PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder Deutsche ist nur ein "Passdeutscher"

Seiten : 1 [2]

MarschallŁukasiewicz
10.12.2009, 00:39
Die Amish People könnten natürlich wieder heim ins Reich kommen und wären als Deutsche anerkannt.

"Artverwandtes Blut" kann man synonym mit dem Begriff der "nordischen Rasse" verwenden. Jeder weiße Europäer kann demnach Deutscher werden, wenn er sich hier integriert. Schon die nächste Generation bspw. eines Schweden, Belgiers oder Franzosen kann als vollwertig deutsch angesehen werden. Türken nicht, auch wenn sie einen bundesdeutschen Pass vorweisen können. Jeder normale Mensch mit gesundem Menschenverstand wird dir dasselbe sagen. Nur die Linken drehen und winden sich und denken sich wirre Gedankenkonstrukte aus, um es sich irgendwie ihrem Weltbild gemäß zurechtzubiegen und den Deutschen nebenbei noch eine eigene Kultur und gemeinsame Volkszugehörigkeit abzusprechen. Im Prinzip seid ihr noch ideologisch verbohrter als manch nationalsozialistischer Rassentheoretiker.

Au fein.Du weißt nat. auch dass die Amish People nur unter sich geheiratet haben und geradezu von Erbkranheiten durchseucht sind? :]
@nordischen Rasse :lach:
Sag mal,gehören Polen auch dazu? ;) :gesetz: Meine ganze Familie ist blond und helläugig,das als Info.
Es gibt übrigens auch blonde Türken :]
Ansonsten weißt Du gar nicht,was Du da zusammenschreibst. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Wichtig ist,wo das Herz schlägt,nicht,ob der dazugehörige Körper weiss ist oder dunkler...

GSch
10.12.2009, 06:11
Was genau sind "Blutsbande"? Und was sollen die bewirken?

Das einzige, was mir zu "Blutsbande" einfällt, ist der §129 StGB.

Ausonius
10.12.2009, 06:30
Vom Bürger eines Staates erwartet man üblicherweise, daß er in gewisser Weise für dessen gesamtheitlich traditionelles Wertesystem "bürgt".

Das Wort Bürger rührt nicht vom "Bürgen" her. Es kommt von der "Burg", weil die frühen Städte meist ummauert waren.
Ansonsten eine sehr konservative Sichtweise, denn wenn der Bürger immer den traditionellen Werten verpflichtet wäre, könnten sich Staat und Gesellschaft niemals ändern.

Ausonius
10.12.2009, 06:38
Hast Du deine Eltern schon gefragt, ob sie die Steuerschuld, die aus deiner fehlgeschlagenen Ausbildung und der wierderum damit verbundenen Steuergeldverschwendung resultiert, schon an die Staatskasse zurückgezahlt haben?

Wenn die Haftung so rigide ausgelegt würde, ginge es den meisten Unternehmern sehr schlecht!

Camillo
10.12.2009, 06:39
Für ein Land wie Deutschland würde es mich mehr interessieren, wenn wir künftig reinlassen wollen und wzu, wie lange etc. Das hat zwar mit dem Themenkomplex "Deutschsein" sicher zu tun, ist aber letztlich nicht das Gleiche. Ich würde gerne eine Antwort geben, aber nicht hier, sonst wird der Strang gleich wieder von der "Gute Heimreise"-Skandierfraktion geentert und endgültig zerstört.

Sathington Willoughby
10.12.2009, 08:54
1. Es ist ja nicht die Frage, ob die Sitten der Aborigines toll sind oder nicht; es gibt auf jeden Fall eine sehr lange Kontinuität.

2. Was den Glauben betrifft, gibts ja bekanntermaßen auch Konvertiten wie Ribery. Ist jetzt ein Hugenotte, der nach Kassel auswanderte, deiner Meinung nach Urdeutscher oder Urfranzose? :)) Das ist doch alles Humbug.
1. Eine lange KOntinuität bedeutet hier, das sich die Kultur nicht weiterentwickelt hat - für mich kein Zeichen einer hochstehenden Kultur.
2. Wiegesagt, es kommt darauf an, wie sich die Person selber sieht.
Ein Türke mit deutschem Pass sieht sich meist als Türke und ist daher nur ein Paßdeutscher.
RIbéry sieht sich wohl als Moslemfranzose, ist aber aufgrund der Tatsache, das der Islam in Europa nicht verloren hat, dadurch kein "echter" Franzose mehr.

Ajax
10.12.2009, 11:51
Au fein.Du weißt nat. auch dass die Amish People nur unter sich geheiratet haben und geradezu von Erbkranheiten durchseucht sind? :]

Ist ja alles schön und gut, aber das mit der gestellten Frage überhaupt nichts zu tun.

@nordischen Rasse :lach:
Sag mal,gehören Polen auch dazu? ;) :gesetz: Meine ganze Familie ist blond und helläugig,das als Info.

Die Polen sind ja eine Mischung aus Germanen und Slawen, aber an sich sind Slawen sehr eng mit uns verwandt, sodass es im Prinzip keine Probleme geben sollte. Die Mär vom slawischen Untermenschen ist längst überholt. Für mich hat sie jedenfalls keinerlei Bedeutung. Höchstens für ein paar extreme Rassentheoretiker. Westeuropäische als auch osteuropäische Nationalisten arbeiten heutzutage zusammen. Von Erbfeindschaften halte ich nichts, ebensowenig halte ich vom gegenseitigen Schüren von Hass gegen andere europäische Nationen.

Es gibt übrigens auch blonde Türken :]
Ansonsten weißt Du gar nicht,was Du da zusammenschreibst. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Wichtig ist,wo das Herz schlägt,nicht,ob der dazugehörige Körper weiss ist oder dunkler...

Ob es blonde Türken gibt, ist irrelevant. Wichtig ist die Frage der Ethnie. Türken gehören nunmal nicht zur nordischen Rasse.

Schwarzer Rabe
10.12.2009, 11:54
Natürlich ist Asamoah Deutscher.

Nein, Asamoah ist ein Neger (sieht man doch).

Manfred_g
10.12.2009, 13:28
Das Wort Bürger rührt nicht vom "Bürgen" her. Es kommt von der "Burg", weil die frühen Städte meist ummauert waren.
Ansonsten eine sehr konservative Sichtweise, denn wenn der Bürger immer den traditionellen Werten verpflichtet wäre, könnten sich Staat und Gesellschaft niemals ändern.

Sätze sind zuweilen mehr als nur eine belanglose Aneinanderreihung von Wörtern.
Ich sagte
"Vom Bürger eines Staates erwartet man üblicherweise, daß er in gewisser Weise für dessen gesamtheitlich traditionelles Wertesystem 'bürgt'."

Glaubst du, daß du dieses Argument mit deinem am Zusammenhang völig vorbeigehenden Ausflug in die Wörterherkunft entkräften konntest?

Ansonsten redest du Unsinn, denn sich "Werten verpflichtet fühlen" bedeutet nicht Kadavergehorsam. Es bedeutet lediglich, daß Beliebigkeit von Umstürzlern, Feierabendchaoten, Parasiten und Anarchisten ein konstruktiver Riegel vorzuschieben ist. Tatsächlich sollten Werte, bevor sie in großem Stil radikal über Bord geworfen werden, zunächst durch etwas nachweislich besseres ersetzt werden.
Diese Denkart würde uns auch von den radikalen Rändern links und rechts befreien, vom Islamismus ganz zu schweigen.

