PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche pfeifen Briten wegen der deutschen Nationalhymne aus !



Erik der Rote
29.11.2009, 20:39
Wie verkommen sind die Restdeutschen wenn sie sogar fremde Sänger auspfeiffen der ihre eigenste NAtionalhymne singt oder haben das die Medien bloß systemkonform kolportiert und Dorety wurde gefeiert?


spiegel schreibt:
Die lädierte Vita von Pete Doherty ist um einen Skandal reicher: Bei einem live im Radio übertragenen Konzert eines Bayerischen Jugendsenders benahm sich der Rüpelrocker mal wieder daneben - und stimmte die erste Strophe des Deutschlandliedes an. Man ließ ihn gewähren.

München - Der britische Rocker Pete Doherty hat in München für einen Eklat gesorgt. Der 30-Jährige habe bei einem Überraschungsauftritt im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks am Wochenende die erste Strophe des Deutschlandlieds "Deutschland, Deutschland, über alles" angestimmt, berichtet die Münchner Tageszeitung "tz". Das Festival des Jugendsenders "on3" sei auch live im Radiosender "Bayern 2" übertragen worden. Das Publikum reagierte mit Buhrufen, Pfiffen und ausgestreckten Mittelfingern.

Der Bayerische Rundfunk habe zunächst weder das Konzert noch die Radioübertragung abgebrochen. Erst nach weiteren fünf Liedern sei der Skandalrocker von der Bühne gebeten worden. Man habe das Publikum nicht weiter aufregen wollen. "Sonst hätten wir für die Sicherheit nicht mehr garantieren können", zitiert die "tz" den BR-Programmchef für Multimedia, Rainer Tief.

Die Verantwortlichen der Veranstaltung hätten sich sofort mit dem Management des Musikers beraten und den Auftritt zum frühest möglichen Zeitpunkt beendet, sagte Tief. "Um es britisch zu sagen: We are not amused."

Die Hymne war von den Nationalsozialisten (1. Strophe: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt") missbraucht worden. Nach langem Zögern erklärte Bundespräsident Theodor Heuss am 6. Mai 1952 das Deutschlandlied wieder zur Hymne. Es gilt als Nationalhymne - seit 1991 allerdings nur mit der 3. Strophe des Textes und der Anfangszeile "Einigkeit und Recht und Freiheit".

Cinnamon
29.11.2009, 20:41
Wenn Doherty das bringt, klingt es eher nach Hohn als als Ehrerbietung.

Alfred
29.11.2009, 20:43
Wenn Doherty das bringt, klingt es eher nach Hohn als als Ehrerbietung.

Zustimmung.

George Rico
29.11.2009, 20:49
Pete Doherty ist ein heruntergekommenes Wrack. Entweder war er wieder high und hat's schlicht verpeilt oder es war eine gezielte Provokation. Trotzdem ist die Reaktion der Zuschauer lächerlich.



---

bernhard44
29.11.2009, 20:53
wer lädt solche Drogenfreaks überhaupt ein?

GSch
29.11.2009, 21:04
... und stimmte die erste Strophe des Deutschlandliedes an. Man ließ ihn gewähren.

Der war sogar zu besoffen, bis drei zu zählen.

Mr Capone-E
29.11.2009, 21:05
Bei der Internationalen wären die zerlumpten Fans voll abgegangen. :hihi:

borisbaran
29.11.2009, 21:49
Wenn Doherty das bringt, klingt es eher nach Hohn als als Ehrerbietung.
Ja, ausserdem ist die erste Strophe des Deutschlandliedes nciht mehr Teil der Nationalhymne.

Rumburak
29.11.2009, 21:56
Bei solchen Meldungen muß ich mich immer fragen ob dieses Volk noch meiner Liebe wert ist.

Einfach widerwärtig und krank!

Erik der Rote
29.11.2009, 21:58
Bei solchen Meldungen muß ich mich immer fragen ob dieses Volk noch meiner Liebe wert ist.

Einfach widerwärtig und krank!

nicht verzweifeln der Feind freut sich und streut solche Sachen auch bewusst

Alfred
29.11.2009, 21:58
Ja, ausserdem ist die erste Strophe des Deutschlandliedes nciht mehr Teil der Nationalhymne.

Sie ist noch immer ein fester bestandteil. Man verzichtet aus Gründen die niemand versteht auf die ersten beiden Teile.

Krzyzak
29.11.2009, 21:59
Wenn Doherty das bringt, klingt es eher nach Hohn als als Ehrerbietung.

Sehe ich auch so Wie kann sich so jemand erdreisten das Deutschlandlied zu singen?

Odin
29.11.2009, 22:02
Wer ist das überhaupt?

borisbaran
29.11.2009, 22:05
Sie ist noch immer ein fester bestandteil.[***]
Nicht mehr.

Rumburak
29.11.2009, 22:12
Nicht mehr.

Es ist trotzdem Das Lied der Deutschen und wird es auf ewig bleiben!

Was ist das Lied deines Volks? Zu welchem Volk gehörst Du?

borisbaran
29.11.2009, 22:19
Es ist trotzdem Das Lied der Deutschen und wird es auf ewig bleiben!
Das Lied der Deutschen? Ist das ein Lied, mit der sich alle Deutschen identifizieren können? Echt? Bist du dir sicher? Vor allem die erste Strophe ist heute zumindest nicht mehr aktuell (ich meine Die Gebietssachen, dass mit "Deutschland, Deutschland über alles, // Über alles in der Welt!" nciht gemeint war, auf alle anderen zu scheißen, weiß ich auch).

Was ist das Lied deines Volks?[***]
Gut Frage!

Rumburak
29.11.2009, 22:25
Das Lied der Deutschen? Ist das ein Lied, mit der sich alle Deutschen identifizieren können? Echt? Bist du dir sicher? Vor allem die erste Strophe ist heute zumindest nicht mehr aktuell (ich meine Die Gebietssachen, dass mit "Deutschland, Deutschland über alles, // Über alles in der Welt!" nciht gemeint war, auf alle anderen zu scheißen, weiß ich auch).

Gut Frage!

Israel hat doch bewiesen, das man Gebietsansprüche nich vergißt.
Gilt dies für Deutsche nicht?

borisbaran
29.11.2009, 22:28
Israel hat doch bewiesen, das man Gebietsansprüche nich vergißt.
Schön wärs.

Gilt dies für Deutsche nicht?
Nu, in Deutschland hat man offenbar andere Sachen zu tun, als von diesen Gebieten zu träumen... An die kommt man ja eh nciht in absehbarer Zeit heran.

Rumburak
29.11.2009, 22:36
Schön wärs.

Nu, in Deutschland hat man offenbar andere Sachen zu tun, als von diesen Gebieten zu träumen... An die kommt man ja eh nciht in absehbarer Zeit heran.

Warum "schön wärs" ?

Wir hätten unsere Ostgebiete seit Jahrzehnten wieder wenn wir nicht solche verbrecherischen Politiker hätten.

Mein Vater war Vertriebener. Er war erst drei Jahre und hat bis zu seinem Lebensende die Arme und Beine der Leichen nicht vergessen die aus den Straßengräben lugten.

borisbaran
29.11.2009, 22:41
Die Ostgebiete wären Deustchland nciht verloren gegangen, wenn es den böhmischen Gefreiten und den WKII nciht gegeben hätte.

Stechlin
29.11.2009, 22:43
Wer ist das überhaupt?

Die einzige Frage, die sich hier auftut. Der Rest ist weder überraschend noch verwunderlich. Das ist Alltag.

Heil Odin!

Stechlin
29.11.2009, 22:55
Es ist trotzdem Das Lied der Deutschen und wird es auf ewig bleiben!

Was ist das Lied deines Volks? Zu welchem Volk gehörst Du?

Das Lied meines Volkes ist das Glockenspiel der Potsdamer Garnisionskirche. Solche Leute wie von Fallersleben schickte man für gewöhnlich in Preußen auf die Festung Küstrin, wo man ihn nachhaltig von seinen liberalen Gebrechen geheilt hätte. Doch man zog es vor, diesen feigen und ungedienten Sack auszubürgern.

Sein "Lied der Deutschen" ist an Schlichtheit und inhaltlicher Leere nicht zu überbieten. Es ist nichts weiter als ein besseres Trinklied -fürs Fußballstadion gerade ausreichend.

Rumburak
29.11.2009, 23:00
Die Ostgebiete wären Deustchland nciht verloren gegangen, wenn es den böhmischen Gefreiten und den WKII nciht gegeben hätte.


Muß ich sie deswegen aufgeben?

Camillo
29.11.2009, 23:52
Bei solchen Meldungen muß ich mich immer fragen ob dieses Volk noch meiner Liebe wert ist.

Einfach widerwärtig und krank!Also mir ist es lieber, solche Braunbären wir ihr liebt uns nicht. Da würden wir uns besudelt vorkommen.

Salazar
30.11.2009, 00:11
Schön wärs.


Wer seine Gebietsansprüche auch nach 2000 Jahren noch gültig macht (bzw. es gut heisst, dass diese gültig gemacht werden), sollte sich hier besser zurückhalten. :]

Sathington Willoughby
30.11.2009, 09:55
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/492050

Eklat in Münchnen - bei einem live im Radio übertragenen Konzert sang die britische Ex-Ikone "Deutschland, Deutschland, über alles!"
So richtig vorzeigbar war Pete Doherty ja noch nie. Aber solange sich sein öffentliches Leben zwischen Drogen, Kate Moss und Rock’n’Roll abspielte, taugte er immerhin als rebellische (und bisweilen geniale) Popikone. Jetzt hatte man den Londoner gerade vergessen, da bringt er sich in typisch britischer Manier wieder ins Gespräch: Beim „on3“-Musikfestival, das jährlichen in den ehrwürdigen Studios des Bayerischen Rundfunks stattfindet, hatte der 30-Jährige am letzten Samstag einen Überraschungsauftritt – in doppelter Hinsicht. Doherty stimmte auf der Bühne die erste Strophe des Deutschlandlieds mit der Zeile "Deutschland, Deutschland, über alles" an – die prompt auch live im Radiosender "Bayern 2" übertragen wurde. Das Münchner Publikum reagierte schnell: Mit Buhrufen, Pfiffen und vielen ausgestreckten Mittelfingern. Fünf Lieder später wurde das Konzert abgebrochen, Veranstalter und Publikum hatten die Nase voll.
Die Hymne war von den Nationalsozialisten missbraucht worden. Heute ist allerdings nur noch die 3. Strophe des Textes in Verwendung, mit der Anfangszeile "Einigkeit und Recht und Freiheit".
Hat der Sänger überhaupt gewusst, das die ersten beiden Strophen (die ja nicht verboten sind) Autobahn sind?
Wenn ein Deutscher die britische Hymne sing - Rule Brittania - passiert dann ähnliches?
Da hat ein internationaler Star mal das Herz und singt, als Zeichen der Freundschaft, die Hymne des Landes, in dem er weilt, und wird ausländerfeindlich angegiftet.
Ein grandioser Erfolg der Umerziehung, wenn das eigene Volk beim Erklingen der Nationalhymne so reagiert. Da kann man sich schämen, ein Deutscher zu sein.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 10:09
Sozialstaatsabbruch wegen AffenschieberShice - das hat endlich zu greifen.

Peg Bundy
30.11.2009, 10:14
Dann wars kein öffentliches Konzert - wahrscheinlich ViPs und gutmenschliche Spinner waren eingeladen.

Jeder normale Durchschnittsdeutscher hätte sich wie die Ami´s die Hand aufs Herz gelegt :))

MarschallŁukasiewicz
30.11.2009, 10:16
EPIC FAIL :lach: Naja,eigentlich ist das "über alles" noch nicht das Schlimme,eher der Rest, ala "von der Maas bis an die Memel" ect. Wahrscheinlich hätte der das auch noch gesungen.....Depp. Eigentlich fast das selbe wie mit dem Hakenkreuz (wobei,das letztere hat wirklich GAR KEINE schlechte Implikation die man falsch verstehen könnnte,ganz im Gegensatz zur 1.Strophe mit seinem "Maas,Memel..." ect!!!)
Die zweite Strophe ist eigentlich ok,bis auf die Aufreihung der Frauen zusammen mit Wein ect so als ob Frauen nicht mehr wären als nur Spassobjekte...
seufz...wäre es nicht mal an der Zeit die ersten beiden Strophen umzudichten so,dass man alle drei wieder singen könnte...(ich hätte da schon was im petto...)

