PDA

Vollständige Version anzeigen : Solte man Hammer und Sichel verbieten?



Der Patriot
02.04.2005, 16:47
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.

LuckyLuke
02.04.2005, 16:58
Mit der Sichel hätte ich ja kein Problem, mittlerweile gibt es ja Mähdrescher.
Aber wie bekomme ich ohne einen Hammer noch Nägel in die Wand ?

Black Hawk
02.04.2005, 16:58
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.


Auf jeden Fall! Kommunismus ist genau so Verfassungsfeindlich wie Nationalsozialismus!

mentecaptus
02.04.2005, 17:09
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.
Was für eine dümmliche Aussage - der Sozialismus/Kommunis hat nicht das Geringste mit Faschismus zu tun. Echt peinlich, welchen Schwachsinn hier manche zwölfjährigen Hilfsschüler absondern - kauf dir mal 'nen Buch...

Roter Prolet
02.04.2005, 17:11
Der Thread samt der Umfrage ist total Arsch.
Nicht zu letzt wegen dieser Gleichstellung von Faschos und Kommunisten/Sozialisten.

Aber noch skuriler ist, dass hier einige Vertreter der GDF (und deren Nahe-Stehenden) gleichzeitig Nazi-Deutschland anprangern, wobei sie doch in Wirklichkeit dem Hitler-Regime am liebsten Sympathie zeigen. :rolleyes:

Roter Prolet
02.04.2005, 17:12
Was für eine dümmliche Aussage - der Sozialismus/Kommunis hat nicht das Geringste mit Faschismus zu tun. Echt peinlich, welchen Schwachsinn hier manche zwölfjährigen Hilfsschüler absondern - kauf dir mal 'nen Buch...

Breite Zustimmung, mente.

General zu Schlesien
02.04.2005, 17:13
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...

Black Hawk
02.04.2005, 17:20
Der Thread samt der Umfrage ist total Arsch.
Nicht zu letzt wegen dieser Gleichstellung von Faschos und Kommunisten/Sozialisten.

Aber noch skuriler ist, dass hier einige Vertreter der GDF (und deren Nahe-Stehenden) gleichzeitig Nazi-Deutschland anprangern, wobei sie doch in Wirklichkeit dem Hitler-Regime am liebsten Sympathie zeigen. :rolleyes:

Die diskusion hatte wir schon!

Pluto
02.04.2005, 17:20
So'n Quatsch, warum sollte man das verbieten? Außerdem glaube ich kaum, dass sich die Kommunisten unter uns mit Stalin indentifizieren.
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...
Das ist vielleicht eine selten dämliche Aussage.

Roter Prolet
02.04.2005, 17:22
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...

Mein Stalin ist er nicht - oder siehst du in meinem Profil etwas über Stalin?

Was unter seiner Regentschaft so Unverzeihliches geschah, so bin ich mir darüber bewusst.

Aber, eure Kaiser/Adlige/Generäle waren nicht gerade Streichel-Teddys gewesen, wenn ich so an den Boxer-Aufstand in China denke, oder die blutige Niederschlagung der afrikanischen Heteros oder als Krönung des Ganzen, nämlich die Kriegstreiberei 1914-1918, nur als kleines Beispiel der Barberei des Imperialismus, der gestern und heute weiter wirbelt, naja... :rolleyes:

Irratio
02.04.2005, 17:26
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...
Falls du es noch nicht gemerkt hast... es gibt hier kaum einen sich als Kommunist, Sozialist, oder auch nur Links bezeichnenden User, der Stalin verehrt.
Und die, die es doch tun, bekommen vom Rest derer, die sich zu bezeichnen, auch kein Verständnis...

Irratio, in Agape.

Roter Prolet
02.04.2005, 17:29
Falls du es noch nicht gemerkt hast... es gibt hier kaum einen sich als Kommunist, Sozialist, oder auch nur Links bezeichnenden User, der Stalin verehrt.
Und die, die es doch tun, bekommen vom Rest derer, die sich zu bezeichnen, auch kein Verständnis...

Irratio, in Agape.

Rrrrischtisch!

mentecaptus
02.04.2005, 17:58
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...
Der Verrückte ist nicht "mein" Stalin - ich kritisiere die schwachsinnige Geleichsetzung von Kommunismus mit Faschismus, das hat mit Stalin überhaupt nichts zu tun.

Aber der Umfrageersteller kann ja mal darlegen, inwieweit das Bürgertum dem Kommunismus frönt - das wird sicher lustig...

Sashimi
02.04.2005, 18:19
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...
stalin war kein kommunist sondern ein diktator

Roter Prolet
02.04.2005, 18:23
stalin war kein kommunist sondern ein diktator

Ob Stalin ein Kommunist war oder nicht, kann man nicht so leicht beantworten.

Einerseits entstand unter seiner Herrschaft die Sowjetunion in seinen Grundlagen und wurde später nach 1945 eine Weltmacht, anderseits entstand unter ihm ein Zwangs- und Verfolgungssystem, wo selbst nicht wenige ehrliche Kommunisten (wie Bucharin) selbst der Willkür ausgeliefert waren.

Wächter
02.04.2005, 18:28
Was für eine dümmliche Aussage - der Sozialismus/Kommunis hat nicht das Geringste mit Faschismus zu tun. Echt peinlich, welchen Schwachsinn hier manche zwölfjährigen Hilfsschüler absondern - kauf dir mal 'nen Buch..."'nen Buch"? :)) Ein Buch, nicht einen Buch! Käuf dich mal 'nen Duden!

Kommunismus hat mehr Menschen auf dem Gewissen als die KZ. Josef Stalin war ein faschistischer Dreckssack, der genau wie Hitler unter dem Mantel einer anderen Ideologie seine Machtgeilheit versteckte.

Die NSDAP verunglimpfte germanische Symbolik, eine ehrenwerte Ideologie und mißbrauchte die wertvollste Streitmacht aller Zeiten.

Und dein Genosse Stalin war nicht anders. Mit dem Unterschied, dass die Rote Armee ein Haufen wilder Tiere war, die Russen immer noch ihre alte Schrift verwenden und der Kommunismus ohnehin Blödsinn erster Kajüte ist.

treze
02.04.2005, 18:32
Hey euer Stalin hat 20mio menschen umbringen lasse...

Für die Sonderschüler unter uns:
Stalinismus != Kommunismus

Kommunismus ist ja eigentlich die Theorie/Ideologie dahinter. Am Kommunismus selber ist absolut nichts menschenverachtendes.
Wenn sich nun jemand als Kommunist bezeichnet und anders denkende und Feinde der Revoution "verschwinden" lässt, kann der Kommunismus nichts dafür.
Aber die Ideologie, die hinter dem Nationalsozialismus steckt, ist schon menschenverachtend. Da liegt der Hauptunterschied.

Equilibrium
02.04.2005, 18:43
stalin war kein kommunist sondern ein diktator

Beweise mir dann bitte das Hitler Nationalsozialist war... :rolleyes:

Der Patriot
02.04.2005, 18:44
stalin war kein kommunist sondern ein diktator

Und Hitler war Afrikaner. :rolleyes:

Hier ein paar Informationen:

Stalin = Kommunist und Massenmörder
Mao Zedong = Kommunist und Massenmörder
Pol Pot = Kommunist und Massenmörder

Kommunismus = Diebstahl und Massenmord zur Ideologie erhoben = Faschismus

Opfer des Kommunismus in Kambodscha:
http://deanoman.com/pcambodia1.JPG
Kommunismus tötet!

Der Nationalsozialismus ist nichts weiter als eine andere Form des Kommunismus. Hitler = Sozialist und Massenmörder
Hitler hat das heilige Wort Deutschland missbraucht um seine Kommunistischen Ziele zu verwirklichen. Antisemitismus gehört zum Kommunismus wie Salz zum Meerwasser!

Eine Zitat von Karl Marx:

Der Gott der Juden ist das Geld. Sie beten es an.

Es wird Zeit den Faschismus für alle Zeit ins Grab zu schicken!

Roter Prolet
02.04.2005, 18:46
Kommunismus hat mehr Menschen auf dem Gewissen als die KZ. Josef Stalin war ein faschistischer Dreckssack, der genau wie Hitler unter dem Mantel einer anderen Ideologie seine Machtgeilheit versteckte.

Flaches Gleichsetzen ist bei euch Pickelhauben-Fritzis ein neuer Trend, gell?


Die NSDAP verunglimpfte germanische Symbolik, eine ehrenwerte Ideologie und mißbrauchte die wertvollste Streitmacht aller Zeiten.

Na klar :rolleyes:


Und dein Genosse Stalin war nicht anders. Mit dem Unterschied, dass die Rote Armee ein Haufen wilder Tiere war, die Russen immer noch ihre alte Schrift verwenden und der Kommunismus ohnehin Blödsinn erster Kajüte ist.

1) Mente und Stalin-Anhänger? Lass mich raten: 3 Promille?
2) Die Wehrmacht war als militärischer Arm jedenfalls nicht Disziplin in Person.
3) Diese Schrift nennt man kyrillisch und ist wie jede andere mit der Zeit leicht verändert worden.
4) Von Kommunismus kennts eh nix, also schweigen ist Gold.

treze
02.04.2005, 18:47
Und Hitler war Afrikaner. :rolleyes:
Der Nationalsozialismus ist nichts weiter als eine andere Form des Kommunismus. Hitler = Sozialist und Massenmörder

Du tust mir ech leid. Hitler als Sozialisten zu bezeichnen.
Warum bitte schön war denn davon nichts zu sehen. Wurden etwa die Firmen verstaatlicht? Bekamen die Arbeiter mehr Rechte?
Nur weil Sozialismus/Kommunismus draufsteht, muss er noch lange nicht drinn sein.

Roter engel
02.04.2005, 18:50
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.

Hey, diese Idee hast du mir geklaut.
Entweder zahlst du mir 1 Millionen in kleinen Scheinen oder ich muss dich verklagen

Roter Prolet
02.04.2005, 18:50
Eine Zitat von Karl Marx:


Der Gott der Juden ist Geld. Sie beten es an.



Dieses Zitat stammt keineswegs von Marx.
Das kann man leicht belegen.

Der Rest deines Beitrag ist guter Stoff für das "intelligente" und "überparteiliche" Schmierblatt BILD.

treze
02.04.2005, 18:51
Josef Stalin war ein faschistischer Dreckssack, der genau wie Hitler unter dem Mantel einer anderen Ideologie seine Machtgeilheit versteckte.


