PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"



Agano
08.12.2009, 14:05
"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"

Was für eine hirnlose scheisse ist das denn? Drehen die jetzt durch? na ja, wer schon ein wachstumsgesetzt ins leben ruft, hat ja vielleicht auch die möglichkeit, ein gesetzt ins leben zu rufen, dass die erderwärmung auf 2° begrenzt. Das sind götter. Die halten sich für götter. Es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!

Richard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31667/1.html

"Die Welt muss die Erderwärmung auf zwei Grad Celsius begrenzen"
Florian Rötzer 07.12.2009
Ein Appell von zahlreichen Zeitungen könnte eher nach hinten ausschlagen
54 Zeitungen aus 45 Ländern, darunter die SZ, der Standard, Le Monde, El Pais, La Repubblica, The Mimami Herald oder The Guardian, haben heute gemeinsam ein Editorial veröffentlicht, das mit Katastrophen droht, wenn die Regierungen der Welt kein verbindliches und wirksames Klimaabkommen in Kopenhagen erreichen werden. Man appelliert an die Verantwortung der Politiker, im Angesicht einer geschichtlichen Entscheidung zu handeln, um möglichst schnell eine "kohlenstoffarme Welt" herbeizuführen.

Bruddler
08.12.2009, 14:12
Was die Sesselfurzer und Leutverdummer uns sagen wollen ist, dass die durchschnittliche Temperatur nicht mehr als 2°C ansteigen darf.

kotzfisch
08.12.2009, 14:17
Warum kein "Alles wird gut-Gesetz?"

Hirnlose Scheisse-das ist es.

Agano
08.12.2009, 14:26
Was die Sesselfurzer und Leutverdummer uns sagen wollen ist, dass die durchschnittliche Temperatur nicht mehr als 2°C ansteigen darf.ja, leuchtet ein. die rede ist von dier durchschnittstemperatur. klemm die sonne ab, klemm deinen mors ab und lass keinen pups mehr. sag das auch all den anderen, hier auf der erde lebenden individuen und ... vielleicht wird das ja dann was.

es gibt nur eine einzige, vernunftsbegabte reglung: das reduzieren dieser zügellosen masse mensch. es gibt keinen anderen weg. leider.

als es noch möglich war, haben diese korrupten säcke da oben den zeitpunkt verpasst. wann das allerdings war, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. aber dass wir nicht mehr auf dem weg zum zenit sind, sondern auf dem brachialen weg ins tal - also im freien falle nach unten - das weiss jeder von uns.

und die natur macht keine unterschiede zwischen dem gut- und dem bösmenschen. ganz bestimmt nicht! richard

kotzfisch
10.12.2009, 14:03
Regulierung der "Masse" Mensch:Mord.
Gaiageschafel der übelsten Sorte.Leider fällst Du zurück, in Dein sinnloses akklamatorisches Geschwätz.

Das Problem einer sog.Demokratie ist, dass sich jeder mit einem DTF (Dotftrottelfaktor)von mindestens 18 Lebensjahren zu allen Themen äußern darf.

Paul Felz
10.12.2009, 14:09
Regulierung der "Masse" Mensch:Mord.
Gaiageschafel der übelsten Sorte.Leider fällst Du zurück, in Dein sinnloses akklamatorisches Geschwätz.

Das Problem einer sog.Demokratie ist, dass sich jeder mit einem DTF (Dotftrottelfaktor)von mindestens 18 Lebensjahren zu allen Themen äußern darf.

Es muß nicht unbedingt Mord sein. Denk mal an die chinesische 1-Kind-Politik. Da haben die "Gutmenschen" natürlich auch aufgejault. Alleine deshalb muß es schon sinnvoll gewesen sein ;)

Zum zweiten Teil Deines Beitrages: da hast Du leider wahr.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2009, 14:38
Die meisten Think Tanks, die von der Erdwärmung sprechen sind Eugeniker.

Wenn man jetzt stattdessen eine Bevölkerungsreduktion fordert, dann macht man eigentlich genau das, was die wollen. Die Idioten tappen immer wieder in die gleiche Falle.

Agano
10.12.2009, 14:41
Die meisten Think Tanks, die von der Erdwärmung sprechen sind Eugeniker.

