PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Goebbel Funkzentrale meldet:



dimu
04.12.2009, 16:51
.
welch eine unverschämte fälschung der wahrheit.

an die bäume mit ihnen!

da war doch dagegen die NSDAP ein erbärmlicher kindergarten mit äußerst harmlosen fälschungen.

Deutsche sind gegen ein Minarett-Verbot

Nur 38 Prozent der Bundesbürger sprachen sich in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für BILD am SONNTAG dafür aus, Gebetstürme an Moscheen zu verbieten. 48 Prozent sind gegen ein solches Bauverbot. Die übrigen Befragten antworteten mit „weiß nicht“ oder machten gar keine Angabe................

der gesamte lügenschmarrn ist hier zu lesen:

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweizer-minarett-verbot-umfrage/deutsche-sind-gegen-ein-minarett-verbot.html

Alfred
04.12.2009, 16:54
Eine "...Emnid-Umfrage..." ich lach mich Tot. Laut Umfragen hätten auch die Schweizer Minarette gewollt.

Vril
04.12.2009, 17:03
Eine "...Emnid-Umfrage..." ich lach mich Tot. Laut Umfragen hätten auch die Schweizer Minarette gewollt.

Da könnte man genauso bei einem Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen fragen oder bei der Linkspartei ... es käme wohl dasselbe raus dabei.

harlekina
04.12.2009, 17:07
Das glaube ich nicht.

dimu
04.12.2009, 17:15
Das glaube ich nicht.

lieschen müller, opa kunze, detlef schwurbel glauben diesen schmarrn,
weil es doch eine umfrage ist.
und umfragen stimmmen zu 90,9%.

ist das gleiche, als wenn in einem messingring der 333er goldstempel zu finden ist, da wird messing zu gold.

bernhard44
04.12.2009, 17:18
Das glaube ich nicht.

und viele Millionen andere auch nicht!
Genau dass ist es aber, was die Massen immer unzufriedener werden lässt, diese offensichtliche Manipulation!

EinDachs
04.12.2009, 17:23
Zu solchen Umfragen bekommt man selten brauchbare Ergebnisse. Das liegt nicht daran, dass die wie wild fälschen, dass liegt daran, dass der Bürger in der Heimlichkeit der Wahlkabine dann doch oft anders entscheidet.
Von der BILD erwart ich mir aber nicht, dass die solche Zusammenhänge erwähnt. Das überfordert den Durchschnittsleser.

Frank
04.12.2009, 19:37
Ich glaube hier nicht einmal unbedingt an eine Fälschung. Real ist diese Umfrage dennoch nicht.

Emnid ruft zuhause an. Dadurch entsteht eine persönliche Verkopplung. Der Angerufene ist also in seiner Antwort nicht so frei, wie er es in einer Wahlkabine wäre. Außerdem ist da noch die Motivation. Gegner, hier also von Minaretten, sind grundsätzlich höher motiviert, als stoische Mitläufer oder die paar Befürworter.

Eine echte Abstimmung würde uns also alle sehr erfreuen. :]

borisbaran
06.12.2009, 14:07
[***]
Woher weißt du, dass die Umfrage falsch ist?

Freddy Krüger
06.12.2009, 14:13
Alle Umfragen, die ich las, lagen bei 80% gegen Minarette.

Aber wenn EMNID anruft, und fragt ob man etwas gegen Minarette hat, dann sagen die meisten wohl nein oder geben keine Auskunft, aus Angst vor Nachteilen.

Und die Fragestellung war wahrscheinlich: Sind sie tolerant gegen Minarette oder glauben Sie der Haßpropanganda rechter Fanatiker?

Freddy Krüger
06.12.2009, 14:17
Die Demoskopen, die ihren eigenen Zahlen trauten wie dem täglichen Straßenverkehrsbericht.

Nun aber müssen die Volks-Experten zerknirscht einräumen, dass sie nicht wirklich wissen, was im Volk vorgeht. Es gibt offenbar eine riesige Kluft zwischen der veröffentlichten Meinung und der öffentlichen Meinung, zwischen dem politisch für vernünftig Gehaltenen und der wirklichen Meinung der Leute. Der Staat tickt anders, als jene, die den Staat ausmachen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/732/496052/text/

BRDDR_geschaedigter
06.12.2009, 14:20
Die Leute trauen sich bei öffentlichen Umfragen nicht mehr ihre ehrliche Meinung zu sagen und äußern sich dann politisch korrekt. Das wird der größte Faktor bei diesen Meinungsumfragen sein.

Solche Phänomene kennt man eigentlich nur aus Diktaturen.

Freddy Krüger
06.12.2009, 14:28
Volksabstimmungen sollen eingeschränkt werden:

Volksinitiativen wie die Minarett-Initiative sollten nach den Worten von Bundesrat Moritz Leuenberger künftig im vornherein für ungültig erklärt werden, wie er in einem Interview mit der Zeitung «Sonntag» sagte.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/die-islamdebatte/Wir-sollten-das-naechste-Mal-solche-Initiativen-ungueltig-erklaeren/story/24289533

Sowas nenne ich Pseudo-Demokratie

Menetekel
06.12.2009, 15:20
Die Leute trauen sich bei öffentlichen Umfragen nicht mehr ihre ehrliche Meinung zu sagen und äußern sich dann politisch korrekt. Das wird der größte Faktor bei diesen Meinungsumfragen sein.

Solche Phänomene kennt man eigentlich nur aus Diktaturen.

Meine Schlußfolgerung zu solchen Umfragen im Lande: Wir leben in einer Diktatur!

heide
07.12.2009, 00:24
.
welch eine unverschämte fälschung der wahrheit.

an die bäume mit ihnen!

da war doch dagegen die NSDAP ein erbärmlicher kindergarten mit äußerst harmlosen fälschungen.

Deutsche sind gegen ein Minarett-Verbot

Nur 38 Prozent der Bundesbürger sprachen sich in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für BILD am SONNTAG dafür aus, Gebetstürme an Moscheen zu verbieten. 48 Prozent sind gegen ein solches Bauverbot. Die übrigen Befragten antworteten mit „weiß nicht“ oder machten gar keine Angabe................

der gesamte lügenschmarrn ist hier zu lesen:

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/04/nach-dem-schweizer-minarett-verbot-umfrage/deutsche-sind-gegen-ein-minarett-verbot.html

Diese Umfrage, scheint mir, wurde "getürkt".

WIENER
07.12.2009, 01:22
Solche Umfragen werden Ergebnisorientiert durchgeführt. Dabei kommt es auf die Fragestellung, den Wohnort der Befragten und dereren Gesellschaftlicher Status an. Solche Umfragen beschränken sich meist auf 500 Befragte und werden dann hochgerechnet. Das Ergebnis ist dann Propagandamüll. Mein ältester Sohn hat eine Zeitlang solche Umfragen gemacht, deshalb weiß ich genau, wie da manipuliert wird.