PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Minarette in der Schweiz ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

SAMURAI
29.11.2009, 12:00
Eidgenössische Abstimmung

Minarett-Initiative laut erstem Trend angenommen (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

http://www.20min.ch/images/content/2/2/7/22774662/11/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) Überraschung bei der Minarett-Initiative: Laut erster Hochrechnung wird die Minarett-Initiative angenommen. Keine Chance dürfte die Initiative gegen Kriegsmaterial-Exporte haben. (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

Die Schweizer scheinen als einzige Europäer einen Arsch in der Hose zu haben.

Bald wird das NGO/UN-NAZI-Rassisten-Geheul losgehen.

Krzyzak
29.11.2009, 12:04
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

bernhard44
29.11.2009, 12:08
werden die Schweizer denn gar nicht gebrieft....?

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:10
Super, ich freue mich schon auf das Gutmenschengeheule in den Medien.

:schweiz: :klatsch::klatsch::klatsch:

Krzyzak
29.11.2009, 12:11
Super, ich freue mich schon auf das Gutmenschengeheule in den Medien.

:schweiz: :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:13
Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.

Du findest es anscheinend gut, das ausländische Behörden Minarette bauen?

bernhard44
29.11.2009, 12:13
Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.

du glaubst also auch, dass die Völker in der Mehrheit dumm sind?

Sprecher
29.11.2009, 12:14
Super, ich freue mich schon auf das Gutmenschengeheule in den Medien.

:schweiz: :klatsch::klatsch::klatsch:

Es wird kein Geheule der Gutmenschen geben im Gegenteil die werden triumphieren. Die medienverblödeten Schweizer werden die Iniative leider ablehnen.

Krzyzak
29.11.2009, 12:15
du glaubst also auch, dass die Völker in der Mehrheit dumm sind?

Ja.








Zitat von Benjamin Disraeli:


The world is governed by very different personages to what is imagined by those who are not behind the scenes.

Sprecher
29.11.2009, 12:16
Wären nur die Deutschschweizer wahlberechtigt gäbe es eine Chance. Aber die liberal-blöden Franko-Schweizer werden natürlich dagegen stimmen.

Krzyzak
29.11.2009, 12:16
Du findest es anscheinend gut, das ausländische Behörden Minarette bauen?

Nein, wenn Du auf die Ditib ansprichst, so finde ich das nicht gut. Aber ich bin für Moscheebau und Minarettbau. Warum auch nicht?

Wenn es genug Moslems in Deutschland gibt, so haben sie ein Anrecht auf Moscheen. Genauso wie Juden ein Anrecht auf Synagogen haben und Christen ein Anrecht auf Kirchen.

DSol
29.11.2009, 12:17
Das wäre nicht dumm, sondern endlich ein Zeichen! Hopp Schwyz!!!

Krzyzak
29.11.2009, 12:17
Wären nur die Deutschschweizer wahlberechtigt gäbe es eine Chance. Aber die liberal-blöden Franko-Schweizer werden natürlich dagegen stimmen.

Schau mal hier. Und lies die Kommentare

http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/volk-sagt-ja-zur-anti-minarett-initiative-134544

Doc Gyneco
29.11.2009, 12:17
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Nö !

Das war erst der Anfang !

Eine Anti Verschleierung Initiative ist schon in Vorbereitung !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Krzyzak
29.11.2009, 12:19
Nö !

Das war erst der Anfang !

Eine Anti Verschleierung Initiative ist schon in Vorbereitung !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie gesagt, was versprechen die "freien Schweizer" sich davon? Wo wird es enden?

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:19
Nein, wenn Du auf die Ditib ansprichst, so finde ich das nicht gut. Aber ich bin für Moscheebau und Minarettbau. Warum auch nicht?

Wenn es genug Moslems in Deutschland gibt, so haben sie ein Anrecht auf Moscheen. Genauso wie Juden ein Anrecht auf Synagogen haben und Christen ein Anrecht auf Kirchen.

Es gibt kein Anrecht auf eine Moschee, eine Kirche oder eine Synagoge. Zeig mir die Stelle wo das im GG steht.

Ich bin auch für die Abschaffung der Kirchensteuer.

Krzyzak
29.11.2009, 12:21
Es gibt kein Anrecht auf eine Moschee, eine Kirche oder eine Synagoge. Zeig mir die Stelle wo das im GG steht.

Ich bin auch für die Abschaffung der Kirchensteuer.

Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Tosca
29.11.2009, 12:24
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.


Erstens:

Wir wollten mal abwarten, bis die Stimmen ausgezählt sind und dann kann immer noch jubiliert werden.

Zweitens:

Ich halte es für richtig. Nur weil brutales Gesindel droht, darf man nicht kuschen. Wie man am Beispiel Deutschland sieht, ist das ein riesengroßer Fehler. Straffe Richtlinien gehören her. Wer sich nicht danach richtet, der wird unverzüglich in seine Heimat geschickt.

Dieses dumme Geschwätz von "dies und das können wir doch nicht tun" finde ich nur bescheuert und sonst nix.

Niemals sollte man sich erpressen lassen!

Vril
29.11.2009, 12:24
Tja die Schweizer, sollte die Minarette Gegner deutlich siegen wird es hoffentlich noch mehr Volksabstimmungen geben wie Vermummungs/Verschleierungsverbot, keine weiteren Moscheen Großbauten und am besten auch keine weitere Zuwanderung mehr von Migranten aus islamischen Ländern. Und in Deutschland wird wieder die Gutmensch-Presse deswegen rotieren. :D

schlaufix
29.11.2009, 12:24
Nein, wenn Du auf die Ditib ansprichst, so finde ich das nicht gut. Aber ich bin für Moscheebau und Minarettbau. Warum auch nicht?

Wenn es genug Moslems in Deutschland gibt, so haben sie ein Anrecht auf Moscheen. Genauso wie Juden ein Anrecht auf Synagogen haben und Christen ein Anrecht auf Kirchen.

Wenn Du das so siehst ist es Ok für dich. Ich hingegen brauche keine Moscheen in meinem Land. Und schon garnicht in fast jeder Gemeinde.

Tosca
29.11.2009, 12:25
Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Auch in Mohammedanien?

Na also. Braucht man zum Beten ein Minarett? Nein, das braucht man um andere zu bedrohen.

Sprecher
29.11.2009, 12:25
Schau mal hier. Und lies die Kommentare

http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/volk-sagt-ja-zur-anti-minarett-initiative-134544

Das wäre natürlich lustig! Hoffentlich kommen die Gutemnschen nicht auf die Idee noch die Stimmenauszählung zu manipulieren zuzutrauen ist denen alles!

Tosca
29.11.2009, 12:26
Das wäre natürlich lustig! Hoffentlich kommen die Gutemnschen nicht auf die Idee noch die Stimmenauszählung zu manipulieren zuzutrauen ist denen alles!

In Deutschland ,wäre ich mir nicht sicher, da würden die Stimmzettel zugunsten der Mohammedaner gefälscht. Aber nicht in der Schweiz.

Krzyzak
29.11.2009, 12:26
Erstens:

Wir wollten mal abwarten, bis die Stimmen ausgezählt sind und dann kann immer noch jubiliert werden.

Zweitens:

Ich halte es für richtig. Nur weil brutales Gesindel droht, darf man nicht kuschen. Wie man am Beispiel Deutschland sieht, ist das ein riesengroßer Fehler. Straffe Richtlinien gehören her. Wer sich nicht danach richtet, der wird unverzüglich in seine Heimat geschickt.

Dieses dumme Geschwätz von "dies und das können wir doch nicht tun" finde ich nur bescheuert und sonst nix.

Niemals sollte man sich erpressen lassen!

Ich weise nur daraufhin, daß es sich um ein großes Ganzes handelt. Die Schweizer haben nicht richtig nachgedacht. Im BLICK fordern schon Schreiberlinge ein Moscheeverbot. Irgendwann wird es dann ein Islamverbot geben.

Und was kommt dann?

SAMURAI
29.11.2009, 12:29
glarus 69%ja_Stimmen!!!

politisch Verfolgter
29.11.2009, 12:29
Weg mit dem ArbeitsgesetzDreck.
Dieses Verbrechen ist übelste Ideologie verbrecherischer Weltanschauung.
Die weltlichen Hassprediger sind Politgangster und ÖDler, die mit "die Arbeitnehmer" herumsauen.
Die "Arbeitnehmer"Shice ist Sumpf religiöser Wahnhaftigkeiten, womit Affenschieber den ZwangsarbeitsWahnsinn auf ein "besseres Jenseits" verdrängen.
Religionen sind zwangsarbeits-verdrängende wahnhafte Störungen, dürfen ebenso niemandem zugewiesen werden, wie das "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Man hat es einfach aus dem öffentlichen Raum zu entsorgen.
Wer was glaubt, soll das in seinen vier Wänden tun.
Ich habe mich weder mit Kreuzen noch mit Halbmonden oder sonstwas auseinander setzen zu brauchen.
Sowas darf gar nicht in meinen Blick geraden.
Auch die Arbeitsbehörden müssen weg.

Sprecher
29.11.2009, 12:30
Allerdings sind noch keine Stimmbezirke aus der Romandie ausgezählt. Würde mich nicht wundern wenn die am Ende alles wieder versauen!

Krzyzak
29.11.2009, 12:30
Auch in Mohammedanien?

Na also. Braucht man zum Beten ein Minarett? Nein, das braucht man um andere zu bedrohen.

Zunächst mal braucht man ein Minarett für die gleiche Sache, wie man einen Kirchturm braucht.
Es ist dir vielleicht nicht bekannt, daß auch die Kirchen früher zum Gottesdienst riefen. Dann verwendete man Bretter auf die man schlug. Erst später kamen die Glocken.

Ein Muezzin ruft die gläubigen Muslime zum Gebet, genauso wie die Kirchenglocke die gläubigen Christen.

Und ja, sogar in "Mohammedanien" werden Kirchen gebaut.

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Dubai_katholische_Kirche.htm

Übrigens werden dort momentan auch evangelische Kirchen errichtet. Und weißte was? Ich find dat jut!

SAMURAI
29.11.2009, 12:30
Ich weise nur daraufhin, daß es sich um ein großes Ganzes handelt. Die Schweizer haben nicht richtig nachgedacht. Im BLICK fordern schon Schreiberlinge ein Moscheeverbot. Irgendwann wird es dann ein Islamverbot geben.

Und was kommt dann?

Heimreise in die Länder der Rechtgläubigen.

Allah will nicht, dass Rechtgläubige bei Ungläubigen wohnen.

Steht im Koran.

Doc Gyneco
29.11.2009, 12:31
Wie gesagt, was versprechen die "freien Schweizer" sich davon? Wo wird es enden?

Das ist eine saudumme Frage, die mich aber kaum erstaunt.

Mit all dem Unsinn den Du hier absonderst, passt das zutreffend !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
29.11.2009, 12:31
Zwangsarbeit ist verboten.
Steht im GG.

Krzyzak
29.11.2009, 12:31
Heimreise in die Länder der Rechtgläubigen.

Allah will nicht, dass Rechtgläubige bei Ungläubigen wohnen.

Steht im Koran.

Ist mir doch egal:P

Glaubst Du jeder Muslim hält sich an das was im Koran steht?

politisch Verfolgter
29.11.2009, 12:32
Der Politdreck macht ja vor, wie man die Grundrechte mit Füßen tritt.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:33
Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Das ist kein Rechtsanspruch. Toleranz ist keine Rechtsgrundlage. Die Religionsfreiheit schützt nur das Bekenntnis zu einem Glaubem, sowie die Ausübung von Riten. Die Religionsfreiheit steht auch nicht über anderen Gesetzen (Bsp. Schächten).
Für die Ausübung von Riten ist jedoch nicht eine Moschee notwendig. Die Gemeinden sollten entscheiden, ob eine Moschee gebaut werden darf, die Finanzierung sollte aber nicht vom Steuerzahler oder von einer ausländischen Behörde getragen werden.

SAMURAI
29.11.2009, 12:34
Eidgenössische Abstimmung

Minarett-Initiative: Klares Ja zeichnet sich ab (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative--Klares-Ja-zeichnet-sich-ab-22774662)

http://www.20min.ch/images/content/2/2/7/22774662/20/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative--Klares-Ja-zeichnet-sich-ab-22774662) Überraschung bei der Minarett-Initiative: Laut erster Hochrechnung wird die Minarett-Initiative deutlich angenommen. Der Trend deutet auf einen Ja-Stimmenanteil von 59 Prozent hin. (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative--Klares-Ja-zeichnet-sich-ab-22774662) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative--Klares-Ja-zeichnet-sich-ab-22774662)

Danach kommt das Burkaverbot !

Vril
29.11.2009, 12:35
Glaubst Du jeder Muslim hält sich an das was im Koran steht?

Auf jeden Fall mehr als das was sich bei uns Christen nennt, oder kennst du noch viele fromme Christen in deiner Gegend die sich genau an die Bibel halten?

Krzyzak
29.11.2009, 12:35
Das ist kein Rechtsanspruch. Toleranz ist keine Rechtsgrundlage. Die Religionsfreiheit schützt nur das Bekenntnis zu einem Glaubem, sowie die Ausübung von Riten. Die Religionsfreiheit steht auch nicht über anderen Gesetzen (Bsp. Schächten).
Für die Ausübung von Riten ist jedoch nicht eine Moschee notwendig. Die Gemeinden sollten entscheiden, ob eine Moschee gebaut werden darf, die Finanzierung sollte aber nicht vom Steuerzahler oder von einer ausländischen Behörde getragen werden.

Da gebe ich dir recht. Die Finanzierung sollte durch private Mittel geschehen.
Aber Du bist, wenn ich dich richtig verstanden habe nicht grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen?

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:38
Da gebe ich dir recht. Die Finanzierung sollte durch private Mittel geschehen.
Aber Du bist, wenn ich dich richtig verstanden habe nicht grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen?

Wenn die Finanzierung von den Moslems selber kommt und nicht von irgendwelchen staatlichen Religionsbehörden oder Radikalen aus dem Ausland (z.B Saudi Arabien), dann kann man nichts dagegen sagen.

Dagegen bin ich auch, wenn die Muslime die Moscheebauten mit ihren Hartz IV Geldern finanzieren.

Eridani
29.11.2009, 12:38
Eidgenössische Abstimmung

Minarett-Initiative laut erstem Trend angenommen (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)..................................]


[.................................................. .
Die Schweizer scheinen als einzige Europäer einen Arsch in der Hose zu haben.

Bald wird das NGO/UN-NAZI-Rassisten-Geheul losgehen.




