PDA

Vollständige Version anzeigen : Flughafen München - 3. Startbahn



Freikorps
08.12.2009, 13:34
Erzbischof Marx weigert sich kirchliche Grundstücke, die für den Bau der 3. Startbahn am Münchner Flughafen benötigt werden zu verkaufen.


Flughafen - Die Nachricht wurde mit Jubel aufgenommen: Erzbischof Reinhard Marx stellte am Montag klar, dass die katholische Kirche keine Grundstücke, die im Bereich der geplanten dritten Startbahn liegen, verkaufen wird.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/erzbischof-marx-kirche-verkauft-keinen-grund-dritte-startbahn-551263.html

Die Frage ist wie es nun weitergehen soll. Ob die bayrische Staatskanzlei den Klageweg beschreiten muß und damit der Bau nochmals um Jahre verzögert wird, oder ob Marx nur pokert um mehr Kohle rauszuschlagen? - Wer weiß. - Eine neue Säkularisation und Enteignung wird ihm wohl kaum drohen!

Klopperhorst
08.12.2009, 13:35
Eine 3. Startbahn wird auch gar nicht benötigt. Die Kirche kann ausnahmsweise stehen bleiben.

---

Geronimo
08.12.2009, 15:41
Je mehr Startbahnen desto besser!:]:]:]

Alter Fliegerspruch:D

Freikorps
08.12.2009, 18:55
Eine 3. Startbahn wird auch gar nicht benötigt. Die Kirche kann ausnahmsweise stehen bleiben.

---

Es geht gar nicht um eine Kirche, sondern um Grundstücke die der katholischen Kirche gehören und die für die neue Startbahn benötigt werden.

Angeblich werden durch die neue Startbahn nochmals tausende Arbeitsplätze geschaffen. Dei Anliegergemeinden sind wegen des Lärms dagegen, wei auch schon bei der 1. und 2. Startbahn!

Bergischer Löwe
09.12.2009, 10:58
Da steckt bestimmt Fraport dahinter. Die Investitionen in in FRA`s Gate A+ dürfen doch nicht umsonst sein.

MUC ist aber ein cooler airport.

Mark Mallokent
09.12.2009, 11:07
Je mehr Startbahnen desto besser!:]:]:]

Alter Fliegerspruch:D

Genau. Ich liebe den Geruch von Kerosin am Morgen. :smoke:

Sprecher
09.12.2009, 13:11
Angeblich werden durch die neue Startbahn nochmals tausende Arbeitsplätze geschaffen. !

Glaube ich nicht.
Höchstens bei der Betonmischerindustrie.

Don
09.12.2009, 13:27
Angeblich werden durch die neue Startbahn nochmals tausende Arbeitsplätze geschaffen. Dei Anliegergemeinden sind wegen des Lärms dagegen, wei auch schon bei der 1. und 2. Startbahn!

Quatsch. Ursprünglich gab es da fast gar keine Anliegergemeinden.
Weiß ich, weil ich damals da wohnte.
Diejenigen die es gab waren nur dagegen bis der Preis für die Sumpfwiesen der nunmehr Millionenbauern hoch genug war.

Die Restwiesen dieser Millionenbauern kauften dumme Preußen als Baugrundstücke, die sie sich nur leisten konnten weil sie am Flughafen arbeiten oder vom Flughafen leben.

Sie haben ja nun was sie wollten, also sind sie jetzt gegen den Flughafen. Ein bei jedem größeren Projekt ein in ganz Deutschland typisches Verhalten.

Don
09.12.2009, 13:28
Glaube ich nicht.
Höchstens bei der Betonmischerindustrie.

Als hätte es noch eines Beweises bedurft daß braune Spacken von jeglicher Wirtschaftkenntnis unbeleckt sind.

Freikorps
09.12.2009, 16:42
Die Restwiesen dieser Millionenbauern kauften dumme Preußen als Baugrundstücke, die sie sich nur leisten konnten weil sie am Flughafen arbeiten oder vom Flughafen leben.



:lach::lach::lach: Wie wahr, wie wahr!

Moser
09.12.2009, 16:45
Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wär ganz München ein Flughafen!





(Ist nur `n Spruch aus Fußballer-Kreisen (Anti FC Bayern München)... nicht dass sich jetzt noch einer beleidigt fühlt...)

Brotzeit
09.12.2009, 18:07
Ich wusste garnicht, daß die ach sooooooooooooooooooo arme Kirche, die ihre Kirchen und sakralen Gebäude auch mit Hilfe staatlicher Zuwendungen restauriert ( Frankfurt ! ) , doch tatsächlich doch Grundstücke besitzt und spekuliert ............

Brotzeit
09.12.2009, 18:12
In Frankfurt / Mörfelden - Waldorf und Umgebung haben die ach so Not leidenden und hoch subventionierten armen Bauern rund um den Flughafen vor vielen, vielen Jahren ihre Äcker brachliegen lassen bzw. an Fligerkapitäne verkauft um anschliessend am Flughafen arbeiten zu gehen ......

Heute klagen die selben Bauern und ehemaligen Luftfahrtangestellten, die einst ( teilweise ) am Flughafen arbeiteten gegen ihren einstigen Arbeitgeber ......

Sprecher
10.12.2009, 16:20
Als hätte es noch eines Beweises bedurft daß braune Spacken von jeglicher Wirtschaftkenntnis unbeleckt sind.

Und daß du zu der Sorte Leute gehörst die meint man müßte nur möglichst viel Beton in die Landschaft kippen um die Wirtschaft anzukurbeln wundert mich wiederum gar nicht.

Don
10.12.2009, 18:00
Und daß du zu der Sorte Leute gehörst die meint man müßte nur möglichst viel Beton in die Landschaft kippen um die Wirtschaft anzukurbeln wundert mich wiederum gar nicht.

Es ist schon bezeichnend wenn man feststellen muß, daß selbst das große Vorbild aus Braunau diesbezüglich mehr Überblick hatte als seine Möchtegernapostel.

Geronimo
12.12.2009, 22:43
Es ist schon bezeichnend wenn man feststellen muß, daß selbst das große Vorbild aus Braunau diesbezüglich mehr Überblick hatte als seine Möchtegernapostel.

:lach: :top:

Senator74
08.01.2010, 20:03
:lach: :top:

Im (meinetwegen)hinkenden Vergleich der FH München und Frankfurt siegt München aus meiner Erfahrung haushoch,wobei ich nach Übersichtlichkeit und Funktionalität
gehe...