PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Raffgier der Linken

klartext
03.12.2009, 23:17
In Berlin hat Die Linke hat gemeinsam mit der SPD beschlossen, sich die Diäten um 9,6 % zu erhöhen.
Der Vorsitzende der Diätenkommission, Hartmut Friedrich, ist daraufhin aus Protest zurückgetreten. Die Diätenkommission hatte eine Erhöhung von 1,8 % vorgeschlagen.
Friedrich sagte dazu weiter: " Wie soll ich als Gewerkschafter meinen Mitgliedern erklären, dass sich die Volksvertreter einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, man ihnen aber sagt, für euch ist kein Geld da. "
In Berlin laufen zur Zeit die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst. Den Mitarbeiter hat der Senat 1,8 % Gehaltserhöhung angeboten.

Rotbart
03.12.2009, 23:26
In Berlin hat Die Linke hat gemeinsam mit der SPD beschlossen, sich die Diäten um 9,6 % zu erhöhen.
Der Vorsitzende der Diätenkommission, Hartmut Friedrich, ist daraufhin aus Protest zurückgetreten. Die Diätenkommission hatte eine Erhöhung von 1,8 % vorgeschlagen.
Friedrich sagte dazu weiter: " Wie soll ich als Gewerkschafter meinen Mitgliedern erklären, dass sich die Volksvertreter einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, man ihnen aber sagt, für euch ist kein Geld da. "
In Berlin laufen zur Zeit die Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst. Den Mitarbeiter hat der Senat 1,8 % Gehaltserhöhung angeboten.

Quelle?

klartext
03.12.2009, 23:28
Quelle?

www.morgenpost.de/berlin/article1217660

steffel
03.12.2009, 23:30

Habe ich auch beim linken Fußvolk beobachten können, die schwafeln was von sozialer Gerechtigkeit, im Abzocken und Ausbeuten anderer Menschen sind die wahre Meister!

Rotbart
03.12.2009, 23:33
www.morgenpost.de/berlin/article1217660

Die von Ihnen gewählte Seite "berlin/article1217660" wurde nicht gefunden

Dieser Link müsste funktionieren:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1217660/Gewerkschafter-wirft-Politikern-Raffgier-vor.html

Rumburak
03.12.2009, 23:34
Hat nichts mit Links zu tun. All unsere Volkszertreter sind groß darin sich auf Kosten des Volkes ihre Taschen zu füllen.

Sie kennen keinen Scham, von Anstand ganz zu schweigen.

Aber der dumme Michel schaut ja zu und klatscht noch!

Rotbart
03.12.2009, 23:37

Gehts noch??? 9,6%???
Ich glaube, die ticken nicht mehr richtig!
Ich fordere ein Standgericht für diese gierigen Monster, die unser Land vernichten wollen!:-<:-<:-<
Wären wir nicht in Deutschland, würde das Berliner Volk auf die Straße gehen und diese Bastarde durch die Straßen treiben!/:(

...

Selbst das wäre für dieses Pack noch zu viel!!germane

PeterH
03.12.2009, 23:43
Hat nichts mit Links zu tun. All unsere Volkszertreter sind groß darin sich auf Kosten des Volkes ihre Taschen zu füllen.

Es geht darum Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Das ist bei den Linken besonders ausgeprägt.

ochmensch
03.12.2009, 23:51
Fast zehn Prozent, nicht schlecht. "Berlin ist arm, aber sexy" gilt jedenfalls nicht für SPD und Linkspartei.

klartext
03.12.2009, 23:52
Es geht darum Wasser zu predigen und Wein zu saufen. Das ist bei den Linken besonders ausgeprägt.

Die Erhöhung ist gerade im Geamtzusammenhang eine Frechheit. Gleichzeitig wurde für den kommenden Doppelhaushalt eine Neuverschuldung von 5,9 Mrd. Eur beschlossen, bei einer bereits bestehenden von 59 Mrd. Eur.
Und die erste Ganztagsschule hat ihren Ganztagsbetrieb wieder eingestellt, weil der Senat nicht genug Lehrer zur Verfügung stellt.
Gerade in Berlin sieht man, wie weit das Reden und Handeln bei den Linken auseinanderklafft.

klartext
03.12.2009, 23:54
Fast zehn Prozent, nicht schlecht. "Berlin ist arm, aber sexy" gilt jedenfalls nicht für SPD und Linkspartei.

