PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP-Politiker verhöhnt HartzIV-Empfänger oder warum darf man nicht die Wahrheit sagen



henriof9
07.12.2009, 15:58
Bremer Politiker verhöhnt Hartz-IV-Empfänger

Bremens FDP-Chef Oliver Möllenstädt (31) sorgt für riesen Aufregung. Die Politiker der Hansestadt diskutieren über mehr Geld für Hartz-IV-Bezieherinnen. Die sollen sich von dem Geld Verhütungsmittel leisten können. Der FDP-Abgeordnete geht aber davon aus, dass sich die Frauen nur Schnaps kaufen.

Der Liberale wörtlich: „Eine Erhöhung des Regelsatzes werden die Empfängerinnen eher in den nächsten Schnapsladen tragen, als diesen in Vorsorge und selbstbestimmte Familienplanung zu investieren.“

Hintergrund: Anfang kommenden Jahres soll in der Sozialdeputation darüber verhandelt werden, ob bedürftige Frauen die Kosten für ihre Antibabypille vom Amt bezahlt bekommen. Bisher steht das nur Frauen bis 20 Jahren zu, danach nicht mehr.

Möllenstädt ätzt dagegen: „Das Land Bremen wendet jährlich fast eine halbe Million Euro dafür auf, Schwangerschaftsabbrüche für Bedürftige zu zahlen. Man sollte den Frauen lieber die Pille aushändigen, als dafür die Zahlungen pauschal zu erhöhen.“


zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2009/12/07/fdp-politiker/verhoehnt-hartz-vier-empfaengerinnen.html)

Also zuerst war ich ja etwas entsetzt darüber aber als ich gelesen habe, daß das Land Bremen jährlich fast eine halbe Million Euro dafür aufwendet um die Schwangerschaftsabbrüche von Bedürftigen zu zahlen, sorry, aber da hat der Mann anscheinend recht.
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, er hätte vielleicht sagen sollen, daß diese Erhöhung dann zweckgebunden ist, andererseits gibt es sicherlich genügend Frauen welche zwar zuviel für einen Hartzbezug verdienen aber nicht genügend als das ihnen das Geld für die Verhütung nicht fehlen würde, denen bezahlt auch niemand das Verhüten.

Dedora
07.12.2009, 18:28
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2009/12/07/fdp-politiker/verhoehnt-hartz-vier-empfaengerinnen.html)

Also zuerst war ich ja etwas entsetzt darüber aber als ich gelesen habe, daß das Land Bremen jährlich fast eine halbe Million Euro dafür aufwendet um die Schwangerschaftsabbrüche von Bedürftigen zu zahlen, sorry, aber da hat der Mann anscheinend recht.
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, er hätte vielleicht sagen sollen, daß diese Erhöhung dann zweckgebunden ist, andererseits gibt es sicherlich genügend Frauen welche zwar zuviel für einen Hartzbezug verdienen aber nicht genügend als das ihnen das Geld für die Verhütung nicht fehlen würde, denen bezahlt auch niemand das Verhüten.

Für diese Äußerung braucht sich keiner aufregen, da war ein Herr Mißfelder von der jungen Union schon deutlicher :cool2:

Margrit
07.12.2009, 22:20
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2009/12/07/fdp-politiker/verhoehnt-hartz-vier-empfaengerinnen.html)

Also zuerst war ich ja etwas entsetzt darüber aber als ich gelesen habe, daß das Land Bremen jährlich fast eine halbe Million Euro dafür aufwendet um die Schwangerschaftsabbrüche von Bedürftigen zu zahlen, sorry, aber da hat der Mann anscheinend recht.
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, er hätte vielleicht sagen sollen, daß diese Erhöhung dann zweckgebunden ist, andererseits gibt es sicherlich genügend Frauen welche zwar zuviel für einen Hartzbezug verdienen aber nicht genügend als das ihnen das Geld für die Verhütung nicht fehlen würde, denen bezahlt auch niemand das Verhüten.



und er hätte vielleicht mal trennen sollen zwischen Hartz IV-Empfängern udn Hartz IV-Empfängern.
Und genaud das ist ja das Zynsiche was Schröder da gemacht hat.
Denn ein ganz normaler Arbeitsloser kommt heute nach einem Jahr in Hartz IV und wir mit den Asozialen die noch nie garbeitet haben auf eine Stufe gestellt und das geht nicht.

