PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedhof-Verbot?!



Grotzenbauer
04.12.2009, 10:13
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

Misteredd
04.12.2009, 10:30
Warum nicht den Grundsatz wer zahlt bleibt einführen?

Dann muss das GRabliegerecht eben teurer erkauft werden.

Die beiden Religionen Judentum und Islam hätten dann eben deutlich teurere Friedhöfe und die Sache wäre geritzt.

Der Glauben ist Privatsache - dann muss auch der Privatmann dafür aufkommen.

EinDachs
04.12.2009, 10:32
Und schon rudert er zurück.

Erstaunlich wie schnell man sich entschuldigt, wenn man es mit einer einflussvolleren Lobby zu tun bekommt. Gegen Moslem gehts, gegen Juden ist es ein verbaler Ausrutscher, für den man sich dann brav entschuldigt.

Dayan
04.12.2009, 10:40
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(Was du vergessen hast zu erwähnen die Jüdischen Gemeinden müssen den Grundstück was als Friedhoff gedacht ist erwerben.Jüdische Friedhöfen sind schlicht und unauffällig!

JensVandeBeek
04.12.2009, 10:48
Und schon rudert er zurück.

Erstaunlich wie schnell man sich entschuldigt, wenn man es mit einer einflussvolleren Lobby zu tun bekommt. Gegen Moslem gehts, gegen Juden ist es ein verbaler Ausrutscher, für den man sich dann brav entschuldigt.

Hätten die Synagogen Minaretten, hätte auch keiner sich getraut, dagegen etwas zu tun, weil sie nicht in den Stadtbild bzw. Landschaft passen.

Tosca
04.12.2009, 10:59
Und schon rudert er zurück.

Erstaunlich wie schnell man sich entschuldigt, wenn man es mit einer einflussvolleren Lobby zu tun bekommt. Gegen Moslem gehts, gegen Juden ist es ein verbaler Ausrutscher, für den man sich dann brav entschuldigt.

Mit Verlaub, du redest Müll:

In Deutrschland darf man durch die Straßen ziehen und nach Hitler flennen und den Junden den Tod im gAs wünschen. Also vorausgesetzt, man ist Türke oder Araber.

So und nun gehe man du auf die Straße und verlange: Türken raus aus Deutschland.

Übrigens: Das darf auch kein Jude verlangen.

Hier in Europa spielen sich die Mohammedaner auf, als wäre dies ihr Land und wir der Dreck, der das Geld zu beschaffen hat. Ach nee, das ist ja so, für das Groß beschaffen wir ja das Geld. Und die sprichwörtliche Dankbarkeit der Mohammedaner kann man täglich in den Gazetten lesen.

Bei der Gelegenheit: Mir würde eine ewige Ruhestätte auch gut gefallen.

Agano
04.12.2009, 11:03
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(gute idee! es gibt allerdings schon bessere varianten, wie man heute menschen unter die erde bringt.

es ist einfach absoluter schwachsinn, die leichen in särge zu verpacken und sie für lange zeit in der erde verrotten zu lassen. schweden geht da andere wege. sie gefriergetrocken die leichen und zerstoben sie mit ultraschall. übrig bleibt ein kleines gefäss, das mit verrotten kann und in jedem garten verbuddelt werden kann. baum drauf und ein schild dran, hier schläft hugo und fertig. ich bin der meinung, diese methode sollte übernommen werden.

schaut euch diesen link an!

http://www.promessa.se/index_de.asp

richard

Paul Felz
04.12.2009, 11:03
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

Wie kann man denn daraus ein Verbot schließen:


Und: Für separate jüdische Friedhöfe soll es «keine Ausnahmen mehr» geben.

?(

Agano
04.12.2009, 11:05
was bin ich froh, so einige user hier auf IGNO zu haben! wirklich!!!!! richard

Tosca
04.12.2009, 11:08
Was du vergessen hast zu erwähnen die Jüdischen Gemeinden müssen den Grundstück was als Friedhoff gedacht ist erwerben.Jüdische Friedhöfen sind schlicht und unauffällig!

stimmt!

Und wen wir schon dabei sind: Ein solch schönes Teil stand mal in Stuttgart. Ich wäre dafür, sie genauso wieder aufzubauen. Das war ein echter Hingucker.

http://www.landesarchiv-bw.de/sixcms/media.php/120/43158/Martens_Synagoge.png

Nichts von Bedrohung oder Rakete im Vorgarten. Oder gar dass fremde Mächte die gierigen Finger nach unserem Land ausstrecken. Na ja, konnte ja auch nciht sein. Juden sind Deutsche, genauso wie Katholiken und Protestanten. Der Islam ist nicht landschaftstypisch. Das ist eine Ideologie, die in zivilisierten Ländern nichts zu suchen hat.

Paul Felz
04.12.2009, 11:10
Was du vergessen hast zu erwähnen die Jüdischen Gemeinden müssen den Grundstück was als Friedhoff gedacht ist erwerben.Jüdische Friedhöfen sind schlicht und unauffällig!

Und von welchen Ausnahmen faselt der dann? Sehe ich doch richtig, daß es sich um Privatgrundstücke handelt, oder?

Bei Pacht sieht es natürlich wieder etwas anders aus.

Misteredd
04.12.2009, 11:25
Und von welchen Ausnahmen faselt der dann? Sehe ich doch richtig, daß es sich um Privatgrundstücke handelt, oder?

Bei Pacht sieht es natürlich wieder etwas anders aus.

Für die Juden stimmt das, für die Muslime aber nicht. Die lassen sich Friedhöfe zuweisen, lassen den christlichen"Unrat" abtragen und entsorgen und pflanzen sich dann dort für die Ewigkeit ein.

Wohlgemerkt nicht auf eigene Kosten.

EinDachs
04.12.2009, 11:36
Mit Verlaub, du redest Müll:

In Deutrschland darf man durch die Straßen ziehen und nach Hitler flennen und den Junden den Tod im gAs wünschen. Also vorausgesetzt, man ist Türke oder Araber.