Du gibts also zu, dass Stalin kein Kommunist war? Aber trotzdem rechnest du seine Toten dem Kommunismus zu? :rolleyes:



Und dein Genosse Stalin war nicht anders. Mit dem Unterschied, dass die Rote Armee ein Haufen wilder Tiere war,....

Hmm, an wen erinnert mich das nur wieder.

Roter Prolet
02.04.2005, 18:52
Du tust mir ech leid. Hitler als Sozialisten zu bezeichnen.
Warum bitte schön war denn davon nichts zu sehen. Wurden etwa die Firmen verstaatlicht? Bekamen die Arbeiter mehr Rechte?
Nur weil Sozialismus/Kommunismus draufsteht, muss er noch lange nicht drinn sein.

Hitlers Parteinamen war Lock-Werbung.

Die Verpackung war verlockend, doch der Inhalt war widerwärtig.

Der Patriot
02.04.2005, 18:52
Du tust mir ech leid. Hitler als Sozialisten zu bezeichnen.

Nein du tust mir Leid. An irgendwelche Götzen wie Stalin oder Lenin und die anderen Massenmörder zu glauben.


Warum bitte schön war denn davon nichts zu sehen. Wurden etwa die Firmen verstaatlicht?

Hast du schon mal was von den Hermann-Göring-Werken gehört?


Bekamen die Arbeiter mehr Rechte?

Welche Rechte hatten den die Arbeiter in der Sowjetunion? Mehrmals zu spät in der Fabrik -> Sibirien.


Nur weil Sozialismus/Kommunismus draufsteht, muss er noch lange nicht drinn sein.

Beim Nationalsozialismus schon.

Roter Prolet
02.04.2005, 19:01
Welche Rechte hatten den die Arbeiter in der Sowjetunion?


Hier sind zwei bekannte Beispiele:

1) Das Recht auf Erholung
2) Das Recht auf Lohn

Wächter
02.04.2005, 19:06
Flaches Gleichsetzen ist bei euch Pickelhauben-Fritzis ein neuer Trend, gell?Interessant. Sonst sind wir immer alle Nazis. Da äußert man sich gegen Hitler, und schon wird man zum Kaisertreuen degradiert...wie unverschämt. :)) :rolleyes:

Sieh es ein oder lass es: Kommunismus ist nur eine andere Erscheinungsform des Faschismus.




Na klar :rolleyes: Die Wehrmacht war selsbt gegen die Amtserhebung Hitlers. Du solltest mal was darüber lesen. Es gibt sehr viele Bücher, die diese Haltung thematisieren!



1) Mente und Stalin-Anhänger? Lass mich raten: 3 Promille?Weiß ich doch nicht. Wie soll ich von hier sehen, wie dicht du bist?


2) Die Wehrmacht war als militärischer Arm jedenfalls nicht Disziplin in Person.Du scheinst das irgendwie mit der SA durcheinander zu bringen. Die Wehrmacht war kein militärischer Arm. Sie war das Militär.

3) Diese Schrift nennt man kyrillisch und ist wie jede andere mit der Zeit leicht verändert worden.Tut mir leid, Typfyhler. Macht nichts. Sie bleibt was sie war: kirillisch :D


4) Von Kommunismus kennts eh nix, also schweigen ist Gold.Schweigen ist feige, nur die Wahrheit ist Gold!

Der Patriot
02.04.2005, 19:06
Hier sind zwei bekannte Beispiele:

1) Das Recht auf Erholung
2) Das Recht auf Lohn

Willst du mich verarschen?

Wenn jemand krank war und nicht zur Arbeit kam, wurde er dafür bestraft. Urlaub gabs im Grunde nicht (nur "theoretisch") und der Lohn war ein Witz. Kommunismus ist ein Unrechtssystem.

Wächter
02.04.2005, 19:07
Du gibts also zu, dass Stalin kein Kommunist war? Aber trotzdem rechnest du seine Toten dem Kommunismus zu? :rolleyes: Lies ein paar Beiträge weiter.



Hmm, an wen erinnert mich das nur wieder.An Käsefondue? :))

Der Patriot
02.04.2005, 19:10
Schweigen ist feige, nur die Wahrheit ist Gold!

Roter Prolet
02.04.2005, 19:16
Interessant. Sonst sind wir immer alle Nazis. Da äußert man sich gegen Hitler, und schon wird man zum Kaisertreuen degradiert...wie unverschämt. :)) :rolleyes:

Ich diffamiere absolut nicht jeden Nicht-Kommunisten zum Nazi.
Das sagst du und deine Kameraden selbst dauernd.
Das gleiche gilt für die Bezeichnung Kommunist für jeden Nicht-Fascho.



Sieh es ein oder lass es: Kommunismus ist nur eine andere Erscheinungsform des Faschismus.

Sieh es ein: Mich kriegst du nicht umgepolt.


Die Wehrmacht war selbst gegen die Amtserhebung Hitlers. Du solltest mal was darüber lesen. Es gibt sehr viele Bücher, die diese Haltung thematisieren!

Erklär mir dann den Treue-Schwur der Wehrmacht auf Hitler.



Weiß ich doch nicht. Wie soll ich von hier sehen, wie dicht du bist?
Damit meinte ich dich.


Du scheinst das irgendwie mit der SA durcheinander zu bringen. Die Wehrmacht war kein militärischer Arm. Sie war das Militär.

Ja, klar. Die SA war ja Hitlers kleiner Privat-Hau-Drauf-Bande. Die Wehrmacht der militärische Arm des Staatsapparats.


Tut mir leid, Typfyhler. Macht nichts. Sie bleibt was sie war: kirillisch :D

Such mal nach nen Lexikon.


Schweigen ist feige, nur die Wahrheit ist Gold!

Nur bei euch muss aufpassen - jedenfalls redet ihr kein Gold, sondern nur Blech.

Roter Prolet
02.04.2005, 19:20
Willst du mich verarschen?

Wenn jemand krank war und nicht zur Arbeit kam, wurde er dafür bestraft. Urlaub gabs im Grunde nicht (nur "theoretisch") und der Lohn war ein Witz. Kommunismus ist ein Unrechtssystem.

Lohn und Urlaub war ein Witz? Sag das mal den Leuten, die noch in der UdSSR tätig waren.

Wer hier Tendenzen zu Unrechtssytemen hat, sollte sich vergewissern, dass die Todestrafe nicht in Bild eines Rechtsstaat bürgerlicher Definition passt. :rolleyes:

Sashimi
02.04.2005, 19:22
Beweise mir dann bitte das Hitler Nationalsozialist war... :rolleyes:
nimm dir ein geschichtsbuch in die hand.
castro is auch kein kommunist sondern mitläufer, weil er guevera und andere kommunisten waren.
historisch erwiesen :rolleyes:

Wilhelm Tell
02.04.2005, 19:24
Man könnte auch das HAkenkreuz legalisieren.. siehe USA... es is doch eine Art frei Meinung....

Wilhelm Tell
02.04.2005, 19:26
nimm dir ein geschichtsbuch in die hand.
castro is auch kein kommunist sondern mitläufer, weil er guevera und andere kommunisten waren.
historisch erwiesen :rolleyes:


Warum ist er es heute noch... ich meine, er steht da nun ziemlich alleine... falls er sich nicht mit Pjöngjang oder gewissen Leuten von hier verbündet...

General zu Schlesien
02.04.2005, 19:30
Ob Faschismus oder Kommunismus beides hat millionen Menschen umgebracht.
Und wer mir nochmal erzählen will das Stalin nicht der Machthaber in einen Kommunistischen Land war sollte sich mal ein Geschichts Buch nehmen und dort nachgucken.

Wusstet ihr das beide den gleich Wirtschaftlichen Grundgedanken pflegten, im Wettstreik zweier Personen so sollten am besten beide gewinnen.

Aber bleiben wir beim Thema, meiner Meinung nach sollten beide extreme so wie sie sich z.Z. auf der Welt befinden verboten und geächtet werden. Zum wohl aller!

General zu Schlesien
02.04.2005, 19:31
Nein das Hakenkreuz wir direkt mit dem Judenmord in verbindung gebrscht das würde gegen Artikel 23 des StGbs verstoßen "Volksverhetzung"

Sashimi
02.04.2005, 19:32
Warum ist er es heute noch... ich meine, er steht da nun ziemlich alleine... falls er sich nicht mit Pjöngjang oder gewissen Leuten von hier verbündet...
wer will noch was mit castro zu tun haben
seit der cuba krise ist das doch vorbei ;)
aber das isn anderes thema ;)

LuckyLuke
02.04.2005, 19:35
Nein das Hackenkreuz wir direkt mit dem Judenmord in verbindung gebrscht das würde gegen Artikel 23 des StGbs verstoßen "Volksverhetzung"
Was ist 'nen Hackenkreuz, 'ne Ferse ?

General zu Schlesien
02.04.2005, 19:37
*G* grml kein Kommentar

Sashimi
02.04.2005, 19:39
Was ist 'nen Hackenkreuz, 'ne Ferse ?
eigentlich sogar ein nordisches zeiche für glück.
nur hitler hat es geschändet X(

Roberto Blanko
02.04.2005, 19:42
Was bedeutet "faschitische "? Und was meint er mit "solte"? Stimme mal bitte im Legastheniker-thread ab, du stolzer Deutscher...

Gruß
Roberto

Der Patriot
02.04.2005, 19:43
eigentlich sogar ein nordisches zeiche für glück.
nur hitler hat es geschändet X(

Es ist ein religiöses Symbol für Glück (bei Buddhisten und Hindus).

General zu Schlesien
02.04.2005, 19:47
Und Coca-Cola hats mal für die Werbung genommen

Leyla
02.04.2005, 20:11
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.Auf deine Faschismus-Definition bin ich jetzt aber mal neugierig. Und schreibe jetzt bitte nicht: "das ist halt das, was Hitler und Stalin gemacht haben."

Die faschistische Ideologie geht von einem Herrenmenschentum (und somit auch von einem Untermenschentum) aufgrund der Nationalität oder körperlichen, bzw. "rassischen" Merkmalen aus. So etwas wirst Du im Kommunismus nicht finden.

Außerdem finde ich es schon sehr witzig, eine solche Verbotsforderung ausgerechnet aus deiner Feder zu lesen - weil Du für deine eigene, durchaus nicht von Toleranz geprägte Ideologie doch immer grenzenlose Toleranz erwartest.

treze
02.04.2005, 20:15
Nein du tust mir Leid. An irgendwelche Götzen wie Stalin oder Lenin und die anderen Massenmörder zu glauben.


Wo habe ich gesagt, dass ich Stalin oder Lenin toll finde?





