PDA

Vollständige Version anzeigen : ProSieben setzt Sex-Doku ab



Mütterchen
11.12.2009, 07:18
Heute morgen stand in meiner Tageszeitung, dem Pfälzischen Merkur ( ohne Linkmöglichkeit), ein Artikel über eine neue Dokumentation des Senders ProSieben.

Zitat aus der Tageszeitung:


Noch vor der ersten Ausstrahlung hat ProSieben eine Dokumentation über das Sexleben von Sudenten abgesagt. Politiker und Kirchen hatten das Format masssiv kritisiert.

und weiter:


...In der Scheindokumentation sollten von 18. Januar an 5 Studenten darum wetteifern, wer 50 Frauen oder Männer in einem Semester ins Bett bekommt.
"Peinlich" und " menschenverachtend" lautetete das Urteil von Politikern, Kinderschützern, Medienexperten und Kichen...

Chiristoph Körfer, Sendersprecher, dazu:



..Bei 50 pro Semester handelt es sich nicht um eine Dokumentation mit realen Personden, sondern um eine "Scripted Reality", also eine erfundene Geschichte mit Schauspielern. Aber ob das den Zuschauern bewusst ist?...



Im Netz habe ich nur einen BILD- Artikel dazu gefunden:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/12/10/pro-sieben-show/doku-soap-50-pro-semester-sorgt-fuer-wirbel.html

Paul Felz
11.12.2009, 07:29
Heute morgen stand in meiner Tageszeitung, dem Pfälzischen Merkur ( ohne Linkmöglichkeit), ein Artikel über eine neue Dokumentation des Senders ProSieben.

Zitat aus der Tageszeitung:



und weiter:


Chiristoph Körfer, Sendersprecher, dazu:




Im Netz habe ich nur einen BILD- Artikel dazu gefunden:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/12/10/pro-sieben-show/doku-soap-50-pro-semester-sorgt-fuer-wirbel.html


.Bei 50 pro Semester handelt es sich nicht um eine Dokumentation mit realen Personden, sondern um eine "Scripted Reality", also eine erfundene Geschichte mit Schauspielern. Aber ob das den Zuschauern bewusst ist?...

Nur den Studenten und ehemaligen Studenten. Die Mädchen werden entweder hübsch, oder studieren.

schastar
11.12.2009, 07:29
..Bei 50 pro Semester handelt es sich nicht um eine Dokumentation mit realen Personden, sondern um eine "Scripted Reality", also eine erfundene Geschichte mit Schauspielern. Aber ob das den Zuschauern bewusst ist?...


ein Semseter dauert ein halbes Jahr. Für eine Frau ist dies locker zu schaffen. Für einen Frauenversteher vielleicht auch, aber nicht leicht.

Paul Felz
11.12.2009, 07:32
ein Semseter dauert ein halbes Jahr. Für eine Frau ist dies locker zu schaffen. Für einen Frauenversteher vielleicht auch, aber nicht leicht.

Hast Du Dir die Studentinnen mal angesehen? Wer will das schaffen?

schastar
11.12.2009, 07:32
Nur den Studenten und ehemaligen Studenten. Die Mädchen werden entweder hübsch, oder studieren.


Manchmal sogar beides. Kann man in einschlägigen Zeitungen nachlesen. Hübsche Studentin sucht ....... . ;)

Paul Felz
11.12.2009, 07:32
Manchmal sogar beides. Kann man in einschlägigen Zeitungen nachlesen. Hübsche Studentin sucht ....... . ;)

Eines von beiden ist gelogen.

Mütterchen
11.12.2009, 09:47
Ich sollte mal noch meine eigene Meinung dazu sagen.
Mich hat die Nachricht heute morgen schon ein Stück weit erschreckt, vielleicht auch nur, weil ich mit Fernsehserien nicht auf dem Laufenden bin.

Eigentlich bin ich froh, dass von Kirche und Politik mal ein Protest kam.

Das Format wird sicher so oder so starten. Früher oder später.

harlekina
11.12.2009, 09:57
Da bin ich aber traurig, dass ich so einen Müll nicht auch noch ignorieren muß wie das meiste, das auf Privat-TV gesendet wird.

henriof9
11.12.2009, 09:59
Ich sollte mal noch meine eigene Meinung dazu sagen.
Mich hat die Nachricht heute morgen schon ein Stück weit erschreckt, vielleicht auch nur, weil ich mit Fernsehserien nicht auf dem Laufenden bin.

Eigentlich bin ich froh, dass von Kirche und Politik mal ein Protest kam.