Cinnamon
30.11.2009, 10:19
Ich sagte es schon mal: Ich denke eher, dass Doherty wieder mal provozieren wollte.

henriof9
30.11.2009, 10:21
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/492050

Hat der Sänger überhaupt gewusst, das die ersten beiden Strophen (die ja nicht verboten sind) Autobahn sind?
Wenn ein Deutscher die britische Hymne sing - Rule Brittania - passiert dann ähnliches?
Da hat ein internationaler Star mal das Herz und singt, als Zeichen der Freundschaft, die Hymne des Landes, in dem er weilt, und wird ausländerfeindlich angegiftet.
Ein grandioser Erfolg der Umerziehung, wenn das eigene Volk beim Erklingen der Nationalhymne so reagiert. Da kann man sich schämen, ein Deutscher zu sein.

Liegt vielleicht daran, daß ja am deutschen Wesen die Welt genesen soll und deswegen einfach mal vorrausgestzt wird, daß auch wirklich Jeder wissen muß, daß die Hymne in der Form Autobahn ist.

Lächerlich ist doch nur, wenn es so peinlich ist " Deutschland, Deutschland über alles " zu singen, warum haben wir dann nicht schon längst eine neue Nationalhymne ?
Peinlicher ist doch das Bild in der Weltöffentlichkeit wenn bei einer Nationalhymne irgendwelche Strophen nicht gesungen werden (dürfen).

Peg Bundy
30.11.2009, 10:26
Liegt vielleicht daran, daß ja am deutschen Wesen die Welt genesen soll und deswegen einfach mal vorrausgestzt wird, daß auch wirklich Jeder wissen muß, daß die Hymne in der Form Autobahn ist.

Lächerlich ist doch nur, wenn es so peinlich ist " Deutschland, Deutschland über alles " zu singen, warum haben wir dann nicht schon längst eine neue Nationalhymne ?
Peinlicher ist doch das Bild in der Weltöffentlichkeit wenn bei einer Nationalhymne irgendwelche Strophen nicht gesungen werden (dürfen).

Nee, peinlich ist es, wenn bei der eigenen Nationalhymne Buhrufe kommen. Spätestens jetzt weiß die Welt, daß Deutschland als Solches langsam aufhört zu existieren.

politisch Verfolgter
30.11.2009, 10:29
Goldene Netzwerke haben zu existieren, damit Villa&Porsche Grundlage für Familie und Nachwuchs sein können.
Die Umerziehung zum "Arbeitnehmer"Idioten ist abzustellen.

Bodenplatte
30.11.2009, 10:35
EPIC FAIL :lach: Naja,eigentlich ist das "über alles" noch nicht das Schlimme,eher der Rest, ala "von der Maas bis an die Memel" ect. Wahrscheinlich hätte der das auch noch gesungen.....Depp. Eigentlich fast das selbe wie mit dem Hakenkreuz (wobei,das letztere hat wirklich GAR KEINE schlechte Implikation die man falsch verstehen könnnte,ganz im Gegensatz zur 1.Strophe mit seinem "Maas,Memel..." ect!!!)
Die zweite Strophe ist eigentlich ok,bis auf die Aufreihung der Frauen zusammen mit Wein ect so als ob Frauen nicht mehr wären als nur Spassobjekte...
seufz...wäre es nicht mal an der Zeit die ersten beiden Strophen umzudichten so,dass man alle drei wieder singen könnte...(ich hätte da schon was im petto...)

Sag mal hast du was am Kopf? Abgesehen davon das deine "Anmerkungen" reiner Schwachsinn sind, steht es dir gar nicht zu unsere Hymne zu bewerten. Also halt die Klappe!

borisbaran
30.11.2009, 10:48
Muß ich sie deswegen aufgeben?
kiene Ahnung, in der deutschen Politik scheints keine Rolle zu spielen und auch sinst niemanedn zu kümmern...

Schaschlik
30.11.2009, 10:49
Kann es vielleicht sein, dass das Publikum nicht deshalb sauer war, weil Doherty das "Nazilied" gesungen hat, sondern deshalb, weil er seinen Auftritt schon sturzbesoffen angefangen hat, ewig nicht mit singen begann, dann plötzlich mit dem der Hymne anfing, um sich im Anschluss über das Publikum lustig zu machen?

Ich mein ja nur. Als Konzertbesucher wär ich stinksauer, wenn ich einfach kein Konzert zu hören bekomme, sich der Sänger übers Publikum lustig macht und er auch noch die Hälfte vergeigt, weil er sturzbesoffen ist. Die Hymne war da nur noch der Aufhänger.

Der Skandal ist eher, was Süddeutsche.de aus dieser Story für einen angeblichen Nazischeiß macht.

Gehirnnutzer
30.11.2009, 10:56
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/492050

Hat der Sänger überhaupt gewusst, das die ersten beiden Strophen (die ja nicht verboten sind) Autobahn sind?
Wenn ein Deutscher die britische Hymne sing - Rule Brittania - passiert dann ähnliches?
Da hat ein internationaler Star mal das Herz und singt, als Zeichen der Freundschaft, die Hymne des Landes, in dem er weilt, und wird ausländerfeindlich angegiftet.
Ein grandioser Erfolg der Umerziehung, wenn das eigene Volk beim Erklingen der Nationalhymne so reagiert. Da kann man sich schämen, ein Deutscher zu sein.

Entschuldige Zaphod Beeblebrox, bis zur Wiedervereinigung war das komplette Deutschlandlied Nationalhymne, mit der Einschränkung, das bei offiziellen Anlässen nur die 3. Strophe gesungen wird. Auf Veranlassung von der dicken Birne und Weizäcker wurde dies dann auf die Nationalhymne auf die 3. Strophe reduziert. Offizielle Nationalhymne ist jetzt also nur die dritte Strophe.

Du sprichst von Umerziehung Zaphod, ich würde nicht von Umerziehung sprechen, sondern einfach von der falschen Erfassung der einzelnen Bedeutungen der Zeilen der Textes und es sind gerade die Kreise, die besonders stark von der sogenannten Umerziehung sprechen, die diese falsche Erfassung propagieren.

Sie machen mit ihrem Denken immer wieder aus dem in der 1. Strophe propagierten friedlichen inneren Zusammenhalt und Zusammenhalt zur Verteidigung und der im historischen Kontext zu sehenden geographischen Angabe einem agressiven Expansionsaufruf.

wtf
30.11.2009, 11:12
// 2 Stränge zusammengelegt.

Alpha Scorpii
30.11.2009, 11:23
Die Ostgebiete wären Deustchland nciht verloren gegangen, wenn es den böhmischen Gefreiten und den WKII nciht gegeben hätte.

Hättet ihr auf den Messias, Jesus Christus gehört und hättet ihr ihn nicht verfolgt, dann wäre Israel nicht zerstört und ihr nicht in alle Winde vertrieben worden.

borisbaran
30.11.2009, 11:56
Hättet ihr auf den Messias, Jesus Christus gehört und hättet ihr ihn nicht verfolgt, dann wäre Israel nicht zerstört und ihr nicht in alle Winde vertrieben worden.
:depp::depp::depp::depp::depp:

RDX
30.11.2009, 12:12
Wie verkommen sind die Restdeutschen wenn sie sogar fremde Sänger auspfeiffen der ihre eigenste NAtionalhymne singt oder haben das die Medien bloß systemkonform kolportiert und Dorety wurde gefeiert?
....................]

.

Naja, ich glaube, die anwesenden Deutschen haben deshalb gebuht und gepfiffen, weil diese drogensüchtige BritRat sich anmaßte, die Deutsche Nationalhymne zu verunstalten.

Wenn man die Einstellung dieser BritRats uns Deutschen , ihren nächsten Verwandten, gegenüber kennt, und viele Deutsche kennen diese, dann weiß man, warum sie diesen drogensüchtigen Inselaffen ausgepfiffen haben.

Wir Deutsche, als Angehörige einer der größten Kulturnationen aller Zeiten, - und die 12 Jahre Hitlerwahnsinn ändern nichts daran- brauchen uns von diesen unkultivierten Angelsachsen nicht demütigen zu lassen.

Zumal , wenn man wie ich Niedersachse und damit direkt mit den Angelsachsen verwandt ist.

Missratene Verwandtschaft hat man in Deutschland zu allen Zeiten rausgeschmissen und dann gesellschaftlich geschnitten.

Und genauso sollten wir Deutsche es mit der missratenen Verwandtschaft von der kahlen Nordseeinsel halten.

Nationalix
30.11.2009, 15:46
Wer hätte das gedacht, der Junkie und Trunkenbold singt live im Radio "Deutschland Deutschland über alles". Der kann einem ja fast sympathisch werden. :)

Heil Doherty!

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/9412368-Deutschlandlied-live-im-Radio-gesungen.html

Rowlf
30.11.2009, 15:47
Wie schnell es geht, vom rechten Pöbel ins Herz geschlossen zu werden. Beeindruckend.

Bellerophon
30.11.2009, 18:31
Down In Albion fand ich n' ganz geiles Album...

http://www.youtube.com/watch?v=zH8K8mPtyXQ&feature=related

Bellerophon
30.11.2009, 18:37
Wer hätte das gedacht, der Junkie und Trunkenbold singt live im Radio "Deutschland Deutschland über alles". Der kann einem ja fast sympathisch werden. :)

Heil Doherty!

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/9412368-Deutschlandlied-live-im-Radio-gesungen.html

Wer weiß schon wie ers meinte?

Vielleicht auch eher im Sinne der Identitäsgestörten, die's nur nicht rafften.

Wie ja auch sonst nichts.

Doherty ist ja teils in D aufgewachsen.

MarschallŁukasiewicz
30.11.2009, 19:41
Sag mal hast du was am Kopf? Abgesehen davon das deine "Anmerkungen" reiner Schwachsinn sind, steht es dir gar nicht zu unsere Hymne zu bewerten. Also halt die Klappe!

"Unsere"? Doch,als deutscher Staatsbürger bin ich durchaus dazu berechtigt.:]
Genauso wie (leider!!!!) das Hakenkreuz missbraucht wurde so auch die dt. Hymne.
Wobei,es ist schwierig aus dem "von der Maas bis an die Memel" KEINEN Expansionsaufruf zu verstehen :]
Also,warum nicht so?

1. Deutschland, Deutschland über allem, über allem auf der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze einträchtig zusammenhält.
von des Rheines grünen Ufern bis zur Neisse seichtem Strand
Deutschland, Deutschland über allem, über allem,Vaterland!

2. Unsrer Ahnen ehern Bräuche,Schriftgut,Tugend und Gesang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
zu ehrenhaften Handlen leiten,uns ein ganzes Leben lang!

3. Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland,
danach lasst uns alle streben einträchtig mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand -
Blüh´ im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland!

Ist ist eine Version,die ich selber mal verfasst habe,ein Tribut an Deutschland,sozusagen (eine polnische Version gibts ebenso :] ).Merke:Tradition ist NICHT das Aufbewahren der Asche (bez. des ah so tollen "Orginaltextes") sondern des Feuers, damit sich auch noch zukünftige Generationen damit identifizieren können.

Jetzt dürft Ihr losjammern :] Oder nein,besser,beleidigt mich! gebt mir Tiernamen! Rote Punkte!
Aber voll!