Auf der Strasse darf man, besonders wenn man ein arbeitsloser Querulant ist, viel sagen, was einen Politiker rücktrittsreif macht.

Dayan
04.12.2009, 12:50
Und von welchen Ausnahmen faselt der dann? Sehe ich doch richtig, daß es sich um Privatgrundstücke handelt, oder?

Bei Pacht sieht es natürlich wieder etwas anders aus.Richtig.Jüdischen Friedhöfen werden von den Gemeinden gekauft.Deswegen müssen Juden wenn die beerdigt werden erheblich mehr an die Gemeinde bezahlen weil das Grab nie mehr neu verkauft wird!Jüdischen Beerdigungen sind nunmal teuerer wie sonst!

Paul Felz
04.12.2009, 13:03
Richtig.Jüdischen Friedhöfen werden von den Gemeinden gekauft.Deswegen müssen Juden wenn die beerdigt werden erheblich mehr an die Gemeinde bezahlen weil das Grab nie mehr neu verkauft wird!Jüdischen Beerdigungen sind nunmal teuerer wie sonst!

Ahh, danke. Aber dann ergibt die Forderungen doch überhaupt keinen Sinn. Was will der denn jetzt? Juden verbieten private Grundstücke als Friedhöfe zu nutzen?

Das würde die Gemeinden doch nur Geld kosten. Vor allem: wen stört es, so wie es jetzt gemacht wird?

Sheldon
04.12.2009, 13:16
Ich find es sowieso besser, sich nach dem Tod verbrennen zu lassen, anstatt zu verfaulen, von Würmern gefressen und eventuell als Wachs-Leiche zu enden. Dann könnte man sich auch den ganzen Mist von religiös getrennten Friedhöfen sparen :vogel:

Paul Felz
04.12.2009, 13:18
Ich find es sowieso besser, sich nach dem Tod verbrennen zu lassen, anstatt zu verfaulen, von Würmern gefressen und eventuell als Wachs-Leiche zu enden. Dann könnte man sich auch den ganzen Mist von religiös getrennten Friedhöfen sparen :vogel:

Eben. Und die Asche ins Meer streuen.

Tosca
04.12.2009, 15:12
Ahh, danke. Aber dann ergibt die Forderungen doch überhaupt keinen Sinn. Was will der denn jetzt? Juden verbieten private Grundstücke als Friedhöfe zu nutzen?

Das würde die Gemeinden doch nur Geld kosten. Vor allem: wen stört es, so wie es jetzt gemacht wird?

Das Ganze ist Affentheater, das von den Problemen ablenken soll. Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht.

Topas
04.12.2009, 15:20
Das Ganze ist Affentheater, das von den Problemen ablenken soll. Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht.

Tosca, Dein letzter Satz ist Spitze! Dafür bekommst Du einen Grünen ;)

Tosca
04.12.2009, 15:43
Tosca, Dein letzter Satz ist Spitze! Dafür bekommst Du einen Grünen ;)

Stimmt doch. Was für ein Affenzirkus.

Und danke für den Grünen!

Topas
04.12.2009, 15:53
Stimmt doch. Was für ein Affenzirkus.

Und danke für den Grünen!

Natürlich hast Du Recht. Bei Deinem letzten Satz „Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht“ habe ich das „ihm“ auf den Verstorbenen bezogen ;)

Tosca
04.12.2009, 15:57
Natürlich hast Du Recht. Bei Deinem letzten Satz „Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht“ habe ich das „ihm“ auf den Verstorbenen bezogen ;)

Ich auch. Nur irgendwie sollte er das zu Lebzeiten regeln... lach

Also man konnte es schon mißverstehen... :D

Dayan
04.12.2009, 16:00
Ich auch. Nur irgendwie sollte er das zu Lebzeiten regeln... lach

Also man konnte es schon mißverstehen... :DAber mit dem rumliegen warten wir noch ein bischen.Grüsschen!:):]
:)

Krabat
04.12.2009, 16:10
Das Ganze ist Affentheater, das von den Problemen ablenken soll. Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht.

Ne ne, das ist völlig utopisch. Stell Dir vor, das hätten wir 2000 Jahre lang so gemacht. Wir hätten mehr Friedhöfe als anderen städtischen Grund. Das müssen auch die Moslems und die Juden akzeptieren.

Naherholungsbereiche sind wichtiger als Friedhöfe.

heide
05.12.2009, 08:18
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(
Berlin beträgt die Liegezeit nur noch 15 Jahre.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde ein Grab 25 Jahre gepflegt.
Nach 25 Jahren wird dann das Grab entfernt, wenn es nicht weiter gekauft wird.
Mein Cousin war genau 25 Jahre tot, als mein Großvater verstarb. Auf Wunsch wurde er in dem Grab meines Cousins beigestetzt.
In Berlin werden die jüdisch-gläubigen Menschen auf jüdischen Friedhöfen beigesetzt. Ich meine, es gibt mindestens 2 dieser Friedhöfe.
Die ev. Kirche hat z.T. noch eigene Friedhöfe, auf denen beigesetzt wird.
Wie es um die kath. Fakultät bestellt ist, weiß ich nicht.

heide
05.12.2009, 08:25
Für die Juden stimmt das, für die Muslime aber nicht. Die lassen sich Friedhöfe zuweisen, lassen den christlichen"Unrat" abtragen und entsorgen und pflanzen sich dann dort für die Ewigkeit ein.

Wohlgemerkt nicht auf eigene Kosten.

Hast Du dafür eine Quelle?

heide
05.12.2009, 08:28
Ich find es sowieso besser, sich nach dem Tod verbrennen zu lassen, anstatt zu verfaulen, von Würmern gefressen und eventuell als Wachs-Leiche zu enden. Dann könnte man sich auch den ganzen Mist von religiös getrennten Friedhöfen sparen :vogel:

Und wo willst Du die Urne lagern?
In Deutschland gibt es ein Bestattungsgesetz. Also nichts mit eigenem Garten oder Vitrine zur Aufbewahrung der Urne.

heide
05.12.2009, 08:29
Eben. Und die Asche ins Meer streuen.

