PDA

Vollständige Version anzeigen : Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund



Alfred
11.12.2009, 22:01
Der Wahnsinn geht weiter...:


Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

"Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

Klick (http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Oeffentliche-Kitas-halfen-Mutter-in-Not-nicht-id2246223.html)

Geronimo
11.12.2009, 22:14
Der Wahnsinn geht weiter...:


Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

"Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

Klick (http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Oeffentliche-Kitas-halfen-Mutter-in-Not-nicht-id2246223.html)

Das ist inzwischen Normalität. Z.B. bei der Wohnungssuche. Es gibt in NRW bei den Gemeinden eine Dienstanweisung, das bei der Vergabe kommunalen Wohnraums Migranten zu bevorzugen seien. Begründung: sie hätten auf dem freien Markt schlechtere Chancen.

Ja, warum wohl?

Branka
11.12.2009, 22:22
Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

Brutus
11.12.2009, 22:55
Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!
Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!! Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

Das ist die BRD, wie sie völlig konsequent ihrer Vollendung entgegenstrebt. Das ist schon immer so gewesen! Man hätte halt ein wenig genauer hinschauen sollen, wofür es nicht geschadet hätte, die Scheuklappen abzunehmen, und es wäre aufgefallen, daß seit 1949 ausländische Ansprüche immer unbedingten Vorrang vor deutschen haben.

Bisher galt das primär im Verhältnis zu fremden Staaten. Wenn Beispielsweise Israel einen Wunsch äußert, mag der noch so unberechtigt sein, wird dieser ohne Murren erfüllt. Fordern Mitterrand und Thatcher, daß wir die D-Mark wegzuschmeißen hätten, Kohl, Genscher, Waigel und Schäuble folgen brav, wie ihnen geheißen.

Hat ein EU-Staat wie Island oder Griechenland Probleme mit selbstverschuldeten Finanzproblemen, muß selbstverständlich die BRD die Kasse aufmachen.

Umgekehrt interessiert es keine Sau, welche Probleme wir hier im Land haben, daß alles verfällt, die Schulen in einem Zustand sind, daß es einer Sau graust. So etwas wird noch nicht einmal für wert befunden, von den Medien berichtet zu werden.

Was wir schon immer im Außenverhältnis beobachten konnten, gilt im Zeichen unserer Verpflichtung zur Ausländerintegration nunmehr verstärkt auf deutschem Boden:

*Du, deutscher Depp, bis nichts, der Ausländer und Migrant ist alles!*

Paul Felz
11.12.2009, 23:10
Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

Das war bei mir als Student auch so. Und das ist schon Jahrzehnte her. Nur mein kroatischer Nachbar war zu gut eingegliedert: der kriegte gar nix.

Branka
11.12.2009, 23:13
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Vielfalt ist Bereicherung und bedeutet zugleich Herausforderung. Wir verstehen die Gestaltung der multikulturellen Demokratie auf Grundlage gemeinsamer republikanischer Werte als zentrale politische Aufgabe.

Quelle: Warze Roth (http://www.claudia-roth.de/themen/integration-einwanderung-fluechtlinge/)

Wenn ich sowas lese wie o.g. und dann aber lese, dass eine DEUTSCHE Alleinerziehende Mutter keinen Kita Platz bekommen hat, weil Sie keine Ausländerin ist, dann schwillt mir echt der Puter sowas von an!!!

Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!!

Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!

Paul Felz
11.12.2009, 23:15
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Vielfalt ist Bereicherung und bedeutet zugleich Herausforderung. Wir verstehen die Gestaltung der multikulturellen Demokratie auf Grundlage gemeinsamer republikanischer Werte als zentrale politische Aufgabe.

Quelle: Warze Roth (http://www.claudia-roth.de/themen/integration-einwanderung-fluechtlinge/)

Wenn ich sowas lese wie o.g. und dann aber lese, dass eine DEUTSCHE Alleinerziehende Mutter keinen Kita Platz bekommen hat, weil Sie keine Ausländerin ist, dann schwillt mir echt der Puter sowas von an!!!

Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!!

Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!

Nein, tun sie nicht.

Nur eine spezielle Gruppe, von mir nach wie vor "Musel" genannt

Branka
11.12.2009, 23:18
Nein, tun sie nicht.

Nur eine spezielle Gruppe, von mir nach wie vor "Musel" genannt

Stimmt, so sehe ich das aus....Mit Migrationshintergrund wird auch nur meist der Musel angesprochen....

Wenn ich mal arbeitslos sein sollte, werde ich mir nen Tschador anlegen, gebrochen Deutsch reden und so auf´s Sozi Amt laufen, wetten ich bekomme dann all meine Wünsche erfüllt? Dann bekommen auch meine 10 Kinder sofort einen Kita Platz und ich darf zu Hause bleiben und kassier Kohle für´s nix tun....man hat ja dann so Mitleid mir mir armen Muselfrau....

Zum kotzen das alles, echt zum kotzen!

Brutus
11.12.2009, 23:20
Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!! Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!

Die Deutschen sind nicht doof, die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft, das Land ist besetzt. Jeder Versuch, die Sonderbehandlung für Migranten abzustellen, beschwört die Gefahr herauf, erneut von den Siegern in einen Vernichtungskrieg gestürzt zu werden. Für den Zustand der OMF-BRD, wie wir ihn vorfinden und beklagen, sind zwei Weltkriege geführt worden.