Hast du schon mal was von den Hermann-Göring-Werken gehört?

Mit einer einzelnen Firma willst du aussagen, dass das Kapital verstaatlicht wurde? Was war mit IG Farben etc.
In der Schweiz hatten wir auch lange staatliche Firmen. Huch, wir lebten im Sozialismus :))



Welche Rechte hatten den die Arbeiter in der Sowjetunion? Mehrmals zu spät in der Fabrik -> Sibirien.

Welche Rechte ein Arbeiter in der Sowjetunion (zu welcher Zeit überhaupt?) hatte, weiss ich nicht. Aber ich wüsste nicht, dass der Staat der Sowjetunion sich streng an Marx oder Engels usw. hielt.
Es gibt viele die sich Kommunisten nennen, sind sie aber einmal an der Macht, sind sie sich selbst am nächsten.
Oder würdest du Kim Jong Il allen ernstes als richtigen Kommunisten bezeichnen?


Beim Nationalsozialismus schon.

Aber natürlich waren sie Sozialisten und Kommunisten. Desshalb liessen sie ja auch alle verhaften
;)

Roter Prolet
02.04.2005, 20:16
nimm dir ein geschichtsbuch in die hand.
castro is auch kein kommunist sondern mitläufer, weil er guevera und andere kommunisten waren.
historisch erwiesen :rolleyes:

Ich würde dir vorschlagen, etwas mehr in die Geschichte Kubas zu kucken.

Castro war der führende Kopf der kubanischen Revolution 1959 und hatte in den Beziehungen zur Sowjetunion seinen eigenen Kopf. Che war für einige Zeit Minister gewesen und verliess Kuba später, um in der Dritten Welt den antiimperialistischen Kampf weiterzuführen, und wegen nicht Streitigkeiten mit Castro. Im übrigen ist er Chef der Kommunistischen Partei Kubas und seit 1976 Staatschef.

Ich bewundere den Maximo Leader - er hat bisjetzt alle US-Präsidenten überlebt und führt eine sehr progressive Politik, besonders was die Medezin angeht. Und noch charakterlich für Fidel: Seine stundenlangen aber kraftvollen Reden.

Sashimi
02.04.2005, 20:21
Ich würde dir vorschlagen, etwas mehr in die Geschichte Kubas zu kucken.

Castro war der führende Kopf der kubanischen Revolution 1959 und hatte in den Beziehungen zur Sowjetunion seinen eigenen Kopf. Che war für einige Zeit Minister gewesen und verliess Kuba später, um in der Dritten Welt den antiimperialistischen Kampf weiterzuführen, und wegen nicht Streitigkeiten mit Castro. Im übrigen ist er Chef der Kommunistischen Partei Kubas und seit 1976 Staatschef.

Ich bewundere den Maximo Leader - er hat bisjetzt alle US-Präsidenten überlebt und führt eine sehr progressive Politik, besonders was die Medezin angeht. Und noch charakterlich für Fidel: Seine stundenlangen aber kraftvollen Reden.
der hass gegen amerika ist doch nur ein vorwand damit castro beliebter wird.

mir geht es um die zeit der revolution, zu der zeit wurde er kommunist, weil guevera es war.
ausserdem was soll das?
Kommunismus mit einem Führer
das ist nicht mehr paradox das ist absurd.

General zu Schlesien
02.04.2005, 20:24
Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Einstellung sowie ein gewalttätiger Wille zur Macht und Verherrlichung des Militärischen. Die faschistischen Bewegungen verstehen sich als Ideologien, denen es um eine weltanschauliche Gestaltung des Denkens und Handeln der Menschen geht. Das Volk wird als willenlose "Masse" begriffen, die beliebig formbar ist.

Roter Prolet
02.04.2005, 20:29
der hass gegen amerika ist doch nur ein vorwand damit castro beliebter wird.

mir geht es um die zeit der revolution, zu der zeit wurde er kommunist, weil guevera es war.
ausserdem was soll das?
Kommunismus mit einem Führer
das ist nicht mehr paradox das ist absurd.

Warte mal.

Che war nicht der Hauptgrund, warum Castro Kommunist wurde. Castro war schon vorher marxistisch geprägt. Ebenso wie Che.

Dass er schon längere Zeit Partei- und Staatschef ist, hat nix mit damit zu tun, dass er ein "Führer" faschistischer Definition ist. Das ist wiederum idiotisch. Es ist einfach die noch lebende Symbolfigur der kubanischen Revolution. Bis auf er und seinen Bruder Raul (welche Funktion hat der überhaupt?) sind alle anderen Minister und Staats-, Partei- und Organisationsfunktionäre deutlich jung. Eine derartig solche Verjüngung hat man nie in der Sowjetunion gefunden und das will schon was heissen!

Nebenbei befindet sich Kuba im sozialistischen Aufbau (und dieser passiert nicht in wenigen Jahren!!). Von der kommunistischen Gesellschaft ist Kuba noch entfernt weit weg.

Sashimi
02.04.2005, 20:33
Dass er schon längere Zeit Partei- und Staatschef ist, hat nix mit damit zu tun, dass er ein "Führer" faschistischer Definition ist.
glaubst du doch wohl selbst nicht...
alle kommunistsischen staaten hatten ihren faschistischen führer.
udssr-stalin
china-mao zedon
Nkorea - Kim Sung Il
Cuba - Castro

Der Patriot
02.04.2005, 20:35
glaubst du doch wohl selbst nicht...
alle kommunistsischen staaten hatten ihren faschistischen führer.
udssr-stalin
china-mao zedon
Nkorea - Kim Sung Il
Cuba - Castro

Weil Kommunismus Faschismus ist!

General zu Schlesien
02.04.2005, 20:36
Soweit Links und Rexchts doch auseinander liegen, so nah sind sie doch vereint...
Nur eine Nationalkapitalistisch geprägte Gesellschaft auf der Grundelage der Demokratie kann den Erfolg sichern

Roter Prolet
02.04.2005, 20:39
glaubst du doch wohl selbst nicht...
alle kommunistsischen staaten hatten ihren faschistischen führer.
udssr-stalin
china-mao zedon
Nkorea - Kim Sung Il
Cuba - Castro

Es ist mir rätselhaft, dass du als Linker (ich geh mal davon aus, dass du einer bist) Kommunismus und Faschismus ganz in der Tradition von der bürgerlichen Totalitarismus-These als "artverwandte Brüder" ansiehst. ?(

Aber es wär etwas klüger, die oben genannten Personen etwas genauer zu erkunden - dasselbe gilt auch für die kommunistische Ideologie.

Vietminh
02.04.2005, 21:14
Der Kommunismus ist 1000 mal älter, als der Faschismus, wie soll er dann eine faschistische Erscheinung sein?

Faschismus ist die Vereinigung von GROßKAPITAL (also an die eigene Nase fassen, liebe Braunhemden) und Staat.
Wo gab es unter Stalin Großkapital? Wo herrschte Sozialdarwinismus etc.?

Somit sind die wichtigsten Punkte hinfällig. Ob man Stalin mag oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er faschistisch war, oder nicht. Faschismus ist ein fest definierter Begriff, genau wie Sozialismus.
Gebt es endlich auf, Sozialismus und Faschismus sind völlig unterschiedliche Systeme, ob man sie genauso schlimm findet, tut dabei nicht im Geringsten zur Sache, da es nichts weiter ist, als ein Empfinden.

Außerdem sind faschistische Symbole nicht verboten, sondern nur die des 3. Reichs! Ihr könnt euch also ruhigen Gewissens euren Ante Pavellic, Benito Mussolini, oder wen immer ihr sonst so gerne mögt als Avatar-Bild aussuchen.

Wenn eure Behauptungen auch nur zu 5% haltbar wären, wären Hammer und Sichel auch verboten.

Und European Patriot, wurdest Du im PF nicht gesperrt, weil Du einen User ins KZ gewünscht hast? Oder verwechsle ich dich? Wenn nicht, dann würde ich mal ganz kleine Brötchen backen ^^.

Mal wieder ein ganz erbärmlicher Versuch von Rechten, sich zu rehabilitieren, indem sie versuchen sich mit den "erlaubten" Kommunisten assimilieren. Ist ja klar ein Thema "Wieso erlaubt man das Hakenkreuz nicht?" würde auch nicht so gut kommen.
Wenn ihr euer Hakenkreuz unbedingt wieder verwenden wollt, dann habt mal genug Rückgrat und formuliert eure Forderung auch entsprechend, statt diesem kindischen "Die dürf'n das, dann wollen wir das aba auuuuch!"
Von mir aus können die euern Cäsaren-Gruß, oder eure hässliche Swatsika etc. wieder erlauben, falls es darum geht.

Vietminh
02.04.2005, 21:17
Es ist mir rätselhaft, dass du als Linker (ich geh mal davon aus, dass du einer bist) Kommunismus und Faschismus ganz in der Tradition von der bürgerlichen Totalitarismus-These als "artverwandte Brüder" ansiehst. ?(

Aber es wär etwas klüger, die oben genannten Personen etwas genauer zu erkunden - dasselbe gilt auch für die kommunistische Ideologie.

Ein rechter Klassiker: "Ich melde mich als Kommunist an, schreibe ganz viel Mist und verleumde die Ideologie meines Fakes und verkaufe das als Selbstkritik."

Roter Prolet
02.04.2005, 21:24
Ein rechter Klassiker: "Ich melde mich als Kommunist an, schreibe ganz viel Mist und verleumde die Ideologie meines Fakes und verkaufe das als Selbstkritik."

Ja, von innen zersetzen...

Der Patriot
02.04.2005, 21:28
Und European Patriot, wurdest Du im PF nicht gesperrt, weil Du einen User ins KZ gewünscht hast? Oder verwechsle ich dich? Wenn nicht, dann würde ich mal ganz kleine Brötchen backen ^^.

Ich habe niemanden ins KZ gewünscht. Ich habe auf die Aussage "Stalin ist der Erlöser der Menschheit" geantwortet:
Vor sechzig Jahren hätten man mit dir das gemacht was man mit allen Stalinisten damals gemancht hat. ;)[/QUOTE=mir selbst.]

[QUOTE=Vietminh]Mal wieder ein ganz erbärmlicher Versuch von Rechten, sich zu rehabilitieren, indem sie versuchen sich mit den "erlaubten" Kommunisten assimilieren. Ist ja klar ein Thema "Wieso erlaubt man das Hakenkreuz nicht?" würde auch nicht so gut kommen.
Wenn ihr euer Hakenkreuz unbedingt wieder verwenden wollt, dann habt mal genug Rückgrat und formuliert eure Forderung auch entsprechend, statt diesem kindischen "Die dürf'n das, dann wollen wir das aba auuuuch!"
Von mir aus können die euern Cäsaren-Gruß, oder eure hässliche Swatsika etc. wieder erlauben, falls es darum geht.

