PDA

Vollständige Version anzeigen : Ätsch-Verarscht



WALDSCHRAT
01.04.2005, 19:28
Moin,

das ist jetzt kein Witz oder Aprilscherz, sondern leider bittere Realität:

Was die Damen und Herren Rotgrün mit Hartz IV angedacht haben, kann z.B. auch so aussehen:

Du bist 55 - damit eigentlich nicht mehr vermittelbar- hast aber seit Deiner Lehre im gleichen Betrieb gearbeitet, der jetzt platt gemacht hat. Über Jahrzehnte ist Dir der AN-Anteil der "Lohnnebenkosten" abgezogen worden. Als eine Art Versicherung gegen Krankheit, gegen Arbeitslosigkeit und für das Alter (Rente).

Du hast Dir seinerzeit ein Eigenheim gekauft, um im Alter -wenn das Ding abbezahlt worden ist- mietfrei bzw. hypothekenfrei leben zu können und vielleicht auch, um Deinen Kindern etwas vererben zu können, damit sie es einmal besser haben.

Du reichst dann - wohlgemerkt für Deine unverschuldete Arbeitslosigkeit - die Bögen fürs ALG II ein und erfährst, daß Du keine Kohle bekommst. Weil Du ja ein Eigenheim hast, daß Du vorher verkaufen sollst, bevor Du Leistungsempfänger wirst.

Das ist die Art der Sozialdemokraten, lebenslängliches Sparen für die eigene Hütte abzustrafen. Andere, die zeitlebens NICHTS angespart haben und das Geld sofort in den Konsum geknallt haben, fahren da deutlich besser. Und von Jenen, die hier eingereist sind und noch nie einen Pfennig in das Sozialsystem eingezahlt haben, möchte ich am besten gar nicht anfangen, zu reden.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese Schieflage weitergehen soll! Ich frage mich im weiteren, wieso das von AG und AN eingezahlte Geld für eine Arbeitslosigkeit im o.g. Fall nicht mehr berücksichtigt wird.

--------------------

Es geht weiter:

Die Damen und Herren Rotgrün denken darüber nach, die Blümsche Pflegeversicherung wieder abzuschaffen, da sie sich nicht trägt. Was ist mit den Geldern, die von allen eingezahlt werden mußten ohne je eine Leistung daraus beansprucht zu haben? Futsch?

UND IHR WOLLT DAS NÄCHSTE MAL WIEDER ROTGRÜN WÄHLEN???



???

Henning

Der Patriot
01.04.2005, 20:03
UND IHR WOLLT DAS NÄCHSTE MAL WIEDER ROTGRÜN WÄHLEN???

Ich habe Rotgrün nie gewählt und werde Rotgrün nie wählen!

Benny
01.04.2005, 20:29
Ich habe Rotgrün nie gewählt und werde Rotgrün nie wählen!
Rot/Grün wählen? An welcher Stelle stehen die auf dem Stimmzettel?
:)) :))

Ist das eine neue Partei? RGP? Rotgrünpartei? :rolleyes:

WALDSCHRAT
01.04.2005, 20:57
Rot/Grün wählen? An welcher Stelle stehen die auf dem Stimmzettel?
:)) :))

Ist das eine neue Partei? RGP? Rotgrünpartei? :rolleyes:

Entschuldigung - was für eine saublöde Antwort!!!

Henning

W.I.L.
01.04.2005, 21:12
Ist denn CDU/CSU eine Alternative? Da würden die Sozialleistungen ja noch schneller den Bach runtergehen.

Wegweiser
01.04.2005, 21:25
Ist denn CDU/CSU eine Alternative? Da würden die Sozialleistungen ja noch schneller den Bach runtergehen.

NOCH schneller? :2faces:


Wegweiser

Gothaur
02.04.2005, 00:19
Entschuldigung - was für eine saublöde Antwort!!!