Bravo! Ich freue mich, dass das Islamiten-Gesindel ein's auf die Schnauze bekommen hat.

Die Schweizer scheinen immer noch kulturell eine homogene Gesellschaft zu sein, und nicht so ein Multi-kulti-Dreck, wie er jetzt überall in Europa auf Anweisung der Verbrecherclique in Brüssel aufgebaut wird.

Ich erinnere da nur an dieses "Experiment"; Araber,Türken und anderes Gesocks in Lappland/Schweden ansiedeln zu wollen. Da ging ja, wie bekannt, voll in die Hose!

E:

Krzyzak
29.11.2009, 12:39
Wenn die Finanzierung von den Moslems selber kommt und nicht von irgendwelchen staatlichen Religionsbehörden oder Radikalen aus dem Ausland (z.B Saudi Arabien), dann kann man nichts dagegen sagen.

Dagegen bin ich auch, wenn die Muslime die Moscheebauten mit ihren Hartz IV Geldern finanzieren.

Gut, das Geld von HarzIV ist ja in dem Moment wo es aufs Konto kommt nunmal das Geld der Harzer.

Ansonsten gebe ich dir recht.

Doc Gyneco
29.11.2009, 12:39
Um es nochmal zu erklären
¨
Ich als Schweizer wünsche eben nicht, dass hier überall orientalische Türme gebaut werden, die überhaupt nicht ins Land passen, und wovon früher oder später Islamfanatische herunterkrähen, und das 5 mal am Tag, nach Islamischem Stundenplan.

In der Schweiz haben eben immer noch die Schweizer das Hausrecht und nicht einige herglaufene Fanatische Islamisten, die so nebenbei erwähnt, keine Christlichen Sachen in ihren eigenen Ländern tolerieren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Krzyzak
29.11.2009, 12:39
Bravo! Ich freue mich, dass das Islamiten-Gesindel ein's auf die Schnauze bekommen hat.

Die Schweizer scheinen immer noch kulturell eine homogene Gesellschaft zu sein, und nicht so ein Multi-kulti-Dreck, wie er jetzt überall in Europa auf Anweisung der Verbrecherclique in Brüssel aufgebaut wird.

Ich erinnere da nur an dieses "Experiment"; Araber,Türken und anderes Gesocks in Lappland/Schweden ansiedeln zu wollen. Da ging ja, wie bekannt, voll in die Hose!

E:
Psst! 25% Ausländeranteil! ;)

Eridani
29.11.2009, 12:40
Wenn die Finanzierung von den Moslems selber kommt und nicht von irgendwelchen staatlichen Religionsbehörden oder Radikalen aus dem Ausland (z.B Saudi Arabien), dann kann man nichts dagegen sagen.

Dagegen bin ich auch, wenn die Muslime die Moscheebauten mit ihren Hartz IV Geldern finanzieren.

Was heißt denn "Finanzierung?" Du lenkst vom Thema ab.... keine Moscheen in West-Europa! Fertig! Basta!

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:40
Gut, das Geld von HarzIV ist ja in dem Moment wo es aufs Konto kommt nunmal das Geld der Harzer.

Ansonsten gebe ich dir recht.

Gut die Frage stellt sich bei mir gar nicht, da ich sowieso gegen den Wohlfahrtsstaat bin.

SAMURAI
29.11.2009, 12:41
Was heißt denn "Finanzierung?" Du lenkst vom Thema ab.... keine Moscheen in West-Europa! Fertig! Basta!

............. und keine in Kopftücher und Müllsäcke gepackte Frauen !

Edmund
29.11.2009, 12:42
Psst! 25% Ausländeranteil! ;)
Aber nicht 25% raum- und kulturfremde Ausländer! :]

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:43
Was heißt denn "Finanzierung?" Du lenkst vom Thema ab.... keine Moscheen in West-Europa! Fertig! Basta!

Dann wirds aber kompliziert, wenn z.B. ein Moslem ein Gebäude privat finanziert und das Gebäude dann als Moschee nutzt.

Bei den Minaretten sollten die Gemeinden entscheiden, bezüglich der Bauvorschriften. Das funktioniert aber nur, wenn nur die Gemeinden Steuern erheben können und nicht der Bund oder die Länder.

Minarettschreier können verboten werden, da sie Lärm verursachen und damit andere Leute schädigen.

Krzyzak
29.11.2009, 12:44
Aber nicht 25% raum- und kulturfremde Ausländer! :]

Stimmt. Die Schweizer haben den größten Hass auch auf Deutsche. Ist ja auch einfach auf dem Volk rumzutrampeln, das die halbe Welt hasst.

Nützt nur nichts. In spätestens 50 Jahren hat Zürich eine deutsche Majorität.

Tosca
29.11.2009, 12:44
Wenn Du das so siehst ist es Ok für dich. Ich hingegen brauche keine Moscheen in meinem Land. Und schon garnicht in fast jeder Gemeinde.

Wir diskutieren hier um Moscheen, ob das Minarett vielleicht doch 400 Meter hoch sein darf, damit die lieben Mohammedaner nicht ausrasten und uns killen. Anscheinend ist es dem Mohammedaner nicht möglich in einen Raum zu beten. Er braucht wohl eine Rakete im Vorgarten.

Vor einigen Monaten unterhielt ich mich mit einer Pfarrers-Gattin und diese erklärte mir, was es mit den Minaretten auf sich hat: Es ist ein Zeichen der Landnahme. Den Mohammedanern geht unser Recht, unser Land, alles was westlich ist am Allerwertesten vorbei. Das Groß kümmert sich nicht darum deutsch zu lernen. Wie uns Özdemir ja sagte, sollen die deutschen Kinder gefälligst türkisch lernen. Da sieht man mal, wohin einen zuviel Toleranz bzw. Dummheit führt.

Wir machen einen wesentlichen Fehler: Wir glauben, dass die Mohammedaner uns genauso denken wie wir. Tatsächlich wollen sie nach usnerem Land greifen. Was heisst hier wollen...

Und bei der Gelegenheit: Wie geht es den Christen im fortschrittlichsten mohammedanischen Land, der Türkei? Dort pflegt man gelegentlich Christen zu schächten. Generell ist es für Christen sehr schwer, unbelästigt eine Kirche aufzusuchen.

Also sollten sich die Mohammedaner erst mal an die eigene Nase fassen. Wer andere Religionen ausrotten will, darf nicht erwarten, dass er im fremden Ländern treiben darf, was immer er will. Mohammed mag für diese Leute die richtschnur sein, für uns nicht.

Eridani
29.11.2009, 12:45
Psst! 25% Ausländeranteil! ;)

Na ja....Was sind denn "Ausländer" ? Die Schweiz war immer schon ein Gemisch aus Deutschen, Franzosen und Italienern.

Außerdem sagte ich wohl: "kulturell homogen"; und zu unserer europäischen Kultur rechne ich nun mal auch Briten, Be-Ne-Lux, Skandinavien und die West-Slawen....

"Ausländer" in diesem Sinne hier, sind für mich Türken, Albaner, Araber, Afrikaner, Iraner, Iraker, Inder.......
Und die sollten bitte schön ihre Koffer packen...sie haben nichts verloren bei uns.....

E:

schlaufix
29.11.2009, 12:48
Ab in die Heimat mit den Museln. Da ist Platz genug für Moscheen und keinen stört es wenn schwarze Müll- oder Kartoffelsäcke durch die Gegend laufen.

Krzyzak
29.11.2009, 12:48
Na ja....Was sind denn "Ausländer" ? Die Schweiz war immer schon ein Gemisch aus Deutschen, Franzosen und Italienern.

Außerdem sagte ich wohl: "kulturell homogen"; und zu unserer europäischen Kultur rechne ich nun mal auch Briten, Be-Ne-Lux, Skandinavien und die West-Slawen....

"Ausländer" in diesem Sinne hier, sind für mich Türken, Albaner, Araber, Afrikaner, Iraner, Iraker, Inder.......
Und die sollten bitte schön ihre Koffer packen...sie haben nichts verloren bei uns.....

E:

Frag mal die Schweizer, was sie zu Deutschen in der Schweiz sagen. Frag sie mal :lach:

Doc Gyneco
29.11.2009, 12:49
Frag mal die Schweizer, was sie zu Deutschen in der Schweiz sagen. Frag sie mal :lach:

Du solltest sagen, frag mal die DEUTSCH-Schweizer, denn im Welschen haben wir mit den Deutschen kein Problem ! Obwohl es auch hier einige hat.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Krzyzak
29.11.2009, 12:50
Du solltest sagen, frag mal die DEUTSCH-Schweizer, denn im Welschen haben wir mit den Deutschen kein Problem !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das stimmt, da muß ich dir recht geben. Da sprechen die Deutschen ja auch französisch, während sie sich in der Deutschschweiz ja nicht sprachlich anpassen "dürfen"...

SAMURAI
29.11.2009, 12:50
«Die Schweizer wollen keinen politischen Islam hierzulande, keine Minarette, keine Muezzine und keine Scharia», erklärte SVP-Nationalrat und Initiant Walter Wobmann gegenüber SF den überraschenden Erfolg.

Eridani
29.11.2009, 12:51
Dann wirds aber kompliziert, wenn z.B. ein Moslem ein Gebäude privat finanziert und das Gebäude dann als Moschee nutzt.

Bei den Minaretten sollten die Gemeinden entscheiden, bezüglich der Bauvorschriften. Das funktioniert aber nur, wenn nur die Gemeinden Steuern erheben können und nicht der Bund oder die Länder.

Minarettschreier können verboten werden, da sie Lärm verursachen und damit andere Leute schädigen.

"privat finanziert"....."Bauvorschriften"...."Steuern"......"Lärm verursachen"....man oh man...was bist denn Du für Einer?
Du machst Dir ja noch richtig einen Kopf um dieses Thema, - Brav-Mensch.:]

Der Islam ist nun mal unser kommender Feind und da wird nicht mehr "diskutiert", - ich hoffe, Du begreifst das eines Tages noch.....

E:

Krzyzak
29.11.2009, 12:52
«Die Schweizer wollen keinen politischen Islam hierzulande, keine Minarette, keine Muezzine und keine Scharia», erklärte SVP-Nationalrat und Initiant Walter Wobmann gegenüber SF den überraschenden Erfolg.

Und nur weil Du so schreist, ist es trotzdem nicht richtig. Er hätte eher sagen sollen, daß die Schweizer keine Völker aus anderen Kulturen in ihrem Land wollen. Dann wäre es richtig gewesen und vor allem ehrlich.

Eridani
29.11.2009, 12:54
Frag mal die Schweizer, was sie zu Deutschen in der Schweiz sagen. Frag sie mal :lach:

Ja ja - die Geschichte kenne ich.......wenn Schweizer Iranerinnen aufnehmen können, werden sie doch wohl ihre blutsverwandten Nachbarn, die Deutschen aufnehmen...:)

E:

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 12:55
"privat finanziert"....."Bauvorschriften"...."Steuern"......"Lärm verursachen"....man oh man...was bist denn Du für Einer?
Du machst Dir ja noch richtig einen Kopf um dieses Thema, - Brav-Mensch.:]

Der Islam ist nun mal unser kommender Feind und da wird nicht mehr "diskutiert", - ich hoffe, Du begreifst das eines Tages noch.....

E:

OK stell dir vor es gibt nur Steuern die Gemeinden erheben, keinen Wohlfahrtsstaat und keinen Länderfinanzausgleich. Die kulturbereicherten Stadtteile wären nun bankrott und könnten sich nicht einmal mehr einen Bäcker leisten. Wo soll dann die Moschee herkommen?

Krzyzak
29.11.2009, 12:55
Ja ja - die Geschichte kenne ich.......wenn Schweizer Iranerinnen aufnehmen können, werden sie doch wohl ihre blutsverwandten Nachbarn, die Deutschen aufnehmen...:)

E:

Fahr mal in die Schweiz, pardon in die Deutschschweiz, dann wirst Du es erleben.

Der Unterschied ist, daß diese speziellen Iranerinnen Schwizzerdütsch sprechen und sich auch über zu viele Deutsche in der Schweiz aufregen...

Doc Gyneco
29.11.2009, 12:57
Das stimmt, da muß ich dir recht geben. Da sprechen die Deutschen ja auch französisch, während sie sich in der Deutschschweiz ja nicht sprachlich anpassen "dürfen"...

Bah !

Die Deutschen haben oft Probleme mit dem Französisch lernen !

Ich habe in meinem Wohnhaus Deutsche Nachbarn, sprechen zwar sehr schlecht Französisch, sind aber freundlich, diskret, höflich, arbeiten viel und fallen nie negativ auf. Bessere Nachbarn könnte man sich kaum wünschen, ganz im Gegensatz zu einigen Engländern und Portugiesen, die auch in meinem Wohnhaus wohnen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eridani
29.11.2009, 13:00
Fahr mal in die Schweiz, pardon in die Deutschschweiz, dann wirst Du es erleben.

Der Unterschied ist, daß diese speziellen Iranerinnen Schwizzerdütsch sprechen und sich auch über zu viele Deutsche in der Schweiz aufregen...

Man...man -überall das Gleiche...wird Zeit diesen Leuten beizubringen, wo der Feind steht, .........dösen Lohkolpatrriotismus wärrden wirr ausrrrrotten!

:)
E:

Cash!
29.11.2009, 13:00
Also das hätte ich nicht gedacht. Ich ging davon aus, dass die Schweizer sich mal wieder weichkochen lassen würden...da habe ich diesen kleinen Menschenschlag wohl doch unterschätzt.

Nach dem Erpressungen aus der islamischen Welt, der Demütigung durch die polymorbide lybische Wüstenratte und den Aussetzern von Calm-Remy (oder wie die Tussi auch heißt) hat man sich wohl mal ans Herz gefasst.

Apropros: Die Gutmenschen medien von ARD bis ZDF werden aus dem Rotieren ja heute gar nicht mehr herauskommen....



Super Schweiz!

:respekt::schweiz::respekt:

Krzyzak
29.11.2009, 13:04
Bah !

Die Deutschen haben oft Probleme mit dem Französisch lernen !

Ich habe in meinem Wohnhaus Deutsche Nachbarn, sprechen zwar sehr schlecht Französisch, sind aber freundlich, diskret, höflich, arbeiten viel und fallen nie negativ auf. Bessere Nachbarn könnte man sich kaum wünschen, ganz im Gegensatz zu einigen Engländern und Portugiesen, die auch in meinem Wohnhaus wohnen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du sagst es selbst: Sie versuchen französisch zu sprechen. Das ist das, was ich meine. Uns wird schon als Kindern eingetrichtert, daß wir, sollten wir im Ausland leben, schnellstmöglich versuchen sollten die Sprache zu lernen.