Margrit
07.12.2009, 22:21
Für diese Äußerung braucht sich keiner aufregen, da war ein Herr Mißfelder von der jungen Union schon deutlicher :cool2:



übrigens auch einer, der noch nie in seinem Leben einer normalen Arbeit nachgegangen ist.
Wir bekommen zunmehmend ein Kindergartenparlament

FranzKonz
07.12.2009, 22:38
und er hätte vielleicht mal trennen sollen zwischen Hartz IV-Empfängern udn Hartz IV-Empfängern.
Und genaud das ist ja das Zynsiche was Schröder da gemacht hat.
Denn ein ganz normaler Arbeitsloser kommt heute nach einem Jahr in Hartz IV und wir mit den Asozialen die noch nie garbeitet haben auf eine Stufe gestellt und das geht nicht.

Da stimme ich als bekennender Schröderfan zu. Das war Mist. Warum da nicht nachgebessert wird, begreife ich nicht.

heide
08.12.2009, 08:50
..."Die Politiker der Hansestadt diskutieren über mehr Geld für Hartz-IV-Bezieherinnen. Die sollen sich von dem Geld Verhütungsmittel leisten können"...

In Berlin gibt es die Pille beim Gesundheitsamt kostenlos, wenn ein H4-Bescheid der Frau vorliegt.

heide
08.12.2009, 08:54
Da stimme ich als bekennender Schröderfan zu. Das war Mist. Warum da nicht nachgebessert wird, begreife ich nicht.

Wenn nachgebessert werden würde, dann fallen viele Billig-Arbeitsplätze weg. Schon allein in Berlin in den Gartenbauämtern würden viele Arbeitsplätze frei und mit sozialbeitragspflichtigen Arbeitsplätzen neu besetzt werden müssen.

henriof9
08.12.2009, 09:02
Wenn nachgebessert werden würde, dann fallen viele Billig-Arbeitsplätze weg. Schon allein in Berlin in den Gartenbauämtern würden viele Arbeitsplätze frei und mit sozialbeitragspflichtigen Arbeitsplätzen neu besetzt werden müssen.

Ich wage zu bezweifeln, daß die Gartenbauämter dann genügend Personal finden würden und man muß sich nun nicht einbilden, daß es dann Ausschreibungen für Unternehmen geben würde.

heide
08.12.2009, 09:06
Ich wage zu bezweifeln, daß die Gartenbauämter dann genügend Personal finden würden und man muß sich nun nicht einbilden, daß es dann Ausschreibungen für Unternehmen geben würde.
Doch es wird Ausschreibungen geben, allerdings im Amtsblatt, der m.E. nicht für die Allgemeinheit zugänglich ist.

henriof9
08.12.2009, 09:11
Doch es wird Ausschreibungen geben, allerdings im Amtsblatt, der m.E. nicht für die Allgemeinheit zugänglich ist.

Das Amtsblatt ist eh nur für Unternehmen interessant bzw. jeder Interessent kann sich dieses abonnieren.

Da die Stadt Berlin kein Geld hat, wird sie auch keines ausgeben für Parkpiker und Waldfeger. :rolleyes:

Landogar
08.12.2009, 14:28
Für diese Äußerung braucht sich keiner aufregen, da war ein Herr Mißfelder von der jungen Union schon deutlicher :cool2:


Ach, der Mißfelder, der Prototyp eines Berufspolitikers. Soweit ich weiss, war der keinen einzigen Tag seines Lebens in der freien Wirtschaft.