Das Format wird sicher so oder so starten. Früher oder später.

Erschreckend daran ist doch aber vielmehr, daß Sender ihr Programm danach ausrichten, was beim Zuschauer, auf Grund ihrer Erfahrungswerte, auch ankommt.
Ob es sich dabei um Partnervekuppelungssendungen, Mobbingsendungen, Sendungen über den Umgang mit schwererziehbaren Kindern, Sendungen über Menschen die nicht mit Geld umgehen können oder um Sendungen handelt, die den Jugendlichen suggerieren das sie Superstar werden können oder wie schön es ist sich, a la Ballermann, die Huke vollaufen zu lassen- gesendet wird was gefällt.
Bei der heutigen Spaß- und Fungesellschaft mit ihrer moralisch fragwürdigen Lebensweise, ohne Verantwortungsbewußtsein und Mitgefühl gehört Sex schon zum normalen Tagesgeschehen und ich wäre mir ziemlich sicher, daß diese Sendung ein Erfolg werden würde.

Ob die Kirche und die Politik nun dagegen wettern, es ist das Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft und mit Protest gegen solche Sendungen allein erreicht man keine Änderung in der Gesellschaft.

EinDachs
11.12.2009, 10:01
Nur den Studenten und ehemaligen Studenten. Die Mädchen werden entweder hübsch, oder studieren.

Das ist eine ziemlich haltlose Verallgemeinerung.
Ich kenn da schon ein paar, die wirklich, wirklich großartig aussehen.
Bei techniklastigen Studien sind das eindeutig Randerscheinungen, aber Geisteswissenschaften, Jus und manche Natuwissenschaften (Biologie in erster Linie) sind sogar überproportional viele gutaussehende Frauen.


Ich sollte mal noch meine eigene Meinung dazu sagen.
Mich hat die Nachricht heute morgen schon ein Stück weit erschreckt, vielleicht auch nur, weil ich mit Fernsehserien nicht auf dem Laufenden bin.

Eigentlich bin ich froh, dass von Kirche und Politik mal ein Protest kam.

Das Format wird sicher so oder so starten. Früher oder später.

Naja, bei Pro7 ist das nur eine kleine Eskalation. Diese ganzen geskripteten Realitysoaps sind ohnehin der allerletzte Mist, wobei hier das Konzept schon ein neuer Tiefpunkt ist.

Ich würd gegen die nicht protestieren, üblicherweise ist sowas nur Werbung für diese Sendungen. Einfach nicht ansehen.

Don
11.12.2009, 10:09
ein Semseter dauert ein halbes Jahr. Für eine Frau ist dies locker zu schaffen. Für einen Frauenversteher vielleicht auch, aber nicht leicht.

Wenn der Sender genügend Schmiergeld rausrückt ist das überhaupt kein Problem.
Und spart vor allem viel Zeit.

schastar
11.12.2009, 10:27
Wenn der Sender genügend Schmiergeld rausrückt ist das überhaupt kein Problem.
Und spart vor allem viel Zeit.

Stimmt.

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 11:27
Wer so einen kranken Scheiß konsumiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bodensatzfernsehen!

Sheldon
11.12.2009, 11:28
Da es gefaked ist, ist es eh langweilig.

von Richthofen
11.12.2009, 11:30
Kommt nachmittags auf den Privaten nicht sowieso nur noch scripted realtiy?

Wenn ich am TV mein Hirn ausschalten und lustig unterhalten werden will, mach ich DMAX an. Da werden wenigstens Sachen in die Luft gesprengt oder gestandene Männer werfen ihren mit 100 Tonnen Stangenholz beladenen Tieflader in den Graben

EinDachs
11.12.2009, 11:34
Da es gefaked ist, ist es eh langweilig.

Ob Fake oder echt, jemand der sich so brennend für den Sexualverkehr von Menschen im Fernsehen interessiert, dürft selbst nicht so oft zum Zug kommen.

Low-GV-prollshit.

Camillo
11.12.2009, 11:43
Da bin ich aber traurig, dass ich so einen Müll nicht auch noch ignorieren muß wie das meiste, das auf Privat-TV gesendet wird.Du musst es nicht ignorieren, Du darfst es ruhig ansehen.

Freikorps
11.12.2009, 12:39
Neulich hatten sie bei Pro7 eine Sendung die hieß "die größten Sex-Pannen aller Zeiten", war teilweise recht lustig!

Paul Felz
11.12.2009, 12:46
Kommt nachmittags auf den Privaten nicht sowieso nur noch scripted realtiy?