Felix Krull
30.11.2009, 19:53
Wie verkommen sind die Restdeutschen wenn sie sogar fremde Sänger auspfeiffen der ihre eigenste NAtionalhymne singt oder haben das die Medien bloß systemkonform kolportiert und Dorety wurde gefeiert?
Im angelsächsischen Sprachraum sind die Deutschen vor allem für folgende Dinge bekannt:

1. Sie waren bzw. sind Nazis
2. Bier
3. Autobahn, Porsche, Mercedes, BMW
4. "German Angst", "Schadenfreude" und "Weltschmerz"
5. German Scheisse porn


Due to popular belief outside of Germany, fecal pornography known as "Scheisse porn" (using the German slang word for faeces) or, more commonly, as "Kaviar" (a generic term) supposedly is particularly popular in Germany [...]
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/European_pornography)

Bzgl. des Vorfalls mit dem Briten schlage ich jetzt vor, daß das Goethe-Institut das Wort "Geisteskrank" als Synonym für Deutschland und deutsche Menschen bekannt macht.

umananda
30.11.2009, 19:59
Das man Skandale provozieren kann, die im Grunde nur eine volltrunkene Dummheit darstellen, bewies der britische Rockmusiker Pete Doherty, *dessen einzigen nennenswerten Leistungen im übermäßigen Drogenmissbrauch und einer Affäre mit dem Model Kate Moss bestand, in München, bei einem Jugendrockkonzert des Rundfunksenders Bayerischen Rundfunk. Er ließ die Nazihymne "Deutschland, Deutschland über alles" ertönen.*

Die Verantwortlichen reagierten, nach vielen Zeitungskommentatoren und ihren Verlautbarungen zu schließen, nicht schnell genug und der britische Rockmusiker konnte diese Provokation sogar live im deutschen Radio fast zu Ende bringen, wenn da nicht die jugendlichen Rockfans gewesen wären. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert ertönte und das Zeigen des Mittelfingers gehörte zur passenden Antwort der anwesenden Jugendlichen, während des angeblichen Skandal um die Nazihymne.*

Im Grunde war dieser Skandal ein durchaus positiv zu bewertender Vorfall. Man sollte vor diesen Jugendlichen den Hut ziehen und ihnen Respekt zollen. Denn dieser Vorfall zeigt deutlich, dass man keine Verantwortlichen mehr unbedingt benötigt, die auf solche dummen Provokationen rechtzeitig reagieren.

Die anwesenden Jugendlichen haben mit ihrem Pfeikonzert und mit dem Emporstrecken des Mittelfingers die einzig mögliche Antwort in souveräner Art und Weise gegeben.

Servus umananda




** * **

Sterntaler
30.11.2009, 20:01
Nazihymne, weißt du wann die geschrieben wurde du Trottel?

http://img338.imageshack.us/img338/24/deutschlandlied9pfnf3.jpg

Guilelmus
30.11.2009, 20:03
Die Nazi-Hymne ist das Horst-Wessel-Lied.

Florian
30.11.2009, 20:03
August Heinrich Hoffmann, bekannt als Hoffmann von Fallersleben (* 2. April 1798 in Fallersleben (heute Stadtteil von Wolfsburg); † 19. Januar 1874 in Corvey) war Hochschullehrer für Germanistik und Dichter. 1841 schrieb er die spätere deutsche Nationalhymne, das „Lied der Deutschen”. Zur Unterscheidung von anderen Trägern des häufigen Familiennamens Hoffmann nahm er als Zusatz den Herkunftsnamen von Fallersleben an.


http://de.wikipedia.org/wiki/August_Heinrich_Hoffmann_von_Fallersleben#Werk

Topas
30.11.2009, 20:04
Tja, es soll sogar Amerikaner geben, die sich SS-Uniformen anziehen und Krieg spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=JdtR7hBIOIQ&NR=1

Florian
30.11.2009, 20:04
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung.[1] Diese politische Bewegung entstand in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Seine in der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) organisierten Anhänger gelangten unter Adolf Hitler 1933 zur Herrschaft und errichteten eine totalitäre Diktatur, den „Führerstaat“ bzw. das „Dritte Reich“. Sie vollzogen seit 1939 die Eroberungskriege, die den Zweiten Weltkrieg auslösten, und verübten die Verbrechen des Holocaust. Ihre Herrschaft endete mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 1945.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

Felix Krull
30.11.2009, 20:07
Wow, Nazi-Hymne. Nicht schlecht, da weiß man gleich das es von auserlesener Seite kommen muß.

eintiroler
30.11.2009, 20:07
Das man Skandale provozieren kann, die im Grunde nur eine volltrunkene Dummheit darstellen, bewies der britische Rockmusiker Pete Doherty, *dessen einzigen nennenswerten Leistungen im übermäßigen Drogenmissbrauch und einer Affäre mit dem Model Kate Moss bestand, in München, bei einem Jugendrockkonzert des Rundfunksenders Bayerischen Rundfunk. Er ließ die Nazihymne "Deutschland, Deutschland über alles" ertönen.*

Die Verantwortlichen reagierten, nach vielen Zeitungskommentatoren und ihren Verlautbarungen zu schließen, nicht schnell genug und der britische Rockmusiker konnte diese Provokation sogar live im deutschen Radio fast zu Ende bringen, wenn da nicht die jugendlichen Rockfans gewesen wären. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert ertönte und das Zeigen des Mittelfingers gehörte zur passenden Antwort der anwesenden Jugendlichen, während des angeblichen Skandal um die Nazihymne.*

Im Grunde war dieser Skandal ein durchaus positiv zu bewertender Vorfall. Man sollte vor diesen Jugendlichen den Hut ziehen und ihnen Respekt zollen. Denn dieser Vorfall zeigt deutlich, dass man keine Verantwortlichen mehr unbedingt benötigt, die auf solche dummen Provokationen rechtzeitig reagieren.

Die anwesenden Jugendlichen haben mit ihrem Pfeikonzert und mit dem Emporstrecken des Mittelfingers die einzig mögliche Antwort in souveräner Art und Weise gegeben.

Servus umananda




** * **

http://horni.files.wordpress.com/2007/09/mittelfinger.jpg


Das Lied heißt "Lied der Deutschen" und ist weitaus älter als der Nationalsozialismus. Aber ihr habt es ja nicht so mit der Wahrheit...

Sterntaler
30.11.2009, 20:08
die Leute die von sich denken, die wären auserwählt, :hihi:

sibilla
30.11.2009, 20:12
"gott erhalt uns franz den kaiser"

war das nicht vor der "nazihymne"?

die melodie ist bekannt, oder?

s.

Florian
30.11.2009, 20:17
Seine ersten Zeilen „Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt, wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält“ drücken die Sehnsucht der sogenannten Vormärzzeit nach einem geeinten Deutschland aus, das sich im Gegensatz zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nation mit dem abtrünnigen Rheinbund von 1806 geschlossen gegen Hegemonieansprüche der auf mehreren Kontinenten mit Kolonien vertretenen Grande Nation zur Wehr setzen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied#Zweite_Strophe

sibilla
30.11.2009, 20:19
...und ich stelle fest:

jede, die "umananda" rennt in sämtlichen strängen, sondert einfach nur müll ab und ist nur dazu da, einiges "umananda", ääähm "durchananda" zu bringen.

sie hat aber die gnade, zum auserwählten volk zu gehören, wie sie bei passender gelegenheit immer mal wieder zu bemerken geruht, gell?

grüßle s.

p. s. (für umananda: post scriptum)

einfach ein troll, der sich "werweißwasumananda" einbildet

just my 2 cents

eintiroler
30.11.2009, 20:20
Wenn wir schon einmal dabei sind:


Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt

Vril
30.11.2009, 20:25
Klasse jetzt ist schon das Deutschlandlied von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben gedichtet im Jahre 1841 eine Nazihymne. :wand:

Naja nicht verwunderlich bei dem Strangersteller, die echte Nazihymne war zur Zeiten des III.Reiches und davor in der Weimarer Republik in der Kampfzeit das bekannte Horst-Wessel-Lied.

Die Fahne hoch!
Die Reihen fest geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig festem Schritt
usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

Voortrekker
30.11.2009, 20:25
Wenn wir schon einmal dabei sind:


Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt

Von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt :top:

Sterntaler
30.11.2009, 20:26
Klasse jetzt ist schon das Deutschlandlied von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben gedichtet im Jahre 1841 eine Nazihymne. :wand:

Naja nicht verwunderlich bei dem Strangersteller, die echte Nazihymne war zur Zeiten des III.Reiches und davor in der Weimarer Republik in der Kampfzeit das bekannte Horst-Wessel-Lied.

Die Fahne hoch!
Die Reihen fest geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig festem Schritt
usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

was willste von einem Auserwählten erwarten? Da muß man voller Toleranz und Demut die Lichterketten anzünden....

Vril
30.11.2009, 20:32
was willste von einem Auserwählten erwarten?


Vermutlich zu oft mit dem (leeren) Kopf gegen die Klagemauer gestoßen, diagnostiziere ich mal. :D

borisbaran
30.11.2009, 20:32
Klasse jetzt ist schon das Deutschlandlied von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben gedichtet im Jahre 1841 eine Nazihymne. :wand:
Naja nicht verwunderlich bei dem Strangersteller, die echte Nazihymne war zur Zeiten des III.Reiches und davor in der Weimarer Republik in der Kampfzeit das bekannte Horst-Wessel-Lied.
Die Fahne hoch!
Die Reihen fest geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig festem Schritt
usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied
Nein, das war sowas wie die inoffizielle Staatshymne, nicht die offizielle. steht im Artikel.

Vril
30.11.2009, 20:42
Nein, das war sowas wie die inoffizielle Staatshymne, nicht die offizielle. steht im Artikel.

Und?

Deswegen ist noch lange nicht das Deutschlandlied auch nicht mit der ersten Strophe "Deutschland, Deutschland über alles" ein Nazihymne, oder gab es im Jahre 1841 schon die NSDAP? :rolleyes:

borisbaran
30.11.2009, 20:44
Und?

Deswegen ist noch lange nicht das Deutschlandlied auch nicht mit der ersten Strophe "Deutschland, Deutschland über alles" ein Nazihymne, oder gab es im Jahre 1841 schon die NSDAP? :rolleyes:
Hab ich nie behauptet... Siehe z.B.: #16.

Ajax
30.11.2009, 22:48
Es ist zwar ein Unding, dass dieser Wurm sich anmaßt, stockbesoffen unsere Hymne zu singen, dennoch finde ich die Reaktion des Publikums übertrieben. Ich denke nicht, dass dies ein patriotischer Protest gegen Doherty war. Es gibt zuviele Idioten, die das Deutschlandlied für eine Nazihymne halten und dementsprechend reagieren. Von Leuten, die auf Dohertys Konzerte gehen, erwarte ich eigentlich auch nichts anderes. Seine Fans rekrutieren sich wohl zum größten Teil aus Zecken, Punks, Emos und ähnlich gearteten Subjekten, die zumeist im linken bis linksextremen Spektrum zu finden sind.

Dieses Volk ist krank. Das beweist es uns jeden Tag aufs Neue.

ortensia blu
30.11.2009, 23:09
Das man Skandale provozieren kann,... in München, bei einem Jugendrockkonzert des Rundfunksenders Bayerischen Rundfunk. Er ließ die Nazihymne "Deutschland, Deutschland über alles" ertönen.*

Die Verantwortlichen reagierten, nach vielen Zeitungskommentatoren und ihren Verlautbarungen zu schließen, nicht schnell genug und der britische Rockmusiker konnte diese Provokation sogar live im deutschen Radio fast zu Ende bringen, wenn da nicht die jugendlichen Rockfans gewesen wären. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert ertönte und das Zeigen des Mittelfingers gehörte zur passenden Antwort der anwesenden Jugendlichen, während des angeblichen Skandal um die Nazihymne.
...

Servus umananda




Das Publikum war schon zu Beginn seines Konzertes sehr laut und hat gepfiffen.
Warum haben sie das Konzert überhaupt besucht, wenn sie den Sänger nicht hören wollten?

Das Deutschlandlied - bzw. das Lied der Deutschen ist kein Nazilied sondern war die Deutsche Nationalhymne lange bevor eine Nationale Sozialistische Arbeiter-Partei (NSDAP) existierte.

Es ist nicht verboten, das Lied der Deutschen heute noch zu singen. Als Nationalhymne gilt nur noch die dritte Strophe.


http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Quellen.php?Multi=71

A.H. Hoffmann von Fallersleben: „Das Lied der Deutschen“ (1841)
Urtext der deutschen Nationalhymne


Der Pop-Sänger hat die Deutschen weniger verhöhnt, als unser ehemaliger Außenminister Steinmeier, als er zusammen mit einem muslimischen Rapsänger und dessen Band auftrat und "Deuschland" "Deutschland" krähte.
Dieser Vorzeigemigrant fand den Mord an Theo van Gogh richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=1Ty0aFZktqI

D-Moll
30.11.2009, 23:12
Auch Heino hat alle 3 Strophen der Nationalhymne gesungen. Und bekam deshalb Ärger.
Hier :
http://www.wikio.de/video/1979626
Ist er auch ein Nazi?:hihi::hihi::hihi:

D-Moll
30.11.2009, 23:28
Also nichts dabei.

borisbaran
30.11.2009, 23:31
was willste von einem Auserwählten erwarten? Da muß man voller Toleranz und Demut die Lichterketten anzünden....
welche Auserwählten, du Bildungspanne?

umananda
30.11.2009, 23:40
Das Publikum war schon zu Beginn seines Konzertes sehr laut und hat gepfiffen.
Warum haben sie das Konzert überhaupt besucht, wenn sie den Sänger nicht hören wollten?