Krzyzak
29.11.2009, 13:06
Man...man -überall das Gleiche...wird Zeit diesen Leuten beizubringen, wo der Feind steht, .........dösen Lohkolpatrriotismus wärrden wirr ausrrrrotten!

:)
E:

Eben. Es gibt ein größeres Ganzes. Ein gesundes Volksempfinden :D

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:06
Fahr mal in die Schweiz, pardon in die Deutschschweiz, dann wirst Du es erleben.

Der Unterschied ist, daß diese speziellen Iranerinnen Schwizzerdütsch sprechen und sich auch über zu viele Deutsche in der Schweiz aufregen...

Komisch, bei uns sprichen die muslimschen Hergekommenen meist sehr schlecht unsere Landessprache, manchmal überhaupt nicht.

A propos, ich empfehle Dir mal einen Besuch im Rosental oder Matthäus Quartier in Basel, wo Du dann mal versuchen kannst ob einige Deutsch, resp. Schweizerdeutsch können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rotbart
29.11.2009, 13:07
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Na und? Sollen die Schweizer sich vor den Muslimen in die hosen machen?!?
Die gehören rausgeschmissen!
:schweiz::schweiz::schweiz:

Rotbart
29.11.2009, 13:10
10 von 27 Kantonen sind ausgezählt: 57,9% sagen Ja zur Initiative! :klatsch::klatsch::klatsch:

Bisher stimmten erst 2 Kantone mit einer knappen Mehrheit gegen die Initiative. Und wen wundert's? Es sind zwei rot-grünverseuchte Großstädte:

Basel-Stadt: 51,6% Nein
Genf: 59,7% Nein

http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009/volksinitiative_gegen_den_bau_von_minaretten

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:11
Du sagst es selbst: Sie versuchen französisch zu sprechen. Das ist das, was ich meine. Uns wird schon als Kindern eingetrichtert, daß wir, sollten wir im Ausland leben, schnellstmöglich versuchen sollten die Sprache zu lernen.

Du kennst ja bestimmt das Problem, dass Französischsprechende mit dem Deutsch haben, und Deutsche mit dem Französischen.

Hingegen sehe ich leider nicht, wo ein Problem mit den Deutschschweizer sein soll, ob Deutsche nun mal Schweizerdeutsch oder nur Deutsch können. Sie verstehen sich auf jeden Fall.

A propos, ich im Mai bei einem Forentreffen in der Gegen von Augsburg, dort habe ich Deutsche getroffen, die reden jeden mögliche Dialekt, nur kein Hochdeutsch, so wie ich es in der Schule gelernt habe.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:12
Basel-Stadt: 51,6% Nein
Genf: 59,7% Nein


Logisch, das sind Links-Grün versiffte, von Kulturbereicherern überschwemmte Kantone !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

SAMURAI
29.11.2009, 13:14
Fahr mal in die Schweiz, pardon in die Deutschschweiz, dann wirst Du es erleben.

Der Unterschied ist, daß diese speziellen Iranerinnen Schwizzerdütsch sprechen und sich auch über zu viele Deutsche in der Schweiz aufregen...

*Minarettinitiative Aktuell*

Stand 7 Kantone ja 0 Kantone nein

ja Anteil 63.97%
_________________

Frage: Warst du bei Deiner Umfrage in einer Moschee ? :rolleyes:

Bruddler
29.11.2009, 13:17
10 von 27 Kantonen sind ausgezählt: 57,9% sagen Ja zur Initiative! :klatsch::klatsch::klatsch:

Bisher stimmten erst 2 Kantone mit einer knappen Mehrheit gegen die Initiative. Und wen wundert's? Es sind zwei rot-grünverseuchte Großstädte:

Basel-Stadt: 51,6% Nein
Genf: 59,7% Nein

http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009/volksinitiative_gegen_den_bau_von_minaretten

Wäre es anmaßend von mir, wenn ich behaupten würde, der Ausgang der schweizer Abstimmung ist auch identisch mit der Stimmung in Gesamteuropa ? :eek:

Rotbart
29.11.2009, 13:17
*Minarettinitiative Aktuell*

Stand 7 Kantone ja 0 Kantone nein

ja Anteil 63.97%
_________________

Frage: Warst du bei Deiner Umfrage in einer Moschee ? :rolleyes:

Du hängst ganz schön hinterher!
Schau mal hier, ist nur eine Seite vor deinem Beitrag:
8 Kantone Ja, 2 Kantone Nein (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3297344&postcount=68)

EDIT: Mittlerweile sind schon 13 ausgezählt! 11 ja, 2 Nein.

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:18
*Minarettinitiative Aktuell*

Stand 7 Kantone ja 0 Kantone nein

ja Anteil 63.97%
_________________

Frage: Warst du bei Deiner Umfrage in einer Moschee ? :rolleyes:

Falsch Samu !

11 Ja !

2 Nein !

58.24% Ja !

Quelle ! (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/)

:D:D:D

Tosca
29.11.2009, 13:19
Du sagst es selbst: Sie versuchen französisch zu sprechen. Das ist das, was ich meine. Uns wird schon als Kindern eingetrichtert, daß wir, sollten wir im Ausland leben, schnellstmöglich versuchen sollten die Sprache zu lernen.

Und das ist das hüpfende Komma: Integration geht nur über die Sprache. Es muss der Wille vorhanden sein.

Ich habe es schon einmal erwähnt: Ehemalige Nachbarn von mir zogen (leider) zu ihrer Tochter in Südfrankreich. Die beiden alten Leutchen sprachen kein Wort französisch, also besuchten sie vorab einen Französischkurs. Es war wirklich grausam, wie die beiden sprachen. Allerdings konnte man sich mit etwas gutem Willen zusammenreimen, was die beiden wollen. Muss ich erwähnen, dass die beiden bei der Bevölkerung gut aufgenommen wurden? Sie wollten sich integrieren.

Eridani
29.11.2009, 13:19
Na und? Sollen die Schweizer sich vor den Muslimen in die hosen machen?!?
Die gehören rausgeschmissen!
:schweiz::schweiz::schweiz:

Na und......Je eher der Kampf Islam contra Westen los geht, desto besser.

Je eher die Völker Europas begreifen, um was es geht, desto besser.
Und glaubt mir: Nicht nur die radikalen Islamiten können Bomben bauen oder Attentate machen. Das können auch CIA, Mossad und unsere Kameraden europaweit! :cool2:

E:

Rotbart
29.11.2009, 13:19
Wäre es anmaßend von mir, wenn ich behaupten würde, der Ausgang der schweizer Abstimmung ist auch identisch mit der Stimmung in Gesamteuropa ? :eek:

Ich gehe mit deiner Meinung konform.
Aber unsere Herren werden sich schon nicht wagen, das Volk zu befragen!

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:20
A propos Abstimmungen !

Es hat auch eine andere Abstimmung, die für das Schweizer Volk wichtig ist.

Die Abstimmung zur "Verbot von Kriegsmaterial-Exporten" Initiative, die aber Gottseidank ein Nein einfangen wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eridani
29.11.2009, 13:21
Wäre es anmaßend von mir, wenn ich behaupten würde, der Ausgang der schweizer Abstimmung ist auch identisch mit der Stimmung in Gesamteuropa ? :eek:

Absolut richtig.......75% aller Europäer lehnen dieses Mittelalter ab!

oder warum traut sich Brüssel kein europaweites Referendum über den Beitritt der Türkei zu machen? :)

E:

SAMURAI
29.11.2009, 13:21
http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/volk-sagt-ja-zur-anti-minarett-initiative-134544

von wegen allein SVP

Unabhängige Wähler entscheiden


Laut dem Politologen Claude Longchamp sind in erster Linie parteiunabhängige Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ausschlaggebend für das sich abzeichnende Ja zur Anti-Minarett- Initiative.

dimu
29.11.2009, 13:22
.
der islam ist keine religion. dieser mörderiche, vom hass durchsetzte islam ist eine zur religion erhobene ideologie,- und mehr nicht. ihr angeblicher gott ist kein gott. was sie als gott erheben ist ein wüstendämon.

seine anhänger werden geistig verblödet und zu fanatischen ungeheuern programmiert. der zweck dieser züchtung ist, mit diesem brutalsten aller mobs, ein weltweites herrschaftssystem der mullahs zu errichten.

meine hochachtung und mein glückwunsch den schweizern zu ihrem erfolg.

Rotbart
29.11.2009, 13:22
Ich muss mir eine schweizer Flagge kaufen und sie vom Balkon wehen lassen! :schweiz:

Bruddler
29.11.2009, 13:23
Ich gehe mit deiner Meinung konform.
Aber unsere Herren werden sich schon nicht wagen, das Volk zu befragen!

Was haben wir nur für ein mißratenes System, dessen Regierer Angst vor der Meinung des eigenen Volkes haben.... ;(

Sprecher
29.11.2009, 13:23
Frag mal die Schweizer, was sie zu Deutschen in der Schweiz sagen. Frag sie mal :lach:

Die deutschfeindlichen Schweizer sind meiner Erfahrung nach meist Gutmenschen,die jeden Drogenneger willkommen heißen aber auf steuerzahlende Deutsche schimpfen. In Österreich ist das ähnlich.
Und auch in Westdeutschland kennt man das Phänomen daß linke Gutmenschen gerne über "Ossies" herziehen aber dem anatolischen Pöbel in den Ar*** kriechen.

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:24
Und das ist das hüpfende Komma: Integration geht nur über die Sprache. Es muss der Wille vorhanden sein.

Ich habe es schon einmal erwähnt: Ehemalige Nachbarn von mir zogen (leider) zu ihrer Tochter in Südfrankreich. Die beiden alten Leutchen sprachen kein Wort französisch, also besuchten sie vorab einen Französischkurs. Es war wirklich grausam, wie die beiden sprachen. Allerdings konnte man sich mit etwas gutem Willen zusammenreimen, was die beiden wollen. Muss ich erwähnen, dass die beiden bei der Bevölkerung gut aufgenommen wurden? Sie wollten sich integrieren.

Zum Sujet !

Wenn ich in die Deutsche Schweiz muss, dann spreche ich manchmal absichtlich nur Französisch. Es ist aber doch Bemerkenswert, dass ein Grossteil der Deutschschweizer sich die Mühe gibt um in Französisch zu kommunizieren, auch wenn immer wieder einige grosse Mühe haben damit.
Ganz im Gegensatz zu den Welschen Schweizer, die eher dumme Sprüche machen, statt versuchen zu kommunizieren.

:(:(:(

Sterntaler
29.11.2009, 13:25
Konsequenterweise werden dann die Sperrspitzen im Stachel Europas wieder abgerissen werden

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:25
Was haben wir nur für ein mißratenes System, dessen Regierer Angst vor der Meinung des eigenen Volkes haben.... ;(

Sowas hättet in in Deutschland nötig !

:D:D:D

SAMURAI
29.11.2009, 13:26
genf und basel-stadt sagen NEIN!!!

Rotbart
29.11.2009, 13:28
genf und basel-stadt sagen NEIN!!!

Du hängst mal wieder vollkommen hinterher.
Lies mal die anderen Beiträge bevor du postest!

Felix Krull
29.11.2009, 13:28
Es ist nur zu begrüßen wenn das Minarett-Verbot durchkommt.

Allerdings vermute ich, daß es so ähnlich laufen wird wie in Irland. In zwei oder drei Jahren wird dann einfach nochmal abgestimmt, und dann machen die Gutis das Ergebnis eben passend.

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:28
genf und basel-stadt sagen NEIN!!!

Neuenburg ebenfalls !

Falls Du den Teletext im Schweizer Fernsehen empfängst, kannst Du es mitverfolgen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

romeo1
29.11.2009, 13:28
Schade, daß unsere Politikerkaste Volksabstimmungen verhindert. Wäre interessant zu erfahren, wie eine solche Abstimmung in Dtl. ausgehen würde.

Sterntaler
29.11.2009, 13:29
aus gutem Grunde.

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:30
Es ist nur zu begrüßen wenn das Minarett-Verbot durchkommt.

Allerdings vermute ich, daß es so ähnlich laufen wird wie in Irland. In zwei oder drei Jahren wird dann einfach nochmal abgestimmt, und dann machen die Gutis das Ergebnis eben passend.

Bis jetzt wurde das mit der Einführung der Mehrwertssteuer und EU Beitritt angewendet. Bei ersterem mit Erfolg, leider !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Felix Krull
29.11.2009, 13:30
Bin mal gespannt ob Gaddafi noch heute Abend der Schweiz den Krieg erklärt.

Rotbart
29.11.2009, 13:31
Bin mal gespannt ob Gaddafi noch heute Abend der Schweiz den Krieg erklärt.

:)):)):))

Tosca
29.11.2009, 13:32
Ich gehe mit deiner Meinung konform.
Aber unsere Herren werden sich schon nicht wagen, das Volk zu befragen!

Scherzkes, wie würde das Ergebnis wohl ausfallen? Na siehst du. Man will schließlich nciht die Mohammedaner beleidigen.

Doc Gyneco
29.11.2009, 13:32
Bin mal gespannt ob Gaddafi noch heute Abend der Schweiz den Krieg erklärt.

Dieses Arschloch hat einiges zur Annahme dieser Intiative dazugetragen !

:)):)):))

Bruddler
29.11.2009, 13:32
genf und basel-stadt sagen NEIN!!!