schlaufix
08.12.2009, 18:32
Bremens FDP-Chef Oliver Möllenstädt (31) hat garantiert noch keinen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt, versucht aber sein Vorbild Mistfelder zu übertreffen.
Beide sollten für die nächsten 5 Jahre Hartz IV beziehen um wieder halbwegs klar im Kopf zu werden.

meckerle
08.12.2009, 19:09
Bremens FDP-Chef Oliver Möllenstädt (31) hat garantiert noch keinen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt, versucht aber sein Vorbild Mistfelder zu übertreffen.
Beide sollten für die nächsten 5 Jahre Hartz IV beziehen um wieder halbwegs klar im Kopf zu werden.
Das würde ich nicht nur auf die Beiden beschränken.

opppa
08.12.2009, 19:41
Wenn nachgebessert werden würde, dann fallen viele Billig-Arbeitsplätze weg. Schon allein in Berlin in den Gartenbauämtern würden viele Arbeitsplätze frei und mit sozialbeitragspflichtigen Arbeitsplätzen neu besetzt werden müssen.

Dann könnte man in Berlin mal studieren, wie man Pleite steigert!

:]

Bruddler
08.12.2009, 19:46
Da stimme ich als bekennender Schröderfan zu. Das war Mist. Warum da nicht nachgebessert wird, begreife ich nicht.

Du nicht, ich schon.... ;( X(

Frank
08.12.2009, 19:51
Bremens FDP-Chef Oliver Möllenstädt (31) hat garantiert noch keinen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt, versucht aber sein Vorbild Mistfelder zu übertreffen.
Beide sollten für die nächsten 5 Jahre Hartz IV beziehen um wieder halbwegs klar im Kopf zu werden.

Ein Beispiel zur Beruhigung.

Gestern wurde bei uns im Landkreis der Gesundheitsbericht 2008 vorgestellt. Grob gesagt heißt es dort: Kinder aus ärmeren Haushalten sind nicht so gesund wie Kinder aus besser gestellten Haushalten. Keine Überraschung.

ABER:

Die Kinder aus den ärmeren Haushalten sind auch signifikant weniger bei den KOSTENLOSEN U-Untersuchungen gewesen.

Wenn man nicht einmal etwas postives kostenloses für seine Kinder mitnimmt, warum soll man dann glauben, dass das Geld auch wirklich bei den Kindern ankommt.

heide
08.12.2009, 21:48
Das Amtsblatt ist eh nur für Unternehmen interessant bzw. jeder Interessent kann sich dieses abonnieren.

Da die Stadt Berlin kein Geld hat, wird sie auch keines ausgeben für Parkpiker und Waldfeger. :rolleyes:
Das ist richtig. Wenn also Stellenausschreibungen im Amtsblatt, dann kennt bestimmt einer der Leser einen Menschen, der Arbeit sucht, senatsfreundlich ist und mit einem kleinen Stundenlohn arbeitet.:cool2:

heide
09.12.2009, 04:01
Dann könnte man in Berlin mal studieren, wie man Pleite steigert!

:]

nach vielleicht so wie gut

gut - guter - am gutsten:hihi:

schastar
09.12.2009, 04:39
und er hätte vielleicht mal trennen sollen zwischen Hartz IV-Empfängern udn Hartz IV-Empfängern.
Und genaud das ist ja das Zynsiche was Schröder da gemacht hat.
Denn ein ganz normaler Arbeitsloser kommt heute nach einem Jahr in Hartz IV und wir mit den Asozialen die noch nie garbeitet haben auf eine Stufe gestellt und das geht nicht.

Bei unseren Politikern schon, weshalb ich auch nicht unterscheide und behaupte daß es egal sei was für einer dieser vom Blitz getroffen wird, es kann nur von Vorteil für das Volk sein.

Im übrigen sollte man mal überlegen was dies kostet. Geht man von einer Monatspackung für 10 Euro aus dürfte Bremen lediglich 4166 H4-Empfängerinnen haben, sonst wird die Pille teurer als das Abtreiben.

schlaufix
09.12.2009, 05:20
Ein Beispiel zur Beruhigung.

