PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahrungsmittelhysterie



kotzfisch
06.12.2009, 08:08
Glutamat,Acrylamid,Nutra Sweet,Impfstoffzusätze,Fluoridierungshysterie.

Grotesk überbewertete "Risiken", die oftmals (Pestizid) nur durch die feinstoffliche
Analytik nachweisbar im Nanogrammbereich sind, andere leicht durch Verzicht auf Tütensuppen und Pekingenten ausweichbar,illustrieren eine fatale
Geisteshaltung :die Lust an der Apokalypse und der Konspiration.

Nicht anders als bei der Klimaalarmisten auch - jeder sucht sich offenkundig ein anderes Motiv für seine Ersatzreligion in Landstrichen, die mehr und mehr eine
Entchristianisierung erfahren.

Während eine Vielzahl von Menschen mit unter einem Dollar pro Tag auskommen
müssen, macht sich Mittelstandsuschi Sorgen, ob ihre vollgefressene 12 Jährige
bei Mac Kotz nicht vielleicht zuviel Acrylamid zu sich nimmt, wenn sie ihre Kiloration
Pommes in ihre Plautze schlingt.

Oder Mittelstandsbabsi fährt mit dem SUV 30 km über Land zum Ökometzger, derweil übers Handy die nächste Protestaktion gegen die Errichtung eines Mobilfunkmasten in der Nachbarschaft besprechend.....

Alles schon erlebt.

Die Dummheit und Verlogenheit dieser saturierten Idioten, die sich angesichts
der wahren Probleme der Welt mit ridikülen Petitessen befassen, erstaunt mich
tatsächlich noch immer.

lupus_maximus
06.12.2009, 08:29
Glutamat,Acrylamid,Nutra Sweet,Impfstoffzusätze,Fluoridierungshysterie.

Grotesk überbewertete "Risiken", die oftmals (Pestizid) nur durch die feinstoffliche
Analytik nachweisbar im Nanogrammbereich sind, andere leicht durch Verzicht auf Tütensuppen und Pekingenten ausweichbar,illustrieren eine fatale
Geisteshaltung :die Lust an der Apokalypse und der Konspiration.

Nicht anders als bei der Klimaalarmisten auch - jeder sucht sich offenkundig ein anderes Motiv für seine Ersatzreligion in Landstrichen, die mehr und mehr eine
Entchristianisierung erfahren.

Während eine Vielzahl von Menschen mit unter einem Dollar pro Tag auskommen
müssen, macht sich Mittelstandsuschi Sorgen, ob ihre vollgefressene 12 Jährige
bei Mac Kotz nicht vielleicht zuviel Acrylamid zu sich nimmt, wenn sie ihre Kiloration
Pommes in ihre Plautze schlingt.

Oder Mittelstandsbabsi fährt mit dem SUV 30 km über Land zum Ökometzger, derweil übers Handy die nächste Protestaktion gegen die Errichtung eines Mobilfunkmasten in der Nachbarschaft besprechend.....

Alles schon erlebt.

Die Dummheit und Verlogenheit dieser saturierten Idioten, die sich angesichts
der wahren Probleme der Welt mit ridikülen Petitessen befassen, erstaunt mich
tatsächlich noch immer.
Die NGOs würden sogar noch unbegründet motzen, wenn es meßtechnisch möglich wäre ein angebliches Schadstoff-Molekül in einem Kubikkilometer festzustellen!
Mit solchen Dummheiten machen sie sich für Normalmenschen unglaubwürdig!

kotzfisch
06.12.2009, 08:39
Ja- andererseits sind es gerade oft die Ökospinner, die für ein Molekül im kkm
in Form wirkungsloser homöopathischer Mittelchen bei "Heilpraktikern" richtig
Geld ausgeben.Hahnemann läßt grüßen.

Don
06.12.2009, 09:01
Glutamat,Acrylamid,Nutra Sweet,Impfstoffzusätze,Fluoridierungshysterie.

Grotesk überbewertete "Risiken", die oftmals (Pestizid) nur durch die feinstoffliche
Analytik nachweisbar im Nanogrammbereich sind, andere leicht durch Verzicht auf Tütensuppen und Pekingenten ausweichbar,illustrieren eine fatale
Geisteshaltung :die Lust an der Apokalypse und der Konspiration.

Nicht anders als bei der Klimaalarmisten auch - jeder sucht sich offenkundig ein anderes Motiv für seine Ersatzreligion in Landstrichen, die mehr und mehr eine
Entchristianisierung erfahren.

