PDA

Vollständige Version anzeigen : "Scharia" bald auch in Israel ?



JensVandeBeek
09.12.2009, 12:16
Israels Justizminister: Jüdisches Recht verbindlich für Staat


Der israelische Justizminister Neeman fordert, dass die Tora-Gesetze auch im Staat Israel verbindliche Gesetze sind.

"Die Tora-Gesetze sollten im Staat Israel die verbindlichen Gesetze sein", sagte Neeman während einer Ansprache. Er sprach sich dafür aus, dies "Schritt für Schritt" umzusetzen. Die anwesenden Rabbiner hätten mit starkem Applaus reagiert, berichteten israelische Medien am Dienstag.

...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/526922/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do

Sehr auffallend folgende Kommentar ;

" Ich verstehe wirklich nicht, wieso Muslime und Juden erbitterte Feinde sind, die einen haben die Scharia und die anderen die Thora als Rechtsgrundlage des Staates...

Also, sie sind doch Brüder im Geiste."

Würfelqualle
09.12.2009, 12:23
Ich habe leider keine Ahnung davon. Wie ähnelt denn die Scharia Strafgesetzordung der Thora Strafgesetzordung ?

Werden z.B. Dieben in der Thora Strafgesetzordung auch beim ersten Mal die Hände abgehackt. oder ähnelt die Thora Strafgesetzordung eher der marokkanischen Sharia ?

JensVandeBeek
09.12.2009, 12:31
Ich habe leider keine Ahnung davon. Wie ähnelt den die Scharia Strafgesetzordung der Thora Strafgesetzordung ?

Werden z.B. Dieben in der Thora Strafgesetzordung auch beim ersten Mal die Hände abgehackt. oder ähnelt die Thora Strafgesetzordung eher der marokkanischen Sharia ?

Warte ab, bald kommen die "Experten" aus bekannten Ecken und werden uns erklären, was genau gemeint ist und wie erwartet wird dieses Vorhaben schmackhaft gemacht, falls Thora wirklich eingeführt werden sollte.

borisbaran
09.12.2009, 12:45
[***]Werden z.B. Dieben in der Thora Strafgesetzordung auch beim ersten Mal die Hände abgehackt. oder ähnelt die Thora Strafgesetzordung eher der marokkanischen Sharia ?
Lt. der Thora muss, der der etwas klaut, es ersetzen (Mit waren oder Geld) und Entschädigugn zahlen, in verschiedener Höhe.

[***]
Na, ist das die Vorsorge für den Fall, wenn wen du trotz Abwesenheit von Grundkenntnissen über die Thora zu labern anfängst?

Rotbart
09.12.2009, 13:07
Lt. der Thora muss, der der etwas klaut, es ersetzen (Mit waren oder Geld) und Entschädigugn zahlen, in verschiedener Höhe.
...

Quelle, bitte.

mabac
09.12.2009, 13:08
Ich habe leider keine Ahnung davon. Wie ähnelt denn die Scharia Strafgesetzordung der Thora Strafgesetzordung ?

Werden z.B. Dieben in der Thora Strafgesetzordung auch beim ersten Mal die Hände abgehackt. oder ähnelt die Thora Strafgesetzordung eher der marokkanischen Sharia ?



Mischna (Traktat Sanhedrin 7,2 ff.):

VII 4 (a) Diese werden gesteinigt: Wer [seiner] Mutter beiwohnt, der Frau des Vaters, der Schwiegertochter, einem Mann oder einem Vieh beiwohnt, oder eine Frau, die einem Vieh beiwohnt, und ein Lästerer, wer Götzendienst treibt, wer von seinem Samen dem Moloch gibt, ein Totenbeschwörer, ein Wahrsager, wer den Sabbat entweiht, wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wer einem verlobten Mädchen beiwohnt, ein Verlocker, ein Verführer [zum Götzendienst], ein Zauberer und ein unbändiger oder widerspenstiger Sohn.


Wer von seinem Samen dem Moloch gibt - das heisst, Wichser werden gesteinigt.

Rotbart
09.12.2009, 13:11
Gibt es nicht unterschiedliche Verbote für Männer, Frauen und Nichtjuden? Stehen die in der Thora??(

Soweit ich weiß, gibt es doch für Frauen weniger Verbote als für Männer und für Nichtjuden nur sehr wenige Verbote.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

JensVandeBeek
09.12.2009, 13:17
...

Na, ist das die Vorsorge für den Fall, wenn wen du trotz Abwesenheit von Grundkenntnissen über die Thora zu labern anfängst?

