PDA

Vollständige Version anzeigen : Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!



Freikorps
08.12.2009, 19:09
Köln - Die Ministerpräsidenten erwägen laut einem Zeitungsbericht, auch Menschen ohne Fernseher zu GEZ-Vollzahlern zu machen. In der Konsequenz könnte das dann wohl auch bedeuten, dass künftig niemand mehr der GEZ auskommt.

Bisher zahlen Haushalte ohne Fernseher den verminderten GEZ-Satz von 5,76 Euro für Radios und sogenannte “neuartige Rundfunkgeräte“. Der volle Beitrag für Fernseher und “neuartige Rundfunkgeräte“ liegt bei 17,98 Euro. Würden künftig auch für Laptops und internetfähige Mobiltelefone 17,98 Euro fällig, entspräche dies einer Erhöhung um annähernd 200 Prozent.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gez-auch-ohne-fernseher-552210.html

Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!

Agano
08.12.2009, 19:11
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gez-auch-ohne-fernseher-552210.html

Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!es ist an der zeit, dass wir uns alle durchweg weigern, GEZ gebühren zu zahlen.

einfach aufhören. fertig. richard

GG146
08.12.2009, 19:25
Mit diesen Banditen und ihren richterlichen Helfern habe ich auch mal eine irre Geschichte miterlebt:


Zu den Begründungen in den veröffentlichten Urteilen des OVG NRW, nach denen der Verzicht auf Sozialleistungen auch den Verzicht auf die Gebührenbefreiung nach sich zieht, möchte ich hier ergänzend aus einem nicht veröffentlichen Beschluss des OVG NRW zitieren, mit dem einem Bekannten von mir endgültig die PKH in dieser Rechtsfrage verweigert wurde. Er hatte darauf abgestellt, dass sein Familienleben darunter leiden würde, wenn er nicht auf 20 Euro ergänzende Grundrente verzichten würde, da seine Ehefrau extrem ehrpusselig sei und sich aus ihrem Bekanntenkreis zurückziehen würde, wenn er erstmals in seinem Leben ein Sozialamt betreten würde. Deshalb sei die Prüfung des Antrages durch die Rundfunkanstalt selbst wg. § 6 Abs. 3 RundfGebStV - besonderer Härtefall - geboten. Ich zitiere die Begründung des Beschlusses wörtlich:

"Zum einen stellt sich auch der Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht im weiteren Sinne als Beanspruchung einer sozialen Begünstigung dar, zum anderen ist nicht ersichtlich, dass ein Antrag - etwa - auf ergänzende Leistungen nach dem SGB II oder dem SGB XII notwendigerweise im persönlichen Umfeld des Klägers oder seiner Gattin bekannt geworden wäre."

Dem Mann wird sozusagen angeraten, sich mit einer Skimaske getarnt im Sozialamt auf die Wartebank zu setzen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



Quelle:

Grundgesetz Aktivierer > Medien und Demokratie > Das GEZ - Unwesen (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4598953)

Gehirnnutzer
08.12.2009, 19:29
Beste Regelung, keine an Geräte gebundene Gebühr, sondern eine Pauschale pro Haushalt.

Dazu eine wesentliche Änderung, die Rundfunk- und Fernsehräte der jeweiligen öffentlichen Rundfunkanstalten werden wie folgt bestimmt:

1/4 des Rates wie bisher, die restlichen 3/4 des Rates durch Wahlen in den jeweiligen Bundesländern.

Bruddler
08.12.2009, 19:32
Der FC Bayern München könnte ebenso von jedem Bundesbürger Mitgliedsbeitrag einfordern, egal, ob jemand Mitglied ist oder nicht.... :vogel::nido:

The Dude
08.12.2009, 19:33
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gez-auch-ohne-fernseher-552210.html

Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!

"GEZ-Vollzahler" klingt nach dem was es ist: GEZ-Vollidiot.

Pay-TV durch Zwang getarnt als "Grundversorgung": Mehrere Dutzend TV- und Radiosender, volle Kanne Susanne, und der andere Wahnsinn. Hallo?!