Während eine Vielzahl von Menschen mit unter einem Dollar pro Tag auskommen
müssen, macht sich Mittelstandsuschi Sorgen, ob ihre vollgefressene 12 Jährige
bei Mac Kotz nicht vielleicht zuviel Acrylamid zu sich nimmt, wenn sie ihre Kiloration
Pommes in ihre Plautze schlingt.

Oder Mittelstandsbabsi fährt mit dem SUV 30 km über Land zum Ökometzger, derweil übers Handy die nächste Protestaktion gegen die Errichtung eines Mobilfunkmasten in der Nachbarschaft besprechend.....

Alles schon erlebt.

Die Dummheit und Verlogenheit dieser saturierten Idioten, die sich angesichts
der wahren Probleme der Welt mit ridikülen Petitessen befassen, erstaunt mich
tatsächlich noch immer.

Wo kann ich unterschreiben? :D

Mr Capone-E
06.12.2009, 09:32
kotzfisch kennst du Heinz Hug?

wtf
06.12.2009, 09:43
Der Mechanismus dahinter ist doch bekannt:

Irgendein Arsch warnt vor irgendeinem Zeug, das man per Gaschromatografie als Einzelmolekül nachweisen kann. Dann wird das ganze mit einer geeigneten Maßeinheit versehen und BILD, BUND, Foodwatch, Oxfam oder irgendeinem anderen verschissenen Verein übergeben.

Klopperhorst
06.12.2009, 09:47
Ja- andererseits sind es gerade oft die Ökospinner, die für ein Molekül im kkm
in Form wirkungsloser homöopathischer Mittelchen bei "Heilpraktikern" richtig
Geld ausgeben.Hahnemann läßt grüßen.

Achja, und wie erklärst du dir dann, dass in den westlichen Ländern immer mehr Mädchen geboren werden, dass ein Großteil der Männer bereits zeugungsunfähig ist? "Umweltgifte" umgeben uns in verstärktem Maße. Schau dir die Zusammensetzung deiner Wohngegenstände bzw. Elektronikgeräte an. Das kommt zu den Abgasen hinzu. Sicher: Vor 200 Jahren waren wir Kolibakterien ungeschützt ausgeliefert. Heute sind wir einem Mix aus synthetischen Stoffen ausgesetzt. Das alles ist nicht geringzuschätzen.

---

lupus_maximus
06.12.2009, 09:51
Achja, und wie erklärst du dir dann, dass in den westlichen Ländern immer mehr Mädchen geboren werden, dass ein Großteil der Männer bereits zeugungsunfähig ist? "Umweltgifte" umgeben uns in verstärktem Maße. Schau dir die Zusammensetzung deiner Wohngegenstände bzw. Elektronikgeräte an. Das kommt zu den Abgasen hinzu. Sicher: Vor 200 Jahren waren wir Kolibakterien ungeschützt ausgeliefert. Heute sind wir einem Mix aus synthetischen Stoffen ausgesetzt. Das alles ist nicht geringzuschätzen.

---
Vielleicht wollen unsere linken Weiber unbewußt nur noch Mädchen und dies überträgt sich dann auf den Keimling, der kann dann nicht mehr anders und wird ein Mädchen!
Absolut logisch!

kotzfisch
06.12.2009, 09:52
Klopper:

Du möchtest sicher nicht auf das Hadley Center angesprochen werden, deren Daten Du so gerne zitiert hast,stimmts?

Wäre jetzt vielleicht eine Lachnummer-schenke ich Dir also.

Zum Thema:

Die durrchschnittliche Lebenserwartung steigt und steigt-trotz der Schadstoffhysterie.Fakt.

Sinkende Geburtenraten sind wohl eher dem saturierten Lebensstil und der auch von Dir beklagten Entchristianisierung Europas geschuldet.

Nenne mir mal eine einzige belastbare epidemiologische Studie über nachlassende
Fruchtbarkeit, die diese ursächlich auf Schadstoffe zurückführen kann.

Da lehne ich mich aber entspannt zurück.

Alles andere ist Kaffeesatz!

Capone: ja natürlich.

Und Pollmer,Maxeiner,Miersch,Broder und viele andere....warum?

kotzfisch
06.12.2009, 09:53
Klopper:

dass ein Großteil der Männer bereits zeugungsunfähig ist?

