PDA

Vollständige Version anzeigen : CH-Bundesräte agitieren gegen Volksentscheid!



Grotzenbauer
04.12.2009, 14:52
Indem selbst Bundesrätinnen im Ausland unverblümt gegen einen Volksentscheid des Schweizer Souveräns intrigieren und agitieren, hat der «Ausverkauf der Heimat» eine neue Dimension erreicht.

Noch spiegelten die belämmerten Mienen der vom Abstimmungsergebnis zur CH-Minarettverbots-Initiative völlig überraschten Bundesrätinnen deren Schock, als Eveline Widmer-Schlumpf und Micheline Calmy-Rey fast panikartig ihre Koffer zu packen begannen.

Leichenbittermiene in Brüssel.

Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf hastete nach Brüssel. Kaum angekommen, begann sie mit Leichenbittermiene ihren Marathon von Konferenz zu Konferenz, von Kommissar zu Kommissar, von Funktionär zu Funktionär - überall händeringend Entschuldigungen stammelnd. Und als Bittstellerin immer wieder mögliche Wege zeigend, wie der so ungeliebte Schweizer Volksentscheid auf verschlungenem Gerichtsweg mit Brüsseler Druckhilfe vielleicht doch wieder ausgehebelt werden könnte.

Als Sprachrohr des Vaters der Armeeabschaffung, Andreas Gross, und des Altkommunisten Daniel Vischer bat sie um verdeckte Hilfe aus der Funktionärshochburg Brüssel. Um Hilfe gegen ihr eigenes Land, die Schweiz.

Fussnote: Womit der Schweizer Souverän zumindest Anschauungsunterricht erhält, welcher Prioritätenordnung sich die hiesige Classe politique verpflichtet fühlt. Man lernt die Motive kennen, die dem Verrat von oben, mit dem der Schweizer Souverän derzeit konfrontiert ist, zugrunde liegen.../:(

Tosca
04.12.2009, 15:07
Indem selbst Bundesrätinnen im Ausland unverblümt gegen einen Volksentscheid des Schweizer Souveräns intrigieren und agitieren, hat der «Ausverkauf der Heimat» eine neue Dimension erreicht.

Noch spiegelten die belämmerten Mienen der vom Abstimmungsergebnis zur CH-Minarettverbots-Initiative völlig überraschten Bundesrätinnen deren Schock, als Eveline Widmer-Schlumpf und Micheline Calmy-Rey fast panikartig ihre Koffer zu packen begannen.

Leichenbittermiene in Brüssel.

Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf hastete nach Brüssel. Kaum angekommen, begann sie mit Leichenbittermiene ihren Marathon von Konferenz zu Konferenz, von Kommissar zu Kommissar, von Funktionär zu Funktionär - überall händeringend Entschuldigungen stammelnd. Und als Bittstellerin immer wieder mögliche Wege zeigend, wie der so ungeliebte Schweizer Volksentscheid auf verschlungenem Gerichtsweg mit Brüsseler Druckhilfe vielleicht doch wieder ausgehebelt werden könnte.

Als Sprachrohr des Vaters der Armeeabschaffung, Andreas Gross, und des Altkommunisten Daniel Vischer bat sie um verdeckte Hilfe aus der Funktionärshochburg Brüssel. Um Hilfe gegen ihr eigenes Land, die Schweiz.

Fussnote: Womit der Schweizer Souverän zumindest Anschauungsunterricht erhält, welcher Prioritätenordnung sich die hiesige Classe politique verpflichtet fühlt. Man lernt die Motive kennen, die dem Verrat von oben, mit dem der Schweizer Souverän derzeit konfrontiert ist, zugrunde liegen.../:(

Tja, so eine Frechheit aber auch, da wollen die Wchweizer doch tatsächlich nicht, dass ihre Heimat durch ach so schöne Minarette bereichert wird.

Ich hoffe, dass die Schweiz nicht vor dem Pöbel einknickt.

Bruddler
04.12.2009, 15:12
Eine schweizer Ministerin entschuldigt sich für ihre Landsleute und für die direkte Demokratie.....
Liebe Schweizer, könnt Ihr diese Landesverräterin nicht zum Teufel jagen ?

