PDA

Vollständige Version anzeigen : nutri sweet



ursula
03.12.2009, 10:21
beim thema über die überwindung der blut/hirnschranke in meinem krankheitsbildforum ging es soeben über die auswirkungen von aspartam auf den menschen. wenn ich bisher nur kurz drüberschaute, geht es zurück bis zu erkenntnissen um 1999 herum. jedoch hat wohl auch hoechst ein patent da drinnen aus den 30er jahren.

also hände weg von cola light und kaugummis. wir machen uns selber kaputt.

google: aspartam.

politisch Verfolgter
03.12.2009, 10:32
hahaha, jaja, die BlutHirnSchranke, was wären wir ohne sie ;-)
Bitte immer auf einen "sehr guten Allgemeinzustand" achten, wie ich ihn med. bestätigt bekommen durfte.
Keine Fertigprodukte zu sich nehmen und sich damit rank und schlank faulenzen.

Paul Felz
03.12.2009, 10:35
beim thema über die überwindung der blut/hirnschranke in meinem krankheitsbildforum ging es soeben über die auswirkungen von aspartam auf den menschen. wenn ich bisher nur kurz drüberschaute, geht es zurück bis zu erkenntnissen um 1999 herum. jedoch hat wohl auch hoechst ein patent da drinnen aus den 30er jahren.

also hände weg von cola light und kaugummis. wir machen uns selber kaputt.

google: aspartam.

Ich nehme 4 Stück Würfelzucker in meine beiden ersten Kaffees am Morgen. Und "light-Produkte" kommen mir nicht ins Haus.

ursula
03.12.2009, 10:37
bist du sicher, dein leben lang zusatz-und ersatzstofffreies futter bekommen zu haben. mittlerweile spielt der einfluss von aspartam und glutamat für die ausbreitung von MS, ALS, Alzheimer und dgl. eine wichtige rolle. leider muss man das aus dem forum ziehen, die eigenen neurologen müssen schweigen?? oder sind wir lahmbeine eh nur gesellschaftsmüll??

von Richthofen
03.12.2009, 10:37
Ich nehme 4 Stück Würfelzucker in meine beiden ersten Kaffees am Morgen. Und "light-Produkte" kommen mir nicht ins Haus.

Neun Stück Süßstoff pro Pott Kaffee. Bam und mein Checkup vor einer Woche beweist es: Ich bin Fit wie ein fabrikneuer Turnschuh!

Klar macht man sich kaputt wenn man nur light in sich reinkippt und dann mit dem Arsch vor der Glotze kleben bleibt.

ursula
03.12.2009, 10:38
Ich nehme 4 Stück Würfelzucker in meine beiden ersten Kaffees am Morgen. Und "light-Produkte" kommen mir nicht ins Haus.

richtig so. aber kaugummi hast du nie genommen? cola? fertigfraß so auf irgendwelchen märkten, man lese mal die eimerchen mit reibekuchenteig....

von Richthofen
03.12.2009, 10:39
man lese mal die eimerchen mit reibekuchenteig....

Wer macht denn bitte Reibekuchen, oder Kröbbelche wie man sie bei mir nennt, aus FERTIGTEIG??? DAS IST GOTTESLÄSTERUNG UND EIN SAKRILEG!!!!!!!

Paul Felz
03.12.2009, 10:41
richtig so. aber kaugummi hast du nie genommen? cola? fertigfraß so auf irgendwelchen märkten, man lese mal die eimerchen mit reibekuchenteig....

Nein, Kaugummi habe ich noch nie gemocht (wozu kauen, wenn ich nichts in den Magen bekomme?). Cola extrem selten, und dann sicherlich nicht light. Wenn man Currywurst Pommes als Fertigfraß bezeichnet, dann habe ich davon allerdings einiges intus.

Und ja, ich lese die Inhaltsstoffe. Wat der Buer nicht kennt, datt freat der nich.

Paul Felz
03.12.2009, 10:42
Wer macht denn bitte Reibekuchen, oder Kröbbelche wie man sie bei mir nennt, aus FERTIGTEIG??? DAS IST GOTTESLÄSTERUNG UND EIN SAKRILEG!!!!!!!

Die macht man aus Kartoffeln, die von indischen Kindersklaven von afrikanischen Kartoffelbäumen gepflückt wurden ;)

von Richthofen
03.12.2009, 10:43
die macht man aus kartoffeln, die von indischen kindersklaven von afrikanischen kartoffelbäumen gepflückt wurden ;)

verbrennt sieeee!!! Verbrennt sieeeee!!!!

henriof9
03.12.2009, 10:43
richtig so. aber kaugummi hast du nie genommen? cola? fertigfraß so auf irgendwelchen märkten, man lese mal die eimerchen mit reibekuchenteig....

Willst Du mir jetzt meine Cola madig machen ? :D

Trinke ich ca. 1/2 l am Tag, ( hab mir gerade mein erstes Glas eingegossen ) aber nur die normale, nicht dieses light- Zeugs.
Und Reibekuchen, ursula also wirköich, den macht man nur selbst- nix aus Eimerchen.

GnomInc
03.12.2009, 10:45
Das ganze Geratsche gegen die künstlichen Süsstoffe hilft den Diabetikern
nicht weiter.

Besser wäre es, über den Ersatz durch diesen neuen Zuckerstoff aus der
Pflanze Sweetia ? - heisst die so ? zu berichten .

Und dann gleich mit Bezugsmöglichkeiten und Preisen.
Wäre absolut hilfreicher...........

ursula
03.12.2009, 10:45
Neun Stück Süßstoff pro Pott Kaffee. Bam und mein Checkup vor einer Woche beweist es: Ich bin Fit wie ein fabrikneuer Turnschuh!

Klar macht man sich kaputt wenn man nur light in sich reinkippt und dann mit dem Arsch vor der Glotze kleben bleibt.

süßstoff darf, nur aspartam darf nicht drinnen sein.
*****************
aus womblog:
KREBS, AIDS, HIV, HEPATITIS C – sind NICHT Unheilbar!

Klimaerwärmung durch CO 2 ist ein Märchen!

Impfstoffe heilen NICHT, sind ganz im Gegenteil schädlich!

FLUOR ist ein WILLENSBRECHER, es setzt die Willenskraft herab und ist nicht zum Zähneputzen geeignet!


ASPARTAM ist KEIN “Zuckerersatz”, er ist ein Geschmacksverstärker, 200 mal so stark wie Zucker und laugt unsere Gehirnzellen aus! Deswegen wird es unter “EXITOTOXINEN” – wie Exito gehandelt!

SCHWEINEGRIPPE ist –RELATIV-HARMLOS und dürfte vermutlich die jährliche, normale Grippe sein.


*http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html !!!

ursula
03.12.2009, 10:47
Wer macht denn bitte Reibekuchen, oder Kröbbelche wie man sie bei mir nennt, aus FERTIGTEIG??? DAS IST GOTTESLÄSTERUNG UND EIN SAKRILEG!!!!!!!

du hast recht, aber diese eimer laufen wie geschnitten brot, das ich auch als sakrileg empfinde. brotschneiden dürfte jeder noch selber schaffen, selbst ich olle unke.

von Richthofen
03.12.2009, 10:47
süßstoff darf, nur aspartam darf nicht drinnen sein.
*****************
aus womblog:
KREBS, AIDS, HIV, HEPATITIS C – sind NICHT Unheilbar!

Klimaerwärmung durch CO 2 ist ein Märchen!

Impfstoffe heilen NICHT, sind ganz im Gegenteil schädlich!

FLUOR ist ein WILLENSBRECHER, es setzt die Willenskraft herab und ist nicht zum Zähneputzen geeignet!


ASPARTAM ist KEIN “Zuckerersatz”, er ist ein Geschmacksverstärker, 200 mal so stark wie Zucker und laugt unsere Gehirnzellen aus! Deswegen wird es unter “EXITOTOXINEN” – wie Exito gehandelt!

SCHWEINEGRIPPE ist –RELATIV-HARMLOS und dürfte vermutlich die jährliche, normale Grippe sein.


*http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html !!!

Impstoffe sollen auch nicht heilen, sonder vorbeugen meine liebe.

ursula
03.12.2009, 10:51
nach 20 monaten in den fängen der neurologischen erkrankung in kontakt mit vielen menschen mit hirntumoren, ALS, MS "unklarer Genese" auch idiopathisch genannt, suchen wir selbst nach dem warum für unsere krankheiten. das rumalbern alleine hilft nicht weiter, dann hätte ich es in die plauderecke gesetzt.

kotzfisch
03.12.2009, 11:37
Ein Schwachsinn ohne jede Grundlage,den Ursula (heißt "Bärchen")hier zum besten gibt.Unfassbar!

Gibts denn Internet im Irrenhaus?-ich bin schockiert!

kotzfisch
03.12.2009, 11:41
Exitotoxine-ein Begriff,den es in der Medizin so gar nicht gibt.

SCHWACHSINN HOCH ZEHN

Don
03.12.2009, 12:03
Exitotoxine-ein Begriff,den es in der Medizin so gar nicht gibt.

SCHWACHSINN HOCH ZEHN

Die Gesundheitsratgeber der Yellow Press waren ja schon schlimm, aber seit es das Internet gibt....................................

Don
03.12.2009, 12:07
süßstoff darf, nur aspartam darf nicht drinnen sein.
*****************
aus womblog:
KREBS, AIDS, HIV, HEPATITIS C – sind NICHT Unheilbar!



