PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Hinrichtungsmethode wird ausprobiert.



direkt
07.12.2009, 20:08
Erschienen am 07. Dezember 2009.
Quelle: T-Online nachrichten.
Der Fall hatte weltweit für Entsetzen gesorgt. Nach zwei Stunden menschenunwürdiger Qualen brachen Justizmitarbeiter vor drei Monaten im US-Bundesstaat Ohio ihren Versuch ab, den wegen Mordes verurteilten Romell Broom hinzurichten. Es war ihnen nicht gelungen, eine Vene für die Giftspritze zu finden. Broom verließ die Hinrichtungskammer mit zerstochenen Armen und geschwollenen Gliedern. Am Dienstag steht die nächste Hinrichtung in Ohio an. Die Behörden wollen dabei eine bislang unerprobte Methode einsetzen. Kritiker sprechen von einem grausamen Menschenversuch an einem Gefangenen.

http://nachrichten.t-online.de/todesstrafe-in-den-usa-neue-hinrichtungsmethode-wird-ausprobiert/id_20811596/index

Ausgerechnet die USA, bei denen die inhumansten Todesstrafen angewendet werden, die sich als die schlimmsten Kriegstreiber identifiziert haben, wollen der ganzen Welt Demokratie, Humanität, Anstand und Frieden bringen.
Die Millionen Indianer grausam getötete haben, die die Sklaverei eingeführt haben, und das Establishment ihre arme Bevölkerung verachtet.

Widder58
07.12.2009, 20:41
Erschienen am 07. Dezember 2009.
Quelle: T-Online nachrichten.
Der Fall hatte weltweit für Entsetzen gesorgt. Nach zwei Stunden menschenunwürdiger Qualen brachen Justizmitarbeiter vor drei Monaten im US-Bundesstaat Ohio ihren Versuch ab, den wegen Mordes verurteilten Romell Broom hinzurichten. Es war ihnen nicht gelungen, eine Vene für die Giftspritze zu finden. Broom verließ die Hinrichtungskammer mit zerstochenen Armen und geschwollenen Gliedern. Am Dienstag steht die nächste Hinrichtung in Ohio an. Die Behörden wollen dabei eine bislang unerprobte Methode einsetzen. Kritiker sprechen von einem grausamen Menschenversuch an einem Gefangenen.

http://nachrichten.t-online.de/todesstrafe-in-den-usa-neue-hinrichtungsmethode-wird-ausprobiert/id_20811596/index

Ausgerechnet die USA, bei denen die inhumansten Todesstrafen angewendet werden, die sich als die schlimmsten Kriegstreiber identifiziert haben, wollen der ganzen Welt Demokratie, Humanität, Anstand und Frieden bringen.
Die Millionen Indianer grausam getötete haben, die die Sklaverei eingeführt haben, und das Establishment ihre arme Bevölkerung verachtet.

Das Land hat seine "Demokratie" längst bei Pförtner des Pentagon abgegeben.
600 Milliarden jährlich für die Kriegsindustrie und größte terroristische Vereinigung der Welt, die CIA, denen selbst das waschen von Drogengeldern
als legitim im Kampf gegen "den Feind" erscheint, sprechen eine deutliche Sprache.
In den Laboren wüten die schlimmsten menschlichen Albträume, der Schweinegrippevirus soll im übrigen aus einem dieser entwichen sein - die harmlosere Art von "Unfall". Private Kriegsunternehmen übernehmen inzwischen die Drecksarbeit der US-Army und legen bei Anschlägen in Pakistan schon mal selbst Hand an. Drohnen werden aus New Jersey gesteuert und metern neben dem einen oder anderen zweifelhaften Talibanboss vor allem Zivilisten ab- ganz zum Nichtgefallen der pakistanischen Regierung.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, allein weil Obama nichts zu melden hat. Seine Intentionen sind was zum vorzeigen, die Kriegsverbrecher im Fünfeck haben das Sagen.
Nebenbei entwickelt man abschaltbare Chips z.B. für Bordcomputer in Flugzeugen um diese gezielt abstürzen zu lassen- wo auch immer. Mit riesigen Rechenanlagen schnüffelt man das Volk und die Welt aus, inkl. 1 Million Terrorverdächtiger... darunter der kürzlich verstorbene Edward Kennedy.
Die menschlichen pestviren sitzen mitnichten in den Bergen Afghanistans, sondern direkt im Herzen Washingtons. Von dort wurde auch 9/11 gesteuert.
Das Land ist mit 12 Billionen Verschuldung (offiziell) nicht mehr zu retten.
9 Millionen Menschen arbeiten für die Kriegsindustrie- wer sollte als von einem Obama Wunderdinge erwarten.
Die celebrierten Todesstrafen, vornehmlich an Schwarzen, sind nur ein Teil dieser pervertierten Gesellschaft. Eine Todesindustrie, die bedacht ist, möglichst lautlos zu töten. Es wäre überraschend würden unsere Iranneurotiker die Sicht der Dinge auf diesen Staat lenken, anstatt jeden "Studenten" im Iran mit einem Plakat als die Rettung der Welt zu apostrophieren.

Gryphus
07.12.2009, 20:47
Wieso nicht einfach Kopfschuß? Einfach und effizient.

Bruddler
07.12.2009, 20:48
Wieso nicht einfach Kopfschuß? Einfach und effizient.

ähnlich wie in China..... :whis:

Haspelbein
07.12.2009, 20:51
Wieso nicht einfach Kopfschuß? Einfach und effizient.

Wurde gerade in Utah abgeschafft. Ist irgendwie aus der Mode gekommen.

Doc Gyneco
07.12.2009, 20:51
Wieso nicht einfach Kopfschuß? Einfach und effizient.

Munition der Familie verrechnet, wie in China !!

Ganz nach rotfaschistischer Manier !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gryphus
07.12.2009, 20:51
ähnlich wie in China..... :whis:

Ah so. Sollten wir auch kein Reis mehr essen? Ich meine ja nur, dass das auch irgendwie eine negative Aura hat.

Voortrekker
07.12.2009, 20:52
Wieso nicht einfach Kopfschuß? Einfach und effizient.

Weil das ein ehrenvoller Tod ist.
Für Verbrecher sollte der Strick reichen.

Gryphus
07.12.2009, 20:52
Munition der Familie verrechnet, wie in China !!

Ganz nacht rotfaschistischer Manier !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aha!

Ähhhh

Nein, doch nicht. :(

Nationalix
07.12.2009, 20:53
Ich bin nach wie vor ein Anhänger der guten alten Madame G.
Die ist schnell und sicher.

Gryphus
07.12.2009, 20:53
Weil das ein ehrenvoller Tod ist.
Für Verbrecher sollte der Strick reichen.

Da hast du auch Recht. Genickschuß fände ich auch gut, wie in der DDR.

Gryphus
07.12.2009, 20:54
Wurde gerade in Utah abgeschafft. Ist irgendwie aus der Mode gekommen.