Paul Felz
04.12.2009, 15:14
Eine schweizer Ministerin entschuldigt sich für ihre Landsleute und für die direkte Demokratie.....
Liebe Schweizer, könnt Ihr diese Landesverräterin nicht zum Teufel jagen ?

Durch eine Volksabstimmung zum Beispiel :D

Bruddler
04.12.2009, 15:16
Durch eine Volksabstimmung zum Beispiel :D

Oder direkt per Arschtritt ?! :rolleyes:

ganja
04.12.2009, 15:17
Aiaiai, mal wieder ein überaus verwirrter Post voller Behauptungen von Grotzenbauer. Is ja nix neues...
Belege doch erst mal die Behauptung, dass Widmer-Schlumpf sich für das Minarett Verbot entschuldigt hat, dann sehen wir weiter.

Edit: Die Behauptung, Eveline Widmer Schlumpf hätte nach der Abstimmung panikartig die Koffer für ne Reise nach Brüssel gepackt, um sich für die Minarett Initiative zu entschuldigen, ist auch ganz witzig.
Könnte es nicht auch damit zusammenhängen, dass in Brüssel gerade ein Treffen der europäischen Justizminister stattfand? Welches Departement leitet Widmer-Schlumpf nochmal, Grotzenbauer?

ganja
04.12.2009, 15:17
Durch eine Volksabstimmung zum Beispiel :D

Der Bundesrat wird vom Parlament gewählt (oder abgewählt).

Windrider
04.12.2009, 20:58
Naja, Ganja, wenn die Brüsseler Schergen die Voten von Widmer-Schlumpf als Beitrag zur Klärung verstanden haben wollten, dann gehe ich schon mal davon aus, dass sie nicht den Entscheid des Souveräns kommunziert hat, sondern den Kniefall geprobt hat. Alles andere hätte ich auch gerne bewiesen.

Und im übrigen ist sie ja mit ähnlichen Machenschaften zu ihrem jetzigen Mandat gelangt. Irgendwie scheint der "Verrat" ihr immer wieder zu begegnen .....

sibilla
04.12.2009, 21:03
Naja, Ganja, wenn die Brüsseler Schergen die Voten von Widmer-Schlumpf als Beitrag zur Klärung verstanden haben wollten, dann gehe ich schon mal davon aus, dass sie nicht den Entscheid des Souveräns kommunziert hat, sondern den Kniefall geprobt hat. Alles andere hätte ich auch gerne bewiesen.

Und im übrigen ist sie ja mit ähnlichen Machenschaften zu ihrem jetzigen Mandat gelangt. Irgendwie scheint der "Verrat" ihr immer wieder zu begegnen .....

damen, die einen doppelnamen führen, waren mir seit jeher suspekt /:(

grüßle s.

hört sich bei mir so an wie vorauseilender gehorsam

Windrider
04.12.2009, 21:11
Sibilla, die Doppelnamen-Weiber "mit" Bindestrich sind ja bloss die Ikea-Modelle im Angebot.

Die richtigen Fregatten sind die Doppelnamen-Tanten "ohne" Bindestrich.


Zumindest bei uns.

Don Pacifico
04.12.2009, 21:18
Sibilla, die Doppelnamen-Weiber "mit" Bindestrich sind ja bloss die Ikea-Modelle im Angebot.

Die richtigen Fregatten sind die Doppelnamen-Tanten "ohne" Bindestrich.


Zumindest bei uns.


Kannst du mal ein Beispiel anführen (kann auch anonymisierend verändert sein)?

Kann bei euch jemand z.B. Waline Emilie Lüöndfelsberger heißen?

Die "Schweizermacher" Emil S. und Walo L. mögen es mir bitte verzeihen. :)

Windrider
04.12.2009, 21:50
Hallo Don Pacifico.

Bei uns in der Schweiz werden die Namen von Eheleuten mit Bindestrich aufgeführt, wenn denn eine *konventionelle* Ehe ist, d.h. die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes und heisst dann Erika Merkel-Stasi zum Beispiel (als Mädchen war sie noch die Erika Stasi.

Falls nun aber die holde Gemahlin ihren bisherigen Nachnamen behalten will und trotzdem nicht auf das Erkennungsmerkmal "verheiratet" verzichten will, dann heisst sie nach der Heirat Erika Stasi Merkel.