Kein Bedarf an Vorsorge, sondern die Erfahrung, die man hier tagtäglich macht.

Thora-Wissen ist für jeden zugänglich, damit anzugeben wäre unklug.

Außerdem ich habe kein Auftrag die Tatsachen zu ignorieren und irgendwelche Propaganda zu treiben.

Dayan
09.12.2009, 13:20
Israels Justizminister: Jüdisches Recht verbindlich für Staat



Sehr auffallend folgende Kommentar ;

" Ich verstehe wirklich nicht, wieso Muslime und Juden erbitterte Feinde sind, die einen haben die Scharia und die anderen die Thora als Rechtsgrundlage des Staates...

Also, sie sind doch Brüder im Geiste." Du hast vergessen diesen Teil rein zu stellen:Keine Gesetze ersetzen
In einer Stellungnahme des Justizministeriums hieß es jedoch, Neeman habe nicht gemeint, dass das israelische Justizsystem vom jüdischen Religionsgesetz abgelöst werden solle. Der 70-jährige vormalige Finanzminister habe erklärt, er rufe "weder direkt noch indirekt dazu auf, die Gesetze des Staates durch Religionsgesetze zu ersetzen". Israel definiert sich selbst als jüdischer, säkularer und demokratischer Staat. Weltlich ausgerichtete Juden sind in Israhttp://diepresse.com/home/politik/au...litik/index.do

Germ_Nr_B
09.12.2009, 13:21
Entscheidend ist nicht was in der Thora oder dem heiligen Koran
steht, entscheidend für das Zusammenleben ist das, was die Rechtsschulen
entschieden haben. Das gilt für alle abrahamitishen Religionen.

Selbstverständlich gibt es auch im Christentum eine Art "Scharia".


Beispiel:

Zwei katholische Ehepartner wollen sich scheiden lassen. Das
kann im kath. Sinne nur geschehen, wenn der Bischof hier seine
Erlaubnis gegeben hat. Gibt er diese Erlaubnis nicht, so gelten nach
der kathl. Kirchenlehre beide weiterhin als verheiratet.

Interessant ist Heirat in Israel. Man belese und informiere sich.

Die Scharia ist ähnlich wie bei den Sportgerichten zu betrachten.

Im Islam ist übrigens eine Scheidung kein Problem. Kostet auch kein
Geld.

Herzlichst

Germegroß

:D

Biskra
09.12.2009, 13:24
"If the justice minister presents a plan in stages, step by step, to reach a theocracy in Israel, he needs to be ousted immediately," former justice minster Yossi Beilin told Army Radio. "After that horrible statement, every minute the prime minister allows him to remain in his post, he is supporting what he said - even if he disagrees."

Kadima chairwoman and opposition leader Tzipi Livni harshly criticized Neeman's comments, saying they should be troubling to "every citizen who cares about what happens in Israel in terms of its values and democracy."

MK Ophir Pines-Paz (Labor), a member of the Knesset Constitution, Law and Justice Committee, called for the committee to meet with Neeman soon to hear his explanations. "A hidden agenda was revealed here that expresses a dark worldview," Pines-Paz said. "A justice minister who does not believe in the system he is responsible for needs to ask himself what he is doing in his job."


In the wake of the uproar caused by his remarks, the Justice Ministry issued a statement Tuesday denying that Neeman intends to replace Israel's legal system with Jewish law.

The justice minister "wishes to clarify that these remarks were not a call for Jewish religious law to replace the laws of the State of Israel, either directly or indirectly," the ministry said.

"Minister Neeman spoke in broad and general terms about restoring the stature of Jewish law and about the importance of Jewish law to the life of the country."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1133752.html

Die Sharia wird es in Israel nicht geben, "Vandebeek"

JensVandeBeek
09.12.2009, 13:35
Du hast vergessen diesen Teil rein zu stellen:Keine Gesetze ersetzen
In einer Stellungnahme des Justizministeriums hieß es jedoch, Neeman habe nicht gemeint, dass das israelische Justizsystem vom jüdischen Religionsgesetz abgelöst werden solle. Der 70-jährige vormalige Finanzminister habe erklärt, er rufe "weder direkt noch indirekt dazu auf, die Gesetze des Staates durch Religionsgesetze zu ersetzen". Israel definiert sich selbst als jüdischer, säkularer und demokratischer Staat. Weltlich ausgerichtete Juden sind in Israhttp://diepresse.com/home/politik/au...litik/index.do

Ich habe nichts vergessen. Damit jeder nachvollziehen kann, habe ich die Quelle angegeben.

Auch andere Quellen berichten Ähnliches ;


Justice Minister Ya’akov Ne’eman on Monday said he believes Halakha (Jewish law) should be the binding law in Israel, Army Radio reported.

“Step by step, we will bestow upon the citizens of Israel the laws of the Torah and we will turn Halakha into the binding law of the nation,” said Ne’eman at a Jewish law convention at the Regency hotel in Jerusalem, in the presence of many rabbis and rabbinical judges.

“We must bring back the heritage of our fathers to the nation of Israel,” Ne’eman said. “The Torah has the complete solution to all of the questions we are dealing with,” he added.

Can anyone doubt that Bibi Netanyahu’s governing coalition (or at least many of his ministers) is a total farce? This man supposedly directs Israel’s justice system? Let’s leave aside that this is clearly base political pandering to the coalition’s right-wing religious base. But isn’t this an indication of the direction Bibi’s government would take Israel in if it could? What further damage to Israeli democracy can it inflict than it has already?

Let’s call a spade a spade here. Instead of a western democracy, we have a call to turn Israel into a theocracy. It isn’t bad enough that Israel is currently a truncated democracy, or ethnocracy. While we’re at it, why don’t we rule Israel according to the medieval laws of the Shulchan Aruch? Tell women they are unclean during their menstrual cycle and must abandon public life. Tell them they must walk behind their husbands and male relatives on the public street. And lets revive the ancient Temple rites as well and appoint a High Priest and conduct animal sacrifices. If we’re going back to the Dark Ages why don’t we go all the way?

http://www.richardsilverstein.com/tikun_olam/2009/12/08/a-laughingstock-unto-the-nations/



Der Leuchtturm der Demokratie westlicher Prägung inmitten eines Meeres islamischer Staaten scheint sich der Mittel und Methoden seiner „Feinde“ zu bedienen und sich – langsam aber sicher – in Richtung Theokratie zu bewegen?

Ich hoffe nicht !

Ich denke das Justizministerium wird in Kürze einer Stellungnahme abgeben, falls solche Vorhaben nicht oder noch nicht vorhanden sein sollten.

JensVandeBeek
09.12.2009, 13:36
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1133752.html

Die Sharia wird es in Israel nicht geben, "Vandebeek"

Um so besser !

Germ_Nr_B
09.12.2009, 13:40
Die "Scharia" gibt es in Israel schon eh und je....

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher
besser informieren.

Alle abrahamitischen Religionen verfügen über Kirchen(Religions)gesetze
und dem entspr. Regelwerk, dh auch Streitschlichter usw. Ob sich jemand
daran hält und mitmacht, ist eine andere Sache. In einigen islamischen
Staaten ist das natürlich stärker ausgeprägt.
Natürlich ist auch das Alltagsleben in Israel durch die Religion bestimmt.
In einer Behörde darf nur arbeiten, wer Jude ist ist usw......


Herzlichst

Germ

Biskra
09.12.2009, 13:44
Ich denke das Justizministerium wird in Kürze einer Stellungnahme abgeben

Die Stellungnahme habe ich schon zitiert. :rolleyes:

Dayan
09.12.2009, 14:06
Die "Scharia" gibt es in Israel schon eh und je....

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher
besser informieren.

Alle abrahamitischen Religionen verfügen über Kirchen(Religions)gesetze
und dem entspr. Regelwerk, dh auch Streitschlichter usw. Ob sich jemand
daran hält und mitmacht, ist eine andere Sache. In einigen islamischen
Staaten ist das natürlich stärker ausgeprägt.
Natürlich ist auch das Alltagsleben in Israel durch die Religion bestimmt.
In einer Behörde darf nur arbeiten, wer Jude ist ist usw......


Herzlichst

GermSo so.In Israel haben wir Araber als Minister und Drusen.Bei der Polizei arbeiten arbeiten sowohl Araber,Drusen und Tscherkessen!http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?catid=57Category: ArmeePosted by: adminNo comments
Mehr israelische Araber leisten Wehrdienst
Die Zahl junger Araber, die in der israelischen Armee dienen, ist in diesem Jahr erheblich gestiegen. Schätzungen zufolge haben sich in den vergangenen Monaten etwa 250 arabische Jugendliche zum freiwilligen Wehrdienst gemeldet, mehrere Dutzend mehr als noch im Vorjahr. Nachdem die Zahl der Rekruten seit 2005 rückläufig gewesen ist, übersteigt der gegenwärtige Stand den Durchschnitt der vergangenen vier Jahre offiziellen Angaben zufolge um 50%... [ Read More! ]
Category: ArmeePosted by: adminNo comments
Israelische Armee fördert junge Drusen
Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) wollen noch mehr für die Integration der Drusen tun. So soll in der kommenden Woche erstmals ein spezielles Ausbildungsprogramm beginnen, in dem 30 drusische Schüler auf ihren Wehrdienst vorbereitet werden. Die jungen Männer werden dadurch nicht nur die Möglichkeit erhalten, in traditionelle Armeeeinheiten einzurücken und dort sogar Offiziere zu werden. Das Programm soll ihnen auch Kompetenzen für das zivile Leben in der israelischen Gesellschaft vermitteln... [ Read More! ]
Category: ArmeePosted by: adminNo comments

borisbaran
09.12.2009, 15:18
Quelle, bitte.
Die Bibel & der Talmud. Z.B.:
www.torah.org

Wer von seinem Samen dem Moloch gibt - das heisst, Wichser werden gesteinigt.
:depp: Mit Samen ist Nachkomme gemeint! Die Übersetzung ist scheiße. Wer seine Kinder opfert, wird gekillt...

Agano
09.12.2009, 15:21
Israels Justizminister: Jüdisches Recht verbindlich für Staat



Sehr auffallend folgende Kommentar ;

" Ich verstehe wirklich nicht, wieso Muslime und Juden erbitterte Feinde sind, die einen haben die Scharia und die anderen die Thora als Rechtsgrundlage des Staates...

Also, sie sind doch Brüder im Geiste." die wollen mit aller macht an der tiefsten steinzeit festhalten!!!

erschreckend, das in unserer zeit ein solcher HERR dahingehend überhaupt seinen mund aufmachen darf. so was ist nicht ertragbar.

es wird zeit, dass wir den religionen dieser welt, die so hirnrissig sind, den kampf ansagen. knallhart. so was tut ja nur noch weh. ich denke hier an die armen kinder, die von solchen hirnlosen gestalten geistig vergewaltigt werden. unfassbar so etwas.

wo ist der protest, der aufschrei aller menschen gegenüber solchen äusserungen. oder nimmt man so was eh nicht mehr ... ernst? ich hoffe auf das letztere. richard

Freelancer
10.12.2009, 21:41
In einer Behörde darf nur arbeiten, wer Jude ist ist usw......Wie hieß noch mal der Staat, der anderen verbot, in bestimmten Berufen zu arbeiten, so sie nicht zum Volk gehörten? Mhm...

Freelancer
10.12.2009, 22:00
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1133752.html

Die Sharia wird es in Israel nicht geben, "Vandebeek"Aus Deinen Zitaten geht nur hervor, dass das bisherige, säkulare Rechtssystem nicht ersetzt wird.

Eine Kostprobe, was zukünftig zu noch mehr Straffreiheit im verbrecherischen Umgang mit Nichtjuden führen könnte, findet sich hier:

Settler Rabbi publishes “The complete guide to killing non-Jews (http://coteret.com/2009/11/09/settler-rabbi-publishes-the-complete-guide-to-killing-non-jews/)

The rise of Israel's military rabbis (http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/newsnight/8232340.stm)

Wer sich für eine jüdischkritische Sicht des Judentums interessiert:
http://www.daatemet.org/?LANG=en

Und was Frauen angeht, naja, die sind ein Sack voller Exkremente:
"Woman is a sack of excrement and her mouth is full of blood, but all run after her" (Shabbat 152a)."
http://www.daatemet.org/questions/index.cfm?MESSAGEID=3092

Ich werde mal die Stelle suchen, in der es heißt, dass weder eine Frau noch Schwein (als unreines Tier) zwischen zwei Männern gehen darf.

Und wo ich dabei bin auch den Vorfall, in dem eine Frau attackiert wurde, weil sie auf der "Straßenseite für Männer" ging.

Dayan
10.12.2009, 22:21
Aus Deinen Zitaten geht nur hervor, dass das bisherige, säkulare Rechtssystem nicht ersetzt wird.
g.
Israel ist ein Rechtstaat und Wohlfahrts Staat.Ihr könnt lügen betrügen es ändert sich nichts dran!

Freelancer
10.12.2009, 22:49
Israel ist ein Rechtstaat und Wohlfahrts Staat.Ihr könnt lügen betrügen es ändert sich nichts dran!Ich denke wir müssen wieder etwas Deine Medikation erhöhen, weil ich gar nicht "lügen betrügen" habe.

