PDA

Vollständige Version anzeigen : Morales bleibt an der Macht



PSI
07.12.2009, 19:23
Video:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video616114.html

Wahlen in Bolivien
Morales bleibt an der Macht

Der erste indigene Staatschef Lateinamerikas ist im Amt bestätigt worden: Boliviens Präsident Morales erhielt laut inoffiziellen Ergebnissen bei seiner Wiederwahl 63 Prozent der Stimmen. Sein Lager setzte sich offenbar auch bei den Wahlen zu beiden Parlamentskammern klar durch.


http://www.tagesschau.de/ausland/bolivien178.html

Cinnamon
07.12.2009, 19:25
Bolivien ist doch eh schon eine Diktatur. Der kleine Kokainanbauer kann sich da jetzt noch besser in seiner Macht einrichten.

PSI
07.12.2009, 19:26
Bolivien ist doch eh schon eine Diktatur.

Klar, deswegen hat da auch gerade das Volk demokratisch gewählt.:rolleyes:

Gryphus
07.12.2009, 19:28
Gute Nachricht. Je mehr südamerikanischer Boden sich von den USA abspaltet umso besser. Ah und:

Viva Castro! Viva la Revolucion!

:D

PSI
07.12.2009, 19:33
Gute Nachricht. Je mehr südamerikanischer Boden sich von den USA abspaltet umso besser. Ah und:

Viva Castro! Viva la Revolucion!

:D

Sehr richtig!

http://wiki.urbandead.com/images/f/ff/Rot_front.jpg

Cinnamon
07.12.2009, 19:38
Klar, deswegen hat da auch gerade das Volk demokratisch gewählt.:rolleyes:

Das Volk erhofft sich von Mr. Rolexuhr immer noch, dass er die Armut beseitigt. Wird er natürlich nicht.

Gryphus
07.12.2009, 19:41
Das Volk erhofft sich von Mr. Rolexuhr immer noch, dass er die Armut beseitigt. Wird er natürlich nicht.

Meinst du?

Cinnamon
07.12.2009, 19:42
Meinst du?

Warum sollte er?

PSI
07.12.2009, 19:43
Das Volk erhofft sich von Mr. Rolexuhr immer noch, dass er die Armut beseitigt. Wird er natürlich nicht.

"Mr. Rolexuhr" hat immerhin seine Wahlversprechen eingehalten anders als die "demokratischen" Verräter wie. Merkel und Co. bei uns.

Dir passt nur nicht das ein Volk sich demokratisch für den Sozialismus entschieden hat.

Gryphus
07.12.2009, 19:44
Warum sollte er?

Warum sollte er nicht?

Cinnamon
07.12.2009, 19:45
"Mr. Rolexuhr" hat immerhin seine Wahlversprechen eingehalten anders als die "demokratischen" Verräter wie. Merkel und Co. bei uns.

Echt? Ist Bolivien jetzt weniger arm als vorher?


Dir passt nur nicht das ein Volk sich demokratisch für den Sozialismus entschieden hat.

Warum sollte es mir nicht passen? Wenn die Bolivianer den Selbstmord wollen.....

Cinnamon
07.12.2009, 19:45
Warum sollte er nicht?

Vielleicht, weil er als Sozialist ein Interesse an schlechten Bedingungen hat?

Gryphus
07.12.2009, 19:46
Vielleicht, weil er als Sozialist ein Interesse an schlechten Bedingungen hat?

Aha. Findest du das nicht etwas vorurteilhaft? Oder hast du auch was handfestes?

PSI
07.12.2009, 19:47
Echt? Ist Bolivien jetzt weniger arm als vorher?


Richtig, informiere dich.




Warum sollte es mir nicht passen? Wenn die Bolivianer den Selbstmord wollen.....

Liberaler Schwachsinn.

PSI
07.12.2009, 19:47
Aha. Findest du das nicht etwas vorurteilhaft? Oder hast du auch was handfestes?

Der schwafelt gerne.

Cinnamon
07.12.2009, 19:48
Aha. Findest du das nicht etwas vorurteilhaft? Oder hast du auch was handfestes?

Nein. Das ist die Natur eines jeden Lebewesens: Selbsterhaltung. Niemand mag sich selbst überflüssig machen.

Gryphus
07.12.2009, 19:48
Der schwafelt gerne.

Ich auch. :P

PSI
07.12.2009, 19:49
Ich auch. :P

Wer nicht... aber immer im richtig Moment! :D

Cinnamon
07.12.2009, 19:49
Richtig, informiere dich.

Hättest du Quellen für deine Behauptung? Indymedia zählt nicht.


Liberaler Schwachsinn.

Aber klar doch. Ausländische Investoren rennen denen die Bude ein :rolleyes:.

Gryphus
07.12.2009, 19:49
Nein. Das ist die Natur eines jeden Lebewesens: Selbsterhaltung. Niemand mag sich selbst überflüssig machen.

Und in wie fern lässt sich das auf den Wunsch eines jeden Sozialisten schlechte Bedingungen im Land zu erhalten übertragen? Ausschließlichkeit der Gesetzmäßigkeit vorrausgesetzt, versteht sich.

PSI
07.12.2009, 19:50
Nein. Das ist die Natur eines jeden Lebewesens: Selbsterhaltung. Niemand mag sich selbst überflüssig machen.

Allein dieser Satz zeigt das du wirklich NULL Ahnung hast, Felidae!:rolleyes:

Cinnamon
07.12.2009, 19:53
Und in wie fern lässt sich das auf den Wunsch eines jeden Sozialisten schlechte Bedingungen im Land zu erhalten übertragen? Ausschließlichkeit der Gesetzmäßigkeit vorrausgesetzt, versteht sich.

Der Sozialist hat ein natürliches Interesse daran, nicht überflüssig zu werden. Daher wird er wohl kaum Zustände anstreben, in denen er überflüssig wäre. Ebenso haben Law-and-Order-Aktivisten ein natürliches Interesse an hoher Kriminalität, und ja, selbst die Medizin hat ein Interesse daran, Krankheiten nicht wirklich auszurotten.

PSI
07.12.2009, 19:55
Der Sozialist hat ein natürliches Interesse daran, nicht überflüssig zu werden. Daher wird er wohl kaum Zustände anstreben, in denen er überflüssig wäre.

Ein SOZIAList ist eben nicht ein solch ASOZIALes Wesen wie du.:rolleyes:

Das du unsere Denkweise nicht verstehst, ist für mich keine Überraschung.:]

Cinnamon
07.12.2009, 19:55
Allein dieser Satz zeigt das du wirklich NULL Ahnung hast, Felidae!:rolleyes:

Aber ja doch. Dein chices Avatar zeugt natürlich davon, dass du viel Ahnung hast.

Alfred
07.12.2009, 19:55
Video:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video616114.html

Wahlen in Bolivien
Morales bleibt an der Macht

Der erste indigene Staatschef Lateinamerikas ist im Amt bestätigt worden: Boliviens Präsident Morales erhielt laut inoffiziellen Ergebnissen bei seiner Wiederwahl 63 Prozent der Stimmen. Sein Lager setzte sich offenbar auch bei den Wahlen zu beiden Parlamentskammern klar durch.


http://www.tagesschau.de/ausland/bolivien178.html

Alles was den Amis dort unten schadet ist in Ordnung.

Mr Capone-E
07.12.2009, 19:57
Das einzige positive ist, dass ein Ureinwohner gewählt wurde, die Politik ist genauso scheisse wie die von Chavez.

Cinnamon
07.12.2009, 19:57
Ein SOZIAList ist eben nicht ein solch ASOZIALes Wesen wie du.:rolleyes:

Das du unsere Denkweise nicht verstehst, ist für mich keine Überraschung.:]

Ah, dann erklär mal: Warum sollte ein Sozialist sich seiner eigenen Existenzgrundlage berauben? Gut, doch, eine Art Lebewesen tut das: Staatenbildende Insekten. Da opfern sich bestimmte Individuuen, um den anderen z. B. den Zugang zu Nahrungsquellen zu ermöglichen, aber ihr bestreitet doch immer, an "Du bist nichts, dass Kollektiv ist alles" zu glauben.

