PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekennende ev. Gemeinden begrüßen Minarettverbot



Freddy Krüger
11.12.2009, 00:58
Die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG) hat das Ergebnis des Schweizer Volksentscheides am 29. November hinsichtlich des Baues von Minaretten mit Verständnis und Zustimmung aufgenommen.
...
Solche Besorgnis des überwiegenden Teils der Schweizer Bevölkerung ist nachvollziehbar und ernst zu nehmen. Wer sie als Zeichen von „Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Beschneidung der Religionsfreiheit“ darstellt, geht von einem trügerischen Idealbild des Islam aus, wie es uns durch liberale Vertreter des Islam in den Medien vorgestellt wird. Dies zeugt jedoch von Unkenntnis des theokratischen Wesens des Islam mit seiner Vorstellung vom Gottesstaat. Glaube, Politik und Staat sind für den Islam letztlich nicht voneinander zu trennen, sondern aufs engste miteinander verbunden. Für den Islam bleibt das Ziel die Islamisierung der ganzen Welt mit der damit bestimmenden Rechtsprechung durch die Scharia gemäß dem Koran.

http://www.institut-diakrisis.de/aktuell.html

Ist das nicht toll. Es gibt vereinzelt noch vernünftige Christen. Aber mir ist das zu wenig, ich bin ausgetreten.

romeo1
11.12.2009, 06:20
Gestern abend kam auf 3sat eine Sendung (ich glaube extra3), in der Islamkritiker pauschal als rechtsextrem und braune Dumpfbacken diffamiert wurden. Die Schweizer, die für die Initiative gestimmt hatten, wurden mehr oder weniger als brauner Bodensatz tituliert. So sieht also eine qualifizierte und ausgewogene öffentlich-rechtl. Fernsehsendung aus.

Mütterchen
11.12.2009, 06:44
Die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG) hat das Ergebnis des Schweizer Volksentscheides am 29. November hinsichtlich des Baues von Minaretten mit Verständnis und Zustimmung aufgenommen.
...

....

Ist das nicht toll. Es gibt vereinzelt noch vernünftige Christen. Aber mir ist das zu wenig, ich bin ausgetreten.

Das ist ein interessanter Link, Freddy Krüger. Von dem Institut Diakrisis habe ich noch nie im Leben gehört. Müsste man das normalerweise kennen?

schastar
11.12.2009, 07:16
Die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG) hat das Ergebnis des Schweizer Volksentscheides am 29. November hinsichtlich des Baues von Minaretten mit Verständnis und Zustimmung aufgenommen.
...
Solche Besorgnis des überwiegenden Teils der Schweizer Bevölkerung ist nachvollziehbar und ernst zu nehmen. Wer sie als Zeichen von „Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Beschneidung der Religionsfreiheit“ darstellt, geht von einem trügerischen Idealbild des Islam aus, wie es uns durch liberale Vertreter des Islam in den Medien vorgestellt wird. Dies zeugt jedoch von Unkenntnis des theokratischen Wesens des Islam mit seiner Vorstellung vom Gottesstaat. Glaube, Politik und Staat sind für den Islam letztlich nicht voneinander zu trennen, sondern aufs engste miteinander verbunden. Für den Islam bleibt das Ziel die Islamisierung der ganzen Welt mit der damit bestimmenden Rechtsprechung durch die Scharia gemäß dem Koran.

http://www.institut-diakrisis.de/aktuell.html

Ist das nicht toll. Es gibt vereinzelt noch vernünftige Christen. Aber mir ist das zu wenig, ich bin ausgetreten.

sehr löblich, da freu ich mich

Deutschmann
11.12.2009, 07:44
Die aktuelle Emnid-Umfrage sagt wohl, dass nur 22% keine Angst vor dem Islam hätten. Der Rest hat etwas, bzw. große Angst vor dem Islam. (also dass der Islam bei uns Fuß fasst).

Kam gerade im Morgenmagazin.

EinDachs
11.12.2009, 08:07
Gestern abend kam auf 3sat eine Sendung (ich glaube extra3), in der Islamkritiker pauschal als rechtsextrem und braune Dumpfbacken diffamiert wurden. Die Schweizer, die für die Initiative gestimmt hatten, wurden mehr oder weniger als brauner Bodensatz tituliert. So sieht also eine qualifizierte und ausgewogene öffentlich-rechtl. Fernsehsendung aus.