Manfred_g
10.12.2009, 13:32
Ich würde gerne eine Antwort geben, aber nicht hier, sonst wird der Strang gleich wieder von der "Gute Heimreise"-Skandierfraktion geentert und endgültig zerstört.

Gute Argumente können zwar überlesen oder fehlinterpretiert werden, aber nicht in ihrem Sinngehalt zerstört. Paralleldiskussionen per PN oder in Unterforen muß ich aus Zeitgründen ablehnen.

Bruddler
10.12.2009, 13:35
Oder was sonst macht einen "Deutschen" zu einem Deutschen?

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ich nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

Und wer oder was hat Dich zu einem Volltrottel gemacht ? :rolleyes:

Ausonius
10.12.2009, 13:45
Glaubst du, daß du dieses Argument mit deinem am Zusammenhang völig vorbeigehenden Ausflug in die Wörterherkunft entkräften konntest?

Soweit bin ich doch noch gar nicht. Was ist das, ein Wertesystem? Es steht nicht im luftleeren Raum. Teile davon flossen direkt ins Rechtssystem ein. Dies führt mitunter auch zu Gummiparagraphen, wie dem "sittenwidrigen Rechtsgeschäft" (§ 138).
Manche Werte werden vom Staat offensiv gefördert ("Du bist Deutschland"), einige mehr unterschwellig transportiert (Tischsitten).
Eine Verpflichtung geht der Bürger aber nur im Falle der gesetzlich garantierten Werte ein. Der Rest ist - und das muss in einem freiheitlichen Staat auch so sein - Verhandlungssache. Wobei die Geschichte der BRD zeigt, dass es immer mal wieder zu heftigen Wertedebatten kommt, am charakteristischen 1968.

Ansonsten redest du Unsinn, denn sich "Werten verpflichtet fühlen" bedeutet nicht Kadavergehorsam. Es bedeutet lediglich, daß Beliebigkeit von Umstürzlern, Feierabendchaoten, Parasiten und Anarchisten ein konstruktiver Riegel vorzuschieben ist. Tatsächlich sollten Werte, bevor sie in großem Stil radikal über Bord geworfen werden, zunächst durch etwas nachweislich besseres ersetzt werden.
Diese Denkart würde uns auch von den radikalen Rändern links und rechts befreien, vom Islamismus ganz zu schweigen.

Du wirst es nicht glauben, aber die Umstürzler, Feierabendchaoten, Parasiten und Anarchisten haben auch Rechte, garantiert durchs Grundgesetz.
Im übrigen finde ich - auch wenn ichs selbst nicht miterlebt habe, aber mir reichen die Erzählungen meinerr Eltern - ganz prima, dass wir nicht mehr der rigidie Wertekanon der 1950er Jahre herrscht, wie ihn sich die mediale Vertretung von Neokonservativ (Hahne, Herman, Diekmann etc.) gerne zurückwünscht.

Manfred_g
10.12.2009, 14:11
Soweit bin ich doch noch gar nicht. Was ist das, ein Wertesystem? Es steht nicht im luftleeren Raum. Teile davon flossen direkt ins Rechtssystem ein. Dies führt mitunter auch zu Gummiparagraphen, wie dem "sittenwidrigen Rechtsgeschäft" (§ 138).
Manche Werte werden vom Staat offensiv gefördert ("Du bist Deutschland"), einige mehr unterschwellig transportiert (Tischsitten).
Eine Verpflichtung geht der Bürger aber nur im Falle der gesetzlich garantierten Werte ein. Der Rest ist - und das muss in einem freiheitlichen Staat auch so sein - Verhandlungssache. Wobei die Geschichte der BRD zeigt, dass es immer mal wieder zu heftigen Wertedebatten kommt, am charakteristischen 1968.

Du wirst es nicht glauben, aber die Umstürzler, Feierabendchaoten, Parasiten und Anarchisten haben auch Rechte, garantiert durchs Grundgesetz.
Im übrigen finde ich - auch wenn ichs selbst nicht miterlebt habe, aber mir reichen die Erzählungen meinerr Eltern - ganz prima, dass wir nicht mehr der rigidie Wertekanon der 1950er Jahre herrscht, wie ihn sich die mediale Vertretung von Neokonservativ (Hahne, Herman, Diekmann etc.) gerne zurückwünscht.

Mehrfache Themaverfehlung. Hier geht es doch mehr um Philosophie und Politik und damit zwar um den Sinn und die Qualität der Gesetze, weniger jedoch um die Erkenntnisse, daß es Gesetze und Rechte gibt.
Und der Umstand, daß du irgendwelche Werte ablehnst oder befürwortest, ändert nichts an dem Umstand, daß Deutsche mehrheitlich einem Nichtdeutschen darüber eher weniger Entscheidungsbefugnis einräumen - womit wir wieder zurück beim Thema wären.

Ausonius
10.12.2009, 14:18

Das fragt der Falsche!

Paul Felz
10.12.2009, 14:28
Das fragt der Falsche!

Wer darf das denn fragen?

Erik der Rote
10.12.2009, 14:29

Unsere braunen Spießgesellen versuchen gerne zu unterscheiden zwischen "Passdeutschen" und echten Deutschen. Was ich nie begriffen habe. Wer erklärt mir diese "feinsinnige" Unterscheidung?

du wirst die feinsinnige Unterscheidung sehr schnell merken wenn du als "deutscher Hurensohn" und "scheiss KArtoffel" mit deinem kleinen dummen Gutmenschenköpfchen auf den Bordstein knallst spätestens dann wirst du merken das du Deutscher bist, wenn du den einer bist - Ölaugen erkennen sich untereinander ziemlich gut :D

Erik der Rote
10.12.2009, 14:31
Na dir lieber borisbaran sieht man an der Nasenspitze an, dass du kein Deutscher bist. Man haben wir gestern in der Schreibox abgefeiert, als dein Bild verlinkt wurde.

:))

borisbaran ist ein zionistischer Rassist der seine Ideologie leider ganz exklusiv nur für sein Völkchen gelten lassen will !

Camillo
10.12.2009, 14:42
Ich pflege mich nicht zu
du wirst die feinsinnige Unterscheidung sehr schnell merken wenn du als "deutscher Hurensohn" und "scheiss KArtoffel" mit deinem kleinen dummen Gutmenschenköpfchen auf den Bordstein knallst spätestens dann wirst du merken das du Deutscher bist, wenn du den einer bist - Ölaugen erkennen sich untereinander ziemlich gut :DIch pflege mich nicht zu prügeln.

PS: Und ich bin ein Gegner jeden Gutmenschentums.

Allerdings muss man dann nicht gleich zur braunen Holzkopffraktion zählen. Das sei Dir vorbehalten.

Paul Felz
10.12.2009, 14:52
Ich pflege mich nicht zu Ich pflege mich nicht zu prügeln.

Allerdings muss man dann nicht gleich zur braunen Holzkopffraktion zählen. Das sei Dir vorbehalten.

Ob Du Dich zu prügeln pflegst, steht nicht zur Diskussion, wenn Du der Verprügelte bist.