Ursulein, und vor allem kein Brot mehr essen.
Die Kruste ist, gelinde gasagt, ein Gruselkabinett der Inhaltsstoffe.
Würde heute nicht mehr als Lebensmittel zugelassen.

Na gut, eigentlich warte ich auf ein Brotverbot, wenn das Acrylamidgeschwafel und die Zimtpanik dieses Jahr auch nicht ziehen müsen sie ja was Neues bringen.

sibilla
03.12.2009, 12:08
Das ganze Geratsche gegen die künstlichen Süsstoffe hilft den Diabetikern
nicht weiter.

Besser wäre es, über den Ersatz durch diesen neuen Zuckerstoff aus der
Pflanze Sweetia ? - heisst die so ? zu berichten .

Und dann gleich mit Bezugsmöglichkeiten und Preisen.
Wäre absolut hilfreicher...........

heißt stevia und ist bei uns - noch - verboten X(

warum? weil sie gesund ist und andere bei einführung ihre pfründe verlieren könnten, gell?

grüßle s.

politisch Verfolgter
03.12.2009, 12:12
Ja, darüber hab ich schon so oft geschrieben.
Wann gibts das endlich im Lebensmittelladen, nicht aus obskuren Quellen, von wo es nicht als Lebensmittel zugelassen ist?
Trotz viel Zucker im Kaffee und trotz elend langweiligem NixtunMüssens kann man aber schlank und rank werden und bleiben.

Sheldon
03.12.2009, 12:17
Zuckerersatzstoffe kommen mir nicht ins Haus. Diese sogenannten "gesunde Lightsüsse" ist offiziell in der Schweinemästung zugelassen, weil die Viecher tierisch davon an Gewicht zulegen.

Ich esse mein Leben lang schon viel Zuckerzeug. Ich trinke 1 Liter Cola am Tag, dazu viel Zuckerzeug. Und wenn ich Lust drauf habe, auch mal ne halbe Sahnetorte oder einen gigantischen Eisbecher mit einer doppelten Portion Sahne :D

Trotzdem bin ich mit 75kg Körpergewicht voll im normalen Bereich. Mit diesen Lightprodukten werden die Dicken nur noch dicker und noch weiter in die Chemiespirale reingezogen.

Wer zu dick ist, soll FDH machen und auf vor allem auf diese Light-Produkte verzichten. Das spart auch denn Geldbeutel.

ursula
03.12.2009, 12:18
donald rumsfeld was the mastermind behind getting aspertame approved by the FDA

no kidding.

Don
03.12.2009, 12:22
Das ganze Geratsche gegen die künstlichen Süsstoffe hilft den Diabetikern
nicht weiter.

Besser wäre es, über den Ersatz durch diesen neuen Zuckerstoff aus der
Pflanze Sweetia ? - heisst die so ? zu berichten .

Und dann gleich mit Bezugsmöglichkeiten und Preisen.
Wäre absolut hilfreicher...........

Es gibt keinen Zuckerstoff. Es gibt nur Substanzen die einen ähnlichen Effekt auf die entsprechenden Geschmacksknospen haben wie die räumliche Struktur bestimmter OH Gruppen an Zuckermolekülen, vornehmlich Glucose, und dabei unverdaulich bleiben.

Prinzipiell besteht der Schaden für den Stoffwechsel hauptsächlich darin, daß sie über die Rückkopplung des Geschmackssinns zu beteiligten Prozessen, wie zum Beispiel der Insulinausschüttung, dem Körper vorgaukeln da käme was, er jedoch leer ausgeht. Es muß also was nachschieben, weshalb Süßstoffe tendenziell eher fett machen. Daher auch der Einsatz als Masthilfsmittel in der Tierzucht.

kotzfisch
03.12.2009, 14:46
@sibilla:Quatsch mit Sosse.Stevia kannst kaufen.
@Ursel:100% aufgekochte Scheisse,was Du da konfabulierst.

Sorry hartes Wort aber 100% nötig!

kotzfisch
03.12.2009, 15:00
Nutri Sweet - so,so: Schon der Titel ist falsch!

Süßstoff aus Ratten?

Bruharharhar..............

Skaramanga
03.12.2009, 15:11
heißt stevia und ist bei uns - noch - verboten X(

warum? weil sie gesund ist und andere bei einführung ihre pfründe verlieren könnten, gell?

grüßle s.

Ich kenne sogar jemanden der Süßstofftabs aus Stevia herstellt und vertreibt, in einer Halle hinter seinem Haus. Kann mir nicht vorstellen das der das illegal macht. Oder doch? Ich frag ihn nächstens mal... :cool2:

I.Kant
03.12.2009, 16:49
Ich kenne sogar jemanden der Süßstofftabs aus Stevia herstellt und vertreibt, in einer Halle hinter seinem Haus. Kann mir nicht vorstellen das der das illegal macht. Oder doch? Ich frag ihn nächstens mal... :cool2:

Kommt drauf an, in Deutschland kann man Stevia legal erwerben.
Ich kaufe das Kraut als "Badezusatz" gekennzeichnet und süße damit meinen Kräutertee.
Früher habe ich es in der Apotheke erworben, das ist jetzt nicht mehr möglich.

Übrigens sind Aspartame z.B. in Kinderkaugummis enthalten:
http://www.codecheck.info/suesswaren_snacks/kaugummi/ean_4009900395649/id_341257/Hubba_Bubba_Colourful_Citrus.pro

Gesünder wäre Xylitol, weil zahnschonend. Aber das wäre in diesem Lande wohl zuviel verlangt.

Don
03.12.2009, 17:10
Ich kenne sogar jemanden der Süßstofftabs aus Stevia herstellt und vertreibt, in einer Halle hinter seinem Haus. Kann mir nicht vorstellen das der das illegal macht. Oder doch? Ich frag ihn nächstens mal... :cool2:

Ich ärgere mich auch da nicht früher draufgekommen zu sein.
Diesen Ökopaxen kann man doch wirklich mit jedem Scheiß die Kohle aus der Tasche ziehen.

Ingeborg
03.12.2009, 17:13
Aspartam zerfällt in natürliche Stoffe.

Das ist wirklich übertrieben.

Man darf nur nicht denken, dass man damit abnimmt.

Früher hab ich das auch ernst genommen.

Mr Capone-E
03.12.2009, 17:15
Zuckerersatzstoffe kommen mir nicht ins Haus. Diese sogenannten "gesunde Lightsüsse" ist offiziell in der Schweinemästung zugelassen, weil die Viecher tierisch davon an Gewicht zulegen.

Ich esse mein Leben lang schon viel Zuckerzeug. Ich trinke 1 Liter Cola am Tag, dazu viel Zuckerzeug. Und wenn ich Lust drauf habe, auch mal ne halbe Sahnetorte oder einen gigantischen Eisbecher mit einer doppelten Portion Sahne :D

Trotzdem bin ich mit 75kg Körpergewicht voll im normalen Bereich. Mit diesen Lightprodukten werden die Dicken nur noch dicker und noch weiter in die Chemiespirale reingezogen.

Wer zu dick ist, soll FDH machen und auf vor allem auf diese Light-Produkte verzichten. Das spart auch denn Geldbeutel.


Zucker ist hauptverantwortlich für sämtliche Zivilisationskrankheiten.

ursula
03.12.2009, 17:21
komm kotz, fisch! nutraaaaaaaa sweet.

aus den randglossen zum entsprechenden youtube film:

I can confirm that here in the UK, aspartame is labeled as dangerous. The warning is in bold letters on all drinks and food containing this product. It is as follows: This Product Contains a Source of Phenylalanine.


WHY THE BRITISH DO SO???

in einem beitrag der des medical center der universität maryland heisst es u. a.

DL-phenylalanine may cause symptoms of anxiety, jitteriness, and hyperactivity in children. Children with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) may need to avoid foods containing aspartame, which is made from phenylalanine.

also sollten hinweise für entsprechende gefahren doch wohl da sein.

ja, es ist wie mit dem chinin...

aber kinnings mit ADHS haben wir ja nur ganz wenige. ....

Don
03.12.2009, 17:33
komm kotz, fisch! nutraaaaaaaa sweet.

aus den randglossen zum entsprechenden youtube film:

I can confirm that here in the UK, aspartame is labeled as dangerous. The warning is in bold letters on all drinks and food containing this product. It is as follows: This Product Contains a Source of Phenylalanine.


WHY THE BRITISH DO SO???

Phenylalanin ist eine ESSENTIELLE Aminosäure.

Eine der 20, die der Körper nicht selbst bilden kann und mit der Nahrung aufnehmen MUSS.

Steht das nicht in Deiner Yellow Press?

Zur "Source":

Phenylalanin ist in vielen menschlichen Nahrungsmitteln enthalten, vor allem in Soja, aber auch Gemüse, Nüssen, Samen, Weizenkeimen, Milchprodukten, Fleisch und Fisch.


:)):)):)):)):))

Sheldon
03.12.2009, 17:35
Zucker ist hauptverantwortlich für sämtliche Zivilisationskrankheiten.

:)):)):))

Ausonius
03.12.2009, 17:42
Bitte auch nicht Aspartam mit Glutamat gleichsetzen. Was Aspartam betrifft, so herrscht noch der volle Forscherkrieg, ob das Zeug bei bestimmten (!) Konsumergruppen schädlich ist, oder nicht.