Henning
Falsch, - eine völlig normale Antwort, so wie man sie eigentlich nie anders gewohnt ist, aus der Ecke.
(Im übrigen eine der Gründe, wieso ich da immer mit der Besenkeule dazwischen gehe, denn sowas muß einfach abgewatscht werden.
Es ist immer wieder dieselbe Art, möglichst keine Antworten selber abzuliefern, und sich lustig zu machen, wenn es um die "geliebte! grüne Partei geht.
Aber ansonsten gibt es eh von Grünen-Befürwortern keine brauchbaren Antworten, in keinem Strang, wenn es um Grün, bzw, Rot/Grün geht, die machen es alle im übrigen dem ollen Kohl nach. Kritik sitzen sie aus.
(Und etliche dürften in der Ära Kohl genau darüber wütend gemotzt haben. :) )
Aber so sind sie halt, die Wähler der Grünen.
Gothaur

Roberto Blanko
02.04.2005, 00:25
Entschuldigung - was für eine saublöde Antwort!!!

Henning

Aber eine Antwort aus Benny`s Frage war das jetzt nicht, oder?

Gruß
Roberto

Manfred_g
02.04.2005, 00:30
Moin,

das ist jetzt kein Witz oder Aprilscherz, sondern leider bittere Realität:
.....
.....
UND IHR WOLLT DAS NÄCHSTE MAL WIEDER ROTGRÜN WÄHLEN???



???

Henning

Von "wieder" kann gar nicht die Rede sein. Ginge es nach mir, würde diese nicht nur abgewählt, sondern für "vorsätzlich volksschädigendes Verhalten" bestraft.
Ganz legal natürlich! Wie einfach man Recht und Gesetz beugen kann, haben sie uns ja schließlich gelehrt.

Gothaur
02.04.2005, 01:02
Von "wieder" kann gar nicht die Rede sein. Ginge es nach mir, würde diese nicht nur abgewählt, sondern für "vorsätzlich volksschädigendes Verhalten" bestraft.
Ganz legal natürlich! Wie einfach man Recht und Gesetz beugen kann, haben sie uns ja schließlich gelehrt.
Wenn es nicht "legal" ginge, - bliebe ja noch der zoziale Achtungstod. :cool:
Gothaur

Roter engel
02.04.2005, 09:59
Entschuldigung - was für eine saublöde Antwort!!!

Henning

Henning, dann drücke dich gefälligst besser aus.

trib996
02.04.2005, 11:18
Moin,

das ist jetzt kein Witz oder Aprilscherz, sondern leider bittere Realität:

Was die Damen und Herren Rotgrün mit Hartz IV angedacht haben, kann z.B. auch so aussehen:

Du bist 55 - damit eigentlich nicht mehr vermittelbar- hast aber seit Deiner Lehre im gleichen Betrieb gearbeitet, der jetzt platt gemacht hat. Über Jahrzehnte ist Dir der AN-Anteil der "Lohnnebenkosten" abgezogen worden. Als eine Art Versicherung gegen Krankheit, gegen Arbeitslosigkeit und für das Alter (Rente).

Du hast Dir seinerzeit ein Eigenheim gekauft, um im Alter -wenn das Ding abbezahlt worden ist- mietfrei bzw. hypothekenfrei leben zu können und vielleicht auch, um Deinen Kindern etwas vererben zu können, damit sie es einmal besser haben.

Du reichst dann - wohlgemerkt für Deine unverschuldete Arbeitslosigkeit - die Bögen fürs ALG II ein und erfährst, daß Du keine Kohle bekommst. Weil Du ja ein Eigenheim hast, daß Du vorher verkaufen sollst, bevor Du Leistungsempfänger wirst.

Das ist die Art der Sozialdemokraten, lebenslängliches Sparen für die eigene Hütte abzustrafen. Andere, die zeitlebens NICHTS angespart haben und das Geld sofort in den Konsum geknallt haben, fahren da deutlich besser. Und von Jenen, die hier eingereist sind und noch nie einen Pfennig in das Sozialsystem eingezahlt haben, möchte ich am besten gar nicht anfangen, zu reden.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese Schieflage weitergehen soll! Ich frage mich im weiteren, wieso das von AG und AN eingezahlte Geld für eine Arbeitslosigkeit im o.g. Fall nicht mehr berücksichtigt wird.

--------------------

Es geht weiter:

Die Damen und Herren Rotgrün denken darüber nach, die Blümsche Pflegeversicherung wieder abzuschaffen, da sie sich nicht trägt. Was ist mit den Geldern, die von allen eingezahlt werden mußten ohne je eine Leistung daraus beansprucht zu haben? Futsch?

UND IHR WOLLT DAS NÄCHSTE MAL WIEDER ROTGRÜN WÄHLEN???