Das kann in Deutschland so gehandhabt werden. Doch die Asche wird mit der Urne versenkt.

heide
05.12.2009, 08:31
Ne ne, das ist völlig utopisch. Stell Dir vor, das hätten wir 2000 Jahre lang so gemacht. Wir hätten mehr Friedhöfe als anderen städtischen Grund. Das müssen auch die Moslems und die Juden akzeptieren.

Naherholungsbereiche sind wichtiger als Friedhöfe.

Wobei anzumerken ist, dass auch Friedhöfe schöne Nacherholungsgebiete sein können.

Sheldon
05.12.2009, 09:51
Und wo willst Du die Urne lagern?
In Deutschland gibt es ein Bestattungsgesetz. Also nichts mit eigenem Garten oder Vitrine zur Aufbewahrung der Urne.

Das Bestattungsgesetz ist Blödsinn. In vielen Ländern wird das so gehandhabt, das man die Urne mit nach Hause nehmen kann, oder die Asche einfach auf einer Friedhofswiese ausgestreut wird, aber das sind nur Details, um die wir uns streiten.

Hast du schonmal eine Wachs-Leiche gesehen? Wenn durch Sauerstoffmangel der Körper nicht normal verwest, sondern sich das Körperfett in Wachs umwandelt?
Die Gestalt, die dann nach Jahrzehnten aus dem Grab geholt wird, könnte in einem Horrorfilm nicht schlimmer aussehen. Manche Friedhöfe haben eine Wachsleichenrate von 80%.

Marlen
05.12.2009, 12:15
Das Bestattungsgesetz ist Blödsinn. In vielen Ländern wird das so gehandhabt, das man die Urne mit nach Hause nehmen kann, oder die Asche einfach auf einer Friedhofswiese ausgestreut wird, aber das sind nur Details, um die wir uns streiten.

Hast du schonmal eine Wachs-Leiche gesehen? Wenn durch Sauerstoffmangel der Körper nicht normal verwest, sondern sich das Körperfett in Wachs umwandelt?
Die Gestalt, die dann nach Jahrzehnten aus dem Grab geholt wird, könnte in einem Horrorfilm nicht schlimmer aussehen. Manche Friedhöfe haben eine Wachsleichenrate von 80%.:shock:

Kilgore
05.12.2009, 13:21
Und schon rudert er zurück.

Erstaunlich wie schnell man sich entschuldigt, wenn man es mit einer einflussvolleren Lobby zu tun bekommt. Gegen Moslem gehts, gegen Juden ist es ein verbaler Ausrutscher, für den man sich dann brav entschuldigt.

Mit deiner Polemik von der einflussvollen Judenlobby bläst du ins selbe Horn wie rechts - und linksextreme Verschwörungstheoretiker, die hinter jeder Maßnahme der USA neben Illuminati und Freimaurern auch AIPAC am Werk sehen. Zumal allein "Gegen Moslem gehts" schon sachlich völlig an den Haaren herbei gezogen ist oder hast du die Empörungsorgasmen der deutschen Systempresse etwa nicht vernommen?

Siehst du zwischen dem Verbot von Machtsymbolik und dem Verbot der letzten Ruhestätte von Verstorbenen keinen Unterschied?

SAMURAI
05.12.2009, 15:21
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

Gemäss grüner Multi-Kulti-Ideologie sollte man alle Leichen kremieren und zusammenrühren. Dann wäre auch nach dem Tode alles durchmischt.

Un-Sinn
05.12.2009, 15:36
Neue, durchaus interessante Wege der Leichenentsorgung, bzw. -nutzung:
Promession
oder
Promatorium

http://www.haus-der-sprache.de/lektor.php/sterben/texte/oeko-bestattung-und-glanzstuecke-aus-75-kilo-leiche-werden-25-kilo-duenger-/

Un-Sinn
05.12.2009, 15:38
Neue, durchaus interessante Wege der Leichenentsorgung, bzw. -nutzung:
Promession
oder
Promatorium

http://www.haus-der-sprache.de/lektor.php/sterben/texte/oeko-bestattung-und-glanzstuecke-aus-75-kilo-leiche-werden-25-kilo-duenger-/
Irgendwie ist da in den link noch ein 2. nicht dazugehörendes Thema reingerutscht. Ich krieg es nur nicht mehr weg!

EinDachs
05.12.2009, 16:30
Mit deiner Polemik von der einflussvollen Judenlobby bläst du ins selbe Horn wie rechts - und linksextreme Verschwörungstheoretiker, die hinter jeder Maßnahme der USA neben Illuminati und Freimaurern auch AIPAC am Werk sehen.

Aha.
Das ist also ein reiner Zufall, dass er der einen religiösen Minderheit Rechte nehmen kann, bei der anderen, zieht er nach einer salbungsvollen Entschuldigung den Schwanz ein? Oder könnt es nicht doch sein, dass Antisemitismus aus gutem Recht verpönt ist, Antiislamismus aber bis weit in die Mitte hinein voll akzeptiert wird. Es wundert mich nicht sehr, dass dich das nicht stört.

Das Einknicken dieses Populisten hat auch nichts mit Verschwörungen zu tun, dass ist einfach nur eine gewisse Feigheit des Herrn Darbellay, der scheinbar politisch schwächere Minderheiten als Feindbild bevorzugt.


Zumal allein "Gegen Moslem gehts" schon sachlich völlig an den Haaren herbei gezogen ist oder hast du die Empörungsorgasmen der deutschen Systempresse etwa nicht vernommen?

Nebenbei, mit dem Wort "Systempresse" bläst du ins selbe Horn wie rechts - und linksextreme Verschwörungstheoretiker.

Und was die deutsche Presse zu ihrer Volksabstimmung sagen, ist den Schweizern ohnehin egal. Völlig zu Recht.