Das hatte ich gar nicht gesehen- das möchtest Du sicher zurückziehen-außer Du redest Dich demographisch heraus.Heheheh....

Klopperhorst
06.12.2009, 09:56
Es geht nicht um die Lebenserwartung. Eunuchen werden bekanntlich auch alt. Es geht darum, dass die Zeugungsfähigkeit heute auf dem niedrigsten Stand der Geschichte ist. Und dies liegt auch daran, dass die Keimbahn durch Umweltgifte beeinflusst wird. Dafür spricht wie gesagt die zunehmende Verweiblichung des Nachwuchses, die statistisch belegbar ist.

---

lupus_maximus
06.12.2009, 09:59
Klopper:

dass ein Großteil der Männer bereits zeugungsunfähig ist?

Das hatte ich gar nicht gesehen- das möchtest Du sicher zurückziehen-außer Du redest Dich demographisch heraus.Heheheh....
Ich glaube eher: Ein Großteil der Männer ist zeugungsunwillig!
Entweder eigene Entscheidung oder manipuliert durch linke antideutsche Regierungen.

Die neue deutsche Familie ist ja inzwischen Schwarz/Weiß und Karamelfarbig.

Möglicherweise will der neue deutsche Mann keine karamelfarbigen Kinder?
Es ist alles möglich!

bernhard44
06.12.2009, 10:00
...durch diese werden die Verbraucher nur animiert, irgend welche Pillen/Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren oder auf gepuschte Produkte umzusteigen.
Nach dieser Konditionierung der Verbraucher, hat man einen treuen Kundenstamm, denn wir werden ja immer kränker, aber immer älter.........................gemacht!

kotzfisch
06.12.2009, 10:00
Was Du tunlichst vermeidest.(etwas zu belegen)
Auch ist nicht ein Großteil der Männer (wo setzt der Großteil denn an?)zeugungsunfähig.

Die Zeugungsunfähigkeit auf dem niedrigsten Stand der Geschichte? Gewagte ,nicht belegbare Geschichten.

Deine gesamten Behauptungen sind also unwahr bzw. völlig unbelegt.

Außerdem machst Du mir mit Deinen unüberlegten Tiraden das Thema kaputt.

Nutze den Sonntag und arbeite 15 Minuten doch an der Trendumkehr! :-)

kotzfisch
06.12.2009, 10:02
Außerdem müßte der Schlüsselindikator, die Lebenserwartung
sehr wohl leiden, wenn wir so von Spurengiften umlagert wären.

Soll ich Dich ernstnehmen oder nicht?

Klopperhorst
06.12.2009, 10:04
Wenn du abstreitest, dass die Zeugungsfähigkeit im Westen heute auf dem niedrigsten Stand der Geschichte ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Die Zahlen sind glasklar. Und die Mär, dass dies nur an bewusster Enthaltung liege, kannst du dir klemmen.





...
Die bislang aufwändigste Studie zur Spermienqualität in Deutschland kommt zu dem Schluss, dass „ein bedeutender Teil junger deutscher Männer“ unter der Norm liege und deshalb ihre Fruchtbarkeit verringert sein könnte.

Nach FOCUS-Informationen hatten 22 Prozent der knapp 800 bei der Musterung getesteten Probanden in Hamburg und Leipzig weniger als 20 Millionen Spermien im Milliliter Ejakulat, eine weithin anerkannte kritische Marke. ...

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/fruchtbarkeit-deutsche-spermien-sind-mangelhaft_aid_297855.html



---

lupus_maximus
06.12.2009, 10:07
...durch diese werden die Verbraucher nur animiert, irgend welche Pillen/Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren oder auf gepuschte Produkte umzusteigen.
Nach dieser Konditionierung der Verbraucher, hat man einen treuen Kundenstamm, denn wir werden ja immer kränker, aber immer älter.........................gemacht!
Komischerweise setzt der Ausfall der Organe immer später ein! Der Tod kommt immer später und dies alles nur durch krankmachende Elemente in der Nahrung, ich flipp bald aus.

Ich bin todkrank und lebe immer noch.
Genaugenommen ist man ja seit der Geburt bereits todkrank, denn der Tod ist ja unausweichlich!
Nur die linke Idiotie scheint unsterblich zu sein!

kotzfisch
06.12.2009, 10:09
800 Probanden- da bin ich aber beeindruckt.
Mach Dich nicht lächerlich.