Wenn man jetzt stattdessen eine Bevölkerungsreduktion fordert, dann macht man eigentlich genau das, was die wollen. Die Idioten tappen immer wieder in die gleiche Falle.das ändert nichts an der tatsache: diese masse mensch tut dieser erde nicht gut. tat es noch nie. richard

bernhard44
10.12.2009, 14:43
Mojib Latif entlarvt "Klimapapst" Schellnhuber als "linearen Klimaschwindler"

http://www.youtube.com/watch?v=QECr4ksKNZ0&feature=player_embedded


ach übrigens..........



Hans Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung und wichtigster Klima-Berater der Bundesregierung


Was bedeutet „beherrschbare Grenzen“?

Die Beweislast ist erdrückend, dass bei einer Erwärmung über zwei Grad Celsius gegenüber vorindustriellem Niveau die Folgen kaum noch zu bewältigen sind. Bei einer höheren Erwärmung gerieten wir in Bereiche, die jenseits all dessen wären, was wir in den letzten 20 Millionen Jahren hatten.

Allein der Anstieg des Meeresspiegels würde bei einer Erwärmung über zwei Grad nicht mehr beherrschbar. Bei drei bis vier Grad Erderwärmung könnte er, je nach Weltregion, um 15 bis 20 Meter steigen. Schon bei einem Meter Anstieg – bis zum Ende des Jahrhunderts ein durchaus realistisches Szenario – hätten wir immense Kosten zu tragen: Wir müssten etwa eine Million Kilometer Küstenlinie weltweit verteidigen.
http://www.handelsblatt.com/technologie/umwelt-news/pik-chef-schellnhuber-im-interview-mit-der-natur-kann-man-nicht-verhandeln;2475391


...........................ist vor kurzem als 59 jähriger Vater geworden!
Entweder er ist fest davon überzeugt, dass alles halb so schlimm ist und das Klima so ist wie es ist und immer war oder er ist ein verantwortungsloser Egoist, der Kinder in die Welt setzt und ihnen eine katastrophale Zukunft zumutet. Zukunftsängste scheint er jedenfalls keine zu haben.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2009, 14:44
das ändert nichts an der tatsache: diese masse mensch tut dieser erde nicht gut. tat es noch nie. richard

Es gibt keine Überbevölkerung, das ist ein Märchen. Die gleichen Medien die vom Klimawandel schwätzen, schwätzen auch von der Gefahr der Überbevölkerung. Da sollen sie auf einmal glaubwürdig sein?

DJ_rainbow
10.12.2009, 15:12
Wir sollten vor allem verhindern, dass die Körpertemperatur der Klimafaschisten sich weiter erhöht und damit deren chronische Hirnerweichung weiter fortschreitet.

Ab nach Sibirien mit diesen Datenfälschern - dort können sie dann Karibikurlaub machen. Jedenfalls könnten sie es, wenn sie ihre eigenen Daten nicht gefälscht hätten. Denn dann - aber eben nur dann - würde Sibirien zur Zweitkaribik werden.

Wenn die Daten freilich gefälscht sind, werden sie dort bibbern und können per Holzhacken im Akkord die Abhängigkeit der Menschheit von Kohle, Öl und Gas mindern.

Aber mein Mitleid hielte sich in Grenzen - sowas kommt bekanntlich von sowas. Aka "Shit happens".

GG146
10.12.2009, 15:52
Wenn die Daten freilich gefälscht sind, werden sie dort bibbern und können per Holzhacken im Akkord die Abhängigkeit der Menschheit von Kohle, Öl und Gas mindern.


Wenn sich das wirklich als fake erweisen sollte, dann wird im Falle einer drohenden echten Ökokatastrophe gleich welcher Art in den nächsten Jahrzehnten niemand mehr irgendetwas glauben.

DJ_rainbow
10.12.2009, 15:56
Wenn sich das wirklich als fake erweisen sollte, dann wird im Falle einer drohenden echten Ökokatastrophe gleich welcher Art in den nächsten Jahrzehnten niemand mehr irgendetwas glauben.

Natürlich nicht. Aber soweit denken ja ideologisch motivierte Hassprediger nicht. NEVER.

DJ_rainbow
10.12.2009, 16:00
Zumindest handelt es sich um Rohdatenverfälschung, weil diese Rohdaten teilweise nicht zur Theorie passten.

Diese Theorie zu hinterfragen, kommt in der Ideologie natürlich nicht vor.

