PDA

Vollständige Version anzeigen : "Neger" kostete Metall-Ausbilder den Job



Staatenloser
03.12.2009, 19:16
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Sterntaler
03.12.2009, 19:18
eben. richtige entscheidung.


Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.

willke
03.12.2009, 19:18
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Ein weiterer Beweis dass einige Deutsche ihr Hirn nicht mehr zusammen haben.
Schwarzer bedeutet halt Neger.

bernhard44
03.12.2009, 19:22
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

es ist nicht schlimm, es wurde schlimm gemacht!

Voortrekker
03.12.2009, 19:27
Einen Rechten Nazi zu nennen ist zwar schlimm, aber nicht verboten :rolleyes:

Staatenloser
03.12.2009, 19:29
es ist nicht schlimm, es wurde schlimm gemacht!

Schlimm finde ich von Seiten des Arbeitgebers gegen das 8. Gebot Gottes zu handeln, welches da heist “Du sollst kein falsches Zeugnis geben !”

Abfindung statt Wiedereinstellung. 88.000 Euro für 37 Jahre Schufterei im Stahlwerk, ein wohlwollendes Zeugnis, Lohnzahlung auch rückwirkend vom Juli bis zum Februar 2010 und die Umwandlung der fristlosen in eine ordentliche Kündigung aus betrieblichen Gründen.

Bieleboh
03.12.2009, 19:29
Das ist unnett, aber sicher kein Kündigungsgrund.

Mütterchen
03.12.2009, 19:29
es ist nicht schlimm, es wurde schlimm gemacht!

Mal angenommen - und so abwegig ist der Gedanke ja nicht - der Ausbilder war fähig und hat nun seinen Job verloren, weil er ein falsches Wort verwendet hat .... das ist schon sehr heftig. Mehr noch, das ist schon ziemlich unheimlich.

Sterntaler
03.12.2009, 19:30
Mal angenommen - und so abwegig ist der Gedanke ja nicht - der Ausbilder war fähig und hat nun seinen Job verloren, weil er ein falsches Wort verwendet hat .... das ist schon sehr heftig. Mehr noch, das ist schon ziemlich unheimlich.

Stalin, Gestapo, DDR lassen grüßen...noch kam es nicht zur Kündigung, warten wir mal noch ein paar Jahre, dann geht die Post ab.

Frank
03.12.2009, 19:32
Stalin, Gestapo, DDR lassen grüßen...

Negerkuss bleibt Negerkuss - und sonst nichts! Ist das jetzt auch schlimm, aber nicht verboten?

Deutschmann
03.12.2009, 19:35
Negerkuss bleibt Negerkuss - und sonst nichts! Ist das jetzt auch schlimm, aber nicht verboten?

Ja. Das ist sogar so schlimm dass die in "Super-Dickmanns" umbenannt wurden. Eben aus diesem Grunde. :]

Frank
03.12.2009, 19:40
Ja. Das ist sogar so schlimm dass die in "Super-Dickmanns" umbenannt wurden. Eben aus diesem Grunde. :]

Ich empfehle Dir "Grabower Küsse". Echt lecker. Ein echter Negerkuss - jetzt auch zuckerfrei! :]

Schwarzer Rabe
03.12.2009, 19:40
Wie hätte er den Neger denn sonst nennen sollen? Wäre "Mohr" korrekt?

Frank
03.12.2009, 19:40
Wie hätte er den Neger denn sonst nennen sollen? Wäre "Mohr" korrekt?

Sarotti!

Mütterchen
03.12.2009, 19:41
Ein weiterer Beweis dass einige Deutsche ihr Hirn nicht mehr zusammen haben.
Schwarzer bedeutet halt Neger.
Das Wort Neger wird schon in eher abwertendem Sinne benutzt.
Nur, so wie ich das dem Artikel entnommen habe, hat der Ausbilder das ja nicht boshaft gesagt.
Mein Neffe macht übrigens auch eine Ausbildung im Metall-Betrieb und wenn das Klima dort einigermaßen repräsentativ ist für dieses Umfeld, dann geht es dort eher rau, aber herzlich zu.

Wirklich diskriminierend ist eher der Betrieb, der seinem Ausbilder jetzt sofort eine politische Gesinnung unterstellt, die... nicht erwünscht ist.
Irgendwie wirkt das schon kriecherisch, wie der Mann beteuert, die richtige politische Einstellung zu haben (....ich wähle doch aber immer die SPD!...)
Ich verstehe das ja,dass der Mann verzweifelt versucht, seinen Job zu behalten - er ist schließlich über 50, aber ich finde das schlimm, wie er sich da so erniedrigt und trotzdem keine Chance mehr bekommt.

Deutschmann
03.12.2009, 19:41
Ich empfehle Dir "Grabower Küsse". Echt lecker. Ein echter Negerkuss - jetzt auch zuckerfrei! :]

Bis sich ein Grabower diskriminiert fühlt. Dann ... :D

Rumburak
03.12.2009, 19:43
Einen Rechten Nazi zu nennen ist zwar schlimm, aber nicht verboten :rolleyes:


Falscher Vergleich. Nicht jeder Rechter ist ein Nazi aber jeder Schwarze ist ein Neger.;)

Frank
03.12.2009, 19:47
Das Wort Neger wird schon in eher abwertendem Sinne benutzt.


Nein, nein, nein!
Ich benutze es auch und ich meine es definitiv nicht abwertend. Es ist für mich ein völlig normales Wort. Wer es anders sieht, sieht Gespenster.


Nur, so wie ich das dem Artikel entnommen habe, hat der Ausbilder das ja nicht boshaft gesagt.
Mein Neffe macht übrigens auch eine Ausbildung im Metall-Betrieb und wenn das Klima dort einigermaßen repräsentativ ist für dieses Umfeld, dann geht es dort eher rau, aber herzlich zu.

Wirklich diskriminierend ist eher der Betrieb, der seinem Ausbilder jetzt sofort eine politische Gesinnung unterstellt, die... nicht erwünscht ist.
Irgendwie wirkt das schon kriecherisch, wie der Mann beteuert, die richtige politische Einstellung zu haben (....ich wähle doch aber immer die SPD!...)
Ich verstehe das ja,dass der Mann verzweifelt versucht, seinen Job zu behalten - er ist schließlich über 50, aber ich finde das schlimm, wie er sich da so erniedrigt und trotzdem keine Chance mehr bekommt.

Ein völlig normales Wort kann hier Deine Zukunft versauen. Das sind Zustände wie in der Zone!

Staatenloser
03.12.2009, 19:55
Zitat von Frank Das sind Zustände wie in der Zone![/QUOTE]
Das ist hier die Amerikanisch besetzte Zone.

Klopperhorst
03.12.2009, 20:04
Mich kann man auch Schweinenase nennen, mir egal.

---

Voortrekker
03.12.2009, 20:06
Falscher Vergleich. Nicht jeder Rechter ist ein Nazi aber jeder Schwarze ist ein Neger.;)

Das kommt drauf an wie wissenschaftlich man vorgeht.
Ich würde einen Aboriginee nicht Neger nennen.
Ebenso einen Buschmann nicht.
Aber im Grunde stimmt's schon.

Geronimo
03.12.2009, 20:17
Mich kann man auch Schweinenase nennen, mir egal.

---

:top: ...alte Schweinenase!

bernhard44
03.12.2009, 20:24
Das Wort Neger wird schon in eher abwertendem Sinne benutzt.
Nur, so wie ich das dem Artikel entnommen habe, hat der Ausbilder das ja nicht boshaft gesagt.
Mein Neffe macht übrigens auch eine Ausbildung im Metall-Betrieb und wenn das Klima dort einigermaßen repräsentativ ist für dieses Umfeld, dann geht es dort eher rau, aber herzlich zu.

Wirklich diskriminierend ist eher der Betrieb, der seinem Ausbilder jetzt sofort eine politische Gesinnung unterstellt, die... nicht erwünscht ist.
Irgendwie wirkt das schon kriecherisch, wie der Mann beteuert, die richtige politische Einstellung zu haben (....ich wähle doch aber immer die SPD!...)
Ich verstehe das ja,dass der Mann verzweifelt versucht, seinen Job zu behalten - er ist schließlich über 50, aber ich finde das schlimm, wie er sich da so erniedrigt und trotzdem keine Chance mehr bekommt.

für Menschen die in der Osthälfte sozialisiert und groß geworden sind, war das ein völlig normaler, wertfreier Begriff!

lupus_maximus
03.12.2009, 20:26
für Menschen die in der Osthälfte sozialisiert und groß geworden sind, war das ein völlig normaler, wertfreier Begriff!Dies kann man ganz einfach umgehen, indem man keine Neger ausbildet!

Frank
03.12.2009, 20:30
für Menschen die in der Osthälfte sozialisiert und groß geworden sind, war das ein völlig normaler, wertfreier Begriff!

Sage ich ja.

Es ist einfach abartig, dass man sich für etwas rechtfertigen muss, was man nicht im mindesten so gemeint hat.

Cinnamon
03.12.2009, 20:32
"Neger" wird von Schwarzen als Beleidigung empfunden, das muss man jetzt erstmal so stehen lassen. Ich kann "Neger" sagen, wenn ich ÜBER jemanden rede, aber nicht wenn ich MIT ihm rede.

Bieleboh
03.12.2009, 20:32
... Neger ausbildet!
Sie auszubilden ist doch der bessere Weg, als sie den Weg des Drogendealers gehen zu lassen.

bernhard44
03.12.2009, 20:32
Sage ich ja.

Es ist einfach abartig, dass man sich für etwas rechtfertigen muss, was man nicht im mindesten so gemeint hat.

in Sachsen hießen sie sogar: Neeschor

Pikes
03.12.2009, 20:33
Kanakke, ist auch ein schlimmes Wort.......aber nicht verboten :D. Lässt sich alles ergänzen ;)

Frank
03.12.2009, 20:34
in Sachsen hießen sie sogar: Neeschor

Das klingt aber besser, als es geschrieben aussieht. :]

lupus_maximus
03.12.2009, 20:34
Sie auszubilden ist doch der bessere Weg, als sie den Weg des Drogendealers gehen zu lassen.
Der bessere Weg wäre der, wenn es hier überhaupt keine Neger gäbe.
Ich brauche sie weder als Drogendealer, noch als "Facharbeiter"!

Voortrekker
03.12.2009, 20:34
"Neger" wird von Schwarzen als Beleidigung empfunden, das muss man jetzt erstmal so stehen lassen. Ich kann "Neger" sagen, wenn ich ÜBER jemanden rede, aber nicht wenn ich MIT ihm rede.

Ist das nicht scheinheilig?

Frank
03.12.2009, 20:35
Kanakke, ist auch ein schlimmes Wort.......aber nicht verboten :D. Lässt sich alles ergänzen ;)

Das hat für mich nun wieder einen negativen Anstrich.

Pikes
03.12.2009, 20:36
Das hat für mich nun wieder einen negativen Anstrich.