PSI
07.12.2009, 19:59
Aber ja doch. Dein chices Avatar zeugt natürlich davon, dass du viel Ahnung hast.

Nach deinem Avatar bist du Fernsehgeil oder Schwul, aber zu deinem Glück geb ich ne' Scheiss auf Avas!:P

Gryphus
07.12.2009, 20:00
(...)


Der Sozialist hat ein natürliches Interesse daran, nicht überflüssig zu werden.

Hat doch jeder Mensch.


Daher wird er wohl kaum Zustände anstreben, in denen er überflüssig wäre.

Und was unterscheidet ihn in dieser Hinsicht von Politikern anderer Couleur?


und ja, selbst die Medizin hat ein Interesse daran, Krankheiten nicht wirklich auszurotten

Nur wenn die Pharmazeutik in Händen privater Unternehmen ist. Also ist dieser Punkt sogar ein Punkt für den Sozialismus. :P

Cinnamon
07.12.2009, 20:02
Hat doch jeder Mensch.

Und was unterscheidet ihn in dieser Hinsicht von Politikern anderer Couleur?

Nur wenn die Pharmazeutik in Händen privater Unternehmen ist. Also ist dieser Punkt sogar ein Punkt für den Sozialismus. :P

Tja, dann sage ich es mal deutlich: Nur und ausschließlich der Kapitalist hat gar kein Interesse am Elend der Massen. Im Gegenteil. Wenn er vernünftig ist, wird er erkennen, dass Gier sich nicht auszahlt und die verarmten Massen ihn schnell aufknüpfen würden, wenn er sie in diesem Zustand belässt. Er hat also ein natürliches Interesse daran, diese Zustände zu beenden.

PSI
07.12.2009, 20:03
Tja, dann sage ich es mal deutlich: Nur und ausschließlich der Kapitalist hat gar kein Interesse am Elend der Massen. Im Gegenteil. Wenn er vernünftig ist, wird er erkennen, dass Gier sich nicht auszahlt und die verarmten Massen ihn schnell aufknüpfen würden, wenn er sie in diesem Zustand belässt. Er hat also ein natürliches Interesse daran, diese Zustände zu beenden.

:wand:

Alfred
07.12.2009, 20:05
Tja, dann sage ich es mal deutlich: Nur und ausschließlich der Kapitalist hat gar kein Interesse am Elend der Massen. Im Gegenteil. Wenn er vernünftig ist, wird er erkennen, dass Gier sich nicht auszahlt und die verarmten Massen ihn schnell aufknüpfen würden, wenn er sie in diesem Zustand belässt. Er hat also ein natürliches Interesse daran, diese Zustände zu beenden.

Allerdings geht das nur als Revolutionär...nicht als Brd_Demokrat.

Cinnamon
07.12.2009, 20:05
:wand:

Gut, dann erkläre uns mal, welches Interesse der Kapitalist am Elend hat? Hm?

Gryphus
07.12.2009, 20:06
(...)


Im Gegenteil. Wenn er vernünftig ist, wird er erkennen, dass Gier sich nicht auszahlt und die verarmten Massen ihn schnell aufknüpfen würden, wenn er sie in diesem Zustand belässt.

Erläutere bitte wieso die Massen einen Kapitalisten der sie im Zustand des Elends belässt aufknüpfen würden und einen Sozialisten nicht. Das ist mir immernoch unverständlich.

Alfred
07.12.2009, 20:07
Gut, dann erkläre uns mal, welches Interesse der Kapitalist am Elend hat? Hm?

Macht und Gier, in kurzform für dich.

Cinnamon
07.12.2009, 20:09
Erläutere bitte wieso die Massen einen Kapitalisten der sie im Zustand des Elends belässt aufknüpfen würden und einen Sozialisten nicht. Das ist mir immernoch unverständlich.

Ja, warum wohl? Weil der Sozialist ihnen ja beständig die Änderung der Zustände verspricht.

PSI
07.12.2009, 20:09
Gut, dann erkläre uns mal, welches Interesse der Kapitalist am Elend hat? Hm?

Mal kurz zum Nachdenken für dich:

Wo kommen Rohstoffe her und wer muss sie abbauen, damit sich die Produktion gewinnbringend gestaltet?

Cinnamon
07.12.2009, 20:09
Macht und Gier, in kurzform für dich.

Die gehören nicht zu seinem Selbsterhaltungstrieb.

Gryphus
07.12.2009, 20:10
Macht und Gier, in kurzform für dich.

Am schönsten ist es dann noch, wenn der Kapitalist nicht nur ideologisch ein Kapitalist ist sondern ganz und gar wirtschaftlich, hinzu kommt ein gesundes Maß an Individualismus und ét voila - ein Unternehmer der seine eigenen Interessen als primär erachtet als Führer eines ganzen Volkes. :cool2:

Alfred
07.12.2009, 20:10
Die gehören nicht zu seinem Selbsterhaltungstrieb.

Nicht allein...

Gryphus
07.12.2009, 20:12
Ja, warum wohl? Weil der Sozialist ihnen ja beständig die Änderung der Zustände verspricht.

Ah so, ok. Also ich verstehe das so:

Sozialist = Lässt das Volk verelenden und verspricht Besserung.

Kapitalist = Lässt das Volk einfach nur so verelenden.

Korrekt?

Cinnamon
07.12.2009, 20:13
Nicht allein...

Gar nicht. Sie sind ihm zwar genehm, aber nicht überlebenswichtig. Überlebenswichtig ist für ihn der Erhalt seines Besitzes am Produktionsmittel. Schon die alten Römer wussten es. Als einst ein Senator vorschlug, alle Sklaven mit weißen Armbändern zu versehen sagte ein anderer: "Nein! Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Cinnamon
07.12.2009, 20:14
Ah so, ok. Also ich verstehe das so:

Sozialist = Lässt das Volk verelenden und verspricht Besserung.

Kapitalist = Lässt das Volk einfach nur so verelenden.

Korrekt?

So ungefähr hast du es kapiert.

Gryphus
07.12.2009, 20:17
So ungefähr hast du es kapiert.

Widersprichst du nicht dir selbst?


Nur und ausschließlich der Kapitalist hat gar kein Interesse am Elend der Massen.

Cinnamon
07.12.2009, 20:23
Widersprichst du nicht dir selbst?

Ich sagte ja auch ungefähr. Ein Kapitalist hat nichts vom Elend.

Cash!
07.12.2009, 20:23
Ja so ist das eben, wo die Menschen Arm sind regiert entweder der Sozialismus oder ein Neger....

Mr Capone-E
07.12.2009, 20:24
Wer außer Merkels Eltern flieht denn vorm Kapitalismus in den Sozialimus.

Gryphus
07.12.2009, 20:25
Ich sagte ja auch ungefähr. Ein Kapitalist hat nichts vom Elend.

Und was hat ein Sozialist davon?

PSI
07.12.2009, 20:26
Ja so ist das eben, wo die Menschen Arm sind regiert entweder der Sozialismus oder ein Neger....

http://farm1.static.flickr.com/130/350745335_682b6dfa9b.jpg?v=0

Cash!
07.12.2009, 20:26
http://farm1.static.flickr.com/130/350745335_682b6dfa9b.jpg?v=0

Endlich hast du dich dem dir entsprechenden Medium verschrieben...Smileys...

Gryphus
07.12.2009, 20:27
Ja so ist das eben, wo die Menschen Arm sind regiert entweder der Sozialismus oder ein Neger....

http://www.magazinusa.com/ResV/img/politics/cr_senategov_barack_obama.jpg

:D

PSI
07.12.2009, 20:28
Endlich hast du dich dem dir entsprechenden Medium verschrieben...Smileys...