Du weisst doch, die Linke hat der Armut den Kampf angesagt, oder wie ihr Wahlplakat schrieb: Reichtum für alle. Sie beginnen schon damit, bei sich.

PeterH
03.12.2009, 23:58
Du weisst doch, die Linke hat der Armut den Kampf angesagt, oder wie ihr Wahlplakat schrieb: Reichtum für alle. Sie beginnen schon damit, bei sich.

So kann man es natürlich auch sehen. Irgendwo muss man ja anfangen und endlich den ersten Schritt tun. Löblich.
:kranke_09:

mastermike
04.12.2009, 00:18

Ja, das passt zu diesen Pharisäern - Hetze gegen die Unternehmer, Geschwätz um soziale Gerechtigkeit und dann selbst den Steuerzahler, in bester Abzockermanier, ausnehmen! Naja, der Länderfinanzausgleich wird's schon wieder richten ...

F*ck them all. germane

heide
04.12.2009, 07:15

Habt denn die Opposition überhaupt kein Gewissen? Diätenerhöhung für die Blöden. Rente wird gekürzt oder nur um ca. 1% erhöht, Arbeitnehmer bekommen teilweise Hungerlöhne, Arbeitslose u. H4-Empfänger kratzen monatlich das Geld zusammen, um zu überleben.
Die Strompreise sind gestiegen, KK-Beiträge werden im nächsten Jahr erhöht. Wer soll das alles noch bezahlen?

Zu dem öffentlichen Dienst in Berlin: Die Mitarbeiter bekommen ca. 400 Euro weniger als ihre Kollegen in den anderen Bundesländern.
Das war eine zuverlässige Angabe einer Beamtin im öffentlichen Dienst.

schastar
04.12.2009, 07:46
Gehts noch??? 9,6%???
Ich glaube, die ticken nicht mehr richtig!
Ich fordere ein Standgericht für diese gierigen Monster, die unser Land vernichten wollen!:-<:-<:-<
Wären wir nicht in Deutschland, würde das Berliner Volk auf die Straße gehen und diese Bastarde durch die Straßen treiben!/:(

Selbst das wäre für dieses Pack noch zu viel!!germane

Die RAF wäre heute so wichtig wie nie zuvor.

klartext
04.12.2009, 08:49

Du meinst aslo, Verbrecher gegen Verbrecher wäre das richtige Rezept ? Ich glaube nicht.

Sprecher
04.12.2009, 10:52

Ich nehme nicht an daß die CDU gegen die Diätenerhöhung gestimmt hat.

Sprecher
04.12.2009, 10:53

Die RAF war nutzlos , da antideutsch. Mag sein daß sie den ein oder anderen erwischt haben um den es nicht schade war, dann aber eher aus Zufall.

Ausonius
04.12.2009, 11:00
Habe ich auch beim linken Fußvolk beobachten können, die schwafeln was von sozialer Gerechtigkeit, im Abzocken und Ausbeuten anderer Menschen sind die wahre Meister!

Die CDU hat sich ja auch noch nie die Diäten erhöht.... :))

Freilich hätt mans bei den 1,8% belassen sollen.

elas
04.12.2009, 11:03
Da kommt den Rentnern die blanke Wut.
Das werden die büßen.

DJ_rainbow
04.12.2009, 11:11
Die CDU hat sich ja auch noch nie die Diäten erhöht.... :))

Ist hier irrelevant.

schastar
04.12.2009, 11:23
Du meinst aslo, Verbrecher gegen Verbrecher wäre das richtige Rezept ? Ich glaube nicht.

Ich schon.

Pescatore
04.12.2009, 11:27
Bitte Titel in Raffgier der Linkspartei ändern, da besteht ein Unterschied. Wir wollen doch nicht vergessen dass es sich lediglich um einen Wurmfortsatz der SPD handelt der sich aus derem "linken Flügel" und den Abfallhaufen der DDR- und Gewerkschaftsbonzokratie speist.