Das Deutschlandlied - bzw. das Lied der Deutschen ist kein Nazilied sondern war die Deutsche Nationalhymne lange bevor eine Nationale Sozialistische Arbeiter-Partei (NSDAP) existierte.

Es ist nicht verboten, das Lied der Deutschen heute noch zu singen. Als Nationalhymne gilt nur noch die dritte Strophe.


http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Quellen.php?Multi=71

A.H. Hoffmann von Fallersleben: „Das Lied der Deutschen“ (1841)
Urtext der deutschen Nationalhymne


Der Pop-Sänger hat die Deutschen weniger verhöhnt, als unser ehemaliger Außenminister Steinmeier, als er zusammen mit einem muslimischen Rapsänger und dessen Band auftrat und "Deuschland" "Deutschland" krähte.
Dieser Vorzeigemigrant fand den Mord an Theo van Gogh richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=1Ty0aFZktqI

Bemühe dich nicht ... auch die deutsche Presse sieht das so ... was die Nazihymne betrifft.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-skandal-nazi-hymne-br-funkhaus-543589.html

Nur habe ich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass man nicht auf die Provokation dieses seltsamen Rockstars eingehen sollte, sondern sein Augenmerk auf die Jugendlichen richten sollte, die mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert und mit dem Strecken des Mittelfingers reagiert haben. Vor ihnen sollte man Respekt haben ... da die erste Strophe dieses Liedes vom Nationalsozialismus zum Nationalhymne erklärt wurde ... setzte sich das Verbot der ersten Strophe durch. Nach § 90a des deutschen Strafgesetzbuches gilt die Verwendung der ersten Strophe als Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet.

Es ist verboten ... sie öffentlich zu singen
Das solltest du als Deutsche eigentlich wissen ... die erste Strophe öffentlich als deutsche Nationalhymne zu bezeichnen, gilt schon als strafbare Verunglimpfung. Wieso müsst ihr euch von einer Ausländerin euer eigenes Strafgesetzbuch erklären lassen? Das ist peinlich genug. Aber darum ging es in meinem Beitrag nicht. Ich habe die Reaktion der Jugendlichen hervorheben wollen ... nicht mehr und nicht weniger.

Servus umananda

post skriptum ... die Mörder von Theo van Gogh waren Islamisten ... und die sind gleichzusetzen mit Neonazis ... und Linksextremisten. Aber das gehört hier nicht her ...

Steiner
01.12.2009, 05:39
Vor ihnen sollte man Respekt haben ... da die erste Strophe dieses Liedes vom Nationalsozialismus zum Nationalhymne erklärt wurde ... setzte sich das Verbot der ersten Strophe durch. Nach § 90a des deutschen Strafgesetzbuches gilt die Verwendung der ersten Strophe als Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet.

Es ist verboten ... sie öffentlich zu singen

Würdest du dich ab und zu mal mit deutscher Geschichte und deutschem Recht beschäftigen wüsstest du dass es nicht verboten ist die erste Strophe zu singen. Das steht selbst auf der linken Platform Wikipedia.


Als staatliches Symbol und Verfassungswert ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne gemäß § 90a StGB gegen Verunglimpfung geschützt. Der strafrechtliche Schutz ist aber dadurch eingeschränkt, dass Autoren von Nachdichtungen sowie Parodien der Nationalhymne sich ihrerseits auf die Kunstfreiheit des Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz berufen können. Unabhängig davon ist das Singen der ersten und zweiten Strophe des Deutschlandliedes nicht, wie mitunter behauptet, strafbar.[9

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Urteil des Amtsgerichts Lüneburg vom 15.12.2003

http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Gesc/Das_Deutschlandlied_ist_nicht_strafbar.pdf


„Die als Beschlagnahme anzusehende Sicherstellung entbehrt jeder Grundlage. Das
Abspielen der deutschen Nationalhymne unterfällt nicht dem Straftatbestand des § 86a
StGB. Das „Lied der Deutschen“ stellt kein Kennzeichen einer verfassungswidrigen
Organisation dar, sondern ist die deutsche Nationalhymne, d.h. nationales Symbol,
welches explizit in § 90a Abs. 1 Ziff. 2 StGB unter den Schutz vor Verunglimpfungen
gestellt wird. Auch der Text der 1. Strophe unterfällt nicht der Vorschrift des § 86a StGB
(…). Die deutsche Hymne ist nach ganz einhelliger Meinung das „Lied der Deutschen“ mit
dem Text von Hoffmann von Fallersleben und der Musik von Joseph Haydn (…). Seit der
Entscheidung des Bundespräsidenten Heuss aus dem Jahre 1952 ist dies anerkannt und
kaum bestritten (…). Weiter ist einheitlich anerkannt, dass aufgrund der Entscheidung
des Bundespräsidenten bei öffentlichen Anlässen, d.h. bei staatlichen Akten der
Bundesrepublik Deutschland, lediglich die 3. Strophe des Deutschlandliedes als Text
gesungen werden soll (…). Damit ist jedoch in keinem Fall der übrige Teil des Textes
oder der Hymne als verboten anzusehen oder gar als Kennzeichen einer
verfassungswidrigen Organisation einzuordnen (…). Das Gericht zeigt sich
zugegebenermaßen überrascht, dass nach Einschätzung der Polizei in Deutschland das
Absingen der eigenen Nationalhymne offenkundig als Verwirklichung eines
Straftatbestandes angesehen wird (…).




Nach § 90a des deutschen Strafgesetzbuches gilt die Verwendung der ersten Strophe als Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet.

Auch falsch. Du solltest bevor du hier solch geistigen ***** verbreitest dir die entstprechenden Gesetze durchlesen.


§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder

2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Die erste Strophe wird mit keiner Silbe erwähnt. Nachdem durch das Amtsgericht Lüneburg festgestellt wurde das das Deutschlandlied die Nationalhymne ist, sind daher sogar die beiden ersten Strophen vor Verunglimpfung geschützt. Also genau das Gegenteil vom dem, was du hier verbreiten wolltest.

Nochmals:


Das „Lied der Deutschen“ stellt kein Kennzeichen einer verfassungswidrigen
Organisation dar, sondern ist die deutsche Nationalhymne, d.h. nationales Symbol,
welches explizit in § 90a Abs. 1 Ziff. 2 StGB unter den Schutz vor Verunglimpfungen
gestellt wird. Auch der Text der 1. Strophe unterfällt nicht der Vorschrift des § 86a StGB


Das Lied der Deutschen:

Das Lied der Deutschen

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Paul Felz
01.12.2009, 08:25
Dieser Teil wird allerdings nicht so gerne gesehen/gehört:

Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –

;)

Camillo
01.12.2009, 08:30
Es ist gut so, dass die erste und zweite Strophe nicht mehr gesungen werden.

Die erste Strophe kündet von der historischen Blödheit der Deutschen, die statt ihr Reich zu bewahren, es durch die Wahl Hitlers aufs Spiel gesetzt haben und große Teile verloren haben.

Und die zweite Strophe ist einfach nur peinlich. Heimchen am Herd sind etwas unzeitgemäß.

Paul Felz
01.12.2009, 08:34
Es ist gut so, dass die erste und zweite Strophe nicht mehr gesungen werden.

Die erste Strophe kündet von der historischen Blödheit der Deutschen, die statt ihr Reich zu bewahren, es durch die Wahl Hitlers aufs Spiel gesetzt haben und große Teile verloren haben.

Und die zweite Strophe ist einfach nur peinlich. Heimchen am Herd sind etwas unzeitgemäß.

Leseschwäche? Wo steht da was von Heimchen an Herd?

Und was hat die Hymne mit der Wahl Hitlers zu tun?

Herr, laß Hirn regnen.

Camillo
01.12.2009, 08:36
Leseschwäche? Wo steht da was von Heimchen an Herd?

Und was hat die Hymne mit der Wahl Hitlers zu tun?

Herr, laß Hirn regnen.Soll ich Dir's ganz langsam erklären? Buchstabe für Buchstabe?

Nein, ich lass es lieber.

Wer nicht selber denken kann, für den ist jeder Aufwand verlorene Liebesmühe.

Paul Felz
01.12.2009, 08:37
Soll ich Dir's ganz langsam erklären? Buchstabe für Buchstabe?

Nein, ich lass es lieber.

Wer nicht selber denken kann, für den ist jeder Aufwand verlorene Liebesmühe.
Übersetzung: Du hast Müll geschrieben.

Thauris
01.12.2009, 09:07
Es ist verboten ... sie öffentlich zu singen
Das solltest du als Deutsche eigentlich wissen ... die erste Strophe öffentlich als deutsche Nationalhymne zu bezeichnen, gilt schon als strafbare Verunglimpfung. ...

http://cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif

ortensia blu
01.12.2009, 10:19
Bemühe dich nicht ... auch die deutsche Presse sieht das so ... was die Nazihymne betrifft.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-skandal-nazi-hymne-br-funkhaus-543589.html

Nur habe ich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass man nicht auf die Provokation dieses seltsamen Rockstars eingehen sollte, sondern sein Augenmerk auf die Jugendlichen richten sollte, die mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert und mit dem Strecken des Mittelfingers reagiert haben. Vor ihnen sollte man Respekt haben ... da die erste Strophe dieses Liedes vom Nationalsozialismus zum Nationalhymne erklärt wurde ... setzte sich das Verbot der ersten Strophe durch. Nach § 90a des deutschen Strafgesetzbuches gilt die Verwendung der ersten Strophe als Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet.

Es ist verboten ... sie öffentlich zu singen
Das solltest du als Deutsche eigentlich wissen ... die erste Strophe öffentlich als deutsche Nationalhymne zu bezeichnen, gilt schon als strafbare Verunglimpfung. Wieso müsst ihr euch von einer Ausländerin euer eigenes Strafgesetzbuch erklären lassen? Das ist peinlich genug. Aber darum ging es in meinem Beitrag nicht. Ich habe die Reaktion der Jugendlichen hervorheben wollen ... nicht mehr und nicht weniger.

Servus umananda
....

Mit Verlaub, umananda, du bist falsch informiert. Glaubst du immer alles, was in der Zeitung steht?

Die Reaktionen der Jugendlichen und der Journalisten sind blamabel und der eigentliche Skandal.


Im Mai setzte er sich dann nach einem Briefwechsel mit Heuss durch: Bei staatlichen Anlässen wurde wieder die dritte Strophe von Hoffmann von Fallersleben gesungen.

Ob damit aber auch nur diese wieder in den Rang der Nationalhymne gehoben wurde oder aber das ganze Deutschlandlied - darüber stritten die Rechtsgelehrten dann 38 Jahre lang ohne Ergebnis.

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/Nationalhymne/GeschichteundEntstehung/geschichte-und-entstehung.html


http://www.bmi.bund.de/DE/Ministerium/Protokoll/Archiv/nationalhymne_briefwechsel_1952.html
Briefwechsel zur Nationalhymne von 1952

Das Deutschlandlied ist Nationalhymne

Ein Briefwechsel zwischen Bundespräsident Theodor Heuss und Bundeskanzler Konrad Adenauer
(Quelle: Bulletin der Bundesregierung, Nr. 51/ S. 537 vom 6. Mai 1952)

Zum Thema Deutschlandlied ist auch diese Webseite empfehlenswert:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/deutschlandlied.htm

umananda
01.12.2009, 10:32
Mit Verlaub, umananda, du bist falsch informiert. Glaubst du immer alles, was in der Zeitung steht?

Die Reaktionen der Jugendlichen und der Journalisten sind blamabel und der eigentliche Skandal.





Die Reaktionen der Jugendlichen sind in meinen Augen ganz das Gegenteil von blamabel, sondern es bezeugt, dass man junge Menschen nicht mehr mit dummen Provokationen beeindrucken kann, selbst wenn diese dumme Provokation auf einer Rockbühne steht.


