Vollständige Version anzeigen : Obama fordert Soldaten - Polen schickt 600

Obwohl die polnische Bevölkerung für einen Truppenabzug ist, will Präsident Lech Kaczynski auf Bitten des nordamerikanischen Präsidenten Obama weitere 600 Soldaten an den Hindukusch schicken.
Bislang befinden sich 2000 polnische Soldaten in Afghanistan.
Die Amerikahörigkeit der Polen ist wirklich erstaunlich. X(
Die polnische Regierung will allerdings nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium 600 zusätzliche Soldaten zur Verstärkung nach Afghanistan entsenden. Allerdings müsse Präsident Lech Kaczynski der Aufstockung noch zustimmen, sagte Barbara Bartkowska, eine Beraterin von Verteidigungsminister Bogdan Klich. 
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5400841/US-Praesident-Obama-setzt-Deutschland-unter-Druck.html#xmsg_comment
Kreuzritter2685
02.12.2009, 13:33
Das werden wohl nicht die letzten gewesen sein. Ich wette in einem Jahr werden nochmal 600 Soldaten extra benötigt. Und im darauf folgendem Jahr nochmal. Afghanistan wird mal so enden wie Vietnam wo immer mehr Soldaten hingeschickt werden ohne das sich da was ändert und vor 2025 wird es wohl keinen Truppenabzug geben!
Das werden wohl nicht die letzten gewesen sein. Ich wette in einem Jahr werden nochmal 600 Soldaten extra benötigt. Und im darauf folgendem Jahr nochmal. Afghanistan wird mal so enden wie Vietnam wo immer mehr Soldaten hingeschickt werden ohne das sich da was ändert und vor 2025 wird es wohl keinen Truppenabzug geben!
Gut möglich. Auch polnische Soldaten sterben in Afghanistan. Ich kenne einen Offizier der ein Bein in Afghanistan gelassen hat. Trotzdem glühend überzeugt von der polnisch-amerikanischen Brüderschaft. Merke: Freunde kann man sich aussuchen.
Wir Deutschen werden wohl auch noch aufstocken. Der Krieg da unten, wenn er denn nun einer ist, kann mit so wenig Soldaten nicht gewonnen werden. 
Auch 35.000 amerikanische Soldiers reichen da nicht.
Mal sehen wann in Polen mal jemand gegen den Einsatz aufsteht.
Widder58
02.12.2009, 14:17
Die Erkenntnis, dass ein solcher Krieg auch mit 30000 Mann mehr nicht zu gewinnen ist wird sich in Kürze durchsetzen - vielleicht versucht mans ja noch mit ein paar Blackwater-Anschlägen in Pakistan. Das macht ja Sinn und eint die Kräfte. 600 weitere Polen ist etwa wie ein Tropfen auf der heißen Ofenplatte, erst kugeln sie etwas rum, dann verdampfen sie.
Die Erkenntnis, dass ein solcher Krieg auch mit 30000 Mann mehr nicht zu gewinnen ist wird sich in Kürze durchsetzen - vielleicht versucht mans ja noch mit ein paar Blackwater-Anschlägen in Pakistan. Das macht ja Sinn und eint die Kräfte. 600 weitere Polen ist etwa wie ein Tropfen auf der heißen Ofenplatte, erst kugeln sie etwas rum, dann verdampfen sie.
Ich kann auch nicht unbedingt einen Sinn darin erkennen, wo die Polen auch ziemlich kopflos durch Afghanistan laufen. Ich habe mal ein Gespräch zwischen deutschen und polnischen Offiziers gedolmetscht. Ehrlich gesagt, mußte ich arg beschönigen, was die Polen den Deutschen an den Kopf geworfen haben. Dabei war es eigene Unfähigkeit gewesen...
Polen ist nunmal keine Militärmacht.
Da gibts doch gar keine Autos zum stehlen.
Da gibts doch gar keine Autos zum stehlen.
:hu:
Was meinst Du, was wir für dolle Fahrzeuge da Unten haben?! ;)
:hu:
Was meinst Du, was wir für dolle Fahrzeuge da Unten haben?! ;)
Übrigens wäre eine Entvolkung des Hindukusch die einzige Lösung. Danach kann mans ja mit Han-Chinesen wieder bevölkern.
Übrigens wäre eine Entvolkung des Hindukusch die einzige Lösung. Danach kann mans ja mit Han-Chinesen wieder bevölkern.
Du wirst lachen: Dort Unten bauen die Chinesen schon Straßen :]
Du wirst lachen: Dort Unten bauen die Chinesen schon Straßen :]
:))
So lasset die Endbefriedigung beginnen. :cool2:
:))
So lasset die Endbefriedigung beginnen. :cool2:
Ich finde das sehr geschickt. Die Chinesen haben eine ca. 70 Kilometer lange Grenze zu Afghanistan. Und genau dort haben sie angefangen Straßen zu bauen. Die Straßen dort sind in einem erstaunlich guten Zustand. Man mag das kaum glauben.
Haspelbein
02.12.2009, 16:00
Gut möglich. Auch polnische Soldaten sterben in Afghanistan. Ich kenne einen Offizier der ein Bein in Afghanistan gelassen hat. Trotzdem glühend überzeugt von der polnisch-amerikanischen Brüderschaft. Merke: Freunde kann man sich aussuchen.
Wir Deutschen werden wohl auch noch aufstocken. Der Krieg da unten, wenn er denn nun einer ist, kann mit so wenig Soldaten nicht gewonnen werden. 
Auch 35.000 amerikanische Soldiers reichen da nicht.
Mal sehen wann in Polen mal jemand gegen den Einsatz aufsteht.
Das grundsaetzliche Problem ist, dass Obama eine Strategie anwendet, die im Irak weitgehend funktioniert hat. Nur ist Afghanistan halt nicht der Irak. In Afghanistan gibt es keine Strukturen, die man wieder aufbauen kann, um das Land zu befrieden. Es gibt keine Zentralmacht, die man wiederherstellen und an die man die Kontrolle uebergeben kann.
Bruddler
02.12.2009, 16:03
Obwohl die polnische Bevölkerung für einen Truppenabzug ist, will Präsident Lech Kaczynski auf Bitten des nordamerikanischen Präsidenten Obama weitere 600 Soldaten an den Hindukusch schicken.
Bislang befinden sich 2000 polnische Soldaten in Afghanistan.
Die Amerikahörigkeit der Polen ist wirklich erstaunlich. X(
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5400841/US-Praesident-Obama-setzt-Deutschland-unter-Druck.html#xmsg_comment
auf Bitten:hihi: des nordamerikanischen Präsidenten Obama....

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.