Ich bin für eine Erlaubnis des Swastikas, aber das hat religiöse Gründe. Wenn man das Swastika verbietet weil es eine mordendes totalitäres System benutz hat, muss man die Kommunistensymbole auch verbieten, weil Kommunismus auch ein mordendes totalitäres System ist.

Der Patriot
02.04.2005, 21:40
glaubst du doch wohl selbst nicht...
alle kommunistsischen staaten hatten ihren faschistischen führer.
udssr-stalin
china-mao zedon
Nkorea - Kim Sung Il
Cuba - Castro

Ich persönlich war immer der Meinung das es (fast) allen Kubanern unter dem System von Castro besser geht als unter dem was davor war. ?(

Ich finde Castro (auch wenn er ein Kommunistensch*** ist) kann man nicht mit Stalin, Mao Zedong und Kim Il Sung vergleichen. Er hat sein Volk nie zu Millionen verhungern lassen oder in Lagern ermorden. Und auch die Religionsfreiheit (auch wenn sehr eingeschränkt) war nie so verhindert wie bei den anderen drei *.

Sashimi
03.04.2005, 11:06
Ich persönlich war immer der Meinung das es (fast) allen Kubanern unter dem System von Castro besser geht als unter dem was davor war. ?(

Ich finde Castro (auch wenn er ein Kommunistensch*** ist) kann man nicht mit Stalin, Mao Zedong und Kim Il Sung vergleichen. Er hat sein Volk nie zu Millionen verhungern lassen oder in Lagern ermorden. Und auch die Religionsfreiheit (auch wenn sehr eingeschränkt) war nie so verhindert wie bei den anderen drei *.
besser schon, schließlich wurden die amis vertrieben ;)

Es ist mir rätselhaft, dass du als Linker (ich geh mal davon aus, dass du einer bist) Kommunismus und Faschismus ganz in der Tradition von der bürgerlichen Totalitarismus-These als "artverwandte Brüder" ansiehst. ?(

Aber es wär etwas klüger, die oben genannten Personen etwas genauer zu erkunden - dasselbe gilt auch für die kommunistische Ideologie.
mhm, ja ich bin links
China hat sein volk verhungern lassen.
Nkorea hat sein volk verhungern lassen.
Russland hat sein volk verhungern lassen.

ich kenne die ideologie des kommunismus; die idee ist zwar ganz schön, aber die geschichte hat uns gezeigt, dass es nicht wirklich funktioniert wie es sich marxx gedacht hat.
meine eltewrn kommen aus polen und mein vater war in der solidarnbosc.
polen war von den ostblockstaaten das "freieste" land, aber trotzdem wars zum kotzen.

ich werd mich mal etwas genauer über castro erkundigen ;)
mal gucken was er so über demonstrationen gegen den kommunismus innerhalb cubas denkt ;)

Wächter
03.04.2005, 12:07
Ich diffamiere absolut nicht jeden Nicht-Kommunisten zum Nazi.
Das sagst du und deine Kameraden selbst dauernd.
Das gleiche gilt für die Bezeichnung Kommunist für jeden Nicht-Fascho.Lieber ein Kamerad, als ein Genosse!


Sieh es ein: Mich kriegst du nicht umgepolt.Nicht nötig. Irgendwann kommt auch dir die Erleuchtung.


Erklär mir dann den Treue-Schwur der Wehrmacht auf Hitler.Sie hatten zuvor einen Eid darauf geleistet für Gott und Vaterland zu streiten. Darin war keine Entsagungsklausel für unbeliebte Regierungschefs.


Damit meinte ich dich.Dis war misch schon klaaaaa *hicks*


Ja, klar. Die SA war ja Hitlers kleiner Privat-Hau-Drauf-BandeDie Wehrmacht der militärische Arm des Staatsapparats.Und die Rote Armee war ein Bingo-Verein auf Europatour?



Such mal nach nen Lexikon.Ich hab nen Lexikon! In Farbe und bunt!



Nur bei euch muss aufpassen - jedenfalls redet ihr kein Gold, sondern nur Blech. :))

Wegweiser
04.04.2005, 15:29
Was für eine dümmliche Aussage - der Sozialismus/Kommunis hat nicht das Geringste mit Faschismus zu tun. Echt peinlich, welchen Schwachsinn hier manche zwölfjährigen Hilfsschüler absondern - kauf dir mal 'nen Buch...

Genau! Und dann gibt es noch jene Narren, die den Nationalsozialismus mit dem Faschismus gleichsetzen... Aber denen hilft auch kein Buch mehr.


Aber, eure Kaiser/Adlige/Generäle waren nicht gerade Streichel-Teddys gewesen, wenn ich so an den Boxer-Aufstand in China denke, oder die blutige Niederschlagung der afrikanischen Heteros oder als Krönung des Ganzen, nämlich die Kriegstreiberei 1914-1918, nur als kleines Beispiel der Barberei des Imperialismus, der gestern und heute weiter wirbelt, naja... :rolleyes:

Schon der Herero-Aufstand ist völlig verschieden von der öffentlichen Darstellung abgelaufen. Der angebliche Völkermord von deutscher Seite war keiner, wie die Geschichtswissenschaft längst weiß. Allerdings zeigt man kein großes Interesse daran, Deutschland entlastende Fakten an die große Glocke zu hängen - das hebt man sich für primitive Lügen über Deutschland auf. Letztere sind zwar häufig leicht zu entkräften, man verfolgt sie dann auch nicht weiter, aber ein bischen Schmutz bleibt immer kleben. Diese Taktik ist zutiefst widerwertig.

Und gerade als Deutschland mit dem Imperialismus brach und ein Friedensreich sein wollte, mußte es zerschlagen werden, da seine Werte dem Juden gefährlich geworden waren... Was wirfst Du also ausgerechnet uns den Imperialismus vor?


Für die Sonderschüler unter uns:
Stalinismus != Kommunismus

Für die Sonderschüler (oder einfach jene Menschen, die nicht so PC-begeistert sind) sollte man vielleicht noch erwähnen, daß != so viel wie ungleich bedeutet.


[...Lobeshymnen auf den unschuldigen Kommunismus...]Aber die Ideologie, die hinter dem Nationalsozialismus steckt, ist schon menschenverachtend. Da liegt der Hauptunterschied.

(Passage gelöscht: Verstoß gegen §139 - Mod Ka0sGiRL)


Hier sind zwei bekannte Beispiele [für die Rechte der Arbeiter in der Sowjetunion]:

1) Das Recht auf Erholung
2) Das Recht auf Lohn


Kraft duch Freude!
Der NS forderte die Gewinnbeiteiligung des Arbeiters - eine einzigartige Forderung und geniale Idee.


eigentlich sogar ein nordisches zeiche für glück.
nur hitler hat es geschändet X(

Wie genau hat er das gemacht? Er hat Deutschlands größte Zeit unter dieses Zeichen gestellt.


Was bedeutet "faschitische "? Und was meint er mit "solte"? Stimme mal bitte im Legastheniker-thread ab, du stolzer Deutscher...

Schon mal etwas von Schnelltippern gehört? Da greift man mal daneben... Ich will ja nichts anrechnen; aber ein Hinweis wäre sicherlich angebracht: Von Eurer Seite gibt es mitunter einige Stilblüten, die schon fast schützenswert sind...


Wegweiser

Reichsadler
04.04.2005, 16:04
Ich würde es allein schon wegen "Roter Amboss" sein Benutzerbild begrüßen.

Sashimi
04.04.2005, 16:15
Wie genau hat er das gemacht? Er hat Deutschlands größte Zeit unter dieses Zeichen gestellt.

Und unter Deutschlands größten Verbrechen.

WladimirLenin
05.04.2005, 11:31
Genau! Und dann gibt es noch jene Narren, die den Nationalsozialismus mit dem Faschismus gleichsetzen... Aber denen hilft auch kein Buch mehr.
Man kannst ja für dich Hitlerismus nennen. :D

Manche setzen Nationalsozialismus mit Sozialismus gleich auch wenn beides nichts gemein haben, wie mein Zitat in der Signatur beweist ;) Bei denen hilft auch kein Buch wieter.



Und gerade als Deutschland mit dem Imperialismus brach und ein Friedensreich sein wollte, mußte es zerschlagen werden, da seine Werte dem Juden gefährlich geworden waren... Was wirfst Du also ausgerechnet uns den Imperialismus vor?

Die jüdische Bevölkerung besaß keinen Staat, somit konnten sie überhaupt gar nicht imperialistisch sein und sie besaßen keine hohen Positionen in den Regierungen.



Für die Sonderschüler (oder einfach jene Menschen, die nicht so PC-begeistert sind) sollte man vielleicht noch erwähnen, daß != so viel wie ungleich bedeutet.

Wer weiß das nicht ?(



Kraft duch Freude!
Der NS forderte die Gewinnbeiteiligung des Arbeiters - eine einzigartige Forderung und geniale Idee.

Das nur leere Worte waren. Die Bonzen wie Prescott Bush, DeGussa Chef, Rockefeller, Ford sahnten Millionen ein.



Wie genau hat er das gemacht? Er hat Deutschlands größte Zeit unter dieses Zeichen gestellt.

Er hat Deutschland herabgewirtschaftet, 1938 war Deutschland Bankrott, nichtmal die Annektierung Österreichs und der Tschechoslowakei konnte das verhindern.

Benny
05.04.2005, 11:37
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.


Man sollte alle Fahnen und Symbole verbieten, die einen oder mehrere fünfzackige Sterne zeigen! :] :rolleyes:

Wächter
05.04.2005, 12:00
Man sollte alle Fahnen und Symbole verbieten, die einen oder mehrere fünfzackige Sterne zeigen! :] :rolleyes:
Und jene, die rote A in einem Kreis zeigen.

obwohlschon
05.04.2005, 12:03
Mein Stalin ist er nicht - oder siehst du in meinem Profil etwas über Stalin?

Was unter seiner Regentschaft so Unverzeihliches geschah, so bin ich mir darüber bewusst.

Die übliche dumme Ausrede der Kommunisten, wenn man sie mit den zwangsläufigen Folgen der kommunistischen Ideologie konfrontiert.

Roberto Blanko
05.04.2005, 12:33
Und jene, die rote A in einem Kreis zeigen.