???

Henning


Du glaubst doch nicht im Ernst das der Scheiß von der CDU rückgängig gemacht wird?

Da kannst du wählen wen du möchtest.

Frantic
02.04.2005, 14:14
Aber eine Antwort aus Benny`s Frage war das jetzt nicht, oder?

Gruß
Roberto


Erwartet ihr Linken auf grenzdebile Scherzfragen abseits jeden Anflugs von Humor tatsächlich noch Antworten?

Wie gesagt, mich wundert schon lange nichts mehr... meine Fresse, sind wir schon weit gekommen.

Apropos: Roberto, gerade Du solltest doch angesichts der neuen Zusatzbelastungen für Arbeitslose allmählich umdenken? Wenn's in den ersten 34 Jahren nicht geklappt hat mit dem Job-finden, dürfte es zukünftig nicht so viel leichter werden, und wenn dann noch Hartz IV als Belohnung winkt, müsste das Dir doch Sorgen bereiten, oder etwa nicht?

- Frantic

Frantic
02.04.2005, 14:19
Du glaubst doch nicht im Ernst das der Scheiß von der CDU rückgängig gemacht wird?

Da kannst du wählen wen du möchtest.


Vielleicht zieht die CDU den Rest vom Karren aus dem Dreck...


Was alle vergessen haben:

Die ganzen Wohltaten, die Rot-Grün jetzt streicht, und die - so wird unterstellt - von Schwarz-Gelb auch gestrichen würden, wurden erst durch "Schwarz" etabliert!!!

Die Nachkriegszeit inklusive Aufschwung und Wirtschaftswunder war absolut CDU-dominiert; der sozialmarktwirtschaftliche Sozial-Staat ist aber sowas von Nicht-Sozial-PD-Erfindung, daß es nur noch kracht.

Ich hoffe nicht auf die Menschenfreundlichkeit der CDUler, oder gar die Arbeiterfreundlichkeit - ich hoffe darauf, daß wir uns den Luxus einer gutversorgten Unterschicht durch neue Überschüsse wieder leisten können. Und daß diese Überschüsse unter Rot-Grün sechs Jahre lang in der größten Bundesdeutschen KAPITALVERNICHTUNGSAKTION nicht auffindbar waren, ist mittlerweile so Fakt wie das heliozentrische Weltbild....

Roberto Blanko
02.04.2005, 14:30
...
Apropos: Roberto, gerade Du solltest doch angesichts der neuen Zusatzbelastungen für Arbeitslose allmählich umdenken? Wenn's in den ersten 34 Jahren nicht geklappt hat mit dem Job-finden, dürfte es zukünftig nicht so viel leichter werden, und wenn dann noch Hartz IV als Belohnung winkt, müsste das Dir doch Sorgen bereiten, oder etwa nicht?

- Frantic

Wieso sollte ich umdenken? Es hat doch schön öfters geklappt mit dem Job-finden. Warum sollte es also nicht nocheinmal klappen?

Sorgen würde mir bereiten, wenn eineCDU/FDP-Regierung Hartz IV weiter verschärfen würde. Noch ist alles im grünen Bereich. Aber danke für Dein Interesse.

Gruß
Roberto

Turan
02.04.2005, 14:35
Moin,

das ist jetzt kein Witz oder Aprilscherz, sondern leider bittere Realität:

Was die Damen und Herren Rotgrün mit Hartz IV angedacht haben, kann z.B. auch so aussehen:

Du bist 55 - damit eigentlich nicht mehr vermittelbar- hast aber seit Deiner Lehre im gleichen Betrieb gearbeitet, der jetzt platt gemacht hat. Über Jahrzehnte ist Dir der AN-Anteil der "Lohnnebenkosten" abgezogen worden. Als eine Art Versicherung gegen Krankheit, gegen Arbeitslosigkeit und für das Alter (Rente).

Du hast Dir seinerzeit ein Eigenheim gekauft, um im Alter -wenn das Ding abbezahlt worden ist- mietfrei bzw. hypothekenfrei leben zu können und vielleicht auch, um Deinen Kindern etwas vererben zu können, damit sie es einmal besser haben.