Btw. was bedeutet eigentlich der Satz "diesen Antrag unterstützen alle Fraktionen" in der Morgenpost den ich gerade gefunden habe?

schastar
04.12.2009, 11:33
Die RAF war nutzlos , da antideutsch. Mag sein daß sie den ein oder anderen erwischt haben um den es nicht schade war, dann aber eher aus Zufall.

Wer aus der heutigen Politikprominenz, den Fadenziehern aus der Wirtschaft oder den von Regelwut befallenen Beamten würde dir denn sehr fehlen?

Die französische Revolution war nicht nur eine längst überfällige Abschaffung des Königshauses sondern auch ein Befreiungsschlag von einem überquellendem Beamtentum welches das Volk ausblutete.

luis_m
04.12.2009, 11:36
Sekt und Kaviar sind auch nicht gerade billig!
Die Hausbesuche der Sozialpädagoginnen aus dem Rortlichtviertel werden auch immer teurer.
Ihr gönnt den Leuten, die Tag und Nacht nur an das Wohlergehen des Souveräns denken aber auch gar nichts.
Schämt euch!

berty
04.12.2009, 11:44

Was soll daran schlimm sein, wenn sich unsere Vertreter eine Diätenerhöhung genehmigen? Alles demokratisch geregelt. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Vorwürfe ihrer politischen Gegner in Richtung "Lumpenproletariat" bewahrheiten würden.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 11:59
Was soll daran schlimm sein, wenn sich unsere Vertreter eine Diätenerhöhung genehmigen? Alles demokratisch geregelt. Wäre ja noch schöner, wenn sich die Vorwürfe ihrer politischen Gegner in Richtung "Lumpenproletariat" bewahrheiten würden.

Nur weil etwas demokratisch ist, ist es nicht legitim oder moralisch.

berty
04.12.2009, 12:05
Nur weil etwas demokratisch ist, ist es nicht legitim oder moralisch.

Das ist durchaus legitim. Moralisch? Nun, es sind Vertreter des Volkes. Wer denkt im Volk schon nur an Moral?

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 12:13
Das ist durchaus legitim. Moralisch? Nun, es sind Vertreter des Volkes. Wer denkt im Volk schon nur an Moral?

100% Falsch.

Du hast sie nicht mehr alle. Sie faseln dauernd von sozialer Gerechtigkeit, gleichzeitig erhöhen sie ihre Diäten. Abartig.

ochmensch
04.12.2009, 12:14

Fast zehn Prozent Diätenerhöhung zeigen eigentlich ganz gut, worum es den scheinheiligen Linken in diesem Lande geht und wieviel Respekt sie vor dem Souverän haben.

berty
04.12.2009, 12:32
100% Falsch.

Du hast sie nicht mehr alle. Sie faseln dauernd von sozialer Gerechtigkeit, gleichzeitig erhöhen sie ihre Diäten. Abartig.

Das ist deine Meinung, eine durchaus moralisch vertretbare Meinung. Bis auf das dass ich sie nicht mehr alle hätte und das "abartig". Wir sollten uns hüten davor, die gesamte Bevölkerung als abartig zu bezeichnen. Wie leicht kommen sonst du und ich ebenfalls in diesen Geruch.

Setz deine Meinung politisch durch.

Lichtblau
04.12.2009, 12:39
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

150 Sitze mal 280 Euro= 42.000 EURO!!!!

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2009_11/abgeordnete_wollen.html

Ihr habt den kompletten Dachschaden, sich wegen 40.000 Euro aufzuregen...

Das ist das Monatsgehalt eines kleinen Managers.

Die Banker der Bayrischen Landesbank, haben alleine 10 Milliarden verzockt!

berty
04.12.2009, 12:39
Fast zehn Prozent Diätenerhöhung zeigen eigentlich ganz gut, worum es den scheinheiligen Linken in diesem Lande geht und wieviel Respekt sie vor dem Souverän haben.

Wie viel Respekt außerparlamentarische Minderheiten vor gewählten Volksvertreter haben, zeigen deine Zeilen. Sie zeigen ferner, dass der Verfasser es ebenfalls am Respekt dem Souverän gegenüber fehlen lässt. Ist aber auch eine Schweinerei, dass die nicht wählen, was man selber für richtig befindet.