Bedauerlich.

Doc Gyneco
07.12.2009, 20:55
Da hast du auch Recht. Genickschuß fände ich auch gut, wie in der DDR.

Sagte es ja !

Ganz nach rotfaschistischer Manier !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

von Richthofen
07.12.2009, 20:55
Erschienen am 07. Dezember 2009.
Quelle: T-Online nachrichten.
Der Fall hatte weltweit für Entsetzen gesorgt. Nach zwei Stunden menschenunwürdiger Qualen brachen Justizmitarbeiter vor drei Monaten im US-Bundesstaat Ohio ihren Versuch ab, den wegen Mordes verurteilten Romell Broom hinzurichten. Es war ihnen nicht gelungen, eine Vene für die Giftspritze zu finden. Broom verließ die Hinrichtungskammer mit zerstochenen Armen und geschwollenen Gliedern. Am Dienstag steht die nächste Hinrichtung in Ohio an. Die Behörden wollen dabei eine bislang unerprobte Methode einsetzen. Kritiker sprechen von einem grausamen Menschenversuch an einem Gefangenen.

http://nachrichten.t-online.de/todesstrafe-in-den-usa-neue-hinrichtungsmethode-wird-ausprobiert/id_20811596/index

Ausgerechnet die USA, bei denen die inhumansten Todesstrafen angewendet werden, die sich als die schlimmsten Kriegstreiber identifiziert haben, wollen der ganzen Welt Demokratie, Humanität, Anstand und Frieden bringen.
Die Millionen Indianer grausam getötete haben, die die Sklaverei eingeführt haben, und das Establishment ihre arme Bevölkerung verachtet.





Menschenunwürdige Qualen weil man keine Vene findet und dem Deliquenten die Arme zerstochen werden??:rolleyes: Mit den Armen hat der Mann eine Frau kaltblütig ermordet und ich kann weder mit diesem Schwein, noch diesem ganzen Gutmenschengesindel Mitleid empfinden, für die diese Methode ja soooooo inhuman ist.

Tzzzz wenn ich so einen Dreck lese, kommt mir echt der Kaffee hoch. Wenn ich Gouverneur in einem US Staat wäre, gäbs vor dem Gerichtsgebäude einen anständig gezimmerten Galgen und fertig.
Dann muss der arme, arme Verurteilte auch nicht jahrelang in der Todeszelle versauern, wo er dann noch tolle Bücher schreiben und seinen Schulabschluss nachholen kann.
Dann gibts das Urteil und fünf Minuten später baumelt der feine Herr/Frau Mörder!


Zu der Methode: Lächerlicher Schwachsinn, ob nun eine, oder drei Spritzen ist ja wohl vollkommen irrelevant.

Cinnamon
07.12.2009, 20:55
Weil das ein ehrenvoller Tod ist.
Für Verbrecher sollte der Strick reichen.

Was bist du doch ekelhaft!

Widder58
07.12.2009, 20:56
Ich bin nach wie vor ein Anhänger der guten alten Madame G.
Die ist schnell und sicher.

Zu schnell, kann man nicht celebrieren.

Gryphus
07.12.2009, 20:57
Sagte es ja !

Ganz nach rotfaschistischer Manier !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und? Im Ostblock tranken und atmeten die Menschen auch. Sollte man das dann unterlassen?

von Richthofen
07.12.2009, 20:57
Was bist du doch ekelhaft!

Was ist denn daran ekelhaft Finrod? Ein Mörder sucht sich für sein Opfer auch nicht die humanste Tötungsmehtode aus. Ausserdem ist die Hinrichtung durch den Strang, sofern sie mit Bodenklappe und ausreichendem Fallweg erfolgt, eine sehr schnelle und schmerzlose Angelegenheit. Die Sache mit der Giftspritze dauert einige Minuten.

Doc Gyneco
07.12.2009, 20:58
Dann gibts das Urteil und fünf Minuten später baumelt der feine Herr/Frau Mörder!


Da liegt ja gerade das Problem, wenn man sich so Bedenkt, dass gerade in den USA Jahraus, Jahrein jede Menge an Justizirrtümern begangen werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

von Richthofen
07.12.2009, 21:01
Da liegt ja gerade das Problem, wenn man sich so Bedenkt, dass gerade in den USA Jahraus, Jahrein jede Menge an Justizirrtümern begangen werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann obliegt es aber dem Staat, effektiver MEhtoden der Gerichtsbarkeit zu suchen damit die Anzahl solcher Fehler auf ein Minimum reduziert wird. Die Sache mit den Geschworenen ist imho ein riesiger Fehlerquell den es abzustellen gilt.

Voortrekker
07.12.2009, 21:02
Was bist du doch ekelhaft!

Begnadigung und Resozialisierung ist ekelhaft!

Gryphus
07.12.2009, 21:02
Dann obliegt es aber dem Staat, effektiver MEhtoden der Gerichtsbarkeit zu suchen damit die Anzahl solcher Fehler auf ein Minimum reduziert wird. Die Sache mit den Geschworenen ist imho ein riesiger Fehlerquell den es abzustellen gilt.

Ich habe auch irgendwo einmal gelesen über 50% der lebenslänglich (wirklich lebenslänglich, also bis zum Tode) inhaftierten wünschten sich sie wären lieber zu Tode verurteilt worden, müsste den Artikel allerdings ersteinmal suchen.

Gryphus
07.12.2009, 21:04
Begnadigung und Resozialisierung ist ekelhaft!

Wie der Grundsatz der Täter seie mehr wert als das Opfer an sich.

von Richthofen
07.12.2009, 21:04
Ich habe auch irgendwo einmal gelesen über 50% der lebenslänglich (wirklich lebenslänglich, also bis zum Tode) inhaftierten wünschten sich sie wären lieber zu Tode verurteilt worden, müsste den Artikel allerdings ersteinmal suchen.

Klar ist ein Leben auf 3m² 23h pro Tag eine Qual und der Tod dagegen eine Erlösung.

Trotzdem würde bei mir auf Mord der Strang stehen. A) wird Gleiches mit Gleichem vergolten B) Schreckt es ab und C) hat der Staat keinerlei weitere Ausgaben für solche Schweine mehr zu blechen.

Ich bin zwar absoluter Demokrat, aber bei mir gäbe es weitaus härtere, den Straftaten angemessene Strafen, darunter den guten, alten Steinbruch und die Peitsche!

Doc Gyneco
07.12.2009, 21:05
Dann obliegt es aber dem Staat, effektiver MEhtoden der Gerichtsbarkeit zu suchen damit die Anzahl solcher Fehler auf ein Minimum reduziert wird. Die Sache mit den Geschworenen ist imho ein riesiger Fehlerquell den es abzustellen gilt.