Unter Grundversorgung verstehe ich zwei Fernsehsender und zwei Radiosender. Daß man was zum Umschalten hat. :D Für etwa 3 Euro im Monat.

Alle anderen öffentlich-rechtlichen Programme sollten verschlüsselt werden und wer will, abbonniert dann eben gewünschte Programme.

Bruddler
08.12.2009, 19:36
Beste Regelung, keine an Geräte gebundene Gebühr, sondern eine Pauschale pro Haushalt.

Dazu eine wesentliche Änderung, die Rundfunk- und Fernsehräte der jeweiligen öffentlichen Rundfunkanstalten werden wie folgt bestimmt:

1/4 des Rates wie bisher, die restlichen 3/4 des Rates durch Wahlen in den jeweiligen Bundesländern.

Eine Revolution bezueglich "Meinungsmache"....
:no_no: neee nee, da werden die da oben nicht mitspielen !

Den Meinungsmachern (Rundfunk- und Fernsehräte) geht es darum, dass jeder Bundesbürger an der täglichen Gehirnwäsche teilnimmt...

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Menetekel
08.12.2009, 19:40
Der FC Bayern München könnte ebenso von jedem Bundesbürger Mitgliedsbeitrag einfordern, egal, ob jemand Mitglied ist oder nicht.... :vogel::nido:

Der Höhnes ist ja nun wohl nicht mehr direkt für die Kohle beim Verein zuständig, aber es kommt ein anderer solcher Depp und wird dies vielleicht auch weiterverfolgen

Sterntaler
08.12.2009, 20:00
den BRD Banditen ist kein Unsinn groß genug , um die BRd Bürger abzuzocken.

Freikorps
08.12.2009, 20:21
Der Höhnes ist ja nun wohl nicht mehr direkt für die Kohle beim Verein zuständig, aber es kommt ein anderer solcher Depp und wird dies vielleicht auch weiterverfolgen

Hoeneß mag vieles sein, aber mit Sicherheit kein Depp. der FC Bayern ist kerngesund. Seinen Nachfolger hat er sich bestimmt gründlich ausgesucht!

Zum Strangthema: Die GEZ Gebühren müßten vollständig abgeschafft werden. Zwangsabgaben für so ein Medium sind überholt. Wenn dann Gebühren für das tatsächlich gesehene und nicht pauschal. Und so niveauvoll wie es gerne heißt sind die öffentlich rechtlichen schon lange nicht mehr, wenn sie es denn jemals waren!

Zarah
08.12.2009, 20:44
es ist an der zeit, dass wir uns alle durchweg weigern, GEZ gebühren zu zahlen.

einfach aufhören. fertig. richard

Das sehe ich genauso! Ich habe auch keine Lust mehr für die Multimillionäre Gottschalk & Co zu zahlen. Alle Medienkönige sind zu teuer - USA läßt grüßen!

Geronimo
08.12.2009, 20:48
den BRD Banditen ist kein Unsinn groß genug , um die BRd Bürger abzuzocken.

Also erfunden haben den Scheiß die Nazis. Die Reichsrundfunkgebühr!

Landogar
09.12.2009, 08:32
Beste Regelung, keine an Geräte gebundene Gebühr, sondern eine Pauschale pro Haushalt.

Dazu eine wesentliche Änderung, die Rundfunk- und Fernsehräte der jeweiligen öffentlichen Rundfunkanstalten werden wie folgt bestimmt:

1/4 des Rates wie bisher, die restlichen 3/4 des Rates durch Wahlen in den jeweiligen Bundesländern.


Die beste Lösung wäre, wenn nur jene zahlen, die auch konsumieren. Das Fernsehprogramm könnte verschlüsselt gesendet werden. "Premiere", bzw. "Sky Deutschland" machens vor. Und die Inhalte im Internet könnten entweder wieder entfernt, oder nur mit Benutzername und Passwort nutzbar gemacht werden.
Es gäbe also durchaus technische Möglichkeiten. Diese werden aber nicht genutzt, weil die Fernsehmacher sehr wohl wissen, dass viele Menschen freudestrahlend auf den Käse verzichten würden, der im öffentlichen Fernsehen produziert wird.