Das man Skandale provozieren kann, die im Grunde nur eine volltrunkene Dummheit darstellen, bewies der britische Rockmusiker Pete Doherty, dessen einzigen nennenswerten Leistungen im übermäßigen Drogenmissbrauch und einer Affäre mit dem Model Kate Moss bestand, in München, bei einem Jugendrockkonzert des Rundfunksenders Bayerischen Rundfunk. Er ließ die Nazihymne "Deutschland, Deutschland über alles" ertönen.*

Die Verantwortlichen reagierten, nach vielen Zeitungskommentatoren und ihren Verlautbarungen zu schließen, nicht schnell genug und der britische Rockmusiker konnte diese Provokation sogar live im deutschen Radio fast zu Ende bringen, wenn da nicht die jugendlichen Rockfans gewesen wären. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert ertönte und das Zeigen des Mittelfingers gehörte zur passenden Antwort der anwesenden Jugendlichen, während des angeblichen Skandal um die Nazihymne.

Im Grunde war dieser Skandal ein durchaus positiv zu bewertender Vorfall. Man sollte vor diesen Jugendlichen den Hut ziehen und ihnen Respekt zollen. Denn dieser Vorfall zeigt deutlich, dass man keine Verantwortlichen mehr unbedingt benötigt, die auf solche dummen Provokationen rechtzeitig reagieren.

Die anwesenden Jugendlichen haben mit ihrem Pfeikonzert und mit dem Emporstrecken des Mittelfingers die einzig mögliche Antwort in souveräner Art und Weise gegeben.

Servus umananda



Wenn die deutsche Presse anstatt diesen Pete Doherty zu einer Schlagzeile zu machen, diese selbst denkenden Jugendlichen in den Vordergrund gerückt hätte, wäre aus diesem "Skandal" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) ein Musterbeispiel dafür geworden, dass die Jugendlichen keine Gesetzgeber mehr benötigen, um eine dumme Provokation als eine solche zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.

Es ist gut so, dass man sich allmählich wirklich von einem Verbotsgesetz verabschieden kann ... da die Demokratie tatsächlich in den Köpfen der deutschen Mehrheit angekommen ist. Man bedarf immer weniger ihrer Symbole ....

Servus umananda

Paul Felz
01.12.2009, 10:35
http://cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif

Ich kann es zwar nicht leiden, aber hier muß ich Dich loben :P

Entfernungsmesser
01.12.2009, 14:49
Der britische Rocksänger Pete Doherty hat im Radio live die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen. Das gab natürlich planmässigen Stress. Interessant auch der Artikel bei gmx.

http://portal.gmx.net/de/themen/musik/klatsch-tratsch/9419438-Skandalnudel-Doherty-entschuldigt-sich.html

Lesen, lachen, lochen....

Bruddler
01.12.2009, 14:56
Beginnt nicht jedes Lied mit der ersten Strophe ?...was also soll daran anstößig sein ? :rolleyes:

Candymaker
01.12.2009, 14:57
Der britische Rocksänger Pete Doherty hat im Radio live die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen. Das gab natürlich planmässigen Stress. Interessant auch der Artikel bei gmx.

http://portal.gmx.net/de/themen/musik/klatsch-tratsch/9419438-Skandalnudel-Doherty-entschuldigt-sich.html

Lesen, lachen, lochen....

Wieso kritisiert ihr eigentlich die deutschen Zuschauer, die ihn dafür ausgebuht haben? Er wollte doch damit provozieren, das dachten ja diese zumindest? Wenn man im Internet die Deutschlandhymne eingibt, dann kommen doch immer alle Strophen. Nicht jeder Ausländer weiß, dass die Erste verboten ist. Kann sein, dass es nur ein Versehen war.

Wenn man "German national anthem" in Google eingibt, dann kommt es sofort mit allen Strophen, siehe hier:

http://german.about.com/library/blmus_deutschland.htm

Stanley_Beamish
01.12.2009, 14:59
Wieso kritisiert ihr eigentlich die deutschen Zuschauer, die ihn dafür ausgebuht haben? Er wollte doch damit provozieren, das dachten ja diese zumindest? Wenn man im Internet die Deutschlandhymne eingibt, dann kommen doch immer alle Strophen. Nicht jeder Ausländer weiß, dass die Erste verboten ist. Kann sein, dass es nur ein Versehen war.

Wenn man "German national anthem" in Google eingibt, dann kommt es sofort mit allen Strophen, siehe hier:

http://german.about.com/library/blmus_deutschland.htm

Die erste Strophe ist nicht verboten.

Candymaker
01.12.2009, 15:00
Die erste Strophe ist nicht verboten.

Was dann?

Stanley_Beamish
01.12.2009, 15:03
Was dann?

Erlaubt?

Marathon
01.12.2009, 15:05
Erlaubt?

Erlaubt!
Selbstverständlich erlaubt!

Das Thema gibt es allerdings bereits:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86634&highlight=doherty

Candymaker
01.12.2009, 15:07
Erlaubt?

Nur niemand singt sie. Warum nicht?

Rowlf
01.12.2009, 15:08
Und der gefühlte 6te Strang zum Thema

Candymaker
01.12.2009, 15:09
Erlaubt!
Selbstverständlich erlaubt!


Erlaubt ja, aber wer sie singt wird abgeschossen, oder nicht?
War da nicht mal was mit dem Sänger "Heino", das mächtig hohe Wellen schlug`??(

http://www.youtube.com/watch?v=Z9a06zf3CSs

Deutschmann
01.12.2009, 15:29
Wer die Wiedervereinigung bewusst miterlebt hat, wird sich vielleicht erinnern können dass zu diesem Zeitpunkt die 1. Strophe des öfteren mal angestimmt wurde - und das nicht nur am Stammtisch. ;)

Entfernungsmesser
01.12.2009, 15:31
Wieso kritisiert ihr eigentlich die deutschen Zuschauer, die ihn dafür ausgebuht haben? Er wollte doch damit provozieren, das dachten ja diese zumindest? Wenn man im Internet die Deutschlandhymne eingibt, dann kommen doch immer alle Strophen. Nicht jeder Ausländer weiß, dass die Erste verboten ist. Kann sein, dass es nur ein Versehen war.

Wenn man "German national anthem" in Google eingibt, dann kommt es sofort mit allen Strophen, siehe hier:

http://german.about.com/library/blmus_deutschland.htm

Siehste, auch du reingefallen. Die erste Strophe ist nicht verboten!

Black Jack
01.12.2009, 15:34
Nur niemand singt sie. Warum nicht?

Weil die Deutschen einst die patriotische Zeile: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" wörtlich genommen haben :))

Thauris
01.12.2009, 15:34
Ich kann es zwar nicht leiden, aber hier muß ich Dich loben :P

Die Klatsche ist immer noch das beste Mittel gegen Ungeziefer - und umweltschonend! :D

Paul Felz
01.12.2009, 15:36
Die Klatsche ist immer noch das beste Mittel gegen Ungeziefer - und umweltschonend! :D

Macht aber die Möbel dreckig X(

Deutschmann
01.12.2009, 15:36
Weil die Deutschen einst die patriotische Zeile: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" wörtlich genommen haben :))

Von der Maas bis an die Memel ... hat ja auch geklappt. :D

Black Jack
01.12.2009, 15:37
Von der Maas bis an die Memel ... hat ja auch geklappt. :D

Yep :))

Schaschlik
01.12.2009, 15:42
Beginnt nicht jedes Lied mit der ersten Strophe ?...was also soll daran anstößig sein ? :rolleyes:


Wenn ich Dich im ersten Satz Dummkopf nenne und im zweiten einen netten Kerl, was ist daran anstößig? Beginnt nicht jeder Beitrag mit einem ersten Satz?

Camillo
01.12.2009, 15:45
Mit Verlaub, umananda, du bist falsch informiert. Glaubst du immer alles, was in der Zeitung steht?

Die Reaktionen der Jugendlichen und der Journalisten sind blamabel und der eigentliche Skandal.
Sie sind ein berechtigtes Zeichen von Scham. Dass die Deutschen so blöd waren, Hitler zu wählen und Deutschland auf von der "Mosel bis an die Oder-Neiße-Linie" zu verkleinern. Und zwar für immer. Von der Etsch war ja schon vorher nicht mehr die Rede.

Arthas
01.12.2009, 15:59
Er sei sich der Kontroverse um das Lied nicht bewusst gewesen und wolle sich "von ganzem Herzen" entschuldigen, teilte sein Management in London mit.

Doherty selbst sei jüdischer Abstammung und engagiere sich gegen Rassismus.

http://portal.gmx.net/de/themen/musik/klatsch-tratsch/9419438-Skandalnudel-Doherty-entschuldigt-sich.html

Widerlich. :kotz:

Black Jack
01.12.2009, 16:00
Von der Maas bis an die Memel ... hat ja auch geklappt. :D

Wie gut das der Autor des Textes nicht von Mississipi und Jangtse gesprochen hat :))

Alpha Scorpii
01.12.2009, 16:31
Sehr lustig das Ganze, haupt- und nebenamtliche Vertreter des Staates erregen sich wenn dessen Nationalhymne gespielt wird. In der DDR dufte „Deutschland einig Vaterland“ nicht gespielt werden und in der BRD ist „Deutschland über alles“gebannt. Das sind natürlich die wunden Punkte dieser Staaten, die nicht ungestraft berührt werden dürfen.

Die wichtigste Fragen blieb bisher unbeantwortet:

Wann gibt es eine Wiederholung?

Wo kann man sich Dohertys Verbeugung vor Deutschland anhören?




Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

Deutschlandlied historische Aufnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=J6LAc0gPNuM

Deutschlandlied bessere Klangqualität:

http://www.youtube.com/watch?v=s2IaFaJrmno


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/Image_Germania_(painting).jpg/392px-Image_Germania_(painting).jpg

Janitschare429
01.12.2009, 16:41
Deutsche hymne ist auch die schlechteste unter den europäischen ländern. (Deswegen haben auch die deutschen selber die version gekürzt)

Afghanische hymne klingt da schon mal besser...

Marathon
01.12.2009, 16:49
Weil die Deutschen einst die patriotische Zeile: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" wörtlich genommen haben :))

"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" bedeutet aber nicht, dass Deutschland über alle anderen Herrschen soll, sondern dass für einen Deutschen Deutschland wichtiger ist als alles andere in der Welt.

Sterntaler
01.12.2009, 16:51
Deutsche hymne ist auch die schlechteste unter den europäischen ländern. (Deswegen haben auch die deutschen selber die version gekürzt)

Afghanische hymne klingt da schon mal besser...

Dann verpiss dich nach Afghanistan Trottel. deutsche kohle ist wohl noch gut für dich Kameljohnny. Paß mal auf wenn wir diese dir ersatzlos streichen und dich per fliegenden Teppich über Afghanistan abwerfen.


http://www.deutsches-reich.staatpreussen.com/assets/images/autogen/a_Deutsches_Reich_-_Wir_furchten_Gott_und_sonst_niemand_auf_der_Welt. jpg

Black Jack
01.12.2009, 17:30
"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" bedeutet aber nicht, dass Deutschland über alle anderen Herrschen soll, sondern dass für einen Deutschen Deutschland wichtiger ist als alles andere in der Welt.
Das meine ich ja, eine patriotische Phrase (Patriotismus=Vaterlandsliebe) wörtlich genommen. ;)

Ajax
01.12.2009, 17:44
Deutsche hymne ist auch die schlechteste unter den europäischen ländern. (Deswegen haben auch die deutschen selber die version gekürzt)

Afghanische hymne klingt da schon mal besser...

Unsinn. Die deutsche Hymne gehört mit zu den besten, sowohl melodisch als auch vom Text her.

Allerdings ist die dritte Strophe die mit Abstand langweiligste und schwächste. Zu kalt und ohne Pathos. "Einigkeit und Recht und Freiheit" klingt außerdem zu stark nach den Leitsprüchen der französischen Revolution. Es ist nichts spezifisch Deutsches, was dort besungen wird. Genausogut könnte es die Hymne jedes beliebigen anderen Staates sein. Aber anscheinend ist das gewollt. Schließlich hat Deutschland mit der Bundesrepublik seine Identität verloren.

Bruddler
01.12.2009, 18:37
Wenn ich Dich im ersten Satz Dummkopf nenne und im zweiten einen netten Kerl, was ist daran anstößig? Beginnt nicht jeder Beitrag mit einem ersten Satz?

Und wenn ich dich im ersten Satz Arschloch nenne ? :rolleyes:

Pascal_1984
01.12.2009, 18:38
Ja, ausserdem ist die erste Strophe des Deutschlandliedes nciht mehr Teil der Nationalhymne.

Traurig, nicht wahr...