Deine Behauptungen sind unbelegt bis erfunden.

Und jetzt: bitte arbeite an der Trendumkehr und bleiben wir doch bitte beim Thema.

lupus_maximus
06.12.2009, 10:11
Wenn du abstreitest, dass die Zeugungsfähigkeit im Westen heute auf dem niedrigsten Stand der Geschichte ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Die Zahlen sind glasklar. Und die Mär, dass dies nur an bewusster Enthaltung liege, kannst du dir klemmen.





---
Man hat das Ozonloch auch erst festgestellt, nachdem man Satelliten hatte, ob schon vorher eins da war weiß kein Schwein!

kotzfisch
06.12.2009, 10:11
Sag mal,willst Du mich verarschen?
Faselst von Umwelt giften und dann steht in der Studie das:

Die Wissenschaftler der deutsch-dänischen Gruppe fanden vor allem einen Einflussfaktor: „Hatte die Mutter während der Schwangerschaft geraucht, war die Spermienzahl besonders deutlich verringert“, sagte Co-Autorin Andrea Salzbrunn von der Universitätsklinik in Hamburg-Eppendorf.


Bruharharhar....vielleicht liest Du den Blödsinn erst mal.Luftnummer!

Rauchen und Alkohol sind vielleicht vermeidbare Noxen, oder?
Dass diese embryopathische Wirkung haben, ist kristallklar aber nicht unser Thema!

kotzfisch
06.12.2009, 10:18
vor allem EINEN Einflußfaktor....Bruharharhar

kotzfisch
06.12.2009, 10:19
Vergiß es-zurück zum Thema Hysterie.

Öko und Bio sind zunächst Zweierlei und zum Zweiten nicht besser, als Discounterware.Ist halt so.Eher mikrobiologisch schlechter.(Pollmer et al.)

Klopperhorst
06.12.2009, 10:20
Man hat das Ozonloch auch erst festgestellt, nachdem man Satelliten hatte, ob schon vorher eins da war weiß kein Schwein!

Richtig, aber die zunehmende Hautkrebsrate bei jungen Leuten in Australien hat dies auch belegt. Wie gesagt: Es gibt immer ein passendes Gegenargument. Das wahnwitzigste Gegenargument ist aber, die zunehmende Lebenserwartung als gesundheitlichen Fortschritt zu verkaufen. Lebenserwartung hat nichts mit Gesundheit zu tun, eher mit Verhausschweinung.

---

lupus_maximus
06.12.2009, 10:27
Richtig, aber die zunehmende Hautkrebsrate bei jungen Leuten in Australien hat dies auch belegt. Wie gesagt: Es gibt immer ein passendes Gegenargument. Das wahnwitzigste Gegenargument ist aber, die zunehmende Lebenserwartung als gesundheitlichen Fortschritt zu verkaufen. Lebenserwartung hat nichts mit Gesundheit zu tun, eher mit Verhausschweinung.

---
Die Hautkrebsrate kann auch durch die inzwischen extreme Sonnenbaderei begründet sein und mit dem Ozonloch nicht das Geringste zu tun haben!
Jedes A..........h will ja neuerdings braun aussehen und zu diesen A........hern gehören.

Mr Capone-E
06.12.2009, 10:29
Die Hautkrebsrate kann auch durch die inzwischen extreme Sonnenbaderei begründet sein und mit dem Ozonloch nicht das Geringste zu tun haben!
Jedes A..........h will ja neuerdings braun aussehen und zu diesen A........hern gehören.

Richtig junge Frauen benutzen mit 20 schon Antifaltencreme und sehen aus wie ihre Großmütter.

Don
06.12.2009, 10:31
Richtig, aber die zunehmende Hautkrebsrate bei jungen Leuten in Australien hat dies auch belegt. Wie gesagt: Es gibt immer ein passendes Gegenargument. Das wahnwitzigste Gegenargument ist aber, die zunehmende Lebenserwartung als gesundheitlichen Fortschritt zu verkaufen. Lebenserwartung hat nichts mit Gesundheit zu tun, eher mit Verhausschweinung.

---

Die Hautkrebsrate nimmt auch bei uns drastisch zu und liegt schlicht daran, daß sich jeder Depp zweimal im Jahr in Malle 2 Wochen auf den Proletengrill legt.

rechtsvonlinks
06.12.2009, 10:35
...durch diese werden die Verbraucher nur animiert, irgend welche Pillen/Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren oder auf gepuschte Produkte umzusteigen.
Nach dieser Konditionierung der Verbraucher, hat man einen treuen Kundenstamm, denn wir werden ja immer kränker, aber immer älter.........................gemacht!