Siehst du zwischen dem Verbot von Machtsymbolik und dem Verbot der letzten Ruhestätte von Verstorbenen keinen Unterschied?

Der Unterschied besteht im Ausmaß, nicht im Prinzip.
Nur mal angenommen, der hätt die Sonderrechte der ersten abrahamitischen Religion nicht abschaffen wollen, sondern nur die der dritten, du wärst doch einer der ersten gewesen, der ihm Freudestrahlend zugestimmt hätte.

carpe diem
05.12.2009, 17:02
http://www.begraebnis.at/begraebnis/index.php

Zur Info

D-Moll
05.12.2009, 17:28
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(
Jene haben doch dank ihrer Opferrolle und HC-Religion nur Sonderrechte.
Das Volk hat keine Kraft sich dagegen zu wehren, denn jeder der das tut, wird als antsemitsich abgestempelt , verfolgt und fertig gemacht bis an die Subbstanz.

Alfred Tetzlaff
05.12.2009, 18:44
Das Bestattungsgesetz ist Blödsinn. In vielen Ländern wird das so gehandhabt, das man die Urne mit nach Hause nehmen kann, oder die Asche einfach auf einer Friedhofswiese ausgestreut wird, aber das sind nur Details, um die wir uns streiten.

Hast du schonmal eine Wachs-Leiche gesehen? Wenn durch Sauerstoffmangel der Körper nicht normal verwest, sondern sich das Körperfett in Wachs umwandelt?
Die Gestalt, die dann nach Jahrzehnten aus dem Grab geholt wird, könnte in einem Horrorfilm nicht schlimmer aussehen. Manche Friedhöfe haben eine Wachsleichenrate von 80%.

Viele Tschechen äschern die Verstorbenen ein, die Asche wird in eine überdimensionale Silvesterrakete in die Treibladung gemischt und auf geht's mit vielen bunten Sternen.

Gruß
Alfred

Un-Sinn
05.12.2009, 19:42
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

Wielange dauert eigentlich ein "lebenslanges" Grabrecht?????

Alfred Tetzlaff
05.12.2009, 20:01
Wielange dauert eigentlich ein "lebenslanges" Grabrecht?????

Ich glaube, das wird von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist auch die Nutzung einer Grabstelle auf 20 Jahre begrenzt. Danach muß wieder neu "gekauft werden", und das ist garnicht so preiswert. Wenn man aber bedenkt, was andere Länder in das "ewige Leben" investieren, sieht es bei uns eigentlich recht traurig aus.

Gruß
Alfred

Sheldon
05.12.2009, 20:04
Viele Tschechen äschern die Verstorbenen ein, die Asche wird in eine überdimensionale Silvesterrakete in die Treibladung gemischt und auf geht's mit vielen bunten Sternen.

Gruß
Alfred

Ja, das nenn ich doch mal einen Abgang. :D
Viel besser, als in der Erde zu vermodern. Denn würd ich mir für mich auch wünschen, wenn das in diesem Scheißstaat möglich wäre.

meckerle
05.12.2009, 20:39
Das Bestattungsgesetz ist Blödsinn. In vielen Ländern wird das so gehandhabt, das man die Urne mit nach Hause nehmen kann, oder die Asche einfach auf einer Friedhofswiese ausgestreut wird, aber das sind nur Details, um die wir uns streiten.

Hast du schonmal eine Wachs-Leiche gesehen? Wenn durch Sauerstoffmangel der Körper nicht normal verwest, sondern sich das Körperfett in Wachs umwandelt?
Die Gestalt, die dann nach Jahrzehnten aus dem Grab geholt wird, könnte in einem Horrorfilm nicht schlimmer aussehen. Manche Friedhöfe haben eine Wachsleichenrate von 80%.
Am Bodensee gibt es eine Region, dort werden Wachsleichen nach 25 Jahren freigelegt. Die Haare, Finger-und-Zehennägel sind enorm lang. Geisterbahnen würden sich freuen, solche Gestalten in ihrem Repertoir zu haben.

meckerle
05.12.2009, 20:52
Wielange dauert eigentlich ein "lebenslanges" Grabrecht?????
Früher 25 Jahre, heute sind es noch 15 Jahre, wenn ich richtig informiert bin.

sibilla
06.12.2009, 14:34
Wielange dauert eigentlich ein "lebenslanges" Grabrecht?????

wäre mir persönlich egal, ich bin ja "lebenslang" tot, gell? :D

grüßle s.

Doc Gyneco
06.12.2009, 14:37
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

Der hat völlig Recht !

Juden und Musel Friedhöfe sind reine Diskrimination. Das heisst das Andersgläubige für diese Beiden Religionen Minderwertige sind !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
07.12.2009, 09:45
Jaja der Darbellay. Ihm laufen halt die konservativen Wähler vor allem aus der Zentralschweiz davon, die wollte er wohl besänftigen.
Erst das geforderte Burka-Verbot und jetzt die jüdischen Grabstätten. Da will wohl einer die SVP rechts überholen... Mit der CVP gehts bergab...

Marlen
07.12.2009, 09:58
wäre mir persönlich egal, ich bin ja "lebenslang" tot, gell? :D

grüßle s.

Ein totenlang bist Du tot ;(

Marlen
07.12.2009, 10:00
Früher 25 Jahre, heute sind es noch 15 Jahre, wenn ich richtig informiert bin.Kommt auf die Gemeinde an ...

Der Trend geht zur Steinmauer mit Fächern für Urnen ... da steht man
15 Jahre für 800 Euronen ...... zumindest da wo ich wohne.

Un-Sinn
08.12.2009, 04:30
wäre mir persönlich egal, ich bin ja "lebenslang" tot, gell? :D

grüßle s.