Du reichst dann - wohlgemerkt für Deine unverschuldete Arbeitslosigkeit - die Bögen fürs ALG II ein und erfährst, daß Du keine Kohle bekommst. Weil Du ja ein Eigenheim hast, daß Du vorher verkaufen sollst, bevor Du Leistungsempfänger wirst.

Das ist die Art der Sozialdemokraten, lebenslängliches Sparen für die eigene Hütte abzustrafen. Andere, die zeitlebens NICHTS angespart haben und das Geld sofort in den Konsum geknallt haben, fahren da deutlich besser. Und von Jenen, die hier eingereist sind und noch nie einen Pfennig in das Sozialsystem eingezahlt haben, möchte ich am besten gar nicht anfangen, zu reden.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese Schieflage weitergehen soll! Ich frage mich im weiteren, wieso das von AG und AN eingezahlte Geld für eine Arbeitslosigkeit im o.g. Fall nicht mehr berücksichtigt wird.

--------------------

Es geht weiter:

Die Damen und Herren Rotgrün denken darüber nach, die Blümsche Pflegeversicherung wieder abzuschaffen, da sie sich nicht trägt. Was ist mit den Geldern, die von allen eingezahlt werden mußten ohne je eine Leistung daraus beansprucht zu haben? Futsch?

UND IHR WOLLT DAS NÄCHSTE MAL WIEDER ROTGRÜN WÄHLEN???



???

Henning
Ja wißt ihr denn dass erst jetzt????
Ich habe daß schon 2004 gehört.
Aber dies hat nichts mit rot-grün zu tun, sondern damit dass deutschland kein geld hat.
Man wird soetwas nicht umgehen können....die CDU wird dass nicht anderster machen.Dies ist die bittere Realität, aber die Blütezeiten(70er & 80er ) sind schon längst vorüber.

Wächter
02.04.2005, 15:30
Ich habe Rotgrün nie gewählt und werde Rotgrün nie wählen! :top:

Wächter
02.04.2005, 15:31
Aber eine Antwort aus Benny`s Frage war das jetzt nicht, oder?

Gruß
RobertoKlar, dass du solch dämliche Kommentare unterstützt. Schützenhilfe aus dem Bunker der Blinden. Schieß bloß nicht daneben! :))

WALDSCHRAT
02.04.2005, 18:36
Henning, dann drücke dich gefälligst besser aus.

Diese Antwort ist um keinen Deut besser als die, die ich kritisierte.

Henning

WALDSCHRAT
02.04.2005, 18:38
Du glaubst doch nicht im Ernst das der Scheiß von der CDU rückgängig gemacht wird?

Da kannst du wählen wen du möchtest.

Habe ich das behauptet?

Ich schrieb davon, Rotgrün nicht mehr zu wählen. Ich schrieb nicht davon, stattdessen Schwarzgelb zu wählen.

Genaues Lesen bringt einen weiter.

:)

Henning

politi_m
02.04.2005, 18:40
Du reichst dann - wohlgemerkt für Deine unverschuldete Arbeitslosigkeit - die Bögen fürs ALG II ein und erfährst, daß Du keine Kohle bekommst. Weil Du ja ein Eigenheim hast, daß Du vorher verkaufen sollst, bevor Du Leistungsempfänger wirst.

Das ist die Art der Sozialdemokraten, lebenslängliches Sparen für die eigene Hütte abzustrafen.

Ich finde das auch nicht in Ordnung.

Leyla
02.04.2005, 18:47
Sorgen würde mir bereiten, wenn eineCDU/FDP-Regierung Hartz IV weiter verschärfen würde. Noch ist alles im grünen Bereich.Ähh, Robbie - bist Du sicher, dass die SPD das nicht auch verschärft, wenn sie erst wieder gewählt ist?

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Wirtschaft meckert ja jetzt schon über "Reformstau". Und nach der Wahl wird sich derjenige, der gewählt wurde (bei einer Wahlbeteiligung von +/- 50%) bestimmt nicht lange bitten lassen.

Und dass bei dir noch alles im grünen Bereich ist, das gönne ich dir. Aber andere haben bereits das Pech, völlig sinnlose Ein-Euro-Jobs mit extrem langen Anfahrtswegen machen zu müssen. Da bleibt unter der Woche nicht mal mehr Zeit, um sich für was Besseres zu bewerben. Und das kann dir nächste Woche auch passieren, falls Du kein anerkanntes Gebrechen hast.

trib996
02.04.2005, 18:49
Habe ich das behauptet?

