PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule verbietet arabisch, wegen Beschimpfungen der Lehrer



Freddy Krüger
04.12.2009, 17:45
Die Seden Schule in Odense hat ab sofort Fremdsprachen in den Schulpausen untersagt. Dieses Verbot wurde verhängt, nachdem einzelne zweisprachige Schüler andere Schüler und Lehrer in arabischer Sprache beschimpft und chikaniert haben.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=18323

Wäre es nicht besser, die Jungs einfach zurückzufliegen? Wozu gibt es Fallschirme?

Paul Felz
04.12.2009, 17:48
Die Seden Schule in Odense hat ab sofort Fremdsprachen in den Schulpausen untersagt. Dieses Verbot wurde verhängt, nachdem einzelne zweisprachige Schüler andere Schüler und Lehrer in arabischer Sprache beschimpft und chikaniert haben.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=18323

Wäre es nicht besser, die Jungs einfach zurückzufliegen? Wozu gibt es Fallschirme?

Eben. Wozu braucht man die? Geht ohne viel schneller.

henriof9
04.12.2009, 17:57
Eben. Wozu braucht man die? Geht ohne viel schneller.

... und ist auch noch billiger.:]

meckerle
04.12.2009, 18:04
Die Seden Schule in Odense hat ab sofort Fremdsprachen in den Schulpausen untersagt. Dieses Verbot wurde verhängt, nachdem einzelne zweisprachige Schüler andere Schüler und Lehrer in arabischer Sprache beschimpft und chikaniert haben.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=18323

Wäre es nicht besser, die Jungs einfach zurückzufliegen? Wozu gibt es Fallschirme?
Wäre mir auch lieber, in ihrer jeweiligen Heimat könnten sie sich dann austoben.

Aber, das wird nicht geschehen, denn das Bleiberecht wurde um 2 Jahre verlängert. :D
30.000 waren zur Abschiebung vorgesehen und nix davon ist übriggeblieben.


Geduldete Ausländer

Minister verlängern Bleiberecht

Es war ein langes Hin und Her. Nun ist klar: Das Bleiberecht für geduldete Ausländer in Deutschland wird um zwei Jahre verlängert.


http://www.n-tv.de/politik/Minister-verlaengern-Bleiberecht-article625551.html

Krabat
04.12.2009, 18:09
Die Seden Schule in Odense hat ab sofort Fremdsprachen in den Schulpausen untersagt.

Toll, ist aber zu spät.

Ich war heute beim Saturn im Gesundbrunnencenter im Wedding. Meine ältere Nichte benötigt zu Weihnachten unbedingt endlich eine eigene Digitalkamera.

Ich stand da rum und eine türkische Verkäuferin hat einem türkischen Kunden neben mir auf Türkisch eine Kamera erklärt. Auch sonst Babylon. Alle sprechen irgendetwas, aber Deutsch spricht keiner. Kopftücher, Araber, Neger, Kinderwägen voll mit Anatolen und Schwarzen. Was anderes sieht man da nicht mehr.

Das wird auch nicht mehr Deutschland, wenn alle Deutsch reden.

MarschallŁukasiewicz
04.12.2009, 18:49
Toll, ist aber zu spät.

Ich war heute beim Saturn im Gesundbrunnencenter im Wedding. Meine ältere Nichte benötigt zu Weihnachten unbedingt endlich eine eigene Digitalkamera.

Ich stand da rum und eine türkische Verkäuferin hat einem türkischen Kunden neben mir auf Türkisch eine Kamera erklärt. Auch sonst Babylon. Alle sprechen irgendetwas, aber Deutsch spricht keiner. Kopftücher, Araber, Neger, Kinderwägen voll mit Anatolen und Schwarzen. Was anderes sieht man da nicht mehr.

Das wird auch nicht mehr Deutschland, wenn alle Deutsch reden.


Ah,wolltest Du die Kamera etwa auch erklärt bekommen?
Mein Gott,so war es doch schon in den grossen Städten des Mittelalters,wenn nicht derber,da waren schon dt. Dialekte untereinander nicht verständlich,noch dazu fremde Sprachen.....
Wenn ich durch München laufe höre ich alles Mögliche..wobei,ist ja egal,die Privatgespräche anderer interessieren mich eh nicht.
Ergo,ich verstehe Deine Problem nicht ganz....ist nur Gewöhnungssache ;)

Bruddler
04.12.2009, 18:53
Ah,wolltest Du die Kamera etwa auch erklärt bekommen?
Mein Gott,so war es doch schon in den grossen Städten des Mittelalters,wenn nicht derber,da waren schon dt. Dialekte untereinander nicht verständlich,noch dazu fremde Sprachen.....
Wenn ich durch München laufe höre ich alles Mögliche..wobei,ist ja egal,die Privatgespräche anderer interessieren mich eh nicht.
Ergo,ich verstehe Deine Problem nicht ganz....ist nur Gewöhnungssache ;)

Gib' dir keine Mühe, ist eh' nur Müll was Du da laberst ! :isok:

Moser
04.12.2009, 19:01
Schon jemandem aufgefallen, daß Odense in Dänemark liegt? :rolleyes:

Ja, mir. Und jetzt?

rechtsvonlinks
05.12.2009, 11:33
Mehrere Experten bezeichnen die Regelung, die zunächst bis zum 15. Januar laufen soll, sogar als Diskriminierung und vertreten die Ansicht, dass so die Kluft zwischen dänischen und zweisprachigen Schülern nur noch vertieft wird.

Wenn sich "Experten" zu Wort melden, wird's lustig.

Verantwortlich für die "Kluft zwischen dänischen und zweisprachigen Schülern" sind natürlich nicht die "zweisprachigen" Schüler, die andere Schüler und die Lehrer in arabischer Sprache beschimpfen. Schuld sind diejenigen, die sich das nicht mehr gefallen lassen möchten. :vogel:

Querulantin
05.12.2009, 17:59
Danke Freddy Krüger!

Die Seden Schule in Odense hat ab sofort Fremdsprachen in den Schulpausen untersagt. Dieses Verbot wurde verhängt, nachdem einzelne zweisprachige Schüler andere Schüler und Lehrer in arabischer Sprache beschimpft und chikaniert haben.

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=18323

Wäre es nicht besser, die Jungs einfach zurückzufliegen? Wozu gibt es Fallschirme?
Das erinnert mich an Polen. Da war deutsch auch zeitweise verboten. Musste wohl auch so sein. Und die hätten auch sofort jeden rausschmeißen sollen, der es gewagt hätte, deutsch zu reden! Wie blöd tolerant waren die denn!

Und wenn ich mir so manche deutsche "Gemeinde" an Sonnenorten ansehe und wie die über die Einheimischen reden wäre da auch hier und da eine sofortige Ausweisung mehr als angebracht.

Aber so hat jeder von uns eine andere Betrachtungsweise. Ich empfand das Deutschverbot in Polen als unglaublich aber wie man hier liest, wünschen sich viele diese Zustände der Intoleranz.

Armes Deutschland!

Ich wünsche eine besinnliche Adventszeit, so denn christliches Gedankengut überhaupt noch vorhanden ist, und ein bisschen inne gehen auf der Suche nach Nächstenliebe

Herzliches Q.