I.Kant
03.12.2009, 17:47
Phenylalanin ist eine ESSENTIELLE Aminosäure.

Eine der 20, die der Körper nicht selbst bilden kann und mit der Nahrung aufnehmen MUSS.

Steht das nicht in Deiner Yellow Press?

Zur "Source":


:)):)):)):)):))


Es kommt ausf die Dosis an. Daß die aufgenommenen Mengen nichts mehr mit einer natürlichen Dosierung zu tun haben ist wohl klar.
Selbst Du bekommst die Scheisserei wenn Du 40 Kilo Äpfel frisst.

Mr Capone-E
03.12.2009, 17:50
:)):)):))

Was lachst du da so dämlich?

I.Kant
03.12.2009, 17:50
Ich ärgere mich auch da nicht früher draufgekommen zu sein.
Diesen Ökopaxen kann man doch wirklich mit jedem Scheiß die Kohle aus der Tasche ziehen.

Stevia als Blatt ist viel billiger als Zucker weil es viel intensiver süsst.
Wer für Tablettchen oder dergleichen viel Geld bezahlt ist selber schuld.

Don
03.12.2009, 17:53
Bitte auch nicht Aspartam mit Glutamat gleichsetzen. Was Aspartam betrifft, so herrscht noch der volle Forscherkrieg, ob das Zeug bei bestimmten (!) Konsumergruppen schädlich ist, oder nicht.

Auch Glutamat ist nicht schädlich. Kommt überall vor und ist ein Salz der Glutaminsäure, einer vom Körper selbst gebildeten Aminosäure und wichtiger Proteinbestandteil
Der Anteil am Gesamtprotein ist reichlich, bei Fleisch etwa 20%, bei Milch ebenfalls 20%, beim gesunden Vollkornmehl für die Ökos bis zu 30%.
Wird fast nur von Tomatenpürree getoppt, da sinds etwa 40%.

Ein besonders hoher Anteil nicht nur am Protein sondern an der TS liegt in bestimmten Algen vor, die Asiaten seit Jahrtausenden zum Würzen ihrer Speisen benutzen.

Das einzige Problem ist, wie Paracelsus schön formulierte, die Dosis und dabei die Dauerverwendung.

ursula
03.12.2009, 17:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

richtig M aus H: - und wie immer sollte man nicht nur die ersten 2 abschnitte lesen....

mein kaugummi fliegt jedenfalls in den müll. diät getränke hatte ich reichlich dabei bei fitness, die sog. sport-drinks. seit ich wieder in der lage bin, ein laufband zu betreten, gibts nur noch wasser... aber das rein zufällig.

Don
03.12.2009, 17:56
Es kommt ausf die Dosis an. Daß die aufgenommenen Mengen nichts mehr mit einer natürlichen Dosierung zu tun haben ist wohl klar.
Selbst Du bekommst die Scheisserei wenn Du 40 Kilo Äpfel frisst.

An sich kann man Aspartam nicht überdosieren.

Außer den Ladies die Udo Jürgens in seinem schönen Lied "Aber bitte mit Sahne" beschrieb, vielleicht.

ursula
03.12.2009, 18:00
wer definiert dosierunggrenzen? wenn die labormaus tot umfällt? wird dann ihr körpergewicht zu menschen in relation gesetzt? ist es für leptosome und fette typen gleich? na klar nimmt keiner 200 süßstofftabletten.. aber auch 200 würfelzucker würden die kollegin bauchspeicheldrüse zum durchdrehen bringen und zucker soll ja nur rein natürlich sein. ...

Don
03.12.2009, 18:05
Stevia als Blatt ist viel billiger als Zucker weil es viel intensiver süsst.
Wer für Tablettchen oder dergleichen viel Geld bezahlt ist selber schuld.

Normalerweise benutze ich wiki selten, aber es geht halt nunmal am schnellsten.


Dem eigentlichen Süßstoff, dem Steviosid, konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Die Mutagenität des Abbauprodukts von Steviosid, Steviol, ist umstritten. In einigen Studien wurden fruchtschädigende und mutagene Wirkungen in Hamstern[6] und Ratten[7] beschrieben, außerdem eine Mutagenität in vitro.
Im Tierversuch an Ratten, Hamstern und Mäusen wurde eine akute und subchronische Toxizität gezeigt[8], die zwar niedrig war, aber Zweifel an der Anwendungssicherheit weckt. In weiteren Studien an Ratten zeigten sich signifikante Beeinträchtigungen der männlichen Fruchtbarkeit

So, und jetzt die Alternativen:

Kritiker dieser Studien führen an, dass die Einbußen der Fruchtbarkeit bei Ratten sich auf extrem hohe Dosen von täglich mehr als die Hälfte des eigenen Körpergewichts an frischen Stevia-Blättern beziehen.

Blöd nur, daß auch Formaldehyd, oder Glutamat, oder jeder andere Scheiß wie zum Beispiel der Verdicker für eingedostes Hunde und Katzenfutter den ich mit begleitete GENAUSO gestestet wird.
Wenn Ratten Lungenkrebs kriegen weil man sie dauerhaft eine Fornmaldehydkonzentration einatmen läßt die oberhalb der oberen Geruchsschwelle liegt, also völlig utopisch, verbietet man den Stoff in spanplatten und reißt Schulgebäude ab weil es da in der Deckenverkleidung noch meßbar ist.

Wenn man Ratten Stevia fressen läßt und sich mutagene Wirkungen zeigen betont man daß das unrealistisch ist.

Typisch alternative Argumentation eben.

Don
03.12.2009, 18:11
wer definiert dosierunggrenzen? wenn die labormaus tot umfällt? wird dann ihr körpergewicht zu menschen in relation gesetzt? ist es für leptosome und fette typen gleich? na klar nimmt keiner 200 süßstofftabletten.. aber auch 200 würfelzucker würden die kollegin bauchspeicheldrüse zum durchdrehen bringen und zucker soll ja nur rein natürlich sein. ...

Die Lebensmittelchemie und Medizin.

Tierversuche werden auf die Dosierung so gefahren, daß bei einer Gruppe Langzeitwirkungen, auch über Generationen, festgestellt werden können, andere Gruppen werden so mit Zeugs abgefüllt daß man die LD50 Dosierung feststellen kann.

Weil das für keine Versuchsreihe jemand vorher weiß dauern solche Versuche Jahre, manchmal Jahrzehnte.
Die Zulassung eines speziellen Galactomannans als Verdicker dauerte bei uns 8 Jahre, die Zulassung für Lebensmittel weitere 15 Jahre.

Zucker, also Scaccharose, ist natürlich. Am natürlichsten und reinsten ist weißer Zucker, brauner Zucker ist nur dreckig und enthält noch Melasse.

I.Kant
03.12.2009, 18:14
Auch Glutamat ist nicht schädlich. Kommt überall vor und ist ein Salz der Glutaminsäure, einer vom Körper selbst gebildeten Aminosäure und wichtiger Proteinbestandteil
Der Anteil am Gesamtprotein ist reichlich, bei Fleisch etwa 20%, bei Milch ebenfalls 20%, beim gesunden Vollkornmehl für die Ökos bis zu 30%.
Wird fast nur von Tomatenpürree getoppt, da sinds etwa 40%.

Ein besonders hoher Anteil nicht nur am Protein sondern an der TS liegt in bestimmten Algen vor, die Asiaten seit Jahrtausenden zum Würzen ihrer Speisen benutzen.

Das einzige Problem ist, wie Paracelsus schön formulierte, die Dosis und dabei die Dauerverwendung.


Eben, ein würziger Käse enthält Glutamat, eine Tütensuppe enthält aber das tausendfache. Wieder ist die Dosierung ausschlaggebend. Und was Ottonormalverbraucher sich täglich an Glutamaten reinzieht ist immens; angefangen bei der Suppe, über Chips, eigentlich hat man Glück wenn man glutamatfreie Nahrung findet.
Ich habe, als ich Mutter wurde, angefangen nur noch frisch zu kochen, alles was in unserem Essen ist kenne ich.
Das Grundproblem ist, daß ich entscheiden möchte was ich esse, wenn ich einkaufen gehe muß ich richtig aufpassen was in den Nahrungsmitteln enthalten ist und vieles wird von der Industrie schöngeredet, weil eben die Industrie die Studien in ihrem eigenen Interesse bezahlt, denn die Ergebnisse sind immer so wie der Geldgeber es vorgibt. Deswegen verstehe ich auch diese Hörigkeit diesen Studien gegenüber nicht. Es erfordert nur ein bisschen Menschenverstand und Information um zu begreifen daß uns die Industrie bescheißt.

Mittlerweile schmecke ich heraus wenn Glutamate im Essen sind und das ist ein widerlicher Geschmack. Und da vertraue ich auf den Urmenschen in mir, wenn etwas eklig schmeckt esse ich es nicht.

Sheldon
03.12.2009, 18:38
Was lachst du da so dämlich?
Weil mich deine Aussage so zum Lachen gebracht hat, das ich fast vom Stuhl gefallen bin. :))

Mr Capone-E
03.12.2009, 18:45
Weil mich deine Aussage so zum Lachen gebracht hat, das ich fast vom Stuhl gefallen bin. :))

Dann informiere dich besser.

