PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth - die grüne Ursuppe labert wieder



SAMURAI
01.04.2005, 06:49
CHINA-POLITIK

Grünen-Chefin Roth fordert Schröder zum Umdenken auf

Scharfe Geschütze fährt Grünen-Chefin Roth gegen die China-Politik des Kanzlers auf. Es sei gute demokratische Praxis, dass sich die Regierung davon leiten lasse, was der Bundestag sagt, kritisierte sie den Plan Schröders, notfalls auch gegen den Willen des Parlaments Waffen an China liefern zu wollen.

DPA
Roth: "Beschluss über alle Fraktionen"
Berlin - "Der Bundeskanzler sollte noch einmal in sich gehen", sagte Claudia Roth dem "Handelsblatt". Sie richtete sich gegen die Ankündigung von Gerhard Schröder (SPD), sich gegebenenfalls auch über den Bundestag hinwegsetzen, weil er laut Grundgesetz die Richtlinien in der Außenpolitik bestimme. "Ein Bundestagsbeschluss ist nicht irgendwas. In der Bundesrepublik ist es gute demokratische Praxis, dass sich die Regierung durchaus davon leiten lässt, was der Bundestag sagt", sagte Roth der Zeitung.

Roth sagte weiter: "Der Beschluss ist über alle Fraktionen hinweg erarbeitet worden, es wurde lange daran gefeilt, auch unter Beteiligung der Regierung." Eine Aufhebung würde in China nicht die Kräfte mobilisieren, die in Richtung Demokratisierung marschieren, sondern eher im Gegenteil, so Roth.

Ähnlich kritisch über Schröders Verhalten äußerte sich der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit (Grüne). Schröder) handele so wie Helmut Kohl damals auch gehandelt habe. "Wenn man Bundeskanzler ist, wenn man das Reich der Mitte vor Augen hat und damit die unglaublichen ökonomischen Möglichkeiten, dann fängt man an zu schielen", sagte Cohn-Bendit der "Neuen Presse".

Dass sich die Menschenrechtslage in China durch ein Entgegenkommen der EU verbessern könnte, sieht Cohn-Bendit nicht: Die Chinesen seien "weder mehr entgegenkommend, wenn das Embargo aufgehoben wird noch sind sie weniger entgegenkommend, wenn es bestehen bleibt".

Auch der stellvertretende Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Michael Vesper (Grüne), kritisierte Schröders Alleingang. "Ich denke, dass darüber noch das eine oder andere Wort in der rot-grünen Koalition in Berlin gesprochen werden muss. Denn dieses Waffenembargo gegen China, das kann nicht so einfach durch eine einsame Entscheidung des Bundeskanzlers aufgehoben werden", sagte Vesper gestern Abend in der ARD.
..............................

Ob die Chinesen es besonders ärgert wenn die Deutsch Grünen sie ans Bein pinkeln versuchen. Bald ist die grüne Pest ohnehin nicht mehr an den Schalthebeln. :))

Benny
01.04.2005, 07:57
Sag mal hast du was mit der Frau? Techtelmechtel? Hat die dich sitzengelassen und nun gibst du es ihr so richtig und übst Rache wegen verletzter Gefühle?
So etwa? -->http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/rache.jpg

SAMURAI
01.04.2005, 08:28
....... traurig schleiche ich durch die Nacht. Das Herz schwer. Leid überkommt mich. Nimmermehr will ich mich mit meiner Sehnsucht vereinen.

Kein Tag vergeht ohne (Lach)Weinkrämpfe. Meine Seele liegt danieder im grünen Sumpf. Kein Ersatz-Puffbesuch bringt mehr Hoffnung. Sie ist ujnd war die Einzige.

Wenn sie dareinst eingeäschert wird - streu ihre Asche auf mein Haupt.

Ich werde sie im Jenseits treffen - oh Herr - vereinige mich mit ihr in eine Biogas-Kläranlage. Vergesse Joshka nicht. Er mag unsere Asche in seinem Ferrari zu den Stätten unserer bringen.

:)) :)) Auf dass der grüne Glibber auf ewig lebe. :)) :))

sunbeam
01.04.2005, 08:29
Benny, die Frau ist unerträglich!

Benny
01.04.2005, 08:35
Benny, die Frau ist unerträglich!
8o
MyOpfer ist eine FRAU!!??

sunbeam
01.04.2005, 08:36
8o
MyOpfer ist eine FRAU!!??

Nein, der Thread geht um die grüne Sirene Roth!

Benny
01.04.2005, 08:37
Nein, der Thread geht um die grüne Sirene Roth!

Ich weiß ... :]


PS
Sirenen?

Weißt du was eine Sirene ist?

sunbeam
01.04.2005, 08:39
Ich weiß ... :]


PS
Sirenen?

Weißt du was eine Sirene ist?

Loreley? Oder meinst Du die Tussen bei Odysseus?

Benny
01.04.2005, 08:39
Das dauert mir zu lange!

Benny
01.04.2005, 08:40
Loreley? Oder meinst Du die Tussen bei Odysseus?

Die Tussen meine ich, wegen derer der Dingsda am Mast festgebunden werden musste.

Dann ist das ja ein Kompliment! Oh! Sehr gut!

sunbeam
01.04.2005, 08:43
Die Tussen meine ich, wegen derer der Dingsda am Mast festgebunden werden musste.

Dann ist das ja ein Kompliment! Oh! Sehr gut!