Wenn ich am TV mein Hirn ausschalten und lustig unterhalten werden will, mach ich DMAX an. Da werden wenigstens Sachen in die Luft gesprengt oder gestandene Männer werfen ihren mit 100 Tonnen Stangenholz beladenen Tieflader in den Graben

Ja, oder Mysth-Busters ;)

Mütterchen
11.12.2009, 13:24
Naja, bei Pro7 ist das nur eine kleine Eskalation. Diese ganzen geskripteten Realitysoaps sind ohnehin der allerletzte Mist, wobei hier das Konzept schon ein neuer Tiefpunkt ist.

Ich würd gegen die nicht protestieren, üblicherweise ist sowas nur Werbung für diese Sendungen. Einfach nicht ansehen.


Ich sehe sowieso kaum mehr fern. Dabei gehöre ich noch zu der potentiellen Kundschaft, die auch vormittags mal den Fernseher einschalten würde.


Zu sagen: man ignoriert das Progamm einfach, scheint nicht wirklich Erfolg zu haben, denn ganz offensichtlich gibt es ja genügend Leute, die damit zufrieden sind. Solche Scheindokumentationen sind wahrscheinlich auch relativ billig in der Produktion.

Und ich bin mir nicht sicher - vielleicht wird in unserer Gesellschaft wirklich zu oft einfach nicht hingesehen. Vielleicht reicht das auch nicht aus.
Mir ist schon klar, dass das auch eine Gratwanderung ist. Wo zieht man da die Grenze...?

Nur, immer die Standardreaktion: dann schau doch nicht hin... oder : was geht dich das an... die ist auch nicht immer das Gelbe von Ei. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht doch einen Moralapostel brauchen.

EinDachs
11.12.2009, 13:38
Ich sehe sowieso kaum mehr fern. Dabei gehöre ich noch zu der potentiellen Kundschaft, die auch vormittags mal den Fernseher einschalten würde.


Zu sagen: man ignoriert das Progamm einfach, scheint nicht wirklich Erfolg zu haben, denn ganz offensichtlich gibt es ja genügend Leute, die damit zufrieden sind. Solche Scheindokumentationen sind wahrscheinlich auch relativ billig in der Produktion.

Und ich bin mir nicht sicher - vielleicht wird in unserer Gesellschaft wirklich zu oft einfach nicht hingesehen. Vielleicht reicht das auch nicht aus.
Mir ist schon klar, dass das auch eine Gratwanderung ist. Wo zieht man da die Grenze...?

Nur, immer die Standardreaktion: dann schau doch nicht hin... oder : was geht dich das an... die ist auch nicht immer das Gelbe von Ei. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht doch einen Moralapostel brauchen.

Der Moralapostel funktioniert aber nur, wenn die Leute auf ihn hören wollen.
Üblicherweise tut das aber keiner. Im Gegenteil, ich betracht das öfter als Werbung.

Und defacto, was würde sich denn tatsächlich ändern, wenn die diese dumme Sendung verbreiten würden? Verliert ein weiterer Privatsender eben an Niveau und ein paar Arbeitslose müssen sich entscheiden, ob sie Niedrig&Kuhnt bei ihren Ermittlungen am Mord an einer Edelprostituierten oder Studenten beim Bettpfosten einkerben zusehen.

Mütterchen
11.12.2009, 13:50
Der Moralapostel funktioniert aber nur, wenn die Leute auf ihn hören wollen.
Üblicherweise tut das aber keiner. Im Gegenteil, ich betracht das öfter als Werbung.

Und defacto, was würde sich denn tatsächlich ändern, wenn die diese dumme Sendung verbreiten würden? Verliert ein weiterer Privatsender eben an Niveau und ein paar Arbeitslose müssen sich entscheiden, ob sie Niedrig&Kuhnt bei ihren Ermittlungen am Mord an einer Edelprostituierten oder Studenten beim Bettpfosten einkerben zusehen.

Der Moralapostel sollte ja auch bewirken, dass solche Formate gar nicht erst auf Sendung gehen. :)

Es ist ja nicht so, dass ich in diesem Sender und seinem Programm einen drohenden Weltuntergang sehe. Es ist eben ein Steinchen in einem Mosaik.

Und, mal ganz pragmatisch gesehen, es ärgert mich, weil das Programm konstant und immer stärker auf eine bestimmte Klientel zugeschitten wird und ich zwar einen Fernseher besitze, ihn aber nicht nutzen kann. Weil mir nicht gefällt, was gesendet wird.