Mehr bleibt bei deinem Schwachsinn auch nicht zu sagen.

Cash!
07.12.2009, 20:29
http://www.magazinusa.com/ResV/img/politics/cr_senategov_barack_obama.jpg

:D

Wo die Menschen arm sind reagiert ein neger UNGLEICH Wo ein Neger regiert sind die Menschen Arm.

In welche Klasse muss Genosse08/15 eingeschult werden um den Unterschied zu verstehen?

Die Zweite?

Cash!
07.12.2009, 20:30
Mehr bleibt bei deinem Schwachsinn auch nicht zu sagen.

Wer ein Smiley postet und meint er hätt etwas "gesagt" sollte wohl dringend mal ein Rhetorikkurs in der Vorschule buchen...aber ich bin sicher du warst da schon und bist gescheitert!

PSI
07.12.2009, 20:31
Wer ein Smiley postet und meint er hätt etwas "gesagt" sollte wohl dringend mal ein Rhetorikkurs in der Vorschule buchen...aber ich bin sicher du warst da schon und bist gescheitert!

Was soll man zu einem Idioten wie dir noch sagen?

Alfred
07.12.2009, 20:34
Ja so ist das eben, wo die Menschen Arm sind regiert entweder der Sozialismus oder ein Neger....

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:wBL87TtFOK0-FM:http://mikeely.files.wordpress.com/2009/03/bush-obama.jpg

Gryphus
07.12.2009, 20:34
Wo die Menschen arm sind reagiert ein neger UNGLEICH Wo ein Neger regiert sind die Menschen Arm.

In welche Klasse muss Genosse08/15 eingeschult werden um den Unterschied zu verstehen?

Die Zweite?

Ahja?

Wo die Menschen arm sind regiert ein Neger bedeutet im Klartext, wenn Menschen arm sind werden sie von einem Neger regiert, weil du sowohl einen undefinierten Ort angibst und die Bedingung Armut an die Herrschaft eines Negers knüpfst, wobei du den Satz als Gesetzmäßigkeit aufstellst und somit auf Variablen verzichtest, womit du einen Allgemeingültigkeitsanspruch erhebst.

Cash!
07.12.2009, 20:34
Was soll man zu einem Idioten wie dir noch sagen?
Och, das kleine heult schon wieder....armes kleines Pscichen...buch dir nen Flug in die Anden....ich hab gehört soll ganz schick da sein.

Aber nöö, Dummerchen Psi bleibt lieber im warmen kapitalistschen Deutschland.

Armes Morales...seine größten Fans sind ein hosenscheißernder Russenbengel der Stalin mag und Gryphus...

:D

Cash!
07.12.2009, 20:36
Ahja?

Wo die Menschen arm sind regiert ein Neger bedeutet im Klartext, wenn Menschen arm sind werden sie von einem Neger regiert, weil du sowohl einen undefinierten Ort angibst und die Bedingung Armut an die Herrschaft eines Negers knüpfst, wobei du den Satz als Gesetzmäßigkeit aufstellst und somit auf Variablen verzichtest, womit du einen Allgemeingültigkeitsanspruch ableitest.

Ich sehe ich hatte mit der zweiten Klasse noch übertrieben und ergänze daher in einer "bolivianischen zweiten Klasse".

Wenn du erwachsen bist kannst du ja mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nachgoogeln...vielleicht hilft PSI dir ja und ihr bildet dann ein Deppen-Tandem?

:P

PSI
07.12.2009, 20:38
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:wBL87TtFOK0-FM:http://mikeely.files.wordpress.com/2009/03/bush-obama.jpg

So schwarz ist der doch garnicht.:P

PSI
07.12.2009, 20:39
Och, das kleine heult schon wieder....armes kleines Pscichen...buch dir nen Flug in die Anden....ich hab gehört soll ganz schick da sein.

Aber nöö, Dummerchen Psi bleibt lieber im warmen kapitalistschen Deutschland.

Armes Morales...seine größten Fans sind ein hosenscheißernder Russenbengel der Stalin mag und Gryphus...

:D

OMG! :wand:

Lies wenigstens meine Profil du Flasche!

Gryphus
07.12.2009, 20:40
Armes Morales...seine größten Fans sind ein hosenscheißernder Russenbengel der Stalin mag und Gryphus...

:D

Ah nö, nicht schon wieder. Ich dachte wirklich deine Diskussionskultur hätte sich gebessert. ;)

Im Ernst einmal, versuch doch einfach deinen Mitmenschen mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen, ich finde das sollte man schon mitbringen, auch wenn du deren pol. Einstellung nicht ab kannst.

@topic: Fans sind Fanatiker, davon distanziere ich mich herzlichst.

Camillo
07.12.2009, 20:41
Klar, deswegen hat da auch gerade das Volk demokratisch gewählt.:rolleyes:Die koakinverseuchten Kleinhirne sind doch nicht Herr ihrer Sinne.

Gryphus
07.12.2009, 20:43
Wenn du erwachsen bist kannst du ja mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nachgoogeln...vielleicht hilft PSI dir ja und ihr bildet dann ein Deppen-Tandem?

:P

Der Einzige Unterschied zwischen den 2 von dir angegebenen Sätzen ist der, dass Satz Nummer 1 heißt:

Regiert ein Neger trifft Armut ein.

Und Satz 2:

Trifft Armut ein regiert ein Neger.

Oder nicht? Und bitte ausführlich widerlegen.

PSI
07.12.2009, 20:45
Die koakinverseuchten Kleinhirne sind doch nicht Herr ihrer Sinne.

Du scheinbar auch nicht.....:rolleyes:

Camillo
07.12.2009, 20:49
Du scheinbar auch nicht.....:rolleyes:Ich schon. Ich habe schon viele sozialistische Caudillos kommen und kläglich scheitern sehen. Dein Freund meint ja jetzt bis 2020 regieren zu können. Die armen Bolivianer. Aber sie sind Elend ja gewohnt.

Esreicht!
07.12.2009, 20:49
Sehr richtig!

http://wiki.urbandead.com/images/f/ff/Rot_front.jpg


Ja so ist das eben, wo die Menschen Arm sind regiert entweder der Sozialismus oder ein Neger....

Ha,ha,ha, PSI vereinnahmt Morales für die Linke und Du hast außer dem üblichen dümmlichen Dark-Room-Geschwafel nichts anzubieten, deshalb mal zu den Fakten:

"Wir sind Nationalisten, das neue Gesicht Lateinamerikas"

http://globalfire.tv/nj/graphs/latin_alliance.jpg


"Hier in Peru nennen wir uns Nationalisten. Aber wir alle haben einen gemeinsamen Nenner: den Kampf gegen das neoliberale Wirtschaftsmodell. Wir sind das neue Gesicht Lateinamerikas." (Der Spiegel, 14/2006, S.100)

Und Chavez brachte es auf den Punkt:


"Und Chávez setzte noch eins drauf, indem er ausgerechnet in seiner Weihnachtsansprache die Juden als Christusmörder verunglimpfte, die sich die Reichtümer der Welt angeeignet hätten." (Die Welt, 23.3.2006, S. 8)

Ob Chavez, Morales oder Humala, sie setzen sich für ihre Länder und deren autochthone Bevölkerung ein, wehren sich gegen die Ausplünderung der üblichen Verdächtigen! Klar daß die neoliberalen Weltplünderer-Medien geifern:)):


...Nationalismus hat den lateinamerikanischen Kontinent ruiniert wie keinen anderen. Seine Ideologie war carte blanche für all die Diktatoren, für ihre inneren und äußeren Kriege, die Verschwendung von Ressourcen durch Aufrüstung, und die Korruption. Nationalismus war das Haupthindernis für die ökonomische und politische Integration der Länder Lateinamerikas.
Es ist unerträglich, daß Teile der Gesellschaft und der Linken immer noch solch lebenden Anachronismen wie Hugo Chávez, Evo Morales und dem Humala-Clan hinterherrennen und deren verbaler Diarrhöe lauschen. ..

http://www.welt.de/print-welt/article192147/Eine_Frage_der_Hautfarbe.html ( 20.01.2006)

So gesehen, wünschte ich mir hierzulande auch einen Morales, Chavez oder Humala:D

kd

Camillo
07.12.2009, 21:05
So gesehen, wünschte ich mir hierzulande auch einen Morales, Chavez oder Humala:D

kdBitte nicht. Das sollen Völker ausprobieren, die stärker daran gewöhnt sind, Entbehrungen und Elend auszuhalten.