:vogel::vogel::vogel:

Widder58
07.12.2009, 21:05
Was ist denn daran ekelhaft Finrod? Ein Mörder sucht sich für sein Opfer auch nicht die humanste Tötungsmehtode aus. Ausserdem ist die Hinrichtung durch den Strang, sofern sie mit Bodenklappe und ausreichendem Fallweg erfolgt, eine sehr schnelle und schmerzlose Angelegenheit. Die Sache mit der Giftspritze dauert einige Minuten.

Inhuman ist vor allem die Tatsache, dass die Verurteilten noch 25 Jahre in der Zelle sitzen. Inhuman ist auch, dass es denen in der Todeszelle weit besser geht als den anderen Schwerverbrechern. Inhuman ist der ganze Vollzug vor allem auch für die Vollzugsbeamten. Abschaffung der Todesstrafe und halbwegs vernünftige Haftbedingungen sollten für eine zivilisierte Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein. Viele Urteile kommen auf mysteriöse Weise zustande. Eine Gesellschaft, die nicht fähig ist Fehlurteile auszuschließen kann sich nicht anmaßen Unschuldige zu töten. 25 Jahre Steinbruch, schwere körperliche Arbeit etc. - aber mit einem Mindestmaß an Anstand.

Gryphus
07.12.2009, 21:06
Klar ist ein Leben auf 3m² 23h pro Tag eine Qual und der Tod dagegen eine Erlösung.

Trotzdem würde bei mir auf Mord der Strang stehen. A) wird Gleiches mit Gleichem vergolten B) Schreckt es ab und C) hat der Staat keinerlei weitere Ausgaben für solche Schweine mehr zu blechen.

Ich ebenso, für Strang oder Erschießung eben. Ich würde noch anführen, dass es eine gerechte Genugtuung für das Opfer ist.

Nationalix
07.12.2009, 21:08
Zu schnell, kann man nicht celebrieren.

Man könnte die Prozedur filmen und dem Delinquenten in Echtzeit vorspielen. Dann sieht er noch mal einen richtigen Splatterfilm. :D

von Richthofen
07.12.2009, 21:08
Inhuman ist vor allem die Tatsache, dass die Verurteilten noch 25 Jahre in der Zelle sitzen. Inhuman ist auch, dass es denen in der Todeszelle weit besser geht als den anderen Schwerverbrechern. Inhuman ist der ganze Vollzug vor allem auch für die Vollzugsbeamten. Abschaffung der Todesstrafe und halbwegs vernünftige Haftbedingungen sollten für eine zivilisierte Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein. Viele Urteile kommen auf mysteriöse Weise zustande. Eine Gesellschaft, die nicht fähig ist Fehlurteile auszuschließen kann sich nicht anmaßen Unschuldige zu töten. 25 Jahre Steinbruch, schwere körperliche Arbeit etc. - aber mit einem Mindestmaß an Anstand.



Die Fehlurteile in den USA kommen hauptsächlich dadurch zustande, dass man einem Haufen von Laien (Geschworenen) die Sache überlässt und der Richter nur noch das letzte Wort hat.

Und was hat eine zivilisierte Gesellschaft mit der Abschaffung der Todesstrafe zu tun?

Eine zivilisierten Gesellschaft obliegt es vielmehr, seine Bürger durch entsprechend harte und abschreckende Strafen vor solchen Verbrechen schon zu schützen, noch bevor sie begangen werden! DAS ist human.

Widder58
07.12.2009, 21:10
Die Fehlurteile in den USA kommen hauptsächlich dadurch zustande, dass man einem Haufen von Laien (Geschworenen) die Sache überlässt und der Richter nur noch das letzte Wort hat.

Und was hat eine zivilisierte Gesellschaft mit der Abschaffung der Todesstrafe zu tun?

Eine zivilisierten Gesellschaft obliegt es vielmehr, seine Bürger durch entsprechend harte und abschreckende Strafen vor solchen Verbrechen schon zu schützen, noch bevor sie begangen werden! DAS ist human.

Die Todesstrafe schreckt in den USA ganz offensichtlich niemanden ab.

von Richthofen
07.12.2009, 21:11
Ich ebenso, für Strang oder Erschießung eben. Ich würde noch anführen, dass es eine gerechte Genugtuung für das Opfer ist.

Da bin ich mir in manchen Fällen noch nichtmal so sicher ob die Angehörigen eines Ermordeten oder z.B. eine vergewaltigte Frau das wirklich so wollen.
Es denkt nicht jeder in solchen Gerechtigkeitsbahnen wie du und ich.

Aber ich denke dass für Opfer und Angehörige mit einer schnellen Hinrichtung direkt nach dem Urteilsspruch ein Schlussstrich gezogen wird und die Opfer sich wieder nach vorne wenden können, anstatt immer im Hinterkopf zu wissen, dass ihr Peiniger immer noch lebt und sich auf Staatskosten in einer beheizten Zellen den Bauch vollschlagen kann.

von Richthofen
07.12.2009, 21:14
Die Todesstrafe schreckt in den USA ganz offensichtlich niemanden ab.

Sie wird ja auch leider viel zu selten vollstreckt, weil jeder Richter und Gouverneur Schiss hat, ein Fehlurteil könnte seine Karriere beenden.

Gryphus
07.12.2009, 21:14
Aber ich denke dass für Opfer und Angehörige mit einer schnellen Hinrichtung direkt nach dem Urteilsspruch ein Schlussstrich gezogen wird und die Opfer sich wieder nach vorne wenden können, anstatt immer im Hinterkopf zu wissen, dass ihr Peiniger immer noch lebt und sich auf Staatskosten in einer beheizten Zellen den Bauch vollschlagen kann.

Stimmt, und vor allem wäre endlich einfach nur der Tatsache beigekommen, dass in einem Verfahren das Hauptaugenmerk auf das Opfer und nicht auf den Täter gerichtet wird. Ich finde es pervers die Justiz danach auszurichten wie man den Täter am Besten schonen sollte und nicht danach wie man dem Opfer am Besten beikommen könnte. Das macht die Justiz zum Komplizen des Täters.

von Richthofen
07.12.2009, 21:16
Stimmt, und vor allem wäre endlich einfach nur der Tatsache beigekommen, dass in einem Verfahren das Hauptaugenmerk auf das Opfer und nicht auf den Täter gerichtet wird. Ich finde es pervers die Justiz danach auszurichten wie man den Täter am Besten schonen sollte und nicht danach wie man dem Opfer am Besten beikommen könnte. Das macht die Justiz zum Komplizen des Täters.


Sehr richtig und daran krankt auch imho die Todesstrafe in den USA. Auch wenn ich mit den Kommunisten ja wirklich herzlich wenig anfangen kann, sollte man sich dahingehend einmal gen China wenden, wo man die Hinrichtung von Drogendealern, Mördern, Vergewaltigern etc. ganz herovrragend gelöst hat.

Gryphus
07.12.2009, 21:16
Sie wird ja auch leider viel zu selten vollstreckt, weil jeder Richter und Gouverneur Schiss hat, ein Fehlurteil könnte seine Karriere beenden.