Gestern wurde bei uns im Landkreis der Gesundheitsbericht 2008 vorgestellt. Grob gesagt heißt es dort: Kinder aus ärmeren Haushalten sind nicht so gesund wie Kinder aus besser gestellten Haushalten. Keine Überraschung.

ABER:

Die Kinder aus den ärmeren Haushalten sind auch signifikant weniger bei den KOSTENLOSEN U-Untersuchungen gewesen.

Wenn man nicht einmal etwas postives kostenloses für seine Kinder mitnimmt, warum soll man dann glauben, dass das Geld auch wirklich bei den Kindern ankommt.

Vielleicht hat man sich als Hartz IVler geschämt, bei dieser kostenlosen Untersuchung auch als Schmarotzer beschimpft zu werden. Das wäre ein Grund der nachvollziehbar ist.

Mütterchen
09.12.2009, 05:47
Dass sich Politiker zu Bemerkungen hinreißen lassen, die für Aufregung sorgen und vielleicht auch mal eine Diskussion in Gang bringen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Besser, es geschieht jetzt als in ein paar Jahren. Natürlich wird jetzt verallgemeinert: die Hartz-IVer, die Migranten, die kinderreichen Familien....

Das geschieht aber meiner Meinung nach auch, weil über Jahre und Jahrzehnte Missstände gewachsen sind, Missbrauch betrieben wurde und dieser einfach übersehen bzw totgeschwiegen wurde. Da entseht Unzufriedenheit und damit auch Druck. Auf Dauer funktioniert das ja nicht. Ich warte schon auf den großen Knall.

schastar
09.12.2009, 06:12
Dass sich Politiker zu Bemerkungen hinreißen lassen, die für Aufregung sorgen und vielleicht auch mal eine Diskussion in Gang bringen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Besser, es geschieht jetzt als in ein paar Jahren. Natürlich wird jetzt verallgemeinert: die Hartz-IVer, die Migranten, die kinderreichen Familien....

Das geschieht aber meiner Meinung nach auch, weil über Jahre und Jahrzehnte Missstände gewachsen sind, Missbrauch betrieben wurde und dieser einfach übersehen bzw totgeschwiegen wurde. Da entseht Unzufriedenheit und damit auch Druck. Auf Dauer funktioniert das ja nicht. Ich warte schon auf den großen Knall.

Nicht nur du.

Frank
09.12.2009, 07:13
Vielleicht hat man sich als Hartz IVler geschämt, bei dieser kostenlosen Untersuchung auch als Schmarotzer beschimpft zu werden. Das wäre ein Grund der nachvollziehbar ist.

Diese Untersuchung ist für alle kostenlos.

Nein, es zeigt vielmehr die Lethargie dieser Gruppe. Kein Arzt der Welt wird jemanden beschimpfen, weil er mit seinem Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung geht.

Mütterchen
09.12.2009, 07:23
Diese Untersuchung ist für alle kostenlos.

Nein, es zeigt vielmehr die Lethargie dieser Gruppe. Kein Arzt der Welt wird jemanden beschimpfen, weil er mit seinem Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung geht.

Die Krankenkassen erinnern inzwischen ja mit Anschreiben an die fälligen Untersuchungstermine.
Und locken mit Prämien. Die wieder empfinde ich als kränkend, denn es unterstellt mir ja indirekt, diesen Anreiz zu brauchen und nicht aus selbstverständlichem Verantwortungsgefühl heraus zu handeln.

Frank
09.12.2009, 07:23
Dass sich Politiker zu Bemerkungen hinreißen lassen, die für Aufregung sorgen und vielleicht auch mal eine Diskussion in Gang bringen, finde ich gar nicht mal so schlecht.

Richtig. Das ist ihre Aufgabe. Schlimm genug, dass jeder, der etwas sagt, immer gleich verbal niedergeknüppelt wird.


Besser, es geschieht jetzt als in ein paar Jahren. Natürlich wird jetzt verallgemeinert: die Hartz-IVer, die Migranten, die kinderreichen Familien....

Diese Verallgemeinerungen lassen sich im normalen Sprachgebrauch nicht vermeiden. Jeder normal denkende Mensch sollte zuerst davon ausgehen, das es richtig gemeint war. Mit allen anderen Diskussionen um diese angeblichen Verallgemeinerungen entfernt man sich immer vom eigentlichen Thema. Offensichtlich ist das aber oft gewollt.


Das geschieht aber meiner Meinung nach auch, weil über Jahre und Jahrzehnte Missstände gewachsen sind, Missbrauch betrieben wurde und dieser einfach übersehen bzw totgeschwiegen wurde. Da entseht Unzufriedenheit und damit auch Druck. Auf Dauer funktioniert das ja nicht. Ich warte schon auf den großen Knall.

Woher soll dieser Knall kommen? Ich habe noch keine Massendemonstration von z.B. Hartz4 Empfängern gesehen. Da kommt nichts. Mein Azubi hat mir vor kurzem ein Modewort der Jugendlichen erklärt: hartzen. Das steht für bezahlte Entspannung. Und wenn das in diesem Slang schon so dargestellt wird, dann hat das fast schon etwas positives. Unmut sehe ich da wirklich nur sehr vereinzelt.

Frank
09.12.2009, 07:25
Die Krankenkassen erinnern inzwischen ja mit Anschreiben an die fälligen Untersuchungstermine.
Und locken mit Prämien. Die wieder empfinde ich als kränkend, denn es unterstellt mir ja indirekt, diesen Anreiz zu brauchen und nicht aus selbstverständlichem Verantwortungsgefühl heraus zu handeln.

Das magst Du so empfinden. Ich bin jedoch dankbar für jedes Kind, dass dadurch zusätzlich zum Arzt geht.

Man muss sich nicht an die eigene Nase fassen, wenn sie nicht juckt.

Mütterchen
09.12.2009, 07:51
Richtig. Das ist ihre Aufgabe. Schlimm genug, dass jeder, der etwas sagt, immer gleich verbal niedergeknüppelt wird.
Nun, vielleicht kommt es mir so vor, aber ich empfinde das eher so, als sein lange auch einfach nichts gesagt worden und als sei da eine Veränderung eingetreten.



Diese Verallgemeinerungen lassen sich im normalen Sprachgebrauch nicht vermeiden. Jeder normal denkende Mensch sollte zuerst davon ausgehen, das es richtig gemeint war. Mit allen anderen Diskussionen um diese angeblichen Verallgemeinerungen entfernt man sich immer vom eigentlichen Thema. Offensichtlich ist das aber oft gewollt.
Das stimmt, was du da schreibst. Allerdings habe ich eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Ich befürchte, dass man genauso, wie man jetzt Zuwendungen verteilt, ohne eben zu differenzieren, diese Zuwendungen eben generell streichen wird.
.


Woher soll dieser Knall kommen? Ich habe noch keine Massendemonstration von z.B. Hartz4 Empfängern gesehen. Da kommt nichts. Mein Azubi hat mir vor kurzem ein Modewort der Jugendlichen erklärt: hartzen. Das steht für bezahlte Entspannung. Und wenn das in diesem Slang schon so dargestellt wird, dann hat das fast schon etwas positives. Unmut sehe ich da wirklich nur sehr vereinzelt.

Der Faktor wird wohl das Geld sein. Früher oder später müsste doch der Punkt kommen, wo nicht mehr auf Pump etwas finanziert werden kann.

Frank
09.12.2009, 07:59
Nun, vielleicht kommt es mir so vor, aber ich empfinde das eher so, als sein lange auch einfach nichts gesagt worden und als sei da eine Veränderung eingetreten.

Das ist eher eine Frage der Sprache. Heute wird alles immer wachsweich und politisch korrekt ausformuliert. Echte verbale Holzhammer gibt es nicht mehr. Diese sind aber für eine echte Diskussion bitter nötig. Es ist also offensichtlich so, dass die Diskussion nicht erwünscht ist. Darum werden die angegriffen, die dieses Thema anstoßen. Mißfelder und Co sind keine netten Menschen, aber sie eröffnen zurecht neue Themen.