Praetorianer
07.12.2009, 21:19
Ha,ha,ha, PSI vereinnahmt Morales für die Linke und Du hast außer dem üblichen dümmlichen Dark-Room-Geschwafel nichts anzubieten, deshalb mal zu den Fakten:

"Wir sind Nationalisten, das neue Gesicht Lateinamerikas"

http://globalfire.tv/nj/graphs/latin_alliance.jpg



Und Chavez brachte es auf den Punkt:



Ob Chavez, Morales oder Humala, sie setzen sich für ihre Länder und deren autochthone Bevölkerung ein, wehren sich gegen die Ausplünderung der üblichen Verdächtigen! Klar daß die neoliberalen Weltplünderer-Medien geifern:)):



So gesehen, wünschte ich mir hierzulande auch einen Morales, Chavez oder Humala:D

kd

Hatten wir doch schonmal. Unter denen hättest du keine Toblerone futtern können. Dafür hättest du den Rest deines Lebens in der Herkunftsstadt eines bekannten deutschen Senfs verbracht. :)

Manfred_g
07.12.2009, 21:24
Vielleicht, weil er als Sozialist ein Interesse an schlechten Bedingungen hat?

Sehr richtig! Dieses Gebiet scheint dir mehr zu liegen. :D

Tatsächlich hat kaum ein Mensch Interesse an Umverteilung, wenn es ihm halbwegs gut geht.

Cash!
07.12.2009, 22:04
Lies wenigstens meine Profil du Flasche!

Nach eingehender Betrachtung und deiner Stilmittelresistenz bin ich zu einem kurzen Fazit, was dich angeht, gelangt (ich bediene mich dazu frecherweise deines Debilenvokabulars, alsi nicht böse werden):

flasche leer, was erlauben PSI...

:D

Cash!
07.12.2009, 22:08
Im Ernst einmal, versuch doch einfach deinen Mitmenschen mit einem Mindestmaß an Respekt zu begegnen, ich finde das sollte man schon mitbringen, auch wenn du deren pol. Einstellung nicht ab kannst.


Du hast keine politische Einstellung die Satisfaktion-fähig wäre. Bestanfalls möchte ich deinen Gedankengänen einen gewissen "Stilblüten"-Charakter zusprechen.

Sieh es einfach ein, du bist eine wenig eloquente schlechte Kopie von Nitup und Sauerländer. Weder erreichst du die sprachliche Gewandtheit des einen, noch die gedankliche Tiefe des anderen.

Und ich meine das nicht mal böse. Ich habe nur einfach lange genug auf Gutmenschen, Reaktionäre und radikale aller Art Rücksicht genommen.

:)

klartext
07.12.2009, 22:14
"Mr. Rolexuhr" hat immerhin seine Wahlversprechen eingehalten anders als die "demokratischen" Verräter wie. Merkel und Co. bei uns.

Dir passt nur nicht das ein Volk sich demokratisch für den Sozialismus entschieden hat.

Ach Bübchen, diese ungebildeten Koksbauern haben vom Sozialismus keine Ahnung und wählen den, der ihnen einen vollen Teller verspricht.
Morales ist für diese Gesellschaft sicher der Richtige. Er entspricht dem niederen Allgemeinniveau in diesem Land.
Eine Gesellschaft auf diesem niederen Entwicklungsniveau kann damit leben, allerdings auch nur solange, wie das Geld aus dem Boden kommt, ohne dass man viel leisten muss. Auch das wird enden.

ganja
08.12.2009, 09:30
Uch, die Wahl hab ich ja ganz vergessen. Naja, war ja eh klar dass er gewinnt.
Leider hat's für die 2/3 Mehrheit nicht gereicht...


Ich schon. Ich habe schon viele sozialistische Caudillos kommen und kläglich scheitern sehen. Dein Freund meint ja jetzt bis 2020 regieren zu können. Die armen Bolivianer. Aber sie sind Elend ja gewohnt.

Wenn man keine Ahnung hat...
Er wurde für 5 Jahre gewählt und kann nicht für eine 3 Amtszeit antreten. 2009 + 5 ergibt 2020?
Och ja, die armen Bolivianer... Du meinst wohl die reiche Oberschicht im Tiefland, oder?


@Kaltduscher
Ehm, Ollanta Humala passt nicht so in deine Auflistung. Er hat keine Macht...

Camillo
08.12.2009, 09:36
Wenn man keine Ahnung hat...
Er wurde für 5 Jahre gewählt und kann nicht für eine 3 Amtszeit antreten. 2009 + 5 ergibt 2020?
Och ja, die armen Bolivianer... Du meinst wohl die reiche Oberschicht im Tiefland, oder?Er hat angedeutet, dass er daraus das Mandat abgeleitet, für eine dritte Amtszeit zu kandidieren.


Am Wahltag hatte Morales mit der Ankündigung überrascht, er wolle eventuell auch für eine weitere Amtszeit ab 2015 antreten. Die jetzige Wahl sei ja die erste unter der neuen Verfassung, die eine einmalige Wiederwahl erlaube, sagte er bei der Stimmabgabe in der Provinz Cochabamba.http://www.welt.de/die-welt/politik/article5460440/Absolute-Mehrheit-fuer-Morales.html

ganja
08.12.2009, 09:42
Er hat angedeutet, dass er daraus das Mandat abgeleitet, für eine dritte Amtszeit zu kandidieren.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article5460440/Absolute-Mehrheit-fuer-Morales.html

I'm sorry...
Die Beschränkung der Amtszeit auf max. 2 Jahre war ja ein Kriterium für die neue Verfassung.


Ausserdem hats doch für eine 2/3 Mehrheit im Abgeordnetenhaus gereicht. Nun kann die Opposition nicht mehr alles blockieren :]

Alpha Scorpii
08.12.2009, 10:47
Morales führt die „indigene Justiz“ als „Dekolonialisierungprojekt“ gegen „westliche Werte“ ein.

Auspeitschen und bei lebendigen Leib verbrennen, sind die neuen bolivianischen Rechtsstandards, auf „unnötige, repressive Rechtsstaatprinzipien“ wie unabhängige Richter, Gleichheit vor dem Gesetz, Unschuldsvermutung wird dort ab jetzt offiziell verzichtet.

Morales Vorbild ist ganz klar der Steinzeitstalinismus der Inka.

Nächster Halt Menschenopfer. Hallo Pol Pot.

Bolivia goes back to the whip
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/crossing_continents/6173268.stm

Justice in Bolivia
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/crossing_continents/6155462.stm

Mob rule taints Bolivia indigenous law
http://articles.latimes.com/2009/feb/01/world/fg-bolivia-justice1

BOLIVIA: Lynching of Mayor - a Distortion of Indigenous Justice
http://ipsnews.net/news.asp?idnews=24273

Camillo
08.12.2009, 10:54
Ausserdem hats doch für eine 2/3 Mehrheit im Abgeordnetenhaus gereicht. Nun kann die Opposition nicht mehr alles blockieren :]Ich übersetze das mal in korrektes Deutsch: Nun ist dem Terror Tür und Tor geöffnet. Morales' Experiment wird in einem Desaster enden.

ganja
08.12.2009, 10:56
Auspeitschen und bei lebendigen Leib verbrennen, sind die neuen bolivianischen Rechtsstandards...
Was fürn Quatsch...

