PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbild USA: Lebensmittelmark en statt Sozialgeld



Pescatore
01.12.2009, 08:06
Wie überall sind die USA Vorbild (http://www.nytimes.com/2009/11/29/us/29foodstamps.html?ex=1275195600&en=3bd53ccfc8d24b4c&ei=5087&WT.mc_id=GN-D-I-NYT-MOD-MOD-M125-ROS-1209-HDR&WT.mc_ev=click). Seit der Krise am Häusermarkt fiel das Einkommen von immer mehr Familien unter die amtliche Armutsgrenze, in einigen Counties haben sich die Zahlen in den letzten 2 Jahren um 50% erhöht.

Doch statt den neuen Armen Geld zu überweisen das sie, wie wir alle wissen, sowieso nur für Bier und Kippen ausgeben würden, gibt es in den USA Lebensmittelmarken. Besonders Präsident Bush jr. lag es am Herzen, dieses "Food-Stamp (http://www.fns.usda.gov/fsp/)"-Programm vom Makel einer "Almosenzahlung" zu befreien und zu einer offensichtlich weniger anrüchigen "Ernährungsbeihilfe" zu befördern. Insgesamt 36 Millionen, d.h. jeder 8. Amerikaner und jedes 4. Kind ist inzwischen darauf angewiesen, die Rekorde lauten 50% aller Einwohner in einem County in Kentucky bis zu 50% der Kinder in St. Luis oder Memphis.

Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.

Widder58
01.12.2009, 13:04
Wie überall sind die USA Vorbild (http://www.nytimes.com/2009/11/29/us/29foodstamps.html?ex=1275195600&en=3bd53ccfc8d24b4c&ei=5087&WT.mc_id=GN-D-I-NYT-MOD-MOD-M125-ROS-1209-HDR&WT.mc_ev=click). Seit der Krise am Häusermarkt fiel das Einkommen von immer mehr Familien unter die amtliche Armutsgrenze, in einigen Counties haben sich die Zahlen in den letzten 2 Jahren um 50% erhöht.

Doch statt den neuen Armen Geld zu überweisen das sie, wie wir alle wissen, sowieso nur für Bier und Kippen ausgeben würden, gibt es in den USA Lebensmittelmarken. Besonders Präsident Bush jr. lag es am Herzen, dieses "Food-Stamp (http://www.fns.usda.gov/fsp/)"-Programm vom Makel einer "Almosenzahlung" zu befreien und zu einer offensichtlich weniger anrüchigen "Ernährungsbeihilfe" zu befördern. Insgesamt 36 Millionen, d.h. jeder 8. Amerikaner und jedes 4. Kind ist inzwischen darauf angewiesen, die Rekorde lauten 50% aller Einwohner in einem County in Kentucky bis zu 50% der Kinder in St. Luis oder Memphis.

Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.

Diskriminierend und somit nicht möglich.

Mütterchen
01.12.2009, 13:32
Wie überall sind die USA Vorbild (http://www.nytimes.com/2009/11/29/us/29foodstamps.html?ex=1275195600&en=3bd53ccfc8d24b4c&ei=5087&WT.mc_id=GN-D-I-NYT-MOD-MOD-M125-ROS-1209-HDR&WT.mc_ev=click). Seit der Krise am Häusermarkt fiel das Einkommen von immer mehr Familien unter die amtliche Armutsgrenze, in einigen Counties haben sich die Zahlen in den letzten 2 Jahren um 50% erhöht.

Doch statt den neuen Armen Geld zu überweisen das sie, wie wir alle wissen, sowieso nur für Bier und Kippen ausgeben würden, gibt es in den USA Lebensmittelmarken. Besonders Präsident Bush jr. lag es am Herzen, dieses "Food-Stamp (http://www.fns.usda.gov/fsp/)"-Programm vom Makel einer "Almosenzahlung" zu befreien und zu einer offensichtlich weniger anrüchigen "Ernährungsbeihilfe" zu befördern. Insgesamt 36 Millionen, d.h. jeder 8. Amerikaner und jedes 4. Kind ist inzwischen darauf angewiesen, die Rekorde lauten 50% aller Einwohner in einem County in Kentucky bis zu 50% der Kinder in St. Luis oder Memphis.

Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.


Es ist natürlich ein Ansatz, aber auch der wird nicht alle Probleme lösen.Ob jetzt per Gutschein oder über Bargeld - ich halte es für verkehrt, arbeits-bildungs- anpassungsunwillige Familien über Generationen hinweg zu versorgen.

Und dann möchte ich zu bedenken geben, dass ja nicht jeder Sozialhilfeempfänger Geld missbraucht. Oder es seinen Kindern nicht gönnt.
Wer verantwortungsvoll mit Geld umzugehen versucht, der ist sicher mit Bargeld besser bedient. Weil der dann auch nicht gebunden ist, wo und wann er sein Geld ausgibt.

Stadtknecht
01.12.2009, 13:36
Die Politik sollte mehr auf die hören, die das Geld erwirtschaften anstatt auf die, die es empfangen.

Dann würde man Essenmarken usw. ganz schnell durchkriegen.

Maschiach
01.12.2009, 13:49
Diskriminierend und somit nicht möglich.


Da zittert der Widder, denn bald ist sein Geld dran :)

Widder58
01.12.2009, 13:49
Die Politik sollte mehr auf die hören, die das Geld erwirtschaften anstatt auf die, die es empfangen.

Dann würde man Essenmarken usw. ganz schnell durchkriegen.

Niemand darf an der Aldikasse als Sozialhilfeempfänger oder ALG II-Bezieher erkannt werden. Das Thema kann man in Deutschland vergessen.

Widder58
01.12.2009, 13:50
Da zittert der Widder, denn bald ist sein Geld dran :)

Würdest Du derart unqaulifiziertes Gequatsche unterlassen- müßte sonst des öfteren mal Meldung machen. Wenn Du keine Argumente hast, dann gibts oben rechts das Wort "Abmelden".

Maschiach
01.12.2009, 13:51
Niemand darf an der Aldikasse als Sozialhilfeempfänger oder ALG II-Bezieher erkannt werden. Das Thema kann man in Deutschland vergessen.


Warum nicht?

Maschiach
01.12.2009, 13:52
Würdest Du derart unqaulifiziertes Gequatsche unterlassen- müßte sonst des öfteren mal Meldung machen. Wenn Du keine Argumente hast, dann gibts oben rechts das Wort "Abmelden".


Ich unterstreiche deine Befangenheit in der Sache. Das wird noch erlaubt sein oder?

Widder58
01.12.2009, 13:53
Warum nicht?

Weil das nicht mir dem Grundgesetz vereinbar ist.

Widder58
01.12.2009, 13:55
Ich unterstreiche deine Befangenheit in der Sache. Das wird noch erlaubt sein oder?

Woher willst Du wissen, wer befangen ist? Hellseher? Also lass Deine Unterstellungen stecken. Ich behaupte ja auch nicht, dass Du seit Jahren in psychatrischer Behandlung bist.

Brotzeit
01.12.2009, 14:14
Diskriminierend und somit nicht möglich.

Weißt du was wirklich diskrminierend ist ?

Das der steuer - und abgabenpflichtige Souverän und aufgeklärte Bürger tatenlos zusehen muss, wie das sauer erwirtschaftetes Geld bzw. Sozial - bzw. Steuerabgaben und das Staatsvermögen durch die naiven pseudo - intellektuelle Minderheit der Gutmenschen und Sozialisten ihr den Parasiten zum Fraß vorgeworfen wird!

Und was auch diskriminierend ist, ist der Umstand daß die naiven pseudo - intellektuelle die Minderheit der Gutmenschen und der dummen Sozialisten, die demokratische klevere Mehrheit aufgrund der dumm - dreisten links orientierten pol cor und Propganda so schikanieren kann!

Wer kein Geld hat und nur Lebensmittelkarten zum Einkaufen hat, kann keine Autos kaufen und auch keine krummen; unkontrolierten Geschäfte machen.
Er unterliegt der direkten Kontrolle der legitimen staatlichen Behörden, die vom Souverän mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt worden sind!
Er kann also folglich keine illegalen Geschäfte machen nd da sGeld ins Heimatland überweisen!
Ebenso ist es doch durchaus technisch ohne grossen Aufwand möglich diese Lebensmittelkarten im EC - Karten(format) durch verschiedene und variierende Designs zu tarnen und datentechnisch so zu manipulieren ode rin ihren Funktionen zu beschränken, daß sie nur den Einkauf gemäß des "Sozialen sozialistischen Warenkorbs" zulassen.
Ferner ist eine so genaue Kontrolle der Verwendung der finanziellen Mittel bzw. finanziellen Aufwandes am Monatende bzw. des Fiananzgebarens des Begünstigten im Interesse des Souveräns bzw. Steiuerzahlers und Finanzamtes möglich!
Ach?
Das ist "asozial" Kassenbongs zu sammeln und eine geordnete einfache Buchführung in einem Heft zu machen?
Jede Hausfrau, die clever ist, führt ein Haushaltsbbuch ....
Apropos "Geld" und "Finanzamt".... "Kleiner Scherz am Rande" :
Sollte deine Steuererklärungen der letzten Jahre nicht doch mal vor Ort eventuell nochmals vom Finanzamt auf "Herz und Nieren" geprüft werden.... ?????
Das ist in jedem Betrieb möglich; also warum nicht auch bei dir und dem Begünstigten, der von unserem Steuergeld lebt und profitiert!............

Brotzeit
01.12.2009, 14:15
Die Politik sollte mehr auf die hören, die das Geld erwirtschaften anstatt auf die, die es empfangen.

Dann würde man Essenmarken usw. ganz schnell durchkriegen.


:top:

=> Siehe meinen Beitrag als Steuerzahler und kleinst möglicher Teil des Souveräns .........

Brotzeit
01.12.2009, 14:16
Niemand darf an der Aldikasse als Sozialhilfeempfänger oder ALG II-Bezieher erkannt werden. Das Thema kann man in Deutschland vergessen.

Mit einer gut getarnten EC - Fake - Checkkarte wäre das überhaupt kein Problem.

Brotzeit
01.12.2009, 14:21
Weil das nicht mir dem Grundgesetz vereinbar ist.

Als Grundgesetzt gilt bei Euch nur was in bei euch weltfremden Sozialutopisten in dne Kram paßt!
Ansonsten würdest ihr doch nicht versuchen es (permanent) in eurem Interesse zu ändern ....

Ihr Gutmenschen geht mit dem Grundgesetz um, wie kleine Kinder...
Er wollt bzw. verändert ihr das Grundgesetz und dann wenn es zum Streitfall kommt,
hängt ihr Euch mal an Mutter ´s Rock und das andere Mal an Vater´s Bein. ...

Maschiach
01.12.2009, 14:24
Woher willst Du wissen, wer befangen ist? Hellseher? Also lass Deine Unterstellungen stecken. Ich behaupte ja auch nicht, dass Du seit Jahren in psychatrischer Behandlung bist.

Wer sich deine Postingzeiten anguckt, der weiß, dass du nicht arbeitest. Ich muss da nichts mehr beweisen.

Im Gegenzug behauptest du andauernd, dass ich für das Schreiben hier Geld vom "Zionistenregime" bekomme und kannst es natürlich auch nicht beweisen.

Maschiach
01.12.2009, 14:31
Korrekt.




Weißt du was wirklich diskrminierend ist ?

Das der steuer - und abgabenpflichtige Souverän und aufgeklärte Bürger tatenlos zusehen muss, wie das sauer erwirtschaftetes Geld bzw. Sozial - bzw. Steuerabgaben und das Staatsvermögen durch die naiven pseudo - intellektuelle Minderheit der Gutmenschen und Sozialisten ihr den Parasiten zum Fraß vorgeworfen wird!

Und was auch diskriminierend ist, ist der Umstand daß die naiven pseudo - intellektuelle die Minderheit der Gutmenschen und der dummen Sozialisten, die demokratische klevere Mehrheit aufgrund der dumm - dreisten links orientierten pol cor und Propganda so schikanieren kann!

Wer kein Geld hat und nur Lebensmittelkarten zum Einkaufen hat, kann keine Autos kaufen und auch keine krummen; unkontrolierten Geschäfte machen.
Er unterliegt der direkten Kontrolle der legitimen staatlichen Behörden, die vom Souverän mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt worden sind!
Er kann also folglich keine illegalen Geschäfte machen nd da sGeld ins Heimatland überweisen!
Ebenso ist es doch durchaus technisch ohne grossen Aufwand möglich diese Lebensmittelkarten im EC - Karten(format) durch verschiedene und variierende Designs zu tarnen und datentechnisch so zu manipulieren ode rin ihren Funktionen zu beschränken, daß sie nur den Einkauf gemäß des "Sozialen sozialistischen Warenkorbs" zulassen.
Ferner ist eine so genaue Kontrolle der Verwendung der finanziellen Mittel bzw. finanziellen Aufwandes am Monatende bzw. des Fiananzgebarens des Begünstigten im Interesse des Souveräns bzw. Steiuerzahlers und Finanzamtes möglich!
Ach?
Das ist "asozial" Kassenbongs zu sammeln und eine geordnete einfache Buchführung in einem Heft zu machen?
Jede Hausfrau, die clever ist, führt ein Haushaltsbbuch ....
Apropos "Geld" und "Finanzamt".... "Kleiner Scherz am Rande" :
Sollte deine Steuererklärungen der letzten Jahre nicht doch mal vor Ort eventuell nochmals vom Finanzamt auf "Herz und Nieren" geprüft werden.... ?????
Das ist in jedem Betrieb möglich; also warum nicht auch bei dir und dem Begünstigten, der von unserem Steuergeld lebt und profitiert!............

roxelena
01.12.2009, 14:38
Warum nicht?

Bist auch einer der Sorte, die meint sich auf Kosten schwächerer profilieren zu müssen.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Irgendwann im Lauf deines Lebens wirst auch mal in Bedrängnis kommen.

Vielleicht fallen dir dann deine hirnlosen Sprüche von früher wieder ein...oder kriegst dann diese Sprüche von Anderen zu hören?

Maschiach
01.12.2009, 14:41
Bist auch einer der Sorte, die meint sich auf Kosten schwächerer profilieren zu müssen.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Irgendwann im Lauf deines Lebens wirst auch mal in Bedrängnis kommen.

Vielleicht fallen dir dann deine hirnlosen Sprüche von früher wieder ein...oder kriegst dann diese Sprüche von Anderen zu hören?

Wenn es soweit kommen sollte, dann wäre ich froh wenn mir der Staat eine Wohnung, Telefon, Heizung und etwas zu Futtern bezahlt. Das ist die Aufgabe des Sozialstaates und nicht die Finanzierung von Alkoholikern, Schmarotzern oder Menschen die eigentlich kein Interesse haben in Deutschland zu leben oder sich auf dem Arbeitsmarkt zu betätigen.

Brotzeit
01.12.2009, 15:05
Bist auch einer der Sorte, die meint sich auf Kosten schwächerer profilieren zu müssen.


Roxalena ,
du bist jemand, der sich auf Kosten und Knochen der Allgemeinheit der Leute, die hart und immer härter arbeiten damit sie die exorbitant überzogenen und permanent langsam aber sicher steigenden Steuern zahlen können, profilieren möchte; aber selbst Nichts dafür bezahlen willst! Du kannst nur immer fordern und nehmen ; so wie alle tumben Sozialisten...............


So genug auf die dumme Linke geschimpft; Brotzeit!


Jetzt mal ran ans Thema; Roxelena ........

Was hast du effektiv zu dem Problem, dem Thema zu sagen ?
Nichts? .............

