu zahlreichen Abmeldungen von Amts wegen.
Es könne nicht quantifiziert werden, in welchem Umfang die höheren Fortzugszahlen 2008 und 2009 auf diese Bereinigungen zurückzuführen sind.
Sprecher
26.05.2010, 15:39
Das größte Problem ist die Zuwanderung aus dem Kreissaal.
Querulantin
26.05.2010, 15:47
... hat es einen besonderen Grund, daß Du den Hauptgrund für diese Zahlen vergessen hast zu erwähnen ? Doch nicht etwa nur wegem des letzten Satzes. :]
Ich dachte, Vollzitate sind hier verboten? ;)
Es geht um zwei getrennte Aussagen. Rein und raus aus dem Land.
Warum und wen es raus treibt ist das eine. Es wird hier im Forum
aber immer von einer riesigen Überfremdung gesprochen und darum
war ich über die sehr geringe Zahl von 30.000 zugezogenen Türken
etwas verwundert.
Also von Dir hätte ich allerdings mehr Objektivität erwartet....
Was ist daran nicht objektiv? ?(
Liebe Grüße Q.
(Zitat umgestellt und ottografisch optimiert....)
hast Du einen Link zu diesem Artikel?
irgendwie passt dieses bild nicht zu germanien.:D
Maxvorstadt
26.05.2010, 15:51
Ich dachte, Vollzitate sind hier verboten? ;)
etwas verwundert.
Liebe Grüße Q.
(Zitat umgestellt und ottografisch optimiert....)
Die Zuwanderung wird immer dann problematisch, wenn kulturelle Gegensätze nicht überbrückbar sind. Und der Islam gehört mit Sicherheit nicht zu den Religionen, die sich in unserer westlichen Kultur einfügen kann. Klingt hart, ist aber so. :]:]:]
Querulantin
26.05.2010, 15:56
Die Zuwanderung wird immer dann problematisch, wenn kulturelle Gegensätze nicht überbrückbar sind. Und der Islam gehört mit Sicherheit nicht zu den Religionen, die sich in unserer westlichen Kultur einfügen kann. Klingt hart, ist aber so. :]:]:]
Die hier so verachteten Türken haben einen Anteil von 30.000 Einwandern.
Bezogen auf 80.000.000 macht das exakt: 3/8000
Und daran geht unsere Kultur zugrunde? 8000 Inländer lassen sich durch
3 neue Türken im Jahr das Leben, die Hoffnung, den Reichtum und die Zukunft
verderben? Und das glaubt irgend jemand?
Zwischen "nicht schön" und "Staats zerstörend" liegen für mich viele Grautöne.;)
Liebe Grüße Q.
Weiter_Himmel
26.05.2010, 15:58
Integrationspolitik
### gekürzt ### henriof9
Danke für den Link.Eine Messerscharfe Analyse dieses Mannes.Jedoch solltze man an der Stelle mal sagen das auch die USA ihre Probleme haben.Zwar werden die Südamerikanischen Einwohner niemals für die USA so bedrohlich wie der Islam für Europa... .
Dennoch werden sie weite Teile der USA nach und nach verändern.Einige Städte im Süden der USA sind schon jetzt alles im allen Mexikanische Katholische Kolonien.Es wird Spanisch gesprochen, es gelten Mexikanische Wertvorstellungen usw.
Natürlich kein Vergleich zu dem was in Europa abgeht aber dennoch bedenklich.
Maxvorstadt
26.05.2010, 15:59
Zwischen "nicht schön" und "Staats zerstörend" liegen für mich viele Grautöne.;)
Liebe Grüße Q.
Ich weiß nicht, ob unsere Kultur daran zugrunde geht. Aber ich weiß von meinen Töchtern, wenn sie Nachts in der U-Bahn unterwegs sind, dann benötigen sie Begleitung, weil türkische Burschen dort ihr Unwesen treiben. Ich bin nicht blind und blauäugig. Es ist so und daran kann auch eine Panflötenromantik nix ändern. :]
henriof9
26.05.2010, 15:59
etwas verwundert.
Liebe Grüße Q.
Weil Deine Aussage zunächst vom Detail ausgeht,
"unglaubliche" Zuwanderung nicht im Geringsten nachvollziehen.
Du aber dann geflissendlich ausgelassen hast, daß diese Zahlen eben aus den von mir zitierten Gründen über dem Niveau liegen, unabhängig davon, daß dies dann einen völlig anderen Blick auf die Zahlen gibt.
Schließlich handelt es sich immerhin um so eine Kleinigkeit von 100.000.
JensVandeBeek
26.05.2010, 16:14
Zuwanderung ist die bittere Realität Deutschlands, die durch unfähigen und horizontlosen Politiker, die wiederum immer wieder von selben Volk gewählt wurden, entstanden ist.
Querulantin
26.05.2010, 16:22
...Schließlich handelt es sich immerhin um so eine Kleinigkeit von 100.000.
Hunderttausend Deutsche, die aus den Melderegistern gefallen sind,
haben nichts mit der Anzahl der muslimischen Zuwanderer zu tun. ;)
Liebe Grüße Q.
Liebe Grüße Q.
Das finde ich auch. Man sieht ja kaum noch einen Türken auf den Straßen. Aber dafür diese Nazis - Neonazis an allen Ecken, das ist echt schlimm.
Querulantin
26.05.2010, 16:32
Ich weiß nicht, ob unsere Kultur daran zugrunde geht. Aber ich weiß von meinen Töchtern, wenn sie Nachts in der U-Bahn unterwegs sind, dann benötigen sie Begleitung, weil türkische Burschen dort ihr Unwesen treiben. Ich bin nicht blind und blauäugig. Es ist so und daran kann auch eine Panflötenromantik nix ändern. :]
Das ist in der Tat sehr ärgerlich und selbst ich mit meinen ähhh 39, fühle mich Nachts alleine in so manchen Ecken gar nicht wohl. Und Männer sind in der überwiegenden Zahl übergriffig. Welcher Nationalität und mit welchem Bildungshintergrund diese Männer versehen sind, weiss ich nicht. Am ausdringlichsten, zu mindestens in Diskotheken, erscheinen mir ehemalige Jugoslaven die ohne Hemmungen sofort alles bewegliche um einen herum plazieren. Abstoßend und widerlich....
Immerhin fahren Ihre Kinder noch im Dunkeln alleine draußen herum. Das war hier im Land lange überhaupt keine Selbstverständlichkeit und hat sich erst in den letzten Jahrzehnten eingebürgert. Diese Zustände will natürlich niemand mehr wieder, aber ich detektiere als Hauptursache mehr den Mann im Allgemeinen, dann Ungebildete und Menschen ohne Familie im Land, dann erst bestimmte Religionen und Nationen.
Ganz schlimm sind dann natürlich muslimische, dumme, arbeitslose und vereinsamte Männer. Und genau die brauchen wir hier wirklich nicht. Viel lieber sehe ich natürlich gut gebildete Norweger und die dürfen dann gerne gaaanz alleine hier her kommen. :D
Liebe Grüße Q.