Aber Du hast schon recht. Israel ist ein Rechtstaat. Es gibt sogar für die Enteignung von Vertriebenen Gesetze. Oder das Nichtjuden in bestimmten Gegenden nicht bauen dürfen, Juden aber schon. Es soll ja keiner sagen, dass es nicht mit rechten Dingen zu gehen würde oder dass man von den Deutschen nichts lernen könnte. :cool2:

borisbaran
10.12.2009, 23:40
[***]dass man von den Deutschen nichts lernen könnte. :cool2:
Ja, und zwar das Solingen SUPER Messer produziert!

Geronimo
10.12.2009, 23:48
Entscheidend ist nicht was in der Thora oder dem heiligen Koran
steht, entscheidend für das Zusammenleben ist das, was die Rechtsschulen
entschieden haben. Das gilt für alle abrahamitishen Religionen.

Selbstverständlich gibt es auch im Christentum eine Art "Scharia".


Beispiel:

Zwei katholische Ehepartner wollen sich scheiden lassen. Das
kann im kath. Sinne nur geschehen, wenn der Bischof hier seine
Erlaubnis gegeben hat. Gibt er diese Erlaubnis nicht, so gelten nach
der kathl. Kirchenlehre beide weiterhin als verheiratet.

Interessant ist Heirat in Israel. Man belese und informiere sich.

Die Scharia ist ähnlich wie bei den Sportgerichten zu betrachten.

Im Islam ist übrigens eine Scheidung kein Problem. Kostet auch kein
Geld.

Herzlichst

Germegroß

:D

Deinen "heiligen Koran" kannst du dir in den A*sch schieben! Verpiss dich, Musel.

Dayan
11.12.2009, 08:03
Ich denke wir müssen wieder etwas Deine Medikation erhöhen, weil ich gar nicht "lügen betrügen" habe.

Aber Du hast schon recht. Israel ist ein Rechtstaat. Es gibt sogar für die Enteignung von Vertriebenen Gesetze. Oder das Nichtjuden in bestimmten Gegenden nicht bauen dürfen, Juden aber schon. Es soll ja keiner sagen, dass es nicht mit rechten Dingen zu gehen würde oder dass man von den Deutschen nichts lernen könnte. :cool2:Du bist verwirrt.Israelische Araber können bauen wo die wollen allerdings nur mit Baugenehmigung und nicht wild wie die es von früher gewohnt waren!

Widder58
11.12.2009, 10:41
Du bist verwirrt.Israelische Araber können bauen wo die wollen allerdings nur mit Baugenehmigung und nicht wild wie die es von früher gewohnt waren!

Wild bauen ist Eure Spezialität.

Dayan
11.12.2009, 10:43
Wild bauen ist Eure Spezialität.Ne.Nur mit Baugenehmigung!Sonst wird es auch bei Juden abgerissen.Ist es bei euch anders?

wille
11.12.2009, 12:33
Ich habe leider keine Ahnung davon. Wie ähnelt denn die Scharia Strafgesetzordung der Thora Strafgesetzordung ?

Werden z.B. Dieben in der Thora Strafgesetzordung auch beim ersten Mal die Hände abgehackt. oder ähnelt die Thora Strafgesetzordung eher der marokkanischen Sharia ?

Ich hab ein Tip für dich: Lern

wille
11.12.2009, 12:34
Warte ab, bald kommen die "Experten" aus bekannten Ecken und werden uns erklären, was genau gemeint ist und wie erwartet wird dieses Vorhaben schmackhaft gemacht, falls Thora wirklich eingeführt werden sollte.

Auch für dich ein Tip: Lern :]

wille
11.12.2009, 12:36
Lt. der Thora muss, der der etwas klaut, es ersetzen (Mit waren oder Geld) und Entschädigugn zahlen, in verschiedener Höhe.

Na, ist das die Vorsorge für den Fall, wenn wen du trotz Abwesenheit von Grundkenntnissen über die Thora zu labern anfängst?

Es ist schade um die Zeit denen was zu erklären. Die Idioten haben anscheinend noch nicht geschnallt in ihrer Dummheit, dass die Gesetze alle im AT stehen, nur sind sie zu dumm dort nachzuschauen.

wille
11.12.2009, 12:37
quelle, bitte. at :)

wille
11.12.2009, 12:39
Wer von seinem Samen dem Moloch gibt - das heisst, Wichser werden gesteinigt.

Auch dir kann ich nur sagen: Lern

wille
11.12.2009, 12:42
Wie hieß noch mal der Staat, der anderen verbot, in bestimmten Berufen zu arbeiten, so sie nicht zum Volk gehörten? Mhm...

Deutschland vor 1945!

wille
11.12.2009, 12:48
Aus Deinen Zitaten geht nur hervor, dass das bisherige, säkulare Rechtssystem nicht ersetzt wird.