Alfred
04.12.2009, 12:48
Nun, in diesem Fall nur den Linken ( also den Brd Linken ) einen einseitigen Schuldvorwurf zu machen halte ich für falsch. Nach meinen Informationen war es doch die Linkspartei die als einzige im Bundestag gegen die Erhöhungen der Diäten stimmte. Sollten meine Informationen falsch sein dann bitte ich um Berichtigung. Hat denn im vom Strangersteller erwähnten Fall irgendeine Partei die Gehaltssteigerung vehement abgelehnt?

Rotbart
04.12.2009, 12:48
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

Du hast mal wieder nichts verstanden!

Es geht ums Prinzip. Ähnlich wie die Sache mit den Goldfüllern unserer Volkszertreter.

Eigentlich müssten diese Abgeordneten allein für diese Schandtat hinter Gittern wandern!!

Lichtblau
04.12.2009, 12:59
Du hast mal wieder nichts verstanden!

Es geht ums Prinzip. Ähnlich wie die Sache mit den Goldfüllern unserer Volkszertreter.

Eigentlich müssten diese Abgeordneten allein für diese Schandtat hinter Gittern wandern!!

Du findest 3233 Euro für einen Abgeordneten zu viel?
Ich finde das mickrig. Meine Frau verdient als Ärztin 5000 Euro.

Und überhaupt warum regst du dich eigentlich nicht über einen Währungsspekulanten, der einfach Währungen verkauft und kauft, und dabei Milliarden! verdient, auf????

PeterH
04.12.2009, 13:03
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

Es geht darum, das der (Berliner) Politiker wie ein Beamter der Besoldungsgruppe B 4 entlohnt wird. Darüber hinaus kommt das Sitzungsgeld, eine monatliche Kostenpauschale in Höhe von 901 Euro und die Ehefrau als "Mitarbeiter" für 400,-. Mit welcher Begründung haben die Politiker 280,- EUR mehr verdient während der Rest mit Lohnverzicht und Mehrarbeit beglückt werden?

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 13:04

Und überhaupt warum regst du dich eigentlich nicht über einen Währungsspekulanten, der einfach Währungen verkauft und kauft, und dabei Milliarden! verdient, auf????

Mit dem was sie uns jahrzehntelang eingebrockt haben drüften sie eigentlich nur 0€ verdienen und in den Knast wandern. Sie wären mit dieser Arbeit aus jeder Firma achtkantig rausgeflogen.

Was würde passieren wenn deine Frau so viel Mist wie die Politiker fabrizieren würde?

ochmensch
04.12.2009, 13:05
Wie viel Respekt außerparlamentarische Minderheiten vor gewählten Volksvertreter haben, zeigen deine Zeilen. [...]Da hast du Recht. Vor diesen korrupten Selbstbedienern, die unsere Hauptstadt ruiniern, habe ich überhaupt keinen Respekt.

Lichtblau
04.12.2009, 13:06
Es geht darum, das der (Berliner) Politiker wie ein Beamter der Besoldungsgruppe B 4 entlohnt wird. Darüber hinaus kommt das Sitzungsgeld, eine monatliche Kostenpauschale in Höhe von 901 Euro und die Ehefrau als "Mitarbeiter" für 400,-. Mit welcher Begründung haben die Politiker 280,- EUR mehr verdient während der Rest mit Lohnverzicht und Mehrarbeit beglückt werden?

Weißt du, ich habe mal auf der ARD eine Reportage über eine Reiche Bankiersfamilie gesehen. Weißt du was er seiner Frau als Hobby geschenkt hat?
Eine Hotelkette!

Paul Felz
04.12.2009, 13:06
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

Ist OK, dann bekommt eben jeder Arbeitnehmer 280 Euro mehr. Vom Staat bezahlt natürlich. Steuerfrei.

Was regt sich da einer auf? Sind immer noch unter 10 Milliarden Euro. Peanuts

Lichtblau
04.12.2009, 13:07
Mit dem was sie uns jahrzehntelang eingebrockt haben drüften sie eigentlich nur 0€ verdienen und in den Knast wandern. Sie wären mit dieser Arbeit aus jeder Firma achtkantig rausgeflogen.