Maxvorstadt
26.05.2010, 16:36
Das ist in der Tat sehr ärgerlich und selbst ich mit meinen ähhh 39, fühle mich Nachts alleine in so manchen Ecken gar nicht wohl. Und Männer sind in der überwiegenden Zahl übergriffig. Welcher Nationalität und mit welchem Bildungshintergrund diese Männer versehen sind, weiss ich nicht. Am ausdringlichsten, zu mindestens in Diskotheken, erscheinen mir ehemalige Jugoslaven die ohne Hemmungen sofort alles bewegliche um einen herum plazieren. Abstoßend und widerlich....
Immerhin fahren Ihre Kinder noch im Dunkeln alleine draußen herum. Das war hier im Land lange überhaupt keine Selbstverständlichkeit und hat sich erst in den letzten Jahrzehnten eingebürgert. Diese Zustände will natürlich niemand mehr wieder, aber ich detektiere als Hauptursache mehr den Mann im Allgemeinen, dann Ungebildete und Menschen ohne Familie im Land, dann erst bestimmte Religionen und Nationen.
Ganz schlimm sind dann natürlich muslimische, dumme, arbeitslose und vereinsamte Männer. Und genau die brauchen wir hier wirklich nicht. Viel lieber sehe ich natürlich gut gebildete Norweger und die dürfen dann gerne gaaanz alleine hier her kommen. :D
Liebe Grüße Q.
Es sind aber keine einheimischen männlichen Jugendlichen, es sind hauptsächlich Türken und Albaner, die übergriffig werden. Und das sind nun leider mal Muslime. Das ist so. Und das sind keine Einzelfälle, sondern kommt jedes Wochenende vor. Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle. Andere können auch übergriffig werden, das bestreitet niemand. Aber wer nicht der Tatsache ins Auge schauen will, daß es sehr oft türkische Jugendliche sind, der ist ganz bewußt blind. Un dder soziale Hintergrund ist mir wurscht, wenn man meine Töchter bedroht. Ich bin Vater und nur Arzt und kein Sozialarbeiter. :]:]
henriof9
26.05.2010, 16:45
Hunderttausend Deutsche, die aus den Melderegistern gefallen sind,
haben nichts mit der Anzahl der muslimischen Zuwanderer zu tun. ;)
Liebe Grüße Q.
Das stimmt, aber es stand ja nicht da, ob es sich dabei nun um Deutsche oder Auländer handelt.
Unabhängig davon ging es ja lediglich um den Vergleich Zuwanderung vs Abwanderung und wenn wir jetzt mal von den 100.000 als " außer Norm " ausgehen, ist die Zahl der Zuwanderung eben höher als die der Abwanderung.
Aber, damit wir uns hier nun nicht verzetteln, insgesamt gesehen, selbst wenn die Zuwanderung rückläufig ist, vergessen wir nicht dabei die in Deutschland geborenen Ausländer.
Querulantin
26.05.2010, 16:45
... Aber wer nicht der Tatsache ins Auge schauen will, daß es sehr oft türkische Jugendliche sind, der ist ganz bewußt blind. Un dder soziale Hintergrund ist mir wurscht, wenn man meine Töchter bedroht. Ich bin Vater und nur Arzt und kein Sozialarbeiter. :]:]
Und wer das Problem einseitig lösen will, wird nichts an der Gesamtsituation verändern.
Ich will doch keine Lanze für Musline brechen, sondern nur darauf hinweisen, dass nach meiner bescheidenen Erfahrung der soziale Stand viel bedeutender ist. Es sind die Verlierer der Nation, die anderen Gewalt entgegen bringen. Das nun unter den Verlieren überwiegend Muslime sind, ist unbestritten. Aber die Gruppe ist erheblich größer und wenn wir uns nur auf eine Teillösung beschränken, wird das nicht ausreichen.
Was hat mir meine Mutter immer gesagt: "Mädchen haben im Dunkeln draußen nichts zu suchen!" Ganz tolle Zeit früher und tolle Lösungsstrategie! ;(
Liebe Grüße Q.
Strandwanderer
26.05.2010, 16:48
Merkt hier eigenlich keiner, wie "Querulant" versucht, uns die Hucke vollzulügen?
Dummdreister kann man eigentlich nicht lügen!
Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes lebten Ende 2006 in Deutschland insgesamt 6,75 Millionen Ausländer. Davon waren die 1,739 Millionen Türken die größte Gruppe . . .
Dabei wurden nur Menschen gezählt, die ausschließlich die türkische Staatsangehörigkeit besitzen. In der Zahl „1,739 Millionen“ sind Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit ebenso wenig enthalten wie Türkischstämmige, die ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland
Maxvorstadt
26.05.2010, 16:48
Und wer das Problem einseitig lösen will, wird nichts an der Gesamtsituation verändern.
Ich will doch keine Lanze für Musline brechen, sondern nur darauf hinweisen, dass nach meiner bescheidenen Erfahrung der soziale Stand viel bedeutender ist. Es sind die Verlierer der Nation, die anderen Gewalt entgegen bringen. Das nun unter den Verlieren überwiegend Muslime sind, ist unbestritten. Aber die Gruppe ist erheblich größer und wenn wir uns nur auf eine Teillösung beschränken, wird das nicht ausreichen.
Was hat mir meine Mutter immer gesagt: "Mädchen haben im Dunkeln draußen nichts zu suchen!" Ganz tolle Zeit früher und tolle Lösungsstrategie! ;(
Liebe Grüße Q.
So weit kommt es noch, daß wir unsere Mädchen nur noch dadurch beschützen können, wenn wir sie wegsperren, nur weil draußen Volldeppen herumlaufen. Nein, ich bin doch kein Muslime. Meine Töchter haben einen Anspruch darauf, in ihrer Heimatstadt sicher zu sein. :]
Strandwanderer
26.05.2010, 16:51
Ich will doch keine Lanze für Musline brechen.
Nein, nein.
Nur mit plumpen Lügen die türkische Landnahme leugnen!
Querulantin
26.05.2010, 16:52
So weit kommt es noch, daß wir unsere Mädchen nur noch dadurch beschützen können, wenn wir sie wegsperren, nur weil draußen Volldeppen herumlaufen. Nein, ich bin doch kein Muslime. Meine Töchter haben einen Anspruch darauf, in ihrer Heimatstadt sicher zu sein. :]
Der Wink war nur, dass es früher ohne Muslime ebenso nicht möglich war. Das macht überhaupt nichts besser und die Angst ist immer dabei, wenn mir Nachts Männer entgegen kommen. Ich träume auch von gewaltlosen oder zumindest sehr gewaltarmen Zuständen.
Und schlimmer als aktuell darf es nicht werden. Da stimmen wir völlig über ein!
Liebe Grüße Q.
Sprecher
26.05.2010, 16:55
Merkt hier eigenlich keiner, wie "Querulant" versucht, uns die Hucke vollzulügen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland
Hinzu kommen Jahr für Jahr 100.000 Türkenblagen die hier geboren werden.
Maxvorstadt
26.05.2010, 17:00
Der Wink war nur, dass es früher ohne Muslime ebenso nicht möglich war. Das macht überhaupt nichts besser und die Angst ist immer dabei, wenn mir Nachts Männer entgegen kommen. Ich träume auch von gewaltlosen oder zumindest sehr gewaltarmen Zuständen.
Und schlimmer als aktuell darf es nicht werden. Da stimmen wir völlig über ein!
Liebe Grüße Q.