Brotzeit
01.12.2009, 15:06
Bist auch einer der Sorte, die meint sich auf Kosten schwächerer profilieren zu müssen.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Irgendwann im Lauf deines Lebens wirst auch mal in Bedrängnis kommen.

Vielleicht fallen dir dann deine hirnlosen Sprüche von früher wieder ein...oder kriegst dann diese Sprüche von Anderen zu hören?



@ Roxelena:

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun Roxelena?

Widder58
01.12.2009, 15:10
Wer sich deine Postingzeiten anguckt, der weiß, dass du nicht arbeitest. Ich muss da nichts mehr beweisen.

Das zeigt eben wie überall Deinen beschränkten Horizont. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es arbeiten gibt bei denen man den ganzen Tag am Rechner sitzt- und das noch in Eigenverantwortung? Über mein Einkommen mußt Du Dir sicherlich keine Gedanken machen.

Im Gegenzug behauptest du andauernd, dass ich für das Schreiben hier Geld vom "Zionistenregime" bekomme und kannst es natürlich auch nicht beweisen.

Das es in den Foren bezahlte Propagandisten gibt steht außer Frage, ob Du Dir die Jacke anziehst überlasse ich ganz Dir.

Maschiach
01.12.2009, 15:12
Das es in den Foren bezahlte Propagandisten gibt steht außer Frage, ob Du Dir die Jacke anziehst überlasse ich ganz Dir.

Wer wird denn hier dafür bezahlt?

Rowlf
01.12.2009, 15:13
Wer sich deine Postingzeiten anguckt, der weiß, dass du nicht arbeitest. Ich muss da nichts mehr beweisen.


Heutiger Beginn der Forentätigkeit von Widder: 13:55
Heutiger Beginn der Forentätigkeit von Maschiach: 14:19

Nimm den Mund mal nicht so voll.

Maschiach
01.12.2009, 15:22
Heutiger Beginn der Forentätigkeit von Widder: 13:55
Heutiger Beginn der Forentätigkeit von Maschiach: 14:19

Nimm den Mund mal nicht so voll.


Kann ich mir als Student leisten.
Kann man sich als gewöhnlicher Arbeitnehmer nicht.

Zumindest nicht über Wochen und Monate.

Widder58
01.12.2009, 18:17
Kann ich mir als Student leisten.
Kann man sich als gewöhnlicher Arbeitnehmer nicht.

Zumindest nicht über Wochen und Monate.

Hör mal, Großmeister- ich habe hier 2 Monitore und kontrolliere die Auftragseingänge. Wenn´s notwendig wird laufen beide Monitore auf Handel. Ansonsten laufen bei Edelmetallen nicht minütlich irgendwelche Deals. Übrigens heute neue Höchststände. Schon investiert? Wieviel darf ich Dir ordern...
Ansonsten läuft die Pfandleihe auch wie Sau, glücklicherweise bin ich da nicht am Schalter und für den Edelmetallankauf steht mir mein Expertenaramäer fachmännisch zu Seite. Noch fragen? Nein- ich werde es Dir nicht beweisen und ich wüßte auch nicht, warum. ich habe es wahrlich nicht nötig. Aber ich verschließe meine Augen nicht, wenn eine arme Sau seinen Kopfhöhrer beleihen will und mit 5 Euro zumindest einen Tag übersteht - bis er die Kohle wieder zusammengeschnorrt hat. Ich denke, das Thema ist damit erledigt und Du kannst das Geschwätz diesbezüglich einstellen.

Pescatore
01.12.2009, 18:22
Ach ja, @Mütterchen, es war zu erwarten...

Maschiach
01.12.2009, 21:11
Hör mal, Großmeister- ich habe hier 2 Monitore und kontrolliere die Auftragseingänge. Wenn´s notwendig wird laufen beide Monitore auf Handel. Ansonsten laufen bei Edelmetallen nicht minütlich irgendwelche Deals. Übrigens heute neue Höchststände. Schon investiert? Wieviel darf ich Dir ordern...
Ansonsten läuft die Pfandleihe auch wie Sau, glücklicherweise bin ich da nicht am Schalter und für den Edelmetallankauf steht mir mein Expertenaramäer fachmännisch zu Seite. Noch fragen? Nein- ich werde es Dir nicht beweisen und ich wüßte auch nicht, warum. ich habe es wahrlich nicht nötig. Aber ich verschließe meine Augen nicht, wenn eine arme Sau seinen Kopfhöhrer beleihen will und mit 5 Euro zumindest einen Tag übersteht - bis er die Kohle wieder zusammengeschnorrt hat. Ich denke, das Thema ist damit erledigt und Du kannst das Geschwätz diesbezüglich einstellen.

Bla, Bla.. Wer dich an die Kasse setzt, der ist ein Idiot.

Widder58
01.12.2009, 21:19
Bla, Bla.. Wer dich an die Kasse setzt, der ist ein Idiot.

Purer Neid. Mich setzt niemand, ich setze mich selber. Aber Dein Gesabber bedeutet eh wieder das Ende der argumentativen Fahnenstange. Ihr seid eben alles Labertaschen.

Maschiach
01.12.2009, 21:20
[COLOR="Navy"]Purer Neid. Mich setzt niemand, ich setze mich selber.

Sag ich doch.

Nein, wenn du einen Job hast, dann freut mich das für dich. Dann nehme ich meine Vermutung zurück.

Widder58
01.12.2009, 21:27
Sag ich doch.

Nein, wenn du einen Job hast, dann freut mich das für dich. Dann nehme ich meine Vermutung zurück.

Na bitte, geht doch. Einen Haken hat die Sache allerdings. Er ist oft zu stressig und die 3 Überfälle waren auch nicht lustig. Alles Gute ist eben nicht besammen. melde mich ab. Morgen um 10 gehts weiter, mal sehen, ab wann ich Dir auf den Pickel gehen kann :)) - übrigens, auch Dir Leselektüre- neuer Spiegel ab Seite 156- ein Austausch zwischen Spiegelreporter Follath und Broder. Witzig. Gute Nacht.

Maschiach
01.12.2009, 21:58
Na bitte, geht doch. Einen Haken hat die Sache allerdings. Er ist oft zu stressig und die 3 Überfälle waren auch nicht lustig. Alles Gute ist eben nicht besammen. melde mich ab. Morgen um 10 gehts weiter, mal sehen, ab wann ich Dir auf den Pickel gehen kann :)) - übrigens, auch Dir Leselektüre- neuer Spiegel ab Seite 156- ein Austausch zwischen Spiegelreporter Follath und Broder. Witzig. Gute Nacht.

Ich muss mich ja mit dir solidarisieren, denn schließlich machst du genau das, was du und deine Freunde den Juden immer unterstellt hatten: Mit dem Leid anderer Geld machen.

Dayan
01.12.2009, 22:04
Na bitte, geht doch. Einen Haken hat die Sache allerdings. Er ist oft zu stressig und die 3 Überfälle waren auch nicht lustig. Alles Gute ist eben nicht besammen. melde mich ab. Morgen um 10 gehts weiter, mal sehen, ab wann ich Dir auf den Pickel gehen kann :)) - übrigens, auch Dir Leselektüre- neuer Spiegel ab Seite 156- ein Austausch zwischen Spiegelreporter Follath und Broder. Witzig. Gute Nacht.Ist Ok.Du bekommts weiterhin deine Sozialhilfe.Aber läster nicht über die Menschen die es bezahlen müssen!

Brotzeit
01.12.2009, 22:11
Ich diskutiere nicht mehr ernsthaft mit den permenent an die primitivsten rudimentären humanen Instinkten appelierenden Basiskaufleuten aus dem Bankgewerbe ... Das bildet Sie!

Gehirnnutzer
01.12.2009, 22:18
Der zigste HartzIV-Thread und immer wieder das selbe, jeder HartzIV-Empfänger wird über einen kam geschert und einfach zum Sozialschmarotzer deklariert.

Dummerweise sind aber nicht alle HartzIV-Empfänger Sozialschmarotzer.

Genauso, wie ihr hier so einfach alle HartzIV-Empfänger zu Sozialschmarotzern deklariert, genauso schnell machen es Menschen im realen Leben.

Das es aber auch Leute gibt, die sich in einer tatsächlichen Notlage befinden und keine Sozialschmarotzer sind, wird nicht mehr wahrgenommen.

Was glaubst ihr denn, zu was man diese hilfsbedürftigen Leute deklariert, wenn sie mit Lebensmittelmarken oder einer speziellen Debit-Karte notwendiges bezahlen?

Genau wie hier werden sie zu Sozialschmarotzern deklariert.

Das tatsächliche Sozialschmarotzer diskriminiert werden, stört keinen, solche Personen haben es verdient.
Im übrigen treffen sie entsprechende Maßnahmen am wenigsten, sie haben schließlich ihre Nebenverdienste, die sie nicht angeben und schwarz bekommen.

Ihr trefft nur die ehrlichen Leute, die sich in Not befinden, die sich bemühen, die Aushilfsjobs annehmen und die jeden Cent den sie sich über 100€ zum Regelsatz zuverdienen auch auf den Regelsatz anrechnen lassen.

Anstatt diese Leute zu fördern und ihnen wirklich aus der Notlage zu helfen, was macht ihr?

Ihr gibt ihnen wegen Personen, für die sie nichts können, einen zusätzlichen Arschtritt.
Ehrliche HartzIV-Empfänger sind jetzt schon Menschen 2. Klasse und ihr macht sie zum Abschaum der Sozialschmarotzer.

Brotzeit
01.12.2009, 22:53
Was tut der von Souverän beauftragte "Staat" um die Sozialschmarotzer von den wirklich Bedürftigen zu trennen und so die sozial Bedürftigen sozial in ihrer Stellung zu erhöhen?

torun
01.12.2009, 23:48
Ist Ok.Du bekommts weiterhin deine Sozialhilfe.Aber läster nicht über die Menschen die es bezahlen müssen!

Du zahlst es ja nicht !

torun
01.12.2009, 23:52
Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.

Wo gehört es hin ? Zu Aldi ?

Lobo
02.12.2009, 01:20
Kann ich mir als Student leisten.
Kann man sich als gewöhnlicher Arbeitnehmer nicht.

Zumindest nicht über Wochen und Monate.

Es ist immer wieder bemerkenswert welche Kenntnisstände der gemeine Student von der realen Arbeitswelt hat. Zum Brüllen. :))

WesternCato
02.12.2009, 01:49
Wie überall sind die USA Vorbild
Ja, für die Vollidioten.


Doch statt den neuen Armen Geld zu überweisen das sie, wie wir alle wissen, sowieso nur für Bier und Kippen ausgeben würden
Ich wundere mich, woher Sie alle das wissen wollen.

Germ_Nr_B
02.12.2009, 02:32
Die geschicktesten und raffgierigsten Sozialschmarotzer
haben Abitur.

:cool2:

Herzlichst

Germ

Widder58
02.12.2009, 11:13
Ist Ok.Du bekommts weiterhin deine Sozialhilfe.Aber läster nicht über die Menschen die es bezahlen müssen!

Für Dich wäre es schon ein Fortschritt erstmal lesen zu lernen. 90% der Sozialhilfeempfänger dürften Dir geistig überlegen sein, nachdem, was Du hier so ablieferst.

Widder58
02.12.2009, 11:21
Ich muss mich ja mit dir solidarisieren, denn schließlich machst du genau das, was du und deine Freunde den Juden immer unterstellt hatten: Mit dem Leid anderer Geld machen.

Ich zwinge niemanden. Welche Alternativen bietet denn Staat und Gesellschaft? Wir stellen keine Fragen, bei uns muss niemand die Hosen runter lassen. Jeder hat die Möglichkeit zum Verkauf zu handelsüblichen Preisen, wie zahlen für Gold fein derzeit 23,50 €. Die Alternative ist leihen. Wir machen das, was Banken und Staat nicht leistet. Unternehmer bringen 25 Goldeagles auf die Leihe weil sie überbrücken müssen und von Banken verarscht werden. Du hast sicherlich eine Vorstellung, was so ein Unternehmen an Kosten hat, oder... abgesehen von den Handaufhaltern, die von uns durch Nichtstun profitieren. Von unkalkulierbaren Risiken mal abgesehen.

Gehirnnutzer
02.12.2009, 12:06
Was tut der von Souverän beauftragte "Staat" um die Sozialschmarotzer von den wirklich Bedürftigen zu trennen und so die sozial Bedürftigen sozial in ihrer Stellung zu erhöhen?

Nichts, jedoch treffen all die Vorschläge der Member hier kaum die Sozialschmarotzer, sie treffen nur die Bedürftigen hart.

Die Lebensmittelmarken sind kein schlechter Vorschlag wenn es darum geht, das Nichterfüllen von Auflagen zu ahnden, aber ansonsten.

Folgendes Vorgehen ist wesentlich effektiver und trifft nicht die falschen hart:

1. HartzIV-Empfänger erhalten nur den Regelsatz direkt, Miete etc. wird direkt an Vermitter oder Zahlungempfänger überwiesen.

2. Das Schwarzbeschäftigen von HartzIV-Empfängern wird schärfer bestraft. Für Privatpersonen hohe einkommensabhängige Strafen und für Firmen und Unternehmungen heißt es ohne Rücksicht finito, Feierabend, Ende, Aus, Nada, Schluß. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es nicht.

3. Überprüfung der Ernsthaftigkeit der Arbeitssuche, Arge erhält Kopien der Bwerbungsschreiben, etc. pp.

Schon in dem Moment, wo Sozialschmarotzern die Möglichkeit genommen wird, sich etwas schwarz hinzuzuverdienen, senkt deren Quote.

Widder58
02.12.2009, 12:12
Was tut der von Souverän beauftragte "Staat" um die Sozialschmarotzer von den wirklich Bedürftigen zu trennen und so die sozial Bedürftigen sozial in ihrer Stellung zu erhöhen?

Für den Anfang würde es reichen den Betroffenen Alternativen zu eröffnen. Das beginnt mit radikalem Umbau des Schuldenrechts bis hin zur Auflösung von Inkassounternehmen, Verbot unberechtigter Eintragungen in Schufa oder Auskunfteien und Schaffung von Risikokapital statt "neuartiger Finanzprodukte" für die Börse. Viele kommen mit dem Arsch nicht mehr hoch, weil sie überschuldet sind.
Gescheiterte Unternehmer fallen sofort ins ALG II durch und bekommen dank unlauterer Fragebogen nicht mal mehr eine Wohnung. In diesem Lande wird Initative und Risikobereitschaft elementar bestraft. Insofern ist das Gerede zur Risikobereitschaft und Eigenverantwortung einer Merkel der blanke Hohn. 20000 Euro für ein Blumengeschäft ist ein zu hohes Risiko, 300 Millionen an Lehman als Pleitebank "ein Versehen". Natürlich gibts auch Sozialschmarotzer und solche, die sich eingerichtet haben. Das wird man letztlich aber nicht verhindern können, weil unsere Gesetze eben genügend Lücken haben.

Brotzeit
02.12.2009, 12:15
Für Dich wäre es schon ein Fortschritt erstmal lesen zu lernen. 90% der Sozialhilfeempfänger dürften Dir geistig überlegen sein, nachdem, was Du hier so ablieferst.



- Lachhaft! -

Sag ´mal Widder, wusstest du das es noch eine Kaste gibt , die auf dem tiefst möglichen "Niveau" argumentiert, in dem sie an die rudimentärsten humanen Gefühle der Menschheit appeliert?

Richtig!
Die "Banker"...

