PDA

Vollständige Version anzeigen : der rot rote Stasisumpf in Brandenburg



Sterntaler
30.11.2009, 19:48
die sogenannten BRD Schein Demokraten versinken im Stasisumpf. Die Stasi- Verbrecher der Ostzone schlüpfen aus ihren Rattenlöchern in höchste Staatsaämter der BRD. :hihi:



Brandenburg: Stasi-Verstrickungen belasten Rot-Rot [0]
Die Stasi-Verstrickungen in der Brandenburger Linksfraktion und der Rücktritt zweier Politikerinnen am Montag belasten zunehmend die rot-rote Landesregierung. Die Opposition fordert von SPD und Linken bereits Neuwahlen.

CDU-Generalsekretär Dombrowski kritisierte, dass das Land so nicht mehr regierbar sei. Der Fraktionschef der Bündnisgrünen, Axel Vogel, erklärte an die Adresse Platzecks: «Wenn er sich nicht bald klar positioniert, ist er als Ministerpräsident nicht mehr zu halten». FDP-Fraktionschef Hans-Peter Goetz betonte: «Die Linksfraktion hat ihre Wähler betrogen, inzwischen kommen täglich neue Stasi- Verstrickungen ans Tageslicht.»



Quelle (http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/Regierung-Stasi-Brandenburg;art407,4059268,2)


da ist mir klar das eine sogenannte "Verfassung" schutzbeamte dort feststellt , das der Islam mit dem BRD GG konform ist :lach:

klartext
30.11.2009, 23:37
Mittlerweile hat sich erwiesen, dass von 26 Abgeordneten der Linksfrakiton 6 mit der Stasi zusammengearbeitet haben.
Man kann nur staunen.

Strandwanderer
30.11.2009, 23:52
Fehlt da nicht ein Buchstabe in der Strangüberschrift?

Korrekturvoschlag:


Der rotzrote Stasisumpf in Brandenburg


Die Brandenburger haben ja einen Narren an Stolpe, Platzeck und Konsorten gefressen.

Sind sie etwa 1989 nur für Bananen und Westgeld auf die Straße gegangen?

Ich glaube eher, sie sind gar nicht auf die Straße gegangen, sondern haben das den Ostberlinern und Leipzigern überlassen und den Umsturz anschließend lediglich hingenommen.

Penthesilea
01.12.2009, 00:14
Mittlerweile hat sich erwiesen, dass von 26 Abgeordneten der Linksfrakiton 6 mit der Stasi zusammengearbeitet haben.
Man kann nur staunen.
Ich staune nicht, bin nur wütend. Und zwar über die Dummheit so vieler Brandenburger, die dieses Pack immer wieder wählen.

Penthesilea
01.12.2009, 00:20
Die Brandenburger haben ja einen Narren an Stolpe, Platzeck und Konsorten gefressen.

Sind sie etwa 1989 nur für Bananen und Westgeld auf die Straße gegangen?

So sieht es aus. Für viele war das Ziel wohl nur Sozialismus mit Westgeld.

Stasi-Hoffmann will sein Mandat nur niederlegen, wenn Stasi-KerstinKaiser das auch tut. Aber die ist ja wohl Platzeks Lieblings-IM, wird also bleiben.

klartext
01.12.2009, 00:21
So sieht es aus. Für viele war das Ziel wohl nur Sozialismus mit Westgeld.

Stasi-Hoffmann will sein Mandat nur niederlegen, wenn Stasi-KerstinKaiser das auch tut. Aber die ist ja wohl Platzeks Lieblings-IM, wird also bleiben.

Du kennst das Motto der Brandeburger nicht ?
" So arbeiten wie unter Honnecker und so leben wie unter Kohl. "

Frank
01.12.2009, 12:25
Platzek gönne ich das von Herzen. Er hatte eine gut funktionierende Koalition. Er hat sie einfach weggehauen und das muss er jetzt selbst ausbaden.

Ich kann nur hoffen, dass da noch mehr hochkommt!

Mr Capone-E
01.12.2009, 16:17
Wenn man sich das Personal der übrigen Parteien anschaut, ist es kein Wunder. Die CDU und FDP sind völlig gesichtslos. Auch Schönbohm tat sich in seiner Amtszeit nur durch Krampf gegen rechts hervor und hetzte pauschal gegen "Ostdeutsche".