Alfred Tetzlaff
01.12.2009, 18:47
http://www.deutsches-reich.staatpreussen.com/assets/images/autogen/a_Deutsches_Reich_-_Wir_furchten_Gott_und_sonst_niemand_auf_der_Welt. jpg

Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

Sterntaler
01.12.2009, 18:48
Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

Kaiser Wilhelm und Bismark lebten da noch? Mir neu, aber man lernt eben nie aus.

Sterntaler
01.12.2009, 18:54
Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

so, wirklich? ?( mehr als die jetztige BRD Regierung ihren Befehlshabern sicherlich nicht.

Bruddler
01.12.2009, 18:58
Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

Vor Angst geschlottert haben in dieser Zeit vor allem die deutschen Zivilisten bzw. Flüchtlinge.... :rolleyes:

Alfred Tetzlaff
01.12.2009, 19:03
Kaiser Wilhelm und Bismark lebten da noch? Mir neu, aber man lernt eben nie aus.

Ich bezog mich auf den Text (die Deutschen) in dem Pamphlet, aber was kann man von einem Comic_Leser groß erwarten.:P

MarschallŁukasiewicz
01.12.2009, 19:11
Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

:lach: Ah,die waren halt auch nur Menschen :]

eintiroler
01.12.2009, 19:27
:lach: Ah,die waren halt auch nur Menschen :]

Schön, dass du dich über deutsche Flüchtlinge, vergewaltigte deutsche Frauen, tote Kinder und die Zerbombung Deutschlands freuen kannst Polacke.
Aber vergiss nie. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

MarschallŁukasiewicz
01.12.2009, 20:48
Schön, dass du dich über deutsche Flüchtlinge, vergewaltigte deutsche Frauen, tote Kinder und die Zerbombung Deutschlands freuen kannst Polacke.
Aber vergiss nie. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

:gesetz: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

@Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

Meine Antwort:Ah,die waren halt auch nur Menschen

Das bezog sich auf den "Helden"kult,dann manche hier an den Tag legen.Auf das wallhalische Herrenmenschengetue der z.B SS und wie der einzelne SS Soldat dem dann gar nicht entsprochen hat,weil er "halt auch nur ein Mensch" war und z.B Angst hatte.Verstanden?
Hervorragend.

Wenn Du daraus irgendwie herauslesen könntest das ich mich über die Leiden der Zivilbevölkerung lustig mache und mich noch auf derart infantile Weise beleidigst sagt das eine ganze Menge über Dich selbst aus.

Rate mal,wer zuletzt lacht? Richtig,ich :))
Hier übrigens eine empfehlenswerte Facebookgruppe für Dich:
http://gl-es.facebook.com/group.php?gid=59119161100

D-Moll
01.12.2009, 21:01
Nur niemand singt sie. Warum nicht?

klar doch. Hat den niemand im meinem Link die Fassung aller 3Strophen von Heino angehört?
Also hier noch einmal zum anhören.

http://www.wikio.de/video/1979626



Gute Interpretation wie ich finde.

D-Moll
01.12.2009, 21:31
Was ist? Alle verblüfft? Keiner ne Antwort?

MarschallŁukasiewicz
01.12.2009, 22:40
Was ist? Alle verblüfft? Keiner ne Antwort?

Nein...es ist nur....naja,mit Heino verbindet man halt so ein...gewisses Bild:
http://www.peacockshock.com/archives/album%20heino%20copy.jpg

Ansonsten gefällt es mir nicht.Wie schon geschrieben,halte ich den Text generell für komplett überholt :] und missbraucht :]

Lieber so oder halt nur die 3. Strophe:

1. Deutschland, Deutschland über allem, über allem auf der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze einträchtig zusammenhält.
von des Rheines grünen Ufern bis zur Neisse seichtem Strand
Deutschland, Deutschland über allem, über allem,Vaterland!

2. Unsrer Ahnen ehern Bräuche,Schriftgut,Tugend und Gesang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
zu ehrenhaften Handlen leiten,uns ein ganzes Leben lang!

:]

D-Moll
01.12.2009, 22:53
Du meinst eine Deutschtümelei, die man ihm vorwirft? Er nennts ich eher konservativ.

Aber eben alles Geschmachsache.
mir gefällt seine Fassung der 3 Strophen. Und viele seiner Volkslieder.

Entfernungsmesser
02.12.2009, 07:20
Deutsche hymne ist auch die schlechteste unter den europäischen ländern. (Deswegen haben auch die deutschen selber die version gekürzt)

Afghanische hymne klingt da schon mal besser...

Und wann gehst du nach Afghanistan zurück, Ziegenbürster??

JensVandeBeek
02.12.2009, 08:38
Deutsche hymne ist auch die schlechteste unter den europäischen ländern. (Deswegen haben auch die deutschen selber die version gekürzt)

Afghanische hymne klingt da schon mal besser...

Junge, Typen wie Du sorgen dafür, dass die wenigen Guten unter Euch (leider) in selben Topf geworfen werden. Viele von Euch merken überhaupt nicht, während Ihr Euch wie letzte Sau benimmt, was für Schaden Ihr eigentlich anrichtet. Was gibt minderwertigeres als, das Land verhöhnen, in dem Ihr satt werdet? Pfui !

umananda
02.12.2009, 09:34
Unsinn. Die deutsche Hymne gehört mit zu den besten, sowohl melodisch als auch (...)


Die deutsche Hymne wurde von einem Österreicher (Joseph Haydn) komponiert, die ehemalige DDR-Hymne übrigens ebenfalls (Hanns Eisler). Die Deutschen können wirklich nichts selber machen, immer müssen wir Österreicher einspringen.


Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Servus umananda

Krzyzak
02.12.2009, 09:43
Die deutsche Hymne wurde von einem Österreicher (Joseph Haydn) komponiert, die ehemalige DDR-Hymne übrigens ebenfalls (Hanns Eisler). Die Deutschen können wirklich nichts selber machen, immer müssen wir Österreicher einspringen.

Servus umananda

Schon schlimm...oder? Die deutsche Hymne ist ein ursprünglich ungarisches Bauernlied. Jedenfalls hat Haydn einige Variationen daraus in seiner Hymne verarbeitet.

Aber sonst... Es gibt Dinge die wir Deutschen ohne Österreicher sicher besser hingekriegt hätten.

Zwei Weltkriege ausgelöst von Österreich sind ein gutes Zeugnis dafür wie man es nicht macht...:rolleyes:

Der Deutsche neigt mehr zu Bescheidenheit, der Österreicher mehr zu Größenwahn.

Krzyzak
02.12.2009, 09:46
Nein...es ist nur....naja,mit Heino verbindet man halt so ein...gewisses Bild:
http://www.peacockshock.com/archives/album%20heino%20copy.jpg

Ansonsten gefällt es mir nicht.Wie schon geschrieben,halte ich den Text generell für komplett überholt :] und missbraucht :]

Lieber so oder halt nur die 3. Strophe:

1. Deutschland, Deutschland über allem, über allem auf der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze einträchtig zusammenhält.
von des Rheines grünen Ufern bis zur Neisse seichtem Strand
Deutschland, Deutschland über allem, über allem,Vaterland!

2. Unsrer Ahnen ehern Bräuche,Schriftgut,Tugend und Gesang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
zu ehrenhaften Handlen leiten,uns ein ganzes Leben lang!

:]

Was soll das denn? "über allem"? Du hast das Deutschlandlied komplett falsch verstanden. Bedanke dich bei der Adolf Hitler GmbH! :]

umananda
02.12.2009, 09:46
Der Deutsche neigt mehr zu Bescheidenheit, der Österreicher mehr zu Größenwahn.

Das wirkt nur von außerhalb so ... Österreich ist klein, sehr klein, da wirkt nur alles a bisserl größer als anderswo.

Servus umananda


Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Krzyzak
02.12.2009, 11:59
Das wirkt nur von außerhalb so ... Österreich ist klein, sehr klein, da wirkt nur alles a bisserl größer als anderswo.

Servus umananda


Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Eben. Kleine Völker neigen leider oft zur Selbstüberschätzung. :]

umananda
02.12.2009, 13:06
Eben. Kleine Völker neigen leider oft zur Selbstüberschätzung. :]

Das mag sein. Tut aber kaum einer Seele weh. Gefährlich wird es erst, wenn größere Völker an Selbstüberschätzung leiden. Das trägt bekanntlich viel Leid in die Welt.

Servus umananda

Krzyzak
02.12.2009, 13:53
Das mag sein. Tut aber kaum einer Seele weh. Gefährlich wird es erst, wenn größere Völker an Selbstüberschätzung leiden. Das trägt bekanntlich viel Leid in die Welt.

Servus umananda

Stimmt. Auch das sieht man am Beispiel Österreichs im Jahre 1914...:rolleyes:

Aktuell sind es natürlich die Amerikaner. Die können von Glück sagen, daß der Präsident laut Verfassung in den USA geboren sein muß. Sonst wärs wohl auch ein Österreicher :))

D-Moll
02.12.2009, 16:08
Vor dem 2 WK war D eben allen Völkern wissenschaftlich und Technik weit um 20 Jahre überlegen ,daran gibts nicht s zu rütteln.

Danach kam dann die Patent und alle Wissensdiebstähle der Allierten.
Und jetzt? Sind wir nur noch Zwerge ,da Gelder für Wissenschaft und Technikprojekte fehlen im Vergleich zu den damalign Denkfabriken.

Sterntaler
02.12.2009, 16:28
Hättest 'mal Deine Helden 1945 sehen sollen, wie sie vor Angst schlotternd den Iwans in den Allerwertesten gekrochen sind.

da ist niemend schlotternd den Russen jemand in den Arsch gekrochen außer den Kommunisten und sonstiges Gesindel.

Mach erst mal das mit, was die Leute (Alte,Kinder, Frauen, Männer ) zu dieser Zeit durchlebt haben, und für den Wiederaufbau geleistet haben, dann kannste hier das Maul aufreißen.

http://www.youtube.com/watch?v=C91u-j1po9o&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=e1uNctrQvdU&feature=related

Stahlgewitter
02.12.2009, 17:36
Bei solchen Meldungen muß ich mich immer fragen ob dieses Volk noch meiner Liebe wert ist.

Einfach widerwärtig und krank!
Ich zähle solche Leute nicht zu meinem Volk. Das sind Asoziale die sich täglich aufs neue bewusst gegen die Zugehörigkeit in der dt. Schicksalsgemeinschaft entscheiden, denen die Nation und ihr Blut nichts wert ist. Ich fühle daher auch keine Verbundenheit mit diesen Menschen, sie sind mir völlig egal. Diese umerzogenen Idioten müssen vor der restlichen Welt da stehen wie Vollwaisen, damit ihnen das mal endlich bewusst wird.

umananda
02.12.2009, 18:21
Vor dem 2 WK war D eben allen Völkern wissenschaftlich und Technik weit um 20 Jahre überlegen ,daran gibts nicht s zu rütteln.

Danach kam dann die Patent und alle Wissensdiebstähle der Allierten.
Und jetzt? Sind wir nur noch Zwerge ,da Gelder für Wissenschaft und Technikprojekte fehlen im Vergleich zu den damalign Denkfabriken.

Das stimmt so nicht. Diese *Überlegenheit verflüchtigte sich schon 6 Jahre früher, nämlich mit der Verfolgung der jüdischen Intelligenz endete schon 1933 die Vormachtstellung Deutschlands in Kultur, Forschung und Wissenschaft und hinkt in einigen Bereichen bis zum heutigen Tag der Entwicklung immer ein wenig hinterher.

Servus umananda

Commodus
02.12.2009, 18:24
Das stimmt so nicht. Diese *Überlegenheit verflüchtigte sich schon 6 Jahre früher, nämlich mit der Verfolgung der jüdischen Intelligenz endete schon 1933 die*Das stimmt so nicht. Diese *Überlegenheit verflüchtigte sich schon 6 Jahre früher, nämlich mit der Verfolgung der jüdischen Intelligenz endete schon 1933 die Vormachtstellung Deutschlands in Kultur, Forschung und Wissenschaft und hinkt in einigen Bereichen bis zum heutigen Tag der Entwicklung immer ein wenig hinterher.*

Servus umananda

Bullshit! Dann hätte man einen Herrn von Braun dem Galgen ausgeliefert. Gleiches gilt übrigens für seine Mitarbeiter welche von den Sowjets aufgegriffen wurden.

