PDA

Vollständige Version anzeigen : Hakenkreuz als «Mode-Accessoire»



Staatenloser
04.12.2009, 19:06
Hakenkreuz als «Mode-Accessoire»: Geldbuße für Zahnarzt

Frankfurt. Ein «Mode-Accessoire» aus einem Eisernen Kreuz mit eingearbeitetem Hakenkreuz kommt einen Zahnarzt aus Mannheim teuer zu stehen. Der aus Rumänien stammende 35-Jährige muss 500 Euro an die Krebshilfe zahlen. Im Gegenzug stellte das Amtsgericht Frankfurt das Strafverfahren wegen Verwendung nationalsozialistischer Kennzeichen ein.

Der Zahnarzt hatte das aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Ehrenzeichen.....
Weiterlesen (http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6940839.de.htm)

Uups da ist wieder mal einer in die Falle gelaufen.
Aber mit 500 €uronen und einem :bow: ist alles wieder in bester Ordnung.

Dedora
05.12.2009, 10:45
Hakenkreuz als «Mode-Accessoire»: Geldbuße für Zahnarzt

Frankfurt. Ein «Mode-Accessoire» aus einem Eisernen Kreuz mit eingearbeitetem Hakenkreuz kommt einen Zahnarzt aus Mannheim teuer zu stehen. Der aus Rumänien stammende 35-Jährige muss 500 Euro an die Krebshilfe zahlen. Im Gegenzug stellte das Amtsgericht Frankfurt das Strafverfahren wegen Verwendung nationalsozialistischer Kennzeichen ein.

Der Zahnarzt hatte das aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Ehrenzeichen.....
Weiterlesen (http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6940839.de.htm)

Uups da ist wieder mal einer in die Falle gelaufen.
Aber mit 500 €uronen und einem :bow: ist alles wieder in bester Ordnung.

Frage mich, wieso die über ein Hakenkreuz so ein Zirkus machen :rolleyes:
Schließlich gibt es das Hakenkreuz schon tausende Jahre, bevor es Addi als Werbesymbol für seine Partei verwendete :cool2:
Unsere Staatsdiener sollten sich lieber mal mehr um die Islamisten kümmern, die sich hier in Europa vermehren wie die Ratten.

Cinnamon
05.12.2009, 10:48
Ein lächerlich hysterisches Vorgehen der Justiz. Man kann es mit dem Antinationalsozialismus auch übertreiben.

bernhard44
05.12.2009, 10:50
immer diese renitenten Zahnärzte..................... :D

Dedora
05.12.2009, 10:53
Ein lächerlich hysterisches Vorgehen der Justiz. Man kann es mit dem Antinationalsozialismus auch übertreiben.
Stimmt, doch der Hintergrund für diese Hysterie ist, man will von den wirklichen Problemen in Europa ablenken.
Doch da haben sich die Staatsdiener/Politiker sehr getäuscht, die Schweiz hats vergangenen Sonntag vorgemacht, die Menschen werden langsam wach :cool2:

Vril
05.12.2009, 11:03
immer diese renitenten Zahnärzte..................... :D

Ups ... ich möchte ja gar nicht Wissen was WTF alles Zuhause hat, vermutlich stapelt er die NS-Devotionalien schon und muß einen Teil in der Praxis unterbringen, wobei so ne Hitlerbüste im Warteraum hätte schon was. :D

Querulantin
05.12.2009, 18:14
Hakenkreuz als «Mode-Accessoire»: Geldbuße für Zahnarzt...
Hallo Zusammen,

ich kann das Geschrei auch nicht verstehen. Ich würde den Leuten in guter deutscher Tradition ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowieren. Und dann darf jeder andere selber entscheiden, wie er sich gegenüber bekennenden Hakenkreuzträgern verhält.

Wäre doch ebenso eine Tradition diese Leute dann aus Geschäften zu schmeißen und ihre Versammlungsorte anzuzünden. Scheinbar müssen Täter erst Opfer werden, um aufzuwachen.

Liebe Grüße Q.

P.S.: Und keine Sorgen liebe Braunbatzen, meine Nächstenliebe gilt selbst Euch und ich würde niemals die Hand gegen Euch erheben, solange ihr andere Menschen in Ruhe laßt.

MarschallŁukasiewicz
05.12.2009, 19:18
Frage mich, wieso die über ein Hakenkreuz so ein Zirkus machen :rolleyes:
Schließlich gibt es das Hakenkreuz schon tausende Jahre, bevor es Addi als Werbesymbol für seine Partei verwendete :cool2:


Exakt. Wenn es nach mir persönlich gehen würde,würde ich es wieder erlauben.Aus den Gründen,die Du genannt hast. Ausserdem ist es von seiner Geschichte und Bedeutung her viel zu positiv als dass man es für immer diesen Verbrechern (damals und heute) überlassen sollte.
Ausserdem,wenn man es verbieten,dann benutzen Nazis halt was anderes. Und meinen doch exakt dasselbe.Ergo: Zeitverschwendung.

Zeljko
05.12.2009, 19:21
Wie kann man so doof sein ?

Topas
05.12.2009, 19:24
Ein lächerlich hysterisches Vorgehen der Justiz. Man kann es mit dem Antinationalsozialismus auch übertreiben.

Richtig! Je länger die NS-Zeit zurückliegt, desto größer wird die NS-Hysterie. Schauen wir mal nach Amerika, dort ziehen sich Amerikaner SS-Uniformen an und spielen Krieg. Bei uns käme man ins Gefängnis. Siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JdtR7hBIOIQ&NR=1

MarschallŁukasiewicz
05.12.2009, 20:24
Hmmm.
Ich denke,dass eben diese Hysterie,hier z.B ein Symbol bekämpfen purer Aktionismus ist und kontraproduktiv. WAS man aber bekämpfen sollte sind z.B rassistisches Denken,Sexismus und Homophobie (gleiches Gedankenmuster). Das sind die "Feinde der Menschheit",ihren Mechanismus zu verstehen und ihn zu bekämpfen,genau das schulden wir den Ermordeten!
Wenn man z.B das Hakenkreuz wieder erlauben und es genug anständige Menschen benutzen würden könnte man das Image sicher wieder zurückdrehen mit zwei Effekten: 1. Nazis könnten nicht mehr damit provozieren.
2. Die Bedeutung des Hakenkreuzes,welche positiv ist,wäre wieder hergestellt.
Geht aber nicht! Wenn man es zeigt wird man ja gleich verhaftet. Hirnrissig und heuchlerisch,schließlich zählt nur,was Leute (z.B Neo-Nazis) im Kopf haben und nicht,welches Zeichen sie für ihren Gedankenmüll benutzen.