Morales mit Pol Pot vergleichen? Das ist ne abscheuliche Verharmlosung des Regimes von Pol Pot...

ganja
08.12.2009, 10:58
Ich übersetze das mal in korrektes Deutsch: Nun ist dem Terror Tür und Tor geöffnet. Morales' Experiment wird in einem Desaster enden.

Wenn du meinst :rolleyes:

Camillo
08.12.2009, 11:06
Wenn du meinst :rolleyes:Ich meine nicht, ich gebe eine Prognose ab.

ganja
08.12.2009, 11:15
Ich meine nicht, ich gebe eine Prognose ab.

Was fürn Unterschied...

Cinnamon
08.12.2009, 11:21
Ich mag Morales auch nicht. Aber das indigene Justiz in die Nähe von Pol Pot gerückt wird ist nun wirklich dämlich:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Bolivien/romero.html

Camillo
08.12.2009, 11:23
Was fürn Unterschied...Ein gewaltiger Unterschied.

Eine Prognose ist keine unbegründete Meining, sondern eine Vorhersage, die sich in diesem Fall auf Erfahrungen mit ähnlichen Fällen und auf soziale und politische Gesetzmäßigkeiten stützt.

Das Feine ist daran, man kann einfach abwarten, bis sich die erwarteten Verwerfungen einstellen.

Drache
08.12.2009, 11:28
Fehlt nur noch, dass der Bohnenfresser Frau Honecker als Familienministerin reaktiviert.

Senator74
08.12.2009, 11:36
Fehlt nur noch, dass der Bohnenfresser Frau Honecker als Familienministerin reaktiviert.

Ja dann sollte man aus bestimmten Staaten "austreten",ggg,...oder trifft man in Zeiten wie diesen Gauner überall an der Macht???

ganja
08.12.2009, 11:39
Ein gewaltiger Unterschied.

Eine Prognose ist keine unbegründete Meining, sondern eine Vorhersage, die sich in diesem Fall auf Erfahrungen mit ähnlichen Fällen und auf soziale und politische Gesetzmäßigkeiten stützt.

Das Feine ist daran, man kann einfach abwarten, bis sich die erwarteten Verwerfungen einstellen.

Willst du über die deutsche Sprache diskutieren oder über Morales?

Dann wart halt mal 5 Jahre ab. Kannst dich ja dann wieder im Thread melden...
Nur soviel: Die bisherigen Prognosen, die ich in diesem Forum so lesen konnte, sind jedenfalls nicht eingetroffen.

- Er hält keine Amtszeit durch.
- Die Privatisierung der Gasvorkommen wird im Desaster enden, da Bolivien nicht die nötigen Mittel für die Förderung hat.
- Das Land wird geteilt
etc. etc.

Camillo
08.12.2009, 11:49
Willst du über die deutsche Sprache diskutieren oder über Morales?

Dann wart halt mal 5 Jahre ab. Kannst dich ja dann wieder im Thread melden...
Nur soviel: Die bisherigen Prognosen, die ich in diesem Forum so lesen konnte, sind jedenfalls nicht eingetroffen.

- Er hält keine Amtszeit durch.
- Die Privatisierung der Gasvorkommen wird im Desaster enden, da Bolivien nicht die nötigen Mittel für die Förderung hat.
- Das Land wird geteilt
etc. etc.So was stammt nicht von mir. Der Maximo Leader hält auch schon 50 Jahre durch und hat ein verarmtes Land hinterlassen, das Millionen schon verlassen haben. Bolivien hat ein hohes Bevölkerungswachstum, eine hohe Kindersterblichckeit und eine niedrige Lebenserwartung und eine hohe Arbeitslosigkeit, pro Jahr emigrieren ca. 100000 Menschen, d.h. 1% der Bevölkerung, weil sie dem Elend entfliehen möchten.

Ich befasse mich gerne mit Fakten, nicht mit Märchen.

klartext
08.12.2009, 11:56
Willst du über die deutsche Sprache diskutieren oder über Morales?

Dann wart halt mal 5 Jahre ab. Kannst dich ja dann wieder im Thread melden...
Nur soviel: Die bisherigen Prognosen, die ich in diesem Forum so lesen konnte, sind jedenfalls nicht eingetroffen.

- Er hält keine Amtszeit durch.
- Die Privatisierung der Gasvorkommen wird im Desaster enden, da Bolivien nicht die nötigen Mittel für die Förderung hat.
- Das Land wird geteilt
etc. etc.

Was bei allen sozialistischen Ländern auffällt - die Leistungsträger und die Intelligenz verlässt das Land, der Rest wird ruhiggestellt. Am Ende bleiben ausgeblutete Gesellschaften übrig, die keine Zukunft haben.

ganja
08.12.2009, 11:59
Bolivien hat ein hohes Bevölkerungswachstum, eine hohe Kindersterblichckeit und eine niedrige Lebenserwartung und eine hohe Arbeitslosigkeit, pro Jahr emigrieren ca. 100000 Menschen, d.h. 1% der Bevölkerung, weil sie dem Elend entfliehen möchten.


Dass Bolivien das Armenhaus Südamerikas ist, ist bekannt.
Ich hab jetzt keine Zahlen zur Hand, die Situation der Bevölkerung hat sich aber seit Evo's Regierung klar verbessert. Nicht umsonst diese grandiose Wiederwahl. Wurde überhaupt seit Hugo Banzer je eine Regierung wiedergewählt? Ich glaube nicht...

Camillo
08.12.2009, 12:04
Die Lage der Bevölkerung hat sich zumindest in diesem Jahr deutlich verschlechtert, denn die Remesas steuern ca. 8% des Sozialproduktes bei und aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung in den Auswanderungsländern schmelzen diese massiv.

Die ausländischen Direktivestionen steuern etwa den gleichen Prozentsatz bei, diese bleiben ebenfalls aus, weshalb Morales die Chinesen ins Land geholt hat und das Land ihnen ausgeliefert hat.

Nee, mein Lieber, den Leuten geht es schlechter, sie hoffen nur auf Morales, weil er Wohltaten verteilt, statt die Infrastruktur zu stärken.

Aber lassen wir es dabei: Mit Euch linken Holzköpfen kann man ja über solche Tatsachen nicht diskutieren.

Gryphus
08.12.2009, 12:26
(...)



Sieh es einfach ein, du bist eine wenig eloquente schlechte Kopie von Nitup und Sauerländer.

Irgendwie hätte ich nie gedacht, dass ich preußisch rüberkomme, aber gut, wenn du meinst. :))


Weder erreichst du die sprachliche Gewandtheit des einen, noch die gedankliche Tiefe des anderen.

Ich gebe mir auch weder was auf meine Deutschkenntnisse noch auf tiefere Inhalte, ich bleibe lieber beim groben.


Und ich meine das nicht mal böse. Ich habe nur einfach lange genug auf Gutmenschen, Reaktionäre und radikale aller Art Rücksicht genommen.

Auf "Rücksicht" wollte ich auch gar nicht hinaus, aber wie dem auch sein mag - wenn das dein "Stil" ist lässt sich nichts machen. Dann lass uns lieber zurück zum Strangthema kommen.

ganja
08.12.2009, 12:42
Aber lassen wir es dabei: Mit Euch linken Holzköpfen kann man ja über solche Tatsachen nicht diskutieren.

Mit wem man nicht diskutieren kann, hat man im Thread zum Raucherschutz in Bayern gesehen :D
Aber egal, dann komm halt in 5 Jahren wieder, um zu erklären, warum deine Prognosen nicht eingetroffen sind.

Unterdessen kannst du mal das Wirtschaftwachstum der Länder in Südamerika vergleichen.