Wieso ? Ich mein, einen Deutschen "Krauth" oder "Grummbeere" sowie "Kartoffel" zu nenn kann auch verletzend sein.

bernhard44
03.12.2009, 20:36
"Neger" wird von Schwarzen als Beleidigung empfunden, das muss man jetzt erstmal so stehen lassen. Ich kann "Neger" sagen, wenn ich ÜBER jemanden rede, aber nicht wenn ich MIT ihm rede.

das wird der Mann auch nicht gemacht haben!
Da sagt man doch eher: hollo junger Mann als, hallo junger Neger, kommen sie mal her!
Und wenn ich jemanden beleidigen will, sag ich auch nicht Neger, denn das ist keine Beleidigung! Da müssten die Indianer aber viel eher beleidigt sein!

Mütterchen
03.12.2009, 20:39
für Menschen die in der Osthälfte sozialisiert und groß geworden sind, war das ein völlig normaler, wertfreier Begriff!

Hm - für mich als Kind und Jugendliche war der Begriff auch nicht abwertend. Ich habe auch Negerküsse gegessen und das Lied von den kleinen Negerlein gesungen und ich hatte eine Negerpuppe...
Ich wollte aber auch nicht sagen, dass ich selbst bei dem Wort Neger zusammenzucke, weil ich es fürchterlich finde.
Ich weiß aber, dass es abwertend eingestuft wird. Und es wird wohl auch öfters in genau dem Sinne verwendet. Das heißt aber nicht, dass jeder, der das Wort in den Mund nimmt, damit auch Verächtlichkeit ausdrücken möchte.
Das hatte ich aber auch geschrieben.

Frank
03.12.2009, 20:40
Wieso ? Ich mein, einen Deutschen "Krauth" oder "Grummbeere" sowie "Kartoffel" zu nenn kann auch verletzend sein.

Nein, nein.

Ich kann ja nicht beurteilen wie DU das meinst. Das will ich auch nicht. Für mich ist Neger unproblematisch - für Dich eben ******. Das ist doch alles eine Frage der Herkunft, der Erziehung usw.
Jedenfalls ist es für mich undenkbar, jemanden wegen eines solchen Wortes so zu bestrafen.

Frank
03.12.2009, 20:41
Ich weiß aber, dass es abwertend eingestuft wird. Und es wird wohl auch öfters in genau dem Sinne verwendet. Das heißt aber nicht, dass jeder, der das Wort in den Mund nimmt, damit auch Verächtlichkeit ausdrücken möchte.
Das hatte ich aber auch geschrieben.

Aber das ist doch der Punkt. Müssen wir uns von irgendwelchen Gutmenschen unsere Sprache verbiegen lassen nur weil DIE solche merkwürdigen Assoziationen haben?

Pikes
03.12.2009, 20:43
Nein, nein.

Ich kann ja nicht beurteilen wie DU das meinst. Das will ich auch nicht. Für mich ist Neger unproblematisch - für Dich eben ******. Das ist doch alles eine Frage der Herkunft, der Erziehung usw.
Jedenfalls ist es für mich undenkbar, jemanden wegen eines solchen Wortes so zu bestrafen.

Nuja, ich würde auch niemanden bestrafen nur weil einer "Neger" gesagt hat oder so. Aber rein theoretisch ist es schon gerechtfertigt. Ein Ausbilder sollte auch ein Vorbildsfunktion haben ;). Anfürsich isset jedoch relativ, das stimmt.

lupus_maximus
03.12.2009, 20:44
Nein, nein.

Ich kann ja nicht beurteilen wie DU das meinst. Das will ich auch nicht. Für mich ist Neger unproblematisch - für Dich eben ******. Das ist doch alles eine Frage der Herkunft, der Erziehung usw.
Jedenfalls ist es für mich undenkbar, jemanden wegen eines solchen Wortes so zu bestrafen.
Was ist dies denn für ein Unternehmer, der einen Ausbilder wegen dem Wort "Neger" rausschmeißt? Ich würde den Neger garnicht einstellen, sondern nur Weiße, schließlich liebe ich meine eigene Rasse!

Voortrekker
03.12.2009, 20:44
das wird der Mann auch nicht gemacht haben!
Da sagt man doch eher: hollo junger Mann als, hallo junger Neger, kommen sie mal her!
Und wenn ich jemanden beleidigen will, sag ich auch nicht Neger, denn das ist keine Beleidigung! Da müssten die Indianer aber viel eher beleidigt sein!

Du warst wohl noch nicht in Südafrika.

bernhard44
03.12.2009, 20:51
Hm - für mich als Kind und Jugendliche war der Begriff auch nicht abwertend. Ich habe auch Negerküsse gegessen und das Lied von den kleinen Negerlein gesungen und ich hatte eine Negerpuppe...
Ich wollte aber auch nicht sagen, dass ich selbst bei dem Wort Neger zusammenzucke, weil ich es fürchterlich finde.
Ich weiß aber, dass es abwertend eingestuft wird. Und es wird wohl auch öfters in genau dem Sinne verwendet. Das heißt aber nicht, dass jeder, der das Wort in den Mund nimmt, damit auch Verächtlichkeit ausdrücken möchte.
Das hatte ich aber auch geschrieben.

ich weiß genau was du meinst, das wurde uns erst später so eingeredet!
Die Spanier und Portugiesen bezeichneten diese Menschen in Afrika als Negro - davon abgeleitet Neger (schwarz) oder Moreno - davon abgeleitet Mohr , was in etwa das gleiche bedeutet.

bernhard44
03.12.2009, 20:53
Du warst wohl noch nicht in Südafrika.

nein, das es dort anders abgeht ist mir aber schon klar!

Geronimo
03.12.2009, 20:56
das wird der Mann auch nicht gemacht haben!
Da sagt man doch eher: hollo junger Mann als, hallo junger Neger, kommen sie mal her!
Und wenn ich jemanden beleidigen will, sag ich auch nicht Neger, denn das ist keine Beleidigung! Da müssten die Indianer aber viel eher beleidigt sein!

Was ist los? Hä?germane

Frank
03.12.2009, 20:57
Was ist los? Hä?germane

Indianer!

lupus_maximus
03.12.2009, 21:03
Indianer!
Dies läßt sich ja auch nicht vergleichen: Indianer sind rot und Neger schwarz!

Geronimo
03.12.2009, 21:06
http://www.my-smileys.de/smileys3/bigun2.gif

bernhard44
03.12.2009, 21:09
Indianer!

Inder.........statt Kinder!

Geronimo
03.12.2009, 21:25
Inder.........statt Kinder!

http://img341.imageshack.us/img341/126/k055ut9.gif

willke
03.12.2009, 21:32
Das Wort Neger wird schon in eher abwertendem Sinne benutzt.
Nur, so wie ich das dem Artikel entnommen habe, hat der Ausbilder das ja nicht boshaft gesagt.
Mein Neffe macht übrigens auch eine Ausbildung im Metall-Betrieb und wenn das Klima dort einigermaßen repräsentativ ist für dieses Umfeld, dann geht es dort eher rau, aber herzlich zu.

Wirklich diskriminierend ist eher der Betrieb, der seinem Ausbilder jetzt sofort eine politische Gesinnung unterstellt, die... nicht erwünscht ist.
Irgendwie wirkt das schon kriecherisch, wie der Mann beteuert, die richtige politische Einstellung zu haben (....ich wähle doch aber immer die SPD!...)
Ich verstehe das ja,dass der Mann verzweifelt versucht, seinen Job zu behalten - er ist schließlich über 50, aber ich finde das schlimm, wie er sich da so erniedrigt und trotzdem keine Chance mehr bekommt.

Das ist leider deutsche Realität und gibt es nur in Deutschland. Kein anderes Land auf der Welt ist derart neben der Rolle.

Geronimo
03.12.2009, 21:42
Das ist leider deutsche Realität und gibt es nur in Deutschland. Kein anderes Land auf der Welt ist derart neben der Rolle.

Falsch. Auch in den USA und GB kann dich die Bezeichnung "Negroe" den Job kosten!

Margrit
03.12.2009, 22:23
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...



das war aber ein ganz staatskonformer Firmenchef.
Mein güte, wird es bei uns noch schlimmer?

lupus_maximus
03.12.2009, 22:44
das war aber ein ganz staatskonformer Firmenchef.
Mein güte, wird es bei uns noch schlimmer?
Wahrscheinlich bekommt er nur noch Aufträge von Staat, wenn er Neger beschäftigt!

McDuff
04.12.2009, 05:17
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Das ist doch mal ein richtiges und begrüßenswertes Urteil. Ein Neger ist nun mal ein Neger. Das ist doch keine Beschimpfung wie Nigger oder Jiggaboo.

Stanley_Beamish
04.12.2009, 06:06
Wir Vertreter des kritischen Weißseins verwenden den Begriff people of color.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fsein

http://www.unrast-verlag.de/unrast,3,0,261.html

Mütterchen
04.12.2009, 07:03
Wieso ? Ich mein, einen Deutschen "Krauth" oder "Grummbeere" sowie "Kartoffel" zu nenn kann auch verletzend sein.

Schimpfwörter können nicht nur verletzen, sie sollen das ja auch.
Ich glaube, es hängt auch viel vom Selbstwertgefühl ab.
Ich kann nur vermuten, dass es anderen ähnlich geht wie mir: mich kann man mit Kraut oder Kartoffel nicht treffen. Ich sehe hinter solchen Schimpfwörtern auch einfach Neid.
Über Kartoffeln schimpfen die, die gerne welche wären. :)

Mütterchen
04.12.2009, 07:18
ich weiß genau was du meinst, das wurde uns erst später so eingeredet!
Die Spanier und Portugiesen bezeichneten diese Menschen in Afrika als Negro - davon abgeleitet Neger (schwarz) oder Moreno - davon abgeleitet Mohr , was in etwa das gleiche bedeutet.

Ich kann jetzt keine Quelle finden. Aber ich habe mal gelesen, dass es im Prinzip schon diskriminierend sei, die andere Hautfarbe eines Menschen als unterschiedlich zu der eigenen wahrzunehmen. ( gilt wahrscheinlich nur als Einbahnstraße...)

Wenn du jemanden beschreiben möchtest, dann also nicht: ich meine den Schwarzen dahinten, sondern eher: den Mann dahinten, der im roten Pullli und der Zigarette in der Hand.

Ich setze mich jetzt vielleicht in die Nesseln, aber ich glaube, da steckt schon ein großer Komplex dahinter. Nicht, dass ich das nicht auch ein Stück nachvollziehen könnte, schwarze Menschen haben eine andere Geschichte als weiße.

Ich habe mal erlebt, wie ein kleines Mädchen auf einen Mann zeigte und laut sagte: der ist ja ganz schwarz!

Was nicht mehr war als die Wahrheit. Und eigentlich eine ganz nüchterne Feststellung, der Mann stach tatsächlich stark heraus.
Nur, der Mutter war es furchtbar peinlich und sie reagierte entsprechend.