Paul Felz
09.12.2009, 08:46
"GEZ-Vollzahler" klingt nach dem was es ist: GEZ-Vollidiot.

Pay-TV durch Zwang getarnt als "Grundversorgung": Mehrere Dutzend TV- und Radiosender, volle Kanne Susanne, und der andere Wahnsinn. Hallo?!

Unter Grundversorgung verstehe ich zwei Fernsehsender und zwei Radiosender. Daß man was zum Umschalten hat. :D Für etwa 3 Euro im Monat.

Alle anderen öffentlich-rechtlichen Programme sollten verschlüsselt werden und wer will, abbonniert dann eben gewünschte Programme.

Sehe ich ähnlich. Nur widerspricht sich natürlich öffentlich und verschlüsselt.

DJ_rainbow
09.12.2009, 10:09
Sollte das kommen, beantrage ich bei der GEZ Kindergeld für 20 Kinder.

Habe ich zwar nicht, aber das Gerät dafür ist vorhanden.

Die GEZstapo-Schutzgelderpresser verwenden ja schließlich die gleiche Logik.

Man könnte die Logik auch umgekehrt verwenden: Die GEZtapo-Schergen zahlen Schmerzengeld an jeden, der sich nicht vom öffentlich-rechtlichen Mutantenstadel-Idiotenfunk verdummen lassen will.

GG146
09.12.2009, 14:25
Kaum zu fassen, aber die verschicken wirklich Abmahnungen an GEZ - kritische Betreiber von Internetseiten, bestimmte Begriffe nicht mehr zu verwenden:


Falsch: / Richtig:

GEZ-Gebühren / gesetzliche Rundfunkgebühren

(...)

GEZ-frei / von der gesetzlichen Rundfunkgebühr befreit

GEZ-Gebührenpflicht / gesetzliche Rundfunkgebührenpflicht

GEZ-gebührenfrei / von der gesetzlichen Rundfunkgebühr befreit

GEZ-Rundfunkgebühr / gesetzliche Rundfunkgebühr

(...)

Quelle: http://www.bundes-medienrecht.de/index.php/abmahnungen

GG146
09.12.2009, 14:31
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/mdr-hat-sich-millionenschwer-verzockt;2240915

Schau mal an, die Sender haben auch Geld in der Finanzkrise verzockt. Das ergibt natürlich Sinn, jetzt die Gebühren zu erhöhen.

Bergischer Löwe
09.12.2009, 14:40
Das sehe ich genauso! Ich habe auch keine Lust mehr für die Multimillionäre Gottschalk & Co zu zahlen. Alle Medienkönige sind zu teuer - USA läßt grüßen!

In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es kein öffentlich-rechtliches Fernsehen. TV ist dort selbstverständlich gebührenfrei, werbefinanziert oder eben pay-tv.

Bei uns sehe ich nur eine Möglichkeit. KONSOLIDIERUNG und dann RATIONALISIERUNG. Wozu brauchen wir mit

NDR
MDR
WDR
BR
HR
SR
SWR
RBB

zig Sendeanstalten in der ARD? Bis auf eine zentrale Anstalt kann der Rest weg. Dazu die unzähligen Spartenkanäle. Phoenix, 3Sat, Arte, KiKa die ganzen ARD und ZDF Digitalkanäle. Möchte nicht wissen, was für ein unglaublicher Verwaltungsmoloch dahinter steckt.

Die beiden verbleibenden Kanäle und das - bundesweit einheitliche "Dritte" mit Lokalfenstern - werden als pay TV Kanäle vermarktet. Wäre mal interessant zu erfahren, wer fast 200 EURO pro Jahr für den Schrott ausgeben will.

Cash!
09.12.2009, 14:49
Welche Ironie...die NPD soll verboten werden und die Blockwarte von der GEZ dürfen weiter Leute belästigen.