Ich hatte leider kein alt-griechisch und bin auch sonst in der grich. Mythologie nicht gut bewandert, aber wollten die "Tussen" den "Dings" nicht "verführen", auf den falschen Weg führen? Also dahingehend gebe ich Dir Recht, die dumpfe Claudi ist eine Sirene!

Benny
01.04.2005, 08:50
Ich hatte leider kein alt-griechisch und bin auch sonst in der grich. Mythologie nicht gut bewandert, aber wollten die "Tussen" den "Dings" nicht "verführen", auf den falschen Weg führen? Also dahingehend gebe ich Dir Recht, die dumpfe Claudi ist eine Sirene!

Aber die sahen doch super aus, die Sirenen! Genau wie Frau Roth.
Verführen kann doch nur eine gut aussehende Frau! Oder?

sunbeam
01.04.2005, 09:14
Aber die sahen doch super aus, die Sirenen! Genau wie Frau Roth.
Verführen kann doch nur eine gut aussehende Frau! Oder?

Bist Du blind!

politi_m
01.04.2005, 09:18
Claudia Roth sieht zumindest 100mal besser aus als Renate Künast.

sunbeam
01.04.2005, 10:49
Claudia Roth sieht zumindest 100mal besser aus als Renate Künast.

Du vergleichst einen Urukay mit einem Ork!

Benny
01.04.2005, 11:00
Du vergleichst einen Urukay mit einem Ork!
Was ist ein Urukay? Orks kenne ich (diese fiesen Gestalten!!) Aber Urukays?
Kann man die essen? Oder ist das spezielle Hobbit Diät?

Benny
01.04.2005, 11:01
Claudia Roth sieht zumindest 100mal besser aus als Renate Künast.
Stimmt.

Benny
01.04.2005, 11:02
http://images.google.com/images?q=tbn:pLuTNY0e9-gJ:www.bundestag.de/mdb15/mdbjpg/r/roth_cl0.jpg

Na? Sieht doch gut aus!

Leyla
01.04.2005, 11:03
http://images.google.com/images?q=tbn:pLuTNY0e9-gJ:www.bundestag.de/mdb15/mdbjpg/r/roth_cl0.jpg

Na? Sieht doch gut aus!Da war sie aber noch Managerin, bzw.Kindermädchen von Ton Steine Scherben!

sunbeam
01.04.2005, 11:04
http://images.google.com/images?q=tbn:pLuTNY0e9-gJ:www.bundestag.de/mdb15/mdbjpg/r/roth_cl0.jpg

Na? Sieht doch gut aus!

Toll. Jetzt habe ich meine Tastatur mit meinem Frühstück vollgekotzt!

Black Hawk
01.04.2005, 11:06
Nennt mir eine schöne Politikerin!

Schwarzer Rabe
01.04.2005, 11:09
Nennt mir eine schöne Politikerin!
Irsulde Müller :D

politi_m
01.04.2005, 11:23
Nennt mir eine schöne Politikerin!
http://www1.ndr.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID802232,00.jpg

Anke Spoorendonk!
:))

politi_m
01.04.2005, 11:26
Im Ernst:

http://www.i-u.de/images/SILVANA_KOCH-MEHRIN_small.jpg

Silvana Koch-Mehrin

Leyla
01.04.2005, 11:30
Im Ernst: Sarah Wagenknecht.

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/S/V/HBSVAqVaO8I_Pxgen_r_Ax348.jpg

politi_m
01.04.2005, 11:33
Im Ernst: Sarah Wagenknecht.

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/S/V/HBSVAqVaO8I_Pxgen_r_Ax348.jpg

:]

Könnte die Sperrspitze der DKP sein, wenn sie sich mal von der PDS lösen würde.

Leyla
01.04.2005, 11:34
:]

Könnte die Sperrspitze der DKP sein, wenn sie sich mal von der PDS lösen würde.Du meinst wohl die Speerspitze. Aber das wird sie nicht tun, solange die DKP nicht die gleiche Medienaufmerksamkeit genießt wie die PDS. Sarah ist hochintelligent, aber durchaus nicht uneitel. Macht nichts; dann werde ich halt die Speerspitze der DKP.

Black Hawk
01.04.2005, 11:37
Anke Spoorendonk. sau häßlich!

Silvana Koch-Mehrin:Geht !

Sarah Wagenknecht:Sieht aus wie eine Schwiegermutter´und guckt auch so!

politi_m
01.04.2005, 11:37
Du meinst wohl die Speerspitze.
Hab mal wieder geschludert.



Aber das wird sie nicht tun, solange die DKP nicht die gleiche Medienaufmerksamkeit genießt wie die PDS. Sarah ist hochintelligent, aber durchaus nicht uneitel. Macht nichts; dann werde ich halt die Speerspitze der DKP.
Wenn sie aber zur DKP wechseln würde, dann würde das doch sicherlich ein großes Medieninteresse auslösen oder? Allein dadurch würde die DKP schon sehr viel bekannter werden, als sie es jetzt ist.

Leyla
01.04.2005, 11:45
Wenn sie aber zur DKP wechseln würde, dann würde das doch sicherlich ein großes Medieninteresse auslösen oder? Allein dadurch würde die DKP schon sehr viel bekannter werden, als sie es jetzt ist.Jein. Viele Jahre lang hatte das Verschweigen der DKP regelrecht Methode;seit Mitte letzten Jahres findet sich aber in der gutbürgerlichen Presse wieder das eine oder andere Artikelchen zur Verteufelung der DKP.

Allerdings werden wir natürlich nicht so reich mit kostenloser Werbung und leicht zu ertragenden Märtyrerweihen beglückt wie die NPD...