Der fehlende Bindestrich signalisiert, dass der erste Nachname der sog. Mädchenname ist und ihr Göttergatte demzufolge ein Merkel sein muss.

Wobei, bei Euch im realen Leben, wärs dann halt ein "Sauer".

sibilla
06.12.2009, 14:48
Hallo Don Pacifico.

Bei uns in der Schweiz werden die Namen von Eheleuten mit Bindestrich aufgeführt, wenn denn eine *konventionelle* Ehe ist, d.h. die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes und heisst dann Erika Merkel-Stasi zum Beispiel (als Mädchen war sie noch die Erika Stasi.

Falls nun aber die holde Gemahlin ihren bisherigen Nachnamen behalten will und trotzdem nicht auf das Erkennungsmerkmal "verheiratet" verzichten will, dann heisst sie nach der Heirat Erika Stasi Merkel.

Der fehlende Bindestrich signalisiert, dass der erste Nachname der sog. Mädchenname ist und ihr Göttergatte demzufolge ein Merkel sein muss.

Wobei, bei Euch im realen Leben, wärs dann halt ein "Sauer".

achsooo, das kenne ich aber schon seit jahrzehnten bei meiner schweizer verwandtschaft, daß der mädchenname der frau an erster stelle kommt und dann der ehe- oder familienname.

kamen briefe an meine mutter von ihrer kusine, wurde das genau so gehandhabt.

ich fand da nie was dabei, war halt gewohnheitssache, und diese frauen waren diesbezüglich nicht so spinnerinen wie die heutigen mit bindestrich.

grüßle s.

schastar
06.12.2009, 14:54
Oder direkt per Arschtritt ?! :rolleyes:


ein kleiner Friedrich Leibacher könnte diesen Nestbeschmutzern ein Ende setzen. Schnell, unkompliziert und kostengünstig.

ganja
06.12.2009, 20:04
Naja, Ganja, wenn die Brüsseler Schergen die Voten von Widmer-Schlumpf als Beitrag zur Klärung verstanden haben wollten, dann gehe ich schon mal davon aus, dass sie nicht den Entscheid des Souveräns kommunziert hat, sondern den Kniefall geprobt hat. Alles andere hätte ich auch gerne bewiesen.

Und im übrigen ist sie ja mit ähnlichen Machenschaften zu ihrem jetzigen Mandat gelangt. Irgendwie scheint der "Verrat" ihr immer wieder zu begegnen .....

Widmer Schlumpf (und auch Calmy Rey, nachzulesen in der heutigen Ausgabe der SonntagsZeitung) haben klar gesagt, sie haben sich nicht entschuldigt. Wieso auch?
Wovon du ausgehst ist eigentlich egal...

Die Bundesratswahl ist hier eigentlich kein Thema. Da von Verrat zu sprechen ist aber schon starker Tobak. Welche Partei nochmals hat die Abwahl von amtierenden Bundesträten salonfähig gemacht? Rischtisch, die SVP...
Auch wurden schon oft genug nicht die von der Partei vorgeschlagenen Bundesräte gewählt. Im Gegesatz zur SVP werden die dann aber nicht aus der Partei ausgeschlossen, wenn sie die Wahl annehmen...



ein kleiner Friedrich Leibacher könnte diesen Nestbeschmutzern ein Ende setzen. Schnell, unkompliziert und kostengünstig.
Du wünschst Micheline Calmy Rey einen Attentäter auf den Hals (und das noch aufgrund falscher Behauptungen in diesem Thread)? Du bist genauso krank wie die radikalen Islamisten.

schastar
07.12.2009, 04:41
....
Du wünschst Micheline Calmy Rey einen Attentäter auf den Hals (und das noch aufgrund falscher Behauptungen in diesem Thread)? Du bist genauso krank wie die radikalen Islamisten.


sollte es nicht so sein wie es der Thread vermuten läßt, wundern würde es mich, und sie vertritt unverblüht die Mehrheit des Volkes in wessen Namen sie arbeitet, dann nehme ich natürlich alles zurück.


von unseren Politikern ausgehend würde sie wohl so tief kriechen daß sie unter dem Teppich daherkommt.