PDA

Vollständige Version anzeigen : Somalische Piraten bieten Unternehmensbeteiligungen an.



Alfred
10.12.2009, 19:59
Ein Riskantes Geschäftsmodel aus Somalia stellt sich vor :


Somali sea gangs lure investors at pirate lair


HARADHEERE, Somalia (Reuters) - In Somalia's main pirate lair of Haradheere, the sea gangs have set up a cooperative to fund their hijackings offshore, a sort of stock exchange meets criminal syndicate.

Weiterlesen bei Reuters *Klick (http://www.reuters.com/article/idUSTRE5B01Z920091201?sp=true)*

Ich finde die Idee interessant, was denkt ihr darüber?

klartext
10.12.2009, 20:13
Eine Wette gegen die gesamte Militärmacht der Welt ? Mehr als gewagt.

Dayan
10.12.2009, 20:15
Ein Riskantes Geschäftsmodel aus Somalia stellt sich vor :


Somali sea gangs lure investors at pirate lair


HARADHEERE, Somalia (Reuters) - In Somalia's main pirate lair of Haradheere, the sea gangs have set up a cooperative to fund their hijackings offshore, a sort of stock exchange meets criminal syndicate.

Weiterlesen bei Reuters *Klick (http://www.reuters.com/article/idUSTRE5B01Z920091201?sp=true)*

Ich finde die Idee interessant, was denkt ihr darüber?Ich bin dabei.Was kosten die Aktien?Scheint ein relativ risikoloses Geschäft zu sein den wenig Risiko grosses Gewinn.Ab sofort untersage ich den israelischen Leibwächtern die Schiffe zu begleiten!Die könnten das Geschäft schädigen!:hihi::hihi::hihi::]

Alfred
10.12.2009, 20:19
Eine Wette gegen die gesamte Militärmacht der Welt ? Mehr als gewagt.

Bisher sehr erfolgreich dieses Geschäft, immerhin ist das Risiko für einen Piraten sehr Gesunken für sein Treiben am Galgen zu enden.

Alfred
10.12.2009, 20:22
Ich bin dabei.Was kosten die Aktien?Scheint ein relativ risikoloses Geschäft zu sein den wenig Risiko grosses Gewinn.Ab sofort untersage ich den israelischen Leibwächtern die Schiffe zu begleiten!Die könnten das Geschäft schädigen!:hihi::hihi::hihi::]

Wie wir dem Artikel entnehmen können ist die Börse dort wohl durchgehend geöffnet. :

Haradheere's "stock exchange" is open 24 hours a day and serves as a bustling focal point for the town

Ich denke es ist besser wenn du Persönlich dort mit einem Broker über die Details verhandelst Dayan. Danach schreibe mich bitte per PN an und mach mich schlau.

meckerle
10.12.2009, 20:24
Bisher sehr erfolgreich dieses Geschäft, immerhin ist das Risiko für einen Piraten sehr Gesunken für sein Treiben am Galgen zu enden.
Denen wird doch neuerdings immer öfter die Luft aus ihren Gummibooten rausgelassen und sie ersaufen mitsamt Waffen, Munition und Lösegeld. ;)

Alfred
10.12.2009, 20:29
Denen wird doch neuerdings immer öfter die Luft aus ihren Gummibooten rausgelassen und sie ersaufen mitsamt Waffen, Munition und Lösegeld. ;)

Leider ist die bewährte Tradition, Piraten ersaufen zu lassen, abgeschaft worden. Die meisten werden aus dem Wasser gefischt und entgegen der Tradition nicht im nächsten Hafen, oder bei Langeweile der Besatzung, schon auf hoher See gehenkt, geviertelt oder zu Tode gepeitscht. Nein, sie kommen zum teil nach Europa.