PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder Deutsche ist nur ein "Passdeutscher"



Seiten : [1] 2

Camillo
09.12.2009, 06:49
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ich nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Paul Felz
09.12.2009, 06:50
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Deutsche sind nicht schwarz. Außer, sie sind Bergleute.

Camillo
09.12.2009, 06:57
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Paul Felz
09.12.2009, 07:44
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Hat einen deutschen Paß.

Frank
09.12.2009, 07:46
(Geniale Unterhaltung bis hierher! Weiter so.) :]

FranzKonz
09.12.2009, 07:46
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Der trägt schon so einen richtig deutschen Namen.

Paul Felz
09.12.2009, 07:47
Der trägt schon so einen richtig deutschen Namen.

Paul Felz ist ein richtiger deutscher Name ;)

FranzKonz
09.12.2009, 07:48
Paul Felz ist ein richtiger deutscher Name ;)

Robert Weiß wäre auch einer. :))

Paul Felz
09.12.2009, 07:51
Robert Weiß wäre auch einer. :))

Aber nicht, wenn der schwarz ist :P

FranzKonz
09.12.2009, 07:54
Aber nicht, wenn der schwarz ist :P

Naja, ich gebe zu, dass der Name nur ein Indiz ist, kein Beweis. :))

Paul Felz
09.12.2009, 07:59
Naja, ich gebe zu, dass der Name nur ein Indiz ist, kein Beweis. :))

Stimmt. Ein Bekannter von mir heißt Peter Schwarz und ist dennoch kein Neger. OK, er arbeitet schwarz. Vielleicht ist ja doch was dran?

schastar
09.12.2009, 08:04
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Für mich, wenn jemand deutschen Werten und Kultur lebt.
Dazu gehören z.B. die Gleichstellung von Mann und Frau,
die freie Wahl des Partners auch des Sexualpartners,
als Glaubensrichtung ev., rk., oder konfessionslos,
fleißig, ehrlich, zuverlässig, zielstrebig und pünktlich,
der deutschen Sprache mächtig,
etc.
und natürlich,
sich dem Erhalt all dessen verpflichtet fühlen,

Du siehst, auch ein Ausländer, z.B. Österreicher, könnte bei mir locker als Deutscher durchgehen.
Manche allerdings haben keine Chance. :]

Paul Felz
09.12.2009, 08:06
Für mich, wenn jemand deutschen Werten und Kultur lebt.
Dazu gehören z.B. die Gleichstellung von Mann und Frau,
die freie Wahl des Partners auch des Sexualpartners,
als Glaubensrichtung ev., rk., oder konfessionslos,
fleißig, ehrlich, zuverlässig, zielstrebig und pünktlich,
der deutschen Sprache mächtig,
etc.
und natürlich,
sich dem Erhalt all dessen verpflichtet fühlen,

Du siehst, auch ein Ausländer, z.B. Österreicher, könnte bei mir locker als Deutscher durchgehen.
Manche allerdings haben keine Chance. :]

Da muß ich an meinen kroatischen Freund und Kollegen denken: er ist der bessere Deutsche :P

Camillo
09.12.2009, 08:06
Hat einen deutschen Paß.Ja nun? Ist er nun "echter" Deutscher?

Paul Felz
09.12.2009, 08:08
Ja nun? Ist er nun "echter" Deutscher?

Nein, ist schon begründet.

Camillo
09.12.2009, 08:08
Naja, ich gebe zu, dass der Name nur ein Indiz ist, kein Beweis. :))Der Name ist ein Indiz? Was soll das heißen? Wer nicht einen hundsgewöhnlichen deutschen Namen trägt, kann kein Deutscher sein? Wer aber einen solchen trägt, beweist damit noch nicht, dass er Deutscher ist?

Camillo
09.12.2009, 08:09
Nein, ist schon begründet.Wie genau lautet die Begründung?

Paul Felz
09.12.2009, 08:12
Wie genau lautet die Begründung?

Siehe #6

Camillo
09.12.2009, 08:14
Siehe #6Ok. Ich versuche es mal, herauszuarbeiten, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben:

Faulpelz: Jemand mit schwarzer Hautfarbe ist kein Deutscher, allenfalls Passdeutscher.

Warum ist die Hautfarbe ausschlaggebend?

Paul Felz
09.12.2009, 08:16
Ok. Ich versuche es mal, herauszuarbeiten, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben:

Faulpelz: Jemand mit schwarzer Hautfarbe ist kein Deutscher, allenfalls Passdeutscher.

Warum ist die Hautfarbe ausschlaggebend?

Weil ein Nordeuropäer naturgegeben(!) keine schwarze Haut hat. Auch keine Schlitzaugen. Ausnahmen sind forenbekannte Rothäute.

Frank
09.12.2009, 08:17
Ok. Ich versuche es mal, herauszuarbeiten, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben:

Faulpelz: Jemand mit schwarzer Hautfarbe ist kein Deutscher, allenfalls Passdeutscher.

Warum ist die Hautfarbe ausschlaggebend?

Nerv nicht!

Wenn Du in Ruanda einen Pass bekommst, trotz deiner schrillen weißen Farbe, meinst Du wirklich, dass Dich je einer als echten Ruandi bezeichnen wird.

Würfelqualle
09.12.2009, 08:18
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Ich versuche es mal. Ein Deutscher kann natürlich nur ein Weisser sein. Fallen schon mal alle anderen Rassen weg.

Ein Deutscher kann nur der sein, dessen Vorfahren schon immer im Reichsgebiet gewohnt haben. Fallen alle schon mal weg, die nach dem Krieg in die neu gegründete BRD eingewandert sind.


Reicht dir das ?

Camillo
09.12.2009, 08:23
Ich versuche es mal. Ein Deutscher kann natürlich nur ein Weisser sein. Fallen schon mal alle anderen Rassen weg. Aha. Im Unterschied zu Faulpelz nicht nur Neger, sondern alle Rassen. Wieviele gibt es und wie unterscheiden sie sich von der Deutschen Rasse, so dass ich beurteilen kann, wer nach Deiner unmaßgeblichen Meinung kein Deutscher sein kann?


Ein Deutscher kann nur der sein, dessen Vorfahren schon immer im Reichsgebiet gewohnt haben. Fallen alle schon mal weg, die nach dem Krieg in die neu gegründete BRD eingewandert sind.


Reicht dir das ?Nein, das stellen sich mir sofort zwei Fragen: Was heißt schon immer, wie lange reicht das zurück? Und was heißt Reichsgebiet genau? Wo fängt es an und wo hört es auf?

Würfelqualle
09.12.2009, 08:32
Aha. Im Unterschied zu Faulpelz nicht nur Neger, sondern alle Rassen. Wieviele gibt es und wie unterscheiden sie sich von der Deutschen Rasse, so dass ich beurteilen kann, wer nach Deiner unmaßgeblichen Meinung kein Deutscher sein kann?



Es gibt Weisse, Neger, Gelbe und diverse Mischrassen.

Ich habe nicht behauptet, dass Deutsche eine Rasse sind. Deutsche gehören der weissen Rasse an.








Nein, das stellen sich mir sofort zwei Fragen: Was heißt schon immer, wie lange reicht das zurück? Und was heißt Reichsgebiet genau? Wo fängt es an und wo hört es auf?



Das können mehrere hundert Jahre sein, oder zumindestens die Urgroßeltern sollten sich auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben. Mit Reichsgebiet meine ich die Grenzen von 1871, oder die Grenzen von 1937.

Paul Felz
09.12.2009, 08:37
Guckst Du hier (http://img465.imageshack.us/img465/9180/dievoelkereuropas1914xxl4pb.jpg)

Camillo
09.12.2009, 08:39
Es gibt Weisse, Neger, Gelbe und diverse Mischrassen.

Ich habe nicht behauptet, dass Deutsche eine Rasse sind. Deutsche gehören der weissen Rasse an.Achso. Belgier gehören überwiegend auch der ominösen "weißen Rasse" an. Dann kann ein Belgier durchaus Deutscher sein, vor allem, wenn sich schon die Urgroßeltern auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben? Und was ist mit einem, dessen Ur-Ur-Großeltern nach Deutsch-Südwest-Afrika ausgewandert sind? Ist der dann Deutscher?



Das können mehrere hundert Jahre sein, oder zumindestens die Urgroßeltern sollten sich auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben. Mit Reichsgebiet meine ich die Grenzen von 1871, oder die Grenzen von 1937.Also, zumindest die Urgroßeltern, wenn die Ur-Urgroßeltern aber eingewandert sind, was ist dann?

Wieso gerade das Reichsgebiet von 1871? Was denn, wieso denn dann auf einmal 1937.

Und was ist mit Rumäniendeutschen? Die immer noch Deutsch sprechen, aber schon vor Hunderten von Jahren ausgewandert sind?

Und was ist mit den Österreichern? Und den Schweizern?

Paul Felz
09.12.2009, 08:41
Achso. Belgier gehören überwiegend auch der ominösen "weißen Rasse" an. Dann kann ein Belgier durchaus Deutscher sein, vor allem, wenn sich schon die Urgroßeltern auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben? Und was ist mit einem, dessen Ur-Ur-Großeltern nach Deutsch-Südwest-Afrika ausgewandert sind? Ist der dann Deutscher?


Also, zumindest die Urgroßeltern, wenn die Ur-Urgroßeltern aber eingewandert sind, was ist dann?

Wieso gerade das Reichsgebiet von 1871? Was denn, wieso denn dann auf einmal 1937.

Und was ist mit Rumäniendeutschen? Die immer noch Deutsch sprechen, aber schon vor Hunderten von Jahren ausgewandert sind?

Und was ist mit den Österreichern? Und den Schweizern?

Du willst Rucksackdeutsche mit einbeziehen? Dann schreib das doch.

Cinnamon
09.12.2009, 08:41
Ich versuche es mal. Ein Deutscher kann natürlich nur ein Weisser sein. Fallen schon mal alle anderen Rassen weg.

Ein Deutscher kann nur der sein, dessen Vorfahren schon immer im Reichsgebiet gewohnt haben. Fallen alle schon mal weg, die nach dem Krieg in die neu gegründete BRD eingewandert sind.


Reicht dir das ?

Dann sind wir alle keinen Deutschen. Oder sind unsere lieben indogermanischen Vorfahren nicht eingewandert?

Camillo
09.12.2009, 08:43
Du willst Rucksackdeutsche mit einbeziehen? Dann schreib das doch.Halt Dich mit Deinen Störmänövern hier fern. Ich diskutiere mit der Qualle ihre Einlassungen. Wenn Du nichts beizutragen hast, dann spiel meinetwegen an Deinem Schniedel. Aber lass die Figer von der Tastatur.

Paul Felz
09.12.2009, 08:43
Dann sind wir alle keinen Deutschen. Oder sind unsere lieben indogermanischen Vorfahren nicht eingewandert?

Lies Deinen eigenen Satz nochmal genau.

Paul Felz
09.12.2009, 08:43
Halt Dich mit Deinen Störmänövern hier fern. Ich diskutiere mit der Qualle ihre Einlassungen. Wenn Du nichts beizutragen hast, dann spiel meinetwegen an Deinem Schniedel. Aber lass die Figer von der Tastatur.

Ahja, der diktatorische Anfall wieder.

Camillo
09.12.2009, 08:45
Dann sind wir alle keinen Deutschen. Oder sind unsere lieben indogermanischen Vorfahren nicht eingewandert?Stellen wir das mal zurück. Bezüglich der Einwanderung muss man gar nicht solange zurückgehen. Da gibt es spätere Perioden, in denen ganz Heerscharen eingewandert sind, die heute alle als Deutsche gelten, damals aber durchaus nicht waren. Aber stelle nwir das mal zurück. Die Qualle soll erstmal meine Fragen beantworten.

Camillo
09.12.2009, 08:46
Ahja, der diktatorische Anfall wieder.Das ist kein diktatorischer Anfall, sondern ich wünsche hier eine Sachdiskussion und kein blödes Geblöke. Mach doch Deinen eigenen Blökstrang auf.

Paul Felz
09.12.2009, 08:48
Das ist kein diktatorischer Anfall, sondern ich wünsche hier eine Sachdiskussion und kein blödes Geblöke. Mach doch Deinen eigenen Blökstrang auf.

Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein Pony wird auch kein Schaf, wenn es im Kuhstall geboren wird.

Ich habe mit dem Blödsinn schließlich nicht angefangen. Trag die Konsequenzen wie ein Mann.

borisbaran
09.12.2009, 08:53
[***]

[***]

[***]
Für dich ist das Deutschtumalso eine Frage der Haupigmentierung und der Augenform :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
_____________________________
Es gibt kein "unvermischtes" volk.

Paul Felz
09.12.2009, 08:55
Für dich ist das Deutschtumalso eine Frage der Haupigmentierung und der Augenform :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
_____________________________
Es gibt kein "unvermischtes" volk.

Deutschtum???? Zunächst mal solltest Du die deutsche Sprache lernen, insbesondere die Bedeutung von Personalpronomen, Plural und Singular.

schastar
09.12.2009, 08:56
Ja nun? Ist er nun "echter" Deutscher?

Ein deutscher Paß macht einem noch lange nicht zu einem "echten" Deutschen.

borisbaran
09.12.2009, 08:56
Deutschtum???? Zunächst mal solltest Du die deutsche Sprache lernen, insbesondere die Bedeutung von Personalpronomen, Plural und Singular.
Nicht ablenken... Bleib beim Thema, Mann.

Paul Felz
09.12.2009, 08:57
Ein deutscher Paß macht einem noch lange nicht zu einem "echten" Deutschen.

Umgekehrt gibt es jedoch "echte" Deutsche ohne deutschen Paß. Z.B. mich demnächst ;)

Paul Felz
09.12.2009, 08:57
Nicht ablenken... Bleib beim Thema, Mann.

Tue ich. Du jedoch nicht.

Würfelqualle
09.12.2009, 08:58
Achso. Belgier gehören überwiegend auch der ominösen "weißen Rasse" an. Dann kann ein Belgier durchaus Deutscher sein, vor allem, wenn sich schon die Urgroßeltern auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben?



Der war Belgier und ist Belgier.




Und was ist mit einem, dessen Ur-Ur-Großeltern nach Deutsch-Südwest-Afrika ausgewandert sind? Ist der dann Deutscher?



Der ist Deutscher.




Und was ist mit Rumäniendeutschen? Die immer noch Deutsch sprechen, aber schon vor Hunderten von Jahren ausgewandert sind?



Rumänendeutschen zählen für mich nicht mehr als Deutsche, weil sie sich über die Jahrhunderte mit Rumänen gemischt haben.





Und was ist mit den Österreichern?



Sind Deutsche




Und den Schweizern?



Sind nur zum Teil Deutsche

Würfelqualle
09.12.2009, 09:01
Für dich ist das Deutschtumalso eine Frage der Haupigmentierung und der Augenform :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
_____________________________
Es gibt kein "unvermischtes" volk.

Na dir lieber borisbaran sieht man an der Nasenspitze an, dass du kein Deutscher bist. Man haben wir gestern in der Schreibox abgefeiert, als dein Bild verlinkt wurde.

:))

borisbaran
09.12.2009, 09:01
Tue ich. Du jedoch nicht.
Doch, tu ich... Du willst abkenken... Ist nu' für dich das Deutschtum eine Frage der Hautpigmentierung und der Augenform? Drück dich ncih um ne Antowrt, dat is peinlich.

Paul Felz
09.12.2009, 09:02
Doch, tu ich... Du willst abkenken... Ist nu' für dich das Deutschtum eine Frage der Hautpigmentierung und der Augenform? Drück dich ncih um ne Antowrt, dat is peinlich.

Zu Deutschtum kannst Du einen eigenen Strang aufmachen. Das ist nicht das Thema hier.

Lerne endlich die Deutsche Sprache, Nichtdeutscher.

Würfelqualle
09.12.2009, 09:03
Doch, tu ich... Du willst abkenken... Ist nu' für dich das Deutschtum eine Frage der Hautpigmentierung und der Augenform? Drück dich ncih um ne Antowrt, dat is peinlich.

