PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutrache vermeiden - Bundesregierung will 3 Mill. Entschädigung zahlen



heide
08.12.2009, 22:06
Dienstag, 08. Dezember 2009
"Nicht um jeden Toten feilschen"Entschädigung für Afghanen ist üblich

von Till Schwarze
Das Verteidigungsministerium will schnell über die Entschädigung der Opfer des Luftangriffs bei Kundus entscheiden und dies im Zweifel großzügig tun. "Wir werden nicht um jeden zivilen Toten feilschen", sagt ein Ministeriumssprecher gegenüber n-tv.de. Zumal Entschädigungen für die Bundeswehr in Afghanistan gängige Praxis seien - auch um Blutrache zu vermeiden.

..."Blutrache vermeiden

Der Ministeriumssprecher bestätigte gegenüber n-tv.de, dass Entschädigungszahlungen in Afghanistan übliche Praxis seien. "Wir richten uns da nach den landestypischen Sitten und Gebräuchen", sagte er. Wenn in Afghanistan jemand getötet werde, sei es üblich, die Angehörige um Verzeihung zu bitten und ihnen eine Entschädigung anzubieten. Dies sei ein Entgegenkommen der Bundeswehr, auch um Blutrache zu vermeiden."....

Das wird ein teurer Krieg für Deutschland. Es war von 3 Millionen heute nachmittag die Rede. Inzwischen wurde diese Meldung zurück gefahren. Nun wird mit dem RA verhandelt.

Hombre
08.12.2009, 22:10
Gott sein auf Knien gedankt, dass sich diese mohammedanische Unsitte auch bei uns bald breit macht. Ich freu mich schon auf das Konzept der Blutrache. *Freu*

Sheldon
08.12.2009, 22:35
Wieviele Ziegen ist so ein Talibanleben wert?

heide
08.12.2009, 22:36
Gott sein auf Knien gedankt, dass sich diese mohammedanische Unsitte auch bei uns bald breit macht. Ich freu mich schon auf das Konzept der Blutrache. *Freu*

Wenn das "Ding" abgearbeitet ist, dann wird es in Deutschland viele Nachahmer geben.
"Isch schwöre Alter, wenn du nicht beschalst, dann ich mache Blutrache!:hihi:

heide
08.12.2009, 22:38
Wieviele Ziegen ist so ein Talibanleben wert?

Keine Ahnung.
"Isch will nich Ziege, isch will Money, du verstehen?:hihi:

Deutschmann
08.12.2009, 22:50
Dienstag, 08. Dezember 2009
"Nicht um jeden Toten feilschen"Entschädigung für Afghanen ist üblich

von Till Schwarze
Das Verteidigungsministerium will schnell über die Entschädigung der Opfer des Luftangriffs bei Kundus entscheiden und dies im Zweifel großzügig tun. "Wir werden nicht um jeden zivilen Toten feilschen", sagt ein Ministeriumssprecher gegenüber n-tv.de. Zumal Entschädigungen für die Bundeswehr in Afghanistan gängige Praxis seien - auch um Blutrache zu vermeiden.

..."Blutrache vermeiden

Der Ministeriumssprecher bestätigte gegenüber n-tv.de, dass Entschädigungszahlungen in Afghanistan übliche Praxis seien. "Wir richten uns da nach den landestypischen Sitten und Gebräuchen", sagte er. Wenn in Afghanistan jemand getötet werde, sei es üblich, die Angehörige um Verzeihung zu bitten und ihnen eine Entschädigung anzubieten. Dies sei ein Entgegenkommen der Bundeswehr, auch um Blutrache zu vermeiden."....

Das wird ein teurer Krieg für Deutschland. Es war von 3 Millionen heute nachmittag die Rede. Inzwischen wurde diese Meldung zurück gefahren. Nun wird mit dem RA verhandelt.


3 Millionen? Irgendwo habe ich heute gelesen dass ca. 1.750 Euro üblich wäre. Aber nach der ganzen Diskussion über den Luftangriff bin ich mir ziemlich sicher dass die 3 Millionen gefordert werden. Und ich bin mir noch sicherer dass die Regierung anstandlos zahlen wird.

OT. Bei einem weiteren Luftangriff der NATO im Osten kamen 20 Menschen ums Leben. Alles Rebellen - keine Zivilisten.

SAMURAI
08.12.2009, 23:10
Sicher können die sich damm für die Kohle mehrere Frauen leisten. Das war das Geschäft ihres Lebens.

Freikorps
09.12.2009, 00:40
Afghanistan: Regierung bietet Millionen-Entschädigung. Von drei Millionen Euro ist die Rede, eine Zahl, die in Berlin eiligst dementiert wurde. Fest steht aber, dass die Bundesregierung eine siebenstellige Summe aufbringen will, um Hinterbliebene des Bundeswehr-Luftschlags aus dem Herbst zu entschädigen. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sagte unbürokratische Hilfe zu. Er schränkte aber ein: „Zunächst brauchen wir einmal Gewissheit, wie viele unbeteiligte Opfer es tatsächlich gab, wie viele Verletzte es gab.“

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

Manfred_g
09.12.2009, 01:47
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

Entweder so wie du sagst oder man hätte das Geld auch in eine optimierte Ausrüstung der Soldaten stecken können. Durch entsprechendes Equipment können derartige Fehler vermieden, bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit verringert werden.
Auch wenn niemand zu sagen vermag, ob dies irgendeine Auswirkung auf den aktuellen Fall gehabt hätte, so zeigt das bereitwillige Sparen am eigenen (hier dem uniformierten) Bürger doch, daß unsere Sicherheit womöglich zwar am Hindukusch verteidigt, aber in Berlin verraten wird.

klartext
09.12.2009, 01:53
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

Genau das ist das Problem. Niemand hat bisher die Bedingungen definiert, unter denen der Einsatz stattfindet. Ist es Krieg, ist jede Zahlung unsinnig, ist es ein polizeiähnlicher Einsatz, ist zu zahlen.

heide
09.12.2009, 03:55
Sicher können die sich damm für die Kohle mehrere Frauen leisten. Das war das Geschäft ihres Lebens.

Nein, dieser deutsch/afghanische RA, der die Opfer vertritt, sagte.....soviel Geld, dass die hinterbliebenen Frauen und ev. Kinder versorgt sind.:cool2:

heide
09.12.2009, 03:57
http://www.n-tv.de/politik/Entschaedigung-fuer-Afghanen-ist-ueblich-article631159.html

Sorry, ich hatte den Link vergessen. Hier die Nachlieferung.
Danke für Euer Verständnis.

Parabellum
09.12.2009, 08:02
Mit dieser Zahlung weiss nun der kleine afghanische Mann das bei den Deutschen Geld zu holen ist. Diesmal ist es eine Entschädigung wegen Todesfällen, das nächste mal weil sich der deutsche Soldat nicht vor einer Wohnungsdurchsuchung brav die Stiefel ausgezogen hat, und das übernächste mal weil man in den Kantinen im dt. Lager, das auf Allah-geweihtem Boden steht, Schweinswürste verzehrt hat.