Was würde passieren wenn deine Frau so viel Mist wie die Politiker fabrizieren würde?

Wer ist denn hier der Vertreter, der Parole "Leistung muss ich lohnen"???

Lichtblau
04.12.2009, 13:08
Was regt sich da einer auf? Sind immer noch unter 10 Milliarden Euro. Peanuts

Von 10 Milliarden könnte man jedem Deutschen, einen Einkaufgutschein von 125 Euro geben!
Da würde die Wirtschaft brummen...

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 13:09
Wer ist denn hier der Vertreter, der Parole "Leistung muss ich lohnen"???

Ja ich. Aber nur derjenige der etwas leistet soll eine Entlohnung bekommen.

Paul Felz
04.12.2009, 13:10
Von 10 Milliarden könnte man jedem Deutschen, einen Einkaufgutschein von 125 Euro geben!
Da würde die Wirtschaft brummen...

Du hast jetzt Kinder und Rentner mitgerechnet, ist aber OK.

Nur dummerweise müssen eben genau die alleine 125 Euro löhnen, um die Dummheit der Banker und Politiker auszugleichen. Da brummt die Wirtschaft weniger.

Lichtblau
04.12.2009, 13:13

Ja, alle Abgeordneten sind Versager und Luschen. Platter gehts nicht.

Du bist einfach nur unzufrieden, weil du der Meinung bist, der Staat nehme dir zu viel Geld weg, deswegen erklärst du alle Politiker für Versager.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 13:15

Du bist einfach nur unzufrieden, weil du der Meinung bist, der Staat nehme dir zu viel Geld weg, deswegen erklärst du alle Politiker für Versager.

Der Staat har gar nicht das Recht dazu. Aber in der BRDDR werden Staatsquoten von über 50% leider schon als normal angesehen.

Unsere Politiker haben die Allgemeinheit mit 1,6 Billionen Euro Schulden belastet, verschwenden Geld wo es nur geht und Schränken unsere Freiheiten immer mehr ein, ziehen in Kriege die keiner will, etc..

Warum sollen die dafür auch noch Geld bekommen?

ochmensch
04.12.2009, 13:16

Machen wir es doch so, wenn Rot-Rot einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, oder gewisse Stadtviertel wieder der nichtbewaffneten Öffentlichkeit zumutbar machen kann, sollen sie ihre Diäten erhöhen dürfen.

Paul Felz
04.12.2009, 13:17
Machen wir es doch so, wenn Rot-Rot einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, oder gewisse Stadtviertel wieder der nichtbewaffneten Öffentlichkeit zumutbar machen kann, sollen sie ihre Diäten erhöhen dürfen.

Du verlangst eine Gegenleistung? :eek:

Das grenzt an Blasphemie.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 13:18

So in der Art könnt es funktionieren.

PeterH
04.12.2009, 13:20
Um Arzt zu werden muss man aber erst mal lange lernen. Als Politiker braucht man nur Speichel zu lecken

Wenn es so einfach ist dann mach es doch.

Weißt du, ich habe mal auf der ARD eine Reportage über eine Reiche Bankiersfamilie gesehen. Weißt du was er seiner Frau als Hobby geschenkt hat?
Eine Hotelkette!
Schön. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :hihi:

Lichtblau
04.12.2009, 13:23
Der Staat har gar nicht das Recht dazu. Aber in der BRDDR werden Staatsquoten von über 50% leider schon als normal angesehen.

Unsere Politiker haben die Allgemeinheit mit 1,6 Billionen Euro Schulden belastet, verschwenden Geld wo es nur geht und Schränken unsere Freiheiten immer mehr ein, ziehen in Kriege die keiner will, etc..

Warum sollen die dafür auch noch Geld bekommen?

Der Begriff "Sachzwang" scheint dir fremd zu sein.
Es scheint ein zu tiefst menschliches Bedürfnis zu sein, Sündenböcke zu finden...

Lichtblau
04.12.2009, 13:24
Schön. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :hihi:

Denk mal nach.

Rowlf
04.12.2009, 13:25
Das zeigt wieder mal, wie es um die "Links"partei wirklich bestellt ist.

