PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Deutschland jemals wieder ein Nationalstaat?



direkt
07.12.2009, 18:58
Ich glaube nicht das Deutschland jemals wieder ein Nationalstaat wird, der Zug ist schon lange abgefahren.
Seit über 20 Jahre findet unter der Oberfläche der globalen Wirtschaft massive Verschiebungen statt. Die USA, China und Indien ringen um die weltwirtschaftliche Dominanz und forcieren eine, Krise, die den ganzen Globus erschüttern wird.
Die ersten Anzeichen sahen wir bei der Immobilie und Bankenkrise in den USA, und speziell die Verwerfunggen bei der Deutschen Bank und den Landesbanken, jetzt die Razzia bei der größten deutschen Landesbank: 240 Ermittler haben die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wegen des Verdachts der schweren Untreue durchsucht. In der LBBW-Zentrale in Stuttgart sowie in zehn Privatwohnungen beschlagnahmten sie Unterlagen.
Und jetzt auch noch der ratifizierte Vertrag von Lissabon, damit ist die gescheiterte EU-Verfassung an der Bevölkerung vorbei durchgeboxt worden. Obwohl durch die Volksabstimmung in Frankreich, den Niederlanden und in Irrland die Verfassung gescheitert ist, hat man nun mit einem Trick die Verfassung unter anderem Namen als „Vertrag“ durchgesetzt.
Diesmal ohne, dass, das Volk gefragt wurde. Auch in Deutschland wurde die EU-Verfassung, wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts, nicht ratifiziert. Der Vertrag ist, was die rechtlichen Konsequenzen betrifft, identisch mit der EU-Verfassung.
Es wird versucht, möglichst keine öffentlichen Diskussionen zu haben. Die Ratifizierung des Vertrags von Lissabon würde nicht stattfinden, wenn bekannt wäre, was der Vertrag für den Rechtstaat, Demokratie und Sozialstaat bedeutet, deswegen wird gelogen, was das Zeug hält, ich glaube dieser Vertrag ist Schlimmer wie der Vertrag von Versai.
Wir Deutschen sollten eine Volksabstimmung über den Austritt aus der EU fordern!

JensVandeBeek
07.12.2009, 18:58
Nein !

Zeljko
07.12.2009, 19:01
Nein !


Und das ist auch gut so.

MarschallŁukasiewicz
07.12.2009, 19:20
Ah....warum nicht?
Wenn den Leuten mal klar werden würde wie "wunderschön" Ironie aus
es damals war würden sie vielleicht sagen: Ok,das non-plus ultra ist es zwar nicht ABER definitv wert erhalten und vertieft zu werden.
Aber,wenn die dt. Bevölkerung mit Nein zu einem Austritt stimmen würde,würden hier wahrscheinlich Leute kommen mit mimimi Wahlbetrug ect bla bla

JensVandeBeek
07.12.2009, 20:19
Ah....warum nicht?
...


Weil man dafür ein Volk in Eintracht, feste Wille, fähige Politiker mit Vaterlandsliebe, Durchhaltevermögen und politische Unabhängigkeit vom Ausland braucht und man sollte auch bereit sein, mit Konsequenzen zu leben. Die EU und NATO sollte man auch vergessen können.

Bruddler
07.12.2009, 20:24
Die BRD war noch nie ein eigenständiger Nationalstaat !
Anderslautende Meldungen sind frei erfunden und entsprechen nicht den Tatsachen !

Hombre
07.12.2009, 20:27
Weitgehende Homogenität ist ohne Probleme drin. So etwas geht ganz schnell. Die Fremden sind ja mobil.

Zinsendorf
07.12.2009, 20:35
Ja, was soll die evt. Wiedergeburt eines deutschen Nationalstaates bringen?
„Kein Mensch dreht die Zeit zurück!“ Und wer es dennoch möchte, soll auch sagen, um wie viel Jahre er es gern hätte: 25; 65; 100; 1500… oder bis vor der Völkerwanderung?

Prinzipiell halte ich sehr viel davon, zu Beginn einer Debatte, Einigkeit über die verwendeten Begriffe und Definitionen herzustellen, damit kluge Einlassungen nicht im Geschwafel untergehen.

borisbaran
07.12.2009, 20:37
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

Erik der Rote
07.12.2009, 20:43
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !

BRDDR_geschaedigter
07.12.2009, 20:43
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

Egal, seit Dezember 2009 ist die BRD nicht mehr souverän.

Erik der Rote
07.12.2009, 20:44
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

die BRD mag sein es geht hier um Deutschland und das ist nur souverän besetzt !

Ajax
07.12.2009, 21:06
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !

Da wäre ich mir nicht so sicher.

MarschallŁukasiewicz
07.12.2009, 21:12
Weil man dafür ein Volk in Eintracht, feste Wille, fähige Politiker mit Vaterlandsliebe, Durchhaltevermögen und politische Unabhängigkeit vom Ausland braucht und man sollte auch bereit sein, mit Konsequenzen zu leben. Die EU und NATO sollte man auch vergessen können.

Eintracht...ja,das ist wünschenswert,wenn Du damit gesellschaft. Solidarität meinst.Ich denke,davon haben wir heute mehr als z.B im Kaiserreich :] da man heute z.B es für selbstverständlich erachtet zu kurz gekommenen (z.B Behinderten) zu helfen :]
Fester Wille...schöne 2 Worte,für was,bitte? Dafür,mit seinen Nachbarn in Frieden zu leben?
Politiker mit Vaterlandsliebe...die waren immer schon und überall in der Minderzahl.Schließlich stinkt Geld nicht,und hat es auch im z.B röm Kaiserreich nicht.
Unabhängigkeit vom Ausland....:lach:
Tja,stell Dir bitte mal für 2 Sekunden vor Deutschland wäre ein Mensch.Dann würde er,sagen wir mal, in der WG namens Europa leben.Und in dieser muss JEDER mal den Abwasch machen :] So funktioniert die menschliche Gesellschaft,so funktioniert auch die Staatengemeindschaft.

Waldgänger
07.12.2009, 21:15
Der Nationalstaat ist ein Ergebnis der bürgerlichen Emanzipation und der Verzweigung regionaler Wirtschaftskreise hin zu einem größeren Binnenmarkt. Kulturell und mit einem nationalen Gründungsmythos überzeichnet.

Mit der Globalisierung wird der Nationalstaat zunehmend obsolet, durch die weltweite Vernetzung von Kommunikation und Ökonomie wird sein Handlungsspielraum immer kleiner. Nach innen ist er zu groß um die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger nach authentischer Demokratie und kultureller Teilhabe zu erfüllen, nach außen zu klein um den Zentrifugalkräften der Globalisierung stand zu halten.

Die Strukturen der kommenden Gesellschaft werden langfristig keine nationalstaatlichen sein. Jedenfalls können wir das stark annehmen.

Sprecher
07.12.2009, 22:15
Die BRD war noch nie ein eigenständiger Nationalstaat !
Anderslautende Meldungen sind frei erfunden und entsprechen nicht den Tatsachen !

Richtig, der deutsche Nationalstaat beendete am 23. mai 1945 seine Existenz.

Margrit
07.12.2009, 22:17
Weil man dafür ein Volk in Eintracht, feste Wille, fähige Politiker mit Vaterlandsliebe, Durchhaltevermögen und politische Unabhängigkeit vom Ausland braucht und man sollte auch bereit sein, mit Konsequenzen zu leben. Die EU und NATO sollte man auch vergessen können.

da muß ich Dir Recht geben.
Übrigens dieser unselige Lissabon-Vertrag sieht nun zum ersten Mal offiziell vor, dass man aus der EU austreten kann.
Ich warte darauf, dass das irgendwannd er erste macht.

Nationalstaat? nicht so, wie es unter Hitler war, aber ich könnte mir schon denken, dass es irgendwann (und es dauert nicht mehr allzu lange) hier gewaltig kracht und wir dann doch wieder eher die Tendenz zu einer diktaturähnlchen Staatsform haben.
Die Verwerfungen im Land sind zu groß und mit disen Politiker und dem Linksgedöns kriegen wir das nicht mehr in den Griff

borisbaran
07.12.2009, 22:33
Egal, seit Dezember 2009 ist die BRD nicht mehr souverän.
Unsinn, wieso das den?!

die BRD mag sein es geht hier um Deutschland und das ist nur souverän besetzt !
BRD = Bunderepublik Deustchland.Nix da besetzt, seit 1991 nich mehr.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2009, 22:37
Unsinn, wieso das den?!

BRD = Bunderepublik Deustchland.Nix da besetzt, seit 1991 nich mehr.

Lissabon Vertrag?

nebelung
07.12.2009, 22:39
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !

Ganz bestimmt nicht - leider. Man muss nur betrachten, wie wenig präsent das deutsche Volk inzwischen ist - sei es in Magazinen, Nachrichten, Literatur oder einfach nur auf der Straße.

Man kann sich auch anschauen, wie viel Regionales inzwischen schon gegangen ist - sei es in Bräuchen und Dialekten.

Die Menschen kümmern sich einen Dreck um Kultur und Erbe - warum sollte sich einfach so etwas daran ändern?

Meines Erachtens nach muss das Volk einen Nationalstaat haben, der es zusammenhält und Tugenden und Werte vermittelt.

Da dies im Moment nicht in Aussicht ist - sei es durch den Widerstand der Einwanderer und Antideutschen, dem Ausland (EU, Nato) und auch einfach mangels Interesse - sehe ich schwarz.

So viel, wie verloren gegangen ist, kann man kaum wiederherstellen.

Trotzdem ist es schön, dass es noch wahre Optimisten gibt. :)

Odin
07.12.2009, 22:55
Keinen öffentlichen Defaitismus!

borisbaran
07.12.2009, 22:56
Lissabon Vertrag?
Der at nix darn geändert, dass Deutschland souverän ist, desbezügliche tatarenmeldungen sind aus dem :moon: ääähhh aus der Luft gegriffen.

nebelung
07.12.2009, 22:57
Keinen öffentlichen Defaitismus!

Aber wenn es doch gerechtfertigt ist. :(

BRDDR_geschaedigter
07.12.2009, 23:00
Der at nix darn geändert, dass Deutschland souverän ist, desbezügliche tatarenmeldungen sind aus dem :moon: ääähhh aus der Luft gegriffen.

Deutschland ist offziell noch souverän, den Schwachsinn glaubt aber kein Mensch mehr. Der Lissabonvertrag zwingt z.B. die Länder zur Aufrüstung, es wird also ein multinationaler Zwang angewendet. Das ist alles andere als souverän.

borisbaran
07.12.2009, 23:02
Deutschland ist offziell noch souverän, den Schwachsinn glaubt aber kein Mensch mehr. Der Lissabonvertrag zwingt z.B. die Länder zur Aufrüstung, es wird also ein multinationaler Zwang angewendet. Das ist alles andere als souverän.
Weil souveräne Länder Verträge abschließen, sind sie plötzlich nicht mehr souverän?! Was ist den das für ein Unsinn?!

BRDDR_geschaedigter
07.12.2009, 23:07
Weil souveräne Länder Verträge abschließen, sind sie plötzlich nicht mehr souverän?! Was ist den das für ein Unsinn?!

Was ist mit den ganzen EU Kommisaren, die einfach ernennt werden und vom Souverän (Volk) nicht gewählt worden sind? Was hat das noch mit Souveränität zu tun? Was ist mit den multinationalen Organisation, denen immer mehr Kompetenzen zugestanden werden?


Und nein, es gibt kein europäisches Volk.

Der Lissabon Vertrag ist nicht nur einfach ein Vertrag sondern eine Verfassung, welche Kompetenzen nach Brüssel rüberschiebt. Wer das nicht versteht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Stechlin
07.12.2009, 23:36
Ganz bestimmt nicht - leider. Man muss nur betrachten, wie wenig präsent das deutsche Volk inzwischen ist - sei es in Magazinen, Nachrichten, Literatur oder einfach nur auf der Straße.

Man kann sich auch anschauen, wie viel Regionales inzwischen schon gegangen ist - sei es in Bräuchen und Dialekten.

Die Menschen kümmern sich einen Dreck um Kultur und Erbe - warum sollte sich einfach so etwas daran ändern?

Meines Erachtens nach muss das Volk einen Nationalstaat haben, der es zusammenhält und Tugenden und Werte vermittelt.

Da dies im Moment nicht in Aussicht ist - sei es durch den Widerstand der Einwanderer und Antideutschen, dem Ausland (EU, Nato) und auch einfach mangels Interesse - sehe ich schwarz.

So viel, wie verloren gegangen ist, kann man kaum wiederherstellen.

Trotzdem ist es schön, dass es noch wahre Optimisten gibt. :)

Das einzige, was dem Vaterland noch dienlich sein könnte, wäre eine temporäre Diktatur. Das Land müsste von Grund auf verändert werden, und jeder Widerstand dagegen ohne Rücksicht unterdrückt werden. Das ist zwar unschön, aber nötig. Brutal, weil es einem höheren Ziel dient. Kein Mord, keine Folter -nur eine Aushebelung diverser Grundrechte. Alles nur vorübergehend.

Aber da dies kaum möglich sein wird, ist das Vaterland wohl verloren. Vielleicht, weil das Gift der Demokratie abhängiger macht, als wir es alle wahrhaben wollen.

Freikorps
07.12.2009, 23:39
Weil man dafür ein Volk in Eintracht, feste Wille, fähige Politiker mit Vaterlandsliebe, Durchhaltevermögen und politische Unabhängigkeit vom Ausland braucht und man sollte auch bereit sein, mit Konsequenzen zu leben. Die EU und NATO sollte man auch vergessen können.

Bei der DDR hat es auch 40 Jahre gedauert, dann dauert es bei der BRD eben ein paar Jährchen länger. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben, Bedenkenträger gibt es ohnehin mehr als genug!

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 00:01
Deutschland ist offziell noch souverän, den Schwachsinn glaubt aber kein Mensch mehr. Der Lissabonvertrag zwingt z.B. die Länder zur Aufrüstung, es wird also ein multinationaler Zwang angewendet. Das ist alles andere als souverän.

@Schwachsinn glaubt aber kein Mensch mehr.
Nein,nur Du nicht. Und all die anderen Kopp-Verlag-Fans :]

@Der Lissabonvertrag zwingt z.B. die Länder zur Aufrüstung
Wirklich? Sehr gut!!!
Da denkt halt einer vor.Schließlich rüstet China gerade massivst auf und man sollte ja niemanden in Versuchung führen durch Schwäche (wie das mal ein polnischer Dominikanerpater ausgedrückt hat)

Souverenität,die NICHT durch die Mittel geschützt ist diese im schlimmsten Fall zu verteiligen mit der Waffe existiert nur in den Cannabis-vernebelten Hirnen einiger Hippies.:hihi:

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 00:04
Was ist mit den ganzen EU Kommisaren, die einfach ernennt werden und vom Souverän (Volk) nicht gewählt worden sind? Was hat das noch mit Souveränität zu tun? Was ist mit den multinationalen Organisation, denen immer mehr Kompetenzen zugestanden werden?


Und nein, es gibt kein europäisches Volk.

Der Lissabon Vertrag ist nicht nur einfach ein Vertrag sondern eine Verfassung, welche Kompetenzen nach Brüssel rüberschiebt. Wer das nicht versteht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

@und vom Souverän (Volk) nicht gewählt worden sind?
Und wer sagt jetzt dass das IMMER so bleiben wird? Demokratie,mein Lieber,ist ein Prozess.

@Was ist mit den multinationalen Organisation, denen immer mehr Kompetenzen zugestanden werden?
Ehhh,weil es Probleme gibt die NUR multinational gelöst werden können,wie Umweltverschmutzung,Flüchtlinge,Bürgerkriege,Nat urkatastrophen?

@Und nein, es gibt kein europäisches Volk.
Aber dafür gibt es die europäischen Völker,die von nun an in einer politisch-sozialen Union leben werden,zusammen :]

@sondern eine Verfassung, welche Kompetenzen nach Brüssel rüberschiebt
Und? Wo ist Dein Problem,konkret,bitte?
Subsidarität bedeutet Dinge vor Ort zu lassen,die vor Ort besser gelöst werden können! Was ist dagegen einzuwenden? Ich würde jetzt gerne einmal KONKRETE Beispiele wissen wo Du dich von der EU bedrängt fühlst.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 00:06
Bei der DDR hat es auch 40 Jahre gedauert, dann dauert es bei der BRD eben ein paar Jährchen länger. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben, Bedenkenträger gibtg es ohnehin mehr als genug!

Ok,und wie wird die Zeit NACH der BRD aussehen? Welche Staats-welche Gesellschaftsform wird sie haben ?(

BRDDR_geschaedigter
08.12.2009, 00:10
@und vom Souverän (Volk) nicht gewählt worden sind?
Und wer sagt jetzt dass das IMMER so bleiben wird? Demokratie,mein Lieber,ist ein Prozess.

@Was ist mit den multinationalen Organisation, denen immer mehr Kompetenzen zugestanden werden?
Ehhh,weil es Probleme gibt die NUR multinational gelöst werden können,wie Umweltverschmutzung,Flüchtlinge,Bürgerkriege,Nat urkatastrophen?

@Und nein, es gibt kein europäisches Volk.
Aber dafür gibt es die europäischen Völker,die von nun an in einer politisch-sozialen Union leben werden,zusammen :]

@sondern eine Verfassung, welche Kompetenzen nach Brüssel rüberschiebt
Und? Wo ist Dein Problem,konkret,bitte?
Subsidarität bedeutet Dinge vor Ort zu lassen,die vor Ort besser gelöst werden können! Was ist dagegen einzuwenden? Ich würde jetzt gerne einmal KONKRETE Beispiele wissen wo Du dich von der EU bedrängt fühlst.

Schutz der Umwelt durch Privatbesitz
Flüchtlinge: Grenzen dicht
Bürgerkriege: Für was brauche ich da die EU?
Naturkatastrophen: Das kann Deutschland alleine, für was brauche ich da andere Länder, was soll den schon groß an Naturkatastrophen in Deutschland passieren? Erdbeben? Godzilla? :))

Ansonten: :shutup:

Dein Geschreibsel ist so falsch, da wäre nicht einmal das Gegenteil richtig.

Der Österreicher
08.12.2009, 00:10
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !

Völker gehen und kommen, die Menschheit bleibt.

dZUG
08.12.2009, 00:24
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

Wenn's ein Jud schon nicht glauben kann, dann muss es richtig sein :hihi:
Und Deutschland ist natürlich nicht suverän

borisbaran
08.12.2009, 00:24
Schutz der Umwelt durch Privatbesitz
Flüchtlinge: Grenzen dicht
Bürgerkriege: Für was brauche ich da die EU?
Naturkatastrophen: Das kann Deutschland alleine, für was brauche ich da andere Länder, was soll den schon groß an Naturkatastrophen in Deutschland passieren? Erdbeben? Godzilla? :))
Ansonten: :shutup:
Dein Geschreibsel ist so falsch, da wäre nicht einmal das Gegenteil richtig.
Zusammenarneit in Sachen Wirtschaft, Standardisierung, Binnenmarkt, eine gemeinsame Politik (e pluribus unum).

JensVandeBeek
08.12.2009, 11:06
Bei der DDR hat es auch 40 Jahre gedauert, dann dauert es bei der BRD eben ein paar Jährchen länger. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben, Bedenkenträger gibt es ohnehin mehr als genug!

Von deine "Sorte" sollte mehr geben, dabei ich bemerken muss, dass alleine die Hoffnung nicht ausreichen wird.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 11:41
Schutz der Umwelt durch Privatbesitz
Flüchtlinge: Grenzen dicht
Bürgerkriege: Für was brauche ich da die EU?
Naturkatastrophen: Das kann Deutschland alleine, für was brauche ich da andere Länder, was soll den schon groß an Naturkatastrophen in Deutschland passieren? Erdbeben? Godzilla? :))

Ansonten: :shutup:

Dein Geschreibsel ist so falsch, da wäre nicht einmal das Gegenteil richtig.

@Schutz der Umwelt durch Privatbesitz
:lach:
Hervorragend,wenn der Wind günstig weht dann können meine Fabrikschlotte ja einfach weiterqualmen,
geht ja eh alles zum Nachbarn.

@Flüchtlinge: Wenn man sie fernhalten möchte,sollte man dafür sorgen,dass sie keinen Grund zur Flucht haben wie
z.B unmenschliche Armut und Bürgerkriege,Hilfe bei Naturkatastrophen.Ansonsten werden sie halt immer mehr werden,bis uns die
schirre Masse einfach plättet.


Siehtst Du,daran erkennt man neo-liberale Dogmatische Denksysteme:Parolen,aber keine Argumente.Und Beleidigungen des Gegenüber,wenn er der alleinseligmachenden Heilslehre nicht zustimmt :]
Das ganze läuft auf eine ensolidarisierte Gesellschaft zu deren einziger Gott das Geld ist.Und für so etwas bin ich viel zu patriotisch und zu sehr Humanist. :]

Sag mal,ist Dir die BRD eigentlich zu "kommunistisch"? Vielleicht sind die USA besser?

-SG-
08.12.2009, 11:53
Weil souveräne Länder Verträge abschließen, sind sie plötzlich nicht mehr souverän?! Was ist den das für ein Unsinn?!

Wenn eine souveräne DDR der BRD beitritt, oder souveräne Sachsen, Bayern, Württemberger, Westfalen dem Deutschen Reich beitreten, dann sind sie hinterher nicht mehr souverän. Beschäftige Dich lieber mit dem Begriff statt hier rumzuproleten.

-SG-
08.12.2009, 12:16
Völker gehen und kommen, die Menschheit bleibt.

Ja, bloß ist Menschheit nicht gleich Menschheit, es gibt Kulturvölker und es gibt degenerierte Haufen, und wenn erstere sich zugunsten letzterem verabschieden muss man schon sehr zynisch sein, um dem gleichgültig oder gar bejahend gegenüberzustehen.

Arthas
08.12.2009, 12:24
Ok,und wie wird die Zeit NACH der BRD aussehen? Welche Staats-welche Gesellschaftsform wird sie haben ?(

Nachdem das Deutsche Volk frei ist, wird natürlich wieder der Nationalsozialismus als Deutsche Staats-, Regierungs- und Gesellschaftsform einkehren.

borisbaran
08.12.2009, 12:33
Wenn eine souveräne DDR der BRD beitritt, oder souveräne Sachsen, Bayern, Württemberger, Westfalen dem Deutschen Reich beitreten, dann sind sie hinterher nicht mehr souverän. Beschäftige Dich lieber mit dem Begriff statt hier rumzuproleten.
Nicht ganz, die könen die Lokal- und Kommunalregierungen wählen und an der Bundestagswahll teilnehmen, ausserdem ist der Vergleich totaler BS.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2009, 13:35
@Schutz der Umwelt durch Privatbesitz
:lach:
Hervorragend,wenn der Wind günstig weht dann können meine Fabrikschlotte ja einfach weiterqualmen,
geht ja eh alles zum Nachbarn.

@Flüchtlinge: Wenn man sie fernhalten möchte,sollte man dafür sorgen,dass sie keinen Grund zur Flucht haben wie
z.B unmenschliche Armut und Bürgerkriege,Hilfe bei Naturkatastrophen.Ansonsten werden sie halt immer mehr werden,bis uns die
schirre Masse einfach plättet.


Siehtst Du,daran erkennt man neo-liberale Dogmatische Denksysteme:Parolen,aber keine Argumente.Und Beleidigungen des Gegenüber,wenn er der alleinseligmachenden Heilslehre nicht zustimmt :]
Das ganze läuft auf eine ensolidarisierte Gesellschaft zu deren einziger Gott das Geld ist.Und für so etwas bin ich viel zu patriotisch und zu sehr Humanist. :]

Sag mal,ist Dir die BRD eigentlich zu "kommunistisch"? Vielleicht sind die USA besser?

Du spamst ständig das Wort neoliberal und weißt gar nicht was es überhaupt bedeutet. Das sind dumpfe Parolen deinerseits.

Echten nachhaltigen Umweltschutz gibts nur durch Privatbesitz, gleichzeitig muss es Gesetze geben, die die Verschmutzung des Privateigentums Anderer bestrafen. Was würdest du tun, wenn den Nachbar Müll zu dir rüberkippt?

Die Armut in der dritten Welt besteht nur aus Mangel an Rechtsstaat und Mangel an fairem Handel seitens der EU, durch ihre Agrarsubventionen. Auch das Nation Building der USA und die Kolonialpolitik der Briten hat viel dazu beigetragen.

Anscheinend hast du nicht die entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten um komplexere Zusammenhänge oder Ursache - Wirkungszusammenhänge zu erfassen oder zu verstehen.

Kreuzbube
08.12.2009, 14:06
Keine Frage - Das Reich wird neu erstehen. Größer denn je!

borisbaran
08.12.2009, 14:07
Welches, das persiche etwa:rollleyes:

Kreuzbube
08.12.2009, 14:11
Welches, das persiche etwa:rollleyes:

Wer sich von den Volksfremden gut führt, darf evtl. als Straßenkehrer bleiben - vorerst!:D

Bergischer Löwe
08.12.2009, 14:13
Ich glaube nicht das Deutschland jemals wieder ein Nationalstaat wird, der Zug ist schon lange abgefahren.
.....


Ja. Um genau zu sein etwa 1200 Jahre. Deutschland war nie ein Nationalstaat. Es war immer ein Zweckbündnis deutscher Stämme. Mal unter Fränkischer, Wittelsbacher, Habsburger und zuletzt unter preußischer Knute. Allerdings sind durch Wanderungsbewegungen und Verleugnung lokaler Identität diese Grenzen dabei zu verschwinden. Somit - so verrückt es sich anhören mag - ist die Bundesrepublik von heute näher am klassischen Nationalstaat als das Bismarcksche Reich von 1871 - 1918. Denn dort gab es immer noch erhebliche Auseinandersetzungen der einzelnen Stämme (z.B. den Kulturkampf des protestantischen Preußen unter Bismarck gegen den katholischen Süden des Landes). Das gibt es heute nicht mehr.

borisbaran
08.12.2009, 14:19
Wer sich von den Volksfremden gut führt, darf evtl. als Straßenkehrer bleiben - vorerst!:D
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Wie meinen?

Bergischer Löwe
08.12.2009, 14:23
Das einzige, was dem Vaterland noch dienlich sein könnte, wäre eine temporäre Diktatur. Das Land müsste von Grund auf verändert werden, und jeder Widerstand dagegen ohne Rücksicht unterdrückt werden. Das ist zwar unschön, aber nötig. Brutal, weil es einem höheren Ziel dient. Kein Mord, keine Folter -nur eine Aushebelung diverser Grundrechte. Alles nur vorübergehend.

Aber da dies kaum möglich sein wird, ist das Vaterland wohl verloren. Vielleicht, weil das Gift der Demokratie abhängiger macht, als wir es alle wahrhaben wollen.

Da würde Dir Dein Volk aber in Scharen davonlaufen. Zuerst das Kapital. Dann die Intelligenz. Dann viele Millionen gut ausgebildete. Und dann? Mauer? Stacheldraht? Schießbefehl? Schlangen vor den Geschäften mit leeren Regalen? Stechschritt zum Staatsjübiläum? Jubelbefehl?

Hatten wir das nicht schon einmal? Kann mich jedenfalls an mehrere, nicht besonders erfolgreiche Versuche erinnern.

Kreuzbube
08.12.2009, 14:26
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Wie meinen?

Wirst Du schon hinbekommen!:D

Sprecher
08.12.2009, 14:29
Da würde Dir Dein Volk aber in Scharen davonlaufen. Zuerst das Kapital. Dann die Intelligenz. Dann viele Millionen gut ausgebildete. .

Quark, im Dritten Reich ist außer ein paar nutzlosen Linksintellektuellen auch keiner abgehauen.

Bergischer Löwe
08.12.2009, 14:58
Quark, im Dritten Reich ist außer ein paar nutzlosen Linksintellektuellen auch keiner abgehauen.

Fremdsprachenkenntnisse waren damals rudimentär. Reisemöglichkeiten für die Normalbevölkerung kaum vorhanden und fast unbezahlbar.

Heute, im Jet Zeitalter, ist das ein wenig anders. Heute kann ich innerhalb von 14 Stunden an nahezu jedem Ort der Welt sein und mit meinen Sprachkenntnissen relativ unabhängig bleiben.

-SG-
08.12.2009, 15:11
Nicht ganz, die könen die Lokal- und Kommunalregierungen wählen und an der Bundestagswahll teilnehmen, ausserdem ist der Vergleich totaler BS.

Schön, ich kann auch vor dem Joghurtregal wählen, souverän bin ich trotzdem nicht mehr.

Die EU hat alle Merkmale essentieller Staatlichkeit und stellt die höchste, nicht abgeleitete Macht (Bodin) in der Normenpyramide dar, sie ist folglich der Souverän und nicht das dt. Volk, wie im Grundgesetz behauptet.

Michel
08.12.2009, 15:29
Quark, im Dritten Reich ist außer ein paar nutzlosen Linksintellektuellen auch keiner abgehauen.

Und haben dann im Ausland gegen Deutschland gehetzt.
Die Propaganda seitens der Briten bestand aus perfekten Deutsch und die Nachtabwehr im Krieg hatte Probleme - wenn selbst der Gegner mit deutschen Dialekten die Abwehr durcheinanderbrachte.
Stalin hätte se nicht so einfach davonkommen lassen.

Und zur Sache mit der deutschen Souverinietäät, oder wie das Ding heißt.

Mit 20 Millionen Ausländer (die zahl wurde gestern in einer N3 Doku genannt) von insgesamt 85 Millionen BRD Bürgern ist die Sache durch und ausgelutscht.
Jetzt heißt es nur noch soviel übriggebliebene Kultur wie möglich zu erhalten und zu retten, und mit Kultur meine ich nicht den Coca Cola Weihnachtsmann.

Und wegen der besinnlichen Zeit -

Rammstein - Amerika

http://www.youtube.com/watch?v=4w9EksAo5hY

direkt
08.12.2009, 16:02
Quark, im Dritten Reich ist außer ein paar nutzlosen Linksintellektuellen auch keiner abgehauen.

Da ich zum älteren Semester gehöre, hatte ich das Glück meine Eltern und Großeltern zu den damaligen wirtschaftlichen sowie politischen Gegebenheiten zu befragen.
Die Zeiten nach dem Ersten Weltkrieg waren nicht besonders gut, aber im Vergleich zu den anderen Ländern (Siegermächten) ginge es uns Deutschen relativ gut.
Englische Diplomaten, die in der Zeit von 1933 unter Adolf Hitler durch Deutschland reisten, bescheinigten uns deutschen in deren heimischer Presse einen relativen Wohlstand.
Also alles in allem kann es doch nicht so schlimm gewesen sein, wie es heute dargestellt wird.

Ergo, dass deutsche Reich, in den Grenzen von 1937 konnte sich ohne ausländische Hilfe selbst ernähren.
Natürlich betrieb Deutschland damals mit befreundeten Staaten auch einen globalen Welthandel.
Man braucht keine offenen Grenzen, keine EU oder diese idiotische Globalisierung.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 16:09
Nachdem das Deutsche Volk frei ist, wird natürlich wieder der Nationalsozialismus als Deutsche Staats-, Regierungs- und Gesellschaftsform einkehren.

Ah,so mit ala Hitler mit Rassenwahn oder so,wie es,auseinandergenommen,verstanden werden könnte? Bitte um Erklärung,den als (Nsdap) Nazi schätze ich Dich gar nich mal ein.

Agano
08.12.2009, 16:10
Die BRD war noch nie ein eigenständiger Nationalstaat !
Anderslautende Meldungen sind frei erfunden und entsprechen nicht den Tatsachen !also, der richtige name der BRD ist der VASALLENSTAAT BRD.

alles klar leute? es ist doch nicht so, dass ihr das nicht wüsstet, oder? richard

und bevor wir souverän werden sollen - ist ja irgendwie bald der fall - werden wir vorher sowas von so zugeschissen mit *ausländern* ohne ende und jetzt, wie bekannt wurde, auch noch mit 50 millionen schwarzafrikaner zusätzlich, dass wir nicht mehr deutschland, geschweige denn europa zu uns allen sagen können.

dahinter steckt system, leute, ein abgefuckter plan widerwärtiger kleiner perverslinge, die uns .... auflösen wollen und auch werden, wenn wir das alles zulassen.

na, das mach doch spass, oder? danach ....ehm, die sintflut. .... oder so. richard

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 16:42
Du spamst ständig das Wort neoliberal und weißt gar nicht was es überhaupt bedeutet. Das sind dumpfe Parolen deinerseits.

Echten nachhaltigen Umweltschutz gibts nur durch Privatbesitz, gleichzeitig muss es Gesetze geben, die die Verschmutzung des Privateigentums Anderer bestrafen. Was würdest du tun, wenn den Nachbar Müll zu dir rüberkippt?

Die Armut in der dritten Welt besteht nur aus Mangel an Rechtsstaat und Mangel an fairem Handel seitens der EU, durch ihre Agrarsubventionen. Auch das Nation Building der USA und die Kolonialpolitik der Briten hat viel dazu beigetragen.

Anscheinend hast du nicht die entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten um komplexere Zusammenhänge oder Ursache - Wirkungszusammenhänge zu erfassen oder zu verstehen.

Nein,denn ich stimme mit z.B Hayeks (einem Vertreter des besagten Neoliberalismus) Ansichten generell NICHT überein.
Leider muss ich los,aber wenn ich es kurzz zusammenfassen soll: Man kann nicht ALLES zur Ware machen,insbesondere nicht Gesundheit und Bildung.Man kann nat. schon,aber die Folgen sind immer verheerend,es sei denn,man hat das Glück eine einigermassen wohlhabende Familie zu haben.Komm mir jetzt bitte nicht mit: Ja,aber Reiche könnten ja was spenden für Arme ect. Ich halte solche Almosenausgaben für blanke Erniedrigung.Lieber Arbeitslosengeld als Recht (mit ensprechenden Pflichten der Gesellschaft als Ganzes gegenüber).Neoliberale bemühen immer und immer wieder die "Freiheit". Mache ich auch.Nämlich nicht nur wirtschaftliche Freiheit und politische,sondern auch die Freiheit von (z.B Existenznot) und die Freiheit für (andere,indem man z.B nicht für einen Mindestlohn schuften muss und auch mal Zeit hat für andere/s)
Wie dem auch sei,es gibt ja nicht nur 1 Richtung des NL.Welcher gehörst Du denn jetzt genau an?

Na,an wenn möchtest Du jetzt bitteschön den Atlantik verscherbeln? Ich habe nichts gegen Privatbesitz,in vernünftigen Massen.
Aber wie soll ich mir jetzt "Deutschland" oder "Polen" als Land denken,wenn der Staat (und der Staat,das sind wir alle)
nichts besitzt sondern einige ein sehr grosses Stück davon besitzen,andere weniger,de facto jedes Stück von Deutschland ect Privatbesitz ist? Für mich wäre,wenn alles privat und nichts staatlich (ausser die Justiz und die Armee,wie es manche neoliberale fordern) kein Solidaritätsgefühl mehr da.
P.S Nur weil der Wald vor meinem Haus NICHT PRIVAT,sondern öffentlich ist lade ich da trotzdem nicht meinen Müll ab.Und andere auch nicht.Ausnahmen gibt es nat. immer,einige wenige.

@Die Armut in der dritten Welt
Für fairen Handel und gegen absurde Subventionen bin ich eh schon seit langem.
"Nation building" ist eigentlich ein Euphemismus,da man z.B Nigeria locker und aus dem Handgelenk im 6 Staaten schlagen könnte.

@Anscheinend hast du nicht die entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten um komplexere Zusammenhänge oder Ursache - Wirkungszusammenhänge zu erfassen oder zu verstehen.

:gesetz: Dann habe doch die Güte mich aufzuklären.Fangen wir doch mal bei Deiner Hayek Signatur an.Z.B halte ich Hayeks Freiheitsbegriff für arg eingeschränkt (wirtschaftl/polit.)

Sprecher
08.12.2009, 17:16
Man braucht keine offenen Grenzen, keine EU oder diese idiotische Globalisierung.

Wir Deutschen bestimmt nicht. Bei der in London und New York beheimateten Finanzmafia sieht das schon anders aus...

GSch
08.12.2009, 17:54
Quark, im Dritten Reich ist außer ein paar nutzlosen Linksintellektuellen auch keiner abgehauen.

Die Weltmacht USA hat ihren Status nicht zuletzt den paar nutzlosen Linksintellektuellen zu verdanken, die Hitler vertrieben hat. Ohne die hätte es keine Atombombe gegeben.

MarschallŁukasiewicz
08.12.2009, 18:35
Schön, ich kann auch vor dem Joghurtregal wählen, souverän bin ich trotzdem nicht mehr.

Die EU hat alle Merkmale essentieller Staatlichkeit und stellt die höchste, nicht abgeleitete Macht (Bodin) in der Normenpyramide dar, sie ist folglich der Souverän und nicht das dt. Volk, wie im Grundgesetz behauptet.

Und dass stellst Du tagtäglich für Dich selbst fest..z.B...ja,Beispiele,bitte.
Wie "souverän" warst Du als Einzelmensch in Deutschland?! :]
Ansonsten ist das Ganze nur Geblubber im luftleeren Raum....

Ich persönlich fühle mich VIEL WENIGER gegängelt als früher,denn:
-die dt-pol. Beziehungen entwickeln sich äusserst positiv
-ich kann überall arbeiten und wohnen,vielleicht bald auch wählen,wo ich will!!!
-ich muss keine lästigen Grenzen mehr passieren

nur um eine unnötigen "Lästigikeiten" mal zu erwähnen.

BRDDR_geschaedigter
08.12.2009, 18:45
@Marshall

Was ist jetzt Neoliberlismus? Und was hat der Mindestlohn noch mit Freiheit zu tun, wenn ich die Arbeitgeber dazu zwinge diese Mindestlöhne zu zahlen?

Die Mindestlohn ist heute nur "erforderlich" weil wir ein inflationäres Geldsystem haben, welche den produktiven Sektor immer mehr unrentabel macht. Was hat dieses Zwangsgeldsystem (gesetzliches Zahlungsmittel) mit Liberalismus zu tun?

Diese Fragen werden dich wahrscheinlich wieder überfordern. :]

CarlCarlsen
08.12.2009, 18:58
Nicht ganz, die könen die Lokal- und Kommunalregierungen wählen und an der Bundestagswahll teilnehmen, ausserdem ist der Vergleich totaler BS.

Das können sie, aber ihre Kompetenz ist eingeschränkt, vgl. Art. 70 ff. GG, de facto sind die Länder nur noch selten gesetzgebungskompetent und damit haben sie Souveränität eingebüßt. Genauso büßt Deutschland Souveränität ein, wenn es Hoheitsrechte an die Europäische Union abgibt. Diese Abtretung ist übrigens keine neue Erfindung des Vetrags über die Europäische Union in der Fassung des Vetrags von Lissabon und des AEUV. Da die Europäische Union nicht mehr rein völkerrechtlicher Natur ist, sondern supranationalen Charakter hat, geben die Mitgliedsstaaten einen Teil ihrer Souveränität, z.B. in Form von Gesetzgebungskompetenzen ab.

Arthas
08.12.2009, 20:53
Ah,so mit ala Hitler mit Rassenwahn oder so,wie es,auseinandergenommen,verstanden werden könnte? Bitte um Erklärung,den als (Nsdap) Nazi schätze ich Dich gar nich mal ein.

Wie das verstanden werden könnte, steht teilweise in meinem Parteiprogramm. Wobei dieses natürlich einiger Aktualisierungen bedarf. Zuerst wird eine totalitäre Diktatur eingeführt, um das neue Reich zu stabilisieren und die Verwestlichung rückgängig zu machen. Anschließend wird zu einer autoritären Diktatur übergegangen.

Bergischer Löwe
09.12.2009, 10:10
Wie das verstanden werden könnte, steht teilweise in meinem Parteiprogramm. Wobei dieses natürlich einiger Aktualisierungen bedarf. Zuerst wird eine totalitäre Diktatur eingeführt, um das neue Reich zu stabilisieren und die Verwestlichung rückgängig zu machen. Anschließend wird zu einer autoritären Diktatur übergegangen.

Aha. Der "adelige Architekt" wieder einmal.

Deine Beiträge in diesem Forum werden immer besser. Erinnern mich irgendwie an die Ausdrucksweise meines 14 jährigen Neffen. Hör auf zu schummeln und gibs zu. Du bist doch allenfalls in der Mittelstufe oder?

Laß mich raten: Albert Einstein Gymnasium? 8. Klasse?

borisbaran
09.12.2009, 10:28
Nein, Baumschule :D

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 10:32
Wie das verstanden werden könnte, steht teilweise in meinem Parteiprogramm. Wobei dieses natürlich einiger Aktualisierungen bedarf. Zuerst wird eine totalitäre Diktatur eingeführt, um das neue Reich zu stabilisieren und die Verwestlichung rückgängig zu machen. Anschließend wird zu einer autoritären Diktatur übergegangen.

Mit Dir als Diktator,oder?
Nicht,dass noch ein Neger (Verzeihung,ist nat. NICHT rassistisch gemeint hier) die Macht ergreift und "autoritär" alle Nazis und Freunde ins Lager kommen :lach:

Arthas
09.12.2009, 12:41
Mit Dir als Diktator,oder?
Nicht,dass noch ein Neger (Verzeihung,ist nat. NICHT rassistisch gemeint hier) die Macht ergreift und "autoritär" alle Nazis und Freunde ins Lager kommen :lach:

In der Tat wäre dies das Beste. Aus diesem Grunde plane ich auch in die Politik zu gehen.

Bergischer Löwe
09.12.2009, 13:56
In der Tat wäre dies das Beste. Aus diesem Grunde plane ich auch in die Politik zu gehen.

Ich dachte, Architektur wäre das sujèt d`intèrêt? Jetzt auf einmal Staats- und Sozialwissenschaft? Geschichte? Was kommt als Nächstes? Medizin? Molekularbiologie? Der Nobelpreis?

Oder eben nur die Mittlere Reife und die vage Hoffnung auf ne Lehre als Groß und Außenhandelskaufmann....:D

Arthas
09.12.2009, 15:30
Ich dachte, Architektur wäre das sujèt d`intèrêt? Jetzt auf einmal Staats- und Sozialwissenschaft? Geschichte? Was kommt als Nächstes? Medizin? Molekularbiologie? Der Nobelpreis?

Oder eben nur die Mittlere Reife und die vage Hoffnung auf ne Lehre als Groß und Außenhandelskaufmann....:D

Ich kann sowohl Architekt, als auch Politiker sein. Ich bin ja schließlich kein linksgrüner soziologiestudierter Nichtsnutz, der aufgrund seines nichtskönnes Berufspolitiker bei den Grünen werden muss.

haihunter
09.12.2009, 15:35
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

So ist es.

Sprecher
09.12.2009, 16:48
Ich dachte, Architektur wäre das sujèt d`intèrêt?

Schreib gefälligst deutsch, rheinischer Franzosenknecht. germane

Eridani
09.12.2009, 17:51
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

Das ist eine glatte Lüge! Deutschland existiert de jure überhaupt nicht, sondern ist ein abhängiges Land der Alliierten des WK2; immer noch an Geheimverträge aus dem Jahre 1948 gebunden, die bis 2099 Gültigkeit haben.


........................Bereits an den Auszügen aus der Rede von Prof. Dr. Carlo Schmid ist zu erkennen, dass das „Grundgesetz“ keine Verfassung ist. Es ist vielmehr ein besatzungsrechtliches Statut, welches durch den Alliierten Kontrollrat erlassen wurde.
Weiterhin ist festzustellen, dass zum Zeitpunkt der Verabschiedung des „Grundgesetzes“ weder ein volkssouverän handeln könnendes deutsches Volk vorhanden war, noch konnte dieses in freier Entscheidung bestimmen. Das „Grundgesetz“ mußte durch die Besatzungsmächte genehmigt werden und diese machten auch noch diverse Vorbehalte, die zusätzliche Einschränkungen mit sich brachten. In diesem Genehmigungsschreiben (siehe Bildnachweis ��) war zum Beispiel der Vorbehalt Berlin betreffend enthalten. Nach diesem Vorbehalt war Berlin also nicht als ein Land der „Bundesrepublik Deutschland“ anzusehen. Dies wird selbst in dem BVerfG-Urteil zum Grundlagenvertrag nicht ausreichend gewürdigt.
Da das „Grundgesetz“ dem Volk niemals für eine wirkliche plebiszitäre Abstimmung vorgelegt wurde und noch dazu lediglich von durch die Alliierten eingesetzten Landesregierungen bestätigt wurde, kann kaum von einer demokratisch gewählten Verfassung die Rede sein. Gleichzeitig mit dem „Grundgesetz“ ist das Besatzungsstatut (siehe Bildnachweis ��) in Kraft getreten, aus dem weitere Einschränkungen der Souveränität hervorgehen.
Zugleich muß man aus heutiger Sicht erkennen, dass das „Grundgesetz“ zu einem Ermächtigungsgesetz verkommen ist:
Nachdem die Parteien das „Grundgesetz“ mit seinen 146 Artikeln insgesamt 138 (!) mal geändert haben, ist der Verdacht offensichtlich, dass hier ein Ermächtigungsgesetz geschaffen werden soll. Was den Parteien normalerweise nicht gestattet war und ihnen im Wege zu stehen schien, haben sie leichtfertig durch Änderungen beiseite geschafft. Fast täglich kommt es den Politikern nur zu leicht über die Lippen: "Dann muß eben das Grundgesetz geändert werden."

Runterladen und studieren, - dann weiterdiskutieren! klick (http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf)

direkt
09.12.2009, 18:39
Zitat von borisbaran
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit


So ist es.

Die BRD und BRDDR war noch nie Staat, bestenfalls eine BRDDR-AG die Siegermächte (Besatzungsmächte) des Zweiten Weltkriegs gewährleisten den politisch Verantwortlichen Ihren Status mit allen Mitteln.
Deshalb sind die Dinge so, wie sie sind!
Ich glaube der Leidensdruck unter den Deutschen ist noch nicht stark genug, erst wenn es in Deutschland wieder12 Millionen Arbeitslose gibt, und die echten Deutschen hungern müssen, werden die Menschen diese Berliner USA-Statthalter zum Teufel jagen.
Und was die Justiz betrifft, die wird von fremden Mächten gesteuert und ist zudem von „den 68er“ durchsetzt.

haihunter
09.12.2009, 18:45
Das ist eine glatte Lüge! Deutschland existiert de jure überhaupt nicht, sondern ist ein abhängiges Land der Alliierten des WK2; immer noch an Geheimverträge aus dem Jahre 1948 gebunden, die bis 2099 Gültigkeit haben.


Die BRD und BRDDR war noch nie Staat, bestenfalls eine BRDDR-AG die Siegermächte (Besatzungsmächte) des Zweiten Weltkriegs gewährleisten den politisch Verantwortlichen Ihren Status mit allen Mitteln.
Deshalb sind die Dinge so, wie sie sind!
Ich glaube der Leidensdruck unter den Deutschen ist noch nicht stark genug, erst wenn es in Deutschland wieder12 Millionen Arbeitslose gibt, und die echten Deutschen hungern müssen, werden die Menschen diese Berliner USA-Statthalter zum Teufel jagen.
Und was die Justiz betrifft, die wird von fremden Mächten gesteuert und ist zudem von „den 68er“ durchsetzt.

Dummgeschwätz im Doppelpack wird dadurch auch nicht besser. :]

Eridani
09.12.2009, 18:56
Dummgeschwätz im Doppelpack wird dadurch auch nicht besser. :]

Systemknechte wie Du verbreiten in Deutschland einen üblen Gestank, der noch bis in die Foren zu riechen ist............

direkt
09.12.2009, 19:16
Dummgeschwätz im Doppelpack wird dadurch auch nicht besser. :]

Dein Benutzerbild sagt sehr viel über Dich aus, z. B. Befürworter für die geführten,
BRDDR-Angriffskriege der letzten Jahre Ex-Jugoslawien, Afghanistan u.Ä.
Religiöse Einstellung, Buddhismus, bevorzugte Partei CDU C- wie Christlich, politische Gesinnung rechts der Mitte, absolut demokratisch.
Ist ein glatter Widerspruch in sich!

Also bitte. „Dummgeschwätz im Doppelpack“

Waldgänger
09.12.2009, 19:18
Nachdem das Deutsche Volk frei ist, wird natürlich wieder der Nationalsozialismus als Deutsche Staats-, Regierungs- und Gesellschaftsform einkehren.

Ahja, das klingt wirklich realistisch. *totlach* !!!

Man, Junge, nimm den Stock aus'm Arsch und fang an zu denken, Trottel.

:rolleyes:

Ps: Sollte diese grenzdebilde Schwachmaten-Utopie eintreten, rasier ich Deinen Naziboys selbst den Schädel.

Bodenplatte
09.12.2009, 19:32
Wenn die Kriegsschuldlüge, und das "andere Thema", nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre vollständig besiegt wird, Nein. Dann wird Deutschland irgendwann aufhören zu existieren.

Nur so kann der antideutschen BRD Ihre Legitimations und Handlungsgrundlage entzogen werden.

Die Vorraussetzung für das Überleben der deutschen Nation ist der Tod der Lüge.

borisbaran
09.12.2009, 19:35
[***]
Sowas wie die Flachpfeifen der KRR-Fraktion:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

[***]
Das einzige, was dem Neonazis-Paradies im Wege steht, ist also die Unmöglichkeit, die Shoa zu leugnen und sonst auch Geschichte zu fälschen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bodenplatte
09.12.2009, 19:36
Ahja, das klingt wirklich realistisch. *totlach* !!!

Man, Junge, nimm den Stock aus'm Arsch und fang an zu denken, Trottel.

:rolleyes:

Ps: Sollte diese grenzdebilde Schwachmaten-Utopie eintreten, rasier ich Deinen Naziboys selbst den Schädel.

Ein braver Vollstrecker der NWO bist du, bravo! Bloss kein freies und selbständiges Deutschland zulassen, nicht wahr? Das ist der einzige Antrieb in einem beschissenen Leben, ja?

borisbaran
09.12.2009, 19:38
Ein braver Vollstrecker der NWO bist du, bravo!
Ist er Wrestler (http://en.wikipedia.org/wiki/New_World_Order_(professional_wrestling))?

Bloss kein freies und selbständiges Deutschland zulassen, nicht wahr?
Gibt's schon.

Das ist der einzige Antrieb in einem beschissenen Leben, ja?
Nicht von deinem Leben auf andere schließen, OK?

Eridani
09.12.2009, 19:40
Sowas wie die Flachpfeifen der KRR-Fraktion:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das einzige, was dem Neonazis-Paradies im Wege steht, ist also die Unmöglichkeit, die Shoa zu leugnen und sonst auch Geschichte zu fälschen :D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ich leugne nichts Boris......sehe aber auch, was in Israel / Palästina abgeht .....jeden Tag :)


schau dir jetzt um 21.00h TV ''arte'' an Boris, dann weißt Du, was dich erwartet, sollte der Islam tatsächlich die Herrschaft in Europa übernehmen :=

E:

Bodenplatte
09.12.2009, 19:42
So ist es.

Wie kann man das nur ernsthaft annehmen. Dann hätten die Westmächte 2 Weltkriege umsonst geführt.

Aber was rede ich überhaupt mit euch Gesindel.

Waldgänger
09.12.2009, 20:33
Bodenplatte, ich mag Deine Menschenkenntnis, ich will Euch alle versklaven und sitz mit Ronald McDonald unter einer Decke!

:rolleyes: Deine antinationalen Vorwürfe kannst Dir sparen.

Erik der Rote
09.12.2009, 20:51
Völker gehen und kommen, die Menschheit bleibt.

wer Menschheit sagt der will betrügen - Carl Schmitt

GSch
09.12.2009, 21:26
Das ist eine glatte Lüge! Deutschland existiert de jure überhaupt nicht, sondern ist ein abhängiges Land der Alliierten des WK2; immer noch an Geheimverträge aus dem Jahre 1948 gebunden, die bis 2099 Gültigkeit haben.

Runterladen und studieren, - dann weiterdiskutieren! klick (http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf)

Der übliche Schwachsinn. Welche Regierung soll denn 1948 einen Vertrag unterschrieben haben? Welcher Bundestag soll ihn ratifiziert haben? Wenn er ratifiziert wird, ist er nicht mehr geheim; wenn nicht, ist er nicht gültig. Das zitierte Buch ist dermaßen voller dicker Fehler, dass es für eine Reihe von Lacherfolgen auf einer Silvesterfeier immer gut ist.

GSch
09.12.2009, 21:27
Deutschland existiert de jure überhaupt nicht

Ach, und bevor ich es vergesse: es gibt keinen Staat, der de facto, aber nicht de jure existiert. Ein Staat braucht nämlich gar keine Lizenz, um zu existieren. Er tut es einfach. Das nennt man "Völkerrecht".

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 22:47
In der Tat wäre dies das Beste. Aus diesem Grunde plane ich auch in die Politik zu gehen.

Sicher doch :]

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 22:48
Dummgeschwätz im Doppelpack wird dadurch auch nicht besser. :]

So ist es.:D

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 22:51
Sowas wie die Flachpfeifen der KRR-Fraktion:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Nein Boris,nicht "Flachpfeifen" ;)
:gesetz: "Reichsbürger" :lach:

http://shop.wikingerversand.com/images/product_images/popup_images/image_A12901-HA_1.jpg

MarschallŁukasiewicz
09.12.2009, 23:07
Ich leugne nichts Boris......sehe aber auch, was in Israel / Palästina abgeht .....jeden Tag :)


schau dir jetzt um 21.00h TV ''arte'' an Boris, dann weißt Du, was dich erwartet, sollte der Islam tatsächlich die Herrschaft in Europa übernehmen :=

E:

Ein Grund mehr Isreal zu unterstützen. Auch wenn es eine gewisse Fraktion nicht ertragen kann: Isreal IST das EINZIGE DEMOKRATISCHE Land dort unten!
Es gibt unter den Palästinensern dort unten mit isreal. Pass GENUG für die eine PLO Herrschaft ein Grund zum Auswandern wäre :]
Ich sage nicht dass dort alles 100% in Ordnung läuft,aber dass sind Dinge,gegen die in der israel. Bevölkerung auch protestiert wird.Und dort darf man das auch.

Stechlin
10.12.2009, 00:24
Nachdem das Deutsche Volk frei ist, wird natürlich wieder der Nationalsozialismus als Deutsche Staats-, Regierungs- und Gesellschaftsform einkehren.

Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.

borisbaran
10.12.2009, 00:37
Ich leugne nichts Boris......sehe aber auch, was in Israel / Palästina abgeht .....jeden Tag :)
Es gibt kein Palästina.
Den "Palästinensern" tut Israel um Längen bessser als z.B. die HamaSS

schau dir jetzt um 21.00h TV ''arte'' an Boris, dann weißt Du, was dich erwartet, sollte der Islam tatsächlich die Herrschaft in Europa übernehmen :=
E:
:off:

Nein Boris,nicht "Flachpfeifen" ;)
:gesetz: "Reichsbürger" :lach:
http://shop.wikingerversand.com/images/product_images/popup_images/image_A12901-HA_1.jpg
Ehr Reichswürger :D:D:D

Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.
'ne Ein-Parteien-Diktatur ist auch 'ne Staatsform.

Waldgänger
10.12.2009, 04:02
Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Nichtsdestotrotz war es ein Staat. Rechtlich gesehen sogar weiterhin die Weimarer Republik, einzig durch die Partei- und Führerdiktatur des NS überzeichnet.


Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.

Soweit ich weiß hat der Reichstag das 10 Jahre wirkende Notstandsgesetz 1943 sogar verlängert. Der bestand zu dem Zeitpunkt natürlich nur aus braunen Marionetten-Abgeordneten.

GSch
10.12.2009, 06:38
Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.

Den Staat charakterisieren Staatsvolk, Staatsgebiet und Staatsgewalt. Die Form der Staatsgewalt hatte sich geändert, sie wurde aber wirksam (sehr wirksam) ausgeübt und allgemein anerkannt.

Im Prinzip galt die Weimarer Verfassung weiter, aber eher als einfaches Gesetz, weil sie ja nach Belieben übergangen werden konnte. Die eigentliche Verfassung war das Ermächtigungsgesetz, in dem kurz gesagt stand: "Die Regierung darf machen, was sie will, selbst wenn sie es nicht darf."

Ausonius
10.12.2009, 06:45
Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.

Stimmt so nicht. Der Staat führte neben den Parteiorganen ein kümmerliches Restdasein, die Weimarer Verfassung blieb in Kraft. Hitler blieb Reichskanzler und Reichspräsident, den Reichstag gabs auch noch, er tagte nur noch ganz selten und lieferte mehr die Kulisse für Reden, die Hitler als besonders wichtig erachtete.
In der Verwaltung gab es ein Nebeneinander zwischen den alten Behörden und Parteistellen. Manche Ministerien behielten etwas Einfluss, wie das Auswärtige Amt. In der Regel lag die Macht auf Seiten der Partei, etwa im Vergleich der Kreisleitungen zu den Landkreisen oder der Gauleiter zu den Regierungspräsidenten.

Bergischer Löwe
10.12.2009, 08:32
Ich kann sowohl Architekt, als auch Politiker sein. Ich bin ja schließlich kein linksgrüner soziologiestudierter Nichtsnutz, der aufgrund seines nichtskönnes Berufspolitiker bei den Grünen werden muss.

Oh - Du denkst also Staats- und Sozialwissenschaften studieren nur rote Nichtsnutze. Dann informiere Dich mal über diesen Studiengang im Rahmen einer Offizierskarriere. Ebenso wie Geschichte übrigens. Wird an beiden BW-Unis unterrichtet.

Bergischer Löwe
10.12.2009, 08:55
Stimmt so nicht. Der Staat führte neben den Parteiorganen ein kümmerliches Restdasein, die Weimarer Verfassung blieb in Kraft. Hitler blieb Reichskanzler und Reichspräsident, den Reichstag gabs auch noch, er tagte nur noch ganz selten und lieferte mehr die Kulisse für Reden, die Hitler als besonders wichtig erachtete.
In der Verwaltung gab es ein Nebeneinander zwischen den alten Behörden und Parteistellen. Manche Ministerien behielten etwas Einfluss, wie das Auswärtige Amt. In der Regel lag die Macht auf Seiten der Partei, etwa im Vergleich der Kreisleitungen zu den Landkreisen oder der Gauleiter zu den Regierungspräsidenten.

Sehe ich etwas anders:

Beispielsweise der Fall der Nürnberger Rassegesetze von 1935. Bei deren Erstellung war das Justizministerium federführend. Obwohl die Anweisung von Göring stammte und ebensogut von Parteiführung - sprich Bormanns Kanzlei im Auftrage Hitlers (z.B. durch den Partei-Richter der NSDAP Buch - Bormanns Schwiegervater) - in die Tat hätte umgesetzt werden können, machte die Partei in diesem Fall der klassischen Behörde Platz und nutzte deren Fachwissen, um die Gesetzesvorlagen zu erstellen.

Ähnlich verhielt es sich bei der Erstellung des 5-Jahresplanes, für den ebenfalls Göring die Verantwortung trug. Es gab sogar eine Behörde, die die Einhaltung überwachte. Die tatsächliche Wirtschaftspolitik jedoch wurde ganz klassisch im Reichswirtschaftsministerium und bei der Reichsbank durch Hjalmar Schacht festgelegt. Der "Obersalzberg" ließ beide gewähren, da Hitler jegliche Ahnung von Wirtschafts- und Geldmarktpolitik vermissen ließ.

An diesen beiden Beispielen zeigt sich sehr deutlich, daß weder Reichskanzlei noch Hitler selbst (in Form seines Schattenmannes Bormann) sich in konkrete Tages- und Ressortarbeit hineinarbeiten wollten, da sie weder die dafür notwendige Bildung besaßen noch Interesse daran hatten, diese zu erwerben.
Obige Beispiele sind u.a. dann auch dafür ausschlaggebend gewesen, daß die Alliierten nach 1945 feststellten, daß der Behördenapparat sehr wohl eine gewisse Eigendynamik bei der Umsetzung genereller Anweisungen von Parteispitze und Hitler selbst entwickelten. Und das war der Grund, warum man uns bis zuletzt zutiefst mißtraut hat. Und zwar zu Recht.

Schwarzer Rabe
10.12.2009, 08:58
Seit 1991 ist die BRD souverän, anderslautende behauptungen sind Bullshit.

Ist das Naivität oder gar bösartig?

ursula
10.12.2009, 09:40
Ist das Naivität oder gar bösartig?

krank ist das. gesellschaftskunde durch alt 68er. nichts anderes.

Erik der Rote
10.12.2009, 10:43
Seit wann gab es denn im Dritten Reich eine Staatsform? Hitler hat doch alle staatlichen Strukturen zerschlagen und durch "die" Partei ersetzen lassen.

Das Dritte Reich hatte nicht einmal eine Verfassung, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Weimarer Verfassung niemals anerkannten. Die galt nämlich rudimentär bis zum bitteren Ende.

die Partei war nur eine Stütze des Reiches und wie Historiker feststellen wahrscheinlich nicht die einflussreichste - daneben ist vorallem natürlich die SS zu nennen

viele sagen ja das die NSDAP nachd er Gleichschaltung immer mehr an Bedeutung im Reich verloren hat

fest steht das das sog. Dritte Reich nach aussen immer wieder als Reich auftrat und seine Behörden immer nach dem REichsgedane ordnente

es hiess Reichssicherheitshauptamt oder Reichsnährstand etc. die Betonung der Partei ist eher kommunistischen Regimen geschuldet

Lichtblau
10.12.2009, 11:35
Die USA, China und Indien ringen um die weltwirtschaftliche Dominanz

Und die deutsche Industrie etwa nicht?

Lichtblau
10.12.2009, 11:39
Keine Frage - Das Reich wird neu erstehen. Größer denn je!

Komischerweise wollt ihr die Weltkriege aber nicht angefangen haben...

direkt
10.12.2009, 13:03
Und die deutsche Industrie etwa nicht?

Natürlich könnte es auch "Deutschland in den Grenzen von 1937", aber nicht so wie es zur Zeit die BRDDR macht.

Laotse
10.12.2009, 13:16
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !


Also lieber "Erik der Träumer" ... das sogenannte Deutsche Volk wird es in 100 Jahren nicht mehr geben, vielleicht sogar früher, vielleicht ein paar Gene in der neuen Bevölkerung.

Und Nationalstaaten die werden auch langsam zu Regionalgebilden herabgestuft.

Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, letzteres vielleicht eher gut, ersteres eher schlecht.

derRevisor
10.12.2009, 14:02
Ergo, dass deutsche Reich, in den Grenzen von 1937 konnte sich ohne ausländische Hilfe selbst ernähren.
Natürlich betrieb Deutschland damals mit befreundeten Staaten auch einen globalen Welthandel.


Da ich mir neulich einige Protokolle aus den Nürnberger Prozessen durchgelesen habe, glaube ich, dass dies die deutsche Führung anders gesehen hat.

Der Anklage nach ginge aus den Dokumenten(Protokoll einer Rede Hitlers) die als Beweise vorgelegt wurden hervor, dass Deutschland eben nicht in der Lage war, sich selbst zu ernähren und deshalb "relativ" dünn besiedelte Gebiete im Osten als Lebensraum erobern musste, um eine baldige Wirtschafts- und Ernährungskrise abzuwenden.

Überhaupt schienen in Hitlers Denken und Plänen die Ernährungsfrage des deutschen Volkes eine zentrale Rolle gespeilt zuhaben.

Brutus
10.12.2009, 14:20
Da ich mir neulich einige Protokolle aus den Nürnberger Prozessen durchgelesen habe, glaube ich, dass dies die deutsche Führung anders gesehen hat. Der Anklage nach ginge aus den Dokumenten(Protokoll einer Rede Hitlers) die als Beweise vorgelegt wurden hervor, dass Deutschland eben nicht in der Lage war, sich selbst zu ernähren und deshalb "relativ" dünn besiedelte Gebiete im Osten als Lebensraum erobern musste, um eine baldige Wirtschafts- und Ernährungskrise abzuwenden.

Die Nürnberger *Dokumente* kann man durch die Bank in die Tonne treten, alles gefälscht wie später die *Beweise* für die irakischen Massenvernichtungswaffen.

Die Sache mit dem Krieg um Lebensraum ist, wie alles, was die Sieger beim IMT vorgelegt haben, von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Vermutlich handelt es sich um eine der gefälschten Führerreden aus der Überlieferung von Hoßbach und Schmundt.

Ein guter Tip unter Freunden: einem durch und durch kriminellen und verlogenen Verbrechersystem sollte man nichts mehr glauben. Wenn ich sage nichts, meine ich auch nichts. Nichts von nichts, rien de rien! Egal, mit welchen Sirenengesängen uns die Systemhuren in den Ohren liegen. Die Geschichtsschreibung wäre ein guter Anfang, damit zu beginnen.

Diesem Verbrechergeschmeiß darfst Du nur abkaufen, womit es sich zuvor mit Vermögen und Leben verbürgt hat. Das wird sehr wenig sein. Nämlich nichts.

Agano
10.12.2009, 14:22
Die Nürnberger *Dokumente* kann man durch die Bank in die Tonne treten, alles gefälscht wie später die *Beweise* für die irakischen Massenvernichtungswaffen.

Die Sache mit dem Krieg um Lebensraum ist, wie alles, was die Sieger beim IMT vorgelegt haben, von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Vermutlich handelt es sich um eine der gefälschten Führerreden aus der Überlieferung von Hoßbach und Schmundt.

Ein guter Tip unter Freunden: einem durch und durch kriminellen und verlogenen Verbrechersystem sollte man nichts mehr glauben. Wenn ich sage nichts, meine ich auch nichts. Nichts von nichts, rien de rien! Egal, mit welchen Sirenengesängen uns die Systemhuren in den Ohren liegen. Die Geschichtsschreibung wäre ein guter Anfang, damit zu beginnen.

Diesem Verbrechergeschmeiß darfst Du nur abkaufen, womit es sich zuvor mit Vermögen und Leben verbürgt hat. Das wird sehr wenig sein. Nämlich nichts.absolut saubere und auch logische einstellung von dir. richard

borisbaran
10.12.2009, 15:16
Ist das Naivität oder gar bösartig?
Fakten sind das.

[***]alles gefälscht[***]von vorne bis hinten erstunken und erlogen. [***] gefälschten Führerreden aus der Überlieferung von Hoßbach und Schmundt.[***]
Wieder so ein brauner Depp, der alles, was ihm das Bild von den Nazis als Engel schrottet,als Fälschung hinstellt.

haihunter
10.12.2009, 15:46
Wie kann man das nur ernsthaft annehmen. Dann hätten die Westmächte 2 Weltkriege umsonst geführt.

Aber was rede ich überhaupt mit euch Gesindel.

Was hätten die Westmächte denn sonst machen können als Krieg gegen die verbrecherischen Nazis zu führen?? Hitler aht sschlieslich diesen Krieg vom Zaune gebrochen. Die Westmächte hätten viel früher eingreifen müssen. Das hätte vielen das Leben gerettet. Auf allen Seiten!

haihunter
10.12.2009, 15:48
Ist das Naivität oder gar bösartig?

Weder noch, es ist eine Tatsache.

haihunter
10.12.2009, 15:50
Die Nürnberger *Dokumente* kann man durch die Bank in die Tonne treten, alles gefälscht wie später die *Beweise* für die irakischen Massenvernichtungswaffen.

Die Sache mit dem Krieg um Lebensraum ist, wie alles, was die Sieger beim IMT vorgelegt haben, von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Vermutlich handelt es sich um eine der gefälschten Führerreden aus der Überlieferung von Hoßbach und Schmundt.

Ein guter Tip unter Freunden: einem durch und durch kriminellen und verlogenen Verbrechersystem sollte man nichts mehr glauben. Wenn ich sage nichts, meine ich auch nichts. Nichts von nichts, rien de rien! Egal, mit welchen Sirenengesängen uns die Systemhuren in den Ohren liegen. Die Geschichtsschreibung wäre ein guter Anfang, damit zu beginnen.

Diesem Verbrechergeschmeiß darfst Du nur abkaufen, womit es sich zuvor mit Vermögen und Leben verbürgt hat. Das wird sehr wenig sein. Nämlich nichts.

Ja, ja, alles Lüge, alles Fälschung! :lach: :lach:

Sprecher
10.12.2009, 16:01
Und die deutsche Industrie etwa nicht?

Nein. Im übrigen gehört die "deutsche Industrie" inzwischen mehrheitlich dem Ausland.

Sprecher
10.12.2009, 16:04
Was hätten die Westmächte denn sonst machen können als Krieg gegen die verbrecherischen Nazis zu führen?? Hitler aht sschlieslich diesen Krieg vom Zaune gebrochen. Die Westmächte hätten viel früher eingreifen müssen. Das hätte vielen das Leben gerettet. Auf allen Seiten!

Die Westmächte hätten vor allem das Versailler Dikatat bleiben lassen sollen. Dann hätte es einen Hitler gar nicht erst gegeben.
Ohne ohne die britisch-französische Kriegserklärung wäre der Konflikt auf Polen beschränkt geblieben.
Daraus einen Weltkrieg zu machen hat sicher niemandem "das Leben gerettet".

haihunter
10.12.2009, 16:20
Die Westmächte hätten vor allem das Versailler Dikatat bleiben lassen sollen.

Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Das Versailler Diktat, wie Du es nennst, war einfach zu hart. Dass das früher oder später wieder zu Spannungen hat führen müssen, hätte intelligenten Verhandlungsführern auf alliierter Seite klar sein müssen.


Dann hätte es einen Hitler gar nicht erst gegeben.

Das kann niemand wissen. Das ist reine Spekulation.


Ohne ohne die britisch-französische Kriegserklärung wäre der Konflikt auf Polen beschränkt geblieben.
Daraus einen Weltkrieg zu machen hat sicher niemandem "das Leben gerettet".