Das Deutschtum gibts nicht, wenn du damit eine Rasse meinst. Aber ein Neger kann kein Deutscher sein, wegen seiner Hautfarbe und der Gelbe auch nicht, wegen seiner Augenform.

borisbaran
09.12.2009, 09:04
Das Deutschtum gibts nicht, wenn du damit eine Rasse meinst. Aber ein Neger kann kein Deutscher sein, wegen seiner Hautfarbe und der Gelbe auch nicht, wegen seiner Augenform.
Wieso nicht?

schastar
09.12.2009, 09:05
Umgekehrt gibt es jedoch "echte" Deutsche ohne deutschen Paß. Z.B. mich demnächst ;)


Stimmt, ein Stück amtliches Papier ist keine Aussage ob jemand ein "echter" Deutscher ist.

Würfelqualle
09.12.2009, 09:05
Wieso nicht?

Weil die negride Rasse in Afrika beheimat ist und die gelbe Rasse in Asien.

Paul Felz
09.12.2009, 09:07
Weil die negride Rasse in Afrika beheimat ist und die gelbe Rasse in Asien.

Deswegen hatte ich ja die Karte verlinkt. Offensichtlich ist ein Baran nicht in der Lage, einen link anzuklicken.

Camillo
09.12.2009, 09:07
Der war Belgier und ist Belgier.Weshalb?




Rumänendeutschen zählen für mich nicht mehr als Deutsche, weil sie sich über die Jahrhunderte mit Rumänen gemischt haben.Dort gibt es große Gebiete, in denen sich niemand gemischt hat.





Östereicher sind DeutscheWeshalb?




Sind nur zum Teil DeutscheWir sprechen von deutschsprachigen Schweizern, ist klar. Weshalb sind das Deutsche?

borisbaran
09.12.2009, 09:26
Weil die negride Rasse in Afrika beheimat ist und die gelbe Rasse in Asien.
Beheimatet :lach: Schon mal von der Völkerwanderung gehört? Und wieso heißt es wohl Indo-germanen??

GnomInc
09.12.2009, 09:30
Beheimatet Schon mal von der Völkerwanderung gehört? Und wieso heißt es wohl Indo-germanen??

Weil sich gewisse " Forscher " schämten , die in Europa ansässigen Menschen
als vom Neandertaler und Cro Magnon abstammend zu erklären ?:cool2:

Würfelqualle
09.12.2009, 09:33
Weshalb?



Weshalb ist ein Belgier ein Belgier und kein Deutscher ?

:rolleyes:




Dort gibt es große Gebiete, in denen sich niemand gemischt hat.



Kannst du mir das für jeden Siebenbürgener Sachsen mit 100 % Sicherheit garantieren ?




Weshalb?



Weil es den Österreicher nicht gibt. Das sind alles Deutsche.




Wir sprechen von deutschsprachigen Schweizern, ist klar. Weshalb sind das Deutsche?



Ok, ich berichtige mich. Schweizer sind natürlich keine Deutsche, sondern Schweizer, die lediglich zum Teil schwiizertüütsch reden. Sonst haben sie aber nichts mit Deutschen gemein.

Camillo
09.12.2009, 09:38
Weshalb ist ein Belgier ein Belgier und kein Deutscher ?Du hast des ja behauptet. Ein belgier, der seit Generationen hier lebt, sei kein Deutscher, auch wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft annimt. Weshalb denn?



Weil es den Österreicher nicht gibt. Das sind alles Deutsche.Was macht sie zu Deutschen?




Ok, ich berichtige mich. Schweizer sind natürlich keine Deutsche, sondern Schweizer, die lediglich zum Teil schwiizertüütsch reden. Sonst haben sie aber nichts mit Deutschen gemein.Wieso nicht? Ihre Mutterspache ist Deutsch. Die NZZ erscheint auf Deutsch.

GSch
09.12.2009, 09:39
Man kann ja bis ins Unendliche spintisieren und am Ende auch die Polynesier noch zu Deutschen machen, die Flensburger aber nicht.

Manchmal hilft ein Blick ins Gesetz.

Deutscher ist zunächst, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Wann und wie er sie bekommen hat, ist völlig wurscht. Er darf auch gerne in Kinshasa geboren sein.

Daneben gibt es noch "Statusdeutsche" im Sinne von Artikel 116 GG, aber das sind heute nur noch sehr wenige. Es sind Leute, die in Deutschland leben und einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit haben, denen man aber die entsprechende Urkunde noch nicht in die Hand gedrückt hat (also z. B. Spätaussiedler).

So einfach ist das. Jeder Staat entscheidet selbst, wie man sein Bürger wird oder bleibt (er sollte nur keinen völkerrechtlichen Konflikt mit anderen Staaten riskieren).

Na klar, jeder ist frei, seine eigenen Kriterien aufzustellen, aber dafür kann er sich rechtlich nichts kaufen. Wenn du im Ausland irgendwo nach deiner Staatsangehörigkeit gefragt wirst, schauen die Leute in deinen Ausweis oder Reisepass und stellen fest, dass es die deutsche ist. Da kannst du denen lange erzählen, dass du auf einer Eisscholle in Nordmeer geboren worden bist und dein Vater Chinese war.

Agano
09.12.2009, 09:42
Der trägt schon so einen richtig deutschen Namen.kennst du seinen echten namen? richard

George Rico
09.12.2009, 09:42
Deutsch ist der, dessen Eltern oder Großeltern vor 1939 im Deutschen Reich gelebt haben. Mir ist allerdings klar, dass man diese Definition wohl nie mehr juristisch verankern können wird.



---

Würfelqualle
09.12.2009, 09:43
Man kann ja bis ins Unendliche spintisieren und am Ende auch die Polynesier noch zu Deutschen machen, die Flensburger aber nicht.

Manchmal hilft ein Blick ins Gesetz.

Deutscher ist zunächst, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Wann und wie er sie bekommen hat, ist völlig wurscht. Er darf auch gerne in Kinshasa geboren sein.

Daneben gibt es noch "Statusdeutsche" im Sinne von Artikel 116 GG, aber das sind heute nur noch sehr wenige. Es sind Leute, die in Deutschland leben und einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit haben, denen man aber die entsprechende Urkunde noch nicht in die Hand gedrückt hat (also z. B. Spätaussiedler).

So einfach ist das. Jeder Staat entscheidet selbst, wie man sein Bürger wird oder bleibt (er sollte nur keinen völkerrechtlichen Konflikt mit anderen Staaten riskieren).

Na klar, jeder ist frei, seine eigenen Kriterien aufzustellen, aber dafür kann er sich rechtlich nichts kaufen. Wenn du im Ausland irgendwo nach deiner Staatsangehörigkeit gefragt wirst, schauen die Leute in deinen Ausweis oder Reisepass und stellen fest, dass es die deutsche ist. Da kannst du denen lange erzählen, dass du auf einer Eisscholle in Nordmeer geboren worden bist und dein Vater Chinese war.

Das kannst du aber halten, wie ein Dachdecker. Wir versuchen hier in diesem Thread zu unterscheiden, was ein " Urdeutscher " und was ein " Passdeutscher " ist.

Paul Felz
09.12.2009, 09:43
Weil sich gewisse " Forscher " schämten , die in Europa ansässigen Menschen
als vom Neandertaler und Cro Magnon abstammend zu erklären ?:cool2:

Heute nicht mehr, da neue Erkenntnisse hinzugekommen sind ;)

Als Friese bin ich übrigens auch kein Deutscher, trotz deutschen Passes.

borisbaran
09.12.2009, 09:43
Deutsch ist der, dessen Eltern oder Großeltern vor 1939 im Deutschen Reich gelebt haben[***]
Und wie kommst du auf dieses Stichdatum?

Würfelqualle
09.12.2009, 09:46
Deutsch ist der, dessen Eltern oder Großeltern vor 1939 im Deutschen Reich gelebt haben. Mir ist allerdings klar, dass man diese Definition wohl nie mehr juristisch verankern können wird.

---

Dafür sind deutsche Nachkriegspolitiker und ihre neuen Gesetze verantwortlich.

Camillo
09.12.2009, 09:46
Deutsch ist der, dessen Eltern oder Großeltern vor 1939 im Deutschen Reich gelebt haben. Mir ist allerdings klar, dass man diese Definition wohl nie mehr juristisch verankern können wird.



---Wessen Eltern dann außerhalb gelebt haben, obwohl deutsche Staatsbürger sind dann keine Deutsche?

Und wer vor 1939 hier gelebt hat, damals kein Deutscher war und heute die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher?

Würfelqualle
09.12.2009, 09:58
Du hast des ja behauptet. Ein belgier, der seit Generationen hier lebt, sei kein Deutscher, auch wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft annimt. Weshalb denn?



Du hast es dir selber beantwortet.




...auch wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft annimt.




Ein Deutscher muss nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, weil er sie schon seit Generationen besitzt.




Was macht sie zu Deutschen?



Aufgrund von politischen, sprachlichen und ideologischen Bedingungen.




Wieso nicht? Ihre Mutterspache ist Deutsch. Die NZZ erscheint auf Deutsch.



Deutsch kann man das nicht nennen. Der Sprachgebrauch in der Schweiz unterscheidet sich dadurch von dem in Deutschland oder Österreich, dass ein deutlicher Gegensatz zwischen Dialekt und Standardsprache besteht: Dialekt und Standardsprache bilden also kein Kontinuum, in dem ein gleitender Übergang möglich wäre. Ausserdem grenzt man sich politisch und ideologisch von Deutschland ab.

George Rico
09.12.2009, 10:01
Wessen Eltern dann außerhalb gelebt haben, obwohl deutsche Staatsbürger sind dann keine Deutsche?

Und wer vor 1939 hier gelebt hat, damals kein Deutscher war und heute die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher?

Nun, formulieren wir es anders. Derjenige ist Deutscher, dessen Eltern oder Großeltern auf dem Gebiet des damaligen Deutschen Reiches geboren wurden und bis mindestens 1939 dort ihren Lebensmittelpunkt hatten. Insofern ist auch der Deutscher, dessen Urgroßeltern vor dem genannten Zeitraum aus einem anderen Land eingewandert sind. Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen. Das ist schlicht meine subjektive Definition und mir ist auch klar, dass sie rechtlich absolut keinen Bestand hat.



---

George Rico
09.12.2009, 10:03
Und wie kommst du auf dieses Stichdatum?

Denk' nach, dann kommst du vielleicht von selbst auf die Antwort.



---

Würfelqualle
09.12.2009, 10:08
Wessen Eltern dann außerhalb gelebt haben, obwohl deutsche Staatsbürger sind dann keine Deutsche?

Und wer vor 1939 hier gelebt hat, damals kein Deutscher war und heute die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist Deutscher?

Der ist Ausländer.

Würfelqualle
09.12.2009, 10:10
Denk' nach, dann kommst du vielleicht von selbst auf die Antwort.



---

Was war 1939 ? Kriegsbeginn. Oder was meinst du ?

George Rico
09.12.2009, 10:17
Was war 1939 ? Kriegsbeginn. Oder was meinst du ?

Ja, ich meine den Ausbruch des 2. Weltkrieges.



---

borisbaran
09.12.2009, 10:28
Denk' nach, dann kommst du vielleicht von selbst auf die Antwort.
---
Meinst du , bevor Polen überfallen udn erobert wurde, damit Polen keine Deutsche sind oder wozu?

frundsberg
09.12.2009, 10:32
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Nun, das ist ganz einfach.
Passdeutsche sind deutsche Staatsbürger. Jeder kann mit einem Stück grünem Papier (sog. amtliches Dokument der nichtsouveränen BRD) zu einem Passdeutschen werden, egal ob er aus Asien, Afrika oder vom Nordpol stammt.

Damit hat ein Kenianer oder jemand aus Bangladesch die deutsche/bundesrepublikanische Staatszugehörigkeit angenommen. Er ist aber nicht deutscher im genealogisch richtigem Sinne.

Staatszugehörigkeit und Volkszugehörigkeit sind nicht mehr ein und dasselbe.

George Rico
09.12.2009, 10:34
Meinst du , bevor Polen überfallen udn erobert wurde, damit Polen keine Deutsche sind oder wozu?
Korrekt. Ich würde ja auch nicht zu einem Franzosen, wenn Sarkozy auf die Idee käme, seine Truppen gen Osten zu schicken.



---

Camillo
09.12.2009, 10:43
Gehen wir Argument nach Argument einzeln durch, sonst wird das zu unübersichtlich.


Deutsch kann man das nicht nennen. Der Sprachgebrauch in der Schweiz unterscheidet sich dadurch von dem in Deutschland oder Österreich, dass ein deutlicher Gegensatz zwischen Dialekt und Standardsprache besteht: Dialekt und Standardsprache bilden also kein Kontinuum, in dem ein gleitender Übergang möglich wäre. Ausserdem grenzt man sich politisch und ideologisch von Deutschland ab.Niederdeutsche (Plattdeutsche) sprechen eine ganz andere Sprache als Süddeutsche(Oberdeutsche). Die beiden Sprachen haben sich schon im Hochmittelalter getrennt.

Wieso sind sie dann Deutsche, wenn doch ein deutlicher Gegensatz zwischen Muttersprache(Dialekt[Platt]) und Standardsprache(Hochdeutsch[Oberdeutsch]) besteht. Schweizer hingegen sprechen Hochdeutsch(Oberdeutsch) als Muttersprache, auch wenn sie ihren Dialekt sprechen und nicht in der Standardsprache(Schriftsprache) verkehren.

Das musst Du mir mal erklären.

Gehirnnutzer
09.12.2009, 10:50
Es ist ganz einfach, es gibt keine feste Definition für den Deutschen, egal auf welcher Basis man es sieht, sie entspringt immer dem Geist des Menschen.

Kann man den Deutschen kulturell definieren. Nun es gibt Gemeinsamkeiten aber auch extreme Unterschiede. Hessen, Franken, Holsteiner, Bayern etc. jeder hat ein induviduelles kulturelles Erbe und was sind die Gemeinsamkeiten?

Die rechtliche Definition ist entspringt dem Geist des Menschen selbst wenn sie die biologische Abstammung einbezieht, denn diese wäre ohne eine gesetzte Grenze, die dem menschlichen Geist entspringt, selbstnegierend.

Eine genetische Definition gibt es nicht, denn es gibt kein genetisches Merkmal, das jemanden definitiv als Deutschen ausweist.

GSch
09.12.2009, 10:55
Wir versuchen hier in diesem Thread zu unterscheiden, was ein " Urdeutscher " und was ein " Passdeutscher " ist.

Viel Erfolg. Aber erwartet bitte nicht, dass euch irgend jemand für eure Erkenntnisse auch nur einen Sechser geben wird. Das ist alles total brotlose Kunst.

GSch
09.12.2009, 11:02
O Graus, ich lerne gerade, dass meine Frau auch keine Deutsche ist, denn der Ort, aus dem sie stammt, kam erst 1805 durch Napoleons Friedensverträge von Brünn und Pressburg zu Bayern. Hoffentlich wird sie nicht ausgewiesen.

Würfelqualle
09.12.2009, 11:07
Gehen wir Argument nach Argument einzeln durch, sonst wird das zu unübersichtlich.

Niederdeutsche (Plattdeutsche) sprechen eine ganz andere Sprache als Süddeutsche(Oberdeutsche). Die beiden Sprachen haben sich schon im Hochmittelalter getrennt.

Wieso sind sie dann Deutsche, wenn doch ein deutlicher Gegensatz zwischen Muttersprache(Dialekt[Platt]) und Standardsprache(Hochdeutsch[Oberdeutsch]) besteht. Schweizer hingegen sprechen Hochdeutsch(Oberdeutsch) als Muttersprache, auch wenn sie ihren Dialekt sprechen und nicht in der Standardsprache(Schriftsprache) verkehren.

Das musst Du mir mal erklären.

Was reitest du jetzt auf dieser kleinkarierten Scheisse rum ? Ich sagte doch schon, dass Schweizer keine Deutsche sind. Was möchtest du noch hören ?

Bodenplatte
09.12.2009, 11:08
Aha. Im Unterschied zu Faulpelz nicht nur Neger, sondern alle Rassen. Wieviele gibt es und wie unterscheiden sie sich von der Deutschen Rasse, so dass ich beurteilen kann, wer nach Deiner unmaßgeblichen Meinung kein Deutscher sein kann?

Nein, das stellen sich mir sofort zwei Fragen: Was heißt schon immer, wie lange reicht das zurück? Und was heißt Reichsgebiet genau? Wo fängt es an und wo hört es auf?

Was für ein Schwachkopf. :rolleyes:

Würfelqualle
09.12.2009, 11:09
Viel Erfolg. Aber erwartet bitte nicht, dass euch irgend jemand für eure Erkenntnisse auch nur einen Sechser geben wird. Das ist alles total brotlose Kunst.

Ich erwarte gar nichts. Wir differenzieren nur die Begrifflichkeiten Urdeutscher und Passdeutscher. Passdeutscher kann mittlerweiler jeder werden, aber Urdeutscher ist man nur durch Abstammung.

Ausonius
09.12.2009, 11:10
Nerv nicht!

Wenn Du in Ruanda einen Pass bekommst, trotz deiner schrillen weißen Farbe, meinst Du wirklich, dass Dich je einer als echten Ruandi bezeichnen wird.

Warum nicht, bei den Südafrikanern klappt das auch. Abgesehen davon liegt das Problem nicht bei dem Schwarzen mit deutschen Pass, sondern an den Leuten mit den Ressentiments.

Ajax
09.12.2009, 11:11
Deutscher kann nur sein, wer deutschen oder artverwandten Blutes ist. Ein Afghane kann demnach Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland werden, nie aber ein Deutscher. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn ich nach China einwandere und einen chinesischen Pass bekomme, bin ich noch lange kein Chinese, sondern nur Staatsbürger der VR China. Ich bin weder durch die chinesische Kultur in irgendeiner Art sozialisiert worden, noch fühle und denke ich wie ein echter Chinese. Abgsehen davon werden mich die Chinesen höchstwahrscheinlich auch nicht als einen der ihren akzeptieren, nur weil ich einen chinesischen Pass vorweisen kann. Schließlich ist es nur ein Stück Papier, welches Auskunft über einen rechtlichen Status gibt. Es ist etwas Abstraktes, nicht Greifbares und somit im Endeffekt wertlos. Die Volkszugehörigkeit zum deutschen Volk ist jedoch konkret und greifbar. Man ist Deutscher, weil die eigenen Vorfahren ebenso Deutsche waren. Man gehört einfach dazu.

Ausonius
09.12.2009, 11:11
Ich erwarte gar nichts. Wir differenzieren nur die Begrifflichkeiten Urdeutscher und Passdeutscher. Passdeutscher kann mittlerweiler jeder werden, aber Urdeutscher ist man nur durch Abstammung.

Wen meinst du denn mit "urdeutsch"? Den Neandertaler oder den Homo erectus?

Camillo
09.12.2009, 11:12
Deutscher kann nur sein, wer deutschen oder artverwandten Blutes ist. Ein Afghane kann demnach Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland werden, nie aber ein Deutscher. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Vieles.

Was ist "artverwandtes Blut". Und ist ein Amish Deutscher?

Würfelqualle
09.12.2009, 11:13
Warum nicht, bei den Südafrikanern klappt das auch. Abgesehen davon liegt das Problem nicht bei dem Schwarzen mit deutschen Pass, sondern an den Leuten mit den Ressentiments.

Was klappt bei den Südafrikanern ? Das der negride Südafrikaner den weissen Südafrikaner als gleichwertig sieht und andersrum genauso ?

Nur in deinen Träumen !

:))

Camillo
09.12.2009, 11:14
Wen meinst du denn mit "urdeutsch"? Den Neandertaler oder den Homo erectus?Lass solche dämlichen Provokationen. Wenn Du nichts zur Sache beizutragen hast, dann schleich Dich. Geh Autos anzünden.

Würfelqualle
09.12.2009, 11:17
Wen meinst du denn mit "urdeutsch"? Den Neandertaler oder den Homo erectus?

Na z.B. sind Menschen, die nach dem 2.Weltkrieg hier eingewandert sind keine Urdeutschen.

Urdeutsche sind für mich :


-Weisse, also Nord und Mitteleuropäer

-Selbige, die schon seit Jahrhunderten im deutschen Siedlungsgebiet ihre Heimat hatten

Hombre
09.12.2009, 11:31
Wieso sind sie dann Deutsche,

Die SPD stand doch für die Einheit des Reiches. Frag die Sozen.

Im Zuge der Kollektivbildung entstand aus den deutschen Staaten das Reich. Als Antwort auf die franz. Republik. Damals erlag man dem Irrglauben, dass große Kollektive besonders schlagkräftig sind und gegen Feinde gewappnet. Dies hat sich sich grundlegend verändert. Nicht die größe ist entscheidend, sondern die Qualität. Bald (vielleicht ist es schon soweit) werden die Staaten in Europa erkennen, dass die Residenz Fremder die eigene Schwäche begründet. Der Staat, der als erster die Fremden aus dem Land jagt, wird das Rennen machen.

Unbeachtet der Frage der Nationalstaaten: "deutsch" ist ein Eigentumstitel an Deutschland. Deutschland ist nicht gleichbedeutend mit BRD.
Die Eigentümer (hier Deutsche) vererben ihr Eigentum an die Kinder. Dieses Eigentum an andere zu übertragen ist ein krimineller Akt.

Würfelqualle
09.12.2009, 11:33
Vieles.

Was ist "artverwandtes Blut". Und ist ein Amish Deutscher?

Wenn ein Deutscher eine Slawin vögelt und da entstehen Kinder, dann verunreinigt er seine Blutlinie.


Mm, ob die Amish noch Deutsche sind, ist schwer zu beurteilen. Sie wohnen ja schon Jahrhunderte nicht mehr im Siedlungsgebiet der Deutschen. Sie wohnten damals im Elsass und wanderten nach Süddeutschland und die Schweiz aus. Von dort aus dann in die USA.

Hier schreibe ich lieber nichts mehr, weil es für mich schwer zu beurteilen ist. Mittlerweile sind sie ja US Bürger und sprechen schon lange ihr Pennsylvania Dutch.

Somit könnte man auch fragen, ob die anderen deutschen Auswanderer, die in die USA gingen noch Deutsche sind. Sie haben ja alle US Pässe uznd fühlen sich auch als US Bürger.

borisbaran
09.12.2009, 11:36
@#87
"Verunreinigt die Blutlinie" :lach: Was ist den das für ein pseudowissenschaftlicher Rassentheorien-BS aus dem 18ten Jhd :lach:

Frank
09.12.2009, 11:37
Warum nicht, bei den Südafrikanern klappt das auch. Abgesehen davon liegt das Problem nicht bei dem Schwarzen mit deutschen Pass, sondern an den Leuten mit den Ressentiments.

Und Du meinst, dass wir damit allein sind?

Ich zweifle nicht an, dass sich jeder auf der ganzen Welt wohlfühlen und leben kann. Ob er deswegen als *Landesbezeichnung* akzeptiert wird ist schon eher fraglich.

Südafrika ist ein schlechtes Beispiel. Die weiße Minderheit hatte dort lange die Macht. Sie haben noch immer die Macht des Geldes und ich bin mir nicht wirklich sicher, wie lange der Status quo dort anhält.

Ausonius
09.12.2009, 11:37
Was klappt bei den Südafrikanern ? Das der negride Südafrikaner den weissen Südafrikaner als gleichwertig sieht und andersrum genauso ?

Nur in deinen Träumen !

:))

Nein, auch ein weißer Südafrikaner wird in seinem Heimatland als solcher angesehen, auch wenn seine Ahnen nicht indigen waren. Dass es auf beiden Seiten Rassisten gibt, ist doch hier nicht das Thema.

Ausonius
09.12.2009, 11:39
Lass solche dämlichen Provokationen. Wenn Du nichts zur Sache beizutragen hast, dann schleich Dich. Geh Autos anzünden.

Dämlich ist schon der Begriff "urdeutsch", nicht meine Provokation. So was gibt es einfach nicht, weil sich - wie überall in Europa sonst mit minimalen Ausnahmen - keine Urbevölkerung als geschlossene Gruppe hier mehr erhalten hat.
Als typischer Einzeilerfabrikant solltest du nicht so großspurig daher reden.

Hombre
09.12.2009, 11:41
@borisbaran

Das mag zwar antiquiert klingen - gar abstrus - ist der Naturwissenschaft aber näher als die Behauptung, etnische Vermischung wäre gut für das Erbgut.

Keiner muß das "Blut" rein halten - das besorgt die Natur von selbst. Die Mischlinge sind voller Gendefekte und pflanzen sich selbst nur schwer fort.

Camillo
09.12.2009, 11:42
Wenn ein Deutscher eine Slawin vögelt und da entstehen Kinder, dann verunreinigt er seine Blutlinie.Achso. Mischlinge aus deutschem oder nichtdeutschem Blut sind also artverwandtes Blut. Ich verstehe.

Wie unterscheidet sich denn deutsches vom slawischen Blut? Was habe ich mir daruner vorzustellen?


Mm, ob die Amish noch Deutsche sind, ist schwer zu beurteilen. Sie wohnen ja schon Jahrhunderte nicht mehr im Siedlungsgebiet der Deutschen. Sie wohnten damals im Elsass und wanderten nach Süddeutschland und die Schweiz aus. Von dort aus dann in die USA.

Hier schreibe ich lieber nichts mehr, weil es für mich schwer zu beurteilen ist. Mittlerweile sind sie ja US Bürger und sprechen schon lange ihr Pennsylvania Dutch.Aha, auf einemal ist es nicht mehr Blut, sondern der Pass. Wenn man also eine andere Staatsbürgerschaft annimt, ist man nicht mehr Deutscher?


Somit könnte man auch fragen, ob die anderen deutschen Auswanderer, die in die USA gingen noch Deutsche sind. Sie haben ja alle US Pässe uznd fühlen sich auch als US Bürger.Ah, und jetzt noch das Gefühl, als was man sich fühlt.

Dann ist Gerald Asamoah also Deutscher, der er fühlt sich bekanntlich Deutsch, er denkt und handelt wie ein Deutscher und sieht Deutschland als seine Heimat.

Ausonius
09.12.2009, 11:42
Na z.B. sind Menschen, die nach dem 2.Weltkrieg hier eingewandert sind keine Urdeutschen.


Also auch keine Siebenbürger oder Banater Schwaben?


Urdeutsche sind für mich :



-Weisse, also Nord und Mitteleuropäer

-Selbige, die schon seit Jahrhunderten im deutschen Siedlungsgebiet ihre Heimat hatten

Aha, dann sind also auch Deutschschweizer Urdeutsche. Na, die würden dir was husten.

Ausonius
09.12.2009, 11:45
Wenn ein Deutscher eine Slawin vögelt und da entstehen Kinder, dann verunreinigt er seine Blutlinie.


Eben hatten doch noch alle weißen Nord- und Mitteleuropäer Chancen auf die Urdeutschenschaft? Als Blutgruppen sind mir übrigens nur A, AB, B, und 0 bekannt. Ich wußte nicht, dass man die durch Geburt "verunreinigen" kann und das eine dieser Blutgruppen spezifisch deutsch ist.

Würfelqualle
09.12.2009, 11:45
Dämlich ist schon der Begriff "urdeutsch", nicht meine Provokation. So was gibt es einfach nicht, weil sich - wie überall in Europa sonst mit minimalen Ausnahmen - keine Urbevölkerung als geschlossene Gruppe hier mehr erhalten hat.
Als typischer Einzeilerfabrikant solltest du nicht so großspurig daher reden.

Was hast du gegen den Begriff " urdeutsch " ? Wenn sich etwas über Generationen, also Jahrhunderte nichts ändert, also keine fremden Einflüsse hat, dann ist das für mich urdeutsch.

Camillo
09.12.2009, 11:46
Die SPD stand doch für die Einheit des Reiches. Frag die Sozen.

Im Zuge der Kollektivbildung entstand aus den deutschen Staaten das Reich. Als Antwort auf die franz. Republik. Damals erlag man dem Irrglauben, dass große Kollektive besonders schlagkräftig sind und gegen Feinde gewappnet. Dies hat sich sich grundlegend verändert. Nicht die größe ist entscheidend, sondern die Qualität. Bald (vielleicht ist es schon soweit) werden die Staaten in Europa erkennen, dass die Residenz Fremder die eigene Schwäche begründet. Der Staat, der als erster die Fremden aus dem Land jagt, wird das Rennen machen.

Unbeachtet der Frage der Nationalstaaten: "deutsch" ist ein Eigentumstitel an Deutschland. Deutschland ist nicht gleichbedeutend mit BRD.
Die Eigentümer (hier Deutsche) vererben ihr Eigentum an die Kinder. Dieses Eigentum an andere zu übertragen ist ein krimineller Akt.Entsorg Deinen Müll bitte woanders. Mit unserer Frage hat das nichts zu tun.

borisbaran
09.12.2009, 11:46
[***]Keiner muß das "Blut" rein halten - das besorgt die Natur von selbst. Die Mischlinge sind voller Gendefekte und pflanzen sich selbst nur schwer fort.
Wo hast du den diesen abstrusen BS her?! Ein weiterer Genpool = mehr Risiko von genetischen Krankheiten?! :shutup:

Frank
09.12.2009, 11:47
Aha, dann sind also auch Deutschschweizer Urdeutsche. Na, die würden dir was husten.

Die sehen das eher locker. Wie in Südtirol z.B.

Der Hotelbesitzer sagte beim Verabschieden: "Und immer schön deutsch bleiben!" zu uns. Die ganze Gegend ist so etwas von deutsch. Schön.

Sheldon
09.12.2009, 11:47
Naja, ich gebe zu, dass der Name nur ein Indiz ist, kein Beweis. :))

Mehmet Üclügü kann kein Deutscher sein ;)

Würfelqualle
09.12.2009, 11:49
Eben hatten doch noch alle weißen Nord- und Mitteleuropäer Chancen auf die Urdeutschenschaft? Als Blutgruppen sind mir übrigens nur A, AB, B, und 0 bekannt. Ich wußte nicht, dass man die durch Geburt "verunreinigen" kann und das eine dieser Blutgruppen spezifisch deutsch ist.

Ich schrieb nicht, dass alle Nord und Mitteleuropäer, Deutsche sind. Ich schrieb, das die Deutschen zu den Nord und Mitteleuropäern dazu gehören.

Also ein Däne ist ein Nordeuropäer. Ein Deutscher kann auch ein Nordeuropäer sein. Aber ein Deutscher muss nicht Däne sein und andersrum auch nicht.

Camillo
09.12.2009, 11:51
Dämlich ist schon der Begriff "urdeutsch", nicht meine Provokation. So was gibt es einfach nicht, weil sich - wie überall in Europa sonst mit minimalen Ausnahmen - keine Urbevölkerung als geschlossene Gruppe hier mehr erhalten hat.
Als typischer Einzeilerfabrikant solltest du nicht so großspurig daher reden.Lenk nicht ab, Du Troll. Es ging um den Neandertaler oder Homo Erectus-Satz. Das war ganz klar sinnloser Spam.

Sheldon
09.12.2009, 11:54
Ein Deutscher ist wer:
- die deutsche Sprache als Muttersprache perfekt beherrscht
- auch innerhalb der Familie ausschießlich Deutsch spricht
- seine Kinder Deutsch als Muttersprache lehrt
- die deutschen Gesetze und die deutsche Kultur respektiert
- in deutscher Sprache träumt
- im Sport immer deutsche Mannschaften irgendwelchen anderen Mannschaften vorzieht.
- gerne in Deutschland lebt und nicht nur wegen des Sozialstaates

Sollte dies alles zutreffen, dann kann auch ein Neger oder ein Mehmet Üclügü ein Deutscher sein.

Ausonius
09.12.2009, 11:55
Lenk nicht ab, Du Troll. Es ging um den Neandertaler oder Homo Erectus-Satz. Das war ganz klar sinnloser Spam.

Wieso? Neandertaler und Homines erecti waren die ersten Menschen, die auf später deutschem Boden siedelten. Also vielleicht auch die Urdeutschen? Es ist doch eine Frage der Schlüssigkeit von Definitionen, und die meisten sind intellektuell nicht in der Lage, da auf einen grünen Zweig zu kommen.

GSch
09.12.2009, 11:55
Deutscher kann nur sein, wer deutschen oder artverwandten Blutes ist.

Gratuliere, ein nahezu wörtliches Zitat aus dem "Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre" ("Blutschutzgesetz") vom 15. September 1935. Noch Fragen dazu, aus welcher Ecke die ganze Debatte kommt?



... nur weil ich einen chinesischen Pass vorweisen kann. Schließlich ist es nur ein Stück Papier, welches Auskunft über einen rechtlichen Status gibt.

Staatsangehörigkeit ist nun mal ein Rechtsbegriff, und es gelten dafür die einschlägigen Gesetze des betreffenden Landes. Ist die Sache rechtlich klar, gibt es nichts mehr zu klären. Übrigens gibt es in China neben der Staatsangehörigkeit die unterschiedlichsten Volkszugehörigkeiten, wie ja auch in Russland. Aber auch die Uiguren und Mongolen, die in China leben, sind chinesische Staatsbürger. Selbst die in Deutschland lebenden Bayern sind deutsche Staatsbürger.



Schließlich ist es nur ein Stück Papier, ... Es ist etwas Abstraktes, nicht Greifbares und somit im Endeffekt wertlos. Die Volkszugehörigkeit zum deutschen Volk ist jedoch konkret und greifbar.

So ein Stück Papier ist durchaus etwa Konkretes. Man kann auf dieser Grundlage auch konkrete Rechte einfordern und hat konkrete Pflichten. Für dein komisches Gefühl kannst du dir nichts kaufen.



Man ist Deutscher, weil die eigenen Vorfahren ebenso Deutsche waren.

Was auch immer Adam und Eva gewesen sein mögen, Deutsche wohl kaum. Da, wo mein Vater herkommt, herrschten früher polnische Herzöge, böhmische Könige und die Habsburger. Der Geburtsort meiner Frau lag mal in Österreich, und der Geburtsort ihres Vaters (Dresden) wurde mal vom König von Polen regiert. Was also sind meine Kinder?



Man gehört einfach dazu.

Also reine Gefühlssache. Werde glücklich damit, aber erwarte nicht, dass irgend jemand sich deinen Gefühlen verpflichtet fühlt. Wenn du dich als Argentinier fühlen würdest, hätte das genau die gleiche Konsequenz: absolut gar keine.

Frank
09.12.2009, 11:56
Dämlich ist schon der Begriff "urdeutsch", nicht meine Provokation. So was gibt es einfach nicht, weil sich - wie überall in Europa sonst mit minimalen Ausnahmen - keine Urbevölkerung als geschlossene Gruppe hier mehr erhalten hat.
Als typischer Einzeilerfabrikant solltest du nicht so großspurig daher reden.

Das ist Quatsch. Urdeutsch ist natürlich kein per DIN genormter Begriff. Ich habe ihn schon seit Jahren im Profil stehen. Wen juckt es denn. Ich fühle mich eben genau so. Ich lebe gern in diesem Land. Im Land meiner Eltern....

Was ist daran falsch?

Würfelqualle
09.12.2009, 11:58
Achso. Mischlinge aus deutschem oder nichtdeutschem Blut sind also artverwandtes Blut. Ich verstehe.



Wer sagt das ?




Aha, auf einemal ist es nicht mehr Blut, sondern der Pass. Wenn man also eine andere Staatsbürgerschaft annimt, ist man nicht mehr Deutscher?



Wenn sie die Staatsbürgerschaft ablegen, sind sie keine Deutschen mehr. Sie stammen dann nur von Deutschen ab.





Dann ist Gerald Asamoah also Deutscher, der er fühlt sich bekanntlich Deutsch, er denkt und handelt wie ein Deutscher und sieht Deutschland als seine Heimat.



Der Neger Asamoah ist gebürtiger Ghanese mit BRD Pass. Man sieht es ihm an der Nasenspitze an, das er nichtdeutscher Abstammung ist.

:regionen0146:

JensVandeBeek
09.12.2009, 12:01
Ein Deutscher ist wer:
- die deutsche Sprache als Muttersprache perfekt beherrscht
- auch innerhalb der Familie ausschießlich Deutsch spricht
- seine Kinder Deutsch als Muttersprache lehrt
- die deutschen Gesetze und die deutsche Kultur respektiert
- in deutscher Sprache träumt
- im Sport immer deutsche Mannschaften irgendwelchen anderen Mannschaften vorzieht.
- gerne in Deutschland lebt und nicht nur wegen des Sozialstaates

Sollte dies alles zutreffen, dann kann auch ein Neger oder ein Mehmet Üclügü ein Deutscher sein.

Schön gesagt, aber bei ersten Punkt würden fast jeder durchfallen, dabei ich dich fragen muss, was du unter perfekt verstehst.

FranzKonz
09.12.2009, 12:02
Der Name ist ein Indiz? Was soll das heißen? Wer nicht einen hundsgewöhnlichen deutschen Namen trägt, kann kein Deutscher sein? Wer aber einen solchen trägt, beweist damit noch nicht, dass er Deutscher ist?

Mädchen.

Ausonius
09.12.2009, 12:02
Das ist Quatsch. Urdeutsch ist natürlich kein per DIN genormter Begriff. Ich habe ihn schon seit Jahren im Profil stehen. Wen juckt es denn. Ich fühle mich eben genau so. Ich lebe gern in diesem Land. Im Land meiner Eltern....

Was ist daran falsch?

Es ist eine alberne, geckenhafte Überhöhung. Es reicht dir offenbar nicht aus, "deutsch" zu sein und in deinem Land deiner Eltern gerne zu leben, wie es wahrscheinlich 80-90% der Bevölkerung tun.
Nein, du musst "urdeutsch" sein, damit alle wissen, dass du dieses Anrecht schon aus Urzeiten begründet dein eigen nennst. Und da gibt es aber ein paar historische Problemchen aus der Zeit der Stammesbildung und Nationwerdung, auf die ich gerne mal hinweise.

GSch
09.12.2009, 12:05
Ein Deutscher ist wer:
- die deutsche Sprache als Muttersprache perfekt beherrscht

Aua, hoffentlich nimmst du das nicht gar zu ernst. Wenn ich mir manche Rede anhöre, die im Parlament gehalten wird, habe ich mir schon öfter gesagt, dass man die Leute schleunigst mal zum Einbürgerungstest schicken sollte.



Ein Deutscher ist wer:
- auch innerhalb der Familie ausschießlich Deutsch spricht
- seine Kinder Deutsch als Muttersprache lehrt

Noch ist es nicht so lange her, dass die besseren Leute in der Familie miteinander Französisch sprachen (vor allem, wenn es die Kinder nichts anging), aber dennoch als Deutsche angesehen wurden. Der Alte Fritz würde bei dir schon lange durchs Raster fallen, denn Französisch beherrschte er ausgezeichnet, aber sein Deutsch war zum Heulen.



Ein Deutscher ist wer:
- die deutschen Gesetze und die deutsche Kultur respektiert

Das muss ja jeder, der in Deutschland lebt, egal welcher Staatsangehörigkeit, zumindest die Gesetze. Die deutsche Kultur muss man nicht unbedingt mögen, auch nicht als Deutscher.



Ein Deutscher ist wer:
- in deutscher Sprache träumt

Irrelevant weil nicht nachprüfbar. Ich weiß morgens fast nie, ob ich nachts überhaupt geträumt habe, geschweige denn in welcher Sprache.



Ein Deutscher ist wer:
- im Sport immer deutsche Mannschaften irgendwelchen anderen Mannschaften vorzieht

Ich behalte mir immer noch vor, die bessere Mannschaft zu unterstützen.



Ein Deutscher ist wer:
- gerne in Deutschland lebt und nicht nur wegen des Sozialstaates

Ich kenne verschiedene Italiener und Spanier, auf die das zutrifft, die sich aber nicht für Deutsche halten.



Sollte dies alles zutreffen, dann kann auch ein Neger oder ein Mehmet Üclügü ein Deutscher sein.

Klar kann er, warum nicht?

Sheldon
09.12.2009, 12:07
Schön gesagt, aber bei ersten Punkt würden fast jeder durchfallen, dabei ich dich fragen muss, was du unter perfekt verstehst.

Ich meine nicht die Gramatikalische Perfektion, dafür ist Deutsch eine zu schwere Sprache. Ich meinte eher ein dialektfreies Deutsch, bzw einen hiesigen, deutschstämmigen Dialekt.
Wenn ein Urbayer oder ein Sachse so richtig loslegt, versteh ich auch ich in denn meisten Fällen nicht sonderlich viel, aber trotzdem ist er ein Deutscher.

Frank
09.12.2009, 12:09
Es ist eine alberne, geckenhafte Überhöhung. Es reicht dir offenbar nicht aus, "deutsch" zu sein und in deinem Land deiner Eltern gerne zu leben, wie es wahrscheinlich 80-90% der Bevölkerung tun.
Nein, du musst "urdeutsch" sein, damit alle wissen, dass du dieses Anrecht schon aus Urzeiten begründet dein eigen nennst. Und da gibt es aber ein paar historische Problemchen aus der Zeit der Stammesbildung und Nationwerdung, auf die ich gerne mal hinweise.

Ich sehe Dein Problem nicht. Es ist mir klar, dass Ströbele-Fans Verständnisprobleme damit haben, aber was soll es? Es ist halt ein Lebensgefühl, welches, wie du ja selbst sagst, 90% der Deutschen haben. Und Du bist nicht dabei?

DAS ist das Problem.

Ihr Linken habt einfach ein Problem mit dem Heimatbegriff. Euer Pech. Ich mag jeden Heimatverbundenen Menschen auf der ganzen Welt. Ob er sich als Amerikaner für den größten hält, oder als Grieche, für den mit der meisten Kultur - was soll es. Jeder darf doch stolz auf seine Wurzeln sein.

FranzKonz
09.12.2009, 12:11
Mehmet Üclügü kann kein Deutscher sein ;)

Sei vorsichtig. Wenn der Name seit Kaiser Wilhelm weitervererbt wurde, hätte ich meine Zweifel. :))

Camillo
09.12.2009, 12:13
Wieso? Neandertaler und Homines erecti waren die ersten Menschen, die auf später deutschem Boden siedelten. Also vielleicht auch die Urdeutschen? Es ist doch eine Frage der Schlüssigkeit von Definitionen, und die meisten sind intellektuell nicht in der Lage, da auf einen grünen Zweig zu kommen.Neandertaler hat mit dem Menschen gar nichts zu tun, das ist ein ausgestorbener Seitenzweig der Evolution. Und von "Deutsch" kann man schließlich nicht eher sprechen, als der Begriff in welcher Form auch immer (theodisc, teutonicus) aufkam.

Neandertaler und Home erectus haben damit gar nichts zu tun. Das war sinnloser Spam. Noch nicht einmal alle Völker die später hier lebten. denn die Kelten, die vor den Germanen hier lebten, sind mit ihnen nur entfernt verwandt.

Ausonius
09.12.2009, 12:21
Ihr Linken habt einfach ein Problem mit dem Heimatbegriff. Euer Pech. Ich mag jeden Heimatverbundenen Menschen auf der ganzen Welt. Ob er sich als Amerikaner für den größten hält, oder als Grieche, für den mit der meisten Kultur - was soll es. Jeder darf doch stolz auf seine Wurzeln sein.

Du hast nicht verstanden: ich störe mich nicht am "Deutschen", sondern am kindischen Label "urdeutsch".

Sheldon
09.12.2009, 12:24
Aua, hoffentlich nimmst du das nicht gar zu ernst. Wenn ich mir manche Rede anhöre, die im Parlament gehalten wird, habe ich mir schon öfter gesagt, dass man die Leute schleunigst mal zum Einbürgerungstest schicken sollte.
Der Einbürgerungstest ist schrott, weil er zu 97% bestanden wird. Man muß auch nicht wissen, wie die Kinder der Putzfrau Adenauers heißen um ein Deutscher zu sein.

Noch ist es nicht so lange her, dass die besseren Leute in der Familie miteinander Französisch sprachen (vor allem, wenn es die Kinder nichts anging), aber dennoch als Deutsche angesehen wurden. Der Alte Fritz würde bei dir schon lange durchs Raster fallen, denn Französisch beherrschte er ausgezeichnet, aber sein Deutsch war zum Heulen.
Es gibt Familien wo der eine Elternteil nur Deutsch mit denn Kindern spricht und der andere nur Englisch oder Französisch. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, zweisprachig aufgewachsene Kinder haben einen klaren Wettbewerbsvorteil. Aber wenn dies geschiet, sollten die Prioritäten der Deutschen Sprache gelten, aber zumindestens gleichwertig behandelt werden und dies ist bei einer anatolischen Großfamilie idR nicht gegeben, auch wenn sie schon in der 3. Generation hier leben.

Das muss ja jeder, der in Deutschland lebt, egal welcher Staatsangehörigkeit, zumindest die Gesetze. Die deutsche Kultur muss man nicht unbedingt mögen, auch nicht als Deutscher.
Das macht aber nicht jeder. Wer die Scharia über denn deutschen Grundgesetz stellt, wird niemals ein Deutscher werden.


Irrelevant weil nicht nachprüfbar. Ich weiß morgens fast nie, ob ich nachts überhaupt geträumt habe, geschweige denn in welcher Sprache.
Das ist nicht nachprüfbar, es zeigt dir selber aber, mit welcher Sprache sich dein Unterbewusstsein am wohlsten fühlt.


Ich behalte mir immer noch vor, die bessere Mannschaft zu unterstützen.
Ein scheinheiliges Argument. Hast du gestern Fußball geschaut? Für welche Mannschaft warst du da? Juve war vor Spielbeginn der klare Favorit gewesen, ein Sieg der Bayern galt als nahezu unmöglich. Trotzdem hat Bayern das Spiel dominiert und war eindeutig die bessere Mannschaft gewesen. Warst du am Anfang des Spiels zuerst für Juve gewesen und bist dann umgeschwenkt? Wenn dem so wäre, hast du wohl denn Sinn einer Sportveranstaltung nicht so ganz verstanden.


Ich kenne verschiedene Italiener und Spanier, auf die das zutrifft, die sich aber nicht für Deutsche halten.
Nur ein Bedingung meiner Liste zu erfüllen reicht nicht aus, um als Deutscher anerkannt zu werden.

Sheldon
09.12.2009, 12:26
Sei vorsichtig. Wenn der Name seit Kaiser Wilhelm weitervererbt wurde, hätte ich meine Zweifel. :))

Zu Kaisers Zeiten gabs noch keine Üclücü´s in Deutschland, die kamen erst, als die Siegermächte Deutschland zum Untergang geweiht haben.

JensVandeBeek
09.12.2009, 12:26
Ich meine nicht die Gramatikalische Perfektion, dafür ist Deutsch eine zu schwere Sprache. Ich meinte eher ein dialektfreies Deutsch, bzw einen hiesigen, deutschstämmigen Dialekt.
Wenn ein Urbayer oder ein Sachse so richtig loslegt, versteh ich auch ich in denn meisten Fällen nicht sonderlich viel, aber trotzdem ist er ein Deutscher.

OK, danke für die Klärung!

Frank
09.12.2009, 12:32
Du hast nicht verstanden: ich störe mich nicht am "Deutschen", sondern am kindischen Label "urdeutsch".

Du nimmst das viel zu ernst. Dafür kann ich nichts. Die Gedanken, die da bei Dir im Kopf rumschwirren, die habe ich nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit rechts zu tun, auch wenn Du das so siehst. Das Problem sind für mich einfach immer wieder Gutmenschen, die meinen mich belehren zu mssen.

Vielen Dank, aber das ist nicht nötig. Mir geht es gut und das gönne ich doch jedem auf der ganzen Welt.

Siehst Du das nur bei Deutschen so kritisch oder auch bei Le Grande Nation oder den Ureinwohnern Australiens? Beiden würde ich ihren Patriotismus nie vorwerfen.

FranzKonz
09.12.2009, 12:44
Zu Kaisers Zeiten gabs noch keine Üclücü´s in Deutschland, die kamen erst, als die Siegermächte Deutschland zum Untergang geweiht haben.

Da irrst Du aber gewaltig. Es gibt sogar ein Bild von Wilhelm II in türkischer Uniform, der Bahnhof von Istanbul könnte genauso gut in einer deutschen Stadt stehen, und unweit der Blauen Moschee steht noch heute der Kaiser Wilhelm Brunnen und in Berlin gibt es seit dem 18. Jhd. einen türkischen Friedhof.


Der Friedhof Columbiadamm in Berlin, auch bekannt als türkischer Friedhof, gilt als der älteste muslimische Friedhof in Deutschland. Er entstand durch das Ableben des dritten Botschafters der Osmanen in Berlin Ali Aziz Efendi. Lediglich die Osmanischen Gräber Hannover sind noch älter.

Die Probleme, die dieser Todesfall 1798 mit sich brachte, gelten als denkwürdig. Da die Bestattung eines Nichtchristen auf einem christlichen Friedhof von Seiten der Kirche verboten war, musste möglichst kurzfristig eine Alternative gefunden werden. Auf Befehl des Königs Friedrich Wilhelm II. wurde ein Grundstück in der Nähe der Hasenheide erworben, wo dann Ali Aziz Efendi nach muslimischen Ritus beerdigt wurde, auf der rechte Seite liegend mit dem Kopf in Richtung Mekka gerichtet. König Friedrich Wilhelm III. schenkte das Grundstück damals den türkischen Angehörigen der preußischen Armee.
http://www.eslam.de/begriffe/f/friedhof_columbiadamm_berlin.htm

Ausonius
09.12.2009, 13:08
Siehst Du das nur bei Deutschen so kritisch oder auch bei Le Grande Nation oder den Ureinwohnern Australiens? Beiden würde ich ihren Patriotismus nie vorwerfen.

Wenn mir ein Franzose erzählen wollte, er sei "Urfranzose", fände ich das genauso lächerlich. Bei den Aborigines ist es zum Teil berechtigt, weil sie eine Kulturtradition besitzen, welche die der meisten anderen Völker auf der Erde übertrifft.

Frank
09.12.2009, 13:14
Wenn mir ein Franzose erzählen wollte, er sei "Urfranzose", fände ich das genauso lächerlich. Bei den Aborigines ist es zum Teil berechtigt, weil sie eine Kulturtradition besitzen, welche die der meisten anderen Völker auf der Erde übertrifft.

Also unterscheidest Du letztendlich doch in Jahren der Sesshaftigkeit am Ort.

Brotzeit
09.12.2009, 13:14
Bei den Aborigines ist es zum Teil berechtigt, weil sie eine Kulturtradition besitzen, welche die der meisten anderen Völker auf der Erde übertrifft.

Aber "Nein!" ...
Wir besitzen natürlich keine "Kulturtradition" .......
Und eine "Kulturtradition" hat natürlich keinen Anfang / Beginn ...
Und unsere Geschichte; die Landes bzw. des Bodens auf dem wir stehen; gehen und liegen, ist nicht dokumentiert z. b. durch Artefakte ?????????

Biskra
09.12.2009, 14:07
Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein Pony wird auch kein Schaf, wenn es im Kuhstall geboren wird.

Also sind Deutsche eine biologische Familie. Damit lassen sich Mischlinge ja schon mal rein biologisch ausschließen.

Paul Felz
09.12.2009, 14:10
Also sind Deutsche eine biologische Familie. Damit lassen sich Mischlinge ja schon mal rein biologisch ausschließen.

Möglicherweise paart sich das Pony im Kuhstall mit einem Kaninchen und da wird dann ein Hund draus.

Eine Familie im Sinne einer Tierfamilie ja, aber auch die sind ja nicht alle miteinander verwand.

Biskra
09.12.2009, 14:13
Möglicherweise paart sich das Pony im Kuhstall mit einem Kaninchen und da wird dann ein Hund draus.

Das ist nicht möglich.

Biskra
09.12.2009, 14:14
Eine Familie im Sinne einer Tierfamilie ja, aber auch die sind ja nicht alle miteinander verwand.

Dann schlag den Begriff mal nach. :))

Paul Felz
09.12.2009, 14:15
Das ist nicht möglich.

Es sollte genau das darstellen.

Paul Felz
09.12.2009, 14:15
Dann schlag den Begriff mal nach. :))

Und dann?

Camillo
09.12.2009, 14:19
Zwischenfazit

Viel geschrieben, keinen Schritt weiter. Die braune Debilenzunft kann noch immer nicht genau erklären, was denn nun jemand zum Deutschen macht und was nicht.

Leider sind inzwischen die ersten Trolle aufgelaufen, und deren Strom schwillt gerade an.

So besteht die Gefahr, dass dieser Strang enden wird wie so viele andere.

Aber wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Biskra
09.12.2009, 14:20
Es sollte genau das darstellen.

Dann denkst du nicht logisch. Zwischen Weiß und Schwarz gibt es viele Schokotöne. :]

Paul Felz
09.12.2009, 14:21
Zwischenfazit

Viel geschrieben, keinen Schritt weiter. Die braune Debilenzunft kann noch immer nicht genau erklären, was denn nun jemand zum Deutschen macht und was nicht.

Leider sind inzwischen die ersten Trolle aufgelaufen, und deren Strom schwillt gerade an.

So besteht die Gefahr, dass dieser Strang enden wird wie so viele andere.

Aber wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Woran erkennt man Mitglieder der braunen Debilenzunft? Daran, daß sie die Erklärungen nicht kapieren?

Paul Felz
09.12.2009, 14:22
Dann denkst du nicht logisch. Zwischen Weiß und Schwarz gibt es viele Schokotöne. :]

Eher Grautöne, um bei der Logik zu bleiben. Der Kuhstallvergleich sollte ja gerade die Unlogik zeigen.

Biskra
09.12.2009, 15:00
Eher Grautöne, um bei der Logik zu bleiben. Der Kuhstallvergleich sollte ja gerade die Unlogik zeigen.

Dein Kuhstallvergleich läuft völlig ins Leere. Selbst einem Hardcorerassisten ist zumeist klar, daß der Mensch nicht aus unterschiedliche Arten besteht. Hättest also von Lippizanern und Hannoveranern sprechen können, nicht aber von Pferd und Ziege.

Camillo
09.12.2009, 15:07
Dein Kuhstallvergleich läuft völlig ins Leere. Selbst einem Hardcorerassisten ist zumeist klar, daß der Mensch nicht aus unterschiedliche Arten besteht. Hättest also von Lippizanern und Hannoveranern sprechen können, nicht aber von Pferd und Ziege.Die Braunen sind doch überwiegend intelligenzdefizient. Wundert Dich das?

Bodenplatte
09.12.2009, 15:10
Camillo bist du wirklich so fertig, oder tust du nur so?

Schwarzer Rabe
09.12.2009, 15:10
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Blanco ist Neger, von daher kein Deutscher. Ist doch ganz einfach!

Schwarzer Rabe
09.12.2009, 15:13
Dein Kuhstallvergleich läuft völlig ins Leere. Selbst einem Hardcorerassisten ist zumeist klar, daß der Mensch nicht aus unterschiedliche Arten besteht. Hättest also von Lippizanern und Hannoveranern sprechen können, nicht aber von Pferd und Ziege.

Man hätte auch von Mensch und Neger sprechen können. :]

Schwarzer Rabe
09.12.2009, 15:14
Dann denkst du nicht logisch. Zwischen Weiß und Schwarz gibt es viele Schokotöne. :]

Diese Schokotöne sind aber auch nicht deutsch!

Biskra
09.12.2009, 15:23
Diese Schokotöne sind aber auch nicht deutsch!

Doch, Sarottideutsch!

Camillo
09.12.2009, 15:25
Blanco ist Neger, von daher kein Deutscher. Ist doch ganz einfach!Nein. Das haben wir bereits ausreichend diskutiert. Warum ein Neger kein Deutsche sein können sollte, hat bisher niemand schlüssig begründet. Dass ihr Geistesbraunen keine Hautbraunen mögt, ist keine ausreichende Begründung.

Schwarzer Rabe
09.12.2009, 15:33
Nein. Das haben wir bereits ausreichend diskutiert. Warum ein Neger kein Deutsche sein können sollte, hat bisher niemand schlüssig begründet. Dass ihr Geistesbraunen keine Hautbraunen mögt, ist keine ausreichende Begründung.

Ein Löwe ist auch keine heimische Katzenart. Von daher ist das geklärt!

Schwarzer Rabe
09.12.2009, 15:33
Doch, Sarottideutsch!

Mist, jetzt wo du es sagst. Ich muß mal in den Keller, ich habe meinen Neger seit 3 Wochen nicht gefüttert! :eek:

Nationalix
09.12.2009, 15:49
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Ist ein tunesischer Kubaner.

Brotzeit
09.12.2009, 16:10
Woran erkennt man Mitglieder der braunen Debilenzunft? Daran, daß sie die Erklärungen nicht kapieren?

@ Paul Felz
Nein!
Das sind die Leute , die nicht das Knie vor dem naiven mu - ku Gebabbel beugen .....

Brotzeit
09.12.2009, 16:11
Die Braunen sind doch überwiegend intelligenzdefizient. Wundert Dich das?

Du bist es nicht?
.......... :rolleyes:

Biskra
09.12.2009, 16:12
Ist ein tunesischer Kubaner.

Also sowas wie ein deutscher Türke.

Sauerländer
09.12.2009, 16:22
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?
Die blutsrechtliche Zugehörigkeit zum deutschen Volk. So einfach ist das.

Moser
09.12.2009, 16:22
Keiner muß das "Blut" rein halten - das besorgt die Natur von selbst. Die Mischlinge sind voller Gendefekte und pflanzen sich selbst nur schwer fort.

Woher hast du denn diese Weisheit?
Quelle?

D-Moll
09.12.2009, 16:23
Nur ein deutscher mit deutschen Eltern, also ohne sogenannten Migrantenhintergrund ist ein echter Deutscher.
Russlandeutschen und dergleichen sind Halbdeutschen also Mischlinge.
Ausländer ohne deutschen Elternaneil sind reine Paßdeutsche und somit gar keine Deutschen , sondern Ausländer und nur auf dem Papier nennen sie sich Deutsche.

Camillo
09.12.2009, 16:25
Die blutsrechtliche Zugehörigkeit zum deutschen Volk. So einfach ist das.Ich tät mal weiter oben lesen.

Was ist das "blutsrechtliche Zugehörigkeit"?

Moser
09.12.2009, 16:26
Möglicherweise paart sich das Pony im Kuhstall mit einem Kaninchen und da wird dann ein Hund draus.

Eine Familie im Sinne einer Tierfamilie ja, aber auch die sind ja nicht alle miteinander verwand.

Dieser Vergleich ist ja vollkommener Blödsinn. Ein Pony kann sich weder mich einem Kaninchen noch mit einem Hund paaren.

Ein Mensch hingegen kann sich mit einem anderen Menschen paaren, egal ob er nun braun, schwarz, weiß, gelb oder rot ist.

Sathington Willoughby
09.12.2009, 16:40
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Eine Ausflucht, die oft benutzt wird, um zu suggerieren, das es gar keine Überfremdung gibt.
Das funzt aber nicht:
Deutsch ist jemand, der nach Brauchtum und Sitte deutsch ist bzw. der Abstammung nach. Es gibt sehr viele Nuancen dazwischen, so sind die Wolgadeutschen und Banater immer noch deutsch geblieben, obwohl sie sehr lange ein der Fremde waren. Ein Neger kann evtl. auch ein Deutscher werden, wenn er denn VORBEHALTLOS die Deutschen anerkennt und sich nicht in assistischen Ressentiments gegen die Weißen verliert.
Ein MOslem kann kaum Deutscher werden, zu unterschiedlich ist die Kultur und die Lebenseinstellung.

Um es zusammenzufassen: ein Deutscher ist derjenige, der wg.Volksverhetzung angeklagt wird, wenn er einen Angehörigen eines anderen Volkes beleidigt. Das ist eine Definition, die jeder Gutmensch auf Anhieb versteht.

Sauerländer
09.12.2009, 16:40
Ich tät mal weiter oben lesen.

Was ist das "blutsrechtliche Zugehörigkeit"?
Ich habe jetzt, das muss ich zugeben, in der Tat bei weitem nicht den ganzen Strang gelesen, bevor ich schrieb.
Blutsrechtliche Zugehörigkeit ist eine Frage der Abstammung. Sind deine Vorfahren Deutsche, bist du blutsrechtlich zugehörig. Ist nur einer deiner beiden Elternteile deutsch, wird es etwas schwieriger. Da könnte man es dann an die Zugehörigkeit der Mutter (oder des Vaters. Was schwerer wiegt, ist diskutabel, ich tendiere da eher zum Vaterschaftsvorrang) koppeln.

Mütterchen
09.12.2009, 16:47
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ist nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, zum Beispiel du, Camillo, nicht wirklich begreifen kann, dass nicht nur Ausweispapiere einen Menschen definieren.

Dir geht es vielleicht auch einfach darum, dich ein wenig zu kabbeln.

Sathington Willoughby
09.12.2009, 16:47
1. Achso. Belgier gehören überwiegend auch der ominösen "weißen Rasse" an. Dann kann ein Belgier durchaus Deutscher sein, vor allem, wenn sich schon die Urgroßeltern auf dem Gebiet der Deutschen aufgehalten haben?
2. Und was ist mit einem, dessen Ur-Ur-Großeltern nach Deutsch-Südwest-Afrika ausgewandert sind? Ist der dann Deutscher?
Also, zumindest die Urgroßeltern, wenn die Ur-Urgroßeltern aber eingewandert sind, was ist dann?

1. Ein Belgier hat dieselbe christlich-jüdische Grundkultur und dieselbe indoeuropäische Rasse. Viele Franzosen, Österreicher, Schweizer, Polen, Dänen etc. sind nach D eingewandert. Deren Nachkommen spechen deutsch, denken deutsch und sind durch ujnd durch Europäer. Daher zählen sie für mich als echte Deutsche.
Wenn diese Leute von einem "Deutschen" aus der Türkei angegriffen werden, schreit niemand, das es ein rrasssistisches Verbrechen war.
2. Schade, das Gutmenschen, wenn sie nicht mehr weiterwissen, Haarspaltereien betreiben müssen. Es gibt keine genaue Vorschrift oder Regel, wann man Deutscher ist. Es gibt genausowenig eine feste Grenze, nach der man einen Orientalen exakt definieren kann. Aber dafür habenwir unser Gehirn. Es sagt uns mit erschreckend hoher Zuverlässigkeit, wer Deutscher, wer Neger und wer Orientale ist. Verlass dich auf den grauen Kasten zwischen deinen Ohren, er beantwortet deine Frage genau.

Zeljko
09.12.2009, 16:48
Jeder Deutsche ist nur ein "Passdeutscher"



Darauf trinken wir einen.

:alk::alk:

Sathington Willoughby
09.12.2009, 16:54
Dann ist Gerald Asamoah also Deutscher, der er fühlt sich bekanntlich Deutsch, er denkt und handelt wie ein Deutscher und sieht Deutschland als seine Heimat.

Das ist Anichtssache. Für mich ist er Passdeutscher, seine Kinder könnten echte Deutsche werden, wenn sie vorbehaltlos ggü. unserem Land und dem Volk sind, d.h. das sie uns nicht dauernd vorwerfen, wir würden "ihre Leute" (ein Ausdruck, den Neger gerne verwenden, wenn ihresgleichen nicht bevorzugt wird) unterdrücken und ausbeuten.

Moser
09.12.2009, 16:55
Zum Thema:

Deutsche sind für mich zum Beispiel:

Philipp Rösler (Gesundheitsminister)
Miroslav Klose (Fußballer)
Oskar Lafontaine (Politiker)
Mario Gomez (Fußballer)
Cacau (Fußballer)

Um nur mal einige zu nennen.

Moser
09.12.2009, 16:56
Das ist Anichtssache. Für mich ist er Passdeutscher, seine Kinder könnten echte Deutsche werden, wenn sie vorbehaltlos ggü. unserem Land und dem Volk sind, d.h. das sie uns nicht dauernd vorwerfen, wir würden "ihre Leute" (ein Ausdruck, den Neger gerne verwenden, wenn ihresgleichen nicht bevorzugt wird) unterdrücken und ausbeuten.

Natürlich ist Asamoah Deutscher.

Sterntaler
09.12.2009, 16:56
aus Gurken kann man so viel Etikette Erdbeermarmelade kleben , es bleiben Gurken die drin sind.

Sterntaler
09.12.2009, 16:56
Natürlich ist Asamoah kein Deutscher.

"Kein" haste vergessen.

Moser
09.12.2009, 16:57
aus Gurken kann man so viel Etikette Erdbeermarmelade kleben , es bleiben Gurken die drin sind.

Gurken und Erdbeeren sind keine Menschen. Menschen sind anpassungsfähige Lebewesen.

Sterntaler
09.12.2009, 16:58
Gurken und Erdbeeren sind keine Menschen. Menschen sind anpassungsfähige Lebewesen.

Unsinn. Ich pass mich auch in China an und bin trotzdem kein Chinese.

Sathington Willoughby
09.12.2009, 16:58
Wenn mir ein Franzose erzählen wollte, er sei "Urfranzose", fände ich das genauso lächerlich. Bei den Aborigines ist es zum Teil berechtigt, weil sie eine Kulturtradition besitzen, welche die der meisten anderen Völker auf der Erde übertrifft.

Welche Kulturtradition soll das denn sein? Soweit ich weiß, zieh die Aborigines als Nomaden durch Australien, betreiben keinen Feldbau aus Angst vor de nGeistern, die m Boden wohnen und haben teils grausame Riten (die jetzt wg. den Weißen nicht mehr aktuell sind).
Und warum soll ein Franzose kein Urfranzose sein? Wenn er weiß ist, nicht moslemisch und seine Eltern aus F stammen, kann man ihn als einen solchen bezeichnen.

Moser
09.12.2009, 16:59
Unsinn. Ich pass mich auch in China an und bin trotzdem kein Chinese.

Du vielleicht nicht. Aber du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Sterntaler
09.12.2009, 17:02
die deutschen bestimmen bestimmen werde Deutsch ist und nicht das eingeschleuste Weltpräkariat, das mit BRD Papieren ausgestattet wurde.

Paul Felz
09.12.2009, 17:04
Du vielleicht nicht. Aber du kannst nicht von dir auf andere schließen.

In dem Falle schon: auf andere Deutsche.

Sathington Willoughby
09.12.2009, 17:04
Dein Kuhstallvergleich läuft völlig ins Leere. Selbst einem Hardcorerassisten ist zumeist klar, daß der Mensch nicht aus unterschiedliche Arten besteht. Hättest also von Lippizanern und Hannoveranern sprechen können, nicht aber von Pferd und Ziege.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Systematik#Klassische_evolution.C3.A4r e_Klassifikation


Reich (regnum)
Abteilung (divisio)
Stamm (phylum)
Klasse (classis)
Ordnung (ordo)
Familie (familia)
Gattung (genus)
Art (species)

Zeljko
09.12.2009, 17:05
die deutschen bestimmen bestimmen werde Deutsch ist und nicht das eingeschleuste Weltpräkariat, das mit BRD Papieren ausgestattet wurde.

Leute mit solcher Grammatik sollte man ausbürgern.

arnd
09.12.2009, 17:06
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Der hat mal hier geschrieben . Ist leider gesperrt.

Paul Felz
09.12.2009, 17:08
Der hat mal hier geschrieben . Ist leider gesperrt.

Ja, war zu undeutsch.

D-Moll
09.12.2009, 17:11
Ja, war zu undeutsch.

Ein echter Deutscher sollte alles undeutsche meiden. Punkt und Basta.

Paul Felz
09.12.2009, 17:13
Ein echter Deutscher sollte alles undeutsche meiden. Punkt und Basta.

Geht nicht: mein Auto ist Japaner. Und deutsche Autos gibt es nicht mehr.

arnd
09.12.2009, 17:17
Ein echter Deutscher sollte alles undeutsche meiden. Punkt und Basta.

Beutedeutsche ,welche alles undeutsche meiden ,sind also auch echte Deutsche.

Sterntaler
09.12.2009, 17:18
Leute mit solcher Grammatik sollte man ausbürgern.

das du den Satz nicht schnallst, erkennt man das du kein Deutscher bist, sondern von der Albaner Mafia hier verloren wurde. :cool2: auf die BRD Staatsbürgerschaft scheiss ich, deswegen bleibe ich trotzdem Deutscher, im Gegensatz zu Dir eingeschleuster Heimatloser Yugo.

arnd
09.12.2009, 17:20
Geht nicht: mein Auto ist Japaner. Und deutsche Autos gibt es nicht mehr.

Das heißt ,nur Menschen welche kein Auto fahren ,können echte Doitsche sein.

Paul Felz
09.12.2009, 17:20
Das heißt ,nur Menschen welche kein Auto fahren ,können echte Doitsche sein.

Das wäre in diesem Zusammenhang logisch richtig.

arnd
09.12.2009, 17:22
Das wäre in diesem Zusammenhang logisch richtig.

Genau ,der Stranghersteller hat also recht. "Jeder Deutsche ist ein "Passdeutscher". (außer ewige Fussgänger -vielleicht)

Zeljko
09.12.2009, 17:25
das du den Satz nicht schnallst, erkennt man das du kein Deutscher bist, sondern von der Albaner Mafia hier verloren wurde. :cool2: auf die BRD Staatsbürgerschaft scheiss ich, deswegen bleibe ich trotzdem Deutscher, im Gegensatz zu Dir eingeschleuster Heimatloser Yugo.


Du kannst froh sein dass du ein "richtiger" Deutscher bist, sowas wie dich würde man nicht einbürgern.

Paul Felz
09.12.2009, 17:27
Genau ,der Stranghersteller hat also recht. "Jeder Deutsche ist ein "Passdeutscher". (außer ewige Fussgänger -vielleicht)

Nur dann, wenn man die Behauptung von D-Moll als wahr voraussetzt.

arnd
09.12.2009, 17:28
Nur dann, wenn man die Behauptung von D-Moll als wahr voraussetzt.

D-Moll hat immer recht .;)

Sterntaler
09.12.2009, 17:28
Du kannst froh sein dass du ein "richtiger" Deutscher bist, sowas wie dich würde man nicht einbürgern.

auf so ein Scheiss Land kann ich gut verzichten. Wenn ich Ausländer wäre, würde ich nie in diese Idioten-und Abzockerrepublik kommen.

Paul Felz
09.12.2009, 17:30
D-Moll hat immer recht .;)

Wenn das wiederum wahr ist, können Autofahrer keine Deutschen sein :eek:

Camillo
09.12.2009, 17:35
Ich habe jetzt, das muss ich zugeben, in der Tat bei weitem nicht den ganzen Strang gelesen, bevor ich schrieb.
Blutsrechtliche Zugehörigkeit ist eine Frage der Abstammung. Sind deine Vorfahren Deutsche, bist du blutsrechtlich zugehörig. Ist nur einer deiner beiden Elternteile deutsch, wird es etwas schwieriger. Da könnte man es dann an die Zugehörigkeit der Mutter (oder des Vaters. Was schwerer wiegt, ist diskutabel, ich tendiere da eher zum Vaterschaftsvorrang) koppeln.Wieso zum Vaterschaftsvorrang? Gibt es dafür eine stichhaltige Begründung?

Camillo
09.12.2009, 17:40
Das ist Anichtssache. Für mich ist er Passdeutscher, seine Kinder könnten echte Deutsche werden, wenn sie vorbehaltlos ggü. unserem Land und dem Volk sind, d.h. das sie uns nicht dauernd vorwerfen, wir würden "ihre Leute" (ein Ausdruck, den Neger gerne verwenden, wenn ihresgleichen nicht bevorzugt wird) unterdrücken und ausbeuten.Was macht dann den Unterschied zwischen Asamoah und seinen Kindern?

Brotzeit
09.12.2009, 17:40
Es gibt (Staats-)Grenzen!
Also gibt es auch Staatsbürgerschaften!

GSch
09.12.2009, 17:42
Ein echter Deutscher sollte alles undeutsche meiden. Punkt und Basta.

Hervorragende Idee.

Keine Kartoffeln mehr (kommen aus Amerika).

Kein Kaffee mehr (kommt aus Afrika).

Kein Tee mehr (kommt aus China).

Keine Schokolade mehr (kommt aus Amerika).

Kein Schweinefleisch mehr (wurde in Südostasien domestiziert).

Kein Thunfisch mehr (kommt sicherlich nicht aus der Nordsee).

Kein Weihnachten mehr (da steckt doch bestimmt wieder so ein Jude dahinter).

Keine Kanalisation mehr (wurde im Orient erfunden).

... ... ...

Paul Felz
09.12.2009, 17:43
Hervorragende Idee.

Keine Kartoffeln mehr (kommen aus Amerika).

Kein Kaffee mehr (kommt aus Afrika).

Kein Tee mehr (kommt aus China).

Keine Schokolade mehr (kommt aus Amerika).

Kein Schweinefleisch mehr (wurde in Südostasien domestiziert).

Kein Thunfisch mehr (kommt sicherlich nicht aus der Nordsee).

Kein Weihnachten mehr (da steckt doch bestimmt wieder so ein Jude dahinter).

Keine Kanalisation mehr (wurde im Orient erfunden).

... ... ...

Gut, dann trinke ich nur noch Met ;)

Sterntaler
09.12.2009, 17:45
Hervorragende Idee.

Keine Kartoffeln mehr (kommen aus Amerika).

Kein Kaffee mehr (kommt aus Afrika).

Kein Tee mehr (kommt aus China).

Keine Schokolade mehr (kommt aus Amerika).

Kein Schweinefleisch mehr (wurde in Südostasien domestiziert).

Kein Thunfisch mehr (kommt sicherlich nicht aus der Nordsee).

Kein Weihnachten mehr (da steckt doch bestimmt wieder so ein Jude dahinter).

Keine Kanalisation mehr (wurde im Orient erfunden).

... ... ...

und was hat das mit "Deutscher" sein zu tun? :rolleyes:

arnd
09.12.2009, 17:46
Hervorragende Idee.

Keine Kartoffeln mehr (kommen aus Amerika).

Kein Kaffee mehr (kommt aus Afrika).

Kein Tee mehr (kommt aus China).

Keine Schokolade mehr (kommt aus Amerika).

Kein Schweinefleisch mehr (wurde in Südostasien domestiziert).

Kein Thunfisch mehr (kommt sicherlich nicht aus der Nordsee).

Kein Weihnachten mehr (da steckt doch bestimmt wieder so ein Jude dahinter).

Keine Kanalisation mehr (wurde im Orient erfunden).

... ... ...

...nur noch Met ,wie die Urgermanen
Die saßen auf dem Bärenfell und soffen Met.

arnd
09.12.2009, 17:46
Gut, dann trinke ich nur noch Met ;)

du warst mal wieder schneller

GSch
09.12.2009, 17:48
und was hat das mit "Deutscher" sein zu tun? :rolleyes:

Eben!! Mach weiter so, vielleicht wird das noch was mit dir.

Sathington Willoughby
09.12.2009, 17:55
Was macht dann den Unterschied zwischen Asamoah und seinen Kindern?

Asamoah ist mi noch zu fremd, er stammt aus einer ganz fremden Kultur. Seine Kinder wachsen in D auf und wenn sie sich mit diesem Land identifizieren, kann ich sie als Deutsche ansehen.

Sterntaler
09.12.2009, 17:57
Eben!! Mach weiter so, vielleicht wird das noch was mit dir.

wenn etwas zwischen der BRD und China und Importiert wird, oder exportiert wird sind die entsprechenden Handelspartner nicht automatisch alles Chinesen, :]

arnd
09.12.2009, 18:00
wenn etwas zwischen der BRD und China und Importiert wird, oder exportiert wird sind die entsprechenden Handelspartner nicht automatisch alles Chinesen, :]

lt.D-Moll doch ,weil Importware undeutsch ist.:P

Sathington Willoughby
09.12.2009, 18:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Systematik#Klassische_evolution.C3.A4r e_Klassifikation

So, hier wollte ich weitermachen (und wurde gestört).
Lebewesen werden vom Menschen eingeteilt. Das ist Definitionssache, aber meist treffen die Biologen gute Klassifizierungen.
UNder der Art kommt noch der Begriff Unterart bzw. Rasse. Es sind also ABarten einer bestimmten Art, die sich in Äußerlichkeiten oder anderen Merkmalen zwar unterscheiden, aber noch gemeinsame Kinder bekommen können.
Es ist sinnlos zu fragen, was genau der Unterschied zwischen einemNeger und einem Indoeuroper ist, genetisch mag ein Kelte weiter von einem Deutschen entfernt sein (ich bezweifle dies), offensichtlich aber gehören sie verschiedenen Rassen an.
Da Menschen soziale Wesen sind, fließt diese Batrachtung natürlich in die Bewertung eines Menschen ein. Ein Weißer in Afrika wird anders gewertet als ein Neger, ein Neger in Europa umgekehrt auch. Das ist ganz natürlich und menschlich.
Wir sind Herdenwesen, in unserem Hirn läut noch das Programm für Sippen mit ca. 20, 30 Mitgliedern. Daher stehen uns ähnliche Menschen näher als fremd aussehende, daher empfinden wir einen (weißen) Belgier als uns nahestehend, während wir bei einem Paßneger Ressentiments haben.
Im Alter von ca. 7 Monaten bildet das Gehirn ein virtules Gesicht, mit dem alle anderen Gesichter verglichen werden.
Das geht wie bei einer Tomate: unser Hirn kann nicht jede Tomate als etwas NEues ansehen, wir haben das Bild "rot, rund" gespeichert und vergleichen jede Tomate damit. Genauso geht es mit Gesichtern: wir, als Europäer, haben ein weißes Gesicht gespeichert (außer, wir wachsen unter Negern auf). Daher ist uns ein weißes Gesicht vertraut, einem Meger ein schwarzes mit afrikanischen Gesichtszügen.
Und daher können wir kaum Chinesen und Neer auseinanderhalten.
Und daher spielt das Thema Rasse und Volkszugehörigkeit eine große Rolle bei dem Begriff "echter Deutscher".
Comprende?

Verrari
09.12.2009, 18:08
das du den Satz nicht schnallst, erkennt man das du kein Deutscher bist, ...

Du scheinst aber auch Deine Probleme mit der deutschen Sprache zu haben (siehe oben). ;) <== !!

Ausonius
09.12.2009, 18:19
Welche Kulturtradition soll das denn sein? Soweit ich weiß, zieh die Aborigines als Nomaden durch Australien, betreiben keinen Feldbau aus Angst vor de nGeistern, die m Boden wohnen und haben teils grausame Riten (die jetzt wg. den Weißen nicht mehr aktuell sind).


Es ist ja nicht die Frage, ob die Sitten der Aborigines toll sind oder nicht; es gibt auf jeden Fall eine sehr lange Kontinuität.



Und warum soll ein Franzose kein Urfranzose sein? Wenn er weiß ist, nicht moslemisch und seine Eltern aus F stammen, kann man ihn als einen solchen bezeichnen.

Er könnte zum Beispiel römische, deutsche, keltische, flämische, baskische, katalanische, italienische oder/und selbst maurische und berberische Wurzeln haben. Auf jeden Fall ist es unwahrscheinlich, dass er mit der ersten Menschenschicht noch verwandt ist, die URsprünglich mal Frankreich bewohnt haben.
Was den Glauben betrifft, gibts ja bekanntermaßen auch Konvertiten wie Ribery. Ist jetzt ein Hugenotte, der nach Kassel auswanderte, deiner Meinung nach Urdeutscher oder Urfranzose? :)) Das ist doch alles Humbug.

Ausonius
09.12.2009, 18:24
Und daher können wir kaum Chinesen und Neer auseinanderhalten.


Also ich kann Chinesen und Schwarze auseinanderhalten. Verrückt, was?

Cinnamon
09.12.2009, 18:40
Oh Mann, ich merke immer mehr, dass mein Freundeskreis zum Großteil ausländischer Herkunft ist. Gerade im Kundenkontakt habe ich schon Menschen aus vielen Ländern kennengelernt. Besonders gern unterhalte ich mich mit Menschen aus Nordeuropa. München hat eine große skandinavische und baltische Community.

Cinnamon
09.12.2009, 18:41
Also ich kann Chinesen und Schwarze auseinanderhalten. Verrückt, was?

Ich auch. Wenn man die Leute ein bisschen kennt, sehen sie auch nicht mehr alle gleich aus.

Brotzeit
09.12.2009, 18:41
Also ich kann Chinesen und Schwarze auseinanderhalten. Verrückt, was?

Warum hast du dann noch die deutsche Staatsbürgerschaft?
Hast du sie noch nicht aus Protest abgelegt?
Es wäre doch ein absoluter Ausdruck deines Protestes..........

Sauerländer
09.12.2009, 18:42
Wieso zum Vaterschaftsvorrang? Gibt es dafür eine stichhaltige Begründung?
Wie gesagt, wenn man es nach Abstammung hält, und da zwei verschiedene Nationalitäten zusammenlaufen, muss einer von beiden Elternteilen den Vorrang haben. (Es sei denn, aber das bezieht sich dann schon eher auf die Frage der Staatsangehörigkeit, dass man sich einfach mit 18 entscheiden muss).
Im Grunde könnte das genausogut die Mutter sein.
Ich tendiere zum Vaterschaftsvorrang aufgrund der traditionellen Rolle des Vaters als Familienoberhaupt.

Bodenplatte
09.12.2009, 18:50
Was für eine lächerliche und völlig überflüssige Diskussion. In andere Ländern wohl undenkbar.

Ausonius
09.12.2009, 18:53
Warum hast du dann noch die deutsche Staatsbürgerschaft?
Hast du sie noch nicht aus Protest abgelegt?
Es wäre doch ein absoluter Ausdruck deines Protestes..........

Die brauch ich an der Arbeit. Ne, mal im Ernst, wieso glaubst du, ich wollte meine Staatsbürgerschaft ablegen?

Ausonius
09.12.2009, 18:53
Was für eine lächerliche und völlig überflüssige Diskussion. In andere Ländern wohl undenkbar.

Stimmt. In Brasilien und der Schweiz sieht man das ja auch nicht so eng.

Moser
09.12.2009, 18:56
Ein echter Deutscher sollte alles undeutsche meiden. Punkt und Basta.

Wieso schreibst du dann im Internet?

Oder bist du kein echter Deutscher?

Denkpoli
09.12.2009, 20:23
@#87
"Verunreinigt die Blutlinie" :lach: Was ist den das für ein pseudowissenschaftlicher Rassentheorien-BS aus dem 18ten Jhd :lach:

Du solltest deine Ressentiments ablegen und dich anderen geistigen Strömungen öffnen. Nur so wird es dir gelingen, deine Vorurteile zu überwinden.

Denkpoli
09.12.2009, 20:25
Aha, auf einemal ist es nicht mehr Blut, sondern der Pass. Wenn man also eine andere Staatsbürgerschaft annimt, ist man nicht mehr Deutscher?

Die Abstammung ist notwendig, jedoch nicht hinreichend.

arnd
09.12.2009, 20:25
Was für eine lächerliche und völlig überflüssige Diskussion. In andere Ländern wohl undenkbar.

Bist du dir da so sicher?

Denkpoli
09.12.2009, 20:34
Darauf trinken wir einen.

:alk::alk:

Tut das!
Mein Getränkevorschlag: Schierlingsbecher (http://de.wikipedia.org/wiki/Schierlingsbecher)

Zeljko
09.12.2009, 21:00
Tut das!
Mein Getränkevorschlag: Schierlingsbecher (http://de.wikipedia.org/wiki/Schierlingsbecher)


Kannst behalten.

Ich trink lieber ein kaltes Tannenzäpfle.

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 21:44
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ich nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Naja,meisten können sie es einfach nicht verkraften dass Leute,deren Vorfahren nicht Deutsche sind,besser sind als sie :] d.h nicht arbeitslos sind,gebildet,mehr Steuern zahlen ect.
Würde mich mal interessieren wie "urdeutsch" die meisten da von sind,schließlich gibt es in der NPD ja auch Leute mit solchen urdeutschen Namen wie Andrejewitsch :lach:
Der Unterschied ist...idiotisch. Wenn man nach der NPD und Freunden geht.
Wenn Du mich fragen würdest: Abstammung ist egal,richtig "deutsch" im besten Sinne ist man wenn man: - Deutsch spricht (wobei,nicht ausschliesslich und nicht unbedingt die ganze Zeit)
- Deutschland (Land und Leuten) gegenüber freundlich bez. zumindest doch neutral eingestellt ist
- sich mit Dt. Kultur auskennt/beschäftigt/fördert ect
- ein guter Staatsbürger ist (und damit Deutschland im Ausland auch ordentlich repräsentiert), Ehrenämter sind sehr erwünscht
- sonstige Rasse/ethnische/religiöse/Zugehörigkeit,sexuelle Ausrichtung/Geschlecht SIND UNWICHTIG

Du siehst,nach meiner Definition sind sehr,sehr viele Leute leider sehr "undeutsch" :]

Manfred_g
09.12.2009, 21:45
Vom Bürger eines Staates erwartet man üblicherweise, daß er in gewisser Weise für dessen gesamtheitlich traditionelles Wertesystem "bürgt". Daß der Begriff des Bürgens in diesem Zusammenhang nirgends abschließend definiert ist und von daher einlädt, von Schwätzern und Wortverdrehern mißbraucht zu werden, ist naheliegend, bedeutet aber nicht, daß er sinnlos wäre. Es bedeutet nur, daß die Meinungen darüber etwas differieren können.
Ich z.B. mache es weniger von äusserlichen Merkmalen abhängig, ob ich jemanden als "echten" Deutschen wahrnehme, sondern eher davon, inwieweit ich glaube, daß er sich einen Anspruch erworben hat, der Staats- und Volksgemeinschaft anzugehören. Das hat auch viel mit Verwurzelung, Abstammung und Vertrauen zu tun.

Ajax
09.12.2009, 21:49
Vieles.

Was ist "artverwandtes Blut". Und ist ein Amish Deutscher?

Die Amish People könnten natürlich wieder heim ins Reich kommen und wären als Deutsche anerkannt.

"Artverwandtes Blut" kann man synonym mit dem Begriff der "nordischen Rasse" verwenden. Jeder weiße Europäer kann demnach Deutscher werden, wenn er sich hier integriert. Schon die nächste Generation bspw. eines Schweden, Belgiers oder Franzosen kann als vollwertig deutsch angesehen werden. Türken nicht, auch wenn sie einen bundesdeutschen Pass vorweisen können. Jeder normale Mensch mit gesundem Menschenverstand wird dir dasselbe sagen. Nur die Linken drehen und winden sich und denken sich wirre Gedankenkonstrukte aus, um es sich irgendwie ihrem Weltbild gemäß zurechtzubiegen und den Deutschen nebenbei noch eine eigene Kultur und gemeinsame Volkszugehörigkeit abzusprechen. Im Prinzip seid ihr noch ideologisch verbohrter als manch nationalsozialistischer Rassentheoretiker.

GSch
09.12.2009, 21:52
Vom Bürger eines Staates erwartet man üblicherweise, daß er in gewisser Weise für dessen gesamtheitlich traditionelles Wertesystem "bürgt".

Etymologisch kühn.

Camillo
09.12.2009, 21:54
Vom Bürger eines Staates erwartet man üblicherweise, daß er in gewisser Weise für dessen gesamtheitlich traditionelles Wertesystem "bürgt". Daß der Begriff des Bürgens in diesem Zusammenhang nirgends abschließend definiert ist und von daher einlädt, von Schwätzern und Wortverdrehern mißbraucht zu werden, ist naheliegend, bedeutet aber nicht, daß er sinnlos wäre. Es bedeutet nur, daß die Meinungen darüber etwas differieren können.
Ich z.B. mache es weniger von äusserlichen Merkmalen abhängig, ob ich jemanden als "echten" Deutschen wahrnehme, sondern eher davon, inwieweit ich glaube, daß er sich einen Anspruch erworben hat, der Staats- und Volksgemeinschaft anzugehören. Das hat auch viel mit Verwurzelung, Abstammung und Vertrauen zu tun.
Ist dann für Dich Gerald Asamoah Deutscher? Hat er den Anspruch erworben?


Asamoah lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland), besuchte dieselbe Schulklasse wie sein damaliger Vereinskollege Fabian Ernst (http://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Ernst) und begann seine Laufbahn als Fußballer 1990 beim BV Werder Hannover.

...

Gerald Asamoah gehört zusammen mit Mathias Hain (http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Hain) und Sebastian Kehl (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kehl) dem Spielerrat der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Vertragsfu%C3%9Fballspieler) (VdV) an.

Nach seiner Einbürgerung (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft) 2001 wurde Gerald Asamoah als erster gebürtiger Afrikaner in eine DFB (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB)-Auswahl berufen. Gleich in seinem ersten Spiel für die deutsche Nationalmannschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft) gelang ihm am 29. Mai 2001 in einem Freundschaftsspiel gegen die Slowakei (http://de.wikipedia.org/wiki/Slowakische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft) ein Treffer. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballweltmeisterschaft_2002) in Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Japan) und Südkorea (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea) wurde er unter anderem im Finale (http://de.wikipedia.org/wiki/Finale_%28Sport%29) eingesetzt. Bei der WM 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballweltmeisterschaft_2006) stand er ebenfalls im deutschen Aufgebot und wirkte im Vorrundenspiel gegen Ecuador (http://de.wikipedia.org/wiki/Ecuadorianische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft) mit.

...

Der gläubige Christ Gerald Asamoah bekennt sich zu Jesus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus) und erzählt in Werken wie der Fußball-Bibel von David Kadel (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Kadel) von seinem Glauben und dessen Relevanz für den Alltag. Er wirkte auch in Kadels Fußball-Dokumentation Fußball-Gott (2002) mit.
2007 gründete er in Hannover die „Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder“. Langfristiges Ziel ist der Aufbau eines Kinderherzzentrums in der ghanaischen Hauptstadt Accra (http://de.wikipedia.org/wiki/Accra). Asamoah unterstützt darüber hinaus das Hilfswerk Ora International (http://de.wikipedia.org/wiki/Ora_International).


...


Asamoah ist verheiratet und seit dem 26. Februar 2007 Vater von Zwillingen. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Marl im Ruhrgebiet.


Er sagt von sich, dass er deutsch fühlt, denkt, träumt. Und dass ihm besonders dann auffält, wie deutsch er doch sei, wenn er in Ghana auf Besuch ist.

Manfred_g
09.12.2009, 22:03
Etymologisch kühn.

Nö, da ich ja bezüglich der Wortverwandtschaft gar keine Aussage mache.

Ajax
09.12.2009, 22:05
Staatsangehörigkeit ist nun mal ein Rechtsbegriff, und es gelten dafür die einschlägigen Gesetze des betreffenden Landes. Ist die Sache rechtlich klar, gibt es nichts mehr zu klären. Übrigens gibt es in China neben der Staatsangehörigkeit die unterschiedlichsten Volkszugehörigkeiten, wie ja auch in Russland. Aber auch die Uiguren und Mongolen, die in China leben, sind chinesische Staatsbürger. Selbst die in Deutschland lebenden Bayern sind deutsche Staatsbürger.


Eben. Staatsbürger! Mit der Nationalität bzw. Volkszugehörigkeit hat dieses moderne Konstrukt nichts zu tun. Die Menschen definierten sich schon immer zuerst über die Sippe und die Abstammung. In Zeiten der Nationalstaaten definieren wir uns somit über die gemeinsame Abstammung der deutschen Stämme.



So ein Stück Papier ist durchaus etwa Konkretes. Man kann auf dieser Grundlage auch konkrete Rechte einfordern und hat konkrete Pflichten. Für dein komisches Gefühl kannst du dir nichts kaufen.

Es ist kein Gefühl. Blutsbande sind unzerstörbar und schicksalhaft. Man kann sie weder ablegen noch durch einen Pass auslöschen. Man bleibt für immer dem Volk zugehörig, in dem man geboren wurde. Auch wenn ich morgen für den Rest meines Leben nach China auswandere, bleibe ich dennoch von der Volkszugehörigkeit ewig ein Deutscher, auch wenn mir der Pass sagt, dass ich ein Bürger des chinesischen Staates bin und mich wie ein Chinese fühle.



Was auch immer Adam und Eva gewesen sein mögen, Deutsche wohl kaum. Da, wo mein Vater herkommt, herrschten früher polnische Herzöge, böhmische Könige und die Habsburger. Der Geburtsort meiner Frau lag mal in Österreich, und der Geburtsort ihres Vaters (Dresden) wurde mal vom König von Polen regiert. Was also sind meine Kinder?

Du wirfst hier erneut etwas durcheinander. Geburtsort und Volkszugehörigkeit haben nichts miteinander zu tun.
Meine Vorfahren lebten über 100 Jahre in Russland. Sie lebten die deutsche Kultur und Sprache und auch als sie dies unter kommunistischer Herrschaft nicht mehr ausüben konnten, blieben sie dennoch Deutsche.



Also reine Gefühlssache. Werde glücklich damit, aber erwarte nicht, dass irgend jemand sich deinen Gefühlen verpflichtet fühlt. Wenn du dich als Argentinier fühlen würdest, hätte das genau die gleiche Konsequenz: absolut gar keine.

Also kann ein Asamoah, auch wenn er sich noch so deutsch fühlt, niemals ein wahrer Deutscher sein.
Danke, damit bestätigst du ja meine Behauptung, dass Blutsverwandschaften unauslöschlich sind, egal welcher Nation ich mich zugehörig fühle. Man kann dieser schicksalhaften Fügung nicht entkommen.

Manfred_g
09.12.2009, 22:07
Ist dann für Dich Gerald Asamoah Deutscher? Hat er den Anspruch erworben?




Er sagt von sich, dass er deutsch fühlt, denkt, träumt. Und dass ihm besonders dann auffält, wie deutsch er doch sei, wenn er in Ghana auf Besuch ist.

Ich kenn den zu wenig. Aber wenn ich mich mal rein auf das stütze, was du hier über ihn bringst, würde ich sagen, ja, er ist Deutscher - zumindest weitgehend. Aber jedenfalls weitgehend genug, um die Frage zu bejahen, denn den "makellosen" Deutschen will ich erst gar nicht suchen oder finden müssen.

Camillo
09.12.2009, 22:10
Blutsbande sind unzerstörbar und schicksalhaft. Was genau sind "Blutsbande"? Und was sollen die bewirken?

Brotzeit
09.12.2009, 22:20
Was genau sind "Blutsbande"? Und was sollen die bewirken?

Blutsbande ?

Das ist das Gefühl der sozial-kulturellen Zusammengehörigkeit, daß die Mu-Ku-Fanatiker nicht kennen!

Sie würden in Nigeria am Strand auf die Frage woher bzw. aus welchem Land sie kommen, Nichts antworten können dürfen sollen müssen ............. :rolleyes:

Sie sind wie Baumstämme die im Ozean treiben; eben Entwurzelte!

Camillo
09.12.2009, 22:26
Achso ein Gefühl. Wenn sich einer dem deutschen Volk zugehörig fühlt, sozio-kulturell gesehen, dann hat er Blutsbande. Gerald Asamoah verbinden also Blutsbande mit dem Deutschen Volk.

Manfred_g
09.12.2009, 22:31
Blutsbande ?

Das ist das Gefühl der sozial-kulturellen Zusammengehörigkeit, daß die Mu-Ku-Fanatiker nicht kennen!

Sie würden in Nigeria am Strand auf die Frage woher bzw. aus welchem Land sie kommen, Nichts antworten können dürfen sollen müssen ............. :rolleyes:

Sie sind wie Baumstämme die im Ozean treiben; eben Entwurzelte!

Für mich ist das aber eine Frage des Kopfes, weniger des Blutes, auch wenn die Einstellung im Kopf in den meisten Fällen maßgeblich von verwandtschaftlichen Verhältnissen (Stichwort "Abstammung") geprägt wird. Eine Überbewertung der Blutverwandtschaft halte ich in diesem Zusammenhang daher für irreführend und kontraproduktiv.
Aber wozu auch? Ich muß doch gar nicht so tief in die "Blut und Boden"- Mottenkiste greifen, wenn ich sage, daß ich mich in meinem Heimat- und Geburtsland wohlfühlen möchte und daher soweohl eine Beschränkung der Zuwanderung fordere, als auch höhere Anforderungen an die Zuwanderer an sich.

Brotzeit
09.12.2009, 22:34
Achso ein Gefühl. Wenn sich einer dem deutschen Volk zugehörig fühlt, sozio-kulturell gesehen, dann hat er Blutsbande. Gerald Asamoah vervinden alsp Blutsbande mit dem Deutschen Volk.

Stuss!
Du suchst Probleme wo keine sind!
Wer hierher kommt und sich nicht an uns anpassen will bw. nicht in sozialer und kulturell anpaßt und sich selbst ausstößt kann dieses Gefühl nicht haben!

Schon am ersten Tag im Kindergarten lernt ein Kind, daß es sich in die vorhandene sozialen Strukturen / Gesellschaft integrieren ; einbringen muss und an die vorhandene Situation anpassen muss! Nicht die Gesellschaft muss sich ihm anpassen , sondern es sich an die Gesellschaft! Die Gesellschaft kommt nicht zu Dir! Das gilt für das ganze Leben!

Wie sag(t)en Kinder beim Fangen spielen:
"Neu geborenes Schwein muss sein! "

..

Camillo
09.12.2009, 22:37
Stuss!
Du suchst Probleme wo keine sind!
Wer hierher kommt und sich nicht an uns anpassen will bw. nicht in sozialer und kulturell anpaßt und sich selbst ausstößt kann dieses Gefühl nicht haben!

Schon am ersten Tag im Kindergarten lernt ein Kind, daß es sich in die vorhandene sozialen Strukturen / Gesellschaft integrieren ; einbringen muss und an die vorhandene Situation anpassen muss! Nicht die Gesellschaft muss sich ihm anpassen , sondern es sich an die Gesellschaft! Die Gesellschaft kommt nicht zu Dir! Das gilt für das ganze Leben!

Wie sag(t)en Kinder beim Fangen spielen:
"Neu geborenes Schwein muss sein! "

..
Was soll das wirre Zeug jetzt? Soll das ein Widerspruch zu meiner Folgerung sein? Gerald Asamoh ist angepasst und hat sozio-kulterelle Was-weiß-ich-was zu den Deutschen. Dann hat er Deiner Meinung nach Blutsbande.

Blutsbande sind dann was Metaphysisches.

Aldebaran
09.12.2009, 22:42
Was soll das wirre Zeug jetzt? Soll das ein Widerspruch zu meiner Folgerung sein? Gerald Asamoh ist angepasst und hat sozio-kulterelle Was-weiß-ich-was zu den Deutschen. Dann hat er Deiner Meinung nach Blutsbande.

Blutsbande sind dann was Metaphysisches.

Nein, denn sie lässt sich zunächst einmal objektiv mit einem DNS-Test feststellen.

Camillo
09.12.2009, 22:51
Nein, denn sie lässt sich zunächst einmal objektiv mit einem DNS-Test feststellen.Oha, ein ganz Schlauer.

Und wenn sich nun herausstellt, dass ein Offenburger näher mit einem Straßburger verwandt ist, als mit einem Altonaer und dieser wiederum näher zu einem Dänen? Und dann? Wer hat dann Blutsbande zu wem?

kartal
09.12.2009, 23:01
Die Begriffe, die Volkstum und „Deutsch-Sein“ definieren, sind zahlreich und oft widersprüchlich.


„Wie kommt es, dass Sie so gut deutsch sprechen und nach Ihrem Akzent offensichtlich doch kein Deutscher sind?“ Darauf antwortete der Sachse: „Liebe Frau, Deutsche gibt es in der ganzen Welt, auch in Russland, sogar in Kanada und in Siebenbürgen, nicht nur in Berlin, Stuttgart oder Heilbronn-Böckingen. Und ich bin eben Siebenbürger Sachse.“

Brotzeit
09.12.2009, 23:04
Oha, ein ganz Schlauer.

Und wenn sich nun herausstellt, dass ein Offenburger näher mit einem Straßburger verwandt ist, als mit einem Altonaer und dieser wiederum näher zu einem Dänen? Und dann? Wer hat dann Blutsbande zu wem?



Was ist , wenn der Offenburger eine andere Mutter / Vater als der schwule Straßburger hat und die bisexuell veranlgte Mutter den Vater des multikulturelln Dänen nicht kennt, weil dieser im Suff auf dem Weihnachtmarkt in Colmar am 25.12.68 um 23.17 h eine gut Französisch sprechende Nutte aus Paris geschwängert hat, die wiederum vorher mit einem getürkten Kölner oder kölschne Türken ohne Gummi gebumst hat?

:rolleyes:

Camillo
09.12.2009, 23:07
Neues Zwischenfazit

Die braune Pest eiert weiterhin rum, und quakt wild durcheinander.

Stichhaltige Argumente hat sie keine. Nur Bauchgrimmen, weil mancher Neger deutscher ist als sie selbst, und nicht halb so verblödet.

Erkenntnisfortschritt: Marginal.

PS: Trolle hat es auch jede Menge angespült.

Camillo
09.12.2009, 23:09
PPS: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um dem Schlaf gebracht. Zu viele Hohlköpfe.

Und da heißt es immer, als rohstoffarmes Land müssten wir auf Hirn setzen. Hirn scheint Mangelware.

Gute Nacht, Deutschland.

Manfred_g
09.12.2009, 23:11
...Nur Bauchgrimmen, weil mancher Neger deutscher ist als sie selbst, und nicht halb so verblödet...

Du bist also auch ein Vertreter der Haltung, das "Deutschsein" relativ ist?

Camillo
09.12.2009, 23:12
Du bist also auch ein Vertreter der Haltung, das "Deutschsein" relativ ist?Ich umgebe mich gern mit intelligenten Menschen, nicht mit Halbaffen, die angeblich deutsches Blut in den Adern haben.

Brotzeit
09.12.2009, 23:17
PPS: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um dem Schlaf gebracht. Zu viele Hohlköpfe.

Und da heißt es immer, als rohstoffarmes Land müssten wir auf Hirn setzen. Hirn scheint Mangelware.

Gute Nacht, Deutschland.

Um deine Argumente zu schlagen, braucht man nur eine Zelle!
Wenn du das bzw. die nicht siehst; dann "Gute Nacht!"

Brotzeit
09.12.2009, 23:19
Ich umgebe mich gern mit intelligenten Menschen, nicht mit Halbaffen, die angeblich deutsches Blut in den Adern haben.

Besser ein intelligenter Halbaffe als ein dümlicher Affe mit Halbwissen, die der Multi - Kulti-Wahn fröhnt und von sich aus glaubt, er wäre intelligent!

Manfred_g
09.12.2009, 23:20
Ich umgebe mich gern mit intelligenten Menschen, nicht mit Halbaffen, die angeblich deutsches Blut in den Adern haben.

Ich stelle die Frage, ob du nicht furchtbar einsam wärest, würden die Intelligenten genauso denken, an dieser Stelle jetzt mal nicht, würde dich aber motivieren wollen, selber mal eine Aussage zum Thema zu machen, die als Diskussionsbasis dienen könnte.

Camillo
09.12.2009, 23:20
Um deine Argumente zu schlagen, braucht man nur eine Zelle!
Wenn du das bzw. die nicht siehst; dann "Gute Nacht!"Deinen Postings nach zu urteilen, befindet sich bei dir dort, wo bei anderen die Gehirnzellen sitzen, ein Vakuum.

Wunder gibt es immer wieder. Anscheinend hast Du bist jetzt überlebt.

Camillo
09.12.2009, 23:29
Ich stelle die Frage, ob du nicht furchtbar einsam wärest, würden die Intelligenten genauso denken, an dieser Stelle jetzt mal nicht, würde dich aber motivieren wollen, selber mal eine Aussage zum Thema zu machen, die als Diskussionsbasis dienen könnte.Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du merken können, dass ich mehrfach Grenzfälle zur Diskussion gestellt habe.

Grenzfälle zeigen jeweils, wie weit eine These trägt, und wo sie problematisch ist.

Ich habe diese Thread gestartet, weil es mich mal interessiert hat, wie die dumpfen Braunbacken ihre Andeutungen begründen können, die sie permanent überall einstreuen.

Und das Ergebnis ist: Stellt man ihre Aussagen auf den Prüfstand, dann schwimmen sie.

Ich habe selber kein Patentrezept, wann man jemand als "Deutschen" bezeichnen kann. Das ist eine schwierige Frage, die sich für eine EInwanderungsland wie Deutschland in besonderer Weise stellt. Ich bin dabei, mir hier eine Meinung zu bilden, denn das Thema wird uns in den nächsten Jahren noch schwer beschäftigen und man wird Antworten finden müssen.

Sicher ist jedenfalls, dass es nicht die "Antworten" sein werden, die die Blut-und-Boden-Ideologen herausposaunen.

Brotzeit
09.12.2009, 23:29
Deinen Postings nach zu urteilen, befindet sich bei dir dort, wo bei anderen die Gehirnzellen sitzen, ein Vakuum.

Wunder gibt es immer wieder. Anscheinend hast Du bist jetzt überlebt.

Deine kulturelle Bildung und deine Ausbildung läßt offensichtlich und unzweifelhaft zu wünschen übrig! Ausserdem war sie umsonst, während meine gratis war!
Hast Du deine Eltern schon gefragt, ob sie die Steuerschuld, die aus deiner fehlgeschlagenen Ausbildung und der wierderum damit verbundenen Steuergeldverschwendung resultiert, schon an die Staatskasse zurückgezahlt haben?

Brotzeit
09.12.2009, 23:32
..........Und das Ergebnis ist: Stellt man ihre Aussagen auf den Prüfstand, dann schwimmen sie.

.

Wir; denen du auf das Subkultivierteste, präventiv ; ohne es verifizierne zu können unterstellst , daß sie alle Braunbatzen sind, können schwimmen!
Wir brauchen eben im Gegensatz zu Dir keinen Rettungsring in Form von vulgären Vorurteilen und Formulierungen! ............

Aldebaran
09.12.2009, 23:34
Oha, ein ganz Schlauer.

Und wenn sich nun herausstellt, dass ein Offenburger näher mit einem Straßburger verwandt ist, als mit einem Altonaer und dieser wiederum näher zu einem Dänen? Und dann? Wer hat dann Blutsbande zu wem?

In Europa existiert in dieser Hinsicht ein Kontinuum. "Der" Emsländer dürfte also in genetischer Hinsicht "dem" Niederländern näherstehen als "dem" Oberbayern.

Aber um die Nachbarländer geht es ja überhaupt nicht. Die genetischen Distanzen zwischen benachbarten europäischen Völkern sind völlig vernachlässigbar im Vergleich zu denen zwischen den Europäern einerseits und außereuropäischen Bevölkerungen andererseits.

Camillo
09.12.2009, 23:34
@Brotzeit

Geh weiter, Pöbler.

Camillo
09.12.2009, 23:36
In Europa existiert in dieser Hinsicht ein Kontinuum. "Der" Emsländer dürfte also in genetischer Hinsicht "dem" Niederländern näherstehen als "dem" Oberbayern.

Aber um die Nachbarländer geht es ja überhaupt nicht. Die genetischen Distanzen zwischen benachbarten europäischen Völkern sind völlig vernachlässigbar im Vergleich zu denen zwischen den Europäern einerseits und außereuropäischen Bevölkerungen andererseits.Den Braunbatzen ist aber die Abgrenzung zu den anderen Nationen wichtig. Ein Belgier, der seit Generationen in Deutschland lebt, ist nun mal kein Deutscher, habe ich gelernt.

Brotzeit
09.12.2009, 23:37
@Brotzeit

Geh weiter, Pöbler.

Genau die Antwort habe ich erwartet und gewartet ..........
Du bestätigst meine Ansichten bezüglich deiner Person damit!
"Danke!"

....und : "Gute Nacht!"

Brotzeit
09.12.2009, 23:38
Den Braunbatzen ist aber die Abgrenzung zu den anderen Nationen wichtig. Ein Belgier, der seit Generationen in Deutschland lebt, ist nun mal kein Deutscher, habe ich gelernt.


Nichts hast du "gelernt" ..........

Aldebaran
09.12.2009, 23:41
Den Braunbatzen ist aber die Abgrenzung zu den anderen Nationen wichtig. Ein Belgier, der seit Generationen in Deutschland lebt, ist nun mal kein Deutscher, habe ich gelernt.

In diesem Fall kommt es auf seine Selbstdefinition an. Wenn er sich als in Deutschland lebender Belgier versteht, ist er eben ein Belgier. Einen solchen Fall wird man aber wohl kaum in der Realität auftreiben können. Zugezogene aus Europa pflegten und pflegen hier nicht über Generationen ihre nationale Identität zu wahren.

Manfred_g
09.12.2009, 23:46
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du merken können, dass ich mehrfach Grenzfälle zur Diskussion gestellt habe.

Grenzfälle zeigen jeweils, wie weit eine These trägt, und wo sie problematisch ist.

Ich habe diese Thread gestartet, weil es mich mal interessiert hat, wie die dumpfen Braunbacken ihre Andeutungen begründen können, die sie permanent überall einstreuen.

Und das Ergebnis ist: Stellt man ihre Aussagen auf den Prüfstand, dann schwimmen sie.

Ich habe selber kein Patentrezept, wann man jemand als "Deutschen" bezeichnen kann. Das ist eine schwierige Frage, die sich für eine EInwanderungsland wie Deutschland in besonderer Weise stellt. Ich bin dabei, mir hier eine Meinung zu bilden, denn das Thema wird uns in den nächsten Jahren noch schwer beschäftigen und man wird Antworten finden müssen.

Sicher ist jedenfalls, dass es nicht die "Antworten" sein werden, die die Blut-und-Boden-Ideologen herausposaunen.

Für ein Land wie Deutschland würde es mich mehr interessieren, wenn wir künftig reinlassen wollen und wzu, wie lange etc. Das hat zwar mit dem Themenkomplex "Deutschsein" sicher zu tun, ist aber letztlich nicht das Gleiche.

Die Abstammungsüberlegungen halte ich nur bedingt für tauglich, daß wir hier vernünftige Lösungen bekommen. Dies war -so meine Meinung- lediglich in der Vergangenheit, als man Einwanderung, Integrationsprobleme und Überfremdung, noch gar nicht als Problem wahrgenommen hat, lediglich für die Politik und den Beamten einer mit Einwanderung befaßten Behörde, eine einigermaßen handliche Methode, mit einer an sich sehr komplizierten Sache umzugehen.