Alpha Scorpii
02.12.2009, 18:51
Die deutsche Hymne wurde von einem Österreicher (Joseph Haydn) komponiert, die ehemalige DDR-Hymne übrigens ebenfalls (Hanns Eisler). Die Deutschen können wirklich nichts selber machen, immer müssen wir Österreicher einspringen.



...1797 komponierte Haydn für Kaiser Franz II. die ursprünglich als kroatisches Volkslied ("V jutro") entstandene Kaiserhymne „Gott erhalte Franz, den Kaiser!“"; ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Haydn

Für welchen Kaiser eigentlich?


Die Melodie stammt aus dem 1797 entstandenen Kaiserlied von Joseph Haydn, der Kaiserhymne „Gott erhalte Franz, den Kaiser“ für den römisch-deutschen Kaiser Franz II.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandlied

Wie? Was?

Wie kommt ein „Österreicher“ dazu eine Hymne auf den deutschen Kaiser zu schreiben?

Könnte es sein, das der Herr Haydn Untertan des deutschen Kaisers war?

Könnte man dann annehmen, das Herr Haydn Deutscher war?

Sind Dackel dümmer als Hunde?


Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

Servus umananda

Warum hat sich Herr Hölzel ausgerechnet nach einem Ossi Schispringer benannt?

MarschallŁukasiewicz
02.12.2009, 19:23
Was soll das denn? "über allem"? Du hast das Deutschlandlied komplett falsch verstanden. Bedanke dich bei der Adolf Hitler GmbH! :]

Ah,ich finde "über allem"klingt irgendwie grammatikalisch besser...aber bin mir nat. nicht 100% sicher :)
Nein,ich habe es NICHT falsch verstanden (es ging um den Zusammenhalt zu einer Zeit,in der Deutschland in X Kleinstaaten zerfallen war....bez. erst noch entstehen musste...),genausowenig,wie ich z.B das Hakenkreuz falsch verstehen,ABER,wie Du richtig bemerkt hast, hat Hitler und Co. dafür gesorgt dass man es eben so verstehen wird....naja,er hat ja tatsächlich dafür gesorgt dass Dt. de facto "von der Maas bis an den Belt" ect ging,mit bekannten Resultaten....Heute,wenn man das singen würde klingt es einfach nur nach dt. Grossmachtsstreben. Ich denke aber,dass Tradition die Weitergabe des Feuers ist,nicht Aufbewahrung der Asche (in diesem Fall des (missbrauchten) Orginaltextes) deshalb würde ich eine Umdichtung vorschlagen :]

Commodus
02.12.2009, 19:29
*vollschwall*


Kümmere dich lieber um deine Landsleute a là Jura. Davon scheint es reichlich bei euch zu geben. Annäherung und Aussöhnung beginnt als Ganzes und nicht nur so ein kleiner Wicht der erzählen will was wir in userer Geschichte "umdichten" sollen. Kasper

Ajax
02.12.2009, 20:36
Ah,ich finde "über allem"klingt irgendwie grammatikalisch besser...aber bin mir nat. nicht 100% sicher :)

"Über allem" gibt dem Text aber einen ganz anderen Sinn. Und klingen tut es auch nicht besser, eher schlechter.



Nein,ich habe es NICHT falsch verstanden (es ging um den Zusammenhalt zu einer Zeit,in der Deutschland in X Kleinstaaten zerfallen war....bez. erst noch entstehen musste...),genausowenig,wie ich z.B das Hakenkreuz falsch verstehen,ABER,wie Du richtig bemerkt hast, hat Hitler und Co. dafür gesorgt dass man es eben so verstehen wird....naja,er hat ja tatsächlich dafür gesorgt dass Dt. de facto "von der Maas bis an den Belt" ect ging,mit bekannten Resultaten....Heute,wenn man das singen würde klingt es einfach nur nach dt. Grossmachtsstreben. Ich denke aber,dass Tradition die Weitergabe des Feuers ist,nicht Aufbewahrung der Asche (in diesem Fall des (missbrauchten) Orginaltextes) deshalb würde ich eine Umdichtung vorschlagen :]

Warum sollte eine Hymne umgedichtet werden, nur weil sie auch in einer dem heutigen Zeitgeist missliebigen Zeit gesungen wurde? Die Hymne bezieht sich auf Deutschland und nicht auf ein spezielles System wie das Dritte Reich, welches nur ein kleiner Abschnitt in der Geschichte dieses Landes war.

MarschallŁukasiewicz
03.12.2009, 00:32
"Über allem" gibt dem Text aber einen ganz anderen Sinn. Und klingen tut es auch nicht besser, eher schlechter.



Warum sollte eine Hymne umgedichtet werden, nur weil sie auch in einer dem heutigen Zeitgeist missliebigen Zeit gesungen wurde? Die Hymne bezieht sich auf Deutschland und nicht auf ein spezielles System wie das Dritte Reich, welches nur ein kleiner Abschnitt in der Geschichte dieses Landes war.

1. Geschmackssache.
2. Weil Deutschland nicht mehr "von der Maas,den Belt,Etsch" ect. geht!
Das ist passe.Auch wenn Du das anders sehen magst. Deutschland,Polen,Frankreich sind mittlerweile,mehr oder weniger,Demokratien,und Demokratien führen gegeneinander keine Kriege.Diese Grenzen (wenn man in der EU noch von solchen sprechen kann) werden bleiben.Also,warum nicht den Text des Liedes aktualisieren,ohne den Inhalt (das Einheitsgefühl,das Nationalbewusstsein z.B) zu verändern?
Ich würde nie und nimmer "Von der Maas bis an die Memel" singen wollen,schliesslich stellt das :gesetz: die teritoriale Integrität des polnischen Staates in Frage :))
Deutschland geht vom Rhein bis an die Oder bez. dahin,"wo starke Herzen sind" ;)

MarschallŁukasiewicz
03.12.2009, 00:48
Kümmere dich lieber um deine Landsleute a là Jura. Davon scheint es reichlich bei euch zu geben. Annäherung und Aussöhnung beginnt als Ganzes und nicht nur so ein kleiner Wicht der erzählen will was wir in userer Geschichte "umdichten" sollen. Kasper

Mach ich doch schon ;)
Nein,ist wohl nur der Tatsache zu verdanken,wenn überhaupt,was sich sonst noch an z.B Kryptonazis auf diesem Forum herumtreiben.Gegensätze ziehen sich vielleicht doch an?

Ansonsten,zum "Grossen und Ganzen":
Schau mal,es gibt ein ziemlich anti-deutsches Lied (das mal als pol. Nationalhymne im Gespräch war!!!! ) die Rota:
Eine Kostprobe:

3. Strophe:
Nie będzie Niemiec pluł nam w twarz,
Ni dzieci nam germanił!
Orężny wstanie hufiec nasz,
Duch będzie nam hetmanił.
Pójdziem, gdy zabrzmi złoty róg.
Tak nam dopomóż Bóg!
Tak nam dopomóż Bóg!

auf dt. nachgedichtet
3.Nicht mehr wird der Deutsche uns spei'n ins Gesicht,
die Kinder uns nicht germanisieren.
Bald kommt der Waffen ehernes Gericht,
der Geist wird uns anführen.
Blitzt nur der Freiheit goldnes Horn - zur Wehr!
Dazu helf uns Gott der Herr!

Nat. aus der Zeit,in der das entstanden ist,1908, als das Polentum,insbesondere die polnische Sprache,von Preussen unterdrückt wurde, wird die Entstehung verständlich. Ist übrigens ein wirklich schönes Lied...ABER ich kann mich mit dem Text,so,wie er hier vorliegt,nicht identifizieren.
Also habe ich diese Strophe umgedichtet,um das widerliche anti-deutsche wegzubekommen ;),ein Update sozusagen,diese Zeiten sind schließlich Gott sei Dank,vorbei. Es soll aber immer noch irgendwelche "Patrioten" geben die das genau so singen....Idioten.

Entfernungsmesser
03.12.2009, 11:48
Mach ich doch schon ;)
Nein,ist wohl nur der Tatsache zu verdanken,wenn überhaupt,was sich sonst noch an z.B Kryptonazis auf diesem Forum herumtreiben.Gegensätze ziehen sich vielleicht doch an?

Ansonsten,zum "Grossen und Ganzen":
Schau mal,es gibt ein ziemlich anti-deutsches Lied (das mal als pol. Nationalhymne im Gespräch war!!!! ) die Rota:
Eine Kostprobe:

3. Strophe:
Nie będzie Niemiec pluł nam w twarz,
Ni dzieci nam germanił!
Orężny wstanie hufiec nasz,
Duch będzie nam hetmanił.
Pójdziem, gdy zabrzmi złoty róg.
Tak nam dopomóż Bóg!
Tak nam dopomóż Bóg!

auf dt. nachgedichtet
3.Nicht mehr wird der Deutsche uns spei'n ins Gesicht,
die Kinder uns nicht germanisieren.
Bald kommt der Waffen ehernes Gericht,
der Geist wird uns anführen.
Blitzt nur der Freiheit goldnes Horn - zur Wehr!
Dazu helf uns Gott der Herr!

Nat. aus der Zeit,in der das entstanden ist,1908, als das Polentum,insbesondere die polnische Sprache,von Preussen unterdrückt wurde, wird die Entstehung verständlich. Ist übrigens ein wirklich schönes Lied...ABER ich kann mich mit dem Text,so,wie er hier vorliegt,nicht identifizieren.
Also habe ich diese Strophe umgedichtet,um das widerliche anti-deutsche wegzubekommen ;),ein Update sozusagen,diese Zeiten sind schließlich Gott sei Dank,vorbei. Es soll aber immer noch irgendwelche "Patrioten" geben die das genau so singen....Idioten.

Die Pollacken hatten schon immer einen an der Waffel!

Cicero1
03.12.2009, 14:23
Sie sind ein berechtigtes Zeichen von Scham. Dass die Deutschen so blöd waren, Hitler zu wählen und Deutschland auf von der "Mosel bis an die Oder-Neiße-Linie" zu verkleinern. Und zwar für immer. Von der Etsch war ja schon vorher nicht mehr die Rede.

"Für immer" gibt es in der Geschichte und Politik nicht. Nichts ist veränderlicher als Grenzen und und die Gültigkeit von Verträgen zwischen Staaten.

Camillo
03.12.2009, 14:47
"Für immer" gibt es in der Geschichte und Politik nicht. Nichts ist veränderlicher als Grenzen und und die Gültigkeit von Verträgen zwischen Staaten.Jo, wenn die Polen alle dann mal ausgewandert sein werden, dann kannst Du mal darüber nachdenken, die Grenzen zu verändern. Wenn dann noch einer in der ostpreußischen Tundra leben will, Du einfältiger Ostlandreiter.

Cicero1
03.12.2009, 14:59
Jo, wenn die Polen alle dann mal ausgewandert sein werden, dann kannst Du mal darüber nachdenken, die Grenzen zu verändern. Wenn dann noch einer in der ostpreußischen Tundra leben will, Du einfältiger Ostlandreiter.

Du bist einfach zu dämlich, eine Tatsachenfeststellung zu verstehen. Schau Dir einfach mal einen Geschichtsatlas an, der die letzten 2000 Jahre beinhaltet, dann geht es vielleicht in Deinen Mafiosi-Schädel, das das von mir Geschriebene genau den Tatsachen entspricht - auch völlig wertfrei festgestellt.

Camillo
03.12.2009, 15:06
Du bist einfach zu dämlich, eine Tatsachenfeststellung zu verstehen. Schau Dir einfach mal einen Geschichtsatlas an, der die letzten 2000 Jahre beinhaltet, dann geht es vielleicht in Deinen Mafiosi-Schädel, das das von mir Geschriebene genau den Tatsachen entspricht - auch völlig wertfrei festgestellt.Vielleicht sollte es mal in Deinen Schädel gehen, dass man aus der Geschichte nicht ohne weiteres extrapolieren kann. Wir leben heute in einem Europa, in dem man zum Beispiel den Krieg nicht mehr als Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel ansieht und durch vielfältige Vertragsnetze gebunden ist und es immer irrelevanter wird, wo Grenzen sind. Vielleicht solltest Du aus dem 19. mal ins 21. Jahrhundert wechseln, oder besser gleich in den Sarg. Geistig Scheintote sollte man entsorgen.