Nun habe ich ja meinen geliebten Laptop und das Internet und man kann Filme auch über DVD sehen. Von daher habe ich in der Tat die Möglichkeit, das Fernsehprogramm zu ignorieren.
Ich finde es trotzdem ärgerlich, denn es gibt ja auch Kinder und Jugendliche, die den Fernseher gerne mal einschalten. Meine gehören auch zu der Sorte. Und da würde ich mir manchmal vom Medium Fernsehen schon auch ein ganz klein wenig mehr Verantwortungsgefühl und ein ganz klein weniger Skrupellosigkeit wünschen.

harlekina
11.12.2009, 14:18
Kommt nachmittags auf den Privaten nicht sowieso nur noch scripted realtiy?

Wenn ich am TV mein Hirn ausschalten und lustig unterhalten werden will, mach ich DMAX an. Da werden wenigstens Sachen in die Luft gesprengt oder gestandene Männer werfen ihren mit 100 Tonnen Stangenholz beladenen Tieflader in den Graben
Stimmt, DMAX macht echt Spass.

Leo Navis
11.12.2009, 14:25
Ich gucke gerne so einen Schrott.

:)

Brotzeit
11.12.2009, 14:38
Das ist halt ´ein anderes Format gewesen als
"Bauer sucht Frau!" ............

:cool:

EinDachs
11.12.2009, 14:53
Der Moralapostel sollte ja auch bewirken, dass solche Formate gar nicht erst auf Sendung gehen. :)

Wenn die den kleinen Normalverbraucher schon nicht überzeugen können, wie dann einen Konzern, der damit immerhin auch Geld verdient?


Es ist ja nicht so, dass ich in diesem Sender und seinem Programm einen drohenden Weltuntergang sehe. Es ist eben ein Steinchen in einem Mosaik.

Und, mal ganz pragmatisch gesehen, es ärgert mich, weil das Programm konstant und immer stärker auf eine bestimmte Klientel zugeschitten wird und ich zwar einen Fernseher besitze, ihn aber nicht nutzen kann. Weil mir nicht gefällt, was gesendet wird.

Nun habe ich ja meinen geliebten Laptop und das Internet und man kann Filme auch über DVD sehen. Von daher habe ich in der Tat die Möglichkeit, das Fernsehprogramm zu ignorieren.
Ich finde es trotzdem ärgerlich, denn es gibt ja auch Kinder und Jugendliche, die den Fernseher gerne mal einschalten. Meine gehören auch zu der Sorte. Und da würde ich mir manchmal vom Medium Fernsehen schon auch ein ganz klein wenig mehr Verantwortungsgefühl und ein ganz klein weniger Skrupellosigkeit wünschen.

Nun, das kann ich nachvollziehen.
Wenn ich um 16 Uhr beim durchzappen über eine Talkshow stolpere, die eine Thematik wie "Penisriss und Scheidenkrampf" unterhaltsam wie eh und je debattiert, bin ich schon froh, dass ich keine Kinder habe, denen ich dann vllt erklären darf, um was es da geht.

Aber das Fernsehen verkommt mehr und mehr zu einem Bodensatzmedium.
Manche Sender sind da nur etwas weiter. Es gibt schon noch einzelne gute (Nischen-)Sender, die großen privaten nivelieren sich zZ auf RTL2-Niveau.

Ich hab da früher auch oft drüber geklagt, mittlerweile übernimmt für mich aber ganz einfach das Internet die Rolle des primären Unterhaltungsmediums. Das ist zwar auch stellenweise tief, aber da ist man letztendlich sein eigener Programmdirektor.

Lotos
11.12.2009, 15:09
Ohh mein Gott....
Sex...
Hilfe...
Die armen Kinder werden ja total verdorben...

Mütterchen
11.12.2009, 15:15
Wenn die den kleinen Normalverbraucher schon nicht überzeugen können, wie dann einen Konzern, der damit immerhin auch Geld verdient?

Wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich mir das wünsche. Aber das ist wahrscheinlich unrealistisch.




Nun, das kann ich nachvollziehen.
Wenn ich um 16 Uhr beim durchzappen über eine Talkshow stolpere, die eine Thematik wie "Penisriss und Scheidenkrampf" unterhaltsam wie eh und je debattiert, bin ich schon froh, dass ich keine Kinder habe, denen ich dann vllt erklären darf, um was es da geht.
...


Naja, oder man kann das Fernsehen eben nicht nutzen. Oder kaum. Schlimmstenfalls muss man dann dabeisitzen. Was dann besonders lästig ist, weil man ja den Fernseher eigentlich als Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder nutzen möchte. Das ist nämlich ab und an sehr praktisch. Obwohl es so unpädagogisch ist. :)

Brotzeit
11.12.2009, 15:25
Was ist das Propgandamedium Fernsehen ???????

EinDachs
11.12.2009, 15:28
Naja, oder man kann das Fernsehen eben nicht nutzen. Oder kaum. Schlimmstenfalls muss man dann dabeisitzen. Was dann besonders lästig ist, weil man ja den Fernseher eigentlich als Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder nutzen möchte. Das ist nämlich ab und an sehr praktisch. Obwohl es so unpädagogisch ist. :)

Da setzt man sie vor NICK, KIKA und wie die alle heißen.
Da wird man zwar auch nur älter und nicht klüger, aber immerhin bleibt das Niveau recht asexuell.

Ajax
11.12.2009, 15:34
Ohh mein Gott....
Sex...
Hilfe...
Die armen Kinder werden ja total verdorben...

Du verstehst natürlich wiedermal nicht, worum es hier geht. Diese Sendung ist doch nur ein Beispiel von vielen. Das Fernsehen sollte eigentlich einen Bildungsauftrag haben, aber davon merkt man nichts. Stattdessen werden am laufenden Band Sendungen über Unterschichten für den Bodensatz dieser Gesellschaft produziert. Kein Thema ist zu dumm, keins zu gewagt, um nicht doch gezeigt zu werden. Diese Sendung scheint eine Ausnahme zu bilden, aber etwas ähnliches wird sicherlich irgendwann gesendet werden.

Davon einmal abgesehen gibt es kaum Sendungen, in denen nicht irgendwo blanke Brüste, Sex usw. vorkommen. Überall wird man damit belästigt. Irgendwan stumpft man natürlich ab bei den ganzen Perversionen. Den Menschen wird vorgegaukelt, dass Sex alles sei. Liebe spielt meistens nur eine nebensächliche Rolle, wenn überhaupt. Durch das Fernsehen werden völlig verzerrte Menschenbilder dargestellt und es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich an den Idealen der Medien orientieren. Darin sehe ich die Gefahr. Wenn ich sehe, dass bei einer Sendung wie "Das Supertalent" bereits 5-Jährige Mädchen auftreten, weil sie einmal ein berühmter Star werden wollen, wird mir schlecht. Wie kann man so verantwortungslos sein und der jungen Generation ein völlig falsches Abbild der Realität liefern? Wir sind zu einer oberflächlichen Plastikgesellschaft verkommen, in der das Äußere mehr zählt als alles andere, in der die Zahl der Bettgeschichten wichtiger ist als eine ordentliche Beziehung, Familie usw. usf.

Das Argument, es werde gesendet, was der Zuschauer sehen will, zieht nicht. Fernsehsender müssen sich bewußt sein, dass sie einen Bildungs- und keinen Verdummungsauftrag haben. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass viele Menschen, vor allem Kinder, vom Fernsehen massiv beeinflusst werden können. Etwas mehr Verantwortung wäre also angebracht.

Mütterchen
11.12.2009, 15:56
Da setzt man sie vor NICK, KIKA und wie die alle heißen.
Da wird man zwar auch nur älter und nicht klüger, aber immerhin bleibt das Niveau recht asexuell.

EinDachs, weißt du.... das ist jetzt eigentlich ein anderes Thema.
Das ist so ähnlich wie mit dem pädagogisch wertvollen Spielzeug. :)

Mehr muss ich wahrscheinlich nicht sagen, oder? ;)

Brotzeit
11.12.2009, 17:36
Da setzt man sie vor NICK, KIKA und wie die alle heißen.
Da wird man zwar auch nur älter und nicht klüger, aber immerhin bleibt das Niveau recht asexuell.

Dafür holen sie die Versäumnisse aus der Zeit ihrer asexuellen Existenz früher oder später auf das Heftigste und unkontrollierbar nach .....

:rolleyes:

Mütterchen
11.12.2009, 17:44
Hier ist noch ein etwas ausführlicherer Link zum Thema:
http://www.abendzeitung.de/panorama/151977

sibilla
11.12.2009, 17:48
ich sehne mich manchmal nach der zeit der drei programme zurück, und bitte mit der nationalhymne, bevor der bildschirm dunkel wurde.

grüßle s.

Mütterchen
11.12.2009, 18:20
ich sehne mich manchmal nach der zeit der drei programme zurück, und bitte mit der nationalhymne, bevor der bildschirm dunkel wurde.

grüßle s.

Wurde denn mal eine Nationalhymne vor Sendeschluss gespielt?

henriof9
11.12.2009, 18:31
Wurde denn mal eine Nationalhymne vor Sendeschluss gespielt?

aus Wiki :


Beim Fernsehen wurden ursprünglich zum Programmschluss sogenannte „letzte Nachrichten“ verlesen (vor allem bei den Dritten Programmen), gefolgt von Tafeln mit der Programmvorschau des folgenden Tages. Danach erschien entweder sofort aufgrund der Abschaltung des Senders der so genannte „Schnee“ bzw. das „Rauschen“ – manchmal kurzzeitig vorher noch das Testbild.

Ab April (ZDF) bzw. Mai (ARD) 1985 wurde die Nationalhymne gespielt

sibilla
11.12.2009, 18:34
Wurde denn mal eine Nationalhymne vor Sendeschluss gespielt?

ich kenne es nur noch, daß im bayrischen die hymne gespielt wurde, bevor das große ameisenrennen losging :D

unterlegt mit wunderbaren bildern von helgoland

war aber im letzten jahrtausend :hihi:

grüßle s.

Hans Huckebein
11.12.2009, 18:53
Alles nur eine frage der zeit, wann sie wieder ihren nächsten "knüller" rausbringen um die quoten zu steigern!

Mir sind solche formate fremd, aber das hat sicherlich mit dem alter zu tun;:]

Mütterchen
11.12.2009, 19:37
Alles nur eine frage der zeit, wann sie wieder ihren nächsten "knüller" rausbringen um die quoten zu steigern!

Mir sind solche formate fremd, aber das hat sicherlich mit dem alter zu tun;:]

Der jüngeren Generation, den Jugendlichen sind solche Formate nicht fremd.
Aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass sie diese deswegen gutheißen. Oder sich das ansehen.
Ich denke, die Formate sind ganz einfach auf eine bestimmte Klientel zugeschnitten.

Hans Huckebein
11.12.2009, 19:53
Ich denke, die Formate sind ganz einfach auf eine bestimmte Klientel zugeschnitten.

Da hast du recht!:]

und welches klientel das ist, wissen wir beide auch!:)

Mütterchen
11.12.2009, 21:45
Da hast du recht!:]

und welches klientel das ist, wissen wir beide auch!:)

So ganz ist mir das, ehrlich gesagt nicht klar.
Damit sich die Werbeeinnahmen lohnen, muss ja doch eine bestimmte Einschaltquote erzielt werden.

von Richthofen
12.12.2009, 13:08
Ohh mein Gott....
Sex...
Hilfe...
Die armen Kinder werden ja total verdorben...

DFass du wieder was zu meckern hast war ja klar. Also findest du es es gut, wenn fünf Leute (wenn auch nur geschauspielert) darum wetteifern, wer innerhalb eines Semester die meisten Leute ins Bett bekommt?

elas
12.12.2009, 13:12
Heute morgen stand in meiner Tageszeitung, dem Pfälzischen Merkur ( ohne Linkmöglichkeit), ein Artikel über eine neue Dokumentation des Senders ProSieben.

Zitat aus der Tageszeitung:



und weiter:


Chiristoph Körfer, Sendersprecher, dazu:




Im Netz habe ich nur einen BILD- Artikel dazu gefunden:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/12/10/pro-sieben-show/doku-soap-50-pro-semester-sorgt-fuer-wirbel.html

Komisch dass ich bei solchen Taten immer an Hitlers "Mein Kampf" denken muss.
Darin hat er die Zersetzung von Anstand und Moral durch eine gewisse Menschenzunft beschrieben wie sie heute mehr und mehr Realität wird.
Wer steckt hinter diesen Fernsehanstalten und zu welchem Zweck wird die Zuchtlosigkeit gefördert?

elas
12.12.2009, 13:18
Du verstehst natürlich wiedermal nicht, worum es hier geht. Diese Sendung ist doch nur ein Beispiel von vielen. Das Fernsehen sollte eigentlich einen Bildungsauftrag haben, aber davon merkt man nichts. Stattdessen werden am laufenden Band Sendungen über Unterschichten für den Bodensatz dieser Gesellschaft produziert. Kein Thema ist zu dumm, keins zu gewagt, um nicht doch gezeigt zu werden. Diese Sendung scheint eine Ausnahme zu bilden, aber etwas ähnliches wird sicherlich irgendwann gesendet werden.

Davon einmal abgesehen gibt es kaum Sendungen, in denen nicht irgendwo blanke Brüste, Sex usw. vorkommen. Überall wird man damit belästigt. Irgendwan stumpft man natürlich ab bei den ganzen Perversionen. Den Menschen wird vorgegaukelt, dass Sex alles sei. Liebe spielt meistens nur eine nebensächliche Rolle, wenn überhaupt. Durch das Fernsehen werden völlig verzerrte Menschenbilder dargestellt und es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich an den Idealen der Medien orientieren. Darin sehe ich die Gefahr. Wenn ich sehe, dass bei einer Sendung wie "Das Supertalent" bereits 5-Jährige Mädchen auftreten, weil sie einmal ein berühmter Star werden wollen, wird mir schlecht. Wie kann man so verantwortungslos sein und der jungen Generation ein völlig falsches Abbild der Realität liefern? Wir sind zu einer oberflächlichen Plastikgesellschaft verkommen, in der das Äußere mehr zählt als alles andere, in der die Zahl der Bettgeschichten wichtiger ist als eine ordentliche Beziehung, Familie usw. usf.

Das Argument, es werde gesendet, was der Zuschauer sehen will, zieht nicht. Fernsehsender müssen sich bewußt sein, dass sie einen Bildungs- und keinen Verdummungsauftrag haben. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass viele Menschen, vor allem Kinder, vom Fernsehen massiv beeinflusst werden können. Etwas mehr Verantwortung wäre also angebracht.

Sehr richtig.

Außerdem stimmt es gar nicht dass gesendet wird was der Zuschauer sehen will.
Moslembashing wird nicht gesendet. Und schlecht über Juden darf auch nicht geredet werden.
Es wird gesendet was die "Herrschenden" für angebracht halten um das Volk in ihrem Sinn zu erziehen.
Das war im Dritten Reich nicht anders.

harlekina
12.12.2009, 13:24
Wurde denn mal eine Nationalhymne vor Sendeschluss gespielt?

Yep, mit der Ansicht von Helgoland.

Don
12.12.2009, 13:33
Wurde denn mal eine Nationalhymne vor Sendeschluss gespielt?

Wird in Bayern immer noch gespielt. Die bayerische, natürlich.

kotzfisch
12.12.2009, 14:00
Fuck TV?

von Richthofen
12.12.2009, 14:01
Stimmt, DMAX macht echt Spass.

Hat sogar meine Freundin eingesehen, für die DMAX vorher nur "Doofmanns TV" war. :D

Nee im Ernst, ich seh gerne "How it works" oder Mythbusters. Ist halt was anderes als der übliche Talk-Scheiß. Ganz zu schweigen von den ganzen Autosendungen...

How it works ist für mich so ne Mische zwischen Peter Lustig und Sendung mit der Maus für Erwachsene. Allerdings musste ich gestern mal heftig schlucken, als sie einen riesen Whirlpool mit dem Trennjäger zu Leibe gerückt sind nur um zu zeigen wie die Düsen funktionieren...

Ist halt alles nix besonders Anspruchsvolles, aber extrem unterhaltsam, wenn man auf Technik steht (und darauf, wenn erwachsene Männer, die aus einer Gasflasche, 30.000 Streichholzköpfen und einer Bowlingkugel eine Kanone bauen)

harlekina
12.12.2009, 14:06
Hat sogar meine Freundin eingesehen, für die DMAX vorher nur "Doofmanns TV" war. :D

Nee im Ernst, ich seh gerne "How it works" oder Mythbusters. Ist halt was anderes als der übliche Talk-Scheiß. Ganz zu schweigen von den ganzen Autosendungen...

How it works ist für mich so ne Mische zwischen Peter Lustig und Sendung mit der Maus für Erwachsene. Allerdings musste ich gestern mal heftig schlucken, als sie einen riesen Whirlpool mit dem Trennjäger zu Leibe gerückt sind nur um zu zeigen wie die Düsen funktionieren...

Ist halt alles nix besonders Anspruchsvolles, aber extrem unterhaltsam, wenn man auf Technik steht (und darauf, wenn erwachsene Männer, die aus einer Gasflasche, 30.000 Streichholzköpfen und einer Bowlingkugel eine Kanone bauen)

"Zerstört in Sekunden" oder "schneller als das Auge" fand ich toll. Hast du den gesehen, die mir laufenden (!) Kettensägen jongliert hat? Oder die Feuerzeuge im Mixer?