Genf und Basel-Stadt gehören zu den Regionen, deren gutbetuchte Bewohner glauben, mit dem Islam niemals direkt in Kontakt zu geraten.
Solche realitaetsfremden Menschen bringen den Islam immer noch in Verbindung
mit "Märchen aus Tausend und einer Nacht"......

http://www.maerchen.org/tausendundeine-nacht.htm

Felix Krull
29.11.2009, 13:33
Bis jetzt wurde das mit der Einführung der Mehrwertssteuer und EU Beitritt angewendet. Bei ersterem mit Erfolg, leider !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann müssen sich die Schweizer wehren! A la Wilhelm Tell & Winkelried! :)

SAMURAI
29.11.2009, 13:33
Das sind die Ergebnisse, News und Kommentare des grossen Abstimmungs- und Wahlwochenendes vom 29. November 2009.
Minarett-Initiative

Befremdete Muslime (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Befremdete-Muslime/story/31018813?dossier_id=420)

Die Föderation Islamischer Dachverbände der Schweiz und die Koordination Islamischer Organisationen Schweiz haben die Annahme der Minarett-Initiative bedauert. Mehr... (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Befremdete-Muslime/story/31018813?dossier_id=420)
Aktualisiert vor 14 Minuten





Dossier: Alles zu den eidgenössischen Abstimmungen (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/dossier2.html?dossier_id=420)
Die Welt blickt auf die Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420)


Volk nimmt Minarett-Verbot klar an (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Volk-nimmt-MinarettVerbot-klar-an/story/31785289?dossier_id=420)

http://files.newsnetz.ch/story/3/1/7/31785289/39/teasermedium.jpg (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Volk-nimmt-MinarettVerbot-klar-an/story/31785289?dossier_id=420) Die ersten Hochrechnungen zeigen eine überraschend klare Annahme der Initiative. Auch das Ständemehr dürfte erreicht werden. Mehr... (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Volk-nimmt-MinarettVerbot-klar-an/story/31785289?dossier_id=420)
Aktualisiert vor 16 Minuten





Dossier: Alles zu den eidgenössischen Abstimmungen (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/dossier2.html?dossier_id=420)
Die Vorlagen vom 29. November auf einen Blick (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Vorlagen-vom-29-November-auf-einen-Blick/story/30660689?dossier_id=420)
Die Welt blickt auf die Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420)


Die Welt blickt auf die Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420)

http://files.newsnetz.ch/story/2/2/3/22307096/11/teasermedium.jpg (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420) Die Abstimmung über die Minarett-Initiative wird im Ausland genau verfolgt. Eine internationale Presseschau. Mehr... (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420)
Von Stefan Eiselin. Aktualisiert um 12:59 Uhr





Die Weltpresse zur Minarett-Abstimmung (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Welt-blickt-auf-die-Schweiz/story/22307096?dossier_id=420)



Dossier: Alles zu den eidgenössischen Abstimmungen (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/dossier2.html?dossier_id=420)


Waffenexportverbot

Kriegsmaterialexporte: Ein wuchtiges Nein (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kriegsmaterialexporte-Ein-wuchtiges-Nein/story/17691959?dossier_id=420)

http://files.newsnetz.ch/story/1/7/6/17691959/30/teasermedium.jpg (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kriegsmaterialexporte-Ein-wuchtiges-Nein/story/17691959?dossier_id=420) Die erste Hochrechnungen zeigen eine deutliche Ablehnung. Das ablehnende Lager vereint über zwei Drittel der Stimmen auf sich. Mehr... (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kriegsmaterialexporte-Ein-wuchtiges-Nein/story/17691959?dossier_id=420)
Aktualisiert vor 3 Minuten





Dossier: Alles zu den eidgenössischen Abstimmungen (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/dossier2.html?dossier_id=420)

Rotbart
29.11.2009, 13:36
Waadt sagt auch Nein: 53,09% Nein!

Bruddler
29.11.2009, 13:37
Dieses Arschloch hat einiges zur Annahme dieser Intiative dazugetragen !

:)):)):))

Du meinst, er hat sich selbst ins Knie geschossen ? :D:))

Bruddler
29.11.2009, 13:42
Die Minarett-Initiative ist am Sonntag laut SRG-Hochrechnung überraschend angenommen worden. Und das klar. Mit prognostizierten 59 Prozent Ja-Stimmen fiel die Zustimmung zum Bauverbot von Minaretten sehr klar aus. Das Ständemehr wurde schon um 14.30 Uhr erreicht. Das Begehren war ausserhalb von SVP und EDU kaum unterstützt worden.

Ob die Musel jetzt endlich begreifen, dass man sie hier nicht haben will ? :rolleyes:

Cash!
29.11.2009, 13:46
Hat jemand mal einen Live Stream zum SF1?

SAMURAI
29.11.2009, 13:46
http://www.20min.ch/news/abstimmungen/?id=35&l=0

Interaktive Darstellung.

Eridani
29.11.2009, 13:46
Ob die Musel jetzt endlich begreifen, dass man sie hier nicht haben will ? :rolleyes:

Appenzell Innerrhoden:

JA = 71,4 %

Nein = 28,6%

14686

E:

Rotbart
29.11.2009, 13:47
Ob die Musel jetzt endlich begreifen, dass man sie hier nicht haben will ? :rolleyes:

Hoffentlich!
Und hoffentlich fühlen sie sich noch fremder und ziehen Leine!/:(

Eridani
29.11.2009, 13:49
Scherzkes, wie würde das Ergebnis wohl ausfallen? Na siehst du. Man will schließlich nciht die Mohammedaner beleidigen.

Logisch, dass die West-Schweiz mit ihrer Frankreichnähe "anders" abstimmt.:(
Frankreich ist sowieso schon muslimisch verseucht und nicht mehr zu retten !

E:

Akra
29.11.2009, 13:49
Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Toleranz gegenüber der Intoleranz führt langfristig in den eigenen Untergang.

dimu
29.11.2009, 13:52
Ob die Musel jetzt endlich begreifen, dass man sie hier nicht haben will ? :rolleyes:

ist nicht möglich.
wo wollen denn diese geistig entleerten plötzlich wieder ihr geklautes hirn hernehmen.

bernhard44
29.11.2009, 13:54
oh, das werden die Gutmenschen den Schweizern übelnehmen! Gespannt dürfen wir auf die Erklärungsversuche seitens unserer Politiker sein!

Sterntaler
29.11.2009, 13:54
Ob die Musel jetzt endlich begreifen, dass man sie hier nicht haben will ? :rolleyes:

Nö, glaub ich nicht, :] , gehört dazu nicht Gehirn?

Rotbart
29.11.2009, 13:56
Interessant ist auch die geringe Stimmbeteiligung von nur etwa 50%.
Woran liegt das? Und wer ist nicht zur Abstimmung gegangen? Hauptsächlich Befürworter der Initiative, hauptsächlich Gegener Initiative oder nur all die, die auch sonst zu nichts eine Meinung haben??(

http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009/volksinitiative_gegen_den_bau_von_minaretten

Cash!
29.11.2009, 13:57
oh, das werden die Gutmenschen den Schweizern übelnehmen! Gespannt dürfen wir auf die Erklärungsversuche seitens unserer Politiker sein!

Hat Herr Jessen sich schon in seinem Videoblog zu Wort gemeldet?

:D

Ingeborg
29.11.2009, 13:58
werden die Schweizer denn gar nicht gebrieft....?

*lach* :cool2:

Bruddler
29.11.2009, 13:59
oh, das werden die Gutmenschen den Schweizern übelnehmen! Gespannt dürfen wir auf die Erklärungsversuche seitens unserer Politiker sein!

"Wir sind empört !"
"Wir sind entrüstet !"
"Wir sind entsetzt !"
"Wir sind traurig !"
"Wir verurteilen !"
"Der Kampf gegen Rechts muss forciert werden !"
ähm...habe ich da noch etwas vergessen ? :rolleyes:

Tosca
29.11.2009, 14:00
Zum Sujet !

Wenn ich in die Deutsche Schweiz muss, dann spreche ich manchmal absichtlich nur Französisch. Es ist aber doch Bemerkenswert, dass ein Grossteil der Deutschschweizer sich die Mühe gibt um in Französisch zu kommunizieren, auch wenn immer wieder einige grosse Mühe haben damit.
Ganz im Gegensatz zu den Welschen Schweizer, die eher dumme Sprüche machen, statt versuchen zu kommunizieren.

:(:(:(

Das kenne ich eigentlich nur aus dem Elsaß, wenn die mitbekommen, dass sie einen Deutschen vor sich haben, dann schalten sie oftmals auf stur und reden nur französisch, obwohl sie ja ihren eigenen Dialekt haben. Also reine Elsässer, nicht etwas Leute, die aus Frankreich zugezogen sind.

Rotbart
29.11.2009, 14:01
"Wir sind empört !"
"Wir sind entrüstet !"
"Wir sind entsetzt !"
"Wir sind traurig !"
"Wir verurteilen !"
"Der Kampf gegen Rechts muss forciert werden !"
ähm...habe ich da noch etwas vergessen ? :rolleyes:

"Wir werden diese Provokation nicht hinnehmen! Die EU wird die Schweiz besetzen und ihre Bewohner umerziehen. Zum Wohle unserer neuen Mitbürger, so war uns Allah helfe!" :bow:

ochmensch
29.11.2009, 14:01
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Das ist genau die Denkweise, die falsch ist. Wenn wir uns danach richten, was Terroristen und Moslemstaaten von uns wollen, können wir ihnen unsere Länder auch gleich schenken. Wenn die Schweizer keine Minarette wollen, gibt es keine.

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:01
Waadt sagt auch Nein: 53,09% Nein!

Das ist immer wiedermal, dass die Welschen Kantone anders als die Deutschschweizer stimmen.

Eben die eher Französische Mentalität !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tosca
29.11.2009, 14:02
Logisch, dass die West-Schweiz mit ihrer Frankreichnähe "anders" abstimmt.:(
Frankreich ist sowieso schon muslimisch verseucht und nicht mehr zu retten !

E:

Ja, man sieht es deutlich auf der Schweizer Karte, wo wie abgestimmt wird. Und ab morgen gibt es bei mir nur noch eine Käsesorte: Appenzeller!

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:03
oh, das werden die Gutmenschen den Schweizern übelnehmen! Gespannt dürfen wir auf die Erklärungsversuche seitens unserer Politiker sein!

Der Grünfaschist U. Leuenberger spricht bereits die Sache an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bringen !

Ein grünes Arschloch eben.

Quelle ! (franz.) (http://www.20min.ch/ro/news/dossier/votations/story/Les-Verts-envisagent-de-faire-recours-a-Strasbourg-23469086)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Commodus
29.11.2009, 14:03
Ein Hoch auf die Kraft der Demokratie!

Man kann die Schweiz nicht genug beneiden

Bruddler
29.11.2009, 14:03
Das ist genau die Denkweise, die falsch ist. Wenn wir uns danach richten, was Terroristen und Moslemstaaten von uns wollen, können wir ihnen unsere Länder auch gleich schenken. Wenn die Schweizer keine Minarette wollen, gibt es keine.

Ich denke, auch wir Deutsche wollen mehrheitlich keine Minarette, aber wir werden ja nicht gefragt.... ;(

Rotbart
29.11.2009, 14:04
Ja, man sieht es deutlich auf der Schweizer Karte, wo wie abgestimmt wird. Und ab morgen gibt es bei mir nur noch eine Käsesorte: Appenzeller!

Wollen wir Wetten abschließen, wie das kanton Wallis abstimmen wird?:D

Rotbart
29.11.2009, 14:05
Ich denke, auch wir Deutsche wollen mehrheitlich keine Minarette, aber wir werden ja nicht gefragt.... ;(

Wir könnten ja Nein sagen!:scare:

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:05
Das kenne ich eigentlich nur aus dem Elsaß, wenn die mitbekommen, dass sie einen Deutschen vor sich haben, dann schalten sie oftmals auf stur und reden nur französisch, obwohl sie ja ihren eigenen Dialekt haben. Also reine Elsässer, nicht etwas Leute, die aus Frankreich zugezogen sind.

Elsässer Deutsch ist verdammt schwer zu verstehen, ausser für Basler !

A propos, ich bin in Basel aufgewachsen !

:D:D:D

Tosca
29.11.2009, 14:05
Das ist immer wiedermal, dass die Welschen Kantone anders als die Deutschschweizer stimmen.

Eben die eher Französische Mentalität !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Komischerweise sind Franzosen aber Nationalisten. Nun gut, sie hatten immer Kolonien. Aber trotzdem wundert es mich, dass die "Grande Nation" für den Islam stimmt. Und machen wir uns nichts vor: Das Minarett ist nur das äussere Zeichen der Landnahme. Also, wer für Minarette ist, sit automatisch auch für die Islamisierung.

Cash!
29.11.2009, 14:05
Im Spiegel Forum wird schon heftig rotiert:


Die EU sollte deutlichen Widerspruch einlegen.

Und ich werde zukünftig Produkte aus der Schweiz boykottieren.


Da haben die Rechten in der Schweiz es wohl irendwie geschafft (ich habe ja auch z.T. die Plakate gesehen) mächtig Angst zu verbreiten.


Der Bundesrart haette sich nicht darauf verlassen sollen, dass das Volk die Initiative ablehnt. Die Abstimmung haette verhindert werden muessen, denn es war schon lange deutlich, dass Rassisten nicht nur bei anstehenden Einbuergerungen sich negativ verhalten.


Die Dummheit der Intoleranz soll Löcher in ihre Bäuche fressen.

:)

Bruddler
29.11.2009, 14:06
Der Grünfaschist U. Leuenberger spricht bereits die Sache an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bringen !

Ein grünes Arschloch eben.

Quelle ! (franz.) (http://www.20min.ch/ro/news/dossier/votations/story/Les-Verts-envisagent-de-faire-recours-a-Strasbourg-23469086)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja, so reagieren Gutmenschen und grüne Arschlöcher....... :whis:

Tosca
29.11.2009, 14:06
Elsässer Deutsch ist verdammt schwer zu verstehen, ausser für Basler !

A propos, ich bin in Basel aufgewachsen !

:D:D:D

Ups, dann bin ich ein Naturtalent, ich verstehe es...lach

Nur weisst du, was ich nicht verstehe? Warum sagt man schon mittags "gute Nacht" oder "guten Abend"?

Tosca
29.11.2009, 14:08
Der Grünfaschist U. Leuenberger spricht bereits die Sache an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bringen !

Ein grünes Arschloch eben.

Quelle ! (franz.) (http://www.20min.ch/ro/news/dossier/votations/story/Les-Verts-envisagent-de-faire-recours-a-Strasbourg-23469086)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na, so lange er brav kuscht und die Ermordung von Christen durch Mohammedaner nicht vor den Gerichtshof bringen will, ist doch alles im grünen Bereich. Ansonsten würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Rotbart
29.11.2009, 14:10
Da haben die Rechten in der Schweiz es wohl irendwie geschafft (ich habe ja auch z.T. die Plakate gesehen) mächtig Angst zu verbreiten.

:rolleyes:



Der Bundesrart haette sich nicht darauf verlassen sollen, dass das Volk die Initiative ablehnt. Die Abstimmung haette verhindert werden muessen, denn es war schon lange deutlich, dass Rassisten nicht nur bei anstehenden Einbuergerungen sich negativ verhalten.

Feiner Demokrat!



Die Dummheit der Intoleranz soll Löcher in ihre Bäuche fressen.

Genau! Nieder mit dem Islam in Europa!

Felix Krull
29.11.2009, 14:10
http://static.11helden.de/11helden.de/imgname--die_schweizer_magen_uns_nicht---archiv--danke-schweiz-thumb.jpg

:D

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:11
Ups, dann bin ich ein Naturtalent, ich verstehe es...lach

Nur weisst du, was ich nicht verstehe? Warum sagt man schon mittags "gute Nacht" oder "guten Abend"?