Sterntaler
02.12.2009, 16:31
.....und täglich grüßt das Stasi Murmeltier....


In der Brandenburger Linksfraktion im Landtag sitzt ein weiterer Abgeordneter mit einer bislang nicht bekannt gewesenen Stasi-Verstrickung: Laut Akten der Birthler-Behörde gehörte der Linke-Abgeordnete Michael Egidius Luthardt drei Jahre lang dem Wachregiment „Feliks Dzierzynski" an. Wer hier Dienst tat, musste gegenüber dem DDR-Ministerium für Staatsicherheit eine förmliche Verpflichtungserklärung abgeben. Das hatte Luthardt bislang verschwiegen - der bislang siebte Fall von Stasi-Verstrickung in der Brandenburger Linksfraktion.


Quelle (http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1216828/Neuer-Stasi-Fall-bei-Brandenburger-Linksfraktion.html)

Mr Capone-E
02.12.2009, 17:11
Der Linken geht das Personal aus :hihi:

Sterntaler
02.12.2009, 17:15
ja, so kann mans sagen.... :top:, fehlt nur der mit der Hakennase aus Berlin IM Hakennase.

klartext
02.12.2009, 19:19
Der Linken geht das Personal aus :hihi:

Von 26 Abgeordneten bisher 7 Stasi, bleiben noch 19. Es erinnert mich an das Kinderlied mit den zehn kleinen Negerlein.

Mr Capone-E
05.12.2009, 09:35
Gestern kam auf RBB eine Sondersendung dazu. Die Linke Oberstasisau hat eine dermaßen unverschämt grinsende Fresse aufgetragen und kein einziges Wort kam für die Opfer sondern nur Selbstmitleid wie man nach 20 Jahren die Stasischweine denn anprangern könne. Die Reden der CDU Leute waren hingegen richtig gut, sie waren selbst von der Stasi verfolgt worden und haben darüber berichtet.

alberich1
05.12.2009, 11:11
Menschen können sich auch ändern!
Selbst, wenn die seltsamerweise zum passenden Zeitpunkt aufgefundenen Stasiakten nicht gefälscht wären, so kann man den Betroffenen nicht ihr ganzes Leben nachtragen, was sie früher angeblich getan haben.

Ich erinnere, dass auch die CDU ehemalige Nazis aus der NSDAP ohne nachzufragen aufgenommen hat, welche sogar höhere Posten in der Partei bekleideten.
Seltsamerweise kräht denen heute kein Hahn mehr hinterher!

elas
05.12.2009, 11:17
Platzek gönne ich das von Herzen. Er hatte eine gut funktionierende Koalition. Er hat sie einfach weggehauen und das muss er jetzt selbst ausbaden.

Ich kann nur hoffen, dass da noch mehr hochkommt!

Deshalb muss man annehmen dass Platzek der Wolf im Schafspelz ist. Aussehen tut er danach.

Ausonius
05.12.2009, 11:41
Menschen können sich auch ändern!
Selbst, wenn die seltsamerweise zum passenden Zeitpunkt aufgefundenen Stasiakten nicht gefälscht wären, so kann man den Betroffenen nicht ihr ganzes Leben nachtragen, was sie früher angeblich getan haben.


Wenn schon bei der Spitze die Stasi-Vergangenheit bekannt ist, ist es doch klar, dass Journalisten, Forscher etc. der Stasi-Unterlagenstelle die Tür einrennen, um rauszufinden, wie es bei anderen Fraktionsmitgliedern war.


Ich erinnere, dass auch die CDU ehemalige Nazis aus der NSDAP ohne nachzufragen aufgenommen hat, welche sogar höhere Posten in der Partei bekleideten.
Seltsamerweise kräht denen heute kein Hahn mehr hinterher!

Das stimmt, ich hätte mir aber als Linker von der Linken erwartet, sie macht nicht die gleichen Fehler wie die CDU. Eine Läuterung finde ich nur dann überzeugend, wenn die Ex-IMs offen mit ihrer Vergangenheit umgehen und sie nicht - wie auch im Brandenburger Falle - stillschweigend unter den Tisch fallen lassen, in der Hoffnung, dass es niemand merkt.
Interessant ist aber auch, dass man Menschen mit fragwürdiger DDR-Vergangenheit zwar konzentriert in der Linken, aber sonst auch bei anderen Parteien bis hin zur CDU findet - es sei mal an Diestel oder die aktuelle thüringische Justizministerin erinnert.