Aber zum Glück liest die Natur keine Wetter- und Klimavorhersagen. Auch nicht die der Untergangspropheten.

maxikatze
10.12.2009, 17:39
....und wenn sich aufgrund veränderter Solaraktivitäten die Temperaturverhältnisse ändern ? Was gedenkt der Mensch dann zu tun ? -
Vermutlich nichts, oder bildet er sich in seinem Größenwahn ein, das Klima zu seinem Vorteil zu beeinflussen ?

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/1wetter.gif (http://smilies-smilies.de)

GG146
10.12.2009, 18:26
....und wenn sich aufgrund veränderter Solaraktivitäten die Temperaturverhältnisse ändern ? Was gedenkt der Mensch dann zu tun ? -
Vermutlich nichts, oder bildet er sich in seinem Größenwahn ein, das Klima zu seinem Vorteil zu beeinflussen ?

http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/1wetter.gif (http://smilies-smilies.de)

Ja klar, das regeln Wissenschaftsgenies dann einfach wieder runter:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,425979,00.html

Agano
11.12.2009, 06:50
Es gibt keine Überbevölkerung, das ist ein Märchen. Die gleichen Medien die vom Klimawandel schwätzen, schwätzen auch von der Gefahr der Überbevölkerung. Da sollen sie auf einmal glaubwürdig sein?hier scheinen wir verschiedener meinung. ich sage, diese masse mensch ist an allen problemem schuld, weil sie zu viel für diese maltretierte erde ist, du und weitere user sagen, die erde könnte 10 milliarden und mehr ab, was meiner meinung fatal für diese erde ist. jetzt könnten wir das noch differenzieren.

so wie diese masse mensch jetzt die erde handhabt, wird sie untergehen. ganz einfach. deshalb ist die erde übervölkert. wenn sie es gelernt hat, mit sich selbst frieden zu schliessen, auch logischer weise mit der natur, diese schon und leben lässt, könnte die jetzige masse mensch vielleicht akzeptabel sein.

hier sind wir gegensätzlicher meinung. richard

Pescatore
11.12.2009, 07:05
Es gibt keine Überbevölkerung, das ist ein Märchen. Die gleichen Medien die vom Klimawandel schwätzen, schwätzen auch von der Gefahr der Überbevölkerung. Da sollen sie auf einmal glaubwürdig sein?

Ich wusste es dass diese UN-Meldung vor kurzem psychologisch als Impfung vorgesehen war. Und wie gut wirkt sie...

Die UN oder UNESCO oder wer es war weiß ganz genau dass alles Klimawandelgeschwafel mehrheitlich nur aufgebauscht ist und alle Maßnahmen im Prinzip unehrlich sind und niederen Zwecken dienen und von den Bürgern auch nur wegen des massiven politischen Zwangs und nur wegen der 24 Stunden dauernden Medienbeschallung geschluckt werden (also eine Kombination wie sie auch immer im 3. Reich angewandt wurde, "je größer die Lüge" in Verbindung mit "muss solange wiederholt werden bis...").

Daher hat die UN eine durchaus richtige, aber unerwünschte Einsicht thematisch in den Zusammenhang "Klimawandel" gerückt und dadurch beschmutzt. Lässt man jetzt ausgerechnet die einzig wirklich wirksame Maßnahme zur Schaffung eines lebenswerteren Planeten fallen, nämlich die globale Geburtenkontrolle, fühlt sich der ausgeplünderte Bürger auch noch als "Sieger".

Und wer hier blubbert "es gibt keine Überbevölkerung" sollte mal von der Glotze aufstehen und versuchen, ein größeres Fleckchen Natur zu suchen das keine "Kulturlandschaft" und kein Feld ist. Er wird es in Europa nur noch im Hochgebirge finden. Und danach darf er Urlaub in Asien machen. Und dann über Rohstoffpreise, Wasserversorgung und den Lebensstandard an sich nachdenken.

kotzfisch
11.12.2009, 09:20
Agano: lerne deutsch.

kotzfisch
11.12.2009, 09:22
@Paul:

Die 1 Kind Politik hat zu einer "Auslese" überwiegend
männlicher Kinder geführt, die im Erwachsenenleben
nicht auf Frauen treffen werden.Gratuliere.

Wie alle planwirtschaftlichen Eingriffe ein voller Mißerfolg!

Paul Felz
11.12.2009, 09:23
Ja klar, das regeln Wissenschaftsgenies dann einfach wieder runter:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,425979,00.html

Und was passiert bei einem Vulkanausbruch? Sammelt man dann den überflüssigen Schwefel wieder ein oder belegt den Vulkan mit einer Strafsteuer?

