PDA

Vollständige Version anzeigen : Otto Graf Lambsdorff ist tot



Landogar
06.12.2009, 13:23
Der FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff ist tot. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister starb bereits am Samstag in einem Krankenhaus in Bonn.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

Brutus
06.12.2009, 13:26
Das Bankhaus Rothschild hat einen verdienten Mitarbeiter verloren. Hach, wie traurich!

Zeljko
06.12.2009, 13:27
So ein Pech aber auch.

Sauerländer
06.12.2009, 13:32
Friede ihm.

RDX
06.12.2009, 13:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

Liberal, wohl eher neoliberal.

Ich habe nie erlebt, dass sich Lambsdorf mal für die Bürgerrechte irgendwo in der Welt oder Deutschland eingesetzt hätte.

Lambsdorf ging es immer nur um die Großkonzerne und Finanzindustrie.

Selbst die Mittelschicht interessierte den nicht.

Als ausgleichende Gerechtigkeit musste er noch den Untergang seiner Philosophie, des Neoliberalismus, erleben, was bestimmt bitter für diesen neoliberalen Hardliner war.

von Richthofen
06.12.2009, 13:38
Jetzt muss ich mich aber mal wundern... Ob seiner mangelnden Medialen Präsenz in den letzten Jahren, war ich irgendwie sowieso davon ausgegangen, dass Lambsdorff schon angetreten war.... *wunder*

Erdmänneken
06.12.2009, 13:40
Jetzt muss ich mich aber mal wundern... Ob seiner mangelnden Medialen Präsenz in den letzten Jahren, war ich irgendwie sowieso davon ausgegangen, dass Lambsdorff schon angetreten war.... *wunder*

Auch Walter Scheel singt immer noch.
Nicht das Du den auch für tot hältst.
"Hoch auf dem gelben Wagen ..."

von Richthofen
06.12.2009, 13:42
Auch Walter Scheel singt immer noch.
Nicht das Du den auch für tot hältst.
"Hoch auf dem gelben Wagen ..."

Ja, nur ich fand persönlich, dass er in den letzten JAhren öffentlich kaum noch in erscheinung getreten war, deshalb hab ich wohl irgendwie auto matisch angenommen, dass er mort ist.... naja jetzt ist er es wirklich. Ruhe in Frieden alter Geldscheffeler

Erdmänneken
06.12.2009, 13:43
Ja, nur ich fand persönlich, dass er in den letzten JAhren öffentlich kaum noch in erscheinung getreten war, deshalb hab ich wohl irgendwie auto matisch angenommen, dass er mort ist.... naja jetzt ist er es wirklich. Ruhe in Frieden alter Geldscheffeler

Mein lieber Richthofen.
Alter ist ja auch ein fortschreitender und kontinuierlicher Prozess.
Und wenn die Kräfte dann nachlassen, dann ziehen sich die meisten
auch zurück. Es sei denn, sie heißen Helmut Schmidt oder Kohl, dann
lassen sie sich durch die Gegend rollen.

Senator74
06.12.2009, 13:44
Ein Politiker mit Weitblick ist von uns gegangen...
Friede seiner Asche!
Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen!

wtf
06.12.2009, 13:46
Möge er in Frieden ruhen.

von Richthofen
06.12.2009, 13:48
Mein lieber Richthofen.
Alter ist ja auch ein fortschreitender und kontinuierlicher Prozess.
Und wenn die Kräfte dann nachlassen, dann ziehen sich die meisten
auch zurück. Es sei denn, sie heißen Helmut Schmidt oder Kohl, dann
lassen sie sich durch die Gegend rollen.

Vorsich kleiner Gnarf, nix gegen meinen Lieblingsraucher ;) Ich bin zwar kein SPD´ler, aber Schmidt hat etwas, was 99% aller amtierenden Mandatsträgern abgeht: Charisma und Ehrgefühl!

Brutus
06.12.2009, 13:49
Auch Walter Scheel singt immer noch.
Nicht das Du den auch für tot hältst.
"Hoch auf dem gelben Wagen ..."

Lambsdorff und Scheel sind zwei perfekte Repräsentanten der OMF-BRD-*Eliten*. Lambsdorff war Mitarbeiter der Rothschild Bank, er soll, sagen Gerüchte, im Auftrag der Bilderberger zusammen mit Hans Tietrmeyer das berüchtigte Lambsdorff-Papier verfaßt haben, das den Sturz von Helmut Schmidt eingeleitet hat.

Walter Scheel ist ein derart infernalisches Charakterschwein, daß einem die Worte fehlen, dieses dreckige Stück Sch... zu würdigen. Walter Scheel hat zusammen mit Hans-Dietrich Genscher und Konrad Henkel sen. (Persil) die Contergan-Kinder in einer über alle Maßen widerwärtigen Intrige, unter Einbeziehung eines jüdischen Juristen und HC-Überlebenden, um eine angemessene Entschädigung betrogen. Bei seiner zweiten Hochzeit ließ die Schleimratte Scheel mit Blattgold verzierten Risotto servieren.

Scheel frißt Gold, das er anschließend in die Kanalisation sch...., die von ihm betrogenen Contergan-Opfer dürfen sehen, wo sie bleiben, bzw. werden dem Steuerzahler und Spendenbürger auferlegt. (Man beachte die Parallelen zur Bankenkrise, sprich, dem größten Geldbetrug der letzten Jahrzehnte).

Erdmänneken
06.12.2009, 13:56
Vorsich kleiner Gnarf, nix gegen meinen Lieblingsraucher ;) Ich bin zwar kein SPD´ler, aber Schmidt hat etwas, was 99% aller amtierenden Mandatsträgern abgeht: Charisma und Ehrgefühl!

Och Nö. Wie kannst Du nur so etwas sagen.
Ich wohne doch nun wirklich gleich um die Ecke von ihm.
Da kannst Du doch gar nicht sagen, dass ich ihn nicht mag.
Außerdem bin ich doch auch ein Sozialdemokrat. So sagt
jedenfalls immer der WAHL-O-MAT zu mir. Nur das mit dem
Rauchen finde ich nicht ganz unproblematisch. Und außerdem
finde ich Loki cool. Ein tolles, typisch hamburgisches Gespann.

Brotzeit
06.12.2009, 14:00
Möge er in Frieden ruhen!

von Richthofen
06.12.2009, 14:03
Och Nö. Wie kannst Du nur so etwas sagen.
Ich wohne doch nun wirklich gleich um die Ecke von ihm.
Da kannst Du doch gar nicht sagen, dass ich ihn nicht mag.
Außerdem bin ich doch auch ein Sozialdemokrat. So sagt
jedenfalls immer der WAHL-O-MAT zu mir. Nur das mit dem
Rauchen finde ich nicht ganz unproblematisch. Und außerdem
finde ich Loki cool. Ein tolles, typisch hamburgisches Gespann.

Ich bin auch Raucher und fühle mich oft als Mensch zweiter Klasse deklassiert. Umso besser dass es eine Person des öffentlichen Lebens gibt, die mit großem Genuss auf sämtliche Regulationen und Verbote scheißt und sich eine Fluppe nach der anderen anzündet.

Aber es ging um Lambsdorff ;)

Erdmänneken
06.12.2009, 14:05
Ich bin auch Raucher und fühle mich oft als Mensch zweiter Klasse deklassiert. Umso besser dass es eine Person des öffentlichen Lebens gibt, die mit großem Genuss auf sämtliche Regulationen und Verbote scheißt und sich eine Fluppe nach der anderen anzündet.

Aber es ging um Lambsdorff ;)

Ja. Bei mir dürftest Du soviel Rauchen bis ich Dich nicht mehr sehen kann.
Dann öffnen wir ein Fenster.

Und nun wollen wir tatsächlich nicht unhöflich sein.

Gruß

Erdmänneken

harlekina
06.12.2009, 14:10
Ruhe er in Frieden.










Off Topic: Es ist unter aller Sau, in einem Strang über einen Toten Häme auszukippen.
Soviel Pietät sollte man in der Kinderstube mitbekommen haben, selbst wenn man alles andere verpennt hat.

klartext
06.12.2009, 14:22
Wenn man Lambsdorff vestehen will, muss man die Zeit verstehen und in ihr gelebt haben, in der er politisch tätig war.
Sie war geprägt vom Kalten Krieg, Konflikten mit den östlichen Nachbarn und dem DDR-Regime und nicht zuletzt mit den innenpolitischen Konflikten der aufkommenden 68-ziger Generation.
Lambsdorff war ein aufrechter Kämpfer mit eisernem Rückgrat. Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.

Ganz_unten
06.12.2009, 14:22
Off Topic: Es ist unter aller Sau, in einem Strang über einen Toten Häme auszukippen.
Soviel Pietät sollte man in der Kinderstube mitbekommen haben, selbst wenn man alles andere verpennt hat.

De mortuis nihil nisi bene

Graf Lambdsdorff war eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Sein Rat wird nicht nur der FDP fehlen. Jemand wie er ist in der heutigen Riege führender Politiker weit und breit nicht mehr zu erkennen.

Senator74
06.12.2009, 14:30
Ich bin auch Raucher und fühle mich oft als Mensch zweiter Klasse deklassiert. Umso besser dass es eine Person des öffentlichen Lebens gibt, die mit großem Genuss auf sämtliche Regulationen und Verbote scheißt und sich eine Fluppe nach der anderen anzündet.

Aber es ging um Lambsdorff ;)

Hast Du etwas Essentielles zum Thema Rauchen zu sagen??
Bist gern eingeladen in den neuen Klub der Nicht-+Nichtmehrraucher!
Gruß! Senator74

Stechlin
06.12.2009, 14:36
Friede der Asche seiner Akten.

Misteredd
06.12.2009, 14:42
Vorsich kleiner Gnarf, nix gegen meinen Lieblingsraucher ;) Ich bin zwar kein SPD´ler, aber Schmidt hat etwas, was 99% aller amtierenden Mandatsträgern abgeht: Charisma und Ehrgefühl!

Wenn er Ehrgefühl gehabt hätte, dann wäre er damals mit von Lambsdorff verurteilt worden.

Flick kaufte gerade auch die SPD.

Grotzenbauer
06.12.2009, 15:02
Wenn man Lambsdorff vestehen will, muss man die Zeit verstehen und in ihr gelebt haben, in der er politisch tätig war.
Sie war geprägt vom Kalten Krieg, Konflikten mit den östlichen Nachbarn und dem DDR-Regime und nicht zuletzt mit den innenpolitischen Konflikten der aufkommenden 68-ziger Generation.
Lambsdorff war ein aufrechter Kämpfer mit eisernem Rückgrat. Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.
____________
Meinungsaustausch ist hierzulande erlaubt. Dennoch sollte sich jeder überlegen was er zu was schreibt. Graf Otto Lambsdorf hat sich für die BRD verdient gemacht!...

SAMURAI
06.12.2009, 15:09
Neben Mitgefühl stelle ich fest:

Der Herr sollte vor seinem letzten Richter für seine Finanzbebahren Rechenschaft ablegen müssen.

Marlen
06.12.2009, 15:24
Also ...... mir wird er nicht fehlen

Die ganze FDP gehört beerdigt :mf_popeanim:

Nationalix
06.12.2009, 15:29
Wenn man Lambsdorff vestehen will, muss man die Zeit verstehen und in ihr gelebt haben, in der er politisch tätig war.
Sie war geprägt vom Kalten Krieg, Konflikten mit den östlichen Nachbarn und dem DDR-Regime und nicht zuletzt mit den innenpolitischen Konflikten der aufkommenden 68-ziger Generation.
Lambsdorff war ein aufrechter Kämpfer mit eisernem Rückgrat. Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.

:mf_popeanim:

Deine Lobhudeleien auf korrupte intrigante Volksverräter sind immer wieder erfrischend zu lesen.

Mir wird das alte Holzbein nicht fehlen. Im Gegenteil, ich habe mir die Hände gerieben, wieder einer weniger.

Brutus
06.12.2009, 15:47
:mf_popeanim:
Deine Lobhudeleien auf korrupte intrigante Volksverräter sind immer wieder erfrischend zu lesen. Mir wird das alte Holzbein nicht fehlen. Im Gegenteil, ich habe mir die Hände gerieben, wieder einer weniger.

Ich verstehe auch nicht, wie man Großkriminellen gegenüber Pietät empfinden kann?

henriof9
06.12.2009, 15:48
Zumindest war er ein Verfechter preußischer Tugenden.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Landogar
06.12.2009, 15:52
Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.


Ich teile diese Einschätzung.

Landogar
06.12.2009, 15:56
Die ganze FDP gehört beerdigt :mf_popeanim:


Das ist eine andere Baustelle.

Aber die Enttäuschung über die FDP teile ich. Hätte es die Piratenpartei nicht gegeben, hätte ich sie vermutlich sogar gewählt, weil das Thema Bürgerrechte und Datenschutz für mich das entscheidende Wahlthema war.
Jetzt ist die FDP diesbezüglich schneller umgekippt, als man aus den schlimmsten Befürchtungen heraus hätte erahnen können.

von Richthofen
06.12.2009, 16:11
Hast Du etwas Essentielles zum Thema Rauchen zu sagen??
Bist gern eingeladen in den neuen Klub der Nicht-+Nichtmehrraucher!
Gruß! Senator74

Aber ich bin doch kein Nichtraucher ;)

Eridani
06.12.2009, 16:11
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

Keiner hatte so viele "Nebeneinkünfte" und Nebenjobs wie er.
Keiner hatte überall so seine Finger drin, wie der werte Graf.
Wenige aus der politische Klasse hatten so viel Dreck am Stecken, wie dieser feine Herr.
ER war das Musterbeispiel für die Größen der Partei "der Besserverdienenden".


Im Zuge der Flick-Affäre hob der Bundestag am 2. Dezember 1983 auf Ersuchen der ermittelnden Bonner Staatsanwaltschaft die Immunität des amtierenden Bundeswirtschaftsministers Lambsdorff auf, der dann, als die Anklage zugelassen wurde, am 27. Juni 1984 zurücktrat. Der Prozess vor dem Bonner Landgericht zog sich rund anderthalb Jahre hin. Nach Aussage des Richters Hans Henning Buchholz fielen „nahezu alle Zeugen … durch ihr schlechtes Erinnerungsvermögen auf“. Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 180.000 D-Mark.

14723

Eine Beeinflussung politischer Entscheidungen durch die Geldzahlungen ließ sich nicht nachweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re

Aber das Volk vergißt schnell. Und so sind seine Eskapaden von einst, längst Schnee von gestern.
Und überhaupt: Man behält ja immer "das Schöne und Gute" in der Erinnerung.....:rolleyes:

E:

Ausonius
06.12.2009, 16:27
Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.

Jeder Mensch hat einen Charakter, Lambsdorff den des Wirtschaftscleverles und Schlitzohrs.
Und verbogen hat er sich vor allem um des Geldes willen. Wer für Steuerhinterziehung eine Strafe von 180 000 Mark aufgebrummt bekommt, hat schon einige Summen beiseite schaffen müssen.
Die Toten mögen friedlich ruhen, aber es fällt wirklich schwer, irgendwas positives über Lambsdorff zu schreiben.

Manfred_g
06.12.2009, 16:27
Ein Politiker mit Weitblick ist von uns gegangen...
Friede seiner Asche!
Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen!

Ich schließe mich dem vollumfänglich an.

Manfred_g
06.12.2009, 16:32
Das ist eine andere Baustelle.

Aber die Enttäuschung über die FDP teile ich. Hätte es die Piratenpartei nicht gegeben, hätte ich sie vermutlich sogar gewählt, weil das Thema Bürgerrechte und Datenschutz für mich das entscheidende Wahlthema war.
Jetzt ist die FDP diesbezüglich schneller umgekippt, als man aus den schlimmsten Befürchtungen heraus hätte erahnen können.

Berufsempörte kann man niemals zufriedenstellen. Sie sind einer der Gründe dafür, warum man es Politikern manchmal beinahe nachsehen möchte, wenn ihr Ehrgeiz nachläßt, es überhaupt noch zu versuchen!

sibilla
06.12.2009, 16:34
Wenn man Lambsdorff vestehen will, muss man die Zeit verstehen und in ihr gelebt haben, in der er politisch tätig war.
Sie war geprägt vom Kalten Krieg, Konflikten mit den östlichen Nachbarn und dem DDR-Regime und nicht zuletzt mit den innenpolitischen Konflikten der aufkommenden 68-ziger Generation.
Lambsdorff war ein aufrechter Kämpfer mit eisernem Rückgrat. Er verbog sich weder aus Anpassung an den Zeitgeist noch um der Macht willen. Solche Politiker sind heute weitgehend unbekannt.
Der Mann hatte Charakter.

jaja, soviel charakter, daß er rechtskräftig verurteilt wurde, gell?

wen er so ehrenhaft gewesen wäre, wäre ihm das nicht passiert und verbogen hat er sich des geldes wegen, das er eifrig in seine tasche geschaufelt hat.

daß der danach noch so lange mitmischen durfte, erschließt sich mir überhaupt nicht, aber er hatte wohl seit diesem zeitpunkt keinen spiegel mehr zuhause.

egal, ich halte es wie manfred rommel bei der beerdigung der rafler

im tod hört jede feindschaft auf!

mein beileid gilt seinen hinterbliebenen, er war halt auch nur ein mensch.

und möge er in frieden ruhen.

grüßle s.

(kriegt der jetzt ein staatsbegräbnis? :rolleyes:

Brutus
06.12.2009, 16:47
Keiner hatte so viele "Nebeneinkünfte" und Nebenjobs wie er. Keiner hatte überall so seine Finger drin, wie der werte Graf. Wenige aus der politische Klasse hatten so viel Dreck am Stecken, wie dieser feine Herr. ER war das Musterbeispiel für die Größen der Partei "der Besserverdienenden".