Brotzeit
02.12.2009, 12:18
Für den Anfang würde es reichen den Betroffenen Alternativen zu eröffnen. Das beginnt mit radikalem Umbau des Schuldenrechts bis hin zur Auflösung von Inkassounternehmen, Verbot unberechtigter Eintragungen in Schufa oder Auskunfteien und Schaffung von Risikokapital statt "neuartiger Finanzprodukte" für die Börse. Viele kommen mit dem Arsch nicht mehr hoch, weil sie überschuldet sind.
Gescheiterte Unternehmer fallen sofort ins ALG II durch und bekommen dank unlauterer Fragebogen nicht mal mehr eine Wohnung. In diesem Lande wird Initative und Risikobereitschaft elementar bestraft. Insofern ist das Gerede zur Risikobereitschaft und Eigenverantwortung einer Merkel der blanke Hohn. 20000 Euro für ein Blumengeschäft ist ein zu hohes Risiko, 300 Millionen an Lehman als Pleitebank "ein Versehen". Natürlich gibts auch Sozialschmarotzer und solche, die sich eingerichtet haben. Das wird man letztlich aber nicht verhindern können, weil unsere Gesetze eben genügend Lücken haben.

Wir müssen in diesem Saustall der sich Staat nennt, die fremden Parasiten rausschmeissen und dann erst mal die Spreu vom Weizen trennen, um dann die Spreu aus der Tenne zu werfen ...

Widder58
02.12.2009, 12:18
- Lachhaft! -

Sag ´mal Widder, wusstest du das es noch eine Kaste gibt , die auf dem tiefst möglichen "Niveau" argumentiert, in dem sie an die rudimentärsten humanen Gefühle der Menschheit appeliert?

Richtig!
Die "Banker"...

Du darfst sicher sein, dass wir im Punkt "Banker" völlig auf einer Linie liegen.

Brotzeit
02.12.2009, 12:19
Nichts, jedoch treffen all die Vorschläge der Member hier kaum die Sozialschmarotzer, sie treffen nur die Bedürftigen hart.




Das ist die logische Folge der sozialistischen Gleichmacherei!.
Man unterscheidet bei den Bedürftigen nicht mehr zwischen Spreu und Weizen!

Brotzeit
02.12.2009, 12:37
Nichts, jedoch treffen all die Vorschläge der Member hier kaum die Sozialschmarotzer, sie treffen nur die Bedürftigen hart.

Die Lebensmittelmarken sind kein schlechter Vorschlag wenn es darum geht, das Nichterfüllen von Auflagen zu ahnden, aber ansonsten.

Folgendes Vorgehen ist wesentlich effektiver und trifft nicht die falschen hart:

1. HartzIV-Empfänger erhalten nur den Regelsatz direkt, Miete etc. wird direkt an Vermitter oder Zahlungempfänger überwiesen.

2. Das Schwarzbeschäftigen von HartzIV-Empfängern wird schärfer bestraft. Für Privatpersonen hohe einkommensabhängige Strafen und für Firmen und Unternehmungen heißt es ohne Rücksicht finito, Feierabend, Ende, Aus, Nada, Schluß. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es nicht.

3. Überprüfung der Ernsthaftigkeit der Arbeitssuche, Arge erhält Kopien der Bwerbungsschreiben, etc. pp.

Schon in dem Moment, wo Sozialschmarotzern die Möglichkeit genommen wird, sich etwas schwarz hinzuzuverdienen, senkt deren Quote.


Viel einfacher :
Der Bedürftige muss alle Quittungen ; Kassenbons aufbewaren und lückenlos nachweisen, was und weshalb er alles; ausser Gegenständes des täglichen Gebrauchs und Lebensmittel gekauft hat und was er damit gemacht hat!
(Die Steuerfahndung kann das auch .....) Sollte sich das Gerät; der Gegenstand nicht mehr in seinem Besitz befinden und / oder anderwertig; unkontrolliert ohne entsprechendn Beleg veräussert worden sein, wird ihm der Vergleichskaufpreis von der nächsten Stütze abgezogen!
Sollten Einkäufe getätigt werden, die nicht der Evolution in puncto Flucht aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit des Staates dienlich sind, werden diese konfisziert und meistbietend auf öffentlichen Versteigerungen zu Gunsten der Allgemeinheit veräussert!
Wir müssen diesen Leuten die grösstmögliche Freiheit geben und sie in ihrem Bestrebungen unterstützen, sie müssen aber auch gleichzeitig wissen und merken, daß wir unsere Kraft und unser Wohlwollen nicht missbrauchen lassen!
Dabei ist die Geldkarte das approbateste und effizienteste Mtitel, da man dort den Geldverbrauch kontrollierne , verwalten und notfalls (maß)regelnd eingreifen und so auf den Bedürftigen korrigierend Einfluß nehmen kann!
Wir zahlen, wir unterhalten den Bedürftigen; also haben wir auch ein Mitspracherecht!

Widder58
02.12.2009, 13:42
Viel einfacher :
Der Bedürftige muss alle Quittungen ; Kassenbons aufbewaren und lückenlos nachweisen, was und weshalb er alles; ausser Gegenständes des täglichen Gebrauchs und Lebensmittel gekauft hat und was er damit gemacht hat!
(Die Steuerfahndung kann das auch .....) Sollte sich das Gerät; der Gegenstand nicht mehr in seinem Besitz befinden und / oder anderwertig; unkontrolliert ohne entsprechendn Beleg veräussert worden sein, wird ihm der Vergleichskaufpreis von der nächsten Stütze abgezogen!
Sollten Einkäufe getätigt werden, die nicht der Evolution in puncto Flucht aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit des Staates dienlich sind, werden diese konfisziert und meistbietend auf öffentlichen Versteigerungen zu Gunsten der Allgemeinheit veräussert!
Wir müssen diesen Leuten die grösstmögliche Freiheit geben und sie in ihrem Bestrebungen unterstützen, sie müssen aber auch gleichzeitig wissen und merken, daß wir unsere Kraft und unser Wohlwollen nicht missbrauchen lassen!
Dabei ist die Geldkarte das approbateste und effizienteste Mtitel, da man dort den Geldverbrauch kontrollierne , verwalten und notfalls (maß)regelnd eingreifen und so auf den Bedürftigen korrigierend Einfluß nehmen kann!
Wir zahlen, wir unterhalten den Bedürftigen; also haben wir auch ein Mitspracherecht!

Würd mir an Deiner Stelle mal das Grundgesetz anschauen, dann kannst Du Dir solche Gedankengeänge ersparen. Was Du meinst ist "entmündigen".

Brotzeit
02.12.2009, 16:24
Würd mir an Deiner Stelle mal das Grundgesetz anschauen, dann kannst Du Dir solche Gedankengeänge ersparen. Was Du meinst ist "entmündigen".


Sagt das GG auch , daß ich mir als Souverän unkontrolliert das Geld aus der Tasche ziehen lassen muss?

Wenn man der Wirtschaft auf die Finger schauen und die Ausgabe bzw, Verwendung jeden Cents kontrollieren kann; warum darf man es nicht auch bei sozial Bedürftigen .
Es sind genauso offiziell registrierte Staatssklaven ; nur mit einem anderen philosophischen Status!

Die Geldkarte kann er auch bei einer Nutte durch den Schlitz ziehen ..
Aber mit nicht das Geld unberechtigt (!) aus der Tasche.

Wo sind wir denn?

Pescatore
02.12.2009, 16:32
O.k., das Experiment ist gelunen und das Ergebnis war wie befürchtet: Das Volk wird Beifall klatschen bei der nächsten Runde der Entrechtung der Arbeitslosen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Und immer dran denken: Vom Status eines "faulen Sozialschmarotzers" seid ihr nur ein Jahr entfernt wenn mal wieder "Kostensenkung" ansteht.

Brotzeit
02.12.2009, 16:43
Wenn wir den wirklich Bedürftigen real helfen wollen, müssen wir uns nicht durch Diskussionen über Vorschriften nicht an Vorschriften aufhalten lassen müssen .......

Richtig?

Wir haben die bestverwirrste und unklarste asoziale Sozialgebung der Welt!

"Hauptsache":
Dem Gesetz ist genüge getan!
Ob dabei wieder ein Obdachloser mehr oder weniger im Winter erfriert ist egal und er bzw. seine Überreste , denn sie gefundne werden, wird statitisch erfaßt!

Wenn du in Deutschland als ehemaliger einstmals hochgeschätzter souverän und offiziell registrierter steuer- und abgabenflichtiger Staatsskave in Not geräts; du bist nur ein Stück Dreck!

Warum ?
Weil es imme rnoch genügend Bürokraten ; Idioten und Mütter gibt, die fremde Kinder füttern anstatt auf die gesunde Ernährung ihrer eigenen Kinder zu Achten!
Deutschland ist im Falle , daß du als Bürger in Not geräts eine Mutter ohne Brust!

I.Kant
02.12.2009, 16:51
Wie überall sind die USA Vorbild (http://www.nytimes.com/2009/11/29/us/29foodstamps.html?ex=1275195600&en=3bd53ccfc8d24b4c&ei=5087&WT.mc_id=GN-D-I-NYT-MOD-MOD-M125-ROS-1209-HDR&WT.mc_ev=click). Seit der Krise am Häusermarkt fiel das Einkommen von immer mehr Familien unter die amtliche Armutsgrenze, in einigen Counties haben sich die Zahlen in den letzten 2 Jahren um 50% erhöht.

Doch statt den neuen Armen Geld zu überweisen das sie, wie wir alle wissen, sowieso nur für Bier und Kippen ausgeben würden, gibt es in den USA Lebensmittelmarken. Besonders Präsident Bush jr. lag es am Herzen, dieses "Food-Stamp (http://www.fns.usda.gov/fsp/)"-Programm vom Makel einer "Almosenzahlung" zu befreien und zu einer offensichtlich weniger anrüchigen "Ernährungsbeihilfe" zu befördern. Insgesamt 36 Millionen, d.h. jeder 8. Amerikaner und jedes 4. Kind ist inzwischen darauf angewiesen, die Rekorde lauten 50% aller Einwohner in einem County in Kentucky bis zu 50% der Kinder in St. Luis oder Memphis.

Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.
Es gibt einen Pennertrick; die bekommen wohl auch teilweise Gutscheine, haben damit billiges Mineralwasser gekauft, das Zeug weggeschüttet und sich vom Pfand Schnaps gekauft.
Man kann alles aushebeln wenn nicht weit genug gedacht wird.

Gehirnnutzer
02.12.2009, 16:58
Viel einfacher :
Der Bedürftige muss alle Quittungen ; Kassenbons aufbewaren und lückenlos nachweisen, was und weshalb er alles; ausser Gegenständes des täglichen Gebrauchs und Lebensmittel gekauft hat und was er damit gemacht hat!
(Die Steuerfahndung kann das auch .....) Sollte sich das Gerät; der Gegenstand nicht mehr in seinem Besitz befinden und / oder anderwertig; unkontrolliert ohne entsprechendn Beleg veräussert worden sein, wird ihm der Vergleichskaufpreis von der nächsten Stütze abgezogen!
Sollten Einkäufe getätigt werden, die nicht der Evolution in puncto Flucht aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit des Staates dienlich sind, werden diese konfisziert und meistbietend auf öffentlichen Versteigerungen zu Gunsten der Allgemeinheit veräussert!
Wir müssen diesen Leuten die grösstmögliche Freiheit geben und sie in ihrem Bestrebungen unterstützen, sie müssen aber auch gleichzeitig wissen und merken, daß wir unsere Kraft und unser Wohlwollen nicht missbrauchen lassen!
Dabei ist die Geldkarte das approbateste und effizienteste Mtitel, da man dort den Geldverbrauch kontrollierne , verwalten und notfalls (maß)regelnd eingreifen und so auf den Bedürftigen korrigierend Einfluß nehmen kann!
Wir zahlen, wir unterhalten den Bedürftigen; also haben wir auch ein Mitspracherecht!

Ist das mal wieder herrlich, man schreibt über den Tritt in den Arsch für die ehrlichen und bedürftigen HartzIV Empfänger und schon kommt der nächste Tritt, der Generalverdacht.

Die Sozialschmarotzer bekämpft man nicht damit, das man alle über einen kam scherrt und den ehrlichen und bedürftigen HartzIV-Empfängern auch das letzte Fünkchen an Würde nimmt.

Die Sozialschmarotzer bekämpft man, in dem man ihre zusätzlichen Einnahmequellen versiegen lässt.
Warum wirken denn so viele der jetzt vorhanden Maßnahmen, haupsächlich temporäre Kürzungen des Regelsatzes bei den Sozialschmarotzern nicht, weil diese Personengruppe ihre anderen Einnahmequellen haben, die so etwas ausgleichen.

Brotzeit
02.12.2009, 17:31
Ist das mal wieder herrlich, man schreibt über den Tritt in den Arsch für die ehrlichen und bedürftigen HartzIV Empfänger und schon kommt der nächste Tritt, der Generalverdacht.

Die Sozialschmarotzer bekämpft man nicht damit, das man alle über einen kam scherrt und den ehrlichen und bedürftigen HartzIV-Empfängern auch das letzte Fünkchen an Würde nimmt.

Die Sozialschmarotzer bekämpft man, in dem man ihre zusätzlichen Einnahmequellen versiegen lässt.Warum wirken denn so viele der jetzt vorhanden Maßnahmen, haupsächlich temporäre Kürzungen des Regelsatzes bei den Sozialschmarotzern nicht, weil diese Personengruppe ihre anderen Einnahmequellen haben, die so etwas ausgleichen.

Wenn du nur mal verstehen würdest, daß über die Kontrolle und Steuerung durch die Geldkarte der Missbrauch von unseren Seuergeldern verhindert werden kann und so widerum potentiell wieder mehr Geld aus dem Steuertopf "Sozial" für eventuell dringlich benötigte Artikel der anderen Bedürftigen zur Verfügung hättest ....

Zitat Gehirnnutzer:

Die Sozialschmarotzer bekämpft man, in dem man ihre zusätzlichen Einnahmequellen versiegen lässt.

Genau das wollte ich mit meinem Modell!
Ich kontrolliere nur den Geldfluß im Nachherein und erreiche damit , daß der unberechtigte Sozialschmarotzer durch sein Fiananzgebahren auffällt!

Apropos "Würde"
Warum bezahlst du mit Kreditkarte ??????????


Deine Argumentation mit dem "Generalverdacht" entbehrt jeglicher Basis. Damit scherst du deinen Diskussionspartner auch über einen Kamm und machst genau selber das, was du ihm vorwirfst! .........


Wenn man schon nach ausgleichender sozialer Gerechtigkeit und gleichmässig verteilten sozialen Rechten schreit , muss und kann man nicht nur sozial gegenüber dem Bedürftigen sein ; man muss auch sozial gegenüber dem "unfreiwilligen" Donator sein und auch ihm Rechte einräumen! Du kannst nicht genüber der einen Seite gerecht sein und der anderen Seite ungerecht! Du musst beiden Seiten Rechte zugestehen!
Nun hat der oder die jenige Person, die das Geld zur Verfügung stellt bzw. der Souverän; der durch den Staat vertreten wird und aus dessen Kasse das Geld für die sozial Bedürftigen kommt, das vollkommen natürliche und begründete Recht darauf, das kontrolliert wird, ob das Geld auch wie vorgesehen dem entsprechenden Verwendungszweck zu geführt wird! Das geschicht hier durch die Kontrolle der Belege und der Auszüge der Geldkarte! So wie jeder Betrieb beim Finanzamt bzw. indirekt gegenüber dem Souverän Rechenschaft ablegen muss; so muss auch der Sozialhilfeempfänger gegenüber dem Souverän Rechenschaft ablegen.
Wenn ich ich nichts zu verbergen habe; ehrlich bin und mein Geld nicht vollkommen sinnlos zum "Studium der Wirtschaftswissenschaften in einer dunklen Eckkneipe"; Drogen oder Flatsreens umgesetzt habe; dann habe ich auch kein Problem!
Umgekehrt haben die vermeidlich Bedürftigen, die in Wahrheit keine sind, ein Problem ....