Oder die Yankees sind einfach so kriminell, dass die Todesstrafe gerade soviele potenzielle Mörder abschreckt, dass die Mordstatistik auf internationalem Niveau gehalten werden kann. :))

von Richthofen
07.12.2009, 21:18
Oder die Yankees sind einfach so kriminell, dass die Todesstrafe gerade soviele potenzielle Mörder abschreckt, dass die Mordstatistik auf internationalem Niveau gehalten werden kann. :))


Ich glaube, wenn dort manche Richter so könnten wie sie wollten, gäbe es einzelne Bundesstaaten, mit weniger Morden als im Vatikanstaat.

Gryphus
07.12.2009, 21:18
Sehr richtig und daran krankt auch imho die Todesstrafe in den USA. Auch wenn ich mit den Kommunisten ja wirklich herzlich wenig anfangen kann, sollte man sich dahingehend einmal gen China wenden, wo man die Hinrichtung von Drogendealern, Mördern, Vergewaltigern etc. ganz herovrragend gelöst hat.

Das halte ich zwar für iskussionswürdig, aber ich persönliche finde auch, dass man es wie in China machen kann und zu Tode Verurteilten nach der Vollstreckung gesunde Organe entnehmen könnte um so Menschenleben zu retten. Aber wie gesagt, diskussionswürdig.

Gryphus
07.12.2009, 21:20
Ich glaube, wenn dort manche Richter so könnten wie sie wollten, gäbe es einzelne Bundesstaaten, mit weniger Morden als im Vatikanstaat.

Kann durch aus sein, es ist nicht abwegig, dass einfach das Rechtswesen nicht gut genug ist.

von Richthofen
07.12.2009, 21:21
Das halte ich zwar für Diskussionswürdig, aber ich persönliche finde auch, dass man es wie in China machen kann und zu Tode verurteilten nach der Vollstreckung gesunde Organe zu entnehmen um so Menschenleben zu retten. Aber wie gesagt, diskussionswürdig.

Stimmt, an die Sache mit den Organen hatte ich dabei noch nichtmal gedacht, aber gut dass du es erwähnst.

Das bringt zwar die ganzen, ach so zivilisierten Mitforisti hier auf die Palme, aber ich finde, wer Leben nimmt, hat sein Lebensrecht verwirkt und sollte abgeurteilt, hingerichtet und seine unbrauchbaren Überreste verbrannt und in alle Winde zerstreut werden damit sich niemand mehr an ihn erinnert.
Ich bin in solchen Sachen äußerst konservativ und für extrem harte Strafen. Denn wer keine kriminellen Gedanken hegt, der braucht sich auch nicht vor solch harten Strafen zu fürchten, da sie ihn ja niemals betreffen werden!

Gryphus
07.12.2009, 21:23
Stimmt, an die Sache mit den Organen hatte ich dabei noch nichtmal gedacht, aber gut dass du es erwähnst.

Das bringt zwar die ganzen, ach so zivilisierten Mitforisti hier auf die Palme, aber ich finde, wer Leben nimmt, hat sein Lebensrecht verwirkt und sollte abgeurteilt, hingerichtet und seine unbrauchbaren Überreste verbrannt und in alle Winde zerstreut werden damit sich niemand mehr an ihn erinnert.
Ich bin in solchen Sachen äußerst konservativ und für extrem harte Strafen. Denn wer keine kriminellen Gedanken hegt, der braucht sich auch nicht vor solch harten Strafen zu fürchten, da sie ihn ja niemals betreffen werden!

Ganz deiner Meinung.

von Richthofen
07.12.2009, 21:25
Kann durch aus sein, es ist nicht abwegig, dass einfach das Rechtswesen nicht gut genug ist.

Stell dir mal einen Staat vor, in dem auf fahren unter Alkoholeinfluss 10 Peitschenhiebe stehen. Wer würde da noch besoffen fahren und Menscheleben gefährden?
Oder ein Staat, wo ein Geiselnehmer in einer Bank die absolute Gewissheit hat, entweder beim Verlassen selbiger von einem Scharfschützen erschossen zu werden, oder nach Aufgabe gehenkt zu werden.

Selbstverständlich setzen solche harten Strafen auch eine effektiv arbeitende Justiz voraus um die Fehlerquote gering zu halten, aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch die kriminellste Natur sich ihre Taten zweimal überlegen wird, mit der Gewissheit von einem effektiv arbeitenden Justizapparat mit hoher Wahrscheinlichkeit gefasst und hart gerichtet zu werden im Hinterkopf.

Gryphus
07.12.2009, 21:33
Stell dir mal einen Staat vor, in dem auf fahren unter Alkoholeinfluss 10 Peitschenhiebe stehen. Wer würde da noch besoffen fahren und Menscheleben gefährden?
Oder ein Staat, wo ein Geiselnehmer in einer Bank die absolute Gewissheit hat, entweder beim Verlassen selbiger von einem Scharfschützen erschossen zu werden, oder nach Aufgabe gehenkt zu werden.

Selbstverständlich setzen solche harten Strafen auch eine effektiv arbeitende Justiz voraus um die Fehlerquote gering zu halten, aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch die kriminellste Natur sich ihre Taten zweimal überlegen wird, mit der Gewissheit von einem effektiv arbeitenden Justizapparat mit hoher Wahrscheinlichkeit gefasst und hart gerichtet zu werden im Hinterkopf.

Da würde ich auch zustimmen, nur dass ich das mit den Peitschenhieben anders gestalten würde. Jemand der betrunken Auto fährt könnte zB zu einem Monat schwerer körperlicher Arbeit verurteilt werden und somit auch noch der Gemeinschaft nutzen. Strafen unter Anwendung physischer Gewalt halte ich für überholt.

von Richthofen
07.12.2009, 21:34
Da würde ich auch zustimmen, nur dass ich das mit den Peitschenhieben anders gestalten würde. Jemand der betrunken Auto fährt könnte zB zu einem Monat schwerer körperlicher Arbeit verurteilt werden und somit auch noch der Gemeinschaft nutzen. Strafen unter Anwendung physischer Gewalt halte ich für überholt.

Die harte Arbeit klingt gut, aber ich bin in solcehn Fällen für die Peitsche. Schmerzt nur einmal und erinnert auf ewig.

Gryphus
07.12.2009, 21:35
Die harte Arbeit klingt gut, aber ich bin in solcehn Fällen für die Peitsche. Schmerzt nur einmal und erinnert auf ewig.

Gerade deswegen. Ich finde das für solch eine Tat zu hart, wenn zB der Rücken auf Dauer vernarbt. Und der Lerneffekt ist denke ich der selbe, wobei körperliche Arbeit noch den Vorteil hat, dass sie dem Gemeinwesen nutzt.

von Richthofen
07.12.2009, 21:38
Gerade deswegen. Ich finde das für solch eine Tat zu hart, wenn zB der Rücken auf Dauer vernarbt. Und der Lerneffekt ist denke ich der selbe, wobei körperliche Arbeit noch den Vorteil hat, dass sie dem Gemeinwesen nutzt.