Don
03.12.2009, 19:07
Eben, ein würziger Käse enthält Glutamat, eine Tütensuppe enthält aber das tausendfache. Wieder ist die Dosierung ausschlaggebend. Und was Ottonormalverbraucher sich täglich an Glutamaten reinzieht ist immens; angefangen bei der Suppe, über Chips, eigentlich hat man Glück wenn man glutamatfreie Nahrung findet.
Ich habe, als ich Mutter wurde, angefangen nur noch frisch zu kochen, alles was in unserem Essen ist kenne ich.
Das Grundproblem ist, daß ich entscheiden möchte was ich esse, wenn ich einkaufen gehe muß ich richtig aufpassen was in den Nahrungsmitteln enthalten ist und vieles wird von der Industrie schöngeredet, weil eben die Industrie die Studien in ihrem eigenen Interesse bezahlt, denn die Ergebnisse sind immer so wie der Geldgeber es vorgibt. Deswegen verstehe ich auch diese Hörigkeit diesen Studien gegenüber nicht. Es erfordert nur ein bisschen Menschenverstand und Information um zu begreifen daß uns die Industrie bescheißt.

Mittlerweile schmecke ich heraus wenn Glutamate im Essen sind und das ist ein widerlicher Geschmack. Und da vertraue ich auf den Urmenschen in mir, wenn etwas eklig schmeckt esse ich es nicht.

Käse enthält so etwa 20% bis 25 % Protein in TS.
Davon sind so in etwa 20% Glutaminsäure. Macht rund 4% oder 4 Gramm pro 100 Gramm Trockenmasse.
Daß Du das im Käse nicht schmeckst hat einfach den Grund, daß es größtenteils kein Natriumglutamat ist und damit nicht auf der Zinge dissoziiert, sowie am alles überdeckenden Eigengeschmack von Käse.

Wenn Du mir auch nur EINE Tütensuppe bringst in der 4 Gramm Glutamat auf 100 Gramm Pulver drin sind fresse ich ein handelsübliches Päckchen Glutamat pur.

Was ihr alle nicht habt ist ein Mindestmaß an Ahnung sowie die Fähigkeit Größenordnungen zu verstehen.

Eine korrekte Dosierung von Glutamat, außer in der asiatischen Küche in der das hauptsächlich aus der üppigen Dosierung von Sojasauce resultiert, schmeckst Du in 100 Jahren nicht.

Sheldon
03.12.2009, 19:11
Dann informiere dich besser.

Informier du dich mal lieber, anstatt so dumme Sprüche von dir zu geben

Frank
03.12.2009, 19:12
Käse enthält so etwa 20% bis 25 % Protein in TS.
Davon sind so in etwa 20% Glutaminsäure. Macht rund 4% oder 4 Gramm pro 100 Gramm Trockenmasse.
Daß Du das im Käse nicht schmeckst hat einfach den Grund, daß es größtenteils kein Natriumglutamat ist und damit nicht auf der Zinge dissoziiert, sowie am alles überdeckenden Eigengeschmack von Käse.

Wenn Du mir auch nur EINE Tütensuppe bringst in der 4 Gramm Glutamat auf 100 Gramm Pulver drin sind fresse ich ein handelsübliches Päckchen Glutamat pur.

Was ihr alle nicht habt ist ein Mindestmaß an Ahnung sowie die Fähigkeit Größenordnungen zu verstehen.

Eine korrekte Dosierung von Glutamat, außer in der asiatischen Küche in der das hauptsächlich aus der üppigen Dosierung von Sojasauce resultiert, schmeckst Du in 100 Jahren nicht.

Mit den von Dir genannten Mengenangaben liegst du vollkommen richtig. Jedoch widerspreche ich dir, was den Geschmack angeht. Glutamat schmeckt man sofort heraus. Ich lege viel Wert auf frische Küche, würde jedoch nie den Zeigefinger gegenüber der Ernährung anderer heben.

Das soll jeder halten , wie er will. Geschmack ist jedoch eine Frage des Trainings und des Interesses. Jeder der sein Essen nur als Energie sieht, verpasst viel in seinem Leben.

Mr Capone-E
03.12.2009, 19:20
Informier du dich mal lieber, anstatt so dumme Sprüche von dir zu geben

Mein Gott dann google doch einfach nach Karies, Diabetes, Adipositas ....

Don
03.12.2009, 19:32
Mit den von Dir genannten Mengenangaben liegst du vollkommen richtig. Jedoch widerspreche ich dir, was den Geschmack angeht. Glutamat schmeckt man sofort heraus. Ich lege viel Wert auf frische Küche, würde jedoch nie den Zeigefinger gegenüber der Ernährung anderer heben.

Das soll jeder halten , wie er will. Geschmack ist jedoch eine Frage des Trainings und des Interesses. Jeder der sein Essen nur als Energie sieht, verpasst viel in seinem Leben.

Glutamat schmeckst Du nur dann heraus wenn es, abhängig vom Gericht, überdosiert ist. Darunter verstärkt es nur den Eigengeschmack proteinhaltiger Speisen.
Bei einem Kalbslendchen zum Beipiel, das nur einen zarten Eigengeschmack hat, ist das tödlich.
(Mal abgesehen davon daß man das Zeug da sowieso nicht drantun sollte.)
Es ist aber durchaus auch in 3Sterneküchen im Regal zu finden, so manch nicht vollkommen gelungenes 200 Euro Menü wird damit doch noch zum Klassiker.
Wenn der Koch weiß was er tut.



In Fertiggerichten hat die hohe Dosierung einen einfachen Grund. Durch die Zubereitung die auf Haltbarkeit ausgerichtet ist geht relativ viel Eigengeschmack verloren. Der wird mit Glutamat dauerhaft aufgepeppt. Und das macht man so grenzwertig wie möglich, da es immer Konkurrenzprodukte gibt die intensiver schmecken könnten. Dabei spielt natürlich die Konditionierung auf Fertigfraß eine große Rolle.
Das ist aber per se nicht gesundheitsschädlich, sondern lediglich kulturlos.

Sheldon
03.12.2009, 19:48
Mein Gott dann google doch einfach nach Karies, Diabetes, Adipositas ....

Karies ist auf mangelnde Zahnhygiene zurückzuführen, mein Diabeteswert liegt vollkommen im normalen Bereich, ebenso wie mein BMI. Dabei setze ich selber meinen Saccharosekonsum als überdurchschnittlich an.

Du labberst nur Müll, du kleiner Troll. Hör auf hier so einen Scheiß zu erzählen.

Zivilisationskrankheit No.1 sind immer noch Allergien. Jetzt erzähl mir nicht, das Zucker auch noch allergienauslösend ist und Rückenmarkschwund auslöst :vogel:

Mr Capone-E
03.12.2009, 19:55
Karies ist auf mangelnde Zahnhygiene zurückzuführen, mein Diabeteswert liegt vollkommen im normalen Bereich, ebenso wie mein BMI. Dabei setze ich selber meinen Saccharosekonsum als überdurchschnittlich an.

Du labberst nur Müll, du kleiner Troll. Hör auf hier so einen Scheiß zu erzählen.

Zivilisationskrankheit No.1 sind immer noch Allergien. Jetzt erzähl mir nicht, das Zucker auch noch allergienauslösend ist und Rückenmarkschwund auslöst :vogel:

Nur weil du keine der Krankheiten hast, bedeutet es nicht, dass sie nicht dafür verantwortlich sind. Aber das ist wohl zu hoch für dich Zwerg.

Frank
03.12.2009, 20:11
Glutamat schmeckst Du nur dann heraus wenn es, abhängig vom Gericht, überdosiert ist. Darunter verstärkt es nur den Eigengeschmack proteinhaltiger Speisen.


Nein, das ist nicht so.

Glutamat ist ein anerkannter Eigengeschmack. Es ist der 5. Geschmackssinn auf unserer Zunge.

Neben den kulturellen Aspekten, über die wir uns wohl weitestgehend einig sind, verkörpert Glutamat eindeutig die billige Ernährung.
So wie ich mir keinen Wein für 1,79€ kaufe (der trotzdem schmecken kann), so verzichte ich auch gern auf diesen zusätzlichen Geschmack.

I.Kant
03.12.2009, 20:12
Das Wort labern wird meines Wissens mit nur einem b geschrieben.
Ich als Ruhrpöttler weiß daß "labbern" etwas weiches, von unbestimmbarer Konsistenz ist. Das Adjektiv dafür ist "labberig".
"Labern" im Sinne von Reden wird mit einem langen "a" gesprochen.

Ingeborg
03.12.2009, 20:15
heißt stevia und ist bei uns - noch - verboten X(

warum? weil sie gesund ist und andere bei einführung ihre pfründe verlieren könnten, gell?

grüßle s.

ist doch egal obs verboten ist - man kanns kaufen - das reicht doch!

besser wäre natürlich das wäre auch in den Lebensmitteln

statt Aspartam

Sheldon
03.12.2009, 20:16
Nur weil du keine der Krankheiten hast, bedeutet es nicht, dass sie nicht dafür verantwortlich sind. Aber das ist wohl zu hoch für dich Zwerg.


Das du nur ausweichst, zeigt das du weißt das du Unrecht hast.