Eine Kostprobe, was zukünftig zu noch mehr Straffreiheit im verbrecherischen Umgang mit Nichtjuden führen könnte, findet sich hier:

Settler Rabbi publishes “The complete guide to killing non-Jews (http://coteret.com/2009/11/09/settler-rabbi-publishes-the-complete-guide-to-killing-non-jews/)

The rise of Israel's military rabbis (http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/newsnight/8232340.stm)

Wer sich für eine jüdischkritische Sicht des Judentums interessiert:
http://www.daatemet.org/?LANG=en

Und was Frauen angeht, naja, die sind ein Sack voller Exkremente:
"Woman is a sack of excrement and her mouth is full of blood, but all run after her" (Shabbat 152a)."
http://www.daatemet.org/questions/index.cfm?MESSAGEID=3092

Ich werde mal die Stelle suchen, in der es heißt, dass weder eine Frau noch Schwein (als unreines Tier) zwischen zwei Männern gehen darf.

Und wo ich dabei bin auch den Vorfall, in dem eine Frau attackiert wurde, weil sie auf der "Straßenseite für Männer" ging.

Du solltest dich mit Sachen nicht befassen, von dem du keine Ahnung hast.

Ich kann dir nicht mal den Tip geben zu lernen, denn das ist bei dir ein hoffnungsloser Fall. :):)

JensVandeBeek
11.12.2009, 12:48
Es ist bisher nie vorgekommen, dass man die Israelis aus ihrem Eigentum weggejagt und dafür die Araber reingesetzt hat. Umgekehrt ist jedoch fast Alltag. Den Beitrag von FAZ hatte ich bereits hier in einen Israel-Strang reingestellt.

Das Thema mit Baugenehmigungen, die hier erwähnt wurden, kann nur Scherz sein.

***


Israel ist ein Rechtstaat .....


Israel weitet seine Siedlungen aus

...

In den letzten zehn Tagen hat Israel drei Außenposten im Westjordanland abgebaut. Dies hat eine aggressive Reaktion der Ultranationalisten ausgelöst, die ihre Rückkehr zu den Grundstücken und den Wiederaufbau der Siedlungen androhen, wie früher schon geschehen. Es kam zu Zusammenstößen zwischen Siedlern und israelischen Soldaten und Polizisten. Eine Gruppe blockierte die Hauptzufahrt nach Jerusalem. Bei Shiloh und Nachliel flogen zwei neue Außenposten in die Luft. Im nördlichen Westjordanland griffen Siedler palästinensische Bauern an und stießen mit Sicherheitskräften zusammen.

Seit Jahren greifen Siedler Palästinenser an. Palästinenser werden getötet, ihre Ernten beschädigt und ihre Olivenanlagen vernichtet.

Die israelischen Behörden verschließen selbst vor den krassesten Verbrechen die Augen. Viele Gewalttaten werden nicht verfolgt oder kommen nicht zur Anklage. Die Menschenrechtsgruppe Jesh Din stellte fest, dass 2005 neunzig Prozent der Verfahren wegen Gewalttätigkeiten und anderen an Palästinensern verübten Delikten ohne Anklage abgeschlossen wurden. In den seltenen Fällen von Anklageerhebung und Verurteilung von Siedlern fallen die Strafen äußerst milde aus.

Dies steht in krassem Gegensatz zur Behandlung der Palästinenser, die unter dem Generalverdacht stehen, Israelis anzugreifen. Die Behörden nutzen hier alle Mittel wie abendliche Ausgehsperren, gründliche Durchsuchungen und Verhaftungen, Höchststrafen bei Verurteilung, Festnahmen ohne Gerichtsbeschluss, Folter, Wohnraumzerstörung und Vertreibung.

Während die Palästinenser im besetzten Westjordanland der Militärjustiz unterliegen, gilt für die Siedler israelisches Recht.

Dadurch genießen sie bei einer Anklage viel umfassendere Rechte als palästinensische Angeklagte. Die unterschiedlichen Rechtssysteme für die beiden Bevölkerungsgruppen in den besetzten Gebieten verletzen das Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz, wie auch das Territorialprinzip, nach dem bei Menschen, die auf demselben Gebiet leben, auch dasselbe Rechtssystem zu gelten hat…..

Von Jean Shaoul
17. Juni 2009
aus dem Englischen (10. Juni 2009)

wille
11.12.2009, 12:52
Wild bauen ist Eure Spezialität.

