PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten: Neues Musical über die Ankunft des Messias



Pescatore
29.11.2009, 17:11
Ganz tief durchatmen musste ich heute beim sonntäglichen Spaziergang als ich an einer Plakatwand vorbeikam. Zwar ist Guantanamo immer noch gut gefüllt, die US-Truppen stehen immer noch an allen Kriegsschauplätzen und sn. Heiligkeit Barack I. weigert sich weiterhin, die üblichen Gutmenschenabsichtserklärungen zu unterzeichnen, mal davon abgesehen, dass er für seine "Verbündeten" bisher außer warmen Worten nur den Befehl "Truppen schicken!" übrig hatte. Und bei genauer Prüfung war das "Wunder" Obama dann auch nur eine geschickte Medienkampagne nebst dem Resultat der üblichen Kungelei unter Karrierepolitikern zwischen Privatschule, Harvard, Anwaltskanzlei und den üblichen NGOs und NPOs. Der Lack sollte also ab sein.

Daher muss der Lack wohl wieder aufpoliert werden, neben dem von Nixon geklauten "yes we can" und kindischen Wahlkampfliedchen wie "we can change the world" muss der ganz große Haufen HOPE aufgetischt werden, pünktlich zum Fest.

http://www.eventim.se/obj/media/DE-eventim/teaser/222x222/2009/hope-obama-musical-tickets.jpg

Ich musste sicherheitshalber fünfmal googlen aber es handelt sich tatsächlich um eine deutsche Produktion, mitfinanziert vom Deutschbanker Axel Benkner der offensichtlich mit einigen anderen eine ganz dicke multimediale Schleimspur hinterlassen möchte. Die Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/2097531_Musical-Trommeln-fuer-die-Gemeinschaft.html) (nein, nicht mehr im SPD-Besitz) sekundiert mit Sätzen wie: Es ist kein Märchen aus fernen Zeiten und Ländern, es will jüngste Geschichte dokumentieren. Und doch erzählt es von einem fast magischen Zeitgeist. Von Tatendrang und Heldentum, von Mut und Wandel. Von "Yes, we can!"

Dann habe ich aufgehört zu surfen, denn dann musste ich kotzen.

Mütterchen
29.11.2009, 17:23
Für mich klingt das nach einem ziemlichen Flop!

Pescatore
29.11.2009, 19:36
Für mich klingt das nach einem ziemlichen Flop!

Das hört sich fast schon ein wenig antiamerikanisch-rassistisch an ;)

torun
29.11.2009, 19:40
Das hört sich fast schon ein wenig antiamerikanisch-rassistisch an ;)

Oder gar Gotteslästerung !:]

Pescatore
30.11.2009, 18:29
Oder gar Gotteslästerung !:]

Ich bestell Karten als Ablass...