Ingeborg
03.12.2009, 20:18
Bitte auch nicht Aspartam mit Glutamat gleichsetzen. Was Aspartam betrifft, so herrscht noch der volle Forscherkrieg, ob das Zeug bei bestimmten (!) Konsumergruppen schädlich ist, oder nicht.

beides ist harmlos

ausser man ist allergisch

Ingeborg
03.12.2009, 20:19
Es kommt ausf die Dosis an. Daß die aufgenommenen Mengen nichts mehr mit einer natürlichen Dosierung zu tun haben ist wohl klar.
Selbst Du bekommst die Scheisserei wenn Du 40 Kilo Äpfel frisst.

ich werd schon nach 2 Äpfeln ohnmächtig

Ingeborg
03.12.2009, 20:20
Mit den von Dir genannten Mengenangaben liegst du vollkommen richtig. Jedoch widerspreche ich dir, was den Geschmack angeht. Glutamat schmeckt man sofort heraus. Ich lege viel Wert auf frische Küche, würde jedoch nie den Zeigefinger gegenüber der Ernährung anderer heben.

Das soll jeder halten , wie er will. Geschmack ist jedoch eine Frage des Trainings und des Interesses. Jeder der sein Essen nur als Energie sieht, verpasst viel in seinem Leben.

Das glaube ich dir nicht, dass du das herausschmeckst!

Ingeborg
03.12.2009, 20:23
Nur weil du keine der Krankheiten hast, bedeutet es nicht, dass sie nicht dafür verantwortlich sind. Aber das ist wohl zu hoch für dich Zwerg.

Kohlendydrate sind für viele Gebrechen verantwortlich,

weil der Körper nicht dafür gebaut ist.

Sowas essen wir erst seit 10 000 Jahren.

Das ist zu kurz um sich genetisch gut darauf einzustellen.

Aber ein Teil der Menschen kanns gut vertragen.

So gesehn habt ihr beide recht.

Frank
03.12.2009, 20:23
Das glaube ich dir nicht, dass du das herausschmeckst!

Ich lege sehr viel Wert auf meinen Geschmack. Ich bin sogar sehr eitel, was diesen angeht. Insbesondere bei meinem größtem Hobby, dem Wein (trinken und erzeugen!), ist das äußerst hilfreich und wichtig.

Aus meiner Sicht ist es sogar völlig normal, dass man Glutamat schmeckt.

I.Kant
03.12.2009, 20:43
beides ist harmlos

ausser man ist allergisch

Da sitzt Du falschen Quellen auf. Muß aber jeder selber wissen, ich habe keine Lust mehr Menschen überzeugen zu wollen. Den Google hat jeder und wenn man irgendjemandem glauben will und so seine Zufriedenheit findet ist das auch in Ordnung.

Frank
03.12.2009, 20:47
Da sitzt Du falschen Quellen auf. Muß aber jeder selber wissen, ich habe keine Lust mehr Menschen überzeugen zu wollen. Den Google hat jeder und wenn man irgendjemandem glauben will und so seine Zufriedenheit findet ist das auch in Ordnung.

Mag sein, dass jeder Google hat. Es ist aber keine Frage des Suchens, sonder viel eher des Findens. Und so findet auf dieser Informationsmüllkippe jeder genau das, was er sucht.

Mr Capone-E
03.12.2009, 20:48
Das du nur ausweichst, zeigt das du weißt das du Unrecht hast.

Wo weiche ich denn aus?

Sheldon
03.12.2009, 20:53
Wo weiche ich denn aus?

Du bist in keinster Weise auf die Allergien eingegangen und das ist ohne Zweifel die Zivilisationskrankheit Nr.1. Da du sagst, das Zucker für sämtliche Zivilisationskrankheiten zu verantworten ist, sollte dies nach deine Logik auch für die Allergien gelten.

Mr Capone-E
03.12.2009, 21:10
Du bist in keinster Weise auf die Allergien eingegangen und das ist ohne Zweifel die Zivilisationskrankheit Nr.1. Da du sagst, das Zucker für sämtliche Zivilisationskrankheiten zu verantworten ist, sollte dies nach deine Logik auch für die Allergien gelten.

Welche Krankheiten zu den Zivilisationskrankheiten gezählt werden ist nicht 100% festgelegt und dass Allergien an 1. Stelle stehen behauptet du zwar aber das wars auch schon. Zucker an sich löst jedenfall keine Allergien aus, aber eine indirekte Wirkung hat er auf jeden Fall. Wer nur raffinierte Nahrung isst, der wird zwangsläufig schwach sein.

Sheldon
03.12.2009, 21:29
Welche Krankheiten zu den Zivilisationskrankheiten gezählt werden ist nicht 100% festgelegt und dass Allergien an 1. Stelle stehen behauptet du zwar aber das wars auch schon. Zucker an sich löst jedenfall keine Allergien aus, aber eine indirekte Wirkung hat er auf jeden Fall. Wer nur raffinierte Nahrung isst, der wird zwangsläufig schwach sein.

Ein kleiner Blick in Wiki löst das Problem:


Eine Zivilisationskrankheit (auch Wohlstandskrankheit; engl. civilisatory disease, Western disease oder lifestyle disease) ist eine Krankheit, die in Industrieländern häufiger vorkommt als in der sog. Dritten Welt und deren Erkrankungsrisiko vermutlich von den vorherrschenden Lebensverhältnissen abhängt.

In der Literatur herrscht keine Einigkeit darüber, welche Krankheiten den Zivilisationskrankheiten zuzurechnen sind und welche nicht. Es gibt daher keine vollständige und abgeschlossene Liste der Zivilisationskrankheiten. Folgende Krankheiten werden jedoch häufig genannt:

* Karies
* Herz- und Gefäßkrankheiten
* Diabetes mellitus Typ 2
* Bluthochdruck
* Übergewicht und Adipositas
* Gicht
* manche Allergien
* bestimmte Krebsarten (z. B. Lungenkrebs, Darmkrebs)
* bestimmte Hauterkrankungen (z. B. Neurodermitis, Akne)
* Essstörungen (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa)
* bestimmte psychiatrische Erkrankungen


Über die genauen Ursachen der Zivilisationskrankheiten herrscht ebenso wenig Einigkeit wie über die Zivilisationskrankheiten selbst

* Zigarettenrauch/Nikotin
* Alkohol
* Bewegungsmangel
* Über- und Fehlernährung
* Höhere Lebenserwartung
* Umweltgifte
* Lärmbelastung
* Stress
* soziale Faktoren (z. B. Arbeitslosigkeit, Vereinsamung)
* übertriebene Hygiene (s. Hygienehypothese der Allergieentstehung)
* bestimmte Normen und Ideale (z. B. Leistungsdruck, Schlankheitsideal)
* mediale Reizüberflutung

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisationskrankheit


Laut dieses Artikels ist Zucker zwar ein Faktor für ZK, aber bei weitem nicht der einzigste, aber genau das hast du behauptet.

Und wer isst nur raffiniertes Zeug, wie du es ausdrückst? Ich nicht und wohl auch niemand anderer.

Mr Capone-E
03.12.2009, 21:47
Ein kleiner Blick in Wiki löst das Problem:



Laut dieses Artikels ist Zucker zwar ein Faktor für ZK, aber bei weitem nicht der einzigste, aber genau das hast du behauptet.

Und wer isst nur raffiniertes Zeug, wie du es ausdrückst? Ich nicht und wohl auch niemand anderer.

Ich habe nicht gesagt er sei der EINZIGE und mit deinem Wikipedia kannst du vielleicht Kinder beeindrucken. Wenn du nicht mal weißt was raffinierte Nahrung ist :))

Sheldon
03.12.2009, 21:51
Ich habe nicht gesagt er sei der EINZIGE und mit deinem Wikipedia kannst du vielleicht Kinder beeindrucken. Wenn du nicht mal weißt was raffinierte Nahrung ist :))

Du schriebst, das es für sämtliche ZK verantwortlich sei. Wie soll Zucker Lungenkrebs auslösen?

Skaramanga
03.12.2009, 22:01
Ich esse alles. Trinken sowieso. Manchmal gibt das Blähungen. Dann furze ich, und es geht mir wieder gut.

Mr Capone-E
03.12.2009, 22:01
Du schriebst, das es für sämtliche ZK verantwortlich sei. Wie soll Zucker Lungenkrebs auslösen?

Ich zähle Lungenkrebs nicht dazu, da schon seit Jahrtausenden geraucht wird. :rolleyes:

Sheldon
03.12.2009, 22:05
Ich zähle Lungenkrebs nicht dazu, da schon seit Jahrtausenden geraucht wird. :rolleyes:

Es wird auch schon seit mindestens 10.000 Jahren Lebensmittel gesüsst.

Mr Capone-E
03.12.2009, 22:10
Es wird auch schon seit mindestens 10.000 Jahren Lebensmittel gesüsst.

Aber nicht mit Industriezucker in dem Ausmaß was heute herrscht. Das einfache Volk hat Zucker vielleicht mal zu Feiertagen genossen. Deswegen war es auch gesund im Gegensatz zu Höflingen und anderem Geschmeiß.

I.Kant
03.12.2009, 22:10
Es wird auch schon seit mindestens 10.000 Jahren Lebensmittel gesüsst.

Aber nicht so ungesund wie heute.

Sheldon
03.12.2009, 22:18
Aber nicht mit Industriezucker in dem Ausmaß was heute herrscht. Das einfache Volk hat Zucker vielleicht mal zu Feiertagen genossen. Deswegen war es auch gesund im Gegensatz zu Höflingen und anderem Geschmeiß.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Polynesische Volk 8.000 vCh. ihren Rohrzucker konsumiert hat. Da du anscheinend mehr Ahnung hast, kannst du mich ja mal aufklären.