Wie du sagst: kein intellektueller Nährwert, aber macht Spaß.

von Richthofen
12.12.2009, 14:58
"Zerstört in Sekunden" oder "schneller als das Auge" fand ich toll. Hast du den gesehen, die mir laufenden (!) Kettensägen jongliert hat? Oder die Feuerzeuge im Mixer?

Wie du sagst: kein intellektueller Nährwert, aber macht Spaß.

Zerstört in Sekunden ist meine Freundin ganz begeistern von. Den mit den Sägen hab ich leider verpasst.

Ganz wie du es sagst harle, einfach nur Spaß, bei dem man auch vielleicht mal was lernen kann (wer weiß denn schon, wie genau ein Boschhammer funktioniert?)

Denkpoli
12.12.2009, 15:03
Zu sagen: man ignoriert das Progamm einfach, scheint nicht wirklich Erfolg zu haben, denn ganz offensichtlich gibt es ja genügend Leute, die damit zufrieden sind. Solche Scheindokumentationen sind wahrscheinlich auch relativ billig in der Produktion.

Was diese Schein - Doku betrifft, hast du natürlich 100%ig recht. Es gibt aber auch hervorragende, als Beispiele nenne ich mal "Tödliche Pocken" und "Der dritte Weltfrieg".

Lotos
12.12.2009, 15:17
DFass du wieder was zu meckern hast war ja klar. Also findest du es es gut, wenn fünf Leute (wenn auch nur geschauspielert) darum wetteifern, wer innerhalb eines Semester die meisten Leute ins Bett bekommt?

Was heißt gut finden?
Es ist mir egal, wers gucken will solls gucken.
Ich fänds schlicht langweilig, aber warum sollten irgendwelche Moralapostel kontrollieren, was ich gucken darf und was nicht?

von Richthofen
12.12.2009, 16:20
Was heißt gut finden?
Es ist mir egal, wers gucken will solls gucken.
Ich fänds schlicht langweilig, aber warum sollten irgendwelche Moralapostel kontrollieren, was ich gucken darf und was nicht?

Weil dem Fernsehen, als wohl größtes Massenmedium und somit zur beeinflussung des Volkes sehr gut geeignet, die Verantwortung obliegt, eine gewisse Moral aufrechtzuerhalten, auch wenn dies von den Privaten kontinuierlich mit Füßen getreten wird.



Wozu muss ein Fernsehsender mit einer solchen Sendung jungen Menschen vorgaukeln, dass es nicht verwerflich ist, andauernd seine Bettgenossen zu wechseln und sich durch die Gegend zu huren?

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ich bin immer noch verfechter einer Monogamen Beziehung, weil ich der Meinung bin, dass Menschen die sich jedes WE einen neuen Bettpartner abschleppen, auf die Dauer zu seelischen Krüppeln degenerieren, welche total unfähig sidn eine normale, monogame Beziehung zu führen.
Und das führt über kurz oder lang zu Aufweichung der Familie als Grundstruktur eines Landes. Dann gibt es nur noch singles mit Kindern von denen sie oftmals noch nichtmal den anderen Elternteil kennen.

Ich nenne soetwas Verfall der Sitten und ich halte absolut gernichts davon, wenn ein Sender predigt, dass es voll okay ist, innerhalb eines Jahres 50 verschiedenen Partnerinnen sein Ding reinzustecken.

Wir sind ja mittlerweile schon so weit, dass Mädchen, welche bis zur Ehe Jungfrau bleiben wollen, von einer großen Mehrheit scheel angesehen und als Spinner abgetan werden.
Ich bin zwar auch nicht verheiratet und hatte trozdem schon Sex, aber ich verstehe socleh Leute die sich aufsparen wollen voll und ganz!
Und wenn Pro7 meint, eine solche rumfickerei unterstützen und sogar fördern zu müssen, dann ist das für mich ein Grund, diesen Sender nicht mehr anzuschauen.

Aber ich verstehe schon, dass soetwas einer Komsomolze wie dir nicht in die Birne geht.
Am besten, jeder mit jedem, dann muss man auch später keine "verkrusteten" Instanzen wie die Familie bekämpfen, sondern kann degenerierte Bäumchen-wechsel-dich Spieler mit seinem roten Dreck beeinflussen.

EinDachs
12.12.2009, 18:21
Dafür holen sie die Versäumnisse aus der Zeit ihrer asexuellen Existenz früher oder später auf das Heftigste und unkontrollierbar nach .....

:rolleyes:

Ja, das ist mir bewusst.
Ich gönn es ihnen aber eh.