PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Visum für Serbien, Montenegro und Mazedonien



JensVandeBeek
07.12.2009, 18:57
Bürger aus Serbien, Mazedonien und Montenegro können noch vor Weihnachten ohne Visum in den grenzfreien Schengen-Raum einreisen. Die Innenminister der EU-Staaten gaben in Brüssel grünes Licht für die Visafreiheit, die am 19. Dezember 2009 in Kraft treten soll. Damit könnten die Bürger aus den drei Balkanländern bereits zu den Feiertagen in der EU lebende Angehörige besuchen, sagte der schwedische Integrationsminister Tobias Billstrom. Dem Schengen-Raum gehören neben Deutschland 21 weitere EU-Staaten sowie die Schweiz, Norwegen und Island an.

...

Albanien und Bosnien-Herzegowina bekamen dagegen zunächst kein grünes Licht für die Visabefreiung. Sollten die nötigen Reformen umgesetzt werden, könnten die Bürger der beiden Länder nach Angaben der EU frühestens ab Mitte 2010 ohne Visum in den Schengen-Raum reisen.
http://de.news.yahoo.com/2/20091130/tpl-keine-visumpflicht-fuer-serbien-mont-4cea870.html

Es wird noch "doller" in Europa !!!

Zeljko
07.12.2009, 18:59
Die Jugos kommen. :shock:

Alfred
07.12.2009, 19:00
Schön, ich freue mich.

JensVandeBeek
07.12.2009, 19:14
Schön, ich freue mich.

Warum ?

MarschallŁukasiewicz
07.12.2009, 19:22
Na endlich :-D
Solchen Blödsinn wie Grenzen innerhalb Europas/der EU braucht kein Mensch (ausser provinzielle Kleingeister,die sich vor ihrem eigenen Schatten fürchten)
Liebe Südslawen,herzlich willkommen!