Pescatore
11.12.2009, 09:27
@Paul:

Die 1 Kind Politik hat zu einer "Auslese" überwiegend
männlicher Kinder geführt, die im Erwachsenenleben
nicht auf Frauen treffen werden.Gratuliere.

Wie alle planwirtschaftlichen Eingriffe ein voller Mißerfolg!

Der Iran hat auch ohne Ein-Kind-Ehe von über 6 auf unter 2 gedrückt, einfach durch kostenlose Verhütungsmittel, Aufklärung und kostenlose Sterilisierung. Aber sind ja nicht meine Kinder die in 30 Jahren bei rationiertem Soylent Green auf einem zugemüllten Planeten vor der Glotze auf das Ende warten.

kotzfisch
11.12.2009, 09:33
Dann ist der Iran also wenigstens in dieser Hinscht Vorbild.

Pescatore
11.12.2009, 12:34
Dann ist der Iran also wenigstens in dieser Hinscht Vorbild.

Ja, das ist er. Zwar nur in dieser Hinsicht (von diversen sehr erfolgreichen Infrastrukturmaßnahmen abgesehen, bspw. Wasserversorgung etc.) aber immerhin.

kotzfisch
11.12.2009, 12:55
Palemn am Ammersee ich will es.

Neue Kampagne:

www.Sagjazurerwärmung.de

Agano
11.12.2009, 13:12
Wenn sich das wirklich als fake erweisen sollte, dann wird im Falle einer drohenden echten Ökokatastrophe gleich welcher Art in den nächsten Jahrzehnten niemand mehr irgendetwas glauben.so ist es. schön wäre, zu beherzigen und lieber die deiche zu erhöhen, als darauf zu warten, bis das wasser dann doch überschwappt und keiner etwas getan hat.

ich weiss, man kann übertreiben. viele haben übertrieben. nur, das eis des nordmeeres wird zweifelsohne den meeresspiegel erhöhen, auch wenn das keiner glaubt. das zeigs muss ja irgendwo hin. es vermischt sich noch nicht einmal grundlegend mit dem salzwasser, sondern schwimmt oben auf, weil leichter. das heisst: es verdunstet mehr wasser, das dann ja auch wiederum irgendwo ... runter kommen muss.

die überschwemmungen der letzeren zeit sprechen dahingehend BÄNDE. wer also mein, es gäbe keine klimaveränderung, der muss für die zeichen der zeit sowas von so blind sein, dass es für mich hier im forum unverständlich ist, das sie dieses .... leugnen. auch hier: die realität - die diese user offensichtlich noch nicht mitbekommen haben - spricht andere worte. wird zeit, das diese user aufwachen.

vor dreissig jahren, man glaubt es kaum, warnte man vor einer neuen eiszeit. schon komisch, was? keinem werden die zusammenhänge so recht klar. keiner will sie eigentlich wissen.

begonnen hat es mit dem kalten krieg und den oberirdischen atombombenversuchen der grossmächte. russland hatte einen gigantischen oberirdischen versuch mit einer wasserstoffbombe direkt unter dem polarkreis vor. das ist bewiesen.

um den polarkreis im norden, in ca 8000 meter höhe kreisten die jetströme und schirmten die eiskalte luft von der warmluft richtung äquator ab.

da diese spinner, so will ich diese idioten mal nennen, ja immer alles grösser, gewaltiger, gigantischer bringen wollten, um auf der gegenseite - in diesem falle bei amerika - respekt erhaschen wollten, wurde eine gigantische wasserstoffatombombe gezündet und das fataler weise DIREKT unter diesem nördlichen jetstrom, der dort mit einer geschwindigkeit von 400 km/h den nordpol umkreisten und eine barriere bildeten.

diese atombombenzündung war so gigantisch, dass dieser jetstom in 8000 meter höhe KOMPLETT zerstört wurde. den rest kennen wir und nennen es heute ... klimakatastrophe.

mal isses kalt, mal warm, mal regnet da ohne unterlass, mal isses superheiss und so weiter und so fort. das ist die quittung dieses perversen wahnsinns dieser beiden perversen grossmächte, die uns das hinterlassen und eingebrockt haben.

es gilt, diese beiden länder - hier aller dings auch frankreich und england - für diesen wahnwitz und den jetzigen zustand der erde verantwortlich zu machen. es wird zeit, dass diese widerwärtigen länder für die verbrechen an der menschheit ihren BLUTZOLL zahlen. und zwar so lange, wie dieser zustand existiert!!!! ichard

Apotheos
11.12.2009, 15:47
Ich ahne nur eines. Werden die herrschenden Kräfte untätlich sein bezüglich der Umwelt und nicht ernsthaft etwas gewaltiges zum Schutze der Natur und der Lebensgrundlage aller Völker dieser Erde in Gang setzen, dann wird es zu extremsten Protesten kommen, weltweit. Und das gäbe Raum für - ich mutmaße - zwei Entwicklungen: Faschismus oder sozialistische Revolution unter grünen Vorzeichen.