Hinzuzufügen ist, dass man bezüglich CDU und Nazi-Vergangenheit einzelner Mitglieder ab einem gewissen Zeitpuntk genauer hingeschaut hat - erinnert sei an Oettingers Auftreten beim Kiesinger-Begräbnis und die Reaktinen darauf.

Frank
05.12.2009, 20:18
Deshalb muss man annehmen dass Platzek der Wolf im Schafspelz ist. Aussehen tut er danach.

Nein.
Er ist ein Schaf.

bernhard44
05.12.2009, 20:25
ach die waren doch eigentlich alle ganz nett, haben keinem geschadet! Das war halt so, damals....in der "DDR"! Da haben das alle gemacht ....irgendwie! Ihre Ausbildung war jedenfalls gut. Last und nach vorne blicken und nicht zurück, Genossen!

Menetekel
05.12.2009, 20:38
Nach der Wende: Komm vor Feigling, lass mich hinter den Baum.
Und nun geht es wieder: Vorwärts Genossen, wir sind wieder dabei.
Bis es dann wieder heißt: Vorwärts Genossen, wir müssen zurück.

Leider wird sehr schnell Vieles verziehen und vergessen, bis es den Verzeihern selbst zu eng wird unter solchen Schmarotzern.
Mal sehen, wie lang es mit diesen geht, bis es dann wieder lautet:
Warum habt ihr denn nichts unternommen? Ihr seid doch selbst schuldig, ihr habt sie gekannt und gewußt, was es für Leute sind!

Penthesilea
06.12.2009, 00:50
Das stimmt, ich hätte mir aber als Linker von der Linken erwartet, sie macht nicht die gleichen Fehler wie die CDU. Eine Läuterung finde ich nur dann überzeugend, wenn die Ex-IMs offen mit ihrer Vergangenheit umgehen und sie nicht - wie auch im Brandenburger Falle - stillschweigend unter den Tisch fallen lassen, in der Hoffnung, dass es niemand merkt.
Ich bleibe dabei: Auch Stasi-Leute können sich ändern. Sie sollen auch eine „2. Chance“ erhalten. Aber in Regierungen... will ich sie nicht haben.

Am schlimmsten an dem ganzen Stasi-Theater ist für mich: Die Putzfrauen und andere kleine Angestellte z.B. aus der Normannenstraße wurden entlassen, aber die wirklichen Stasi-Leute, viele davon ausgesprochene Charakterschweine, sitzen in Regierungen / Parlamenten.

Menetekel
06.12.2009, 10:12
Ich bleibe dabei: Auch Stasi-Leute können sich ändern. Sie sollen auch eine „2. Chance“ erhalten. Aber in Regierungen... will ich sie nicht haben.

Am schlimmsten an dem ganzen Stasi-Theater ist für mich:e Die Putzfrauen und andere kleine Angestellte z.B. aus der Normannenstraße wurden entlassen, aber die wirklichen Stasi-Leute, viele davon ausgesprochene Charakterschweine, sitzen in Regierungen / Parlamenten.

Schon aus diesem Grund, keine Nachsicht!!!!!!!!!!
Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen. Vorher die dicksten Sozialisten und "Menschenfreunde" gegenüber den so bösen Kapitalisten, und wie war bzw. ist es nach der Wende?
Was geht mich der liebe Mitmensch an!
Das Leben lehrt alle, wie es ist, aber die Masse verschläft es leider.

Ausonius
06.12.2009, 14:50
Ich bleibe dabei: Auch Stasi-Leute können sich ändern. Sie sollen auch eine „2. Chance“ erhalten. Aber in Regierungen... will ich sie nicht haben.



Ich finde, das geht aber nur, wenn sie sich als ehemalige IMs outen und nicht alles erst nach Jahren durch Forscher, Journalisten etc. ans Licht gebracht werden muss. In Regierungen will ich sie auch nicht haben, wobei da nun mal auch der Wähler gefragt ist.


Am schlimmsten an dem ganzen Stasi-Theater ist für mich: Die Putzfrauen und andere kleine Angestellte z.B. aus der Normannenstraße wurden entlassen, aber die wirklichen Stasi-Leute, viele davon ausgesprochene Charakterschweine, sitzen in Regierungen / Parlamenten.