Geronimo
11.12.2009, 23:39
Die Deutschen sind nicht doof, die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft, das Land ist besetzt. Jeder Versuch, die Sonderbehandlung für Migranten abzustellen, beschwört die Gefahr herauf, erneut von den Siegern in einen Vernichtungskrieg gestürzt zu werden. Für den Zustand der OMF-BRD, wie wir ihn vorfinden und beklagen, sind zwei Weltkriege geführt worden.

Niemand, absolut niemand in der westlichen Welt hätte etwas dagegen wenn die Deutschen sich von ihren selbst auferlegten Fesseln befreien würden! Vor allem nicht die Völker! Die warten nur auf ein Zeichen aus Deutschland. Aber warum sollen Holländer sich wehren wenn es selbst der große Nachbar nicht tut? Ich erinnere nur an George Bush sen. der von den "Partners in leadership" gesprochen hat. Da hätte eine Thatcher und ein Mitterand jaulen können wie sie wollten...hätte nix genutzt. Oder die "Teilhabe" am nuklearen Potential der USA! Atomwaffen allein unter deutschem Kommando. Inklusive Waffencode! War alles möglich! Die Amerikaner wären froh gewesen hätten sie uns statt der Engländer, oder noch lästiger, die Franzosen als Hauptverbündete in Europa gehabt!

Kohl hat das damals alles auch unter russischem Druck abgelehnt! Er hat das für die Einheit verkauft. Wie auch die DM. Obwohl sie so oder so gekommen wäre. Da hatten die Amis nix, aber auch gar nix mit zu tun. Die hätten viel lieber ein wirklich souveränes Deutschland als Partner gehabt. Der frankophile Kohl war eins der größten Arschlöcher!

Hilarius
11.12.2009, 23:44
Kohlsuppe......dazu noch lauwarm :kotz:

ErhardWittek
11.12.2009, 23:54
....
Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!!
....

Globalisierungspolitiker kennen kein eigenes Volk mehr, sondern nur noch ihre Führungsoffiziere aus den multiglobalen Konzernzentralen. Und vor denen stehen sie kerzengerade stramm und führen willig und gefühllos deren Befehle aus. Allen voran das Merkel, genauso wie sie es in der DDR gelernt hat.

Hilarius
11.12.2009, 23:57
Globalisierungspolitiker kennen kein eigenes Volk mehr, sondern nur noch ihre Führungsoffiziere aus den multiglobalen Konzernzentralen. Und vor denen stehen sie kerzengerade stramm und führen willig und gefühllos deren Befehle aus. Allen voran das Merkel, genauso wie sie es in der DDR gelernt hat.

Und die Bilderberger Treffen zeigen die neuen Richtlinien auf........

Branka
12.12.2009, 00:06
Globalisierungspolitiker kennen kein eigenes Volk mehr, sondern nur noch ihre Führungsoffiziere aus den multiglobalen Konzernzentralen. Und vor denen stehen sie kerzengerade stramm und führen willig und gefühllos deren Befehle aus. Allen voran das Merkel, genauso wie sie es in der DDR gelernt hat.

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.landtagswahl-bayern-08.de/wahlportal/images/stories/gegen-globalisierung.jpg&usg=AFQjCNEuLL-ry4Exc1gKTrYCI_sFiToa3A

ErhardWittek
12.12.2009, 00:16
Niemand, absolut niemand in der westlichen Welt hätte etwas dagegen wenn die Deutschen sich von ihren selbst auferlegten Fesseln befreien würden! Vor allem nicht die Völker! Die warten nur auf ein Zeichen aus Deutschland. Aber warum sollen Holländer sich wehren wenn es selbst der große Nachbar nicht tut? Ich erinnere nur an George Bush sen. der von den "Partners in leadership" gesprochen hat. Da hätte eine Thatcher und ein Mitterand jaulen können wie sie wollten...hätte nix genutzt. Oder die "Teilhabe" am nuklearen Potential der USA! Atomwaffen allein unter deutschem Kommando. Inklusive Waffencode! War alles möglich! Die Amerikaner wären froh gewesen hätten sie uns statt der Engländer, oder noch lästiger, die Franzosen als Hauptverbündete in Europa gehabt!

Kohl hat das damals alles auch unter russischem Druck abgelehnt! Er hat das für die Einheit verkauft. Wie auch die DM. Obwohl sie so oder so gekommen wäre. Da hatten die Amis nix, aber auch gar nix mit zu tun. Die hätten viel lieber ein wirklich souveränes Deutschland als Partner gehabt. Der frankophile Kohl war eins der größten Arschlöcher!
Ich wünschte mir, Du hättest Dir das alles nicht nur ausgedacht.

Wenn die Amis ein souveränes Deutschland hätten haben wollen, dann hätten sie uns längst einen bedingungslosen Friedensvertrag zur Unterzeichnung vorgelegt und wir wären umgehend souverän gewesen. Selbst der dicke Kohl hätte einem solchen Angebot kaum widerstehen können, ansonsten hätte ihn sein Volk bedenkenlos erschlagen.

Aber sehr wahrscheinlich wurde uns ein solches Friedensangebot niemals gemacht, denn die USA lassen keine Kolonie mehr aus ihren Krallen.

steffel
12.12.2009, 00:21
Ich wünschte mir, Du hättest Dir das alles nicht nur ausgedacht.

Wenn die Amis ein souveränes Deutschland hätten haben wollen, dann hätten sie uns längst einen bedingungslosen Friedensvertrag zur Unterzeichnung vorgelegt und wir wären umgehend souverän gewesen. Selbst der dicke Kohl hätte einem solchen Angebot kaum widerstehen können, ansonsten hätte ihn sein Volk bedenkenlos erschlagen.

