PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Sonne: Der Klimaregulator



Black Jack
01.12.2009, 11:01
Ohne Frage. Wir verschmutzen und vergiften unseren Planeten. Das Klima wird jedoch davon im Wesentlichen nicht beeinflusst. Die Sonne mit ihren Zyklen regelt, ob wir uns in Warm- oder Kaltphasen befinden. Steigt die Aktivität der Sonne, werden höhere Temp.Werte auf allen Planeten gemessen. Der CO2- Schwindel dient nur dazu Energie teuerer zu machen.

Es gibt einpaar Observatorien, die sich der Beobachtung der Sonne widmen. Hier habe ich einpaar Links für Interessierte zusammengestellt. Schaut euch die Sachen an. Es ist auch ein ästhetischer Genuss.

Hier einige beeindruckende Filme von der Sonnenaktivität der letzten Tage. Wirklich sehr sehenswert (Der Server ist etwas lahm):

http://soho.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/old/20nov2009/euvi_b_20091118_304_hr.mov

http://soho.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/old/06nov2009/195active.mpg

Man könnte meinen dieser Stern „lebt“.

Solarwind der Sonne:
http://soho.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/old/25nov2009/COR2_CME.mpg
Solarwolken der Sonne:
http://soho.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/old/24jul2009/H1Aheadwind.mpg

Wichtige Werte auf einen Überblick:
http://www.swpc.noaa.gov/SWN/

Die Seite der SOHO (Solar and Heliospheric Oservatory) kann man per RRS abonnieren und bekommt immer die neusten Sonnenereignisse mit.
http://soho.nascom.nasa.gov/home.html



Eine Simulation und ein Film davon, wie unser Erdmagnetfeld „live“ arbeitet:
http://www3.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/movie/2009/test_6.20091130.avi

Die Simulation stammt von dieser Seite:
http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/home.html


http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/R1wnSIfHDGI/AAAAAAAABVc/6q2zbv2_7wg/s400/sonnenzyklus.jpg

politisch Verfolgter
01.12.2009, 11:45
Erdnah abgeschöpfte saubere Solarenergie ist für 1 000 mal mehr Energie erforderlich, die in goldene Anbieternetze gehört, um per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung freier Marktwirtschaft zu erarbeiten.
"Arbeitnehmer" ist ein Grundübel der Moderne, das die Entwicklung erheblich behindert und dabei die Umwelt belastet.
Energie als Anbieterinstrument hat grenzenlos und sauber zu sein.
El. Energie in Anbieternetze ist das Allheilmittel dieser Spezies.
Bis dahin ist das hier ein Planet von Affenschiebern.

Black Jack
01.12.2009, 12:25
Erdnah abgeschöpfte saubere Solarenergie ist für 1 000 mal mehr Energie erforderlich, die in goldene Anbieternetze gehört, um per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung freier Marktwirtschaft zu erarbeiten.
"Arbeitnehmer" ist ein Grundübel der Moderne, das die Entwicklung erheblich behindert und dabei die Umwelt belastet.
Energie als Anbieterinstrument hat grenzenlos und sauber zu sein.
El. Energie in Anbieternetze ist das Allheilmittel dieser Spezies.
Bis dahin ist das hier ein Planet von Affenschiebern.

Hi PV!

Wir brauchen keine Sonnenenrgie. Die Militärlabore haben angeblich längst das Casimir Effekt nutzbar gemacht. Und zwar nutzbar, in eine Art und Weise, die in der Schulwissenschaft niergendwo diskutiert wird, weil die Schulwissenschaft immer 50 Jahre zurück hinkt und diese Prinziepien gar nicht vertehen würde. Freie Enrgie wird nicht wie alle glauben, aus ökonomischen Gründen zurückgehalten, also weil Ölkonzerne um ihre Macht und ihr Profit fürchten. Freie Energie würde einen verheerenden Bevölkerungszuwachs verursachen, der unseren Planeten zum Bersten bringen würde. Und die Obrigkeit hat vor nichts so viel Schiss wie vor wilden hungrigen Horden.
Wir sind zu viele. Und für die Elite steht die Sache klar. Die Weltbefölkerung muss reduziert werden. Nicht aus Ökoliebe zum Planeten, sondern weil sich 500 Milionen besser kontrollieren lassen als 7 Miliarden.

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Frank
01.12.2009, 12:49
Erdnah abgeschöpfte saubere Solarenergie ist für 1 000 mal mehr Energie erforderlich, die in goldene Anbieternetze gehört, um per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung freier Marktwirtschaft zu erarbeiten.
"Arbeitnehmer" ist ein Grundübel der Moderne, das die Entwicklung erheblich behindert und dabei die Umwelt belastet.
Energie als Anbieterinstrument hat grenzenlos und sauber zu sein.
El. Energie in Anbieternetze ist das Allheilmittel dieser Spezies.
Bis dahin ist das hier ein Planet von Affenschiebern.

Ein herber Rückfall.

Paul Felz
01.12.2009, 12:52
Ein herber Rückfall.

Nein, diesmal paßt es.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 12:58
Einfach das Flachdenken weg bekommen.
Es wird zu absehbar 9 Mrd Menschen kommen.
Je größer deren materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung sein werden, desto geringer wird der Druck, zwecks Alterssicherung Nachwuchs zu haben.
Desto größer wird die Erkenntnis, daß es besser ist, nur einen z.B. aus Elendsverhältnissen Adoptierten zu entwickeln, zumal es ja jede Menge "ElendsWaisen" gibt.

Die materiellen Freiheitsgrade bedingen massiv Zugang zu sauberer el. Energie.
Mit ihr als Anbieterinstrument in goldenen Netzwerken ist das Menschheitsproblem lösbar.
Indem wir uns eben die Naturgesetze immer umfassender nutzbar bekommen.
Das geht prinzipiell grenzenlos.
Wir müssen dazu nur unsere Gehirne mental adäquat nutzen.

Wissenschaftler haben längst erkannt:
Unsere Gehirnanatomie verändert sich durch unsere Vorstellungskraft ständig.
"Thinking will change your brain."
Wir haben selbstreparierende neuronale Plastizität.

Damit kann diese Spezies schon lange bewirken, was wir in 10 000 Jahren haben, während wir 1 000 Jahre alt werden.