Lambsdorff und seinesgleichen haben uns all die Probleme eingebrockt, die uns das Leben vergällen, und die aller Wahrscheinlichkeit nach ohne einen ganz großen Knall unlösbar sind:

€urotz, EU-Finanzierung, Schengen-Abkommen und offene Grenzen, Massenzuwanderung, Multikulti, Islamisierung, Moscheenbau, Ausländerkriminalität, Staatskorruptheit, Ausverkauf deutscher Interessen, Unterwerfung unter usraelische Vorgaben, Etablierung einer politisch-korrekten Totaldiktatur durch die Hintertür, Käuflichkeit der Politik, Betrug an Kranken und Krüppeln, neoliberale Zerstörung von Sozialstaat und Rechtswesen ... usw. usf.

Vielen Dank, lieber verblichener Graf Lambsdorff.

Ihre Lebensleistung ist wahrlich beeindruckend und wird viele Demokraten zur eifrigen Nachahmung anregen.

Bei Leuten wie Ihnen verbietet es sich, an ein Requiem aeternam zu denken. Hier paßt als einziges ein Dies Irae, das hoffentlich bald über politische Klasse sowie Finanz- und Wirtschaftseliten hereinbrechen möge. Amen.

Manfred_g
06.12.2009, 16:59
Wenn ein "Volk" erst einmal aufgehört hat, einen Politiker nach dessen politischem Wirken zu beurteilen und sich nur noch darauf konzentriert, wie sympathisch dessen Privatleben und Auftreten schien, dann sollte es sich nicht wundern, künftig auch immer mehr von derart gelackten Einfaltspinseln veräppelt zu werden.

Senator74
06.12.2009, 17:03
Das Schlagwort "Berufsempörte" muß ich mir merken...
ein echter Neo-Logismus aus dem Bereich POLITIK!!

Nationalix
06.12.2009, 17:07
Das ist eine andere Baustelle.

Aber die Enttäuschung über die FDP teile ich. Hätte es die Piratenpartei nicht gegeben, hätte ich sie vermutlich sogar gewählt, weil das Thema Bürgerrechte und Datenschutz für mich das entscheidende Wahlthema war.
Jetzt ist die FDP diesbezüglich schneller umgekippt, als man aus den schlimmsten Befürchtungen heraus hätte erahnen können.

Sag bloß, Du glaubst den Lügen vor jeder Wahl auch noch? :lach:

Sterntaler
06.12.2009, 17:08
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

steuerhinterzieher :cool2:

sibilla
06.12.2009, 17:09
Das Schlagwort "Berufsempörte" muß ich mir merken...
ein echter Neo-Logismus aus dem Bereich POLITIK!!

die kennst du nicht?

die allergrößte davon ist madame sonne, mond und sterne

grüßle s.

irgendwo im forum rennt das neueste bild der dame rum, ich finde es leider nicht.

vielleicht kann jemand helfen? danke

klartext
06.12.2009, 17:09
Jeder Mensch hat einen Charakter, Lambsdorff den des Wirtschaftscleverles und Schlitzohrs.
Und verbogen hat er sich vor allem um des Geldes willen. Wer für Steuerhinterziehung eine Strafe von 180 000 Mark aufgebrummt bekommt, hat schon einige Summen beiseite schaffen müssen.
Die Toten mögen friedlich ruhen, aber es fällt wirklich schwer, irgendwas positives über Lambsdorff zu schreiben.

Als Ströbelverehrer, einem verurteilten Terroristenhelfer also, solltest du mit derartigen Kommentaren etwas vorsichtig umgehen. Und auch der Steinewerfer Fischer ist sicher keine Empfehlung.

Sterntaler
06.12.2009, 17:10
der Verurteilte kriminelle Steuerhinterzieher Lambsdorff hat den Deutschen mehr geschadet, als genutzt.

Brutus
06.12.2009, 17:16
der Verurteilte kriminelle Steuerhinterzieher Lambsdorff hat den Deutschen mehr geschadet, als genutzt.

:top:

Diesen Satz müßte er sich auf den Grabstein setzen lassen, und sämtliche seiner Kollegen ebenso.

Die FDP ist im übrigen die Partei, die mit Abstand am längsten in Regierungsverantwortung gewesen ist!

klartext
06.12.2009, 17:18
Lambsdorff und seinesgleichen haben uns all die Probleme eingebrockt, die uns das Leben vergällen, und die aller Wahrscheinlichkeit nach ohne einen ganz großen Knall unlösbar sind:

€urotz, EU-Finanzierung, Schengen-Abkommen und offene Grenzen, Massenzuwanderung, Multikulti, Islamisierung, Moscheenbau, Ausländerkriminalität, Staatskorruptheit, Ausverkauf deutscher Interessen, Unterwerfung unter usraelische Vorgaben, Etablierung einer politisch-korrekten Totaldiktatur durch die Hintertür, Käuflichkeit der Politik, Betrug an Kranken und Krüppeln, neoliberale Zerstörung von Sozialstaat und Rechtswesen ... usw. usf.

Vielen Dank, lieber verblichener Graf Lambsdorff.

Ihre Lebensleistung ist wahrlich beeindruckend und wird viele Demokraten zur eifrigen Nachahmung anregen.

Bei Leuten wie Ihnen verbietet es sich, an ein Requiem aeternam zu denken. Hier paßt als einziges ein Dies Irae, das hoffentlich bald über politische Klasse sowie Finanz- und Wirtschaftseliten hereinbrechen möge. Amen.

Du befindest dich in einem ewigen geistigen Dies irae, dies illa, es ist bei dir ein krankhafter Dauerzustand, der die Ursachen in deinem gescheiterten Leben, aber nicht in dem Zustand der Gesellschaft hat.
Lambsdorff kann auf eine Lebensleistung zurückblicken, die du nie erreichen wirst.

Nationalix
06.12.2009, 17:21
Du befindest dich in einem ewigen geistigen Dies irae, dies illa, es ist bei dir ein krankhafter Dauerzustand, der die Ursachen in deinem gescheiterten Leben, aber nicht in dem Zustand der Gesellschaft hat.
Lambsdorff kann auf eine Lebensleistung zurückblicken, die du nie erreichen wirst.

Auf eine Lebensleistung mit Steuerstrafen und Holzbein verzichte ich gerne!

sibilla
06.12.2009, 17:22
:top:

Diesen Satz müßte er sich auf den Grabstein setzen lassen, und sämtliche seiner Kollegen ebenso.

Die FDP ist im übrigen die Partei, die mit Abstand am längsten in Regierungsverantwortung gewesen ist!

stimmt

sie war immer das zünglein an der waage, das immer hinterfotzig mitgemischt hat.

es dauerte aber ziemlich lange, bis ich das kapiert hatte.

naja, damals war ich jung und dumm :(

grüßle s.

Sterntaler
06.12.2009, 17:24
Du befindest dich in einem ewigen geistigen Dies irae, dies illa, es ist bei dir ein krankhafter Dauerzustand, der die Ursachen in deinem gescheiterten Leben, aber nicht in dem Zustand der Gesellschaft hat.
Lambsdorff kann auf eine Lebensleistung zurückblicken, die du nie erreichen wirst.

vor allem die "Lebensleistung" , die der Kriminelle Vorbestrafte Lambsdorf mit seiner Steuerhinterziehung anrichtete :hihi:

Brutus
06.12.2009, 17:27
Auf eine Lebensleistung mit Steuerstrafen und Holzbein verzichte ich gerne!

Es wäre interessant zu wissen, wie Lambsdorff im Angesicht des Todes sein eigenes Leben beurteilt hat? Ob es das wert gewesen ist, mit seinen hervorragenden Geistesgaben nur eine, wenn auch glänzende Laufbahn als Hochleistungskrimineller eingeschlagen zu haben, und ob er es nochmal so machen würde?

Mir wäre es unangenehm, wenn das letzte Stündlein naht, Bilanz zu ziehen, und zu wissen, *wenn die Leute einmal erfahren, was Du für ein mieses Schwein gewesen bist, werden sie Dich über den Tod hinaus verfluchen, und das zu Recht.*

sibilla
06.12.2009, 17:28
Es wäre interessant zu wissen, wie Lambsdorff im Angesicht des Todes sein eigenes Leben beurteilt hat? Ob es das wert gewesen ist, mit seinen hervorragenden Geistesgaben nur eine, wenn auch glänzende Laufbahn als Hochleistungskrimineller eingeschlagen zu haben, und ob er es nochmal so machen würde?

Mir wäre es unangenehm, wenn das letzte Stündlein naht, Bilanz zu ziehen, und zu wissen, *wenn die Leute einmal erfahren, was Du für ein mieses Schwein gewesen bist, werden sie Dich über den Tod hinaus verfluchen, und das zu Recht.*

vielleicht hat er sich in seiner letzten stunde doch noch geschämt, wer weiß?

s.

das nützt aber jetzt auch nix mehr

Nationalix
06.12.2009, 17:33
Es wäre interessant zu wissen, wie Lambsdorff im Angesicht des Todes sein eigenes Leben beurteilt hat? Ob es das wert gewesen ist, mit seinen hervorragenden Geistesgaben nur eine, wenn auch glänzende Laufbahn als Hochleistungskrimineller eingeschlagen zu haben, und ob er es nochmal so machen würde?

Mir wäre es unangenehm, wenn das letzte Stündlein naht, Bilanz zu ziehen, und zu wissen, *wenn die Leute einmal erfahren, was Du für ein mieses Schwein gewesen bist, werden sie Dich über den Tod hinaus verfluchen, und das zu Recht.*

Er wird wahrscheinlich bis zur letzten Sekunde an die Rechtmäßigkeit seiner widerlichen Machenschaften geglaubt haben und ist mit dieser Gewissheit verröchelt.

Wenn ich einmal dahingehe, dann ich will ich die Gewissheit haben, eine gute Lebensleistung vollbracht zu haben, auch wenn sie noch so klein gewesen sein mag.

Bruddler
06.12.2009, 17:38
Liberal, wohl eher neoliberal.

Ich habe nie erlebt, dass sich Lambsdorf mal für die Bürgerrechte irgendwo in der Welt oder Deutschland eingesetzt hätte.

Lambsdorf ging es immer nur um die Großkonzerne und Finanzindustrie.

Selbst die Mittelschicht interessierte den nicht.

Als ausgleichende Gerechtigkeit musste er noch den Untergang seiner Philosophie, des Neoliberalismus, erleben, was bestimmt bitter für diesen neoliberalen Hardliner war.

auf den Punkt gebracht..... :top:

klartext
06.12.2009, 17:38
Auf eine Lebensleistung mit Steuerstrafen und Holzbein verzichte ich gerne!
Du kannst natürlich 83 Jahre eines Lebens auf eine Geldstrafe reduzieren, solltest aber dann zumindest eine Ahnung davon haben, welche Entscheidungen Lambsdorff als Politiker für unser Land getroffen hat.
Er war jedenfalls alles andere als ein Rechtsextremer Depp, wie man sie bei den NPD-Anhängern in der Regel antrifft.
Im übrigen, alle Ossis sollten zu Lambsdorff den Mund halten. Zu dieser waren sie noch froh, wenn man ihnen eine Banane über die Mauer warf.

Hans Huckebein
06.12.2009, 17:38
Traurig!

Wünsche seinen angehörigen viel kraft;:)

GG146
06.12.2009, 17:46
de mortibus nihil nisi bene


Übersetzung hier, 3. Stelle von unten:

Den Wert des Gymnasiums erkennt man an denen, die es nicht besucht haben. (http://www.michi-merkl.de/lat.htm)

Ausonius
06.12.2009, 17:48
Als Ströbelverehrer, einem verurteilten Terroristenhelfer also, solltest du mit derartigen Kommentaren etwas vorsichtig umgehen. Und auch der Steinewerfer Fischer ist sicher keine Empfehlung.

Ströbele hat sich gewandelt, Lambsdorff ist dazu nicht in der Lage gewesen. Fischer war mir nie sonderlich sympathisch.

Mr Capone-E
06.12.2009, 17:49
Im übrigen, alles Ossis sollten zu Lambsdorff den Mund halten. Zu dieser waren sie noch froh, wenn man ihnen eine Banane über die Mauer warf.

Verzieh dich Deutschenhasser!

klartext
06.12.2009, 17:51
Verzieh dich Deutschenhasser!

Dir ist Wahrheit unangenehm ? Woher will ein Ossi wissen, was Lambsdorff politisch war ? Zu dieser Zeit gab es in der DDR überhaupt keine Möglichkeit, sich darüber zu informieren..

Brutus
06.12.2009, 17:52
Verzieh dich Deutschenhasser!

Die Selbstdarstellung der *Demokraten* wird immer besser. Wenigstens dort kann man einen Aufschwung beobachten,

klartext
06.12.2009, 17:55
Ströbele hat sich gewandelt, Lambsdorff ist dazu nicht in der Lage gewesen. Fischer war mir nie sonderlich sympathisch.

Naja, Fischer ist draussen und Ströbele wird dem nächsten Bundestag nicht mehr angehören. Der eine ist also eine verweste politische Leiche und der andere stinkt schon, lohnt nicht mehr, sich über sie aufzuregen.

Mr Capone-E
06.12.2009, 18:03
Dir ist Wahrheit unangenehm ? Woher will ein Ossi wissen, was Lambsdorff politisch war ? Zu dieser Zeit gab es in der DDR überhaupt keine Möglichkeit, sich darüber zu informieren..

Ein Ossi hatte 20 Jahre Zeit sich darüber zu informieren, im übrigen gab es Westfernsehen.

Krabat
06.12.2009, 18:07
Lambsdorff hat mein Bild von der FDP in meiner Jugend geprägt. Ein Mensch, der nur am Geld interessiert ist und nur für die da, die viel Geld haben.

Denk ich an Lambsdorff fallen mir andere FDP-Geldhaie der damaligen Zeit ein wie der Frankfurter Immobilien- und Baumagnat Ignatz Bubis, der spätere ZDJ-Vorsitzende und mit Galinski der moralische Überjude der Achtziger.

Am deutschen Volk waren die alle nicht interessiert.

Ruhe er dennoch in Frieden. Vielleicht kann er ja was von seinem Geld in die Ewigkeit hinüberretten.

Hoffe, das war nicht zu zynisch ...

klartext
06.12.2009, 18:09
Ein Ossi hatte 20 Jahre Zeit sich darüber zu informieren, im übrigen gab es Westfernsehen.

Damals gab es in der DDR weitgehend keinen Westempfang, nicht nur im Tal der Ahnungslosen. Und nach der Wende wird sich kaum ein Ossi für das Leben des Lambsdorff interessiert haben. Oder hast du sein Buch gelesen ?
Dann lass doch mal hören, welche seiner Entscheidungen dir nicht gefallen hat.

Sterntaler
06.12.2009, 18:09
der wird in Hölle seine Freunde wiedertreffen.

Brutus
06.12.2009, 18:15
der wird in Hölle seine Freunde wiedertreffen.

Sollte es tatsächlich einen solchen Ort geben, wird er mit großer Sicherheit für Graf Lambsdorff und viele, viele seiner Kollegen vorbehalten sein.

Mr Capone-E
06.12.2009, 18:23
Damals gab es in der DDR weitgehend keinen Westempfang, nicht nur im Tal der Ahnungslosen.

Ich darf mal laut lachen :hihi:

Manfred_g
06.12.2009, 18:29
Lambsdorff hat mein Bild von der FDP in meiner Jugend geprägt. Ein Mensch, der nur am Geld interessiert ist und nur für die da, die viel Geld haben.

Denk ich an Lambsdorff fallen mir andere FDP-Geldhaie der damaligen Zeit ein wie der Frankfurter Immobilien- und Baumagnat Ignatz Bubis, der spätere ZDJ-Vorsitzende und mit Galinski der moralische Überjude der Achtziger.

Am deutschen Volk waren die alle nicht interessiert.

Ruhe er dennoch in Frieden. Vielleicht kann er ja was von seinem Geld in die Ewigkeit hinüberretten.

Hoffe, das war nicht zu zynisch ...

Warum sollte jemand, der kompromißlos geldgierig ist und zudem wirtschaftlich bewandert, in die deutsche Politik gehen wollen?

Ausonius
06.12.2009, 18:29
Du kannst natürlich 83 Jahre eines Lebens auf eine Geldstrafe reduzieren, solltest aber dann zumindest eine Ahnung davon haben, welche Entscheidungen Lambsdorff als Politiker für unser Land getroffen hat.


Bezeichnend ist doch auch hier, dass seine bekannteste politische Tat, ein Papier, das seinen Namen trägt, die Anleitung zum Koalitionsbruch war.

latrop
06.12.2009, 18:30
vor allem die "Lebensleistung" , die der Kriminelle Vorbestrafte Lambsdorf mit seiner Steuerhinterziehung anrichtete :hihi:

Was regst du dich so künstlich auf ?
Hast du nicht auch schon das Finanzamt beschissen ?
Wie viele Rentner haben jahrelang ''vergessen'', ihren Steuerzettel abzugeben ?

Der eine im Kleinen, der andere im Grossen.

So ist nunmal das Leben. :rolleyes::rolleyes:

latrop
06.12.2009, 18:34
Den Wert des Gymnasiums erkennt man an denen, die es nicht besucht haben. (http://www.michi-merkl.de/lat.htm)

Einbildung ist auch eine Bildung.

Dafür brauchst du kein Latein.

Sterntaler
06.12.2009, 18:35
Was regst du dich so künstlich auf ?
Hast du nicht auch schon das Finanzamt beschissen ?
Wie viele Rentner haben jahrelang ''vergessen'', ihren Steuerzettel abzugeben ?

Der eine im Kleinen, der andere im Grossen.

So ist nunmal das Leben. :rolleyes::rolleyes:

meinste man behandelt diese Rentner, wie diesen Herrn von und zu?