Aber sehr wahrscheinlich wurde uns ein solches Friedensangebot niemals gemacht, denn die USA lassen keine Kolonie mehr aus ihren Krallen.

Die Frage ist aber, ob wir die Probleme mit bestimmten ausländischen Gruppen in Deutschland nicht genauso hätten, wenn wir 100% souverän wären.
Ein Blick nach Frankreich und GB beantwortet dir diese Frage.

Geronimo
12.12.2009, 00:25
Ich wünschte mir, Du hättest Dir das alles nicht nur ausgedacht.

Wenn die Amis ein souveränes Deutschland hätten haben wollen, dann hätten sie uns längst einen bedingungslosen Friedensvertrag zur Unterzeichnung vorgelegt und wir wären umgehend souverän gewesen. Selbst der dicke Kohl hätte einem solchen Angebot kaum widerstehen können, ansonsten hätte ihn sein Volk bedenkenlos erschlagen.

Aber sehr wahrscheinlich wurde uns ein solches Friedensangebot niemals gemacht, denn die USA lassen keine Kolonie mehr aus ihren Krallen.

Entschuldige, aber du hast ein Rad ab! Wie soll ich mir sonst so einen verbalen Sondermüll erklären? Sag mal, liest du Beiträge anderer User nicht richtig? Oder verstehst du nicht was ich schreibe?

1. Es gab russischen Druck mit der Erpressung die Truppen nicht abzuziehen

2. Hat der frankophile Kohl seinem Freund Mitterand alles, aber auch alles gestattet.

3. Hatten die Amis null! Einfluß darauf!

Habt ihr eigentlich alle einen an der Waffel? Wenn es einen Staat auf der Welt gibt, der sich Deutschland als Nuklear- und Großmacht wünscht dann ist das die USA! Und sonst allerdings niemand. Denn nur die USA bräuchten keine Angst vor uns zu haben. Die haben nämlich einen ganzen Kontinent als Hintergrund und eine Wirtschaft die sich aus sich selbst speist. Und mit einem starken Deutschland als Verbündetem wären sie unbesiegbar. Aber das will in euer kleines Hirn wohl nicht rein. Verschwörungsgeschwurbel ist da wohl angenehmer. Unglaublich wie man Logik ausblenden kann. Ich habe null Bock auf so einen Mist weiter zu antworten, ehrlich. Mir reichts!

PS: Ich weiss, im Unterschied zu fast allen anderen hier, wovon ich rede.

ErhardWittek
12.12.2009, 00:54
http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.landtagswahl-bayern-08.de/wahlportal/images/stories/gegen-globalisierung.jpg&usg=AFQjCNEuLL-ry4Exc1gKTrYCI_sFiToa3A
Diese Graphik sollte man in allen Städten und Gemeinden, an allen Plätzen im größtmöglichen Format aufhängen, damit den Leuten aufgeht, was uns bevorsteht.

Ich habe mich unseren frühen Vorfahren, denen man gern den Vorwurf macht, sie hätten doch schlimme Zeiten rechtzeitig voraussehen und abwehren müssen, noch nie so nah gefühlt wie heute. Auch die Menschen damals haben gehofft, der Kelch ginge vielleicht an ihnen vorüber. Sie wollten genausowenig wie wir die ersten sein, die sich den Feinden entgegenstellen und so in den sicheren Tod gehen. Auch wir hoffen immer noch, wir kämen unbeschadet davon.

Wir sollten nicht mehr hoffen, sondern uns auf schlimme Zeiten vorbereiten. Sie werden vermutlich noch weitaus schlimmer werden, als wir uns das bislang ausmalen können. Denn unsere vorgeblichen "Freunde", die damals unsere Städte zerbombt und voller Wollust unsere Landsleute bei lebendigem Leib gegrillt haben, sind dann auch wieder unsere haßerfüllten, mordlüsternen Gegner. Und die kennen bekanntlich keine Gnade.

ErhardWittek
12.12.2009, 00:56
...
PS: Ich weiss, im Unterschied zu fast allen anderen hier, wovon ich rede.
Ja, dann erzähl' doch mal, was Du weißt.

Commodus
12.12.2009, 06:22
Der Wahnsinn geht weiter...:


Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


Es ist äusserst beschämend und sehr bedenklich, wenn Deutsche in einer Notsituation sich untereinander nicht solidarisch erweisen können. Immerhin handelte es sich hier nicht um eine abgehobene Forderung, sondern schlicht und ergreifend um eine Kita-Stelle. Und das auch noch in einer gravierenden Notsituation. Der Verwaltungsdirektive "vorrangig nur mit Migrationshintergründler" hätte man sich doch locker widersetzen können!

/:( Dieses Volk ist am Arsch! /:(

Mich macht sowas wütend! Und diese schwachen Lämmerlinge schimpfen über unseren Vorfahren weil sie sich für den NS instrumentalisieren liesen. Damals hätte man sich wirklich eine Kugel einfangen können, heute schlimmstenfalls eine Strafversetzung.


