PDA

Vollständige Version anzeigen : Willy Brandt Airport



Zeljko
11.12.2009, 14:40
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Zeljko
11.12.2009, 14:41
Eine sehr gute Entscheidung.

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 14:45
Dieser Ratte, die am Tod von Unschuldigen hauptverantwortlich ist und Deutschland nicht nur in Warschau verraten hat, wird so eine Ehre zuteil? Ein Mensch, der sogar die eigene Frau betrog?

Zeljko
11.12.2009, 17:03
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

Preuße
11.12.2009, 17:05
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

Und womit begründest du das?

henriof9
11.12.2009, 17:07
Na super !
Toll, echt toll !
Ein Stück aus dem Narrenhaus Berlin. :rolleyes:

Sterntaler
11.12.2009, 17:08
Dieser Ratte, die am Tod von Unschuldigen hauptverantwortlich ist und Deutschland nicht nur in Warschau verraten hat, wird so eine Ehre zuteil? Ein Mensch, der sogar die eigene Frau betrog?

Weiberheld und Alkoholiker. :hihi:

Zeljko
11.12.2009, 17:08
Und womit begründest du das?


Man muß Tatsachen nicht begründen.

Sterntaler
11.12.2009, 17:09
Man muß Tatsachen nicht begründen.


was für Tatsachen, Jugo?

JensVandeBeek
11.12.2009, 17:26
Er beabsichtigte zwar was anderes, aber sich vor anderem zu knien, sich selbst und die Nation zu erniedrigen, fand ich völlig übertrieben. Vor jeden Anflug dran denken zu müssen, macht mir ehrlich gesagt Probleme.

henriof9
11.12.2009, 17:28
Er beabsichtigte zwar was anderes, aber sich vor anderem zu knien, sich selbst und die Nation zu erniedrigen, fand ich völlig übertrieben. Vor jeden Anflug dran denken zu müssen, macht mir ehrlich gesagt Probleme.

Das war nicht übertrieben, das war Verrat.

Sterntaler
11.12.2009, 17:29
Landes- und Hochverräter werden in anderen Ländern an die Wand gestellt.

henriof9
11.12.2009, 17:30
Landes- und Hochverräter werden in anderen Ländern an die Wand gestellt.

Aber nicht in D, da bekommen sie noch den Arsch gepudert. :rolleyes:

Pescatore
11.12.2009, 17:42
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Der Verfassungsbrecher? Der Verantwortliche für die ersten Berufsverbote seit Hitler? Jedes Land bekommt den Flughafennamen, den es verdient.

Man sieht, gelegentlich kann man sowohl von rechts als auch von links zur gleichen Lösung kommen, ohne die absurde "Totalitarismustheorie" zu beweisen denn "Verrat Deutschlands an Polen" und "Berufsverbote gegen Kommunisten" dürften wohl kaum sinnvoll einer gesamttotalitaristischen politischen Ideologie zuzuordnen sein.

Verrari
11.12.2009, 17:50
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

"Jim-Beam-Airport" hätte aber noch besser gepasst! ;)

Hans Huckebein
11.12.2009, 17:52
Die CDU wollte ja, das die bürger über den namen entscheiden...

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn das gemeine volk was zu sagen hätte;:]

Dazu haben wir ja unsere geliebten volksvertreter...

Verrari
11.12.2009, 17:54
Ich möchte nicht wissen welcher Aufschrei durch die gutmenschlichen deutschen Medien gegangen wäre, hätte man sich beispielsweise für "Helmut-Kohl-Airport" entschieden.
Unsere Medien hätten sich gewiss überschlagen!
Aber in einer Stadt wie Berlien, wäre dies natürlich nur eine sehr, sehr theoretische Alternative gewesen.

Dabei hätte Helmut Kohl für mich die aller naheliegendste Entscheidung sein müssen.

Sterntaler
11.12.2009, 17:55
Ich möchte nicht wissen welcher Aufschrei durch die gutmenschlichen deutschen Medien gegangen wäre, hätte man sich beispielsweise für "Helmut-Kohl-Airport" entschieden.
Unsere Medien hätten sich gewiss überschlagen!
Aber in einer Stadt wie Berlien, wäre dies natürlich nur eine sehr, sehr theoretische Alternative gewesen.

Dabei hätte Helmut Kohl für mich die aller naheliegendste Entscheidung sein müssen.


halt dich zukünftig zurück meine Schreibweise zu bemängeln. :hihi:

Verrari
11.12.2009, 18:40
halt dich zukünftig zurück meine Schreibweise zu bemängeln. :hihi:

Du hast ja so recht!!

Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Tippfehlern und bildungsbedingten Rechtschreibfehlern.
Falls Dir der Unterschied nicht geläufig sein sollte, kannst Du ja am Montag mal Deine Deutschlehrerin fragen. ;)

sibilla
11.12.2009, 18:44
Die CDU wollte ja, das die bürger über den namen entscheiden...

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn das gemeine volk was zu sagen hätte;:]

Dazu haben wir ja unsere geliebten volksvertreter...

ich bin nicht gefragt worden und ich gehöre immer noch auch zum volk /:(

grüßle s.

Mr Capone-E
11.12.2009, 18:45
Göring Flughafen wäre besser.

JensVandeBeek
11.12.2009, 18:49
"Jim-Beam-Airport" hätte aber noch besser gepasst! ;)

Also, wenn du schon soweit gehst, dann bitte nur Jack Daniels oder Chivas Regal!!!

"Aber Airport General Clay wäre auch nicht schlecht". Schon aus "Dankbarkeit" und "ewige Treue" ;)

Sterntaler
11.12.2009, 18:50
[QUOTE=Verrari;3328703]Du hast ja so recht!!

Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Tippfehlern und bildungsbedingten Rechtschreibfehlern.
...QUOTE]

gut, das du es einsiehst. :]

Hans Huckebein
11.12.2009, 19:00
ich bin nicht gefragt worden und ich gehöre immer noch auch zum volk /:(

grüßle s.

Das haben die, wie gesagt, geschickt abgebogen!:)

Der bürger soll seine steuern bezahlen, wählen gehen und das war es!!?(

maxikatze
11.12.2009, 19:15
Weiberheld und Alkoholiker. :hihi:


Dieser Ratte, die am Tod von Unschuldigen hauptverantwortlich ist und Deutschland nicht nur in Warschau verraten hat, wird so eine Ehre zuteil? Ein Mensch, der sogar die eigene Frau betrog?


Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.

GG146
11.12.2009, 19:20
"Jim-Beam-Airport" hätte aber noch besser gepasst! ;)


Ich wäre für "Günther-Schabowski-international-airport", der hat schliesslich die Mauer (aus Versehen) geschreddert:


Dann suchte er aus den mitgebrachten Unterlagen den Text der Übergangsregelung heraus und las daraus vor:„Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen (Reiseanlässe und Verwandtschaftsverhältnisse) beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. Die zuständigen Abteilungen Paß- und Meldewesen der Volkspolizeikreisämter in der DDR sind angewiesen, Visa zur ständigen Ausreise unverzüglich zu erteilen, ohne daß dafür noch die Voraussetzungen für eine ständige Ausreise vorliegen müssen. […] Ständige Ausreisen können über alle Grenzübergangsstellen der DDR zur BRD bzw. zu West-Berlin erfolgen.“ (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Schabowski)

Deutschmann
11.12.2009, 19:25
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Was gab es denn für Alternativen? Da steht nix drin.

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 19:31
Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.

Er hatte schon ganz schön Dreck am Stecken, aber richtig!

Verrari
11.12.2009, 19:37
Also, wenn du schon soweit gehst, dann bitte nur Jack Daniels oder Chivas Regal!!!