Deshalb sollte man immer fragen: Cui bono?

kotzfisch
06.12.2009, 10:43
Stage Migration und Intention to treat.Interessante Fehlerquellen epidemiologischer Studien.Klopper- versuche es gar nicht auf einem für Dich fremden Gebiet anzutreten.

Fakt ist:

Deine Grundbehauptungen sind falsch bzw.unbelegt, oder in der Studie schwerpunktmäßig anders gewichtet, als von Dir behauptet.

Herausreden nützt nichts.

Wenn Du entgegen der WHO Wertung Lebenserwartung letztlich als Schlüsselindikator ablehnst, ist das Deine Privatsache und hat mit der
Realität nichts zu tun.

Es gilt statistisch natürlich,dass bei steigender LE auch immer mehr Menschen
gesund alt werden.Eine Errungenschaft ohnegleichen.

(B.Lomborg,Apokalypse No!)

Sprecher
06.12.2009, 10:49
Sag mal,willst Du mich verarschen?
Faselst von Umwelt giften und dann steht in der Studie das:

Die Wissenschaftler der deutsch-dänischen Gruppe fanden vor allem einen Einflussfaktor: „Hatte die Mutter während der Schwangerschaft geraucht, war die Spermienzahl besonders deutlich verringert“, sagte Co-Autorin Andrea Salzbrunn von der Universitätsklinik in Hamburg-Eppendorf.
Bruharharhar....vielleicht liest Du den Blödsinn erst mal.Luftnummer!
!

Du bist ein Volltrottel, zu blöde um wissenschaftliche Studien auch nur ansatzweise zu verstehen. Daß die Spermienzahl von Kindern rauchender Mütter besonders niedrig ist widerspricht nicht der Tatsache daß die Spermienzahl bei heutigen Männern insgesamt ggü früher verringert ist.
Genausowenig wie eine höhere Lebenserwartung dank besser medizinischer Versorgung auch nicht zu einer höheren gesundheitlichen Belastung durch Schadstoffe im Widerspruch stehen muß.

Freddy Krüger
06.12.2009, 11:16
Was hat Glutamat mit Klimawandel zu tun? Natürlich macht Glutamat dick, denn sonst hätte man das Zeug nicht früher Appetitanreger genannt.

Leute die nicht differenzieren können, und allen Umwelt- und Verbraucherschutz für böse halten, sind auch nicht besser als die Klimahysteriker.

lupus_maximus
06.12.2009, 11:26
Was hat Glutamat mit Klimawandel zu tun? Natürlich macht Glutamat dick, denn sonst hätte man das Zeug nicht früher Appetitanreger genannt.

Leute die nicht differenzieren können, und allen Umwelt- und Verbraucherschutz für böse halten, sind auch nicht besser als die Klimahysteriker.
Der augenblickliche Umweltschutz ist nur wirtschaftsfeindlich, sonst nichts!
Wenn wir hier die Wirtschaft tot haben, drucken wir halt Geld im Ausland, hier ist ja dann keine Druckerei mehr!

Freddy Krüger
06.12.2009, 11:31
Genausowenig wie eine höhere Lebenserwartung dank besser medizinischer Versorgung auch nicht zu einer höheren gesundheitlichen Belastung durch Schadstoffe im Widerspruch stehen muß.

Vor allem wurde die Lebenserwartung früher durch Kriege gedrückt. Kotzfisch vergleicht Äpfel mit Birnen.

lupus_maximus
06.12.2009, 11:34
Vor allem wurde die Lebenserwartung früher durch Kriege gedrückt. Kotzfisch vergleicht Äpfel mit Birnen.
..... und jetzt durch Musel, wenn man das Pech hat in einer vermuselten Gegend zu wohnen!

Freddy Krüger
06.12.2009, 11:36
Der augenblickliche Umweltschutz ist nur wirtschaftsfeindlich, sonst nichts!
Wenn wir hier die Wirtschaft tot haben, drucken wir halt Geld im Ausland, hier ist ja dann keine Druckerei mehr!

Was hat jetzt der "Umweltschutz" mit der "Lebensmittelhysterie" zu tun?

Kannst du auch mal etwas Qualifiziertes und Konkretes schreiben? Über allgemeine Äußerungen wie "alles kein Problem" kann man nicht diskutieren. Da würde ich eher zum Pi-Blog wechseln, die stehen auf sowas.

lupus_maximus
06.12.2009, 11:45
Was hat jetzt der "Umweltschutz" mit der "Lebensmittelhysterie" zu tun?

Kannst du auch mal etwas Qualifiziertes und Konkretes schreiben? Über allgemeine Äußerungen wie "alles kein Problem" kann man nicht diskutieren. Da würde ich eher zum Pi-Blog wechseln, die stehen auf sowas.
Soweit mir bekannt ist, habe ich noch keine Unwahrheiten geschrieben. Jedenfalls konnte mich bis jetzt keiner widerlegen!

Freddy Krüger
06.12.2009, 11:53
Soweit mir bekannt ist, habe ich noch keine Unwahrheiten geschrieben. Jedenfalls konnte mich bis jetzt keiner widerlegen!

Ich behaupte, dass es auf dem Mars Menschen gibt. Beweise das Gegenteil!

lupus_maximus
06.12.2009, 11:57
Ich behaupte, dass es auf dem Mars Menschen gibt. Beweise das Gegenteil!
Nicht nötig! Es wird uns Weißen nichts anderes übrigbleiben als den Mars zu besiedeln, natürlich nur unter deutscher Vorherrschaft, sonst wird dies wieder nichts!

Black Jack
06.12.2009, 12:34
Glutamat,Acrylamid,Nutra Sweet,Impfstoffzusätze,Fluoridierungshysterie.

Grotesk überbewertete "Risiken", die oftmals (Pestizid) nur durch die feinstoffliche
Analytik nachweisbar im Nanogrammbereich sind, andere leicht durch Verzicht auf Tütensuppen und Pekingenten ausweichbar,illustrieren eine fatale
Geisteshaltung :die Lust an der Apokalypse und der Konspiration.

Nicht anders als bei der Klimaalarmisten auch - jeder sucht sich offenkundig ein anderes Motiv für seine Ersatzreligion in Landstrichen, die mehr und mehr eine
Entchristianisierung erfahren.

Während eine Vielzahl von Menschen mit unter einem Dollar pro Tag auskommen
müssen, macht sich Mittelstandsuschi Sorgen, ob ihre vollgefressene 12 Jährige
bei Mac Kotz nicht vielleicht zuviel Acrylamid zu sich nimmt, wenn sie ihre Kiloration
Pommes in ihre Plautze schlingt.

Oder Mittelstandsbabsi fährt mit dem SUV 30 km über Land zum Ökometzger, derweil übers Handy die nächste Protestaktion gegen die Errichtung eines Mobilfunkmasten in der Nachbarschaft besprechend.....

Alles schon erlebt.

Die Dummheit und Verlogenheit dieser saturierten Idioten, die sich angesichts
der wahren Probleme der Welt mit ridikülen Petitessen befassen, erstaunt mich
tatsächlich noch immer.
Als normaler Verbraucher fühle ich mich von beiden Seiten nicht angesprochen. Weil es sich um Glaubensgemeinschaften handelt. Beide Lager beten fanatisch ihre Gurus an, zwecklos dagegen zu argumentieren. Weder die Hysteriker, noch die Total-Verharmloser haben Recht. Die Hysteriker übersehen, wie gut unser Körper mit Giften aller Art umgehen kann und dass wir ständig von natürlichen Giften umgeben sind. Die anderen tun alle Bedenken gegenüber verdächtigen Stoffen verantwortungslos ab. Ich frage mich, ob diese Leute Kinder haben.

Was die Lebensmittelindustrie angeht, so ist sie wie jede Industrie zu behandeln. Mit Vorsicht. Das Hauptziel dieser Industrie ist der Profit, und nicht unsere Gesundheit. Sich also blind auf die Studien dieser Industrie zu Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit von irgendetwas zu berufen, ist mehr als naiv.

Jeder in Deutschland kann fern der Hysterie gesund leben. Man braucht nur auf die von dir angesprochenen Fertigprodukte zu verzichten. Aber auch die werden auch immer besser, wenn man nicht gerade das billigste Zeug kauft.