Mr Capone-E
03.12.2009, 22:29
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Polynesische Volk 8.000 vCh. ihren Rohrzucker konsumiert hat. Da du anscheinend mehr Ahnung hast, kannst du mich ja mal aufklären.

Ausnahmen gibt es immer. Bekanntermaßen ist es ein verfettetes Volk.

kotzfisch
04.12.2009, 10:47
"Industriezucker" ist nicht besser oder schlechter als naturbelassener Rohrzucker,nur sauberer!

politisch Verfolgter
04.12.2009, 13:10
1 000 Jahre Lebenserwartung - darum gehts!
Alles offenlegen, was es behindert.
Die Meisten stopfen sich mit Dreck voll, um ihr AffenschieberDasein damit zu kompensieren.
Dreck fressen, statt materielle Freiheitsgrade zu erweitern.
Diese Affenschieberitis nennen die Deppen "Zivilisationskrankheiten".
Es ist Deppendreck minderwertiger Lebensumstände, miesen lifestyles, fehlender Selbstverwirklichung.
Und ich habe 1 kg zugelegt, weswegen heute fast nix gefressen wird, shit nochmal.

sibilla
04.12.2009, 13:43
ist doch egal obs verboten ist - man kanns kaufen - das reicht doch!

besser wäre natürlich das wäre auch in den Lebensmitteln

statt Aspartam

hast recht.

ist mir persönlich auch wurscht, weil an mir die zucker- und süßstoff- und wasauchimmer-industrie sowieso keinen cent verdient.

ich bin keine "süße" :D bei mir kann es sein, daß der zucker im schrank vergammelt :hihi:

grüßle s.

I.Kant
04.12.2009, 14:07
hast recht.

ist mir persönlich auch wurscht, weil an mir die zucker- und süßstoff- und wasauchimmer-industrie sowieso keinen cent verdient.

ich bin keine "süße" :D bei mir kann es sein, daß der zucker im schrank vergammelt :hihi:

grüßle s.

Wobei sogar im Senf Zucker ist. Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetis und habe damals alle Nahrungsmittel nach Zucker sondiert. Schwierig dem auszuweichen.

kotzfisch
04.12.2009, 14:11
Diabetes nicht "tis".Ist ja keine Infektionskrankheit.

Heheheh....

politisch Verfolgter
04.12.2009, 14:18
Aber Schwangerschaft ist eine ;-)

I.Kant
04.12.2009, 14:34
Diabetes nicht "tis".Ist ja keine Infektionskrankheit.

Heheheh....

Hach, was für ein schrecklicher Fehler! Habe dabei wohl an Deine Meningitis gedacht. Scheint wohl nicht ganz ausgeheilt zu sein, sonst würdest Du Dir solch peinliche Beiträge sparen.

kotzfisch
04.12.2009, 14:38
Spar Dir Deinen Zickenalarm für Deine vollgefressenen Mittelstandsfreundinnen
auf,ja.

Bruharharhar....................

Mr Capone-E
04.12.2009, 15:25
Grade Raucher süßen mehr als normale Menschen, da ihre Geschmacksknospen geschädigt sind.

politisch Verfolgter
04.12.2009, 17:06
Proll frisst, raucht und säuft gern shit, zieht sich Drogen rein.
Denn Affenschieber haben zu geringe SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Das wird mit PrimitivFresserei auszugleichen versucht.
Die LebensdauerVerteilung hat vermutl. was mit der Eink./Verm.-Verteilung zu tun.
Doch die Faktenlage wird laufend unterschlagen.
"Arbeitnehmer"Shice ist auch hier ein Gesundheitsrisiko.
Bitte dem keinen Nachwuchs zuführen, sowas niemandem antun.

I.Kant
04.12.2009, 17:16
Spar Dir Deinen Zickenalarm für Deine vollgefressenen Mittelstandsfreundinnen
auf,ja.

Bruharharhar....................


Genau das meinte ich. Schön, daß die Bestätigung so prompt kam. Brav gemacht.

politisch Verfolgter
04.12.2009, 17:22
Vollgefressene ArbeitnehmerShice ist auch ein Elend.
Alles kommt vom Affenschieben.
Bitte wenigstens dann keinen Nachwuchs haben.
Unter 150 T€ Jahresbrutto nicht mal im Traum daran denken.
Dann gibts wenigstens keine ArbeitnehmerIdioten mehr.
So wie ich einfach mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen und rein gar nix mehr tun.
Gibt offenbar immer noch genug Hirnverbrannte, die auf DeppenDreck stehen, die mit sowas ihr Leben gerne versauen.

Bellerophon
04.12.2009, 17:30
Ich hab ne Abneigung gegen Süßstoff.

Aber auch gegen Süßes überhaupt.

Einzig in den Kaffee gebe ich mir etwas Kakaopulver...

Wenns keins gibt dann nur etwas Milch.

politisch Verfolgter
04.12.2009, 17:37
Und Backpulver gegen Schweißfüße in die Strümpfe streuen, wurde im TV erklärt ;-)
Einfach mind. 100 Jahre alt werden wollen, und das auf jeden Fall mit Villa&Porsche.
Viell. gibts superreiche leckere SoloMäuse für adäquaten lifestyle, die nix mit ArbeitnehmerShice im Hirn haben.

Bellerophon
04.12.2009, 17:42
Einfach mind. 100 Jahre alt werden wollen, und das auf jeden Fall mit Villa&Porsche.


Nein.
In forderster Front des Volkssturms gegen die häßlichen Patchwork-Horden anstürmen und das Banner der weißen Rasse hochhalten.

Mut und Ehre.

Das Licht tragen.

http://www.youtube.com/watch?v=HKnxmkOAj88

politisch Verfolgter
04.12.2009, 17:55
Ui, um welche Anstalt handelt sichs da?
Das Volk strümt in offene Stellen, womit die Shice rauskommt: die Verteilungskurven, die laufend unterschlagen werden.
Wer ArbeitnehmerShice sein will, frisst als Darmbakterie gierig jeden Dreck.

kotzfisch
05.12.2009, 18:48
Aha!.........

Don
05.12.2009, 18:58
Aber nicht mit Industriezucker in dem Ausmaß was heute herrscht. Das einfache Volk hat Zucker vielleicht mal zu Feiertagen genossen. Deswegen war es auch gesund im Gegensatz zu Höflingen und anderem Geschmeiß.

Das einfache Volk hat bereits früher je nach Region Zuckerrüben oder Zuckerrohr ausgelutscht. Absolut reine Saccharose.

Ausgepreßter Zuckerrohrsaft ist in Asien seit Urzeiten ein beliebter Snack.

Don
05.12.2009, 19:02
Kohlendydrate sind für viele Gebrechen verantwortlich,

weil der Körper nicht dafür gebaut ist.

Sowas essen wir erst seit 10 000 Jahren.

Das ist zu kurz um sich genetisch gut darauf einzustellen.

Aber ein Teil der Menschen kanns gut vertragen.

So gesehn habt ihr beide recht.

Quatsch. Zu Beginn ernährten sich Menschen von nichts anderem als von Kohlenhydraten. Sie kamen an nichts anderes dran. Nüsse, Beeren, Obst etc. können im Gegensatz zu Fett und Protein nicht weglaufen.

Mr Capone-E
05.12.2009, 19:37
Das einfache Volk hat bereits früher je nach Region Zuckerrüben oder Zuckerrohr ausgelutscht. Absolut reine Saccharose.

Ausgepreßter Zuckerrohrsaft ist in Asien seit Urzeiten ein beliebter Snack.

Von welchen Mengen und welchem Zeitraum schreibst du?

Geschichte des Zuckers:


Wegen der schwierigen Verarbeitung war Zucker um diese Zeit sehr rar und kostete den Käufer (Mittelstandsbürger) pro Kilogramm zwei volle Monatslöhne. Erst sehr viel später, um 1500, sollte die damals einzige zuckerliefernde Pflanze ihre Reise in die Karibik und nach Brasilien in die neugewonnenen Kolonien der Europäer beginnen.

Bis zur Züchtung der Zuckerrübe aus der Runkelrübe war das Zuckerrohr die einzige Quelle, um Zucker zu gewinnen.

Die Zuckerrübe entstand gegen Ende des 18. Jahrhunderts durch Züchtung aus der Runkelrübe, wobei gezielt auf einen hohen Zuckergehalt selektiert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerrohr
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerrübe

So und nun erzähl mal vom einfachen Volk.

Mr Capone-E
05.12.2009, 19:38
Quatsch. Zu Beginn ernährten sich Menschen von nichts anderem als von Kohlenhydraten. Sie kamen an nichts anderes dran. Nüsse, Beeren, Obst etc. können im Gegensatz zu Fett und Protein nicht weglaufen.

In Nüssen und Pflanzen ist auch Fett und Protein.

Denkpoli
05.12.2009, 22:28
FLUOR ist ein WILLENSBRECHER, es setzt die Willenskraft herab und ist nicht zum Zähneputzen geeignet!

Es gibt billigere Willensbrecher, z. B. Peitschenhiebe.

kotzfisch
06.12.2009, 07:51
Ursula ist so substanzlos, dass ein brechbarer Wille nicht erkennbar wird.