"Aber Airport General Clay wäre auch nicht schlecht". Schon aus "Dankbarkeit" und "ewige Treue" ;)

Ich hatte einst einmal darüber gelesen, dass es Willy Brandt ganz besonders "Jim Beam" angetan hatte. Daher die Idee. ;)

Sterntaler
11.12.2009, 19:38
Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein.

du willst uns doch wohl nicht mit diesem Stück vergleichen? ?(

klartext
11.12.2009, 19:41
Warum muss ein Flughafen überhaupt nach einem Menschen benannt werden ?

Würfelqualle
11.12.2009, 19:42
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Wenn ich mir so deine Themeneröffnungen und Beiträge anschaue, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass du dir nur Themen raussucht, auf die rechte User negativ reagieren. Für mich bist du ein User, der hier schon mal angemeldet war und gesperrt wurde, oder du bist ein Fake-User, der hier nur Unruhe in den Laden bringen will.

Normal ist das nicht, was du dir hier leistest.

latrop
11.12.2009, 19:44
Eine sehr gute Entscheidung.

Eine Scheiss Entscheidung.

latrop
11.12.2009, 19:46
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

Er war einer der unanständigsten Deutschen und Volksverräter

Sterntaler
11.12.2009, 19:46
Warum muss ein Flughafen überhaupt nach einem Menschen benannt werden ?

wieso gerade nach dem Sozi, wäre Genosse-Erich-Mielke-Flughafen nicht für Brandenburg bei dem Aufblühen der Stasi Pest im Potsdamer Parlament nicht besser und angebrachter?

Verrari
11.12.2009, 19:46
Warum muss ein Flughafen überhaupt nach einem Menschen benannt werden ?

Das ist durchaus eine überlegenswerte Meinung!

Angesichts der Würdigung der Geschichte dieser Stadt hätte man ihn auch "Rosinen-Bomber-International-Airport" nennen können. Aber vermutlich ist dieser Name viel zu lang! ;)

Sterntaler
11.12.2009, 19:48
Das ist durchaus eine überlegenswerte Meinung!

Angesichts der Würdigung der Geschichte dieser Stadt hätte man ihn auch "Rosinen-Bomber-International-Airport" nennen können. Aber vermutlich ist dieser Name viel zu lang! ;)

seit wann hat das mit Brandenburg zu tun du Niesnelke.:rolleyes:

Geronimo
11.12.2009, 19:51
Ein Schlag ins Gesicht eines jeden der mit der deutschen Luftfahrt verbunden ist. In seiner Regierungszeit ging die Hatz auf die allgemeine Fliegerei los. Selbst Segelflieger wurden als Umweltmörder bezeichnet und die Fliegerei als solche als "Millionärsspielzeug" diffamiert. Gebühren und Kosten wurden gezielt massiv erhöht so daß z.B. Studenten und einfache Arbeiter Mühe hatten ihrer Leidenschaft weiter zu folgen. Ein erbärmliches Spiel damals.

Was für ein Unterschied zu FJS, der wirklich viel für uns getan hat!

Rowlf
11.12.2009, 19:59
Wenn ich mir so deine Themeneröffnungen und Beiträge anschaue, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass du dir nur Themen raussucht, auf die rechte User negativ reagieren. Für mich bist du ein User, der hier schon mal angemeldet war und gesperrt wurde, oder du bist ein Fake-User, der hier nur Unruhe in den Laden bringen will.

Normal ist das nicht, was du dir hier leistest.

Und was ist mit Leuten, die Stränge eröffnen, auf die linke User negativ reagieren? Werden die auch gesperrt?

Verrari
11.12.2009, 20:00
seit wann hat das mit Brandenburg zu tun du Niesnelke.:rolleyes:

Geh' nochmal in den Nachhilfekurs in Deiner Schule und lerne den Unterschied zwischen einer wiedervereinigten Stadt und einem Bundesland kennen.

Die Namens-Symbolik wird sich Dir höchstwahrscheinlich dennoch nicht erschließen, was aber aber ausschließlich an Dir und Deinen "Leerkräften" liegen dürfte. ;)

Würfelqualle
11.12.2009, 20:02
Und was ist mit Leuten, die Stränge eröffnen, auf die linke User negativ reagieren? Werden die auch gesperrt?



Habe ich irgendwann seine Sperrung gefordert ? Mein Beitrag war eine persönliche Einschätzung, mehr nicht.

direkt
11.12.2009, 21:20
Dieser Ratte, die am Tod von Unschuldigen hauptverantwortlich ist und Deutschland nicht nur in Warschau verraten hat, wird so eine Ehre zuteil? Ein Mensch, der sogar die eigene Frau betrog?

Der schlimmste Vaterlandverräter aller Zeiten!
Es gibt Gerüchte das er unmittelbar nach dem Kriege 1945 in Berlin die Trümmerfrauen ,,Als Schaut her hier Kriechen die R-- in den Trümmern" beschimpfte, die einst Adolf zujubelten.
Dieser Mensch war ein Deutschenhass-er!

klartext
11.12.2009, 21:23
Das ist durchaus eine überlegenswerte Meinung!

Angesichts der Würdigung der Geschichte dieser Stadt hätte man ihn auch "Rosinen-Bomber-International-Airport" nennen können. Aber vermutlich ist dieser Name viel zu lang! ;)

Der Flughafen in Tempelhof heisst einfach Berlin-Temepelhof. Nicht einmal die Nazis haben ihm einen Namen gegeben.
Ich versteh den ganzen Scheiss nicht, überflüssig wie ein Kropf.

SAMURAI
11.12.2009, 21:25
Ich falle gleich auf die Knie. :rolleyes:

Admiral
11.12.2009, 21:26
Der schlimmste Vaterlandverräter aller Zeiten!
Es gibt Gerüchte das er unmittelbar nach dem Kriege 1945 in Berlin die Trümmerfrauen ,,Als Schaut her hier Kriechen die R-- in den Trümmern" beschimpfte, die einst Adolf zujubelten.
Dieser Mensch war ein Deutschenhass-er!

Meeeensch?
DU linksradikaler Gutmensch wagst es, diesen Sozi, diese rote Socke auch noch einen Menschen zu nennen? Du Verräter! germane
Ich bin ja sowas von empört! :))

Ruepel
11.12.2009, 21:27
Dieser Ratte, die am Tod von Unschuldigen hauptverantwortlich ist und Deutschland nicht nur in Warschau verraten hat, wird so eine Ehre zuteil? Ein Mensch, der sogar die eigene Frau betrog?

Volle Zustimmung!

Deutschmann
11.12.2009, 21:28
Offen gesagt ist mir das völlig wurscht wie der Flughafen heißt. Solange in Berlin sowietische Ehrenmale noch keine Eier abbekommen haben und im Reichstag die Siegergraffity hinter Glas gestellt wird ...

Ruepel
11.12.2009, 21:31
Die CDU wollte ja, das die bürger über den namen entscheiden...

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn das gemeine volk was zu sagen hätte;:]

Dazu haben wir ja unsere geliebten volksvertreter...

Wo kämen wir dahin,wenn die Untertanen was zu sagen hätten!?
Dann könnten wir ja gleich die Demokratie einführen.
Soweit wolln wir es nun doch nicht kommen lassen,oder?
Wer will schon Schweizer Zustände haben?

Ruepel
11.12.2009, 21:34
Göring Flughafen wäre besser.

Welcher Göring,es gibt so viele?

Deutschmann
11.12.2009, 21:34
Welcher Göring,es gibt so viele?

Katrin Göring-Eckart

PeterH
11.12.2009, 21:35
Wo kämen wir dahin,wenn die Untertanen was zu sagen hätten!?
Dann könnten wir ja gleich die Demokratie einführen.
Soweit wolln wir es nun doch nicht kommen lassen,oder?
Wer will schon Schweizer Zustände haben?

Wenn die Bürger gefragt werden wollten, sollten sich in Berlin Proteste regen. Da das nicht der Fall ist wollen sie nicht gefragt werden oder sind mit der Namensgebung einverstanden. Also: Alles ist gut. :]

Deutschmann
11.12.2009, 21:40
Wenn die Bürger gefragt werden wollten, sollten sich in Berlin Proteste regen. Da das nicht der Fall ist wollen sie nicht gefragt werden oder sind mit der Namensgebung einverstanden. Also: Alles ist gut. :]

Spielt doch in Berlin gar keine Rolle. Nachdem unser Rosettenkönig die Abstimmung für Tempelhof schon im Vorfeld für "ungültig" erklärt hat, machen weitere Abstimmungen wenig Sinn.

Sprecher
11.12.2009, 21:43
Hat sich Herbert Frahm nicht schon in den 30ern als Polizistenmörder hervorgetan?

Geronimo
11.12.2009, 21:45
Hat sich Herbert Frahm nicht schon in den 30ern als Polizistenmörder hervorgetan?

Nein. Das war Mielke. Mal die Kirche im Dorf lassen. Oder Frahm in Schweden.

Cinnamon
11.12.2009, 21:46
Also, Willy Brand war natürlich ein großer Deutscher, der dem Frieden mit dem Ostblock zum Durchbruch verhalf. Der Kniefall war zwar eine Demutsgeste, aber Schwamm drüber. Warum den Flughafen nicht nach ihm benennen?

Cinnamon
11.12.2009, 21:46
Nein. Das war Mielke. Mal die Kirche im Dorf lassen. Oder Frahm in Schweden.

Er lebte in Norwegen, in Schweden nur kurz.

Geronimo
11.12.2009, 21:47
Er lebte in Norwegen, in Schweden nur kurz.

Nein. Umgekehrt.

Geronimo
11.12.2009, 21:49
Also, Willy Brand war natürlich ein großer Deutscher, der dem Frieden mit dem Ostblock zum Durchbruch verhalf. Der Kniefall war zwar eine Demutsgeste, aber Schwamm drüber. Warum den Flughafen nicht nach ihm benennen?

Deshalb:


Ein Schlag ins Gesicht eines jeden der mit der deutschen Luftfahrt verbunden ist. In seiner Regierungszeit ging die Hatz auf die allgemeine Fliegerei los. Selbst Segelflieger wurden als Umweltmörder bezeichnet und die Fliegerei als solche als "Millionärsspielzeug" diffamiert. Gebühren und Kosten wurden gezielt massiv erhöht so daß z.B. Studenten und einfache Arbeiter Mühe hatten ihrer Leidenschaft weiter zu folgen. Ein erbärmliches Spiel damals.

Was für ein Unterschied zu FJS, der wirklich viel für uns getan hat!

Alles klar?

Sprecher
11.12.2009, 21:52
Nein. Das war Mielke. Mal die Kirche im Dorf lassen. Oder Frahm in Schweden.

Ich kenne den Fall Mielke. Aber auch Frahm wird ein Polizistenmord nachgesagt, der allerdings nicht bewiesen werden konnte.

Sprecher
11.12.2009, 21:53
Göring Flughafen wäre besser.

Der konnte jedenfalls wenigstens fliegen.

Cinnamon
11.12.2009, 21:54
[/B]

Deshalb:



Alles klar?

Ja, voll böse. :rolleyes:

Geronimo
11.12.2009, 21:56
Ich kenne den Fall Mielke. Aber auch Frahm wird ein Polizistenmord nachgesagt, der allerdings nicht bewiesen werden konnte.

Das halte ich persönlich für Unfug. Genauso wie das Gerücht, er hätte in der Uniform eines norwegischen Majors deutsche Soldaten getötet. Das ist Nachkriegspropaganda der übelsten Art. Muss auch mal gesagt werden. Im übrigen hätte Branntwein-Willy dazu wohl auch nicht den Schneid gehabt.

Geronimo
11.12.2009, 21:57
Ja, voll böse. :rolleyes:

Trottel! Wird etwa eine Kirche nach einem Satanisten benannt? Hä? Aber Hauptsache du bist davon nicht betroffen, Idiot!

Geronimo
11.12.2009, 21:58
Der konnte jedenfalls wenigstens fliegen.

Auch das.:]:]:]

PeterH
11.12.2009, 23:37
Beim morgentlichen Appell der Flughafen Belegschaft immer nen Kniefall gen Polen....

maxikatze
12.12.2009, 06:13
An alle, die es nicht lassen können, eimerweise Dreck über ihn auszuschütten, sei gesagt, dass DDR-Bürger an Willy Brandts Besuch in Erfurt 1970, viele Hoffnungen zu Erleichterungen der deutsch-deutschen Beziehungen knüpften.
Es war mit dem Ostpolitiker Willi Stoph überhaupt das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen.
Tausende DDR-Bürger standen damals auf dem Erfurter Marktplatz und riefen:
" Willy Brandt ans Fenster, Willy Brandt ans Fenster."

Deutschmann
12.12.2009, 07:07
An alle, die es nicht lassen können, eimerweise Dreck über ihn auszuschütten, sei gesagt, dass DDR-Bürger an Willy Brandts Besuch in Erfurt 1970, viele Hoffnungen zu Erleichterungen der deutsch-deutschen Beziehungen knüpften.
Es war mit dem Ostpolitiker Willi Stoph überhaupt das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen.
Tausende DDR-Bürger standen damals auf dem Erfurter Marktplatz und riefen:
" Willy Brandt ans Fenster, Willy Brandt ans Fenster."

Einige Jahre später riefen sie auch "Helmut, Helmut". Und heute?

henriof9
12.12.2009, 07:11
An alle, die es nicht lassen können, eimerweise Dreck über ihn auszuschütten, sei gesagt, dass DDR-Bürger an Willy Brandts Besuch in Erfurt 1970, viele Hoffnungen zu Erleichterungen der deutsch-deutschen Beziehungen knüpften.
Es war mit dem Ostpolitiker Willi Stoph überhaupt das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen.
Tausende DDR-Bürger standen damals auf dem Erfurter Marktplatz und riefen:
" Willy Brandt ans Fenster, Willy Brandt ans Fenster."

Wenn es nach den Befindlichkeiten der DDR- Bürger gehen würde dann hätte man den Flughafen aber auch nach Helmut Kohl benennen können, schließlich war er der Kanzler der Einheit.
Noch passender wäre aber in der jetzigen Zeit Rosa Luxemburg oder Karl Liebknecht, Marcus Wolff wäre ja auch nicht schlecht, schließlich haben die Brandenburger ja gerade der Stasipartei die Legitimation erteilt. :rolleyes:

romeo1
12.12.2009, 07:30
Ich wäre für "Günther-Schabowski-international-airport", der hat schliesslich die Mauer (aus Versehen) geschreddert:

Für einen noch lebenden Schabowski? Na ich weiß nicht.

Zeljko
12.12.2009, 07:56
Wenn ich mir so deine Themeneröffnungen und Beiträge anschaue, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass du dir nur Themen raussucht, auf die rechte User negativ reagieren. Für mich bist du ein User, der hier schon mal angemeldet war und gesperrt wurde, oder du bist ein Fake-User, der hier nur Unruhe in den Laden bringen will.

Normal ist das nicht, was du dir hier leistest.


Ihr braunen reagiert negativ auf meine Themen ?
Ooooooooh, das tut mir ja soooooooooooo leid.

Würfelqualle
12.12.2009, 08:04
Ihr braunen reagiert negativ auf meine Themen ?
Ooooooooh, das tut mir ja soooooooooooo leid.

Seltsamerweise eröffnest du nur solche Themen. Haste dir Nazis ärgern, auf die Fahne geschrieben, du Depp ?

:))

Zeljko
12.12.2009, 08:06
Seltsamerweise eröffnest du nur solche Themen. Haste dir Nazis ärgern, auf die Fahne geschrieben, du Depp ?