Was die Lebenserwartung angeht, so stimmt das, was du schreibst, nur bedingt. Tatsache ist, dass in jedem 2 oder 3 Land mit stabilen sozialen Verhältnissen und genügendem Nahrungsmittelangebot die Lebenserwartung nur 2-3 Jahre unter der unseren liegt. Was natürlich vor allem an der mangelnden medizinischen Versorgung liegt. Wir wissen nicht, wie die Sache aussehen würde, wenn die Leute Zugang zu modernster Medizin hätten. Das stellt unser Lebenserwartungsargument in ein zweifelhaftes Licht.

Die Lebenserwartung scheint in erster Linie mit genügender Hygiene, relativer Stresslosigkeit des Lebens und psychischer Stabilität der Individuen zusammenzuhängen. Es gibt viele Länder, wo kein Nahrungsmittelmangel herrscht, die Menschen dennoch eine geringe Lebenserwartung haben, weil sie sich z.B. zum Tode saufen. Die Lebenserwartung deshalb als Argumenten für die Harmlosigkeit der industriell hergestellten Lebensmittel heranzuziehen, ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt sinnvoll.

Gruß.

kotzfisch
06.12.2009, 16:08
So - es gibt wohl noch andere Faktoren.

Hier mal die Top 50:

1 Macau 84.36 2009 est.

2 Andorra 82.51 2009 est.

3 Japan 82.12 2009 est.

4 Singapore 81.98 2009 est.

5 San Marino 81.97 2009 est.

6 Hong Kong 81.86 2009 est.

7 Australia 81.63 2009 est.

8 Canada 81.23 2009 est.

9 France 80.98 2009 est.

10 Sweden 80.86 2009 est.

11 Switzerland 80.85 2009 est.

12 Guernsey 80.77 2009 est.

13 Israel 80.73 2009 est.

14 Iceland 80.67 2009 est.

15 Anguilla 80.65 2009 est.

16 Cayman Islands 80.44 2009 est.

17 Bermuda 80.43 2009 est.

18 New Zealand 80.36 2009 est.

19 Italy 80.20 2009 est.

20 Gibraltar 80.19 2009 est.

21 Monaco 80.09 2009 est.

22 Liechtenstein 80.06 2009 est.

23 Spain 80.05 2009 est.

24 Norway 79.95 2009 est.

25 Jersey 79.75 2009 est.

26 Greece 79.66 2009 est.

27 Austria 79.50 2009 est.

28 Faroe Islands 79.44 2009 est.

29 Malta 79.44 2009 est.

30 Netherlands 79.40 2009 est.

31 Luxembourg 79.33 2009 est.

32 Germany 79.26 2009 est.

33 Belgium 79.22 2009 est.

34 Saint Pierre and Miquelon 79.07 2009 est.

35 Virgin Islands 79.05 2009 est.

36 United Kingdom 79.01 2009 est.

37 Finland 78.97 2009 est.

38 Jordan 78.87 2009 est.

39 Isle of Man 78.82 2009 est.

40 Korea, South 78.72 2009 est.

41 European Union 78.67 2009 est.

42 Puerto Rico 78.53 2009 est.

43 Bosnia and Herzegovina 78.50 2009 est.

44 Saint Helena 78.44 2009 est.

45 Cyprus 78.33 2009 est.

46 Denmark 78.30 2009 est.

47 Ireland 78.24 2009 est.

48 Portugal 78.21 2009 est.

49 Wallis and Futuna 78.20 2009 est.

50 United States 78.11 2009 est.


Wir 32 von 50.

In Japan und Singapore in Macao und Andorra gibt natürlich keine Schadstoffe....Huhuhuhu.

Nein, es ist ein Kernkriterium.
Die Bewertung realer vs. virtueller Risiken ist halt das Problem.

ursula
06.12.2009, 16:09
sehr geehrter herr kotzfisch,

nachdem du drei tage nach mir mein thema abgewandelt als deines verkaufst, erschliesst sich mir dein gnadenloses egozentrisches ICH.

es tönt wie beim fliegergeralarm... duckt euch - es werden bomben der absoluten wahrheit gezündet.

bä- mein eimer ist schon voll...

politisch Verfolgter
06.12.2009, 18:54
Was essen und trinken die in Macau denn?
Und was essen und trinken die NICHT, was andernorts zu Lasten schlägt??

kotzfisch
07.12.2009, 09:36
DAS möchte ich auch mal wissen?
Chinesisches Essen halt.

Chinesen rauchen wie die *******, essen alles,was kreucht und fleucht,trinken,fluchen und spielen gern.

Ist es vielleicht ihre Einstellung?