Black Jack
01.12.2009, 13:19
Einfach das Flachdenken weg bekommen.
Es wird zu absehbar 9 Mrd Menschen kommen.
Je größer deren materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung sein werden, desto geringer wird der Druck, zwecks Alterssicherung Nachwuchs zu haben.

Stimmt, der Wohlstand drückt die Geburtenrate nach unten, der Mangel nach oben. Die Frage, die sich stellt ist, können 9 Milliarden Menschen im Wohlstand leben, sprich Villa&Porsche??? Bei Freier Enrgie verbrauchen wir keinen Öl mehr, dafür wird alles andere weiter verheitzt für Villa&Porsche. Wir brauchen kein Villa&Porsche für jeden. Was wir barauch sind Horizonten dafür zu entwickeln, wie wenig wir eigentlich brauchen! ;)

Ganz_unten
01.12.2009, 13:28
Einfach das Flachdenken weg bekommen.
Es wird zu absehbar 9 Mrd Menschen kommen.
Je größer deren materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung sein werden, desto geringer wird der Druck, zwecks Alterssicherung Nachwuchs zu haben.
Desto größer wird die Erkenntnis, daß es besser ist, nur einen z.B. aus Elendsverhältnissen Adoptierten zu entwickeln, zumal es ja jede Menge "ElendsWaisen" gibt.

Die materiellen Freiheitsgrade bedingen massiv Zugang zu sauberer el. Energie.
Mit ihr als Anbieterinstrument in goldenen Netzwerken ist das Menschheitsproblem lösbar.
Indem wir uns eben die Naturgesetze immer umfassender nutzbar bekommen.
Das geht prinzipiell grenzenlos.
Wir müssen dazu nur unsere Gehirne mental adäquat nutzen.

Wissenschaftler haben längst erkannt:
Unsere Gehirnanatomie verändert sich durch unsere Vorstellungskraft ständig.
"Thinking will change your brain."
Wir haben selbstreparierende neuronale Plastizität.

Damit kann diese Spezies schon lange bewirken, was wir in 10 000 Jahren haben, während wir 1 000 Jahre alt werden.

Du hast Recht! Und je mehr ich von Dir lese, desto interessanter wird es! Allerdings muss man sich "einlesen".

politisch Verfolgter
01.12.2009, 13:29
BJ, wir benötigen ein paar Mio km-hohe starcatcher aus purer high tech inmitten ursprgl. Natur.
Das geht zudem je nach Region auch invers.
Selbst(de)assemblierende Insektoide mit Schwarmintelligenz sind dazu erforderlich.
Für derartige und andere hardware assembler haben wir mental adäquat realabstrahieren zu können.
Dazu benötigen wir goldene Anbieternetze, in die besagte Energie einzuspeisen ist.
Damit werden Rechtsraumsbarrieren abschmelzbar, während wir mobil die Erde durchwohnen, um damit unsere materiellen Freiheitsgrade immer weiter auszudehnen, ohne das Anderen damit einzuschränken.

Black Jack
01.12.2009, 13:37
Du hast Recht! Und je mehr ich von Dir lese, desto interessanter wird es! Allerdings muss man sich "einlesen".

Ich sehe du bist neu hier. Tatsächlich hat PV in diesem Forum die besten Ideen, das fällt nur den Wenigsten auf. Falls du mal einpaar "Übersetzungshilfen" brauchst, kannst dich dirkt an ihn wenden, er wird alles erklären. Was nicht unbedingt immer zur Erhellung beiträgt. (PV weiss was ich meine :cool2:)

Viel Spass in diesem Forum.

Black Jack
01.12.2009, 13:48
BJ, wir benötigen ein paar Mio km-hohe starcatcher aus purer high tech inmitten ursprgl. Natur.
Das geht zudem je nach Region auch invers.
Selbst(de)assemblierende Insektoide mit Schwarmintelligenz sind dazu erforderlich.
Für derartige und andere hardware assembler haben wir mental adäquat realabstrahieren zu können.
Dazu benötigen wir goldene Anbieternetze, in die besagte Energie einzuspeisen ist.
Damit werden Rechtsraumsbarrieren abschmelzbar, während wir mobil die Erde durchwohnen, um damit unsere materiellen Freiheitsgrade immer weiter auszudehnen, ohne das Anderen damit einzuschränken.

Sehr interessant, aber das wird bestimmte Problemme nicht lösen, wie z.B. Machtfragen, Konflikte zw. Kulturen, Religionen, sprich der ganze Konfliktpotenzial dar darin angelegt ist, was die Menschen zur Zeit sind. Deshalb bringt eine technische Revolution rein gar nichts, wennn zuvor nicht eine persönliche (psychisch-spirituelle, oder nach dir psychisch-intellektuelle) nicht statt gefunden hat. Ob in einer Höhle oder in einem Starcatcher. Der Mensch ist entscheidend. Wie stellst du dir das vor: Stock 2234 die Taliban; ein Stock höher die Juden? :))
Du siehst was ich meine.

Deine Agenda unterschreibe ich sofort. Dafür müsste man auf einen anderen Planeten ziehen und Psychos hier zurücklassen. ;) Sonst gibts es keine Chance gegen die Betonköpfe.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 13:57
BJ, unsere neuronale Plastizität kann EthnoDenken abstellen.
Es geht um keine Revolution, sondern um unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt weltweit schon immer von Betriebslosen.
Das ist einfach mit goldenen Anbieternetzen positiv in Nachfragerkaufkraft rückzukoppeln.
User value geht als Managementvorgabe analog shareholder value, wo ebenfalls keinerlei menschl. Inhaber präsent zu sein brauchen.
User value ist die beste Medizin gegen EthnoDenken, gegen Animalisierung unserer Spezies durch Flachdenkerei.
Neuronale Plastizität überwindet jede psychosoziale Eingefressenheit, jedes EthnoGegifte, auch (z.B. gesetzlich bezweckte) MilieuDefekte.
Für die Menschheit ists ein Segen, wenn man endlich mental adäquat vernetzungsoptimiert anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen kann, wenn dazu immer mehr und bessere Maschinen immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten erübrigen.
Desto anspruchsvoller wird das ApplikationsLevel der mentalen Dispositionen.
Herrschaftsansprüchen und Einschränkungszuweisungen wird damit der Nährboden entzogen.