Ich schrieb davon, Rotgrün nicht mehr zu wählen. Ich schrieb nicht davon, stattdessen Schwarzgelb zu wählen.

Genaues Lesen bringt einen weiter.

:)

Henning


Ich wollte dir doch nichts unterstellen.
Nächstes Mal formulier ich es anders.

Kalmit
02.04.2005, 19:17
zum Ausgangsposting: Das ist ja der große Irrwitz und Widerspruch von Hartz IV!!! Auf der einen Seite wird vom Bürger jetzt gefordert, er solle bitteschön privat was für's Alter zurücklegen (in Form von Lebensversicherungen, Sparen, Eigenheim usw.) - und wenn du nach einem Jahr keinen Job gefunden hast, kriegst du 0,00 Euro vom Staat! Dann kannst du deine Altersvorsorge oder mühsam zusammengeschusterten Ersparnisse erstmal zu 100% verhökern - und im Alter stehste dann mit deiner gesetzlichen Rente ziemlich blöd da - wie jeder andere auch!

Dagegen kann sich der sein leben lang schnorrende, Hauptschulabschlusslose Biersäufer, auf der sozialen Hängematte ausruhende Faulenzer, der sich noch nie um irgendwas in seinem Leben gekümmert hat auch noch über ein etwas höheres ALG II statt der Sozialhilfe freuen... blöder geht's nimmer. Dass sowas unter Rot-Grün passiert ist der eigentliche Skandal!

Hartz IV bedeutet nur eins: Leistung und Arbeit in diesem Land lohnen sich nicht! Du wirst auch noch dafür bestraft, wenn du mal arbeitlos wirst!

WALDSCHRAT
02.04.2005, 19:44
Ähh, Robbie - bist Du sicher, dass die SPD das nicht auch verschärft, wenn sie erst wieder gewählt ist?

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Wirtschaft meckert ja jetzt schon über "Reformstau". Und nach der Wahl wird sich derjenige, der gewählt wurde (bei einer Wahlbeteiligung von +/- 50%) bestimmt nicht lange bitten lassen.

Und dass bei dir noch alles im grünen Bereich ist, das gönne ich dir. Aber andere haben bereits das Pech, völlig sinnlose Ein-Euro-Jobs mit extrem langen Anfahrtswegen machen zu müssen. Da bleibt unter der Woche nicht mal mehr Zeit, um sich für was Besseres zu bewerben. Und das kann dir nächste Woche auch passieren, falls Du kein anerkanntes Gebrechen hast.

Meinen Senf:

In puncto Wirtschaftspolitik und damit bedingt Volkswirtschaft glaube ich, daß die SPD die CDU von rechts überholt hat.

Was Deine Einschätzung zu "Ein Euro Jobs" und die sinnlosen Anfahrtswegen angeht, teile ich sie.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
02.04.2005, 19:49
Ähh, Robbie - bist Du sicher, dass die SPD das nicht auch verschärft, wenn sie erst wieder gewählt ist?

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Wirtschaft meckert ja jetzt schon über "Reformstau". Und nach der Wahl wird sich derjenige, der gewählt wurde (bei einer Wahlbeteiligung von +/- 50%) bestimmt nicht lange bitten lassen.

Und dass bei dir noch alles im grünen Bereich ist, das gönne ich dir. Aber andere haben bereits das Pech, völlig sinnlose Ein-Euro-Jobs mit extrem langen Anfahrtswegen machen zu müssen. Da bleibt unter der Woche nicht mal mehr Zeit, um sich für was Besseres zu bewerben. Und das kann dir nächste Woche auch passieren, falls Du kein anerkanntes Gebrechen hast.

Ich habe im Zweifelsfall mehrere. Um mich brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Andere sind härter getroffen.

Trotzdem ist die SPD das kleinere Übel, wen soll man denn sonst wählen?

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
02.04.2005, 19:58
...l, wen soll man denn sonst wählen?

Gruß
Roberto

Also den Kram so hinnehemen, wie er ist und die Initiatoren durch weitere Wahlen bestätigen?

Meinst Du das im ernst???

Gruß

Henning

Roberto Blanko
02.04.2005, 20:01
Also den Kram so hinnehemen, wie er ist und die Initiatoren durch weitere Wahlen bestätigen?