Alpha Scorpii
08.12.2009, 12:50
Ich mag Morales auch nicht. Aber das indigene Justiz in die Nähe von Pol Pot gerückt wird ist nun wirklich dämlich:

OK, passender wäre Sendero Luminoso. Die Verhältnisse in den von dem „Leuchtenden Pfad“ kontrollierten Gebieten, mit „populärer Justiz“ waren nicht so verschieden von den Verhältnissen mit denen Morales sympathisiert.

Die Senderos waren Maoisten wie die Roten Khmer und genauso wie diese und die Morales Regierung lehnten sie „kolonialen westlichen“ Einflüsse ab.

Das es Linke aus Peru und Bolivien gibt, die die Verhältnisse im autoritären und totalitären Inkastaat verklären kenn ich aus eigener Anschauung und Morales erscheint mir genau der Typ des Neuheidnischen, Antiwestlichen, Antieuropäische, Weißenhassenden, Möchtegern-Inkafürsten.


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Bolivien/romero.html

Oh je, die Kommunisten von dieser „AG Friedensforschung“ bejubeln doch jeden Drittwelt Diktator und beschönigen deren Verbrechen (Hagiographie von dieser Seite: Fast alles spricht für Evo Morales, Musterland Bolivien, Morales sieht sich gestärkt, Ein Nobelpreis für Evo).

An europäischen Universitäten hat es auch nicht an Unterstützern für die Sendero Luminoso gefehlt.

Das sind halt die Auswirkungen ins Ausland, des „kulturellen Marxismus“ im Sinne Gramsci und Adorno, Marcuse (Institut für Sozialforschung).

http://en.wikipedia.org/wiki/Cultural_Marxism

Marcuse wurde als Geheimdienstmann von den USA mit Zersetzungsmassnahmen gegen die deutsche Geselschaft beauftragt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Marcuse

Camillo
08.12.2009, 13:33
Mit wem man nicht diskutieren kann, hat man im Thread zum Raucherschutz in Bayern gesehen :DDu meinst, weil ich der Meinung bin, dass es ein allumfassendes Rauchverbot geben muss? Das lässt sich in der Tat nicht diskutieren. Das ist eine Frage der Durchsetzung mittels der richtigen Mehrheiten.


Aber egal, dann komm halt in 5 Jahren wieder, um zu erklären, warum deine Prognosen nicht eingetroffen sind.Die Schwierigkeiten, die sich Morales einhandeln wird, werden nicht mehr 5 Jahre auf sich warten lassen. Seine Herrschaft wird womöglich noch 10 Jahre dauern, wenn er sich nicht gleich zum Caudillo aufschwingt, das Volk wird derweil darben.


Unterdessen kannst du mal das Wirtschaftwachstum der Länder in Südamerika vergleichen.Jedes Jahr wächst die Arbeitsbevölkerung um 100.000 Köpfe, und damit die Arbeitslosigkeit. Morales und seine Spießgesellen behaupten, das es 5,7% Arbeitslose gäbe, unabhängige Beobachter schätzen die Arbeitslosigkeit auf 25-30%. Deshalb stimmen die Bolivianer mit den Füßen ab und verlassen in Scharen das Land.

Ich finde es immer wieder skurril, wenn europäische Linken den armen, geknechteten Völkern der Welt linke Deppen an den Hals wünschen. Sankt-Florians-Prinzip:"Lieber Marx, verschon mein Land, versklav and..".

ganja
08.12.2009, 13:44
Seine Herrschaft wird womöglich noch 10 Jahre dauern..

Das bleibt zu hoffen, wenn es das Volk so will :]



Morales und seine Spießgesellen behaupten, das es 5,7% Arbeitslose gäbe, unabhängige Beobachter schätzen die Arbeitslosigkeit auf 25-30%.

Was meinst du mit unabhängigen Beobachtern? Die lächerliche Opposition in Bolivien? Hier hast du die richtigen Zahlen:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bl&v=74&l=de

Camillo
08.12.2009, 13:50
Das bleibt zu hoffen, wenn es das Volk so will :]Interssante Aussage. Was soll damit gesagt werden? Du hoffst, dass das Volk sich gern weiter verelenden lässt, damit Eurer wirren Vorstellungswelt Genüge getan wird?


Was meinst du mit unabhängigen Beobachtern? Die lächerliche Opposition in Bolivien? Hier hast du die richtigen Zahlen:
http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=bl&v=74&l=deRubbish. Das sind Zahlen der offziellen Fälscherbrigaden in der Administration.

ganja
08.12.2009, 13:55
So, für heute reichts mir mit italienischen Provofakes :)

Stechlin
08.12.2009, 14:13
Hättest du Quellen für deine Behauptung? Indymedia zählt nicht.



Aber klar doch. Ausländische Investoren rennen denen die Bude ein :rolleyes:.

Nimm mal Deine ideologische Brille ab und versuche, objektiv-sachlich die Situation zu bewerten. Dazu müsste man sich allerdings erst einmal unvorbelastet mit den Fakten vertraut machen.

Ich will Dir dabei behilflich sein:


Bei der Bevölkerung punktet er mit Projekten wie dem ersten Satelliten Boliviens im All, der industriellen Erschließung der weltweit größten Lithium-Vorkommen oder dem Bau eines Schnellzuges über die Andenhochebene. Sozialprogramme wie Muttergeld, Schulbonus, höhere Renten, Alphabetisierung und kostenlose medizinische Versorgung für große Teile der mittellosen Bevölkerung sind Taten, die direkt helfen. Die Glaubwürdigkeit der MAS wurde so untermauert, denn die von ihr propagierte »Politik des Wandels« war ganz offensichtlich kein leeres Versprechen.

http://www.jungewelt.de/2009/12-04/031.php?sstr=evo|morales


Applaus von unerwarteter Seite bekommt derzeit Boliviens Linksregierung. Überraschend deutlich lobte der für sein marktradikales Weltbild bekannte Internationale Währungsfonds (IWF) die »Bewegung zum Sozialismus« (MAS). Mit einer »angemessenen« und »vorsichtigen« Wirtschaftspolitik habe die Morales-Administration der weltweiten Krise die Stirn geboten. Die zweitärmste Volkswirtschaft Südamerikas kann im Jahr 2009 ein Wachstum von vier Prozent verzeichnen, lobte IWF-Chefanalyst Gilbert Terrier vergangene Woche bei der Präsentation des Berichts »Ökonomische Perspektiven der Amerikas 2009«. Der zweitgrößte Erdgasexporteur steht mit diesem Wert an der Spitze des gesamten Kontinents. »Die Akkumulierung von Ersparnissen und Geldreserven erlauben dem Land die Durchführung antizyklischer Maßnahmen«, nahm Terrier auf Boliviens gesundeten Staatshaushalt Bezug. Erstmals seit 1970 weist der kein Defizit auf. Mit eigenen Mitteln wurden Schulden abgebaut (2006: von 4,4 auf 2,4 Milliarden US-Dollar) und die Aufnahme neuer Kredite verhindert. Die Devisenreserven hingegen kletterten in drei Jahren auf die Rekordhöhe von acht Milliarden Dollar. In Zeiten der Krise konnte die nationale Währung Boliviano durch weitere Entkoppelung vom US-Dollar vor Abwertung geschützt werden. Zur Stimulierung der Binneninvestitionen gelang es zudem, die Zinsen auf einem stabil niedrigen Wert zu halten und staatliche Infrastrukturprogramme wie den Bau von Straßen, Schulen und Krankenhäusern ungehindert voranzutreiben. Während die öffentlichen Ausgaben um neun Prozent anstiegen, wuchsen die Einnahmen des Fiskus von 2005 bis 2008 um stolze 18 Prozent.

http://www.jungewelt.de/2009/11-11/043.php?sstr=evo|morales

Du wirst doch wohl nicht schlauer sein als der IWF? :smoke:

Cinnamon
08.12.2009, 14:18
Ah danke NITUP. Ja, das ist doch toll. Morales ist doch besser als ich ihn eingeschätzt habe.

ganja
08.12.2009, 14:19
Du wirst doch wohl nicht schlauer sein als der IWF? :smoke:

Wow, solche Aussagen vom IWF. Damit hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet...