Black Jack
01.12.2009, 14:17
BJ, unsere neuronale Plastizität kann EthnoDenken abstellen.

Wie willst du die entspechende neuronalle Veräderung erreichen? Nur durch die Schaffung der von dir beschriebenen Umstände? Das würde mich echt interessieren. Sein schafft nur bis zu einem gewissen Grad das Bewusstsein. Und darauf läuft bei dir alles ab, auf das alte marxistische "Sein schafft Bewusstsein". Das ist halbe Wahrheit. Und zwar, weil die Menschen das Sein verschieden interpretieren können. Die Realität zu sehen ohne Projektionen und Ego-Verzerrungen können nur wenige. Du sagst, gebt den Menschen, die Freiheit vom Kapitalistischen joch, dann geht alles von alleine. Und ich sage, gibst du den Menschen die Freihet, dann wissen die Meisten nicht was Sie mit ihr anfangen sollen, und sie werden, unreif wie sie sind, nach Führung rufen. Das ist so alsob du deinen kleinen Sohn in der Landschaft aussetzten würdest mit den Worten: hier hast du, Freiheit. Du verstehst, was ich meine?
Es ist alles doch letztendlich eine Frage der persönlichen Reife, einem wesentlichen Bezugspunkt in meinem Denken, von dem (dem Bezugspunkt) du allerdings nichts wissen willst.
Und der Begriff der Reife impliziert, dass niemand vor der Zeit reif werden kann.
Und hier fangen die Probleme erst an. ;)

politisch Verfolgter
01.12.2009, 14:26
BJ, die jeweilige Rechtsraumstruktur bewirkt Lebensverhältnisse und sog. "innere Einstellungen", auch Religionen und Ideologien.
Völlig gleichartige Hirne können damit extrem konträr agieren.
Das mag man "persönliche Reife" nennen, es triffts aber nicht.
Wer mit "Arbeitnehmer"Konstrukten bombardiert wird, wer das per Gesetz zu sein hat, der denkt dann eben so.
Wer Betriebe erbt, wer goldene Entwicklung durchläuft, der denkt wiederum ganz anders.
Das Problem liegt in Gesetzen, die das Denken ihrer menschlichen Gegenstände bewirken, die darauf einschwören wollen.
Regimes mißbrauchen neuronale Plastizität, um auf ihre Ideologie abzurichten, einzuschwören.

Schwarzer Rabe
01.12.2009, 14:34
Zudem könnten uns längst Roboter die tollsten Geschichten herstellen. Für diese Kerle benötigen wir Legobaukastensysteme mit flexiblen Modulen für immer umfangreichere Variantenvielfalt. Aus denen könnten high tech Villen bestehen, auch starcatcher. Strom gibts dazu im Übermaß aus dem All.
Es bedingt globalisierend vernetzte high tech Cluster, die von den ÖD-Nobelpreisschmieden laufend angefeuert werden, einen brainstorm der Menschheit zu entfachen.
In wenigen Jahrzehnten gibts für nen $ die Kapazität eines menschl. Gehirns.
Wir haben 10 000 Jahre aufzuholen. Dem Aufholdefizit adäquate high tech muß vernetzungsoptimiert her und immer weiter entwickelt werden.
Dem sind die Schleusen von Patenten und geistigem Enteignungsunwesen zu öffnen, damit sich die Naturgesetze immer umfassender nutzen lassen.
Wir könnten längst wie die Götter im Olymp leben und Supermaschinen sagen, wos lang geht.

Black Jack
01.12.2009, 14:54
BJ, die jeweilige Rechtsraumstruktur bewirkt Lebensverhältnisse und sog. "innere Einstellungen", auch Religionen und Ideologien.
Völlig gleichartige Hirne können damit extrem konträr agieren.

OK. Und was sagt uns das? Dass gleichartige Hirne auf die von dir vorgeschriebenen Lebensverhältnisse und Rechtskonstrukte verschieden, sprich auch ablehnend oder überfordert reagieren können.
Im überigen hast du ohne Frage Recht. Die Bewusstseinmanipulation, die Gehirwäsche die statt findet, die kreierten Lebensumstände, die unveränderbar scheinen, das alles sind alles Bewusstsein schaffende Faktoren. Nur, all diese Manipulation ist vor allem aus einem einzigen Grund wirkungsvoll: sie fällt auf fruchtbaren Boden der Unreife. Du sagst jetzt, das die Indoktrination schon im Kindesalter anfängt und bei Kindern nicht von Reife sprechen können. Nun gegen brachiale und traumatisierende Methoden kommt niemand an. Aber ansonsten gibt es auch hier Unterschiede. Ich kann nur als Beispiel nennen, dass ich trotz eines streng katholischen Umfelds, den ganzen Stuss nie geglaubt habe. Woran lag es denn? Vorbilder hatte ich keine?

Die einzig wichtige Frage, die sich stellt, ist, was ist Reife, und wie kommt der Mensch zur Reife. (Oder besser gesagt sie zu ihm ;))

Black Jack
01.12.2009, 14:56
Zudem könnten uns längst Roboter die tollsten Geschichten herstellen. Für diese Kerle benötigen wir Legobaukastensysteme mit flexiblen Modulen für immer umfangreichere Variantenvielfalt. Aus denen könnten high tech Villen bestehen, auch starcatcher. Strom gibts dazu im Übermaß aus dem All.
Es bedingt globalisierend vernetzte high tech Cluster, die von den ÖD-Nobelpreisschmieden laufend angefeuert werden, einen brainstorm der Menschheit zu entfachen.
In wenigen Jahrzehnten gibts für nen $ die Kapazität eines menschl. Gehirns.
Wir haben 10 000 Jahre aufzuholen. Dem Aufholdefizit adäquate high tech muß vernetzungsoptimiert her und immer weiter entwickelt werden.
Dem sind die Schleusen von Patenten und geistigem Enteignungsunwesen zu öffnen, damit sich die Naturgesetze immer umfassender nutzen lassen.
Wir könnten längst wie die Götter im Olymp leben und Supermaschinen sagen, wos lang geht.
Hast du mit PV dasselbe Buch gelesen? :D Welches Buch ist das. Ich will es auch lesen. :D

politisch Verfolgter
01.12.2009, 15:00
BJ, es sagt uns, daß wir längst wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren könnten.
Neuronale Plastizität ist das Gegenteil mentaler Überforderung.
Ja, Gesetze manipulieren die Hirne der damit Befrachteten.
Das Abrichten zum "Arbeitnehmer" ist Gehirnwäsche, Indoktrination vor allem per ÖD ab frühster Kindheit.
Der Mensch hat neuronale Plastizität, die ihm ein Denken ermöglicht, das auf unbegrenzt erweiterbare materielle Freiheitsgrade seiner individuellen Selbstverwirklichung abstellt.
Der gemeinsame Nenner unserer Vernunft sind die realen Naturgesetze, die dazu unbegrenzt erschließbar sind.