Stimmt so nicht ganz, zum Beispiel übernehmen den Wachschutz bei der Stasi-Unterlagenstelle Männer, die schon vor 89' die Zentrale bewachten. Dafür hagelte es auch Kritik.

tommy3333
06.12.2009, 15:06
Menschen können sich auch ändern!
Selbst, wenn die seltsamerweise zum passenden Zeitpunkt aufgefundenen Stasiakten nicht gefälscht wären, so kann man den Betroffenen nicht ihr ganzes Leben nachtragen, was sie früher angeblich getan haben.

Ich erinnere, dass auch die CDU ehemalige Nazis aus der NSDAP ohne nachzufragen aufgenommen hat, welche sogar höhere Posten in der Partei bekleideten.
Seltsamerweise kräht denen heute kein Hahn mehr hinterher!

Hier vergleichst Du Äpfel mit Apfelsinen. Heute kräht auch kein Hahn nach Ex-SED Mitgliedern. Bei der Stasi ist es aber etwas anderes, da nur die perfidesten Überzeugungstäter für diesen Verein arbeiteten. Die NSDAP war dagegen kein Geheimdienst. Du müsstest daher die Stasi schon mit der GeStaPo oder mit der Waffen-SS vergleichen. Letzteren hatte aber selbst die SED nach dem Krieg aufgenommen und eine pol. karriere ermöglicht.

Aber Ex-Stasi Mitarbeiter gehören nicht in Parlamente - genausowenig wie Ex-GeStaPo Mitarbeiter - und schon gar nicht in eine Regierung. Das wäre fast so als wollte die NPD in Sachsen mit H.Himmler in den Landtag einziehen.

Penthesilea
06.12.2009, 22:29
Schon aus diesem Grund, keine Nachsicht!!!!!!!!!!
Mit einigen Stasis schon, nämlich mit denen, die z.B. zur Mitarbeit erpresst wurden. Doch, solche Fälle gab es.

Penthesilea
06.12.2009, 22:30
Ich finde, das geht aber nur, wenn sie sich als ehemalige IMs outen und nicht alles erst nach Jahren durch Forscher, Journalisten etc. ans Licht gebracht werden muss.
OK



Stimmt so nicht ganz, zum Beispiel übernehmen den Wachschutz bei der Stasi-Unterlagenstelle Männer, die schon vor 89' die Zentrale bewachten. Dafür hagelte es auch Kritik.
Das wusste ich nicht. Finde die Kritik berechtigt.

alberich1
09.12.2009, 10:28
Wenn schon bei der Spitze die Stasi-Vergangenheit bekannt ist, ist es doch klar, dass Journalisten, Forscher etc. der Stasi-Unterlagenstelle die Tür einrennen, um rauszufinden, wie es bei anderen Fraktionsmitgliedern war.



Das stimmt, ich hätte mir aber als Linker von der Linken erwartet, sie macht nicht die gleichen Fehler wie die CDU. Eine Läuterung finde ich nur dann überzeugend, wenn die Ex-IMs offen mit ihrer Vergangenheit umgehen und sie nicht - wie auch im Brandenburger Falle - stillschweigend unter den Tisch fallen lassen, in der Hoffnung, dass es niemand merkt.
Interessant ist aber auch, dass man Menschen mit fragwürdiger DDR-Vergangenheit zwar konzentriert in der Linken, aber sonst auch bei anderen Parteien bis hin zur CDU findet - es sei mal an Diestel oder die aktuelle thüringische Justizministerin erinnert.

Hinzuzufügen ist, dass man bezüglich CDU und Nazi-Vergangenheit einzelner Mitglieder ab einem gewissen Zeitpuntk genauer hingeschaut hat - erinnert sei an Oettingers Auftreten beim Kiesinger-Begräbnis und die Reaktinen darauf.

Nun, eigentlich ist jedes Mitglied der Linken, welches einen Posten anstrebt, dazu angehalten, die Partei über ihre DDR-Vergangenheit zu informieren, dass sichergestellt ist, dass sich keine Ex-Stasimitarbeiter in den Parlamenten und Räten befinden.

Sollte jemand dieser Verpflichtung nicht wahrheitsgemäß nachgekommen sein, so wird er gebeten, sein Mandat niederzulegen.