Bruddler
10.12.2009, 15:00

Das fragt der Falsche!

Dann frag' du ihn...Du bist schließlich auf seiner Augenhöhe ! :D

borisbaran
10.12.2009, 15:04
Du solltest deine Ressentiments ablegen und dich anderen geistigen Strömungen öffnen. Nur so wird es dir gelingen, deine Vorurteile zu überwinden.
Mit anderen worten, dir diesen pseudowissenschatlichen Schmonzes abnehmen?! No f*c*i*g way!

borisbaran ist ein zionistischer Rassist[***]
Belege diese Vereumdung oder nimm sie zurück.

Manfred_g
10.12.2009, 15:28
Um die Kurve zurück zum Eingangsbeitrag zu kriegen:

Der Begriff "Paßdeutscher" wie ich ihn verstehe, wird von Menschen gebraucht, die einem anderem Menschen zu wenige bis gar keine Eigenschaften zuschreiben, die sie von "echten Deutschen" im Gegensatz dazu aber erwarten würden, mit Ausnahme eben des Passes. Es kommt dadurch also zum Ausdruck, daß es zwischen Teilen der Bevölkerung und Behörden unterschiedliche Auffassungen gibt, wer dieses Dokument erhalten sollte und wer nicht.

Wenn man sich dieser Definition anschließt, gleichzeitig aber behauptet, daß "Jeder Deutsche nur ein Passdeutscher ist", bedeutet das doch, daß man bezüglich des Rechtes die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, keinerlei(!) Kriterien ansetzen will.

Camillo
10.12.2009, 19:46
Der Staat legt ja Kriterien an, nach denen er die Deutsche Staatsangehörigkeit vergibt. Ganz ohne geht es ja nicht.

Diejenigen, die von Passdeutschen schwafeln, meinen häufig, dass zum Deutschsein auch Dinge gehören, die manche niemals erreichen könnten, wie irgendwelche ominösen "Blutlinien" und eine gewisse phänotypische Erscheinung, was sie gerne "Rassezugehörigkeit" nennen.

Ich sehe das ja anders. Zum Deutschein gehören die u.a. die innere Akzeptanz eines Wertekanons und die Akzeptanz gewisser kultureller Traditionen.

In diesem Sinne sind viele "Passdeutscher!"-Kläffer eigentlich keine Deutschen, weil sie sich außerhalb unserer Werteordnung stellen und das zivilsatorische Erbe beschmutzen. Sie sollten eigentlich aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, was allerdings nicht geht, einem gebürtigen "Passdeutschen" kann man ja leider nicht die Staatsangehörigkeit entziehen.

Lichtblau
10.12.2009, 20:04

Deutsche sind schon ein bestimmter Genpool, und erzogen in einer bestimmten Kultur. Aber der Unterschied zu anderen Nationen, ist nicht größer und nicht bedeutsamer als der zwischen 2 Eissorten.
Nur Rechte machen daraus ein riesen Trara.
In Wirklichkeit verbirgt sich dahinter, die Tatsache das die Nation einen Wirtschaftskörper darstellt.
Und letztlich stecken hinter allen Weltanschauungen materielle Interessen.

Camillo
10.12.2009, 20:12
Das mit dem Genpool ist Unsinn.

Lichtblau
10.12.2009, 20:18
Das mit dem Genpool ist Unsinn.

Deutsche sehen im Schnitt schon anders aus, als Franzosen und Italiener.

Im Ausland sagt man ja auch: "der hässliche Deutsche".

Wie gesagt, man kann Unterschiede konstatieren, oder einen riesigen Popanz draus machen.

Mütterchen
10.12.2009, 20:24
Deutsche sehen im Schnitt schon anders aus, als Franzosen und Italiener.

Im Ausland sagt man ja auch: "der hässliche Deutsche".

Wie gesagt, man kann Unterschiede konstatieren, oder einen riesigen Popanz draus machen.

Um mich mal einzumischen, der hässliche Deutsche zielt nicht auf das Aussehen.

Ansonsten stimmt es aber, mich würde im Ausland wohl jeder als Deutsche erkennen. :)
Das hängt wohl damit zusammen, dass ich keine Passdeutsche bin. :)

Camillo
10.12.2009, 20:27
Es gibt keinen Schnitt der Italiener und auch keinen Genpool der Italiener. Genausowenig, wie es einen der Deutschen gibt. Ein Sizilianer hat mit einem Lombarden wenig gemein. Und in vielen Gegenden Süddeutschlands wohnen Menschen, die eher Gemeinsamkeiten mit Alpenbewohnern haben als mit Hamburgern.

Das ist alles dumme, völkische Folklore.

Bieleboh
10.12.2009, 20:29
http://bc1.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2246141&width=168&height=168

Mütterchen
10.12.2009, 20:38
Es gibt keinen Schnitt der Italiener und auch keinen Genpool der Italiener. Genausowenig, wie es einen der Deutschen gibt. Ein Sizilianer hat mit einem Lombarden wenig gemein. Und in vielen Gegenden Süddeutschlands wohnen Menschen, die eher Gemeinsamkeiten mit Alpenbewohnern haben als mit Hamburgern.

Hier mal eine genetische Europakarte. Wenn man auf den Link klickt, gelangt man von dort aus auch zum dazugehörigen Artikel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-1287681-575566,00.html

Lichtblau
10.12.2009, 20:44

Du findest einfach nur die rechte Ideologie schlecht, die Menschen nach Herkunft unterteilt.
Der einfachste Weg ist immer völliges ableugnen, solcher Ideen.

Erik der Rote
10.12.2009, 20:46
Ich pflege mich nicht zu Ich pflege mich nicht zu prügeln.

kannst ja mal Nachts durch Kreuzberg oder am besten Neukölln schlendern am besten alleine und du wirst sehr schnell merken wie deutsch du bist :D :))

und wenn es immer noch nichts hilft schön alle Dönerläden, Wettbüros und Telefonschuppen abklappern - jede Nacht eine Woche lang

danach wirst du nicht mehr fragen ob es Deutsche gibt und wie die aussehen ???:rofl:

Camillo
10.12.2009, 21:05
Dönerstinlbuden meide ich, wetten tue ich auch nicht und Telefonschuppen sind nur was für ******n.

Berlin Kreuzberg ist sowieso nur was für Gesocks. Anständige Menschen wohnen nicht in Berlin, sondern in zivilisierten Gegenden. Wie kann man nur in der vorrussischen Steppe vegetieren?

Camillo
10.12.2009, 21:07
Du findest einfach nur die rechte Ideologie schlecht, die Menschen nach Herkunft unterteilt.
Der einfachste Weg ist immer völliges ableugnen, solcher Ideen.Solche Idden sind wissenschaftlich nicht haltbar. Ich bin Wissenschaftler und orientiere mich an Fakten, nicht an Glaubenssätzen.

Bieleboh
10.12.2009, 21:11
Hier mal eine genetische Europakarte. Wenn man auf den Link klickt, gelangt man von dort aus auch zum dazugehörigen Artikel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-1287681-575566,00.html

Dort fehlt aber noch die Hälfte Europas.

Ajax
10.12.2009, 23:19
Solche Idden sind wissenschaftlich nicht haltbar. Ich bin Wissenschaftler und orientiere mich an Fakten, nicht an Glaubenssätzen.