Ich hätte so nicht reagiert. Ich finde es auch nicht schlimm, jemanden als schwarz zu sehen. Genauso würde ich einen Rothaarigen ausmachen, jemand der blond ist, zwischen Dunkelhaarigen, den Brillenträger u.s.w.

heide
04.12.2009, 07:34
.."„Ich habe den Jungen in den Arm genommen, als er vorbei ging und liebevoll zu ihm gesagt ,Du bist heute mein Neger'."...

Dieser Satz hört sich wie Sklavenarbeiter an.
Der Ausbilder hat scheinbar nichts hinzugelernt. Ich selbst bin Ausbilder. Eine solche Entgleisung darf einfach nicht passieren.

heide
04.12.2009, 07:36
Schlimm finde ich von Seiten des Arbeitgebers gegen das 8. Gebot Gottes zu handeln, welches da heist “Du sollst kein falsches Zeugnis geben !”

“Du sollst kein falsches Zeugnis geben ! ... Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Oder mit anderen Worten: Du sollst nicht lügen.

lupus_maximus
04.12.2009, 07:37
.."„Ich habe den Jungen in den Arm genommen, als er vorbei ging und liebevoll zu ihm gesagt ,Du bist heute mein Neger'."...

Dieser Satz hört sich wie Sklavenarbeiter an.
Der Ausbilder hat scheinbar nichts hinzugelernt. Ich selbst bin Ausbilder. Eine solche Entgleisung darf einfach nicht passieren.

Es ist nur eine Entgleisung für linke Spinner, Normalmenschen sehen dies nicht so!

heide
04.12.2009, 07:37
Wie hätte er den Neger denn sonst nennen sollen? Wäre "Mohr" korrekt?

Auch antiquiert. Es muss korrekt heißen: Farbiger!

lupus_maximus
04.12.2009, 07:41
Auch antiquiert. Es muss korrekt heißen: Farbiger!
Was für ein Käse! Ein Farbiger kann von gelb bis schwarz alles sein, ein Neger grau bis schwarz. Wo ist denn dann der bekloppte Unterschied?
Ich sehe keinen, nur Dummschwatz von Gutmenschen!

heide
04.12.2009, 07:59
Sarotti!


Richtig: Knopf im Ohr, Sarotti-Mohr.
Den Mohren gab es auch im Struwwelpeter. Ich glaube der Autor war v. Hoffmannsthal. Wenn ich heute den Enkeln diese Geschichte vorlese, dann wissen sie gar nicht, was ein Mohr ist. Für sie ist ein Mohr ein Mensch, der eine "schokoladenfarbene Haut" hat.

heide
04.12.2009, 08:03
Dies läßt sich ja auch nicht vergleichen: Indianer sind rot und Neger schwarz!

Ein Vorurteil. Indianer haben eine braune Hautfarbe.

heide
04.12.2009, 08:06
Ich kann jetzt keine Quelle finden. Aber ich habe mal gelesen, dass es im Prinzip schon diskriminierend sei, die andere Hautfarbe eines Menschen als unterschiedlich zu der eigenen wahrzunehmen. ( gilt wahrscheinlich nur als Einbahnstraße...)

Wenn du jemanden beschreiben möchtest, dann also nicht: ich meine den Schwarzen dahinten, sondern eher: den Mann dahinten, der im roten Pullli und der Zigarette in der Hand.

Ich setze mich jetzt vielleicht in die Nesseln, aber ich glaube, da steckt schon ein großer Komplex dahinter. Nicht, dass ich das nicht auch ein Stück nachvollziehen könnte, schwarze Menschen haben eine andere Geschichte als weiße.

Ich habe mal erlebt, wie ein kleines Mädchen auf einen Mann zeigte und laut sagte: der ist ja ganz schwarz!

Was nicht mehr war als die Wahrheit. Und eigentlich eine ganz nüchterne Feststellung, der Mann stach tatsächlich stark heraus.
Nur, der Mutter war es furchtbar peinlich und sie reagierte entsprechend.

Ich hätte so nicht reagiert. Ich finde es auch nicht schlimm, jemanden als schwarz zu sehen. Genauso würde ich einen Rothaarigen ausmachen, jemand der blond ist, zwischen Dunkelhaarigen, den Brillenträger u.s.w.
Solche Sätze sind auch bei meinen Enkeln gefallen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, den Kids zu erklären, warum diese Menschen eine dunkelbraune Haut haben.

heide
04.12.2009, 08:07
Was für ein Käse! Ein Farbiger kann von gelb bis schwarz alles sein, ein Neger grau bis schwarz. Wo ist denn dann der bekloppte Unterschied?
Ich sehe keinen, nur Dummschwatz von Gutmenschen!
Gehirn einschalten und nachdenken. Danke!

Mütterchen
04.12.2009, 08:08
Solche Sätze sind auch bei meinen Enkeln gefallen. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, den Kids zu erklären, warum diese Menschen eine dunkelbraune Haut haben.

Ja, aber warst du auch peinlich berührt, nur weil die Enkelin eine Feststellung gemacht hat?

heide
04.12.2009, 08:09
Es ist nur eine Entgleisung für linke Spinner, Normalmenschen sehen dies nicht so!

Ist ein Ausbilder, der eine Vorbildfunktion haben soll, ein linker Spinner?

heide
04.12.2009, 08:10
Ja, aber warst du auch peinlich berührt, nur weil die Enkelin eine Feststellung gemacht hat?

Nein überhaupt nicht. Meine Enkeltöchter haben je eine Baby-born, die eine dunkel Hautfarbe haben.

lupus_maximus
04.12.2009, 08:13
Ist ein Ausbilder, der eine Vorbildfunktion haben soll, ein linker Spinner?
Gewöhnlich, es sei denn er bildet im Produktionsgewerbe aus. Da ist er im Normalfall ein normaler Mensch!

heide
04.12.2009, 08:16
Gewöhnlich, es sei denn er bildet im Produktionsgewerbe aus. Da ist er im Normalfall ein normaler Mensch!

Danke, dann bin ich ein normaler Mensch.

lupus_maximus
04.12.2009, 08:24
Danke, dann bin ich ein normaler Mensch.Ich auch, ich habe früher im Metallgewerbe ausgebildet. Trotzdem heißen bei mir Neger immer noch Neger.
Außerdem gibt es in Deutschland Leute die weiß sind und Neger heißen!
Darf man die dann auch nicht mehr als Herr Neger bezeichnen?
Muß man also vorher immer die Erlaubnis der linken Spinner einholen ob man einen Neger als Herr Neger bezeichnen darf?

EinDachs
04.12.2009, 08:50
Mal angenommen - und so abwegig ist der Gedanke ja nicht - der Ausbilder war fähig und hat nun seinen Job verloren, weil er ein falsches Wort verwendet hat .... das ist schon sehr heftig. Mehr noch, das ist schon ziemlich unheimlich.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier wirklich das Wort "Neger" der Grund war ihn fristlos zu kündigen (bzw. eigentlich ja nur der Versuch).
Die Personalabteilung verzichtete auf Ab- und Ermahnungen, den Betriebsrat setzte man im nachhinein in Kenntnis.
Dazu die doch recht eindeutige Stellungnahme des Personalchefs: „Jede Kündigung hat ihre Vorgeschichte“
Das wirkt auf mich so, als ob die Firma den (fristlos) loswerden wollte und nur nach einem Vorwand gesucht hat. Ich kenn die Methodik in erster Linie mit "Sexueller Belästigung/Sexistischen Äußerungen", es war aber wohl nur eine Frage der Zeit bis es mal eine Firma mit rassistischen Äußerungen probiert.

Stanley_Beamish
04.12.2009, 09:06
Außerdem gibt es in Deutschland Leute die weiß sind und Neger heißen!
Darf man die dann auch nicht mehr als Herr Neger bezeichnen?
Muß man also vorher immer die Erlaubnis der linken Spinner einholen ob man einen Neger als Herr Neger bezeichnen darf?

http://www.youtube.com/watch?v=RpaulFFVQh4 :]

JensVandeBeek
04.12.2009, 09:22
Falsch. Auch in den USA und GB kann dich die Bezeichnung "Negroe" den Job kosten!

Richtig! In GB ist sogar das Wort "Paki" (für Pakistaner) ein beleidigendes Schimpfwort und wird geahndet.

Voortrekker
04.12.2009, 09:29
Auch antiquiert. Es muss korrekt heißen: Farbiger!

Das ist falsch.
Erstens ist Farbiger auch eine Diskriminierung laut Gutmenschenregime.
Zweitens kannst du ja mal einen Neger in Südafrika als Farbigen bezeichenen. Der würde dich nur verständnislos angucken und denken du hättest einen an der Klatsche.
Der gleiche Versuch in Amerika würde dir zeigen, dass der Begriff Farbiger aus der Segregationszeit negativ befleckt ist und daher als Beleidigung aufgenommen wird.

bernhard44
04.12.2009, 09:37
Wir Vertreter des kritischen Weißseins verwenden den Begriff people of color.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fsein

http://www.unrast-verlag.de/unrast,3,0,261.html

was für ein Bullshit! Da ist man doch als Weißer einfach schon Rassist, nur weil man weiß ist und die Weißen das Weißsein als Normalfall sehen!


In der Kritischen Weißseinsforschung wird weiterhin davon ausgegangen, dass an „Weißsein“ Privilegien und rassistische Grundmuster gebunden sind.[14]Dem Rassismus kann demnach nicht allein durch ein Postulat, „dass alle Menschen gleich sind“, begegnet werden, da Rassismus eine „Realität der Ungleichheit“ geschaffen hat.[15] Die Psychologin Ursula Wachendorfer will mit ihrer Arbeit zeigen, wie „Weißsein“ allgemein als Normalität wahrgenommen werde und normbildend wirke.[16] Daher wird „Weißsein“ in der „Kritischen Weißseinsforschung“ nach Susan Arndt als Grundlage dafür angesehen, dass „Menschen, die nicht der durch ‚Weiße‘ westliche Gesellschaften gesetzten körperlichen Norm (z.B. Hautfarbe) und/oder kulturellen Norm entsprechen, diskriminiert werden.“[17]
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fsein

alles klar.....:rolleyes:

lupus_maximus
04.12.2009, 09:46
was für ein Bullshit! Da ist man doch als Weißer einfach schon Rassist, nur weil man weiß ist und die Weißen das Weißsein als Normalfall sehen!


http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fsein

alles klar.....:rolleyes:
Man könnte auch sagen: PlüschologInnen haben einen Knall!

Ob dies berufsbedingt ist weiß ich nicht!
Vielleicht ist geistige Beschränktheit so ansteckend wie Schweinegrippe?
Es könnte auch sein, geistige Beschränktheit wäre eine Pandemie und nur auf Linke beschränkt.