Das stimmt, was du da schreibst. Allerdings habe ich eigentlich etwas anderes sagen wollen.
Ich befürchte, dass man genauso, wie man jetzt Zuwendungen verteilt, ohne eben zu differenzieren, diese Zuwendungen eben generell streichen wird.

Man wird nicht weiter streichen. Diese untere Ebene der relativen Zufriedenheit ist ausgewogen. Klingt zwar hart, aber machen wir und nichts vor: Jeder der seine Rechte auch wahrnimmt kann in Deutschland ganz passabel leben. Und genau darum geht ja auch niemand auf die Straße.



Der Faktor wird wohl das Geld sein. Früher oder später müsste doch der Punkt kommen, wo nicht mehr auf Pump etwas finanziert werden kann.

Richtig. Aber das wird weder die da unten, noch die da oben treffen. Dieses Fallbeil trifft die Mittelschicht.

Frank
09.12.2009, 08:06
Ach, der Mißfelder, der Prototyp eines Berufspolitikers. Soweit ich weiss, war der keinen einzigen Tag seines Lebens in der freien Wirtschaft.

Diese Kritik kann ich nachvollziehen, aber das lässt sich nicht konsequent durchhalten.

Was wäre denn die Alternative? Ein Mann mit jahrelanger Berufserfahrung, einem perfekten Lebenslauf, drei Kindern... Der geht nicht in die Politik. Und wenn er es tut, dann ist er nach fünf Jahren auch nut mehr ein Berufspolitiker. Geht er noch später in die Politik, dann wird er zurecht als alter Sack kritisiert, der kein Interesse an Veränderungen hat.

In jedem andern Beruf kann man nur mit der entsprechenden Ausbildung etwas werden. Dem Politiker hingegen wirft man das vor. Ein Teufelskreis.

schlaufix
13.12.2009, 15:01
Diese Untersuchung ist für alle kostenlos.

Nein, es zeigt vielmehr die Lethargie dieser Gruppe. Kein Arzt der Welt wird jemanden beschimpfen, weil er mit seinem Kind zu einer Vorsorgeuntersuchung geht.

Nicht der Arzt beschimpft sie. Beschimpft werden sie von denen, welche sie ansonsten als Schmarotzer bezeichnen.

skydive
13.12.2009, 15:14
Solange eine Familie mit 3 Kindern mehr Geld zur Verfügung hat, als eine Familie mit 3 Kinder und einem Gehalt, stimmt etwas nicht!

schlaufix
13.12.2009, 20:18
Solange eine Familie mit 3 Kindern mehr Geld zur Verfügung hat, als eine Familie mit 3 Kinder und einem Gehalt, stimmt etwas nicht!

Richtig. da können aber nichts die Hartz IV ler etwas dafür.

Erik der Rote
13.12.2009, 21:09
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2009/12/07/fdp-politiker/verhoehnt-hartz-vier-empfaengerinnen.html)

Also zuerst war ich ja etwas entsetzt darüber aber als ich gelesen habe, daß das Land Bremen jährlich fast eine halbe Million Euro dafür aufwendet um die Schwangerschaftsabbrüche von Bedürftigen zu zahlen, sorry, aber da hat der Mann anscheinend recht.
Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, er hätte vielleicht sagen sollen, daß diese Erhöhung dann zweckgebunden ist, andererseits gibt es sicherlich genügend Frauen welche zwar zuviel für einen Hartzbezug verdienen aber nicht genügend als das ihnen das Geld für die Verhütung nicht fehlen würde, denen bezahlt auch niemand das Verhüten.