Pescatore
02.12.2009, 17:33
Mit Verlaub, es geht dich und alle anderen Schnüffler und Schlüssellochglotzer einen Scheißdreck an ob sich ein Arbeitsloser von seiner erbärmlichen Unterstützung Bio-Obst oder einen Schoppen kauft.

Aber an die Geldkarte kannst du dich schon einmal gewöhnen, auf der wird in 10 oder 20 Jahren AUCH FÜR DICH, neben deinem "bedingungslosen Grundeinkommen" (das auch das einzige bleiben wird) dein CO2-Kontingent und deine Lebensmittelration gemäß GDA (steht schon auf jeder Packung) gespeichert.

Peg Bundy
02.12.2009, 17:57
Man sollte auch in Deutschland darüber nachdenken. ALDI statt Hartz. Damit das Geld dort ankommt, wo es hingehört.

Zu den Aldi-Brüdern?

Brotzeit
02.12.2009, 18:13
Mit Verlaub, es geht dich und alle anderen Schnüffler und Schlüssellochglotzer einen Scheißdreck an ob sich ein Arbeitsloser von seiner erbärmlichen Unterstützung Bio-Obst oder einen Schoppen kauft.



Ach so ........

Der Souverän; der Staat soll auch noch die Spätfolgen eventueller mangelhafter; fehlerhafter und übermässiger Ernährung durch Flüssigbiobrot aus ökologisch sozial verträglichen Anbau in den Bergen Nepals tragen, weil ein paar mental degnerierte Spinner aus der F3-Folgegeneration der Alt- 68´er es so wollen?

Soll die allgemeinheit des Souveräns bei gestiegener und weiterhin steigender Steuer - und Abgabenlast auf die er keinen Einfluß hat , daß auch noch sehenden Auges gnädigst sanktionieren und huldvoll dulden?
Soll der Souverän dulden , daß unter seinen Augen ein paar Sozialschmarotzer den anderen wirklich Bedürftigen Schaden zufügen, in diese unkontrolliert das Steuergeld zweckfremd und unkontrolliert verwenden?


Gibst du deinen sozial bedürtigen Freunden mal dein Portemonnaie und überläst du es deren alleiniger Kontrolle? Das wäre wirklich sozial von Dir ......... "Danke!"

Brotzeit
02.12.2009, 18:16
Aber an die Geldkarte kannst du dich schon einmal gewöhnen, auf der wird in 10 oder 20 Jahren AUCH FÜR DICH, neben deinem "bedingungslosen Grundeinkommen" (das auch das einzige bleiben wird) dein CO2-Kontingent und deine Lebensmittelration gemäß GDA (steht schon auf jeder Packung) gespeichert.

Iss´mir schon klar !
Weil ´s Leute gibt wie Dich, die unkontrolliert mit dem Geld nur so rumgeschmissen haben , weil wir ´s ja sooooooooo dick hatten ............ (Sarkasmus Ende)

Pescatore
02.12.2009, 18:27
Iss´mir schon klar !
Weil ´s Leute gibt wie Dich, die unkontrolliert mit dem Geld nur so rumgeschmissen haben , weil wir ´s ja sooooooooo dick hatten ............ (Sarkasmus Ende)

Du verstehst es nicht. Du sägst an deinem eigenen Ast. Leider haben höchstens 1% aller Menschen verstanden dass eine ordentliche Arbeitslosenversicherung auch ein anständiges Lohnniveau garantiert. Die Folgen spüren sie jetzt und das einzige was ihnen daraufhin einfällt ist die Versorgung der Arbeitslosen (vulgo: Schmarotzer im Gegensatz zu irgendwelchen "Bedürftigen" die man aber scheinbar doch nicht abgrenzen kann) NOCH unerträglicher zu machen.

Und die Zukunft mit der Karte ist nicht meine Wunschvorstellung sondern meine Befürchtung.

schlaufix
02.12.2009, 18:33
Viel einfacher :
Der Bedürftige muss alle Quittungen ; Kassenbons aufbewaren und lückenlos nachweisen, was und weshalb er alles; ausser Gegenständes des täglichen Gebrauchs und Lebensmittel gekauft hat und was er damit gemacht hat!
(Die Steuerfahndung kann das auch .....) Sollte sich das Gerät; der Gegenstand nicht mehr in seinem Besitz befinden und / oder anderwertig; unkontrolliert ohne entsprechendn Beleg veräussert worden sein, wird ihm der Vergleichskaufpreis von der nächsten Stütze abgezogen!
Sollten Einkäufe getätigt werden, die nicht der Evolution in puncto Flucht aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit des Staates dienlich sind, werden diese konfisziert und meistbietend auf öffentlichen Versteigerungen zu Gunsten der Allgemeinheit veräussert!
Wir müssen diesen Leuten die grösstmögliche Freiheit geben und sie in ihrem Bestrebungen unterstützen, sie müssen aber auch gleichzeitig wissen und merken, daß wir unsere Kraft und unser Wohlwollen nicht missbrauchen lassen!
Dabei ist die Geldkarte das approbateste und effizienteste Mtitel, da man dort den Geldverbrauch kontrollierne , verwalten und notfalls (maß)regelnd eingreifen und so auf den Bedürftigen korrigierend Einfluß nehmen kann!
Wir zahlen, wir unterhalten den Bedürftigen; also haben wir auch ein Mitspracherecht!

Du hättest einen guten Blockwart abgegeben:]

schlaufix
02.12.2009, 18:42
Es gibt einen Pennertrick; die bekommen wohl auch teilweise Gutscheine, haben damit billiges Mineralwasser gekauft, das Zeug weggeschüttet und sich vom Pfand Schnaps gekauft.
Man kann alles aushebeln wenn nicht weit genug gedacht wird.

Kein guter Trick. Ich hätte mir sofort Schnaps gekauft.
Spass beiseite. Ich könnte kotzen wenn ich solche Feststellungen lese.

Brotzeit
02.12.2009, 18:42
Du verstehst es nicht. Du sägst an deinem eigenen Ast. Leider haben höchstens 1% aller Menschen verstanden dass eine ordentliche Arbeitslosenversicherung auch ein anständiges Lohnniveau garantiert. Die Folgen spüren sie jetzt und das einzige was ihnen daraufhin einfällt ist die Versorgung der Arbeitslosen (vulgo: Schmarotzer im Gegensatz zu irgendwelchen "Bedürftigen" die man aber scheinbar doch nicht abgrenzen kann) NOCH unerträglicher zu machen.

Und die Zukunft mit der Karte ist nicht meine Wunschvorstellung sondern meine Befürchtung.



Ich verstehe sehr wohl!
Ich verstehe Dich aber nicht , daß du so blauäugig bist und glaubst aufgrund deiner Philosophie wäre es vollkommen normal und berechtigt, daß Begünstigte unser Steuergeld völlig unkontrolliert ausgeben sollen dürfen!
Es ist dein; mein und unser aller Geld, daß dort unkontrolliert aus dem Fenster geworfen wird und das nur weil ein Spinner der Meinung sind , daß es der Freiheit abträglich ist und "unsozial" wäre den bzw. alle Bedürftigen unter den Augen des Gesetzes zu kontrollieren und um damit die wirklichen Schnorrer und Parsiten eleiminieren zu können! Dadurch , daß eine effektive Kontrolle des Finanzgebahrens durch die utopischen philosophischen ; jeden Bezug zur Realität entbehrenden Vorstellungen der linken Sozialutopisten verhindert werden, wird dem Missbrauch von Sozialleistungen Vorschub gegeben bzw. geleistet und ein weiterer Stein auf den Weg in den Staatsbankrott gelegt!

Brotzeit
02.12.2009, 18:44
Du hättest einen guten Blockwart abgegeben:]


Ist das "Alles" ?
"Alles" was du zu sagen hast?
Sehr , sehr wenig und sehr , sehr dürftig ...........

Widder58
02.12.2009, 18:45
Sagt das GG auch , daß ich mir als Souverän unkontrolliert das Geld aus der Tasche ziehen lassen muss?

Wenn man der Wirtschaft auf die Finger schauen und die Ausgabe bzw, Verwendung jeden Cents kontrollieren kann; warum darf man es nicht auch bei sozial Bedürftigen .
Es sind genauso offiziell registrierte Staatssklaven ; nur mit einem anderen philosophischen Status!

Die Geldkarte kann er auch bei einer Nutte durch den Schlitz ziehen ..
Aber mit nicht das Geld unberechtigt (!) aus der Tasche.

Wo sind wir denn?

Jaja, da ist ja durchaus was dran, daher ja auch meine Hinweise auf den gläsernen Kleinunternehmen, dem ein Rattenschwanz von Absaugern am Arsch hängt. Aber die Unantastbarkeit des Menschen hat nun mal Priorität, und nur weil einer kein Geld hat heißt das nicht, das man den drangsalieren kann. Zumal man die tatsache nicht aus den Augen lassen sollte, das von 7,2 Millionen Beziehern vielleicht 500000 arbeitsunwillig sind. Pauschalisierungen sind da einfach nicht angebracht.
Natürlich kann es nicht sein, dass ein Familienvater mit Frau und 3 Kindern runde 2500 € netto in der Tasche hat, und einer der malocht einen Tausender weniger.
Also müssen Mindestlöhne her, Kontrollen gegen Schwarzarbeit etc. - man kann aber die Familie nicht mit Essensmarken losschicken und einen Beamten damit beauftragen zu entscheiden, ob die Kondome nun nötig sind oder nicht.
Und mit Ausländern hat das auch nur am Rande zu tun. Da mag der Abzockeranteil durch libanesische Großfamilien vielleicht höher sein, aber Ausländer sind nicht Kern dieses Problems.

schlaufix
02.12.2009, 18:49
Ich verstehe sehr wohl!
Ich verstehe Dich aber nicht , daß du so blauäugig bist und glaubst aufgrund deiner Philosophie wäre es vollkommen normal und berechtigt, daß Begünstigte unser Steuergeld völlig unkontrolliert ausgeben sollen dürfen!
Es ist dein; mein und unser aller Geld, daß dort unkontrolliert aus dem Fenster geworfen wird und das nur weil ein Spinner der Meinung sind , daß es der Freiheit abträglich ist und "unsozial" wäre den bzw. alle Bedürftigen unter den Augen des Gesetzes zu kontrollieren und um damit die wirklichen Schnorrer und Parsiten eleiminieren zu können! Dadurch , daß eine effektive Kontrolle des Finanzgebahrens durch die utopischen philosophischen ; jeden Bezug zur Realität entbehrenden Vorstellungen der linken Sozialutopisten verhindert werden, wird dem Missbrauch von Sozialleistungen Vorschub gegeben bzw. geleistet und ein weiterer Stein auf den Weg in den Staatsbankrott gelegt!

Du bist ein unerträglicher Spinner.
Menschen wie Du streben eine Zweiklassengesellschaft an. Die erste Klasse kontrolliert die zweite Klasse. Und deine Pauschalaussage das Steuergelder unkontroliert ausgegeben werden, trifft in erster Linie auf die Politiker in Berlin zu.

Pescatore
02.12.2009, 18:51
Ich verstehe sehr wohl!
Ich verstehe Dich aber nicht , daß du so blauäugig bist und glaubst aufgrund deiner Philosophie wäre es vollkommen normal und berechtigt, daß Begünstigte unser Steuergeld völlig unkontrolliert ausgeben sollen dürfen!

Und da dieser Gedanke weit verbreitet ist werdet ihr euch irgendwann auch ducken und kriechen wenn euch eure "Lohnherren" einmal vorschreiben werden wie ihr euer Geld auszugeben habt.

Einem Arbeitslosen steht ein fester Betrag X zu und was er damit macht das geht niemand etwas an.

Widder58
02.12.2009, 18:58
Und da dieser Gedanke weit verbreitet ist werdet ihr euch irgendwann auch ducken und kriechen wenn euch eure "Lohnherren" einmal vorschreiben werden wie ihr euer Geld auszugeben habt.

Einem Arbeitslosen steht ein fester Betrag X zu und was er damit macht das geht niemand etwas an.

Vielleicht mit einer Klausel nur beim Konzern zu kaufen, bei dem man arbeitet? Davon abgesehen... bei den Pächtern von Autobahnraststätten ist das schon so. Knebelverträge aller Orten.

schlaufix
02.12.2009, 19:08
Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man die Forderungen liest, die hier so niedergeschrieben werden. Die gleichen die nach Lebensmittelkarten schreien und ehemalige Arbeitnehmer als Schmarotzer bezeichen, sollten einmal daran denken das der Weg ins Abseits oft nur ein Blatt Papier ist.

Widder58
02.12.2009, 19:11
Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man die Forderungen liest, die hier so niedergeschrieben werden. Die gleichen die nach Lebensmittelkarten schreien und ehemalige Arbeitnehmer als Schmarotzer bezeichen, sollten einmal daran denken das der Weg ins Abseits oft nur ein Blatt Papier ist.

Das sagte ich mal einer klugscheißerischen Bankangestellten ein Jahr, bevor man sie durch einen Automaten ersetzte...

Gehirnnutzer
02.12.2009, 20:02
Wenn du nur mal verstehen würdest, daß über die Kontrolle und Steuerung durch die Geldkarte der Missbrauch von unseren Seuergeldern verhindert werden kann und so widerum potentiell wieder mehr Geld aus dem Steuertopf "Sozial" für eventuell dringlich benötigte Artikel der anderen Bedürftigen zur Verfügung hättest ....

Zitat Gehirnnutzer:

Die Sozialschmarotzer bekämpft man, in dem man ihre zusätzlichen Einnahmequellen versiegen lässt.

Genau das wollte ich mit meinem Modell!
Ich kontrolliere nur den Geldfluß im Nachherein und erreiche damit , daß der unberechtigte Sozialschmarotzer durch sein Fiananzgebahren auffällt!

Apropos "Würde"
Warum bezahlst du mit Kreditkarte ??????????


Deine Argumentation mit dem "Generalverdacht" entbehrt jeglicher Basis. Damit scherst du deinen Diskussionspartner auch über einen Kamm und machst genau selber das, was du ihm vorwirfst! .........


Wenn man schon nach ausgleichender sozialer Gerechtigkeit und gleichmässig verteilten sozialen Rechten schreit , muss und kann man nicht nur sozial gegenüber dem Bedürftigen sein ; man muss auch sozial gegenüber dem "unfreiwilligen" Donator sein und auch ihm Rechte einräumen! Du kannst nicht genüber der einen Seite gerecht sein und der anderen Seite ungerecht! Du musst beiden Seiten Rechte zugestehen!
Nun hat der oder die jenige Person, die das Geld zur Verfügung stellt bzw. der Souverän; der durch den Staat vertreten wird und aus dessen Kasse das Geld für die sozial Bedürftigen kommt, das vollkommen natürliche und begründete Recht darauf, das kontrolliert wird, ob das Geld auch wie vorgesehen dem entsprechenden Verwendungszweck zu geführt wird! Das geschicht hier durch die Kontrolle der Belege und der Auszüge der Geldkarte! So wie jeder Betrieb beim Finanzamt bzw. indirekt gegenüber dem Souverän Rechenschaft ablegen muss; so muss auch der Sozialhilfeempfänger gegenüber dem Souverän Rechenschaft ablegen.
Wenn ich ich nichts zu verbergen habe; ehrlich bin und mein Geld nicht vollkommen sinnlos zum "Studium der Wirtschaftswissenschaften in einer dunklen Eckkneipe"; Drogen oder Flatsreens umgesetzt habe; dann habe ich auch kein Problem!
Umgekehrt haben die vermeidlich Bedürftigen, die in Wahrheit keine sind, ein Problem ....