Das musst Du die Elsässer fagen !

Hier einige Muster !

http://666kb.com/i/beiz0z5y9zasl9pvt.jpg

:D:D:D

Rotbart
29.11.2009, 14:12
http://static.11helden.de/11helden.de/imgname--die_schweizer_magen_uns_nicht---archiv--danke-schweiz-thumb.jpg

:D

Wo gibt's das?

Akra
29.11.2009, 14:12
Im Spiegel Forum wird schon heftig rotiert: :)

das ist der beste Quote aus dem Spiegel Forum



Der Bundesrart haette sich nicht darauf verlassen sollen, dass das Volk die Initiative ablehnt. Die Abstimmung haette verhindert werden muessen, denn es war schon lange deutlich, dass Rassisten nicht nur bei anstehenden Einbuergerungen sich negativ verhalten.

der Schreiber ist sich nicht mal bewußt, dass dies genau das Prinzip einer Diktatur ist wenn gegen den Willen der Menschen entschieden werden kann.

ochmensch
29.11.2009, 14:14
Ich denke, auch wir Deutsche wollen mehrheitlich keine Minarette, aber wir werden ja nicht gefragt.... ;(

Wir werden generell zu wichtigen Dingen nicht befragt.

Bruddler
29.11.2009, 14:14
Wo gibt's das?

Zum Dank gönne ich den Schweizern die Vize-Weltmeisterschaft bei der kommenden Fußball-WM 2010 ! :D

Cash!
29.11.2009, 14:15
Brauchen wir eine Mottowoche zur Schweiz?

:D

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:15
Zum Dank gönne ich den Schweizern die Vize-Weltmeisterschaft bei der kommenden Fußball-WM 2010 ! :D

Einen WM Titel haben wir schon !

:)):)):))

Felix Krull
29.11.2009, 14:16
der Schreiber ist sich nicht mal bewußt, dass dies genau das Prinzip einer Diktatur ist wenn gegen den Willen der Menschen entschieden werden kann.
Selbstverständlich ist das solchen Rot-Grünen Drecksäcken bewusst, aber es interessiert sie nicht, weil sie ja die Guten sind.

Rotbart
29.11.2009, 14:19
Brauchen wir eine Mottowoche zur Schweiz?

:D

Ich mache mit! :schweiz:

Bruddler
29.11.2009, 14:21
Ich denke, auch wir Deutsche wollen mehrheitlich keine Minarette, aber wir werden ja nicht gefragt.... ;(


Wir werden generell zu wichtigen Dingen nicht befragt.

Würde man das Volk zu wichtigen Dingen befragen, hätten unsere regierenden Sesselfurzer viele schlaflose Nächte, da bin ich mir ziemlich sicher..... :rolleyes:

SAMURAI
29.11.2009, 14:22
http://www.20min.ch/interaktiv/Gefaengnis/webseite/index-front.html

Leider fehlen die Zahlen der einsitzenden Kulturbereicher und MIGROs.

Bruddler
29.11.2009, 14:24
Ich mache mit! :schweiz:

Ich auch !!! :D :schweiz:

Cash!
29.11.2009, 14:27
Ich bin ebenfalls dabei!

:schweiz:

dimu
29.11.2009, 14:29
.
Wallis 70,8% Nein.

Tosca
29.11.2009, 14:30
:rolleyes:




Feiner Demokrat!




Genau! Nieder mit dem Islam in Europa!

Also wenn man gegen Minarette ist, ist man ein Rassist? Zu welcher Rasse gehört denn das Minarett? Ist's ein Königspudel?

Der Kerl schwätzt von Demokratie und ist wohl eher ein Islamist, sonst würde er sich nicht gegen die Demokratie wenden. Wenn ich solche reden höre, wie dieses depperte "...Löcher in den Bauch..." dann frage ich mich wirklich, kennt der Typ überhaut die bedeutung des Wortes Demokratie?

Dem ging es wahrscheinlich nicht schnell genug mit der Islamisierung und jetzt ist er sauer, dass es zwie Tage länger dauern wird.

Also das Volk darf in einer Demokratie nicht befragt werden? Laut seiner Aussage ist es so.

Toller Demokrat. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Heuchelei.

Rotbart
29.11.2009, 14:31
.
Wallis 70,8% Nein.

Quelle?

Wallis: 58,04% JA!
http://www.20min.ch/news/abstimmungen/?id=35&l=0

Felix Krull
29.11.2009, 14:32
Bei SPON spucken sie Gift und Galle :D

Hervorragend!

Commodus
29.11.2009, 14:34
Ich mache mit! :schweiz:

Ehrensache

bernhard44
29.11.2009, 14:34
Der Grünfaschist U. Leuenberger spricht bereits die Sache an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu bringen !

Ein grünes Arschloch eben.

Quelle ! (franz.) (http://www.20min.ch/ro/news/dossier/votations/story/Les-Verts-envisagent-de-faire-recours-a-Strasbourg-23469086)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

als ob dieser Art von Politikern, der Mehrheitswille eines Volkes irgend einen Anlass gäbe, sich diesem zu fügen! Natürlich werden sie klagen und wahrscheinlich auch gewinnen, denn nichts ist der EU suspekter als der freie Wille und selbstbestimmte/selbstbewusste Völker.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 14:35
Zitat Spon.


Isoliert sich die Schweiz international?

So ein Schwachsinn.

Bruddler
29.11.2009, 14:35
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=294 Die Schweiz hat dem Islam die rote Karte gezeigt und das ist gut so !!!http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=294

Rotbart
29.11.2009, 14:35
Bei SPON spucken sie Gift und Galle :D

Hervorragend!

Umfrage beim SPON:

Sollen Minarette auch in Deutschland verboten werden?
Ja: 61,63%
Nein: 25,19%
Weiß nicht: 3,18%

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=1&x=117&y=6

dimu
29.11.2009, 14:36
Quelle?

Wallis: 58,04% JA!
http://www.20min.ch/news/abstimmungen/?id=35&l=0

diese hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kriegsmaterialexporte-Ein-wuchtiges-Nein/story/17691959?dossier_id=420

Sterntaler
29.11.2009, 14:36
als ob dieser Art von Politikern, der Mehrheitswille eines Volkes irgend einen Anlass gäbe, sich diesem zu fügen! Natürlich werden sie klagen und wahrscheinlich auch gewinnen, denn nichts ist der EU suspekter als der freie Wille und selbstbestimmte/selbstbewusste Völker.

seit wann ist die Schweiz in der EU ergo, kann die Eu der Schweiz am Hintern....:rolleyes: ...vorbeirutschen.

wtf
29.11.2009, 14:36
Wie schön, Demokratrie funktioniert.

Menetekel
29.11.2009, 14:37
Demokratie!
So sollte sie angewendet werden. Wer es nicht so sieht, kennt den Begriff DEMOKRATIE sicher nicht.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 14:38
Jetzt behauptet man das sei einer Demokratie nicht würdig? HÄää

Man macht eine Volksabstimmung die nicht das gewünschte Ergebnis bringt und behauptet dann das sei einer Demokratie nicht würdig? Was sind das denn für bescheuerte Gedankengänge?

Sterntaler
29.11.2009, 14:38
Wie schön, Demokratrie funktioniert.

ja, aber nicht in Resteuropa :rolleyes:

Rotbart
29.11.2009, 14:38
diese hier:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kriegsmaterialexporte-Ein-wuchtiges-Nein/story/17691959?dossier_id=420

:rolleyes:
Darum geht's hier aber nicht!
Wolltest wohl nur die Leute ein wenig verunsichern!:P

Cash!
29.11.2009, 14:38
Ohje, bei den Gutmenschen fallen jetzt alle Masken:


(Es) ist es besser, wenn "das Volk" nicht die Regeln macht, sondern der gebildete Teil des Volkes, der nicht aus dem Bauch heraus, sondern nach gründlicher Überlegung entscheidet, welche Regeln für ALLE gelten sollten.

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4629015&postcount=253

Realist
29.11.2009, 14:39
Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Mit Traditionen kann man brechen.

Felix Krull
29.11.2009, 14:41
Ohje, bei den Gutmenschen fallen jetzt alle Masken:
Diese Leute bevorzugen eben die gelenkte "Spezialdemokratie" deutscher Prägung. Ohne "gebildete Vordenker" (früher: "Führer") läuft da nix.

bernhard44
29.11.2009, 14:41
seit wann ist die Schweiz in der EU ergo, kann die Eu der Schweiz am Hintern....:rolleyes: ...vorbeirutschen.

übrigens auch dank eines Volksentscheids!
Am 4. März 2001 haben 77,3 % der Schweizer Bevölkerung sich in einem Volksentscheid gegen den Beitritt zur EU ausgesprochen.

es werden andere EU Mitglieder klagen, nur um keine Präzedenzfälle zuzulassen. Die Schweizer Gutmenschen und Muslime werden sich eben gleich an den "Internationalen Gerichtshof" wenden.

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:42
http://www.20min.ch/interaktiv/Gefaengnis/webseite/index-front.html

Leider fehlen die Zahlen der einsitzenden Kulturbereicher und MIGROs.

Bitteschön !

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/03/key/ueberblick/wichtigste_zahlen.html

:D:D:D

Sterntaler
29.11.2009, 14:43
Am 4. März 2001 haben 77,3 % der Schweizer Bevölkerung sich in einem Volksentscheid gegen den Beitritt zur EU ausgesprochen.

Glück gehabt, denn dann wäre es mit der Demokratie am Ende. Soviel Toleranz muß schon sein, das man sich einem Volkswillen beugt :top: , was wollen die Klagen an Gerichten die der Schweiz wurscht sind?

Realist
29.11.2009, 14:43
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Und das soll ein Argument für Minarette sein? Durch das Brechen von Gesetzen werden Bauwerke legitimiert? Du rauchst komische Sachen.

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:44
Bei SPON spucken sie Gift und Galle :D

Hervorragend!

A propos !

Wo bleibt eigentlich das Kommentar unseres Gelehrten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
29.11.2009, 14:46
Es gibt Religionsfreiheit und eine gewisse Tradition der Toleranz.

Genau diese "Religionsfreiheit" gehört schon längst auf den Prüfstand.
Diese "Religionsfreiheit" wurde in einer Zeit ins Grundgesetz geschrieben, als weit und breit kein Islam in Sicht war.
Inzwischen wird diese "Religionsfreiheit" nach allen Regeln der Kunst mißbraucht..... X(

Doc Gyneco
29.11.2009, 14:48
Umfrage beim SPON:

Sollen Minarette auch in Deutschland verboten werden?
Ja: 61,63%
Nein: 25,19%
Weiß nicht: 3,18%

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=1&x=117&y=6

Falsch !

http://666kb.com/i/beizyb1nwq1sg5g09.gif

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Menetekel
29.11.2009, 14:48
Ohje, bei den Gutmenschen fallen jetzt alle Masken:



http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4629015&postcount=253

Daran kann Jeder erkennen, zu welchem Zweck er verwendet wird und wie er in der "ungebildeten" Masse eingeschätzt wird. Es zeigt gleichzeitig auf, daß die "Führungsgilde" an einer Verbesserung der Bildung kein Interesse besteht. Wir entwickeln uns zurück ins Mittelalter der Kirchenfürsten. Zu dieser Zeit bestand doch eine konforme Einstufung des niederen Volkes. Je dümmer, desto besser zu regieren.
Da streuben sich die letzten Haare.

dimu
29.11.2009, 14:49
:rolleyes:
Darum geht's hier aber nicht!
Wolltest wohl nur die Leute ein wenig verunsichern!:P

peinlich, peinlich ............ hatte die falsche karte .......... X(

ochmensch
29.11.2009, 14:50
Brauchen wir eine Mottowoche zur Schweiz?

:D

Logisch.:]

Rotbart
29.11.2009, 14:50
Falsch !

http://666kb.com/i/beizyb1nwq1sg5g09.gif

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ups, hast recht, 70, nicht 60!:D

Commodus
29.11.2009, 14:53
Genau diese "Religionsfreiheit" gehört schon längst auf den Prüfstand.
Diese "Religionsfreiheit" wurde in einer Zeit ins Grundgesetz geschrieben, als weit und breit kein Islam in Sicht war.
Inzwischen wird diese "Religionsfreiheit" nach allen Regeln der Kunst mißbraucht..... X(

Ich bin mir sicher, daß wenn die Väter des GG´s damals geahnt hätten was man heute unter Religionsfreiheit versteht, dann hätten sie diesen Pasus bestimmt anders formuliert.

Odin
29.11.2009, 14:53
Ohje, bei den Gutmenschen fallen jetzt alle Masken:



http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4629015&postcount=253

Das stimmt ja auch. Nur sagen wir es offen und ehrlich und lügen nichts von Demokrötie daher, die ja, wie der Name schon sagt, eine Herrschaft der Pöbelkröten ist. Die Griechen nannten es ὀχλοκρατία.

Und: Jeder, der von Jugend an geeignet ist. Klug und weise, rank und schlank, sowie sich tapfer gegenüber dem Feind behauptet hat. Der unbestechlich ist und der nur ein Sorgen hat: die Zukunft des Volkes zu verteidigen. Solche Männer sollen Deutschland und Europa gestalten.

SAMURAI
29.11.2009, 14:59
A propos !

Wo bleibt eigentlich das Kommentar unseres Gelehrten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der jagt sicher auf einem Weihnachtsmarkt als NIKO verkleidet den Braunbatzen hinterher.

Menetekel
29.11.2009, 15:01
Der jagt sicher auf einem Weihnachtsmarkt als NIKO verkleidet den Braunbatzen hinterher.

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Rotbart
29.11.2009, 15:01
Endlich geschafft!!

http://www.20min.ch/news/abstimmungen/35.png?nocache=1259506781
http://www.20min.ch/news/abstimmungen/?id=35&l=0

http://www.wauwil.ch/fotos/fahnenmeer-08.jpg
http://www.wauwil.ch/news-2008-06.htm

:schweiz::schweiz::schweiz::schweiz::schweiz:

Bruddler
29.11.2009, 15:02
Genau diese "Religionsfreiheit" gehört schon längst auf den Prüfstand.
Diese "Religionsfreiheit" wurde in einer Zeit ins Grundgesetz geschrieben, als weit und breit kein Islam in Sicht war.
Inzwischen wird diese "Religionsfreiheit" nach allen Regeln der Kunst mißbraucht..... X(


Ich bin mir sicher, daß wenn die Väter des GG´s damals geahnt hätten was man heute unter Religionsfreiheit versteht, dann hätten sie diesen Pasus bestimmt anders formuliert.

worauf du einen lassen kannst ! ;)

Rotbart
29.11.2009, 15:03
Na es geht doch!:)


Nachdem das Schweizer Stimmvolk heute dem Minarett-Verbot deutlich zugestimmt hat, will die SVP weitere Vorstösse gegen die «Islamisierung der Schweiz» einreichen.
http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/SVP--Weitere-Vorstoesse-gegen--Islamisierung--29478570

EDIT: Strang und Umfrage zum Thema (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86617)

Sterntaler
29.11.2009, 15:04
Na es geht doch!:)

weitere Vorstösse gegen die «Islamisierung der Schweiz» einreichen.



sehr begrüßenswert :top: langsam aber sicher dreht sich der Wind, paßt mal auf wenn der Sturm losbricht.