Wir wissen es nicht-LEW als Kernkriterium kann also nur heißen:Laßt uns nach Macau auswandern.

politisch Verfolgter
07.12.2009, 12:05
Chinesen?
Hongkong ist nur ein Punkt auf deren Gebiet.
Wie ists beim Rest dort?
Angebl. 300 Mio Wanderarbeiter.
Wie ist deren Lebenserwartung?
In Indien hungern 77 % - ob das gesund ist?
China scheint schlecht gestellt.
Wo sind die Zusammenhänge zwischen Einkommen, lifestyle und Lebenserwartung, die zudem auch medizinische Ansprüche stellt?
Wie ist das innerhalb der jeweiligen Population auf deren Eink./Verm.-Verteilungskurven gegliedert?
Ein "Durchschnitt" besagt ja bei gekrümmten Kurven rein gar nix - da können locker wie in D 80-85 % darunter liegen.
Die z.B. dt. VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten mögen sich auch in der Gesundheit und damit in der Lebenserwartung wiederfinden.
Wie kommen wir endlich zur vernünftigen Einstellung, den ArbeitsgesetzDreck abzustellen?
Der behindert ja nur den lifestyle und damit die Gesundheit.

kotzfisch
07.12.2009, 12:50
Oder nach Norwegen?

Efna
07.12.2009, 13:05
Mich nervt viel eher diese ganze Cholesterin Verblödung. Dort Cholesterin da Cholesterin und das Mittelchen senkt den Cholesterinspiegel.....

politisch Verfolgter
07.12.2009, 13:09
Egal, 1 000 Jahre müssen her.
Wies geht, sagt die Vorhut der high tech Entwicklung, die zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Es muß auf den Tisch, was Wissenschaftler zu massiv verlängerbarer Lebenserwartung erklären.
Dem ist der Rechtsraum dienstbar zu bekommen, weil er ja den Nutzen des Souveräns zu bezwecken hat.
Was SZbasierte Applikationen bewirken können, wird schon laufend unterschlagen.
Damit werden bereits Tiere besser und teurer behandelt, als Menschen.
Hier ist anzusetzen, LanglebigkeitsMaximierung muß her.
Dabei gehts nicht nur um wenige Jährchen Diskrepanz zwischen Populationen.

Mr Capone-E
07.12.2009, 17:07
In den oberen Ländern gibt es weniger Kriminalität.

Bellerophon
09.12.2009, 13:16
Es ist ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muß:


"Orthorexia nervosa"

ist das Stichwort.

Darauf, daran wir appelliert.

Biskra
09.12.2009, 13:56
Der Mechanismus dahinter ist doch bekannt:

Irgendein Arsch warnt vor irgendeinem Zeug, das man per Gaschromatografie als Einzelmolekül nachweisen kann. Dann wird das ganze mit einer geeigneten Maßeinheit versehen und BILD, BUND, Foodwatch, Oxfam oder irgendeinem anderen verschissenen Verein übergeben.

...und dann wird irgendein Berufspolitiker ausgehoben, der das ganze hysterisch verdammt und nach neuen Grenzwerten / Gesetzen schreit...und dann wird Tante Europa aufgefordert, das umzusetzen...und dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Pascal_1984
09.12.2009, 18:43
Klopper:

Du möchtest sicher nicht auf das Hadley Center angesprochen werden, deren Daten Du so gerne zitiert hast,stimmts?

Wäre jetzt vielleicht eine Lachnummer-schenke ich Dir also.

Zum Thema:

Die durrchschnittliche Lebenserwartung steigt und steigt-trotz der Schadstoffhysterie.Fakt.

Sinkende Geburtenraten sind wohl eher dem saturierten Lebensstil und der auch von Dir beklagten Entchristianisierung Europas geschuldet.

Nenne mir mal eine einzige belastbare epidemiologische Studie über nachlassende
Fruchtbarkeit, die diese ursächlich auf Schadstoffe zurückführen kann.

Da lehne ich mich aber entspannt zurück.

Alles andere ist Kaffeesatz!

Capone: ja natürlich.

Und Pollmer,Maxeiner,Miersch,Broder und viele andere....warum?

du hast doch keinen plan - inzwischen sind nur noch halb so viele männer in industrienationen überhaupt fruchtbar als vor 30 jahren, tendenz weiter sinkend...

Mr Capone-E
09.12.2009, 20:02
Also ich bin fruchtbar ohne Ende.