Muss man jetzt wirklich dazusagen, dass Extra3 ein Satiresendung ist und diese per Definition nicht ausgewogen sein soll?

harlekina
11.12.2009, 09:21
Die andere Fraktion:

Bischof will mehr Kirchtürme in der Türkei (http://www.focus.de/politik/deutschland/islam-debatte-bischof-will-mehr-kirchtuerme-in-der-tuerkei_aid_462118.html)



„Die islamischen Bürgerinnen und Bürger sollen Moscheen bauen dürfen, wozu übrigens nach dem Koran das Minarett nicht unbedingt dazugehört. Die Religionsfreiheit ist ein hohes Gut.“ Sie müssten sich aber zugleich für den Bau von Kirchen in muslimisch geprägten Ländern, zum Beispiel in der Türkei und Saudi Arabien, einsetzen. „Das tun sie nicht oder zu wenig.“

Weiter sagte Schick: „Wenn alle Türken hierzulande sagen würden, wir wünschen, dass die Regierung in Ankara den christlichen Kirchen in der Türkei einen öffentlich-rechtlichen Status zuerkennt und erlaubt, Kirchen zu bauen, wäre das ein großes Zeichen.“ Die türkische Regierung würde dies ernst nehmen müssen. Sicherlich würde es auch die Akzeptanz der muslimischen Bevölkerung in Deutschland, in der Schweiz und in anderen Ländern sehr fördern.

Dayan
11.12.2009, 12:53
Die andere Fraktion:

Bischof will mehr Kirchtürme in der Türkei (http://www.focus.de/politik/deutschland/islam-debatte-bischof-will-mehr-kirchtuerme-in-der-tuerkei_aid_462118.html)Sehr richtig!Ich verlange eine Dom und eine Synagoge in Mekka und in Ghom(Schiitische heilige Stadt)

Paul Felz
11.12.2009, 12:55
Sehr richtig!Ich verlange eine Dom und eine Synagoge in Mekka und in Ghom(Schiitische heilige Stadt)

Und wo soll ich dann mit meinem Buddha-Tempel hin?

Sprecher
11.12.2009, 13:45
Gestern abend kam auf 3sat eine Sendung (ich glaube extra3), in der Islamkritiker pauschal als rechtsextrem und braune Dumpfbacken diffamiert wurden. Die Schweizer, die für die Initiative gestimmt hatten, wurden mehr oder weniger als brauner Bodensatz tituliert. So sieht also eine qualifizierte und ausgewogene öffentlich-rechtl. Fernsehsendung aus.

Ja das kann man hier bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=SHkVCBURIlw&feature=player_embedded

Der einzige Unterschied zwischen Extra 3 und Ede Schnitzlers schwarzem Kanal ist, daß letzterer wenigstens wirklich lustig war.

Bruddler
11.12.2009, 13:50
Die aktuelle Emnid-Umfrage sagt wohl, dass nur 22% keine Angst vor dem Islam hätten. Der Rest hat etwas, bzw. große Angst vor dem Islam. (also dass der Islam bei uns Fuß fasst).

Kam gerade im Morgenmagazin.

Wie sähe ein Umfrageergebnis wohl aus, wenn man die Umfrage objektiv und realitaetsnah machen würde ? :rolleyes:

Peg Bundy
11.12.2009, 13:53
Und wo soll ich dann mit meinem Buddha-Tempel hin?

Dein Schlafkarton paßt doch unter jede Parkbank... My home is my castle? :))

Dayan
11.12.2009, 13:54
Und wo soll ich dann mit meinem Buddha-Tempel hin?
Klar.Ein Budhisten Kloster kommt auch nach Mekka!Und ein Hindu Tempel!Habe ich Jemanden vergessen?

Paul Felz
11.12.2009, 14:20
Klar.Ein Budhisten Kloster kommt auch nach Mekka!Und ein Hindu Tempel!Habe ich Jemanden vergessen?

Du hast ne ganze Menge (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Religionen_und_Weltanschauungen) vergessen, aber die Wichtigsten scheinen vertreten zu sein:


Die folgenden fünf existierenden Religionen werden im Allgemeinen als Weltreligion bezeichnet (Anhänger nach Encyclopædia Britannica 2005):

* Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger)
* Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger)
* Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger)
* Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger)
* Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger)

Aus Wikipedia

Lotos
11.12.2009, 15:19
Gestern abend kam auf 3sat eine Sendung (ich glaube extra3), in der Islamkritiker pauschal als rechtsextrem und braune Dumpfbacken diffamiert wurden. Die Schweizer, die für die Initiative gestimmt hatten, wurden mehr oder weniger als brauner Bodensatz tituliert. So sieht also eine qualifizierte und ausgewogene öffentlich-rechtl. Fernsehsendung aus.

Extra3 Kommt auf NDR...
Interessanterweise haben die Städte in denen es einen nennenswerten Moslemanteil gibt gegen das Verbot gestimmt...
Da werden doch nicht etwa jene, die kaum Moslems kennen, von "Bösmenschen" beeinflusst worden sein?...:=