Camillo
08.12.2009, 14:20
Ah danke NITUP. Ja, das ist doch toll. Morales ist doch besser als ich ihn eingeschätzt habe.Das Dumme ist nur, dass ich diesen ominösen angeblichen Bericht des IWF dort gar nicht finden konnte.

Stechlin
08.12.2009, 14:24
Das Dumme ist nur, dass ich diesen ominösen angeblichen Bericht des IWF dort gar nicht finden konnte.

Ach wie erbärmlich. Statt eigener Argumente muss mal wieder die alte Leier herhalten, die Quelle sei unseriös.

Gott, Ihr seid langweilig.

ganja
08.12.2009, 14:27
Ach wie erbärmlich. Statt eigener Argumente muss mal wieder die alte Leier herhalten, die Quelle sei unseriös.

Gott, Ihr seid langweilig.

Wie Recht du hast. Die eigenen Angaben nicht belegen können, andere Angaben, die sogar ne Quelle haben, als unwahr abstempeln.

Da Camillo wohl nicht fähig ist, bei Google im Suchfeld Bolivien und IWF einzugeben, mach ich das halt mal.

Hier: http://www.imf.org/external/np/sec/pr/2009/pr09368.htm

Camillo
08.12.2009, 14:28
Ach wie erbärmlich. Statt eigener Argumente muss mal wieder die alte Leier herhalten, die Quelle sei unseriös.

Gott, Ihr seid langweilig.Dass die Junge Welt unseriös ist, muss man ja nicht mehr betonen.

Unabhängig davon, hätte ich den Bericht halt gerne gelesen. Aber der IWF scheint ihn gut zu verstecken.

Stechlin
08.12.2009, 14:30
Wie Recht du hast. Die eigenen Angaben nicht belegen können, andere Angaben, die sogar ne Quelle haben, als unwahr abstempeln.

Da Camillo wohl nicht fähig ist, bei Google im Suchfeld Bolivien und IWF einzugeben, mach ich das halt mal.

Hier: http://www.imf.org/external/np/sec/pr/2009/pr09368.htm

:)):))

Sei bedankt! ;)

Stechlin
08.12.2009, 14:32
Dass die Junge Welt unseriös ist, muss man ja nicht mehr betonen.

Unabhängig davon, hätte ich den Bericht halt gerne gelesen. Aber der IWF scheint ihn gut zu verstecken.

Lass Dich begraben, Du Pfeiffe!

Cinnamon
08.12.2009, 14:37
Also, Morales ist besser als ich vermutet hatte. Anscheinend bekämpfen seine Programme doch die Armut und noch mehr scheint er wirklich ein Interesse an der Armutsbekämpfung zu haben. Vielleicht haben die Bolivianos wirklich einen Glückstreffer gelandet, nämlich einen der wenigen echten Idealisten.

Camillo
08.12.2009, 14:37
Lass Dich begraben, Du Pfeiffe!Wenn Du genau hinschaust wirst du sehen, dass "Regional Ecnomic Outlook - Western Hemisphere" ein völlig anderer Titel ist, als "Ökonomische Perspkektiven - Die Amerikas 2009", wie es Deine Deppenpostille berichtet. So war klar, dass ich ihn - auch ins Englische bbersetzt - nicht finden konnte.

Von Zeitungen erwarte ich, dass sie korrekt berichten. Aber mit der Wahrheit haben es Kommunisten noch nie so genau genommen.

Camillo
08.12.2009, 14:46
Tja, und nachdem ich mir den Bericht angeschaut habe, der eher dürr ist, erscheint es mir nicht nachvollziehbar, wieder IMF-Mann zu diesen Aussagen kommt. Wahrscheinlich war es eine Höflichkeitsgeste, weil er zur Präsentation in La Paz weilte. Der Outllok für 2009 und 2010 ist jedenfalls miserabel, so der IMF in seinem Bericht.

ganja
08.12.2009, 14:48
Wenn Du genau hinschaust wirst du sehen, dass "Regional Ecnomic Outlook - Western Hemisphere" ein völlig anderer Titel ist, als "Ökonomische Perspkektiven - Die Amerikas 2009", wie es Deine Deppenpostille berichtet. So war klar, dass ich ihn - auch ins Englische bbersetzt - nicht finden konnte.

Von Zeitungen erwarte ich, dass sie korrekt berichten. Aber mit der Wahrheit haben es Kommunisten noch nie so genau genommen.

Ein anderer Titel, der aber das gleiche Bedeutet.
Wahrscheinlich wurde der Titel absichtlich nicht 1:1 übersetzt, damit du ihn nicht findest. :vogel:

Hier ist der komplette Bericht: http://www.imf.org/external/pubs/ft/reo/2009/whd/eng/wreo1009.pdf

Camillo
08.12.2009, 14:56
Ein anderer Titel, der aber das gleiche Bedeutet.
Wahrscheinlich wurde der Titel absichtlich nicht 1:1 übersetzt, damit du ihn nicht findest. :vogel:

Hier ist der komplette Bericht: http://www.imf.org/external/pubs/ft/reo/2009/whd/eng/wreo1009.pdf

Ein Titel ist da, das Ganze zu identifizieren. Und es ist mieses journalistisches Handwerk, ihn so falsch zu übersetzen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Junge-Welt-Schreiberlinge kein Englisch und nur Russisch beherrschen. Wobei "The Americas (Die Amerikas)" man im Deutschen noch nicht mal sagt, sondern nur im Englischen, was aber wiederum im Original gar nicht auftaucht.

Den kompletten Bericht habe ich auch vorhin über den Link schon gefunden.

Aber wie gesagt: Die Aussagen des IMF-Satrapen wundern mich.

Stechlin
08.12.2009, 14:58
Wenn Du genau hinschaust wirst du sehen, dass "Regional Ecnomic Outlook - Western Hemisphere" ein völlig anderer Titel ist, als "Ökonomische Perspkektiven - Die Amerikas 2009", wie es Deine Deppenpostille berichtet. So war klar, dass ich ihn - auch ins Englische bbersetzt - nicht finden konnte.

Von Zeitungen erwarte ich, dass sie korrekt berichten. Aber mit der Wahrheit haben es Kommunisten noch nie so genau genommen.

Heul doch!

Und wo wir schon beim Beleidigen sind: Ich bin kein Kommunist, Du Arschloch!

Camillo
08.12.2009, 15:02
Heul doch!

Und wo wir schon beim Beleidigen sind: Ich bin kein Kommunist, Du Arschloch!Was regst Du Dich gleich so auf? Ist doch nicht nötig. Was wär denn dabei, wenn Du Kommunist wärst? Blödheit ist doch keine Schande. Mir sind Kommunisten genauso lieb, wie solchene wie Du, was immer Du bist.

Wer Morales gut findet, hat einen an der Waffel. Wahrscheinlich verbindet Dich mit den linken Morales-Freunden der Antiamerikanismus. Was weiß ich.

Geh zum Alten Fritz beten.

Skorpion968
08.12.2009, 15:08
Aber klar doch. Ausländische Investoren rennen denen die Bude ein :rolleyes:.

Drauf geschissen! Die scheiß Heuschrecken plündern dir eh nur die Bude aus, Dreckskapitalisten. :]

Stechlin
08.12.2009, 15:29
Was regst Du Dich gleich so auf? Ist doch nicht nötig. Was wär denn dabei, wenn Du Kommunist wärst? Blödheit ist doch keine Schande. Mir sind Kommunisten genauso lieb, wie solchene wie Du, was immer Du bist.