da hilft eigentlich nur Selbsttherapie dieser halbverschwulen verzärtelten arroganten altklugen Politikgören

ein halbes Jahr auf HArtz iV setzen die Zufuhr des Geldes von den Eltern stoppen und diese Hohlbirnen dann nach einen halben Jahr aus der Bahnhofstoilette am Kotti ziehen danach überlegen diese Trottel zweimal was es heisst arm zu sein - kein Haar am Sack immer nur den selben Mist nachgekaut aber Politik machen wollen

steffel
13.12.2009, 21:19
da hilft eigentlich nur Selbsttherapie dieser halbverschwulen verzärtelten arroganten altklugen Politikgören

ein halbes Jahr auf HArtz iV setzen die Zufuhr des Geldes von den Eltern stoppen und diese Hohlbirnen dann nach einen halben Jahr aus der Bahnhofstoilette am Kotti ziehen danach überlegen diese Trottel zweimal was es heisst arm zu sein - kein Haar am Sack immer nur den selben Mist nachgekaut aber Politik machen wollen

Ist euch schon mal aufgefallen, die verbalen Ausfälle unserer Eliten gehen eigentlich so gut wie immer gegen die armen Leute in unserem Lande; letztens hat Herr Henkel sogar den weniger gut Verdienenden in Amiland die Schuld an der Finanzkrise gegeben (in bezug zu den Subprime-Hypotheken--doch wer hat den ganzen Käse mit zu niedrigen Zinsen, Verbriefungen überhaupt angeleiert?!?).

skydive
14.12.2009, 00:39
Richtig. da können aber nichts die Hartz IV ler etwas dafür.


Wollte ich damit auch nicht ausdrücken, denke jeder weiß, wer dafür verantwortlich ist.................

Frank
14.12.2009, 04:54
Nicht der Arzt beschimpft sie. Beschimpft werden sie von denen, welche sie ansonsten als Schmarotzer bezeichnen.

Aber nicht wegen eines Arztbesuches. Und erst recht nicht, wenn es der Gesundheit der Kinder dient.

schlaufix
14.12.2009, 07:52
Aber nicht wegen eines Arztbesuches. Und erst recht nicht, wenn es der Gesundheit der Kinder dient.

Aber Ja!!!! Siehe die Aussage von Möllenstädt. Der Rotzlöffel hat genau wie sein Kollege Mistfelder noch nichts für die Gesellschaft getan. Die sind im wohlbehüteten Elternhaus groß geworden, haben nie einen Nagel in die Wand geschlagen, sind durch Arschkriecherei und Vitamin B in ihre Positionen gekommen, und verhöhnen nun Pauschal diejenigen die am Rande der Gesellschaft leben.

Erik der Rote
14.12.2009, 09:51
Ist euch schon mal aufgefallen, die verbalen Ausfälle unserer Eliten gehen eigentlich so gut wie immer gehen die armen Leute in unserem Lande; letztens hat Herr Henkel sogar den weniger gut Verdienenden in Amiland die Schuld an der Finanzkrise gegeben (in bezug zu den Subprime-Hypotheken--doch wer hat den ganzen Käse mit zu niedrigen Zinsen, Verbriefungen überhaupt angeleiert?!?).

ja das steht dann immer in der Bild da wird richtig Front gemacht gegen die Armen und mit Armen damit meint man da nur Deusche unsere Fremdstämmigen die ursächlich für den Zusammenbruch des Sozialstaates als Solidargemeinschaft sorgen, darüber wird nicht debattiert. der letzte der in dieser Richtung mal angedacht hat war Sarrazin und seit dem ist wieder Ruhe. schon allein ohne die Türken die in den Großstädten zu 60% aus den Sozialkassen leben, könnte man unsere Sozialsystem glatt die nächsten 100 Jahre sichern bei höheren Bezügen für alle, aber nichts passiert. Man will den Sozialstaat gewusst bankrott gehen lassen wie es aussieht . eine Art Brasilianisierung der gesell. vorantreiben.
wer von Armut bedroht ist in diesem Land sind dazu noch deutsche Familien und alleinsteghende Mütter - das kann nicht sein. Und dann gibt es noch solche Jungschwätzer die vom Leben so viel Ahnung haben wie ein Goldfisch vom Ozean das sie den Leuten noch was vorschreiben. die selben Klugschiesser auf HArtz IV und die wurden nach einem Monat nur noch in den Mülleimern nach Pfandflaschen suchen und richtig von der Realität gefickt werden. da wäre schluss mit BarcardiCola , Twittern und Facebook.