BRDDR_geschaedigter
Es scheint ein zu tiefst menschliches Bedürfnis zu sein, Sündenböcke zu finden...

Welche Sachzwänge?

Paul Felz

Welche Sachzwänge meinst Du denn? Afghanistan-Nicht-Krieg, Bankenrettung, EU-Subventionen, Familiennachzug, Krankenversicherung in der Türkei, MwST-Erhöhung, Diätenerhöhung oder welche genau?

Paul Felz
04.12.2009, 13:26
Das zeigt wieder mal, wie es um die "Links"partei wirklich bestellt ist.

Naja, das machen ja alle. Nur gerade bei den Linken widerspricht es eben am meisten ihrem eigenen Geblubbere.

PeterH
04.12.2009, 13:27
Denk mal nach.

Hab ich. Nichts - wie die meisten deiner Beiträge.

DJ_rainbow
04.12.2009, 13:28
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

Schon mal was von Prinzip gehört? ZB von dem, dass man nicht mehr von anderer Leute Geld ausgeben darf, als man hat? Berlin hat keine Wohltaten zu verteilen, sondern eisern zu sparen, weil es in der Vergangenheit zu viele Wohltaten verteilt hat.

Im übrigen müssen wir nicht bei der Bayrischen Landesbank anfangen - als die SED noch SED hieß, hat sie halb Deutschland in Grund und Boden gewirtschaftet. Wo bleibt hier die von links ständig und großmäulig geforderte Verursacherhaftung?

Lichtblau
04.12.2009, 13:28
Welche Sachzwänge?

Welche Sachzwänge meinst Du denn?

Z.B. 5 Millionen Arbeitslose, die man durchfüttern musste, weil sie sonst eine Revolution angefangen hätten?

Paul Felz
04.12.2009, 13:29
Z.B. 5 Millionen Arbeitslose, die man durchfüttern musste, weil sie sonst eine Revolution angefangen hätten?

Und diese Tatsache zwingt zu was?

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 13:34

Sind eine Folge unseres inflationären Geldystems, sowie einem Mangel an freier Marktwirtschaft. Wie soll man denn einen Kapitalismus aufziehen, wenn man Geld aus der Luft erschaffen kann?

schastar
04.12.2009, 14:08
Oh mein Gott!!!!!
Es geht um 280 Euro!!!!!

Naja, das sind immerhin die Lohnsteuern welchen 200 Arbeitern im Handwerk zwangsentzogen werden.

DJ_rainbow
04.12.2009, 14:48

Und du erklärst den Kapitalismus zum Versager, weil du meinst, er nähme uns zu wenig weg. So what?

Lichtblau
04.12.2009, 15:11
Und diese Tatsache zwingt zu was?

Zur Staatsverschuldung?

DJ_rainbow
04.12.2009, 15:25
Zur Staatsverschuldung?

Zum Sozialismus jedenfalls nicht.

Eher zu mehr Markt.

nachgefragt
04.12.2009, 16:20
Und du erklärst den Kapitalismus zum Versager, weil du meinst, er nähme uns zu wenig weg. So what?
Ich erkläre den Kapitalismus zum Versager, weil er die Wurzel des Problems ist, als dessen Lösung er vom Mainstream fälschlicherweise gepriesen wird. Durch die eingeführten kapitalistischen Spielregeln wird verhindert, dass die zum Überleben der Menschheit notwendigen Regeln in Kraft bleiben. Der Kapitalismus zersetzt die Wurzeln der Gesellschaft. Wenn sich niemand mehr als Sozialschmarotzer titulieren lassen will, weil er/ sie für soziale Dienstleistungen nicht soviel nimmt wie möglich, werdet Ihr sehen, wie lebenswert Euer Leben ist.

Paul Felz
04.12.2009, 16:22
Zur Staatsverschuldung?

Ja, weil der sozialistisch ist und die Arbeitslosenversicherung eben nicht kapitalistisch. Nur führt die Arbeitslosigkeit nicht zur Staatsverschuldung. Dazu sind es zu wenige.