Brotzeit, hast du dir mal angeschaut, wie sich der Regelsatz errechnet, das haben sich die meisten Kritiker, die mit Sozialschmarotzerargument kommen nämlich nicht.
Es ist nämlich komisch, das Leute HartzIV-Empfängern nämlich Ausgaben untersagen wollen, die bei der Errechnung des Regelsatzes berücksichtigt werden (siehe Anhang).

Widder58
02.12.2009, 21:07
Brotzeit, hast du dir mal angeschaut, wie sich der Regelsatz errechnet, das haben sich die meisten Kritiker, die mit Sozialschmarotzerargument kommen nämlich nicht.
Es ist nämlich komisch, das Leute HartzIV-Empfängern nämlich Ausgaben untersagen wollen, die bei der Errechnung des Regelsatzes berücksichtigt werden (siehe Anhang).

Vor allem der Betrag bei "Bildung" ist bezeichnend... wozu sollte sich ein hartz IVer auch bilden. Am Ende erkennt er noch die Tücken des Systems. Bildung findet daher mit der Springerpresse und RTL II statt.

Dayan
02.12.2009, 21:16
Das sagte ich mal einer klugscheißerischen Bankangestellten ein Jahr, bevor man sie durch einen Automaten ersetzte...
keine Wunder,das der Automat klüger war als du!Kein Kunststück!:):)

Widder58
02.12.2009, 21:26
keine Wunder,das der Automat klüger war als du!Kein Kunststück!:):)

Du hast auch hier nicht verstanden, was ich gesagt habe. Eine echte Intelligenzbestie, unser Dayan.

Mütterchen
03.12.2009, 06:29
Ach ja, @Mütterchen, es war zu erwarten...

Pescatore, ich bin mir nicht so ganz schlüssig.
Meine Meinung kennst du.
Ich kann aber auch die Unzufriedenheit mit der Vergabe der Sozialhilfe verstehen. Mir geht es auch oft so.
Natürlich ist es ungerecht, über einen Kamm zu scheren. Nur, das macht auch die Politik. Und die ist somit auch verantwortlich für die Situation. Oder, wie siehst du das.

Mütterchen
03.12.2009, 06:50
Der zigste HartzIV-Thread und immer wieder das selbe, jeder HartzIV-Empfänger wird über einen kam geschert und einfach zum Sozialschmarotzer deklariert.

Dummerweise sind aber nicht alle HartzIV-Empfänger Sozialschmarotzer.

Genauso, wie ihr hier so einfach alle HartzIV-Empfänger zu Sozialschmarotzern deklariert, genauso schnell machen es Menschen im realen Leben.

Das es aber auch Leute gibt, die sich in einer tatsächlichen Notlage befinden und keine Sozialschmarotzer sind, wird nicht mehr wahrgenommen.

Was glaubst ihr denn, zu was man diese hilfsbedürftigen Leute deklariert, wenn sie mit Lebensmittelmarken oder einer speziellen Debit-Karte notwendiges bezahlen?

Genau wie hier werden sie zu Sozialschmarotzern deklariert.

Das tatsächliche Sozialschmarotzer diskriminiert werden, stört keinen, solche Personen haben es verdient.
Im übrigen treffen sie entsprechende Maßnahmen am wenigsten, sie haben schließlich ihre Nebenverdienste, die sie nicht angeben und schwarz bekommen.

Ihr trefft nur die ehrlichen Leute, die sich in Not befinden, die sich bemühen, die Aushilfsjobs annehmen und die jeden Cent den sie sich über 100€ zum Regelsatz zuverdienen auch auf den Regelsatz anrechnen lassen.

Anstatt diese Leute zu fördern und ihnen wirklich aus der Notlage zu helfen, was macht ihr?

Ihr gibt ihnen wegen Personen, für die sie nichts können, einen zusätzlichen Arschtritt.
Ehrliche HartzIV-Empfänger sind jetzt schon Menschen 2. Klasse und ihr macht sie zum Abschaum der Sozialschmarotzer.


Ich denke mal, der TYPISCHE HartzIv-er, der fällt einfach auch viel stärker auf. Gerade, weil er tatsächlich das Klischee erfüllt. Wahrscheinlich kennt jeder so ein Exemplar und/oder eine Familie. Ich kenne jedenfalls welche. Die seit Generationen von Sozialhilfe leben.
Mich ärgert so etwas auch, das gebe ich ehrlich zu.
Aber klar, es gibt auch andere Sozialhilfeempfänger. Denen ihre Arbeitslosigkeit und die Armut auch so peinlich sind, dass sie es eher zu verbergen suchen. Schon alleine deswegen, vermute ich, übersieht man sie einfach.

Im Strang hat jemand eine gekündigte Bankangestellte erwähnt. Ich habe eine ältere Schwester, die sehr bald in ähnlicher Situation sein könnte, da auch ihr nach fast 30 Jahren Berufstätigkeit gekündigt wurde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie genauso behandelt wird wie Jemand, der noch nie im Leben auch nur den Willen gezeigt hat, für seinen Lebensunterhalt aufzukommen.

Und das ist ein grober Fehler, wie ich finde. Und weil dieser Fehler auch oft zugelassen wird, kann ich auch den Zorn auf die Leistungsempfänger so gut nachvollziehen.
Es wird nicht differenziert.

Bei der Dikussion über das Betreuungsgeld für Kinder geht die Politik ja einen ähnlichen Weg. Man geht einfach davon aus, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht in eine Krippe geben möchte, nicht an Bildung und Förderung für ihren Nachwuchs interessiert ist. Und Geld abgreifen möchte.

Ich finde es mehr als ärgerlich, wie leichtfertig die Politik jeden übersieht und übergeht, der- ich drücke es jetzt mal so aus - keine Probleme macht.

Pescatore
03.12.2009, 06:54
Pescatore, ich bin mir nicht so ganz schlüssig.
Meine Meinung kennst du.
Ich kann aber auch die Unzufriedenheit mit der Vergabe der Sozialhilfe verstehen. Mir geht es auch oft so.
Natürlich ist es ungerecht, über einen Kamm zu scheren. Nur, das macht auch die Politik. Und die ist somit auch verantwortlich für die Situation. Oder, wie siehst du das.

Nur weil die Politik alle über einen Kamm schert und Arbeitslose nach einem Jahr in einen Topf mit den vorherigen Sozialhilfeempfängern schmeißt muss der Bürger das geistig nicht übernehmen, Hartz4 war ja deshalb auch einer der widerwärtigsten Propagandatricks der letzten 60 Jahre (und besonders widerwärtig war der Trick den vormaligen Sozialhilfeempfängern durch Hartz minimal mehr zu geben und sich dafür feiern zu lassen). Und damit die Propaganda funktioniert hat man eilig ein paar dolle Glotzenmärchen wie "Florida-Rolf" oder "Viagra-Kalle" nachgeschoben, einfache Geschichten, griffige Namen damit auch der BILD-Konsument sich das gewünschte darunter vorzustellen vermag.

Die Leute sollten IMMER daran denken dass sie vom schönen Leben als "vohn meihnen Steuhern bezahlten" "Schmarotzer" und "Faulpelz" nur ein Jahr entfernt ist. Und komischerweise jubelt keiner, wenn er arbeitslos wird, sondern hat zu recht Angst davor. Obwohl das Leben als Hartzler doch so schön ist wie er sich und anderen hier einredet.

Mütterchen
03.12.2009, 07:10
..Vollzitat .
Nun, Pescatore, ich gebe dir ja mit allem, was du schreibst, Recht. Die Angst davor, den Arbeitsplatz zu verlieren, greift ja auch immer mehr um sich. Dieses Gefühl habe ich jedenfalls, wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte.
Gerade in den größeren Firmen... Thyssen-Krupp Gerlach, die zum Beispiel bei mir fast vor der Haustür steht und bei der auch einige Leute arbeiten, die ich kenne, will innerhalb kurzer Zeit 30% ihrer Arbeitsplätze abbauen.

Ich finde nur, dass du sehr streng bist, wenn du von den Leuten forderst, sich mit der Thematik immer so kritisch auseinanderzusetzen. Und zu hinterfragen.
Das ist natürlich wünschenswert, verstehe mich da nicht falsch.
Und trotzdem: die Politik und die Politiker als gewählte Volksvertreter sollten ja eigentlich vertrauenswürdig sein. Und die Medien sollten eigentlich die Wahrheit berichten.

Pescatore
03.12.2009, 07:53
Und trotzdem: die Politik und die Politiker als gewählte Volksvertreter sollten ja eigentlich vertrauenswürdig sein. Und die Medien sollten eigentlich die Wahrheit berichten.

Dann wird es Zeit dass dieser Glauben auch beim letzten verschwindet.

Ich meine, jeder erkennt ja grundsätzlich bei seinen "Lieblingsthemen" wenn die Medien Lügen schreiben und senden, wenn sie mit dem Brustton der Überzeugung und dem drohenden Zeigefinger völligen Unsinn erzählen. Aber die meisten Leute fressen den selben Medien aus der Hand wenn es ihnen gerade "passt" ohne zu überlegen dass auch das völlig haltloser Unsinn sein könnten.

Denn die Medien gehören einigen wenigen und leben von den Anzeigen und nicht von den Lesern, genauso wie die Politiker keine "Volksvertreter" sind auch wenn sie es behaupten.

P.S. Kleine Anekdote zum Thema "Politiker" die mir erzählt wurde. Es gibt den HAW Intelligenztest für Kinder (HAWIK) der u.a. die Frage beinhaltete "Wozu brauchen wir Bundestagsabgeordnete". Die intelligentesten ca. 5% hätten diese Frage eigentlich lösen müssen können, sie wurde inzwischen gestrichen da sie keiner korrekt beantworten konnte.

Don
03.12.2009, 08:13
Mit Verlaub, es geht dich und alle anderen Schnüffler und Schlüssellochglotzer einen Scheißdreck an ob sich ein Arbeitsloser von seiner erbärmlichen Unterstützung Bio-Obst oder einen Schoppen kauft.

.

Mit Verlaub, ich werde diese Argumentation ab jetzt auch in meine Buchhaltung einfließen lassen.
Ob ich an der Tanke Benzin bezahle oder mir 10 Kisten Bier ins Auto lade geht das Finanzamt ebenfalls einen Scheiß an.

Pescatore
03.12.2009, 08:27
Mit Verlaub, ich werde diese Argumentation ab jetzt auch in meine Buchhaltung einfließen lassen.
Ob ich an der Tanke Benzin bezahle oder mir 10 Kisten Bier ins Auto lade geht das Finanzamt ebenfalls einen Scheiß an.

An dem Vergleich arbeiten wir aber nochmal.

Don
03.12.2009, 08:33
An dem Vergleich arbeiten wir aber nochmal.

Der ist absolut korrekt. Ich habe das Recht dem Finanzamt, also der Allgemeinheit, Steuermittel vorzuenthalten wenn sie dem Geschäftszweck dienen mit dem ich meine Einkünfte sowie sonstige Steuern generiere.

Ein Leistungsempfänger hat das Recht, Steuermittel zu bekommen wenn er sie zweckgemäß verwendet.

Es ist schon lustig wie Linke Recht und Pflichten nach Gusto festlegen, je nachdem ob es um ihre Vorteile geht oder um diejenigen die diese Voirteile zu bezahlen haben.

Pescatore
03.12.2009, 08:41
Der ist absolut korrekt. Ich habe das Recht dem Finanzamt, also der Allgemeinheit, Steuermittel vorzuenthalten wenn sie dem Geschäftszweck dienen mit dem ich meine Einkünfte sowie sonstige Steuern generiere.

Ein Leistungsempfänger hat das Recht, Steuermittel zu bekommen wenn er sie zweckgemäß verwendet.

Es ist schon lustig wie Linke Recht und Pflichten nach Gusto festlegen, je nachdem ob es um ihre Vorteile geht oder um diejenigen die diese Voirteile zu bezahlen haben.

Sorry, das ist Schwachsinn denn es handelt sich nicht um irgendwelche Almosen der Dons dieser Welt sondern immer noch um eine Leistung auf die man normalerweise durch Beitragsleistungen einen Anspruch erworben hat. Und bei dem ärmlichen Teil der nicht zweckgebunden ist (also nicht der Stabilisierung des Wohnungsmarktes dient) auch noch zu schnüffeln das ist nicht links oder rechts oder liberal sondern armselig, vor allem wenn man den Betrag um den es geht betrachtet.

Aber du bist ja nach Eigendarstellung ein Art Unternehmer und da wünscht du dir natürlich die Zeiten zurück in denen es dem Fabrikherren oblag statt Geld vergammelte Lebensmittel, halbfertige Erzeugnisse oder sonstwas als "Lohn" zu verteilen.

Gehirnnutzer
03.12.2009, 10:10
Ich denke mal, der TYPISCHE HartzIv-er, der fällt einfach auch viel stärker auf. Gerade, weil er tatsächlich das Klischee erfüllt. Wahrscheinlich kennt jeder so ein Exemplar und/oder eine Familie. Ich kenne jedenfalls welche. Die seit Generationen von Sozialhilfe leben.
Mich ärgert so etwas auch, das gebe ich ehrlich zu.
Aber klar, es gibt auch andere Sozialhilfeempfänger. Denen ihre Arbeitslosigkeit und die Armut auch so peinlich sind, dass sie es eher zu verbergen suchen. Schon alleine deswegen, vermute ich, übersieht man sie einfach.

Im Strang hat jemand eine gekündigte Bankangestellte erwähnt. Ich habe eine ältere Schwester, die sehr bald in ähnlicher Situation sein könnte, da auch ihr nach fast 30 Jahren Berufstätigkeit gekündigt wurde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie genauso behandelt wird wie Jemand, der noch nie im Leben auch nur den Willen gezeigt hat, für seinen Lebensunterhalt aufzukommen.

Und das ist ein grober Fehler, wie ich finde. Und weil dieser Fehler auch oft zugelassen wird, kann ich auch den Zorn auf die Leistungsempfänger so gut nachvollziehen.
Es wird nicht differenziert.

Bei der Dikussion über das Betreuungsgeld für Kinder geht die Politik ja einen ähnlichen Weg. Man geht einfach davon aus, dass eine Mutter, die ihr Kind nicht in eine Krippe geben möchte, nicht an Bildung und Förderung für ihren Nachwuchs interessiert ist. Und Geld abgreifen möchte.

Ich finde es mehr als ärgerlich, wie leichtfertig die Politik jeden übersieht und übergeht, der- ich drücke es jetzt mal so aus - keine Probleme macht.

Nun Mütterchen, Wahrnehmung ist subjektiv.
Ein Klischee muss sich entwickeln und wie es sich entwickelt wird sehr von den Medien beeinflusst.
Im Focus der Medien steht meist nicht das Normale, das Durchschnittliche, sondern immer das, was polarisiert.
Der HartzIV-Empfänger, der sich bemüht aus seiner Situation rauszukommen etc.pp. interessiert nicht, im Focus der Medien steht der tatsächliche Sozialschmarotzer, denn der sorgt für das, was Nachrichten verkauft, Emotionen.
Wenn man immer mit dem selben Bild berieselt wird und dann auf eine Person trifft, die genau dieses Bild erfüllt, dann meint man, das genau dieses Bild die Regel ist.

Mütterchen
03.12.2009, 10:16
Dann wird es Zeit dass dieser Glauben auch beim letzten verschwindet.