Das Zeichen der Freiheit willst du verbieten? Warum?

Gruß
Roberto

Roter Prolet
05.04.2005, 12:35
Die übliche dumme Ausrede der Kommunisten, wenn man sie mit den zwangsläufigen Folgen der kommunistischen Ideologie konfrontiert.

Warum ist eine dumme Ausrede?
Stalin gehört nicht zu meinen Vorbildern, kapierst du das einfach nicht?

Roberto Blanko
05.04.2005, 12:38
Was ist denn bitte das "faschitische Kommunistensymbol"?

Gruß
Roberto

Feldwebel Schultz
05.04.2005, 12:41
Ich sehe zwischen dem Hakenkreuz und dem Hammer & Sichel eine Paralelle.

Beide Zeichen symbolisierten anfangs angenehme DInge.

HK-Sonnenrune udg.
H&S-Revolution zu Gunsten der Bauern etc.

Das HK wurde missbraucht und unter ihm wurden Massenmorde begangen.

H&S wurden missbraucht und es wurden Massenmörde unter ihnen begangen, daher finde ich, daß eine Diskussion unnötig ist.

Allein schon der Fakt, daß unter diesem zeichen Massenmorde begangen wurden, ist Grund genug für ein Verbot, natürlich können die Kommunisten es nicht ertragen, daß man die Stalin'sche Zeit auf alles projekziert, aber das z#hlt nicht. Begangen ist begangen.

prinzregent
05.04.2005, 12:45
Immer hin stehen sie genauso wie das Hakenkreuz für eine faschistische Ideologie die Millionen Menschen ermordet hat.
Das Hakenkreuz sollte genauso legitim sein, wie Hammer&Sichel. Entweder ist alles beide legal gleich zu setzen oder ein Verbot beider Symbole.

prinzregent
05.04.2005, 13:00
Mein Stalin ist er nicht - oder siehst du in meinem Profil etwas über Stalin?

Was unter seiner Regentschaft so Unverzeihliches geschah, so bin ich mir darüber bewusst.

Aber, eure Kaiser/Adlige/Generäle waren nicht gerade Streichel-Teddys gewesen, wenn ich so an den Boxer-Aufstand in China denke, oder die blutige Niederschlagung der afrikanischen Heteros oder als Krönung des Ganzen, nämlich die Kriegstreiberei 1914-1918, nur als kleines Beispiel der Barberei des Imperialismus, der gestern und heute weiter wirbelt, naja... :rolleyes:
Die Boxer wurden mit vereinten Kräften siegreich geschlagen! Des weiteren haben die wilden Hereros das bekommen was diese Mörder verdienten. Die Losung unter diesen Wilden bei ihrem Aufstand, war die, das weder die Kinder noch die Frauen der Deutschen verschont werden sollten! Die Übergriffe fanden auf friedfertige und völlig unbeteilligte weiße Siedler mit brutalster Gewalt statt! Sie haben das zurück bekommen was sie gaben, auch wenn Mord beider Seiten nie gerecht fertigt sein wird. Und wer war Verursacher des I. WK??? - Die Russen haben ihn ausgelöst (28. Juni), und die Säbelrassler aus Frankreich haben ihre Chance ergriffen Vergeltung zu üben für 1870/71!
Aber auch ich bin mir bewusst, das einiges nicht legitimes unter der kaiserlichen Herrschaft geschah, jedoch ist das noch lange kein Grund Antideutsch zu hetzen und die historischen Fakten zu verdrehen.

Krabat
05.04.2005, 13:08
Warum ist eine dumme Ausrede?
Stalin gehört nicht zu meinen Vorbildern, kapierst du das einfach nicht?

Honecker hätten wir noch im Angebot. Oder diesen nordkoreanischen Betonkommunisten, der sein Volk verhungern läßt. Magst Du die?

WladimirLenin
05.04.2005, 13:14
Honecker hätten wir noch im Angebot. Oder diesen nordkoreanischen Betonkommunisten, der sein Volk verhungern läßt. Magst Du die?

Honecker war bestimmt nicht so schlimm wie Stalin.

Pol Pot wurde unterstützt von der USA. Pol Pot hat nichtmal die UdSSR als sozialistischen Staat anerkannt.

Benny
05.04.2005, 13:28
Was ist denn bitte das "faschitische Kommunistensymbol"?

Gruß
Roberto

Das würde ich aber auch gerne mal wissen .... :rolleyes:

Benny
05.04.2005, 13:31
Das Hakenkreuz sollte genauso legitim sein, wie Hammer&Sichel. Entweder ist alles beide legal gleich zu setzen oder ein Verbot beider Symbole.

Unsinn.
Es kommt immer darauf an, wie Symbole verwendet werden.



Der Thor-Hammer genauso, wenn er zusammen mit strafrechtlichen Inhalten verbunden ist.

Finde ich Unsinn, diese Diskussion.
:lol: So sollte der Hammer als Symbol verboten werden. :]

Benny
05.04.2005, 13:32
Und jene, die rote A in einem Kreis zeigen.

Die Ausserparlamentarische Opposition (APO) ist die Keimzelle der Freiheit.

Krabat
05.04.2005, 14:12
Honecker war bestimmt nicht so schlimm wie Stalin.

Pol Pot wurde unterstützt von der USA. Pol Pot hat nichtmal die UdSSR als sozialistischen Staat anerkannt.

Natürlich war Honecker nicht so schlimm wie Stalin. Honecker war der Wärter eines gigantischen Massengefängnisses, dessen Insassen mit Selbstschußanlagen an der Flucht gehindert wurden.

Es gibt kein einziges Land der Erde, in dem der Kommunismus nicht zur Unterdrückung und Entmündigung der Bürger geführt hätte.

Oder kennst Du eins?

treze
05.04.2005, 14:54
Und wer war Verursacher des I. WK??? - Die Russen haben ihn ausgelöst (28. Juni), und die Säbelrassler aus Frankreich haben ihre Chance ergriffen Vergeltung zu üben für 1870/71!


Das wäre mir neu. Ich dachte immer, der Krieg begann mit der Kriegserklärung Österreichs an Serbien. Darauf machte Russland mobil. Dann folgte die Kriegserklärung von Deutschland an Russland und Frankreich.
Infolge des Schlieffen-Planes erkärte dann Grossbritannien Deutschland und Österreich den Krieg.

Sauerländer
05.04.2005, 15:16
Es sollte -freies Wort im freien Land- grundsätzlich überhaupt kein Symbol verboten sein. Wer mir Hammer und Sichel verbietet, zwingt mich damit, mich auf die einseitige Interpretation dieser Symbolik als über dem Gulag schwebendes Banner einzulassen, was genauso abwegig ist, wie der Versuch, mit aller Gewalt zu unterbinden, in der Vierfaust ein Symbol der Sonne, des Lebens und der alles Leben durchziehenden Urkraft zu sehen.
Wir verbieten ja auch das Kreuz nicht, dabei ist das nicht nur in seiner gewordenen, sondern sogar in seiner URSPRÜNGLICHEN Bedeutung ein Symbol für Terror, Mord und Totschlag.

Black Hawk
05.04.2005, 15:30
Das wäre mir neu. Ich dachte immer, der Krieg begann mit der Kriegserklärung Österreichs an Serbien. Darauf machte Russland mobil. Dann folgte die Kriegserklärung von Deutschland an Russland und Frankreich.
Infolge des Schlieffen-Planes erkärte dann Grossbritannien Deutschland und Österreich den Krieg.


Die Russen haben Serbien unterstütz und das Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand wurde vom serbischen Geheimdienst gesteuert!

treze
05.04.2005, 17:29
Die Russen haben Serbien unterstütz und das Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand wurde vom serbischen Geheimdienst gesteuert!

Und wieso ist dann Russland und Frankreich am 1. Weltkrieg schuld?
Dass die Russen Serbien unterstützt haben, war mir bekannt. Sie wollten ihre Interessen Richtung Mittelmehr und eine freie Durchfahrt bei den Dardanellen.

Zudem, Deutschland kündigte ein Bündniss mit Russland auf.

Roter Prolet
05.04.2005, 17:33
Honecker hätten wir noch im Angebot. Oder diesen nordkoreanischen Betonkommunisten, der sein Volk verhungern läßt. Magst Du die?

Honecker? Nee, Fehlanzeige.

Das nordkoreanische Regime? Aber sonst geht es noch?

Was kommt als nächstes? Ceausescu?

prinzregent
05.04.2005, 17:44
Das wäre mir neu. Ich dachte immer, der Krieg begann mit der Kriegserklärung Österreichs an Serbien. Darauf machte Russland mobil. Dann folgte die Kriegserklärung von Deutschland an Russland und Frankreich.
Infolge des Schlieffen-Planes erkärte dann Grossbritannien Deutschland und Österreich den Krieg.
Die Kriegserklärung Österreichs an den Unruheherd Serbien fand aufgrund des Attentats auf Erzherzog Franz Ferdinand statt, denn dieses hatte zur Folge das das Gefüge des Habsburger Hauses ohne Thronfolger war. Und als treuer Verbündeter hat Deutschland Österreich die sofortige Unterstützung zu gesagt. Die Russen sind als Konsequenz in den Krieg gegen Deutsch-Österreich (Zweibund) eingetreten. Anschließend England und als Folge Frankreich, alles aufgrund von Verträgen. Und damit ist es eindeutig, das der Funke zur europ. Katastrophe in Serbien und wahrscheinlich aufgrund von Hintermännern in Rußland liegt.

Roter Prolet
05.04.2005, 17:45
Die Boxer wurden mit vereinten Kräften siegreich geschlagen! Des weiteren haben die wilden Hereros das bekommen was diese Mörder verdienten. Die Losung unter diesen Wilden bei ihrem Aufstand, war die, das weder die Kinder noch die Frauen der Deutschen verschont werden sollten!

Das mag dich Kaiser-Fuzzi nicht die Bohne kratzen, aber China war anfangs des 20. Jahrhunderts praktisch aufgeteilt, von allen Kolonialmächten, inklusive das Deutsche Reich. Was hatten die da überhaupt zu suchen?
Ganz einfach: Imperialismus.
Und wie alle Kolonialknechte haben auch Willi's kleine Helfer die Ureinwohner bzw. die Bevölkerung des Gebietes wie Vieh oder Dreck behandelt. Eben auch dort gab es Rassismus. Tja, "Deutschlands Platz an der Sonne" war eben des Chinesen oder Schwarzen grosses Leid. Die Siedler spielten ihre Rolle als Sklavenhalter sehr gut.
Wenn für dich Leute, die gegen diese Unterdrückung kämpften als "Wilde" bezeichnest, dann warst du zu lange unter der Sonne.