Ein totenlang bist Du tot ;(
Drum heißt es ja : LEBENSLANGES Grabrecht :hihi:

Marlen
08.12.2009, 06:01
Drum heißt es ja : LEBENSLANGES Grabrecht :hihi:
Tz Tz Tz - im Leben nicht braucht man sowas
..... wer legt sich da schon lebenslang rein :popcorn:

Artemud-de-Gaviniac
08.12.2009, 07:37
Tz Tz Tz - im Leben nicht braucht man sowas
..... wer legt sich da schon lebenslang rein :popcorn:


So betrachtet ...

müssten sich Grabrechte am Termin des Jüngsten Gerichtes ausrichten
:]

Marlen
08.12.2009, 16:18
So betrachtet ...

müssten sich Grabrechte am Termin des Jüngsten Gerichtes ausrichten
:]
..... das kann dauern ;)

bernhard44
08.12.2009, 18:59
Früher 25 Jahre, heute sind es noch 15 Jahre, wenn ich richtig informiert bin.

es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber in der Regel zwischen 25 Jahre (Hamburg), 20 Jahre (Berlin, Sachsen).

Lotos
09.12.2009, 00:07
Alle verwertbaren Organe ausschlachten, den Rest als Tierfutter im Zoo...
OK, über das Futter kann man reden, Organe sollten auf jeden Fall, so noch verwendbar, entnommen werden.

WIENER
09.12.2009, 00:14
Irgendwie verwundert es mich, dass so wenige Juden von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen, die Asche ihrer Verstorbenen, zu Diamanten pressen zu lassen:hide:

Rotbart
09.12.2009, 01:24
Was du vergessen hast zu erwähnen die Jüdischen Gemeinden müssen den Grundstück was als Friedhoff gedacht ist erwerben.Jüdische Friedhöfen sind schlicht und unauffällig!

Stimmt. Sie gleichen aber oftmals Steinbrüchen. Die Grabsteine werden ja nicht gepflegt. Sie versinken in der Erde, fallen um, bröckeln ab...
Nicht grad so schön...


Ich mag diese alten, verfallen(d)en Friedhöfe. Sie sind so düster und romantisch.

"Heiliger Sand" in Worms:
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/staedte/worms/judfrd02.jpg
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/staedte/worms/judfrd1.htm


Allerdings gefallen mir die Grabsteine an sich oft nicht so gut. V.a. modernere.
Noch besser gefallen mir zum Beispiel einige schottische Friedhöfe.:]

Stirling Cemetery:
http://www.visitdunkeld.com/Stirling%20Cemetery/images/Stirling%20Cemetery%2007_jpg.jpg
http://www.visitdunkeld.com/Stirling%20Cemetery/index.htm

Rotbart
09.12.2009, 01:34
Das Ganze ist Affentheater, das von den Problemen ablenken soll. Ich bin dafür, dass jeder so lange liegen darf, wie es ihm Spaß macht.

Ne ne, das ist völlig utopisch. Stell Dir vor, das hätten wir 2000 Jahre lang so gemacht. Wir hätten mehr Friedhöfe als anderen städtischen Grund. Das müssen auch die Moslems und die Juden akzeptieren.

Naherholungsbereiche sind wichtiger als Friedhöfe.

Das wäre zwar schön Tosca, jedoch hat Krabat auch recht. Stell dir vor, irgendwann wäre Deutschland ein einziges Gräberfeld.
Mir ist bewusst, dass vermutlich unter jedem Fleckchen Deutschland eine Leiche verrottet (ist), allerdings sprichst du hier ja von richtigen Gräbern mit Grabstein, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Rotbart
09.12.2009, 01:34
Wobei anzumerken ist, dass auch Friedhöfe schöne Nacherholungsgebiete sein können.

Auf jeden Fall!
Hier ein Beispiel:

Hauptfriedhof Kaiserslautern
http://www.alemannia-judaica.de/images/Images%20217/Kaiserslautern%20Friedhof%20281.jpg
http://www.alemannia-judaica.de/kaiserslautern_friedhof.htm

Rotbart
09.12.2009, 01:36
Am Bodensee gibt es eine Region, dort werden Wachsleichen nach 25 Jahren freigelegt. Die Haare, Finger-und-Zehennägel sind enorm lang. Geisterbahnen würden sich freuen, solche Gestalten in ihrem Repertoir zu haben.

Wie, die werden freigelegt? Die Gräber werden aufgemacht und die Toten öffentlich zur Schau gestellt??
Verrotten diese Wachsleichen nicht?

Rotbart
09.12.2009, 01:38
Alle verwertbaren Organe ausschlachten, den Rest als Tierfutter im Zoo...
OK, über das Futter kann man reden, Organe sollten auf jeden Fall, so noch verwendbar, entnommen werden.

:vogel:
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht ausgeschlachtet werden wollen??

Tierfutter im Zoo???
Ich glaube, du spinnst! Aber du kannst ja gerne ins Raubtiergehege springen und dich selbst verfüttern. Aber mach's bitte gründlich, damit nicht ein armes Tier erschossen werden muss bei deiner Rettung.

Rotbart
09.12.2009, 01:42
Irgendwie verwundert es mich, dass so wenige Juden von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen, die Asche ihrer Verstorbenen, zu Diamanten pressen zu lassen:hide:

Stimmt!
:)):)):))

KLICK (http://www.dasbiber.at/files/Jude_gro%C3%9F_erste%20Doppelseite_rechts.jpg)

heide
09.12.2009, 03:53
Auf jeden Fall!
Hier ein Beispiel:

Hauptfriedhof Kaiserslautern
http://www.alemannia-judaica.de/images/Images%20217/Kaiserslautern%20Friedhof%20281.jpg
http://www.alemannia-judaica.de/kaiserslautern_friedhof.htm

Danke, wunderschönes Areal.

sigillium
09.12.2009, 09:23
stimmt!

Nichts von Bedrohung oder Rakete im Vorgarten. Oder gar dass fremde Mächte die gierigen Finger nach unserem Land ausstrecken. Na ja, konnte ja auch nciht sein. Juden sind Deutsche, genauso wie Katholiken und Protestanten. Der Islam ist nicht landschaftstypisch. Das ist eine Ideologie, die in zivilisierten Ländern nichts zu suchen hat.

mann, bist du paranoid.