KLar, ich verstehe was du meinst, aber denk mal, wenn der Rücken vernarbt ist, hat der Mensch immer seine Schuld und die Erinnerung daran im Hinterkopf und wird GANZ SICHER niemals wieder unter Alkoholeinfluss ein Auto anrühren.
Und bedenke mal , dass er durch solche Narben auch vor der Öffentlichkeit gebrandmarkt wäre, das ist für viele Leute sicherlich schlimmer als die Hiebe selber.

Widder58
07.12.2009, 21:41
Stimmt, an die Sache mit den Organen hatte ich dabei noch nichtmal gedacht, aber gut dass du es erwähnst.

Das bringt zwar die ganzen, ach so zivilisierten Mitforisti hier auf die Palme, aber ich finde, wer Leben nimmt, hat sein Lebensrecht verwirkt und sollte abgeurteilt, hingerichtet und seine unbrauchbaren Überreste verbrannt und in alle Winde zerstreut werden damit sich niemand mehr an ihn erinnert.
Ich bin in solchen Sachen äußerst konservativ und für extrem harte Strafen. Denn wer keine kriminellen Gedanken hegt, der braucht sich auch nicht vor solch harten Strafen zu fürchten, da sie ihn ja niemals betreffen werden!

Bist Du Dir da so 100%ig sicher? Es soll schon Situationen gegeben haben... vor allem fragt man sich, ob im Falle von Mördern "im Dienst" ala Blackwater oder der US-Army genauso verfahren wird...

Gryphus
07.12.2009, 21:43
KLar, ich verstehe was du meinst, aber denk mal, wenn der Rücken vernarbt ist, hat der Mensch immer seine Schuld und die Erinnerung daran im Hinterkopf und wird GANZ SICHER niemals wieder unter Alkoholeinfluss ein Auto anrühren.
Und bedenke mal , dass er durch solche Narben auch vor der Öffentlichkeit gebrandmarkt wäre, das ist für viele Leute sicherlich schlimmer als die Hiebe selber.

Stimmt auch wieder, aber wie gesagt, ich finde das zu extrem. Theorethisch könnte man auch die Todesstrafe auf betrunkenes Autofahren verhängen, ich denke dann käme es noch viel seltener vor, nur ist das irgendwo schon übersteigert. Harte Strafen gerne, aber ich finde das für diese Art des Delikts nicht wirklich angemessen, bzw. halte ohnehin nichts von physischen Strafen in der Hinsicht, das es idealer und legaler Nährboden für Sadisten wäre den Strafvollzug zu übernehmen und man so eine Art KZ-Artz Clique hätte. Ich finde den Gedanken unangenehm.

von Richthofen
07.12.2009, 21:46
Bist Du Dir da so 100%ig sicher? Es soll schon Situationen gegeben haben... vor allem fragt man sich, ob im Falle von Mördern "im Dienst" ala Blackwater oder der US-Army genauso verfahren wird...

Ich denke hier zunächst an Morde die von Zivilisten an Zivilisten in deren Heimatland begangen werden und nicht an Taten von Angehörigen einer Organisation wo noch nichtmal ganz geklärt ist, ob deren Mitglieder Kobattantenstatus haben oder nicht und wo die Morde (oder Nichtmorde) in einem Kriegsgebiet begangen werden.
Mir geht es hier um souveräne, sich nicht nahe am Bürgerkieg befindliche Staaten wie Deutschland, USA usw.

von Richthofen
07.12.2009, 21:49
Stimmt auch wieder, aber wie gesagt, ich finde das zu extrem. Theorethisch könnte man auch die Todesstrafe auf betrunkenes Autofahren verhängen, ich denke dann käme es noch viel seltener vor, nur ist das irgendwo schon übersteigert. Harte Strafen gerne, aber ich finde das für diese Art des Delikts nicht wirklich angemessen, bzw. halte ohnehin nichts von physischen Strafen in der Hinsicht, das es idealer und legaler Nährboden für Sadisten wäre den Strafvollzug zu übernehmen und man so eine Art KZ-Artz Clique hätte. Ich finde den Gedanken unangenehm.

Dann muss man eben als Ausführende intelligente Menschen nehmen, die die Strafe der Erziehung wegen ausführen und nicht weil sie eine sadistische Ader haben. Bedenke mal wie es beim Militär aussieht, da werden auch Ausbilder ausgesiebt, die die Rekruten bloß aus Sadismus schleifen können oder wollen. Solche Dummköpfe produzieren keine guten Soldaten, sondern können nur schleifen.
Und so muss man auch die Ausführenden einer solchen physischen Strafe aussieben um am Ende nur Leute zu haben, die ihren Job aus einer neutralen, erzieherischen Perspektive sehen udn ausüben und nicht weil es ihnen Spaß macht Leute zu peitschen.

Ahab
07.12.2009, 21:51
Stell dir mal einen Staat vor, in dem auf fahren unter Alkoholeinfluss 10 Peitschenhiebe stehen. Wer würde da noch besoffen fahren und Menscheleben gefährden?
Oder ein Staat, wo ein Geiselnehmer in einer Bank die absolute Gewissheit hat, entweder beim Verlassen selbiger von einem Scharfschützen erschossen zu werden, oder nach Aufgabe gehenkt zu werden.


Also, ich würde wesentlich lieber die zehn oder von mir aus auch hundert Peitschenhiebe kassieren, anstatt meine finanzielle Situation durch eine Geldbuße oder meinen Führerschein und damit meinen Job zu gefährden.


Genau wie ich als Geiselnehmer wohl auch eher 'ne Geisel abknallen würde wenn ich sicher sein kann ohnehin zu sterben.

So ein Bankräuber überfällt eine Bank eben weil er nichts zu verlieren hat. Wieso sollte ihn interessieren ob er hingerichtet würde?
Wenn er sich in Lebensumständen befindet die ihn einen Banküberfall als einzigen Ausweg warnimmt macht's für ihn mit ziemlicher Sicherheit keinen großen Unterschied ob er tot ist oder ein beschissenes Leben führt.


Woher da die Abschreckung kommen soll is' mir völlig schleierhaft.

Gryphus
07.12.2009, 21:53
Dann muss man eben als Ausführende intelligente Menschen nehmen, die die Strafe der Erziehung wegen ausführen und nicht weil sie eine sadistische Ader haben. Bedenke mal wie es beim Militär aussieht, da werden auch Ausbilder ausgesiebt, die die Rekruten bloß aus Sadismus schleifen können oder wollen. Solche Dummköpfe produzieren keine guten Soldaten, sondern können nur schleifen.
Und so muss man auch die Ausführenden einer solchen physischen Strafe aussieben um am Ende nur Leute zu haben, die ihren Job aus einer neutralen, erzieherischen Perspektive sehen udn ausüben und nicht weil es ihnen Spaß macht Leute zu peitschen.