Und wer war Verursacher des I. WK??? - Die Russen haben ihn ausgelöst (28. Juni), und die Säbelrassler aus Frankreich haben ihre Chance ergriffen Vergeltung zu üben für 1870/71!

Alle haben da diesen unsinnigen Krieg mitgemacht, auch die Herrschenden des Deutschen Reiches. Es ist doch immer einfach (im Sinne von Niveau), wie ein kleines Kind zu schreien: "Sie haben angefangen!", nicht wahr?


Aber auch ich bin mir bewusst, das einiges nicht legitimes unter der kaiserlichen Herrschaft geschah, jedoch ist das noch lange kein Grund Antideutsch zu hetzen und die historischen Fakten zu verdrehen.

Sieh an :rolleyes:
Wenn du jeden, der das morsche Kaiserreich als Antideutschen bezeichnest, dann hast du aber echt einen an der Klatsche.

prinzregent
05.04.2005, 17:56
Das mag dich Kaiser-Fuzzi nicht die Bohne kratzen, aber China war anfangs des 20. Jahrhunderts praktisch aufgeteilt, von allen Kolonialmächten, inklusive das Deutsche Reich. Was hatten die da überhaupt zu suchen?
Ganz einfach: Imperialismus.
Mal vorweg: Kommst du auch ohne Herablassungen klar, auch als User?
Das Reich hatte, zu deiner Information, nur Kiautschou als Kolonie, diese war gerade mal so groß Bayern und Wüttemberg zusammen. Hingegen möchte ich nicht wissen, was die Franzosen, deren Kolonien 5 mal größer waren als unsere, in ihren Gebieten getrieben haben, also hör auf den Deutschen eine Alleinschuld zu geben ...


Und wie alle Kolonialknechte haben auch Willi's kleine Helfer die Ureinwohner bzw. die Bevölkerung des Gebietes wie Vieh oder Dreck behandelt. Eben auch dort gab es Rassismus. Tja, "Deutschlands Platz an der Sonne" war eben des Chinesen oder Schwarzen grosses Leid. Die Siedler spielten ihre Rolle als Sklavenhalter sehr gut.
Wenn für dich Leute, die gegen diese Unterdrückung kämpften als "Wilde" bezeichnest, dann warst du zu lange unter der Sonne.
Die Eingeborenen wurden weltfest gemacht, das werden dir die Großväter jener einheimischen Zeitgenossen bestätigen! Bloß der Stamm der Hereros war undankbar und hat Barbarei und Rebellion betrieben. Die Hereros waren Wilde!


Alle haben da diesen unsinnigen Krieg mitgemacht, auch die Herrschenden des Deutschen Reiches. Es ist doch immer einfach (im Sinne von Niveau), wie ein kleines Kind zu schreien: "Sie haben angefangen!", nicht wahr?
Stell die Tatsachen nicht als lächerlich da. Ich wüsste keinen Grund warum sich Deutsch-Österreich den Terror von außen hätte gefallen lassen müssen.


Sieh an :rolleyes:
Wenn du jeden, der das morsche Kaiserreich als Antideutschen bezeichnest, dann hast du aber echt einen an der Klatsche.
Das Kaiserreich kann nicht morsch sein, da es nicht mehr existiert, und zu seinen Existenzzeiten, war es von Aufschwung nur so geprägt. Du Antideutscher. :rolleyes:

General zu Schlesien
05.04.2005, 18:20
Wartet mal, war es nicht so, das Österreich Serbien ein ultimatum gestellt hatte. Und Russland die sich als Schirmherr der Balkan Lände rsah, rief die General Mobilmachung aus. Was deutschland im sinne einer dorhenden Kriegsgefahr veranlasste seiner Seits mobil zumachen. Daraufhin machten FRankreich und England auch mobil.
UInd den Rest kennen wir ja...

Und dennoch sind wir nicht schuld an diesem Krieg, bevor es die General Mobilmachung Russland gabs, gab es von Russland und Österreich teil-mobilmachungen, zu dieser Zeit versuchte der Kaiser den Zaren davon zuüberzeugen das ein Krieg das falsche ist, aber er lies sich nuicht überzeugen und erklärte die General Mobilmachung.
Ab hier, gab es keine Möglichkeuit mehr den Krieg zuverhindern.
Und die Richtigkeit der deutschen Heeresleitung zur bestreitung eines schnellen Sieges im Sinne der Schliefen-Planes war nur einVerusch den Sieg schnell herbei zuführen weil es Deutschland in diesem Krieg nicht um Gebiets erweiterungen ging sondern legidlich um die Beendigung eines Kriegerischen Konfliktes.

Roter Prolet
05.04.2005, 18:22
Mal vorweg: Kommst du auch ohne Herablassungen klar, auch als User?
Das Reich hatte, zu deiner Information, nur Kiautschou als Kolonie, diese war gerade mal so groß Bayern und Wüttemberg zusammen. Hingegen möchte ich nicht wissen, was die Franzosen, deren Kolonien 5 mal größer waren als unsere, in ihren Gebieten getrieben haben, also hör auf den Deutschen eine Alleinschuld zu geben ...

Ich geb nicht allgemein "den Deutschen" Schuld. Schuld waren nur die dortigen Reichs-Funktionäre und Aristokraten.
Das finde ich witzig: Ihr Rechten heult unbegründet herum, als würden wir kollektiv verallgemeineren (wie hier die Sache mit Antideutschen und "Den Deutschen") und paroliert selber im Sinne der Kollektiv-Schuld. :rolleyes:

Das Deutsche Reich hatte in Asien mehrere Kolonien, nur mal so.


Die Eingeborenen wurden weltfest gemacht, das werden dir die Großväter jener einheimischen Zeitgenossen bestätigen! Bloß der Stamm der Hereros war undankbar und hat Barbarei und Rebellion betrieben. Die Hereros waren Wilde!

Die Indianer wurde auch "weltfest gemacht".
Und natürlich werden die Grossväter es mir bestätigen, mit verheilten und sichtbaren Wunden und Narben.



Stell die Tatsachen nicht als lächerlich da. Ich wüsste keinen Grund warum sich Deutsch-Österreich den Terror von außen hätte gefallen lassen müssen.

Ich stell "deine Tatsachen" eben so wie sie sind: lächerlich.

Aber umgedreht wüsste auch Frankreich keinen Grund sich den Terror von aussen hätten gefallen lassen.



Das Kaiserreich kann nicht morsch sein, da es nicht mehr existiert, und zu seinen Existenzzeiten, war es von Aufschwung nur so geprägt. Du Antideutscher. :rolleyes:

Da ist was dran. Es ist nicht morsch, stimmt. Es ist zum Glück kompostiert und der Republik als neue Staatsform den Platz gemacht.
Einen Aufschwung gab es, das glaube ich dir. Besonders die Schwerindustrie- und Rüstungskonzern-Chefs haben diesen mit Freude genossen, während die Männer im Tagebau und Fabriken mühsam geschuftet haben und unwürdige Löhne erhielten, du Pseudopatriot.

ortensia blu
05.04.2005, 19:52
Was für eine dümmliche Aussage - der Sozialismus/Kommunis hat nicht das Geringste mit Faschismus zu tun. Echt peinlich, welchen Schwachsinn hier manche zwölfjährigen Hilfsschüler absondern - kauf dir mal 'nen Buch...

Kommunismus und Nationalsozialismus sind totalitäre Systeme.

Nicht umsonst hat Kurt Schumacher Kommunisten "rotlackierte Nazis" oder "rotlackierte Faschisten" genannt.

Brockhaus:

Totalitarismus

... das Prinzip derjenigen politischen Herrschaft, die einen uneingeschränkten Verfügungsanspruch über die von ihr Beherrschten stellt und ihn über die öffentlich-gesellschaftliche Sphäre hinaus auf den Bereich des Persönlichen ausdehnt. Ziel totalitärer Herrschaft ist es, ein umfassendes neues Wertsystem durchzusetzen; weitere Merkmale: politische Diktatur (u.a. Verbot der freien Parteibildung, keine freien Wahlen, keine Gewaltenteilung, keine Achtung der Menschenrechte und keine richterliche Unabhängigkeit); Medienmonopol der Machtgruppe (Partei, Bewegung); geistige Manipulation der Bevölkerung, Terror gegen Staatsbürger, die sich nicht fügen oder als potenzielle Gegner gelten; Politisierung der Privatsphäre.

Vietminh
05.04.2005, 20:18
Die Boxer wurden mit vereinten Kräften siegreich geschlagen! Des weiteren haben die wilden Hereros das bekommen was diese Mörder verdienten. Die Losung unter diesen Wilden bei ihrem Aufstand, war die, das weder die Kinder noch die Frauen der Deutschen verschont werden sollten! Die Übergriffe fanden auf friedfertige und völlig unbeteilligte weiße Siedler mit brutalster Gewalt statt! Sie haben das zurück bekommen was sie gaben, auch wenn Mord beider Seiten nie gerecht fertigt sein wird.

Jaja, da sieht man es mal wieder. Heulen doch die Rechten ununterbrochen herum, unser armes Deutschland unterliege einer orientalischen Besatzung. Die Nationale Befreiung fordern sie.

Doch wenn ein Volk tatsächlich kolonisiert wird/wurde, da hat man dann selbstverständlich Verständnis für die Besatzer, denn da ist man ja selbst nicht der Belastete.

Hatten die Deutschen bzw. die gesammten Kolonialmächte deiner Meinung nach die Erlaubnis, dort zu sein und die einheimische Bevölkerung auszusaugen?

WladimirLenin
05.04.2005, 20:42
Natürlich war Honecker nicht so schlimm wie Stalin. Honecker war der Wärter eines gigantischen Massengefängnisses, dessen Insassen mit Selbstschußanlagen an der Flucht gehindert wurden.

Es gibt kein einziges Land der Erde, in dem der Kommunismus nicht zur Unterdrückung und Entmündigung der Bürger geführt hätte.

Oder kennst Du eins?

Chile unter Salvador Allende

Roter Prolet
05.04.2005, 21:02
Totalitarismus

... das Prinzip derjenigen politischen Herrschaft, die einen uneingeschränkten Verfügungsanspruch über die von ihr Beherrschten stellt und ihn über die öffentlich-gesellschaftliche Sphäre hinaus auf den Bereich des Persönlichen ausdehnt. Ziel totalitärer Herrschaft ist es, ein umfassendes neues Wertsystem durchzusetzen; weitere Merkmale: politische Diktatur (u.a. Verbot der freien Parteibildung, keine freien Wahlen, keine Gewaltenteilung, keine Achtung der Menschenrechte und keine richterliche Unabhängigkeit); Medienmonopol der Machtgruppe (Partei, Bewegung); geistige Manipulation der Bevölkerung, Terror gegen Staatsbürger, die sich nicht fügen oder als potenzielle Gegner gelten; Politisierung der Privatsphäre.