Don
06.12.2009, 09:07
In Nüssen und Pflanzen ist auch Fett und Protein.

Es ging darum lieber Panikverbreiter, daß behauptet wurde Menschen hätten erst vor 10.000 Jahren begonnen Kohlenhydrate zu essen und das sei völlig unnatürlich.

Sei gewiß, ich durfte in meinem Studium auch zwei Prüfungen im Fach Lebensmittelchemie ablegen und weiß, was in Nüssen, Obst und Spinat drin ist.
Wenn ich es mal nicht weiß liegen hier noch drei dicke Schinken herum in denen das drinsteht.

Mr Capone-E
06.12.2009, 09:19
Es ging darum lieber Panikverbreiter, daß behauptet wurde Menschen hätten erst vor 10.000 Jahren begonnen Kohlenhydrate zu essen und das sei völlig unnatürlich.

Sei gewiß, ich durfte in meinem Studium auch zwei Prüfungen im Fach Lebensmittelchemie ablegen und weiß, was in Nüssen, Obst und Spinat drin ist.
Wenn ich es mal nicht weiß liegen hier noch drei dicke Schinken herum in denen das drinsteht.

Warum schreibst du dann, dass sie nur Kohlenhydrate gegessen haben? Du widersprichst dir doch (unabsichtlich?)

kotzfisch
06.12.2009, 09:23
Wildgräser, Wurzeln - alles KH.

Don
06.12.2009, 09:25
Von welchen Mengen und welchem Zeitraum schreibst du?

Geschichte des Zuckers:



http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerrohr
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerrübe (http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbe)

So und nun erzähl mal vom einfachen Volk.

Aha, wieder ein Wikiwissender.

Da ich auch für die Zuckerindustrie arbeitete und ganz gerne ein bißchen Hintergrundwissen bezüglich meiner Tätigkeit habe ist mir sehr wohl bekannt wie die Nutzpflanzen hier entwickelt wurden.
Nur betrachtest du Deutschland oder Europa hier als Nabel der Welt. Ist es nicht.

Aber auch hier ist die Zuckerherstellung weit älter. Rüben schnitzeln, auskochen und eindampfen konnten schon die Kelten. Die Züchtung der Zuckerrübe auf rund 20% Saccharosegehalt ist ein rein ökonomischer Vorgang und hat mit der Verwendung nichts zu tun.

Dann wird behauptet Zuckerherstellung sein ein höchst komplizierter Prozeß. Welch ein Unfug. Vielleicht für einen Sozialpädagogen.
Kompliziert wird das erst wenn man in 3 Monaten Kampagnenzeit 1 Million Tonnen Rüben durch eine Anlage zu jagen hat.

Und noch etwas. Viel schlimmer als Haushaltszucker, also Saccharose, sind glucosehaltige Früchte. Da können die Bakterien an Deinen Zähnchen absolut verzögerungsfrei loslegen, auch deine Pankreas hüpft vor Freude.

Don
06.12.2009, 09:27
Warum schreibst du dann, dass sie nur Kohlenhydrate gegessen haben? Du widersprichst dir doch (unabsichtlich?)

Weiviel Fett ist denn in Äpfeln?

Mr Capone-E
06.12.2009, 09:28
Aha, wieder ein Wikiwissender.

Da ich auch für die Zuckerindustrie arbeitete und ganz gerne ein bißchen Hintergrundwissen bezüglich meiner Tätigkeit habe ist mir sehr wohl bekannt wie die Nutzpflanzen hier entwickelt wurden.
Nur betrachtest du Deutschland oder Europa hier als Nabel der Welt. Ist es nicht.

Aber auch hier ist die Zuckerherstellung weit älter. Rüben schnitzeln, auskochen und eindampfen konnten schon die Kelten. Die Züchtung der Zuckerrübe auf rund 20% Saccharosegehalt ist ein rein ökonomischer Vorgang und hat mit der Verwendung nichts zu tun.

Dann wird behauptet Zuckerherstellung sein ein höchst komplizierter Prozeß. Welch ein Unfug. Vielleicht für einen Sozialpädagogen.
Kompliziert wird das erst wenn man in 3 Monaten Kampagnenzeit 1 Million Tonnen Rüben durch eine Anlage zu jagen hat.

Und noch etwas. Viel schlimmer als Haushaltszucker, also Saccharose, sind glucosehaltige Früchte. Da können die Bakterien an Deinen Zähnchen absolut verzögerungsfrei loslegen, auch deine Pankreas hüpft vor Freude.

Ich lerne gerne dazu, wenn du als Experte geheime Quellen hast. Nur musst du die auch mal darlegen und nicht nur blabla machen. Die Fakten weiß ich nicht von Wiki, es ist aber die einfachste Quelle für allgemein bekannte unumstrittene Tatsachen.

Mr Capone-E
06.12.2009, 09:29
Weiviel Fett ist denn in Äpfeln?

Du hast doch von Nüssen geschrieben und nicht von Äpfeln.

Mr Capone-E
06.12.2009, 09:34
Wildgräser, Wurzeln - alles KH.

Frag mal eine Kuh woher sie ihr Eiweiß bekommt. :hihi:

kotzfisch
06.12.2009, 10:17
Pflanzliches EW bestreitet doch kein Mensch, der bei Sinnen ist,sorry!


Ihr streitet Euch wegen nichts-bischen weniger Aufgeregtheit bringt sofort angenehmeres Diskursklima, sage ich als Diskursklimaforscher....Hhehehe

Mr Capone-E
06.12.2009, 10:32
Pflanzliches EW bestreitet doch kein Mensch, der bei Sinnen ist,sorry!


Ihr streitet Euch wegen nichts-bischen weniger Aufgeregtheit bringt sofort angenehmeres Diskursklima, sage ich als Diskursklimaforscher....Hhehehe

Ich streite mich nie, ich diskutiere nur. Hier wird aber gerne vermischt was von verschiedenen Leuten geschrieben wurde und dann dem nächstbesten angeheftet.

Don
06.12.2009, 10:38
Frag mal eine Kuh woher sie ihr Eiweiß bekommt. :hihi:

Kühe haben einige Stoffwechselprozesse mehr als wir, teils symbiotisch mit Mikroorganismen, die sie befähigt Aminosäuren zu synthetisieren die wir mit der Nahrung aufnehmen müssen.

Übrigens synthetisiert auch der menschliche Organismus eine Unzahl von Aminosäuren und daraus dann Proteine selbst.

Woraus besteht denn Protein, Internetgebildeter?

Mr Capone-E
06.12.2009, 10:47
Kühe haben einige Stoffwechselprozesse mehr als wir, teils symbiotisch mit Mikroorganismen, die sie befähigt Aminosäuren zu synthetisieren die wir mit der Nahrung aufnehmen müssen.

Übrigens synthetisiert auch der menschliche Organismus eine Unzahl von Aminosäuren und daraus dann Proteine selbst.

Woraus besteht denn Protein, Internetgebildeter?

Dafür hast du studiert? Glaubst du das weiß nicht jeder der auch nur ein bisschen mit Ernährung zu tun hat?

ursula
06.12.2009, 11:21
Es gibt billigere Willensbrecher, z. B. Peitschenhiebe.

falsch zitiert. ist nicht von mir. ....

kotzfisch
06.12.2009, 16:13
Ursula- ich habe nie behauptet, kam nie und werde nie aus der Ukraine kommen.
Ich bin im fuckin Frankfurt Main geboren.

Sorry jemand hatte auch Moderatoren beim Forum Blick nach Rechts hier in meinem Namen geschmäht.

Die haben es mir abgekauft.

kotzfisch
06.12.2009, 16:13
Ähem-zu Recht,wie ich bemerken darf.

kotzfisch
06.12.2009, 16:43
Schluchz-Du faselst doch von Genen,noch dazu von ukrainischen.....!

Ratlos tippel...!

sibilla
06.12.2009, 16:43
Wobei sogar im Senf Zucker ist. Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetis und habe damals alle Nahrungsmittel nach Zucker sondiert. Schwierig dem auszuweichen.

da hast du recht

ich sondiere aber jetzt nicht übermäßig und es ist mir auch klar, daß ich mit irgend einem lebensmittel auch zucker zu mir nehme, aber direkt kaufen und essen tu ich das zeugl nicht.

das gleiche ist mit salz, in jedem lebensmittel ist salz drin, deswegen schmeiß ich mir auch nicht noch zusätzlich salz aufs essen, weil ich das weiß.

außerdem habe ich in den letzten jahren gelernt, auf meinen bauch zu hören und das, was mir nicht guttut (meistens in form von sodbrennen und aufstoßen) lasse ich weg und es klappt ganz gut.

grüßle s.

I.Kant
06.12.2009, 16:50
da hast du recht

ich sondiere aber jetzt nicht übermäßig und es ist mir auch klar, daß ich mit irgend einem lebensmittel auch zucker zu mir nehme, aber direkt kaufen und essen tu ich das zeugl nicht.

das gleiche ist mit salz, in jedem lebensmittel ist salz drin, deswegen schmeiß ich mir auch nicht noch zusätzlich salz aufs essen, weil ich das weiß.

außerdem habe ich in den letzten jahren gelernt, auf meinen bauch zu hören und das, was mir nicht guttut (meistens in form von sodbrennen und aufstoßen) lasse ich weg und es klappt ganz gut.

grüßle s.