Die Linke ist sehr daran interessiert, der neoliberalen Presse keinen Wind in die Segel zu liefern.

Die CDU nimmt keine ex-NSDAP-ler mehr auf, das stimmt.
Allerdings nur, weil diese wohl meist schon so alt sind, dass sie am Rednerpult ihr Gebiss ausspucken könnten.
Die Äusserngen aktueller CDU-ler hingegen (z.B.Öttinger) lassen vermuten, dass bestimte Traditionen aus der Gründungszeit noch immer befolgt werden. :mf_ymca:

alberich1
09.12.2009, 10:30
Hier vergleichst Du Äpfel mit Apfelsinen. Heute kräht auch kein Hahn nach Ex-SED Mitgliedern. Bei der Stasi ist es aber etwas anderes, da nur die perfidesten Überzeugungstäter für diesen Verein arbeiteten. Die NSDAP war dagegen kein Geheimdienst. Du müsstest daher die Stasi schon mit der GeStaPo oder mit der Waffen-SS vergleichen. Letzteren hatte aber selbst die SED nach dem Krieg aufgenommen und eine pol. karriere ermöglicht.

Aber Ex-Stasi Mitarbeiter gehören nicht in Parlamente - genausowenig wie Ex-GeStaPo Mitarbeiter - und schon gar nicht in eine Regierung. Das wäre fast so als wollte die NPD in Sachsen mit H.Himmler in den Landtag einziehen.

Nun, zumindest die Marinerichter waren in der CDU willkommen!

bernhard44
09.12.2009, 15:02
man gönnt sich ja sonst nichts! :D


Eine unabhängige Kommission hat dem Brandenburger Landtag empfohlen, die Abgeordnetenbezüge von bisher rund 4500 Euro auf 5900 Euro monatlich zu erhöhen. «Mit den Bezügen sollen künftig auch eine Reihe von Aufwendungen finanziert werden, die bisher durch pauschale Aufwandsentschädigungen gewährt werden», sagte Thomas Apelt, Kommissionsvorsitzender und Präsident des Landesrechnungshofes, bei der Vorstellung des Berichts zur Weiterentwicklung des Abgeordnetengesetzes am Mittwoch in Potsdam.


http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2603667590.php

dimu
09.12.2009, 15:23
man gönnt sich ja sonst nichts! :D




http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2603667590.php

jaaaaaaa, diese oberschweine füllen sich ihren sautrog selbst.

.

Penthesilea
09.12.2009, 23:31
Die Äusserngen aktueller CDU-ler hingegen (z.B.Öttinger) lassen vermuten, dass bestimte Traditionen aus der Gründungszeit noch immer befolgt werden. :mf_ymca:
Öttinger war mal „so“. Inzwischen ist er weichgespült und kriecht vor Frau Knobloch .... :D

Penthesilea
13.12.2009, 23:41
Langsam regt sich überall im Land Brandenburg Widerspruch.

In Cottbus macht die FDP Dampf, in Bad Saarow will man die Bürgermeisterin nicht mehr und in Potsdam:

Märkischer Sonntag, 13.Dezember 2009

Demo gegen Rot-Rot

Potsdam(ddp). Die Bürgerinitiative „Politik für die Mitte" hat für den morgigen Montag erneut zu einer Montagsdemonstration gegen die rot-rote Regierung in Brandenburg aufgerufen.

Unter dem Motto „Für einen Stasi-freien Landtag!" soll ab 18 Uhr eine friedliche Demonstration durch die Innenstadt vom Nauener Tor zur Propsteikirche St. Peter und Paul führen, wie die Veranstalter mitteilten.

Vergangenen Montag fand erstmals eine Montagsdemonstration gegen die
rot-rote Landesregierung statt.