Ein unangenehmes Gefühl in der Magegengegend sagt mir, dass das so eintreten wird.

Agano
11.12.2009, 18:31
Ich ahne nur eines. Werden die herrschenden Kräfte untätlich sein bezüglich der Umwelt und nicht ernsthaft etwas gewaltiges zum Schutze der Natur und der Lebensgrundlage aller Völker dieser Erde in Gang setzen, dann wird es zu extremsten Protesten kommen, weltweit. Und das gäbe Raum für - ich mutmaße - zwei Entwicklungen: Faschismus oder sozialistische Revolution unter grünen Vorzeichen.

Ein unangenehmes Gefühl in der Magegengegend sagt mir, dass das so eintreten wird.da stimme ich dir zu.

allerdings ist diese angelegenheit ... nur eines der instrumente, mit der versucht werden soll, diese masse mensch .... sozusagen auf die palme zu bringen.

seit langem hege ich den verdacht, dass dahinter ein plan steht. schau dir die weiteren instrumente an, schau dir den umgang aller regierungen mit ihrer bevölkerung an, diesen OFFENSICHTLICHEN, diesen total offenen lug und betrug, diese offene korruption. die machen sich noch nicht einmal mehr die mühe, gewisse dinge zu vertuschen. (siehe berlusconi).

schau dir das verhalten der jeweiligen justitia der einzelnen länder an. da ist mehr als nur der wurm drin. so, als wolle man die bevölkerungen dieser erde irgendwie total aufwiegeln. auch der versuch, soldaten im inneren einzusetzen - einige länder sind da schon recht weit mit - zeugt davon, dass sich hier insgesamt irgend etwas tut, das hier ein ZIEL verfolgt wird. die gesetzmässigkeiten, die korruption, das verhalten einiger länder, die sich wie piraten in der welt benehmen, die bevölkerungen terrorisieren und es angeblichen terroristen in die schuhe schieben, dazu dieses offene schmarotzertum, (amerika/israel und zu viele europäische länder, die uns allen auf der tasche liegen) die erniedrigungen einiger anderer länder, die es wagen, gegen gewisse massreglungen anzugehen - irak, iran - und tausende dinge mehr.

für mich eindeutig ein beweis dafür, dass da was im bush ist.

die welt soll nach hilfe schreien, nach überwachung, nach sicherheit, die von eigenen schergen, geheimarmeen, geheimdiensten durch terror an der eigenen bevölkerung forciert wird. unerträglich so ein zustand.

ganz einfach gesagt: diese welt wird zur zeit von einer gigantischen verbrecherbande im zaume gehalten und es scheint so, als gäbe noch nicht einmal eine gegenbewegung. das ist das fatale daran. richard

sibilla
11.12.2009, 18:38
also ich weiß garnicht, was ihr alle habt, ich habe einen regler am ofen und der funktioniert bestens "unschuldigkuck"

(ironie aus)

und hoffentlich schaut das wetter auch tv und weiß, was es zu tun hat, gell?


grüßle s.

Agano
11.12.2009, 19:57
also ich weiß garnicht, was ihr alle habt, ich habe einen regler am ofen und der funktioniert bestens "unschuldigkuck"

(ironie aus)

und hoffentlich schaut das wetter auch tv und weiß, was es zu tun hat, gell?


grüßle s.das deckt sich mit meiner fussnote und dem, was meine frau gerade in der sekunde tut.

meine fussnote: sorg dich nicht, LEBE:):]

meine frau füttert gerade den dänischen bullerofen, :rolleyes:weil sie diese wärme so herrlich findet.:)) trotz neuer heizung, ?(die sich aber glücklicherweise ausschaltet,;) wenn es ihr ... zu heiss wird! :D:D:D

richard

kotzfisch
12.12.2009, 10:29
Weil einer mit so einem DTF ne Frau hat.Hahahah.