Ausonius
06.12.2009, 18:45
Warum sollte jemand, der kompromißlos geldgierig ist und zudem wirtschaftlich bewandert, in die deutsche Politik gehen wollen?

Die Wirtschaft braucht ja auch ihre "Hände" in der Politik. Das sind dann Leute wie Lambsdorff oder Merz.

JensVandeBeek
06.12.2009, 18:48
Die Wirtschaft braucht ja auch ihre "Hände" in der Politik. Das sind dann Leute wie Lambsdorff oder Merz.

Neben Lambsdorff ist (war) der Merz ein Unschuldslamm!

Krabat
06.12.2009, 18:54
Warum sollte jemand, der kompromißlos geldgierig ist und zudem wirtschaftlich bewandert, in die deutsche Politik gehen wollen?

Richtig Geld kann man immer noch am besten in der Politik machen. Politische Beziehungen sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Hat nicht Schröder schon als Bundeskanzler für Gazprom gearbeitet? Heute bekommt er von Gazprom seine Millionenrente.

Und Lambsdorff war offenbar zuletzt für Chodorkowski tätig, für diesen Judenoligarchen, den Putin immer noch im Gefängnis hält.

KaRol
06.12.2009, 19:06
Leute, Leute, Leute.....,


Otto Graf war ein Politiker seiner Zeit, wie hier im Strang schon richtig bei einigen Mitgliedern erkannt wurde....wie Kohl, Genscher....aber auch Schröder, Clement und wie die roten Filzheimer noch alle heissen.....
Schon vergessen, dass die Gewürgschaften unter dem roten Filz in NRW und RLP aufgeblüht sind und eine Hand die andere aber sowas von dermaßen gewaschen hat?

Nun, das war damals so: die Betonmafia in Deutschland in den 70ern, 80er Jahren, ohne deren Absprachen kein Meter Autobahn, keine Schule, Sporthalle ( ja, sowas wurde damals noch gebaut....:rolleyes: ) gebaut wurde oder der Rote Filz in den Gewürgschaften.....die Amigos in Bayern, die korrupten Sozen in Hamburg und Bremen, die Ehrenwörtler a la Barschel und Möllemann....na und:

Damals ging es uns jedenfalls besser als heute - und diese Politiker waren noch von ihrer Mission überzeugt: so oder so.....

Was kann man Otto Graf denn vorwerfen?

Dass er auf einer unklaren Gesetzeslage Spendengelder für seine Partei - nicht für sich - angenommen hat? Heute würde jeder Hinterbänkler für sich und sein Säckel die Gierkralle aufhalten - und noch nicht mal "Dankeschön" sagen..... - oder profaner: sich in den Vorstand von RWE oder GazProm wählen lassen.....

Da sind mir Kaliber wie Otto Graf oder FJS - mit allen ihren Fehlern - lieber als diese hinterfotzigen Schleimscheisser, die alle und noch mehr mit ihren lauwarmen Versprechen ködern, um in Amt und Ehre ( und an die Diäten ....) zu kommen.

Deshalb: Otto Graf Lambsdorff.....er ruhe in Frieden!



KaRol

sibilla
06.12.2009, 19:43
Lambsdorff hat mein Bild von der FDP in meiner Jugend geprägt. Ein Mensch, der nur am Geld interessiert ist und nur für die da, die viel Geld haben.

Denk ich an Lambsdorff fallen mir andere FDP-Geldhaie der damaligen Zeit ein wie der Frankfurter Immobilien- und Baumagnat Ignatz Bubis, der spätere ZDJ-Vorsitzende und mit Galinski der moralische Überjude der Achtziger.

Am deutschen Volk waren die alle nicht interessiert.

Ruhe er dennoch in Frieden. Vielleicht kann er ja was von seinem Geld in die Ewigkeit hinüberretten.

Hoffe, das war nicht zu zynisch ...

brauchst keine angst haben, das letzte hemd hat keine taschen ;)

dafür haben aber dann die erben ausgesorgt :P

grüßle s.

Margrit
06.12.2009, 19:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.




liberales Urgestein?
Lambsdorf war ein knallharter Neoliberaler und der Großindustrie zugetan.
Das Volk, der normale Bürger, haben ihn einen Scheißdreck interessiert.
Westerwelle ist ein würdiger Nachfolger

TiberiusG
06.12.2009, 19:51
"Der FDP-Ehrenvorsitzende und frühere Bundeswirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff ist gestorben. Er starb wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag in der Nacht zum Sonntag in einem Krankenhaus Bonn im Kreise der Familie, wie Sohn Nikolaus mitteilte. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt."
Dies meldete soeben www.ard.de. Lambsdorff war Wirtschaftsminister unter Schmidt und Kohl. Am 27. Juni 1984 musste er Aufgrund von Korruptionsvorwürfen im Rahmen der Flick-Affäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re) zutreten. Ca. drei Jahre später wurde der Verfechter der freien Marktwirtschaft wegen Steuerhinterziehung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Wofür er die fraglichen Gelder bekam bleib bis heute unbekannt. Grund hierfür ist u.a. das wie üblich sehr schlechte Erinnerungsvermögen hochrangiger Wirtschaftsvertreter und Politiker von CDU, CSU, FDP und SPD. Aufgrund einer Vielzahl von Aufsichtsratposten, die er während und nach seiner politischen Karriere ausübte, dürfte das Fortbestehen seiner Dynastie allerdings sowohl wirtschaftlich als auch politisch gesichert sein - unter anderem auch durch seinen Neffen Alexander Graf Lambsdorff (FDP), der im Europaparlament sitzt.

Margrit
06.12.2009, 19:53
Leute, Leute, Leute.....,


Otto Graf war ein Politiker seiner Zeit, wie hier im Strang schon richtig bei einigen Mitgliedern erkannt wurde....wie Kohl, Genscher....aber auch Schröder, Clement und wie die roten Filzheimer noch alle heissen.....
Schon vergessen, dass die Gewürgschaften unter dem roten Filz in NRW und RLP aufgeblüht sind und eine Hand die andere aber sowas von dermaßen gewaschen hat?

Nun, das war damals so: die Betonmafia in Deutschland in den 70ern, 80er Jahren, ohne deren Absprachen kein Meter Autobahn, keine Schule, Sporthalle ( ja, sowas wurde damals noch gebaut....:rolleyes: ) gebaut wurde oder der Rote Filz in den Gewürgschaften.....die Amigos in Bayern, die korrupten Sozen in Hamburg und Bremen, die Ehrenwörtler a la Barschel und Möllemann....na und:

Damals ging es uns jedenfalls besser als heute - und diese Politiker waren noch von ihrer Mission überzeugt: so oder so.....

Was kann man Otto Graf denn vorwerfen?

Dass er auf einer unklaren Gesetzeslage Spendengelder für seine Partei - nicht für sich - angenommen hat? Heute würde jeder Hinterbänkler für sich und sein Säckel die Gierkralle aufhalten - und noch nicht mal "Dankeschön" sagen..... - oder profaner: sich in den Vorstand von RWE oder GazProm wählen lassen.....

Da sind mir Kaliber wie Otto Graf oder FJS - mit allen ihren Fehlern - lieber als diese hinterfotzigen Schleimscheisser, die alle und noch mehr mit ihren lauwarmen Versprechen ködern, um in Amt und Ehre ( und an die Diäten ....) zu kommen.

Deshalb: Otto Graf Lambsdorff.....er ruhe in Frieden!



KaRol


nicht schlecht. Recht gut geschildert.
Sie ahtte alle irgendwie etwas Dreck am Stecken, das stimmt.
Aber eines hatten die Alten von damals immr zuerst im Auge: das Land und das Volk und dafür ahben sie dann auch Partei übergreifend gekämpft. Es waren herrliche Debatten in Bonn, wenn sie sich beharkten, dann aber zum Woghle des Landes alle an einem Stran zogen.
Das ist heute leider nicht mehr der Fall.
Jüngelchen beherrschen den Budnestag, die zum größten Teil noch nie in ihrem Leben einer wirkichen Arbeit nachgegangen sind und überhaupt keine eigene Lebensleistung vorzuweisen haben. Und genau das ist derzeit immer mehr zu merken und daran werden wir scheitern

Nationalix
06.12.2009, 20:02
liberales Urgestein?
Lambsdorf war ein knallharter Neoliberaler und der Großindustrie zugetan.
Das Volk, der normale Bürger, haben ihn einen Scheißdreck interessiert.
Westerwelle ist ein würdiger Nachfolger

Schwester Welle ist eine schleimige Schwuchtel.

maxikatze
06.12.2009, 20:03
Dir ist Wahrheit unangenehm ? Woher will ein Ossi wissen, was Lambsdorff politisch war ? Zu dieser Zeit gab es in der DDR überhaupt keine Möglichkeit, sich darüber zu informieren..

Woher weisst du das ? Ich kann behaupten, dass wir uns sehr wohl informieren konnten und wollten. - Das Westfernsehen das Guckloch zur Welt.

Manfred_g
06.12.2009, 20:03
Die Wirtschaft braucht ja auch ihre "Hände" in der Politik. Das sind dann Leute wie Lambsdorff oder Merz.

Insbesondere brauchen Politik und Bevölkerung auch die Wirtschaft, denn fressen wollen alle. Nur die Linken braucht niemand.

maxikatze
06.12.2009, 20:05
Damals gab es in der DDR weitgehend keinen Westempfang, nicht nur im Tal der Ahnungslosen. Und nach der Wende wird sich kaum ein Ossi für das Leben des Lambsdorff interessiert haben. Oder hast du sein Buch gelesen ?
Dann lass doch mal hören, welche seiner Entscheidungen dir nicht gefallen hat.


Stimmt nicht.

Margrit
06.12.2009, 20:13
Schwester Welle ist eine schleimige Schwuchtel.



natürlich ist er das. ABer er ist ein Neoliberalter und er macht nur Klientelpolitik, da ist er Lambsdorff sehr ähnlich

Freikorps
06.12.2009, 20:18
Ich hab den Grafen mal im Foyer der Metro Hauptverwaltung in Düsseldorf getroffen und hatte dabei eigentlich einen durchaus positiven Eindruck von ihm. Er hatte beim damaligen Metro Vorstand Erwin Conradi einen Termin wg. einer Spende und hat daraus auch keinen Hehl gemacht!

Freikorps
06.12.2009, 20:20
Leute, Leute, Leute.....,


Otto Graf war ein Politiker seiner Zeit, wie hier im Strang schon richtig bei einigen Mitgliedern erkannt wurde....wie Kohl, Genscher....aber auch Schröder, Clement und wie die roten Filzheimer noch alle heissen.....
Schon vergessen, dass die Gewürgschaften unter dem roten Filz in NRW und RLP aufgeblüht sind und eine Hand die andere aber sowas von dermaßen gewaschen hat?

Nun, das war damals so: die Betonmafia in Deutschland in den 70ern, 80er Jahren, ohne deren Absprachen kein Meter Autobahn, keine Schule, Sporthalle ( ja, sowas wurde damals noch gebaut....:rolleyes: ) gebaut wurde oder der Rote Filz in den Gewürgschaften.....die Amigos in Bayern, die korrupten Sozen in Hamburg und Bremen, die Ehrenwörtler a la Barschel und Möllemann....na und:

Damals ging es uns jedenfalls besser als heute - und diese Politiker waren noch von ihrer Mission überzeugt: so oder so.....

Was kann man Otto Graf denn vorwerfen?

Dass er auf einer unklaren Gesetzeslage Spendengelder für seine Partei - nicht für sich - angenommen hat? Heute würde jeder Hinterbänkler für sich und sein Säckel die Gierkralle aufhalten - und noch nicht mal "Dankeschön" sagen..... - oder profaner: sich in den Vorstand von RWE oder GazProm wählen lassen.....

Da sind mir Kaliber wie Otto Graf oder FJS - mit allen ihren Fehlern - lieber als diese hinterfotzigen Schleimscheisser, die alle und noch mehr mit ihren lauwarmen Versprechen ködern, um in Amt und Ehre ( und an die Diäten ....) zu kommen.

Deshalb: Otto Graf Lambsdorff.....er ruhe in Frieden!



KaRol

Na wir waren ganz zufrieden hier in Bayern und haben recht gut gelebt, ob trotz oder wegen der von dir genannten Amigios kann ich dir nicht sagen!:]

politisch Verfolgter
06.12.2009, 20:24
Als Anbieter hat man die Wirtschaft zu sein.
Das wollte der Verstorbene nicht, der bei nicht immer weiter verzögerter techn.-wiss. Entwicklung zudem noch leben könnte.

GG146
06.12.2009, 20:28
Schwester Welle ist eine schleimige Schwuchtel.

Vllt. ist er auch bi...

http://s2.postimage.org/BVFB0-0cd1e4855eb8d45945959fec89bb14de.png

WesternCato
06.12.2009, 20:33
Schwester Welle ist eine schleimige Schwuchtel.
Sie haben eine besondere Art, Ihr Interesse an ihm auszudrücken.

Landogar
06.12.2009, 20:38
Berufsempörte kann man niemals zufriedenstellen. Sie sind einer der Gründe dafür, warum man es Politikern manchmal beinahe nachsehen möchte, wenn ihr Ehrgeiz nachläßt, es überhaupt noch zu versuchen!

"Berufsempört"? Wohl kaum...

Landogar
06.12.2009, 20:40
Sag bloß, Du glaubst den Lügen vor jeder Wahl auch noch? :lach:

Ich gebe es ehrlich zu, ich habe die Möglichkeit, dass die FDP Wort halten wird, ernsthaft in Betracht gezogen.

Landogar
06.12.2009, 20:40
steuerhinterzieher :cool2:


Sag ich ja...:D

WesternCato
06.12.2009, 20:42
Es ist schon etliche Jahre (sogar Jahrzehnte) her; das Thema war die Regulierung von Banken, ob es gut und notwendig ist, dass die Anlagen der deutschen Banken sehr hoch "versichert" werden mußten, so dass Leute ihr Geld mit Sicherheit zurückerhalten (ist das immer noch uneingeschränkt?).

Labsdorff hat sich dagegen ausgesprochen; er sagte, wenn eine Bank Fehler macht und das Geld verliert, Leute werden daraus lernen und andere Banken bevorziehen. (Im Klartext: Leute sollen halt ihr Geld verlieren.)

Ich habe mir gedacht, nur ein Idiot oder ein durch die Banken bezahlter niederträchtiger Gauner würde dafür eintreten. Lambsdorff war kein Idiot.

klartext
06.12.2009, 20:45
Woher weisst du das ? Ich kann behaupten, dass wir uns sehr wohl informieren konnten und wollten. - Das Westfernsehen das Guckloch zur Welt.

Und welche seiner politischen Entschlüsse haben dir nicht gefallen ? Dann werde doch mal konkret.

klartext
06.12.2009, 20:48
Es ist schon etliche Jahre (sogar Jahrzehnte) her; das Thema war die Regulierung von Banken, ob es gut und notwendig ist, dass die Anlagen der deutschen Banken sehr hoch "versichert" werden mußten, so dass Leute ihr Geld mit Sicherheit zurückerhalten (ist das immer noch uneingeschränkt?).

Labsdorff hat sich dagegen ausgesprochen; er sagte, wenn eine Bank Fehler macht und das Geld verliert, Leute werden daraus lernen und andere Banken bevorziehen. (Im Klartext: Leute sollen halt ihr Geld verlieren.)

Ich habe mir gedacht, nur ein Idiot oder ein durch die Banken bezahlter niederträchtiger Gauner würde dafür eintreten. Lambsdorff war kein Idiot.

Der Bankenfonds für die Sicherung von Spareinlagen wurde damals eingeführt. Ich verstehe deine Zeilen nicht.
Und was soll das bedeuten, eine Versicherung der Anlagen von deutschen Banken ? Soetwas gibt es nicht und hat es nie gegeben. Es wäre eine Versicherung gegen Kursrisiko an der Börse.
Weisst du überhaupt, wovon du schreibst ?

klartext
06.12.2009, 20:51
Richtig Geld kann man immer noch am besten in der Politik machen. Politische Beziehungen sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Hat nicht Schröder schon als Bundeskanzler für Gazprom gearbeitet? Heute bekommt er von Gazprom seine Millionenrente.

Und Lambsdorff war offenbar zuletzt für Chodorkowski tätig, für diesen Judenoligarchen, den Putin immer noch im Gefängnis hält.

Schon frech, wie du Lambsdorff verleumdest. Zulezt war er hauptsächlich damit beschäftigt, für Kirchenbauten in Ostdeutschland zu sammeln.

Dubidomo
06.12.2009, 20:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

Eine Partei, die einen Gesetzesbrecher zum Ehrenvorsitzenden macht, ist dementssprechend einzuordnen.
Ihre aktuelle Finanz- und Steuerpolitiik bestätigt das höchst aktuell.

Dubidomo
06.12.2009, 20:59
Schon frech, wie du Lambsdorff verleumdest. Zulezt war er hauptsächlich damit beschäftigt, für Kirchenbauten in Ostdeutschland zu sammeln.

Und dann sind alle seine Sünden getilgt! :D :hihi:

Felix Krull
06.12.2009, 20:59
Man soll über Verstorbene ja stets nur Gutes sagen, oder lieber gar nichts.

Also sage ich lieber gar nichts.

klartext
06.12.2009, 21:00
:mf_popeanim:

Deine Lobhudeleien auf korrupte intrigante Volksverräter sind immer wieder erfrischend zu lesen.

Mir wird das alte Holzbein nicht fehlen. Im Gegenteil, ich habe mir die Hände gerieben, wieder einer weniger.

Du willst ein aufrechter Patriot sein und machst dich lustig über das Holzbein von Lambsdorff.
Er hatte sein Bein Anfang 1945 bei ein Tieffliegerangriff in Thüringen verloren, als Angehöriger der Wehrmacht und Offiziersanwärter stand er im Abwehrkampf.
Er hat mehr für unser Land getan als du jemals tun wirst.