Penthesilea
23.12.2009, 23:11
Der Brandenburger Platzeck wird sicher zu recht verdächtigt, mit seiner Regierungskoalition den Testballon für die Bundesregierung zu starten.
Die arbeitete ja schon vor Jahren gut mit Stasi-Leuten zusammen:

http://www.bstu.bund.de/cln_043/nn_1058478/DE/Presse/Presseschau/Presseschauarchiv-2007/mai__06__2007.html__nnn=true


Magdeburger IHK-Präsident war Stasi-IM
Datum: 06.05.2007
Ein ehemaliger Stasi-Spitzel gehört nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zu den Aufbau-Ost-Beratern der Bundesregierung. Funde der Stasi-Unterlagen-Behörde belegten, dass der heutige Präsident der Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Klaus Hieckmann, als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) der Stasi gedient habe und unter dem Decknamen "Stahl" geführt worden sei.
.......................................
Der Ingenieur sei damals Abteilungsleiter im Magdeburger Forschungs-, Entwicklungs- und Rationalisierungsbetrieb gewesen, den er nach der Wende unter neuem Namen übernahm. Hieckmann habe die Stasi-Dienste eingeräumt. Er wird zitiert mit dem Satz: "Es ist doch lange her, und ich habe niemandem geschadet." Die Akte war laut "Spiegel" entdeckt worden, weil der Magdeburger das Bundesverdienstkreuz erhalten sollte. Nach einer Prüfung sei die Verleihung versagt worden. ...................

Marine Corps
28.12.2009, 01:35
Fehlt da nicht ein Buchstabe in der Strangüberschrift?

Korrekturvoschlag:




Die Brandenburger haben ja einen Narren an Stolpe, Platzeck und Konsorten gefressen.

Sind sie etwa 1989 nur für Bananen und Westgeld auf die Straße gegangen?

Ich glaube eher, sie sind gar nicht auf die Straße gegangen, sondern haben das den Ostberlinern und Leipzigern überlassen und den Umsturz anschließend lediglich hingenommen.

SO genau ist das!!!

In Brandenburg wohnen ganz viele alte "Stützen des Systems". Ein DDR-light oder auch ein STASI-Dschungel.
Was gibt es da zu bejammern und zu beklagen !?!?! Das war so und das ist so!
In 20 Jahren ist der Spuk vorbei und Brandenburg ohnehin um 50% reduziert von der Bevölkerung her, wenn nicht Wunder geschehen.

ursula
28.12.2009, 11:18
die absichten dieses sumpfes sind ganz alte. aus besonderem anlass zog ich mir nach ca. 40 jahren noch mal das kommunistische manifest (ohne die radierungen von kurt hager) rein. man glaubt nicht, wie gelebtes leben die sicht verändert und billigendes darüberlesen sich später in stirnfalten verwandelt. sind wir in jungen jahren blind, taub, verklärt, ...? empfehle hier - für interessenten - das kapitel II "proletarier und kommunisten" am stück.

(in band 2 der ungekürzten ausgabe von archipel gulag weist solchenizyn darauf hin, dass mit dem sieg der einen über die andere klasse, es nicht mit dem sieg getan ist. die andere klasse muss auch physisch vernichtet werden. und die anderen unter der proletarischen bürokratie verwalteten restmenschen werden in eigentumslosen arbeitsheeren (vgl. manifest!!)- im gulag und seinen berüchtigten projekten verheizt...wohingegen der neue kommunistische verwaltungsstab sich wie die made im speck am schwarzen meer und der cote azur im wohlstand wälzt, an der seite von geladenen kommunistischen maden aus deutschland und ein paar wenigen anderen ländern.)

da von halblinker und linker stelle keine distanzierungen von dieser spezifik der kommunistischen idee bekannt sind, ist dieses denken für mich gegenwärtig und man sollte schon hinschauen, wer was und warum in brandenburg macht.

Penthesilea
28.12.2009, 23:11
da von halblinker und linker stelle keine distanzierungen von dieser spezifik der kommunistischen idee bekannt sind, ist dieses denken für mich gegenwärtig und man sollte schon hinschauen, wer was und warum in brandenburg macht.
Wenn ich Platzeck auch nicht für einen Kommi halte, er sieht im Zusammengehen mit den „Roten Socken“ UND der Stasi wohl die Rettung der SPD.

NationalDemokrat
29.12.2009, 15:30
http://annalist.noblogs.org/gallery/3244/linksextremisten.jpg

Auferstanden aus Ruinen

Von der SED zur Linkspartei

Manfred_g
29.12.2009, 15:54
http://annalist.noblogs.org/gallery/3244/linksextremisten.jpg


Gute Zusammenfassung! Knackig und richtig.

(Allerdings meine ich auch was anderes, wenn ich sage, daß man Linksextremisten "überzeugen" muß.)