Ich weiß nicht, ob man das wirklich ausdiskutieren kann. Ich denke das ist schon irgendwie Neigungssache. Wie gesagt, mir ist der Gedanke physischer Strafen unangenehm und ich halte sie auch für diese Art von Delikten für unangemessen, für andere vielleicht. Aber wie gesagt, ich denke man sollte hier einfach einen Punkt setzen.

borisbaran
07.12.2009, 22:00
[***]
Das einzige Problem ist hier, qualifizierstes Perosnal zu haben. Was ist das für ein Idiot, der nciht mal die ver****te Vene finden kann?!

[***]
EIn paar Patzer beim Mörder-killen sind für sich natürlich nur eine ausrede, um allerlei Quatsch & Hetze gegen die USA vom Stapel zu lassen?!

[COLOR="Navy"]Das Land hat seine "Demokratie" längst bei Pförtner des Pentagon abgegeben.
Was genau ändern ein paar Patzer bei der Hinrichtung daran, dass die Regierung der
USA vom Volk gewählt wurden?!

600 Milliarden jährlich für die Kriegsindustrie
In Prozenten in Prozentem vom BSP sinds nur 4.06 %, alsoe eine relativ geringe Summe.

und größte terroristische Vereinigung der Welt, die CIA, denen selbst das waschen von Drogengeldern
als legitim im Kampf gegen "den Feind" erscheint, sprechen eine deutliche Sprache.
Der Dopeschmuggel war eine rogue operation.

In den Laboren wüten die schlimmsten menschlichen Albträume,
Quelle?

der Schweinegrippevirus soll im übrigen aus einem dieser entwichen sein - die harmlosere Art von "Unfall".
Quelle für diesen VT-Bullshit?!

Private Kriegsunternehmen übernehmen inzwischen die Drecksarbeit der US-Army und
Und?

legen bei Anschlägen in Pakistan schon mal selbst Hand an.
Laut den Behauptungen der Talibananen, die so einen Keil zwischen Pakistan und die USA treiben wollen, also teile und hersche auf islamistisch.

Drohnen werden aus New Jersey gesteuert und metern neben dem einen oder anderen zweifelhaften Talibanboss vor allem Zivilisten ab- ganz zum Nichtgefallen der pakistanischen Regierung.
hast du für die Behauptung eine Quelle, dass die Opfer zu mehr als 50 % Zivilisten waren?!

[...]Nebenbei entwickelt man abschaltbare Chips z.B. für Bordcomputer in Flugzeugen um diese gezielt abstürzen zu lassen- wo auch immer.
Quelle für diesen VT-Bullshit?!

[...]Von dort wurde auch 9/11 gesteuert.
Keine Hetztorade gegen die USA ohne 9/11-VT-Müll :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

von Richthofen
07.12.2009, 22:09
Ich weiß nicht, ob man das wirklich ausdiskutieren kann. Ich denke das ist schon irgendwie Neigungssache. Wie gesagt, mir ist der Gedanke physischer Strafen unangenehm und ich halte sie auch für diese Art von Delikten für unangemessen, für andere vielleicht. Aber wie gesagt, ich denke man sollte hier einfach einen Punkt setzen.

Naja scheint wirklich Neigungssache zu sein. Aber wir sind uns einig, dass harte Strafen vonnöten sind.

schastar
08.12.2009, 06:41
Erschienen am 07. Dezember 2009.
Quelle: T-Online nachrichten.
Der Fall hatte weltweit für Entsetzen gesorgt. Nach zwei Stunden menschenunwürdiger Qualen brachen Justizmitarbeiter vor drei Monaten im US-Bundesstaat Ohio ihren Versuch ab, den wegen Mordes verurteilten Romell Broom hinzurichten. Es war ihnen nicht gelungen, eine Vene für die Giftspritze zu finden. Broom verließ die Hinrichtungskammer mit zerstochenen Armen und geschwollenen Gliedern. Am Dienstag steht die nächste Hinrichtung in Ohio an. Die Behörden wollen dabei eine bislang unerprobte Methode einsetzen. Kritiker sprechen von einem grausamen Menschenversuch an einem Gefangenen.

http://nachrichten.t-online.de/todesstrafe-in-den-usa-neue-hinrichtungsmethode-wird-ausprobiert/id_20811596/index

....

glaubst du, sie fürchten er könnte sterben? ?(

direkt
08.12.2009, 08:51
glaubst du, sie fürchten er könnte sterben? ?(

In einer zivilisierten Gesellschaft, die die USA ja sein wollen, sind solche Versuche und Grausamkeiten nicht angebracht.
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, aber nur bei einer 150-prozentigen Beweislage, aber auch nur dann, sollte man bei schwerst verbrechen die Todesstrafe aussprechen.

Tot durch Erhängen nach einer Jahresfrist, damit eventuell noch nachermittelt werden kann, sehe ich als angemessen an.

harlekina
08.12.2009, 09:06
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

schastar
08.12.2009, 09:26
In einer zivilisierten Gesellschaft, die die USA ja sein wollen, sind solche Versuche und Grausamkeiten nicht angebracht.
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, aber nur bei einer 150-prozentigen Beweislage, aber auch nur dann, sollte man bei schwerst verbrechen die Todesstrafe aussprechen.

Tot durch Erhängen nach einer Jahresfrist, damit eventuell noch nachermittelt werden kann, sehe ich als angemessen an.


Ich bin schon ein Gegner der Todesstrafe, nicht aber der Folter.

Warum ich ein Gegner der Todesstrafe bin hab ich schon oft genug erläutert. Warum man allerdings einen Menschen der einen anderen heimtückisch, zum Spaß, oder aus reiner Langeweile ermordet hat besonders human töten sollte, wenn es denn schon sein soll, ist mir ein Rätsel.
Der Tod an sich ist ja keine Strafe, sondern der Weg dahin.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 11:58
NEIN!!!!
Auch ein Mörder hat das Recht zu leben.Im Arbeitslager,bei einfachster Kost und schwerster Arbeit versteht sich ;)

Stadtknecht
08.12.2009, 12:57
Munition der Familie verrechnet, wie in China !!

Ganz nach rotfaschistischer Manier !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Familie des Exekutierten die Kosten für die Hinrichtung in Rechnung zu stellen stellt eine Demütigung par excellence dar.

Obwohl es manche sicherlich verdient hätten.

Stadtknecht
08.12.2009, 12:57
Ich bin nach wie vor ein Anhänger der guten alten Madame G.
Die ist schnell und sicher.

War das nicht Monsieur Dr. G. ?

harlekina
08.12.2009, 13:06
War das nicht Monsieur Dr. G. ?

Vielleicht meint er Madame Garotte.

lupus_maximus
08.12.2009, 13:23
Es ist alles relativ!