Senator74
06.12.2009, 21:02
Keineswegs sind dann irgendwelche Sünden getilgt,aber mich irritiert prinzipiell , wie über Verstorbene(Politiker u ä) hergezogen wird!!

klartext
06.12.2009, 21:06
Und dann sind alle seine Sünden getilgt! :D :hihi:

Keine Partei ist nicht schon einmal in die Spendenfalle getappt. Anders als du erwarte ich nicht von Politikern, dass sie Heilige sind, sondern normale Menschen, die auch Fehler machen dürfen.

Klopperhorst
06.12.2009, 21:09
Ich hörte, er sei die graue Eminenz der FDP. Was er wirklich als Lebensleistung vorzuweisen hatte, war mir nie recht klar. Auch jetzt nicht.

---

Mr Capone-E
06.12.2009, 21:20
Du willst ein aufrechter Patriot sein und machst dich lustig über das Holzbein von Lambsdorff.
Er hatte sein Bein Anfang 1945 bei ein Tieffliegerangriff in Thüringen verloren, als Angehöriger der Wehrmacht und Offiziersanwärter stand er im Abwehrkampf.
Er hat mehr für unser Land getan als du jemals tun wirst.

Braunbatz!

Bettmaen
06.12.2009, 21:26
Ein Lambsdorff geht, ein anderer tritt wahrscheinlich in seine Fußstapfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graf_Lambsdorff

Dass man über Tote nichts Schlechtes sagen soll, sehe ich nicht ein, wenn der Tote schlecht war. Die guten Taten wirken über den Tod eines Menschen hinaus, die schlechten Taten aber auch.

Brutus
06.12.2009, 21:31
Keineswegs sind dann irgendwelche Sünden getilgt,aber mich irritiert prinzipiell , wie über Verstorbene(Politiker u ä) hergezogen wird!!

Sobald Du einmal mit diesem Verbrecherstaat und seinen Repräsentanten nähere Bekanntschaft gemacht hast, wirst Du das Verhalten verstehen. Mach Dir bitte klar, charakterlich gesehen, also von seiner seelischen Disposition her betrachtet, ist das Demokratengeschmeiß kein Gran besser als die alten Nazis. Lediglich die äußeren Umstände sind andere.

WesternCato
06.12.2009, 21:32
Der Bankenfonds für die Sicherung von Spareinlagen wurde damals eingeführt
Nein, das war viel früher (die Einlagensicherung gibt's seit 1976). Lambsdorff sprach sich gerade für die Aufhebung aus.


Und was soll das bedeuten, eine Versicherung der Anlagen von deutschen Banken ? Soetwas gibt es nicht und hat es nie gegeben
1. Girokonto, Spareinlage und Termingeld sind die Formen der Geldanlage der meisten Leute.

2. Der Einlagensicherungsfond funktioniert wie eine Versicherung. Die Banken zahlen einen jährlichen Beitrag und das so gesammelte Geld wird in Notfällen verwendet. Es ist kein Zufall, das dies das Einlagensicherungssystem genannt wird.

Senator74
06.12.2009, 22:41
Sobald Du einmal mit diesem Verbrecherstaat und seinen Repräsentanten nähere Bekanntschaft gemacht hast, wirst Du das Verhalten verstehen. Mach Dir bitte klar, charakterlich gesehen, also von seiner seelischen Disposition her betrachtet, ist das Demokratengeschmeiß kein Gran besser als die alten Nazis. Lediglich die äußeren Umstände sind andere.

Meine 1.Ehefrau war aus Nordbaden...da hatte ich von 1974-1991 intensiven Kontakt mit der BRD und meine Verwandtschaft ist in Gera beheimatet...die Verhältnisse der Ex-DDR sind mir auch vertraut!!
Gruß Senator74

Brutus
06.12.2009, 22:45
Meine 1.Ehefrau war aus Nordbaden...da hatte ich von 1974-1991 intensiven Kontakt mit der BRD und meine Verwandtschaft ist in Gera beheimatet...die Verhältnisse der Ex-DDR sind mir auch vertraut!!
Gruß Senator74

Du darfst meine Beiträge über Lambsdorff selbstverständlich unmöglich, taktlos, pietätlos und was weiß ich nicht alles finden.

Mich würde nur interessieren, ob Du die gleiche Pietät, die Du Graf Lambsdorff angedeihen lassen möchtest, auch auf Erich Honecker, Erich Mielke, Walter Ulbricht Markus Wolf, Alfred Jodl und Rudolf Heß beziehen würdest?

klartext
06.12.2009, 22:57
Du darfst meine Beiträge über Lambsdorff selbstverständlich unmöglich, taktlos, pietätlos und was weiß ich nicht alles finden.

Mich würde nur interessieren, ob Du die gleiche Pietät, die Du Graf Lambsdorff angedeihen lassen möchtest, auch auf Erich Honecker, Erich Mielke, Walter Ulbricht Markus Wolf, Alfred Jodl und Rudolf Heß beziehen würdest?

Lambsdorff hat für sein Land seine Knochen hingehalten und dabei ein Bein verloren.
Und was hast du schon für unser Land getan ?

heide
06.12.2009, 23:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665468,00.html

Das letzte liberale Urgestein neben Genscher.

Wie wahr.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

heide
06.12.2009, 23:54
Woher weisst du das ? Ich kann behaupten, dass wir uns sehr wohl informieren konnten und wollten. - Das Westfernsehen das Guckloch zur Welt.

Mein Vater lebte in der Nähe von Magdeburg. Er hatte im Garten einen großen Antennenmast aufgestellt und schaute fast nur West-Fernsehen.
Wenn ich recht erinnere, war es jedoch nicht möglich, in Sachsen das West-Fernsehen zu empfangen.

Nationalix
07.12.2009, 05:45
Ich gebe es ehrlich zu, ich habe die Möglichkeit, dass die FDP Wort halten wird, ernsthaft in Betracht gezogen.

Willkommen in der Realität. :D

Pescatore
07.12.2009, 06:29
Lambsdorff hat für sein Land seine Knochen hingehalten und dabei ein Bein verloren.
Und was hast du schon für unser Land getan ?

Genauso wie mein Vater, meine Großväter und ein paar Millionen andere auch, dass er einen Unterschenkel dabei verloren hat war Pech, im Gegensatz zu 3 Millionen Soldaten hatte er aber noch Glück im Unglück.

Misteredd
07.12.2009, 08:53
Genauso wie mein Vater, meine Großväter und ein paar Millionen andere auch, dass er einen Unterschenkel dabei verloren hat war Pech, im Gegensatz zu 3 Millionen Soldaten hatte er aber noch Glück im Unglück.

All denen die ihre Knochen, ihre Gesundheit und ihr Leben für unser Land einsetzten gehört dafür der gebührende Respekt.

Pescatore
07.12.2009, 09:00
All denen die ihre Knochen, ihre Gesundheit und ihr Leben für unser Land einsetzten gehört dafür der gebührende Respekt.

Und es ist daher kein weltbewegender Verdienst den man hervorzerren muss um einen rechtskräftig verurteilten Bundesminister in den Himmel zu loben.

Misteredd
07.12.2009, 09:03
Und es ist daher kein weltbewegender Verdienst den man hervorzerren muss um einen rechtskräftig verurteilten Bundesminister in den Himmel zu loben.

Jedenfalls hat er damit weit mehr Anerkennung verdient wie Cohn-Bendit oder Herr Fischer. Die kämen nicht im Traum darauf sich persönlich einzusetzen.

Pescatore
07.12.2009, 09:14
Jedenfalls hat er damit weit mehr Anerkennung verdient wie Cohn-Bendit oder Herr Fischer. Die kämen nicht im Traum darauf sich persönlich einzusetzen.

Nur mal nebenbei, sich "für sein Land einsetzen" sah so aus dass ein schöner Brief kam mit der frohen Botschaft kam dass man sich jetzt für Führer, Volk und Vaterland erschießen lassen dürfe. Von irgendeiner Freiwilligkeit oder irgendeinem schwachsinnigen Idealismus kann in der Regel nicht die Rede sein.

Brutus
07.12.2009, 10:03
Genauso wie mein Vater, meine Großväter und ein paar Millionen andere auch, dass er einen Unterschenkel dabei verloren hat war Pech, im Gegensatz zu 3 Millionen Soldaten hatte er aber noch Glück im Unglück.

Der Hinweis auf Lambsdorffs Kriegsverletzung ist an Blödheit nicht mehr zu steigern, und in Bezug auf den Politiker einer Partei, deren Spitzen und Freunde Lambsdorffs, Scheel und Genscher, Contergan-Geschädigte um eine angemessene Entschädigung betrogen haben, von unübertroffener Geschmacklosigkeit.

Worauf es in dem Zusammenhang ankommt, ist, daß der FDP-Politiker und private Wirtschaftsexperte Lambsdorff nach 1945 der Profiteur und Diener eines Verbrechersystems gewesen ist; ganz so wie Schacht, Goebbels, Göring, Ribbentrop, Heß, Seyß-Inquart, Kaltenbrunner, Heydrich und Höß.

Auch wenn sich die kriminellen Delikte, die Graf Lambsdorffs Lebensweg säumten, nicht auf Angriffskriege und Völkermord erstreckt haben mögen, ändert das an den fundamentalen und für die Beurteilung der Person Lambsdorffs entscheidenden Tatsachen nicht das geringste.

BRD und Rothschild-Bank haben nunmehr einen Verbrecher weniger in ihren Reihen. Für wen das ein Grund zu trauern ist, der soll meinetwegen trauern, aber nicht verlangen, daß andere seine Trauer teilen.

Erik der Rote
07.12.2009, 10:23
Lambsdorff bekleidete einen Posten im Advisory Board der GML (Group Menatep), deren Mehrheitsaktionär Michail Chodorkowski war.

nun ja er war ein eher kleines Rädchen der Finanzoligarchie in der Welt und hatte enge Kontakte in die zionistischen Kreise der globalen Finanzelite und war deren Lakai in Deutschland mehr nicht und anscheinend kein Patriot !

ein Andiener sozusagen

durch Lambsdorff initiert dafür bekam er einen schöne Orden die kosteten wahrscheinlich weniger
Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft:
Mit Stand von Ende Juni 2006 wurden folgende Beträge an die Partnerorganisationen ausgezahlt:

* Jewish Claims Conference (JCC): 1,14 Milliarden Euro


Lambsdorff sagte dazu: eine finanzielle Wiedergutmachung ist keine moralische Wiedergutmachung. Eine moralische Wiedergutmachung Deutschlands kann es und wird es nie geben.

das ist natürlich falsch würde man ihn als Patrioten bezeichnen die Aussage von Lambsdorff hätte genau andersherum lauten müssen

Da es keine moralische Wiedergutmachung Deutschlands geben kann und geben wird kann es auch keine finanzielle Entschädigung der Verbrechen geben .

Lambsdorff war ein Garant dafür das der Schuldkult in Deutschland nie verschwinden wird den damit lät sich wunderbar Milliarden generieren ohne jedwede Gegenleistung.
das ist wirklich die berühmte goldene Gans die goldene Eier legt.

Erik der Rote
07.12.2009, 10:31
Ich hörte, er sei die graue Eminenz der FDP. Was er wirklich als Lebensleistung vorzuweisen hatte, war mir nie recht klar. Auch jetzt nicht.

---

er hat geholfen das Milliarden an deutschen Steuergelder ins Ausland transferiert wurden und hat damit die höchste Auszeichnung der BRD verdient gehabt

Brutus
07.12.2009, 10:34
nun ja er war ein eher kleines Rädchen der Finanzoligarchie in der Welt und hatte enge Kontakte in die zionistischen Kreise der globalen Finanzelite und war deren Lakai in Deutschland mehr nicht und anscheinend kein Patriot ! (...) Lambsdorff war ein Garant dafür das der Schuldkult in Deutschland nie verschwinden wird den damit lät sich wunderbar Milliarden generieren ohne jedwede Gegenleistung. das ist wirklich die berühmte goldene Gans die goldene Eier legt.

Hinter seinem kantigen Auftreten und einem vermeintlichen Faible für das offene Wort war er ein verlogenes Schwein wie alle Demokraten.

In seinem Bonner Arbeitszimmer hatte er an der Wand ein riesengroßes Ölgemälde Bismarcks hängen (Franz von Lenbach), was im ahnungslosen Zuschauer den Verdacht weckt, Lambsdorff sehe sich in der Kontinuität einer Politik, wie sie Bismarck in einer für deutsche Verhältnisse einmaligen Genialität betrieben hat.

Kurz gesagt, wer einen Blick in Lambsdorffs Arbeitszimmer geworfen hat, mußte den Eindruck bekommen, da sitzt ein deutscher Patriot, wozu auch paßt, daß Lambsdorff in Berlin das gleiche Gymnasium besuchte wie damals Bismarck.

Wie wir seit einiger Zeit wissen, und jetzt wieder durch Deinen Beitrag bestätigt bekommen, ist Lambsdorff das genaue Gegenteil eines Patrioten gewesen, ein geldgeiler und charakterloser Landesverräter und Kollaborateur, der vermutlich der besseren Tarnung wegen seinen anerzogenen preußischen Habitus beibehalten hat.

Eridani
07.12.2009, 10:39
Hinter seinem kantigen Auftreten und einem vermeintlichen Faible für das offene Wort war er ein verlogenes Schwein wie alle Demokraten.

In seinem Bonner Arbeitszimmer hatte er an der Wand ein riesengroßes Ölgemälde Bismarcks hängen (Franz von Lenbach), was im ahnungslosen Zuschauer den Verdacht weckt, Lambsdorff sehe sich in der Kontinuität einer Politik, wie sie Bismarck in einer für deutsche Verhältnisse einmaligen Genialität betrieben hat.

Kurz gesagt, wer einen Blick in Lambsdorffs Arbeitszimmer geworfen hat, mußte den Eindruck bekommen, da sitzt ein deutscher Patriot, wozu auch paßt, daß Lambsdorff in Berlin das gleiche Gymnasium besuchte wie damals Bismarck.

Wie wir seit einiger Zeit wissen, und jetzt wieder durch Deinen Beitrag bestätigt bekommen, ist Lambsdorff das genaue Gegenteil eines Patrioten gewesen, ein geldgeiler und charakterloser Landesverräter und Kollaborateur, der vermutlich der besseren Tarnung wegen seinen anerzogenen preußischen Habitus beibehalten hat.


Bravo! :clp: Hervorragende Analyse !

Erik der Rote
07.12.2009, 10:51
Hinter seinem kantigen Auftreten und einem vermeintlichen Faible für das offene Wort war er ein verlogenes Schwein wie alle Demokraten.

In seinem Bonner Arbeitszimmer hatte er an der Wand ein riesengroßes Ölgemälde Bismarcks hängen (Franz von Lenbach), was im ahnungslosen Zuschauer den Verdacht weckt, Lambsdorff sehe sich in der Kontinuität einer Politik, wie sie Bismarck in einer für deutsche Verhältnisse einmaligen Genialität betrieben hat.

Kurz gesagt, wer einen Blick in Lambsdorffs Arbeitszimmer geworfen hat, mußte den Eindruck bekommen, da sitzt ein deutscher Patriot, wozu auch paßt, daß Lambsdorff in Berlin das gleiche Gymnasium besuchte wie damals Bismarck.

Wie wir seit einiger Zeit wissen, und jetzt wieder durch Deinen Beitrag bestätigt bekommen, ist Lambsdorff das genaue Gegenteil eines Patrioten gewesen, ein geldgeiler und charakterloser Landesverräter und Kollaborateur, der vermutlich der besseren Tarnung wegen seinen anerzogenen preußischen Habitus beibehalten hat.

kein wunder das Lambsdorff deswegen so gut weg kam in den Medien sie hätten ihn auch als ewiggestrigen verspotten können als neoliberales machtgeiles Arschloch , aber nein er war der symphatisch-knauzig-knochige prinzipienstarke Liberale mit einer Neigung zum sympathischen Preussentum

wie man alles medial zurechtzimmern kann - natürlich prägt diese veröffentlichte Sichtweise auf Lambsdorff die Meinung über ihn - schaut man dahin was er geleistet hat muss man eher sagen er ist alles mögliche ist, aber kein Patriot geschweige den jemand der sich für deutsche Interessen eingesetzt hätte

für ihn spricht natürlich das er wusste das er nie hätte politisch erfolgreich sein würde wenn er sich gegen die antideutsche alliierte Umerziehung gestellt hätte oder gar für Deutschland Partei ergriffen hätte - er war eher ein Transatlantiker der die Interessen der Antideutschen umgesetzt hat als ein deutscher Politiker für Deutschland

Commodus
07.12.2009, 10:55
für ihn spricht natürlich das er wusste das er nie hätte politisch erfolgreich sein würde wenn er sich gegen die antideutsche alliierte Umerziehung gestellt hätte oder gar für Deutschland Partei ergriffen hätte - er war eher ein Transatlantiker der die Interessen der Antideutschen umgesetzt hat als ein deutscher Politiker für Deutschland

Na also, alles wie gehabt. Der sogennanter Sonderweg deutscher Politik. Und nach ihm folgen andere "Vorbereitete" und würdige Nachfolger. Da gibt es so einen gegeelten ...

Brutus
07.12.2009, 11:01
- er war eher ein Transatlantiker der die Interessen der Antideutschen umgesetzt hat als ein deutscher Politiker für Deutschland

Lambsdorff hat mit seinem Auftreten die Gefühle der Patrioten bedient, so getan, als wäre er einer der ihren, aber mit seinem Handeln deren Interessen, vor allem die finanziellen, gnadenlos hintertrieben und beschädigt.

Jeder, der es in der BRD zu politischem Aufstieg bringt, ist automatisch tragender Teil einer Welt der Täuschung und Lüge.