Ich meine, jeder erkennt ja grundsätzlich bei seinen "Lieblingsthemen" wenn die Medien Lügen schreiben und senden, wenn sie mit dem Brustton der Überzeugung und dem drohenden Zeigefinger völligen Unsinn erzählen. Aber die meisten Leute fressen den selben Medien aus der Hand wenn es ihnen gerade "passt" ohne zu überlegen dass auch das völlig haltloser Unsinn sein könnten.

Denn die Medien gehören einigen wenigen und leben von den Anzeigen und nicht von den Lesern, genauso wie die Politiker keine "Volksvertreter" sind auch wenn sie es behaupten.

P.S. Kleine Anekdote zum Thema "Politiker" die mir erzählt wurde. Es gibt den HAW Intelligenztest für Kinder (HAWIK) der u.a. die Frage beinhaltete "Wozu brauchen wir Bundestagsabgeordnete". Die intelligentesten ca. 5% hätten diese Frage eigentlich lösen müssen können, sie wurde inzwischen gestrichen da sie keiner korrekt beantworten konnte.


Pescatore, ohne mich jetzt mit dir streiten zu wollen: es ist doch klar, dass jeder sein Lieblingsthema hat, bei dem man sich auskennt oder auszukennen glaubt, und das man daher auch kritischer und aufmerksamer liest.

Nur, man kann ja nicht alles wissen. Erst recht nicht besser wissen. Deswegen liest man ja die Zeitungen und hört sich die Nachrichten an. Um sich zu informieren.

Zu dem HAWIK möchte ich auch noch was sagen: mir scheint das eher eine Wissens- als eine Intelligenzfrage zu sein. :)

Pescatore
03.12.2009, 10:22
Pescatore, ohne mich jetzt mit dir streiten zu wollen: es ist doch klar, dass jeder sein Lieblingsthema hat, bei dem man sich auskennt oder auszukennen glaubt, und das man daher auch kritischer und aufmerksamer liest.

Nur, man kann ja nicht alles wissen. Erst recht nicht besser wissen. Deswegen liest man ja die Zeitungen und hört sich die Nachrichten an. Um sich zu informieren.

Zu dem HAWIK möchte ich auch noch was sagen: mir scheint das eher eine Wissens- als eine Intelligenzfrage zu sein. :)

Ich will mich auch nicht streiten, aber man darf einfach nie aufhören zu hinterfragen, und, leider, inzwischen so ziemlich jeden Artikel und jede Sendung, "Information" ist ausgestorben, in jedem Artikel trieft die Propaganda.

Es ist übrigens KEINE Wissensfrage sondern eine Verständnisfrage zum Thema Demokratie. Wozu brauchen wir Abgeordnete?

Mütterchen
03.12.2009, 10:30
Nun Mütterchen, Wahrnehmung ist subjektiv.
Ein Klischee muss sich entwickeln und wie es sich entwickelt wird sehr von den Medien beeinflusst.
Im Focus der Medien steht meist nicht das Normale, das Durchschnittliche, sondern immer das, was polarisiert.
Der HartzIV-Empfänger, der sich bemüht aus seiner Situation rauszukommen etc.pp. interessiert nicht, im Focus der Medien steht der tatsächliche Sozialschmarotzer, denn der sorgt für das, was Nachrichten verkauft, Emotionen.
Wenn man immer mit dem selben Bild berieselt wird und dann auf eine Person trifft, die genau dieses Bild erfüllt, dann meint man, das genau dieses Bild die Regel ist.

Ich gebe dir Recht, Gehirnnutzer, aber nich so ganz. Nur teilweise. :)

Das Meinungsbild in der Bevölkerung stimmt nicht immer überein mit dem Bild, das die Medien zeichnen.
Außerdem, gerade bei Hartz-IV bin ich mir nicht sicher - ich müsste mal in Zukunft genauer darauf achten, aber ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ständig von Missbrauch geschrieben wird, über Schmarotzer und Versager. Die meisten Artikel, die ich darüber gelesen habe, standen meiner Erinnerung nach in einem anderen Kontext. Es ging da eher um Not und den Aufruf zu Solidarität.

Möglicherweise ist es auch -wenigstens ein Stück weit - anders herum: es wird zu wenig gegen den Missbrauch, den es ja tatsächlich gibt, getan.
Vielleicht ist es eher eine Scheu davor, ein heißes Eisen anzupacken.
Warum überlässt man auch BILD und Privatsendern diese Thematik?

Den größten Schaden daran haben, wie ich bereits geschrieben habe, meiner Meinung nach wirklich die, die am meisten Solidarität und Hilfe notwendig hätten.
Denen wird die negative Berichterstattung auch zu Herzen gehen. Den anderen ist das sowieso gleichgültig.

Don
03.12.2009, 10:37
Sorry, das ist Schwachsinn denn es handelt sich nicht um irgendwelche Almosen der Dons dieser Welt sondern immer noch um eine Leistung auf die man normalerweise durch Beitragsleistungen einen Anspruch erworben hat. Und bei dem ärmlichen Teil der nicht zweckgebunden ist (also nicht der Stabilisierung des Wohnungsmarktes dient) auch noch zu schnüffeln das ist nicht links oder rechts oder liberal sondern armselig, vor allem wenn man den Betrag um den es geht betrachtet.

Aber du bist ja nach Eigendarstellung ein Art Unternehmer und da wünscht du dir natürlich die Zeiten zurück in denen es dem Fabrikherren oblag statt Geld vergammelte Lebensmittel, halbfertige Erzeugnisse oder sonstwas als "Lohn" zu verteilen.

Seit wann bezahlt man für Hartz Beiträge?

Die Reaktionen sind bezeichnend.

Ihr beanspruicht Recht fürs Nichtstun alimentiert zu werden, und zwar nicht so knapp wie bisher sondern richtig. Und ihr sprecht denen die das bezahlen jedes Recht ab.

Gehirnnutzer
03.12.2009, 10:51
Ich gebe dir Recht, Gehirnnutzer, aber nich so ganz. Nur teilweise. :)

Das Meinungsbild in der Bevölkerung stimmt nicht immer überein mit dem Bild, das die Medien zeichnen.
Außerdem, gerade bei Hartz-IV bin ich mir nicht sicher - ich müsste mal in Zukunft genauer darauf achten, aber ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ständig von Missbrauch geschrieben wird, über Schmarotzer und Versager. Die meisten Artikel, die ich darüber gelesen habe, standen meiner Erinnerung nach in einem anderen Kontext. Es ging da eher um Not und den Aufruf zu Solidarität.

Möglicherweise ist es auch -wenigstens ein Stück weit - anders herum: es wird zu wenig gegen den Missbrauch, den es ja tatsächlich gibt, getan.
Vielleicht ist es eher eine Scheu davor, ein heißes Eisen anzupacken.
Warum überlässt man auch BILD und Privatsendern diese Thematik?

Den größten Schaden daran haben, wie ich bereits geschrieben habe, meiner Meinung nach wirklich die, die am meisten Solidarität und Hilfe notwendig hätten.
Denen wird die negative Berichterstattung auch zu Herzen gehen. Den anderen ist das sowieso gleichgültig.

Wenn es um Missbrauch geht nicht nur in diesem Bereich, herrschen zwei Dinge vor, einmal Massnahmen, die nicht die treffen, die sie treffen sollen und das Nicht-Maßnahmen-Ergreifen bzw. Pille-Palle-Maßnahmen, die keine Wirkung haben.

DJ_rainbow
03.12.2009, 11:24
Wie wäre es denn, wenn man den Leuten ein Vierteljahr lang die Cance gibt zu beweisen, dass sie mit dem Geld umgehen können. Also Kassenzettel sammeln und einreichen.

Wer das nicht schafft, erhält ab dem 4. Monat die Gutscheine.

Wer Bargeld bekommt, muss einmal im Jahr einen Monat wieder Belege sammeln, um diesen Status zu behalten.

Lobo
03.12.2009, 11:26
Wie wäre es denn, wenn man den Leuten ein Vierteljahr lang die Cance gibt zu beweisen, dass sie mit dem Geld umgehen können. Also Kassenzettel sammeln und einreichen.

Wer das nicht schafft, erhält ab dem 4. Monat die Gutscheine.

Wer Bargeld bekommt, muss einmal im Jahr einen Monat wieder Belege sammeln, um diesen Status zu behalten.

Alles viel zu aufwendig.
am besten man baut Barracken-Siedlungen, verfrachtet dort die Arbeitslosen hin, Zaun rundherum und jeden Tag werden sie zum Arbeitsdienst abgeholt. Wer zu faul ist wird anderweitiger Verwendung zugeführt.

Pescatore
03.12.2009, 14:44
Seit wann bezahlt man für Hartz Beiträge?

Die Reaktionen sind bezeichnend.

Ihr beanspruicht Recht fürs Nichtstun alimentiert zu werden, und zwar nicht so knapp wie bisher sondern richtig. Und ihr sprecht denen die das bezahlen jedes Recht ab.

Hartz ist die von der SPD pervertierte Arbeitslosenversicherung, ist das nicht mehr geläufig?

Widder58
03.12.2009, 14:48
Wie wäre es denn, wenn man den Leuten ein Vierteljahr lang die Cance gibt zu beweisen, dass sie mit dem Geld umgehen können. Also Kassenzettel sammeln und einreichen.

Wer das nicht schafft, erhält ab dem 4. Monat die Gutscheine.

Wer Bargeld bekommt, muss einmal im Jahr einen Monat wieder Belege sammeln, um diesen Status zu behalten.

Wie wärs, wenn man Bankern ein Vierteljahr die Chance gibt, mit Geld umzugehen?
Wer zockt wird entlassen.

DJ_rainbow
03.12.2009, 15:40
Wie wärs, wenn man Bankern ein Vierteljahr die Chance gibt, mit Geld umzugehen?
Wer zockt wird entlassen.

Nicht schon wieder Dinge zusammenschmeißen, die nicht zusammen gehören.

Wäre das Bankensystem ins Brötchen gegangen, müsste sich die Links-Klientel jede Woche aufm Amt anstellen, um Bargeld abzuholen.

Aber dein Vorschlag hat was - fangen wir doch an mit den ach so tollen Landesbanken und ihrem ach so tollen Eigentümer Staat, dort vertreten durch die ach so tollen Polit-Dummbratzen.

Pescatore
03.12.2009, 15:45
Nicht schon wieder Dinge zusammenschmeißen, die nicht zusammen gehören.

Wäre das Bankensystem ins Brötchen gegangen, müsste sich die Links-Klientel jede Woche aufm Amt anstellen, um Bargeld abzuholen.

Aber dein Vorschlag hat was - fangen wir doch an mit den ach so tollen Landesbanken und ihrem ach so tollen Eigentümer Staat, dort vertreten durch die ach so tollen Polit-Dummbratzen.

Bereits Marx lehrt ja dass VerSTAATLICHUNG und VerGESELLSCHAFTUNG zwei unterschiedliche Dinge sind die man nicht verwechseln sollte.

DJ_rainbow
03.12.2009, 15:57
Bereits Marx lehrt ja dass VerSTAATLICHUNG und VerGESELLSCHAFTUNG zwei unterschiedliche Dinge sind die man nicht verwechseln sollte.

Sie mögen in der Theorie unterschiedliche Dinge sein - in der Praxis ist es egal, wie man es nennt: Armut für alle, ausgenommen die Bonzen, ist die zwangsläufige Folge.

Übrigens setze ich einen großen Haufen auf eine Theorie, die von einem beim Kapitalisten Engels parasitär schmarotzenden Proll namens Murks dahingekotzt wurde.

Es lehrt ja doch nur, dass die Linken Dummbratzen den Kapitalismus nötiger brauchen als umgekehrt.

Widder58
03.12.2009, 18:35
Nicht schon wieder Dinge zusammenschmeißen, die nicht zusammen gehören.

Wäre das Bankensystem ins Brötchen gegangen, müsste sich die Links-Klientel jede Woche aufm Amt anstellen, um Bargeld abzuholen.

Aber dein Vorschlag hat was - fangen wir doch an mit den ach so tollen Landesbanken und ihrem ach so tollen Eigentümer Staat, dort vertreten durch die ach so tollen Polit-Dummbratzen.

Die Dinge gehören sehr wohl zusammen. Zockerbanker sind schließlich der Auslöser für Massenarbeitslosigkeit- und das in vielfältiger Form.

Don
03.12.2009, 18:45
Hartz ist die von der SPD pervertierte Arbeitslosenversicherung, ist das nicht mehr geläufig?

Auch die alte Arbeitslosenhilfe wurde nicht aus Beiträgen bezahlt.
Lüg hier nicht rum, Sozi.


In der Bundesrepublik Deutschland wurde 1956 von der Regierung Adenauer eine als Arbeitslosenhilfe bezeichnete Fürsorgeleistung eingeführt, die im Anschluss an das Arbeitslosengeld aus Steuermitteln von der Bundesanstalt für Arbeit ausgezahlt wurde[6].

PeterH
03.12.2009, 23:25
Hartz ist die von der SPD pervertierte Arbeitslosenversicherung, ist das nicht mehr geläufig?

Man sollte in Diskussionen schon die richtigen Begriffe benutzen. Vereinfacht die Sache ungemein. Für ALG1 zahlst Du ein und bekommst sie im Bedarfsfall, seit der Harz-Reform, nur noch 1 Jahr statt vorher 2 Jahre ausgezahlt. Für ALG2 zahlst Du keinen Pfennig und wirst schlicht von der Allgemeinheit alimentiert. Die Politiker, als Vertreter der Allgemeinheit, haben das Recht und sogar die Pflicht dafür zu sorgen, dass das Geld ziel-orientiert eingesetzt wird. Du hast keine Ahnung!

Die von Dir gescholtene Harz-Reform ist das Ergebnis der hemmungslosen Ausbeutung der Sozialkassen Deiner Brüder im Geiste. "Hab ich für eingezahlt - steht mir zu."

Pescatore
04.12.2009, 07:00
Auch die alte Arbeitslosenhilfe wurde nicht aus Beiträgen bezahlt.
Lüg hier nicht rum, Sozi.

Ach Kinder, wie irgendetwas auf dem Papier ausgestaltet ist das interessiert doch wirklich niemand, ob man die Rente "umlagenfinanziert" konstruiert hat damit man sie euch jetzt schön kürzen kann und euch propagandistisch euren angeblich mangelnden Nachwuchs um die Ohren hauen kann ist nur insoweit interessant als es die Pervertierung des Sozialstaats zeigt.

Zum hist. ALG2:
Als Arbeitslosenhilfe wurde in der Bundesrepublik Deutschland bis 2004 eine bedürftigkeitsgeprüfte Sozialleistung für Arbeitssuchende bezeichnet. Die Leistung wurde von den damaligen Arbeitsämtern (heute Bundesagentur für Arbeit) im Anschluss an das Arbeitslosengeld ausgezahlt und galt als Versicherungsleistung. Die Mittel wurden jedoch vom Staat aus Steuergeldern finanziert. Vorgänger und Vorbild war eine „Krisenunterstützung“ in der Weimarer Republik bzw. im „Dritten Reich“.

Es ist mir schon klar dass ihr es gerne als Almosen sehen würdet das ihr, weil ihr so gute Menschen seid, von euren Steuermilliarden gebt aber das war es nicht, wird es nie sein, auch wenn ihr noch so laut eurem Sozialneid Luft macht.

Keine Angst, die Zeit arbeitet für euch, und das ALG1 wird auch bald dran sein, denn schließlich kann man die tolle Logik ICH zahle die Beiträge also sage auch ICH was der Dreckspöbel mit dem Geld zu tun hat auf so ziemlich alles anwenden. Und die Politik wird die niederen Instinkte begeistert aufgreifen und euch geben, was ihr verdient wenns bei euch dann halt mal schlecht läuft, im Krankenhaus, im Alter etc.