Alfred
29.11.2009, 15:05
Na es geht doch!:)


http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/SVP--Weitere-Vorstoesse-gegen--Islamisierung--29478570

Hat es tatsächlich eine Positive abstimmung gegeben? Bravo und ein Donnerndes Heil in die Schweiz.

Bruddler
29.11.2009, 15:08
Hat es tatsächlich eine Positive abstimmung gegeben? Bravo und ein Donnerndes Heil in die Schweiz.

und wieder haben uns die Schweizer gezeigt, was Demokratie heißt.
man könnte neidisch werden..... ;(

Alfred
29.11.2009, 15:09
sehr begrüßenswert :top: langsam aber sicher dreht sich der Wind, paßt mal auf wenn der Sturm losbricht.

Es muss noch mehr werden, und dann können wir hoffentlich den Muslimen alle ihre Schandtaten mit Heller und Pfennig zurückzahlen. Raus mit dem Islam aus Europa muss das Endziel lauten.

fatalist
29.11.2009, 15:10
Hopp Schwiz, gut gemacht.
Nur die Welschen sind wieder einmal anderer Meinung, das kennt man ja aber schon.

Wenn wir in Deutschland Volksabstimmungen hätten, sähe es ähnlich aus.
Deshalb haben wir auch keine...

Tolle Demokratie.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 15:10
Bei Welt-Online ist die Kommentarfunktion nach ein paar Minuten schon wieder deaktiviert. Da haben sich wahrscheinlich zu viele Leute gefreut.

SAMURAI
29.11.2009, 15:11
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1259507384f.gif (http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1259507384f.gif) klick mich gross ....

Das meint Deutschland ............

Misteredd
29.11.2009, 15:11
Der Wind dreht sich. Als das Herumgeschreie beeindruckt die Wähler nicht mehr. Wie sähe so eine Abstimmung aus, alle Muslime auszuschaffen?

Alfred
29.11.2009, 15:12
und wieder haben uns die Schweizer gezeigt, was Demokratie heißt.
man könnte neidisch werden..... ;(

Noch ist die Abstimmung nicht beendet. Nicht das erst jetzt die Muslimarschlecker zur Abstimmung gehen.

Rotbart
29.11.2009, 15:12
Der Wind dreht sich. Als das Herumgeschreie beeindruckt die Wähler nicht mehr. Wie sähe so eine Abstimmung aus, alle Muslime auszuschaffen?

Du Volksverhetzer!:D

Sterntaler
29.11.2009, 15:12
wer anmaßende und überzogene Forderungen stellt, darüber hinaus hier die Sau rausläßt, wie diese Eindrinlinge, muß damit rechnen eines Tages vür die Tür gesetzt zu werden.

dimu
29.11.2009, 15:12
Der jagt sicher auf einem Weihnachtsmarkt als NIKO verkleidet den Braunbatzen hinterher.
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Alfred
29.11.2009, 15:13
Der Wind dreht sich. Als das Herumgeschreie beeindruckt die Wähler nicht mehr. Wie sähe so eine Abstimmung aus, alle Muslime auszuschaffen?

Ich denke so eine Abstimmung würde ein ähnliches Ergebnis haben. Allerdings wird es ein schwerer Weg zu solch einer Abstimmung innerhalb der EU.

Misteredd
29.11.2009, 15:14
Ich denke so eine Abstimmung würde ein ähnliches Ergebnis haben. Allerdings wird es ein schwerer Weg zu solch einer Abstimmung innerhalb der EU.

Wie könnte man so eine Abstimmung erreichen?

romeo1
29.11.2009, 15:17
und wieder haben uns die Schweizer gezeigt, was Demokratie heißt.
man könnte neidisch werden..... ;(


Wieso nur im Konjunktiv? Ich bin neidisch auf die direkte Schweizer Demokratie!

Alfred
29.11.2009, 15:19
Wie könnte man so eine Abstimmung erreichen?

Innerhalb der EU?....ich weiss es nicht. Eventuell erstmal ein Bündniss aller Islamgegner Europaweit, ohne Ideologische Vorurteile oder Parteipolitischer Ränkespiele, organisieren. Dann müsste man die Möglichkeiten auslooten die einem die EU lässt bei dieser Frage.

dimu
29.11.2009, 15:19
Wie könnte man so eine Abstimmung erreichen?

das ist eine berechtigte frage, auf die ich leider keine antwort weiß.

die EU-zone ist mit dem ehemaligen ostblock haargenau gleich zu stellen.

Kenshin-Himura
29.11.2009, 15:23
Bescheuert. Was ist so schlimm daran, wenn die ihren Turm bekommen, meine Güte. Erst läßt man sie ins Land einwandern und dann sagt man ihnen, dass sie hier doch nicht wie alle Anderen ihre Religion ausleben können. Die Schweizer sollten sich lieber darum kümmern, dass gegen den Islamismus nicht eingeknickt wird, nicht gegen den Islam kämpfen. Da sieht man mal wieder, was Volksabstimmungen und Basisdemokratie für ein Holzweg sind.

DSol
29.11.2009, 15:24
Perfekt, ich kann es kaum glauben, und jetzt rasten die Sp'ler aus :))

Misteredd
29.11.2009, 15:24
Bescheuert. Was ist so schlimm daran, wenn die ihren Turm bekommen, meine Güte. Erst läßt man sie ins Land einwandern und dann sagt man ihnen, dass sie hier doch nicht wie alle Anderen ihre Religion ausleben können. Die Schweizer sollten sich lieber darum kümmern, dass gegen den Islamismus nicht eingeknickt wird, nicht gegen den Islam kämpfen. Da sieht man mal wieder, was Volksabstimmungen und Basisdemokratie für ein Holzweg sind.

Nun, ihre Religion ist eben auch nicht eine, wie die von allen anderen. Das ist ein Unterschied. Jetzt bekommen die eben einmal gesagt, dass die Okzidentalen sie nicht mögen.

dimu
29.11.2009, 15:24
Bescheuert. Was ist so schlimm daran, wenn die ihren Turm bekommen, meine Güte. Erst läßt man sie ins Land einwandern und dann sagt man ihnen, dass sie hier doch nicht wie alle Anderen ihre Religion ausleben können. Die Schweizer sollten sich lieber darum kümmern, dass gegen den Islamismus nicht eingeknickt wird, nicht gegen den Islam kämpfen. Da sieht man mal wieder, was Volksabstimmungen und Basisdemokratie für ein Holzweg sind.

entschuldige, lass mich raten:
besoffen oder wie oder was?

Alfred
29.11.2009, 15:25
Bescheuert. Was ist so schlimm daran, wenn die ihren Turm bekommen, meine Güte. Erst läßt man sie ins Land einwandern und dann sagt man ihnen, dass sie hier doch nicht wie alle Anderen ihre Religion ausleben können. Die Schweizer sollten sich lieber darum kümmern, dass gegen den Islamismus nicht eingeknickt wird, nicht gegen den Islam kämpfen. Da sieht man mal wieder, was Volksabstimmungen und Basisdemokratie für ein Holzweg sind.

Der Islam zerstörte und zerstört bisher jede Gesellschaft in die seine Anhänger in Massen eindringen/eindrangen. Die Geschichte und der jetzt-zustand belegen das eindeutig. Das Ziel aller Menschen in Europa muss daher die rückstandslose Entfernung dieses Bösartigen Geschwüres am Körper Europas sein. Alles andere ist Gutmenschenscheisse.

Alfred
29.11.2009, 15:26
entschuldige, lass mich raten:
besoffen oder wie oder was?

Gutmenschen Anwandlungen und massive Wahrnehmungsstörungen denke ich.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 15:26
Innerhalb der EU?....ich weiss es nicht. Eventuell erstmal ein Bündniss aller Islamgegner Europaweit, ohne Ideologische Vorurteile oder Parteipolitischer Ränkespiele, organisieren. Dann müsste man die Möglichkeiten auslooten die einem die EU lässt bei dieser Frage.

Man bräuchte dafür 1 000 000 Unterschriften EU weit, sehr schwer. Das diese Zahl so hoch ist, ist natürlich kein Zufall.

Alfred
29.11.2009, 15:28
Nun, ihre Religion ist eben auch nicht eine, wie die von allen anderen. Das ist ein Unterschied. Jetzt bekommen die eben einmal gesagt, dass die Okzidentalen sie nicht mögen.

Das ist eben eine Folge wenn man als Muslim andauernd Predigt wie schlecht alle anderen sind und das Europäische Frauen Schlampen, Nutten usw sind. Dazu das beschissene Benehmen der Muslime Europaweit als Dankeschön für ein sorgenfreies Leben.

Alfred
29.11.2009, 15:30
Man bräuchte dafür 1 000 000 Unterschriften EU weit, sehr schwer. Das diese Zahl so hoch ist, ist natürlich kein Zufall.

Oha...das würde mit hilfe einer Europafreundlichen Presse ja gehen. Leider sind die Medeien zu 90% für eine Islamisierung Europas.

GG146
29.11.2009, 15:31
Wie könnte man so eine Abstimmung erreichen?


Mit einer Million Unterschriften aus dem gesamten Gebiet des EU - Vertrages. Die europäische Einigung ist nicht nur mit Risiken für die Demokratie verbunden, sondern auch mit Chancen. Den völligen Bann direktdemokratischer Elemente auf der höchsten politischen Ebene kann man Deutschen andrehen, aber nicht den Menschen in den klassischen westlichen europäischen Demokratien. Deswegen gibt es die Option von Volksabstimmungen jetzt auf europäischer Ebene.

Voortrekker
29.11.2009, 15:31
Wählen die Schweizer auch von 8-18 Uhr oder wann haben dort die Lokale geöffnet?

DSol
29.11.2009, 15:32
Nach dem überraschend klaren Ja bei der Minarett-Initiative zeigt sich Farhad Afshar enttäuscht über den Abstimmungskampf der Gegner.

Das Abstimmungsergebnis sei ausgrenzend und werde auf die muslimische Gemeinschaft grosse Auswirkungen haben. Lenzin kann sich vorstellen, dass es zu einer Klage vor dem Europäischen Gerichsthof für Menschenrechte kommen wird. Für Lenzin hat das Image der Schweiz diesen Sonntag grossen Schaden genommen.

Der Arsch darf gerne in ein anderes Land gehen. So viel Freiheit muss sein.

http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/-Abstimmung-nicht-ernst-genug-genommen--15720845

Clorel
29.11.2009, 15:32
Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.


Du bist ein ziemlich unter beleuchteter Pole und hast keine Ahnung von dem was du erzählst.

Rotbart
29.11.2009, 15:33
Nach dem überraschend klaren Ja bei der Minarett-Initiative zeigt sich Farhad Afshar enttäuscht über den Abstimmungskampf der Gegner.

Das Abstimmungsergebnis sei ausgrenzend und werde auf die muslimische Gemeinschaft grosse Auswirkungen haben. Lenzin kann sich vorstellen, dass es zu einer Klage vor dem Europäischen Gerichsthof für Menschenrechte kommen wird. Für Lenzin hat das Image der Schweiz diesen Sonntag grossen Schaden genommen.

Der Arsch darf gerne in ein anderes Land gehen. So viel Freiheit muss sein.

http://www.20min.ch/news/dossier/minarett/story/-Abstimmung-nicht-ernst-genug-genommen--15720845

Aber bitte nicht zu uns!:=

Alfred
29.11.2009, 15:33
Mit einer Million Unterschriften aus dem gesamten Gebiet des EU - Vertrages. Die europäische Einigung ist nicht nur mit Risiken für die Demokratie verbunden, sondern auch mit Chancen. Den völligen Bann direktdemokratischer Elemente auf der höchsten politischen Ebene kann man Deutschen andrehen, aber nicht den Menschen in den klassischen westlichen europäischen Demokratien. Deswegen gibt es die Option von Volksabstimmungen jetzt auf europäischer Ebene.

Und das stimmt wirklich? Also könnte man tatsächlich die Völker Europas zu einer Abstimmung über Muslime/Islam mit dem Ziel der Massenausweisung aller Muslime bewegen?

Kenshin-Himura
29.11.2009, 15:37
Nun, ihre Religion ist eben auch nicht eine, wie die von allen anderen. Das ist ein Unterschied.

Und warum sollen die deshalb ihre Türme nicht bauen dürfen?


Jetzt bekommen die eben einmal gesagt, dass die Okzidentalen sie nicht mögen.

Ja und genau das ist das Problem. Kritik sollte eher durch sachliche Punkte angebracht werden und nicht durch emotionale Ablehnung. Wenn die Schweizer keine Moslems mögen (was ich mal so pauschal auch bezweifeln würde), dann hätten sie die Moslems nicht einwandern lassen sollen. Härtere Kriterien für Einwanderung sind nötig, um qualifizierte Einwanderung und nicht nur Pöbel anzuziehen. Aber wenn dann jemand erstmal eingewandert und integriert ist, soll er gefälligst auch ein Recht auf Minarette haben.


Der Islam zerstörte und zerstört bisher jede Gesellschaft in die seine Anhänger in Massen eindringen/eindrangen. Die Geschichte und der jetzt-zustand belegen das eindeutig.

Europa war bis vor Kurzem auch nicht besser. Man sieht, die Geschichte kann sich schnell ändern.

Voortrekker
29.11.2009, 15:38
Und das stimmt wirklich? Also könnte man tatsächlich die Völker Europas zu einer Abstimmung über Muslime/Islam mit dem Ziel der Massenausweisung aller Muslime bewegen?

Nein, du kannst einen Volksentscheid veranlassen.

Selbst wenn der genehmigt wird und positiv ausfallen sollte, hat die EU gar nicht die Befugnis da zu entscheiden.
Und außerdem halten sich unsere Demokraten doch sowieso nicht an Ergebnisse aus Volksentscheiden.