BRDDR_geschaedigter
04.12.2009, 16:26
Ich erkläre den Kapitalismus zum Versager, weil er die Wurzel des Problems ist, als dessen Lösung er vom Mainstream fälschlicherweise gepriesen wird. Durch die eingeführten kapitalistischen Spielregeln wird verhindert, dass die zum Überleben der Menschheit notwendigen Regeln in Kraft bleiben. Der Kapitalismus zersetzt die Wurzeln der Gesellschaft. Wenn sich niemand mehr als Sozialschmarotzer titulieren lassen will, weil er/ sie für soziale Dienstleistungen nicht soviel nimmt wie möglich, werdet Ihr sehen, wie lebenswert Euer Leben ist.

Noch so ein Experte. :=

Kreuzbube
04.12.2009, 16:47

Ach so, aber ihr seid besser?!
Kann ja wohl nicht wahr sein; Knallköppe!X(

klartext
04.12.2009, 16:51
Ach so, aber ihr seid besser?!
Kann ja wohl nicht wahr sein; Knallköppe!X(

Und wer ist ihr ?

Manfred_g
04.12.2009, 16:56

Sie vertreten die Linken. Wer denkt bei den Linken schon an Moral?

Demzufolge sind ersteinmal die Linken abartig. Wir sollten uns hüten, diesem Gesindel länger die Deutungshoheit über das zu überlassen, was unter "Moral" zu verstehen ist!

klartext
04.12.2009, 16:56

Mit deinen Ausreden kann jeder Banker seine Bonizahlungen begründen.
Nur in Hinweis, diese Diätenerhöhung zahlen wir, diese Bande langt in meine Tasche und gibt daberi noch vor, die bessere Alternative zu sein.

Kreuzbube
04.12.2009, 16:59
Und wer ist ihr ?

Was für eine Frage!:rolleyes:

politisch Verfolgter
04.12.2009, 18:12
Linken Dreck abstellen, seinen ArbeitgesetzUnrat entsorgen, das "Arbeitnehmer"Konstrukt abwickeln.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren und goldene Anbieternetze zwecks Vila&Porsche etablieren.
Von linkem Dreck gibts keinen Profit.
Profit gibts nur aus NachfragerKaufkraft.
LiReShice ist damit am Ende.

DJ_rainbow
04.12.2009, 18:20

Wenn du das in der Öffentlichkeit tätest, versuchtest, im RL etwas zu ändern - dann hätte ich Respekt vor dir. Auch wenn ich deine Auffassung nicht teile.

So bist du aber nur ein armes Würstchen, das seine Minderwertigkeitskomplexe im Netz auslebt.

Viel Spaß weiterhin dabei, es ist für den Lauf der Welt so relevant wie der berühmte Sack Reis in Peking.

Im übrigen darfst du deine Meinung gern mal fundiert und schlüssig begründen.

politisch Verfolgter
04.12.2009, 18:26
Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
LiReIdioten sind dagegen.
Das ist DeppenDreck des IdiotenZwingers.

tommy3333
04.12.2009, 19:35

Natürlich sind das alles Versager und Luschen. Das sieht man an jeder Bilanz der Öffentlichen Haushalte und volkswirtsch. Kennziffern. Die Zeiten, in denen wirlkliche Staatsmänner Politik mit Verantwortung und Weitblick machten, sind seint Jahrzehnten vorbei (und im real existierenden Sozialismus hat es sie nie gegeben).

Für das, was unsere (oder im speziellen Fall die Berliner) Politiker leisten, müssten die ihre Diäten eigentlich kürzen.

Es ist keinem AN und insb. Angestellten im ÖD bei Tarifverhandlungen vermittelbar, sich mit < 2% Gehaltserhöhung zufrieden zu geben, wenn die Politiker mit ihren schwachen Bilanzen und dazu noch ausgerechnet in der Zeit einer Wirtschaftskrise mit > 9% Diätenerhöhung in die Taschen der Steuerzahler greifen.

D-Moll
04.12.2009, 19:46

Sie kennen keinen Scham, von Anstand ganz zu schweigen.

Aber der dumme Michel schaut ja zu und klatscht noch!

Genau so ist es . Gott seis geklagt.

Aber all unser Reden von rechts außen, ist wie: Perlen vor die Säue werfen.X(:wand: