PDA

Vollständige Version anzeigen : Religiöser Irrer wollte Gott strafen



Sheldon
09.12.2009, 18:24
... indem er Grabsteine auf dem Friedhof abfackelt :lach:


Als Motiv gab der bisher unbescholtene Tatverdächtige demnach an, er mache Gott für Naturkatastrophen und Verbrechen verantwortlich.

http://www.dnews.de/nachrichten/kuriosa/152333/munchner-wollte-gott-strafen.html

Sauerländer
09.12.2009, 18:53
Gott strafen?
Welch beachtliche Selbstüberschätzung...:rolleyes:

Brotzeit
09.12.2009, 19:03
Gott strafen?
Welch beachtliche Selbstüberschätzung...:rolleyes:

Nein!

G-TT ist mit der Einfältigkeit der Gläubigen und seiner eigenen Selbstüberschätzung nicht genug gestraft.

:]

:rolleyes:


PS: "Sorry!" Sauerländer! Aber es musste mal wieder sein ............... :cool:

Verrari
09.12.2009, 19:24
... indem er Grabsteine auf dem Friedhof abfackelt :lach:

Sieht so aus als hätte der Ex-User "Frank3" eine neue Beschäftigung gefunden. ;)

Moser
09.12.2009, 19:25
sieht so aus als hätte der ex-user "frank3" eine neue beschäftigung gefunden. ;)

:)) :)) :))

arnd
09.12.2009, 19:27
... indem er Grabsteine auf dem Friedhof abfackelt :lach:

Gott wird ihm vergeben.

arnd
09.12.2009, 19:28
Sieht so aus als hätte der Ex-User "Frank3" eine neue Beschäftigung gefunden. ;)

Du sprichst aus ,was ich nur dachte.:)

Sauerländer
09.12.2009, 20:03
Nein!
G-TT ist mit der Einfältigkeit der Gläubigen und seiner eigenen Selbstüberschätzung nicht genug gestraft.
Gott kann sich nicht selbst überschätzen. Er kann sein eigenes Wesen erfassen. Eine Selbsteinschätzung, die noch über die göttliche Totalität hinausgeht, ist unmöglich. Was nun die Menschen (ungläubige wie häufig wohl auch gläubige) angeht - mit denen hat er, glaube ich, eher Mitleid. Wenn sie ihn nicht so dermaßen auf die Palme bringen, dass er mal dazwischen haut. Wenn man die Geschichte von Sodom & Gomorrha noch im Kopf hat, und dann mal auf unsere heutige Welt schaut, würde ich ihn in dieser Hinsicht sogar ganz bemerkenswert nachsichtig finden.
Und was den Versuch überhaupt angeht - Uiuiui, da haben ein paar Kreuze gebrannt. Allenfalls wird Gott, bildlich gesprochen, mitleidig den Kopf geschüttelt haben über diesen armen, verwirrten Kerl.

PS: "Sorry!" Sauerländer! Aber es musste mal wieder sein ............... :cool:
Passt schon, man gewöhnt sich an alles...:rolleyes:

Brotzeit
09.12.2009, 20:10
Gott kann sich nicht selbst überschätzen. Er kann sein eigenes Wesen erfassen. Eine Selbsteinschätzung, die noch über die göttliche Totalität hinausgeht, ist unmöglich. Was nun die Menschen (ungläubige wie häufig wohl auch gläubige) angeht - mit denen hat er, glaube ich, eher Mitleid. Wenn sie ihn nicht so dermaßen auf die Palme bringen, dass er mal dazwischen haut. Wenn man die Geschichte von Sodom & Gomorrha noch im Kopf hat, und dann mal auf unsere heutige Welt schaut, würde ich ihn in dieser Hinsicht sogar ganz bemerkenswert nachsichtig finden.
Und was den Versuch überhaupt angeht - Uiuiui, da haben ein paar Kreuze gebrannt. Allenfalls wird Gott, bildlich gesprochen, mitleidig den Kopf geschüttelt haben über diesen armen, verwirrten Kerl.


- Schönes Geschichtchen -

Passt schon, man gewöhnt sich an alles...:rolleyes:



Ich kann mich nicht daran gewöhne , wenn ich verars.... werde!
Ich habe keine devote oder masochistische Ader! "G-TT sei Dank!"

Sauerländer
09.12.2009, 20:25
Ich kann mich nicht daran gewöhne , wenn ich verars.... werde!
Ich mich schon. Irgendwann muss man seine Wut tranformieren in gelassene Verachtung. Sonst bringen einen irgendwann die Magengeschwüre um.

Ich habe keine devote oder masochistische Ader! "G-TT sei Dank!"
Immerhin hast du noch drauf, dass du dich gelegentlich bei bedankst, das ist doch schonmal was...;)

Brotzeit
09.12.2009, 22:57
Ich mich schon. Irgendwann muss man seine Wut tranformieren in gelassene Verachtung. Sonst bringen einen irgendwann die Magengeschwüre um.

Wenn du mit beruflich mit Beamten zu tun hast ; aber selbst keiner bist; dann ist selbst das; die Verachtung zu viel .....
Zuviel an Quantität!
:rolleyes:
:]

Immerhin hast du noch drauf, dass du dich gelegentlich bei bedankst, das ist doch schonmal was...;)

Ich hätte auch "Äppler sei Dank!" schreiben können!
( "Äppler" ....... Igitt! :kotz: )

Holdus
10.12.2009, 21:27
2007 hat bereits ein U.S. Senator versucht Gott wegen andauenden Terrordrohungen zu verklagen (1).
Soweit ich mich erinnere ist die Sache gescheitert, da für eine gerichtliche Ladung keine Adresse des Täters vorlag.



1: http://www.focus.de/panorama/welt/usa_aid_133198.html

arnd
10.12.2009, 21:35
2007 hat bereits ein U.S. Senator versucht Gott wegen andauenden Terrordrohungen zu verklagen (1).
Soweit ich mich erinnere ist die Sache gescheitert, da für eine gerichtliche Ladung keine Adresse des Täters vorlag.



1: http://www.focus.de/panorama/welt/usa_aid_133198.html

Im Vatikan lebt doch der Stellvertreter Gottes auf Erden. Den hätte man vorladen können.

Holdus
10.12.2009, 22:06
Es wird aber der beschuldigt, der vom Himmel aus Dinge auf der Erde vernichtet hat und nicht derjenige der in seiner Jugend, von der Erde aus Dinge am Himmel vernichtete.