Es wird aber schlimmer. Und ich weigere mich einfach, daß man so tun will, als habe das Ganze nichts mit den türkischen Jugendlichen zu tun. Das ist nicht nur blauäugig, sondern gefährlich. Ich habe keine Lust, daß sich die Slums vergrößern und eine Stadt unbewohnbar macht. Und das passiert, weil diese türkischen Mitbewohner den Bildungsanschluß endgültig verpaßt haben. Da wird sich auch nichts ändern, da man nicht einmal die Bildung für einheimische Jugendliche aufrechterhalten kann. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie es sein sollte. Ich zahle ein Heidengeld für meine Kinder, um ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen und schicke sie zum Studium ins Ausland. So sieht die Realität aus. Das können sich aber viele nicht mehr leisten. Und die türkischen Familien wollen es erst gar nicht. Ganz im Gegenteil. Da wird noch ein Mädchen aus Anatolien herbeigekarrt, um ihrem depperten Buben eine formbare Frau zu geben. :]:]
:D:D doch
laß dich doch nicht "querulieren"
die probierts doch immer wieder, ist doch bekannt.
grüßle s.
henriof9
26.05.2010, 17:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%
BCrkei_in_die_Bundesrepublik_Deutschland
Strandwanderer, bevor Du Dich jetzt verrennst; es ging in dem Beitrag von @Querulant lediglich um den Zuzug von 30.000 Türken im besagtem Jahr des von ihr verlinktem Artikels, nicht um die Gesamtzahl.
Ändert allerdings nichts an an den Gesamtzahlen.
Strandwanderer
26.05.2010, 17:10
Strandwanderer, bevor Du Dich jetzt verrennst; es ging in dem Beitrag von @Querulant lediglich um den Zuzug von 30.000 Türken im besagtem Jahr des von ihr verlinktem Artikels, nicht um die Gesamtzahl.
Von "Zuzug" ist in dem zitierten Beitrag von Q. allerdings nicht die Rede.
Er/Sie/Es bezog die lächerlich geringe Zahl von 30 000 vielmehr auf die Gesamtbevölkerung der BRD, um ein vernachlässigbares Zahlenverhältnis vorzugaukeln:
Das ist doch nicht mehr nur ein ganz billiger Taschenspielertrick, sondern billige Lügenpropaganda!
Stanley_Beamish
26.05.2010, 17:16
Ändert allerdings nichts an an den Gesamtzahlen.
Jetzt lass du dich nicht auch noch von der Querulanten-Tussi für dumm verkaufen. Das ist ja nicht mehr zum aushalten hier.
Wie Sprecher schon sagte, die Einwanderung findet im Kreißsaal statt.
henriof9
26.05.2010, 17:17
Strandi, hier der Beitrag um den es, im Ursprung, ging.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3729264&postcount=6
Beruhige dich. Natürlich merkt das jeder. Mir ist nur nicht klar, was sich der Querulant davon verspricht. Wahrscheinlich will der sich nur selber verarschen.
Strandwanderer
26.05.2010, 17:44
Ich erhielt gerade die Information, daß "Querulant" in diesem Strang wahrscheinlich ohnehin nur ihre eigenen Texte sieht:
Genau, Sie stehen auch auf meine Ignorierliste . . .
Auf meiner Liste stehen so ca. 200 User . . .
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3719765#post3719765
Peg Bundy
26.05.2010, 17:46
Selbst das (der Link) ist ne ausgesprochene Verdummung. Wer zieht denn fort? Sind das etwa Hartzler oder Musels? Nee, das sind arbeitssame, intelligente Menschen, die für sich und ihre Familien eine Zukunft sichern wollen. Schon den zugewanderten Sozialabschaum mit Ausreisewilligen - die in den avisierten Ländern mehr drauf haben müssen, als landessprachlich Asyl rufen zu können - ins Verhältnis zu setzen, ist eine Sauerei.
Letztendlich bedeutet es, das wir trotz "weniger Zuwanderung" mehr soziale Abgreifer durchfüttern müssen... Ach nee, doch nicht, die sorgen ja für unsere Bereicherung :rolleyes:
Stanley_Beamish
26.05.2010, 17:49
Ich erhielt gerade die Information, daß "Querulant" in diesem Strang wahrscheinlich ohnehin nur ihre eigenen Texte sieht:
:rofl:
Peg Bundy
26.05.2010, 17:58
:lach::lach::lach: Der Gedanke kam mir auch schon... (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3719898&postcount=104)
Querulantin
26.05.2010, 19:37
Es wird aber schlimmer. Und ich weigere mich einfach, daß man so tun will, als habe das Ganze nichts mit den türkischen Jugendlichen zu tun. Das ist nicht nur blauäugig, sondern gefährlich. ...
Hallo, haaaallo, aufwachen...
Habe ich mit einem Satz gesagt, dass von der angesprochenen Gruppe KEINERLEI Gefahr ausgeht? Ich betone nur immer wieder, dass Lösungen UMFASSENDER sein müssen. Auch ganz ohne Muslime im Land gab es Gewalt, Vergewaltigung, etc. oder?
Und sich in alter Tradition neue Brunnenvergifter zu suchen ist absurd. :rolleyes:
Liebe Grüße Q.
Querulantin
26.05.2010, 19:40
KANNST DU DEPP LESEN?
Was habe ich geschrieben? 30.000 im letzten Jahr? Ist Ihre Verstand so begrenzt und ihre Hetze so groß, dass Sie wie ein trainierter Hund auf jedes Glöckchen reagieren? Deppen wie Sie hatten wir genug im Land. Halten Sie die Klappe und nerven Sie nicht, Depp!
Und entschuldigen Sie sich jetzt gefälligst bei mir, ich lüge hier nicht, Nazi Depp! germane
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst. Aber bei uns konnte man sich früher, als es noch kein Türken- und Araberpack auf der Straße gab, ohne Probleme zu jeder Tages- und Nachtzeit frei und ohne Angst bewegen. Keine Anmache, keine Pöbelein und keine Kriminalität wie heute. In den letzten 15 Jahren haben wir allerdings durch diese Drecksbande Zustände bekommen, die mittlerweile untragbar sind.
pittbull
26.05.2010, 20:33
Auch ganz ohne Muslime im Land gab es Gewalt, Vergewaltigung, etc. oder?
Ja, aber mit Muslimen gibt es mehr davon. ;(
pittbull
26.05.2010, 20:45
...
Auch bei denen, die Deutschland verlassen, ist der Anteil der Ausländer weitaus am höchsten, beinahe 80 Prozent. Er ist gegenüber 2008 sogar noch um 16 000 gewachsen, auf 579 000.
...
Von hier: *Klick* (http://www.heise.de/tp/blogs/8/147701)
Menetekel
26.05.2010, 20:52
Was sagen mir diese Zahlenspiele in meinem täglichen Kontaktleben?
Weniger werden es auf keinen Fall. Wo man hingeht und hört, es wird immer weniger Deutschsprachiges gehört. Von Stadtteil zu Stadtteil zwar recht unterschiedlich, aber eine Abnahme ist dabei noch nicht erkennbar.
Ich glaube diesem Zahlenzauber genau soviel, wie ich einer Kuh abnehme, sie könne fliegen.
Endlich mal erfreuliche Nachrichten.
Aber wieso habe ich nur das Gefühl, dass ich wieder einmal belogen werde, wie sonst immer auch.
Der Wehrwolf
26.05.2010, 21:03
Es mag sogar stimmen, dass mittlerweile die Anzahl der Auswanderer die der Einwanderer übersteigt, aber die Geburtenrate der Ausländer darf da nicht außer Acht gelassen werden.