Joschka Fischer wäre dementsprechend eine Art Lambsdorff auf linksökologisch, und Adenauer auf rheinisch-katholisch. Die Schweine bleiben immer die gleichen, nur die Tarnung wechselt!

KaRol
07.12.2009, 11:37
Hi all,

meine Meinung zum Tode des Gafen habe ich bereits hier geäussert.

Was mich wirklich nervt sind aber solche Zitate:

@Brutus:

...hinter seinem kantigen Auftreten......war er ein verlogenens Schwein
wie alle Demokraten.......

Zitat Ende

Wieso glauben die Jungs von der Braunfront eigentlich immer, dass nur ihre Ideologie die Wahre wäre, beweist doch die Zeit zwischen 1933 - 45 genau das Gegenteil.
Glaubt wirklich einer hier, dass bei einer Regierung unter den Braunen die Freiheit auch nur einen Hauch der Chance hätte?

Demokratie soll´s nicht sein, Sozialismus sowieso nicht - was bleibt denn dann noch? Braunes Gedankengut a la Adolf?

Ach ja, einige träumen hier von einer patriotischen Lösung, dem Alleingang des Landes ohne weltweite/europaweite Verbindung. Kein Brüssel, keine Nato, keine Rücksicht auf andere Nationen - Deutschland, Deutschland über alles.....vergessen aber, dass wir weder nennenswerte Bodenschätze unser eigenen nennen, noch alleine von unseren Erzeugnissen leben können.

Vielleicht haben es einige hier noch nicht gerafft: wir sind Exportland; unser Erfolg liegt im Verkauf unserer Waren im Ausland.
Und wer kauft schon bei den bösen Deutschen, wenn die sich völlig isolatorisch zeigen und bildlich gesehen dem Rest der Welt den Effenberg zeigen.....

Deshalb würde mich mal echt interessieren, wie sich die Herren und Damen Seperatisten/Nationale/Patrioten zu diesem Thema äussern.
Oder bleibt´s doch bloß wieder beim Sturm im Wasserglas - so zwischen dem Döner bei Ali und der Pasta bei Luigi....?

KaRol

franjo
07.12.2009, 12:16
Moin

Es ist recht assozial sich nach dem Tode eines Menschen über ihn übel zu äußern.
Aber mancher sieht das halt anders.

Ich mußte im Andenken an den alten Haudegen an einen Vorfall denken, den ich gerade gefunden habe.


Guckst Du: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung163350.html

oder hier: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article759689/Gehstock-eine-illegale-Waffe.html

franjo

Erik der Rote
07.12.2009, 12:16
Hi all,

meine Meinung zum Tode des Gafen habe ich bereits hier geäussert.

Was mich wirklich nervt sind aber solche Zitate:

@Brutus:

...hinter seinem kantigen Auftreten......war er ein verlogenens Schwein
wie alle Demokraten.......

Zitat Ende

Wieso glauben die Jungs von der Braunfront eigentlich immer, dass nur ihre Ideologie die Wahre wäre, beweist doch die Zeit zwischen 1933 - 45 genau das Gegenteil.
Glaubt wirklich einer hier, dass bei einer Regierung unter den Braunen die Freiheit auch nur einen Hauch der Chance hätte?

Demokratie soll´s nicht sein, Sozialismus sowieso nicht - was bleibt denn dann noch? Braunes Gedankengut a la Adolf?

Ach ja, einige träumen hier von einer patriotischen Lösung, dem Alleingang des Landes ohne weltweite/europaweite Verbindung. Kein Brüssel, keine Nato, keine Rücksicht auf andere Nationen - Deutschland, Deutschland über alles.....vergessen aber, dass wir weder nennenswerte Bodenschätze unser eigenen nennen, noch alleine von unseren Erzeugnissen leben können.

Vielleicht haben es einige hier noch nicht gerafft: wir sind Exportland; unser Erfolg liegt im Verkauf unserer Waren im Ausland.
Und wer kauft schon bei den bösen Deutschen, wenn die sich völlig isolatorisch zeigen und bildlich gesehen dem Rest der Welt den Effenberg zeigen.....

Deshalb würde mich mal echt interessieren, wie sich die Herren und Damen Seperatisten/Nationale/Patrioten zu diesem Thema äussern.
Oder bleibt´s doch bloß wieder beim Sturm im Wasserglas - so zwischen dem Döner bei Ali und der Pasta bei Luigi....?

KaRol

du scheinst ja auch so ein Musterexemplar der Umerziehung zu sein mit ständiger NS 33-45 Neurose !
möglich wäre natürlich auch das du gar kein Deutscher bist sondern einer unserer auserwählten Antideutschen Moralprediger - dann könnte ich deine Stellungnahme wenigstens verstehen

diese unterstellten Alleingänge der bösen Restdeutschen sind eher aus deiner Phantasie entsprungen. Europa ist ja schön und gut aber doch nicht unter dieser Form wie sie jetzt undemokratisch und intolerant umgesetzt wird - Europa ist zuallererst abendländische Schicksalsgemeinschaft und nicht Einwanderungsland für Muslime weltweit , es ist auch kein Wirtschaftsstandort irgendwelcher Zügler und gewissenloser Großkapitalisten und Fiananzoligarchen um die Bevölkerung zu knechten und sie ist schon gar nicht ein diktatorischer Umvolkungsstaat zur Zerstörung all dessen was Europa eigentlich heißt.
deshalb ist die Ablehnung der genannten Organisationen nicht nur wünschenswert , sondern Pflicht für all diejenigen die Europäer und Deutsche/Franzosen/Polen etc. sind und bleiben wollen.

nun was die sog. " Jungs von der Braunfront" wollen als Staatsmodell kann ich dir genau sagen - sie wollen die selbe Gesetzgebung die im Musterländle Israel herrscht nur das der begriff der für Israel als Heimstaat der Juden "jüdisch"heißt in Deutschland der Staat der Deutschen dem Begriff "deutsch" dient

die Selben Interessen die selbe Gesetzgebung der selbe Staat das wollen die richtig Braunen völkischen Jungs im Kern nicht mehr und nicht weniger - wie man als Einzelner zu dieser Ideologie stehen mag sei mal dahingestellt aber das wollen die radikalen Braunbatzen !

im GG muss stehen Deutschland ist eine deutsche Nation - Deutscher ist vor dem Gesetz nur wer eine deutsche Mutter hat

so du hattest gefragt hier ist die Antwort !

Brutus
07.12.2009, 12:36
Was mich wirklich nervt sind aber solche Zitate:
@Brutus:
...hinter seinem kantigen Auftreten......war er ein verlogenens Schwein
wie alle Demokraten.......
Zitat Ende
Wieso glauben die Jungs von der Braunfront eigentlich immer, dass nur ihre Ideologie die Wahre wäre, beweist doch die Zeit zwischen 1933 - 45 genau das Gegenteil.

Eine Braunfront existiert nur Deiner Phantasie. So etwas gibt es nicht, und ich gehöre nicht dazu.



Gllaubt wirklich einer hier, dass bei einer Regierung unter den Braunen die Freiheit auch nur einen Hauch der Chance hätte?

Eine Neuauflage des Hakenkreuz-Zionismus ist das Letzte, was wir brauchen, da hast Du recht.



Demokratie soll´s nicht sein, Sozialismus sowieso nicht - was bleibt denn dann noch? Braunes Gedankengut a la Adolf?

Ich kann nur für mich sprechen: Parlamentarismus mit regelmäßigen Volksabstimmungen würde die meisten Probleme schlagartig lösen. Eine verschärfte Variante des Schweizer Modells, das wäre meine Richtung.



Ach ja, einige träumen hier von einer patriotischen Lösung, dem Alleingang des Landes ohne weltweite/europaweite Verbindung. Kein Brüssel, keine Nato, keine Rücksicht auf andere Nationen - Deutschland, Deutschland über alles.....vergessen aber, dass wir weder nennenswerte Bodenschätze unser eigenen nennen, noch alleine von unseren Erzeugnissen leben können.

Ich weiß nicht, wo Du so etwas gelesen hast, bei mir ganz sicher nicht. Wenn Du darauf eine Antwort möchtest, mußt Du Dich an die betreffenden Schreiber wenden.



Vielleicht haben es einige hier noch nicht gerafft: wir sind Exportland; unser Erfolg liegt im Verkauf unserer Waren im Ausland. Und wer kauft schon bei den bösen Deutschen, wenn die sich völlig isolatorisch zeigen und bildlich gesehen dem Rest der Welt den Effenberg zeigen.....

Welchen Sinn hat es, im Schweiße seines Angesichts zu exportieren, wenn die Erträge des Fleißes von Besatzern und Eurokraten gestohlen werden?



Deshalb würde mich mal echt interessieren, wie sich die Herren und Damen Seperatisten/Nationale/Patrioten zu diesem Thema äussern.
Oder bleibt´s doch bloß wieder beim Sturm im Wasserglas - so zwischen dem Döner bei Ali und der Pasta bei Luigi....?

Würde vorschlagen, Du stellst beim nächstenmal klare Fragen, dann kann man darauf antworten.

Brutus
07.12.2009, 13:25
Moin
Es ist recht assozial sich nach dem Tode eines Menschen über ihn übel zu äußern.
Aber mancher sieht das halt anders.

In Bezug auf Politiker, Militärs, Wissenschaftler und Kulturschaffende der Jahre 1914-1918 und 1933-1945 ist das üblich, es gehört geradezu zur Staatsraison. Warum soll man eines der übelsten Demokratenschweine, das in der BRD seinen Gestank verbreitet hat, davon ausnehmen?

franjo
07.12.2009, 13:44
In Bezug auf Politiker, Militärs, Wissenschaftler und Kulturschaffende der Jahre 1914-1918 und 1933-1945 ist das üblich, es gehört geradezu zur Staatsraison. Warum soll man eines der übelsten Demokratenschweine, das in der BRD seinen Gestank verbreitet hat, davon ausnehmen?

Da ich weder die Prominenz zwischen 1914/1918 pauschal verurteile, und auch von ´33 bis ´45 mein eigenes Meinungsbild habe, bereitet es mir keine Probleme Dich zu verstehen. Jedoch wurde ich mir nicht eine solche Blöse geben, wie Du es tust.

Und was bitteschön ist ein Demokratenschwein.?

franjo

Brutus
07.12.2009, 13:58
Und was bitteschön ist ein Demokratenschwein.?
franjo

Jeder, der sich selbst als Demokrat bezeichnet und meint, es könne ohne Volksabstimmungen so etwas wie Demokratie geben. Bei Lambsdorff kommt sein Lebenslauf als Großverbrecher, Landesverräter und Kollaborateur hinzu.

Pescatore
07.12.2009, 14:56
Moin

Es ist recht assozial sich nach dem Tode eines Menschen über ihn übel zu äußern.
Aber mancher sieht das halt anders.

Ich äußere mich nicht über den Menschen sondern über den Politiker. Und nur weil er tot ist ändert sich nichts daran dass er ein bestechlicher Bundesminister war. Egal ob ich aus persönlicher Sicht jetzt über den Menschen trauere oder nicht. Ich wäre zum Beispiel persönlich sehr traurig wenn ein mir bekannter Landesminister versterben würde mit dem ich schon so manches Bier gehoben hat, um den POLITIKER wäre es allerdings nicht schade (keine Angst, er kennt meine Meinung, sie ist ihm aber, wie vermutlich den meisten seiner Kollegen, ziemlich egal).

Sterntaler
07.12.2009, 14:59
ein Vorbestrafter krimineller Verbrecher als "Ehrenvorsitzender", das paßt zu dieser Einschleuserpartei.

Kreuzbube
07.12.2009, 15:03
Gut zu wissen, daß Ratten auch nicht ewig leben. Vermutlich die einzige Gerechtigkeit dieser Welt!

klartext
07.12.2009, 15:05
Jeder, der sich selbst als Demokrat bezeichnet und meint, es könne ohne Volksabstimmungen so etwas wie Demokratie geben. Bei Lambsdorff kommt sein Lebenslauf als Großverbrecher, Landesverräter und Kollaborateur hinzu.

Für dich ist jeder ein Verbrecher, der nicht deiner Meinung ist. Was bist du nur für ein jämmerliches Kerlchen. Erfolg wirst du damit keinen haben, heute nicht und morgen nicht.
Volksabstimmung ? Dann lass uns eine durchführen für ein NPD-Verbot. Ein Verbot wäre dann sicher.

Pescatore
07.12.2009, 15:28
"Wer Zuwanderung verbietet, wird nur eines mit Sicherheit erreichen: Investitionen werden aus Deutschland auswandern."
Gruß von Herrn Graf Lambsdorff

Sterntaler
07.12.2009, 15:36
"Wer Zuwanderung verbietet, wird nur eines mit Sicherheit erreichen: Investitionen werden aus Deutschland auswandern."
Gruß von Herrn Graf Lambsdorff

an den verbrecherischen Satz erkennt man den Volksverräter und Schädiger.

Commodus
07.12.2009, 15:45
"Wer Zuwanderung verbietet, wird nur eines mit Sicherheit erreichen: Investitionen werden aus Deutschland auswandern."
Gruß von Herrn Graf Lambsdorff


an den verbrecherischen Satz erkennt man den Volksverräter und Schädiger.

Oder aber die nackte Wahrheit hinter allen Volksverräter und Schädiger (wie sie nunmal quer über die Bänke sitzen). Die Einführung des Euros wurde uns auch mit dem Messer im Rücken aufgedrückt. Nur öffentlich wird es nicht gemacht, das ist alles.

Sterntaler
07.12.2009, 15:49
dieser Satz des vorbestraften Verbrechers zeigt wer das prekäre Gesindel in die BRD geschleust hat und warum es in die BRD geschleust wird.--> Dumpinglöhne, Ausbeutung erhöhen, Sozialleistungen überbelasten ,Steuerumverteilung über das Präkariates in die Taschen der raffgierigen Verbrecher, usw usw, usw,

KaRol
07.12.2009, 16:02
@Erik d.Rote:

Möglich wäre natürlich viel: z.B., dass du ein engstirniger, reflektionsloser Ewiggestriger bist, der nur seine Meinung gelten läßt, die - natürlich nur z.B.- eng an nazionalsozialistisches, rassistisches Gedankengut angelehnt ist?

Möglich wäre aber auch, dass du ein Stammtisch-Dummlaberer bist, der in bester dt. Tradition (s)einen "starken Mann" ( Führer? ) sucht......?

Möglich wäre aber auch, dass du bewußt deine Ideologie unters Volk bringen willst und dich deshalb so unwissend gibst, um potentiellen Gegnern deiner Ideologie "Umerziehung" oder "Fremdrassigkeit" zu unterstellen - verbrämt in Floskeln wie "Antideutscher Moralprediger"......:rolleyes: ?

Du siehst, man kann allen und jedem v i e l unterstellen.....

Ich darf dich erlösen: :D

Ich bin durch und durch deutsch - selbst den Ariernachweis meiner Eltern könnte ich vorlegen, der dies zweifelsfrei beweist.....
Natürlich fehlt es mir auch nicht an Lebensjahren, was dazu führt, dass ich bewußt die Zeit ab den 7oern - bis heute (politisch) erlebt habe - und ich mir deshalb meine eigene Meinung bilden konnte.

Was mir fehlt ist eine Stellungnahme deinerseits, was passieren würde, wenn D sich aus allen ( von mir aus: aus den meisten...) internationalen Gremien herausnehmen würde: keine Nato, keine EU, keine bilateralen Verhandlungen mit anderen....?
Statt dessen darf ich hören, dass die EU undemokratischund intoletrant ist - nur weil es nicht in dein Weltbild passt!
Dabei wäre eh noch zu klären, ob es überhaupt eine Staatsform gibt, je gab - oder je geben wird, die dem Bürger auch nur annähernd unsere demokratischen Wertevorstellungen zur Verfügung stellt. Und "Nobody is perfect" sollte auch dir geläufig sein; es gibt schlicht keine perfekte Staatsform - auch nicht die der Schweizer mit ihrer Bürgerabstimmung.....wie dir viele Schweizer gerne bestätigen können...

Oh, was lese ich da? "Umvolkung"....:rolleyes:.....Deutscher ist nur, wer eine dt. Mutter hat?
Hätte das nur 1933 gegolten: da hätte Dolfi aber ganz schön blöd aus seiner Uniform gekuckt.....mit seinen österreichischen Eltern im Gepäck....:rolleyes: - und uns wäre viel erspart geblieben!

Nun, jedem Einzeller und Amöbengehirn dürfte klar sein, dass diese Ansicht ( die "deutsche Mutter"...) nur erreicht werden kann, wenn man schätzungsweise 40% der Bevölkerung ausmer.. ähm, sagen wir mal ...seperatisiert, weil sich ja seit über 60 Jahren so viele dt. Fräuleins fremdländisch vergnügt haben - sanktionslos, versteht sich.....
Dir als Reindeutscher wird natürlich auch darauf eine Lösung einfallen, da bin ich sicher - ich hoffe natürlich, dass du uns daran teilhaben lassen wirst....:rolleyes:

@Brutus:

Sicher, sicher, es gibt keine Braunfront: die NPD, DVU, Pro´s und Co sind bestimmt nicht mit brauner Ideologie behaftet; es gibt keine Hess-Gedenktage und auch kein Führerkult.....ist schon klar.....und ich bin der Kaiser von China....germanegermane

Wenn es keinen Sinn macht zu exportieren - von was soll dann unser Wohlstand herrühren? Vielleicht vom Eigenkonsum?
Übrigens: wer ist hier im Lande eigentlich "Besatzer"? Die wenigen US-Boys, die wir händeringend gebeten haben zu bleiben, weil sonst ganze (Standort)Städte wirtschaftlich kollabiert wären, weil der Dollar oder das Pfund nicht mehr deren Wirtschaft angekurbelt hätten?
Ich erinnere mich noch genau, als in Heilbronn 3 Standorte der USA ( Barracks) geschlossen wurden: schlagartig waren 5000 potentielle Käufer dt. Waren, Mieter dt. Wohnungen, Autokäufer, Restaurantbesucher, Kirmesgänger und Einzelhandelskunden weg....mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft....
Aber das interessiert einen "Nationalen" natürlich nicht.....:rolleyes:

Sollen wir dann auch die dt.-franz. Freundschaft aufgeben? Ich meine, das sind reinrassige Ausländer, der Erbfeind von anno dunnemal....- und wenn, dann aber auch die Städtepartnerschaften mit Stockport in GB, Solothurn in der CH ( auch Ausländer, wenn auch sympathische, gell ) und Gdansk in Polaken, äh Polenland....

Alles weg, brauchen wir nicht, gell. Dafür stramm deutsche Urstände feiern mit Sonnwendfeiern ( Schiet, die sind ja nordisch, gell...) - und wenn´s dem Volk schlecht geht, dann sind natürlich wieder die anderen schuld....warum kaufen die denn nicht mehr unsere Waren....X(

Ich würde deshalb vorschlagen, die Deutschtümmler, Ewiggestrigen, Nationalen, Patrioten ( alter Schule ) und Rassisten stellen sich einmal die Frage, ob ihre Träume heute auch nur ansatzweise realistisch sind.
( Ich sach mal so: bei 3-4% Zustimmung im Volk wohl eher nicht....:rolleyes: )


KaRol

Brutus
07.12.2009, 16:05
an den verbrecherischen Satz erkennt man den Volksverräter und Schädiger.

Sterntaler, Du hast halt keine Ahnung! Graf Lambsdorff war ein Vorbild, sagt Hans-Dietrich Genscher, ebenfalls ein hohes Tier aus der Kranken- und Krüppelbetrügerpartei FDP.

Genscher muß es ja wohl wissen, nicht? Ihm verdanken wir auch den €urotz, *der zur Ausplünderung der BRD mehr beigetragen hat, als alle Reparationen des ersten und zweiten Weltkriegs zusammen* (Michael Winkler, Tageskommentar).

Hans-Dietrich Genscher über seinen Mafia-Kumpel:

"Otto Graf Lambsdorff war ein Vorbild“
In BILD würdigt Lambsdorffs enger Freund, Ex-Aussenminister Genscher, seinen langjährigen Weggefährten.

Ein großer Mann ist von uns gegangen, eine große liberale Persönlichkeit. Deutschland ist ärmer geworden. Otto Graf Lambsdorff gehörte zu den Gestaltern der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Marktgraf, wie er respektvoll genannt wurde, sah in der sozialen Marktwirtschaft stets auch die ethische Verantwortung der Handelnden. So wurde er zum Vorbild. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein Patriot im besten Sinne des Wortes. Für ihn war 1990 die Zusammenführung der deutschen Liberalen in West und Ost unter seinem Vorsitz die Krönung seines politischen Lebenswerkes. Daran, dass es dazu kommen würde, hat er nie gezweifelt. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein gläubiger Mann. In seiner Familie und in seinem christlichen Glauben fand er die Kraft, die schweren Prüfungen zu bestehen, die das Leben ihm auferlegte.

Seine Prägung erhielt er in Brandenburg. Dort im Dom, dem er schon seit vielen Jahren als Domherr diente, will er Abschied nehmen, so ist es sein Wunsch. Und in diesem Wunsch erkennen wir ihn wieder, den eindrucksvollen, den oft feurigen und leidenschaftlichen, doch in Wahrheit nachdenklichen und in sich gekehrten Mann, der in seiner Bescheidenheit und in seiner Geradlinigkeit auch seine Freunde immer wieder beeindruckte.

Wir werden ihn nie vergessen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/06/fdp-politiker-otto-graf-lambsdorff-tot/nachruf-von-hans-dietrich-genscher-er-war-ein-guter-kamerad.html

Für dieses verlogene Drecksgeschmeiß wäre sogar der Galgen zu schade. Solchen Auswurf müßte das deutsche Volk mit seinem Gekotzten ersäufen.

Sterntaler
07.12.2009, 16:11
das seine Hand nicht beim Ablegen des Eides "zum Wohl des Deutschen Volkes" abfaulte ist ein wahres Wunder.

Bruddler
07.12.2009, 16:20
Sterntaler, Du hast halt keine Ahnung! Graf Lambsdorff war ein Vorbild, sagt Hans-Dietrich Genscher, ebenfalls ein hohes Tier aus der Kranken- und Krüppelbetrügerpartei FDP.

Genscher muß es ja wohl wissen, nicht? Ihm verdanken wir auch den €urotz, *der zur Ausplünderung der BRD mehr beigetragen hat, als alle Reparationen des ersten und zweiten Weltkriegs zusammen* (Michael Winkler, Tageskommentar).

Hans-Dietrich Genscher über seinen Mafia-Kumpel:

"Otto Graf Lambsdorff war ein Vorbild“
In BILD würdigt Lambsdorffs enger Freund, Ex-Aussenminister Genscher, seinen langjährigen Weggefährten.

Ein großer Mann ist von uns gegangen, eine große liberale Persönlichkeit. Deutschland ist ärmer geworden. Otto Graf Lambsdorff gehörte zu den Gestaltern der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Marktgraf, wie er respektvoll genannt wurde, sah in der sozialen Marktwirtschaft stets auch die ethische Verantwortung der Handelnden. So wurde er zum Vorbild. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein Patriot im besten Sinne des Wortes. Für ihn war 1990 die Zusammenführung der deutschen Liberalen in West und Ost unter seinem Vorsitz die Krönung seines politischen Lebenswerkes. Daran, dass es dazu kommen würde, hat er nie gezweifelt. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein gläubiger Mann. In seiner Familie und in seinem christlichen Glauben fand er die Kraft, die schweren Prüfungen zu bestehen, die das Leben ihm auferlegte.

Seine Prägung erhielt er in Brandenburg. Dort im Dom, dem er schon seit vielen Jahren als Domherr diente, will er Abschied nehmen, so ist es sein Wunsch. Und in diesem Wunsch erkennen wir ihn wieder, den eindrucksvollen, den oft feurigen und leidenschaftlichen, doch in Wahrheit nachdenklichen und in sich gekehrten Mann, der in seiner Bescheidenheit und in seiner Geradlinigkeit auch seine Freunde immer wieder beeindruckte.

Wir werden ihn nie vergessen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/06/fdp-politiker-otto-graf-lambsdorff-tot/nachruf-von-hans-dietrich-genscher-er-war-ein-guter-kamerad.html

Für dieses verlogene Drecksgeschmeiß wäre sogar der Galgen zu schade. Solchen Auswurf müßte das deutsche Volk mit seinem Gekotzten ersäufen.

Aus der Sicht von Bonnie, war Clyde auch ein Vorbild.... :whis:

Commodus
07.12.2009, 16:41
Was mir fehlt ist eine Stellungnahme deinerseits, was passieren würde, wenn D sich aus allen ( von mir aus: aus den meisten...) internationalen Gremien herausnehmen würde: keine Nato, keine EU, keine bilateralen Verhandlungen mit anderen....?
Wer braucht denn noch die Nato, das Ding ist Schnee von gestern. Der Rest ist nonsens. Bilaterale Verhandlungen und Abkommen gab es schon immer, IMMER! Die EU bedarf es einer anständigen Reform. Die europäischen Demokratien haben sich zu Handels- u. Wirtschaftsvertreter verwandelt. Kein anstand, keine Moral, keine Skrupel, keine Werte ... nichts! Aber das geht vorrüber. Kein Verbrecher (oder Verbrechersindikat) war von unbeschränkter Dauer.


es gibt schlicht keine perfekte Staatsform - auch nicht die der Schweizer mit ihrer Bürgerabstimmung.....wie dir viele Schweizer gerne bestätigen können... Die Meisten jedoch konnten vor kurzem sehr eindrucksvoll vom Gegenteil überzeugen.



Hätte das nur 1933 gegolten: da hätte Dolfi aber ganz schön blöd aus seiner Uniform gekuckt.....mit seinen österreichischen Eltern im Gepäck....:rolleyes: - und uns wäre viel erspart geblieben!
Österreicher waren Deutsche! ... man man :rolleyes:




@Brutus:

Sicher, sicher, es gibt keine Braunfront: die NPD, DVU, Pro´s und Co sind bestimmt nicht mit brauner Ideologie behaftet; es gibt keine Hess-Gedenktage und auch kein Führerkult.....ist schon klar.....und ich bin der Kaiser von China....germanegermane
Sicher gibt es die. Und? Mich stören sie nicht. Wer sich daran stört muß ein hysterisches Gemüt haben.


Wenn es keinen Sinn macht zu exportieren - von was soll dann unser Wohlstand herrühren? Vielleicht vom Eigenkonsum?
Und wer hat gesagt, daß man den Export unterbinden will? Derjenige kann nicht ganz dicht sein. Für In- u. Exportgeschäfte benötigt man allerdings keine EU. Es ist aberwitzig daß wir andere Länder erst mit eigenem Geld ausstatten müssen (über die EU-Töpfe) damit diese dann unsere Waren kaufen können. Was ein Murks! Und weil Du vom Wohlstand sprichst ... wo ist er denn? Dieser wurde dir massiv auf Pump vorgegaukelt.


Übrigens: wer ist hier im Lande eigentlich "Besatzer"? Die wenigen US-Boys, die wir händeringend gebeten haben zu bleiben, weil sonst ganze (Standort)Städte wirtschaftlich kollabiert wären, weil der Dollar oder das Pfund nicht mehr deren Wirtschaft angekurbelt hätten? Oh Mann! Ein Blick auf das Grundgesetz hätte genügt um zu verstehen, wer für die gesamten Besatzungskosten aufkommen musste. Das viele Geld wäre sicherlich besser anderweitig ausgegeben werden können.


Ich erinnere mich noch genau, als in Heilbronn 3 Standorte der USA ( Barracks) geschlossen wurden: schlagartig waren 5000 potentielle Käufer dt. Waren, Mieter dt. Wohnungen, Autokäufer, Restaurantbesucher, Kirmesgänger und Einzelhandelskunden weg....mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft....
Aber das interessiert einen "Nationalen" natürlich nicht.....:rolleyes:
Nein, das konnte einen Nationalen auch nicht interessieren. Schließlich wurden hierbei Gelder für anderen Unfug frei.


Sollen wir dann auch die dt.-franz. Freundschaft aufgeben? Ich meine, das sind reinrassige Ausländer, der Erbfeind von anno dunnemal....- und wenn, dann aber auch die Städtepartnerschaften mit Stockport in GB, Solothurn in der CH ( auch Ausländer, wenn auch sympathische, gell ) und Gdansk in Polaken, äh Polenland....
Du holst aber mächtig aus. Wer will denn Freundschaften aufgeben? Und wie könnte man denn Freundschaften überhaupt auflösen?


Alles weg, brauchen wir nicht, gell. Dafür stramm deutsche Urstände feiern mit Sonnwendfeiern ( Schiet, die sind ja nordisch, gell...) - und wenn´s dem Volk schlecht geht, dann sind natürlich wieder die anderen schuld....warum kaufen die denn nicht mehr unsere Waren....X(
Satirische Polemik


Ich würde deshalb vorschlagen, die Deutschtümmler, Ewiggestrigen, Nationalen, Patrioten ( alter Schule ) und Rassisten stellen sich einmal die Frage, ob ihre Träume heute auch nur ansatzweise realistisch sind.
( Ich sach mal so: bei 3-4% Zustimmung im Volk wohl eher nicht....:rolleyes: )


KaRol

Irgendwann wird es auch in einem Wolken-Kuckucksheim mal übelstes trübes Wetter geben. Vielleicht motiviert es dann den einen oder anderen dazu, endlich mal die rosa Brille aus dem Gesicht zu entfernen. Unser Erfolg im Export war sicherlich gewinnbringend für die Firmen und Angestellten. Aber für die Staatskasen ist es ein Desasster. Oder aber ich sehe den prallgefüllten Horn nicht ... keine Ahnung.

Erik der Rote
07.12.2009, 16:56
@Erik d.Rote:

Ich bin durch und durch deutsch - selbst den Ariernachweis meiner Eltern könnte ich vorlegen, der dies zweifelsfrei beweist.....
Natürlich fehlt es mir auch nicht an Lebensjahren, was dazu führt, dass ich bewußt die Zeit ab den 7oern - bis heute (politisch) erlebt habe - und ich mir deshalb meine eigene Meinung bilden konnte.

du bist ein gutes Beispiel wie man systematisch die politische Denken in Deutschland verkümmert hat und statt dessen auf Phrasen mit Hilfe der MAssenmedien gesetzt hat
man muss ja auch zugeben bis in die 90er hat ja auch alles wunderbar funktioniert auch bei mir


Was mir fehlt ist eine Stellungnahme deinerseits, was passieren würde, wenn D sich aus allen ( von mir aus: aus den meisten...) internationalen Gremien herausnehmen würde: keine Nato, keine EU, keine bilateralen Verhandlungen mit anderen....?#

du solltest mal unterscheiden lernen. ich habe dir ein Vorbild genannt welches einfach nur 1 zu 1 auf Deutschland übertragen werden müsste. dieses Vorbild heißt Israel.
alles andere kannst du ja jetzt wenn du einigermaßen politisch /weltpolitisch gebildet bist auf unser Land anwenden.
z.B. ISrael ist weder in der NATO noch in der EU - hat aber eine Vielzahl von bilaterale Verträge und Verhandlungen zu anderen Staaten, also alles kein Problem.
Punkt 2 man sieht hier schon deine total verblendet ideologische Einstellung , da du Austritt aus EU und NATO mit jedweder Nichtbeteiligung bilateraler Entscheidungen gleichsetzt was Unsinn ist und deiner Phantasie entsprungen. selbst wenn wir auf die 12 JAhre NS Zeit anspielen würden,, dann wüßte selbst der dümmste Historiker das der NS Staat ein Vielzahl von Internationalen Verträgen und bilateralen Verbindungen abgeschlossen hat.



Statt dessen darf ich hören, dass die EU undemokratischund intoletrant ist - nur weil es nicht in dein Weltbild passt!

wer sagt das denn? die EU ist undemokratisch, weil ihre Entscheidungsfindung und ihre Implementierung jeder demokratischen Grundlegung Hohn sprechen. das fängt mit der Nichtbefragung der Vertrages von Lissabon quasi der EU Verfassung in Deutschland an und hört bei der Gesetzgebungsverfahren in Brüssel und beim Europäischen RAt auf. dazu brauch man kein Weltbild, sondern nur einen gesunden Menschenverstand. das muss man sich vorstelen das GG wird vollständig ausgehebelt, zu einem nachrangigen Recht degradiert und die die es betrifft das deutsche Vol wird nicht mal dazu befragt. wo gibt es den so was?


Dabei wäre eh noch zu klären, ob es überhaupt eine Staatsform gibt, je gab - oder je geben wird, die dem Bürger auch nur annähernd unsere demokratischen Wertevorstellungen zur Verfügung stellt. Und "Nobody is perfect" sollte auch dir geläufig sein; es gibt schlicht keine perfekte Staatsform - auch nicht die der Schweizer mit ihrer Bürgerabstimmung.....wie dir viele Schweizer gerne bestätigen können...

dazu ist ja auch Kritik da um sie immer besser zu machjen eine staatsform und eine Gesetzgebung die einigermaßen funktioniert ist vom Himmel gefallen, sondern beständig kritisiert und angepasst worden.
Was du willst ist ja anscheinend Stillstand und keine Kritik!



Oh, was lese ich da? "Umvolkung"....:rolleyes:.....Deutscher ist nur, wer eine dt. Mutter hat?
Hätte das nur 1933 gegolten: da hätte Dolfi aber ganz schön blöd aus seiner Uniform gekuckt.....mit seinen österreichischen Eltern im Gepäck....:rolleyes: - und uns wäre viel erspart geblieben!

ja so wie in Israel du hast gefragt wie es deine braunen Jungs wünschen hier hast du die Antwort die du eigentlich selbst beantworten kannst.
dazu müsstest du wissen das es die Österreicher im Sinne der Sachsen oder BAyern gibt aber alle verstehen sich als Deutsche. Kannst ja mal in Österreich auf der Straße fragen, auch die Deutschschweizer sind als Volkszugehörige deutsch, soviel dazu.



Nun, jedem Einzeller und Amöbengehirn dürfte klar sein, dass diese Ansicht ( die "deutsche Mutter"...) nur erreicht werden kann, wenn man schätzungsweise 40% der Bevölkerung ausmer.. ähm, sagen wir mal ...seperatisiert, weil sich ja seit über 60 Jahren so viele dt. Fräuleins fremdländisch vergnügt haben - sanktionslos, versteht sich.....

wieso sollte man sie separieren. es würde schon ausreichen wenn sie nicht auf die Sozialsysteme zugreifen können, nur weil sie einen deutschen Pass ihr eigenen nennen und meist soviel mit Deutschland zu tun haben wie ein anatolischer Hirtenhund.


Dir als Reindeutscher wird natürlich auch darauf eine Lösung einfallen, da bin ich sicher - ich hoffe natürlich, dass du uns daran teilhaben lassen wirst....:rolleyes:

JA all die Türken in Deutschland bekommen den Pass und die Rechte ihres geliebten Vaterlandes Türkei und schon wüssten sie wo ihre Wurzeln sind, meist würde schon ausreichen wenn sie einfach nur die doppelte Staatsbürgerschaft abgeben müssten.

dazu würde natürlich jeder souveräne Staat diejenigen in ihr Heimatland befördern die sich nicht an die elementarsten Grundregeln der Gastfreundschaft halten können. da würden viele terrorisierenden Türkengangs schneller zu HAuse sein als ihnen lieb ist.