Niemand, absolut niemand in der westlichen Welt hätte etwas dagegen wenn die Deutschen sich von ihren selbst auferlegten Fesseln befreien würden! Vor allem nicht die Völker! Die warten nur auf ein Zeichen aus Deutschland. Aber warum sollen Holländer sich wehren wenn es selbst der große Nachbar nicht tut?
Und selbst da kann man sich nicht auf die Nachbarsvölker verlassen! Ja, wir alle wissen dass damals keiner die Juden mochte und wollte, aber als es darum ging haben unsere Nachbarsvölker den Duckmäuser gespielt. Würden wir uns von den "Fesseln" befreien und aktive Politik gegen Musels betreiben, (arbeitslose und kriminelle Moslems raus etc...) dann würden uns die bekannten Mächte abermals mit einem Krieg überziehen. Darauf warten die doch bloß. Gerade in der jetzigen Zeit. Nein, diesmal sind andere dran den Ball zuerst zu werfen. Die Schweiz war schon ein guter Anfang.


Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Vielfalt ist Bereicherung und bedeutet zugleich Herausforderung. Wir verstehen die Gestaltung der multikulturellen Demokratie auf Grundlage gemeinsamer republikanischer Werte als zentrale politische Aufgabe.
Was eine Anreihung gequirlter Scheisse von diesen Realitätsverweigerer! In den Völkern brodelt es schon lange, aus den Ventilen pfeifft es bereits ... und die labern munter diesen Mist weiter. Bei düsteren Krisenszenarien wird mir kein Grüner oder sonstiger Gutmensch über die Linse laufen dürfen!!!

Deutschmann
12.12.2009, 07:12
Die Frage ist aber, ob wir die Probleme mit bestimmten ausländischen Gruppen in Deutschland nicht genauso hätten, wenn wir 100% souverän wären.
Ein Blick nach Frankreich und GB beantwortet dir diese Frage.

Ich denke eher nicht. Gerade die von dir genannten Länder haben ja m.W. den Bürgern ihrer Kolonien die Staatsbürgerschaft gegeben oder zumindest deren Erhalt erleichtert. Diesen Fehler hat Deutschland nie begangen. Frankreich und England hat ja kein Problem mit Türken sondern mit Marrokanern und Pakistanis (oder so).

Bruddler
12.12.2009, 08:49
Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

Tja, so schaut's aus in diesem unserem Lande.... ;( germane

Xenes
12.12.2009, 09:00
Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

Dass nur Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund einen ganztägigen Betreuungsplatz im Kindergarten zugewiesen bekommen, auch wenn die Mutter wegen ihrem Kopftuch nicht erwerbstätig sein möchte, ist in Düsseldorf, (diese Stadt ist eh ein hartes Pflaster für Familien mit Kindern), schon seit Jahrzehnten völlig normal. Als ich damals von einem ähnlichen Fall in Düsseldorf hörte, konnte ich es kaum glauben.

Mütterchen
12.12.2009, 09:10
Das ist eine Schande, dass so etwas passieren darf.

Meine Situation war natürlich eine andere, ich möchte das trotzdem mal als kleine Anekdote anmerken.
Als mein erstes Kind drei Jahre alt war, konnte ich es auch nicht in einem Kindergarten unterbringen. Es war kein Platz frei. Ich konnte deswegen auch ein Jobangebot nicht wahrnehmen.
Der Platz wurde vergeben an ein Kind einer Familie aus dem Kosovo. Die Familie zog in die Stadt, bekam eine Sozialwohnung und natürlich auch einen Kiga-Platz geboten. Zahlen musste sie nicht.

Bruddler
12.12.2009, 09:15
Das ist eine Schande, dass so etwas passieren darf.

Meine Situation war natürlich eine andere, ich möchte das trotzdem mal als kleine Anekdote anmerken.
Als mein erstes Kind drei Jahre alt war, konnte ich es auch nicht in einem Kindergarten unterbringen. Es war kein Platz frei. Ich konnte deswegen auch ein Jobangebot nicht wahrnehmen.
Der Platz wurde vergeben an ein Kind einer Familie aus dem Kosovo. Die Familie zog in die Stadt, bekam eine Sozialwohnung und natürlich auch einen Kiga-Platz geboten. Zahlen musste sie nicht.

Ich sage es immer wieder:
Die Gründung der BRD ist gleichzusetzen mit der Zeugung eines Kindes, das nur desshalb gezeugt wurde um ihm später seine Organe nach und nach zu entnehmen....

Cinnamon
12.12.2009, 09:16
Oh bitte, woher wissen wir denn, dass an der Geschichte überhaupt was dran ist? Woher wissen wir, dass es sich nicht um eine Ente handelt?

Edit: Ich habs jetzt im Artikel selbst gelesen. Die Geschichte scheint echt zu sein, aber die Kitas haben anscheinend fehlerhaft entschieden. Es gibt keine Anweisungen o. Ä., die eine Migrantenbevorzugung vorschreiben.

Bruddler
12.12.2009, 09:26
Oh bitte, woher wissen wir denn, dass an der Geschichte überhaupt was dran ist? Woher wissen wir, dass es sich nicht um eine Ente handelt?

Edit: Ich habs jetzt im Artikel selbst gelesen. Die Geschichte scheint echt zu sein, aber die Kitas haben anscheinend fehlerhaft entschieden. Es gibt keine Anweisungen o. Ä., die eine Migrantenbevorzugung vorschreiben.

Felidae, weist Du Provokateur überhaupt, was eine interne Dienstanweisung ist ? :vogel:

Mütterchen
12.12.2009, 09:27
Oh bitte, woher wissen wir denn, dass an der Geschichte überhaupt was dran ist? Woher wissen wir, dass es sich nicht um eine Ente handelt?

