PDA

Vollständige Version anzeigen : Dacia senkt die preise!



Hans Huckebein
05.12.2009, 18:19
Kaum zu glauben aber wahr, laut motor-talk. de senkt dacia die preise um rund 7 %!

und nicht etwa, weil sie die karren nicht loswerden, sondern weil der laden brummt... in der zeit von januar bis november sind die verkäufe in D um 238%?( in die höhe geschossen!

Die abwrackprämie hat natürlich auch dazu beigetragen, aber welcher deutsche hersteller kann mit solchem bonus an % aufwarten?...

Es scheint wohl kaum jemanden abzuschrecken, das die von unseren herstellern so hoch gepriesene sicherheitsausstattung..esp, 4-8 aibags, nicht an bord sind!:]

Ich glaube der trend, immer mehr in die autos reinzupacken, womit sie auch teurer werden, sollte revidiert werden;

Golf 1 und 2 hatten auch in der grundausstattung null kinkalitzchen.:)

franjo
05.12.2009, 18:32
Golf 1 war ein Traum.
Golf 2 war besser.
Dacias sind Scheißkisten.
Warum dieses Thema?

franjo, der nicht gerne Äpfel mit Birnen vergleicht.

Hans Huckebein
05.12.2009, 19:08
Golf 1 war ein Traum.
Golf 2 war besser.
Dacias sind Scheißkisten.
Warum dieses Thema?


Na ich habe keinen, aber offensichtlich werden sie ja wohl gerne gekauft und einen grund wird es ja wohl auch geben = der preis!:)

Warum sind die deutschen hersteller so träge, um ein minimalauto herzustellen?..die % hätten an sie gehen können;

Klopperhorst
05.12.2009, 19:09
Das ist doch ein klassisches OEM Produkt, wenn ich mich nicht irre.

Würde gerne einen Saporoshez haben.

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/94/l_9b1338b78c914ea98ea17a7074378ad7.jpg

http://www.trabant-team-hoyerswerda.de/bigpics/sapo968_2gr.jpg


---

Odin
05.12.2009, 19:13
Tja, vielleicht brauchen manche Leute sowas.

Ahab
05.12.2009, 19:22
Ganz ehrlich... Jeder Deutsche der nicht ein deutsches Auto fährt, sollte sich schämen.


Zum einen weil deutsche Serien-PKW nun einmal in so gut wie allen Klassen die besten der Welt sind.


Und zum anderen weil man damit darüber hinaus noch etwas Nationalstolz zeigen kann.




Ich lauf demnächst durch meinen Ort und fahr jedem Dacia mit dem Schlüssel über'n Lack...

Wie kann man nur?!?!

Bieleboh
05.12.2009, 19:49
Naja, du weißt wohl nicht, wo und von wem die deutschen Autos und ihre Komponenten gebaut werden. Außerdem steht der Dacia als MPV oft als Zweitwagen neben dem Cayenne, denn für einen zweiten Protzslowaken aus Sachsen reicht es in vielen Familien nicht mehr.

Der Abwrackwahn ist vorbei.
Dacia senkt die Preise, um im nächsten Jahr keinen allzu großen Einbruch zu erleiden, obwohl die Rumänen mit ihren Modellen eigentlich sehr gut aufgestellt sind. Preissenkungen gibt es auch bei anderen Herstellern.

Mr Capone-E
05.12.2009, 19:50
Ganz ehrlich... Jeder Deutsche der nicht ein deutsches Auto fährt, sollte sich schämen.


Zum einen weil deutsche Serien-PKW nun einmal in so gut wie allen Klassen die besten der Welt sind.


Und zum anderen weil man damit darüber hinaus noch etwas Nationalstolz zeigen kann.




Ich lauf demnächst durch meinen Ort und fahr jedem Dacia mit dem Schlüssel über'n Lack...

Wie kann man nur?!?!


Wer ein deutsches Auto fährt, zeigt eher seine Blödheit, indem er der restlichen Welt die gleichen Autos subventioniert.

Bieleboh
05.12.2009, 19:57
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/94/l_9b1338b78c914ea98ea17a7074378ad7.jpg

Den hat "damals" niemand gemocht, obwohl es den fast ohne Wartezeit gab. Lieber wurde 15 jahre auf den Trabi gewartet.

SAMURAI
05.12.2009, 21:12
Kaum zu glauben aber wahr, laut motor-talk. de senkt dacia die preise um rund 7 %!

und nicht etwa, weil sie die karren nicht loswerden, sondern weil der laden brummt... in der zeit von januar bis november sind die verkäufe in D um 238%?( in die höhe geschossen!

Die abwrackprämie hat natürlich auch dazu beigetragen, aber welcher deutsche hersteller kann mit solchem bonus an % aufwarten?...

Es scheint wohl kaum jemanden abzuschrecken, das die von unseren herstellern so hoch gepriesene sicherheitsausstattung..esp, 4-8 aibags, nicht an bord sind!:]

Ich glaube der trend, immer mehr in die autos reinzupacken, womit sie auch teurer werden, sollte revidiert werden;

Golf 1 und 2 hatten auch in der grundausstattung null kinkalitzchen.:)

Man sollte allen unnötigen Müll aus den Autos entfernen.

Jedenfalls ich bräuchte so einen Scheiss wie Fensterheber nicht.

2 Achsen mit 4 Rädern. Häuschen drauf. Gute Heizung muss sein.

latrop
05.12.2009, 22:01
Wie, sagt der Polizist, mit diesem Schrotthaufen können sie doch nicht fahren !