übrigens deine Seperatisierungssaber ist deine schon diagnostizierte NS Zwangsneurose zurückzuführen auf jahrzehntelange Konditionierung derselben

das ist das selbe wie wenn man Hunden beim fressen immer ein Licht aufleuchten läßt . Irgendwann braucht nur das Licht aufzuleuchten und ihr Speichelfluss beginnt, weil es gleich Fressen gibt. Bei dir ist das das selbe wenn du z.B. die Begriffe deutschen Volk und Umvolker hörst. da klingelt es bei dir im Gehirn da werden Leichenberge und Holocaust abgerufen und du fängst politisch an unsachlich zu sabern, aber keine Sorge da ist jahrzehntelange Indoktrination das kriegt keiner mehr raus. Wahrscheinlich wird es irgendwann auch einen Opferfond für unsere BRD-Opfer wie dich geben.

schönen TAg noch !

Erik der Rote
07.12.2009, 17:05
Sterntaler, Du hast halt keine Ahnung! Graf Lambsdorff war ein Vorbild, sagt Hans-Dietrich Genscher, ebenfalls ein hohes Tier aus der Kranken- und Krüppelbetrügerpartei FDP.

Genscher muß es ja wohl wissen, nicht? Ihm verdanken wir auch den €urotz, *der zur Ausplünderung der BRD mehr beigetragen hat, als alle Reparationen des ersten und zweiten Weltkriegs zusammen* (Michael Winkler, Tageskommentar).

Hans-Dietrich Genscher über seinen Mafia-Kumpel:

"Otto Graf Lambsdorff war ein Vorbild“
In BILD würdigt Lambsdorffs enger Freund, Ex-Aussenminister Genscher, seinen langjährigen Weggefährten.

Ein großer Mann ist von uns gegangen, eine große liberale Persönlichkeit. Deutschland ist ärmer geworden. Otto Graf Lambsdorff gehörte zu den Gestaltern der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Marktgraf, wie er respektvoll genannt wurde, sah in der sozialen Marktwirtschaft stets auch die ethische Verantwortung der Handelnden. So wurde er zum Vorbild. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein Patriot im besten Sinne des Wortes. Für ihn war 1990 die Zusammenführung der deutschen Liberalen in West und Ost unter seinem Vorsitz die Krönung seines politischen Lebenswerkes. Daran, dass es dazu kommen würde, hat er nie gezweifelt. (...)

Otto Graf Lambsdorff war ein gläubiger Mann. In seiner Familie und in seinem christlichen Glauben fand er die Kraft, die schweren Prüfungen zu bestehen, die das Leben ihm auferlegte.

Seine Prägung erhielt er in Brandenburg. Dort im Dom, dem er schon seit vielen Jahren als Domherr diente, will er Abschied nehmen, so ist es sein Wunsch. Und in diesem Wunsch erkennen wir ihn wieder, den eindrucksvollen, den oft feurigen und leidenschaftlichen, doch in Wahrheit nachdenklichen und in sich gekehrten Mann, der in seiner Bescheidenheit und in seiner Geradlinigkeit auch seine Freunde immer wieder beeindruckte.

Wir werden ihn nie vergessen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/06/fdp-politiker-otto-graf-lambsdorff-tot/nachruf-von-hans-dietrich-genscher-er-war-ein-guter-kamerad.html

Für dieses verlogene Drecksgeschmeiß wäre sogar der Galgen zu schade. Solchen Auswurf müßte das deutsche Volk mit seinem Gekotzten ersäufen.

wer von Springers Bild hochgejubelt wird in der Politik kann nur ein wahrer Feind Deutschlands gewesen sein !

Erik der Rote
07.12.2009, 17:29
hier war Lambsdorff auch Chairman

http://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission

das Who is Who der Entscheider der heutigen Zustände in unserem Land

Sterntaler
07.12.2009, 17:47
auf Betreiben des Beschnittenen Auserwählten David Rockefeller, :lach:


Die Trilaterale Kommission (TK) wurde 1972 auf Betreiben von David Rockefeller gegründet. Sie ist eine Gesellschaft mit über 300 Mitgliedern aus Europa, Nordamerika und Japan mit dem Ziel, die Zusammenarbeit dieser Regionen zu verbessern. Die großen Wirtschaftsblöcke USA/Nordamerika, Europa (EU) und Japan werden in der Internationalen Politischen Ökonomie auch als Triade bezeichnet.

Brutus
07.12.2009, 17:49
hier war Lambsdorff auch Chairman


Was der Stuhlmann an Stuhlgang hinterlassen hat, bekam das deutsche Volk als politische Entscheidung serviert.

Sterntaler
07.12.2009, 17:53
Die Trilaterale Kommission (TK) wurde 1972 auf Betreiben von David Rockefeller gegründet. Sie ist eine Gesellschaft mit über 300 Mitgliedern aus Europa, Nordamerika und Japan mit dem Ziel, die Zusammenarbeit dieser Regionen zu verbessern. Die großen Wirtschaftsblöcke USA/Nordamerika, Europa (EU) und Japan werden in der Internationalen Politischen Ökonomie auch als Triade bezeichnet.

Triade hatte ich immer gedacht es wäre eine japanische Verbrecherorganisation, Ok eine Verbrecherorganissation steht wohl auch dahinter,

KaRol
07.12.2009, 20:37
Erik d. Rote:

Nun, was soll ich sagen?

Dass jeder, der eine andere Meinung als die von dir vertretene hat, zu blöd ist zu denken oder - bestenfalls - dem "System" und seinen Medien zum Opfer gefallen ist? ( selbstverständlich sind die von dir bevorzugten Printproduke die einzigen, die die allumfassende Wahrheit verbreiten.....schon klar!)

Oder soll ich versuchen, dich zu überzeugen?

Dazu müsste ich aber Prediger sein und der bin ich nunmal nicht!

Also folgender Deal: du behälst deine Meinung, ich die meine - und gut ist´s...


KaRol

Erik der Rote
07.12.2009, 20:41
Erik d. Rote:

Nun, was soll ich sagen?

Dass jeder, der eine andere Meinung als die von dir vertretene hat, zu blöd ist zu denken oder - bestenfalls - dem "System" und seinen Medien zum Opfer gefallen ist? ( selbstverständlich sind die von dir bevorzugten Printproduke die einzigen, die die allumfassende Wahrheit verbreiten.....schon klar!)

Oder soll ich versuchen, dich zu überzeugen?

Dazu müsste ich aber Prediger sein und der bin ich nunmal nicht!

Also folgender Deal: du behälst deine Meinung, ich die meine - und gut ist´s...


KaRol

Nein wir diskutieren - ich brauche deine Gegenargumente um mich zu verbessern !

Frage an dich was hättest du den dagegen das das Modell Israel in Deutschland wie ich es beschreiben habe umgesetzt wird ?

Ajax
07.12.2009, 20:43
Hi all,

meine Meinung zum Tode des Gafen habe ich bereits hier geäussert.

Was mich wirklich nervt sind aber solche Zitate:

@Brutus:

...hinter seinem kantigen Auftreten......war er ein verlogenens Schwein
wie alle Demokraten.......

Zitat Ende

Wieso glauben die Jungs von der Braunfront eigentlich immer, dass nur ihre Ideologie die Wahre wäre, beweist doch die Zeit zwischen 1933 - 45 genau das Gegenteil.
Glaubt wirklich einer hier, dass bei einer Regierung unter den Braunen die Freiheit auch nur einen Hauch der Chance hätte?

Paradoxerweise erheben auch die Demokraten einen Absolutheitsanspruch auf ihre Ideologie, obwohl sie doch ansonsten den Relativismus zum Maßstab aller Dinge erklären. Sie neigen dazu alles zu relativieren, bloß die Demokratie nicht. Diese ist als einziges absolut.
Für Demokraten gibt es keine alternativen Gesellschaftsentwürfe. Die bloße Erwägung eines anderen Systems wird gar als Blasphemie angesehen. Der Demokrat ist nicht zur Selbstreflexion fähig, da er in seiner Überheblichkeit die Fehler seines Systems nicht erkennen kann oder will. Manche glauben gar, dass wir jetzt nach dem Ende des Kalten Krieges einen Endzustand erreicht haben, der nicht mehr verändert werden kann. Das ist geradezu der Gipfel der Arroganz!



Demokratie soll´s nicht sein, Sozialismus sowieso nicht - was bleibt denn dann noch? Braunes Gedankengut a la Adolf?


Existieren für dich nur diese drei Systeme? Die Spanne an Alternativen ist weitaus größer. Man muss nur wollen. Aber wie gesagt: für euch darf es einfach keine Alternativen geben, weswegen ihr alle anderen Gesellschaftsentwürfe als totalitär, faschistisch, reaktionär, verbrecherisch usw. herabstuft. Die Diffamierung Andersdenkender und das Schüren von Angst sind gängie Mittel, um das eigene System zu legitimieren, wenn man ansonsten nichts vorzuweisen hat, womit man die eigene Überlegenheit beweisen könnte. Die Folge ist pure Hetze gegen Andersdenkende und Abweichler, elender Populismus und Pöbeleien. Das ist das Gossenniveau der Demokratien.



Ach ja, einige träumen hier von einer patriotischen Lösung, dem Alleingang des Landes ohne weltweite/europaweite Verbindung. Kein Brüssel, keine Nato, keine Rücksicht auf andere Nationen - Deutschland, Deutschland über alles.....vergessen aber, dass wir weder nennenswerte Bodenschätze unser eigenen nennen, noch alleine von unseren Erzeugnissen leben können.

Vielleicht haben es einige hier noch nicht gerafft: wir sind Exportland; unser Erfolg liegt im Verkauf unserer Waren im Ausland.
Und wer kauft schon bei den bösen Deutschen, wenn die sich völlig isolatorisch zeigen und bildlich gesehen dem Rest der Welt den Effenberg zeigen.....

Deshalb würde mich mal echt interessieren, wie sich die Herren und Damen Seperatisten/Nationale/Patrioten zu diesem Thema äussern.
Oder bleibt´s doch bloß wieder beim Sturm im Wasserglas - so zwischen dem Döner bei Ali und der Pasta bei Luigi....?

KaRol

Autarkie ist leider nicht machbar, wenn wir unser Niveau halten wollen. Das muss man leider zugeben. Das bedeutet aber nicht, dass wir stattdessen der Globalisierung Tür und Tor öffnen müssen und uns den globalen Wirtschaftsinteressen zu beugen haben. Wir müssen so unabhängig wie möglich werden und nur so viel Globalisierung zulassen wie nötig. Ein Alleingang Deutschlands muss nicht zwingend sein. Es würde schon genügen uns nur auf Europa zu konzentrieren. Wir müssen dafür sorgen, dass wir nicht mit chinesischen Billigprodukten überschwemmt werden. Deutsche und generell europäische Arbeiter sollten nicht mit Billiglohnarbeitern aus Fernost oder anderen Staaten konkurrieren und um ihre Arbeitsplätze bangen müssen. Die EU sollte eine reine Wirtschafts- und Interessengemeinschaft sein, nicht mehr. Keine Gesetze und Vorschriften, keine Vereinheitlichung, keine Massenzuwanderung! Die EU-Diktatur ist abzulehnen. Gegen einen generellen innereuropäischen Handel hat, denke ich, niemand etwas einzuwenden.

paul
08.12.2009, 11:07
Man sollte ueber Tote nicht laestern. Wir sind alle nur Reisende, machen Fehler, versuchen manchmal die Welt zu verbessern, und dann ist die kurze Reise zu Ende.

Herr Lambsdorff hat mit Sicherheit seine Fuss-spuren hinterlassen, man braucht nicht mit allem einverstanden sein, was er bewirkt hat.

Amen.

Brutus
08.12.2009, 11:11
Paradoxerweise erheben auch die Demokraten einen Absolutheitsanspruch auf ihre Ideologie, obwohl sie doch ansonsten den Relativismus zum Maßstab aller Dinge erklären.

Sie neigen dazu alles zu relativieren, bloß die Demokratie nicht. Diese ist als einziges absolut.

Für Demokraten gibt es keine alternativen Gesellschaftsentwürfe. Die bloße Erwägung eines anderen Systems wird gar als Blasphemie angesehen. Der Demokrat ist nicht zur Selbstreflexion fähig, da er in seiner Überheblichkeit die Fehler seines Systems nicht erkennen kann oder will. Manche glauben gar, dass wir jetzt nach dem Ende des Kalten Krieges einen Endzustand erreicht haben, der nicht mehr verändert werden kann. Das ist geradezu der Gipfel der Arroganz!


Eine bessere Kritik von Demokratie und Demokraten habe ich selten gelesen. Die Beobachtung, Demokraten neigten dazu, alles zu relativieren, bloß die Demokratie nicht, und die Beschreibung der typisch demokratischen Selbstgerechtigkleit haben etwas Geniales!

KaRol
08.12.2009, 16:29
@Erik d. Rote:

Was soll ich von einem Modell ( Israel) in Deutschland halten? Nichts natürlich!

Wir reden bei Israel von einem kleinen Volk mit ein paar Millionen Einwohnern, das sich seit seiner Gründung im permanenten Kriegszustand befindet, im Nahen Osten beheimatet ist und aufgrund seiner besonderen Situation ( Holocaust-Opfer) in nahezu jeder Organisation weltweit Gaststatus hat.

Da bedarf es weder einer EU, weil a) nicht im Einflußbereich der EU gelegen! und b) Israel seine wenigen Exportwaren ( Obst, Gemüse ) eh europaweit anbieten darf....
Deshalb geniesse ich ja auch gerne die Jaffa-Orangen ( Süße Susi) im tiefsten Winter...

Kennst Du ein Land im direkten Bereich Nahost, Nordafrika oder Vorderasien, das in der Nato ist? Ich nicht, weil die Nato bekanntlichermaßen ein europäisches Verteidigungsbündnis mit 2 Überseepartnern ( USA und Kanada ) ist.....

Was also soll ein Nahostland wie Israel in der Nato/EU? Ein wirklich untaugliches Beispiel!

Am lustigsten finde ich aber die Idee, dass ausgerechnet Du, der doch so gerne die Naziterminologie in den Mund nimmt (....Umvolkung....:rolleyes: ) einen Staat nach israelischem Muster haben willst.
Einer der " Umvolkung" umgehen will, schreit nach einer Lösung, die genau diesen Bevölkerungsmischmasch befürwortet.
Oder ist dir nicht mehr bewußt, dass sich Israel aus afrikanischen Juden ( dat sind die, die deinesgleichen als "Neger" betiteln...:rolleyes: ), gegründet hat, ebenso wie durch Juden aus der gesamten Welt: Russland, Polen, europ. Juden aus Zentraleuropa, türkische Juden, Nordafrika schickte auch welche, Reste aus Deutschland, selbst aus Asien kamen Juden wieder nach Israel....
Und hier im Lande regen sich viele auf, wenn Deutsche aus Russland, Polen oder dem Balkan wieder zu uns kommen......

Da kann ich nur noch sagen: :muah:


KaRol

KaRol
08.12.2009, 17:21
@Ajax:


Habe ich je behauptet, dass die Demokratie die alleinig seelig machende Staatsform ist? Natürlich nicht!

Nach absolutistischen Staatsformen ( Kaiserreich) die dann durch ein Pseudo-Abnickparlament aufgewertet werden sollte, folgte der WW I.
Die Republik a la Weimar konnte sich bekanntlich auch nicht durchsetzen.
Dann der Tiefpunkt mit der nationalsozialistischen Diktatur samt Führerkult....bekanntlich blechen wir noch heute für diese Epoche - und nicht zu knapp!
Dann hatten wir den direkten Vergleich mit dem Sozialismus und dem Kapitalismus gute 40 Jahre lang zum Ausprobieren....und wer hat wen überlebt?

Also, was wäre besser als die demokratische Staatsform - und was noch viel wichtiger wäre: gab es je eine Staatsform, die alle Bürger gleich, gerecht und ....zufrieden stellte? ( Nein - nicht in den vergangenen 5000 Jahren - und auch nicht in den folgenden....)

Du beklagst, dass es nicht nur die 3 Systeme gibt....weitere kannst/willst du aber auch nicht benennen. Geht es vielleicht auch etwas präziser?
Statt dessen die übliche Leier, dass "Andersdenkende" ( und was denken "Andersdenkende"?????) diffamiert werden ....anschließend wird den Demokraten "Gossenniveau" unterstellt....:rolleyes:
Wie war das mit dem Diffamieren gleich nochmal??

Du kennst den Begriff der "Widersprüchlichkeit"?

Autark bleiben ist - wie von dir richtig erkannt - nicht möglich; ergo muß man mit den anderen Staaten zusammenarbeiten, wirtschaftlich wie politisch! Schön,dass das endlich mal unstrittig ist.
Wenn wir uns jetzt noch einig werden können, dass wir unsere Waren nicht nur den priviligierten Freunden anbieten können, sondern froh sein müssen, wenn man unsere teueren ( aber hochwertigen ) Waren überhaupt noch kauft, bei dem weltweiten Angebot der Dumpingpreis-Anbieter ( Bsp: dt. Werften ./. asiat. Billigwerften ) - dann könnten wir glatt einen gemeinsamen Nenner finden.

Und dann diese Aussage von dir: ...auf Europa konzentrieren...nicht von China mit Billigprodukten überschwemmt werden...keine EU-Gesetze....nur europaweiter Handel.....

Mann, das tut richtig weh!