Edit: Ich habs jetzt im Artikel selbst gelesen. Die Geschichte scheint echt zu sein, aber die Kitas haben anscheinend fehlerhaft entschieden. Es gibt keine Anweisungen o. Ä., die eine Migrantenbevorzugung vorschreiben.

Möglicherweise war die Situation ähnlich wie damals bei mir. Ich bekam keinen Platz.
Das Kind der Kosovofamilie aber, weil es ein sogenannter Sozialplatz war. Der darf auch noch vergeben werden, wenn die Gruppenstärke eigentlich erreicht ist.
Wegen besonderer Bedürftigkeit etc.

Und mein Kiga hat damals nach Vorgabe gehandelt: besondere Bedürftigkeit galt für Migranten oder Sozial Schwache.

bernhard44
12.12.2009, 09:30
Oh bitte, woher wissen wir denn, dass an der Geschichte überhaupt was dran ist? Woher wissen wir, dass es sich nicht um eine Ente handelt?

Edit: Ich habs jetzt im Artikel selbst gelesen. Die Geschichte scheint echt zu sein, aber die Kitas haben anscheinend fehlerhaft entschieden. Es gibt keine Anweisungen o. Ä., die eine Migrantenbevorzugung vorschreiben.


Migranten bevorzugt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Migranten+bevorzugt&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE326DE326&ie=UTF-8

Brutus
12.12.2009, 09:55
Ich habe mich unseren frühen Vorfahren, denen man gern den Vorwurf macht, sie hätten doch schlimme Zeiten rechtzeitig voraussehen und abwehren müssen, noch nie so nah gefühlt wie heute. Auch die Menschen damals haben gehofft, der Kelch ginge vielleicht an ihnen vorüber. Sie wollten genausowenig wie wir die ersten sein, die sich den Feinden entgegenstellen und so in den sicheren Tod gehen. Auch wir hoffen immer noch, wir kämen unbeschadet davon.

Mir geht's ganz genauso. Wir erleben gerade mit, wie ein neuer Adolf Hitler und eine neue NSDAP die Macht an sich reißen, eher erschleichen. Sie heißen halt nicht Reichskanzler und Nazis, sondern EU und globalistischer Internationalismus.

Nirgendwo formiert sich nennenswerter Widerstand. Wer gegen die sich abzeichnende EUdSSR-Demokratten-Diktatur anargumentiert oder sich entgegenstellt, riskiert soziale Ausgrenzung und Mobbing. Sogar Staaten müssen diese Erfahrung machen, wie jüngst die Schweiz.

Unsere Groß- und Urgroßeltern können für ihre Akzeptanz des Hitlerismus das vom Versailler Völkermorddiktat und der großen Depression verursachte Massenelend als Entschuldigung einwenden.

Was werden wir sagen, wenn wir dereinst gefragt werden, warum wir sehenden Auges die Machergreifung der Demok-Ratten zugelassen haben, und wieseio es keinen neuern Graf Stauffenberg gegeben hat, der im Kanzleramt, den Räumen der EU-Kommission oder Vorstandszimmern eines Josef Ackermann seine demokratische und patriotische Pflicht getan hat?



Wir sollten nicht mehr hoffen, sondern uns auf schlimme Zeiten vorbereiten. Sie werden vermutlich noch weitaus schlimmer werden, als wir uns das bislang ausmalen können. Denn unsere vorgeblichen "Freunde", die damals unsere Städte zerbombt und voller Wollust unsere Landsleute bei lebendigem Leib gegrillt haben, sind dann auch wieder unsere haßerfüllten, mordlüsternen Gegner. Und die kennen bekanntlich keine Gnade.

Diese Entwicklung erwarte ich seit etwa 1990, seit Franz-Oliver Giesbert Maastricht und den €urotz als *Versailles ohne Krieg* bezeichnet hat. Über unsere *Freummme und Vahbümmdedd'n*, und wie es mit der BRD in Wahrheit bestellt ist, bin ich mir erst sehr viel später klargeworden.

Sterntaler
12.12.2009, 09:57
Das ist inzwischen Normalität. Z.B. bei der Wohnungssuche. Es gibt in NRW bei den Gemeinden eine Dienstanweisung, das bei der Vergabe kommunalen Wohnraums Migranten zu bevorzugen seien. Begründung: sie hätten auf dem freien Markt schlechtere Chancen.

Ja, warum wohl?

das nennen die Einschleusungsverbrecher "positive Diskriminierung"

Cinnamon
12.12.2009, 13:27
Felidae, weist Du Provokateur überhaupt, was eine interne Dienstanweisung ist ? :vogel:

Ja, natürlich weiß ich das.

Sheldon
12.12.2009, 14:36
Das ist alles Teil des Plans, um die Wut in der Bevölkerung zu entfachen.

franjo
12.12.2009, 15:21
Das ist inzwischen Normalität. Z.B. bei der Wohnungssuche. Es gibt in NRW bei den Gemeinden eine Dienstanweisung, das bei der Vergabe kommunalen Wohnraums Migranten zu bevorzugen seien. Begründung: sie hätten auf dem freien Markt schlechtere Chancen.

Ja, warum wohl?