Meinst Du das im ernst???

Gruß

Henning

Hast Du ne bessere Idee?

Gruß
Roberto

Kalmit
02.04.2005, 21:18
Es entstehen zur Zeit neue Parteien links der SPD - dann wählt man die - und unterstüzt Schröder nicht auch noch bei der ruinierung der eigenen Partei durch das opfern ihrer Grundwerte!!! Die SPD kann erst wieder Ihre ursprüngliche Ausrichtung einnehmen, wenn Schröder und die ganze Machtgeile Bande weg sind! Das es mit der CDU noch schlimmer wird ist ein schwaches Argument - und das ist der Grund, warum diese beiden Parteien in Deutschland die einzigen beiden Machtparteien bleiben werden. Weil viele denken, es gäbe als Alternativen immer nur rot oder schwarz - das ist beileibe nicht so!

Roberto Blanko
02.04.2005, 21:30
Es entstehen zur Zeit neue Parteien links der SPD - dann wählt man die - und unterstüzt Schröder nicht auch noch bei der ruinierung der eigenen Partei durch das opfern ihrer Grundwerte!!! Die SPD kann erst wieder Ihre ursprüngliche Ausrichtung einnehmen, wenn Schröder und die ganze Machtgeile Bande weg sind! Das es mit der CDU noch schlimmer wird ist ein schwaches Argument - und das ist der Grund, warum diese beiden Parteien in Deutschland die einzigen beiden Machtparteien bleiben werden. Weil viele denken, es gäbe als Alternativen immer nur rot oder schwarz - das ist beileibe nicht so!

Eine neue Partei zu wählen ist zu min. 50 % eine verschenkte Stimme. Ich habe nur eine Stimme, also werde ich sie nicht verschenken.

Gruß
Roberto

Leyla
02.04.2005, 21:30
Trotzdem ist die SPD das kleinere Übel,Das sagen meine Eltern auch schon seit Jahren - und wählen sie, obwohl ihnen dabei das Kotzen kommt.


wen soll man denn sonst wählen? Die WASG zum Beispiel - aber auch das ohne allzu große Illusionen.

Roberto Blanko
02.04.2005, 21:33
Das sagen meine Eltern auch schon seit Jahren - und wählen sie, obwohl ihnen dabei das Kotzen kommt.

Die WASG zum Beispiel - aber auch das ohne allzu große Illusionen.

Mir kommt das kotzen allerdings auch.

Verschenkte Stimmen, die der CDU helfen.

Gruß
Roberto

Kalmit
02.04.2005, 21:34
Hä?! Warum ist die Stimme zu 50% verschenkt!? Wegen der 5%-Hürde!? Wenn alle so denken ist's klar, dass die Partei nicht über 5% kommt. Ich jedenfalls werde (nach ettlichen Nichtwahlen) bei der nächsten Landtagswahl die WASG wählen!

Nochmal: Du unterstützt mit deiner Stimme direkt Schröder bei seiner Abholzung des Sozialstaats. Der wird sich darin bestärkt fühlen und munter weitermachen... Er macht CDU-Politik - dann unterstüte das doch nicht, nur weil auf der Packung SPD steht! Von alleine werden die "Linken" in der SPD jedenfalls nicht wiedererstarken, das ist vergebene Hoffnung! Das kann nur durch eine Abwahl und dem Rücktritt Schröders und Konsorten passieren!

Leyla
02.04.2005, 22:08
Hä?! Warum ist die Stimme zu 50% verschenkt!? Wegen der 5%-Hürde!? Wenn alle so denken ist's klar, dass die Partei nicht über 5% kommt.Exakt.


Nochmal: Du unterstützt mit deiner Stimme direkt Schröder bei seiner Abholzung des Sozialstaats. Der wird sich darin bestärkt fühlen und munter weitermachen... Er macht CDU-Politik - dann unterstüte das doch nicht, nur weil auf der Packung SPD steht! Von alleine werden die "Linken" in der SPD jedenfalls nicht wiedererstarken, das ist vergebene Hoffnung!
Als Linker holst Du dir in der SPD sowieso nur Magengeschwüre - es sei denn, Du bist unter 20 und wirst gerade noch als jugendlicher Heißsporn geduldet, bevor man anfängt, dich übelst zu mobben.