Was ist daran wissenschaftlich nicht haltbar, dass ein Neger und ein Deutscher nicht gleich sind, sondern unterschiedlichen Rassen, Ethnien und Kulturen angehören?

Ajax
10.12.2009, 23:24
Der Staat legt ja Kriterien an, nach denen er die Deutsche Staatsangehörigkeit vergibt. Ganz ohne geht es ja nicht.

Diejenigen, die von Passdeutschen schwafeln, meinen häufig, dass zum Deutschsein auch Dinge gehören, die manche niemals erreichen könnten, wie irgendwelche ominösen "Blutlinien" und eine gewisse phänotypische Erscheinung, was sie gerne "Rassezugehörigkeit" nennen.

Ich sehe das ja anders. Zum Deutschein gehören die u.a. die innere Akzeptanz eines Wertekanons und die Akzeptanz gewisser kultureller Traditionen.

In diesem Sinne sind viele "Passdeutscher!"-Kläffer eigentlich keine Deutschen, weil sie sich außerhalb unserer Werteordnung stellen und das zivilsatorische Erbe beschmutzen. Sie sollten eigentlich aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, was allerdings nicht geht, einem gebürtigen "Passdeutschen" kann man ja leider nicht die Staatsangehörigkeit entziehen.

Und welche Werte das sind, bestimmst du, oder was? Du willst im Grunde sagen, dass jeder, der sich nicht zum Grundgesetz bekennt, kein echter Deutscher sein kann. Du reduzierst das Deutschsein somit auf bestimmte politische Weltanschauungen. Dass das nicht haltbar ist, wirst du wohl selbst erkennen. Allein anhand bestimmter Werte kann man das nicht festmachen.

Ajax
10.12.2009, 23:31
Wenn Deiner Meinung nach, Camillo, jeder beliebige Mensch auf dieser Welt ein Deutscher sein kann, worin läge dann noch der Sinn des Deutschseins oder der Sinn von Nationalitäten und Völkern im Allgemeinen? "Deutsch" wäre dann nichts weiter als ein schlichter Rechtsbegriff. Kultur, Tradition, Werte und Nationalität wären nicht mehr an diesen Begriff gebunden und würden somit überflüssig, da ein Mensch deiner Ansicht nach nur die Werte des GG akzeptieren müsste, um als Deutscher zu gelten. Das kann es aber nicht sein. Das merkst du sicherlich selbst. Du leugnest die Unterschiede zwischen Völkern und machst sie somit beliebig austauschbar.

Camillo
10.12.2009, 23:35
Wenn Deiner Meinung nach, Camillo, jeder beliebige Mensch auf dieser Welt ein Deutscher sein kann, worin läge dann noch der Sinn des Deutschseins oder der Sinn von Nationalitäten und Völkern im Allgemeinen? "Deutsch" wäre dann nichts weiter als ein schlichter Rechtsbegriff. Kultur, Tradition, Werte und Nationalität wären nicht mehr an diesen Begriff gebunden und würden somit überflüssig, da ein Mensch deiner Ansicht nach nur die Werte des GG akzeptieren müsste, um als Deutscher zu gelten.Die Werte des Grundgesetzes regeln nur einen kleinen Teil. Deutschsein bedeutet mehr. Nationalität ist ein bloßer Rechtsbegriff. Volk definiert sich über Volkszugehörigkeit, und das ist nicht definiert über irgendwelche Blutsbande. Die "Deutschen" sind ein Mischvolk, wie die meisten Völker, die nicht in völliger Isoaltion gelebt haben.

Ajax
10.12.2009, 23:43
Die Werte des Grundgesetzes regeln nur einen kleinen Teil. Deutschsein bedeutet mehr. Nationalität ist ein bloßer Rechtsbegriff. Volk definiert sich über Volkszugehörigkeit, und das ist nicht definiert über irgendwelche Blutsbande. Die "Deutschen" sind ein Mischvolk, wie die meisten Völker, die nicht in völliger Isoaltion gelebt haben.

Mischvolk hin oder her. Diese Völker sind historisch gewachsen (Stichwort: Ethnogenese) und haben ein Volk und eine Kultur hervorgebracht. Dieses gilt es zu erhalten. Wir unterscheiden uns von anderen Völkern, von manchen mehr, von machen weniger. Ich will, dass diese Unterschiede erhalten bleiben und das deutsche Volk auch in Jahrhunderten noch in seiner ursprünglichen Form existiert.

Aldebaran
10.12.2009, 23:45

Du hast einfach nur keine Ahnung, das ist alles.

Ein Sizilianer hat tatsächlich wenig - für europäische Verhältnisse - mit einem Lombarden gemein, aber das ist ein Spezifikum Italien, welches nämlich die genetisch heterogenste Nation in Europa ist.

Shaut man sich genügend viele SNP's an, kann man seine Herkunft erschließen. Und natürlich kann man durch simple Festellung von Allelhäufigkeiten den jeweiligen nationalen "Durchschnittstypen" angeben.

Und bitte nicht nach dem Äußeren gehen! In einer einigermaßen durchmischten Population sagt das Äußere ziemlich wenig aus - aber eben nur in einer solchen! Da gibt es eine normale Typenvariation, die auch bestehen bleibt, wenn der äußere Typ kein Selektionsfaktor ist.

Camillo
11.12.2009, 00:09
Du hast einfach nur keine Ahnung, das ist alles. Wie gut, dass wir Dich haben. Es gibt keinen Durchschnittstyp. Es gibt nur eine Häufigkeitsverteilung.

Und stör die Diskussion hier nicht weiter. Das übersteigt Deinen Horizont. Wir reden vom Deutschsein. Nicht von genetischen Mustern.

Paul Felz
11.12.2009, 00:33
Wie gut, dass wir Dich haben. Es gibt keinen Durchschnittstyp. Es gibt nur eine Häufigkeitsverteilung.

Und stör die Diskussion hier nicht weiter. Das übersteigt Deinen Horizont. Wir reden vom Deutschsein. Nicht von genetischen Mustern.

Thema geändert?

Blue Max
11.12.2009, 02:26
Deutscher ist:

- Wer 4 deutsche Großeltern hat

- Wer 3 deutsche Großeltern hat und der 4.Großelternteil weiß ist.

- Wer 2 deutsche Großeltern hat, die beiden anderen Großelternteile weiß sind und er in Deutschland aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt (z.B. deutsches und russisches Elternteil)

- Volksdeutsche (z.B. Rußlanddeutsche)

- Auslandsdeutsche, sofern sie ihr Deutschtum pflegen und sich noch als Deutsche fühlen (z.B. einige Deutsche in Namibia oder Südamerika)

- Weiße Menschen, die schon seit mindestens 3 Generationen in Deutschland leben und sich als Deutsche fühlen (historische Beispiele wären die Hugenotten und Ruhrpottpolen)

- Deutschland umfaßt folgenden Raum: Die Reichsgrenzen von 1871 + Österreich mit Südtirol + die deutsche Schweiz

Noch Fragen? :cool:

GSch
11.12.2009, 06:02
Diese Völker sind historisch gewachsen ... und haben ein Volk und eine Kultur hervorgebracht. Dieses gilt es zu erhalten. ... Ich will, dass diese Unterschiede erhalten bleiben und das deutsche Volk auch in Jahrhunderten noch in seiner ursprünglichen Form existiert.