Da ich diese Situation kenne, und nicht weiß, woher Du Deine Informationen bekommst, folgendes.:

Kommunalen Wohnraum gibt es so, wie hier geschrieben nicht. Allenfalls "Sozialwohnungen", die in der Regel kommunalen Wohnungsbaugesellschaften gehören. Bei der Vergabe solchen Wohnraumes gibt es bundesweit ein Vergaberecht, das die Nationalität eines Bewerbers nicht berücksichtigt. Die Zusage einer Wohnung ist an monetäre Kriterien, sprich das Einkommen gekoppelt.

franjo

Geronimo
12.12.2009, 17:21
Da ich diese Situation kenne, und nicht weiß, woher Du Deine Informationen bekommst, folgendes.:

Kommunalen Wohnraum gibt es so, wie hier geschrieben nicht. Allenfalls "Sozialwohnungen", die in der Regel kommunalen Wohnungsbaugesellschaften gehören. Bei der Vergabe solchen Wohnraumes gibt es bundesweit ein Vergaberecht, das die Nationalität eines Bewerbers nicht berücksichtigt. Die Zusage einer Wohnung ist an monetäre Kriterien, sprich das Einkommen gekoppelt.

franjo

Diese Information habe ich von unserem Bürgermeister. Und unsere Kommune hat durchaus eigene (schicke) Häuser mit insgesamt ca. 80 Wohnungen.

franjo
12.12.2009, 18:23
Diese Information habe ich von unserem Bürgermeister. Und unsere Kommune hat durchaus eigene (schicke) Häuser mit insgesamt ca. 80 Wohnungen.

Moin

Es handelt sich offenbar um einen schlecht informierten Bürgermeister.
Derartige Dummbeutel gilt es dann entsprechend in Verzug zu setzen, und entsprechendes, gültiges Recht anzuwenden.
Leider gibt es von dieser Sorte zuviele.

franjo

ErhardWittek
12.12.2009, 20:14
Mir geht's ganz genauso. Wir erleben gerade mit, wie ein neuer Adolf Hitler und eine neue NSDAP die Macht an sich reißen, eher erschleichen. Sie heißen halt nicht Reichskanzler und Nazis, sondern EU und globalistischer Internationalismus.

Nirgendwo formiert sich nennenswerter Widerstand. Wer gegen die sich abzeichnende EUdSSR-Demokratten-Diktatur anargumentiert oder sich entgegenstellt, riskiert soziale Ausgrenzung und Mobbing. Sogar Staaten müssen diese Erfahrung machen, wie jüngst die Schweiz.

Vermutlich ist es so wie zu allen Umbruchszeiten, daß sich die Menschen nicht vorstellen können oder wollen, was auf sie zukommt. Darum erheben sich die unterdrückten Massen immer auch erst dann, wenn es tatsächlich zu spät ist.



Unsere Groß- und Urgroßeltern können für ihre Akzeptanz des Hitlerismus das vom Versailler Völkermorddiktat und der großen Depression verursachte Massenelend als Entschuldigung einwenden.

Was werden wir sagen, wenn wir dereinst gefragt werden, warum wir sehenden Auges die Machergreifung der Demok-Ratten zugelassen haben, und wieseio es keinen neuern Graf Stauffenberg gegeben hat, der im Kanzleramt, den Räumen der EU-Kommission oder Vorstandszimmern eines Josef Ackermann seine demokratische und patriotische Pflicht getan hat?

Wir können uns allenfalls damit "herausreden", daß wir mehr an Vergnügungen und thumbem Konsum, als an Politik interessiert waren und deshalb gar nicht mitgekriegt haben, daß sich unsere Freiheit klammheimlich davongeschlichen und einer Diktatur Platz gemacht hat.



Diese Entwicklung erwarte ich seit etwa 1990, seit Franz-Oliver Giesbert Maastricht und den €urotz als *Versailles ohne Krieg* bezeichnet hat. Über unsere *Freummme und Vahbümmdedd'n*, und wie es mit der BRD in Wahrheit bestellt ist, bin ich mir erst sehr viel später klargeworden.
Die häßliche Fratze unserer "Verbündeten" habe ich viel zu lange nicht wahrgenommen. Daß hier alles verdammt falsch läuft, ist mir hingegen recht schnell aufgefallen, ohne aber den wahren Grund dafür zu verstehen.

bubline
13.12.2009, 11:19
Der Wahnsinn geht weiter...:


Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

"Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

Klick (http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Oeffentliche-Kitas-halfen-Mutter-in-Not-nicht-id2246223.html)


Ähh wie jetzt nochmal für dummies?

Warum bekam die Mutter nicht ein Kitaplatz? Wegen der Dienstvorschriften oder weil sie einen deutschen Pass hat. Hätte sie einen Kitaplatz bekommen wenn sie jetzt einen französichen oder einen russischen Pass hätte?

Hätte jetzt die Russin in derselben lage einen Kitaplatz erhalten?

Alfred
13.12.2009, 11:42
Ähh wie jetzt nochmal für dummies?

Warum bekam die Mutter nicht ein Kitaplatz? Wegen der Dienstvorschriften oder weil sie einen deutschen Pass hat. Hätte sie einen Kitaplatz bekommen wenn sie jetzt einen französichen oder einen russischen Pass hätte?

Hätte jetzt die Russin in derselben lage einen Kitaplatz erhalten?

Nein, nur eine Türkin oder eine Araberin hätte einen Platz erhalten. Das Wort Migranten bezieht sich ja nur auf diese Gruppe.

franjo
14.12.2009, 06:10
Moin

Eine Frage sei erlaubt, denn das mit den Ausländern scheint durch, die Steine sind geworfen, die wahren Schuldigen benannt.