Btw, Sozi sollte mich vermutlich beleidigen und das hat es auch, ich verweise daher höflich zu auf meinen Hinweis WER die Sozialversicherung (endgültig) pervertiert hat. Nein, in der Linkspartei bin ich garantiert nicht.

Pescatore
04.12.2009, 07:03
Sie mögen in der Theorie unterschiedliche Dinge sein - in der Praxis ist es egal, wie man es nennt: Armut für alle, ausgenommen die Bonzen, ist die zwangsläufige Folge.

Übrigens setze ich einen großen Haufen auf eine Theorie, die von einem beim Kapitalisten Engels parasitär schmarotzenden Proll namens Murks dahingekotzt wurde.

Es lehrt ja doch nur, dass die Linken Dummbratzen den Kapitalismus nötiger brauchen als umgekehrt.

Viel Spaß in deinem dollen Kapitalismus. Bist du sicher, dass er DICH braucht? Ich werde mit Sicherheit durchkommen, aber du?

PeterH
04.12.2009, 08:43
Es ist mir schon klar dass ihr es gerne als Almosen sehen würdet das ihr, weil ihr so gute Menschen seid, von euren Steuermilliarden gebt aber das war es nicht, wird es nie sein, auch wenn ihr noch so laut eurem Sozialneid Luft macht.

Die Mittel wurden jedoch vom Staat aus Steuergeldern finanziert. Du sagst es selbst. Was verstehst du daran jetzt nicht?

DJ_rainbow
04.12.2009, 10:42
Viel Spaß in deinem dollen Kapitalismus. Bist du sicher, dass er DICH braucht? Ich werde mit Sicherheit durchkommen, aber du?

Sicher. Ich arbeite im Bereich "Internationales Steuer- und Handelsrecht" bei einem international agierenden EH-Konzern.

Solange die Politik sich scheut, ein einfaches, transparentes und gerechtes Steuersystem einzuführen, ist mein Job sicher. Und selbst wenn man sich in DE dazu aufraffen könnte, bliebe noch das Ausland.

PeterH
04.12.2009, 12:47
...blubb...

'Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif!' Warum seid ihr Sozen alle Realitätsverweigerer?

Pescatore
04.12.2009, 14:56
Die Mittel wurden jedoch vom Staat aus Steuergeldern finanziert. Du sagst es selbst. Was verstehst du daran jetzt nicht?

Vergiss es einfach. Du gehörst sicher auch zu denen die die Linkspartei für links halten oder die Grünen für Grün nur weil sie sich so nennen.

Viel Spaß mit deiner Armutsrente die, leider leider, aufgrund des uuuungeschickterweise als Umlagesystems aufgebauten Rentensystems so gering ausfällt, aber du willst sicherlich nicht erwarten dass ich von meinen Steuergeldern eine Aufstockung bezahle nur damit du faul zu Hause herumsitzt.

Pescatore
04.12.2009, 14:57
'Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif!' Warum seid ihr Sozen alle Realitätsverweigerer?

Und weil du reflexartig "Soze" blubberst wirst du es auch nie zu etwas bringen, du kannst dir "undenkbare" Dinge einfach auch nicht vorstellen. Und mir von einem offensichtlich berufsmäßigen Kriechern mir irgendwelche so gemeinten Vorwürfe anzuhören befriedigt mich durchaus.

Pescatore
04.12.2009, 15:00
Sicher. Ich arbeite im Bereich "Internationales Steuer- und Handelsrecht" bei einem international agierenden EH-Konzern.

Solange die Politik sich scheut, ein einfaches, transparentes und gerechtes Steuersystem einzuführen, ist mein Job sicher. Und selbst wenn man sich in DE dazu aufraffen könnte, bliebe noch das Ausland.

Daher wird es auch nie reformiert weil ein unglaublicher Apparat damit beschäftigt werden kann der auf Kosten der Bürger eine gesellschaftlich unnütze Tätigkeit ausübt.

PeterH
05.12.2009, 10:18
...wirst du es auch nie zu etwas bringen, ....

:)):)):))
Ach Bürschchen. Da wo ich schon hin geschissen habe da musst du erst einmal hin riechen.

Pescatore
05.12.2009, 10:36
:)):)):))
Ach Bürschchen. Da wo ich schon hin geschissen habe da musst du erst einmal hin riechen.

Du wirst es GEISTIG zu nichts bringen, egal ob du, im Sinne Heines, noch ein armes Lümpchen oder ein reicher Lump bist. Merkt man schon an der absolut mangelnden Fühigkeit in etwas erweiterten Bahnen zu denken, dass bei dir allein bei einer leichten Kritik an einer pervertierten Sozialleistung sofort die entsprechende vom tatsächlichen Unterschichtenfernsehen gefütterten Phantasien einstellen.

PeterH
05.12.2009, 10:47
....vom tatsächlichen Unterschichtenfernsehen gefütterten Phantasien einstellen.

Isch habe gar kein Fernsehen....Troll. :hihi:

Pescatore
05.12.2009, 15:11
Isch habe gar kein Fernsehen....Troll. :hihi:

Und du hast bestimmt auch den längsten... Pöbler. Ich verweise nur auf deine hirnlose Antwort im Nichtraucherstrang.

Brotzeit
05.12.2009, 19:09
Du bist ein unerträglicher Spinner.
Menschen wie Du streben eine Zweiklassengesellschaft an. Die erste Klasse kontrolliert die zweite Klasse. Und deine Pauschalaussage das Steuergelder unkontroliert ausgegeben werden, trifft in erster Linie auf die Politiker in Berlin zu.


Nur; dein Problem ist das nur nehmen; aber nichts geben willst!
Nur wer gibt erwirbt, sich auch das Recht zu nehmen!
Du willst aber nur Rechte in Anspruch nehmen ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen!
Aber Hauptsache der Reiche / steuerzahlende Arbeitnehmer macht seine Steuererklärung in vollem Umfang und ohne Fehler!!
Ansonsten ist er ein Parasit; Ausbeuter und Volksschädling .............

Aprospos wo du so leichtfertig von Zweiklassengesellschaft babbelst:
W a s ist "reich" ?

Bitte um Definition dieses Begriffes deinerseits auf den von dir verwendeten Begriff Zweiklassengesellschaft in Bezug mit der unkontrollierten Ausgabe von Sozialhilfegeldern durch die sozial Bedürftigen!

Brotzeit
05.12.2009, 19:17
Und da dieser Gedanke weit verbreitet ist werdet ihr euch irgendwann auch ducken und kriechen wenn euch eure "Lohnherren" einmal vorschreiben werden wie ihr euer Geld auszugeben habt.

Einem Arbeitslosen steht ein fester Betrag X zu und was er damit macht das geht niemand etwas an.

Mich geht es sehr wohl was an, wenn ich sehe, das diese "ihr Geld" unter anderem auch Kindergeld für Dinge ausgeben, die in Bezug auf ihre Lage und Situation vollkommen sinnlos sind! ............
Geld das wir ; die Steuerzahler vertrauensvoll zur Unterstützung übergeben haben!

Wenn du als Sozialhilfeempfänger deinem 17 - jährigen 30 Euro gibst und er kommt mit einem neuen Handy nach Hause ; hat sich aber nicht die für den Winterr benötigte Hose gekauft, wie es vereinbart war ; was ist dann?

Freust du dich ?
Ich nicht , weil ich weiß ´das du; deine Erziehung und dein jungeliches Kind versagt hast bzw. haben !
Es ist für mich ein Zeichen zum Handeln und nicht dazu dem Schreien nach mehr Sozialhilfe bzw. Unterstützung so ohne Weiteres nachzugeben!

Brotzeit
05.12.2009, 19:21
Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man die Forderungen liest, die hier so niedergeschrieben werden. Die gleichen die nach Lebensmittelkarten schreien und ehemalige Arbeitnehmer als Schmarotzer bezeichen, sollten einmal daran denken das der Weg ins Abseits oft nur ein Blatt Papier ist.

Klar!
Genau mit diesem Angstszenario motiviert man unheimlich die Leute!
Besonders die bereits resigniert haben und es als vollkommen selbstverstädlich normal empfinden jeden Monat die Stütze zu verschwenden und so mit die anderen leistungswilligen Bedürftigen , die kämpfen wollen mit nach unten zu ziehen!

Angst ist ein guter Wegbereiter und Wegbegleiter!
Muss schon sagen ...........


Schlufix , deine alten sozialisten Phrasen...
Vergiss´ sie !
Sie sind längst widerlegt!

Brotzeit
05.12.2009, 19:37
Vor allem der Betrag bei "Bildung" ist bezeichnend... wozu sollte sich ein hartz IVer auch bilden. Am Ende erkennt er noch die Tücken des Systems. Bildung findet daher mit der Springerpresse und RTL II statt.


Die Linken verwechseln allzugern "Bildung" mit " sozialer Indoktrination " .........

Brotzeit
05.12.2009, 19:43
Bereits Marx lehrt ja dass VerSTAATLICHUNG und VerGESELLSCHAFTUNG zwei unterschiedliche Dinge sind die man nicht verwechseln sollte.

Was ist der Unterschied zwischen "Marx" und "Murks"?
"Marx" war die Theorie.........

Brotzeit
05.12.2009, 19:45
'Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif!' Warum seid ihr Sozen alle Realitätsverweigerer?

So wie der / die Urvater/Urväter; so die Kinder ........

PeterH
05.12.2009, 21:15
W a s ist "reich" ?

Die Antwort darauf gibt es nicht.

Pescatore
06.12.2009, 11:55
Was ist der Unterschied zwischen "Marx" und "Murks"?
"Marx" war die Theorie.........

Brav, Kleiner. Bekommst ein Bonbon von deinem Pfaffen oder deinem Sozialkundelehrer. Oder wo immer du deine "Bildung" auf die du so stolz bist auch her hast, ich nehme an aus der Glotze.

Dir steht eine große Zukunft als ARGE-Schnüffler bevor, da gibt es dolle Jobs für dich, da darfst du Hartzler besuchen und von Amts wegen in ihrer Wohnung schnüffeln, bspw. die Größe nachmessen und ihnen bspw. ein Zimmer davon versiegeln damit sie es nicht mehr nutzen können weil es ihnen nicht "zusteht".

Pescatore
06.12.2009, 11:59
Die Antwort darauf gibt es nicht.

Ich könnte es dir erklären aber es hat leider keinen Sinn.

Brotzeit
06.12.2009, 12:41
Brav, Kleiner. Bekommst ein Bonbon von deinem Pfaffen oder deinem Sozialkundelehrer. Oder wo immer du deine "Bildung" auf die du so stolz bist auch her hast, ich nehme an aus der Glotze.

Dir steht eine große Zukunft als ARGE-Schnüffler bevor, da gibt es dolle Jobs für dich, da darfst du Hartzler besuchen und von Amts wegen in ihrer Wohnung schnüffeln, bspw. die Größe nachmessen und ihnen bspw. ein Zimmer davon versiegeln damit sie es nicht mehr nutzen können weil es ihnen nicht "zusteht".


Dieser Beitrag ist ein klar erkennbares Zeichen dafür , daß du keine (eigenen)Argumente (mehr) hast ........

Brotzeit
06.12.2009, 12:45
Ich könnte es dir erklären aber es hat leider keinen Sinn.


Warum? :rolleyes: :]

Pescatore
06.12.2009, 12:55
Warum? :rolleyes: :]

Weil es bei Menschen die alberne Spielchen wie Marx und Murcks für Bildung halten oder es mit "Argument" verwechsel vergebens ist, ebenso wie bei diesem arroganten Schwätzerle Peter. Es ist einfach die Mühe nicht wert, man schreibt einen längeren Absatz und dann kommt als Antwort "grunz Linker grunz ich ich ich grunz mein Geld grunz Schmarotzer" etc. etc. Es könnte ja sein dass ich mich irre, aber aus dem Dialog mit euch werde ich es bestimmt nicht ableiten können, ihr werdet nicht zuhören und ich werde von euch nichts lernen können also ist es sinnlos und Zeitverschwendung.

Voortrekker
06.12.2009, 13:05
Dies ist genau der richtige Weg.
Lebensmittelmarken und Kleidung aus der Kleiderspende und kein Geld für langzeitarbeitslose Faulenzer!

Widder58
06.12.2009, 13:10
Dies ist genau der richtige Weg.
Lebensmittelmarken und Kleidung aus der Kleiderspende und kein Geld für langzeitarbeitslose Faulenzer!

Spießerparolen mit Bildzeitungsniveau. Weißt Du, was mit Kleiderspenden passiert? Langzeitarbeitslose Faulenzer - wie erkennt man die - oder besser, wie erkennst DU die? Im Grunde undiskutabler Forenmüll. Vorbild USA... als gäbe es je ein Vorbild aus den USA.

Brotzeit
06.12.2009, 13:14
Weil es bei Menschen die alberne Spielchen wie Marx und Murcks für Bildung halten oder.......................und ich werde von euch nichts lernen können also ist es sinnlos und Zeitverschwendung.

Was ist denn nur "reich" ?

Voortrekker
06.12.2009, 13:55
Spießerparolen mit Bildzeitungsniveau. Weißt Du, was mit Kleiderspenden passiert? Langzeitarbeitslose Faulenzer - wie erkennt man die - oder besser, wie erkennst DU die? Im Grunde undiskutabler Forenmüll. Vorbild USA... als gäbe es je ein Vorbild aus den USA.

Wer länger als 1 Jahr arbeitslos ist, fällt unter diese Kategorie.
Ich weiß, dass die Kleiderspenden nach Afrika verkauft werden und dortigen Kleidungsproduzenten die Existenzgrundlage nehmen.
Da sind sie Deutschland besser aufgehoben.

PeterH
07.12.2009, 09:27
Ich könnte es dir erklären aber es hat leider keinen Sinn.


Was ist denn nur "reich" ?

Jaja, Prescatore könnte es erklären :)). Dann mal los! Oder kannst du nur Schaum schlagen?

Pescatore
07.12.2009, 09:59
Jaja, Prescatore könnte es erklären :)). Dann mal los! Oder kannst du nur Schaum schlagen?

Wie gesagt, Zeitverschwendung. Kommt doch eh nur irgendein mechanisches Gesabbel von "Linken" oder ein hinausposauntes "so ein Blödsinn".

Kombiniere Rousseau und Kant.

Freiheit ist die Unabhängigkeit von eines Dritten nötigender Willkür und Geld das man besitzt ist Mittel zur Freiheit. Wenn du genug Geld besitzt um zusammen mit deiner Familie bis an das Lebensende in Freiheit zu leben dann bist du reich.

skydive
07.12.2009, 10:22
Spießerparolen mit Bildzeitungsniveau. Weißt Du, was mit Kleiderspenden passiert? Langzeitarbeitslose Faulenzer - wie erkennt man die - oder besser, wie erkennst DU die? Im Grunde undiskutabler Forenmüll. Vorbild USA... als gäbe es je ein Vorbild aus den USA.



Immer der gleiche Müll! Wenn es nicht gegen die USA geht, dann gegen Israel! Ganz klarer Fall von Zwangsneurose!

skydive
07.12.2009, 10:28
Wer wird denn hier dafür bezahlt?


Widder ist einer der bezahlten Propagandisten, dass ist ganz offensichtlich! In jedem Strang, den Widder zumüllt , ist nach kurzer Zeit vom Grundthema nichts mehr vorhanden!