Sprecher
14.12.2009, 15:29
Die FDP-Ärsche reissen doch nur das Maul gegenüber deutschen Hartz4-Beziehern auf. Diese werden sowieso gründlich durchleuchtet wenn es irgendwie geht wird es Eltern oder Kindern aufgebürdet diese durchzufüttern. Aber bei dem Genabfall aus Anatolien und co. ist man großzügig. Diese werden auch i.d.R. nicht zu 1 Euro-Sklavenjobs herangezogen, das erlaubt man sich nur mit den Scheissdeutschen.

Sprecher
14.12.2009, 15:32
Und dann gibt es noch solche Jungschwätzer die vom Leben so viel Ahnung haben wie ein Goldfisch vom Ozean das sie den Leuten noch was vorschreiben. k.

Sind meist Dreckssäcke aus reichem Elternhaus, die ihr Studium mit Ach und Krach geschafft haben und nur dank Vitamin B des Vaters einen guten Job bekommen haben und sich dann für "Leistungsträger" halten.

schlaufix
14.12.2009, 15:34
Sind meist Dreckssäcke aus reichem Elternhaus, die ihr Studium mit Ach und Krach geschafft haben und nur dank Vitamin B des Vaters einen guten Job bekommen haben und sich dann für "Leistungsträger" halten.

Richtig! Sag ich doch auch in #37

Denkpoli
14.12.2009, 17:45
Man wird nicht weiter streichen. Diese untere Ebene der relativen Zufriedenheit ist ausgewogen. Klingt zwar hart, aber machen wir und nichts vor: Jeder der seine Rechte auch wahrnimmt kann in Deutschland ganz passabel leben. Und genau darum geht ja auch niemand auf die Straße.

Natürlich wird man weiter streichen. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein wirtschaftliches Wunder geschieht?


Aber das wird weder die da unten, noch die da oben treffen. Dieses Fallbeil trifft die Mittelschicht.

Sicher, aber auch das geht nicht unendlich weit.

Frank
14.12.2009, 19:33
Natürlich wird man weiter streichen.

Nein. Nicht bei den Hartzern. Man hat es erfolgreich geschafft, eine finanzielle Basis zu schaffen, die die Betroffenen ruhig hält. Die vereinzelten Aufschreie dienen nur dem Ziel, allen zu zeigen, wie schlecht es scheinbar geht. Aber weil sie eben nur vereinzelt sind, verpuff dieser Effekt.


Oder glaubst du ernsthaft, dass ein wirtschaftliches Wunder geschieht?

Nein. Es bedarf auch keines wirtschaftlichen Wunders, sondern politischer Härte.




Sicher, aber auch das geht nicht unendlich weit.

Die Schmerzgrenze wird immer mal wieder getestet, einige jaulen auf, aber sie ist noch nicht erreicht.

Denkpoli
15.12.2009, 18:04
Nein. Nicht bei den Hartzern. Man hat es erfolgreich geschafft, eine finanzielle Basis zu schaffen, die die Betroffenen ruhig hält. Die vereinzelten Aufschreie dienen nur dem Ziel, allen zu zeigen, wie schlecht es scheinbar geht. Aber weil sie eben nur vereinzelt sind, verpuff dieser Effekt.

Auch ein Staat kann nicht ewig Geld ausgeben, das er nicht hat.

Frank
15.12.2009, 19:23
Auch ein Staat kann nicht ewig Geld ausgeben, das er nicht hat.

Vollkommen richtig. Sparen sehe ich aber nicht mehr als Lösung. Dieses Problem ist durch normales Abstottern der Schulden nicht mehr lösbar.