Roberto Blanko
02.04.2005, 22:33
Hä?! Warum ist die Stimme zu 50% verschenkt!? Wegen der 5%-Hürde!? Wenn alle so denken ist's klar, dass die Partei nicht über 5% kommt. Ich jedenfalls werde (nach ettlichen Nichtwahlen) bei der nächsten Landtagswahl die WASG wählen!

Nochmal: Du unterstützt mit deiner Stimme direkt Schröder bei seiner Abholzung des Sozialstaats. Der wird sich darin bestärkt fühlen und munter weitermachen... Er macht CDU-Politik - dann unterstüte das doch nicht, nur weil auf der Packung SPD steht! Von alleine werden die "Linken" in der SPD jedenfalls nicht wiedererstarken, das ist vergebene Hoffnung! Das kann nur durch eine Abwahl und dem Rücktritt Schröders und Konsorten passieren!

Ihr habt doch recht, Du und Leyla. Und trotzdem ist eine Stimme für eine Splitterpartei eine Stimme für die CDU. Auch wenn die SPD teilweise die Union rechts überholt hat, in manchen Dingen ist sie mir halt tausendmal lieber. Ich kann nicht anders, ich denke in dieser Beziehung bin ich zu realistisch.

Schröders Abwahl würde wieder 16 Jahre lang Opposition bedeuten, in der sich die SPD profilierren kann. was haben wir von ihrer Profilierung?

Es ist eine Scheiß-Regierung, aber es ist unsere Regierung...

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
02.04.2005, 23:18
Ihr habt doch recht, Du und Leyla. Und trotzdem ist eine Stimme für eine Splitterpartei eine Stimme für die CDU. Auch wenn die SPD teilweise die Union rechts überholt hat, in manchen Dingen ist sie mir halt tausendmal lieber. Ich kann nicht anders, ich denke in dieser Beziehung bin ich zu realistisch.

Schröders Abwahl würde wieder 16 Jahre lang Opposition bedeuten, in der sich die SPD profilierren kann. was haben wir von ihrer Profilierung?

Es ist eine Scheiß-Regierung, aber es ist unsere Regierung...

Gruß
Roberto

RB, Deine Einstellung ist - Entschuldigung - feige. Wenn alle so denken, wie Du -bloß keine Splitterpartei wählen, da es eine Stimme für die anderen Etablierten ist- wird sich in diesem Saustall nie etwas ändern.

:)

Gruß

Henning

Roberto Blanko
03.04.2005, 10:52
RB, Deine Einstellung ist - Entschuldigung - feige. Wenn alle so denken, wie Du -bloß keine Splitterpartei wählen, da es eine Stimme für die anderen Etablierten ist- wird sich in diesem Saustall nie etwas ändern.

:)

Gruß

Henning

Nenne es wie Du willst. In der Beziehung bin ich eben pragmatisch. Eine stimme für eine Splitterpartei ist eine Stimme für die CDU.

An diesem Saustall wird sich so schnell nichts ändern. Der Raubtierkapitalismus sitzt fester im Sattel als je zuvor. Aber auch seine Zeit wird gehen. Vielleicht nicht mehr zu meiner Zeit...

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
03.04.2005, 11:03
@ RB

Auch über diese Einstellung bin ich erstaunt.

1)

Wieso sollte Deines Erachtens die CDU keine Chance bekommen. Schlimmer kann es mE sowieso nicht mehr werden!

2)

Wieso willst Du mit der Änderung im System bis nach "Deiner Zeit" warten? Die Änderungen können mE nicht früh genug kommen.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
03.04.2005, 11:12
@ RB

Auch über diese Einstellung bin ich erstaunt.

1)

Wieso sollte Deines Erachtens die CDU keine Chance bekommen. Schlimmer kann es mE sowieso nicht mehr werden!

2)

Wieso willst Du mit der Änderung im System bis nach "Deiner Zeit" warten? Die Änderungen können mE nicht früh genug kommen.

Gruß

Henning

1. Die CDU hatte ihre Chance. Ich habe es noch genau in Erinnerung. Glaub mir, es wird noch schlimmer.

2. Ich will nicht warten, ich sehe z. Z. nur keine Möglichkeit das System zu ändern. Weder in Deine noch in meine Richtung.

Gruß
Roberto