Würfelqualle
09.12.2009, 14:51
Das Thema existiert jetzt dreimal.

:rolleyes:

haihunter
09.12.2009, 16:00
Hoeneß mag vieles sein, aber mit Sicherheit kein Depp. der FC Bayern ist kerngesund. Seinen Nachfolger hat er sich bestimmt gründlich ausgesucht!

Zum Strangthema: Die GEZ Gebühren müßten vollständig abgeschafft werden. Zwangsabgaben für so ein Medium sind überholt. Wenn dann Gebühren für das tatsächlich gesehene und nicht pauschal. Und so niveauvoll wie es gerne heißt sind die öffentlich rechtlichen schon lange nicht mehr, wenn sie es denn jemals waren!

Genau so! Die GEZ braucht heute wirklich niemand mehr.

Brotzeit
09.12.2009, 16:03
Diesen Parasiten fällt doch immer wieder was ein, um die Bürger immer excessiver auszuplündern!

bernhard44
09.12.2009, 18:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0912/WK091209_GEZGebuehrenWillkuer.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Menetekel
09.12.2009, 19:34
Es werden alle Register gezogen, schließlich fehlt überall im Staate das Geld.
Der kleine Michel hat noch was, also ran ans Beutelchen, damit es darin nicht mehr so klappert, leichter ist es dann auch, wodurch die "Belastung" des Michelchens abnimmt.
Wunderbar! Weiter solche Prognosen und die Zustimmung wird ihnen immer sicherer!
Die Meinige ist ihnen schon gewiss!!!!!!!!!!

arnd
09.12.2009, 19:37
Also erfunden haben den Scheiß die Nazis. Die Reichsrundfunkgebühr!

Die GEZ ist damit eindeutig ein rechtsradikaler Verein.

Alfred Tetzlaff
09.12.2009, 20:04
Wenn jeder Haushalt einmal GEZ-Gebühren bezahlt, dann hat das seine Berechtigung. War es früher die Post, so bietet heute die Telecom alle notwendigen Dienste, die für eine lückenlose und qualitative Information und Unterhaltung in fast allen Frequenzbereichen sorgt. Kaum einer macht sich darüber Gedanken, was für ein technischer Aufwand dahintersteckt.

Abzockerei wäre es für jedes einzelne Gerät GEZ-Gebühren zu bezahlen, denn jeder nutzt gewöhnlich nur ein Medium. Wenn ich im Auto sitze, höre ich Radio und schaue dafür kein TV. Vor dem Internet nutze ich auch nicht alles auf einmal, was die Technik hergibt.

Sollte man für jeden im TV gesehenen Film ins Kino gehen, ginge für manch einen Zeitgenossen ein ganzes Monatsgehalt dabei drauf, also nicht so geizig Leute.

Gruß
Alfred

arnd
09.12.2009, 20:07
Wenn jeder Haushalt einmal GEZ-Gebühren bezahlt, dann hat das seine Berechtigung. War es früher die Post, so bietet heute die Telecom alle notwendigen Dienste, die für eine lückenlose und qualitative Information und Unterhaltung in fast allen Frequenzbereichen sorgt. Kaum einer macht sich darüber Gedanken, was für ein technischer Aufwand dahintersteckt.

Abzockerei wäre es für jedes einzelne Gerät GEZ-Gebühren zu bezahlen, denn jeder nutzt gewöhnlich nur ein Medium. Wenn ich im Auto sitze, höre ich Radio und schaue dafür kein TV. Vor dem Internet nutze ich auch nicht alles auf einmal, was die Technik hergibt.

Sollte man für jeden im TV gesehenen Film ins Kino gehen, ginge für manch einen Zeitgenossen ein ganzes Monatsgehalt dabei drauf, also nicht so geizig Leute.

Gruß
Alfred

Die Telecom kassiert bei den GEZ Gebühren mit.?(

Landogar
09.12.2009, 20:09
Sollte das kommen, beantrage ich bei der GEZ Kindergeld für 20 Kinder.

