PDA

Vollständige Version anzeigen : TÜV - der Schmiergeldverein



klartext
04.12.2009, 23:56
Bei einem der grössten Bestechungsskandale im Zusammenhang mit Führerscheinen hat ein Berliner TÜV-Prüfer mehr als 150.000 EUR Schmiergeld kassiert. TÜV-Prüfer Norbert F. und der Fahrschulchef einer Kreuzberger Fahrschule, Ali Hassan, wurden zu 3 1/2 Jahren bzw. 4 1/2 Jahren Knast verurteilt.
Nach Angaben von Ermittlern sind dies keine Einzelfälle. Im Gegenteil, das Bestechen von Amtsträgern ist nach Angaben von Ermittlern gängige Korruptionspraxis in der Stadt Berlin.
Alleine durch diese Fahrschule liefen 6.000 Prüflinge. Bei einer jetzt angesetzen Nachprüfung mussten davon 1.500 ihren Führerschein wieder abgeben. Dabei handelte es sich mehrheitlich um Türken, Araber und Vietnamesen.
Es gab einen regelrechten Führerscheintourismus nach Berlin, so ein Ermittler. Weitere Ermittlungen gegen diverse Fahrschulen laufen noch.
Es wird bereits erwogen, dem TÜV die Prüferlaubnis zu entziehen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1218337

GG146
05.12.2009, 00:03
Bei einem der grössten Bestechungsskandale im Zusammenhang mit Führerscheinen hat ein Berliner TÜV-Prüfer mehr als 150.000 EUR Schmiergeld kassiert. TÜV-Prüfer Norbert F. und der Fahrschulchef einer Kreuzberger Fahrschule, Ali Hassan, wurden zu 3 1/2 Jahren bzw. 4 1/2 Jahren Knast verurteilt.
Nach Angaben von Ermittlern sind dies keine Einzelfälle. Im Gegenteil, das Bestechen von Amtsträgern ist nach Angaben von Ermittlern gängige Korruptionspraxis in der Stadt Berlin.
Alleine durch diese Fahrschule liefen 6.000 Prüflinge. Bei einer jetzt angesetzen Nachprüfung mussten davon 1.500 ihren Führerschein wieder abgeben. Dabei handelte es sich mehrheitlich um Türken, Araber und Vietnamesen.
Es gab einen regelrechten Führerscheintourismus nach Berlin, so ein Ermittler. Weitere Ermittlungen gegen diverse Fahrschulen laufen noch.
Es wird bereits erwogen, dem TÜV die Prüferlaubnis zu entziehen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1218337


nicht nur Führerscheine, Prüfplaketten für Schrottfahrzeuge konnte man da auch kaufen:

http://www.autobild.de/artikel/tuev-skandal_58479.html

... und das ist noch lange nicht alles...

JWalker
05.12.2009, 01:37
ein glücksfall für alle diejenigen, die nicht in berlin auto fahren müssen

Bellerophon
05.12.2009, 02:02
Ihr wollt den Bazar, ihr kriegt ihn.

Hat doch auch seine Vorteile.

Ich mein ehrlich.

heide
05.12.2009, 08:09
nicht nur Führerscheine, Prüfplaketten für Schrottfahrzeuge konnte man da auch kaufen:

http://www.autobild.de/artikel/tuev-skandal_58479.html

... und das ist noch lange nicht alles...

Und wie sieht es mit der Dekra aus?

wtf
05.12.2009, 08:13
Ich habe als Student ein wenig damit verdient, etwas fragwürdige Autos durch den Indianer-TÜV in Frankfurt zu bringen.

Dort war ein älterer Mitarbeiter, der einem Zubrot nicht abgeneigt war. Egal, verjährt.

politisch Verfolgter
05.12.2009, 09:24
Der gesamte SozialstaatsIdiotenzwinger ist ein Schmiergeldverein.
Politgangster schmarotzen davon per Arbeitsgesetzgebung für ihre Klientel.
Einschlägiger ÖD-Dreck wird mit Zwangsabgaben geschmiert, damit AffenschieberSchrott ablaufen kann.

lupus_maximus
05.12.2009, 09:36
Ich habe als Student ein wenig damit verdient, etwas fragwürdige Autos durch den Indianer-TÜV in Frankfurt zu bringen.