PeterH
07.12.2009, 10:40
Freiheit ist die Unabhängigkeit von eines Dritten nötigender Willkür und Geld das man besitzt ist Mittel zur Freiheit. Wenn du genug Geld besitzt um zusammen mit deiner Familie bis an das Lebensende in Freiheit zu leben dann bist du reich.

Das ist immer noch schwammig. Genug Geld um zu leben. Also ist jeder Harz4-Empfänger reich?! Die Bezüge werden schließlich nicht willkürlich ausgezahlt.

Pescatore
07.12.2009, 14:44
Das ist immer noch schwammig. Genug Geld um zu leben. Also ist jeder Harz4-Empfänger reich?! Die Bezüge werden schließlich nicht willkürlich ausgezahlt.

Ist ein Hartzler unabhängig von Dritten? Ein Federstrich des "Gesetzgebers" hat ihn vom Arbeitslosen in den Topf der lebenslangen Stützeempfänger befördert. Ein weiterer Federstrich und er sitzt unter dem Beifall der anderen Bürger auf der Straße. Das ist bestenfalls die kurzsichtige "Freiheit" des zufriedenen Sklaven.

PeterH
08.12.2009, 10:23
Ist ein Hartzler unabhängig von Dritten? Ein Federstrich des "Gesetzgebers" hat ihn vom Arbeitslosen in den Topf der lebenslangen Stützeempfänger befördert. Ein weiterer Federstrich und er sitzt unter dem Beifall der anderen Bürger auf der Straße. Das ist bestenfalls die kurzsichtige "Freiheit" des zufriedenen Sklaven.

Tja, es war mir klar das es bei dir schon beim lesen hapert. Es ist von nötigender Willkür Dritter die Rede. Die kann ich in Deutschland beim besten Willen nicht erkennen. Du vermischt scheinbar die Begrifflichkeiten. Reich ist demnach jeder Harzler in Deutschland - nicht aber wohlhabend. Das Geschwurbel vom Arbeitslosen zum Stützeempfänger bis zum Obdachlosen möchte ich gar nicht kommentieren da es völlig sinnentleert ist.

Pescatore
08.12.2009, 20:43
Tja, es war mir klar das es bei dir schon beim lesen hapert. Es ist von nötigender Willkür Dritter die Rede. Die kann ich in Deutschland beim besten Willen nicht erkennen. Du vermischt scheinbar die Begrifflichkeiten. Reich ist demnach jeder Harzler in Deutschland - nicht aber wohlhabend. Das Geschwurbel vom Arbeitslosen zum Stützeempfänger bis zum Obdachlosen möchte ich gar nicht kommentieren da es völlig sinnentleert ist.

Das meinte ich unten.

PeterH
09.12.2009, 09:02
Das meinte ich unten.

Was? Das du nicht lesen kannst?

Pescatore
09.12.2009, 11:34
Was? Das du nicht lesen kannst?

Schreibt einer der dass und das nicht trennen kann...

Nein. Dass nach immerhin einem Beitrag der ohne Schimpfwörter auskam sofort wieder gepöbelt wird. Wer bei einem Arbeitslosen auch nur daran denkt dieser könnte frei im Sinne von unabhängig etc. sein der muss sich doch erst einmal mit der Realität auseinandersetzen.

PeterH
09.12.2009, 12:51
Nein. Dass nach immerhin einem Beitrag der ohne Schimpfwörter auskam sofort wieder gepöbelt wird.
Die Behauptung, dass du nicht lesen kannst und/oder eine hohle Nuss bist, ist keine Pöbelei sondern eine Feststellung.


Wer bei einem Arbeitslosen auch nur daran denkt dieser könnte frei im Sinne von unabhängig etc. sein der muss sich doch erst einmal mit der Realität auseinandersetzen.

Schon wieder mischt dieser Kleingeist seine Aussagen durcheinander. Freiheit ist die Unabhängigkeit von eines Dritten nötigender Willkür. Ein Harzler lebt also in Freiheit. Nenne auch nur ein Beispiel, wo der Staat den ALG2-Empfänger willkürlich versorgt. Wie ist die Realität?

Brotzeit
09.12.2009, 18:23
Ist ein Hartzler unabhängig von Dritten? Ein Federstrich des "Gesetzgebers" hat ihn vom Arbeitslosen in den Topf der lebenslangen Stützeempfänger befördert. Ein weiterer Federstrich und er sitzt unter dem Beifall der anderen Bürger auf der Straße. Das ist bestenfalls die kurzsichtige "Freiheit" des zufriedenen Sklaven.

Sag ´brav "Danke!" zu Schröder; dem "Sozialisten", die gleichmässige soziale Armut in Deutschland verwirklicht hat, welche die Pfaffen immer gepredigt haben!

Brotzeit
09.12.2009, 18:25
@ Pescatore,

definiere mal mit eigenen Worten, was du unter "reich" verstehst?
Das du dir jeden Morgen die Bildzeitung leisten kannst , wie jeder andere Erwerblose?

PeterH
09.12.2009, 19:28
Sag ´brav "Danke!" zu Schröder; dem "Sozialisten", die gleichmässige soziale Armut in Deutschland verwirklicht hat, welche die Pfaffen immer gepredigt haben!
An welcher Stelle hat Schröder die soziale Armut verwirklicht?


@ Pescatore,

definiere mal mit eigenen Worten, was du unter "reich" verstehst?
Das du dir jeden Morgen die Bildzeitung leisten kannst , wie jeder andere Erwerblose?

Das hat er schon längst getan:
Kombiniere Rousseau und Kant.

Freiheit ist die Unabhängigkeit von eines Dritten nötigender Willkür und Geld das man besitzt ist Mittel zur Freiheit. Wenn du genug Geld besitzt um zusammen mit deiner Familie bis an das Lebensende in Freiheit zu leben dann bist du reich.

Bitte wenigstens etwas mehr als die letzten 2 Beiträge des Stranges lesen. :(

Brotzeit
09.12.2009, 19:35
An welcher Stelle hat Schröder die soziale Armut verwirklicht?

Hat er Arbeitsplätze geschaffen?
Hat er respektiert , daß Menschen , die viel gearbeitet haben und viel eingezahlt haben letztlich auch im Versicherungsfall adäquat im Verhältnis zu ihren Einzahlungen bzw.
Prämien abgesichert sind?


Das hat er schon längst getan:
Kombiniere Rousseau und Kant.

Ich wollte es von direkt von ihm; ohne Verweis auf Kant und/oder Rousseau wissen!
Bitte auch die Vorgeschichte zwischen den zwei Zeilen lesen ..............



Das was Schröder in politischer Hinsicht gemacht hat, würde man in der Wirtschaft als Versicherungsnehmer als Betrug bezeichnen können .........

PeterH
09.12.2009, 19:47
Hat er Arbeitsplätze geschaffen?
Wer das von Politikern erwartet glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


Hat er respektiert , daß Menschen , die viel gearbeitet haben und viel eingezahlt haben letztlich auch im Versicherungsfall adäquat im Verhältnis zu ihren Einzahlungen bzw.
Prämien abgesichert sind?
Du sprichst darauf an, dass das Arbeitslosengeld (ALG1) nunmehr 1 Jahr statt wie vorher 2 Jahre gezahlt wird. Das nenn' ich nicht die Verwirklichung sozialer Armut.


Ich wollte es von direkt von ihm; ohne Verweis auf Kant und/oder Rousseau wissen!
Bitte auch die Vorgeschichte zwischen den zwei Zeilen lesen ..............
Ich habe diese Antwort erwartet :D. Da ich niemals davon ausgehe, dass unsere Kommies ihre seltsame Ideologie in eigene Worte fassen, bin ich auch mit Rousseau, Kant oder von mir aus auch Pumuckel zufrieden. :]




Das was Schröder in politischer Hinsicht gemacht hat, würde man in der Wirtschaft als Versicherungsnehmer als Betrug bezeichnen können .........
Dann kann ich so manch anderen auch einen Betrüger schimpfen.

Brotzeit
09.12.2009, 19:52
Wer das von Politikern erwartet glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Bin Atheist ....


Du sprichst darauf an, dass das Arbeitslosengeld (ALG1) nunmehr 1 Jahr statt wie vorher 2 Jahre gezahlt wird. Das nenn' ich nicht die Verwirklichung sozialer Armut.


Hast du schon mals ehrliche "Sozialisten" erlebt ?


Ich habe diese Antwort erwartet :D. Da ich niemals davon ausgehe, dass unsere Kommies ihre seltsame Ideologie in eigene Worte fassen, bin ich auch mit Rousseau, Kant oder von mir aus auch Pumuckel zufrieden. :]

Er hätte auch Bernie & Ert schreiben können ...

Pescatore
11.12.2009, 09:19
Er hätte auch Bernie & Ert schreiben können ...

Du bist kein Atheist, du bist der typische Agnostiker der sich selbst für so armselig hält dass er sich nicht einmal traut, an irgendetwas zu glauben (was ja auch nicht besonders weise ist, aber immerhin ab und zu einen Rest von Rückgrat verlangt).

Agnostiker sind in der Diskussion unerträglicher als der verborteste Pfaffenknecht da sie ihre Unwissenheit und Dummheit (für den oben zitierten Einwand fällt mir leider kein angenehmeres Wort ein) zum erstrebenswerten Zustand erklären.

Brotzeit
11.12.2009, 15:32
Du bist kein Atheist, du bist der typische Agnostiker der sich selbst für so armselig hält dass er sich nicht einmal traut, an irgendetwas zu glauben (was ja auch nicht besonders weise ist, aber immerhin ab und zu einen Rest von Rückgrat verlangt).

Agnostiker sind in der Diskussion unerträglicher als der verborteste Pfaffenknecht da sie ihre Unwissenheit und Dummheit (für den oben zitierten Einwand fällt mir leider kein angenehmeres Wort ein) zum erstrebenswerten Zustand erklären.

Schönes Beispiel und Beleg dafür , daß der Volksmund Recht hat mit dem Satz :

"Nur getroffene Hunde bellen und beissen blind vor Wut um sich!"

Brotzeit
11.12.2009, 16:50
Ausserdem warte ich immer noch auf die von Dir persönlich formulierte Definition des Begriffes "reich", Pescatore ......

Pescatore
11.12.2009, 17:19
Ausserdem warte ich immer noch auf die von Dir persönlich formulierte Definition des Begriffes "reich", Pescatore ......

Die steht immer noch weiter unten. Und wenn du es von mir persönlich haben willst:

Soviel Vermögen dass man für den Rest seines Lebens auf alle Menschen die einem Blöd kommen einen großen Haufen scheißen kann, egal ob sie "Chef", "Lehrer" oder sonst welche "Autoritäten" sind.

Pescatore
11.12.2009, 17:22
Schönes Beispiel und Beleg dafür , daß der Volksmund Recht hat mit dem Satz :

"Nur getroffene Hunde bellen und beissen blind vor Wut um sich!"

Ich beiße nicht um mich, ich verlange nur einen Rest von sachlicher Diskussion. Ich bin nicht hier um die Welt zu verbessern sondern um in der offenen Diskussion zu testen, ob ich mich irre, könnte ja sein dass jemand Argumente bringt die sinnvoller sind als meine, es kommt vor und ich gebe es dann auch zu.. Das kann man aber nicht mit Usern die nur zerquasseln, verzögern, stören, sinnfreie Fragen stellen. Und die müssen sich halt anhören dass mein Faiirständnis für irgendeinen geistigen Müll ziemlich unterentwickelt ist.

Man versucht es ein oder zweimal im Guten, siehe meine Antwort unten mit Kant/Rousseau. Und wenn dann zum dritten Mal gefragt wird aber wie ist jetzt deine Definition und wenn man dann an "Ernie und Bert" liest, dann tuts mir leid, dann leck mich.

Brotzeit
11.12.2009, 17:27
Schwul bin ich nicht; gehe aufrecht ; habe Rückgrat und krieche auch Dir nicht in den Allerwertesten!

Fakt ist und bleibt, daß ich nur wiederholt eine persönlich formulierte Definition von dir gewünscht; aber nicht bekommen habe!
Du scheinst damit, daß ich so beharrlich bin, nicht zurecht zu kommen .......

Pescatore
11.12.2009, 18:09
Schwul bin ich nicht; gehe aufrecht ; habe Rückgrat und krieche auch Dir nicht in den Allerwertesten!

Fakt ist und bleibt, daß ich nur wiederholt eine persönlich formulierte Definition von dir gewünscht; aber nicht bekommen habe!
Du scheinst damit, daß ich so beharrlich bin, nicht zurecht zu kommen .......

Ich hab sie jetzt zum dritten Male hingeschrieben. Soll ich sie farbig markieren? Wie gesagt, Agnostiker, unheilbar antrainierter Dummstellreflex.

Brotzeit
11.12.2009, 19:08
Ich hab sie jetzt zum dritten Male hingeschrieben. Soll ich sie farbig markieren? Wie gesagt, Agnostiker, unheilbar antrainierter Dummstellreflex.


- L e t z t e r Versuch -

Sag ´mal ist bei Dir Denken reine Glücksache?
Du bist von einer permanenten Pechsträhne verfolgt.......


Ich will nur , daß D U mit eigenen Worten den Begriff "reich" definierst.

"Mehr" will ich garnicht und "Mehr" kann ich offensichtlich von Dir nicht erwarten!

Pescatore
12.12.2009, 10:36
- L e t z t e r Versuch -

Sag ´mal ist bei Dir Denken reine Glücksache?
Du bist von einer permanenten Pechsträhne verfolgt.......


Ich will nur , daß D U mit eigenen Worten den Begriff "reich" definierst.

"Mehr" will ich garnicht und "Mehr" kann ich offensichtlich von Dir nicht erwarten!

Für dich, und nur für dich, mein lesebehinderter Klatschdeppenemoticonfreund schreibe ich sie noch einmal hin (aber sind das auch meine eigenen Worte? Schließlich hat sicher irgendjemand schon einmal diese Worte benutzt...):

Reich ist wer es sich leisten kann für den Rest seines Lebens Leuten wie dir ins Gesicht zu scheißen, auch wenn es zufällig "Vorgesetzte" oder ähnliche "Autoritäten" sind.

Und jetzt bist du wieder dran und must fordern dass ich wieder "eigene Worte" hinschreibe. Ich geh jetzt aber lieber auf den Markt ein Schöppchen trinken.

Brotzeit
13.12.2009, 19:27
Für dich, und nur für dich, mein lesebehinderter Klatschdeppenemoticonfreund schreibe ich sie noch einmal hin (aber sind das auch meine eigenen Worte? Schließlich hat sicher irgendjemand schon einmal diese Worte benutzt...):

Reich ist wer es sich leisten kann für den Rest seines Lebens Leuten wie dir ins Gesicht zu scheißen, auch wenn es zufällig "Vorgesetzte" oder ähnliche "Autoritäten" sind.

Und jetzt bist du wieder dran und must fordern dass ich wieder "eigene Worte" hinschreibe. Ich geh jetzt aber lieber auf den Markt ein Schöppchen trinken.


Mein Tipp:

Beug ´dich beim Kotzen unter die Bank mit besoffenem Kopf möglichst weit vor , damit du dir nicht deine Schuhe vollreiherst.......

Pescatore
14.12.2009, 09:53
Mein Tipp:

Beug ´dich beim Kotzen unter die Bank mit besoffenem Kopf möglichst weit vor , damit du dir nicht deine Schuhe vollreiherst.......

Kommt eigentlich noch irgendein Beitrag über dem Ernie & Bert-Niveau? Also irgendwas zur Sache? Vermutlich nicht, wird ja selbst durch den Ausdruck "Schoppen trinken" nur der andressierte "KOMASÄUFER"-Reflex aktiviert.