Cicero1
03.12.2009, 15:34
Vielleicht sollte es mal in Deinen Schädel gehen, dass man aus der Geschichte nicht ohne weiteres extrapolieren kann. Wir leben heute in einem Europa, in dem man zum Beispiel den Krieg nicht mehr als Fortsetzung der Politik mit anderen Mittel ansieht und durch vielfältige Vertragsnetze gebunden ist und es immer irrelevanter wird, wo Grenzen sind. Vielleicht solltest Du aus dem 19. mal ins 21. Jahrhundert wechseln, oder besser gleich in den Sarg. Geistig Scheintote sollte man entsorgen.

Es gab schon viele Grenzdebile, die in ihrer Naivität das Ende der Geschichte angekündigt haben und dann eines Besseren belehrt wurden. Zu behaupten, es würden keine Kriege mehr stattfinden, an denen europäische Staaten beteiligt sind, ist schon mehr als grenzdebil. Kaum zu glauben, dass diese Minderbemittelten die Kriege am Golf, den Kosovokrieg und die anderen Kriege im ehemaligen Jugoslawien oder in Afghanistan einfach leugnen, als würde es sie nicht geben. Ja, die bezeichnen dann so etwas als "besondere Situationen".

Camillo
03.12.2009, 15:43
Es gab schon viele Grenzdebile, die in ihrer Naivität das Ende der Geschichte angekündigt haben und dann eines Besseren belehrt wurden. Zu behaupten, es würden keine Kriege mehr stattfinden, an denen europäische Staaten beteiligt sind, ist schon mehr als grenzdebil. Kaum zu glauben, dass diese Minderbemittelten die Kriege am Golf, den Kosovokrieg und die anderen Kriege im ehemaligen Jugoslawien oder in Afghanistan einfach leugnen, als würde es sie nicht geben. Ja, die bezeichnen dann so etwas als "besondere Situationen".Mit dem Textverständnis ist das ja so eine Sache, welche Klippschule Du besucht hast, kann ich leider nicht beurteilen. Vom Ende der Geschichte hat niemand geredet, die Geschichte geht weiter. Derzeit entwickelt sich ein vereintes Europa (weiter), von dem niemand genau sagen kann, wie es einmal aussehen wird. Niemand leugnet bewaffnete Konflikte in Europa, wie auf dem Balkan, aber auch die werden irgendwann einmal der Vergangenheit angehören.

Wir sprechen hier vom zivilisierten Mitteleuropa, in dem die Polen noch nicht vollständig angekommen sind. Und es ist einfach ausgeschlossen, dass Deutsche noch jemals Krieg geen Polen führen werden. Um nur ein Beispiel zu nennen. Auch die Franzosen führen keine pfälzische Erbfolgekriege mehr und die Schweden verheeren nicht mehr Deutschland im Dreißigjährigen Krieg.

Und was z.B. die absonderliche Bemerkung über Afghanistan soll, erschließt sich wohl auch nur dem debilen Landserromantiker. Afghanistan ist kein Krieg um Landnahme, sondern folgt einer völlig anderen Rationalität. Und am liebsten würden alle sofort raus und nie mehr da oder anderswo hin.

Entfernungsmesser
03.12.2009, 15:50
Nana, Leute.

MarschallŁukasiewicz
03.12.2009, 18:01
Du vergleichst ein Lied, daß nach Freiheit, Frieden und Einigkeit ruft mit der Rota? Sag mal, gehts noch??? X(

Aber sicher gehts noch:]
Ich wollte darauf hinweisen,dass man immer den Hintergrund der Entstehung eines Liedes beachten muss.
Ausserdem ist für mich persönlich nur das "Von der Maas bis an die Memel" verwerflich,so wie in der Rota der anti-deutsche Part verwerflich ist. Gäbe es diese nicht wäre beide Lieder 100% :top:
Deshalb halte ich eine Neudichtung nicht für verwerflich solange der gute Kern (im Falle des Deutschlandliedes das,was Du erwähnt hat,im Falle der Rota die Ansage die Sprache nicht vergehen zu lassen und ebenso Freiheit) erhalten bleibt. Alles klar? :)

MarschallŁukasiewicz
03.12.2009, 18:03
Die Pollacken hatten schon immer einen an der Waffel!


:gesetz:Entfernungsmesser kann NICHT argumentieren,deshalb flüchtet er sich in Beleidigungen :]

Entfernungsmesser
04.12.2009, 08:17
:gesetz:Entfernungsmesser kann NICHT argumentieren,deshalb flüchtet er sich in Beleidigungen :]

Wieso?? Das die Pollacken einen an der Waffel haben, ist doch ein Argument. Du bist das beste Beispiel! :]

MarschallŁukasiewicz
04.12.2009, 18:31
Nein,es ist eine :gesetz: Behauptung
(LERNE den Unterschied noch heute!).
Du muss schon mit etwas besserem Kommen um mal wahrgenommen zu werden.

MarschallŁukasiewicz
04.12.2009, 19:55
Soweit ich weiß, ist die Rota, die das Lied der polnischen Pfadfinder war, ein rein antideutsches Hetzlied. Würde man sie umschreiben, könnte man sie auch gleich abschaffen.

Das Deutschlandlied hetzt hingegen nicht gegen andere Völker.

Es ist glaube ich, auch die einzige Nationalhymne die nicht gegen andere Völker hetzt.

Warum "abschaffen"? Ist eine schöne Melodie und die Strophe Nr. 1

Nie rzucim ziemi, skąd nasz ród.
Nie damy pogrześć mowy.
Polski my naród, polski lud,
Królewski szczep Piastowy.
Nie damy, by nas zniemczył wróg.

ist wirklich schön

Glaube ich ehrlich gesagt nicht...check vielleicht mal ein paar aus Ozeanien.....

Bellerophon
05.12.2009, 01:41
der britische Rockmusiker Pete Doherty, *dessen einzigen nennenswerten Leistungen im übermäßigen Drogenmissbrauch und einer Affäre mit dem Model Kate Moss bestand,

Blödsinn.

Frauensinn.

Zeitschriftensinn.

Der Mann ist ein Poet.

http://www.youtube.com/watch?v=FKRN405NkDo

Bellerophon
05.12.2009, 01:46
Die deutsche Hymne wurde von einem Österreicher (Joseph Haydn) komponiert, die ehemalige DDR-Hymne übrigens ebenfalls (Hanns Eisler). Die Deutschen können wirklich nichts selber machen, immer müssen wir Österreicher einspringen.




Die Ostmark ist Deutsch.

Bei dir wär ich mir nicht so sicher...

Bellerophon
05.12.2009, 01:49
Es ist verboten ... sie öffentlich zu singen [/B]
Das solltest du als Deutsche eigentlich wissen ... die erste Strophe öffentlich als deutsche Nationalhymne zu bezeichnen, gilt schon als strafbare Verunglimpfung. Wieso müsst ihr euch von einer Ausländerin euer eigenes Strafgesetzbuch erklären lassen? Das ist peinlich genug.
...

Hunde lassen sich erklären/verbieten was sie singen dürfen.

Männer und Rocker, Krieger und Künstler nicht.

Peinlich das du als Ausländerin meinst, dir anmaßt, Männer und Frauen darüber zu belehren... aber liegt vielleicht in deinem Blut...in eurem.

Sächsisches Blut sieht das anders...



http://www.youtube.com/watch?v=Rx07A9LWBJA

Drums beating, cold English blood runs hot... dudeldu...:whis:

MarschallŁukasiewicz
05.12.2009, 19:14
Sagt eigentlich alles, oder?! Ein deutsches Lied, daß so etwas sagt über andere Völker wäre als faschistisch verschrien.

Vielleicht übersetzen wir das mal für unsere der polnischen Sprache nicht mächtigen User.

"Wir werden nicht zulassen,dass uns ein/der Feind vernichtet"

Ich sehe das nat. NICHT im Zusammenhang mit den anderen Strophen,sondern allgemein: Wann immer ein Feind auftaucht,der das pol.Volk töten,den pol.Staat zerstören will,werden die Polen/pol.Bevölkerung es nicht zulassen. :]
Der "Feind" ist für mich zunächst einmal niemand bestimmtes,ein Volk schon gar nicht. Ein solcher,das wäre jemand,der den Frieden in Polen stören will (z.B islamistische Terroristen),der den Staat von der Landkarte streichen,die Sprache unterdrücken möchte ect.

Kreuzbube
05.12.2009, 19:27
Bei vorauseilendem Gehorsam waren die Blödmichels immer schon Spitze.


Ja, ausserdem ist die erste Strophe des Deutschlandliedes nciht mehr Teil der Nationalhymne.

Und Du hältst Dich da besser raus!

Zeljko
05.12.2009, 19:46
Es hört sich aber auch schrecklich an wenn Engländer vesuchen deutsch zu sprechen.

borisbaran
05.12.2009, 23:27
Weil die Deutschen einst die patriotische Zeile: "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" wörtlich genommen haben :))
Na, ehr falsch verstanden.

[---]in der BRD ist „Deutschland über alles“gebannt.
Stimmt nicht, die erste Strophe ist NICHT verboten.

Das meine ich ja, eine patriotische Phrase (Patriotismus=Vaterlandsliebe) wörtlich genommen. ;)
Na, ehr falsch verstanden.

Traurig, nicht wahr...

klar doch. Hat den niemand im meinem Link die Fassung aller 3Strophen von Heino angehört?
Also hier noch einmal zum anhören.
http://www.wikio.de/video/1979626
Gute Interpretation wie ich finde.
Geht so... Heino ist was für Fans...

[***]Aktuell sind es natürlich die Amerikaner. Die können von Glück sagen, daß der Präsident laut Verfassung in den USA geboren sein muß. Sonst wärs wohl auch ein Österreicher :))
Arnie?

Kümmere dich lieber um deine Landsleute a là Jura. Davon scheint es reichlich bei euch zu geben. Annäherung und Aussöhnung beginnt als Ganzes und nicht nur so ein kleiner Wicht der erzählen will was wir in userer Geschichte "umdichten" sollen. Kasper

Die Pollacken hatten schon immer einen an der Waffel!
Leute, hört auf zu pöbeln!!

:gesetz:Entfernungsmesser kann NICHT argumentieren,deshalb flüchtet er sich in Beleidigungen :]
Stimmt leider.

[...]Und Du hältst Dich da besser raus!
Wieso sollte ich?! :moon:

Kreuzbube
07.12.2009, 14:34
Wieso sollte ich?! :moon:

Das geht nur uns Deutsche etwas an!:)

borisbaran
07.12.2009, 14:36
Das geht nur uns Deutsche etwas an!:)
Du bist in einem öffentlichen Forum, du Flachpfeife, find dich damit ab.

Kreuzbube
07.12.2009, 14:56
Du bist in einem öffentlichen Forum, du Flachpfeife, find dich damit ab.

Das ändert nichts am Sachverhalt, daß euch unser Lied `ne feuchte Kehre angeht!:)

borisbaran
07.12.2009, 16:13
Das ändert nichts am Sachverhalt, daß euch unser Lied `ne feuchte Kehre angeht!:)
Das ändert nix daran, dass Kritik an diesem Lied jedem erlaubt ist, wieso auch nicht?!

Kreuzbube
08.12.2009, 13:20
Das ändert nix daran, dass Kritik an diesem Lied jedem erlaubt ist, wieso auch nicht?!

Hast Du hier jemals erlebt, daß ich die isr. oder sonst eine Hymne kritisierte? Na also; genau deshalb haben Andere das umgekehrt auch nicht zu tun!:)

borisbaran
08.12.2009, 13:22
Hast Du hier jemals erlebt, daß ich die isr. oder sonst eine Hymne kritisierte? Na also; genau deshalb haben Andere das umgekehrt auch nicht zu tun!:)
Was du machst, ist egal. Jemanden Kritik wg. seiner Herkunft zu verbieten, ist eindeutig ad hominem, also bs.

Kreuzbube
08.12.2009, 13:45
Was du machst, ist egal. Jemanden Kritik wg. seiner Herkunft zu verbieten, ist eindeutig ad hominem, also bs.

Man nennt es auch Pietismus; oder Achtung vor Anderen!

borisbaran
08.12.2009, 13:48
Man nennt es auch Pietismus; oder Achtung vor Anderen!
Nein, es ist ad hominem.

Kreuzbube
08.12.2009, 13:50
Nein, es ist ad hominem.

Für mich nicht!:)

borisbaran
08.12.2009, 13:51
Für mich nicht!:)
Ändert nix.

Kreuzbube
08.12.2009, 13:52
Ändert nix.

Deine Sache!