FranzKonz
04.12.2009, 09:49
Mal angenommen - und so abwegig ist der Gedanke ja nicht - der Ausbilder war fähig und hat nun seinen Job verloren, weil er ein falsches Wort verwendet hat .... das ist schon sehr heftig. Mehr noch, das ist schon ziemlich unheimlich.
Vermutlich ist das ganz einfach unredlich. Der Mann hat wahrscheinlich ein relativ hohes Gehalt für die heutige Zeit und wird durch eine billigere Arbeitskraft ersetzt. Dazu ist inzwischen jedes Mittel recht.

Paul Felz
04.12.2009, 09:51
Vermutlich ist das ganz einfach unredlich. Der Mann hat wahrscheinlich ein relativ hohes Gehalt für die heutige Zeit und wird durch eine billigere Arbeitskraft ersetzt. Dazu ist inzwischen jedes Mittel recht.

Der wird durch den Negersklaven ersetzt :D

FranzKonz
04.12.2009, 09:52
Drecksack. :128:

Mütterchen
04.12.2009, 09:54
http://www.youtube.com/watch?v=RpaulFFVQh4 :]

Das ist off-topic, aber ich muss das einfach sagen: da ist ja zu rührend. :)

Paul Felz
04.12.2009, 09:54
Drecksack. :128:

Da habe ich aber Glück, daß Du nicht Neger zu mir gesagt hast :eek:

lupus_maximus
04.12.2009, 09:54
Vermutlich ist das ganz einfach unredlich. Der Mann hat wahrscheinlich ein relativ hohes Gehalt für die heutige Zeit und wird durch eine billigere Arbeitskraft ersetzt. Dazu ist inzwischen jedes Mittel recht.
Dies könnte auch sein!
Für die heutige Jugend auszubilden muß man nicht mehr viel können. Jemanden etwas beizubringen, der weder lesen, schreiben noch rechnen kann, ist so ähnlich wie Wasser in den Rhein geschüttet!
Da bin sogar ich überfordert und dies will etwas heißen!

henriof9
04.12.2009, 10:04
Mal angenommen - und so abwegig ist der Gedanke ja nicht - der Ausbilder war fähig und hat nun seinen Job verloren, weil er ein falsches Wort verwendet hat .... das ist schon sehr heftig. Mehr noch, das ist schon ziemlich unheimlich.

Noch viel unheimlicher empfinde ich dabei, daß es, so wie ich es aus dem Artikel erlesen habe, nicht einmal der Betroffene selbst war, der den Stein des Anstoßes ins rollen brachte sondern die Mitarbeiter, also quasi " wohlgemeintes " Denunziantentum :rolleyes: die Verantwortung dafür trägt.

Sicherlich könnte man in dem genannten Zusammenhang das Wort Neger als negativ asoziieren, denn wenn man auch nur im Spaß zu jemanden sagt " Du bist heute mein Neger " dann wird damit ja schon fast automatisch eine Versklavung interpretiert obwohl es anders klinkt als wenn jemand z.B. ruft " Hey Du Neger, komm mal her".

Von daher finde ich die Entscheidung des Arbeitsgerichtes völlig korrekt, da man bei solchen Äußerungen immer auch den Zusammenhang sehen muß.
Das der Mitarbeiter eine Abfindung bekommt ist dabei allerdings nur ein schwacher Trost.

lupus_maximus
04.12.2009, 10:11
Noch viel unheimlicher empfinde ich dabei, daß es, so wie ich es aus dem Artikel erlesen habe, nicht einmal der Betroffene selbst war, der den Stein des Anstoßes ins rollen brachte sondern die Mitarbeiter, also quasi " wohlgemeintes " Denunziantentum :rolleyes: die Verantwortung dafür trägt.

Sicherlich könnte man in dem genannten Zusammenhang das Wort Neger als negativ asoziieren, denn wenn man auch nur im Spaß zu jemanden sagt " Du bist heute mein Neger " dann wird damit ja schon fast automatisch eine Versklavung interpretiert obwohl es anders klinkt als wenn jemand z.B. ruft " Hey Du Neger, komm mal her".

Von daher finde ich die Entscheidung des Arbeitsgerichtes völlig korrekt, da man bei solchen Äußerungen immer auch den Zusammenhang sehen muß.
Das der Mitarbeiter eine Abfindung bekommt ist dabei allerdings nur ein schwacher Trost.
Vielleicht könnte ich mir doch überlegen ob man so einen nicht als Ausbilder nimmt. Antilinke findet man nicht sehr oft.
Einen ganzen Betrieb nur mit Antilinken besetzt, wäre der Durchbruch im kommunistischen Deutschland!
Gewerkschaften hätten dann natürlich Zutrittsverbot.

Mütterchen
04.12.2009, 11:29
Noch viel unheimlicher empfinde ich dabei, daß es, so wie ich es aus dem Artikel erlesen habe, nicht einmal der Betroffene selbst war, der den Stein des Anstoßes ins rollen brachte sondern die Mitarbeiter, also quasi " wohlgemeintes " Denunziantentum :rolleyes: die Verantwortung dafür trägt.....

Siehst du, und mir geht es genauso.
Was jetzt wirklich der Auslöser war, können wir alle nicht wissen.
EinDachs vermutet ja einen vorgeschobenen Kündigungsgrund für einen unliebsamen Mitarbeiter - eine Variante zur fristlosen Entlassung eines belegten Brötchens oder eines Kassenbons wegen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Eigentlich hoffe ich, dass es eher so etwas war.
Die andere Variante, die du oben skizziert hast, finde ich beängstigender.

heide
04.12.2009, 16:09
Das ist falsch.
Erstens ist Farbiger auch eine Diskriminierung laut Gutmenschenregime.
Zweitens kannst du ja mal einen Neger in Südafrika als Farbigen bezeichenen. Der würde dich nur verständnislos angucken und denken du hättest einen an der Klatsche.
Der gleiche Versuch in Amerika würde dir zeigen, dass der Begriff Farbiger aus der Segregationszeit negativ befleckt ist und daher als Beleidigung aufgenommen wird.

Ich kann immer noch nichts mit dem Begriff "Gutmensch" anfangen.

Mr Capone-E
04.12.2009, 16:10
„Ich habe den Jungen in den Arm genommen, als er vorbei ging und liebevoll zu ihm gesagt ,Du bist heute mein Neger'.“

Schwul?

Deutschmann
04.12.2009, 16:11
Noch viel unheimlicher empfinde ich dabei, daß es, so wie ich es aus dem Artikel erlesen habe, nicht einmal der Betroffene selbst war, der den Stein des Anstoßes ins rollen brachte sondern die Mitarbeiter, also quasi " wohlgemeintes " Denunziantentum :rolleyes: die Verantwortung dafür trägt.

Sicherlich könnte man in dem genannten Zusammenhang das Wort Neger als negativ asoziieren, denn wenn man auch nur im Spaß zu jemanden sagt " Du bist heute mein Neger " dann wird damit ja schon fast automatisch eine Versklavung interpretiert obwohl es anders klinkt als wenn jemand z.B. ruft " Hey Du Neger, komm mal her".

Von daher finde ich die Entscheidung des Arbeitsgerichtes völlig korrekt, da man bei solchen Äußerungen immer auch den Zusammenhang sehen muß.
Das der Mitarbeiter eine Abfindung bekommt ist dabei allerdings nur ein schwacher Trost.

OT. Aber das hat wohl jemand wörtlich genommen. Hier hat sich jemand einen Neger als Sklaven gehalten. Kam vorhin im Radio. :=

heide
04.12.2009, 16:13
Schwul?

Der Gedanke kam mir auch!:hihi:

Paul Felz
04.12.2009, 16:14
Ich kann immer noch nichts mit dem Begriff "Gutmensch" anfangen.

Guckst Du im Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch)

Oder auch hier (http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch)

Oder aus einem Forum:



Der "Gutmensch" ist ein Mensch der das was er tut oder vertritt eher nicht macht, weil er/sie wirklich davon überzeugt ist/sind, sondern weil er glaubt er müsse sich so darstellen um als guter Mensch zu gelten.

Der Typische Lichterketten-Zombie. Der Versuch sich so in der Gesellschaft bzw. Nachbarschaft usw. Anerkennung zu verschaffen. Also sehr eigennützig, und sicher nicht tolerant.

Fragt man die Gutmenschen zu ihrer Einstellung zur Meinungsfreiheit, und danach dazu welche Freiheiten sie den Rechten zugestehen würden, wird schnell ihre verlogene Heuchlerei sichtbar. Ja, Toleranz kann auch sein etwas zu ignorieren, aber nicht gesetzlich zu verbieten.

In den USA gibt es zwar auch Gutmenschen, Gesetze wie der Paragraph 130 des StGB hätten dort keine Chance. Nicht mal in der öffentlichen Meinung. Schon die Forderung wäre dort ein Skandal. Egal ob es Republikaner, Demokraten, Kleine Gruppen oder der Großteil der Bevölkerung im allgemeinen ist.

"Vorrauseilender Gehorsam" bei Wikipedia beschreibt sehr gut die Beweggründe dieser Menschen (speziell in Deutschland).

Gute Beispiele für Gutmenschen sind z.B. Kerner und Schreinemakers. Gerade letztere wollte sich mit ihrem Verhalten beim Kerner ausschließlich beim Deutschen (Pöbel) einschleimen. Daher tat sie so ekelerregend betroffen. Der Kerner ist auch nicht viel besser auf seinem seichten Harmonietripp.

In den USA nennt man sie "Do-Gooder".

heide
04.12.2009, 16:15
.."Der "Gutmensch" ist ein Mensch der das was er tut oder vertritt eher nicht macht, weil er/sie wirklich davon überzeugt ist/sind, sondern weil er glaubt er müsse sich so darstellen um als guter Mensch zu gelten."...

Danke für die schnelle Info. Nun weiß ich, dass ich kein Gutmensch bin.

Paul Felz
04.12.2009, 16:17
.."Der "Gutmensch" ist ein Mensch der das was er tut oder vertritt eher nicht macht, weil er/sie wirklich davon überzeugt ist/sind, sondern weil er glaubt er müsse sich so darstellen um als guter Mensch zu gelten."...

Danke für die schnelle Info. Nun weiß ich, dass ich kein Gutmensch bin.

Gern geschehen. Ich halte Dich auch eher für einen guten Menschen.

Gutmenschen geben fremdes Geld für fremde Leute aus

Gute Menschen helfen Bekannten mit eigenem Geld

Bettmaen
04.12.2009, 16:24
Muß man also vorher immer die Erlaubnis der linken Spinner einholen ob man einen Neger als Herr Neger bezeichnen darf?
Ernst Neger wird posthum in Ernst Farbiger umbenannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Neger

Und der Karnevalsverein "Löstije Neger" (Hochdeutsch: lustige Neger) muss sich auch einen anderen Namen ausssuchen.
http://cgi.ebay.de/Karnevalsorden-K%F6ln-De-L%F6stige-Neger-vun-UKB-Orden-1979_W0QQitemZ150392661373QQcmdZViewItemQQimsxZ200 91128?IMSfp=TL091128201005r16021

Denkpoli
04.12.2009, 16:28
Sie auszubilden ist doch der bessere Weg, als sie den Weg des Drogendealers gehen zu lassen.