:))


Wieso sollte ich Kakerlaken ärgern ? ?(?(


PS: Dein Name ist gut gewählt, soviel ich weiss haben Quallen kein Hirn.

Sterntaler
12.12.2009, 08:07
@wq: als Jugo hat er eh nix zu melden und kann sich sonst nicht ins Licht setzen ,dieser Provo Fake Depp, wird Zeit das der auf Perma Frost gesetzt wird, da er offensichtlich bewußt das Forumsklima stören will. den Jugo hab ich auf Ignore.

Don
12.12.2009, 08:09
Der einzig korrekte Name für einen neuen Berliner Flughafen ist "Neu-Ankara"

Sterntaler
12.12.2009, 08:13
ich bin dafür den Bau des Flughafen sofort zu beenden, da dieser schädlich für das Co₂ Weltklima ist.

Stahlgewitter
12.12.2009, 08:17
Willy Brandt war auch so ein Kriecher. Aber der war im Großen und Ganzen nicht so schlimm wie die Neulinken, mit denen wir uns jetzt herumplagen. Er war zur Zeit des nationalsozialistischen Reiches ein Roter gewesen und ist für seine Überzeugung eingestanden, das kann man respektieren. Nicht respektieren kann man dagegen junge Bengels, die 23 Jahre nach Kriegsende Randale veranstalten und der Elterngeneration ihr angebliches Mitläufertum während des Zw. WKs zum Vorwurf machen. Wer diese Jahre nicht selbst erlebt hat soll sich hüten mit dem Finger auf Veteranen zu zeigen.

Sterntaler
12.12.2009, 08:21
einen Flughafen nach dieser zweifelhaften Figur zu nenen ist reine Provokation gegenüber jedem anständigen Deutschen.

Zeljko
12.12.2009, 08:25
@wq: als Jugo hat er eh nix zu melden und kann sich sonst nicht ins Licht setzen ,dieser Provo Fake Depp, wird Zeit das der auf Perma Frost gesetzt wird, da er offensichtlich bewußt das Forumsklima stören will. den Jugo hab ich auf Ignore.


Lügner.

Würfelqualle
12.12.2009, 08:43
Aber das Provo Fake hat es jetzt auch auf meine Igno Liste geschafft.

Alpha Scorpii
12.12.2009, 09:09
Also, Willy Brand war natürlich ein großer Deutscher, der dem Frieden mit dem Ostblock zum Durchbruch verhalf. Der Kniefall war zwar eine Demutsgeste, aber Schwamm drüber. Warum den Flughafen nicht nach ihm benennen?

Dem Frieden im Osten? Mit Panzern, Minen und Selbstschußanlagen? Seltsame Definition von Frieden.


Warum nicht eine deutschen Flugpionier ehren, Hugo Junkers Flughafen, oder Hans von Ohain Flughafen?

Mr Capone-E
12.12.2009, 10:05
Welcher Göring,es gibt so viele?

Peter Göring natürlich.

Pescatore
12.12.2009, 10:21
Warum muss ein Flughafen überhaupt nach einem Menschen benannt werden ?

Damit es nach Strauss und Adenauer auch einen für die SPD gibt. Die 4. Startbahn in Frankfurt heißt vermutlich irgendwann J. Fischer-Bahn.

Ruepel
12.12.2009, 12:00
Peter Göring natürlich.

Der Peterle geht in Ordnung,ich dachte schon du meinst den Verbrecher Göring/Meier.

Nationalix
12.12.2009, 12:17
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

Es ist eine Schande, den Flughafen nach diesem dreckigen Volksverräter zu benennen.

Nationalix
12.12.2009, 12:22
An alle, die es nicht lassen können, eimerweise Dreck über ihn auszuschütten, sei gesagt, dass DDR-Bürger an Willy Brandts Besuch in Erfurt 1970, viele Hoffnungen zu Erleichterungen der deutsch-deutschen Beziehungen knüpften.
Es war mit dem Ostpolitiker Willi Stoph überhaupt das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen.
Tausende DDR-Bürger standen damals auf dem Erfurter Marktplatz und riefen:
" Willy Brandt ans Fenster, Willy Brandt ans Fenster."

Ich denke, es ging damals eher um den Besuch eines Bundeskanzlers überhaupt, weniger um die Person Willy Brandt.

GG146
12.12.2009, 13:22
Für einen noch lebenden Schabowski? Na ich weiß nicht.

Wenn man als Namensgeber des Flughafens tot sein muss, erschiesst er sich vllt. dafür. Mal nachfragen. :]

dimu
12.12.2009, 13:51
.
jedes ding braucht einen namen.

der berliner flughafen sollte "Airport Ferkelsfelde" heißen.

denn, hat schon omabama eine ehrung erhalten, die er nicht verdient, so sollte doch merkel zu ehren kommen, denn sie hats verdient.

von Richthofen
12.12.2009, 13:57
Hätte man den Flughafen nicht "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Airport" nennen können?

Das wäre wenigstens noch mti Humor verbunden gewesen.
Alleiidngs erschließt sich mir keinerlei Sinn darin, den Flughafen nach dem begründer des sich-bei-anderen-Staaten-bis-zur-Selbstverleugnung-anbiederns.

GG146
12.12.2009, 14:32
Es ist eine Schande, den Flughafen nach diesem dreckigen Volksverräter zu benennen.


Man kann`s auch übertreiben. Die damalige deutsche Ostpolitik hat den Gewaltherrschern des Ostblocks ihr Feindbild geraubt und damit das innere Machtgefüge destabilisiert. Alle autoritären Systeme brauchen äussere Feinde, um auf Dauer das Erstarken von Widerstand im Inneren zu verhindern.

Strategisch gesehen war das alles andere als dumm oder selbstlos von deutscher Seite. Das konnten sie dem eigenen Volk nur nicht genau erklären, sonst funktioniert der Trick nach aussen hin ja nicht mehr.

Sterntaler
12.12.2009, 14:33
wer weis was der alles an die Stasi verraten hatte, einen entsprechender Mitarbeiter stand ihm ja zur Seite.

Der Gerechte
12.12.2009, 16:08
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Wundert mich, dass er nicht Allianz-Flughafen oder Vodafone-Airport benannt wurde;
aber das kommt sicher bald.

maxikatze
12.12.2009, 17:34
Beim morgentlichen Appell der Flughafen Belegschaft immer nen Kniefall gen Polen....


Einige Jahre später riefen sie auch "Helmut, Helmut". Und heute?


Wenn es nach den Befindlichkeiten der DDR- Bürger gehen würde dann hätte man den Flughafen aber auch nach Helmut Kohl benennen können, schließlich war er der Kanzler der Einheit.
Noch passender wäre aber in der jetzigen Zeit Rosa Luxemburg oder Karl Liebknecht, Marcus Wolff wäre ja auch nicht schlecht, schließlich haben die Brandenburger ja gerade der Stasipartei die Legitimation erteilt. :rolleyes:



Helmut Kohl ist die deutsche Einheit in den Schoß gefallen.
Willy Brandt setzte auf gute Beziehungen, was konservative Kreise damals verurteilten und ablehnten.

GG146
12.12.2009, 17:47
Helmut Kohl ist die deutsche Einheit in den Schoß gefallen.
Willy Brandt setzte auf gute Beziehungen, was konservative Kreise damals verurteilten und ablehnten.

Wie gesagt, gute Beziehungen, durch die den Gewaltherrschern im Osten der für autoritäre Strukturen nötig äussere Feind abhanden gekommen ist. Das war eine unerlässliche Vorarbeit für das spätere "Totrüsten" der Sowjets durch die Reagan - Administration, sonst hätten sie m. M. n. diese Runde des kalten Krieges noch überstanden und wir hätten heute noch ein geteiltes Europa und Atomkriegsgefahr.

maxikatze
12.12.2009, 17:58
Wie gesagt, gute Beziehungen, durch die den Gewaltherrschern im Osten der für autoritäre Strukturen nötig äussere Feind abhanden gekommen ist. Das war eine unerlässliche Vorarbeit für das spätere "Totrüsten" der Sowjets durch die Reagan - Administration, sonst hätten sie m. M. n. diese Runde des kalten Krieges noch überstanden und wir hätten heute noch ein geteiltes Europa und Atomkriegsgefahr.