Welche Hinrichtungsart würdet ihr denn für Leute empfehlen die jetzige Regierung komplett umnietet?
Ich würde denen ein Denkmal setzen, den Umnietern selbstverständlich!

Nationalix
08.12.2009, 13:32
War das nicht Monsieur Dr. G. ?

Der Erfinder war Monsieur le Docteur, seine Erfindung die Madame. ;)

Nationalix
08.12.2009, 13:37
Vielleicht meint er Madame Garotte.

Die Garotte ist spanisch, das wäre dann die Señora, nicht die Madame. ;)

Nationalix
08.12.2009, 13:42
Stell dir mal einen Staat vor, in dem auf fahren unter Alkoholeinfluss 10 Peitschenhiebe stehen. Wer würde da noch besoffen fahren und Menscheleben gefährden?
Oder ein Staat, wo ein Geiselnehmer in einer Bank die absolute Gewissheit hat, entweder beim Verlassen selbiger von einem Scharfschützen erschossen zu werden, oder nach Aufgabe gehenkt zu werden.

Selbstverständlich setzen solche harten Strafen auch eine effektiv arbeitende Justiz voraus um die Fehlerquote gering zu halten, aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch die kriminellste Natur sich ihre Taten zweimal überlegen wird, mit der Gewissheit von einem effektiv arbeitenden Justizapparat mit hoher Wahrscheinlichkeit gefasst und hart gerichtet zu werden im Hinterkopf.

Es gibt Männer, die bezahlen sogar dafür, dass sie ausgepeitscht werden. :D

haihunter
08.12.2009, 14:25
Erschienen am 07. Dezember 2009.
Quelle: T-Online nachrichten.
Der Fall hatte weltweit für Entsetzen gesorgt. Nach zwei Stunden menschenunwürdiger Qualen brachen Justizmitarbeiter vor drei Monaten im US-Bundesstaat Ohio ihren Versuch ab, den wegen Mordes verurteilten Romell Broom hinzurichten. Es war ihnen nicht gelungen, eine Vene für die Giftspritze zu finden. Broom verließ die Hinrichtungskammer mit zerstochenen Armen und geschwollenen Gliedern. Am Dienstag steht die nächste Hinrichtung in Ohio an. Die Behörden wollen dabei eine bislang unerprobte Methode einsetzen. Kritiker sprechen von einem grausamen Menschenversuch an einem Gefangenen.

http://nachrichten.t-online.de/todesstrafe-in-den-usa-neue-hinrichtungsmethode-wird-ausprobiert/id_20811596/index

Ausgerechnet die USA, bei denen die inhumansten Todesstrafen angewendet werden, die sich als die schlimmsten Kriegstreiber identifiziert haben, wollen der ganzen Welt Demokratie, Humanität, Anstand und Frieden bringen.
Die Millionen Indianer grausam getötete haben, die die Sklaverei eingeführt haben, und das Establishment ihre arme Bevölkerung verachtet.

Und was wäre für Dich eine "humane" Todesstrafe??

direkt
08.12.2009, 14:38
Und was wäre für Dich eine "humane" Todesstrafe??

Zitat von schastar
glaubst du, sie fürchten er könnte sterben?

In einer zivilisierten Gesellschaft, die die USA ja sein wollen, sind solche Versuche und Grausamkeiten nicht angebracht.
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, aber nur bei einer 150-prozentigen Beweislage, aber auch nur dann, sollte man bei schwerst verbrechen die Todesstrafe aussprechen.

Tot durch Erhängen nach einer Jahresfrist, damit eventuell noch nachermittelt werden kann, sehe ich als angemessen an

Bruddler
08.12.2009, 14:46
Zitat von schastar
glaubst du, sie fürchten er könnte sterben?

In einer zivilisierten Gesellschaft, die die USA ja sein wollen, sind solche Versuche und Grausamkeiten nicht angebracht.
Ich bin kein Gegner der Todesstrafe, aber nur bei einer 150-prozentigen Beweislage, aber auch nur dann, sollte man bei schwerst verbrechen die Todesstrafe aussprechen.

Tot durch Erhängen nach einer Jahresfrist, damit eventuell noch nachermittelt werden kann, sehe ich als angemessen an

Oder ein Gift, das sehr laaaaangsam wirkt, damit eventuell noch nachermittelt werden kann, sehe ich als angemessen an. :whateva:

Stadtknecht
09.12.2009, 09:39
Vielleicht meint er Madame Garotte.

Ist das nicht eine spanische Erfindung?

Stadtknecht
09.12.2009, 09:45
Der Erfinder war Monsieur le Docteur, seine Erfindung die Madame. ;)

Aaaah, oui! :ahh:

WIENER
09.12.2009, 18:27
Unter Applaus der FAmilie des Opfers hat heute der Mörder Biros problemlos den Löffel abgegeben. Die Mutter des Opfers sagte anschließend "der Anblick des Getöteten sei "der glücklichste Moment in meinem ganzen Leben" gewesen," die Schwester meinte, der schmerzlose und einfache Tod des Mördes sei "zu einfach" gewesen.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__175006/hxcms/index.html

Cinnamon
09.12.2009, 18:41
Unter Applaus der FAmilie des Opfers hat heute der Mörder Biros problemlos den Löffel abgegeben. Die Mutter des Opfers sagte anschließend "der Anblick des Getöteten sei "der glücklichste Moment in meinem ganzen Leben" gewesen," die Schwester meinte, der schmerzlose und einfache Tod des Mördes sei "zu einfach" gewesen.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__175006/hxcms/index.html

Sind das Christen?

Doc Gyneco
09.12.2009, 18:48
Vielleicht meint er Madame Garotte.

Nein !

Der meint den Dr Guillotin ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph-Ignace_Guillotin)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Widder58
09.12.2009, 19:20
Sind das Christen?

Nein. Allesamt Abschaum, inklusive Henker, die sich am Tod eines Menschen ergötzen. Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten- unter welchen Umständen auch immer. Meine Meinung.

Brotzeit
09.12.2009, 19:27
Ich glaube in Frankreich gibt ´s sicher noch in irgendeinem Museum so eine "Kopf - ab - Maschine " oder eine Garotte .......

Brotzeit
09.12.2009, 19:28
Nein. Allesamt Abschaum, inklusive Henker, die sich am Tod eines Menschen ergötzen. Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten- unter welchen Umständen auch immer. Meine Meinung.

Lösung des Problems bzw. "Ausgleich" , wenn ein Mensch einen Anderen tötet?

Cinnamon
09.12.2009, 19:47
Nein. Allesamt Abschaum, inklusive Henker, die sich am Tod eines Menschen ergötzen. Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten- unter welchen Umständen auch immer. Meine Meinung.

Ich wollte eigentlich auf die Verlogenheit der amerikanischen Christen hinaus.

Widder58
09.12.2009, 19:51
Lösung des Problems bzw. "Ausgleich" , wenn ein Mensch einen Anderen tötet?