Laut Berichten bekommt jeder Angehörige umgerechnet 40 000 € zugesprochen. Das entspricht sofern man sich nach dem BIP von 2006 richtet 114 Jahresgehältern. Wann bekam zuletzt ein Angehöriger eines gefallenen dt. Soldaten an Entschädigung ca. 4 Millionen Dollar / 2 700 000 Euro (BIP/Jahr in Deutschland : 35 000 Dollar) ?

Wahrlich, unsere Politikerkaste ist inzwischen auf dem höchsten Grad der geistigen Verblödung angelangt.

Paul Felz
09.12.2009, 08:04
Entweder so wie du sagst oder man hätte das Geld auch in eine optimierte Ausrüstung der Soldaten stecken können. Durch entsprechendes Equipment können derartige Fehler vermieden, bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit verringert werden.
Auch wenn niemand zu sagen vermag, ob dies irgendeine Auswirkung auf den aktuellen Fall gehabt hätte, so zeigt das bereitwillige Sparen am eigenen (hier dem uniformierten) Bürger doch, daß unsere Sicherheit womöglich zwar am Hindukusch verteidigt, aber in Berlin verraten wird.

Ein hervorragender Satz!

luis_m
09.12.2009, 08:23
Es wird immer verrückter, nun lobt man für Plünderer auch noch Prämien aus!

Paul Felz
09.12.2009, 08:30
Es wird immer verrückter, nun lobt man für Plünderer auch noch Prämien aus!

Du hast die Mörder vergessen.

ursula
09.12.2009, 10:25
3 mill. ?? das ist ja saatgut für drei jahre und einige bewässerungssysteme dazu. wenn die das mal nicht für mohn ausgeben.

ursula
09.12.2009, 10:26
in ergänzung: warum muss in dieser welt alles publiziert werden, kann man sich nicht hinter verschlossenen türen einigen. muss die deutsche journaille uns selbst schädigen. haben die alle den arsch offen?

Würfelqualle
09.12.2009, 10:42
Mit 3 Millionen € könnte man etliche deutsche Schulen in der BRD sanieren. Die hätten es bitter nötig.

Marlen
09.12.2009, 10:47
Diese Kosten soll doch Angies Versicherung übernehmen .....

Sie hat die volle Verantwortung übernommen .... sie hat diese Knallerbsen
dort installiert, die auf alles ballern.

Für wieviel kriminellen Schwachsinn soll der Steuerzahler denn noch
alles löhnen?

80 Prozent der Bevölkerung will lieber das Geld für Bildung und Kinder
ausgeben .... und nicht für Kriege und deren Folgeschäden.

ursula
09.12.2009, 10:48
Mit 3 Millionen € könnte man etliche deutsche Schulen in der BRD sanieren. Die hätten es bitter nötig.

das stimmt - man sollte mal den schulbuchbestand komplett sanieren, schon meine kinder hatten vor 15 jahren nur noch lose kopien oder colaversaute bücher, wo man nicht mehr blättern konnte. für solcherlei schweinerein gabs aber auch früher eine 5 in ordnung. aber die weicheier vor und hinter dem pult streicheln sich ja nur noch.

off-topic, mir war grad so.

wieviel kohle gibt es denn pro getötetem?

(PS: nach der traurigen morgenpresse sollte man das geld lieber an den chef von dubai senden:cool2:)

ursula
09.12.2009, 10:49
Diese Kosten soll doch Angies Versicherung bezahlen .....

Sie hat die volle Verantwortung übernommen .... sie hat diese Knallerbsen dort installiert, die auf alles ballern.

Für wieviel kriminellen Schwachsinn soll der Steuerzahler denn noch alles löhnen?

nä, angefangen an der belgrad-bomber fischer.

Marlen
09.12.2009, 10:54
in ergänzung: warum muss in dieser welt alles publiziert werden, kann man sich nicht hinter verschlossenen türen einigen. muss die deutsche journaille uns selbst schädigen. haben die alle den arsch offen?
Merkel macht doch schon - wie kein Kanzler vor ihr - das meiste heimlich
und hintenherum ....


.... hat man je erfahren wieviel sie den Terroristen jeweils gelöhnt hat -
als sie Geiseln freikaufte?

Cash!
09.12.2009, 10:57
http://www.tutsi.de/wp-content/uploads/thou-shalt-not-steal-t-shirt-in-afghanistan.jpg

ursula
09.12.2009, 11:00
Merkel macht doch schon - wie kein Kanzler vor ihr - das meiste heimlich
und hintenherum ....


.... hat man je erfahren wieviel sie den Terroristen jeweils gelöhnt hat -
als sie Geiseln freikaufte?

wenn man dich als geisel freikauft, falls du in oberhausen oder DUS weggefangen wirst oder auf malle oder sonstwo: möchtest du dann von deinen nachbarn angefeindet werden, weil du auf steuergeld freigekommen bist?? aber dass der staat einem hilft, wird generell erwartet. wer in krisengebieten urlauben muss oder muselstaatendiscotheken mit seinem leib erleuchten muss, der müßte auch theoretisch für seinen freilassung privat aufkommen, falls irchendwas passiert....

ursula
09.12.2009, 11:00
http://www.tutsi.de/wp-content/uploads/thou-shalt-not-steal-t-shirt-in-afghanistan.jpg

meint gestern abend auch dieter nuhr. ganz filigran formuliert.....:cool:

Marlen
09.12.2009, 11:01
nä, angefangen an der belgrad-bomber fischer.Weisst Du was wovon ich noch nichts gehört habe?

Ich denke mal Du meinst Joschka ....... damals lief das Unternehmen noch
unter "Terroristenfang" .... und nach NY konnte sich dem kein Land
verschliessen.

Merkel hat inzwischen mehrfach ausgeweitet und mehr Mann, Mäuse (Geld)
hingeschickt/investiert - sowie verlängert.

Obwohl jeder gemerkt haben dürfte, dass inzwischen dort Krieg ist.

Schicken wir Merkel an die Front ..... vielleicht wacht sie dann auf.

Im schlimmsten Fall - den keiner will - bekommt Joachim dann
40 000 EURONEN - und wir die Chance auf einen neuen Kanzler - viielleicht
sogar einen Friedlichen.

Marlen
09.12.2009, 11:10
wenn man dich als geisel freikauft, falls du in oberhausen oder DUS weggefangen wirst oder auf malle oder sonstwo: möchtest du dann von deinen nachbarn angefeindet werden, weil du auf steuergeld freigekommen bist?? aber dass der staat einem hilft, wird generell erwartet. wer in krisengebieten urlauben muss oder muselstaatendiscotheken mit seinem leib erleuchten muss, der müßte ach theoretisch für seinen freilassung privat aufkommen, falls irchendwas passiert....

Damals diese Lehrerfamilie, die wochenlang das TV volljammerten am A....
der Welt ...... fuhren nach der Freilassung gleich wieder zum Tauchen in
eine Gegend - vor der gewarnt wurde.

Wer in Krisengebiete fährt ..... muss damit rechnen .... also eigene
Verantwortung - Finanzierung privat - oder durch den Arbeitgevber der die
Leute da hin schickt.

Der größte Teil der Steuerzahler kann sich solche Reisen nicht leisten ....
also, warum sollen sie diesen bodenlosen Leichtsinn finanzieren.

Fernandinho
09.12.2009, 11:12
Erst gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes Soldaten nach Afghanistan schicken und nun noch zahlen, wenn die sich gegen Raub oder Diebstahl wehren?

Entweder bluten die Verräter in Berlin persönlich für diese "Wiedergutmachung", denn die sind in erster Linie schuld, dass wir in diesem Dreckskrieg mitmischen müssen, oder dieser Unsinn wird auf der Stelle beendet und die Soldaten kommen noch heute zurück.
Soll der Friedensnobellpreisträger doch sehen, woher er fremde Soldaten bekommt, seine Mohnfelder zu schützen.
germane

Brutus
09.12.2009, 11:16
Erst gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes Soldaten nach Afghanistan schicken und nun noch zahlen, wenn die sich gegen Raub oder Diebstahl wehren? Entweder bluten die Verräter in Berlin persönlich für diese "Wiedergutmachung", denn die sind in erster Linie schuld, dass wir in diesem Dreckskrieg mitmischen müssen, oder dieser Unsinn wird auf der Stelle beendet und die Soldaten kommen noch heute zurück. Soll der Friedensnobellpreisträger doch sehen, woher er fremde Soldaten bekommt, seine Mohnfelder zu schützen.germane

Hätte die Bundesregierung einen Rest von Charakter und verpflichtendem Gefühl für das deutsche Volk, würde sie jetzt eine Pressekonferenz ansetzen, in der Bundeskanzlerin und Verteidigungsminister sagen, *daß unter diesen Umständen ein weiterer Einsatz der Bundeswehr nicht mehr zu verantworten ist, und die BRD mit sofortiger Wirkung sämtliche Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan und anderen Einsatzgebieten abzieht*.

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Entschädigung wegen des Afghanistan-Einsatzes auf massien Druck der gleichen Macht zustandekommt, die uns seit 1919 ausplündert, und uns zwingt, neben Israel für die halbe Welt und viele westliche Banken Milliarde umd Milliarde zu bezahlen.

Die Sache paßt im Übrigen auch bestens zu der permanenten Erniedrigung der wir insbesondere von Seiten der USA ausgesetzt sind (Holo-Memorials, Hollywood-Schund).

ursula
09.12.2009, 11:18
wie kann man es verhindern? ----

ursula
09.12.2009, 11:19
Hätte die Bundesregierung einen Rest von Charakter und verpflichtendem Gefühl für das deutsche Volk, würde sie jetzt eine Pressekonferenz ansetzen, in der Bundeskanzlerin und Verteidigungsminister sagen, *daß unter diesen Umständen ein weiterer Einsatz der Bundeswehr nicht mehr zu verantworten ist, und die BRD mit sofortiger Wirkung sämtliche Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan und anderen Einsatzgebieten abzieht*.

du gibst die antwort selbst....:(

Marlen
09.12.2009, 11:22
Erst gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes Soldaten nach Afghanistan schicken und nun noch zahlen, wenn die sich gegen Raub oder Diebstahl wehren?

Entweder bluten die Verräter in Berlin persönlich für diese "Wiedergutmachung", denn die sind in erster Linie schuld, dass wir in diesem Dreckskrieg mitmischen müssen, oder dieser Unsinn wird auf der Stelle beendet und die Soldaten kommen noch heute zurück.
Soll der Friedensnobellpreisträger doch sehen, woher er fremde Soldaten bekommt, seine Mohnfelder zu schützen.germane
Gefettet ich


So ist es ....germane

Peg Bundy
09.12.2009, 11:30
Der ehemalige afghanische Wiederaufbauminister Amin Farhang begrüßte die Entschädigungsankündigung der Bundesregierung. «Eine angemessene Entschädigung wäre eine gute Entscheidung. Sie wird das Verhältnis zwischen Deutschland und Afghanistan wieder verbessern», sagte er.

Zunächst sei es nun wichtig, «verhältnismäßige und ausreichende Zahlungen» zu erreichen. Durch einen Fonds könne das Existenzminimum der Hinterbliebenen und Verletzten gesichert werden, die ihre Ernährer verloren hätten. «Mir geht es dabei vor allem um die 91 Witwen, die unter den ethnischen Gegebenheiten in Afghanistan sonst sehr gefährdet sind», sagte er.

Einmalzahlungen reichten für die Frauen nicht aus, da sie dauerhaft ihre Zukunft finanzieren müssten, ohne von anderen abhängig zu sein. «Wir können denen nicht einfach ein paar Tausend Euro in die Hand drücken und das war es dann», sagte Popal.

http://www.abacho.de/politik/?news=38866

haihunter
09.12.2009, 11:31
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

Es ist unglaublich, was bei uns so abgeht. Habe ich mich noch darüber gefreut, dass Guttenberg den Jung abgelöst hat, so frage ich mich nun, wieso der auch auf dieser bescheuerten gutmenschlichen Schiene weiterfährt und so unseren Soldaten in den Rücken fällt. Bei dieser Sachlage würde ich jedem deutschen Soldaten empfehlen, den Dienst in Afghanistan zu verweigern. Man kann es doch einfach nicht richtig machen dort und wenn man bei jedem Schuss, den man abgibt in Gefahr ist, vorm Kadi zu landen, so ist das einfach kein Zustand für eine Armee im Krieg.

Wie kann's denn sein, dass man den Angehörigen dieser sogenannten "Zivilisten" auch noch Geld zahlt? Schliesslich waren die nachts, kurz vor 2.00 Uhr, dabei, islamistschen Massenmördern zu helfen, geklaute Tanklaster wieder flott zu machen. Nicht vergessen sollte man dabei, dass die Fahrer dieser LKW's kurz vorher bestialisch ermordet wurden. Wieso also sollte man den Angehörigen dieser Hiwis der Taliban auch noch Geld zahlen? Normalerweise müsste man die Häuser aller Afghanen, die den Talian helfen, einfach abfackeln, stattdessen zahlt man denen auch noch Geld. Unglaublich so was! Wie soll ein deutscher Soldat denn da noch seinen Job machen???

haihunter
09.12.2009, 11:32
Durch entsprechendes Equipment können derartige Fehler vermieden, bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit verringert werden.

Fehler? Von welchem Fehler sprichst Du????

(Hervorhebung in rot von mir.)

haihunter
09.12.2009, 11:37
Genau das ist das Problem. Niemand hat bisher die Bedingungen definiert, unter denen der Einsatz stattfindet. Ist es Krieg, ist jede Zahlung unsinnig, ist es ein polizeiähnlicher Einsatz, ist zu zahlen.

Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.

Lahn12
09.12.2009, 11:37
Es ist unglaublich, was bei uns so abgeht. Habe ich mich noch darüber gefreut, dass Guttenberg den Jung abgelöst hat, so frage ich mich nun, wieso der auch auf dieser bescheuerten gutmenschlichen Schiene weiterfährt und so unseren Soldaten in den Rücken fällt. Bei dieser Sachlage würde ich jedem deutschen Soldaten empfehlen, den Dienst in Afghanistan zu verweigern. Man kann es doch einfach nicht richtig machen dort und wenn man bei jedem Schuss, den man abgibt in Gefahr ist, vorm Kadi zu landen, so ist das einfach kein Zustand für eine Armee im Krieg.

Wie kann's denn sein, dass man den Angehörigen dieser sogenannten "Zivilisten" auch noch Geld zahlt? Schliesslich waren die nachts, kurz vor 2.00 Uhr, dabei, islamistschen Massenmördern zu helfen, geklaute Tanklaster wieder flott zu machen. Nicht vergessen sollte man dabei, dass die Fahrer dieser LKW's kurz vorher bestialisch ermordet wurden. Wieso also sollte man den Angehörigen dieser Hiwis der Taliban auch noch Geld zahlen? Normalerweise müsste man die Häuser aller Afghanen, die den Talian helfen, einfach abfackeln, stattdessen zahlt man denen auch noch Geld. Unglaublich so was! Wie soll ein deutscher Soldat denn da noch seinen Job machen???


Man blendet die Folgen aus, und agiert nach militarischen Grundsaetzen. habe ich mir naechstes Jahr fest vorgenommen. Der jeweilige PRT-Fuehrer muss ein starkes Rueckgrat haben. Wird er auch!

Lahn12
09.12.2009, 11:38
Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.

Du weisst doch, dass damit die Blutrache wegfaellt. Nur sollte man weniger zahlen!

BRDDR_geschaedigter
09.12.2009, 11:40
Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.

Da glaubt ja wirklich noch einer daran, das sich mit "Counfil for foreign Relations" Guttenberg etwas zum Guten ändern würde. Innerhalb dieses Systems wird sich gar nichts ändern, da kannst du hinsetzen wen du willst. Die Befehle kommen von "oben".

Orwell
09.12.2009, 11:44
Was bekommen überhaupt die Witwen der zwei Zivilen Tank-LKW-Fahrer, welche zum Zwecke des Raubzugs die Köpfe abgeschnitten wurden ?

Auf diesem Weg finanzieren wir die Natter welche uns früher oder später den Kopf abreist !

Ist ja nichts neues , in Deutschland hält man es ebenso !

Brutus
09.12.2009, 11:48
Da glaubt ja wirklich noch einer daran, das sich mit "Counfil for foreign Relations" Guttenberg etwas zum Guten ändern würde. Innerhalb dieses Systems wird sich gar nichts ändern, da kannst du hinsetzen wen du willst. Die Befehle kommen von "oben".

Richtig. Es spricht vieles dafür, daß die Entschädigung auf erpresserischen Druck der Besatzer zustandegekommen ist. Die waren es doch, die den Angriff auf den Tanklastzug sofort nach allen Regeln der alliierten Lügenkunst medial ausgeschlachtet haben, um die Deutschen wieder als das Tätervolk mit dem unausrottbaren Mödergen vorzuführen.

Leider wird sich innerhalb dieses Systems nie mehr etwas zum Guten wenden. Erst müssen Westen, BRD und USA untergegangen sein, bevor wir wieder Aussicht auf eine gedeihliche Zukunft haben. Deprimierend, vor allem, wenn man daran denkt, von welchen Begleiterscheinungen der längst überfällige Untergang der westlichen Staatenwelt begleitet sein wird, aber eine bessere Antwort habe ich trotz großer Bemühungen nicht finden können.

ursula
09.12.2009, 11:51
konnten die amibomber das bombardement nicht verweigern, wenn bloss so ein besatzungszonenfuzzi den befehl gibt?

offenbar haben doch die piloten gesehen, was da abgeht? oder sind wir auch dsbzgl unterwandert mit fehlinfos??

Lahn12
09.12.2009, 11:52
Richtig. Es spricht vieles dafür, daß die Entschädigung auf erpresserischen Druck der Besatzer zustandegekommen ist. Die waren es doch, die den Angriff auf den Tanklastzug sofort nach allen Regeln der alliierten Lügenkunst medial ausgeschlachtet haben, um die Deutschen wieder als das Tätervolk mit dem unausrottbaren Mödergen vorzuführen.

Sie wollten nur von ihrer eigenen Operation im Grenzgebiet zu Pakistan ablenken.

BRDDR_geschaedigter
09.12.2009, 11:52
Richtig. Es spricht vieles dafür, daß die Entschädigung auf erpresserischen Druck der Besatzer zustandegekommen ist. Die waren es doch, die den Angriff auf den Tanklastzug sofort nach allen Regeln der alliierten Lügenkunst medial ausgeschlachtet haben, um die Deutschen wieder als das Tätervolk mit dem unausrottbaren Mödergen vorzuführen.

Ich glaube nicht das es speziell gegen Deutschland geht. Vielleicht wollte man den Tanklaster eigentlich gar nicht zerstören, damit die Taliban Nachschub bekommen und der Krieg in Afghanistan am Laufen gehalten wird. Ich glaube das Oberst Klein hier das Bauernopfer ist.

Lahn12
09.12.2009, 11:52
konnten die amibomber das bombardement nicht verweigern, wenn bloss so ein besatzungszonenfuzzi den befehl gibt?

offenbar haben doch die piloten gesehen, was da abgeht? oder sind wir auch dsbzgl unterwandert mit fehlinfos??

Das ganze war schon gerechtfertigt!

Sprecher
09.12.2009, 12:00
Meines Wissens wurden die Bomben von den Amis geworfen. Warum sollen die Deutschen zahlen?
Glaubt irgendjemand ernsthaft die Amis ließen sich von einem deutschen Oberst etwas befehlen?

Cash!
09.12.2009, 12:01
Gegen Blutrache gibt es doch Hausmittelchen:

http://www.youtube.com/watch?v=EtqRkkeiLYs&feature=related

Fernandinho
09.12.2009, 12:02
Du weisst doch, dass damit die Blutrache wegfaellt. Nur sollte man weniger zahlen!

Die Blutrache entfällt auch, wenn die deutschen Soldaten nach Hause fahren. Das ist noch billiger und entspricht dem Volkswillen.
Falls "unsere" Regierung jetzt wirklich zahlt, beweist sie einmal mehr, dass in Berlin nur überflüssige Nacktschnecken hocken. Ich verstehe diese Arschkriecherei gegenüber den USA nicht.
Dieser Krieg in Afghanistan geht uns nichts an, aber es scheint, man installiert vorsorglich einen Schuldigen, dann, wenn es schiefgegangen ist, und das sind selbstverständlich wir, wie man jetzt nach diesem Vorfall sieht. Mit solchen Verbündeten kann uns ja nichts passieren ! /:(

Gegenwärtig gibt es keinen glaubhaften Grund, Deutschland wieder als den Bösewicht der Welt hinzustellen, also ein guter Zeitpunkt, sich zurückzuziehen.

Esreicht!
09.12.2009, 12:03
Hätte die Bundesregierung einen Rest von Charakter und verpflichtendem Gefühl für das deutsche Volk, würde sie jetzt eine Pressekonferenz ansetzen, in der Bundeskanzlerin und Verteidigungsminister sagen, *daß unter diesen Umständen ein weiterer Einsatz der Bundeswehr nicht mehr zu verantworten ist, und die BRD mit sofortiger Wirkung sämtliche Bundeswehr-Soldaten aus Afghanistan und anderen Einsatzgebieten abzieht*.

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Entschädigung wegen des Afghanistan-Einsatzes auf massien Druck der gleichen Macht zustandekommt, die uns seit 1919 ausplündert, und uns zwingt, neben Israel für die halbe Welt und viele westliche Banken Milliarde umd Milliarde zu bezahlen.

Die Sache paßt im Übrigen auch bestens zu der permanenten Erniedrigung der wir insbesondere von Seiten der USA ausgesetzt sind (Holo-Memorials, Hollywood-Schund).

:top:

Wir sollen zu Buh-Männern aufgebaut werden, in deren Schatten das US-Militär weiter sinnlos Zivilisten liquidieren kann, ohne daß BRD-Medien danach krähen. Nachdem kürzlich bei einem Nato-Angriff 6 Zivilisten verreckten, demonstrierten Afghanen dagegen und 4 Demonstranten wurden erschossen. Angeblich von afghanischen Polizisten, was Reuters mittlerweile nicht mehr behauptet.



kd

P.S. Es hat hierzulande übrigens Tradition, daß man glaubt, mit Scheckbuchdiplomatie Freunde zu gewinnen:)) Je mehr wir bezahlen , um so mehr werden wir verachtet!

Brutus
09.12.2009, 12:08
:top:
Wir sollen zu Buh-Männern aufgebaut werden, in deren Schatten das US-Militär weiter sinnlos Zivilisten liquidieren kann, ohne daß die BRD-Medien danach krähen.

Warum muß ich bei diesem Satz an das Interalliierte Militärtribunal von Nürnberg (IMT) denken?



Nachdem kürzlich bei einem Nato-Angriff 6 Zivilisten verreckten, demonstrierten Afghanen dagegen und 4 Demonstranten wurden erschossen. Angeblich von afghanischen Polizisten, was Reuters mittlerweile nicht mehr behauptet.

Hat nicht Rothschild bei Reuters die Finger drin wie in der französischen Zeitschrift Liberation?

Bodenplatte
09.12.2009, 12:15
Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Affäre um den billigen Vorwand, Frau Merkel eine gehörige Lobby-Lektion zu erteilen. Man will ihr vor Augen führen, wie leicht Lobby-Diener (Jung), egal in welchem Amt sie sich befinden, weggefegt werden können, sollten sie nicht spuren.

Während die US-Streitkräfte in Afghanistan sozusagen jeden zweiten Tag aus "Jagdlust" ganze Hochzeitsgesellschaften ausrotten, wird die Bombardierung auf zwei von Widerstandskämpfern entführte Tanklastzüge zur Weltaffäre aufgepeitscht. Natürlich waren die meisten Opfer unschuldige Kinder und arme Bauern, doch sonst stört das Abschlachten dieser Menschen doch auch keinen Gutmenschen. Der Angriff auf Merkel wegen der Bombardierungsopfer hat also andere Gründe. Doch vor allem zeigt das Beispiel Kunduz, was die Bundeswehrführung und die Bundeswehrsoldaten von dieser Regierung im Ernstfall zu erwarten haben.

Sie werden genauso in die Pfanne gehauen wie man ehemalige Wehrmachtsangehörigen heute noch vor Gericht zerrt.

Fernandinho
09.12.2009, 12:30
Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Affäre um den billigen Vorwand, Frau Merkel eine gehörige Lobby-Lektion zu erteilen. Man will ihr vor Augen führen, wie leicht Lobby-Diener (Jung), egal in welchem Amt sie sich befinden, weggefegt werden können, sollten sie nicht spuren.

Während die US-Streitkräfte in Afghanistan sozusagen jeden zweiten Tag aus "Jagdlust" ganze Hochzeitsgesellschaften ausrotten, wird die Bombardierung auf zwei von Widerstandskämpfern entführte Tanklastzüge zur Weltaffäre aufgepeitscht. Natürlich waren die meisten Opfer unschuldige Kinder und arme Bauern, doch sonst stört das Abschlachten dieser Menschen doch auch keinen Gutmenschen. Der Angriff auf Merkel wegen der Bombardierungsopfer hat also andere Gründe. Doch vor allem zeigt das Beispiel Kunduz, was die Bundeswehrführung und die Bundeswehrsoldaten von dieser Regierung im Ernstfall zu erwarten haben.

Sie werden genauso in die Pfanne gehauen wie man ehemalige Wehrmachtsangehörigen heute noch vor Gericht zerrt.

Ich verstehe sowieso nicht, dass die Soldaten überhaupt etwas tun. Sich ein schattiges Plätzchen suchen, Karten spielen, Bierchen trinken und Allah einen guten Mann sein lassen.... Sollen die Afghanen oder wer auch immer, doch klauen, wonach ihnen der Sinn steht. Sich nicht wehren, seine Haut schonen, und man ist ein Soldat ohne Fehl und Tadel. Was ist schon Ehre, wenn man dann vor Gericht steht und die grünen Medien auf einen einschlagen ?

Brutus
09.12.2009, 12:36
Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Affäre um den billigen Vorwand, Frau Merkel eine gehörige Lobby-Lektion zu erteilen. Man will ihr vor Augen führen, wie leicht Lobby-Diener (Jung), egal in welchem Amt sie sich befinden, weggefegt werden können, sollten sie nicht spuren.

:top:



Während die US-Streitkräfte in Afghanistan sozusagen jeden zweiten Tag aus "Jagdlust" ganze Hochzeitsgesellschaften ausrotten, wird die Bombardierung auf zwei von Widerstandskämpfern entführte Tanklastzüge zur Weltaffäre aufgepeitscht. Natürlich waren die meisten Opfer unschuldige Kinder und arme Bauern, doch sonst stört das Abschlachten dieser Menschen doch auch keinen Gutmenschen.

Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright hat sich im Fernsehen damit gebrüstet, daß das UN-US-Embargo 500.000 irakische Kinder umgebracht hat.



Der Angriff auf Merkel wegen der Bombardierungsopfer hat also andere Gründe. Doch vor allem zeigt das Beispiel Kunduz, was die Bundeswehrführung und die Bundeswehrsoldaten von dieser Regierung im Ernstfall zu erwarten haben. Sie werden genauso in die Pfanne gehauen wie man ehemalige Wehrmachtsangehörigen heute noch vor Gericht zerrt.

Noch nie war es so geboten, aus einer *deutschen* Armee zu desertieren wie heute. Die Denkmäler stehen bereits.

Freikorps
09.12.2009, 12:56
[QUOTE=Brutus;3322640]

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Entschädigung wegen des Afghanistan-Einsatzes auf massien Druck der gleichen Macht zustandekommt, die uns seit 1919 ausplündert, und uns zwingt, neben Israel für die halbe Welt und viele westliche Banken Milliarde umd Milliarde zu bezahlen.

[QUOTE]

Meinst du wirklich? Ich denke eher daß wir die Amis schon gar nicht mehr brauchen um uns selbst zu erniedrigen. Der vorauseilende Gehorsam unserer Regierung wird das schon von selbst erledigen!

Menetekel
09.12.2009, 13:38
[QUOTE=Brutus;3322640]

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Entschädigung wegen des Afghanistan-Einsatzes auf massien Druck der gleichen Macht zustandekommt, die uns seit 1919 ausplündert, und uns zwingt, neben Israel für die halbe Welt und viele westliche Banken Milliarde umd Milliarde zu bezahlen.

[QUOTE]

Meinst du wirklich? Ich denke eher daß wir die Amis schon gar nicht mehr brauchen um uns selbst zu erniedrigen. Der vorauseilende Gehorsam unserer Regierung wird das schon von selbst erledigen!


Daraufhin geht auch meine Annahme. Sie katzbuckeln, weil sie das Katzbuckeln beigebracht bekamen und sie es sich nicht mehr abgewöhnen können. Ganau so, wie es die Sozis gegenüber den Sowjets gewohnt waren. Es weht halt nur eine andere Fahne.

Menetekel
09.12.2009, 13:46
Mit dieser Zahlung weiss nun der kleine afghanische Mann das bei den Deutschen Geld zu holen ist. Diesmal ist es eine Entschädigung wegen Todesfällen, das nächste mal weil sich der deutsche Soldat nicht vor einer Wohnungsdurchsuchung brav die Stiefel ausgezogen hat, und das übernächste mal weil man in den Kantinen im dt. Lager, das auf Allah-geweihtem Boden steht, Schweinswürste verzehrt hat.

Laut Berichten bekommt jeder Angehörige umgerechnet 40 000 € zugesprochen. Das entspricht sofern man sich nach dem BIP von 2006 richtet 114 Jahresgehältern.

Wahrlich, unsere Politikerkaste ist inzwischen auf dem höchsten Grad der geistigen Verblödung angelangt.

Nun werden mit Sicherheit die Forderungen aus diesem "Scharmützel" am Hindukusch für unser Land deutlich zunehmen. Vielleicht reicht schon ein Schiss, welcher nicht den erforderlichen Geruch hat dazu aus, wenn die Soldaten nun nicht mehr schießen werden.

latrop
09.12.2009, 13:51
Und was bekommen die Leute (Verwandte), deren Angehörigen von muslimischen Attentätern in die Luft gesprengt wurden ?

Wenn sich unsere Truppen dort nicht wehren dürfen, frage ich mich - was suchen die eigentlich dann dort ?

Also - ab nach Kassel in die Heimat !!
Lass die grosskotzigen Amis doch alleine da unten werkeln.

Menetekel
09.12.2009, 13:56
http://www.abacho.de/politik/?news=38866

Was soll man zu diesen Aussagen unserer Politikkaste noch sagen. Um nicht anzuecken, muß man sich wahrlich schon vehement zurückhalten.
Wenn in unserem Land einer nach fünfundvierzig Arbeitsjahren mit seiner Rente nicht auskommt, dann macht man nicht solch ein Geschrei. Dieser bekommt dann höchstens noch irgendwann gesagt, hätteste mehr zurückgelegt.

Germ_Nr_B
09.12.2009, 13:59
Als könne man mit Geld das Abschlachten von Menschen
reinwaschen.
Unglaublich das Verhalten des Mörderpacks und
Völkermörder in Afghanistan....

Die Taliban holen bald zum entscheidenden Gegenangriff aus. Dann
wird das Mörderpack nackt auf allen Vieren mit der Hundepeitsche
über die Grenze nach Pakistian getrieben. Dort werden sie schon
von Fundamentalisten empfangen, die nur darauf warten, sich mit
dem Pack in die Luft zu sprengen...

:cool2:

Herzlichst

Germ

Cash!
09.12.2009, 14:18
Dann wird das Mörderpack nackt auf allen Vieren mit der Hundepeitsche
über die Grenze nach Pakistian getrieben.

Den einzigen, den ein solches Schicksal droht sind Frauen und zur Schule gehende Mädchen.

Lahn12
09.12.2009, 14:38
Als könne man mit Geld das Abschlachten von Menschen
reinwaschen.
Unglaublich das Verhalten des Mörderpacks und
Völkermörder in Afghanistan....


Germ


Haben dir die Paschtunen in den Arsch gevoegelt? Oder warum beschimpfst du sie so? Bist du ein Hazara?

haihunter
09.12.2009, 15:25
Du weisst doch, dass damit die Blutrache wegfaellt. Nur sollte man weniger zahlen!

Blutrache?? Man zahlt jetzt Geld und will damit Blutrache verhindern? Na, da würde ich doch eher sagen: lasst sie doch kommen! Die Kohle, die man dort jetzt reinpumpt, geht doch sowieso nur weiter an die Taliban.

haihunter
09.12.2009, 15:25
Da glaubt ja wirklich noch einer daran, das sich mit "Counfil for foreign Relations" Guttenberg etwas zum Guten ändern würde. Innerhalb dieses Systems wird sich gar nichts ändern, da kannst du hinsetzen wen du willst. Die Befehle kommen von "oben".

Viel höher wie Guttenberg geht's nimmer, höchstens noch "Angie".

haihunter
09.12.2009, 15:33
Meinst du wirklich? Ich denke eher daß wir die Amis schon gar nicht mehr brauchen um uns selbst zu erniedrigen. Der vorauseilende Gehorsam unserer Regierung wird das schon von selbst erledigen!

Das hat auch mit "vorauseilendem Gehorssam" nix zu tun. Wem gegenüber auch? Das ist lediglich unser typisch deutsches, auf dieser Welt wohl absolut einmaliges "Gutmenschentum" zurückzuführen. Igrendwo habe ich geschrieben, dass wir Deutsche sehr anfällig für Extremismus sind: wir hatten Hitler und wir hatten Honecker, und das Gutmenschentum, dem wir jetzt huldigen, hat auch extreme Züge. Das hat auch rein gar nix mit dem Amis oder sonst wem zu tun, das ist hausgemachte deutsche Dämlichkeit.

Brotzeit
09.12.2009, 15:59
Es ist phantastisch zu sehen, wie die deutschen Popopolitikerrrrrrrrr jedes Mal wenn irgendeiner in der Welt hustet , weil wir angeblich seine Krankheit ausgelöst haben, sofort das Scheckbuch ziehen, anstatt die eigentliche Krankheit zu bekämpfen und damit das Übel an der Wurzel zu packen!

D-Moll
09.12.2009, 16:16
Es ist phantastisch zu sehen, wie die deutschen Popopolitikerrrrrrrrr jedes Mal wenn irgendeiner in der Welt hustet , weil wir angeblich seine Krankheit ausgelöst haben, sofort das Scheckbuch ziehen, anstatt die eigentliche Krankheit zu bekämpfen und damit das Übel an der Wurzel zu packen!

Nämlich:
Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan!

Sterntaler
09.12.2009, 16:17
das Geld kann Ex kriegsminister Jung, das Bundeskabinett persönlich bezahlen, was hat der Steuerzahler damit zu tun, das diese Marionetten ihren Herrn dienen.

haihunter
09.12.2009, 16:23
Nämlich:
Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan!

Das oder die Sache richtig machen und den Hiwis der Taliban die Hütten niederbrennen statt sie auch noch zu belohnen.

Manfred_g
09.12.2009, 18:06
Fehler? Von welchem Fehler sprichst Du????

(Hervorhebung in rot von mir.)

Ok - nennen wir es den Fehler, der unterstellt wird. Zumindest die Politik tut das ja. Ob es objektiv militärisch einer war, vermag ich nicht zu sagen.

Mr Capone-E
09.12.2009, 18:18
Einfach nur lächerlich diese Bimbesregierung. Die Paselacken lachen sich kaputt.

Sterntaler
09.12.2009, 18:19
wird Zeit das man diese Entschädigungsarie professionell betreibt :lach: , und die BRD auf Strich und Faden betrügt und in den Bankrott treibt.

bernhard44
09.12.2009, 18:35
......so?
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0912/WK091208_AfghanistanBundeswehrKundusEntschaedigung .jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

haihunter
09.12.2009, 18:37
Ok - nennen wir es den Fehler, der unterstellt wird. Zumindest die Politik tut das ja. Ob es objektiv militärisch einer war, vermag ich nicht zu sagen.

Es war eine sinnvolle militärische Operation.

Senator74
09.12.2009, 20:41
......so?
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0912/WK091208_AfghanistanBundeswehrKundusEntschaedigung .jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Interessant dabei ist,wer warum entschädigt gehört...und wer warum nicht....
Eine neue Einteilung der Welt??
Oder das altbekannte Schema,wer hat zahlt,die anderen sind davon befreit,weil man einem nackten Matrosen nicht in die Tasche greifen kann....

Margrit
09.12.2009, 20:42
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.



Die Amerikaner zahlen in solchen Fällen 24.000 $ so war kürzlich zu lesen.
Was mcih aber die letzten Tage erstaunt, sind die Meldungen über 142 zivilie Opfer. Also offenbar gibt es auf einmal nur noch zivile Opfer. Was wird denn hier wieder getrickst und vor allem warum?

Margrit
09.12.2009, 20:47
in ergänzung: warum muss in dieser welt alles publiziert werden, kann man sich nicht hinter verschlossenen türen einigen. muss die deutsche journaille uns selbst schädigen. haben die alle den arsch offen?



ja, haben sie .
Es sind Nichtskönner und Vaterlandsverräter am Werk.

Und wenn dieser Einsatz zu Ende ist, werden auf Deutschland für viele Jahrzehnte Forderungen kommen ähnlich wie die Zahlungen an Holocaust- Opfer.

Dafür wurde jetzt der Grundstein gelegt.

Wir haben unsere Natopflicht erfüllt, werden aber dafür zahlen müssen bis zum St. Nimmerleinstag.

Diese Budnesregierung gehört mit der Peitsche vom Hof gejagt

latrop
09.12.2009, 20:48
Wie immer,
wir dürfen bezahlen.

Wie kann man auch so blöd sein noch dahin zu laufen, wenn amerik. Jäger Tankwagen beschiessen ?

Der Einzigste, der nicht dämlich ist, ist der afghanische Rechtsanwalt aus Bremen.
Der will jetzt Knete sehen.
Dem würd ich aber einen schei...........

Margrit
09.12.2009, 20:50
Diese Kosten soll doch Angies Versicherung übernehmen .....

Sie hat die volle Verantwortung übernommen .... sie hat diese Knallerbsen
dort installiert, die auf alles ballern.

Für wieviel kriminellen Schwachsinn soll der Steuerzahler denn noch
alles löhnen?

80 Prozent der Bevölkerung will lieber das Geld für Bildung und Kinder
ausgeben .... und nicht für Kriege und deren Folgeschäden.



hast Du immer noch nicht begriffen, dass die Bevölkerung also die Bürger in diesem Land nichts zu melden haben.
Die Bürger sind schlicht nicht vorhanden für die FDJ-Kanzlerin

laurin
09.12.2009, 21:32
[/B]



ja, haben sie .
Es sind Nichtskönner und Vaterlandsverräter am Werk.

Und wenn dieser Einsatz zu Ende ist, werden auf Deutschland für viele Jahrzehnte Forderungen kommen ähnlich wie die Zahlungen an Holocaust- Opfer.

Dafür wurde jetzt der Grundstein gelegt.

Wir haben unsere Natopflicht erfüllt, werden aber dafür zahlen müssen bis zum St. Nimmerleinstag.

Diese Budnesregierung gehört mit der Peitsche vom Hof gejagt

Das denke ich auch.

Ich hoffe, ihr wißt alle, wofür ihr arbeitet und wofür euch mit den horrenden Abzügen das Fell über die Ohren gezogen wird.

Hi Margrit, es ist wirklich kaum noch zu fassen!

Laurin

laurin
09.12.2009, 21:39
hast Du immer noch nicht begriffen, dass die Bevölkerung also die Bürger in diesem Land nichts zu melden haben.
Die Bürger sind schlicht nicht vorhanden für die FDJ-Kanzlerin


Man fühlt sich hier echt ohnmächtig. Nicht mal die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten bewegt unsere unfähigen Politiker, mal das von Deutschen erwirtschaftete Geld im eigenen Land zu lassen und dem eigenen Volk zugute kommen zu lassen. Nein, es muß für Leute, denen wir nichts schulden und die uns auch nichts angehen, buchstäblich verschleudert werden.

Es ist zum Verzweifeln!

Laurin

klartext
09.12.2009, 21:40
Guttenberg selber hat doch mittlerweile schon von "kriegsähnlichen" Zuständen gesprochen. und da dieser Bombenangriff von der BW und nicht von der Polizei angeordnet wurde, war es eine Kriegshandlung. Mit jedem Cent, den man zahlt, fällt man unseren Soldaten weiter in den Rücken.

Es geht hier um Pragmatismus. Die Beträge sind gering, wenn man damit etwas erreichen kann.

hermann
09.12.2009, 21:47
Schmeißt die Afghanischen Schmarotzer aus unseren Land,dann haben wir die Knete wieder und die Verbrechensrate sinkt.

Zarah
09.12.2009, 21:53
[/b]



ja, haben sie .
Es sind Nichtskönner und Vaterlandsverräter am Werk.

Und wenn dieser Einsatz zu Ende ist, werden auf Deutschland für viele Jahrzehnte Forderungen kommen ähnlich wie die Zahlungen an Holocaust- Opfer.

Dafür wurde jetzt der Grundstein gelegt.