Ja,
nicht zu vergessen, dass ihm die Erfurter Bürger gern einmal die Hand geschüttelt hätten. Vielleicht kennt ihr ja die Bilder von damals auf dem Erfurter Marktplatz mit den Rufen , Willy Brandt möge sich doch am Fenster des Erfurter Hofes sehen lassen.
Aussenstehende, die also nicht im DDR-Regime gelebt haben, können diese Stimmung emotional nicht nachempfinden. Das sieht man an einigen Beiträgen hier.

henriof9
12.12.2009, 18:15
Helmut Kohl ist die deutsche Einheit in den Schoß gefallen.
Willy Brandt setzte auf gute Beziehungen, was konservative Kreise damals verurteilten und ablehnten.

Das Kohl zur rechten Zeit am richtigen Ort war bestreite ich ja nicht, Gorbatschow müßte dann allerdings auch genannt werden.
Aber auf gute Beziehungen setzte nicht nur Brandt, alle Bundeskanzler und auch Länderchefs waren um gute Beziehungen bemüht, nicht umsonst sorgten die westdeutschen Gelder an die DDR dafür, daß die Bürger aus Ost und West mehr Erleichterungen erfuhren.



Ja,
nicht zu vergessen, dass ihm die Erfurter Bürger gern einmal die Hand geschüttelt hätten. Vielleicht kennt ihr ja die Bilder von damals auf dem Erfurter Marktplatz mit den Rufen , Willy Brandt möge sich doch am Fenster des Erfurter Hofes sehen lassen.
Aussenstehende, die also nicht im DDR-Regime gelebt haben, können diese Stimmung emotional nicht nachempfinden. Das sieht man an einigen Beiträgen hier.

Nimm es mir bitte nicht überl aber wenn anstatt Brandt Udo Lindenberg in Erfurt am Fenster gestanden hätte, dann wäre die Stimmung genauso, wenn nicht noch besser gewesen und das kann ich Dir als Nichtaußenstehender garantieren. :)

GG146
12.12.2009, 18:30
Nimm es mir bitte nicht überl aber wenn anstatt Brandt Udo Lindenberg in Erfurt am Fenster gestanden hätte, dann wäre die Stimmung genauso, wenn nicht noch besser gewesen und das kann ich Dir als Nichtaußenstehender garantieren. :)

maxikatze ist auch Nichtaußenstehende. Und ich als Wessi kann mich auch noch daran erinnern, das z. B. mein Vater die damalige Entspannungpolitik als Ostpreusse und Kriegsteilnehmer aktiv unterstützt hat. Ein bisschen mehr Denkvermögen kannst Du dem normalen Volk schon zutrauen, wenn es um sehr wichtige Themen geht, können die schon zwischen Popstars und politischen Verantwortungsträgern unterscheiden.

henriof9
12.12.2009, 18:56
maxikatze ist auch Nichtaußenstehende. Und ich als Wessi kann mich auch noch daran erinnern, das z. B. mein Vater die damalige Entspannungpolitik als Ostpreusse und Kriegsteilnehmer aktiv unterstützt hat. Ein bisschen mehr Denkvermögen kannst Du dem normalen Volk schon zutrauen, wenn es um sehr wichtige Themen geht, können die schon zwischen Popstars und politischen Verantwortungsträgern unterscheiden.

Ich sage nicht, daß sie es nicht unterscheiden konnten, es lag nur in der Natur des Systems, daß eine Begeisterung für einen westlichen Politiker nicht so offen zur Schau gestellt wurde bzw. werden konnte.

Meine Schwiegermutter z.B. trat 1968 aus der SED aus, nachdem die Truppen des Warschauer Paktes in Prag einmarschiert sind, damit gehörte sie aber sicherlich nicht zur großen Menge, die interessierte sich nuneinmal für ganz andere Dinge, was jetzt kein Vorwurf ist sondern eben lediglich ein leichter Hinweis auf die Prioritätensetzung.

maxikatze
12.12.2009, 19:01
Das Kohl zur rechten Zeit am richtigen Ort war bestreite ich ja nicht, Gorbatschow müßte dann allerdings auch genannt werden.
Aber auf gute Beziehungen setzte nicht nur Brandt, alle Bundeskanzler und auch Länderchefs waren um gute Beziehungen bemüht, nicht umsonst sorgten die westdeutschen Gelder an die DDR dafür, daß die Bürger aus Ost und West mehr Erleichterungen erfuhren.




Nimm es mir bitte nicht überl aber wenn anstatt Brandt Udo Lindenberg in Erfurt am Fenster gestanden hätte, dann wäre die Stimmung genauso, wenn nicht noch besser gewesen und das kann ich Dir als Nichtaußenstehender garantieren. :)

Klar wäre das auch so. Und nein, ich nehm dir nichts übel. Dir kann man gar nicht böse sein.http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/h053.gif (http://smilies-smilies.de)
Nur, dass mit dem Besuch Brandts die DDR-Bürger große Hoffnungen hatten, kleine aber spürbare Erleichterungen erfahren zu dürfen, damit das System für die Menschen erträglicher wurde, das wollte ich den Brandt-Kritikern vor Augen führen.
Willy Brandt war der Hoffnungsträger für uns in der damaligen Zeit. Die ganze DDR-Bevölkerung war doch aus dem Häuschen vor lauter Freude, als Willy die DDR besuchte.

maxikatze
12.12.2009, 19:04
....und hiess es nicht im Westen auch ganz leger und locker
*Willy wählen*?

Zeljko
12.12.2009, 19:16
Ja , der Willy.

So einer fehlt der SPD

maxikatze
12.12.2009, 19:34
Ich sage nicht, daß sie es nicht unterscheiden konnten, es lag nur in der Natur des Systems, daß eine Begeisterung für einen westlichen Politiker nicht so offen zur Schau gestellt wurde bzw. werden konnte.

Meine Schwiegermutter z.B. trat 1968 aus der SED aus, nachdem die Truppen des Warschauer Paktes in Prag einmarschiert sind, damit gehörte sie aber sicherlich nicht zur großen Menge, die interessierte sich nuneinmal für ganz andere Dinge, was jetzt kein Vorwurf ist sondern eben lediglich ein leichter Hinweis auf die Prioritätensetzung.

Ausgetreten ? Das war bestimmt mit enormen Schwierigkeiten verbunden. So einfach austreten konnte man meines Wissens nach nicht, oder man ist rausgeflogen.

henriof9
12.12.2009, 19:45
Ausgetreten ? Das war bestimmt mit enormen Schwierigkeiten verbunden. So einfach austreten konnte man meines Wissens nach nicht, oder man ist rausgeflogen.

Soweit ich weiß, hat sie denen einfach das Parteibuch auf den Tisch geknallt und gesagt, daß der Fall für sie erledigt sei, eben wegem dem Prager Frühling, und Folgen hatte es seinerzeit wohl nicht, aber ich frage sie noch mal danach.
1968 stand ja die Mauer auch gerade mal 7 Jahre, da waren die vielleicht noch nicht so durchorganisiert. :]

Deutschmann
12.12.2009, 19:49
Ja,
nicht zu vergessen, dass ihm die Erfurter Bürger gern einmal die Hand geschüttelt hätten. Vielleicht kennt ihr ja die Bilder von damals auf dem Erfurter Marktplatz mit den Rufen , Willy Brandt möge sich doch am Fenster des Erfurter Hofes sehen lassen.
Aussenstehende, die also nicht im DDR-Regime gelebt haben, können diese Stimmung emotional nicht nachempfinden. Das sieht man an einigen Beiträgen hier.