Die Engländer und Franzosen kamen nach Hitler's Überfall auf Polen lediglich ihren Bündnisverpflichtungen nach, nachdem sie diesen Depp vorher ja ungestört haben Länder annektieren lassen. Diese Appeasement-Politik ist die größte Schuld der "Westmächte". Dass dann ein echter Weltkrieg daraus wurde, hat sich Hitler ja selber zuschreiben: er hat Russland überfallen und dann, in seinem Größenwahn, auch noch den USA den Krieg erklärt. :rolleyes:

GSch
10.12.2009, 16:30
Die Nürnberger *Dokumente* kann man durch die Bank in die Tonne treten, alles gefälscht wie später die *Beweise* für die irakischen Massenvernichtungswaffen.

Die Sache mit dem Krieg um Lebensraum ist, wie alles, was die Sieger beim IMT vorgelegt haben, von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

Und lasst euch bloß nicht erzählen, es habe einen Zweiten Weltkrieg gegeben. Alles Lüge.

GSch
10.12.2009, 16:35
Die Westmächte hätten vor allem das Versailler Dikatat bleiben lassen sollen. Dann hätte es einen Hitler gar nicht erst gegeben.
Ohne ohne die britisch-französische Kriegserklärung wäre der Konflikt auf Polen beschränkt geblieben.
Daraus einen Weltkrieg zu machen hat sicher niemandem "das Leben gerettet".

Der Versailler Vertrag war ohne Zweifel ein politischer Fehler. Ob es deswegen aber keinen Hitler gegeben hätte, bleibt Spekulation. Es gab ja auch einen Mussolini, einen Stalin und einen Franco.

Die Siegermächte von 1918 haben Hitler von 1933 bis 1938 immer wieder nachgegeben. Immer ein wenig - Salamitaktik. Er wurde immer frecher. Das Münchener Abkommen war der Gipfel. Hätte er früher mal kräftig was auf die Finger gekriegt, wäre manches anders gekommen. (Obwohl - dann wäre er möglicherweise länger am Ruder geblieben ... besser?). Aber ein Nachgeben 1939 hätte den Krieg nicht verhindert, nur ein paar Monate verzögert. Da war der Zug abgefahren.

Commodus
10.12.2009, 17:00
Aber ein Nachgeben 1939 hätte den Krieg nicht verhindert, nur ein paar Monate verzögert. Da war der Zug abgefahren.

Das ist ein wenig "in die Glaskugel blicken". Interessant wärs gewesen was passiert wäre, wenn der gewünschter Korridor von Seitens Polen gewährt worden wäre. Alles andere ist reine Spekulation.

derRevisor
10.12.2009, 17:23
Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Das Versailler Diktat, wie Du es nennst, war einfach zu hart. Dass das früher oder später wieder zu Spannungen hat führen müssen, hätte intelligenten Verhandlungsführern auf alliierter Seite klar sein müssen.



Das kann niemand wissen. Das ist reine Spekulation.



Die Engländer und Franzosen kamen nach Hitler's Überfall auf Polen lediglich ihren Bündnisverpflichtungen nach, nachdem sie diesen Depp vorher ja ungestört haben Länder annektieren lassen. Diese Appeasement-Politik ist die größte Schuld der "Westmächte". Dass dann ein echter Weltkrieg daraus wurde, hat sich Hitler ja selber zuschreiben: er hat Russland überfallen und dann, in seinem Größenwahn, auch noch den USA den Krieg erklärt. :rolleyes:

Das kritiklose Herunterbeten der ewig gleichen Glaubensbekenntnisse bringt Dich aber auch nicht weiter.

Deine Darstellung von Hitler ist ebenfalls mainstream aber vollkommen daneben. Es ist zwar nicht politisch korrekt, aber dennoch muss erwähnt werden, dass die Nazigrößen weder verrückt, bekloppt oder dumm waren. Im Gegenteil, dies waren hochintelligente Persönlichkeiten die geostrategische Zusammenhänge erkennen und Entscheidungen treffen mußten. Aus dem was ich gelesen habe geht durchaus hervor, das die Kriegshandlungen unter sorgfäliger Abwägung der Faktenlage (z.B ständige latente gefahr einer polnischen Aggression bei deutscher Schwäche) getroffen wurde.

Das rechtfertigt natürlich nicht wirklich die Eröffnung eines Krieges macht es aber immerhin verständlich. Der Holocuast ist ohnehin getrennt davon zu betrachten.

haihunter
10.12.2009, 18:43
Das kritiklose Herunterbeten der ewig gleichen Glaubensbekenntnisse bringt Dich aber auch nicht weiter.

Deine Darstellung von Hitler ist ebenfalls mainstream aber vollkommen daneben. Es ist zwar nicht politisch korrekt, aber dennoch muss erwähnt werden, dass die Nazigrößen weder verrückt, bekloppt oder dumm waren. Im Gegenteil, dies waren hochintelligente Persönlichkeiten die geostrategische Zusammenhänge erkennen und Entscheidungen treffen mußten. Aus dem was ich gelesen habe geht durchaus hervor, das die Kriegshandlungen unter sorgfäliger Abwägung der Faktenlage (z.B ständige latente gefahr einer polnischen Aggression bei deutscher Schwäche) getroffen wurde.

Das rechtfertigt natürlich nicht wirklich die Eröffnung eines Krieges macht es aber immerhin verständlich. Der Holocuast ist ohnehin getrennt davon zu betrachten.

Hitler war ein dämlicher, übergeschnappter und größenwahnsinniger Trottel, dem die Syphilis das Hirn zerfressen hatte.

MarschallŁukasiewicz
10.12.2009, 18:44
Die Westmächte hätten vor allem das Versailler Dikatat bleiben lassen sollen. Dann hätte es einen Hitler gar nicht erst gegeben.
Ohne ohne die britisch-französische Kriegserklärung wäre der Konflikt auf Polen beschränkt geblieben.
Daraus einen Weltkrieg zu machen hat sicher niemandem "das Leben gerettet".

Gell,das wäre Dir nat. sehr Recht gewesen. Weder Frankreich NOCH GB hatten ein Interesse an einem starken Deutschland :], sie hätten es so oder so nicht ignorieren können.

MarschallŁukasiewicz
10.12.2009, 18:47
Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Das Versailler Diktat, wie Du es nennst, war einfach zu hart. Dass das früher oder später wieder zu Spannungen hat führen müssen, hätte intelligenten Verhandlungsführern auf alliierter Seite klar sein müssen.



Das kann niemand wissen. Das ist reine Spekulation.



Die Engländer und Franzosen kamen nach Hitler's Überfall auf Polen lediglich ihren Bündnisverpflichtungen nach, nachdem sie diesen Depp vorher ja ungestört haben Länder annektieren lassen. Diese Appeasement-Politik ist die größte Schuld der "Westmächte". Dass dann ein echter Weltkrieg daraus wurde, hat sich Hitler ja selber zuschreiben: er hat Russland überfallen und dann, in seinem Größenwahn, auch noch den USA den Krieg erklärt. :rolleyes:



Jetzt hast Du mir zuvorgeschieben :top:

MarschallŁukasiewicz
10.12.2009, 18:54
Das kritiklose Herunterbeten der ewig gleichen Glaubensbekenntnisse bringt Dich aber auch nicht weiter.

Deine Darstellung von Hitler ist ebenfalls mainstream aber vollkommen daneben. Es ist zwar nicht politisch korrekt, aber dennoch muss erwähnt werden, dass die Nazigrößen weder verrückt, bekloppt oder dumm waren. Im Gegenteil, dies waren hochintelligente Persönlichkeiten die geostrategische Zusammenhänge erkennen und Entscheidungen treffen mußten. Aus dem was ich gelesen habe geht durchaus hervor, das die Kriegshandlungen unter sorgfäliger Abwägung der Faktenlage (z.B ständige latente gefahr einer polnischen Aggression bei deutscher Schwäche) getroffen wurde.

Das rechtfertigt natürlich nicht wirklich die Eröffnung eines Krieges macht es aber immerhin verständlich. Der Holocuast ist ohnehin getrennt davon zu betrachten.


Verückt? Nein,viel schlimmer:Sozio-Psychopathen,die im normalen Alltag sicherlich grosse Schwierigkeiten gehabt hätten. Ansonsten sich mit Japan zu verbünden,den USA den Krieg erklären, drangehen,das Polnische Volk auszurotten STATT,was sicher möglich war, zusammen,auch nach der Besetzung Polens die sage dahingehend zu biegen dass man gegen die UDSSR gegangen wäre, Juden,Zigeuner,auch Slawen ermorden,massenhaft....Verzeihung,wenn ich mir die Ganovenvisagen von z.B Göbbels (WIE;BITTESCHÖN;KONNTE SO ETWAS ZWERGWÜCHSIGES-SCHWÄCHLICHES ALS AUCH NUR ANSATZWEISE "ARISCH" DURCHGEHEN?!) und anderer anschaue.....nein,Intelligenz sehe ich da kaum,eher Opportunismus geparrt mit Menschenverachtung und Glück (also Unglück für alle anderen).


Ein polnischer Angriff?! Sorry,aber :vogel:
Auch wenn einige Militärs sicherlich nichts dagegen gehabt hätten Dt. für die Demütigungen der letzten 200 Jahre zusammen mit Frankreich eins überzubraten:Alleine? Gegen Deutschland? Bei dem Kräfteungeleichverhältnis?!
Purer Blödsinn.

haihunter
10.12.2009, 19:02
... Alleine? Gegen Deutschland? Bei dem Kräfteungeleichverhältnis?!
Purer Blödsinn.

Genau, aber das sehen unser rechtsextremen Schmocks hier nicht. Das verhindert deren rechtsextremer Tunnelblick. :]

Deventer
10.12.2009, 19:35
Im Grunde macht doch jeder Staat die Politik, die er für richtig hält. Die Franzosen schwärmen immer von Europa, aber bei der Industriepolitik (als Beispiel) hört der Spaß auf. Frankreich ist wohl DER Nationalstaat in der Industriepolitik. Da müssen einheimische Unternehmen schonmal fusionieren, um alle (angeblichen) Gefahren einer Übernahme zu entgehen. Der Staat fördert das natürlich großzügig. Im Ausland ist man nicht so zimperlich. Die ehemalige Hoechst AG ist wohl das beste Beispiel französischer Interessenpolitik. Nur in Frankreich sind die Schotten dicht.;)

Sprecher
10.12.2009, 19:40
Gell,das wäre Dir nat. sehr Recht gewesen. Weder Frankreich NOCH GB hatten ein Interesse an einem starken Deutschland :], sie hätten es so oder so nicht ignorieren können.

Schön daß du endlich zugibst daß uns der Weltkrieg nur aufgezwungen wurde um ein starkes Deutschland zu verhindern.

gagarin90
10.12.2009, 19:57
Nationalstaaten kommen und gehen das deutsche Volk bleibt !

Falsch. Das deutsche Volk ist fast ausgerottet. Ich gebe dieser Tatsache keine Wertung aber man muss es als Faktum anerkennen.

Zur Eingangsfrage:

Nein. Deutschland ist kaputt. Nichts Nationalstaat. Vielleicht eine islamische Theokratie aber kein Nationalstaat.

Die Natur schreitet unerbittlich voran und die schwachen machen ihren Platz für stärkere frei. Das deutsche Volk ist schwach.

Laotse
10.12.2009, 21:12
Falsch. Das deutsche Volk ist fast ausgerottet. Ich gebe dieser Tatsache keine Wertung aber man muss es als Faktum anerkennen.

Zur Eingangsfrage:

Nein. Deutschland ist kaputt. Nichts Nationalstaat. Vielleicht eine islamische Theokratie aber kein Nationalstaat.

Die Natur schreitet unerbittlich voran und die schwachen machen ihren Platz für stärkere frei. Das deutsche Volk ist schwach.


Ja, so ähnlich ... wie meine Antwort ... alles andere sind wirre Träumereien von vorgestern!