Hat sich überhaupt wer von den hier schreibenden den Text der Quelle durchgelesen?

Eine Architektin braucht nach der Todgeburt ihres zweiten Kindes unbedingt und schnell einen Krippenplatz für ihr erstes Kind, da der Erziehungsurlaub und die finanzielle Unterstützung so nicht hinkommen........der vom Fernstudium und der Abendschule ????? gestreßte Vater ist außerstande, sich um das Kind zu kümmern.

Nun, ich bin ja gerne mal anderer Ansicht, und unterstelle hier mal ein nicht aufgegangenes Faullenzerkonzept. Den lieben Vati zahlt die Allgemeinheit sicher schon, die Mami hat sie gezahlt, merkt wer was.??
Es entspricht nicht meinem Grundverständniß mich für solche Krampen einzusetzen. Bedauere sie wer will.

franjo

Mütterchen
14.12.2009, 07:03
Moin

Nun, ich bin ja gerne mal anderer Ansicht, und unterstelle hier mal ein nicht aufgegangenes Faullenzerkonzept. Den lieben Vati zahlt die Allgemeinheit sicher schon, die Mami hat sie gezahlt, merkt wer was.??
Es entspricht nicht meinem Grundverständniß mich für solche Krampen einzusetzen. Bedauere sie wer will.

franjo

Das ist aber reine Spekulation. Ein Fernstudium macht man häufig, weil man nebenher arbeitet.

Und die Totgeburt der Frau als nicht aufgegangenes Faulenzerkonzept zu bezeichnen, ist auch nicht gerade feinfühlig, um das mal so auszudrücken.
Ich wünsche dir, dass du so etwas nie mitmachen musst.

franjo
14.12.2009, 07:21
Das ist aber reine Spekulation. Ein Fernstudium macht man häufig, weil man nebenher arbeitet.

Und die Totgeburt der Frau als nicht aufgegangenes Faulenzerkonzept zu bezeichnen, ist auch nicht gerade feinfühlig, um das mal so auszudrücken.
Ich wünsche dir, dass du so etwas nie mitmachen musst.

Moin,

interessant, wie hier manches Verhalten verteidigt wird.

Nochmal, dort steht geschrieben, daß er durch ein Fernstudium und Abendkurse vollauf beschäftigt sei.
Was glaubst Du eigentlich, wieviele Leute es gibt, die ihre Lebensplanung nach ihren Kindern richten, und nicht das eigene Vorankommen in den Vordergrund stellen.?

Andersherum, es gibt zuviele Leute, die Kinder bekommen, und das berufliche Fortkommen über das Kindeswohl stellen.
Warum haben die Kinder.? Für die Kita.?

Vielleicht sind meine Ansichten konservativ, ich bin jedoch nicht bereit es gut zu heißen, wenn wer Nachwuchs in die Welt setzt, und sich andere darum kümmern lässt.

Wenn ich diese Konzepte lese, für Kinder ab dem ersten oder zweiten Lebensjahr Kitas zur Verfügung zu stellen, wird mir schlecht. Das ist wider der Natur.

franjo

Mütterchen
14.12.2009, 07:31
Moin,

interessant, wie hier manches Verhalten verteidigt wird.

Nochmal, dort steht geschrieben, daß er durch ein Fernstudium und Abendkurse vollauf beschäftigt sei.
Was glaubst Du eigentlich, wieviele Leute es gibt, die ihre Lebensplanung nach ihren Kindern richten, und nicht das eigene Vorankommen in den Vordergrund stellen.?

Andersherum, es gibt zuviele Leute, die Kinder bekommen, und das berufliche Fortkommen über das Kindeswohl stellen.
Warum haben die Kinder.? Für die Kita.?

Vielleicht sind meine Ansichten konservativ, ich bin jedoch nicht bereit es gut zu heißen, wenn wer Nachwuchs in die Welt setzt, und sich andere darum kümmern lässt.

Wenn ich diese Konzepte lese, für Kinder ab dem ersten oder zweiten Lebensjahr Kitas zur Verfügung zu stellen, wird mir schlecht. Das ist wider der Natur.

franjo

Ich habe den Artikel so verstanden: die Frau hat ein einjähriges Kind und das zweite wurde leider tot geboren.
Für mich klingt das so: das Ehepaar hat eine Familie geplant. Was ihr ja zusteht, sogar wünschenswert ist. Der Mann arbeitet und macht nebenher sein Studium, die Frau kümmert sich während der Elternzeit um die Kinder.
Nun ist der Plan nicht aufgegangen. Die Familie hat ein Schicksalschlag getroffen.

Der Frau muss arbeiten. Und kann sichnicht mehr um ihr einjähriges Kind kümmern. Deswegen sucht sie eine Betreuung.

franjo
14.12.2009, 08:38
Ich habe den Artikel so verstanden: die Frau hat ein einjähriges Kind und das zweite wurde leider tot geboren.
Für mich klingt das so: das Ehepaar hat eine Familie geplant. Was ihr ja zusteht, sogar wünschenswert ist. Der Mann arbeitet und macht nebenher sein Studium, die Frau kümmert sich während der Elternzeit um die Kinder.
Nun ist der Plan nicht aufgegangen. Die Familie hat ein Schicksalschlag getroffen.

Der Frau muss arbeiten. Und kann sichnicht mehr um ihr einjähriges Kind kümmern. Deswegen sucht sie eine Betreuung.

Moin

Und ich verstehe es so, daß die Frau mit zwei Kindern nicht gearbeitet hätte, weil die Zuwendungen durch den Staat gestimmt hätten.
Ginge der Vater arbeiten, und würde die Familie ernähren, könnte er das wohl mit Frau und einem Kind eher als mit zwei Kindern, oder.?

Mein Sohn kam übrigens während meines Studiums auf die Welt, ich habe mich zwei Jahre lang morgens um ihn gekümmert, mittags war meine Frau da, und ich hatte Zeit zu lernen. Mit dem zweiten Kind warteten wir dann, bis es uns möglich war zwei zu ernähren/sich zu Kümmern/ zu erziehen...........

Da gibt es glaube ich nicht viel Spielraum um Verständnis, oder gar Mitleid.


franjo

Weiter_Himmel
14.12.2009, 08:46
Der Wahnsinn geht weiter...:


Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

"Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

Klick (http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Oeffentliche-Kitas-halfen-Mutter-in-Not-nicht-id2246223.html)

Gibt es noch andere Quellen die sich mit der "Kitas nur bei Migrationshintergrund" Frage beschäftigen.

Das ist doch ein Riesenskandal warum geht man nicht näher darauf ein wer diese Verordnung veranlasst hat etc.

franjo
14.12.2009, 09:03
Gibt es noch andere Quellen die sich mit der "Kitas nur bei Migrationshintergrund" Frage beschäftigen.

Das ist doch ein Riesenskandal warum geht man nicht näher darauf ein wer diese Verordnung veranlasst hat etc.

Moin,

zugegeben fände ich derartiges auch skandalös, finde aber nirgendwo bestätigt, daß Migrationshintergrund Bedingung für die Zuteilung eines Krippenplatzes, oder wie auch behauptet von Wohnungen sind.

Da ich nicht Schoppenweise Stammtischgeplauder inhaliert habe, fehlt mir auch die Phantasie so etwas stumpf zu glauben.

Wer sich den als Quelle genannten Text durchliest, und nicht allzu einfach gestrickt ist, wird sich einige Fragen zu dem Vorgang stellen.

franjo

franjo
14.12.2009, 09:07
Gibt es noch andere Quellen die sich mit der "Kitas nur bei Migrationshintergrund" Frage beschäftigen.

Das ist doch ein Riesenskandal warum geht man nicht näher darauf ein wer diese Verordnung veranlasst hat etc.

Diese "Verordnung", oder eine "Vorschrift " soll nach der Gazette für die Vermittlung von Tageseltern gelten.
Der Brüller schlechthin, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wen ich als Tagesmutter beschäftige.

Außer, ich lasse die öffentliche Hand zahlen, das gibt es tatsächlich, daß die Kommunen bedürftigen eine Tagesmutter zahlen............auch hier habe ich viel Spielraum zum Denken.

franjo

Mütterchen
14.12.2009, 10:32
Moin

Und ich verstehe es so, daß die Frau mit zwei Kindern nicht gearbeitet hätte, weil die Zuwendungen durch den Staat gestimmt hätten.
Ginge der Vater arbeiten, und würde die Familie ernähren, könnte er das wohl mit Frau und einem Kind eher als mit zwei Kindern, oder.?

Mein Sohn kam übrigens während meines Studiums auf die Welt, ich habe mich zwei Jahre lang morgens um ihn gekümmert, mittags war meine Frau da, und ich hatte Zeit zu lernen. Mit dem zweiten Kind warteten wir dann, bis es uns möglich war zwei zu ernähren/sich zu Kümmern/ zu erziehen...........

Da gibt es glaube ich nicht viel Spielraum um Verständnis, oder gar Mitleid.


franjo

Wirfst du der Frau jetzt eigentlich was vor?

franjo
14.12.2009, 11:02
Wirfst du der Frau jetzt eigentlich was vor?

Überlese doch einfach, was ich schreibe, es scheint nicht anzukommen.

Ich werfe niemandem etwas vor, sondern lese die Sachverhalte, wie sie dargestellt werden. Die beschriebenen sind volksverhetzerisch und höchst zweifelhaft. Sonst nichts.

franjo

Mütterchen
14.12.2009, 11:09
Überlese doch einfach, was ich schreibe, es scheint nicht anzukommen.

Ich werfe niemandem etwas vor, sondern lese die Sachverhalte, wie sie dargestellt werden. Die beschriebenen sind volksverhetzerisch und höchst zweifelhaft. Sonst nichts.

franjo

Aber das ist doch nicht wahr, Franjo, du interpretierst, was du gelesen hast.
Genau wie ich übrigens. Nur dass ich der Famillie eher guten Willen und Fleiß unterstelle, während du ihnen Schmarotzereigenschaften anhängen möchtest.

Weiter_Himmel
14.12.2009, 12:06
Moin,

zugegeben fände ich derartiges auch skandalös, finde aber nirgendwo bestätigt, daß Migrationshintergrund Bedingung für die Zuteilung eines Krippenplatzes, oder wie auch behauptet von Wohnungen sind.

Da ich nicht Schoppenweise Stammtischgeplauder inhaliert habe, fehlt mir auch die Phantasie so etwas stumpf zu glauben.

Wer sich den als Quelle genannten Text durchliest, und nicht allzu einfach gestrickt ist, wird sich einige Fragen zu dem Vorgang stellen.

franjo

Ich habe da auch meine Zweifel darum überascht es mich so sehr warum nicht näher auf das Thema eingegangen wurde.