Jeder der tötet ist Abschaum. Es gibt kein Recht zu töten, auch nicht durch die Anmaßung von Richtern. Das macht das Opfer nicht lebendig. 50 Jahre Knast unter verschärften, aber menschenwürdigen Bedingungen, produktiv.
So seh ich das.

laurin
09.12.2009, 21:09
Menschenunwürdige Qualen weil man keine Vene findet und dem Deliquenten die Arme zerstochen werden??:rolleyes: Mit den Armen hat der Mann eine Frau kaltblütig ermordet und ich kann weder mit diesem Schwein, noch diesem ganzen Gutmenschengesindel Mitleid empfinden, für die diese Methode ja soooooo inhuman ist.

Tzzzz wenn ich so einen Dreck lese, kommt mir echt der Kaffee hoch. Wenn ich Gouverneur in einem US Staat wäre, gäbs vor dem Gerichtsgebäude einen anständig gezimmerten Galgen und fertig.
Dann muss der arme, arme Verurteilte auch nicht jahrelang in der Todeszelle versauern, wo er dann noch tolle Bücher schreiben und seinen Schulabschluss nachholen kann.
Dann gibts das Urteil und fünf Minuten später baumelt der feine Herr/Frau Mörder!


Zu der Methode: Lächerlicher Schwachsinn, ob nun eine, oder drei Spritzen ist ja wohl vollkommen irrelevant.

Ich kann dir nur zustimmen. Bei mir kommt nicht das geringste Mitleid auf.

Romell Broom (natürlich ein Schwarzer) hat ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht.

Wer mit dem Mitleid hat, kann nicht ganz dicht sein. Unschön ist die Sache für die anderen Beteiligten an der mißglückten Hinrichtung.

Vielleicht ist es für die Angehörigen des 14-jährigen Mädchens eine kleine Genugtuung, daß er auch hat ein bisserl leiden müssen.

Laurin

latrop
09.12.2009, 21:21
Jeder der tötet ist Abschaum. Es gibt kein Recht zu töten, auch nicht durch die Anmaßung von Richtern. Das macht das Opfer nicht lebendig. 50 Jahre Knast unter verschärften, aber menschenwürdigen Bedingungen, produktiv.
So seh ich das.

Sag mal, wie oft bist du heute gegen den Türpfosten gelaufen ?
So was von geistiger Blindheit erzeugt bei mir Brechreiz :kotz:

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 22:05
Klar ist ein Leben auf 3m² 23h pro Tag eine Qual und der Tod dagegen eine Erlösung.

Trotzdem würde bei mir auf Mord der Strang stehen. A) wird Gleiches mit Gleichem vergolten B) Schreckt es ab und C) hat der Staat keinerlei weitere Ausgaben für solche Schweine mehr zu blechen.

Ich bin zwar absoluter Demokrat, aber bei mir gäbe es weitaus härtere, den Straftaten angemessene Strafen, darunter den guten, alten Steinbruch und die Peitsche!

A) Eben nicht. Angenommen der Täter hat das Opfer vorher stundenlang gequält/vergewaltigt ect? Angenommen,das Opfer hatte noch die Hoffnung,zu überleben?

Nein, es geht einfach nicht auf. Der Tod mit dem Strang ist relativ schnell und schmerzlos.

B) Glaube ich nicht. Z.B seien wir mal ehrlich,Richthofen,Du und ich,wir beide sind viel zu schlau um erwischt zu werden. So denkt übrigens jeder und verdrängt das Urteil (man wird ja nicht erwischt werden!)

C) Jain. Die Spätfolgen z.B Verrohung der Gesellschaft sind nicht auszuschließen.

Sag mal,könntest Du dich nicht "erbarmen" und für solchen Abschaum Sklaverei im Steinbruch bei Brot und Peitsche verfügen? Und wer nach 25 Jahren noch lebt (und wahrscheinlich komplett geschunden ist an Leib und Seele) "darf" den Rest in einer Gefangenenkolonie in Sibirien verbringen :]

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 22:54
Da bin ich mir in manchen Fällen noch nichtmal so sicher ob die Angehörigen eines Ermordeten oder z.B. eine vergewaltigte Frau das wirklich so wollen.
Es denkt nicht jeder in solchen Gerechtigkeitsbahnen wie du und ich.

Aber ich denke dass für Opfer und Angehörige mit einer schnellen Hinrichtung direkt nach dem Urteilsspruch ein Schlussstrich gezogen wird und die Opfer sich wieder nach vorne wenden können, anstatt immer im Hinterkopf zu wissen, dass ihr Peiniger immer noch lebt und sich auf Staatskosten in einer beheizten Zellen den Bauch vollschlagen kann.

Für mich wäre das nichts.
Ich würde mir eher denken:Verdammt,der ist tot und ich muss hier weiter leiden.
Du hast etwas von Steinbruch und Peitsche erwähnt? Würde mir als hinterbliebener Person sehr,sehr zusagen zu wissen, dass jeder Tag des Mörders meines Angehörigen es nicht wert ist gelebt zu werden :]

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 23:02
Wer lebenslänglich für ein leichtes Strafmass hält der möge sich bitte das hier zu Gemüte führen (19 Seiten,englisch,aber hochinteressant)

http://www.realcostofprisons.org/materials/americas_other_death_penalty.pdf

von Richthofen
09.12.2009, 23:03
Für mich wäre das nichts.
Ich würde mir eher denken:Verdammt,der ist tot und ich muss hier weiter leiden.
Du hast etwas von Steinbruch und Peitsche erwähnt? Würde mir als hinterbliebener Person sehr,sehr zusagen zu wissen, dass jeder Tag des Mörders meines Angehörigen es nicht wert ist gelebt zu werden :]


Hmm. nee baumeln muss der Täter wie einst im weiten Westen! Steinbruch kann man ja für Verbrechen unterhalb der Schwelle von Mord im Hinterkopf behalten.

Widder58
10.12.2009, 18:44
Ich kann dir nur zustimmen. Bei mir kommt nicht das geringste Mitleid auf.

Romell Broom (natürlich ein Schwarzer) hat ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt und umgebracht.

Wer mit dem Mitleid hat, kann nicht ganz dicht sein. Unschön ist die Sache für die anderen Beteiligten an der mißglückten Hinrichtung.

Vielleicht ist es für die Angehörigen des 14-jährigen Mädchens eine kleine Genugtuung, daß er auch hat ein bisserl leiden müssen.

Laurin

Was heißt ... natürlich wieder ein Schwarzer...? Toll, Ihr seid ja alle echte Menschenfreunde.

laurin
12.12.2009, 21:48
Was heißt ... natürlich wieder ein Schwarzer...? Toll, Ihr seid ja alle echte Menschenfreunde.

Wieso wohl natürlich? Selten intelligente Frage. Weil die Schwarzen die Kriminalstatistiken in puncto Kapitalverbrechen wie Vergewaltigung, Mord, Raubmord, usw. unbestritten anführen. Absolute Spitzenreiter.