Die ganze bürgerliche Totalitarismus-These kann man am besten auf die kapitalistische Gesellschaftsform selbst setzen, unabhängig davon ob es nun eine offene autoritäre Diktatur oder ein bürgerliches parlamentarisch-demokratisches System ist.



Politische Diktaturen gibt es überall.
Eine Diktatur ist eben eine Herrschaft. Egal ob sie liberal oder autoritär geprägt ist. Als Basis sind natürlich die ökonomischen Macht- und Eigentumsverhältnise. Je mehr "demokratischer" der Staat ist, desto mehr Rechte lässt er der unterdrückten Klasse und Schichten zu. Aber spätens bei der wirklichen Machtendscheidung ist Schluss. Der politische Überbau spielt auch eine wichtige Rolle mit. Massenmedien und Ideologien der herrschenden Klasse/Kaste werden als Wahrheitsmonopol erhoben und in seinem Sinne gefestigt. Geistige Manipulation à la "westliche Pressefreiheit". Schleichende und unbewusste Politisierung ist dann oft ein gewünschter Nebeneffekt.
Auch die Wahl ist kein Garant dafür, dass es "demokratisch" zugeht. Egal, ob sie erzwungen werden, als "frei" verkauft oder mit finanziellen Mitteln manipuliert werden. Die Wähler stimmen für Leute ab, die in einer systemkonformen Partei tätig sind.
Aber können die Leute, die gewählt wurden, weiterhin im Einfluss stehen ? Nee. Siehe SPD-Schröder. "Lass auf Worten Taten folgen" - oft ein leeres Zitat. Um die Staatsmacht vor bewaffneten Aufständen, Revolutionen oder Konterrevolutionen zu schützen, bedient er sich von Polizei, Geheimdiensten oder Militär, je nach dem. Oft werden gegen System-Gegner wird auch Terror eingesetzt, um sie ruhig zu kriegen oder einzuschüchtern. Fakt bleibt: Die herrschende Klasse/Kaste ist der Meister des Staates.

Krabat
05.04.2005, 22:26
Honecker? Nee, Fehlanzeige.

Das nordkoreanische Regime? Aber sonst geht es noch?

Was kommt als nächstes? Ceausescu?

Die historische Liste der kommunistischen Verbrecher ist lang.

Du solltest Demokrat werden. Kommunismus hat immer nur zu Diktatur und Unfreiheit geführt.

Roter Prolet
05.04.2005, 22:46
Du solltest Demokrat werden. Kommunismus hat immer nur zu Diktatur und Unfreiheit geführt.

Nee, schlag dir das aus dem Kopf. Einem System, dass sich als "Freiheit" und "Demokratie" billig verkauft und sich auf politisch-ökonomische Unterdrückung und Ausbeutung beruht, erteil ich eine strikte Absage.

Krabat
05.04.2005, 23:25
Nee, schlag dir das aus dem Kopf. Einem System, dass sich als "Freiheit" und "Demokratie" billig verkauft und sich auf politisch-ökonomische Unterdrückung und Ausbeutung beruht, erteil ich eine strikte Absage.

Im deutschem System kann jeder leben. Niemand muß hungern. Jeder wird versorgt.

Was konkret möchtest Du ändern?

Gärtner
05.04.2005, 23:36
Es gibt kein einziges Land der Erde, in dem der Kommunismus nicht zur Unterdrückung und Entmündigung der Bürger geführt hätte.
Zu "Ostzeiten" gab es den schönen Spruch:

Alle wollen den Kommunismus haben. Nur die ihn haben, wollen ihn nicht.

General zu Schlesien
05.04.2005, 23:53
Also ich will den Kommunismus ganz sicher nicht!!!
Da sterbe ich lieber als dass Deutschland (nochmal) Kommunistisch wird!

Roberto Blanko
06.04.2005, 10:38
Also ich will den Kommunismus ganz sicher nicht!!!
Da sterbe ich lieber als dass Deutschland (nochmal) Kommunistisch wird!

Es liegt in Deiner Hand, General...

Gruß
Roberto

Benny
06.04.2005, 11:17
Es liegt in Deiner Hand, General...

Gruß
Roberto


8o Wie meinst du denn das? 8o

Roberto Blanko
06.04.2005, 12:18
8o Wie meinst du denn das? 8o


Da sterbe ich lieber...

Aber nochmal nebenbei: was ist das faschitische Kommunistensymbol? Ich würde gerne auch abstimmen.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
06.04.2005, 12:26
Im deutschem System kann jeder leben. Niemand muß hungern. Jeder wird versorgt.

Was konkret möchtest Du ändern?

Im "deutschem" System? Hä? Sprachen wir nicht von einem sogenannten freiheitlich-demokratischen System?

Niemand muss hungern? Das bezweifele ich.
Und ganz sicher nicht wird jeder menschenwürdig versorgt.

Such dir bessere Argumente aus.

Krabat
06.04.2005, 13:22
Zu "Ostzeiten" gab es den schönen Spruch:

Alle wollen den Kommunismus haben. Nur die ihn haben, wollen ihn nicht.

Das liegt daran, daß der Kommunismus eine Utopie ist. Wo auch immer Kommunisten die Macht übernommen haben, ist ihnen nichts anderes eingefallen, als eine Diktatur zu errichten.

Das verwundert nicht, denn ihr Religionsgründer Marx hat es versäumt, ein neues Menschenbild zu erstellen, nachdem er das christliche zertrümmert hat.

Kommunisten sind also darauf angewiesen, ständig ihrem Utopia nachzulaufen.

Wieviele Menschen dabei schon verreckt sind ist ihnen egal und muß ihnen egal sein. Die armen Kommunisten haben ja nur ihren Klasssenkampf.

Sie brauchen ihren Klassenkampf, sonst hat sich ihre Existenz erledigt.

Krabat
06.04.2005, 13:30
Im "deutschem" System? Hä? Sprachen wir nicht von einem sogenannten freiheitlich-demokratischen System?

Niemand muss hungern? Das bezweifele ich.
Und ganz sicher nicht wird jeder menschenwürdig versorgt.

Such dir bessere Argumente aus.

Junge, die meisten Deutschen sind froh, daß die kommunistische Unterdrückung in unserem Land beendet ist. Du bist noch jung. Du hast nie die Grenze und Selbstschußanlagen gesehen. In Deinem Land Luxemburg hat der Kommunismus nicht gewütet.

Bei uns muß keiner hungern und jeder hat seine Freiheit.

Ich wünsche allen Nordkoreanern und Kubanern, daß auch sie bald fähig sind, das linksfaschistische System abzuschütteln, damit die Leute mal wieder was in den Magen kriegen.

ortensia blu
06.04.2005, 15:36
Im "deutschem" System? Hä? Sprachen wir nicht von einem sogenannten freiheitlich-demokratischen System?

Niemand muss hungern? Das bezweifele ich.
Und ganz sicher nicht wird jeder menschenwürdig versorgt.

Such dir bessere Argumente aus.

Selbst die schlechteste Demokratie, - z.B. unsere Scheindemokratie - , ist noch hundertmal besser als das beste sozialistische/kommunistische System.

Sklavenseelen, denen die Freiheit nichts wert ist und die jedes Risiko scheuen, richten sich dort aber gerne ein, lassen sich rundumversorgen bis der Laden zusammenbricht. Die anderen flüchten oder ziehen (sofern sie das dürfen) dorthin, wo man ihre Tüchtigkeit belohnt.

Manfred_g
06.04.2005, 15:39
Nee, schlag dir das aus dem Kopf. Einem System, dass sich als "Freiheit" und "Demokratie" billig verkauft und sich auf politisch-ökonomische Unterdrückung und Ausbeutung beruht, erteil ich eine strikte Absage.

Eben, deswegen solltest Du ja umdenken. Im Kommunismus werden alle unterdrückt und ausgebeutet.

LuckyLuke
06.04.2005, 15:49
Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus !

Im Kommunismus ist das umgekehrt !

Merkt euch das gefälligst ihr Ignoranten.

Vietminh
06.04.2005, 18:57
Junge, die meisten Deutschen sind froh, daß die kommunistische Unterdrückung in unserem Land beendet ist. Du bist noch jung. Du hast nie die Grenze und Selbstschußanlagen gesehen. In Deinem Land Luxemburg hat der Kommunismus nicht gewütet.

Bei uns muß keiner hungern und jeder hat seine Freiheit.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du sein willst, aber offensichtlich durftest Du noch nie alleine auf die Straße, dass Du all die Obdachlosen (die seit der Einführung der grandiosen freien Marktwirtschaft im Januar in noch größerer Zahl vorhanden sind) auf Deutschlands Straßen nicht gesehen hast.

Ich wohne in Baden-Württemberg und schon bei uns gibt es viele Obdachlose, dabei ist Ba-Wü ganz sicher nicht arm. Ich will gar nicht wissen, wie das in Ostdeutschland aussieht. Achja und nur noch 12% der ostdeutschen Jugendlichen glauben an das System und daran, dass sie eventuell eine Zukunft hier haben können.

Ich weiß ja nicht, ob Du Verwandte in der DDR hattest, aber meine erzählen nichts von einer "kommunistischen Unterdrückung" (Du brauchst gar nicht mit der SED-Keule ankommen, meine Verwandten stammen in der Regel alle aus einem streng christlichen Haushalt und sie hatten es in der DDR folglich sehr schwer). Und alle sind sich bewusst, dass alle immernoch überwacht werden nur dieses mal "vom anderen Staat".

Und wenn Du schon von Mauern sprichst, was ist mit der Mauer an der Grenze zu Mexiko? Da wurden mehr Menschen getötet, als in 40 Jahren DDR. Demnach ist die Regierung der USA auch eine Terrorherrschaft, oder?

Sklavenseelen, denen die Freiheit nichts wert ist und die jedes Risiko scheuen, richten sich dort aber gerne ein, lassen sich rundumversorgen bis der Laden zusammenbricht. Die anderen flüchten oder ziehen (sofern sie das dürfen) dorthin, wo man ihre Tüchtigkeit belohnt.

Hattest Du Verwandte im Osten, oder in irgendeinem anderen realsozialistischen Staat? Dass Du behauptest, die Leute seien Sklaven gewesen, lässt mich auf das Gegenteil schließen.