Black Jack
01.12.2009, 15:17
BJ, es sagt uns, daß wir längst wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren könnten.

Ich versuche es andersum. Du bist doch auch ein Kind dieser Zeit. Aus welchem Grund, kannst du die Möglichkeiten des Humanpotenzials (Olymp, Villa&Porsche) sehen, und die andren 99,99% nicht? Meine Antwort wäre: wohl wegen einer besondren Prädisposition, die sich da Reife nennt. Aber bitte ersparre mir nicht deine Antwort auf diese Frage. Ich will es unbedingt wissen.


Neuronale Plastizität ist das Gegenteil mentaler Überforderung.

Mensch ist nicht gleich Mensch. Die beste Förderung garantiert nicht, dass du am ende die Gleichungen der Quantentheorie verstehen kannst. Es kann sein, dass du nicht mal das 1x1 verstehen wirst.

Du hast mMn. in allem Recht, nur nicht in der Annahme, dass in allen Menschen, die gleiche Möglichkeiten der Götter schlummern und man muss sie nur wecken. Das stimmt nicht. Nicht alle Menschen sind gleich reif und bereit dazu Götter zu sein. Dein "System" baut auf Gleichmacherei auf, an der viele Idee schon gescheitert sind. Dadurch wird dein "System" zur Utopie. Schade.

Schwarzer Rabe
01.12.2009, 15:20
Es hilft doch alles nix: der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Dazu ist alles offenzulegen, die Eink./Verm.-Verteilung, der eigene mentale %Rang und die Kompetenzen, mit denen man gemäß den Schwerpunkten seines Begabungsprofils korreliert.
Das ist die Bringschuld des zwangsfinanzierten ÖD, damit es eine Leistungsgesellschaft geben kann.

Und gegen Bezahlung genutzte Betriebe können ganz abgabenfrei bleiben, sind zudem frei vernetzbar.
Abgaben entrichten dann die Nutzer.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 15:36
Ich versuche es andersum. Du bist doch auch ein Kind dieser Zeit. Aus welchem Grund, kannst du die Möglichkeiten des Humanpotenzials (Olymp, Villa&Porsche) sehen, und die andren 99,99% nicht? Meine Antwort wäre: wohl wegen einer besondren Prädisposition, die sich da Reife nennt. Aber bitte ersparre mir nicht deine Antwort auf diese Frage. Ich will es unbedingt wissen.
Was ist mit "die andren 99,99%" gemeint?
99 % stammt von Betriebslosen, auf die sich das eben aufteilt.
Je besser deren Entwicklungsumgebungen ausfallen, desto besser können sie ihr mentales Leistungsspektrum umsetzen.
Jeder 5. hochbegabte Schulpflichtige geht in D in Sonderschulen für Minderbegabte.
Die Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Der Rechtsraum ist also für seine Opfer eine pure sozio-ökonomische Katastrophe.



Mensch ist nicht gleich Mensch. Die beste Förderung garantiert nicht, dass du am ende die Gleichungen der Quantentheorie verstehen kannst. Es kann sein, dass du nicht mal das 1x1 verstehen wirst.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das bedingt goldene Anbieternetze.


Du hast mMn. in allem Recht, nur nicht in der Annahme, dass in allen Menschen, die gleiche Möglichkeiten der Götter schlummern und man muss sie nur wecken. Das stimmt nicht. Nicht alle Menschen sind gleich reif und bereit dazu Götter zu sein. Dein "System" baut auf Gleichmacherei auf, an der viele Idee schon gescheitert sind. Dadurch wird dein "System" zur Utopie. Schade.
Welches mentale Potenzial in wem schlummert, läßt sich wiss. durch Tests objektivieren.
Wir Alle wären zu weit mehr imstande, als es das Regime zuweisen will.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz, um leistungsanteilige Profitabschöpfung, um damit per Erschliessung der Naturgesetze immer besser erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das ist exakt das Gegenteil von Gleichmacherei, hat auch nix mit Utopie zu tun.
Es ist vielmehr reine ökonomische Vernunft.
Um sie zu verhindern, verweigert das Regime per Arbeitsgesetzgebung Grund- und Bürgerrechte.
Es geht um keine Ideologie, sondern um Freiheitsgrade, um Selbstverwirklichung, um die Naturgesetze.

Black Jack
01.12.2009, 15:45
Was ist mit "die andren 99,99%" gemeint?
99 % stammt von Betriebslosen, auf die sich das eben aufteilt.
Je besser deren Entwicklungsumgebungen ausfallen, desto besser können sie ihr mentales Leistungsspektrum umsetzen.
Jeder 5. hochbegabte Schulpflichtige geht in D in Sonderschulen für Minderbegabte.
Die Eink./Verm.-Verteilung hat mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Der Rechtsraum ist also für seine Opfer eine pure sozio-ökonomische Katastrophe.


Es geht um mentale Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das bedingt goldene Anbieternetze.

Welches mentale Potenzial in wem schlummert, läßt sich wiss. durch Tests objektivieren.
Wir Alle wären zu weit mehr imstande, als es das Regime zuweisen will.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz, um leistungsanteilige Profitabschöpfung, um damit per Erschliessung der Naturgesetze immer besser erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das ist exakt das Gegenteil von Gleichmacherei, hat auch nix mit Utopie zu tun.
Es ist vielmehr reine ökonomische Vernunft.
Um sie zu verhindern, verweigert das Regime per Arbeitsgesetzgebung Grund- und Bürgerrechte.
Es geht um keine Ideologie, sondern um Freiheitsgrade, um Selbstverwirklichung, um die Naturgesetze.

OK. Versatanden.
Gut, dann müsste man noch einem Berlusconi verklickern müssen, dass er gemäß seinem Talent höchstens einen Eisstand führen könnte, aber keinen Staat. Wie schafft man das? :))
Noch eins: Der innere Korrelat des äußeren Freiheitsgrades ist der Reifegrad. Das ist meine Sicht. Das tifft, mMn die Realität.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 16:22
BJ, es geht ja um Vernunft, also nicht um Berlusconi oder sonstwen.
"Reifegrad" ist gegenüber Erwachsenen ein nonsense-Begriff.
Neuronale Plastizität kann mentale Leistungspotenziale optimiert umsetzen lassen, was goldene Anbieternetze bedingt.
Es geht um Rechtsraumsstrukturen, die uns materielle Freiheitsgrade ausbauen zu lassen haben, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen.
Ohne die Nutzung der Naturgesetze geht gar nix.
Es geht also darum, wie das individuelle mentale Leistungsspektrum dazu möglichst gut verwendet werden kann, um eben die eigenen materiellen Freiheitsgrade zu optimieren.
Per user value optimiert man damit automatisch die Freiheitsgrade der user, stärkt deren Kaufkraft.
Diese positive Rückkopplung ist erforderlich, wozu freie Marktwirtschaft optimal geeignet ist.
Dazu muß eben der ArbeitsgesetzDreck weg, eine AnbieterRechtsOrdnung muß her.

Black Jack
01.12.2009, 17:25
BJ, es geht ja um Vernunft, also nicht um Berlusconi oder sonstwen.
"Reifegrad" ist gegenüber Erwachsenen ein nonsense-Begriff.

Nein mein Freud, das ist kein Nonsens, ich kann dir aber nicht helfen die Realität zu sehen. Wenn ein "erwachsener" Mensch nicht fähig ist zu sehen, dass Reife eine existenzielle Kategorie darstellt, dann ist er nicht erwachsen.

Du versuchst ein System aus einem Prinzip her zu leiten (die Vernuft), das niemals mehr als ein Werkzeug ist. Es kommt aber darauf an, wer dieses Werkzeug bedient!!! Es ist so als wollte man die Bilder vom Picasso mit der Konstruktion seiner Pinsel erklären. Merkst du was? Vernunft ist an sich nicht gut (oder schlecht)! Weder sie noch die Intelligenz garantieren etwas. Und vor allem schützen sie uns nicht vor Dummheit! Frage. Was tut das? Antworte auf die Frage und du bist einen Schritt weiter.

Und überhaupt, vernüftig, oder hochbegabt zu sein, oder genial zu sein, ist geanu so viel Wert wie eine guten Verdaungstrakt haben. Dr. Mengele war auch hochbegabt und hoch intelligent.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 17:32
BJ, es geht um das wiss. objektivierbare mentale Leistungsspektrum erwachsener Personen.
Es ist adäquat in Profit umzumünzen, der leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Teamfähige Managements haben dazu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren - zumal 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen kommt.
Nur Anbieterprofit garantiert Villa&Porsche, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Zudem wird alles von Nachfragern finanziert, die damit dazu möglichst kaufkräftig zu sein haben.
Man hat also den mentalen in denselben Eink.%Rang ummünzen zu können.
Das ist das Leistungsprinzip einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dem steht die Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen.
Das Regime vergeudet die Leistungsfähigkeit der Allermeisten maßlos.
Es ist eine gewaltige Entwicklungsbremse.
Das Bremssystem ist die Arbeitsgesetzgebung des Sozialstaats, der dazu eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Daher besser nachwuchslos nix tun, als sich zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor affirmativ zugunsten von Vorteilsnehmern selbstdiskriminierend zu bekräftigen.
Die politische Verfolgung ist abzustellen.
Die Täter sind strafrechtlich zu belangen.
"Arbeitnehmer"Zuweisungen sind Beleidigungen, von Politikern und ÖDlern sind sie Verbrechen.

kotzfisch
01.12.2009, 17:34
3 Seiten Fred und nichts als 100% Stuß von allen Seiten ---Respekt!

politisch Verfolgter
01.12.2009, 17:36
Auf gehts, dann das eben mit Gehalt anreichern! ;-)
Magere Einzeiler sind lahme Enten.

kotzfisch
01.12.2009, 17:38
Magere Einzeller (bezogen aufs Gehirn aber auch)PV!

kotzfisch
01.12.2009, 17:39
Die Sonne als klimatische Kraft ist ein alter Hut, den BJ hier als besondere Entdeckung preist.Natürlich haben es AGW Spinner völlig verdrängt.Versteht sich-deswegen nicht falsch aber ein alter Hut!

politisch Verfolgter
01.12.2009, 17:41
kf, aus dem Stadium sind wir schon lange raus.
Einfach neuronale Plastizität an den Tag legen, Strukturen analysieren, Abhilfe konzipieren.
Gibt massig zu tun, was aber politisch nicht gewollt ist.

Die Sonne gehört in Anbieternetze, womit Jedem ein Licht aufgeht.

Black Jack
01.12.2009, 17:42
3 Seiten Fred und nichts als 100% Stuß von allen Seiten ---Respekt!

Kotzi, ich weiss, dass du zu einen besseren Kommentar nicht fähig bist also erteile ich dir hiermit die Absolution. Gib dir auch keine Mühe das hier zu verstehen, das ist zu hoch für dich. Für dich existieren Dinge nur, wenn du mit deinem dicken Eselsschädel gegen sie aufläufst. :))

Hast du dir Videos geshen, ich finde sie toll, so lebendig. Wäre auch endlich eine Antwort zum Thema.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 17:45
Nix ist zu hoch, man hat Anderen nur deren neuronale Plastizität zu massieren, damit das Denken auf Touren kommt.

Das aus 3sat nano von eben kommt dazu wie gerufen:
"Wer nie über seine Grenzen geht, wird immer unter seinen Möglichkeiten bleiben."
Ich will zur Grenzüberschreitung aufputschen, daß die Hirnwindungen krachen.

Black Jack
01.12.2009, 17:53
Die Sonne als klimatische Kraft ist ein alter Hut, den BJ hier als besondere Entdeckung preist.Natürlich haben es AGW Spinner völlig verdrängt.Versteht sich-deswegen nicht falsch aber ein alter Hut!

Das ist natürlich deine kleinkarierte verletzte Lesart. (Übrigens du solltest deine tolle Erkenntnis, jenen Mitteilen, die sich in diesen Tagen zum Klimagipfel treffen, die wollen uns allen etwas anderes weiss machen) Dass die Sonneaktivitäten für Klimaveränderungen auf unseren Planten verantwortlich ist, das magst du wissen, tun aber längst nicht alle. Vor allem wenn seit 10 Jahren was andres erzählt wird. Also es ist legitim mal die hirngewaschene bescheidene Öffentlichkeit unsres Forums auf diesen Umstand hinzuweisen. Und wenn du meinen Beitrag nochmal liest, dann wird auch für dich ersichtlich, dass ich vor allem auf die Internetseite von SOHO aufmerksam machen wollte, mit diesen tollen Videos. Die sind echt klasse. Das muss du, der von den schönen Künsten keine Ahnung hat, auch zugeben :D

Black Jack
01.12.2009, 18:01
Nix ist zu hoch, man hat Anderen nur deren neuronale Plastizität zu massieren, damit das Denken auf Touren kommt.

Kotzis Hirn besteht hauptsächlich aus Beton. :lach: Da brauchst du wohl eher einen Vorschlaghammer als Massageöl. :lach:


Das aus 3sat nano von eben kommt dazu wie gerufen:
"Wer nie über seine Grenzen geht, wird immer unter seinen Möglichkeiten bleiben."
Ich will zur Grenzüberschreitung aufputschen, daß die Hirnwindungen krachen.

Das ist eben eine lobenswerte wie extreme Haltung. Frage unseren Kotzi, den Vertretter der Zementindustrie, was er von deiner Massage hält. Ich sage es dir. Seine Antwort lautet: buhahahar.
Und hier sind wir in der Realität angekommen. In der Realität, dass kaum jemand deine Horizonten teilt.

politisch Verfolgter
01.12.2009, 18:07
BJ, die wissen nur nix um ihre neuronale Plastizität.
Erstarrtes Denken ist aber behebbar.
Dazu ists gut, die Realität zu erfassen.

kotzfisch
02.12.2009, 16:07
Der Plural ist immer noch Horizonte.
Lern doch erst mal deutsch.

politisch Verfolgter
02.12.2009, 16:53
So kleine neuronale Schockwellen erweitern Horizonte, das Denken beginnt sich neuartig zu regulieren.
Villa&Porsche sind dazu als Vorgabe gut geeignet.
Damit geht ein Licht auf - ökonomische Vernunft als RechtsraumsRegulator.
Ihr ist die SonnenEnergie als Anbieterinstrument einzuspeisen.
Und schon kommt man zum positiven Denken.
Dann werden keine Menschen mehr animalisiert, sondern materielle Freiheitsgrade expandiert.
Das mag Einigen immer noch ne Zumutung sein, aber es wird schon noch werden.
Denkeinengungen weite ich immer gern aus, womit sichs auch weniger langweilig lebt.

Black Jack
02.12.2009, 20:06
Der Plural ist immer noch Horizonte.
Lern doch erst mal deutsch.

Nach dir keine Mühe - Betonmischer!:))

dZUG
02.12.2009, 21:32
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Erde wächst und sogar manchmal schrumpft. Bis jetzt ist sie aber jedes Jahr um 19 cm im Jahr im Umfang gewachsen :D
Diese Erkenntis ist so alt, das sie schon einen Bart hat.

Der Abstand zur Sonne ist auch nicht immer Konstant :D
Wenn z.B alle Planeten vorallem die Fetten von der Erde aus gesehen hinter der Sonne sind, zieht es die Erde zur Sonne hin. Wenn kein Planet hinter der Sonne ist dan zieht es uns von der Sonne weg da die fetten Planeten Dicker sind wie der ganze "Gruscht" zwischen Erde und Sonne. :D:D

Diese Erkenntis ist ebenfalls URALT da die Römer ihre Götter Jupiter Neptun und so weiter genannt haben :D :D

kotzfisch
03.12.2009, 07:52
Dumme Allgemeinplätze entschuldigen jetzt mangelnde Kenntnisse der eigenen Muttersprache.Traurig!

Black Jack
03.12.2009, 10:52
Dumme Allgemeinplätze entschuldigen jetzt mangelnde Kenntnisse der eigenen Muttersprache.Traurig!
Merkst du nicht, dass das niveaulos ist, wenn man thematisch nichts zu entgegnen hat, irgendwelche Tippfehler zu beanstanden?

Du merkst das natürlich nicht, sonst würdest nicht jedes Mal zu diesem infantilen Mittel greifen. Wen soll es beeindrucken??? Vorschulkinder???

Du bist erbärmlich! :))

kotzfisch
03.12.2009, 11:35
Beruhige Dich.

Thematisch entgegne ich deswegen nichts, weil Du in der Sache ja richtig liegst.Daran besteht ja auch kein begründbarer Zweifel.

Nur bist Du ein cp Experte mit schludriger Rechtschrift aus Mangel an Bildung
nicht aufgrund von Tippfehlern, die allemal entschuldbar sind.

So-schluck das.

Black Jack
03.12.2009, 18:43
Beruhige Dich.

Thematisch entgegne ich deswegen nichts, weil Du in der Sache ja richtig liegst.Daran besteht ja auch kein begründbarer Zweifel.

Nur bist Du ein cp Experte mit schludriger Rechtschrift aus Mangel an Bildung
nicht aufgrund von Tippfehlern, die allemal entschuldbar sind.

So-schluck das.

Du bist so unterirdisch dumm.
Na ja, jedem das Seine.

kotzfisch
04.12.2009, 11:45
Jedem das Seine?

Steht am Tor des KZ Buchenwald-schöner Spruch,Narr!

kotzfisch
04.12.2009, 12:00
Aber jetzt was ganz anderes-die Anderen werden sich kaum für Privatfehden interessieren.

Hier zum ablachen über Schellnhuber, der verquaste Quantenmechaniker und selbsternannte Klimaaugur.

Bruharharharhar,

http://www.youtube.com/watch?v=5RbhjKi0FP8&feature=PlayList&p=0EE2738BCAE9E8CB&playnext=1&playnext_from=PL&index=20

kotzfisch
04.12.2009, 12:00
Man glaubt gar nicht, wie dämlich der ist.

kotzfisch
04.12.2009, 12:02
http://umwelttechnologie.fazjob.net/fuer_bewerber/aus_der_beruf_und_chance_redaktion/?em_cnt=125530

Black Jack
04.12.2009, 13:37
Dir für immer zugneigt. :))

kotzfisch
04.12.2009, 14:00
Lieber verläßliche Gegner, als falsche Freunde,stimmts!
Na also.Darauf kann man sich wenigstens verlassen!

Mr Capone-E
04.12.2009, 16:01
Schellnhuber ist ja noch schlimmer als Rahmstorf.

kotzfisch
04.12.2009, 16:13
Er ist Stefans Chef.

romeo1
04.12.2009, 21:14
Aber jetzt was ganz anderes-die Anderen werden sich kaum für Privatfehden interessieren.

Hier zum ablachen über Schellnhuber, der verquaste Quantenmechaniker und selbsternannte Klimaaugur.

Bruharharharhar,

http://www.youtube.com/watch?v=5RbhjKi0FP8&feature=PlayList&p=0EE2738BCAE9E8CB&playnext=1&playnext_from=PL&index=20


Unglaublich - und dieser Scharlatan ist Berater der Bundesregierung.

Un-Sinn
05.12.2009, 00:39
3 Seiten Fred und nichts als 100% Stuß von allen Seiten ---Respekt!

.... sprach's, worauf die folgenden drei Seiten, kotzfisch-gelenkt, dem Thema vollends enteilten.
Gratuliere!


BJ, es geht um das wiss. objektivierbare mentale Leistungsspektrum erwachsener Personen.
Es ist adäquat in Profit umzumünzen, der leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Teamfähige Managements haben dazu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren - zumal 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen kommt.
Nur Anbieterprofit garantiert Villa&Porsche, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Zudem wird alles von Nachfragern finanziert, die damit dazu möglichst kaufkräftig zu sein haben.
Man hat also den mentalen in denselben Eink.%Rang ummünzen zu können.
Das ist das Leistungsprinzip einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dem steht die Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen.
Das Regime vergeudet die Leistungsfähigkeit der Allermeisten maßlos.
Es ist eine gewaltige Entwicklungsbremse.
Das Bremssystem ist die Arbeitsgesetzgebung des Sozialstaats, der dazu eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Daher besser nachwuchslos nix tun, als sich zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor affirmativ zugunsten von Vorteilsnehmern selbstdiskriminierend zu bekräftigen.
Die politische Verfolgung ist abzustellen.
Die Täter sind strafrechtlich zu belangen.
"Arbeitnehmer"Zuweisungen sind Beleidigungen, von Politikern und ÖDlern sind sie Verbrechen.
Deine Vorschläge sind faszinierend.
Wo willst Du mit der realen Umsetzung beginnen?

Ich selber bin nach wie vor von meiner eigenen Idee begeistert, Betriebe, die soeben pleite gehen/gegangen sind, von den Anbietern übernehmen zu lassen - notfalls mit Staats-oder-Banken-Starthilfe - in Eigenregie zu führen, wobei im wesentlichen alles zunächst gleich bleibt; das Kollektiv entscheidet über Anbieter-value; und da nunmehr materielle Freiheitsgrade gesichert scheinen, kann auch die neuronale Plastizität Platz greifen, individuelle Selbstverwirklichung kann sogar zu diesem Zeitpunkt schon eingebracht werden, muss aber durch das selbstnährende System weiter vermehrt und entwickelt werden können. - Die Lust an der Eigendynamik öffnet und steigert die mentalen Leistungspotentiale, die hinwiederum .... und schon schraubt sich eine eigendynamische Entwicklung weiter und weiter. -
Ganz ohne Enteignung, ohne Besitzer rauswerfen zu müssen (sie haben sich durch Unfähigkeit und Habsucht selber entschleust), treten kollektive Managements - personell oder als rein iuristische Person - an Stelle der vorhergehenden Führungsschicht (die als "g'lerntes" Management auch bleiben könnte).

Denkfehler? - Oder wie sind Deine Vorschläge? -

Halt, einen habe ich noch: die Denkmuster und Denkschemata, anerzogen und anbefohlen - indoktriniert halt - zuerst verändern, hier verändernd einwirken, ... - Aber das scheint mir real nicht so leicht durchführbar.

Alleine der Klima-Schwurbel-Glaube zeigt die unverbesserliche Starre und Starrheit erlernten Denkens, die obrigkeitshörige Maschinerie der gesetzlichen (legalen) Indoktrinationen, die sich selbstschützenden Machtstrukturen... - Da bedürfte es schon schwerwiegender Einschnitte in der körperlichen und seelischen Befindlichkeit, dass sich hier eine Bewegung erkennbar abzeichnen könnte.

Sind Kinder nicht doch leichter lenkbar, denkmäßig aufgeschlossener, weil neugieriger?
Die Neugier ist wohl die einzige Möglichkeit, neuronale Plastizität zu entfachen, zu forcieren....

politisch Verfolgter
05.12.2009, 08:51
Un-Sinn, "Eigenregie" gibts doch schon: shareholder value!
Auch dort sind keinerlei Inhaberaktivitäten erforderlich, während alles von dort von Betriebslosen stammt.
"Das Kollektiv" heißt dort "die Belegschaft", "die Arbeitnehmerschaft", z.B. "die Opelaner".
Das sind aber sog. "Arbeitnehmer".
So, und nun analog shareholder value user value.
Dabei nix mit "das Kollektiv".
Vielmehr die Anbieter!
Teamfähige Managements haben vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren, womit man sein individuelles mentales Leistungsspektrum adäquat in Profit ummünzt, der leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Da ist exakt das Gegenteil kollektivistischer Gleichmacherei.
Damit korreliert die Eink.-Verteilung mit der mentalen Verteilung, während der untere Kurvenverlauf per high tech wie z.B. mittels Robotern massiv anhebbar wird.
Es geht um kein Kollektiv, sondern um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Im Zentrum des Rechtsraums steht der Bürger, der Souverän, das Individuum!
Wir benötigen individualisierte mentale Leistungsadäquanz, die mit goldenen Entwicklungsumgebungen in Anbieterprofit umzumünzen ist.
Berufsausbildung stellt Anbieterstatus her.
Damit hat man mit seinem individuellen mentalen LeistungsSpektrum adäquat anbieten zu können, was teamfähige Managements zu moderieren haben.

Individualisierung ist damit optimaler Entwicklungsmotor der Weltgemeinschaft.
Goldene Anbieternetze schmelzen damit Rechtsraumsbarrieren ab.
AnbieterInstrument ist unermeßlich viel saubere el. Energie, die uns die Sonne liefert.
Wir können damit unsere materiellen Freiheitsgrade prinzipiell grenzenlos erweitern, ohne das Anderen damit einzuschränken - indem wir uns eben die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen.

Ganz_unten
05.12.2009, 10:42
Schellnhuber ist ja noch schlimmer als Rahmstorf.

Nein, ich glaube Professor Schellnhuber verfügt wirklich nicht über die erforderlichen kognitiven Fähigkeiten. Sein Kollege Rahmstorf dagegen verkörpert den Typ des intelligenten "Schurken". Er weiß es eigentlich besser, aber er hat andere Interessen. "Wess` Brot ich eß, dess` Lied ich sing...".

politisch Verfolgter
05.12.2009, 11:19
Gerissene Schurken deklarieren "Arbeitnehmer"DeppenDreck, der Schmarotzern Vermögen und Kredite erwirtschaftet.
Abhilfe ist Anbieterprofit.
Ihn gibts nur mit goldenen Netzwerken, die abgabenrechtlich zu flankieren sind, wozu Sozialstaat und ÖD auf max. 10 % reduziert gehören, während der ArbeitsgesetzDreck weg kommt.
Wir haben uns endlich die Sonne und generell die Naturgesetze unserer Spezies mental adäquat nutzbar zu machen.
Der IdiotenZwingerSchrott von AffenschieberUnsinn hat damit getilgt zu werden.

kotzfisch
05.12.2009, 18:49
Schellnhuber ist ein geborener Komiker!

politisch Verfolgter
06.12.2009, 19:05
Unsere Sonne ist universelle und unerschöpfliche Energiequelle.
Das Klima regulieren Fauna, Meere und die Atmosphäre, also auch die Schwerkraft, die sie bindet und entsprechend schichtet.
Wir haben grenzenlos realisierbaren EnergieAnspruch.

Ganz_unten
06.12.2009, 20:11
Unsere Sonne ist universelle und unerschöpfliche Energiequelle.
Das Klima regulieren Fauna, Meere und die Atmosphäre, also auch die Schwerkraft, die sie bindet und entsprechend schichtet.
Wir haben grenzenlos realisierbaren EnergieAnspruch.

Der sog. "atmosphärische Treibhauseffekt" basiert auf dem Strahlungsdruck der thermischen Photonen (infrarot), der nur in einer gravitierenden Atmosphäre im Gleichgewicht existent ist. Dies ist eine Folge des Virialsatzes, der pauschal die potentielle Energie der Gasmoleküle der Atmosphäre zu deren gesamter kinetischen Energie (also inklusive Konvektion!) in Beziehung setzt, und natürlich spielen zur Herstellung des thermischen Gleichgewichts die hier im Forum schon öfter erwähnten Kirchhoffschen Gesetze für "graue" Strahler ihre Rolle. Also ohne Gravitation kein Strahlungsdruck thermischer Photonen am Boden, also kein "Treibhauseffekt" auf Basis der oft zitierten "Strahlungsfalle" für Wärmestrahlung (infrarot). Selbst eine hypothetisch angenommene Verdopplung der Anzahl aller atmosphärischen CO2 Moleküle führt nur zu einem Anstieg von 0,23 °C. Wir sind auf der Erde (zum Glück noch viele Jahrhunderte lang ) ganz entfernt von einer derartigen Situation.

politisch Verfolgter
06.12.2009, 20:19
G_u, wir unterliegen den natürlichen klimatischen RegulationsZusammenhängen, deren Wirkungsweisen.
Bei uns gehts dabei um unsere materiellen Freiheitsgrade.
Die sind nichtklimatisch prinzipiell grenzenlos erweiterbar, indem wir uns die Naturgesetze und Zugang zu sauberer el. Solarenergie immer nutzbarer machen.
Sauberer el. Strom ist klimaunwirksam, der bisher um uns herum ins All verströmt.
Damit könnten wir überall auf der Welt wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren.
Die Sonne ist damit Quelle unserer Freiheitsgrade.

kotzfisch
07.12.2009, 09:38
Fakt ist: Die Sonne tut nichts-keine Flecken.Selbst die NASA ist ratlos ("Die Sonne macht,was sie will").
Also kann man von einer gewaltigen,spürbaren Abkühlung ausgehen.Der Trend seit 1998,mindest jedoch 2002 besteht ja.

politisch Verfolgter
07.12.2009, 11:55
Die Sonne liefert Energie, die als unbegrenz verfügbares Kapital in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Damit gibts Villa&Porsche und immer noch weiter mehr per kaufkraftmaximierten Nachfragern.
High tech wie z.B. Roboter gieren nach el. Energie, um uns von immer mehr herkömml. Tätigkeiten zu entlasten.

politisch Verfolgter
07.12.2009, 13:58
WeltraumSonnenenergie ist mindestens fünf Mal so stark wie auf der Erde (http://www.dnews.de/wissenschaft/151230/solarkraft-dem-weltraum.html) und per Mikrowellen transportierbar - allerdings noch nicht auf in der Stratosphäre mittels gasgefüllten Kissen stationierte Empfangsantennen.
Total zäh, wie das politisch nicht gewollt ist - weil Energie Kapital ist und damit Affenschieberei in Frage stellt.