Demnach hatten diese Völker früher einmal eine andere Kultur, die zumindest in ihrer damaligen Form verschwunden ist. Warum aber soll dann gerade die jetzige erhaltenswert sein? Ist sie nicht durch fremde Einflüsse entstanden (pfui Deibel)?

Das deutsche Volk von heute hat nur noch wenig mit dem zu tun, das vor ein paar Jahrhunderten existierte. Und auch wenn keiner genau weiß, was in ein paar Jahrhunderten von heute sein wird, so kannst du auf eines Gift nehmen: das deutsche Volk von dann wird sich mächtig von dem heutigen unterscheiden.

Nicht mal seine Existenz ist sicher. Die Sumerer hatten eine bewundernswerte Hochkultur, und wo sind sie? Die Goten waren nicht gerade als Kulturträger bekannt, aber ein großes Volk waren sie jedenfalls. Wo sind sie? Völker kommen und gehen. Das nennt man Geschichte.

Nichts von dem, was wir heute an Völkern und Kulturen in der Welt sehen, ist allein deswegen erhaltenswert, weil gerade wir es sehen. Alles ist nur ein Zwischenzustand.

GSch
11.12.2009, 06:05
- Deutschland umfaßt folgenden Raum: Die Reichsgrenzen von 1871 + Österreich mit Südtirol + die deutsche Schweiz

Absolut unhistorisch. Was ist mit den Grenzen von 1866? Denen von 1848? Denen von 1815? Denen von 1648? ...

Camillo
11.12.2009, 06:23
Deutscher ist:

- Wer 4 deutsche Großeltern hat

- Wer 3 deutsche Großeltern hat und der 4.Großelternteil weiß ist.

- Wer 2 deutsche Großeltern hat, die beiden anderen Großelternteile weiß sind und er in Deutschland aufgewachsen ist und sich als Deutscher fühlt (z.B. deutsches und russisches Elternteil)

- Volksdeutsche (z.B. Rußlanddeutsche)

- Auslandsdeutsche, sofern sie ihr Deutschtum pflegen und sich noch als Deutsche fühlen (z.B. einige Deutsche in Namibia oder Südamerika)

- Weiße Menschen, die schon seit mindestens 3 Generationen in Deutschland leben und sich als Deutsche fühlen (historische Beispiele wären die Hugenotten und Ruhrpottpolen)

Noch Fragen? :cool:
Ja.

Wie kommst Du auf diese willkürlichen Definition?

Und was ist mit Nationalgefühl? Demnach wären Schweizer Deutsche wider Willen. Ebenso die Österreicher. Und was ist mit Elsässern? Und Luxemburgern?

Mütterchen
11.12.2009, 07:00
Deutscher kann nur sein, wer deutschen oder artverwandten Blutes ist. Ein Afghane kann demnach Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland werden, nie aber ein Deutscher. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn ich nach China einwandere und einen chinesischen Pass bekomme, bin ich noch lange kein Chinese, sondern nur Staatsbürger der VR China. Ich bin weder durch die chinesische Kultur in irgendeiner Art sozialisiert worden, noch fühle und denke ich wie ein echter Chinese. Abgsehen davon werden mich die Chinesen höchstwahrscheinlich auch nicht als einen der ihren akzeptieren, nur weil ich einen chinesischen Pass vorweisen kann. Schließlich ist es nur ein Stück Papier, welches Auskunft über einen rechtlichen Status gibt. Es ist etwas Abstraktes, nicht Greifbares und somit im Endeffekt wertlos. Die Volkszugehörigkeit zum deutschen Volk ist jedoch konkret und greifbar. Man ist Deutscher, weil die eigenen Vorfahren ebenso Deutsche waren. Man gehört einfach dazu.

So ist es und eigentlich ist das wahrscheinlich auch jedem klar. :)

Camillo
11.12.2009, 07:02
Das ist schreiender Unsinn. Blut hat keine Nationalität.

Mütterchen
11.12.2009, 07:03
Dort fehlt aber noch die Hälfte Europas.

Na gut, dann verbessere ich mich: hier ist eine genetische Halb-Europa-Karte.
Besser? :)

Paul Felz
11.12.2009, 07:31
Na gut, dann verbessere ich mich: hier ist eine genetische Halb-Europa-Karte.
Besser? :)

Habe ich schon vor gefühlten 100 Seiten mal als Link eingebracht. Gegen Faktenresistenz ist aber kein Kraut gewachsen.

Mütterchen
11.12.2009, 08:08
Habe ich schon vor gefühlten 100 Seiten mal als Link eingebracht. Gegen Faktenresistenz ist aber kein Kraut gewachsen.

Ach so - tut mir leid, ich hatte den Strang nicht ganz gelesen.
Jetzt steht er eben ein zweites Mal. :)

Paul Felz
11.12.2009, 09:06
Ach so - tut mir leid, ich hatte den Strang nicht ganz gelesen.
Jetzt steht er eben ein zweites Mal. :)

War ja nicht böse gemeint. Nur nutzt es eben nichts.

ortensia blu
11.12.2009, 10:47
Ein Deutscher ist wer:
- die deutsche Sprache als Muttersprache perfekt beherrscht
- auch innerhalb der Familie ausschießlich Deutsch spricht
- seine Kinder Deutsch als Muttersprache lehrt
- die deutschen Gesetze und die deutsche Kultur respektiert
- in deutscher Sprache träumt
- im Sport immer deutsche Mannschaften irgendwelchen anderen Mannschaften vorzieht.
- gerne in Deutschland lebt und nicht nur wegen des Sozialstaates

Sollte dies alles zutreffen, dann kann auch ein Neger oder ein Mehmet Üclügü ein Deutscher sein.

Der ist dan Wahldeutscher, aber kein Stammdeutscher und kein Angehöriger des deutschen Volkes. Dazu gehört auch die gemeinsame Geschichte und Kultur.
Die Polen, die einst im Ruhrgebiet heimisch geworden sind und sich fleißig mit den dortigen Bewohnern gemischt haben, die man nur noch am Namen erkennt, sind inzwischen Volksangehörige. Sie sind in der deutschen Kultur aufgegangen. Außer dem Namen ist nichts an ihnen mehr polnisch.

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 11:00

Du als Neger wirst kein Deutscher werden, niemals. Finde dich damit ab!

Germ_Nr_B
11.12.2009, 11:04
"Deutsche Kultur" ?

:D

Was z.B. meinst du damit ?

Die Pornokultur oder was ?

"Ruf mich an!" "Geile Studentin will poppen statt büffeln "!

:D :D:cool2::))

Ich wette, du hast jetzt einen dummen Spruch drauf

Herzlichst

Germ

Bellerophon
11.12.2009, 11:18
"Deutsche Kultur" ?

Herzlichst

Germ

Weihnachtsbaum, Hochzeitsmarsch ...

http://www.youtube.com/watch?v=Fk6Qx9DKEX8&feature=fvw

dazu, niedrig geschätzt 50% dessen was die moderne Zivilisation ausmacht (auch wenn die Ami-Spinner es anders sehen)... Auto, Glühlampe, Computer, Buchdruck, Flugzeug, MP3, Aspirin... sogar Jeans, Hamburger und Baseballcaps (das nur für die Amis), veredelte Raketen, Sturmgewehre, Panzer und U-Boote ...

da hat die heißblütige "Fick deine Mutter" Fraktion aber überhaupt keine Stiche... null, nichts, niente...

die andere 50% teilen sich England und Frankreich, dann Italien und die graue Vorzeit mit den Hellenen, China, Indien und den Persern.

Das mit den Amis, und ihrer Popkultur find ich besonders amüsant.

Die Deutschen (und artverwandte wie Holländer) sind eben nur still am arbeiten und schaffen.

Während die Juden, Italiener und Iren - und später Schwarze und Chicanos) ihren Platz in der US-Unterhaltungsindustrie gefunden haben… und folgerichtig da für sich agitieren… mit Baseballcaps und Weihnachtsbaum ... die WASPs dürfen immerhin noch die Deppen abgeben...

ortensia blu
11.12.2009, 12:14
"Deutsche Kultur" ?

Herzlichst

Germ

Weiß deine Mama, daß du ihre Anzeige hier veröffentlichst?

Brotzeit
11.12.2009, 13:47
Weiß deine Mama, daß du ihre Anzeige hier veröffentlichst?

Nein!
Sie ist gerade anderwertig beschäftigt .........

Ajax
11.12.2009, 15:07
So ist es und eigentlich ist das wahrscheinlich auch jedem klar. :)

Es ist auch den Linken klar, aber sie wollen diese einfache Wahrheit mit aller Gewalt leugnen, um ihr Multikultiparadies zu legitimieren. Denn wenn es keine Völker und Rassen gibt, nur noch austauschbare Individuen, die wie Maschinen überall eingegliedert und integriert werden können, werden Nationen und Staaten überflüssig und der Errichtung des Weltstaates steht nichts mehr im Wege. In diesem Sinne arbeiten sie mit den Kapitalisten unwissentlich Hand in Hand, denn die haben genau dasselbe Ziel: die Überwindung aller Staatsgrenzen, um Absatzmärkte besser erschließen zu können. Homogene Völker neigen zur Separation. Deswegen müssen sie vermischt werden. Es ist die Grundvoraussetzung für den Weltstaat.

Ajax
11.12.2009, 15:11

Wir Nationalisten definieren "Nationalität" gleichbedeutend mit Volkszugehörigkeit. Du aber machst daraus einen rechtlichen Zustand, der nach Belieben geändert werden kann. Die Zugehörigkeit bzw. die Verwandschaft mit einem Volk kann aber nicht einfach so geändert werden. Sie ist bereits bei der Geburt festgelegt und bleibt auf ewig bestehen.

Camillo
11.12.2009, 15:53
Wenn eine Volkszugehörigkeit ewig bestehen bliebe, dann dürfte es ja keine Völker geben, denn dann wäre seit den Anfängen alles festgelegt. Dann wären wir alles noch Indogermanen oder sogar Indoarier. Dann gäbe es keine Unterschiede zwischen Deutschen und Niederländern oder zwischen Deutschen und Franzosen oder zwischen Deutschen und Polen.

Das ist alles hanebüchener Unsinn.

Mütterchen
11.12.2009, 16:21
Es ist auch den Linken klar, aber sie wollen diese einfache Wahrheit mit aller Gewalt leugnen, um ihr Multikultiparadies zu legitimieren. Denn wenn es keine Völker und Rassen gibt, nur noch austauschbare Individuen, die wie Maschinen überall eingegliedert und integriert werden können, werden Nationen und Staaten überflüssig und der Errichtung des Weltstaates steht nichts mehr im Wege. In diesem Sinne arbeiten sie mit den Kapitalisten unwissentlich Hand in Hand, denn die haben genau dasselbe Ziel: die Überwindung aller Staatsgrenzen, um Absatzmärkte besser erschließen zu können. Homogene Völker neigen zur Separation. Deswegen müssen sie vermischt werden. Es ist die Grundvoraussetzung für den Weltstaat.

Das halte ich aber für einen sehr theoretischen Ansatz, der bestimmt nicht umgesetzt werden kann. Kurzfristig gesehen mag so ein Multi-Kulti-Mischmasch ja entstehen. Nur man müsste ja dann global einen permanente Migration Hin und Her, Kreuz und Quer am Gange halten, damit sich nicht doch wieder Menschen mit ihrer Heimat verwurzeln.
Für mich klingt das Eher nach einem Chaos, das angerührt wird, seine Wirkung entfaltet und dann wieder verpufft.

Brotzeit
11.12.2009, 16:30
Die "melting pot" -Theorie funktioniert nicht!
Das hat sich in Nord - Amerika gezeigt und zeigt sich in aller Welt immer wieder..........

Ajax
11.12.2009, 16:33
Wenn eine Volkszugehörigkeit ewig bestehen bliebe, dann dürfte es ja keine Völker geben, denn dann wäre seit den Anfängen alles festgelegt. Dann wären wir alles noch Indogermanen oder sogar Indoarier. Dann gäbe es keine Unterschiede zwischen Deutschen und Niederländern oder zwischen Deutschen und Franzosen oder zwischen Deutschen und Polen.

Das ist alles hanebüchener Unsinn.

Du willst es nicht verstehen. :rolleyes:

Angenommen eine indigene Stammeskultur im Amazonasgebiet ist vom Aussterben bedroht bzw. wird durch das Vordringen westlicher Kultur verdrängt. Würdest du das gutheißen oder wärest du dafür, diese Kultur zu bewahren?

Sterntaler
11.12.2009, 16:34
das beste Beispiel ist das Vordringen der Spanier und Portugiesen in den Amerikanischen Raum, die aus Profitgier die dort ansässige Bevölkerung ausrottete.

Camillo
11.12.2009, 16:35
War nur eine Frage der Zeit, bis die Verschwörungs"theorien" wieder mal ins Spiel gebracht würden. Dämlicher geht es nicht.

Ajax
11.12.2009, 16:56
War nur eine Frage der Zeit, bis die Verschwörungs"theorien" wieder mal ins Spiel gebracht würden. Dämlicher geht es nicht.

Wieso Verschwörung? Die Grenzöffnungen und die Vereinheitlichungen innerhalb der EU entstanden eindeutig aus kapitalistischen Interessen heraus. Warum sollte das ganze auf das europäische Gebiet beschränkt bleiben? Warum treiben die USA die Demokratisierung der Welt voran? Etwa aus Menschenliebe? Nein, sie brauchen Absatzmärkte. Die Welt soll zusammenwachsen, damit alle voneinander abhängig sind und es einen einzigen großen Absatzmarkt gibt.

Camillo
11.12.2009, 17:01
Ich rede von den austauschbaren Individuen. Das ist Nonsens.

Ajax
11.12.2009, 17:08
Ich rede von den austauschbaren Individuen. Das ist Nonsens.

Das war die logische Schlussfolgerung aus deiner Behauptung.

Verrari
11.12.2009, 18:03
Die "melting pot" -Theorie funktioniert nicht!
Das hat sich in Nord - Amerika gezeigt und zeigt sich in aller Welt immer wieder..........

Ich möchte jetzt mal ganz kühn behaupten, dass sie funktioniert!
Ich bin nämlich - nach Ansicht vieler User - Passdeutscher.
Und jetzt??

Sterntaler
11.12.2009, 18:04
Und jetzt??

?( hab ich schon bemerkt, Ausländer / Eindringling :hihi:

Verrari
11.12.2009, 18:11
?( hab ich schon bemerkt, Ausländer / Eindringling :hihi:

Das ändert aber nichts daran, dass ich Dir in Sachen "deutscher Sprache" um mindestens 300% überlegen bin! ;)

Außerdem kennen eine ganze Reihe von (eingeweihten) Usern meine Abstammung seit mindestens 7 Jahren. ;)

Sterntaler
11.12.2009, 18:12
und , wen juckts?

Camillo
11.12.2009, 18:17
und , wen juckts?Mich Ur-Deutschen. Ihr Braunen habt ein gestörtes Verhältnis zu unserer Sprache, von der Kultur ganz zu schweigen. Ich würde Euch ja gerne zu den russischen Untermenschen ausbürgern, da könntet Ihr Eure Landsknechtmentalität ausleben.

Verrari
11.12.2009, 18:30
Das halte ich aber für einen sehr theoretischen Ansatz, der bestimmt nicht umgesetzt werden kann. Kurzfristig gesehen mag so ein Multi-Kulti-Mischmasch ja entstehen. Nur man müsste ja dann global einen permanente Migration Hin und Her, Kreuz und Quer am Gange halten, damit sich nicht doch wieder Menschen mit ihrer Heimat verwurzeln.
Für mich klingt das Eher nach einem Chaos, das angerührt wird, seine Wirkung entfaltet und dann wieder verpufft.

Ich vermute mal, dass es heute überhaupt kein "reinrassiges" Volk mehr gibt, mal abgesehen von ein paar Naturvölkern im Amazonasgebiet oder in Borneo oder einigen Pazifikinselchen.

Seit der Völkerwanderung (und schon vorher) ist doch tatsächlich eine gesunde Mischung von neuen Völkern entstanden, die dann wiederum neue Kulturen hervorgebracht haben.
Die Begriffe Germanen, Indo-Germanen, Arier, Römer, Alt-Griechen, ja sogar Phoenizier und Ägypter sind Dir sicherlich bekannt und waren alles keine "reinrassigen" Völker und Nationen. Und dennoch haben sie in der Weltgeschichte bedeutende Spuren hinterlassen. Oder vielleicht gerade deswegen?
Ich glaube man sollte das nicht zu eng sehen! Es dauert halt ein paar hundert Jahre bis man sich daran gewöhnt hat.

Allerdings sollte man dies keinesfalls damit verwechseln was zur Zeit in unserem Land, oder in ganz Mitteleuropa, stattfindet. Es ist nämlich keine Vermischung, sondern vielmehr das Bestreben einer zweifelhaften Ideologie die bestehende Hochkultur unseres Landes zu unterwandern und zu dominieren, und dies unter dem Deckmäntelchen einer Religion, die sich hier (und ausschließlich nur hier bei uns) auf Religionsfreiheit beruft!!
Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass eine solche Situation, wie wir sie zur Zeit erleben, zweifellos zu einem Krieg geführt hätte.

Bitte mich jetzt nicht missverstehen!! Ich will hier keineswegs zu einem Krieg, oder einem Bürgerkrieg aufrufen. Ich will nur deutlich machen, wie der Faktor Zeit und die Erziehung von gebildeten Menschen den Charakter eines Individuums verändert, bzw. die Mentalität einer Nation verändern kann! ;)

Sterntaler
11.12.2009, 18:31
Mich Ur-Deutschen. ...n.

du bist relevant und wichtig, wie ein Forunkel am Arsch.

Verrari
11.12.2009, 18:36
und , wen juckts?

Dich sollte es jucken, wenn es Dir ernst ist mit Deinen politischen Ansichten.
Andernfalls darf es Dich nicht wundern, wenn Du von anderen (und da meine ich nicht mich selbst!!) als kleiner Mitläufer in der letzten Reihe Deiner politischen Organisation angesehen wirst.
Du solltest gehörig an Deiner Selbstdarstellung arbeiten. ;) ;)

Sterntaler
11.12.2009, 18:56
?( ?( ?(

Mütterchen
11.12.2009, 21:38
Vollzitat

Verrari, natürlich gab es immer Vemischungen. Und klar, diese Einwanderungswellen haben bleibende Spuren hinterlassen.

Weißt du, was ein Mongolenfleck ist? Das ist eine bläuliche Vefärbung, meistens in der Steißbeinregion, die fast 100% aller Babys mongolider Herkunft haben. Euroopäer haben das Mal fast nie.
In der französischen Champagne, in der 451 Attlilas versprengte und verwundete Hunnen siedelten, kommt das Mal noch immer überdurchschnittlich häufig vor. :)

Nur, davon mal abgesehen werden die allermeisten Europäer sich damals nicht über die kulturelle Bereicherung gefreut haben.
Rückblickend kann man das natürlich alles ein wenig lockerer sehen.
Nur, für die Menschen damals war es etwas anderes.

Brotzeit
12.12.2009, 18:25
Und jetzt??

Gibt ´s in den USA keine Ghettos ( mehr ) ??????

DU magst intregriert sein.
Aber ...
WIR haben die Tür zu unserem Land ; zu uns und unserem Haus aufgemacht.
Nicht wir haben uns anzupassn ....
Der Gast hat sich uns anzupaasen!

Aldebaran
13.12.2009, 17:21
Wie gut, dass wir Dich haben. Es gibt keinen Durchschnittstyp. Es gibt nur eine Häufigkeitsverteilung.

Und wo ist der Widerspruch? Hat eine Verteilung etwa keinen Mittelwert?

Da tun sich ja Abgründe auf!

Ist Dir entgangen, dass ich auf eine Behauptung Deinerseits reagiert habe?

Polemi
13.12.2009, 17:25
Und wo ist der Widerspruch? Hat eine Verteilung etwa keinen Mittelwert?

Da tun sich ja Abgründe auf!

Ist Dir entgangen, dass ich auf eine Behauptung Deinerseits reagiert habe?

Langsam würde mich wirklich interessieren, was für eine Art von "Wissenschaft" Du betreibst.
Ist dir entgangen, dass ihr nach Teambeschluss den User Camillo in den Permafrost versetzt habt? Er wird dir daher wohl eher nicht antworten...

Aldebaran
13.12.2009, 17:33
Ist dir entgangen, dass ihr nach Teambeschluss den User Camillo in den Permafrost versetzt habt? Er wird dir daher wohl eher nicht antworten...

Es lesen ja noch andere mit und das wollte ich nicht auf mir sitzenlassen.

Aldebaran
13.12.2009, 17:35
Übrigens, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87228

Alfred
13.12.2009, 17:36
Da gibt es viele Gegenbeispiele. Roberto Blanko zum Beispiel.

Der ist doch eh gesperrt.

Polemi
13.12.2009, 17:49
Übrigens, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87228
Dazu habe ich kein Recht (sagt die Forensoftware...).

Und was Camillo angeht, finde ich es unnötiges Nachtreten, wenn du als Mod jemanden sperrst und ihn dann quasi vorführst, ohne dass er drauf reagieren könnte - aber was solls, muss ja jeder selber wissen...

Aldebaran
13.12.2009, 18:26
Dazu habe ich kein Recht (sagt die Forensoftware...).

