PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht



Tmax
04.12.2009, 14:00
Vor ein paar Minuten habe ich folgendes Mail erhalten mit der Aufforderung, meine VISA-Daten bekanntzugeben:


VerifedbyvisaVerifedbyvisa

Sehr geehrte Kunden Visa,
Ihre Kreditkarte wird ausgesetzt, weil wir ein Problem auf Ihrer Karte bemerkt haben.

Wir feststellen, dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwenden möglicherweise. Zu Ihrem Schutz haben wir daher Ihre Kreditkarte ausgesetzt. Um den Auftrieb zu dieser Aufschwemmung, Klicken Sie hier und folgen Sie den Verfahren zur Aktualisierung Ihrer Kreditkarte.

Hinweis: Wenn nicht abgeschlossen Dezember 10, 2009, werden wir gezwungen sein, Ihre Karte indfiniment auszusetzen, weil es kann verwendet werden für betrügerische

Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.
Danke,
Kunden-Support-Service.

Copyright 1999-2009 VerifedbyVisa. Alle Rechte vorbehalten.



Viele Ahnungslose werden, wie auf einer Allonge vorgedruckt, ihre Daten bekanntgeben und so Betrug Tür und Tor öffnen.

PeterH
04.12.2009, 14:02
Viele Ahnungslose werden, wie auf einer Allonge vorgedruckt, ihre Daten bekanntgeben und so Betrug Tür und Tor öffnen.

Gut das wir dich haben.

I.Kant
04.12.2009, 14:02
Der der auf sowas noch reinfällt sollte seine Kreditkarte freiwillig abgeben und auf Lebensmittelmarken umsteigen.

lupus_maximus
04.12.2009, 14:08
Der der auf sowas noch reinfällt sollte seine Kreditkarte freiwillig abgeben und auf Lebensmittelmarken umsteigen.
Sage dies nicht so laut. Bei der heutigen Bildungsreform kann man nicht mehr unterscheiden ob da ein Deutscher oder ein Ersatzdeutscher schreibt.
Nur wir älteren Urdeutschen schreiben und sprechen noch das richtige Deutsch. Wir sind nicht unter die 68er LeererInnen gefallen, deswegen sind wir noch perfekt in allen Lebenslagen.

Schaschlik
04.12.2009, 14:22
Vor ein paar Minuten habe ich folgendes Mail erhalten mit der Aufforderung, meine VISA-Daten bekanntzugeben:


VerifedbyvisaVerifedbyvisa

Sehr geehrte Kunden Visa,
Ihre Kreditkarte wird ausgesetzt, weil wir ein Problem auf Ihrer Karte bemerkt haben.

Wir feststellen, dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwenden möglicherweise. Zu Ihrem Schutz haben wir daher Ihre Kreditkarte ausgesetzt. Um den Auftrieb zu dieser Aufschwemmung, Klicken Sie hier und folgen Sie den Verfahren zur Aktualisierung Ihrer Kreditkarte.

Hinweis: Wenn nicht abgeschlossen Dezember 10, 2009, werden wir gezwungen sein, Ihre Karte indfiniment auszusetzen, weil es kann verwendet werden für betrügerische

Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.
Danke,
Kunden-Support-Service.

Copyright 1999-2009 VerifedbyVisa. Alle Rechte vorbehalten.



Viele Ahnungslose werden, wie auf einer Allonge vorgedruckt, ihre Daten bekanntgeben und so Betrug Tür und Tor öffnen.




Leute, die auf sowas reinfallen, bezahlen ihre neue 5-Euro Rolex wohl auch mit der Karte.

Das sind die Gleichen, die auch ihre Kartendaten preisgeben, wenn man ihnen schreibt, sie würden 10000 Euro überwiesen bekommen, wenn sie mit einem Euro Überweisung ihr "Konto verifizieren" usw. usf.


Mitleid = 0


Zumal das Kreditkartensystem komplett unsicher ist und zum Betrug geradezu einlädt. Man sollte sich IMMER gut überlegen, wem man diese Daten anvertraut. Auch der Restaurantbesitzer kann ein Krimineller sein, der diese Daten missbraucht. IMHO würde ich meine KK ausschließlich in vertrauenswürdigen Geschäften verwenden.

Erdmänneken
04.12.2009, 14:31
Der der auf sowas noch reinfällt sollte seine Kreditkarte freiwillig abgeben und auf Lebensmittelmarken umsteigen.

Du ahnst gar nicht, wie viele Leute darauf hereinfallen.
Es ist ähnlich der bekannten Nigeria Connection, auch
auf diese dummdreiste Methode fallen immer wieder
Menschen herein. Warum auch immer.

Tmax
04.12.2009, 15:15
Du ahnst gar nicht, wie viele Leute darauf hereinfallen.
Es ist ähnlich der bekannten Nigeria Connection, auch
auf diese dummdreiste Methode fallen immer wieder
Menschen herein. Warum auch immer.


Die "Gier is a Hund" ....... so sagt man im Volksmund und so mancher angebliche "Erbe", der einen unbekannten Onkel in Nigerien, Liberia etc. hatte, wird natürlich sofort an den Dr. Moubuki Tukukaki die geforderte Summe überweisen, winkt doch ein staatlicher Betrag, oft in Millionenhöhe.

Blödheit mag zwar vererbbar sein, bleibt aber gemeinhin strafrechtlich ungeahndet, jeder ist seines Glückes Schmied ............. oder ?

Paul Felz
04.12.2009, 15:18
Sage dies nicht so laut. Bei der heutigen Bildungsreform kann man nicht mehr unterscheiden ob da ein Deutscher oder ein Ersatzdeutscher schreibt.
Nur wir älteren Urdeutschen schreiben und sprechen noch das richtige Deutsch. Wir sind nicht unter die 68er LeererInnen gefallen, deswegen sind wir noch perfekt in allen Lebenslagen.

Andersherum wird ein Schuh draus: die sind so verblödet, daß die Empfänger der Mails die Rechtschreib- und Grammmatikfehler gar nicht bemerken.

Mein Mitleid mit denen, die darauf hereinfallen, hält sich in engen Grenzen. Sozuśagen lim -> 0

Erdmänneken
04.12.2009, 15:19
Die "Gier is a Hund" ....... so sagt man im Volksmund und so mancher angebliche "Erbe", der einen unbekannten Onkel in Nigerien, Liberia etc. hatte, wird natürlich sofort an den Dr. Moubuki Tukukaki die geforderte Summe überweisen, winkt doch ein staatlicher Betrag, oft in Millionenhöhe.

Blödheit mag zwar vererbbar sein, bleibt aber gemeinhin strafrechtlich ungeahndet, jeder ist seines Glückes Schmied ............. oder ?

Ich sehe das genauso. Es ist die plumpe Gier nach noch mehr Geld.
In sofern, haben sie das Dilemma eigentlich fast verdient. Die
Maschen sind teilweise so plump, dass man eigentlich nur schreien
kann bei der Vorstellung, dass dort jemand drauf anspringt.

Tmax
04.12.2009, 15:37
Gut das wir dich haben.



Ein interessanter Eintrag ............. was will uns "PeterH" da wohl sagen ?
Stänkern, hetzen ?

Ist er jetzt "schmähstad", der gute Peterle ....... oder hütet er nur die Gaißen ?

Wuschel
06.12.2009, 14:25
Kreditkarten sind nur was für Weicheier. Am besten man hat immer Hartgeld im Beutel, oder kleine Scheine. Wenn ich für zwanzig einkaufe und mit Münzen bezahle weiß ich wenigstens auch vom Augenschein her das es mich ordentlich was gekostet hat. :)

Hans Huckebein
07.12.2009, 17:49
Kreditkarten sind nur was für Weicheier.

Bei überfällen auf tanken und geschäften wollen die bares, mit kreditkartenabrechnungen kann keiner was anfangen, denke mal an die, die hinter der kasse stehen und in die Walther p7 schauen!!