Anscheinend entwickeln die Multikultifans, Deutschlandhasser - Zerstörer gerade eine neue Strategie, die da lautet:
es ist doch alles gar nicht so schlimm - Zuwanderung ist nur ein Mythos (Querulant) oder in dem anderen Gesprächsfaden - die Auswanderer sind zu 80% Ausländer (Pittbull).
Daraus ergibt sich eindeutig, dass zu den Auftragsschreibern hier im Netz ( siehe Beitrag zu den Auftragsschreibern in Kanada) u.a.
Querulant und Pittbull gehören.
Ich werde demnächst einen Gesprächsfaden hier einstellen, der die Auftragsschreiber hier im Netz offenbaren wird.
Querulantin
26.05.2010, 21:14
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst. Aber bei uns konnte man sich früher, als es noch kein Türken- und Araberpack auf der Straße gab, ohne Probleme zu jeder Tages- und Nachtzeit frei und ohne Angst bewegen. Keine Anmache, keine Pöbelein und keine Kriminalität wie heute. In den letzten 15 Jahren haben wir allerdings durch diese Drecksbande Zustände bekommen, die mittlerweile untragbar sind.
Wenn ich an die Geschichten meiner Großeltern denke, dann war es in den 20er und 30er Jahren für Frauen ziemlich tabu, allein nachts draußen herum zu laufen. In die siebziger und achtziger Jahren, alle satt vom Wohlstand, waren die Zeiten wohl am sichersten.
Die Entwicklung ist subjektiv empfunden leider wieder rückläufig, wobei ich immer noch nicht weiß, ob wir wirklich mehr Straftaten haben, oder ob nur mehr darüber berichtet wird und alles zur Anzeige gebracht wird. Unsicher fühle ich mich nirgenwo, auch wenn es oft von behaglich weit entfernt ist.
In Bereichen wie Einbrüchen muss die Gewaltbereitschaft aber eindeutig sehr gestiegen sein, und der "ehrbare deutsche Einbrecher mit Maske" gehört schon lange der Vergangenheit an. Da sind heute ganz andere Gruppen am Werk. Auch wenn wir an Bandenkriminalität im Zusammenhang mit Prostitution denken, hat sich sehr viel verändert von St. Pauli früher zu heute.
Die Türken, die ich vor zwanzig Jahren in meinem Viertel kannte, alles die erste und zweite Generation, waren fleißig, bemüht, konnte einigermaßen gut Deutsch und waren in der Familie eingebunden. Das waren durchweg liebenswerte Menschen und die strahlten Herzlichkeit aus. Mit der neuen Generation komme ich nicht mehr klar, habe aber auch keine Berührpunkte mehr, da ich umgezogen bin.
Ich merke nur aus meiner Nachhilfetätigkeit, dass Gewaltbereitschaft mit Perspektivlosigkeit einher geht. Denn wer nichts mehr verlieren kann, der ist nicht zu bestrafen. Und von dieser Gruppe gibt es immer mehr Leute in der Gesellschaft; insbesondere auch unter den Muslimen.
Und diese Gruppe müssen wir kleiner bekommen, aber noch wächst sie stetig.
MfG Q.
Es mag sogar stimmen, dass mittlerweile die Anzahl der Auswanderer die der Einwanderer übersteigt, aber die Geburtenrate der Ausländer darf da nicht außer Acht gelassen werden.
Wie kommst du dazu solch einen absurden Gedanken zu äußern. Du läßt dich auch nur durch das blöde Geschreibsel der Auftragsschreiber beeinflussen oder kannst du das irgendwie belegen? Die Zuwanderung findet ungebremmst statt. Ausländer verlassen kaum wieder dieses Land - das sind die Tatsachen.
Ich merke nur aus meiner Nachhilfetätigkeit, dass Gewaltbereitschaft mit Perspektivlosigkeit einher geht. Denn wer nichts mehr verlieren kann, der ist nicht zu bestrafen.
Was soll denn dieser absolute Schwachsinn?
pittbull
26.05.2010, 21:25
Und vermutlich verschwinden nur die Guten, die gebildeten und strebsamen Ausländer und Deutschen. Alle Loser bleiben natürlich hier. ;(
Daraus ergibt sich eindeutig, dass zu den Auftragsschreibern hier im Netz ( siehe Beitrag zu den Auftragsschreibern in Kanada) u.a.
Querulant und Pittbull gehören.
Verrätst Du mir wenigstens, wo ich das Honorar für meine Auftrags-Postings abholen kann? Beim Mossad vielleicht? Immerhin wettere ich ja auch gegen den Islam. :D
Querulantin
26.05.2010, 21:28
Natürlich ist das ein anderer wichtiger Punkt. Aber immerhin kann doch schon mal festgehalten werden, dass Einwanderung nicht mehr zu den großen Problemen zählt.
Die Geburtenrate ist ein anderes Thema. Auch da denke ich, wird sich die Entwicklung bei den Einwanderern der in der zivilisierten Welt üblichen anpassen, sobald der Wohlstand höher wird und die Frauen die selben Rechte wie die Männer einfordern und leben.
Bleibt nur die Frage, wie man das erreicht und wie man dieser Bevölkerungsgruppe vernünftige Einkommensmöglichkeiten schafft. Darauf reduziert sich die Aufgabenstellung und dann sollte auch die Gewaltbereitschaft sinken.
MfG Q.
Der Wehrwolf
26.05.2010, 21:30
Wie kommst du dazu solch einen absurden Gedanken zu äußern. Du läßt dich auch nur durch das blöde Geschreibsel der Auftragsschreiber beeinflussen oder kannst du das irgendwie belegen? Die Zuwanderung findet ungebremmst statt. Ausländer verlassen kaum wieder dieses Land - das sind die Tatsachen.
Aus irgendwelche Quellen muss Mensch seine Informationen doch beziehen oder stehts du jeden Tag an einem Flughafen und zählst die Anzahl der Ein- bzw. Auswanderer?
Darum ging es aber auch nicht in meinem Beitrag.
Ich wollte lediglich äußern, dass die Zahl wohl recht unbedeutend ist, wenn man die hohe Geburtenrate der Musels bedenkt, die bereits in der BRD ihr Unwesen treiben. Das ich dieser Zahl Glauben schenke, habe ich nicht geschrieben.
latinroad
26.05.2010, 21:31
Auswanderung von hochintelligenten Deutschen. Massive Einwanderung von ausländischen Sozialhilfeemfängern und anderen kriminellen Elementen. Das ist die Realität!
Der Wehrwolf
26.05.2010, 21:37
Natürlich ist das ein anderer wichtiger Punkt. Aber immerhin kann doch schon mal festgehalten werden, dass Einwanderung nicht mehr zu den großen Problemen zählt.
Die Geburtenrate ist ein anderes Thema. Auch da denke ich, wird sich die Entwicklung bei den Einwanderern der in der zivilisierten Welt üblichen anpassen, sobald der Wohlstand höher wird und die Frauen die selben Rechte wie die Männer einfordern und leben.
Bleibt nur die Frage, wie man das erreicht und wie man dieser Bevölkerungsgruppe vernünftige Einkommensmöglichkeiten schafft. Darauf reduziert sich die Aufgabenstellung und dann sollte auch die Gewaltbereitschaft sinken.
MfG Q.
Das ändert nichts an dem Ausländerproblem, dass wir haben.
Auch mit einem vernünftigem Einkommen wären nicht alles aus der Welt geschafft.
Querulantin
26.05.2010, 21:39
Auswanderung von hochintelligenten Deutschen. Massive Einwanderung von ausländischen Sozialhilfeemfängern und anderen kriminellen Elementen. Das ist die Realität!
Der eingestellte Artikel sagt etwas anderes. Außerdem ziehen wir aus dem Osten gut ausgebildete Menschen ab, auch das vergessen viele.
Die Auswanderung von gebildeten Deutschen halte ich auch für jämmerlich. Hier umsonst zu studieren und dann in den USA ordentlich zu verdienen, ist eine übliche Praxis. Da fände ich es überlegenswert, für jedes Studium eine virtuelle Gebühr je nach Fachbereich zu beziffern, die fällig wird, wenn man in den ersten fünf Jahren nach dem Studium das Land verlässt.
MfG Q.
So ist es und alle die hier anderes behaupten und dafür nicht einmal überprüfbare Daten haben, sind hinterhältige Deutschlandhasser -Zerstörer, die sich in ihrem Hass gegen Deutschland suhlen.
Ja klar. Ist doch völlig klar. Ganz natürlich wird auch die Geburtenrate bei den Ausländern zurückgehen.
Immer nur verschleiern, schönreden, alles ins Lächerliche ziehen aber nie den Tatsachen ins Auge sehen - das ist die Strategie der Deutschlandhasser -Zerstören in ihrem feigen hinterhältigen Kampf.
pittbull
26.05.2010, 22:02
So ist es und alle die hier anderes behaupten und dafür nicht einmal überprüfbare Daten haben, sind hinterhältige Deutschlandhasser -Zerstörer, die sich in ihrem Hass gegen Deutschland suhlen.
Hier sind die Daten: 721000 Einwanderungen gegenüber 734000 Auswanderungen (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/05/PD10__185__12711,templateId=renderPrint.psml). :rolleyes:
Querulantin
26.05.2010, 22:03
Hier sind die Daten: 721000 Einwanderungen gegenüber 734000 Auswanderungen (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/05/PD10__185__12711,templateId=renderPrint.psml). :rolleyes:
Nicht aufregen, manche glauben nur, was ihnen der Föhrer sagt....:hihi:
umananda
26.05.2010, 22:05
Es wird aber schlimmer. Und ich weigere mich einfach, daß man so tun will, als habe das Ganze nichts mit den türkischen Jugendlichen zu tun. Das ist nicht nur blauäugig, sondern gefährlich. Ich habe keine Lust, daß sich die Slums vergrößern und eine Stadt unbewohnbar macht. Und das passiert, weil diese türkischen Mitbewohner den Bildungsanschluß endgültig verpaßt haben. Da wird sich auch nichts ändern, da man nicht einmal die Bildung für einheimische Jugendliche aufrechterhalten kann. Jedenfalls nicht in dem Maße, wie es sein sollte. Ich zahle ein Heidengeld für meine Kinder, um ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen und schicke sie zum Studium ins Ausland. So sieht die Realität aus. Das können sich aber viele nicht mehr leisten. Und die türkischen Familien wollen es erst gar nicht. Ganz im Gegenteil. Da wird noch ein Mädchen aus Anatolien herbeigekarrt, um ihrem depperten Buben eine formbare Frau zu geben. :]:]
Gutes und vollkommen stimmiges Statement ... und das ganz ohne Polemik.
Servus umananda
Gutes und vollkommen stimmiges Statement ... und das ganz ohne Polemik.
Servus umananda
Da können sogar die Juden noch was lernen, wenn sie wenigstens in solch einem kleinen Satz ihre amerikahörigen Wörter lassen könnten.
Zitat:
Zitat von pittbull
Hier sind die Daten: 721000 Einwanderungen gegenüber 734000 Auswanderungen.
Nicht aufregen, manche glauben nur, was ihnen der Föhrer sagt....:hihi:
Na, da sind sie doch zusammen, die Auftragsschreiber.
@pittbull, deine Zahlen kannste dir sonstwohin schieben. Solchen Zahlen glaubt in der BRD niemand mehr.
umananda
26.05.2010, 22:17
Da können sogar die Juden noch was lernen.
Maxvorstadt ist Jude ... ich habe eher das Gefühl, dass hinsichtlich der muslimischen Bevölkerung Österreich und Deutschland eher von Israel lernen könnte als umgekehrt ... die hohe Kunst des Einknickens ist wohl eher eine deutsche und österreichische Spezialität.
Servus umananda
pittbull
26.05.2010, 22:20
@pittbull, deine Zahlen kannste dir sonstwohin schieben. Solchen Zahlen glaubt in der BRD niemand mehr.
Kann ich was dafür, daß Du in Kreuzberg, Neukölln oder einem anderen Musel-Ghetto wohnst und die bundesweite Realität dadurch nur verzerrt wahrnimmst? ?(
Querulantin
26.05.2010, 22:27
Maxvorstadt ist Jude ... ich habe eher das Gefühl, dass hinsichtlich der muslimischen Bevölkerung Österreich und Deutschland eher von Israel lernen können ... die hohe Kunst des Einknickens ist wohl eine deutsche und österreichische Spezialität.
Hallo ummananda!
Eine gute Frage, ob es Einknicken oder Weitblick ist. Das Auflösen der Nationalstaaten halte ich prinzipiell für eine vernünftige Sache, da von Nationen selten Friede ausgeht. Die EU halte ich für ein wunderbares Stück Fortschritt, wenn wir uns die Jahrtausende davor mit ungezählten Kriegen ansehen.
Inwieweit man eigene Kultur aufgeben darf ist eine ganz andere Sache. Da ist das Beispiel der jüdischen sicherlich vorbildlich. Sich über zwei tausend Jahre ohne eigenes Land Eigenständigkeit zu bewahren, zeigt die enge Verbundenheit der Gemeinschaft. Andererseits konnten sie nur überleben, weil immer schon alle Nationen auch Toleranz gegenüber anderen Kulturen hatten; mehr oder weniger.
Diese Toleranz jetzt als Schwäche und Einknicken zu bezeichnen, so verstehe ich das Wort zumindest, ist aus der Position der Juden heraus sehr mutig. Aber ich kann Dich da auch falsch verstanden haben. Wahrscheinlich meinst Du nur die übertriebene Toleranz verbunden mit der Selbstaufgabe.
Liebe Grüße Q.
Maxvorstadt ist Jude ... ich habe eher das Gefühl, dass hinsichtlich der muslimischen Bevölkerung Österreich und Deutschland eher von Israel lernen könnte als umgekehrt ... die hohe Kunst des Einknickens ist wohl eher eine deutsche und österreichische Spezialität.
Servus umananda
Noch ein Jude, oh Graus. War das der, den du vormals immer so angehimmelt hattest? Kann auch sein, dass ich da auch was durcheinanderbringe. Sollte es stimmen, was du schreibst - bei Juden bin ich da immer vorsichtig - dann liegst du da aber nicht auf der offizielen 'political correct' Linie deiner Zunft, die völlig andere Ziele hat.
umananda
26.05.2010, 22:35
Hallo ummananda!