Naja, für seine Entspannungspolitik hatte Brandt ja auch einen tief involvierten Mitarbeiter. Würde mich nicht wundern wenn die DDR mit allen Mitteln versucht hätte, Brandt so lange wie möglich im Amt zu halten.

henriof9
12.12.2009, 19:59
Naja, für seine Entspannungspolitik hatte Brandt ja auch einen tief involvierten Mitarbeiter. Würde mich nicht wundern wenn die DDR mit allen Mitteln versucht hätte, Brandt so lange wie möglich im Amt zu halten.

Jetzt kommst Du auch noch mit Guillaume.
Immer rauf auf´s Schlimme. :D

Deutschmann
12.12.2009, 20:02
Jetzt kommst Du auch noch mit Guillaume.
Immer rauf auf´s Schlimme. :D

Na klar. Als "Opposition" ist das für mich doch ein gefundenes Fressen. :]

Ruepel
12.12.2009, 22:10
Ja , der Willy.

So einer fehlt der SPD

Keine Sorge,die haben mehr als genug Arschlöcher!

arnd
12.12.2009, 22:31
Ich bin für "Otto von Bismarck Flughafen". Damit hätte man einen wirklich großen Politiker geehrt.

arnd
12.12.2009, 22:37
An alle, die es nicht lassen können, eimerweise Dreck über ihn auszuschütten, sei gesagt, dass DDR-Bürger an Willy Brandts Besuch in Erfurt 1970, viele Hoffnungen zu Erleichterungen der deutsch-deutschen Beziehungen knüpften.
Es war mit dem Ostpolitiker Willi Stoph überhaupt das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen.
Tausende DDR-Bürger standen damals auf dem Erfurter Marktplatz und riefen:
" Willy Brandt ans Fenster, Willy Brandt ans Fenster."

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er später für die Anerkennung der DDR als souveräner Staat war,wie so mancher in der SPD.
Dies war nicht im Sinne der meisten Ostzonenbewohner,es wäre sogar Verrat an Deutschland gewesen.

Geronimo
12.12.2009, 22:41
Ich bin für "Otto von Bismarck Flughafen". Damit hätte man einen wirklich großen Politiker geehrt.

Also, arnd. Bei allem Respekt den auch ich für Otto Fürst Bismarck empfinde. Aber mit Fliegerei hat der genauso wenig zu tun wie Branntwein-Willy. Ein anständigerer Deutscher war er allerdings schon.:]

arnd
12.12.2009, 22:44
Also, arnd. Bei allem Respekt den auch ich für Otto Fürst Bismarck empfinde. Aber mit Fliegerei hat der genauso wenig zu tun wie Branntwein-Willy. Ein anständigerer Deutscher war er allerdings schon.:]

Wie wäre es dann zum Beispiel mit "Otto von Lilienthal Flughafen". Dagegen dürfte nun wirklich niemand etwas haben.

Geronimo
12.12.2009, 22:52
Wie wäre es dann zum Beispiel mit "Otto von Lilienthal Flughafen". Dagegen dürfte nun wirklich niemand etwas haben.

Absolut einverstanden!!!! Niemand hätte das mehr verdient. Ohne v. Lilienthal gäbe es bis heute keine Flugzeuge. Keins. Und er hat sein Leben für seinen Forschungsdrang gegeben. Einer, der mich Stolz macht ein Deutscher zu sein!

Zimbelstern
12.12.2009, 22:56
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Man darf gespannt sein, wann die ersten Karl Marx Plätze oder Clara Zetkin Alleen wieder auftauchen.

"Zeppelinflughafen" wäre adäquat gewesen... Was hat der "Knierutscher" mit dem Namen eines Deutschen Flughafens zu tun? Der Suffki Brandt, der unsere Ostgebiete verramschte, hat mit dem Flugschein genausowenig zu tun, wie eine Kuh mit einem Uhrwerk. Ganz im Gegensatz zu Strauß, der mehrere Fluglizenzen besaß und nebenbei auch der bessere Politiker war. Das hat eben Bayern Brandenburg voraus. ...

:)

arnd
12.12.2009, 23:01
Absolut einverstanden!!!! Niemand hätte das mehr verdient. Ohne v. Lilienthal gäbe es bis heute keine Flugzeuge. Keins. Und er hat sein Leben für seinen Forschungsdrang gegeben. Einer, der mich Stolz macht ein Deutscher zu sein!

Und vor allem wirkte er in Berlin-Lichterfelde. Ob der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft auch über eine solche Namensgebung in Richtung Flugpioniere nachgedacht hat ,würde mich interessieren.

Geronimo
12.12.2009, 23:22
Und vor allem wirkte er in Berlin-Lichterfelde. Ob der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft auch über eine solche Namensgebung in Richtung Flugpioniere nachgedacht hat ,würde mich interessieren.

In der Tat. Und ich hatte auch mal die Freude, sein kleines Denkmal in seiner Heimatstadt Anklam besuchen zu dürfen. Hat mich sehr berührt. Aber das versteht wohl nur ein Flieger.

Erik der Rote
13.12.2009, 00:11
man kann nur froh sein das Alice Schwarzer noch lebt !

Ruepel
13.12.2009, 08:29
Wie wäre es dann zum Beispiel mit "Otto von Lilienthal Flughafen". Dagegen dürfte nun wirklich niemand etwas haben.

Geht schon garnicht,Lilienthal war weder Schwul,noch Vaterlandsverräter!
Also bitte,realistische Vorschläge!
Obwohl auch ich für Lilienthal bin!

Sterntaler
13.12.2009, 08:31
wer hat eigentlich festgelegt , das dieser Flugahefen so mißbraucht und vergewaltigt wird?

Ruepel
13.12.2009, 08:32
wer hat eigentlich festgelegt , das dieser Flugahefen so mißbraucht und vergewaltigt wird?

Wie es außsieht ein roter Schwuler.

Zeljko
13.12.2009, 08:37
Wie es außsieht ein roter Schwuler.


Und das ist auch gut so.

henriof9
13.12.2009, 08:39
Wie wäre es dann zum Beispiel mit "Otto von Lilienthal Flughafen". Dagegen dürfte nun wirklich niemand etwas haben.


Absolut einverstanden!!!! Niemand hätte das mehr verdient. Ohne v. Lilienthal gäbe es bis heute keine Flugzeuge. Keins. Und er hat sein Leben für seinen Forschungsdrang gegeben. Einer, der mich Stolz macht ein Deutscher zu sein!


Geht schon garnicht,Lilienthal war weder Schwul,noch Vaterlandsverräter!
Also bitte,realistische Vorschläge!
Obwohl auch ich für Lilienthal bin!

So heißt schon der Flughafen Berlin- Tegel.

maxikatze
13.12.2009, 11:26
Wie wäre es dann zum Beispiel mit "Otto von Lilienthal Flughafen". Dagegen dürfte nun wirklich niemand etwas haben.

Sehr guter Vorschlag, weil bezugsnah.

maxikatze
13.12.2009, 11:37
Man darf gespannt sein, wann die ersten Karl Marx Plätze oder Clara Zetkin Alleen wieder auftauchen.

"Zeppelinflughafen" wäre adäquat gewesen... Was hat der "Knierutscher" mit dem Namen eines Deutschen Flughafens zu tun? Der Suffki Brandt, der unsere Ostgebiete verramschte, hat mit dem Flugschein genausowenig zu tun, wie eine Kuh mit einem Uhrwerk. Ganz im Gegensatz zu Strauß, der mehrere Fluglizenzen besaß und nebenbei auch der bessere Politiker war. Das hat eben Bayern Brandenburg voraus. ...

