PDA

Vollständige Version anzeigen : Paulis Stellvertreter fordern Verbot der eigenen Partei



roxelena
05.12.2009, 18:21
Eine Partei warnt vor sich selbst. Gibt's nicht? Gibt's doch. Bei Gabriele Paulis Freier Union. Führende Köpfe wollen nach SPIEGEL-Informationen ein Verbot der eigenen Gruppierung. Die Partei sei verfassungsfeindlich und Pauli habe diktatorische Züge, schrieben sie dem Innenminister. Die Chefin reagierte prompt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665356,00.html

http://www.spiegel.de/images/image-2254-panoV9free-mbpk.jpg

Kann sich hinter diesem sanften Gesicht eine Diktatorin verbergen, wie ihre Parteifreunde behaupten?

Don
05.12.2009, 18:35
Und ob
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/07/03_30/parkaveneue.jpg

GG146
05.12.2009, 18:35
So etwas kommt leider häufig bei neu gegründeten Parteien vor. Die Leute, die sich vom Establishment nicht korrumpieren lassen wollen, lassen sich dafür von den eigenen poltischen und sonstigen persönlichen Eitelkeiten korrumpieren.

So wird es noch etwas dauern, bis wir wirklich stimmige demokratisch fortschrittliche Wahlalternativen bekommen.

Die Piratenpartei ist wenigstens ein kleiner Lichtblick, da sind die typischen "politischen Fliehkräfte" neu gegründeter Organisationen noch nicht in einem Maße aufgetreten, dass der Partei schwere Zerreissproben drohten. Dafür haben sie aber auch kein vollständiges poltisches Programm....

roxelena
05.12.2009, 18:51
Die Gabriele hat einfach nicht dir richtigen Mannen um sich geschart.

Sie sollte mehr auf weibliche Gefolgschaft setzen. Ihr gewaltiges politisches Potenzial käme dann sicherlich zur Entfaltung, zum Segen der Allgemeinheit

GG146
05.12.2009, 19:23
Die Gabriele hat einfach nicht dir richtigen Mannen um sich geschart.

Sie sollte mehr auf weibliche Gefolgschaft setzen. Ihr gewaltiges politisches Potenzial käme dann sicherlich zur Entfaltung, zum Segen der Allgemeinheit


Es gibt auch andere von Frauen dominierte Kleinparteien mit ähnlichen Problemen. Die genannten "politischen Fliehkräfte" (Überdehnung der Flügel bei neu gegründeten Organisationen) und das Problem erhöhter Neigung zu persönlichen Eitelkeiten bei nicht im klassischen Sinne korrumpierbaren Leuten sind nicht geschlechterspezifisch.

Nationalix
05.12.2009, 20:42
Die Gabi sollte lieber anschaffen gehen, da hätte sie mehr Erfolg. :cool2:

Sauerländer
05.12.2009, 23:36
Die Gabriele hat einfach nicht dir richtigen Mannen um sich geschart.
Der entscheidendere Punkt ist, dass die Frau ziemlich einen an der Klatsche hat.
Spätestens nach der "Ehe auf Zeit"-Sache war das klar.
Und sowas war mal in der CSU...

GG146
05.12.2009, 23:59
Der entscheidendere Punkt ist, dass die Frau ziemlich einen an der Klatsche hat.
Spätestens nach der "Ehe auf Zeit"-Sache war das klar.
Und sowas war mal in der CSU...

Ich fand, dass das eine gute Idee sei.

Andere wichtige Rechtsverhältnisse werden schliesslich auch durch die Möglichkeit einer Probezeit geschützt bzw. gestärkt.

Sauerländer
06.12.2009, 00:11
Ich fand, dass das eine gute Idee sei.

Andere wichtige Rechtsverhältnisse werden schliesslich auch durch die Möglichkeit einer Probezeit geschützt bzw. gestärkt.
Eine Ehe ist doch nicht irgendein Vertrag. Im Gegenteil, der Amtsvorgang ist da eher nur Beiwerk, nützlich vielleicht, aber nicht das Wesentliche.
Probezeit...
Warum heíßt es wohl: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet...."
Das überlegt man sich vorher. Wenn man sich nicht sicher ist, wartet man damit noch. Und wenn man diesen Schritt dann geht, gilt das bis zum Sarg.

Ehe auf Zeit...
Nein, sowas macht mich wirklich sprachlos.
Sagt aber viel über die Zeit, in der leben zu müssen mir als Bürde auferlegt ist.

Bruddler
06.12.2009, 00:35
Die Gabi sollte lieber anschaffen gehen, da hätte sie mehr Erfolg. :cool2:

Aber die *Kober geht an mich ! :cool2:

* für Milieu-Unkundige:
Kober = Nuttenlohn

GG146
06.12.2009, 00:57
Ehe auf Zeit...
Nein, sowas macht mich wirklich sprachlos.
Sagt aber viel über die Zeit, in der leben zu müssen mir als Bürde auferlegt ist.

Scheinbar bist Du von einer bestimmten Bürde verschont geblieben, die man durch ein Antesten auf Zeit entschärfen kann...