Das ist das einzig richtige. Das komplette Schnellfraßzeug schmeckt mir nicht, warum sollte ich es dann essen?

kotzfisch
06.12.2009, 17:09
Was der mir schreibt hat mit der Realität nichts zu tun.Mein Großvater war bei der Wehrmacht in Russland-das ist beinahe schon meine einziger "Bezug" zum Osten.Die richtige Seite war es auch nicht, weil verloren.So sind die Realitäten!

Punktum.

Zum Thema bitte.

sibilla
06.12.2009, 17:12
Das ist das einzig richtige. Das komplette Schnellfraßzeug schmeckt mir nicht, warum sollte ich es dann essen?

joo, gell, aus schmerzhaften erfahrungen wird man normalerweise klug ;)

s.

ursula
06.12.2009, 17:20
Was der mir schreibt hat mit der Realität nichts zu tun.Mein Großvater war bei der Wehrmacht in Russland-das ist beinahe schon meine einziger "Bezug" zum Osten.Die richtige Seite war es auch nicht, weil verloren.So sind die Realitäten!

Punktum.

Zum Thema bitte.

nix zum thema. nur ein nett gemeintes lebewohl:

kotzfisch
06.12.2009, 17:25
Kein Grund zum Lebewohl,Du warst in Posting 1 nicht gemeint!Punktum!

ursula
06.12.2009, 17:29
aus #1

beim thema über die überwindung der blut/hirnschranke in meinem krankheitsbildforum ging es soeben über die auswirkungen von aspartam auf den menschen.

themen werden hier nicht eingereicht und dieses bild hier trifft mein verlangen noch mehr:

kotzfisch
06.12.2009, 18:06
Du willst Goldfische erjagen....Schmecken sicher nicht,wie fast alle Karauschen.

politisch Verfolgter
06.12.2009, 18:50
Man nimmt ab, indem man dauerhaft weniger frisst.
So wird nun ein Hähnchen auf 4 Tage verteilt, ein Lachs auf 3, später auf 4, wenn die gegen Saisonende zu Prachtkerln rangereift sind.
Wer stattdessen in Süßstoffen rum(r)eiert, will nur nicht abnehmen.

kotzfisch
07.12.2009, 09:41
Süßstoffe sind doch unser kleinstes Problem.
Es ist erforderlich, den guten Geschmack zu schulen.Der Absatz an Convenience Produkten ist doch ein Alarmzeichen.

Gleichzeitig wird (unterschwelliger Antiamerikanismus)von fettigen Burgern geschwafelt.(N-TV-Deppensender)
(Mac-D.Burger:Fettgehalt standardisiert bei 8%!!)

Deutsche Currywurst:30% plus X.

Volksverdummung allenthalben.

Don
07.12.2009, 09:47
aus #1

beim thema über die überwindung der blut/hirnschranke in meinem krankheitsbildforum ging es soeben über die auswirkungen von aspartam auf den menschen.

themen werden hier nicht eingereicht und dieses bild hier trifft mein verlangen noch mehr:

Ich würde an Deiner Stelle lieber Aspartam als geräucherte Markrelen wählen, aber vielleicht hast Du das betreffende gelbe Blatt noch nicht gelesen.

Don
07.12.2009, 09:58
Süßstoffe sind doch unser kleinstes Problem.
Es ist erforderlich, den guten Geschmack zu schulen.Der Absatz an Convenience Produkten ist doch ein Alarmzeichen.

Gleichzeitig wird (unterschwelliger Antiamerikanismus)von fettigen Burgern geschwafelt.(N-TV-Deppensender)
(Mac-D.Burger:Fettgehalt standardisiert bei 8%!!)

Deutsche Currywurst:30% plus X.

Volksverdummung allenthalben.

Immer noch zu pauschal, meiner Ansicht nach.

1. Es ist richtig, daß die pauschale Verurteilung der Burger Ketten aufgrund der Zusammensetzung der Produkte schlicht falsch ist.
Das Problem liegt schlicht an der Menge des Zeugs das da gefressen wird.
Und MD Pommes sind immer noch qualitativ ungeschlagen.

2. Convenience Produte sind nicht pauschal nachteilig.
Als herausragendes Beipiel nehme ich immer wieder gerne Pfanni, und dort das Standardprodukt, Kartoffelpürree.
Die Qualität des Grundprodukts ist besser als 90% aller Pürrees die im Haushalt zubereitet werden können. (Zutaten bei der Bewertung wegzulassen die bei Selbstherstellung verwendet werden oder vice versa, wie Sahne etc. ist unzulässig)
Das Päckchen ist sogar in seiner ökologischen und Energiebilanz weit vorne.

politisch Verfolgter
07.12.2009, 11:52
Villenextern nur in erlesenen FeinschmeckerRestaurants speisen.
Unter 50 € pro Mahlzeit taugts nix.
Das hat 10 Minuten Erwerbstätigkeit zu entsprechen.
Für den Haushalt eignen sich mental leicht Minderbemittelte, die man gut bezahlt, die einem freudig und lernwillig zur Hand gehen.
Als Energiebilanz der Lebensansprüche sich immer an den Begütertsten orientieren.

kotzfisch
07.12.2009, 11:54
1.Klar-die Menge machts.
Die Menge machte es aber auch, wenn Vollkornbrote mit Käse gefressen würden.(was aufgrund des niedrigen Suchtpotentials eher unwahrscheinlich ist)

2.Convenience habe ich nicht als schlecht bezeichnet- schon gar nicht ernährungsphysiologisch.

Jedoch ist der gute Geschmack in Gefahr-die meisten zumindest schmecken für mich) wie gerührtes Hunde AA!
(Lasse mich von Empfehlungen gerne überzeugen)

3.Gilt: Jeder soll futtern, was ihm schmeckt und bekommt- Nährwerttabelllen und Angaben sind 100% für den Arsch.

politisch Verfolgter
07.12.2009, 11:57
Der lifestyle machts: Villa, Porsche, LuxusRestaurants, EdelEinkäufe, hervorragende materielle Freiheitsgrade.
Die Ansprüche können gar nicht hoch genug ausfallen.
Umso besser ist das für die Anbieter.

Mr Capone-E
07.12.2009, 17:04
Das Problem bei McDonalds ist nicht dass es zuviel Fett gibt, sondern zuwenig gutes Fett. Dazu gibt es hochglykämisches Weißbrot und Pommes weswegen das Sättigungsgefühl quasi nicht vorhanden ist und der Blutzuckerspiegel nur kurzfristig steigt.

ursula
08.12.2009, 09:36
darum nehme ich dort nur salat, kaffee und eis mit karamell... die toiletten sind die besten und günstigsten an der autobahn! weiblein mit kinderblase wissen das.

kotzfisch
08.12.2009, 15:44
stimmt

ursula
08.12.2009, 18:53
was? das mitm essen? mitm klöchen? oder dass weibchen eine kinderblase haben. eigentlich hatte ich vor, eine rampe zu bauen, um dich mal aufn mond zu schiessen. aber dann habe ich gedacht: mit wem sollte ich denn dann stunk haben?? :P

Odin
08.12.2009, 22:42
hahaha, jaja, die BlutHirnSchranke, was wären wir ohne sie ;-)
Bitte immer auf einen "sehr guten Allgemeinzustand" achten, wie ich ihn med. bestätigt bekommen durfte.
Keine Fertigprodukte zu sich nehmen und sich damit rank und schlank faulenzen.

pv, Du sollst Dich gefälligst für den kommenden Krieg stählen.

Also ran an die Eisen.

kotzfisch
10.12.2009, 04:16
Ursel - was soll ich auf dem Mond?

Freddy Krüger
11.12.2009, 17:32
Der lifestyle machts: Villa, Porsche, LuxusRestaurants, EdelEinkäufe, hervorragende materielle Freiheitsgrade.
Die Ansprüche können gar nicht hoch genug ausfallen.
Umso besser ist das für die Anbieter.

Falls ein ausführlicher Systemcheck ergibt, dass die Überreaktion maximiert effizient hinlänglich unkehrbar ist, muss mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass die Investitionsrücklagen perfekt doppelseitig Kosten minimiert, wenngleich die endogenetische Finanzierung negativ isometrisch sein kann.

kotzfisch
12.12.2009, 11:28
Aber nur bei streng angenommener Komplexometrie.

navy
07.01.2020, 20:39
bist du sicher, dein leben lang zusatz-und ersatzstofffreies futter bekommen zu haben. mittlerweile spielt der einfluss von aspartam und glutamat für die ausbreitung von MS, ALS, Alzheimer und dgl. eine wichtige rolle. leider muss man das aus dem forum ziehen, die eigenen neurologen müssen schweigen?? oder sind wir lahmbeine eh nur gesellschaftsmüll??

Die Berufs Kriminelle Deutsche Regierung, versprach das die Industrie, den Zucker reduziert: Ministerin Claudia Klöckner!

Wie sieht es real aus, ich schaute mich mal im Supermarkt um

England, da ist überall der Zucker auf 25 % reduziert.

In Deutschland sogar deutlich erhöht worden

Nutella auf 59 %

Alle Marmelanden auf 53-58 %

Frühstücks Flocken usw.. auf 30 % und mehr


Deutschland wird mit Vorsatz krank gemacht, auch die Pharma Industrie, das gefährliche aspartam! Nestle, Coca Cola gehören schon lange verboten