:)

FJS war der bessere Politiker ? Inwiefern ?
Seine unrühmliche Rolle in der Spiegelaffäre unterstreicht nur, wie er mit Pressefreiheit umgegangen ist - und das war nicht der einzige Skandal.

henriof9
13.12.2009, 11:44
Sehr guter Vorschlag, weil bezugsnah.

Ich hatte schon daraufhin gewiesen, der Berliner Flughafen Tegel heißt schon so.

Alfred
13.12.2009, 11:58
Einen Flughafen nach einem Mörder, Vaterlandsverräter und Hetzer zu benennen, sowas fällt auch nur Linksknallern ein.

Zimbelstern
13.12.2009, 22:36
FJS war der bessere Politiker ? Inwiefern ?
Seine unrühmliche Rolle in der Spiegelaffäre unterstreicht nur, wie er mit Pressefreiheit umgegangen ist - und das war nicht der einzige Skandal.

Nun, ich denke, daß eigentlich jeder Politiker mit Skandalen lebt. Die Frage ist, ob überhaupt und wie sie ans Tageslicht kommen.

Was FJS angeht:

Er war sicherlich einer, der trotz der ihm angedichteten oder aber auch nachgewiesenen Skandale abends aufrecht in den Spiegel schauen konnte. Was ihn von den Ja-Sagern, Hofschranzen und Hosenschei.ern der Neuzeit trennt und positiv abhebt.: den Strauß als Kanzler hätte ich als "Nordlicht" immer akzeptieren können, eine Merkel dagegen jedoch nie und nimmer!!!

:)

Zimbelstern
13.12.2009, 22:44
Ach und noch etwas:

Die "Freiheit" unserer Medien besteht nicht darin,
Parteipolitik auf Kosten der Wahrheit (Fakten) zu machen.

Die Pöstchen der Medien sollten nicht zur Verfälschung im Namen des Begriffes "Demokratie" mißbraucht werden. Wir brauchen keine "Vordenker" die ihre Aufgabe darin sehen, was wie zu veröffentlichen ist. Das hatten wir schon einmal.

Wenn jedoch Systempolitiker in den Aufsichtsräten der Medien sitzen, ist die Freiheit der Berichterstattung für mich in Frage gestellt.

"Wes Brot ich eß', des Lied ich sing'".

heide
14.12.2009, 06:24
Ich wäre für "Günther-Schabowski-international-airport", der hat schliesslich die Mauer (aus Versehen) geschreddert:

Gute Idee, auf die wäre ich nicht gekommen.
Hat was!

heide
14.12.2009, 06:33
Spielt doch in Berlin gar keine Rolle. Nachdem unser Rosettenkönig die Abstimmung für Tempelhof schon im Vorfeld für "ungültig" erklärt hat, machen weitere Abstimmungen wenig Sinn.

So ist es!

heide
14.12.2009, 06:39
Der einzig korrekte Name für einen neuen Berliner Flughafen ist "Neu-Ankara"
Zu wenig Ankara-Hauptstadt-Bewohner in Brandenburg, zu mindest nahe dem Flugplatz.
Und wenn schon Neu-Ankara-Flugplatz, dann hoffe ich inständig, dass die Ankara-Hauptstädter nicht dort arbeiten.
:hihi:

maxikatze
14.12.2009, 12:48
Nun, ich denke, daß eigentlich jeder Politiker mit Skandalen lebt. Die Frage ist, ob überhaupt und wie sie ans Tageslicht kommen.

Was FJS angeht:

Er war sicherlich einer, der trotz der ihm angedichteten oder aber auch nachgewiesenen Skandale abends aufrecht in den Spiegel schauen konnte. Was ihn von den Ja-Sagern, Hofschranzen und Hosenschei.ern der Neuzeit trennt und positiv abhebt.: den Strauß als Kanzler hätte ich als "Nordlicht" immer akzeptieren können, eine Merkel dagegen jedoch nie und nimmer!!!

:)

Welchen Spiegel meinst`n jetzt ?

Mithos
15.12.2009, 14:28
Willy Brandt war einer der widerlichsten Geschwüre des 20. Jahrhunderts. Er hat sein Volk verraten und verkauft; und das in einem Ausmaße, wie es nur wenige vor und nach ihm taten.

Der berühmte Knick dieses Dilettanten ist nur ein Zeichen für seine (wie nach seinem Willen auch der Deutschen) Unterwürfigkeit gegenüber der Welt und gegenüber dem auserwählten Volk.

Nur ein Wahnsinniger kann Willy Brandt als Vorbild oder so etwas symbolisieren - aber wir leben ja auch in einer wahnsinnigen Zeit. Einer Zeit, in der alles umgekehrt ist. Und diese umgekehrte Zeit mit ihren antideutschen Führern will ihren Machtanspruch auch in politischen Symbolen Ausdruck verleihen. Ein widerlicher Gedanke.

Kaktus63
15.12.2009, 14:28
Ich hatte einst einmal darüber gelesen, dass es Willy Brandt ganz besonders "Jim Beam" angetan hatte. Daher die Idee. ;)


Spitzname: Whiskey-Willi

Dieser elende Unsympath.

Entfernungsmesser
15.12.2009, 16:29
Willy war einer der anständigsten Deutschen überhaupt.
Die Namensgebung ist sehr gut gewählt.

Herbert. Der Mann hieß Herbert Frahm. Willy Brandt war sein Deckname als er als Terrorist Deutsche ermordete.

Zeljko
15.12.2009, 17:04
Herbert. Der Mann hieß Herbert Frahm. Willy Brandt war sein Deckname als er als Terrorist Deutsche ermordete.


Und dir hat er anschliessend ins Hirn geschissen ?

Entfernungsmesser
15.12.2009, 17:24
Und dir hat er anschliessend ins Hirn geschissen ?

LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt

Versuch mal zu lesen UND zu verstehen!

Sterntaler
15.12.2009, 17:25
LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt

Versuch mal zu lesen UND zu verstehen!

du mußt wissen, der Jugo hängt an solchen Typen. Reiner provo Spam. :rolleyes:

Zeljko
15.12.2009, 17:35
LOL

http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt

Versuch mal zu lesen UND zu verstehen!


Ein wahrer Freiheitskämpfer.

elas
15.12.2009, 17:36
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11681250/63589/Hauptstadtflughafen-wird-nach-Willy-Brandt-benannt.html



Für den künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld bei Berlin ist ein Name gefunden: Der Airport wird nach dem früheren Bundeskanzler und SPD-Vorsitzenden Willy Brandt benannt.

Er sollte "Helmut Kohl"-Airport heissen.
Ohne ihn gäbe es auch diesen Airport nicht.

Zeljko
15.12.2009, 17:38
Er sollte "Helmut Kohl"-Airport heissen.
Ohne ihn gäbe es auch diesen Airport nicht.


Dagegen.

Entfernungsmesser
15.12.2009, 17:44
Ein wahrer Freiheitskämpfer.

Die wahren Freiheitskämpfer des Deutschlands der Zukunft werden Leute wie dich mit einem kräftigen Kampfstiefeltritt in ihre Heimat befördern. :]

Entfernungsmesser
15.12.2009, 17:46
Er sollte "Helmut Kohl"-Airport heissen.
Ohne ihn gäbe es auch diesen Airport nicht.

Otto Lilienthal Airport. Warum sollen Flughäfen nach Politikern benannt werden?? Gerade wir Deutsche mit unserer Vergangenheit sollten doch daraus gelernt haben?! ;)

Zeljko
15.12.2009, 17:47
Die wahren Freiheitskämpfer des Deutschlands der Zukunft werden Leute wie dich mit einem kräftigen Kampfstiefeltritt in ihre Heimat befördern. :]


Was werdet ihr machen ?

Mit Watteböllchen werfen ?

Entfernungsmesser
15.12.2009, 18:45
Was werdet ihr machen ?