Wir haben unsere Natopflicht erfüllt, werden aber dafür zahlen müssen bis zum St. Nimmerleinstag.

Diese Budnesregierung gehört mit der Peitsche vom Hof gejagt

Yo, ein weiterer Grundstein für die islamische Zukunft.
Deutschland legt doch überall den Grundstein und wird schamlos ausgenutzt. Bei jeder Gelegenheit fällt auffallend das Dritte Reich.

BRDDR_geschaedigter
09.12.2009, 21:55
Schmeißt die Afghanischen Schmarotzer aus unseren Land,dann haben wir die Knete wieder und die Verbrechensrate sinkt.

Das ist ja gerade das perverse. Wir führen Krieg in Afghanistan, haben aber gleichzeitig die Grenzen offen.

Was würde denn ein Staat mit Gehirn machen, wenn er vom Terror bedroht ist? Richtig, Grenzen dicht und Einwanderungs/Flüchtlingsstop aus dem nahen Osten.

Zarah
09.12.2009, 21:56
Man fühlt sich hier echt ohnmächtig. Nicht mal die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten bewegt unsere unfähigen Politiker, mal das von Deutschen erwirtschaftete Geld im eigenen Land zu lassen und dem eigenen Volk zugute kommen zu lassen. Nein, es muß für Leute, denen wir nichts schulden und die uns auch nichts angehen, buchstäblich verschleudert werden.

Es ist zum Verzweifeln!

Laurin


Nee, Mindestlohn, Gehaltskürzungen und Kurzarbeit muß für die arbeitenden Deutsch-Trottel reichen.

Rheingold
09.12.2009, 22:01
Selbstverständlich handelt es sich bei dieser Affäre um den billigen Vorwand, Frau Merkel eine gehörige Lobby-Lektion zu erteilen. Man will ihr vor Augen führen, wie leicht Lobby-Diener (Jung), egal in welchem Amt sie sich befinden, weggefegt werden können, sollten sie nicht spuren.

Während die US-Streitkräfte in Afghanistan sozusagen jeden zweiten Tag aus "Jagdlust" ganze Hochzeitsgesellschaften ausrotten, wird die Bombardierung auf zwei von Widerstandskämpfern entführte Tanklastzüge zur Weltaffäre aufgepeitscht. Natürlich waren die meisten Opfer unschuldige Kinder und arme Bauern, doch sonst stört das Abschlachten dieser Menschen doch auch keinen Gutmenschen. Der Angriff auf Merkel wegen der Bombardierungsopfer hat also andere Gründe. Doch vor allem zeigt das Beispiel Kunduz, was die Bundeswehrführung und die Bundeswehrsoldaten von dieser Regierung im Ernstfall zu erwarten haben.

Sie werden genauso in die Pfanne gehauen wie man ehemalige Wehrmachtsangehörigen heute noch vor Gericht zerrt.


Genau so ist es. Man denke nur an die Bombardierung der Hochzeitsgesellschaft durch das amerikanische Militär vergangenen Jahres. Es starben 40 bis 100 Menschen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,203486,00.html

Wie laut wäre das Gelächter im Land der Massenmörder mit der weißen Weste gewesen, wenn ein kleiner Anwalt mit afghanischen Wurzeln auf Wiedergutmachungszahlungen geklagt hätte. Gerade die USA, die bis heute nicht einen einzigen Cent an die ca. 500000 durch Dioxin vergiftete (Agent Orange) Vietnamesen gezahlt hat.
Die amerikanischen Soldaten jedoch, die im Vietnamkrieg gekämpft haben und durch das Gift geschädigt wurden, erhielten eine Entschädigung von insgesamt 197000000 Dollar von einem Fond der Herstellerfirmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange


Um den Zahlungen zu entgehen hätten die deutschen Verantwortlichen sich einfach der Argumentation der Amerikaner beim Angriff auf die Hochzeitsgesellschaft zu eigen machen sollen, in der es so schön heißt:
„Die erste Möglichkeit sei, dass eine 900-Kilogramm-Bombe von einer B-52 in dem Dorf eingeschlagen sei. Die Besatzung eines Langstreckenbombers habe gemeldet, dass bei einem Einsatz gegen al-Qaida- und Taliban-Stellungen in Urusgan eine ihrer satellitengesteuerten Bomben außer Kontrolle geraten sei. Es sei nicht bekannt, wo die Bombe eingeschlagen sei. Die zweite Möglichkeit sei, dass ein Kampfflugzeug vom Typ AC-130 feindliche Luftabwehrstellungen in demselben Gebiet angegriffen habe. Und die dritte Möglichkeit sei, dass Luftabwehrmunition von diesem Gefecht in dem Dorf explodiert sei.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,203486,00.html

Von den Amis lernen, heißt lügen und betrügen lernen.

Mr Capone-E
09.12.2009, 22:07
Guttenberg ist ein feiger Dackel.

Freikorps
10.12.2009, 01:03
Guttenberg ist ein feiger Dackel.

Quatsch, lt. Peter Scholl-Latour ist er der "einzig fähige in dieser Bundesregierung", zumindest hat er das diese Woche bei Maischberger gesagt!

Marlen
10.12.2009, 05:29
hast Du immer noch nicht begriffen, dass die Bevölkerung also die Bürger in diesem Land nichts zu melden haben.
Die Bürger sind schlicht nicht vorhanden für die FDJ-KanzlerinIch habe diese Summsel nicht gewählt ....

Gehen wir nächstesmal sie abwählen. germane

heide
10.12.2009, 06:50
Bitte zusammen legen mit dem Thema des Tages. Danke

heide
10.12.2009, 06:52
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/afghanistan-regierung-bietet-millionen-entschaedigung-552545.html

Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

Die Zahl wird bei 147 Toten festgeschrieben.
Hier geht es um Blutrache, die in Afghanistan entweder mit Blut oder mit Geld gezahlt wird.
Ich hatte einen Strang in der Sparte Innenpolitik zu diesem Thema aufgemacht..

ursula
10.12.2009, 09:30
wer rächt die lenker der fahrzeuge. für sie sollten die regierung 3 mio entschädigung fordern, ....

wenn vor 68 jahren jeder waffenwechsel im krieg so aufwendig analysiert worden wäre, dann würden wir jetzt grade vor dem russlandfeldzug stehen und könnten uns überlegen, ob es nicht ergebnis-und beschuldigungstechnisch besser wäre, den einmarsch der russen in polen und rumänien abzuwarten....:D

Lichtblau
10.12.2009, 09:31
Mit 3 Millionen € könnte man etliche deutsche Schulen in der BRD sanieren. Die hätten es bitter nötig.

Man könnte sie auch in Forschung stecken.

Technologie ist alles.

haihunter
10.12.2009, 15:42
Es geht hier um Pragmatismus. Die Beträge sind gering, wenn man damit etwas erreichen kann.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Cent, den wir zaheln, direkt an die Taliban weitergeht. Ich halte solche Zahlungen das für grössten Unfug!

haihunter
10.12.2009, 16:24
Wieviele Ziegen ist so ein Talibanleben wert?

Keine!