Felix Krull
29.11.2009, 15:39
Bescheuert. Was ist so schlimm daran, wenn die ihren Turm bekommen, meine Güte. Erst läßt man sie ins Land einwandern und dann sagt man ihnen, dass sie hier doch nicht wie alle Anderen ihre Religion ausleben können.
Das Verhalten der eingewanderten Muslime hat natürlich nichts mit dem Abstimmungsergebnis zu tun, gar nie nicht. Es kann und darf nur daran liegen, daß die Schweizer dumme, eigenbrötlerische Rassisten und Braunbatzen sind.

Die Schweizer sollten sich lieber darum kümmern, dass gegen den Islamismus nicht eingeknickt wird, nicht gegen den Islam kämpfen.
Es gibt keinen Islamismus, es gibt nur den Islam.

Da sieht man mal wieder, was Volksabstimmungen und Basisdemokratie für ein Holzweg sind.
Genau das Gegenteil. Deswegen heulen die Gutis auch Blut.

Voortrekker
29.11.2009, 15:39
Und warum sollen die deshalb ihre Türme nicht bauen dürfen?



Ja und genau das ist das Problem. Kritik sollte eher durch sachliche Punkte angebracht werden und nicht durch emotionale Ablehnung. Wenn die Schweizer keine Moslems mögen (was ich mal so pauschal auch bezweifeln würde), dann hätten sie die Moslems nicht einwandern lassen sollen. Härtere Kriterien für Einwanderung sind nötig, um qualifizierte Einwanderung und nicht nur Pöbel anzuziehen. Aber wenn dann jemand erstmal eingewandert und integriert ist, soll er gefälligst auch ein Recht auf Minarette haben.


Europa war bis vor Kurzem auch nicht besser. Man sieht, die Geschichte kann sich schnell ändern.

Genau das ist ja das Probelm.
Es beginnt mit der Einwanderung, alles andere sind Folgen dieser Ursache.
Daher sollte man die Einwanderung von Moslems unterbinden und bereits Eingewanderten die Einbürgerung verwehren bzw. die Ausreise fördern.

arnd
29.11.2009, 15:40
Und ich sage noch einmal: Wem nutzt es? Es wird der Bau von Minaretten verboten, nicht der Bau von Moscheen.
Darüber hinaus wird die Schweiz nun zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus und Islamterrorismus.
Sehr gut gemacht Schweizer. Erstmal nachdenken und dann wählen.

Die Hasspredigten in der Schweiz werden wohl an Deutlichkeit zunehmen.

Minarette bedeuten Landnahme im Namen des Islam. Im Gegensatz zu dir scheinen das die Schweizer begriffen zu haben.
Wer sich deiner Begründung ,dass die Schweiz jetzt Zielscheibe des Terrorismus wird und man deshalb für die Landnahme durch den Islam sein sollte, anschließt, hat vor dem Islam und den Islamisten kapituliert. Genau damit hätte der Islamische Terror sein Ziel erreicht.

Alfred
29.11.2009, 15:41
Nein, du kannst einen Volksentscheid veranlassen.

Schade....also doch nur mit der Gewaltschiene/Bürgerkrieg.



Selbst wenn der genehmigt wird und positiv ausfallen sollte, hat die EU gar nicht die Befugnis da zu entscheiden.

Ich dachte dieser Moloch in Brüssel hätte solche Macht, immerhin kann er in den nächsten Jahren nach eigenen Angaben ja 50 Millionen Muslime aus Nordafrika einreisen lassen.



Und außerdem halten sich unsere Demokraten doch sowieso nicht an Ergebnisse aus Volksentscheiden.

Das stimmt.

Hexemer
29.11.2009, 15:43
Man stelle sich mal vor soetwas würde es in Deutschland geben. Prompt wären wir ein faschistischer Staat. Die Schweiz darf sowas aber?!

Misteredd
29.11.2009, 15:46
Mit einer Million Unterschriften aus dem gesamten Gebiet des EU - Vertrages. Die europäische Einigung ist nicht nur mit Risiken für die Demokratie verbunden, sondern auch mit Chancen. Den völligen Bann direktdemokratischer Elemente auf der höchsten politischen Ebene kann man Deutschen andrehen, aber nicht den Menschen in den klassischen westlichen europäischen Demokratien. Deswegen gibt es die Option von Volksabstimmungen jetzt auf europäischer Ebene.

Das sollte doch wohl gehen!

GG146
29.11.2009, 15:47
Und das stimmt wirklich? Also könnte man tatsächlich die Völker Europas zu einer Abstimmung über Muslime/Islam mit dem Ziel der Massenausweisung aller Muslime bewegen?

Gegen geltendes Völkerrecht bzw. Menschenrechte werden keine Volksabstimmungen zugelassen, aber das ist meines Wissens auch in der Schweiz so. Die Machtsymbole einer Religion mit weltlichen Machtansprüchen könnte man aber sicherlich komplett verbieten lassen, das ist weder völkerrechts- noch menschenrechtswidrig. Also keine Minarette und Kopftücher in ganz Europa mehr - dafür braucht es nur 1 Mio. Unterschriften und dann natürlich eine Mehrheit bei einer Abstimmung.

berty
29.11.2009, 15:47
Eidgenössische Abstimmung

Minarett-Initiative laut erstem Trend angenommen (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

http://www.20min.ch/images/content/2/2/7/22774662/11/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) Überraschung bei der Minarett-Initiative: Laut erster Hochrechnung wird die Minarett-Initiative angenommen. Keine Chance dürfte die Initiative gegen Kriegsmaterial-Exporte haben. (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662) http://www.20min.ch/images/blank.gifMehr... (http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Minarett-Initiative-laut-erstem-Trend-angenommen-22774662)

Die Schweizer scheinen als einzige Europäer einen Arsch in der Hose zu haben.

Bald wird das NGO/UN-NAZI-Rassisten-Geheul losgehen.




Mein Gott, was für eine Aufregung. Und alles deshalb, weil eine Mehrheit der Abstimmenden mit ihrem Ja bestätigten, dass die Schweiz nun nicht mehr für Werte wie Weltoffenheit, Pluralismus und Religionsfreiheit stehen soll. Sollen sie sich in ihrer Alpenfestung halt einmauern. Alles wegen ein paar Hunderttausend Muslime und ein paar Minaretten.

Wieder ein Beispiel dafür, dass selbst Staaten in Mitteleuropa nicht davor gefeit sind, ähnlich wie das Mullah-Regime im Iran, religiöse Sonderartikel in die Verfassung einzubauen. Wenn sich die Schweizer halt nicht dafür zu schade sein wollen, mit den Mullahs im Iran in einen Topf geworfen zu werden, von mir aus.

latrop
29.11.2009, 15:47
Ich bin kein Gutmensch und ich halte es für eine große Dummheit.

Die Dummheit in Person sprach................

Alfred
29.11.2009, 15:49
Und warum sollen die deshalb ihre Türme nicht bauen dürfen?

Weil ihre Hasstempel eine Beleidigung für jeden nicht-muslim sind. Ausserdem haben Christen keine Rechte in deren Ländern. Stichworte :

Dafur, Kopten ( Ägypten ).




Ja und genau das ist das Problem. Kritik sollte eher durch sachliche Punkte angebracht werden und nicht durch emotionale Ablehnung. Wenn die Schweizer keine Moslems mögen (was ich mal so pauschal auch bezweifeln würde), dann hätten sie die Moslems nicht einwandern lassen sollen. Härtere Kriterien für Einwanderung sind nötig, um qualifizierte Einwanderung und nicht nur Pöbel anzuziehen. Aber wenn dann jemand erstmal eingewandert und integriert ist, soll er gefälligst auch ein Recht auf Minarette haben.

Nein, die Muslime die in die Schweiz einwanderten taten dies weil ihre Kultur der Europäischen Kultur unterlegen ist. Wer als Muslim meint ein Minarett zu bauen, der darf das in Muselland machen.




Europa war bis vor Kurzem auch nicht besser. Man sieht, die Geschichte kann sich schnell ändern.

Das Standartargument wenn man nicht weiter weiss. Nun denn, also weil Europa als Antwort auf die Islamische Expansion (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion) und den andauernden Angriffen der Muslime auf Europa ( Hier sei Karl Martell (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Tours_und_Poitiers)genannt ) und Afrika sich wehrten, deshalb haben nun die Muslime das recht unsere Gesellschaften zu zerstören, dazu noch mit unserer Hilfe? Nein, der Islam ist in Europa der Feind.

Kenshin-Himura
29.11.2009, 15:51
Das Verhalten der eingewanderten Muslime hat natürlich nichts mit dem Abstimmungsergebnis zu tun, gar nie nicht. Es kann und darf nur daran liegen, daß die Schweizer dumme, eigenbrötlerische Rassisten und Braunbatzen sind.

Das hab ich nicht behauptet. Die völllig überzogenen Angriffe und Unterstellungen von den Linken finde ich auch ausgesprochen widerlich.


Es gibt keinen Islamismus, es gibt nur den Islam.

Unsinn, es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Alfred
29.11.2009, 15:51
.../grober Unfug.../

Das dir nur so eine Hirnlose Scheisse zu dem Thema einfällt war klar. Wenn du den Islam so geil findest, also auch das Töten von Mädchen, das Steinigen von Vergewaltigungsopfern oder das Abschlachten von Ungläubigen, dann steh gefälligst dazu du Idiot. Wandere aus, nach Pakistan oder sonstwohin.

Alfred
29.11.2009, 15:53
Gegen geltendes Völkerrecht bzw. Menschenrechte werden keine Volksabstimmungen zugelassen, aber das ist meines Wissens auch in der Schweiz so. Die Machtsymbole einer Religion mit weltlichen Machtansprüchen könnte man aber sicherlich komplett verbieten lassen, das ist weder völkerrechts- noch menschenrechtswidrig. Also keine Minarette und Kopftücher in ganz Europa mehr - dafür braucht es nur 1 Mio. Unterschriften und dann natürlich eine Mehrheit bei einer Abstimmung.

Aber wie kann man Rechtlich die Massenauswanderung aller Muslime erreichen? Ich meine es wäre besser so als mit der Gewaltmethode. Gäbe es da eine Möglichkeit?

Doc Gyneco
29.11.2009, 15:55
Man bräuchte dafür 1 000 000 Unterschriften EU weit, sehr schwer. Das diese Zahl so hoch ist, ist natürlich kein Zufall.

Das sollte eigentlich machbar sein !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Felix Krull
29.11.2009, 15:55
Wenn die Schweizer keine Moslems mögen (was ich mal so pauschal auch bezweifeln würde), dann hätten sie die Moslems nicht einwandern lassen sollen.
Über die Einwanderung dieser Muslime gab es nie eine basisdemokratische Abstimmung bzw. einen Volksentscheid. Darüber haben stets nur ein paar selbsternannte "repräsentativ gewählte" Besserdemokröten entschieden. Sonst hätte man der Zuwanderung wahrscheinlich viel früher einen Riegel vorgeschoben. Je mehr die Demokratie durch besonders erleuchtete Zeitgenossen dadurch abgeschafft wird, daß man das dumme Volk nicht mehr fragt, desto überraschender ist dann das böse Erwachen wenn man es doch mal tut. Um ein Solches zu vermeiden fragt man das dumme Volk natürlich noch weniger, was dann logischerweise zu "Politikmüdigkeit" führt. Den Teilnehmern dieser speziellen Art von "Demokratie" wird von den guten Menschen in Politik und Medien lebhaft vorgeführt wie ohnmächtig, dumm und blöd sie doch sind, und das sie im Grunde keine Macht und keine Gestaltungsmöglichkeiten ihr Schicksal betreffend haben. Denn in den wichtigen Dingen haben die ganz besonders klugen, guten Menschen ja schon stellvertretend für den dummen Pöbel abgestimmt.

Bei solchen Verhältnissen sollte man aber ehrlicherweise auch nicht mehr von "Demokratie" schwätzen.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 15:55
Aber wie kann man Rechtlich die Massenauswanderung aller Muslime erreichen? Ich meine es wäre besser so als mit der Gewaltmethode. Gäbe es da eine Möglichkeit?

Indirekt durch Abschaffung des Sozialstaates.

SAMURAI
29.11.2009, 15:56
Aber wie kann man Rechtlich die Massenauswanderung aller Muslime erreichen? Ich meine es wäre besser so als mit der Gewaltmethode. Gäbe es da eine Möglichkeit?

Wenn die Sozialämter geschlossen sind und die Musels Schweinsbratwürste an der Tafel serviert bekommen düfte es eine Home-Run geben.

JensVandeBeek
29.11.2009, 15:57
Ich freue mich darauf, dass ich meine 8888. Beitrag in eine interessanter Strang schreiben zu können.

***

Ich war erstaunt zu sehen, wie viele User sich von diesem Papyrussieg haben blenden lassen. Einer oder anderen hatte ich eigentlich mehr Weitsichtigkeit zugetraut.

Ich muss ich die Ja-Wähler fragen, was wird Minarett-Verbot konkret für die Schweiz bringen?

Diese Referendum-Ergebis ist für mich eher eine Bestätigung dass man die Wähler manipulieren. kann. (Siehe auch die Ergebnisse der BTW Deutschland).

Wenn man mit dem Minarett, den Islam und automatisch Terror und getötete Menschen in Verbindung bringt, müssen die Minarett-Gegner antworten können, wie viele Menschen wurden von Minaretten getötet?

Wenn jemand schon solche Denkweise hat, dann hätte man die Moscheen bzw. Muslime verbieten müssen. Denn die "Gefahr" kann ja nur von Menschen (=Muslime) kommen und nicht von Bauten (=Moscheen/Minarette).

Eine Moschee braucht nicht unbedingt ein Minarett und es ist auch nicht schön, obwohl keiner sie braucht, überall Moscheen gebaut werden braucht. Viele Minderheiten sollten froh sein, dass sie in eine europäischen Staat leben zu dürfen. Viele von denen haben mehr Möglichkeiten in ihren Wahlländern als in Ursprungsländern.
Ein Land sollte jedoch seine charakterische Städtebau/Landschaften beibehalten können, ohne jedoch die Minderheiten zu diskriminieren.

Es kommt schon Mal vor dass einige Imame in Moscheen sich nicht richtig verhalten. Aber sowohl in Deutschland auch in der Schweiz kein wurde einzige Attentat oder Anschlag nachweislich in eine Moschee geplant. Die bekloppten radikale Muslime die feindlich gestellt sind, wissen dass viele Moscheen unter Beobachtung stehen und einige Imame sogar abgehört werden. Deshalb werden sie sich niemals so dumm verhalten und ihre „Pläne“ in eine Moschee durchführen.

Auf Grund ihrer Herkunft sind die Muslime zu über drei Vierteln Sunniten; Schiiten und Aleviten bilden Minderheiten. Laut einer Studie der eidg. Ausländerkommission von 2004 üben über 80 Prozent ihre Religion pragmatisch und ohne Widerspruch zu den hiesigen gesellschaftlichen Verhältnissen aus.

Es ist nicht möglich, dass gerade solche Initiativen von den radikalen Muslimen missbraucht werden um mehr „Kämpfer“ zu rekrutieren und sie radikalisieren?.

Die Muslime bilden nach Katholiken und Protestanten die drittgrößte Religionsgemeinschaft der Schweiz.

Laut letzter Bevölkerungszählung lebten 2000 rund 311 000 Muslime in der Schweiz - fünf mal mehr als 1980. Heute wird ihre Zahl auf 350 000 bis über 400 000 geschätzt, das wäre zwischen 4,5 und über 5 Prozent der Wohnbevölkerung.

Der größte Teil kommt vom Balkan und aus der Türkei - Staaten also, die also moderateren Islam pflegen als in arabische Länder.

Laut einem Nationalfonds-Forschungsprojekt (NFP 58) sind mittlerweile 15 Prozent davon Schweizer Bürger.

Wenn man die Plakate -die von rechten Parteien in der Schweiz entworfen worden sind- betrachtet, sieht man eindeutig, dass es eigentlich nicht um die Minarett geht, sondern schlicht einfach Populismus auf Rücken den Andersgläubigen. Die Schweiz war bisher nicht Ziel der von muslimischen Terrorgruppen und diese haben in der Schweiz bisher keine einzigen nennenswerten Aktionen durchgeführt.

Zwar bestand die Anti-Minarett-Initiative nur aus einem einzigen Satz («Der Bau von Minaretten ist verboten»), doch die Kampagne suggeriert, dass mit dem Bau von Minaretten der Weg für Burka und Scharia auf helvetischem Boden geebnet würde. Also reine Angstmacherei. Dabei nicht Mal nicht Mal 1% der Musliminnen tragen in der Schweiz Burka/Schleier.

Für die meisten Muslime in der Schweiz sind Minarette nicht besonders wichtig. Durch die Initiative fühlen sie sich aber in die Islam-Ecke gedrängt und verteidigen ihre Religion - obwohl sie dieser kritisch gegenüber stehen.

Obwohl das Minarett kein Bestandteil des Gebets ist, kommen solche Verstöße bei Muslime ganz negativ ein. Es wäre ungefähr so, wenn man Silberbesteck-Set in Schrank hat, aber fast nie alle gebraucht werden. Sobald jemand kommt und sie wegnehmen will, fängt man an, sie zu verteidigen.

Wie wird nun die Schweiz gegenüber andere Staaten in besondere arabischen/muslimischen Staaten dastehen? Was für politische und wirtschaftliche Auswirkungen wird dieser „Sieg“ haben?

Hätte die Schweiz andere Möglichkeiten gehabt, andere Lösungen zu finden, ohne seine Position zu schwächen?

Dieses Ergebnis ist noch keine Garantie, dass man sie auch in die Verfassung des Landes aufnimmt.

Ich glaube es müsste sogar geprüft werden, ob ein Bauverbot gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt oder nicht.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat auch die Möglichkeit das Bauverbot für Minarette in der Schweiz zu stoppen. Jemand in der Schweiz wird mit Sicherheit gegen den Bauverbot klagen. Ich gehe sogar davon auch, dass viele Schweizer Politiker hoffen werden, dass zur eine Klage kommt. Danach haben sie immer noch die Möglichkeit zu sagen „Lieber Bürger, wir haben alles getan, aber gegen den Gerichtshofsentscheidungen können wir nichts tun“.

Was viele User hier ignoriert oder übersehen haben, andere zu Referendum gestellte Frage ; Sollten weiterhin Rüstungsgüter/Waffen exportiert werden?

Wenn man mit dem Minarett, den Islam und automatisch Terror und getötete Menschen in Verbindung bringt, warum haben die angebliche neutralen Schweizer gegen den Verbot von Rüstungsgüter entschieden?.

- Sie wollen also nicht, dass Schweizer getötet werden aber nehmen sie in Kauf, dass mit schweizerischen Waffen Menschen woanders getötet werden?
- Ist es nicht Doppelmoral?
- Sollten wirtschaftliche Aspekten vor dem Menschenleben vorgezogen werden?

Minarett-Verbot-Ergebnis wird wahrscheinlich die Gemüter der Ja-Sager befrieden, aber ob es für die Schweiz konkret etwas bringen wird, werden wir sehen. Es wäre schön, wenn die Muslime das als ein Signal aufehmen würden un sich in Zukunft etwas moderater aufhielten würden.


PS : Ernstgemeinte Gegen-Kommentare sind willkommen. Diejenigen die sich wie üblich „anders“ im Hintergrund ausdrucken oder dazu eine Möglichkeit suchen, können direkt Ihre bekannten „Bewertungen“ und Kommentare abgeben, ohne mich weiter zu belästigen.

Alfred
29.11.2009, 15:58
Indirekt durch Abschaffung des Sozialstaates.

Okay, also keine Sozialen Leistungen mehr für Muslime. Meinetwegen. Also die Rausekelmethode.

DSol
29.11.2009, 15:58
Mein Gott, was für eine Aufregung. Und alles deshalb, weil eine Mehrheit der Abstimmenden mit ihrem Ja bestätigten, dass die Schweiz nun nicht mehr für Werte wie Weltoffenheit, Pluralismus und Religionsfreiheit stehen soll. Sollen sie sich in ihrer Alpenfestung halt einmauern. Alles wegen ein paar Hunderttausend Muslime und ein paar Minaretten.

Wieder ein Beispiel dafür, dass selbst Staaten in Mitteleuropa nicht davor gefeit sind, ähnlich wie das Mullah-Regime im Iran, religiöse Sonderartikel in die Verfassung einzubauen. Wenn sich die Schweizer halt nicht dafür zu schade sein wollen, mit den Mullahs im Iran in einen Topf geworfen zu werden, von mir aus.

Was für ein Quatsch.

Auch du hast unser Rechtssystem nicht begriffen. Darum sind wir auch nicht in der EU

berty
29.11.2009, 15:58
blahbla-Unsinn

Ich fand es bisher geil, dass in Mitteleuropa nicht der Geist religiöser Fanatiker aus dem Mittelalter herrschte und ich weiss schon lange, dass deine Herde völkischer und religiöser Nachhänger dagegen anrennt.

Mal sehen, ob die Schweiz in den nächsten Jahren deine "Scharia" einführen wird.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 15:59
Okay, also keine Sozialen Leistungen mehr für Muslime. Meinetwegen. Also die Rausekelmethode.

Nein der Sozialstaat schadet auch den Innländern. Den müsste man komplett abschaffen, dann können die Deutschen beweisen wie gut sie zusammenhalten.
Was dann nichtintegrationswillige faule Passdeutsche machen würden?

Kenshin-Himura
29.11.2009, 16:00
Weil ihre Hasstempel eine Beleidigung für jeden nicht-muslim sind.

Das sind doch nicht alles Hasstempel.


Ausserdem haben Christen keine Rechte in deren Ländern. Stichworte :

Dafur, Kopten ( Ägypten ).

Wenn man so argumentiert, kann man sich gleich auf eine Stufe mit Ahmadinedschad stellen. Wenn man immer nur danach guckt, was die Anderen machen, kann es keinen Fortschritt in der Völkerverständigung geben. Dann hätte Westeuropa auch kommunistisch werden müssen.


Das Standartargument wenn man nicht weiter weiss. Nun denn, also weil Europa als Antwort auf die Islamische Expansion (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion) und den andauernden Angriffen der Muslime auf Europa ( Hier sei Karl Martell (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Tours_und_Poitiers)genannt ) und Afrika sich wehrten, deshalb haben nun die Muslime das recht unsere Gesellschaften zu zerstören, dazu noch mit unserer Hilfe?

Das habe ich nicht behauptet. Und ich sehe auch nicht, was deine Anmerkungen an meinem Einwand ändern.

Realist
29.11.2009, 16:01
Mal sehen, ob in der Schweiz in den nächsten Jahren deine "Scharia" einführen wird.

Wenn sie dann dich auch steinigen - ich kaufe 2 spitze, 2 flache Steine und einen Beutel Kiesel!

klartext
29.11.2009, 16:01
10 von 27 Kantonen sind ausgezählt: 57,9% sagen Ja zur Initiative! :klatsch::klatsch::klatsch:

Bisher stimmten erst 2 Kantone mit einer knappen Mehrheit gegen die Initiative. Und wen wundert's? Es sind zwei rot-grünverseuchte Großstädte:

Basel-Stadt: 51,6% Nein
Genf: 59,7% Nein

http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009/volksinitiative_gegen_den_bau_von_minaretten

Ich beglückwünsche die Schweizer zu dem Wahlergebnis. Eine Wohltat zu sehen, dass es in Europa noch ein Volk gibt, das sich nicht seine Heimat von Moscheebauten verunstalten lässt.
Man stelle sich vor - eine Protzmoschee vor dem Matterhorn.
Die Richtung stimmt, weiter so Schweiz.

Salazar
29.11.2009, 16:02
Ordentliches Ergebnis. :]

Tonsetzer
29.11.2009, 16:03
Die Schweizer scheinen als einzige Europäer einen Arsch in der Hose zu haben.

Bald wird das NGO/UN-NAZI-Rassisten-Geheul losgehen.




Was soll diese ganze Debatte ? Was wird hier eigentlich besprochen ? Minarette abgelehnt ? Moscheen dürfen also weiterhin in gewünschter und sicher genehmigter Zahl gebaut werden, oder sehe ich das falsch ? Wo ist also hier die große Islamphobie, die man den Schweizern nun unterstellen will ? ?


Die Schweizer Bischofskonferenz (SBK) zeigte sich über die Annahme des Verbots besorgt. Für Sprecher Walter Müller ist das Ja "ein Hindernis auf dem Weg der gegenseitigen Integration und des interreligiösen Dialogs".

Aha, Betonung jetzt schon auf gegenseitige Integration, ist ja interessant.

Kenshin-Himura
29.11.2009, 16:03
Über die Einwanderung dieser Muslime gab es nie eine basisdemokratische Abstimmung bzw. einen Volksentscheid. Darüber haben stets nur ein paar selbsternannte "repräsentativ gewählte" Besserdemokröten entschieden. Sonst hätte man der Zuwanderung wahrscheinlich viel früher einen Riegel vorgeschoben. Je mehr die Demokratie durch besonders erleuchtete Zeitgenossen dadurch abgeschafft wird, daß man das dumme Volk nicht mehr fragt, desto überraschender ist dann das böse Erwachen wenn man es doch mal tut. Um ein Solches zu vermeiden fragt man das dumme Volk natürlich noch weniger, was dann logischerweise zu "Politikmüdigkeit" führt. Den Teilnehmern dieser speziellen Art von "Demokratie" wird von den guten Menschen in Politik und Medien lebhaft vorgeführt wie ohnmächtig, dumm und blöd sie doch sind, und das sie im Grunde keine Macht und keine Gestaltungsmöglichkeiten ihr Schicksal betreffend haben. Denn in den wichtigen Dingen haben die ganz besonders klugen, guten Menschen ja schon stellvertretend für den dummen Pöbel abgestimmt.

Bei solchen Verhältnissen sollte man aber ehrlicherweise auch nicht mehr von "Demokratie" schwätzen.

Die Massen der Schweizer können da in der Tat nichts dafür, das ist mir auch bekannt. Aber wie man anhand des Ergebnisses der Abstimmung sieht, ist die Skepsis gegenüber der politischen Kompetenz der Massen ja sehr berechtigt, auch wenn sie in anderen Punkten wiederum Recht haben wo die Politiker unrecht haben. Mit "Demokratie" hat das nichts zu tun, Demokratie heißt nicht automatisch dass das Volk über Alles abstimmen darf.

Alfred
29.11.2009, 16:04
Ich fand es bisher geil, dass in Mitteleuropa nicht der Geist religiöser Fanatiker aus dem Mittelalter herrschte und ich weiss schon lange, dass deine Herde völkischer und religiöser Nachhänger dagegen anrennt.

Mal sehen, ob in der Schweiz in den nächsten Jahren deine "Scharia" einführen wird.

England hat die Scharia (1) eingeführt, die Muslime benehmen sich dort weiterhin wie Scheisse. Sollte man da nicht einmal über das Thema nachdenken?

Quelle :

(1) The Times :

UK’s first official sharia courts (http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article4749183.ece)

Doc Gyneco
29.11.2009, 16:04
Die Muslime bilden nach Katholiken und Protestanten die drittgrößte Religionsgemeinschaft der Schweiz.

Laut letzter Bevölkerungszählung lebten 2000 rund 311 000 Muslime in der Schweiz - fünf mal mehr als 1980. Heute wird ihre Zahl auf 350 000 bis über 400 000 geschätzt, das wäre zwischen 4,5 und über 5 Prozent der Wohnbevölkerung.

Der größte Teil kommt vom Balkan und aus der Türkei - Staaten also, die also moderateren Islam pflegen als in arabische Länder.

A propos Zahlen. Hier die Entwicklung der islamischen Bevölkerung !

1970 = 16’353

1980 = 56’625

1990 = 152’807

2000 = 310’807

Das heisst, sie verdoppeln sich alle 10 Jahre. Somit sind es etwa :

2010 = 600'000

2020 = 1'200'000

2030 = 2'400'000

Das heisst, dass sie bis 2030 bereits aus der Schweiz einen Islamischen Staat gemacht haben, in dem die letzte Demokratische Abstimmung die Einführung der Scharia ist, die ja dann jegliches Demokratisches beseitigen wird.


Laut einem Nationalfonds-Forschungsprojekt (NFP 58) sind mittlerweile 15 Prozent davon Schweizer Bürger.


Und wieviele von denen haben für die Intiative gestimmt ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tonsetzer
29.11.2009, 16:04
Ich beglückwünsche die Schweizer zu dem Wahlergebnis. Eine Wohltat zu sehen, dass es in Europa noch ein Volk gibt, das sich nicht seine Heimat von Moscheebauten verunstalten lässt.
Man stelle sich vor - eine Protzmoschee vor dem Matterhorn.
Die Richtung stimmt, weiter so Schweiz.

Hier wurde NICHT über ein Moscheebauverbot abgestimmt, es ging nur um die Türme ! Moscheen dürfen also nach wie vor gebaut werden.