Wer Morales gut findet, hat einen an der Waffel. Wahrscheinlich verbindet Dich mit den linken Morales-Freunden der Antiamerikanismus. Was weiß ich.

Geh zum Alten Fritz beten.

Sag an, liegt Bolivien in Atlantis?

Du bist vielleicht ein Schwachkopf!

Camillo
08.12.2009, 15:35
Arschloch!

Du Pfeiffe!

Du bist vielleicht ein Schwachkopf!
Mehr! Mehr!

Gryphus
08.12.2009, 21:40
Ich glaube das ist der Top-Strang des Monats. Soviel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich bischer selten gelesen. :))

PSI
08.12.2009, 21:44
Ich hab echt drauf Stänge zu posten in denen es dan hoch hergeht! :P

Gryphus
08.12.2009, 21:44
Also, Morales ist besser als ich vermutet hatte.

Na siehst du, einfach etwas näher mit der Sache beschäftigen und nicht gleich aufschreien beim Wort "Sozialismus". ;)

PSI
08.12.2009, 21:56
Na siehst du, einfach etwas näher mit der Sache beschäftigen und nicht gleich aufschreien beim Wort "Sozialismus". ;)

Pawlow

http://katerle.de/images/hundesmall51.jpg

Gryphus
08.12.2009, 21:58
Pawlow

http://katerle.de/images/hundesmall51.jpg

:))

Reflexionszeit in Abhängigkeit von Tippgeschwindigkeit. :D

BastanteBastardo
08.12.2009, 22:05
Sehr gut, sie haben den richtigen gewählt

Mr Capone-E
08.12.2009, 22:55
Morales ist ein Nationalsozialist und die Linken jubeln.

ortensia blu
09.12.2009, 08:29
Morales ist ein Nationalsozialist und die Linken jubeln.

Die nationalen und die internationalen Sozialisten, die Linken, kann man nur dann verstehen, wenn man sie als den extremsten Pol gesellschaftlich möglicher Dummheit begreift.

ganja
09.12.2009, 08:35
Ich glaube das ist der Top-Strang des Monats. Soviel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich bischer selten gelesen. :))

Es scheint kein Ende zu nehmen, wenn ich mir die beiden letzten Beiträge so anschaue :D

Don
09.12.2009, 08:44
Sehr gut, sie haben den richtigen gewählt

Genau. Es ist immer gut für eine graue Eminenz, hier Pablo Solon, wenn an der Spitze ein vollgedröhnter absoluter Volldepp steht.

Esreicht!
09.12.2009, 09:16
...

Armes Morales...seine größten Fans sind ein hosenscheißernder Russenbengel der Stalin mag und Gryphus...

:D

Die Fans von Morales sind Nationalisten, die sich darüber freuen, daß Morales den USraelischen Landplünderern zugunsten der autochthonen Bevölkerung auf die Geldgier-Griffel klopft:D

Lateinamerika emanzipiert sich zuhens. Mal sehen, wie lange sich die von USrael unterstützte Putsch-Regierung in Honduras noch halten kann?!

kd

Camillo
09.12.2009, 09:20
Derzeit liefert Morales sein Land den Chinesen aus. Die bestehen wenigstens nicht auf Menschenrechten und anderem störenden Zeugs. Hauptsache, sie besitzen die Rohstoffe.

Hier, für Euch

http://www.flags.de/flaggen-fahnen/China/Freundschaftspins-China-Bolivien.jpg

Don
09.12.2009, 09:21
Die Fans von Morales sind Nationalisten, die sich darüber freuen, daß Morales den USraelischen Landplünderern zugunsten der autochthonen Bevölkerung auf die Geldgier-Griffel klopft:D

Lateinamerika emanzipiert sich zuhens. Mal sehen, wie lange sich die von USrael unterstützte Putsch-Regierung in Honduras noch halten kann?!

kd

Die Fans von Morales lommen ausnahmslos aus einem Lager das einen masochistischen Gefallen daran findet, die Bevölkerung eines Landes einer wirren Idee zu opfern.

SAMURAI
09.12.2009, 09:55
Braucht die Welt den netten Koka-Bauer ?

Uranius
09.12.2009, 10:10
Jups, den Koka-Bauer brauchen wir, wenn man in Zukunft noch leckeren Kokatee trinken möchte.

Cash!
09.12.2009, 10:44
*sabber*

Biste neidisch, dass du nicht mit dabei bist?

Armes Huscherl...

:(

Gryphus
09.12.2009, 10:51
Es scheint kein Ende zu nehmen, wenn ich mir die beiden letzten Beiträge so anschaue :D

Ein Quell der Freud eben. :D

Gryphus
09.12.2009, 10:52
Jups, den Koka-Bauer brauchen wir, wenn man in Zukunft noch leckeren Kokatee trinken möchte.

Oder Cockainola. :)

Uranius
09.12.2009, 12:10
Hab doch gewusst, dass da noch was war. :D

Camillo
09.12.2009, 12:19
Braucht die Welt den netten Koka-Bauer ?Dass er nett ist, ist zu bezweifeln. Das Land(im Gegensatz zur Zivilisation) ist brutal, Bauern sind gewöhnlich brutale Menschen. Die Inkas, die er wohl zu seinen Vorfahren zählt, waren von außergewöhnlicher Brutalität. Und die indigenen Kulturen, die er beleben möchte, und deren Rechtspratiken er wieder etablieren möchte, düfte sich nicht minder durch Brutalität auszeichnen.

Alfred
09.12.2009, 12:23
Es scheint kein Ende zu nehmen, wenn ich mir die beiden letzten Beiträge so anschaue :D

Immerhin, mit dem Morales kann man Gute Gespräche führen, inklusive Fussballspielen mit dem Präsidente. Hier zum Trailer der neuen Oliver Stone Dokumentation, unter anderem mit Herrn Morales. (Klick (http://www.youtube.com/watch?v=4cvQZIu4Fzc))

Interessant ist auch diese Dokumentation des Herrn O.Stone mit Herrn Castro.(Klick (http://video.google.com/videoplay?docid=7391075304258515628#))

ganja
09.12.2009, 12:37
Immerhin, mit dem Morales kann man Gute Gespräche führen, inklusive Fussballspielen mit dem Präsidente. Hier zum Trailer der neuen Oliver Stone Dokumentation, unter anderem mit Herrn Morales. (Klick (http://www.youtube.com/watch?v=4cvQZIu4Fzc))

Interessant ist auch diese Dokumentation des Herrn O.Stone mit Herrn Castro.(Klick (http://video.google.com/videoplay?docid=7391075304258515628#))

Danke für die Links, werd ich mir nach der Arbeit mal angucken.

Alfred
09.12.2009, 12:53
Danke für die Links, werd ich mir nach der Arbeit mal angucken.

Lohnt sich....wirklich.

PSI
09.12.2009, 17:26
Lohnt sich....wirklich.

Jo, danke für den Link.

ganja
10.12.2009, 07:48
Leider gibts die Doku nicht auf deutsch :( Naja, ich lad sie mir vielleicht mal runter...

Auch intressant war letztens die Doku "Lateinamerika erhebt sich" auf Arte. Sie ist komplett auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=elqS-guraFs&feature=PlayList&p=B6338B24CCFE899A&index=2

Von Teil 3 bis 5 gehts um Bolivien.

Alfred
10.12.2009, 07:53
Leider gibts die Doku nicht auf deutsch :( Naja, ich lad sie mir vielleicht mal runter...

Auch intressant war letztens die Doku "Lateinamerika erhebt sich" auf Arte. Sie ist komplett auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=elqS-guraFs&feature=PlayList&p=B6338B24CCFE899A&index=2

Von Teil 3 bis 5 gehts um Bolivien.

Die Doku mit Herrn Morales ist ja noch Brandneu. Die bekommt man bald übersetzt.