Sie haben Recht, sagt der Fahrer, deswegen brauche ich auch keinen Führerschein.

:hihi::hihi::hihi:

Hans Huckebein
06.12.2009, 17:26
Das ist doch ein klassisches OEM Produkt, wenn ich mich nicht irre.

Würde gerne einen Saporoshez haben.

http://www.trabant-team-hoyerswerda.de/bigpics/sapo968_2gr.jpg
---

Der "zappelfrosch"!

Den wollte im osten keiner haben, weil die laut, langsam und durstig waren;

Erinnert mich an den NSU Prinz.:]

Bieleboh
06.12.2009, 17:57
Sag ich doch. Dafür konnte man sie gut auf den Feldern der Kornkammer als Ackerschlepper einsetzen.

Hans Huckebein
06.12.2009, 18:06
Sag ich doch. Dafür konnte man sie gut auf den Feldern der Kornkammer als Ackerschlepper einsetzen.

:hihi::hihi:

harlekina
06.12.2009, 18:12
Dacia ist viel Auto für das Geld; hier fahren sehr viel rum.

Bieleboh
06.12.2009, 18:14
Hier mal ein Zappelfrosch aus Ternopil, der noch täglich gefahren wird.

Pikes
06.12.2009, 18:19
Die sollen mal lieber nen gescheiten, 3,5 oder 5 Liter TDI Pick Up auf den Markt bringen.........

harlekina
06.12.2009, 18:20
Die haben aber ein günstiges Autogasfahrzeug im Angebot.

Bieleboh
06.12.2009, 18:30
Für Vielfahrer uninteressant. Ein gescheiter Diesel verbraucht ja wie Pikes schon schrieb nur 3,5 bis 5 Liter. :-))

Pikes
06.12.2009, 18:44
Für Vielfahrer uninteressant. Ein gescheiter Diesel verbraucht ja wie Pikes schon schrieb nur 3,5 bis 5 Liter. :-))

Ich meinte eher Hubraum mäßig 3.5 bzw 5.0 Liter :D. Aber mit einem TDI Opel Asta fährt man nicht schlecht ;). 1.6 Liter, 101PS und 5,5 Liter Verbrauch, passt.

Bieleboh
06.12.2009, 19:11
Solche Hubraumdieselmonster baut heute selbst kein großer Hersteller mehr.
Einen Pic-up haben die Franzosenrumänen schon im Programm.
http://www.dacia.de/dacia_logan_pickup.php

Mein TDI verbraucht noch einen Liter weniger.

Pikes
06.12.2009, 19:17
Solche Hubraumdieselmonster baut heute selbst kein großer Hersteller mehr.
Einen Pic-up haben die Franzosenrumänen schon im Programm.
http://www.dacia.de/dacia_logan_pickup.php

Mein TDI verbraucht noch einen Liter weniger.

Eben das ist ja das Problem. Obwohl, der neue VW Pickup soll ja nen 3+ Liter TDI bekommen. Das wäre geil ;).

Bettmaen
06.12.2009, 22:37
Dacia ist viel Auto für das Geld; hier fahren sehr viel rum.
Ich fahre seit fast 30 Jahren VW (aber nicht den selben).

Dacia ist aber wirklich viel Auto für wenig Geld. Es straft den tumben Rüttgers Lügen.

krupunder
23.12.2009, 15:23
Die Preispolitik von Dacia ist clever.Gleich einen niedrigen Grundpreis anzusetzen und die Dinger ohne Rabatt zu verkaufen,das ist für den feilschfaulen Deutschen die richtige Strategie.Damit haben Sie hierzulande eine Menge Autos verkauft,obwohl es viel bessere PKW für ähnliche Preise gibt.
Man vergleiche bsp.bei mobile.de die Preise für ein Neufahrzeug KIA CEED gegen einen Dacia Sandero in der mittleren Ausstattung.Die kosten ca 11 000 - 11 500 Euro effektiv.
In allen,aber wirklich in allen Belangen ist der Ceed mindestens 2 Klasen besser.

Da der potentielle Käufer aber selbst in der Klasse zu faul ist,zu vergleichen und den UVP für bare Münze nimmt bzw.Angst vor EU-Importen hat ,hat Dacia die richtige Strategie.

Alle anderen Hersteller denken immer noch,das unser einst schönes Land immernoch ein "Hochlohnland" ist,und verlangen fette Preise für Produkte,die eine EU-Grenze weiter öfters mehr als 30% günstiger sind.

So wird der neue SUV "Duster" garantiert ein Verkaufserfolg.

Stadtknecht
24.12.2009, 10:22
Als Zweitwagen, also als rollende Einkaufstasche und für Fahrten zur Arbeit würde durchaus auch einen Dacia kaufen.

FranzKonz
24.12.2009, 10:30
Als Zweitwagen, also als rollende Einkaufstasche und für Fahrten zur Arbeit würde durchaus auch einen Dacia kaufen.

Klar, Dein Sold wird von Audi-, BMW-, Daimler- oder VW-Werkern erwirtschaftet und Du kaufst im Ausland. Das nenne ich wahre Solidarität.

Senator74
07.01.2010, 10:17
Klar, Dein Sold wird von Audi-, BMW-, Daimler- oder VW-Werkern erwirtschaftet und Du kaufst im Ausland. Das nenne ich wahre Solidarität.

Ob bei Opel eine Preissenkung hilfreich gewesen wäre??Was meinst du?