Bodenplatte
10.12.2009, 21:19
Falsch. Das deutsche Volk ist fast ausgerottet. Ich gebe dieser Tatsache keine Wertung aber man muss es als Faktum anerkennen.

Zur Eingangsfrage:

Nein. Deutschland ist kaputt. Nichts Nationalstaat. Vielleicht eine islamische Theokratie aber kein Nationalstaat.

Die Natur schreitet unerbittlich voran und die schwachen machen ihren Platz für stärkere frei. Das deutsche Volk ist schwach.

Linke deutsche Trottel wie Tschuikow glauben tatsächlich es gebe noch "eine deutsche Industrie", oder eine deutsche Bundeswehr die deutsche Interessen im Ausland einfordert.

Habe ich so schon auf diversen Antifa Foren gelesen.

Ajax
10.12.2009, 23:55
Hitler war ein dämlicher, übergeschnappter und größenwahnsinniger Trottel, dem die Syphilis das Hirn zerfressen hatte.

Deine Hasstiraden vernebeln dir den Blick auf die Realität. Könnte ein dämlicher, übergeschnappter Verrückter die Macht in einem Staat erlangen, diesem Staat wieder zu neuer Blüte verhelfen und anschließend ganz Europa erobern? Du solltest endlich aufhören, deine modernen, demokratischen Werte als universell und alleingültig anzusehen und diese dann auch noch auf die Vergangenheit zu übertragen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

MarschallŁukasiewicz
11.12.2009, 10:44
Schön daß du endlich zugibst daß uns der Weltkrieg nur aufgezwungen wurde um ein starkes Deutschland zu verhindern.

Den Weltkrieg aufgezwungen hat "euch" der Adolf und sonst niemand.Schön,wenn Du das endlich einsähen würdest :]

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 11:04
Den Weltkrieg aufgezwungen hat "euch" der Adolf und sonst niemand.Schön,wenn Du das endlich einsähen würdest :]

Quatsch, Adolf war nur ein ganz kleines Licht, eine Marionette!

haihunter
11.12.2009, 12:12
Deine Hasstiraden vernebeln dir den Blick auf die Realität. Könnte ein dämlicher, übergeschnappter Verrückter die Macht in einem Staat erlangen, diesem Staat wieder zu neuer Blüte verhelfen und anschließend ganz Europa erobern? Du solltest endlich aufhören, deine modernen, demokratischen Werte als universell und alleingültig anzusehen und diese dann auch noch auf die Vergangenheit zu übertragen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Dummgeschwätz! Das Einzige, was Hitler zum Blühen gebracht hat, sind die Blumen auf den Gräbern von Millionen, für deren Tod der Nazidreck verantwortlich ist.

haihunter
11.12.2009, 12:13
Quatsch, Adolf war nur ein ganz kleines Licht, eine Marionette!

Von wem? Wer hat ihm den Angriff auf Polen befohlen? Wer hat ihm den Holcoaust befohlen?

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 12:21
Von wem? Wer hat ihm den Angriff auf Polen befohlen? Wer hat ihm den Holcoaust befohlen?

Seine Geldgeber (wie heute auch üblich).

MarschallŁukasiewicz
11.12.2009, 13:40
Seine Geldgeber (wie heute auch üblich).


Lass mich mal raten...die "Zionistischen Juden",oder?
Ansonsten hätten die Pläne von Tyssen-Krupp-Siemens auch OHNE Völkermord sicher funktioniert (die Gewinnmaximierung)...

GSch
11.12.2009, 14:29
Seine Geldgeber (wie heute auch üblich).

Diese Leute müssen eine notorisch schlechte Zahlungsmoral gehabt haben. Aus einem Schreiben des Präsidenten der Reichsbank an Hitler vom Januar 1939 geht hervor, dass die Reichsbank damals über keine Gold- oder Devisenreserven mehr verfügte.

Hätte man nicht sehr schnell begreifen müssen, dass der Mann ein schlechtes Geschäft war? Wofür soll er überhaupt Geld bekommen haben?

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 14:39
Diese Leute müssen eine notorisch schlechte Zahlungsmoral gehabt haben. Aus einem Schreiben des Präsidenten der Reichsbank an Hitler vom Januar 1939 geht hervor, dass die Reichsbank damals über keine Gold- oder Devisenreserven mehr verfügte.

Was hat das mit seinen Geldgebern zu tun?


Hätte man nicht sehr schnell begreifen müssen, dass der Mann ein schlechtes Geschäft war? Wofür soll er überhaupt Geld bekommen haben?

Es war ein sehr sehr gutes Geschäft! Europa lag völlig am Boden und mußte wieder aufgebaut werden.

skydive
11.12.2009, 14:42
Lass mich mal raten...die "Zionistischen Juden",oder?
Ansonsten hätten die Pläne von Tyssen-Krupp-Siemens auch OHNE Völkermord sicher funktioniert (die Gewinnmaximierung)...


Marschall, Du bist voll okay, ey:cool2:Schieb es den Zionisten rein, geht immer! Ironie aus!

skydive
11.12.2009, 14:46
Und lasst euch bloß nicht erzählen, es habe einen Zweiten Weltkrieg gegeben. Alles Lüge.


Wenn es nach Brutus geht, wird die Geschichte neu geschrieben, nach seinen Vorstellungen! Dann müssen wir einiges wieder rückgängig machen.....

derRevisor
11.12.2009, 17:10
Verückt? Nein,viel schlimmer:Sozio-Psychopathen,die im normalen Alltag sicherlich grosse Schwierigkeiten gehabt hätten. Ansonsten sich mit Japan zu verbünden,den USA den Krieg erklären, drangehen,das Polnische Volk auszurotten STATT,was sicher möglich war, zusammen,auch nach der Besetzung Polens die sage dahingehend zu biegen dass man gegen die UDSSR gegangen wäre, Juden,Zigeuner,auch Slawen ermorden,massenhaft....Verzeihung,wenn ich mir die Ganovenvisagen von z.B Göbbels (WIE;BITTESCHÖN;KONNTE SO ETWAS ZWERGWÜCHSIGES-SCHWÄCHLICHES ALS AUCH NUR ANSATZWEISE "ARISCH" DURCHGEHEN?!) und anderer anschaue.....nein,Intelligenz sehe ich da kaum,eher Opportunismus geparrt mit Menschenverachtung und Glück (also Unglück für alle anderen).

Die Kriegserklärung an die USA war nur die formale Bestätigung einer ohnehin bereits bestehenden Kriegszustandes, der (inoffiziell) vorher durch die USA begonnen wurde. Als Japan zu dem Kreig gezwungen wurde, war klar, dass beide Länder zusammenkämpfen müssen, da die USA sonst einen Konkurrenten nach dem Anderen ausschalten würden.



Ein polnischer Angriff?! Sorry,aber :vogel:
Auch wenn einige Militärs sicherlich nichts dagegen gehabt hätten Dt. für die Demütigungen der letzten 200 Jahre zusammen mit Frankreich eins überzubraten:Alleine? Gegen Deutschland? Bei dem Kräfteungeleichverhältnis?!
Purer Blödsinn.

Niemand sprach davon, dass Polen alleine gegen Deutschland gezogen wäre. Das wäre nur in einem deutschen Bürgerkrieg Realitiät geworden. Vielmehr bestand die Gefahr darin, dass Polen Deutschland mit größter Wahrscheinlichkeit angreift, wenn Deutschland im Westen und/oder Süden in Kriege verwickelt gewesen wäre und eine schwache Ostgrenze gehabt hätte. Das war damals eine reale ständige Gefahr und unleugbare Tatsache, dass Polen jede Möglichkeit nutzte, um sich auf Kosten seiner Nachbarn zu bereichern. Die mehrmaligen polnischen Versuche, Frankreich zu einem Angriffskrieg zu bewegen, sprechen da für sich.

derRevisor
11.12.2009, 17:13
Hitler war ein dämlicher, übergeschnappter und größenwahnsinniger Trottel, dem die Syphilis das Hirn zerfressen hatte.

:hihi::hihi::hihi:

Dir scheint eher die Umerziehung den kritischen Blick und gesunden Menschenverstand zerfressen zu haben.

Das Hitler ein Unhold und großer Verbrecher war steht ja außer Frage, aber darum muss man ihn nicht in solch kindische Kategorien einordnen, oder?

GSch
11.12.2009, 18:32
Was hat das mit seinen Geldgebern zu tun?

Na ja, wo kam denn kein Geld her?




Es war ein sehr sehr gutes Geschäft! Europa lag völlig am Boden und mußte wieder aufgebaut werden.

Aha, verstehe - 1945! Das war der Plan von langer Hand. Raffiniert.

haihunter
11.12.2009, 18:43
seine geldgeber (wie heute auch üblich).

?( ?(

haihunter
11.12.2009, 18:48
Die Kriegserklärung an die USA war nur die formale Bestätigung einer ohnehin bereits bestehenden Kriegszustandes, der (inoffiziell) vorher durch die USA begonnen wurde. Als Japan zu dem Kreig gezwungen wurde, war klar, dass beide Länder zusammenkämpfen müssen, da die USA sonst einen Konkurrenten nach dem Anderen ausschalten würden.

Die Japaner wurden also gezwungen, die USA ohne Vorwarnung zu überfallen?? Mann, was ein Schwachsinn! :lach: Und die USA haben den Krieg gegen Deutschland begonnen? Hitler war dann so nett, das durch eine Kriegserklärung quasi in "legale" Bahnen zu leiten? Also, unglaublich, was Euch Braunbatzen so an Blödsinn durch den Kopf geht. :rolleyes:


Niemand sprach davon, dass Polen alleine gegen Deutschland gezogen wäre. Das wäre nur in einem deutschen Bürgerkrieg Realitiät geworden. Vielmehr bestand die Gefahr darin, dass Polen Deutschland mit größter Wahrscheinlichkeit angreift, wenn Deutschland im Westen und/oder Süden in Kriege verwickelt gewesen wäre und eine schwache Ostgrenze gehabt hätte. Das war damals eine reale ständige Gefahr und unleugbare Tatsache, dass Polen jede Möglichkeit nutzte, um sich auf Kosten seiner Nachbarn zu bereichern. Die mehrmaligen polnischen Versuche, Frankreich zu einem Angriffskrieg zu bewegen, sprechen da für sich.

Es hat aber kein Krieg im Westen gedroht. Die Engländer haben ja durch ihre unseelige Appeasement-Politik das alles zu verhindern versucht. Sie hätten viel früher dem syphilitischen Führer eine verpassen müssen.

haihunter
11.12.2009, 18:50
Das Hitler ein Unhold und großer Verbrecher war steht ja außer Frage, aber darum muss man ihn nicht in solch kindische Kategorien einordnen, oder?

Natürlich muss man ihn so einordnen. Der Typ war ein Schwein, der Deutschland in unfassbares Unglück gestürzt hat.

Schwarzer Rabe
11.12.2009, 19:33
?( ?(

Politik ist immer von externen Geldgebern abhängig und diese bestimmen dann die Richtung. Oft profitieren die beteiligten Politiker auch noch direkt davon, dann geben die sich noch mehr "Mühe". :)

MarschallŁukasiewicz
11.12.2009, 21:48
Die Japaner wurden also gezwungen, die USA ohne Vorwarnung zu überfallen?? Mann, was ein Schwachsinn! :lach: Und die USA haben den Krieg gegen Deutschland begonnen? Hitler war dann so nett, das durch eine Kriegserklärung quasi in "legale" Bahnen zu leiten? Also, unglaublich, was Euch Braunbatzen so an Blödsinn durch den Kopf geht. :rolleyes:



Es hat aber kein Krieg im Westen gedroht. Die Engländer haben ja durch ihre unseelige Appeasement-Politik das alles zu verhindern versucht. Sie hätten viel früher dem syphilitischen Führer eine verpassen müssen.

:gesetz:Richtig.Diese Idioten.