Habe ich zwar nicht, aber das Gerät dafür ist vorhanden.




:lach: :lach: :))

Alfred Tetzlaff
09.12.2009, 20:21
Die Telecom kassiert bei den GEZ Gebühren mit.?(

Früher hatte die Post die Dienste angeboten, danach hat die Telecom die Kontrolle der drahtlosen Medien übernommen. GEZ-Gebühren kassieren z. Zt. nur ARD, ZDF, Deutschlandradio. Wie die das Geld weiter verteilen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Alfred

Geronimo
09.12.2009, 20:37
Früher hatte die Post die Dienste angeboten, danach hat die Telecom die Kontrolle der drahtlosen Medien übernommen. GEZ-Gebühren kassieren z. Zt. nur ARD, ZDF, Deutschlandradio. Wie die das Geld weiter verteilen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Alfred

Völliger Stuß! Warum verbreitest du so einen Müll? Profitierst du von der Scheiße irgendwie? Anders ist das kaum zu erklären.

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 21:36
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gez-auch-ohne-fernseher-552210.html

Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!

Da ich sowieso nicht fernsehe eine Unverschämtheit ohne Gleichen....

Zarah
09.12.2009, 22:11
In den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es kein öffentlich-rechtliches Fernsehen. TV ist dort selbstverständlich gebührenfrei, werbefinanziert oder eben pay-tv.

Bei uns sehe ich nur eine Möglichkeit. KONSOLIDIERUNG und dann RATIONALISIERUNG. Wozu brauchen wir mit

NDR
MDR
WDR
BR
HR
SR
SWR
RBB

zig Sendeanstalten in der ARD? Bis auf eine zentrale Anstalt kann der Rest weg. Dazu die unzähligen Spartenkanäle. Phoenix, 3Sat, Arte, KiKa die ganzen ARD und ZDF Digitalkanäle. Möchte nicht wissen, was für ein unglaublicher Verwaltungsmoloch dahinter steckt.

Die beiden verbleibenden Kanäle und das - bundesweit einheitliche "Dritte" mit Lokalfenstern - werden als pay TV Kanäle vermarktet. Wäre mal interessant zu erfahren, wer fast 200 EURO pro Jahr für den Schrott ausgeben will.


Richtig!
Zum Verschwenden fließt sicherlich genug GEZ-Geld.
Mich stört auch, dass die Mehrheit überhaupt keine GEZ-Gebühren bezahlt. Es werden immer die Gleichen zur Kasse gebeten.

Alfred Tetzlaff
10.12.2009, 03:16
Völliger Stuß! Warum verbreitest du so einen Müll? Profitierst du von der Scheiße irgendwie? Anders ist das kaum zu erklären.

Erst einmal, mein lieber Indianerhäuptling, verbitte ich mir diesen Umgangston. Ich bin gerne bereit von anderen Usern mich belehren zu lassen, dafür haben wir dieses Forum, aber nicht auf diese Art!!!
Tatsache ist, daß Jedermann Radio und TV via Antenne störungs- und gebührenfrei nutzen und empfangen kann. Es ist vielen Landsleuten nicht bewußt, welch ein technischer und verwaltungsmäßiger Aufwand und Kontrolle für die Nutzung der Frequenzen benötigt wird?
Hast Du ein gesetzliches Recht über die öffentlichen Radio- und Fernsehanstalten kostenlos unterhalten zu werden????

Alfred

McDuff
10.12.2009, 05:31
Anscheinend steht die GEZ über dem GG und kann schalten und walten wie sie will. Die GEZ ist ein typischer Auswuchs der BRD-Scheindemokratie.
Ich hoffe, daß diese protofaschistische Organisation noch vom Verfassungsgericht gestoppt werden kann.

heide
10.12.2009, 08:17
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gez-auch-ohne-fernseher-552210.html

Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!
Das stimmt nicht. Radioempfänger zahlen schon seit Jahren beides: TV und Radio-Gebühren.,