Wir, die wir den größten Teil unserer Exporterlöse ausserhalb Europas erwirtschaften, konzentrieren uns auf Europa.....
Kaufen vielleicht die Franzacken unsere Maschinen und sauteueren High-End Porsches und Daimlers oder tun das die Amis und die Scheichs in Nahost?
Reissen sich nicht alle Wirtschaftsnationen um den lukrativsten Markt der Welt ....in China? Die bezahlen wenigstens bar und haben für 1,4 Milliarden Konsumenten langfristig Bedarf.....und wir lassen diesen Markt mal eben links( oder in deinem Fall rechts ) liegen.....Danke auch....:lach::lach:

Wirtschaftliche Denke ist offenbar nicht gerade deine Stärke....:rolleyes::rolleyes:

Wir verkaufen unsere Waren, kaufen aber bei "denen" nichts......und das nennt sich dann Handel a la Ajax....:hihi: - und von was sollen dann diese Handelspartner unsere Produkte bezahlen?

Wir Deutschen sind weltweit in Handelsbeziehungen verwoben ( eher: verstrickt, gefesselt und geknebelt...) und primär darauf angewiesen, dass unsere Handelspartner unseren Export durch ihre Käufe stärken. Nicht umsonst sind wir Exportweltmeister. Deshalb sind wir auch extrem angreifbar und anfällig für politische Extremisten. Brüllt ein US-Präses " Buy american..." bleiben wir auf unseren Waren sitzen....- kreischt ein Scheich "Feind des Islam..." geht bei uns das Licht aus.....
Das hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt!

Und warum regelt Brüssel alles und jedes und vermisst jeden Furz in der Länge und Breite?
Weil eben die lieben (Mit)Handelspartner nur ihren (nationalen) Vorteil im Auge haben, weil es dort jede Menge unbedarfte "Ajaxe" gibt, die zwar gerne die Segnungen einer EU geniessen wollen, aber ja nicht deren Regelungen....
Ohne die EU-Regeln aber würden Länder wie Irland, Dänemark oder Polen mit ihren Milchprodukten den Markt überschwemmen und der Rest der Mitgliedsstaaten könnte seine Milchbauern zum AAmt schicken....
Ohne Vorgaben und Qualitätsstandarts durch die EU gäbe es geschätze 50 Sorten Gurken oder Tomaten....die geschmacklosen Wassertomaten und die Krummgurken wären dann Standart - und dir wäre es sicherlich dann auch nicht recht....:rolleyes:


KaRol

Ajax
09.12.2009, 00:10
@Ajax:


Habe ich je behauptet, dass die Demokratie die alleinig seelig machende Staatsform ist? Natürlich nicht!

Nach absolutistischen Staatsformen ( Kaiserreich) die dann durch ein Pseudo-Abnickparlament aufgewertet werden sollte, folgte der WW I.
Die Republik a la Weimar konnte sich bekanntlich auch nicht durchsetzen.
Dann der Tiefpunkt mit der nationalsozialistischen Diktatur samt Führerkult....bekanntlich blechen wir noch heute für diese Epoche - und nicht zu knapp!
Dann hatten wir den direkten Vergleich mit dem Sozialismus und dem Kapitalismus gute 40 Jahre lang zum Ausprobieren....und wer hat wen überlebt?

Im direkten Vergleich zum Sozialismus fällt jede Alternative besser aus. Das kann kein Kriterium sein. Wirtschaftlich mag es uns gut gegangen sein, doch die fetten Jahre sind längst vorbei. Wir leben seit geraumer Zeit nur noch auf Pump. Durch die wegfallende Konkurrenz des Sozialismus, zeigt nun auch der Kapitalismus, dass er nicht unfehlbar ist und höchstwahrscheinlich nicht mehr lange Bestand haben wird. Grenzenloses Wachstum ist nicht möglich. Wenn man das erkennt, weiß man auch, dass das jetzige System scheitern wird.



Also, was wäre besser als die demokratische Staatsform - und was noch viel wichtiger wäre: gab es je eine Staatsform, die alle Bürger gleich, gerecht und ....zufrieden stellte? ( Nein - nicht in den vergangenen 5000 Jahren - und auch nicht in den folgenden....)

Das ist auch nicht das Ziel. Die negativen Auswirkungen von Demokratie und Liberalismus fallen einfach schwerer ins Gewicht. Wenn das, was wir derzeit erleben, die Segnungen des Fortschritts sein sollen, verzichte ich gerne darauf. Zivilisatorisch sind wir am Ende, auch wenn wir vielleicht noch 50, 100 Jahre vor uns hinsiechen werden. Der Todesstoß wurde uns schon vor Jahrzehnten versetzt.



Du beklagst, dass es nicht nur die 3 Systeme gibt....weitere kannst/willst du aber auch nicht benennen. Geht es vielleicht auch etwas präziser?
Statt dessen die übliche Leier, dass "Andersdenkende" ( und was denken "Andersdenkende"?????) diffamiert werden ....anschließend wird den Demokraten "Gossenniveau" unterstellt....:rolleyes:
Wie war das mit dem Diffamieren gleich nochmal??

Du kennst den Begriff der "Widersprüchlichkeit"?

Ich diffamiere nicht. Ich stelle nur Tatsachen fest.



Autark bleiben ist - wie von dir richtig erkannt - nicht möglich; ergo muß man mit den anderen Staaten zusammenarbeiten, wirtschaftlich wie politisch! Schön,dass das endlich mal unstrittig ist.
Wenn wir uns jetzt noch einig werden können, dass wir unsere Waren nicht nur den priviligierten Freunden anbieten können, sondern froh sein müssen, wenn man unsere teueren ( aber hochwertigen ) Waren überhaupt noch kauft, bei dem weltweiten Angebot der Dumpingpreis-Anbieter ( Bsp: dt. Werften ./. asiat. Billigwerften ) - dann könnten wir glatt einen gemeinsamen Nenner finden.

Und dann diese Aussage von dir: ...auf Europa konzentrieren...nicht von China mit Billigprodukten überschwemmt werden...keine EU-Gesetze....nur europaweiter Handel.....

Mann, das tut richtig weh!

Wir, die wir den größten Teil unserer Exporterlöse ausserhalb Europas erwirtschaften, konzentrieren uns auf Europa.....
Kaufen vielleicht die Franzacken unsere Maschinen und sauteueren High-End Porsches und Daimlers oder tun das die Amis und die Scheichs in Nahost?
Reissen sich nicht alle Wirtschaftsnationen um den lukrativsten Markt der Welt ....in China? Die bezahlen wenigstens bar und haben für 1,4 Milliarden Konsumenten langfristig Bedarf.....und wir lassen diesen Markt mal eben links( oder in deinem Fall rechts ) liegen.....Danke auch....:lach::lach:

Wirtschaftliche Denke ist offenbar nicht gerade deine Stärke....:rolleyes::rolleyes:


Kompletter Unsinn!

Der Großteil unserer Exporte verbleibt im europäischen Raum. Von ca. 900 Mrd. Euro Exportvolumen bleiben ca. 85% innerhalb der EU. Nach China gehen dagegen nur ca. 3%. Wir importieren außerdem mehr aus China als wir dorthin exportieren.

Wir brauchen China und die anderen Staaten nicht. Eine einfache europäische Handelszone reicht vollkommen aus. Die Auswüchse der EU sind dagegen abzulehnen.



Wir verkaufen unsere Waren, kaufen aber bei "denen" nichts......und das nennt sich dann Handel a la Ajax....:hihi: - und von was sollen dann diese Handelspartner unsere Produkte bezahlen?

Wir Deutschen sind weltweit in Handelsbeziehungen verwoben ( eher: verstrickt, gefesselt und geknebelt...) und primär darauf angewiesen, dass unsere Handelspartner unseren Export durch ihre Käufe stärken. Nicht umsonst sind wir Exportweltmeister. Deshalb sind wir auch extrem angreifbar und anfällig für politische Extremisten. Brüllt ein US-Präses " Buy american..." bleiben wir auf unseren Waren sitzen....- kreischt ein Scheich "Feind des Islam..." geht bei uns das Licht aus.....
Das hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt!

Und warum regelt Brüssel alles und jedes und vermisst jeden Furz in der Länge und Breite?
Weil eben die lieben (Mit)Handelspartner nur ihren (nationalen) Vorteil im Auge haben, weil es dort jede Menge unbedarfte "Ajaxe" gibt, die zwar gerne die Segnungen einer EU geniessen wollen, aber ja nicht deren Regelungen....
Ohne die EU-Regeln aber würden Länder wie Irland, Dänemark oder Polen mit ihren Milchprodukten den Markt überschwemmen und der Rest der Mitgliedsstaaten könnte seine Milchbauern zum AAmt schicken....
Ohne Vorgaben und Qualitätsstandarts durch die EU gäbe es geschätze 50 Sorten Gurken oder Tomaten....die geschmacklosen Wassertomaten und die Krummgurken wären dann Standart - und dir wäre es sicherlich dann auch nicht recht....:rolleyes:


KaRol

Welche "Segnungen" der EU? Du lebst wohl in einem Paralleluniversum.

Rutt
09.12.2009, 11:26
Liberal, wohl eher neoliberal.

Ich habe nie erlebt, dass sich Lambsdorf mal für die Bürgerrechte irgendwo in der Welt oder Deutschland eingesetzt hätte.

Lambsdorf ging es immer nur um die Großkonzerne und Finanzindustrie.

Selbst die Mittelschicht interessierte den nicht.

Als ausgleichende Gerechtigkeit musste er noch den Untergang seiner Philosophie, des Neoliberalismus, erleben, was bestimmt bitter für diesen neoliberalen Hardliner war.



Die FDP war schon immer ein asozialer Verein von Besitzstandwahrern
und Steuerhinterziehern.
Den Normal Bürger der nicht gerade 500.000 Euro im Monat verdient
war dieser Partei schon immer egal.


mfg
rutt

Rutt
09.12.2009, 12:21
Zur Not verhandeln wir mit dem Teufel - Ein etwas anderer Nachruf auf Otto Graf Lambsdorff



Dass Otto Graf Lambsdorff 1952/1953 als junger FDP- Bezirksvorsitzender in Aachen auch ein großes Herz für NS-Kriegsverbrecher hatte, wird in allen Nachrufen verschwiegen. Diese biographische Randnotiz in seinem langen erfolgreichen Politikerleben störte 1999 auch nur kurz die Performance des Chef-Unterhändlers. Am 22. August 1999 wandten sich mit Esther Bejanaro, Peter Gingold und Kurt Goldstein prominente Überlebende der Shoah und der Zwangsarbeit an die Öffentlichkeit und forderten überraschend die Abberufung von Lambsdorff. Sie beriefen sich auf Archiv-Unterlagen, denen zufolge Lambsdorff sich als Bezirksvorsitzender der FDP Aachen 1952/53 „zum politischen Helfershelfer von Nazi-Kriegsverbrechern gemacht” habe. Lambsdorff sei mit Heydrichs Stellvertreter Werner Best aufgetreten und habe eine Generalamnestie für NS-Kriegsverbrecher gefordert. 1952 soll er nach einem Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) auch den Kriegsverbrecher Antoine Touseul getroffen haben, der aus einem niederländischen Gefängnis geflohen war und die FDP in Aachen um Hilfe bat. „Lambsdorff ist in seiner Funktion als Verhandlungsführer der Bundesregierung für uns als Überlebende untragbar. Wer Nazikriegsverbrecher trifft, unterstützt, ihre Kampagnen mitträgt und persönlich mit ihnen Veranstaltungen abhält, hat sich disqualifiziert für Verhandlungen mit den Überlebenden der Shoah, der Konzentrationslager und der Zwangsarbeit.“Quelle:http://www.freitag.de/community/blogs/stephan-stracke/ein-etwas-anderer-nachruf-auf-otto-graf-lambsdorff?modus=print)

Soviel mal zu Graf Lambsdorff

mfg
rutt

Pescatore
09.12.2009, 12:32
Soviel mal zu Graf Lambsdorff

mfg
rutt

Willst du das dem "Graf" vorwerfen? Immerhin haben die USA, Augapfel des Menschengeschlechts, die vormals "Fremde Heere Ost" genannte Spionagegruppe um Onkel Gehlen komplett in ihre Dienste genommen und später "BND" genannten CIA-Wurmfortsatz betrieben.

Bellerophon
09.12.2009, 14:24
Willst du das dem "Graf" vorwerfen? Immerhin haben die USA, Augapfel des Menschengeschlechts, die vormals "Fremde Heere Ost" genannte Spionagegruppe um Onkel Gehlen komplett in ihre Dienste genommen und später "BND" genannten CIA-Wurmfortsatz betrieben.

Ohne die 12. Abteilung des Generalstabs und den SIS der Tommies (und selbst die waren mit ihren 400 Jahren Geheimdienst seit Francis Walsingham Nulpen gegen den KGB) war der Verein "CIA" doch eh nie was wert... von ein paar genialen Querdenkern wie Lansdale abgesehen...

Das einzige, was die können, ist Deutsche ablinken, und die Deutschen sind ja dankbare Opfer, also keine Leistung.

Da reicht ja der Spiegel, als ausführendes Organ... :whis:

Das MfS mit dem Etat und den Möglichkeiten der CIA oder KGB... oh oh...

Das MfS ist so eine Mysterium wie Bismarck

Und die FDP ist der gelbe Eiter der deutschen Satrapen-Parteien.

http://www.youtube.com/watch?v=37s5ycR_5Qk

Erik der Rote
09.12.2009, 20:21
Am lustigsten finde ich aber die Idee, dass ausgerechnet Du, der doch so gerne die Naziterminologie in den Mund nimmt (....Umvolkung....:rolleyes: ) einen Staat nach israelischem Muster haben willst.
Einer der " Umvolkung" umgehen will, schreit nach einer Lösung, die genau diesen Bevölkerungsmischmasch befürwortet.
Oder ist dir nicht mehr bewußt, dass sich Israel aus afrikanischen Juden ( dat sind die, die deinesgleichen als "Neger" betiteln...:rolleyes: ), gegründet hat, ebenso wie durch Juden aus der gesamten Welt: Russland, Polen, europ. Juden aus Zentraleuropa, türkische Juden, Nordafrika schickte auch welche, Reste aus Deutschland, selbst aus Asien kamen Juden wieder nach Israel....
Und hier im Lande regen sich viele auf, wenn Deutsche aus Russland, Polen oder dem Balkan wieder zu uns kommen......

Da kann ich nur noch sagen: :muah:


KaRol

1.) sieht man mal wieder das du vom Staat Israel und seiner Gesetzgebung so viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Eier legen

das Israel extrem Probleme mit seinen schwarzen Israelis hat dürfte auch zu dir gedrungen sein . Obwohl da nicht klar ist wer die Probleme hat die normalen Aschkenasi mit den Schwarzen oder eben die äthiopischen Juden mit dem Rest. fest steht es gibt gewaltige Diskriminierungen. So das sich letztere als Bürger zweiter Klasse sehen und mit den Orthodoxen und den israelischen Arabern (den PAssisraelis) eine hochexplosive Bevölkerungsstruktur vorallem durch den Demographischen Faktor auch in Zukunft bilden.


dazu bilden sie sowas wie eine Parallelgesell. diesen Status der Parelllelgesell. teilen sie sich mit den Orthodoxen und den Arabern in ISrael
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=19973

http://fact-fiction.net/archive/texts/other/jewishracism.html

2. fest steht Israel bildet man seiner absolut souveränen Politik und Aussenpolitik (auch Einsatz von Militärmitteln die international geächtet sind z.B: Phosphorbomben etc. um die jüdischen Bürger zu schützen ) und seinen Gestezen die eine blutmässigen Zusammenhalt aller Bürger bilden ein absolutes Vorbild für alle Völkischen Idealisten weltweit
dazu sind in der Bevölkerung Mischehen absolut verpönt und dazu hat man noch einen hoch industriellen Staat

3. was sind den meinesgleichen? denkst du ich bin ein dicker kahlrasierter Skinhead wie du sie aus deinem Sternartikeln von deinem bevorzugten NArichtenmagazin kennst?
und stell dir mal vor ich habe nette schwarze Freunde mit denen ich oft die eine oder andere Partie Schach spiele - ich glaube du hast hier das verbohrte engstirnige hinterwäldlerische Weltbild wie es zwischen den 60er bis 80er Jahren in der BRD tonangebend war . heute führen solche Leute wie du nur noch ideologische Rückzugsgefechte und zwar weil sie politisch nicht aufgeklärt sind und nur noch in einer konditionierten Phrasenwelt leben- die der Realität nicht standhält .
und "Umvolkung" ist ein normales Wort für das was unserem Volk momentan in ihrem Heimstatt passiert.

Dubidomo
10.12.2009, 14:59
Du willst ein aufrechter Patriot sein und machst dich lustig über das Holzbein von Lambsdorff.
Er hatte sein Bein Anfang 1945 bei ein Tieffliegerangriff in Thüringen verloren, als Angehöriger der Wehrmacht und Offiziersanwärter stand er im Abwehrkampf.
Er hat mehr für unser Land getan als du jemals tun wirst.

Schön, dass du dich endlich als das outest, was du schon immer warst: Ein verklemmter Hitlerist! :D

Schwarzer Rabe
10.12.2009, 15:07
Lambsdorff, das war der, der mit Lederkoffer ins Hotel rein- und mit Alukoffer aus selbigem wieder rauskam...

Bruddler
10.12.2009, 15:12
Die FDP war schon immer ein asozialer Verein von Besitzstandwahrern
und Steuerhinterziehern.
Den Normal Bürger der nicht gerade 500.000 Euro im Monat verdient
war dieser Partei schon immer egal.


mfg
rutt

Abzocke "Leistung" muss sich wieder lohnen !

Die FDP ist die Partei der "Leistungsträger":hihi:

http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20090313/JUPITERIMAGES-02281343-122952_L.jpg

steffel
11.12.2009, 23:19
Schön, dass du dich endlich als das outest, was du schon immer warst: Ein verklemmter Hitlerist! :D
Hitlerist nicht, eher angepasster Systemling!

Hilarius
11.12.2009, 23:42
Ein krimineller Politiker ist tot.........na und?