Lotos
09.12.2009, 12:33
:vogel:
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht ausgeschlachtet werden wollen??

Tierfutter im Zoo???
Ich glaube, du spinnst! Aber du kannst ja gerne ins Raubtiergehege springen und dich selbst verfüttern. Aber mach's bitte gründlich, damit nicht ein armes Tier erschossen werden muss bei deiner Rettung.

Ich hab geschrieben, dass das mit dem Tierfutter nicht sein muss.
Aber schön, dass du willst, dass ich mich umbringe, weil ich etwas gesagt habe, was nicht deiner Meinung entspricht...
Wenn ein Mensch tot ist ist er nicht mehr als ein lebloser Körper.
Teile dieses Körpers könnten anderen Menschen das Leben retten oder ein besseres Leben ermöglichen.
EInfache Rechnung.

Rotbart
09.12.2009, 12:47
Ich hab geschrieben, dass das mit dem Tierfutter nicht sein muss.

Aber du fändest es trotzdem gut.



Aber schön, dass du willst, dass ich mich umbringe, weil ich etwas gesagt habe, was nicht deiner Meinung entspricht...

Nein, weil du meintest, Menschen sollten zu Tierfutter verarbeitet werden. Als gutes Vorbild könntest du ja anfangen!



Wenn ein Mensch tot ist ist er nicht mehr als ein lebloser Körper.

Es gibt auch Menschen, die das anders sehen, und ich denke, das sind die meisten. Für die ist ein toter Mensch nicht einfach nur ein lebloser Körper.



Teile dieses Körpers könnten anderen Menschen das Leben retten oder ein besseres Leben ermöglichen.
EInfache Rechnung.

Wie gesagt: Nicht jeder möchte ausgeschlachtet werden. Wer das will, soll es tun! Es sollte aber jedem menschen frei stehen, diese Entscheidung selbst zu treffen.

Fernandinho
09.12.2009, 13:00
Ne ne, das ist völlig utopisch. Stell Dir vor, das hätten wir 2000 Jahre lang so gemacht. Wir hätten mehr Friedhöfe als anderen städtischen Grund. Das müssen auch die Moslems und die Juden akzeptieren.

Naherholungsbereiche sind wichtiger als Friedhöfe.

Es gibt auch Friedwälder. Man kauft einen Baum, bzw. darf sich einen aussuchen, und die Asche oder der gefriergetrocknete Überrest wird in einer verrottbaren Urne unter diesem Baum vergraben. Ich meine, das ist eine gute Lösung, sowohl für die Hinterbliebenen als auch die Natur. Solche Gräber verwahrlosen nicht und billig ist es auch, vergleichsweise wenigstens.

Rotbart
09.12.2009, 13:04
Es gibt auch Friedwälder. Man kauft einen Baum, bzw. darf sich einen aussuchen, und die Asche oder der gefriergetrocknete Überrest wird in einer verrottbaren Urne unter diesem Baum vergraben. Ich meine, das ist eine gute Lösung, sowohl für die Hinterbliebenen als auch die Natur. Solche Gräber verwahrlosen nicht und billig ist es auch, vergleichsweise wenigstens.

Ja, das finde ich auch keine schlechte Lösung.

Lotos
09.12.2009, 13:10
Aber du fändest es trotzdem gut.
Nein, weil du meintest, Menschen sollten zu Tierfutter verarbeitet werden. Als gutes Vorbild könntest du ja anfangen!

Es gibt auch Menschen, die das anders sehen, und ich denke, das sind die meisten. Für die ist ein toter Mensch nicht einfach nur ein lebloser Körper.
Wie gesagt: Nicht jeder möchte ausgeschlachtet werden. Wer das will, soll es tun! Es sollte aber jedem menschen frei stehen, diese Entscheidung selbst zu treffen.

Ja, ich fände es gut, wenn ein schon toter Mensch so genutzt wird, warum auch nicht.
Ein TOTER, verstehendes lesen, you know?
Warum sollte man die Organe nicht nutzen.
Wenn ein Toter dazu dient einem noch lebendem Kind das Leben zu retten ist mir persönlich der WIlle des Toten ziemlich egal.
Tot ist tot.

Rotbart
09.12.2009, 13:17
Ja, ich fände es gut, wenn ein schon toter Mensch so genutzt wird, warum auch nicht.
Ein TOTER, verstehendes lesen, you know?

Na der Tiger wird dich schon umbringen, bevor er dich frisst.;)
Ich finde das allerdings ziemlich abstoßend, wenn man tote Menschen an Tiere verfüttern möchte. Es gibt nun wirklich genug Nahrungsquellen und -mittel für Tiere!



Warum sollte man die Organe nicht nutzen.
Wenn ein Toter dazu dient einem noch lebendem Kind das Leben zu retten ist mir persönlich der WIlle des Toten ziemlich egal.
Tot ist tot.

Auch den letzten Willen eines Menschen sollte man berücksichtigen, anstatt seinen Leichnam zu fleddern. Wir sind doch keine Barbaren!
Der Tote hat den Willen aber noch geäußert, als er lebte. Also hast du nicht nur keinen Respekt vor den Toten, sondern missachtest auch den Willen der Lebenden.

Lotos
09.12.2009, 13:56
Stimmt, ich missachte den Willen, den er als lebender hatte.
Weil man damit andere retten kann.
Wenn du nicht willst, dass ich ein Seil, das dir gehört, benutze um einen Menschen vorm abstürzen zu retten ist mir das auch egal.

Alfred Tetzlaff
10.12.2009, 21:15
Ne ne, das ist völlig utopisch. Stell Dir vor, das hätten wir 2000 Jahre lang so gemacht. Wir hätten mehr Friedhöfe als anderen städtischen Grund. Das müssen auch die Moslems und die Juden akzeptieren.