Du meinst, dass deine Spezialität die Lüge ist? :)

wille
11.12.2009, 12:55
Es ist bisher nie vorgekommen, dass man die Israelis aus ihrem Eigentum weggejagt und dafür die Araber reingesetzt hat. Umgekehrt ist jedoch fast Alltag. Den Beitrag von FAZ hatte ich bereits hier in einen Israel-Strang reingestellt.

Das Thema mit Baugenehmigungen, die hier erwähnt wurden, kann nur Scherz sein.


Also aus Gaza hat man sie verjagt, und dafür Araber reingesetzt. Du solltes doch mal ab und zu dein Gehirn beim schreiben einschalten.

Und was glaubst du was ich alles an Bestimmungen in Deutschland als Scherz bezeichnen würde.

JensVandeBeek
11.12.2009, 13:08
Also aus Gaza hat man sie verjagt, und dafür Araber reingesetzt. Du solltes doch mal ab und zu dein Gehirn beim schreiben einschalten.

Steht irgendwo in meinem Beitrag das Wort Gaza? Deine Ablenkungstaktik, die du hier ständig präsentierst, zieht bei mir nicht. Entweder du beziehst dich gezielt nur auf den zitierten Beitrag, versuchst du deine Standpunkt mit glaubhafte Quellen zu untermauern oder lässt Du es sein.



Und was glaubst du was ich alles an Bestimmungen in Deutschland als Scherz bezeichnen würde. Das Thema hier ist nicht Deutschland!

Freelancer
11.12.2009, 13:41
Deutschland vor 1945!Eben. :cool2:

Freelancer
11.12.2009, 13:45
Ja, und zwar das Solingen SUPER Messer produziert!Oder wie man Gesetze errrrläßt, mit denen man Nichtjuden entrrrrrechten, enteignen, sie folterrrrrn, kollektiv bestrrrrafen und Häuser demolierrrren kann und sich dann in guter toitscher Manier darauf berufen kann, dass alles rrrechtskonforrrrm ist. :cool2:

Freelancer
11.12.2009, 13:48
Du bist verwirrt.Israelische Araber können bauen wo die wollen allerdings nur mit Baugenehmigung und nicht wild wie die es von früher gewohnt waren!Lüg doch nicht herum. Israelische Araber können NICHT bauen, wo sie wollen, so wie israelische Juden es können.

Und im Osten, also in Böhmen und Mähren, ach sorry, Jutäa und Samarrrrrria können sie fast gar nicht in der C-Zone bauen, die nurrrrr fürrrr das Herrrrrenvolk gedacht ist.

Ich könnte hier Seiten mit diesem Thema füllen nur ist das Perlen vor die Säue.

Dayan
11.12.2009, 13:49
Oder wie man Gesetze errrrläßt, mit denen man Nichtjuden entrrrrrechten, enteignen, sie folterrrrrn, kollektiv bestrrrrafen und Häuser demolierrrren kann und sich dann in guter toitscher Manier darauf berufen kann, dass alles rrrechtskonforrrrm ist. :cool2:Wo soll das sein?

Freelancer
11.12.2009, 13:51
Du solltest dich mit Sachen nicht befassen, von dem du keine Ahnung hast.

Ich kann dir nicht mal den Tip geben zu lernen, denn das ist bei dir ein hoffnungsloser Fall. :):)Deine Art zu zeigen, dass Du keine Gegenargumente hast ist nicht besonders kreativ.

Offensichtlich hast Du keine Ahnung, willst aber mitreden. :]

Pascal_1984
11.12.2009, 16:40
Lt. der Thora muss, der der etwas klaut, es ersetzen (Mit waren oder Geld) und Entschädigugn zahlen, in verschiedener Höhe.

Na, ist das die Vorsorge für den Fall, wenn wen du trotz Abwesenheit von Grundkenntnissen über die Thora zu labern anfängst?

Da sind euch die araber ja richtig voraus, wer keine händer mehr hat kann nicht mehr klauen :)):)):))

Freelancer
11.12.2009, 19:39
doppelt, löschen

Freelancer
11.12.2009, 19:41
Wo soll das sein?Such, Dayan, such!

http://www.americancitizenstogether.org/ACT/Pictures/lsraelCollectivePun.jpg

Biskra
12.12.2009, 15:31
Aus Deinen Zitaten geht nur hervor, dass das bisherige, säkulare Rechtssystem nicht ersetzt wird.

Da geht noch mehr draus hervor. Der Rest deiner Argumentation ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Freelancer
12.12.2009, 15:41
Da geht noch mehr draus hervor. Der Rest deiner Argumentation ist irgendwie nicht nachvollziehbar.Warum nicht?

Biskra
12.12.2009, 16:01
Warum nicht?

Ich habe keine Ahnung, was du mit deinen kruden Beispielen sagen willst. Nehmen wir mal das Schweineding: In islamistischen Ländern ja Gang und Gebe beim Umgang mit Frauen, in Israel dagegen gibt es bekanntlich Gleichberechtigung, die sogar soweit geht, daß dort Frauen im Gegensatz zu westeuropäischen Ländern der Wehrpflicht unterliegen. Jetzt frage ich dich: Was zur Hölle willst du mit diesem "Zitat" ausdrücken?

Freelancer
12.12.2009, 16:58
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinen kruden Beispielen sagen willst. Nehmen wir mal das Schweineding: In islamistischen Ländern ja Gang und Gebe beim Umgang mit Frauen, in Israel dagegen gibt es bekanntlich Gleichberechtigung, die sogar soweit geht, daß dort Frauen im Gegensatz zu westeuropäischen Ländern der Wehrpflicht unterliegen. Jetzt frage ich dich: Was zur Hölle willst du mit diesem "Zitat" ausdrücken?Wir reden hier nicht über den aktuellen Zustand in Israel, sondern um die mögliche Einführung einer jüdischen "Scharia". Ich habe Beispiele dafür gebracht, was das für Frauen bedeuten könnte. Was das für Goyim bedeuten KÖNNTE, ist noch schlimmer im Hinblick auf Straffreiheit bei Taten von Juden gegen Goyim oder unterlassene Hilfeleistung. Aber die Frage ist ja, was verwendet würde.

Biskra
12.12.2009, 17:46
Wir reden hier nicht über den aktuellen Zustand in Israel, sondern um die mögliche Einführung einer jüdischen "Scharia". Ich habe Beispiele dafür gebracht, was das für Frauen bedeuten könnte. Was das für Goyim bedeuten KÖNNTE, ist noch schlimmer im Hinblick auf Straffreiheit bei Taten von Juden gegen Goyim oder unterlassene Hilfeleistung. Aber die Frage ist ja, was verwendet würde.

Du scheinst mir einer von denen zu sein, die mit gefälschten oder aus dem Zusammenhang gerissenen Talmudpassagen einen auf Juden(tum)experte machen wollen.
Es ist wirklich komisch, da macht ein recht(sextrem)er israelischer Minister eine dumme Bemerkung, die zu Recht schon umfassend IN Israel VON Israelis kritisiert wurde, woraufhin der entsprechende Minister einen Rückzieher machte und ihr malt euch hier Geschichten aus 1001 Nacht aus.
Das wäre bezogen auf Deutschland so, als ob Leutheusser-Schnarrenberger mehr christliche Werte in der Justiz wiedersehen wollte und ihr würdet danach von Kreuzzügen und Hexenverbrennungen fabulieren.

borisbaran
12.12.2009, 18:01
Es ist bisher nie vorgekommen, dass man die Israelis aus ihrem Eigentum weggejagt und dafür die Araber reingesetzt hat.[...]
Doch, und zwar als Gaza geräumt wurde.

Oder wie man Gesetze errrrläßt, mit denen man Nichtjuden entrrrrrechten,[ enteignen, sie folterrrrrn, kollektiv bestrrrrafen und Häuser demolierrrren kann und sich dann in guter toitscher Manier darauf berufen kann, dass alles rrrechtskonforrrrm ist. :cool2:
Lügner, solche Gesetze gibt es nciht.

[***]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/terror/th_Muhammad_Comic_Cartoon_16.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/terror/?action=view&current=Muhammad_Comic_Cartoon_16.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/terror/th_TOON_Danish_Muhammad_Out_Of_Virgins.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/terror/?action=view&current=TOON_Danish_Muhammad_Out_Of_Virgins.jpg)ht tp://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/th_pallywood.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/?action=view&current=pallywood.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/th_qanaproductionsresized.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/?action=view&current=qanaproductionsresized.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_pa.gif (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=pa.gif)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_pc0186.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=pc0186.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_2a8ryh2.gif (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=2a8ryh2.gif)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_heroes_v_cowards_1.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=heroes_v_cowards_1.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_hamas_terror_academy.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=hamas_terror_academy.jpg)http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/th_060709palibodyarmor-x.png (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/israel/?action=view&current=060709palibodyarmor-x.png)

Freelancer
13.12.2009, 12:36
Lügner, solche Gesetze gibt es nciht.Beschäftige Dich doch mal mit dem Absentee Property Law und mit welchem "Recht" Gebiete in der Westbank in "Staatsland" umgewandelt werde, Du Lügner.