Wieviele Menschen dabei schon verreckt sind ist ihnen egal und muß ihnen egal sein. Die armen Kommunisten haben ja nur ihren Klasssenkampf.


Und euch Neoliberale interessieren die Kinder die jährlich auf der Welt verhungern, damit ihr eure "Demokratie" finanzieren könnt?


Achja, für die die dafür gestimmt haben, wie siehts mit eurer Beweisführung für ein mögliches Verbotsverfahren aus?

ortensia blu
06.04.2005, 21:40
Ich weiß ja nicht, wie alt Du sein willst, aber offensichtlich durftest Du noch nie alleine auf die Straße, dass Du all die Obdachlosen (die seit der Einführung der grandiosen freien Marktwirtschaft im Januar in noch größerer Zahl vorhanden sind) auf Deutschlands Straßen nicht gesehen hast.

Ich wohne in Baden-Württemberg und schon bei uns gibt es viele Obdachlose, dabei ist Ba-Wü ganz sicher nicht arm. Ich will gar nicht wissen, wie das in Ostdeutschland aussieht. Achja und nur noch 12% der ostdeutschen Jugendlichen glauben an das System und daran, dass sie eventuell eine Zukunft hier haben können.

Ich weiß ja nicht, ob Du Verwandte in der DDR hattest, aber meine erzählen nichts von einer "kommunistischen Unterdrückung" (Du brauchst gar nicht mit der SED-Keule ankommen, meine Verwandten stammen in der Regel alle aus einem streng christlichen Haushalt und sie hatten es in der DDR folglich sehr schwer). Und alle sind sich bewusst, dass alle immernoch überwacht werden nur dieses mal "vom anderen Staat".

Und wenn Du schon von Mauern sprichst, was ist mit der Mauer an der Grenze zu Mexiko? Da wurden mehr Menschen getötet, als in 40 Jahren DDR. Demnach ist die Regierung der USA auch eine Terrorherrschaft, oder?

Sklavenseelen, denen die Freiheit nichts wert ist und die jedes Risiko scheuen, richten sich dort aber gerne ein, lassen sich rundumversorgen bis der Laden zusammenbricht. Die anderen flüchten oder ziehen (sofern sie das dürfen) dorthin, wo man ihre Tüchtigkeit belohnt.

Hattest Du Verwandte im Osten, oder in irgendeinem anderen realsozialistischen Staat? Dass Du behauptest, die Leute seien Sklaven gewesen, lässt mich auf das Gegenteil schließen.

Wieviele Menschen dabei schon verreckt sind ist ihnen egal und muß ihnen egal sein. Die armen Kommunisten haben ja nur ihren Klasssenkampf.


Und euch Neoliberale interessieren die Kinder die jährlich auf der Welt verhungern, damit ihr eure "Demokratie" finanzieren könnt?


Achja, für die die dafür gestimmt haben, wie siehts mit eurer Beweisführung für ein mögliches Verbotsverfahren aus?

Du schneidest mehrere Themen gleichzeitig an: Obdachlosigkeit, mexikanische Grenze, Klassenkampf, redest von Hungernden in der Welt finanzieren "unsere Demokratie".
Alles ein wenig wirr und durcheinander.

Zur Erinnerung, das Thema war: Sollte man Hammer und Sichel verbieten.

Ich bin der Meinung, wenn man Nazi-Symbole verbietet, dann wäre es richtig auch Hammer und Sichel zu verbieten. Beide totalitären Systeme haben Millionen Menschenopfer zu verantworten.

Wenn du über Amerika /Mexiko diskutieren möchtest, oder über das Problem der Obdachlosigkeit, oder über den längst auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandeten "Klassenkampf", dann solltest du dazu jeweils einen eigenen Strang eröffnen.

Die Obdachlosigkeit, und besonders die vielen herumstreunenden Jugendlichen sind eine Schande für Deutschland. Da stimme ich dir zu. Über die Ursachen dieses gesellschaftlichen Mißstandes, nachzudenken und zu diskutieren, wäre m.E. notwendiger als über den "Hunger in der Wellt".

Krabat
06.04.2005, 21:53
@Vietminh

Ich darf durchaus schon alleine auf die Straße. Ich durfte mir sogar schon alleine einen Job suchen. Das hat mich vor Jahren als Bayer in den Osten verschlagen. Ich war in Dresden, dann in Potsdam, anschließend in Greifswald und jetzt lebe ich schon einige Jahre in Ostberlin.

Ich kenne mehr "Geschichten" und Schicksale aus der DDR als Du jemals kennen wirst.

Die einzigen, die keine Unterdückung empfunden haben, waren die Unterdrücker. Die Unterdrückten sind 1989 auf die Straße gegangen.

Sei einfach froh, daß Du im freien und reichen Westen aufgewachsen bist und rede nicht von Dingen, die Du nicht verstehst.

Im übrigen leugne ich nicht, daß wir gravierende Probleme mit Arbeitslosigkeit und überhaupt im sozialen Bereich haben, aber die Lösung ist sicher nicht der Kommunismus.

Und was ist denn eigentlich genau ein Neoliberaler? So hat man mich noch nie genannt. Ist das die neue Antithese, der neue Klassenfeind, das böse Gegenüber, das ihr Kommunisten so braucht die Christen den Teufel?

Krabat
06.04.2005, 22:09
Die Obdachlosigkeit, und besonders die vielen herumstreunenden Jugendlichen sind eine Schande für Deutschland. Da stimme ich dir zu. Über die Ursachen dieses gesellschaftlichen Mißstandes, nachzudenken und zu diskutieren, wäre m.E. notwendiger als über den "Hunger in der Wellt".

Wer heute in Deutschland obdachlos ist hat Probleme wie zum Beispiel Alkohol, die auch ein Sozialstaat nicht völlig auffangen kann. Die Miete zahlt doch der Staat. Man braucht doch nur Hartz4 beantragen und man bekommt eine Wohnung finanziert. Wenn man mit 350 Euro nicht klarkommt, kann man immer noch in Suppenküchen gehen.

Die herumstreunenden Potenztürken und Messeraraber sind aber tatsächlich ein schlimmes Problem. Aber dieses Problem sieht Vietminh auf den Straßen seines beschaulichen Städtchens in Baden-Württemberg sicher nicht.

Ich sehe das jeden Tag und es kotzt mich jeden Tag mehr an.

Roberto Blanko
06.04.2005, 22:29
...
Man braucht doch nur Hartz4 beantragen und man bekommt eine Wohnung finanziert. Wenn man mit 350 Euro nicht klarkommt, kann man immer noch in Suppenküchen gehen.

...

Man beantragt nicht Hartz4, sondern Arbeitslosengeld 2.

Es gibt 345 Euro im Westen, 331 Euro im Osten. Jeweils für den "Bedarfsgemeinschaften-Ersten".

Gruß
Roberto

Vietminh
06.04.2005, 22:57
@Vietminh

Ich kenne mehr "Geschichten" und Schicksale aus der DDR als Du jemals kennen wirst.

Die einzigen, die keine Unterdückung empfunden haben, waren die Unterdrücker. Die Unterdrückten sind 1989 auf die Straße gegangen.

Sei einfach froh, daß Du im freien und reichen Westen aufgewachsen bist und rede nicht von Dingen, die Du nicht verstehst.

Im übrigen leugne ich nicht, daß wir gravierende Probleme mit Arbeitslosigkeit und überhaupt im sozialen Bereich haben, aber die Lösung ist sicher nicht der Kommunismus.

Und was ist denn eigentlich genau ein Neoliberaler? So hat man mich noch nie genannt. Ist das die neue Antithese, der neue Klassenfeind, das böse Gegenüber, das ihr Kommunisten so braucht die Christen den Teufel?

Meine Familie ist aber groß ;). Meine deutsche Verwandtschaft kommt zum größten Teil aus der DDR und aus meiner algerischen Familie haben auch 2 Leute in der DDR gelebt, studiert etc. Also ich denke wir können uns da in etwa die Waage halten ;).

Meine Familie ist auch quasi ausnahmslos auf die Straßen gegangen (außer mein Cousin, der musste zur selben Zeit bei der NVA dienen) und trotzdem finden sie es hier nicht gut.

Was soll ich nicht verstehen? Meine Verwandtschaft aus der DDR ist nahezu unpolitisch und wenn die etwas erzählen, dann ist das quasi immer frei von ideologischer Färbung, wieso soll ich ihnen dann nicht glauben? Sie erzählen weder gut noch schlecht, sie sagen einfach, wie es war.
Es gab Sachen, die sie mochten und nicht mochten. Aber sie sind desillusioniert, was Überwachung etc. angeht. Sie wissen, dass das hier nicht anders ist.

Das wird sich noch herausstellen.

Hätte ich eher Kapitalismus + Demokratie-bürgerlicher-Färbung-Beführworter schreiben sollen?;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

Wer heute in Deutschland obdachlos ist hat Probleme wie zum Beispiel Alkohol, die auch ein Sozialstaat nicht völlig auffangen kann. Die Miete zahlt doch der Staat. Man braucht doch nur Hartz4 beantragen und man bekommt eine Wohnung finanziert. Wenn man mit 350 Euro nicht klarkommt, kann man immer noch in Suppenküchen gehen.

Offensichtlich läuft das nicht so lässig, wie Du es beschreibst, denn die wenigsten Obdachlosen, die ich gesehen habe, sind Alkoholiker.

Die herumstreunenden Potenztürken und Messeraraber sind aber tatsächlich ein schlimmes Problem. Aber dieses Problem sieht Vietminh auf den Straßen seines beschaulichen Städtchens in Baden-Württemberg sicher nicht.

Beschauliches Städtchen? Hast Du schonmal etwas vom Hallschlag etc. gehört? Ich muss diese Herrschaften auch oft ertragen. Letztens hatten mein Kumpel und ich fast ne Schlägerei mit 2 Türken, weil die einen anderen Türken (der war vielleicht 1.40 groß) bedroht haben. Dann kam ein Erwachsener und die beiden haben sich aus dem Staub gemacht. Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit ihrer Nationalität zu tun hatte.
Vor allem in meiner Gegend, gibt es viele aggressive Jugendliche und ich bemühe mich auch immer, nicht zwischen die Messer der einzelnen Banden zu geraten. Und nein, Spaß macht mir das auch nicht.

Ich sehe das jeden Tag und es kotzt mich jeden Tag mehr an.

Mich auch! Ich weiß gar nicht, was aus meiner Generation mal werden soll ^^.