Dort war ein älterer Mitarbeiter, der einem Zubrot nicht abgeneigt war. Egal, verjährt.
Ich habe damit gerechnet, daß die BRDDR zu einem orientalischen Bakschisch -Verein verkommt.
Wie kann man denn mit sowas nicht rechnen, wenn man die orientalische Basar-Mentalität ins Land läßt?

politisch Verfolgter
05.12.2009, 10:30
Schmiergeld ist ein Exkrement des AffenschieberLands, weil eben der Anbieterprofit unterbunden wird.

GG146
05.12.2009, 17:32
Und wie sieht es mit der Dekra aus?

Von korrumpierbaren Dekra - Prüfern habe ich auch schon mal etwas gehört oder gelesen, nach meiner Erinnerung vor ein paar Jahren im TV.

franjo
05.12.2009, 17:50
TÜV->es gibt einige wenige bestechliche Sachverständige
Deutschland-> es gibt in der Republik einige, wenige Kakerlaken.

Analog zur Überschrift bedeuted das: Deutschland- Kakerlakenstaat.

Arme Welt, arme Foristen, arme Dünnschissschwätzer.

Es gibt keinen Grund, nicht ab und zu die Finger von der Tastatur zu lassen.

franjo

Menetekel
05.12.2009, 20:29
Kakerlaken vermehren sich aber sehr schnell und zahlreich, wenn das Desinfektionsmittel zu lasch wirkt. Und dann kommt der Dünnschiss für den Bürger Ehrlichmann.

Brotzeit
06.12.2009, 13:51
Ich habe als Student ein wenig damit verdient, etwas fragwürdige Autos durch den Indianer-TÜV in Frankfurt zu bringen.

Dort war ein älterer Mitarbeiter, der einem Zubrot nicht abgeneigt war. Egal, verjährt.


Der Total überflüssige Verein in Gedern war auch nicht von "schlechten Eltern" ....

:cool:

GG146
06.12.2009, 13:54
Der Total überflüssige Verein in Gedern war auch nicht von "schlechten Eltern" ....

:cool:


In Witten konnte man vor ein paar Jahren auch Plaketten kaufen, die Bande ist aber aufgeflogen, sie haben maßlos übertrieben.

Brotzeit
06.12.2009, 13:56
Die ehemalige Danpfkesselüberprüfungsvereinigung , die heute zur Dreiradprüfanstalt degeneriert ist, braucht kein Mensch; nur Bürokraten!

Fakt ist , daß ein Fischerdübel auch ohne TÜV - Siegel an der Tür des Herstellers eine Schraube sicher in der Wand hielt und hält!
............

Und wenn mein Auto vor dem Verkauf über den TÜV gegangen ist, bedeutet es immer noch nicht , daß es absolut strassenverkehrstauglich ist ....

Peg Bundy
06.12.2009, 14:17
Und wie sieht es mit der Dekra aus?

Die machen dafür dem Höchstbietenden die Unfallgutachten passend :]

Brotzeit
06.12.2009, 14:24
Die machen dafür dem Höchstbietenden die Unfallgutachten passend :]

Die Freundin eines Bekannten fuhr drei Tage später im selben ; aber unveränderten Auto und im knallengen Overall a la Peg Bundy :] vor und kam drüber ....

politisch Verfolgter
06.12.2009, 19:38
Der Reichtstag ist der Schmiergeldverein, der Affenschieber garantiert.
Beim TÜV brauchte ich das nie.

latrop
06.12.2009, 19:46
Die Freundin eines Bekannten fuhr drei Tage später im selben ; aber unveränderten Auto und im knallengen Overall a la Peg Bundy :] vor und kam drüber ....

Ist das was Neues ?

Übrigens beim TÜV Köln kannst du auch kalt/warmes Buffet für deine Feier bestellen.

Schrab, schrab - alles was Geld bringt. Möglichst mit staatlichem Siegel ;(;(

GG146
06.12.2009, 19:56
Ist das was Neues ?

Übrigens beim TÜV Köln kannst du auch kalt/warmes Buffet für deine Feier bestellen.

Schrab, schrab - alles was Geld bringt. Möglichst mit staatlichem Siegel ;(;(

Als die korrupte Bande in Witten noch nicht aufgeflogen war, hat das so viele "Kunden" angelockt, dass da auf dem Gelände Würstchenbuden aufgemacht haben, zeitweise gab`s da auch ein Kinderkarussel und die Polizei ist immer nur gucken gekommen - kein Scherz.

heide
06.12.2009, 23:21
Die machen dafür dem Höchstbietenden die Unfallgutachten passend :]

Danke für die Info.