Und was Camillo angeht, finde ich es unnötiges Nachtreten, wenn du als Mod jemanden sperrst und ihn dann quasi vorführst, ohne dass er drauf reagieren könnte - aber was solls, muss ja jeder selber wissen...

Er hat sich selbst verabschiedet:

Tschüss, Ihr Nazis
Einen speziellen Gruß an die Modöse Hampelmannia.

Ich habe nicht bemerkt, dass der Strang schon aus dem Program genommen wurde, weil ich ihn über einen internen link aufgerufen habe.

Und wie gesagt: In gewissen Bereichen lasse ich mir selbst von "Toten" keine Inkompetenz vorwerfen.

Polemi
13.12.2009, 18:30
Er hat sich selbst verabschiedet:

Ich habe nicht bemerkt, dass der Strang schon aus dem Program genommen wurde, weil ich ihn über einen internen link aufgerufen habe.

Und wie gesagt: In gewissen Bereichen lasse ich mir selbst von "Toten" keine Inkompetenz vorwerfen.
Ja, guten Stil kann man dem Camillo sicher nicht vorwerfen - was die Art und Weise des Umgangs mit (um im Bild zu bleiben) Verstorbenen angeht, werden wir uns wohl nicht einig, muss ja auch nicht - dir auf jeden Fall einen schönen Abend und ein paar ruhige Tage bis zum großen Fressen...

Aldebaran
13.12.2009, 18:56
Ja, guten Stil kann man dem Camillo sicher nicht vorwerfen - was die Art und Weise des Umgangs mit (um im Bild zu bleiben) Verstorbenen angeht, werden wir uns wohl nicht einig, muss ja auch nicht - dir auf jeden Fall einen schönen Abend und ein paar ruhige Tage bis zum großen Fressen...

Daraus wird wohl nichts, aber trotzdem Danke!

Querulantin
14.12.2009, 23:37

Richtige Deutsche haben mindestens zehn Generationen reinrassige Deutsche als Vorfahren, blaue Augen und blonde Haare. Alle anderen gehören als Passdeutsche Bastarde ausgewiesen. Also, erst in den Spiegel schauen, dann den Ariernachweis raus holen und dann darf gerne von richtigen Deutschen geantwortet werden.

Paul Felz
14.12.2009, 23:58
Richtige Deutsche haben mindestens zehn Generationen reinrassige Deutsche als Vorfahren, blaue Augen und blonde Haare. Alle anderen gehören als Passdeutsche Bastarde ausgewiesen. Also, erst in den Spiegel schauen, dann den Ariernachweis raus holen und dann darf gerne von richtigen Deutschen geantwortet werden.

Was ist mit grauen Augen?

Querulantin
15.12.2009, 00:00
Was ist mit grauen Augen?
Grau ist eine Farbvarianz von blau!

Paul Felz
15.12.2009, 00:05
Grau ist eine Farbvarianz von blau!

Keine Haare und Vorfahren aus nordischen und slawischen Ländern. Dennoch Friese. Und nu?

Mütterchen
15.12.2009, 06:55
Keine Haare und Vorfahren aus nordischen und slawischen Ländern. Dennoch Friese. Und nu?

Aber du hattest doch sicher mal Haare auf dem Kopf? :)

Paul Felz
15.12.2009, 07:38
Aber du hattest doch sicher mal Haare auf dem Kopf? :)

Ja, aber die Farbe vergessen :))

Ein paar sind ja noch da, aber eher grau. Früher waren die im Winter dunkelblond und im Sommer hellblond.

Sathington Willoughby
15.12.2009, 08:29
Ich vermute mal, dass es heute überhaupt kein "reinrassiges" Volk mehr gibt, mal abgesehen von ein paar Naturvölkern im Amazonasgebiet oder in Borneo oder einigen Pazifikinselchen.....

Eine sog. Tropfeneinwanderung ist vertretbar, sie findet fast immer statt. Es sind Einzelne, die kommen und sich den Sitten hier anpassen.
Größere Wellen hat es auch gegeben, siehe Hugenotten in Brandenburg bzw. Ruhrpolen. Da die Einwanderer hier nur die Wahl hatten sich anzupassen und da sie aus einer kulturell sehr ähnlichen Gesellschaft kamen, hat das auch geklappt, zudem wurden sie damals gebraucht.

Heute kommen keine Tropfen oder Wellen, es ist ein Einwanderungszsunami, der alle bisherigen Struktuen hinwegspült und ein Chaos hinterlässt.
Die Einwanderer werden zum größten Teil nicht gebraucht, sondern wandern in die Sozialsysteme ein, wo sie die Wirtschaft schädigen und die Gesellschaft sprengen.
Da sie zumeist aus vollkommen fremden Gesellschaften stammen, haben sie große Schwierigkeiten und sind fremd.
Das kein Anpassungsdruck da ist - Geld gibts immer vom Staat, wir schildern vieles auch auf türkisch aus und MuKu wird gefeiert - bleiben die jetzigen Einwanderer fremd, weshalb wir große Spannungen in der Gesellschaft haben.

Zudem haben die "Urdeutschen" die berechtigte Angst, im eigenen Land verdrängt zu werden. Im Jahr 2030 werden wir hier im mittleren Einwanderungsszenario knappe 7,5 Mio. Moslems haben, bei sinkender Zahl der Deutschen. Das ist in 20 Jahren, heute gibt es angeblich 4 Mio. Moslems. An dieser Dynamik kann man ablesen, wie schnell die Überfremdung voranschreitet.

Das sind unsere heutigen Probleme, wie du erkannt hast, und nicht das Gefasel einiger Linker, die Begriffe kaputtreden wollen, indem sie die Definition auf die Spitze treiben.
Jeder Mensch weiß, wer er ist. Die meisten Türken in D wissen, das sie Türken sind, obwohl sie den MCDeutschpass haben.

Lobo
15.12.2009, 08:44
Deutsche sind nicht schwarz. Außer, sie sind Bergleute.

Ich bin aber rot.

Lobo
15.12.2009, 08:49
Es gibt übrigens kein Deutsches Volk, ihr seid nur bastardisierte Österreicher die keiner für voll nimmt, am wenigsten ihr selber. :))

Dedora
15.12.2009, 09:01
Es gibt übrigens kein Deutsches Volk, ihr seid nur bastardisierte Österreicher die keiner für voll nimmt, am wenigsten ihr selber. :))

http://www.youtube.com/watch?v=Ur_kzGtx_1M&feature=related :)):)):)):)):)):))

Paul Felz
15.12.2009, 09:03
Ich bin aber rot.

Dann wasch mal das Blut ab :))

Lobo
15.12.2009, 09:05
Dann wasch mal das Blut ab :))

Zuerst muss ich sicher gehen, daß nirgends ein Lindenblatt eine Stelle meines Körpersverdeckt.

Mütterchen
15.12.2009, 13:24
Ja, aber die Farbe vergessen :))

Ein paar sind ja noch da, aber eher grau. Früher waren die im Winter dunkelblond und im Sommer hellblond.

Wie süß! :)

Mein Haar reagiert übrigens ähnlich. Weswegen ich meinem sommerlichen Blondton über die Wintermonate mit der chemischen Keule auf die Sprünge helfen muss. :(

Biskra
16.12.2009, 15:51
Ich bin aber rot.

Alpenindio. :))