Beide Wege sind schlecht! Der einzig gute Weg ist der in die Heimat.

Paul Felz
04.12.2009, 16:28
Ernst Neger wird posthum in Ernst Farbiger umbenannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Neger

Und der Karnevalsverein "Löstije Neger" (Hochdeutsch: lustige Neger) muss sich auch einen anderen Namen ausssuchen.
http://cgi.ebay.de/Karnevalsorden-K%F6ln-De-L%F6stige-Neger-vun-UKB-Orden-1979_W0QQitemZ150392661373QQcmdZViewItemQQimsxZ200 91128?IMSfp=TL091128201005r16021

EMPÖREND! Es gibt sogar eine deutsche Negerseite (http://www.neger.de/)!

Die muß sofort verboten werden.

lupus_maximus
04.12.2009, 16:32
EMPÖREND! Es gibt sogar eine deutsche Negerseite (http://www.neger.de/)!

Die muß sofort verboten werden.
Dies ist ja wirklich der Gipfel!
Hat dies denn noch niemand den negativen Intelligenzbestien, den Linken gesagt?

Bettmaen
04.12.2009, 16:41
EMPÖREND! Es gibt sogar eine deutsche Negerseite (http://www.neger.de/)!
Aus dieser Negerseite habe ich jetzt erfahren, dass die Karnevalslieder "Humba täterä" und "Rucki zucki" auf Ernst Negers Mist gewachsen sind. Danke, Paul!

Außerdem gibt es in Mainz einen Solarneger und einen Neger für Dächer.

Mainz scheint eine Negerstadt zu sein.

lupus_maximus
04.12.2009, 16:52
Aus dieser Negerseite habe ich jetzt erfahren, dass die Karnevalslieder "Humba täterä" und "Rucki zucki" auf Ernst Negers Mist gewachsen sind. Danke, Paul!

Außerdem gibt es in Mainz einen Solarneger und einen Neger für Dächer.

Mainz scheint eine Negerstadt zu sein.
Die Neger scheinen sich dort rapide zu vermehren, dies wird wohl nicht im Sinne der linken Oberspinner sein!

Nanninga
04.12.2009, 18:12
Hallo, werte Forengemeinde, gleich zwei Dinge fallen ins Auge, die in diesem Falle falsch gelaufen sind.

1. Einem Mann kündigte man wegen eines wertneutralen und korrekten Begriffes, auch wenn solches Vorgehen keinen Bestand hatte.

2. Was hat ein Neger in Deutschland zu suchen?

heide
05.12.2009, 07:40
Gern geschehen. Ich halte Dich auch eher für einen guten Menschen.

Gutmenschen geben fremdes Geld für fremde Leute aus

Gute Menschen helfen Bekannten mit eigenem Geld

Nicht nur mit Geld, sie haben ein offenes Ohr, können gut zuhören und geben keine Ratschläge für sie unbekannten Situationen.
Ratschläge kann ich nur geben, wenn ich eine ähnliche Situation erlebt habe wie der Fragesteller.

SAMURAI
05.12.2009, 08:12
Ein Neger ist ein schwarzpigmentierter Weisser.

Geronimo
05.12.2009, 19:57
Ein Vorurteil. Indianer haben eine braune Hautfarbe.

Wie bitte? Hast du sie noch alle? Hä?germane

Efna
07.12.2009, 14:58
Guckst Du im Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch)

Oder auch hier (http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch)

Oder aus einem Forum:

Ja die Sorte Mensch habe ich auch im näheren Umkreis. Es ist sehr ermüdend mit ihr zu diskutieren. Allerdings hat Wikipedie nicht ganz unrecht wenn dort steht das ein Kampfbegriff der Rechten wo gerne jeder "Gutmensch" ist der ihre Ansicht nicht teilt. Ein Rechtes Pentant zum Gutmensch gibt es auch das nennt sich dann "Sittenwächter".

luis_m
07.12.2009, 15:05
Hätte er einfach nur Ben genannt, wäre alles in ordnung!

Betriebs eigener Neger!

Camillo
07.12.2009, 15:16
Negerkuss bleibt Negerkuss - und sonst nichts! Ist das jetzt auch schlimm, aber nicht verboten?Es musste eine Zeit lang "Schokoküsse" heißen. Weil man "Schoko" aber als Anspielung auf "Neger" nehmen könnte, muss es jetzt "Schaumküsse" heißen.

Bettmaen
07.12.2009, 15:20
Vielleicht heißt der Negerkuss ja bald 'interracial kiss'. Das wäre im höchsten Maß PC und im Sinne der One World.

luis_m
07.12.2009, 15:24
Auf die Frage, wie er denn den neuen Praktikanten einschätze, antwortete der Meister im Schwermaschinenbau
"nun ja, was soll ich da groß einschätzen, ein stinkfaules, fettes Niggerschwein halt"!
Der Praktikant wurde entlassen, dies geschah vor ca. 20 Jahren, wie die Zeiten sich ändern!

Bettmaen
07.12.2009, 15:37
Asdrftgjiolpöä*'
"!

Bettmaen
07.12.2009, 15:39
Asdrftgjiolpöä*'
"!
Das kommt dabei raus, wenn man die Tastatur abwischt.:D

Weiter mit der Diskussion!

Paul Felz
07.12.2009, 15:43
Das kommt dabei raus, wenn man die Tastatur abwischt.:D

Weiter mit der Diskussion!

Laß das doch Deinen Neger machen :D

Bettmaen
07.12.2009, 15:47
Laß das doch Deinen Neger machen :D
Kann ich mir nicht leisten. Ich bin selbst ein (weißer) Neger meines Chefs.

Paul Felz
07.12.2009, 15:57
Kann ich mir nicht leisten. Ich bin selbst ein (weißer) Neger meines Chefs.

Ich schicke Dir einen von meinen vorbei. Suche schon mal Schlüssel von der Kette.

Bettmaen
07.12.2009, 15:59
Ich schicke Dir einen von meinen vorbei. Suche schon mal Schlüssel von der Kette.
*seufz* Du hast es gut, dass Du dir so viele halten kannst. Inschenjör müßte man sein. Es sei Dir aber gegönnt.

Staatenloser
07.12.2009, 17:19
Kann ich mir nicht leisten. Ich bin selbst ein (weißer) Neger meines Chefs.

http://www.toonsup.de/users/p/proxodus/weisser_neger_090204_0810.jpg

Emirkan1989
08.12.2009, 19:26
Ein 51-Jährige Arbeiter verlor seinen Arbeitsplatz, weil er Farbigen als Neger ansprach.


Bereits im Sommer diesen Jahres war ein Ausbilder in einem Stahlunternehmen in Unna (Nordrhein-Westfalen) fristlos entlassen worden, weil der 51-Jährige, er arbeitete bereits 37 Jahre in dem Betrieb, zu einem farbigen Auszubildenden "Du bist heute mein Neger" gesagt hat.

Am gestrigen Donnerstag standen sich nun Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor dem Arbeitsgericht in Dortmund gegenüber. Das Gericht erklärte die Kündigung für hinfällig, weil sich die Anrede mit Neger zwar nicht gehöre, aber keine Straftat darstellen würde.

Allerdings war die Firma nicht bereit den Stahlarbeiter wieder zu beschäftigen. Es wurde daher ein Vergleich geschlossen. Der 51 Jahre alte Mann bekommt unter anderem 88.000 Euro Abfindung und sein Lohn wird bis Februar 2010 gezahlt. Darüber hinaus wird sein Lohn seit Juli 2009 nachgezahlt.

Quelle (http://www.derwesten.de/wr/Neger-kostete-Metall-Ausbilder-den-Job-id2205719.html)

Bruddler
08.12.2009, 19:27
Strang gibt es bereits ! ..... :rolleyes:

Emirkan1989
08.12.2009, 19:29
Sorry !

Zack1
08.12.2009, 21:14
Hallo,

man müsste mehr über die (angeblichen?) Vorfälle vor dem "Neger" wissen.
Einfach so, ohne Vorgeschichte wäre es für mich max. Abmahnungswürdig gewesen. Vllt. noch mit Extraausbildungsstunden für den Neger.

Mal schauen, was fällt mir dazu ein....
"Ich bin doch nicht dein Neger!"
"Unter meinen Negern sind die besten Freunde."
Mein Lieblingsspruch:
"Ich habe nichts gegen Neger, ich bin dafür, dass jeder einen haben sollte!" :D

Neger ist für mich kein Schimpfwort. Übrigens ist in den alten Perry Rhodan Heften (60er Jahre) das Wort Neger durchaus normal und ist nicht negativ besetzt.
Kommen die jetzt in den Giftschrank? :hihi:
Einer der Helden war Nome Tschad oder so. Raumschiffkapitän und Neger! :]

Z1

latrop
08.12.2009, 21:44
Jetzt hat der Brasilianer Ailton auch eine Klage am Hals.

Er soll angeblich einen Kellner im Flughafenrestaurant mit Neger betitelt haben.
So die Aussage des Negers im ZV - einen anderen habe ich nicht gesehen -. nur diesen Neger.
Was schreibt die Presse ? Er hätte Nigger gesagt.

http://www.wz-online.de/index.php?redid=700303

Da wollen die wohl jemanden fertig machen.

PSI
08.12.2009, 21:53
Ich fand die Umfrage unklar und habe mit "Ja" gestimmt, weil das Urteil des Gerichts m.M.n. korrekt ist.

Ich finde "Neger" zwar auch nicht schön, und sage persönlich bloß "Afrikaner" oder "Schwarzer", aber es ist zumindest kein Kündigungsgrund und auf jeden fall besser als der Mainstream-Quatsch von "Farbigen" oder den Rassisten-Ausdruck "Nigger".

Germ_Nr_B
08.12.2009, 23:58
Ich war mal Zeugin als ein weißer Jude einen "Negerjuden"
aus nichtigem Anlass den Stinkefinger gezeigt hat. :D

Was ist davon zu halten ?

Herzlichst

Germ

klartext
09.12.2009, 02:02
Auf unserem Segler haben wir eine automatische Ruderanlage, den wir ben nennen, was soviel wie bordeigener Neger bedeutet.

alberich1
09.12.2009, 10:39
"Neger" betrachte ich als eine Abkürzung für Personen negroider Hautfarbe.
Leider haben die Afrikaner, etc. daraus das tatsächlich beleidigende amerikanische Nigger herausgehört.

So kam es völlig unberechtigt dazu, dass es heutzutage keine Negerküsse mehr gibt, sondern nur noch Schokoschaumwaffeln mit afrikanischen Migrationshintergrund:))

Fernandinho
09.12.2009, 10:56
Das Wort Neger wird schon in eher abwertendem Sinne benutzt.
.