Naherholungsbereiche sind wichtiger als Friedhöfe.

Auf jüdischen Friedhöfen werden die Verstorbenen bei Platzmangel in Schichtgräbern übereinander bestattet. Hauptsache, jeder hat eine würdige Inschrift auf dem Stein. Also keine Bange, daß dir jemand dein Naherholungsgebiet streitig macht.

carpe diem
10.12.2009, 22:20
Schöne Friedhöfe mit viel Bäumen und Grün sind oft Naherholungsgebiete.
Die Witwen und Witwer sitzen gemütlich nach getanem Kerzerlanzünden auf schattigen Bankerln neben einem Springbrunnen und unterhalten sich.
Allerdings sieht man mehr Witwen als Witwer.
Vielleicht hat auch manche neue Romanze im Naherholungsgebiet Friedhof begonnen.

Landogar
10.12.2009, 22:21
Warum nicht den Grundsatz wer zahlt bleibt einführen?



Sehe ich auch so. Habe erst unlängst 15.000 Euro hinblättern müssen, damit unser Familiengrab erhalten bleibt. Das reicht dann aber auch für die nächsten 10 Jahre. Ist also nicht unerschwinglich. Und bei Einzelgräbern kommt man vermutlich wesentlich billiger davon.

Landogar
10.12.2009, 22:28
Ich find es sowieso besser, sich nach dem Tod verbrennen zu lassen, anstatt zu verfaulen, von Würmern gefressen und eventuell als Wachs-Leiche zu enden. Dann könnte man sich auch den ganzen Mist von religiös getrennten Friedhöfen sparen :vogel:


Richtig. Als meine Mutter letztes Jahr im Juli gestorben ist, war für uns sofort klar, dass wir ihre Urne in einem Friedwald bestatten werden. Jetzt liegt sie auf 1100 Meter Höhe an den Wurzeln einer Rotbuche mitten im Südschwarzwald.

Germ_Nr_B
10.12.2009, 23:28
Friedhöfe haben nicht nur Naherholungsaufgabe, sondern sind
auch Teil der menschlichen spirituellen Lebens.

Anschauen lohnt sich


http://www.youtube.com/v/svr-tOWkQes&hl=de_DE&fs=1&

Danke für das besinnliche, schöne Video ! Gut gemacht !

Herzlichst

Germ

torun
10.12.2009, 23:54
Ja, ich fände es gut, wenn ein schon toter Mensch so genutzt wird, warum auch nicht.
Ein TOTER, verstehendes lesen, you know?
Warum sollte man die Organe nicht nutzen.
Wenn ein Toter dazu dient einem noch lebendem Kind das Leben zu retten ist mir persönlich der WIlle des Toten ziemlich egal.
Tot ist tot.

Dann erklär mal wo die Organe eines 80 jährigen Toten eingesetzt werden sollen.

Lotos
11.12.2009, 00:20
Dann erklär mal wo die Organe eines 80 jährigen Toten eingesetzt werden sollen.

In einem vorherigen Beitrag stand sinngemäß die Nutzbaren.
Soviel Kombinationsgabe könnte man auch sonst als gegeben voraussetzen.

Alfred Tetzlaff
11.12.2009, 01:20
Dann erklär mal wo die Organe eines 80 jährigen Toten eingesetzt werden sollen.

Ich bin zwar nocht nicht 80, aber einige Organe wären noch voll verwertbar, nur bei der Leber wäre ich mir nicht ganz so sicher, aber die Testikel sind noch voll da. :cool2:

carpe diem
11.12.2009, 01:38
In Österreich ist in Graz dieser Tage ein Patient gestorben, dem eine neue Niere eingesetzt wurde, die mit Krebs infiziert war.
Der Krebs war die Todesursache.

Alfred Tetzlaff
11.12.2009, 01:43
In Österreich ist in Graz dieser Tage ein Patient gestorben, dem eine neue Niere eingesetzt wurde, die mit Krebs infiziert war.
Der Krebs war die Todesursache.

Ja, und ich kannte eine ältere Dame, sie war wahrhaftig eine Unschuld vom Lande. Sie wurde bei einer Bluttransfusion mit AIDS infiziert und ist daran verstorben.

Gruß
Alfred

Senator74
05.01.2010, 20:18
Ja, und ich kannte eine ältere Dame, sie war wahrhaftig eine Unschuld vom Lande. Sie wurde bei einer Bluttransfusion mit AIDS infiziert und ist daran verstorben.

Gruß
Alfred

Die Haftungsfrage von Ärzten gehört neu geregelt...
Momentan ist ein Arzt vor Gericht faktisch gezwungen,Kunstfehler zu bestreiten,da widrigenfalls die Versicherung leistungsfrei wäre...Ein Teufelskreis!!

Der Österreicher
05.01.2010, 21:19
Was du vergessen hast zu erwähnen die Jüdischen Gemeinden müssen den Grundstück was als Friedhoff gedacht ist erwerben.Jüdische Friedhöfen sind schlicht und unauffällig!

Oder stellen sogar ein Kulturdenkmal da, wie der Wiener Zentralfriedhof (der zweitgrößte in Europa, mehr als ein Drittel der Gräber sind für Menschen jüdischen Glaubens).

bitte eine Nummer kleiner

Freikorps
05.01.2010, 21:45
Na, arm war er wohl nicht der Verstorbene!

Freikorps
05.01.2010, 21:59
In Österreich ist in Graz dieser Tage ein Patient gestorben, dem eine neue Niere eingesetzt wurde, die mit Krebs infiziert war.
Der Krebs war die Todesursache.

Mag ja sein, aber viele tausend Menschen im Jahr sind dringendst auf die Organe der Verstorbenen angewiesen.
Seit den Anfängen der Transplantationstechnik 1963 wurden in Deutschland 93.350 Transplantationen ohne Lebendspender vorgenommen. 62.000 Nieren, 15.000 Leber, 9800 Herzen, 3.000 Lungen und 2.700 Pankreas. Alle diese Menschen wären gestorben, hätten sie nicht transplantiert werden können! (Quelle Deutsche Stiftung Organtransplantation DSO)

Grotzenbauer
07.01.2010, 08:47
Mag ja sein, aber viele tausend Menschen im Jahr sind dringendst auf die Organe der Verstorbenen angewiesen.
Seit den Anfängen der Transplantationstechnik 1963 wurden in Deutschland 93.350 Transplantationen ohne Lebendspender vorgenommen. 62.000 Nieren, 15.000 Leber, 9800 Herzen, 3.000 Lungen und 2.700 Pankreas. Alle diese Menschen wären gestorben, hätten sie nicht transplantiert werden können! (Quelle Deutsche Stiftung Organtransplantation DSO)
______________
Steht in der benannten Quelle auch beschrieben, wie Patienten nach Transplantation wg. Nebenerscheinungen durch Medikamente physisch und psychisch sehr oft unmenschliches zu ertragen haben, und von Lebensqualität nicht mehr gesprochen werden kann?...

Freikorps
07.01.2010, 15:10
______________
Steht in der benannten Quelle auch beschrieben, wie Patienten nach Transplantation wg. Nebenerscheinungen durch Medikamente physisch und psychisch sehr oft unmenschliches zu ertragen haben, und von Lebensqualität nicht mehr gesprochen werden kann?...

Tut mir leid, davon weiß ich nichts, habe auch nichts in dieser Richtung gelesen, kann mir das zwar durchaus vorstellen, würde aber im Falle daß ich betroffen wäre trotzdem einer Transplantation zustimmen!

soweit ich weiß sind aber die Transplantationszentren in Deutschland gehalten umfangreiche Untersuchungen und Gespräche mit dem Patienten vor einer möglichen Transplantation durchzuführen. Wenn die Ärzte bei diesen Gesprächen den Eindruck haben, daß der Patient der Transplantation und der Tatsache daß er mit dem Organ eines Verstorbenen weiterleben muß nicht gewachsen ist, wird Abstand von einer Transplantation genommen!

Mr.Smith
08.01.2010, 09:21
.... Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? ...


Jewisse Minderheiten haben anscheinend ein angeborenes Talent, sich besondere Rechte zu sichern und wenn diese Rechte auf ein Normalmaß gestutzt werden sollen, wird so lange herum geheult, bis sie bekommen was sie wollen.

Notfalls werden eben die Medien mobilisiert und die Nazikeulen ausgepackt.

Senator74
08.01.2010, 20:51
Mag ja sein, aber viele tausend Menschen im Jahr sind dringendst auf die Organe der Verstorbenen angewiesen.
Seit den Anfängen der Transplantationstechnik 1963 wurden in Deutschland 93.350 Transplantationen ohne Lebendspender vorgenommen. 62.000 Nieren, 15.000 Leber, 9800 Herzen, 3.000 Lungen und 2.700 Pankreas. Alle diese Menschen wären gestorben, hätten sie nicht transplantiert werden können! (Quelle Deutsche Stiftung Organtransplantation DSO)

Wenn auf Spenderorgane Wartende am WE Schönwetter orten,heißt es "Jetzt reiten die Organspender aus!"...gemeint sind junge Motorraf-Freaks...makaber,aber
nachvollziehbar...

Grotzenbauer
13.01.2010, 09:57
Tut mir leid, davon weiß ich nichts, habe auch nichts in dieser Richtung gelesen, kann mir das zwar durchaus vorstellen, würde aber im Falle daß ich betroffen wäre trotzdem einer Transplantation zustimmen!

soweit ich weiß sind aber die Transplantationszentren in Deutschland gehalten umfangreiche Untersuchungen und Gespräche mit dem Patienten vor einer möglichen Transplantation durchzuführen. Wenn die Ärzte bei diesen Gesprächen den Eindruck haben, daß der Patient der Transplantation und der Tatsache daß er mit dem Organ eines Verstorbenen weiterleben muß nicht gewachsen ist, wird Abstand von einer Transplantation genommen!
_________
Kurzinformation:

Etwas erstaunt: 1964 wurde in Zürich die erste Niere transplantiert. Dem Empfänger standen primitive Immundepressiva zur Verfügung, im Gegensatz zu heute. Der Patient lebte 22 Jahre mit der Niere. Glück, Zufall?

Und wie sieht die Bilanz heute im Jahre 2010 mit den Hightech-Medikamenten aus? Aus welchen Gründen sterben heute Transpalntierte innert Wochen, Monaten und wenigen Jahren nach dem Eingriff? Wo liegt da die Erfolgsgeschichte im Transplantation Sektor der Medizin? Fragen über Fragen die von nachdenkenden Menschen gestellt werden...

Gärtner
13.01.2010, 10:27
Darbellay stösst die Juden vor den Kopf.

Nach den Minaretten will 'Ch'VP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Darbellay-stoesst-die-Juden-vor-den-Kopf-22838252

Etwas erstaunt: CH-Katholiken und CH-Protestanten werden nach zwanzig Jahren, angeblichen wegen Platzmangel aus ihren Gräber entfernt. Frage: Warum soll diese Regelung für Minderheiten keine Gültigkeit haben? Warum sollen anders Gläubige ein lebenslanges Grabrecht geniessen dürfen? Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich? Glaubst du das?, ich nicht!...?(

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie "Liegezeit" wird von den Friedhöfen bzw. deren Betreibern nach eigenem Gusto festgelegt. Eigentlich wäre eine zentrale Regelung sehr unschweizerisch und entspräche eher teutonischer Regulierungswut.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß in anderen Ländern, z.B. im angloamerikanischen Raum, die "ewige Ruhe" auch wortwörtlich gilt. Ein einmal erworbenes Grab wird nicht noch einmal belegt, nachdem der "Vormieter" pietätlos entsorft wurde. Das gilt unterschiedslos für alle Glaubensrichtungen.