Mit Watteböllchen werfen ?

Maul halten, Trottel!

Sterntaler
15.12.2009, 18:46
Maul halten, Trottel!

der Depp ist bei mir schon längst auf Igno. :]

Entfernungsmesser
15.12.2009, 19:02
der Depp ist bei mir schon längst auf Igno. :]

IssendasfürnRindvieh??

Sterntaler
15.12.2009, 19:04
IssendasfürnRindvieh??

irgend so ein Jugo mit ner ganz großen Fresse.:] , nix dahiner, kennt man ja.

Entfernungsmesser
15.12.2009, 19:14
irgend so ein Jugo mit ner ganz großen Fresse.:] , nix dahiner, kennt man ja.

Das immer die Angehörigen von Völkern die die Welt nicht braucht ein großes Maul haben müssen. Zuhause arm wie die Kirchenmäuse, von Beruf Ziegenmelker und hier den Breiten machen. Habe ich gerne.

Sterntaler
15.12.2009, 19:20
Das immer die Angehörigen von Völkern die die Welt nicht braucht ein großes Maul haben müssen. Zuhause arm wie die Kirchenmäuse, von Beruf Ziegenmelker und hier den Breiten machen. Habe ich gerne.

ganz genau. :]

Ausonius
15.12.2009, 19:27
Super! Der beste Bundeskanzler, den die BRD hatte. Er hat es sich verdient...

Ausonius
15.12.2009, 19:28
Ich möchte nicht wissen welcher Aufschrei durch die gutmenschlichen deutschen Medien gegangen wäre, hätte man sich beispielsweise für "Helmut-Kohl-Airport" entschieden.
.

Keine Angst, der dicke Faulpelz kriegt mit Sicherheit auch noch seinen Flughafen. Immerhin hat er es nicht an der nötigen Dankbarkeit für Gorbatschow vermissen lassen.

Entfernungsmesser
15.12.2009, 20:09
Super! Der beste Bundeskanzler, den die BRD hatte.

Stimmt, er war Kanzler der BRD. Dr. Helmut Kohl war der Kanzler Deutschlands. Also ein ganz anderes Format!

maxikatze
15.12.2009, 22:55
Stimmt, er war Kanzler der BRD. Dr. Helmut Kohl war der Kanzler Deutschlands. Also ein ganz anderes Format!


Ja ja, Helmut Kohl, dem Verschwiegenheit wichtiger war, als das Gesetz.
Tolles Vorbild !




http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job8.gif

Zimbelstern
15.12.2009, 23:27
Welchen Spiegel meinst`n jetzt ?

Das war jetzt ja wohl Ironie?

Den aus Kristallglas und nicht den, der sich nach Augsteins Tod auf Wissenschaftler alla Latif bemüht. Das ist der, dem es in puncto Klima immer noch nach 5 vor zwölf ist und der, -wenn die Werte nicht stimmen - sich darauf beruft, "daß das Klima eine Pause macht".

:) :) :)

Der Journalistenspiegel ist zu einem Speichellecker- umd Apologetenblatt der jeweilig amtierenden Regierung verkommen und -leider- nicht mehr in der Lage, systmkritisch zu berichten.

Who cares?

Abbestellen, das Marxistenblatt, welches vorgeblich versucht, die Demokratie zu bemühen...

elas
15.12.2009, 23:39
Otto Lilienthal Airport. Warum sollen Flughäfen nach Politikern benannt werden?? Gerade wir Deutsche mit unserer Vergangenheit sollten doch daraus gelernt haben?! ;)

Einverstanden.
Einen Naturwissenschaftler zu ehren wäre zielführender.

Zimbelstern
15.12.2009, 23:51
Welchen Spiegel meinst`n jetzt ?


Den Rasierspiegel von Strauß versus dem Anfeindungsblatt, das im Namen der Demokratie die Frechheit besitzt, uns als Volk vorschreiben zu wollen, wie ein Demokrat hier systemkonform zu denken hat. ...

Dagegen -verlaßt Euch darauf- werde ich immer gegenschreiben!

Entfernungsmesser
16.12.2009, 06:57
Einverstanden.
Einen Naturwissenschaftler zu ehren wäre zielführender.

So ist es.

Entfernungsmesser
16.12.2009, 06:58
Ja ja, Helmut Kohl, dem seine Verschwiegenheit wichtiger war, als das Gesetz.
Tolles Vorbild !




http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job8.gif

Und Du?? Bist Du frei von jeglicher Schuld??

Deutschmann
16.12.2009, 07:03
Ja ja, Helmut Kohl, dem seine Verschwiegenheit wichtiger war, als das Gesetz.
Tolles Vorbild !




http://smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job8.gif

Macht nix. Helmut Schmid hält sich auch nicht an das Gesetz. Rauchverbot :D

maxikatze
16.12.2009, 09:12
Und Du?? Bist Du frei von jeglicher Schuld??

Ja ! Was dachtest du denn ?

Entfernungsmesser
16.12.2009, 09:24
Ja ! Was dachtest du denn ?

Na, dann bin ich aber beruhigt!! :cool2:

maxikatze
16.12.2009, 09:26
Das war jetzt ja wohl Ironie?

Den aus Kristallglas und nicht den, der sich nach Augsteins Tod auf Wissenschaftler alla Latif bemüht. Das ist der, dem es in puncto Klima immer noch nach 5 vor zwölf ist und der, -wenn die Werte nicht stimmen - sich darauf beruft, "daß das Klima eine Pause macht".

:) :) :)

Der Journalistenspiegel ist zu einem Speichellecker- umd Apologetenblatt der jeweilig amtierenden Regierung verkommen und -leider- nicht mehr in der Lage, systmkritisch zu berichten.

Who cares?

Abbestellen, das Marxistenblatt, welches vorgeblich versucht, die Demokratie zu bemühen...


Was den *Spiegel* angeht, hat er immer die Regierenden kritisch beäugt, egal wer die Macht hatte.
FJS war zweifellos ein Demokrat durch und durch, aber die Demokratie hat auch Leute wie ihn ertragen.

Alfred
16.12.2009, 16:17
Was den *Spiegel* angeht, hat er immer die Regierenden kritisch beäugt, egal wer die Macht hatte.
FJS war zweifellos ein Demokrat durch und durch, aber die Demokratie hat auch Leute wie ihn ertragen.

FJS wurde zu unrecht, auch vom Spiegel, desöfteren in die Naziecke gedrängt. Und das obwohl er einigen Tausend Kindersoldaten durch Befehlsverweigerung zum Kriegsende das Leben rettete.

latinroad
16.12.2009, 17:25
Willy Brandt ein guter Deutscher? Das ich nicht lache. Hat sich im WK 2. gedrückt und gegen die Deutschen agiert!

Sterntaler
16.12.2009, 17:27
Willy Brandt ein guter Deutscher? Das ich nicht lache. Hat sich im WK 2. gedrückt und gegen die Deutschen agiert!

das mußte den Ossis nachsehen, die waren alle im Tal der Ahnungslosen gefangen. In Relation zu den Ostratten von der SED , war so ein Typ ein Engel.

Hexorzist
17.12.2009, 22:23
Willy Brandt ein guter Deutscher? Das ich nicht lache. Hat sich im WK 2. gedrückt und gegen die Deutschen agiert!

Dieser "gute Deutsche" hat sich nicht gedrückt. Sondern bereits in Spanien auf Deinen und meinen Großvater geschossen (und dem Vernehmen nach oft getroffen). Er hat in Skandinavien gegen uns gekämpft, und er hatte keine Skrupel, sein Land per Kniefall an Okkupanten und Deutschenhasser (mit denen war er immerhin gemein) abzutreten.

Aber die Namesgebung passt natürlich - in die Zeit und zu den Schafen.

Zeljko
14.08.2011, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=r0Yqy_Hv2ZA