Vor dem Geschrei mit der PolCor hätte ganz sicher niemand im Begriff Neger etwas negatives gesehen. Vielleicht "Nigger", aber wer in D verwendet diese Bezeichnung.
Ich finde diese ganze Umbenennerei nur lächerlich.
Auch Eskimo soll ja nicht mehr verwendet werden, obwohl die Leute sich selbst so nennen. Es soll Mensch bedeuten.
Auf die Idee, aus Zigeuner "Zieh-Gauner" herauszulesen, bin ich erst nach den mittlerweile diversen Umbenennungen gekommen. Ich dachte früher eher an Paprika, Geigen, bunt gekleidete temperamentvolle Menschen - und an Freiheit.

Am sichersten ist, man sagt garnichts mehr. Herzlichen Dank an das grüne Pack.

Eridani
09.12.2009, 11:45
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Schlimm, wie weit die PolCor-Büttel schon sind.
Neger ist für mich kein Schimpfwort. Ich kenne es nicht anders seit 67 Jahren.......

Der Vorgesetzte, der dieses inquisitionsnale Urteil vollstreckte, sollte umgehend entlassen werden.

Branka
09.12.2009, 11:48
Was passiert, wenn dieser Neger mit dem T-Shirt in die Arbeit kommt, wird der dann auch entlassen? :))

http://madnews.files.wordpress.com/2008/04/nasnigger1.jpg

Man, man, man, als gäbe es echt keine anderen Probleme.....Ich sag weiterhin Neger, egal wie andere dauerempörten darauf reagieren...

Frank
09.12.2009, 11:50
was passiert, wenn dieser neger mit dem t-shirt in die arbeit kommt, wird der dann auch entlassen? :))

http://madnews.files.wordpress.com/2008/04/nasnigger1.jpg

man, man, man, als gäbe es echt keine anderen probleme.....ich sag weiterhin neger, egal wie andere dauerempörten darauf reagieren...

nazi!

Eridani
09.12.2009, 12:08
Was passiert, wenn dieser Neger mit dem T-Shirt in die Arbeit kommt, wird der dann auch entlassen? :))

Man, man, man, als gäbe es echt keine anderen Probleme.....Ich sag weiterhin Neger, egal wie andere dauerempörten darauf reagieren...

Wenn ich den Spruch auf seinem rechten Arm lese, gehe ich mal davon aus, dass der Neger sich mit seinem Schicksal abgefunden hat.
Auf jeden Fall zeugt sein Aussehen (Neu-Deutsch: 'Outfit') davon, dass er bereits voll in die "westliche Kultur" assimiliert wurde! :D

E:

Eridani
09.12.2009, 12:28
Vor dem Geschrei mit der PolCor hätte ganz sicher niemand im Begriff Neger etwas negatives gesehen. Vielleicht "Nigger", aber wer in D verwendet diese Bezeichnung.
Ich finde diese ganze Umbenennerei nur lächerlich.
Auch Eskimo soll ja nicht mehr verwendet werden, obwohl die Leute sich selbst so nennen. Es soll Mensch bedeuten.
Auf die Idee, aus Zigeuner "Zieh-Gauner" herauszulesen, bin ich erst nach den mittlerweile diversen Umbenennungen gekommen. Ich dachte früher eher an Paprika, Geigen, bunt gekleidete temperamentvolle Menschen - und an Freiheit.

Am sichersten ist, man sagt garnichts mehr. Herzlichen Dank an das grüne Pack.

So sieht's aus ! :) Wortbedeutungen verschieben sich und das manchmal in recht kurzer Zeit.

Während in meiner Umgebung vor 25 Jahren das Wort "Muschi" noch ein ganz normaler Name für Katzen war (hatte auch 2 Miezen mit diesem Namen) - ist es heute ein(e) öbszöne(r) Schimpfname/ Bezeichnung!

Umgekehrt war "geil" damals ein sehr schlimmes Schimpfwort (oft für "mannstolle Weiber" Anfang der 50 ).
Heute hat es eher die Bedeutung von "gut" - "schön" oder "klasse" :)

Da in dieser Lügengesellschaft nichts mehr so ist, wie es scheint und alles nur noch aus Täuschung besteht, muß die Jugend jetzt in seriören Gesprächen sich immer wieder mit dem Wörtchen "echt" vergewissern, dass alles OK ist - oder, dass man es "ernst" meint. :rolleyes:

Weitere Wörter/Bezeichnungen, die seit meiner Jugend neu aufgetaucht sind, bzw., deren Bedeutung sich verschoben hat:

>> cool = gut, schön, super, clever, sauber
>> stark = gut, groß, gewaltig,
>> krass = ungewöhnlich, toll, super
>> voll geil = sehr beliebt, super, begehrenswert
>> uncool = schlecht, doof, negativ
>> bärenstark = besonders herausragend
>> verstärkt = Super, riesig, stark
>> abgefahren = bewundernswert
>> abhängen = langweilen
>> abtanzen = Tanzen
>> Typ = Mann

Kennt noch jemand diesen Spruch aus den frühen 70zigern in (Ost)-Berlin:

"Ein echter Kunde hat ein annehmbares Gerät" :)

( Ein beliebter Junge in der Disco hat lange Haare / Beatles Frisur )

So ändern sich die Zeiten...................

E:

Staatenloser
09.12.2009, 19:21
Schlimm, wie weit die PolCor-Büttel schon sind.
Neger ist für mich kein Schimpfwort. Ich kenne es nicht anders seit 67 Jahren.......

Der Vorgesetzte, der dieses inquisitionsnale Urteil vollstreckte, sollte umgehend entlassen werden.

Selbst welche sich anschicken für eine viel Farben-Gesellschaft Partei zu ergreifen können sich solches erlauben...


Der Neger... (http://w638.wrzuta.pl/sr/f/1zj9OHZKrrh/aggro_berlin_-_der_neger.mp3):regionen0146:

Wäre gleiches Lied von einem Nationalen Sänger (z. B. Frank Rennike),
würde das Geschrei der Gutmenschen nicht mehr verebben.
Bedauernswerte Geschöpfe :isok:

laurin
09.12.2009, 21:24
Wie hätte er den Neger denn sonst nennen sollen? Wäre "Mohr" korrekt?

Vielleicht wäre "nigger" besser gewesen?:)

Die Glorifizierung von Negern schwappt aus Amerika natürlich auch zu uns herüber.

Ich mache da nicht mit.

Laurin

latrop
09.12.2009, 21:34
Vielleicht wäre "nigger" besser gewesen?:)

Die Glorifizierung von Negern schwappt aus Amerika natürlich auch zu uns herüber.

Ich mache da nicht mit.

Laurin

Der Neger war gestern im TV.
Da hat er gesagt:
Ailton hätte gesagt - Neger komm mal her. Aber er sei doch kein Sklave.

Die Presse hat dann später aus dem ''Neger'' einen ''Nigger'' gemacht.

Die Presse lügt eindeutig mit ihrer Wortwahl und will uns einen erzählen. Unmöglich sowas.

Voortrekker
09.12.2009, 21:41
Der Neger war gestern im TV.
Da hat er gesagt:
Ailton hätte gesagt - Neger komm mal her. Aber er sei doch kein Sklave.

Die Presse hat dann später aus dem ''Neger'' einen ''Nigger'' gemacht.

Die Presse lügt eindeutig mit ihrer Wortwahl und will uns einen erzählen. Unmöglich sowas.

Ailton sagt, er hätte Hey Amiga gesagt.

laurin
09.12.2009, 21:50
Der Neger war gestern im TV.
Da hat er gesagt:
Ailton hätte gesagt - Neger komm mal her. Aber er sei doch kein Sklave.

Die Presse hat dann später aus dem ''Neger'' einen ''Nigger'' gemacht.

Die Presse lügt eindeutig mit ihrer Wortwahl und will uns einen erzählen. Unmöglich sowas.

Mein Gott, muß das wieder von der Schweinejournaille hochgepuscht werden!!

Was für eine verkniffene, unfreie Zeit ist das geworden. Keiner darf noch irgendetwas über irgendwen sagen. Das haben wir alles den geistig zurückgebliebenen linksliberalen Gutlingen zu verdanken.

Echt, die Schweinejournaille weiß, wie sie ihre Blätter vollkriegen sollen.

Dabei hätten sie mit der wahrhaftigen Berichterstattung über Verbrechen von museligen und stark pigmentierten Mitbürgern an Deutschen wahrlich genug, um ihre Schmierblätter zu füllen.

Laurin

Deutschmann
09.12.2009, 22:08
Mein Gott, muß das wieder von der Schweinejournaille hochgepuscht werden!!

Was für eine verkniffene, unfreie Zeit ist das geworden. Keiner darf noch irgendetwas über irgendwen sagen. Das haben wir alles den geistig zurückgebliebenen linksliberalen Gutlingen zu verdanken.

Echt, die Schweinejournaille weiß, wie sie ihre Blätter vollkriegen sollen.

Dabei hätten sie mit der wahrhaftigen Berichterstattung über Verbrechen von museligen und stark pigmentierten Mitbürgern an Deutschen wahrlich genug, um ihre Schmierblätter zu füllen.

Laurin

Ich glaube das kommt eher aus Geltungssucht mancher Menschen. Ein stolzer Mensch wird sich niemals beleidigt fühlen wenn man ihn mit einer (nach pc-art) abfälligen Bemerkung anspricht. Hinzu kommt noch dass man in so einem Fall gerade in Deutschland für Aufsehen sorgt und Zuwendung findet die man sonst nicht bekäme.

Rasputin
10.12.2009, 07:15
Vielleicht wäre "nigger" besser gewesen?:)

Die Glorifizierung von Negern schwappt aus Amerika natürlich auch zu uns herüber.

Ich mache da nicht mit.

Laurin


Richtig ,überall wird der Neger als Werbeträger eingesetzt .Während noch in den 60 ziger der Neger als abschreckend,fremd ,unbehaglich vom deutschen Volk empfunden wurde ,sind die Leute heute dagegen völlig umgepolt.
Ich begreife aber nicht warum,die Schweizer werben mit Ricola,Uhren Schokolade ,die Japaner Elektronik usw. aber die Neger? für Frauenbeschneidung mit ner rostigen Rasierklinge? was gibts das noch tolles??(

arnd
10.12.2009, 08:47
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Wir nennen unseren farbigen Kollegen politisch korrekt den "Bunten".;)

dZUG
10.12.2009, 17:23
Also ich hab mir Nescher angewöhnt :hihi:
Nescher klingt auch ein bisschen schwul, dass gibt Pluspunkte vor Gericht.
Also Nescher sagen und nicht Neger :)):hihi:
Obwohl es nichts am Tatbestand ändert, es ist ein Neger :hihi:

Eridani
10.12.2009, 18:17
Also ich hab mir Nescher angewöhnt :hihi:
Nescher klingt auch ein bisschen schwul, dass gibt Pluspunkte vor Gericht.
Also Nescher sagen und nicht Neger :)):hihi:
Obwohl es nichts am Tatbestand ändert, es ist ein Neger :hihi:

Kranke, sterbende Gesellschaft. Kranke Menschen! Die Geschichte wird über Euch richten!