Eine gute Frage, ob es Einknicken oder Weitblick ist. Das Auflösen der Nationalstaaten halte ich prinzipiell für eine vernünftige Sache, da von Nationen selten Friede ausgeht. Die EU halte ich für ein wunderbares Stück Fortschritt, wenn wir uns die Jahrtausende davor mit ungezählten Kriegen ansehen.
Inwieweit man eigene Kultur aufgeben darf ist eine ganz andere Sache. Da ist das Beispiel der jüdischen sicherlich vorbildlich. Sich über zwei tausend Jahre ohne eigenes Land Eigenständigkeit zu bewahren, zeigt die enge Verbundenheit der Gemeinschaft. Andererseits konnten sie nur überleben, weil immer schon alle Nationen auch Toleranz gegenüber anderen Kulturen hatten; mehr oder weniger.
Diese Toleranz jetzt als Schwäche und Einknicken zu bezeichnen, so verstehe ich das Wort zumindest, ist aus der Position der Juden heraus sehr mutig.
Liebe Grüße Q.
Das ist eine gute Frage. Konnte das jüdische Volk aufgrund der fehlenden oder beziehungsweise nicht dauerhaften Toleranz der Völker überleben oder schweißte sie eher die Ablehnung zusammen?
Ich glaube nicht an ein friedliches Zusammen der Völker ohne eine eigenständige Nation als Rückzugraum, in dem man seine Kultur und Tradition ungestört leben darf und kann.
Die EU ist ein Kunstprodukt, das im Grunde über die Köpfe der einzelnen Völkern eine Gleichmacherei installieren möchte. Ich bin auch ohne EU eine Europäerin ... ich finde die individuelle Freiheit gut, mich überall in Europa niederlassen zu können und zu arbeiten. Selbst eine gemeinsame Währung nehme ich klaglos in Anspruch. Aber ich sehe nicht ein, weshalb man alles mit einer Gleichmacherei vereinheitlichten muss.
Servus umananda
Hallo ummananda!
Eine gute Frage, ob es Einknicken oder Weitblick ist. Das Auflösen der Nationalstaaten halte ich prinzipiell für eine vernünftige Sache, da von Nationen selten Friede ausgeht.
Ja, das war es dann. Ich bin ja auch dafür, dass wir Israel wieder auflösen, so wie es der pöse Mann aus dem Iran will. Bei dir trifft er auf offene Ohren.
Mit dieser Meinung bist du nicht mehr satisfaktionsfähig. Und Tschüß.
umananda
26.05.2010, 22:36
Noch ein Jude, oh Graus. War das der, den du vormals immer so angehimmelt hattest? Kann auch sein, dass ich da auch was durcheinanderbringe. Sollte es stimmen, was du schreibst - bei Juden bin ich da immer vorsichtig - dann liegst du da aber nicht auf der offizielen 'political correct' Linie deiner Zunft, die völlig andere Ziele haben.
Du bringst da was durcheinander ... mit Political correctness habe ich nichts am Hut.
Servus umananda
Hallo Zusammen,
kommen.
Liebe Grüße Q.
Richtig. 20 Millionen Fremde, erst arme und beschützenswerte Minderheit auf Zeit, heute fester Teil der "Gesellschaft", der "Menschen in diesem Land" mit Ansage eines anatolischen Bunzelkanzlers, unsere Heimat innerhalb der letzten 35 Jahre überrannt, sind nicht der Rede wert. Ebenso gefälschte Statistiken, die unbemerkte Einwanderung überhaupt nicht erfassen und Deutsche Auswanderer mit Kanalratten in einen Topf schmeißen.
Was bekommt man denn so als bezahlter Auftragsschreiberling der Weltnasen?
Querulantin
26.05.2010, 22:46
Das ist eine gute Frage. Konnte das jüdische Volk aufgrund der fehlenden oder beziehungsweise nicht dauerhaften Toleranz der Völker überleben oder schweißte sie eher die Ablehnung zusammen?
Ich glaube nicht an ein friedliches Zusammen der Völker ohne eine eigenständige Nation als Rückzugraum, in der man seine Kultur und Tradition ungestört leben darf und kann.
Die EU ist ein Kunstprodukt, das im Grunde über die Köpfe der einzelnen Völkern eine Gleichmacherei installieren möchte. Ich bin auch ohne EU eine Europäerin ... ich finde die individuelle Freiheit gut, mich überall in Europa niederlassen zu können und zu arbeiten. Selbst eine gemeinsame Währung nehme ich klaglos in Anspruch. Aber ich sehe nicht ein, weshalb man alles mit einer Gleichmacherei vereinheitlichten muss.
Ich kenne die jüdische Geschichte außerhalb Deutschlands zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden. Wie oft und wo Vertreibungen und Genozide vollzogen wurden, weiß ich nicht. Aber immerhin hat die Kultur 2000 Jahre ohne Land überlebt. Das geht also!
Um eine Kultur zu leben, bedarf es keines eigenständiges Land dieser Kultur. Auch innerhalb der deutschen Völker gibt es große Unterschiede, die im seit 1871 vereinten Land erhalten geblieben sind. Innerhalb einer EU sehe ich die Möglichkeiten, die einzelnen kulturellen Regionen zu stärken. Die meisten Nationen sind übergroße Kunstgebilde, da macht es die EU nicht schlimmer. Und die Kulturen und Mentalitäten des mitteleuropäischen Raums sind ähnlich genug.
Ich persönlich sehe die Entwicklung wie durch das Internet. Nichts wird gleicher, sondern im größeren Raum finden sich genau die zusammen, die gemeinsam etwas erreichen wollen. Die Größe fördert die Vielfalt und zerstört sie nicht. Auch in den USA wurde keine einheitliche Kultur geschaffen.
Liebe Grüße Susanne
Ja, das war es dann. Ich bin ja auch dafür, dass wir Israel wieder auflösen, so wie es der pöse Mann aus dem Iran will. Bei dir trifft er auf offene Ohren.
Mit dieser Meinung bist du nicht mehr satisfaktionsfähig. Und Tschüß.
Genau. Schluß mit dem Verbrecherterroristenkonstrukt.
Du bringst da was durcheinander ... mit Political correctness habe ich nichts am Hut.
Servus umananda
Ich habe noch niemals etwas durcheinander gebracht. Das 2. werde ich widerlegen-aber nicht jetzt und heute.
[QUOTE=umananda;3730596] Ich bin auch ohne EU eine Europäerin ... /QUOTE]
Schau mal in den Spiegel, Nase.
pittbull
26.05.2010, 22:51
Ich persönlich sehe die Entwicklung wie durch das Internet. Nichts wird gleicher, sondern im größeren Raum finden sich genau die zusammen, die gemeinsam etwas erreichen wollen. Die Größe fördert die Vielfalt und zerstört sie nicht.
Im Prinzip richtig, aber der Islam muß weg! :]
umananda
26.05.2010, 22:53
Ich kenne die jüdische Geschichte außerhalb Deutschlands zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden. Wie oft und wo Vertreibungen und Genozide vollzogen wurden, weiß ich nicht. Aber immerhin hat die Kultur 2000 Jahre ohne Land überlebt. Das geht also!
Um eine Kultur zu leben, bedarf es keines eigenständiges Land dieser Kultur. Auch innerhalb der deutschen Völker gibt es große Unterschiede, die im seit 1871 vereinten Land erhalten geblieben sind. Innerhalb einer EU sehe ich die Möglichkeiten, die einzelnen kulturellen Regionen zu stärken. Die meisten Nationen sind übergroße Kunstgebilde, da macht es die EU nicht schlimmer. Und die Kulturen und Mentalitäten des mitteleuropäischen Raums sind ähnlich genug.
Ich persönlich sehe die Entwicklung wie durch das Internet. Nichts wird gleicher, sondern im größeren Raum finden sich genau die zusammen, die gemeinsam etwas erreichen wollen. Die Größe fördert die Vielfalt und zerstört sie nicht. Auch in den USA wurde keine einheitliche Kultur geschaffen.
Liebe Grüße Susanne
Dass das jüdische Volk 2.000 Jahre ohne Nation, ohne gemeinsame Regierung und mit vielen fremden Einflüssen funktionierte, liegt an dem jüdischen Selbstverständnis, das daraus bestand, eine Religion des Wortes zu leben, aus der sich auch der Alltag ableiten ließ. Aber was den Juden gelungen ist, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es allen anderen Völkern auch gelingt.
Was glaubst du, wenn man die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg in aller vier Winde zerstreut hätte, was heute davon noch übrig wäre?
Antworte nicht zu hastig, sondern denke nach. Was verbindet die Deutschen so tief, dass sie eine ähnliche Diaspora überstehen würden. Du kannst es auch auf die Österreicher anwenden.
Irgendwie bin ich gespannt auf deine Antwort. Ich glaube nicht, dass das jüdische Beispiel für eine solche Hypothese taugt.
Servus umananda
ochmensch
26.05.2010, 22:54
[...] Das Auflösen der Nationalstaaten halte ich prinzipiell für eine vernünftige Sache, da von Nationen selten Friede ausgeht. [...]
Interessante These. Wieviele Nationen befinden sich im Frieden und wieviele im Krieg?
umananda
26.05.2010, 22:56
Ich bin auch ohne EU eine Europäerin ... /QUOTE]
Zum Beispiel dieser User ... der nicht einmal in der Lage ist, ein Zitat folgerichtig wiederzugeben. So jemand hat in freier Wildbahn keine Überlebenschance. Ohne einen funktionierenden Sozialstaat wäre er schon verhungert.
Servus umananda
Was glaubst du, wenn man die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg in aller vier Winde zerstreut hätte, was heute davon noch übrig wäre?
Antworte nicht zu hastig, sondern denke nach. Was verbindet die Deutschen so tief, dass sie eine ähnliche Diaspora überstehen würden. Du kannst es auch auf die Österreicher anwenden.
Irgendwie bin ich gespannt auf deine Antwort. Ich glaube nicht, dass das jüdische Beispiel für eine solche Hypothese taugt.
Servus umananda
Sag doch gleich, dass du die für total bescheuert hälst. Verstehst du das unter PC?
umananda
26.05.2010, 23:01
Sag doch gleich, dass du die für total bescheuert hälst. Verstehst du das unter PC?
Ich bin davon überzeugt, dass es das deutsche Volk nicht mehr geben würde ... spätestens nach 5 Generationen wären die Erinnerungen daran erblasst und die deutsche Sprache würde es nur noch in kulturhistorischer Hinsicht geben ... ob ich das deutsche Volk deshalb für bescheuert halte, mag ich bestreiten. Aber sie neigen eher zur Assimilation, weitaus stärker noch als Italiener oder Franzosen ... sogar mehr als Iren ...
Servus umananda
Die Bayern oder Franken haben ein Sprichwort:
Traue keinem Mann mit einer Spitznase.
Die sind hinterhältig, weil Sie Komplexe
haben !
Du musst aussehen wie der Holzkopf
und die Spitznase Pinokkio ! :D
Ein arisches Holzschnittswerk das
nicht vollständig fertiggestellt wurde. ! :hihi:
umananda
26.05.2010, 23:03
[QUOTE=Odin;3730622]
Die Bayeren oder Franken haben ein Sprichwort:
Traue keinem Mann mit einer Spitznase.
Die sind hinterhältig, weil Sie Komplexe
haben !
Du musst aussehen wie der Holzkopf
und Spitznasen Pinokkio ! :D
Ich? Meine Nase ist viel zu klein ... außerdem wächst sie nicht, wenn ich schwindeln tue ...
Servus umananda
Querulantin
26.05.2010, 23:05
...Was glaubst du, wenn man die Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg in aller vier Winde zerstreut hätte, was heute davon noch übrig wäre?...
Gute Frage! Es hätte alles gegeben. Sich irgendwo Assimilierende und ebenso sich erhaltende kleine Kulturinseln. Wenn ich an die Russlanddeutschen denke, haben auch die unter z.T. großen Qualen sehr viel der Vorfahren über viele Generationen bewahrt und leben heute noch alte Traditionen.
Der Unterschied liegt sicher in der einheitlichen Religion, denn das Christentum findet sich in vielen Nationen und Kontinenten wieder. Und da sieht es mit den Juden anders aus, denn Eure Religion schweißt Euch untereinander zusammen und grenzt Euch überall auf der Welt ab. Das verbindet und erschwert die Eingliederung mit Selbstaufgabe.
Wenn wir z.B. die Deutschen in den USA betrachten, dann sind abgesehen von extremen Gruppen wie den Hutterern, alle Spuren der Eigenständigkeit nach wenigen Generationen verschwunden.
Deine Frage kann ich nicht präziser beantworten, denn es hätte sich ein sehr diffuses Gebilde ergeben. Aber ebenso gehe ich davon aus, dass auch in den letzten 2000 Jahren viele Juden die Gemeinschaft verlassen haben. Wie wurde das hebräische über die Jahrtausende lebendig gehalten? Ähnlich künstlich, wie das Latein in der Kirche?
Liebe Grüße Susanne
Da ist was falsch gelaufen. Meine Antwort war an den
arischen Holzkopf und Spitznasen Pinokkio @ Odin
adressiert und natürlich nicht an die Göttin @ Umananda.
Ich habe das korrigiert und bitte die Göttin um Nachsicht
und Vergebung. Ich bin untröstlich. Es war keine Absicht. :=
Querulantin
26.05.2010, 23:14
Interessante These. Wieviele Nationen befinden sich im Frieden und wieviele im Krieg?
Nennen Sie mir zwei benachbarte Nationen, die noch keinen Krieg miteinander hatten. Kanada und die USA vielleicht, aber das sind zwei ähnlich künstliche Nationen und beide sind zu jung.
In Europa gibt es nix, in Asien fällt mir auch nix ein, in Südamerika ebenso nix, bleibt Afrika, und da kenne ich zu wenig der Länder und die Ländergrenzen sind keine gewachsenen, der Kontienent güldet also nicht.
Die EU hat leider den Krieg gegen Jugoslavien geführt, aber irgendwie war das ein anderer Krieg als sonst und die Motivation nicht mit früheren der Nationalstaaten vergleichbar.
MfG Q.
umananda
26.05.2010, 23:14
(...) Wie wurde das hebräische über die Jahrtausende lebendig gehalten? Ähnlich künstlich, wie das Latein in der Kirche?
Liebe Grüße Susanne
So ungefähr ...das Hebräische überlebte in der Tora ... was in vielen Sprachen hineinspielte ... ob bei den Sepharden, die heute noch in Israel hauptsächlich durch die Shas-Partei repräsentiert wird ... das Jiddische im Osten ... in jeder europäischen Sprache finden wir hebräische Elemente.
Das heutige Hebräisch ist neu überarbeitet worden ... hat sich aber sehr schnell eingeführt.
Servus umananda
melamarcia75
26.05.2010, 23:15
Zum Beispiel dieser User ... der nicht einmal in der Lage ist, ein Zitat folgerichtig wiederzugeben. So jemand hat in freier Wildbahn keine Überlebenschance. Ohne einen funktionierenden Sozialstaat wäre er schon verhungert.
Servus umananda
du solltest nicht schlecht ueber eine Gottheit schreiben....
Heil Odin!:knie:
umananda
26.05.2010, 23:16
Da ist was falsch gelaufen. Meine Anwort auf war auf
den arischen Holzkopf und Spitznasen Pinokkio @ Odin
adressiert und natürlich nicht an die Göttin @ Umananda. :cool2:
Pardon .. ich dachte schon, du wolltest meine Nase diskriminieren. Ich bin nämlich sehr eitel, was mein Äußeres betrifft. Weitaus mehr, als bei meiner intellektuellen Erscheinung. Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Spiegel ... nahezu "selbstvergessen" ...
Servus umananda
pittbull
26.05.2010, 23:16
Der Unterschied liegt sicher in der einheitlichen Religion, denn das Christentum findet sich in vielen Nationen und Kontinenten wieder. Und da sieht es mit den Juden anders aus, denn Eure Religion schweißt Euch untereinander zusammen und grenzt Euch überall auf der Welt ab. Das verbindet und erschwert die Eingliederung mit Selbstaufgabe.
Und auch der Antisemitismus über Jahrhunderte, fast überall auf der Welt, hat für diesen extremen Zusammenhalt gesorgt.
Eigentlich sollten Judenfeinde ihren Antisemitismus aufgeben, wenn sie den Juden wirklich schaden wollen. ;)
ochmensch
26.05.2010, 23:26
Nennen Sie mir zwei benachbarte Nationen, die noch keinen Krieg miteinander hatten. Kanada und die USA vielleicht, aber das sind zwei ähnlich künstliche Nationen und beide sind zu jung.
In Europa gibt es nix, in Asien fällt mir auch nix ein, in Südamerika ebenso nix, bleibt Afrika, und da kenne ich zu wenig der Länder und die Ländergrenzen sind keine gewachsenen, der Kontienent güldet also nicht.
Die EU hat leider den Krieg gegen Jugoslavien geführt, aber irgendwie war das ein anderer Krieg als sonst und die Motivation nicht mit früheren der Nationalstaaten vergleichbar.
MfG Q.
Nenn' mir zwei Freunde, die sich noch nie gestritten hätten. Also das ist albern. Nationen an sich sind wichtig und richtig. Eine Auflösung von Nationalstaaten würde gleichsam eine Entdemokratisierung bedeuten. Das beste Beispiel ist die EU.
umananda
26.05.2010, 23:28
Nenn' mir zwei Freunde, die sich noch nie gestritten hätten. Also das ist albern. Nationen an sich sind wichtig und richtig. Eine Auflösung von Nationalstaaten würde gleichsam eine Entdemokratisierung bedeuten. Das beste Beispiel ist die EU.
Da muss ich dir wohl oder übel RECHT geben.
Servus umananda
Das ist das EINZIGE - was ich dir ungeprüft glauben werde ...
laila tov umananda
Und das einzige, was ich von dir ungeprüft glauben werde, ist , dass auch du zwangsverheiratet wurdest.
Damit ist das Thema für heute ... jedenfalls für mich - abgehakt. Wir konnten feststellen, dass sich hier in diesem Thread hauptsächlich User aufhielten, die einer massiven Zuwanderung von Muslimen nichts entgegenzusetzen haben. Sie befinden sich nämlich teilweise noch unterhalb des Niveaus, das die muslimischen Zuwanderer mitbringen. Unterstes Anatolien ...
laila tov umananda
Ich steige dann auch für heute hier aus.
laila tov für Dich :)
Willst Du jetzt weiter Antisemitismus betreiben
oder lieber weiter vulgär werden ?
Ich tu dir den Gefallen und bestätige dir, dass beides ein und das gleiche ist.
Querulantin
27.05.2010, 00:49
Ich steige dann auch für heute hier aus.
laila tov für Dich :)
Hat auch keinen Inhalt mehr, wenn ich mir das von Euch Zitierte so durchlese. :rolleyes:
Damit ist das Thema für heute ... jedenfalls für mich - abgehakt. Wir konnten feststellen, dass sich hier in diesem Thread hauptsächlich User aufhielten, die einer massiven Zuwanderung von Muslimen nichts entgegenzusetzen haben. Sie befinden sich nämlich teilweise noch unterhalb des Niveaus, das die muslimischen Zuwanderer mitbringen. Unterstes Anatolien ...
laila tov umananda
Ja, dann vielen Dank. Wir Deutsche werden unsere Probleme schon selber lösen. Dafür brauch wir euch Juden ganz bestimmt nicht.
Und wenn du wüßtest, wo euer gelobtes Land liegt, umso besser für uns alle.
pittbull
27.05.2010, 00:53
Hat auch keinen Inhalt mehr, wenn ich mir das von Euch Zitierte so durchlese.
Der Moderator bleibt wenigstens fit, muß er doch bestimmt die letzten fünf Seiten löschen. :))
Hat auch keinen Inhalt mehr, wenn ich mir das von Euch Zitierte so durchlese. :rolleyes:
Nachdem alle Zuwanderungsfetischisten jetzt kapiluliert haben - und aus Mangel an Argumenten - können wir hier schlußendlich feststellen, dass dieser Zuwanderungsmythos wieder in die linksfaschistische Verleumdungsecke gestellt werden kann.
Ergebniss dieses Gesprächsfaden - ZUWANDERUNG IST KEIN MYTHOS - ER FINDET TAG FÜR TAG STATT.
pittbull
27.05.2010, 01:03
ZUWANDERUNG IST KEIN MYTHOS - ER FINDET TAG FÜR TAG STATT.
Stimmt; und Abwanderung auch. :P
Stimmt; und Abwanderung auch. :P
Auftragsschreiber sollten mal besser kleinere Brötchen backen. Vielleicht ergibt sich ja noch mal für dich die Möglichkeit, dich bei deinen Führungsoffizieren mit anderem Namen hier anzumelden. Querulant kannste gleich auch beim Offizier melden - ist total verbrannt hier.
pittbull
27.05.2010, 01:21
Vielleicht ergibt sich ja noch mal für dich die Möglichkeit, dich bei deinen Führungsoffizieren mit anderem Namen hier anzumelden.
Leider nicht. Sollte die Mission scheitern, machen sie mich einen Kopf kürzer. So sagten sie jedenfalls. ;)
schastar
27.05.2010, 04:06
Hallo Zusammen,
kommen.
Liebe Grüße Q.
wie kommst du darauf das es keine Zuwanderung mehr gäbe wenn du die Zahl selber angibst?
Meine Tochter sagte gestern: Jedes Mädel sollte nachts immer auf der Strasse einen ausgebildeten Hund bei sich haben, der im Notfall zubeißt.:cool2:
henriof9
27.05.2010, 06:42
/// wegen Totalvermüllung wird der Strang geschlossen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.