E:

gagarin90
10.12.2009, 20:14
Wirklich schlimm. Darf man die Dinge heutzutage nicht mal mehr beim Namen nennen?

Gibt es überhaupt noch wirklich demokratische Länder wo man:

einen Homo als widernatürliche Schwuchtel,

eine Emanze als hässliches Mannsweib,

einen Asiaten als hinterlistiges Schlitzauge,

einen Moslem als Ziegenf****en Terroristen,

einen Franzos als kapitulierenden Froschfresser,

einen Auserwählten als Geldsaugenden Parasiten,

einen Dicken als disziplinlosen Fettsack,

einen Engländer als hässlichen Inselaffen,

einen Ami als fetten Idioten und

einen Neger als Neger bezeichnen kann ohne zu Tode gegutmenschlicht zu werden?


Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

bürger_auf_der_palme
10.12.2009, 20:23
Die da gleich loskündigen, genau diese Sorte Mensch hat schon Schiller in "Wilhlem Tell" in ihrer Lächerlichkeit portratiert, indem er sie den Hut des Landvogt Gessler grüßen lässt.

Sie sind es heute noch: Lächerlich.

Lotos
10.12.2009, 20:30
Wirklich schlimm. Darf man die Dinge heutzutage nicht mal mehr beim Namen nennen?

Gibt es überhaupt noch wirklich demokratische Länder wo man:

einen Homo als widernatürliche Schwuchtel,

eine Emanze als hässliches Mannsweib,

einen Asiaten als hinterlistiges Schlitzauge,

einen Moslem als Ziegenf****en Terroristen,

einen Franzos als kapitulierenden Froschfresser,

einen Auserwählten als Geldsaugenden Parasiten,

einen Dicken als disziplinlosen Fettsack,

einen Engländer als hässlichen Inselaffen,

einen Ami als fetten Idioten und

einen Neger als Neger bezeichnen kann ohne zu Tode gegutmenschlicht zu werden?

Du hast Deutschen als Nazi vergessen.

Pilgrim
10.12.2009, 20:56
Einen Rechten Nazi zu nennen ist zwar schlimm, aber nicht verboten :rolleyes:Viele Rechte unterscheiden sich in ihren Methoden und ihrem Gedankengut und genau das rückt sie in dieses Licht.

Entfernungsmesser
12.12.2009, 07:55
"Neger" wird von Schwarzen als Beleidigung empfunden, das muss man jetzt erstmal so stehen lassen. Ich kann "Neger" sagen, wenn ich ÜBER jemanden rede, aber nicht wenn ich MIT ihm rede.

Neger ist Neger und bleibt Neger!

Cinnamon
12.12.2009, 08:46
Neger ist Neger und bleibt Neger!

Dummkopf ist Dummkopf und bleibt Dummkopf.

Entfernungsmesser
12.12.2009, 11:26
Dummkopf ist Dummkopf und bleibt Dummkopf.

Stimmt! Du bist der lebende Beweis dafür! :P

Alpha Scorpii
12.12.2009, 14:42
Du hast Deutschen als Nazi vergessen.

Hat er nicht, man kann jederzeit, ungestraft Deutsche als „Nazi“ titulieren.

lupus_maximus
12.12.2009, 15:13
Hat er nicht, man kann jederzeit, ungestraft Deutsche als „Nazi“ titulieren.

Dafür kann man aber Jungdeutsche als 68er Nachfolgetrottel titulieren!
Dies kann man ungestraft tun, sie können nämlich soviel wie die 68er, nämlich nichts.

Lotos
12.12.2009, 15:47
Hat er nicht, man kann jederzeit, ungestraft Deutsche als „Nazi“ titulieren.

Nazi ist ebenfalls eine Beleidigung, du könntest gerichtlich dagegen vorgehen... ;)

dZUG
12.12.2009, 15:57
Metall-Ausbilder geht auch nicht, dass ist ein Meister ihr Kultuerbanausen, ich geh jetzt nen Neger abseilen :hihi:

ursula
15.12.2009, 10:42
habe einen kollegen aus dieser hütte dort kennengelernt. der junge afrikaner - ist das korrekt genug - obwohl ich gar nicht weiss, ob er nicht einfach einer der vielen ami-mischlinge hier ist - hatte seine ausbildung bei dem mann gehabt und der dialog ist freili verkürzt worden auf das journalistischen "must". der ausbilder sagte also. bis jetzt war ich dein neger (-->hab dich ausgebildet) - heute bist du mal meiner.

einen alten over fifty loszuwerden mit hilfe von westfalenspitzeln - pfui, dabei schimpft ihr so gern auf die DDR!!

kohle verdankt er seinem anwalt. ich lobpreise die arbeitsrechtler, die nicht auf der falschen seite sitzen....

Beißer
15.12.2009, 15:53
Afrikaner sind weiß.

D-Moll
15.12.2009, 17:04
Den Neger ab nach Afirka abschieben , um dort seinen Lande zu nutzen , den Ausbilder frei sprechen und deutsche Lehrlinge zuweisen.

Ή Λ K Λ П
23.12.2009, 23:58
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

da muss ich an luebke seinem besuch in liberia denken:

"sehr geehrte damen und herren, liebe neger".

hahahahahah

Uncle Marc
24.12.2009, 01:34
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...
Jetzt ist es schon verboten, einen Neger einen Neger zu nennen...

warten wir ein paar Jahre, dann haben die Neger noch mehr Rechte,
und dann können wir Deutschland so nennen:
Bundesnegerbliek

dann sind wir bald die NEGER im eigenen Lande...

Traurig ist soetwas...

wird zeit, dass man die Neger wieder dort hinführt, wo die hergekommen sind....

Alion
24.12.2009, 06:34
Jetzt ist es schon verboten, einen Neger einen Neger zu nennen...

warten wir ein paar Jahre, dann haben die Neger noch mehr Rechte,
und dann können wir Deutschland so nennen:
Bundesnegerbliek

dann sind wir bald die NEGER im eigenen Lande...

Traurig ist soetwas...

wird zeit, dass man die Neger wieder dort hinführt, wo die hergekommen sind....

Wir sind schon die Neger im eigenen Lande, denn wir gehen für diesen Abschaum aus allen Herren Ländern arbeiten, der sich hier zum großen Teil parasitär durchschnorrt.

Wenn man Neger also mit Sklave gleichsetzt und zu diesem Begriff hatte das Wort mal einen engen Bezug, dann sind wir bereits die Neger im eigenen Land.

Alion

willke
24.12.2009, 11:51
Wir sind schon die Neger im eigenen Lande, denn wir gehen für diesen Abschaum aus allen Herren Ländern arbeiten, der sich hier zum großen Teil parasitär durchschnorrt.

Wenn man Neger also mit Sklave gleichsetzt und zu diesem Begriff hatte das Wort mal einen engen Bezug, dann sind wir bereits die Neger im eigenen Land.

Alion

Wir sind Büttel der Regierenden. Daran ist zu sehen, wie dumm der Deutsche geworden ist.

alberich1
24.12.2009, 15:41
Jetzt ist es schon verboten, einen Neger einen Neger zu nennen...

warten wir ein paar Jahre, dann haben die Neger noch mehr Rechte,
und dann können wir Deutschland so nennen:
Bundesnegerbliek

dann sind wir bald die NEGER im eigenen Lande...

Traurig ist soetwas...

wird zeit, dass man die Neger wieder dort hinführt, wo die hergekommen sind....

Na, man kann sie ja auch " Pigmentiert Hochbegabte" nennen!:cool2:

Dedora
24.12.2009, 15:55
Ein Neger ist und bleibt ein Neger. Fakt!Was sollte der Ausbilder denn sonst sagen ? Schwarzer oder Fabiger ? Wenn Er Nigger gesagt hätte, dann hätte man "eine Reaktion" vom Arbeitgeber erwarten können, doch Neger ist die korrekteste Form der Anrede für einen Dunkelhäutigen:D
Die Abfindung war wohl das Mindeste, was der Arbeitgeber im nachhinein leisten mußte. :cool:

Rutt
01.01.2010, 10:58
Wir nennen unseren farbigen Kollegen politisch korrekt den "Bunten".;)


Ich nenne meinen farbigen Kollegen beim Namen.
Jeder Mensch hat einen Namen oder?


mfg
rutt

lupus_maximus
01.01.2010, 11:04
Ich nenne meinen farbigen Kollegen beim Namen.
Jeder Mensch hat einen Namen oder?


mfg
rutt
Dies ist ja in Ordnung, ändert aber nichts daran, daß er zur Rasse der Neger gehört!

willke
01.01.2010, 11:08
Es ist eine Schande für Deutchland, das Wort Neger zu diskutieren. Dieser Begriff bezeichnet einen Schwarzen, Ende aus.

Oder wollen Hirnlose aus Schwarz Weiss machen?

lupus_maximus
01.01.2010, 11:17
Es ist eine Schande für Deutchland, das Wort Neger zu diskutieren. Dieser Begriff bezeichnet einen Schwarzen, Ende aus.

Oder wollen Hirnlose aus Schwarz Weiss machen?
Wir diskutieren nicht den Begriff: Neger, der ist unstrittig, sondern wie man einen Neger anreden soll!

Dies ist eigentlich absoluter Quatsch, mich redet ja auch keiner mit "Hallo Weißer" an, sondern ganz simpel mit: Hallo Herr Wolf.
Abgesehen davon, komme ich nicht in diese Situation, weil ich garkeine Neger ausbilden werde, auch in Zukunft nicht!

willke
01.01.2010, 11:21
Wir diskutieren nicht den Begriff: Neger, der ist unstrittig, sondern wie man einen Neger anreden soll!

Dies ist eigentlich absoluter Quatsch, mich redet ja auch keiner mit "Hallo Weißer" an, sondern ganz simpel mit: Hallo Herr Wolf.
Abgesehen davon, komme ich nicht in diese Situation, weil ich garkeine Neger ausbilden werde, auch in Zukunft nicht!

Vor 12 Jahren fragte mich ein Schwarzfahrer der DB, der vom Schaffner erwischt wurde, was er denn gemacht habe. Ich erklärte ihm, er sei ohne Fahrkarte gefahren und deshalb ein Schwarzfahrer.

Danach war es köstlich, dieser Schwarzfahrer war Neger.

lupus_maximus
01.01.2010, 11:24
Vor 12 Jahren fragte mich ein Schwarzfahrer der DB, der vom Schaffner erwischt wurde, was er denn gemacht habe. Ich erklärte ihm, er sei ohne Fahrkarte gefahren und deshalb ein Schwarzfahrer.

Danach war es köstlich, dieser Schwarzfahrer war Neger.
Also ein Negerfahrer!
Schwarz heißt ja Neger!

kotzfisch
01.01.2010, 11:42
Neger ist ein Weissbier mit Cola.

Deutscher Patriot
01.01.2010, 15:07
Und wenn "Scheiss Deutscher" im Betrieb fällt hört man doch gerne mal weg. Ob jemand Neger, Schwarzer oder Maximalpigmentierter sagt, ist mir egal, den nichts davon hat einen rassistischen Hintergrund.

Staatenloser
01.01.2010, 15:11
Und wenn "Scheiss Deutscher" im Betrieb fällt hört man doch gerne mal weg. Ob jemand Neger, Schwarzer oder Maximalpigmentierter sagt, ist mir egal, den nichts davon hat einen rassistischen Hintergrund.

Und wenn "Scheiss Deutscher" im Betrieb fällt hört man doch gerne mal weg.

Dann musst zu Deinem Inländerbeauftragten. :))

willke
01.01.2010, 20:38
Und wenn "Scheiss Deutscher" im Betrieb fällt hört man doch gerne mal weg. Ob jemand Neger, Schwarzer oder Maximalpigmentierter sagt, ist mir egal, den nichts davon hat einen rassistischen Hintergrund.

In so einem Fall gehört der Betreffende gleich ins nächste Flugzeug.

sodaqua
01.01.2010, 22:00
Ja dann aber dürften die Neger auch zu uns nicht Weiße sagen das ist genau so rassistisch diskriminiernd und beleidigend. Nachdem da sicher keine Political Correctness zu erwarten ist, bleiben Neger eben Neger was sie auch sind. Ich finde da keine Beleidigung in diesem Wort. Zigeuner Juden Chinesen werden auch weiterhin so genannt und pudeln sich nicht so auf. Das wissenschaftlich fundierte Wort "Negroid" dürfte es dann auch nicht mehr geben. Was für eine hohle Welt ist das geworden.....am schlimmsten die Moslems mit den Linken die gleich immer von Rassismus sprechen wenn man den Islam, des Teufels Ideologie kritisiert!

Der Österreicher
02.01.2010, 00:41
Ja dann aber dürften die Neger auch zu uns nicht Weiße sagen das ist genau so rassistisch diskriminiernd und beleidigend.

Ich würde das auch als beleidigend empfinden.

Orakel
02.01.2010, 03:56
Ich nehme mal an, das ihm das Wort rausgerutscht ist, weil ihm der Neger die Nerfen extrem überstrapaziert hat.
Wer schon mal mit solchen arbeiten musste, weiß wovon ich rede.
Ich hatte im Dezember auch noch mal die Ehre, das mir einer zugeteilt wurde. Von 8 Stunden Arbeitszeit werden 6 Stunden Löcher in die Luft geguckt.
Aber so steht er mir wenigstens nicht im Wege rum.

iglaubnix+2fel
02.01.2010, 04:57
Negerkuss bleibt Negerkuss - und sonst nichts! Ist das jetzt auch schlimm, aber nicht verboten?

Nicht schlimm unter diesen NEGERN!

willke
02.01.2010, 09:01
Ja dann aber dürften die Neger auch zu uns nicht Weiße sagen das ist genau so rassistisch diskriminiernd und beleidigend.

Ich für mich finde das Wort "Weisser" weder beleidigend noch diskriminierend.

willke
02.01.2010, 09:03
Als die Amerikaner 1945 in D. einrückten, waren es Neger, die den Kindern Süssigkeiten und andere Dinge zusteckten. Die amerikansichen Weissen waren nicht spendabel.

lupus_maximus
02.01.2010, 09:14
Als die Amerikaner 1945 in D. einrückten, waren es Neger, die den Kindern Süssigkeiten und andere Dinge zusteckten. Die amerikansichen Weissen waren nicht spendabel.
Für die weißen Amis waren wir ja auch eine wirtschaftliche und intellektuelle Konkurrenz, für die Neger-Amis nicht! Deswegen wurden wir ja niedergemacht und im Übrigen auch jetzt noch. Die Umvolkung ist deren Idee!

Deutschmann
02.01.2010, 09:19
Für die weißen Amis waren wir ja auch eine wirtschaftliche und intellektuelle Konkurrenz, für die Neger-Amis nicht! Deswegen wurden wir ja niedergemacht und im Übrigen auch jetzt noch. Die Umvolkung ist deren Idee!

Als erniedrigtes Volk hatten die Neger kaum Interesse daran als Kanonenfutter für die Weißen in den Krieg zu ziehen sondern taten es weil sie in der ARMY wenigstens etwas Respekt bekamen. Dadurch fehlte ihnen schlicht das Feindbild.

Beißer
02.01.2010, 10:45
Ich nenne meinen farbigen Kollegen beim Namen.

»Farbige« sind Mischlinge aus Indern und Negern.

Senator74
05.01.2010, 13:38
Bitte endlich zwischen "negroe" und "nigger" zu unterscheiden...Neger war und ist kein Schimpfwort....!!!!!
das möge auch die selbsternannte GUTMENSCHEN-Kaste zur Kenntnis nehmen...
Begründungen wie das Nicht-umtaufen-können von
NEGERpuppe erspare ich mir...

Frumpel
05.01.2010, 14:14
Stalin, Gestapo, DDR lassen grüßen...noch kam es nicht zur Kündigung, warten wir mal noch ein paar Jahre, dann geht die Post ab.

Sterni, Du steigerst Dich: von der Person über die Organisation hin zu einem ganzen Land.

Übrigens, die Gutmenschen die Siegermedien reden bei den Massenmördern ähnlich:
In Rußland waren es immer Stalin und Lenin, aber nie die Russen.
In China war es immer Mao, aber es waren nie die Chinesen.
In Kambodscha war es immer Pol Pot, aber es waren nie die Kambodschaner.
In Deutschland war es nie Hitler, sondern es waren immer die Deutschen.

Beißer
05.01.2010, 15:04
In Deutschland war es nie Hitler, sondern es waren immer die Deutschen.

Wie denn auch? Der Führer hat doch von nichts gewußt! ;)

Frumpel
06.01.2010, 19:11
Wie denn auch? Der Führer hat doch von nichts gewußt! ;)

Kann er ja auch nicht. Er war die ganze Zeit mit Blondie am Obersalzberg Gassi gehen. ;)

Beißer
07.01.2010, 09:02
Blondi. Ohne englisches e. Soviel Bildung muß sein.

Frumpel
09.01.2010, 15:09
Blondi.

Wuff!

draufgänger
09.01.2010, 15:28
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

Warum sollte man nicht "Neger" sagen? "Angehöriger einer Homindenrasse voller Versager außer natürlich Obama" ist zwar zutreffender - spielt auch nicht auf die Hautfarbe an - ist aber zu lang.

Senator74
09.01.2010, 16:32
Warum sollte man nicht "Neger" sagen? "Angehöriger einer Homindenrasse voller Versager außer natürlich Obama" ist zwar zutreffender - spielt auch nicht auf die Hautfarbe an - ist aber zu lang.

Alle Umschreibungsversuche sind HUMBUG!!
"farbige Puppe"!ein Witz!!

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 19:38
Alle Umschreibungsversuche sind HUMBUG!!
"farbige Puppe"!ein Witz!!

Ich halte auch die Bezeichnung "Nigger" oder gar "Teerrolle" für sehr abwertend. Neger ist doch normal, zumindest in der dritten Person. In der direkten Anrede würde ich das Wort auch vermeiden.

Gruß
Alfred

Senator74
09.01.2010, 19:47
Ich halte auch die Bezeichnung "Nigger" oder gar "Teerrolle" für sehr abwertend. Neger ist doch normal, zumindest in der dritten Person. In der direkten Anrede würde ich das Wort auch vermeiden.

Gruß
Alfred

Seinerzeit führte ein Blick in die Geldbörse zur betrüblichen Feststellung:Ich bin "neger" = blank/bankrott...!!!

Alfred Tetzlaff
09.01.2010, 20:33
Seinerzeit führte ein Blick in die Geldbörse zur betrüblichen Feststellung:Ich bin "neger" = blank/bankrott...!!!

Bereits 1649 gab es die Redewendung: "Du wäschest einen Mohren, oder thust vergebliche Arbeit". Allerdings kommt das deutsche Wort "Mohr" von den Mauren aus dem altertümlichen "Mauretanien". Dagegen versteckt sich hinter dem Wort "Mohr" im Vulgärlatein der "Äthiopier" oder "Schwarzer".
Im Sächsischen gibt es eine Redewendung, die humorvoll auf höfische Familien anspielt, die sich einen Negerdiener leisten konnten: "Die Familie macht großen Mohr", oder "sie macht einen großen Aufwand".

Gruß
Alfred

sporting
09.01.2010, 20:38
Dortmund/Unna. Ein 51-jähriger Stahlarbeiter hatte einen farbigen Auszubildenden als Neger bezeichnet und wurde fristlos entlassen. Die Kündigung sei fehlerhaft und unwirksam, urteilte am Donnerstag das Dortmunder Arbeitsgericht. Und: Jemanden Neger zu nennen sei schlimm, aber nicht rechtswidrig.


Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/12/3/news-142484089/detail.html

Die Political Korrektness hat wieder zugeschlagen...

einer der gründe weshalb wir keine neger einstellen. keine neger ... keine probleme. selbiges gilt übrigens auch für türken.

Walhall
09.01.2010, 21:46
Wie bitte soll oder darf ich denn einen Bimbo bezeichnen? Wäre vielleicht "BananenverzehrendeNacktierEinheit" recht? :D

arnd
09.01.2010, 21:54
Wie bitte soll oder darf ich denn einen Bimbo bezeichnen? Wäre vielleicht "BananenverzehrendeNacktierEinheit" recht? :D

als Farbigen oder Bunten (zum Beispiel)

willke
09.01.2010, 21:59
als Farbigen oder Bunten (zum Beispiel)

Neger ist ein Begriff der Jahrzehnte gültig ist. Warum soll das geändert werden? Wenn das einigen Kulturverwässerern nicht passt, dann ist das deren persönliches Problem.

Deutschmann
09.01.2010, 22:02
als Farbigen oder Bunten (zum Beispiel)

Dann bekommt ja der Spruch "wir sind Bunt statt Braun" eine ganz neue Bedeutung.

arnd
09.01.2010, 22:04
Dann bekommt ja der Spruch "wir sind Bunt statt Braun" eine ganz neue Bedeutung.

genau ,hahaha

Walhall
09.01.2010, 22:14
Dann bekommt ja der Spruch "wir sind Bunt statt Braun" eine ganz neue Bedeutung.

Tja, und welche Farbe hat ein Neger???
Aber gut..im Solarium wird man künftig nur noch gefärbt :D

Deutschmann
09.01.2010, 22:20
Tja, und welche Farbe hat ein Neger???
Aber gut..im Solarium wird man künftig nur noch gefärbt :D

Ich mal mir meinen Neger wie er mir gefällt.

Und im Solarium wird man nicht gebräunt - man zeigt Solidarität. :cool2:

Voortrekker
09.01.2010, 22:23
Ich mal mir meinen Neger wie er mir gefällt.

Und im Solarium wird man nicht gebräunt - man zeigt Solidarität. :cool2:

Kritisches Weißsein nennen die 68er das glaube ich :rolleyes: