PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers Krieg? - Was Guido Knopp verschweigt



Florian
29.11.2009, 02:19
In diesem Link

http://www.youtube.com/watch?v=qTziKrDNj-U

wird behauptet, dass nicht alles, was Guido Knopp in seinen Filmen berichtet, wahr sei.

Ich würde gerne eine sachliche und von Höflichkeit geprägte Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieses Videos anstoßen.

Geronimo
29.11.2009, 03:15
Sehr gut! Vor allem das Mathias Ponier als Sprecher gewonnen werden konnte. Hoffentlich ist das nicht das Ende seiner Karriere. Ansonsten....absolut empfehlenswert!

fatalist
29.11.2009, 07:10
Der Film baut im Wesentlichen auf dem Buch von Schultze-Rhonhof auf: "Der Krieg der viele Väter hatte"

Es ist ein Gegenentwurf zur Alleinschuld-These von Mutti und den offiziellen Selbstbesudelungs-Historikern.

Im Ausland machen sich die Deutschen nicht zuletzt wegen ihrer ewigen "Wir sind allein Schuld"-Litanei ständig zum Affen.

Ob alles stimmt, was im Film berichtet wird, ist dabei nicht entscheidend, denn die Guido-Filme stimmen auch nicht.

Die Wahrheit dürfte -wie meistens- irgendwo in der Mitte liegen. Trotzdem gehört der Film "Was Guido Knopp verschweigt" sowohl ins TV, Sonntag 19.30 ZDF, als auch in die Schulen.

Dazu wird es aber nicht kommen, leider

RDX
29.11.2009, 07:34
Der Film baut im Wesentlichen auf dem Buch von Schultze-Rhonhof auf: "Der Krieg der viele Väter hatte"

Es ist ein Gegenentwurf zur Alleinschuld-These von Mutti und den offiziellen Selbstbesudelungs-Historikern.

Im Ausland machen sich die Deutschen nicht zuletzt wegen ihrer ewigen "Wir sind allein Schuld"-Litanei ständig zum Affen.

Ob alles stimmt, was im Film berichtet wird, ist dabei nicht entscheidend, denn die Guido-Filme stimmen auch nicht.

Die Wahrheit dürfte -wie meistens- irgendwo in der Mitte liegen. Trotzdem gehört der Film "Was Guido Knopp verschweigt" sowohl ins TV, Sonntag 19.30 ZDF, als auch in die Schulen.

Dazu wird es aber nicht kommen, leider

Die Alleinschuld ist ein Mythos der Alliierten Verbrecher.

Ohne diesen irrsinigen Kriegsfrieden von Versailles hätte es keinen Adolf gegeben und damit auch keinen Zweiten Weltkrieg.
Das hat überhaupt nichts mit Verschwörungsmacke von deutschen Nationalisten zu tun, sondern ist unter Historikern Konsens.

Und unsere intrigante Opportunistin aus der Zone sollte man in ihren XXL-Arsch treten und dahin befördern, wo sie hergekommen ist, in die platte, langweile Einöde der Uckermark.

So karg, öde und lanweilig wie in der Uckermark sieht es nämlich in Merkels Hirn aus.

Sterntaler
29.11.2009, 08:01
Mutti wurde von Sieger vorgeführt - als Marionette hat war sie artig übers Stöckchen gesprungen.

RDX
29.11.2009, 08:17
Mutti wurde von Sieger vorgeführt - als Marionette hat war sie artig übers Stöckchen gesprungen.

Ich wills mal vulgär formulieren: Merkel kriecht in jeden Arsch, der sich über ihr befindet und tritt in jeden Arsch, der sich unter ihr befindet; ganz genauso, wie die sozialistischen Untertanen in der DDR es zu tun pflegten.

Dieses angebliche Physikgenie ist an Einfalt und geistiger Beschränktheit nicht zu unterbieten.

Wie die Physik studieren konnte , weiß ich nicht, aber eines weiß ich, an der TU-Berlin, an der ich Physik studiert habe, hätte die hohle Nuss noch nicht einmal das erste Semester gepackt.

Agano
29.11.2009, 08:22
Mutti wurde von Sieger vorgeführt - als Marionette hat war sie artig übers Stöckchen gesprungen.der einzig wahr satz hier. diese ddr-tante und marionette ist unerträglich für uns alle.

man wird es zeit, dass hier endlich mal klar schiff gemacht wird. so viele unterträgliche lügen erträgt diese welt ja nicht mehr. richard

Bruddler
29.11.2009, 08:23
Ich wills mal vulgär formulieren: Merkel kriecht in jeden Arsch, der sich über ihr befindet und tritt in jeden Arsch, der sich unter ihr befindet; ganz genauso, wie die sozialistischen Untertanen in der DDR es zu tun pflegten.

Dieses angebliche Physikgenie ist an Einfalt und geistiger Beschränktheit nicht zu unterbieten.

Wie die Physik studieren konnte , weiß ich nicht, aber eines weiß ich, an der TU-Berlin, an der ich Physik studiert habe, hätte die hohle Nuss noch nicht einmal das erste Semester gepackt.

Eines muss man neidlos anerkennen...sie hat sich bravourös und artig "hochgedient" ! :whateva:

RDX
29.11.2009, 08:44
Eines muss man neidlos anerkennen...sie hat sich bravourös und artig "hochgedient" ! :whateva:

Funktioniert aber nur dort , wo es nicht auf Leistung ankommt.

So z.B. in der Politik.

Oder willst du mir etwa erzählen, dass diese einfältige Trulla denken könnte???

fatalist
29.11.2009, 08:58
Eines muss man neidlos anerkennen...sie hat sich bravourös und artig "hochgedient" ! :whateva:

So ist es, hochgedient weil niemals Profil gezeigt, niemals Entscheidungen öffentlich getroffen und verteidigt etc pp. Hochgedient eben, niemals aufgefallen durch Charakter.
Und "Hochschlafen" konnte sie sich ja nicht :hihi:

EIn Armutszeugnis für die Demokratie und die Parteien, die sie prägen und missbrauchen, wenn solche Muttis und Steinewerfer es bis ganz nach oben bringen... :]

Black Jack
29.11.2009, 10:37
Leute, alles schön und gut, aber diese nazi-patriotischen Liedchen, die immer eingespielt werden, wenn die deustchen Verbände im Kriegseinsatz gezeigt werden... Was soll das??? Damit die heutigen Kameraden Kribeln in den Eiern bekommen? :))
Zwischen dem Buch und diesem Filmchen liegen Welten.

Zeljko
29.11.2009, 10:43
Wie peinlich ist das ?

Hört doch auf irgendwelche Dolchstoßlegenden zu spinnen.

Deutschmann
29.11.2009, 10:43
Leute, alles schön und gut, aber diese nazi-patriotischen Liedchen, die immer eingespielt werden, wenn die deustchen Verbände im Kriegseinsatz gezeigt werden... Was soll das??? Damit die heutigen Kameraden Kribeln in den Eiern bekommen? :))
Zwischen dem Buch und diesem Filmchen liegen Welten.

Schau dir doch mal die Knoppschen Filme an. Wenn ein Deutscher ne Kartoffel erntet kommt Hardcore-Musik. Wenn die Aliierten Dresden bombardieren eben Maiglöckchen-Ringelpiez-Musik.

So untermauert eben jeder seine Argumente. :D

Rotbart
29.11.2009, 10:49
In diesem Link

http://www.youtube.com/watch?v=qTziKrDNj-U

wird behauptet, dass nicht alles, was Guido Knopp in seinen Filmen berichtet, wahr sei.

Ich würde gerne eine sachliche und von Höflichkeit geprägte Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieses Videos anstoßen.

Vielen Dank für den Tipp!:top:
Der Film ist auch noch nicht so alt, zumindest wurde er erst vor knapp einem Monat auf youtube hochgeladen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, v.a. die Einbettung in Merkels Bücklingsrede in Danzig war sehr bezeichnend für die Umerziehung unseres Volkes.

Zum Wahrheitsgehalt nur so viel:
Dieser Film versteht sich ja als Ergänzung zur Knoppschen Volksverdummung, d.h. hier wird nicht alles wiederholt, was schon x-mal durchgekaut wurde, sondern die Fakten, die sonst verschwiegen werden, werden hervorgehoben.
Man sollte sich beides "antun", Knopps Filme sowie auch diesen Film.

Und wenn Knopps Filme als ultimative Wahrheit in Schulen und TV präsentiert werden, sollte dieser Film auch immer dazugehören als Ergänzung und Widerlegung der Alleinschuldthese!

Wenn man die Fakten nicht widerlegen kann, muss man auch die Fakten dieses Films öffentlich verbreiten, sodass sich die Menschen ihr eigenes Bild machen können!



Was hälst du von dieser Dokumentation?

Sterntaler
29.11.2009, 10:50
anständig wie Mutti war hat sie ein paar Millionen Tote drauf gelegt, die ganz allein in ihrer immerwährenden Verantwortung liegen (so ihre Aussage) :]

FranzKonz
29.11.2009, 10:52
Die Sicht dieses Films erklärt etliche Dinge einleuchtend, die mir an der offiziellen Geschichtsschreibung von jeher nicht schlüssig erschien.

Ich sollte mich wirklich noch einmal intensiver mit der Sache auseinandersetzen.

Rotbart
29.11.2009, 10:52
Der Film baut im Wesentlichen auf dem Buch von Schultze-Rhonhof auf: "Der Krieg der viele Väter hatte"

Es ist ein Gegenentwurf zur Alleinschuld-These von Mutti und den offiziellen Selbstbesudelungs-Historikern.

Im Ausland machen sich die Deutschen nicht zuletzt wegen ihrer ewigen "Wir sind allein Schuld"-Litanei ständig zum Affen.

Ob alles stimmt, was im Film berichtet wird, ist dabei nicht entscheidend, denn die Guido-Filme stimmen auch nicht.

Die Wahrheit dürfte -wie meistens- irgendwo in der Mitte liegen. Trotzdem gehört der Film "Was Guido Knopp verschweigt" sowohl ins TV, Sonntag 19.30 ZDF, als auch in die Schulen.

Dazu wird es aber nicht kommen, leider

Gibt es (wissenschaftliche) Rezensionen zu diesem Buch oder zu seinen Fakten und Quellen, die diese widerlegen (ausgenommen natürlich dumme Kommentare zum volksverhetzenden Inhalt desselben!)?



Leute, alles schön und gut, aber diese nazi-patriotischen Liedchen, die immer eingespielt werden, wenn die deustchen Verbände im Kriegseinsatz gezeigt werden... Was soll das??? Damit die heutigen Kameraden Kribeln in den Eiern bekommen? :))
Zwischen dem Buch und diesem Filmchen liegen Welten.

Welches Buch sprichst du an?

FranzKonz
29.11.2009, 10:57
Wie peinlich ist das ?

Hört doch auf irgendwelche Dolchstoßlegenden zu spinnen.

Betrachte Deine Signatur und denk noch mal drüber nach. Besonders die Zeit vor dem Krieg wird in dem Film nach meiner Ansicht sehr viel schlüssiger erklärt als vorher. Die Versailler Grenzen mitten durch Siedlungsgebiete verschiedener Völker zeigt allzu deutliche Parallelen zu den Grenzen, die England in allen Kolonialgebieten hinterlassen hat, und die heute noch zu dauernden Unruhen führen.

Wie ich hier im Forum schon öfter anmerkte, sind zum Beispiel die Probleme mit den Paschtunen im Grenzland zwischen Afghanistan und Pakistan auf solche Grenzen zurückzuführen. Das war generelle Politik der Briten nach dem guten alten Motto "Teile und herrsche"!

Black Jack
29.11.2009, 11:05
Schau dir doch mal die Knoppschen Filme an. Wenn ein Deutscher ne Kartoffel erntet kommt Hardcore-Musik. Wenn die Aliierten Dresden bombardieren eben Maiglöckchen-Ringelpiez-Musik.

So untermauert eben jeder seine Argumente. :D

So ist es. Aber es geht hier nicht um Argumente, sondern "Gefühlserziehung";) Die Massen erreicht man nicht über Argumente, sondern über einfache Gefühle.

bernhard44
29.11.2009, 11:09
Eines muss man neidlos anerkennen...sie hat sich bravourös und artig "hochgedient" ! :whateva:

"hochgeschlafen" ging ja bei ihr schlecht..... :D

Deutschmann
29.11.2009, 11:12
"hochgeschlafen" ging ja bei ihr schlecht..... :D

Weiß mans? Der Fetisch kennt keine Grenzen.

Zeljko
29.11.2009, 11:19
Betrachte Deine Signatur und denk noch mal drüber nach. Besonders die Zeit vor dem Krieg wird in dem Film nach meiner Ansicht sehr viel schlüssiger erklärt als vorher. Die Versailler Grenzen mitten durch Siedlungsgebiete verschiedener Völker zeigt allzu deutliche Parallelen zu den Grenzen, die England in allen Kolonialgebieten hinterlassen hat, und die heute noch zu dauernden Unruhen führen.

Wie ich hier im Forum schon öfter anmerkte, sind zum Beispiel die Probleme mit den Paschtunen im Grenzland zwischen Afghanistan und Pakistan auf solche Grenzen zurückzuführen. Das war generelle Politik der Briten nach dem guten alten Motto "Teile und herrsche"!


Die Signatur solltest du dir zu Herzen nehmen

Die Situation vor dem Krieg war in Wirklichkeit die Situation nach dem Krieg.
Dafür solltest du dich beim Kaiser bedanken.

Voortrekker
29.11.2009, 11:22
Die Signatur solltest du dir zu Herzen nehmen

Die Situation vor dem Krieg war in Wirklichkeit die Situation nach dem Krieg.
Dafür solltest du dich beim Kaiser bedanken.

Und was kann der Kaiser dafür?

Pythia
29.11.2009, 11:37
Die Sicht dieses Films erklärt etliche Dinge einleuchtend, die mir an der offiziellen Geschichtsschreibung von jeher nicht schlüssig erschien. Ich sollte mich wirklich noch einmal intensiver mit der Sache auseinandersetzen.Franzl, wozu noch damit befassen? Die Gehirnwäsche der Abzocker in Deutsche-Schuld-Geschäft und Holocaust-Industry sitzt auch bei Deutschen so gründlich, daß Die Kriegs-Schuld Leugnung der Aliierten vorerst in der Geschichte erhalten bleibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn die BRD 2020 pleite ist und nix Kohle mehr zu holen ist, wird sich auch Keiner mehr bemühen die Geschichtsfälschung zu korrigieren. Deutsche Leistungsträger sind dann weitgehend ausgewandert, und andere Länder lassen "ihre" Deutschen nicht von Anderen abzocken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das tun sie lieber selbst im gleichen Rahmen wie sie "ihre" Einheimischen zur Kasse bitten. Und Auslands-Deutsche werden kaum wie Israels Auslands-Juden dafür zahlen, daß die BRD Krieg spielen kann. Auslands-Deutschen ist dann ihr Häusle in Chile, Kanada oder China wichtiger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn der Islam sich mitsamt Europa selbst zerstört hat, kommen vielleicht einige unserer Enkel, Urenkel oder Urgroßenkel zurück und bauen Deutschland wieder auf. Mal wieder.

http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

FranzKonz
29.11.2009, 11:46
Die Signatur solltest du dir zu Herzen nehmen
Habe ich getan. Stelle Dir mal die folgenden Fragen, auf die ich nie eine Antwort fand:
Warum stand die gesamte Generalität wie eine 1 hinter Hitler?

Schön, ich kann mich an die Generalsaffairen erinnern. Aber das kann nicht der alleinige Grund gewesen sein. Der Generalstaab bestand durch die Bank aus gebildeten Leuten. Gegen deren Widerstand hätte Hitler keinen Krieg führen können.

Ich habe die Quellen nicht im Original studiert, und ich werde es auch nicht tun können. Tatsache ist, dass die Sicht auf die Geschichte, die dieser Film vermittelt, nicht einfach so von der Hand zu weisen ist.

Die offizielle Sicht hat dagegen logische Lücken.



Die Situation vor dem Krieg war in Wirklichkeit die Situation nach dem Krieg.
Dafür solltest du dich beim Kaiser bedanken.
Weich nicht vom Thema ab. Die Grenzen hat der Kaiser nicht gezogen, die tragen die britische Handschrift.

Ausonius
29.11.2009, 11:52
Habe bisher nur die ersten zwei Teile gesehen. Das ist halt die große Rechtfertigungsshow für Hitler und folgt im wesentlichen den offizielllen Erklärungen der nationalsozialistischen Regierung für ihre Schritte.
Falsch ist zum Beispiel die Behauptung, die Wiederaufrüstung wäre einzig und allein eine Folge der mangelnden Abrüstungsversuche der Entente-Mächte - wobei im übrigen England und USA schon aus logistischen Gründen ihre Heere stark verkleinerten.
Tatsächlich bereiteten sich die Reichswehr und die Wehrmacht schon seit der späten Weimarer Republik darauf vor, dass es irgendwann wieder einmal eine Aufrüstung geben würde. Ergebnis waren geheime Manöver mit dem anderen großen Verlierer von Versailles, der Sowjetunion.

Zeljko
29.11.2009, 11:57
Habe ich getan. Stelle Dir mal die folgenden Fragen, auf die ich nie eine Antwort fand:
Warum stand die gesamte Generalität wie eine 1 hinter Hitler?


Das ist eine selten dämliche Frage.
Ohne Hitler gäbe es die Generalität gar nicht, zumindest nicht in der Größe.
Er war es der sie groß gemacht hat indem er den Vrsailler Vertrag gebrochen hat.





Weich nicht vom Thema ab. Die Grenzen hat der Kaiser nicht gezogen, die tragen die britische Handschrift.

Er hat den Ersten Weltkrieg verloren, die Grenzen waren eine Konsequenz daraus.

FranzKonz
29.11.2009, 12:01
Das ist eine selten dämliche Frage.
Ohne Hitler gäbe es die Generalität gar nicht, zumindest nicht in der Größe.
Er war es der sie groß gemacht hat indem er den Vrsailler Vertrag gebrochen hat.
Es gibt keine dämlichen Fragen. Dämliche Antworten bekomme ich hingegen dauernd.

Er hat den Ersten Weltkrieg verloren, die Grenzen waren eine Konsequenz daraus.
Sie waren eine typisch britische Konsequenz.

Zeljko
29.11.2009, 12:07
Es gibt keine dämlichen Fragen. Dämliche Antworten bekomme ich hingegen dauernd.

Sie waren eine typisch britische Konsequenz.


zu 1. Aber Antworten gibst du keine.

zu 2. Klar, der Gewinner bestimmt die Regeln.

Gärtner
29.11.2009, 12:10
In diesem Link

http://www.youtube.com/watch?v=qTziKrDNj-U

wird behauptet, dass nicht alles, was Guido Knopp in seinen Filmen berichtet, wahr sei.

Ich würde gerne eine sachliche und von Höflichkeit geprägte Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieses Videos anstoßen.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber warum denn überhaupt? Der Herr Professor Knopp erregt in der Historikerzunft bestenfalls Mitleid, wenn er überhaupt noch wahrgenommen wird. Und ob das Fernsehvolk seine immergleichen "Hitlers Frauen", "Hitlers Generäle" und "Hitlers Unterhosen"-Filmchen in so besonderem Maß goutiert, möchte ich ebenfalls in Zweifel ziehen.

Der Mann ist schlicht irrelevant.

Sprecher
29.11.2009, 12:12
Und unsere intrigante Opportunistin aus der Zone sollte man in ihren XXL-Arsch treten und dahin befördern, wo sie hergekommen ist, in die platte, langweile Einöde der Uckermark.

So karg, öde und lanweilig wie in der Uckermark sieht es nämlich in Merkels Hirn aus.

Die Uckermark ist weder öder noch langweilig, im Gegenteil:

http://www.tour-brandenburg.de/uploads/pics/Schorfheide.jpg

http://www.maerkische-naturfotos.de/uckermark/fotos/uckermark_01.jpg

http://www.maerkische-naturfotos.de/uckermark/fotos/waldsee_01.jpg

http://www.maerkische-naturfotos.de/uckermark/fotos/huegel_01.jpg

Übrigens ist IM Erika gebürtige Hamburgerin.

Gärtner
29.11.2009, 12:14
Betrachte Deine Signatur und denk noch mal drüber nach. Besonders die Zeit vor dem Krieg wird in dem Film nach meiner Ansicht sehr viel schlüssiger erklärt als vorher. Die Versailler Grenzen mitten durch Siedlungsgebiete verschiedener Völker zeigt allzu deutliche Parallelen zu den Grenzen, die England in allen Kolonialgebieten hinterlassen hat, und die heute noch zu dauernden Unruhen führen.

Wie ich hier im Forum schon öfter anmerkte, sind zum Beispiel die Probleme mit den Paschtunen im Grenzland zwischen Afghanistan und Pakistan auf solche Grenzen zurückzuführen. Das war generelle Politik der Briten nach dem guten alten Motto "Teile und herrsche"!

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Gedanke setzt voraus, die Briten hätten jemals in Afghanistans wirklich geherrscht. Tatsächlich aber haben sie sich nur den unübersichtlichen Verhälnissen angepaßt.

Davon unberührt ist natürlich deine zutreffende Ansicht zum Thema willkürlich gezogener Kolonialgrenzen und ihre negativen Folgen bis in die Gegenwart, wie das Beispiel Afrika eindrucksvoll belegt.

~~~


Stelle Dir mal die folgenden Fragen, auf die ich nie eine Antwort fand:
Warum stand die gesamte Generalität wie eine 1 hinter Hitler?

Sehr einfach, weil Hitler der Armee nach der schmachvollen Beschränkung auf das 100.000-Mann-Heer der Weimarer Zeit wieder die Perspektive zu Ruhm, Ehre und Ansehen verschaffte.

bernhard44
29.11.2009, 12:23
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber warum denn überhaupt? Der Herr Professor Knopp erregt in der Historikerzunft bestenfalls Mitleid, wenn er überhaupt noch wahrgenommen wird. Und ob das Fernsehvolk seine immergleichen "Hitlers Frauen", "Hitlers Generäle" und "Hitlers Unterhosen"-Filmchen in so besonderem Maß goutiert, möchte ich ebenfalls in Zweifel ziehen.

Der Mann ist schlicht irrelevant.

so irrelevant nun auch wieder nicht:

* 1988: Europäischer Fernsehpreis
* 1997: Bayerischer Fernsehpreis für die Dokumentarserie „Hitlers Helfer“ (ZDF)
* 1998: Goldene Romy Beste Programmidee für „Hitlers Helfer“
* 2001: Bundesverdienstkreuz
* 2004: Goldene Feder in der Kategorie TV/Dokumentation
* 2004: Kulturpreis der Stadt Aschaffenburg, für die Aschaffenburger Gespräche
* 2004: Goldene Kamera
* 2005: Emmy in der Kategorie International für die ZDF-Dokumentation Das Drama von Dresden
* 2010: Lifetime Achievement Award der History Makers

Rotbart
29.11.2009, 12:26
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber warum denn überhaupt? Der Herr Professor Knopp erregt in der Historikerzunft bestenfalls Mitleid, wenn er überhaupt noch wahrgenommen wird. Und ob das Fernsehvolk seine immergleichen "Hitlers Frauen", "Hitlers Generäle" und "Hitlers Unterhosen"-Filmchen in so besonderem Maß goutiert, möchte ich ebenfalls in Zweifel ziehen.

Der Mann ist schlicht irrelevant.

Überschätze nicht das Fernsehvolk!

FranzKonz
29.11.2009, 12:33
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Gedanke setzt voraus, die Briten hätten jemals in Afghanistans wirklich geherrscht. Tatsächlich aber haben sie sich nur den unübersichtlichen Verhälnissen angepaßt.
Mag sein, aber die Anzahl der Beispiele ist Legion. Schau den Irak an, schau Kurdistan an, schau die Grenze zwischen Indien und Pakistan an, wo es zu fürchterlichen Massakern zwischen Hindus und Muslimen kam. Das kann kein Zufall sein, das hat Methode.

Davon unberührt ist natürlich deine zutreffende Ansicht zum Thema willkürlich gezogener Kolonialgrenzen und ihre negativen Folgen bis in die Gegenwart, wie das Beispiel Afrika eindrucksvoll belegt.
Eben. Methode.

Sehr einfach, weil Hitler der Armee nach der schmachvollen Beschränkung auf das 100.000-Mann-Heer der Weimarer Zeit wieder die Perspektive zu Ruhm, Ehre und Ansehen verschaffte.
Reicht das wirklich aus, um so viele gebildete Leute zu getreuen Paladinen zu machen, oder war da doch eine reale Bedrohung dahinter?

Wenn ich mir Józef_Piłsudskis Biographie anschaue, erscheint mir diese Bedrohung durchaus einleuchtend und keineswegs aus der Luft gegriffen. Auch Stalins Motivation, so wie sie im Film dargestellt ist, passt ausgezeichnet ins Bild.

Wie gesagt: Ich habe nicht die Möglichkeit, mich hinreichend aus Originalquellen zu informieren, und bin daher auf Logik angewiesen. Und da muß ich zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass dieser Film weniger Lücken hat, als die offizielle Sicht.

Silencer
29.11.2009, 12:49
Das ist eine selten dämliche Frage.
Ohne Hitler gäbe es die Generalität gar nicht, zumindest nicht in der Größe.
Er war es der sie groß gemacht hat indem er den Vrsailler Vertrag gebrochen hat.




........


Die gab es immer. Dank der Dummheit der Engländer und Franzosen, hat sie sich verstärkt den Interressen des eigenen Volkes gewidmet - du kennst es, Einigkeit macht stark.
Leider erleben wir heute schon wieder Einmischung der falschen Freunde bei unseren lebenswichtigen Staatsinteressen. Manche nennen es positive wirtschftspolitische Anbindung an die Staatengemeinschaft. Ich nenne es Zerstörung funktionierender Staatsformen und Abschaffung der Volksselbständigkeit.
Knopp ist ein gekauter Vertreter dieser Weltanschauung.

FranzKonz
29.11.2009, 12:50
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber warum denn überhaupt? Der Herr Professor Knopp erregt in der Historikerzunft bestenfalls Mitleid, wenn er überhaupt noch wahrgenommen wird. Und ob das Fernsehvolk seine immergleichen "Hitlers Frauen", "Hitlers Generäle" und "Hitlers Unterhosen"-Filmchen in so besonderem Maß goutiert, möchte ich ebenfalls in Zweifel ziehen.

Der Mann ist schlicht irrelevant.

Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt, er war mit einer Aschaffenburger Richterin verheiratet und wohnte in Goldbach. Dem Mann würde ich nicht weiter trauen, als ich ein Klavier schmeißen kann.

Bruddler
29.11.2009, 12:53
So ist es, hochgedient weil niemals Profil gezeigt, niemals Entscheidungen öffentlich getroffen und verteidigt etc pp. Hochgedient eben, niemals aufgefallen durch Charakter.
Und "Hochschlafen" konnte sie sich ja nicht :hihi:

EIn Armutszeugnis für die Demokratie und die Parteien, die sie prägen und missbrauchen, wenn solche Muttis und Steinewerfer es bis ganz nach oben bringen... :]

Kaum eine(r) wird dank seiner Fachkompetenzen in politische Ämter (Ministerien) gehieft, sondern vielmehr aufgrund seiner "Verdienste & Beziehungen" innerhalb der Partei.
Fachliche Defizite werden, kurzerhand durch ausgetüfteltes Medientraining und beeindruckender Rhetorik übertüncht.....

Brutus
29.11.2009, 12:56
Eben. Methode.

Nach derselben Methode kamen durch den Versailler Vertrag die Grenzen Polens (Danzig, Korridor), die der Tschechoslowakei und Jugoslawiens (?) zustande.

Das Schema ist völlig einfach, geradezu primitiv: Werfe dauernd Zankäpfel zwischen die Völker, am besten durch willkürlich gezogene Grenzverläufe, dann schlagen sie sich zu Deinem Vorteil gegenseitig die Köpfe ein und Du, Regierender Großbritanniens und der USA, wirst in Sachen Krieg und Frieden und Bedingungslose Kapitulation immer das letzte Wort haben. Siehe auch Irak und Kuweit.

Sterntaler
29.11.2009, 12:58
deswegen hatte GB auch seine Grenzen in seinen Empire Kolonialreich gezogen, damit es immer wieder zu Kriegen kam und die Verbrecher daraus Profit ziehen konnten und alle Völker gegeneinander ausspielen und aufhetzen konnten...auch die ansiedelung von Fremdvölkern ist ne alte Masche der Briten ,die überall Leute aus ihren Kolonien überall anders ansiedelten, wie Inder in Malysia,oder Südafrika, oder der Karibik, etc.pp. Alles aus alten Erfahrungen des Empires gezogen.

Brutus
29.11.2009, 13:01
deswegen hatte GB auch seine Grenzen in seinen Empire Kolonialreich gezogen, damit es immer wieder zu Kriegen kam und die Verbrecher daraus Profit ziehen konnten.

Teile und Herrsche! Mittlerweile werden von den gleichen Kräften die Grenzen nicht mehr territorial gezogen, sondern, durch aufgezwungene Massenimmigration anatolischer Eseltreiber, soziologisch und ethnisch mitten durch die existierenden Staaten bzw. Gesellschaften hindurch. Das Ziel ist das gleiche.

Commodus
29.11.2009, 13:07
Teile und Herrsche! Mittlerweile werden von den gleichen Kräften die Grenzen nicht mehr territorial gezogen, sondern, durch aufgezwungene Massenimmigration anatolischer Eseltreiber, soziologisch und ethnisch mitten durch die existierenden Staaten bzw. Gesellschaften hindurch. Das Ziel ist das gleiche.

Nun, aber gleiches passiert auch innerhalb der Länder jener "Kräften". Ein Phänomen welches ich noch nicht nachvollziehen kann. So, bin mitten im 9. Teil dieser Filmreihe. Weiter gehts.

Brutus
29.11.2009, 13:07
Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt, er war mit einer Aschaffenburger Richterin verheiratet und wohnte in Goldbach. Dem Mann würde ich nicht weiter trauen, als ich ein Klavier schmeißen kann.

Echt? Knopp mit einer Richterin verheiratet, das paßt ja wirklich wie das Unterhemd auf den Hintern, oder, um die beiden Herrschaften besser zu charakterisieren: das ist die Hochzeit eines Systemstrichers mit einer Systemhure, oder die fäkalische Verbindung von Kot und Urin, mit dem Doppelbett als Kloschüssel. Wer zieht endlich die Spülung, und entsorgt diesen menschgewordenen Auswurf?

BRDDR_geschaedigter
29.11.2009, 13:11
Nun, aber gleiches passiert auch innerhalb der Länder jener "Kräften". Ein Phänomen welches ich noch nicht nachvollziehen kann. So, bin mitten im 9. Teil dieser Filmreihe. Weiter gehts.

Mit Deutschland musste man eben anfangen, da das Volk sonst zu stark geworden wäre.

Brutus
29.11.2009, 13:13
Nun, aber gleiches passiert auch innerhalb der Länder jener "Kräften".

Ist doch ganz einfach: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh'n.

Alle Völker werden vom Globalismus verheizt und auf seinem Altar geopfert! Alle, wirklich alle, bis auf eines.

Das deutsche Volk war nur das erste, und kam besonders grausam unter die Räder. Die anderen, Franzosen, Italiener, Engländer, Polen, Tschechen etc. kommen auch dran. Nur Geduld. Wir haben es mit einem Krieg der Eliten gegen die Staaten und Völker zu tun, mit Klassen- und Rassenkampf von oben.

Commodus
29.11.2009, 13:18
Wir haben es mit einem Krieg der Eliten gegen die Staaten und Völker zu tun, mit Klassen- und Rassenkampf von oben.

Meinst Du zufälliger Weise jene Elite welche überall einen Mischmasch initiieren um dann als einzigartig hervortreten zu können?

Sterntaler
29.11.2009, 13:18
Ist doch ganz einfach: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh'n.

Alle Völker werden vom Globalismus verheizt und auf seinem Altar geopfert! Alle, wirklich alle, bis auf eines.

Das deutsche Volk war nur das erste, und kam besonders grausam unter die Räder. Die anderen, Franzosen, Italiener, Engländer, Polen, Tschechen etc. kommen auch dran. Nur Geduld. Wir haben es mit einem Krieg der Eliten gegen die Staaten und Völker zu tun, mit Klassen- und Rassenkampf von oben.

das ist im vollen Gange, man brauch nur GB, F,NL, Skandinavien, Italien mit der geförderten Invasion der Dritten und Vierten Welt anzuschauen. Man könnte dies locker militärisch verhindern, man tut es aber nicht. Man tut es nicht , weil es im Interesse dieser Kreise ist.

Brutus
29.11.2009, 13:23
Meinst Du zufälliger Weise jene Elite welche überall einen Mischmasch initiieren um dann als einzigartig hervortreten zu können?

Ja, jene Elite und ihre demokrattischen Kollaborateure. Wer's nicht glaubt, in der Bibel sind die Ziele nachzulesen (u.a. Jesaja, Kap. 60).

Brutus
29.11.2009, 13:29
Nun, aber gleiches passiert auch innerhalb der Länder jener "Kräften". Ein Phänomen welches ich noch nicht nachvollziehen kann.

Der ganz großen Einfachheit zweiter Teil:

Franzosen, Engländer, Italiener, Polen, Tschechen usw. dürfen nur so lange Franzosen, Engländer, Italiener usw. sein, so lange sie bereit und imstande sind, der globalistischen Weltstaatsbewegung von Nutzen zu sein, was in der Vergangenheit bedeutet hat, sich für die Vernichtung und teilweise Ausrottung der Deutschen einspannen und verheizen zu lassen.

Jetzt, wo das nicht mehr notwendig ist, bekommen auch diese Völker und Staaten von ihrem Dienstherrn die Kündigung zugeschickt. Wie's halt üblich ist in einer Welt der liberalkapitalistischen Marktwirtschaft.

Commodus
29.11.2009, 13:50
So, ich bin jetzt durch. Die bisher wertvollste Darstellung die mir untergekommen ist. Diesen Film wird man wohl niemals im Fernsehen "bewundern" dürfen. Es müsste also von jeden Einzelnen weiter gereicht werden um so für eine "differenzierte" Aufklärung sorgen.

FranzKonz
29.11.2009, 14:03
so irrelevant nun auch wieder nicht:

* 1988: Europäischer Fernsehpreis
* 1997: Bayerischer Fernsehpreis für die Dokumentarserie „Hitlers Helfer“ (ZDF)
* 1998: Goldene Romy Beste Programmidee für „Hitlers Helfer“
* 2001: Bundesverdienstkreuz
* 2004: Goldene Feder in der Kategorie TV/Dokumentation
* 2004: Kulturpreis der Stadt Aschaffenburg, für die Aschaffenburger Gespräche
* 2004: Goldene Kamera
* 2005: Emmy in der Kategorie International für die ZDF-Dokumentation Das Drama von Dresden
* 2010: Lifetime Achievement Award der History Makers

Besonders der letzte Preis ist bezeichnend. Der Mann beschreibt keine Historie, er macht sie. Und wie sagt man in Bayern so schön: Wer zahlt, schafft an. :D

FranzKonz
29.11.2009, 14:06
Echt? Knopp mit einer Richterin verheiratet, das paßt ja wirklich wie das Unterhemd auf den Hintern, oder, um die beiden Herrschaften besser zu charakterisieren: das ist die Hochzeit eines Systemstrichers mit einer Systemhure, oder die fäkalische Verbindung von Kot und Urin, mit dem Doppelbett als Kloschüssel. Wer zieht endlich die Spülung, und entsorgt diesen menschgewordenen Auswurf?

Ich frage mich immer wieder, warum ein so intelligenter Bursche es nicht fertig bringt, sich ein kleines bisschen zu mäßigen. Selbst wenn Du Recht hast, wertet dieser Gossenjargon Deine Aussage ab.

Brutus
29.11.2009, 14:12
Ich frage mich immer wieder, warum ein so intelligenter Bursche es nicht fertig bringt, sich ein kleines bisschen zu mäßigen. Selbst wenn Du Recht hast, wertet dieser Gossenjargon Deine Aussage ab.

Ich mäßige mich, und wie! Nur ein Bruchteil dessen, was ich für dieses Verbrechergeschmeiß empfinde, und was ich über die hochkriminelle BRD-Justiz aus bester Quelle weiß, sogar schriftlich vorliegen habe, fließt in meine Beiträge ein.

Ich möchte nicht überheblich wirken, aber Du weißt nicht, was in diesem Verbrecherstaat wirklich los ist. Wenn Du es wüßtest, würdest Du meine Wortwahl verstehen, und es wäre Dir klar, wie maßvoll und zurückhaltend ich mich in Wahrheit artikuliere. (Das war jetzt ernst, Franz, sehr ernst!)

Deutscher Patriot
29.11.2009, 14:14
Knopp ist der letzte Historiker, von dem ich mir die Geschichte diktieren lasse. Die Dokus sind recht unterhaltsam, doch Herr Knopp lässt gerne unliebsame Wahrheiten außen vor, also greife ich lieber zu Büchern, bei Knopp wird zu viel vertuscht.

Silencer
29.11.2009, 14:51
Ich mäßige mich, und wie! Nur ein Bruchteil dessen, was ich für dieses Verbrechergeschmeiß empfinde, und was ich über die hochkriminelle BRD-Justiz aus bester Quelle weiß, sogar schriftlich vorliegen habe, fließt in meine Beiträge ein.

Ich möchte nicht überheblich wirken, aber Du weißt nicht, was in diesem Verbrecherstaat wirklich los ist. Wenn Du es wüßtest, würdest Du meine Wortwahl verstehen, und es wäre Dir klar, wie maßvoll und zurückhaltend ich mich in Wahrheit artikuliere. (Das war jetzt ernst, Franz, sehr ernst!)

@Brutus,

wäre es jetzt nicht an der Zeit, eine deutsche Exilregierung zu gründen? Wie in früheren Zeiten, wenn der Heimat der Untergang drohte. In Irak und Afghanistan haben es die Amis vorgemacht wie das im 21 JH geht.

Rotbart
29.11.2009, 14:58
@Brutus,

wäre es jetzt nicht an der Zeit, eine deutsche Exilregierung zu gründen? Wie in früheren Zeiten, wenn der Heimat der Untergang drohte. In Irak und Afghanistan haben es die Amis vorgemacht wie das im 21 JH geht.

Gibt es doch schon längst:
http://www.der-reichskanzler.de/




;)

Lichtblau
29.11.2009, 15:41
ich habe einen kleinen teil gesehen
ich finds ziemlich krass wie man einen film machen kann der zu 100 prozent gelogen ist, wie schafft man es eigentlich das genaue gegenteil der geschichtlichen wahrheit zu erzählen?
Dazu muss man ziemlich hirntot sein.

Rotbart
29.11.2009, 15:44
ich habe einen kleinen teil gesehen
ich finds ziemlich krass wie man einen film machen kann der zu 100 prozent gelogen ist, wie schafft man es eigentlich das genaue gegenteil der geschichtlichen wahrheit zu erzählen?
Dazu muss man ziemlich hirntot sein.

Dann fang mal an zu widerlegen.
Ich bin gespannt!:popcorn:

Brutus
29.11.2009, 15:48
@Brutus,
wäre es jetzt nicht an der Zeit, eine deutsche Exilregierung zu gründen? Wie in früheren Zeiten, wenn der Heimat der Untergang drohte. In Irak und Afghanistan haben es die Amis vorgemacht wie das im 21 JH geht.

Das wäre für die Katz. So etwas macht nur dann Sinn, wenn zur gleichen Zeit revolutionäre oder militärische Anstrenungen unternommen werden, das eigene Land zu befreien. De Gaulle wäre mitsamt seiner Exilregierung in London verschimmelt, hätten die Alliierten nicht die deutschen Besatzer aus Frankreich gejagt.

Florian
29.11.2009, 15:53
Die Sicht dieses Films erklärt etliche Dinge einleuchtend, die mir an der offiziellen Geschichtsschreibung von jeher nicht schlüssig erschien.

Ich sollte mich wirklich noch einmal intensiver mit der Sache auseinandersetzen.

Ich vermute, dass die meisten jungen Deutschen, die Du in Deiner Signatur als 'pubertierende Pickelhitlers' bezeichnest, dies schon während ihrer Schulzeit getan haben und dabei erleben mussten, wie sie sie von ihrem Lehrer glatt angelogen und für die Erhebung von Einspruch ausgegrenzt wurden.

Dass sie sich dabei radikalisieren, ist vollkommen selbstverständlich. Gleichzeitig zum von ihnen dauernd abverlangten Schuldbekenntnis wird ihr Land mit (vor allem männlichen) Ausländern überschwemmt.

Deshalb halte ich Dein Verhalten in diesem Forum gegenüber jungen Deutschen, die auf einen falschen (und nur für sie selbst schädlichen) Pfad geraten sind, und insbesondere auch das des sogenannten 'Gelehrten', für bestenfalls unreif.

Durch Verspottung hilft man diesen jungen Männern nicht. Aber ihnen zu helfen ist ja auch garnicht jedermanns Intention. Ganz im Gegenteil.

Florian
29.11.2009, 16:05
Was hälst du von dieser Dokumentation?

Die Musikuntermalung halte ich auch für problematisch. Sicherlich ist auch diese Dokumentation nicht 100%ig neutral. Aber das ist in der Betrachtung historischer Ereignisse ja auch nicht möglich.

Ich selber kenne mich nicht gut genug mit Geschichte aus. Man muss das wohl schon studiert haben, um wirklich kompetent mitreden zu können. Viele Ungereimtheiten sind einem natürlich schon in der Schule aufgefallen. Bei mir war es so, dass ich bis in die elfte Klasse (Thema vor allem Kaiserereich) einen eher konservativen, patriotischen Geschichtslehrer hatte, bei dem ich eine Eins auf dem Zeugnis bekam. Ab der Zwölf (fast nur noch NS als Thema) bin ich auf eine Zwei minus abgerutscht, weil wir seitdem einen hirntoten, antideutschen Hetzer als Geschichtslehrer bekamen, der keinen Unterschied zwischen Reichswehr und SS gemacht hat.

Das Thema habe ich nur eröffnet, weil ich mir verschiedene Standpunkte anhören wollte. Den Einwand von Ausonius werde ich überprüfen. Und ich bin gespannt was Tschuikow zu sagen hat.

FranzKonz
29.11.2009, 16:08
Ich vermute, dass die meisten jungen Deutschen, die Du in Deiner Signatur als 'pubertierende Pickelhitlers' bezeichnest, dies schon während ihrer Schulzeit getan haben und dabei erleben mussten, wie sie sie von ihrem Lehrer glatt angelogen und für die Erhebung von Einspruch ausgegrenzt wurden.

Dass sie sich dabei radikalisieren, ist vollkommen selbstverständlich. Gleichzeitig zum von ihnen dauernd abverlangten Schuldbekenntnis wird ihr Land mit (vor allem männlichen) Ausländern überschwemmt.

Deshalb halte ich Dein Verhalten in diesem Forum gegenüber jungen Deutschen, die auf einen falschen (und nur für sie selbst schädlichen) Pfad geraten sind, und insbesondere auch das des sogenannten 'Gelehrten', für bestenfalls unreif.

Durch Verspottung hilft man diesen jungen Männern nicht. Aber ihnen zu helfen ist ja auch garnicht jedermanns Intention. Ganz im Gegenteil.

Moooment mal. Ich bin noch immer weit entfernt davon, aus Hitler eine Ikone zu basteln. Dazu hat die Sau nun wirklich viel zu viel Dreck am Stecken. Der Film kann auch nichts an meiner Einstellung zu Schwachköpfen ändern, die aus dem Dritten Reich eine ruhmreiche Vergangenheit konstruieren wollen.

Gärtner
29.11.2009, 16:16
Deshalb halte ich Dein Verhalten in diesem Forum gegenüber jungen Deutschen, die auf einen falschen (und nur für sie selbst schädlichen) Pfad geraten sind, und insbesondere auch das des sogenannten 'Gelehrten', für bestenfalls unreif.

Durch Verspottung hilft man diesen jungen Männern nicht. Aber ihnen zu helfen ist ja auch garnicht jedermanns Intention. Ganz im Gegenteil.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin hier nicht als Kuschelpädagoge oder Streichelzoobeauftragter unterwegs. Wie du es für dich in Anspruch nimmst, äußere ich hier meine Meinung. Und die enthält z.B. die Überzeugung, Anbeter von Verbrechern in ihrer übersteigerten Borniertheit nicht noch zu bestätigen.

Ich bin weit davon entfernt, aus dem Gröfaz den alleinig bösen Geist der Deutschen, das absolute Böse zu machen. Im Grunde war er einer sehr gewöhnliche Figur aus der Gosse, und daran zu erinnern ist mir immer wieder ein inneres Laubhüttenfest. Insbesondere die Jünger der braunen Observanz, die in ihrer aufgeblasenen Selbstgefälligkeit aus sittlich wogender Teutonenbrust immer wieder ein drolliges Bild abgeben.

Ja, das ist lächerlich. Aber mit dem Instrumentarium der Logik kommt man diesen Leuten nicht bei, das ist eines der Hauptkennzeichen von Sektenanhängern.

Florian
29.11.2009, 16:18
Moooment mal. Ich bin noch immer weit entfernt davon, aus Hitler eine Ikone zu basteln. Dazu hat die Sau nun wirklich viel zu viel Dreck am Stecken. Der Film kann auch nichts an meiner Einstellung zu Schwachköpfen ändern, die aus dem Dritten Reich eine ruhmreiche Vergangenheit konstruieren wollen.

Ich sagte ja auch, dass sie damit auf einen falschen Pfad geraten. Ich bastel aus Hitler keine Ikone. Die Verfolgung und Ermordung kranker Menschen und anderer Minderheiten hätte beispielsweise nicht passieren dürfen. Das mit den Juden war natürlich unter anderem ebenfalls sehr schrecklich. Ich sage ja, dass die jungen Deutschen sich vor allem selbst schaden, wenn sie ständig über diese 12 rabenschwarzen Jahre meditieren und anfangen Hitler zu bewundern. Hitler wahr kein Heiland, aber eventuell auch nicht bloß das Monster, als das man ihn hinstellt. In dieser Welt ist alles in Wechselwirkungen eingebettet. In der Geschichte steht nichts singulär für sich. Das Böse an sich existiert nicht.

Nur hilft man den jungen Deutschen nicht auf einen für sie positiven Weg, wenn man sie verspottet. Wenn man sie verspottet, ist das ein Zeichen eines innesitzenden Hass auf sie.

Ausonius
29.11.2009, 16:20
ich habe einen kleinen teil gesehen
ich finds ziemlich krass wie man einen film machen kann der zu 100 prozent gelogen ist, wie schafft man es eigentlich das genaue gegenteil der geschichtlichen wahrheit zu erzählen?
Dazu muss man ziemlich hirntot sein.

Ist doch nicht so schwierig und wird von Usern a la Brutus auch hier im Forum vorgemacht: Die eine Seite darin besteht, dass man den offiziellen Verlautbarungen Hitlers und des Auswärtigen Amts folgt, die andere, dass wichtige Quellen aus dem internen Gebrauch ignoriert werden.

"Gelogen" halte ich für zu einfach, es war halt die Sichtweise, wie sie die Nazis vertreten haben - manche logen bewußt, viele fühlten sich tatsächlich im Recht.

Florian
29.11.2009, 16:20
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin hier nicht als Kuschelpädagoge oder Streichelzoobeauftragter unterwegs. Wie du es für dich in Anspruch nimmst, äußere ich hier meine Meinung. Und die enthält z.B. die Überzeugung, Anbeter von Verbrechern in ihrer übersteigerten Borniertheit nicht noch zu bestätigen.

Ich bin weit davon entfernt, aus dem Gröfaz den alleinig bösen Geist der Deutschen, das absolute Böse zu machen. Im Grunde war er einer sehr gewöhnliche Figur aus der Gosse, und daran zu erinnern ist mir immer wieder ein inneres Laubhüttenfest. Insbesondere die Jünger der braunen Observanz, die in ihrer aufgeblasenen Selbstgefälligkeit aus sittlich wogender Teutonenbrust immer wieder ein drolliges Bild abgeben.

Ja, das ist lächerlich. Aber mit dem Instrumentarium der Logik kommt man diesen Leuten nicht bei, das ist eines der Hauptkennzeichen von Sektenanhängern.

Die wenigsten in diesem Forum, die älter als 18 sind, bewundern Hitler. Das wird nur von einigen auf Kotfarbe zwangsfixierte Phantasten und Kreisquadrierer so imaginiert.

Ich möchte mit diesem Strang auch 'Anbeter von Verbrechern in ihrer übersteigerten Borniertheit nicht noch [...] bestätigen', sondern aufzeigen, dass es andere, seelisch gesunde Wege gibt.

Es kann nicht falsch sein, die Wahrheit aufzuzeigen. Sicherlich ist auch dieser Film nicht neutral, aber er enthält unterschlagene Wahrheiten.

Wie man den Blick auf die Wirklichkeit als Bestätigung übersteigerten Borniertheit auffassen kann, bleibt mir allerdings verschlossen.

Gärtner
29.11.2009, 16:34
Die wenigsten in diesem Forum, die älter als 18 sind, bewundern Hitler.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgangels einer forenmäßigen Altersverifikation ist das eine These, mehr nicht.


Das wird nur von einigen auf Kotfarbe zwangsfixierte Phantasten und Kreisquadrierer so imaginiert.

Als Deutscher, der sein Vaterland liebt und die Naturwissenschaft ernst nimmt, ist man nicht zwangsläufig braun.

Die Welt wird nicht zur Puppenkiste, nur weil man sie als intellektuell ambitionierter, aber minderbegabter, dann besser zu verstehen scheint.
Mit präpotent aufgeblasenen Figuren - und zwar völlig unabhängig vom dargebotenen oder tatsächlichen Alter - habe ich natürlich auch dich gemeint, und du bestätigst diese Diagnose umgehend & wunschgemäß. Denn wer sich wie in der Augsburger Puppenkiste verhält, darf nicht erwarten, eine Behandlung wie im philosophischen Oberseminar verabfolgt zu bekommen. Das gilt insbesondere für "wissenschaftlich" nordische Rasserassler.

Florian
29.11.2009, 16:47
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgangels einer forenmäßigen Altersverifikation ist das eine These, mehr nicht.


Mit präpotent aufgeblasenen Figuren - und zwar völlig unabhängig vom dargebotenen oder tatsächlichen Alter - habe ich natürlich auch dich gemeint, und du bestätigst diese Diagnose umgehend & wunschgemäß. Denn wer sich wie in der Augsburger Puppenkiste verhält, darf nicht erwarten, eine Behandlung wie im philosophischen Oberseminar verabfolgt zu bekommen. Das gilt insbesondere für "wissenschaftlich" nordische Rasserassler.

Ich habe meinen Beitrag mittlerweile entschärft.

Dass die Bestätigung der 'Diagnose' wunschgemäß war, ist ein deutlicher Beweis scheinheilige Verlogenheit. Die Motivation ist lediglich der Hass, nicht der Wunsch nach einer Verbesserung der Situation Deutschlands.

Die wissenschaftlich durch moderne Medizin und Genetik fundierten Vorteile von nordischer Reinrassigkeit zu benennen ist legitim. Selbst wenn es nur eine Geschmacksfrage wäre, ist es legitim, dafür Werbung zu machen.

Typisch für ein ganz bestimmtes Klientel ist es, dass sie das Selbstwertgefühl eines anderen Menschen als Beleidigung empfinden.

Commodus
29.11.2009, 16:54
Ja, das ist lächerlich. Aber mit dem Instrumentarium der Logik kommt man diesen Leuten nicht bei, das ist eines der Hauptkennzeichen von Sektenanhängern.

Diese Ausage liegt natürlich der jeweiligen Betrachtungsweise frei zur Verfügung. Der Zustand erinnert mich an einen Hund der sich mit dem eigenem Gebiß am verkürzten Schwanz kratzen will. Man dreht sich im Kreis und kommt doch nicht weiter.

Gärtner
29.11.2009, 18:53
Ich habe meinen Beitrag mittlerweile entschärft.

Dass die Bestätigung der 'Diagnose' wunschgemäß war, ist ein deutlicher Beweis scheinheilige Verlogenheit. Die Motivation ist lediglich der Hass, nicht der Wunsch nach einer Verbesserung der Situation Deutschlands.
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas bilden sich aufgeblasene Gartenzwerge wie du eigentlich alle naselang ein, einen Alleinvertetungsanspruch auf die Liebe und Sorge um Deutschland zu besitzen?


Die wissenschaftlich durch moderne Medizin und Genetik fundierten Vorteile von nordischer Reinrassigkeit zu benennen ist legitim. Selbst wenn es nur eine Geschmacksfrage wäre, ist es legitim, dafür Werbung zu machen.
Aber gerne doch, mein rasserasselnder Freund. Jeder Hühnerzüchter wird dir bestätigen, daß es wenig gibt, das so fließend und ungeeignet ist, feste weltanschauliche Fundamente zu liefern, wie eine vorgebliche "Rasse". Aber es ist des Schweißes der Besten wert, nur zu! :D


Typisch für ein ganz bestimmtes Klientel ist es, dass sie das Selbstwertgefühl eines anderen Menschen als Beleidigung empfinden.
:)) :)) :))

Mit das Lustigste an euch rechtsunten-Brüdern ist diese zwerchfellreizende Zweidimensionalität.

Florian
29.11.2009, 19:16
Jeder Hühnerzüchter wird dir bestätigen, daß es wenig gibt, das so fließend und ungeeignet ist, feste weltanschauliche Fundamente zu liefern, wie eine vorgebliche "Rasse".

Was ich an den Nationasozialisten genauso verachte wie an der katholischen Kirche und dem heutigen radikalen Gutmenschentum ist gerade, dass sie aus Wissenschaft eine Frage der Weltanschaung machen.

Auch die Nazis haben Heisenberg als weißen Juden beschimpft, weil er mit seiner Interpretation der Quantenphysik auf eine für sie unbegreifbare Weise die Wissenschaft revolutionierte. Gleiches gilt für den Hass der nationalsozialistischen Welteislehrer auf Einsteins Relativitätstherorie.

Im Grunde zeigt sich hier nur der Hass der Schwurbelköpfe auf die zum Abstrahieren und klaren Denken Befähigten.



http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgürzen wir das ab. Der Flori reitet Riemann, ich hingegen als alter Griechenfreund halte es eher mit Euklid.

So. Nu haben alle recht & ihre Ruhe und wir können den Strang endlich wieder seiner eigentlichen Bestimmung übergeben.

'Ist alles eine Frage der Anschauung' grunzt der Irrenhäusler. Da kann auch jeder Depp recht haben, hm?!

Wir driften wieder ins Mittelalter ab. Und das liegt nicht an den Moselms.

Klopperhorst
29.11.2009, 20:41
Sehr interessante Dokumentation.

Ich möchte nur eins zu der Thematik anmerken.

Es wird ja oft behauptet, Hitler hätte seinen Überfall auf Russland schon in "Mein Kampf" angekündigt.

Ich habe "Mein Kampf" gelesen und bis auf einige allgemeine Sachen vom Lebensraum der Völker keinen einzigen konkreten Kriegshinweis, in irgendeiner Richtung, auch nicht gegen Russland, gefunden.

---

L0k3
29.11.2009, 20:49
Leider wird in der Doku der finanzielle Aspekt des Reiches ende 39 ausser Acht gelassen. Was natürlich klar die Motivation der Macher aufzeigt. Trotzdem bleiben da gewisse Sachen offen die zumindest einiger weiterer Fragen bedürfen.

Michel
02.12.2009, 20:00
Dieser Film ist ein direkte Übertragung aus dem Hörbuch -

Der zweite Dreißigjährige Krieg aus dem Hause - Polar Film.

http://www.polarfilm.de/php/shop/index.php?category_id=37&session_id=1XHMkhFDAzRBtbl_2alnaf7va1YEFW1sFv5PCwf 2VX&main=category

eintiroler
02.12.2009, 20:13
Guido Knopp ist doch ein sachlicher und intellektuell hochbegabter Historiker, der vergisst doch nichts...
Außer Kleinigkeiten wie z.B so etwas:

"... dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre! lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet ... In der Zwischenzeit haben alle Länder ... ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?"
- Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus

"Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik ist es, die dafür sorgt, daß sie nicht nur auf dem Papier verschwinden. Diese Politik wird rücksichtslos vorwärtsgetrieben und ohne die geringste Beachtung der öffentlichen Meinung der Welt, auf internationale Verträge oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter der polnischen Herrschaft zur Hölle geworden. Von Weißrußland kann man dasselbe mit noch größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen Politik ist das Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem Papier und in der Wirklichkeit."
- Manchester Guardian, 14.Dezember 1931

Siehe den Daily Express vom 24.03. 1933. Titel " JUDEA DECLARES WAR ON GERMANY"

"Es ist uns gelungen, die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg zu ziehen, und wenn sie (die USA) im Zusammenhang mit Palästina und den jüdischen Streitkräften tun, was wir verlangen, dann können wir die Juden in den USA so weit bekommen, daß sie die USA auch diesmal hineinschleppen" (in den 2. Weltkrieg)
- Weizmann zu Churchill, September 1941 (Chaim Weizmann war der erste Staatschef Israels)

"Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands"
-W. Jabotinski

"Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."
- Zionist Emil Ludwig Cohn

"Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vierteilen: ... Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken."
- Lecache, Paris, 18. November 1938

"Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte."
- vgl. Barnes

"Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage des Krieges einfallen wird".
- Erklärung des polnischen Botschafters in Paris am 15.8.1939

"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte."
- Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939

"Wir sind bereit, mit dem Teufel einen Pakt abzuschließen, wenn er uns im Kampf gegen Hitler hilft. Hört ihr: Gegen Deutschland, nicht nur gegen Hitler. Das deutsche Blut wird in einem kommenden Krieg in solchen Strömen vergossen werden, wie dies seit Entstehung der Welt noch nicht gesehen worden ist."
- Die Warschauer Zeitung "Depesza" vom 20.August 1939

"Wir sind uns bewusst, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten. Die heutige Generation wird sehen, daß ein neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird. Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen. Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein."
- Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt Mosarstwowiecz 1930

"Der fürchterlichste aller Kriege (1. Weltkrieg) hatte einen Friedensvertrag zur Folge, der kein Vertrag des Friedens ist, sondern die Fortsetzung des Krieges. Europa wird durch ihn zugrunde gehen, wenn es nicht die Vernunft zu seinem Ratgeber wählt."
- Anatole France

"Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler ... den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten".
- Sunday Correspondent

"Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt. Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst."
- Generalmajor J.F.C. Fuller


"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."
- Churchill zu Lord Robert Boothby

"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."
- Sefton Delmer

"Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden"
- Emil Ludwig Cohn

"... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938. Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben."
- US-Verteidigungsminister J. Forrestal

"... Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen ... Jedes Sittengesetz ist von den Siegern ... gebrochen worden. Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu werden...."
- Mahatma Gandhi 1954

"Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte. An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."
- Sir Hartley Shawcross

"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"
- Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes"

"Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation..."
- Directive JCS 1067/6

"Geheimdokumente enthüllen: London wies 1940 Friedensfühler zurück. Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite kommende 'Friedensfühler' zurück. Dies geht aus bisher geheimgehaltenen britischen Kabinettspapieren des Jahres 1940 hervor, die jetzt nach der vorgeschriebenen 30-jährigen Sperre freigegeben wurden..."
- "Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970

"Unser Hauptziel ist die Vernichtung von so viel Deutschen, wie möglich. Ich erwarte die Vernichtung jedes Deutschen westlich des Rheines und innerhalb des Gebietes, das wir angreifen."
- General Eisenhower

"Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden Generationen den Deutschen zugefügt haben."
- Prof. David L . Hoggan

"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."
- Baronin de Stael

"Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen."
- Basil Liddel Hart

"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."
- Jean-Paul Sartre

"Wir haben keine Gefangenen gemacht. Wenn sich jemand ergeben hat, dann haben wir ihn umgelegt."
- Harold Baumgarten

Lichtblau
02.12.2009, 20:19
[I]Guido Knopp ist doch ein sachlicher und intellektuell hochbegabter Historiker, der vergisst doch nichts...
Außer Kleinigkeiten wie z.B so etwas:

check doch mal, das Zitate ohne saubere überprüfbare Quellenangaben wertlos sind!

eintiroler
02.12.2009, 20:29
check doch mal, das Zitate ohne saubere überprüfbare Quellenangaben wertlos sind!

Check doch mal. Wenn du Quellenangaben dazu suchst, die vorhanden sind, da es sich um belegte Zitate handelt: [x (http://justfuckinggoogleit.com/)]

Lichtblau
02.12.2009, 22:09
Check doch mal. Wenn du Quellenangaben dazu suchst, die vorhanden sind, da es sich um belegte Zitate handelt: [x (http://justfuckinggoogleit.com/)]

du willst hier historische Beweise führen, also musst du ein Mindestmaß an Wissenschaftlichkeit aufbringen. Was soll das sonst hier bringen?

Ein Zitat ohne Quellenangabe, die das Auffinden der Originalquelle ermöglicht, ist in der Geschichtswissenschaft ein KAPITALVERBRECHEN!

ErhardWittek
14.12.2009, 00:37
du willst hier historische Beweise führen, also musst du ein Mindestmaß an Wissenschaftlichkeit aufbringen. Was soll das sonst hier bringen?

Bist Du zu dumm, um Dich bei Google der Echtheit der Zitate zu vergewissern? Ich habe mir zwei Beispiele rausgegriffen und wurde auf Anhieb fündig.



Ein Zitat ohne Quellenangabe, die das Auffinden der Originalquelle ermöglicht, ist in der Geschichtswissenschaft ein KAPITALVERBRECHEN!
KAPITALVERBRECHEN! :vogel:

Willi Nicke
14.12.2009, 14:11
Morgen kommt in "arte" DIE Wehrmacht Zweiter Teil 14 Uhr, über morgen 14 Uhr Dritter. Teil. Haben schon mal gesehen, es geht.

Gruß

Willi

L0k3
14.12.2009, 18:05
Check doch mal. Wenn du Quellenangaben dazu suchst, die vorhanden sind, da es sich um belegte Zitate handelt: [x (http://justfuckinggoogleit.com/)]

Viele der von dir geposteten zitate sind eben nicht belegbar. Einfaches kopieren von der NPD Seite zählt übrigens nicht als Angabe von Quellen ;)

Ajax
14.12.2009, 19:21
Tschuikow hat nicht ganz Unrecht. Man sollte bei Zitaten immer eine genaue Quelle mit angeben. Das sieht nicht nur besser aus, sondern lässt das ganze auch sofort seriöser wirken. Das Internet ist ja nun nicht gerade die Quelle der Weisheit. Ich habe einige Zitate stichprobenartig bei Google eingetippt. Einige waren seriös mit Quellenangabe angegeben, andere wiederum standen völlig frei im Raum. Ich persönlich würde solch ein Zitat auch eher mit Misstrauen betrachten.

Rotbart
14.12.2009, 19:28
Tschuikow hat nicht ganz Unrecht. Man sollte bei Zitaten immer eine genaue Quelle mit angeben. Das sieht nicht nur besser aus, sondern lässt das ganze auch sofort seriöser wirken. Das Internet ist ja nun nicht gerade die Quelle der Weisheit. Ich habe einige Zitate stichprobenartig bei Google eingetippt. Einige waren seriös mit Quellenangabe angegeben, andere wiederum standen völlig frei im Raum. Ich persönlich würde solch ein Zitat auch eher mit Misstrauen betrachten.

Ich stimme dem auch zu. Heute habe ich in einem anderen Strang im Eingangsbeitrag auch keine Quelle, wohl aber ein (nicht als solches gekennzeichnetes!) Zitat gefunden.
Als ich den Strangersteller nach einer Quelle fragte, verlinkte er die google news-Seite mit eingegebenen Stichworten.
Als ich dann seinen Eingangsbeitrag kopierte und in google eingab, konnte ich seine Quelle finden.
So was geht gar nicht!!

Hier besagter Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87303


Wenn man Quellen anfordert, stößt man oft auf Unverständnis. Dabei kann doch der Beitragsersteller, wenn er Zitate bringt (zumindest wenn sie nicht weit verbreitet oder allseits bekannt sind) doch auch seine Quellen angeben. Wenn er sie (teilweise) selbst nur von NPD-Seiten hat ist das doch ziemlich unseriös. Und wenn sich die Quellen durch google so leicht finden lassen, kann er die Quellen auch angeben. Ich bezweifle, dass er all die Zitate wörtlich im Kopf hat, d.h. er muss sie irgendwo abgeschrieben haben. Und die Quelle sollte er auch angeben!

Sterntaler
14.12.2009, 19:30
die Quellen sind im Film angegeben, einfach mal richtig anschauen.

Pilgrim
15.12.2009, 20:22
die Quellen sind im Film angegeben, einfach mal richtig anschauen.DAS sollten Quellen sein?

Oh Gott. ;(

Lichtblau
09.01.2010, 21:17
Ohne diesen irrsinigen Kriegsfrieden von Versailles hätte es keinen Adolf gegeben und damit auch keinen Zweiten Weltkrieg.

Wahlergebnis NSDAP:

1928: 2,6%
1930: 18,7%

Kannst du diesen Sprung mit dem Versailler Vertrag erklären?
Lag nicht viel mehr die Weltwirtschaftskrise zwischen diesen beiden Wahlen?

In meinem ganzen Forenleben, hat mir kein Rechter auf diese Frage geantwortet.
Ich genieße es förmlich, wenn keine Antwort kommt.

Odin
09.01.2010, 21:27
Wahlergebnis NSDAP:

1928: 2,6%
1930: 18,7%

Kannst du diesen Sprung mit dem Versailler Vertrag erklären?
Lag nicht viel mehr die Weltwirtschaftskrise zwischen diesen beiden Wahlen?

In meinem ganzen Forenleben, hat mir kein Rechter auf diese Frage geantwortet.
Ich genieße es förmlich, wenn keine Antwort kommt.

Ja, was willst Du wissen?

WesternCato
09.01.2010, 21:41
Wahlergebnis NSDAP:

1928: 2,6%
1930: 18,7%

Kannst du diesen Sprung mit dem Versailler Vertrag erklären?
Lag nicht viel mehr die Weltwirtschaftskrise zwischen diesen beiden Wahlen?
Die NSDAP hat in Mai 1924 schon 6.5% gekriegt, in Dezember 1924 aber nur 3%. Hat ein Wirtschaftsaufschwung zwischen Mai 1924 und Dezember 1924 stattgefunden?

Die NSDAP hat in Juli 1932 37.5%, aber in November 1932 nur 33.1% erhalten. Hat ein Wirtschaftsaufschwung in diesem Zeitraum stattgefunden?

Sicher, Leute wollen mehr "extreme" Lösungswege sehen in schwierigen Zeiten. Eine andere Sache ist, dass die NSDAP recht neu war (Mai 1924 war die erste Wahl, dass die auftraten) und die haben schon Zeit gebraucht Unterstützer zu finden (auch finanziell), Verbindungen zu knüpfen (z.B. zu den aktiven und ehemaligen Offizieren der Wehrmacht) und ihre Propaganda im ganzen Land zu verbreiten.

Aber das Fundament war natührlich Versailles.

Hrafnaguð
10.01.2010, 01:26
Die Alleinschuld ist ein Mythos der Alliierten Verbrecher.

Ohne diesen irrsinigen Kriegsfrieden von Versailles hätte es keinen Adolf gegeben und damit auch keinen Zweiten Weltkrieg.
Das hat überhaupt nichts mit Verschwörungsmacke von deutschen Nationalisten zu tun, sondern ist unter Historikern Konsens.

Und unsere intrigante Opportunistin aus der Zone sollte man in ihren XXL-Arsch treten und dahin befördern, wo sie hergekommen ist, in die platte, langweile Einöde der Uckermark.

So karg, öde und lanweilig wie in der Uckermark sieht es nämlich in Merkels Hirn aus.

allein für versailles hat frankreich, das uns im 19.jhd 2 mal ohne not heimtückisch überfiel und uns beim ersten mal unter napoleon auch noch jahrelang okkupierte den 2. weltkrieg mit besetzung 10x verdient!

tja, die geschichtsbücher....laut schulze rondorf wurde von den alliierten sehr genau und auch für die zukunft verbindlich diktiert das nur die siegerversion und sonst keine für deutschland, seine geschichtsschreibung und die geschichtsbücher der deutschen schulen erlaubt sei......ein schelm wer böses dabei denkt....

Entfernungsmesser
10.01.2010, 10:07
Habe bisher nur die ersten zwei Teile gesehen. Das ist halt die große Rechtfertigungsshow für Hitler und folgt im wesentlichen den offizielllen Erklärungen der nationalsozialistischen Regierung für ihre Schritte.
Falsch ist zum Beispiel die Behauptung, die Wiederaufrüstung wäre einzig und allein eine Folge der mangelnden Abrüstungsversuche der Entente-Mächte - wobei im übrigen England und USA schon aus logistischen Gründen ihre Heere stark verkleinerten.
Tatsächlich bereiteten sich die Reichswehr und die Wehrmacht schon seit der späten Weimarer Republik darauf vor, dass es irgendwann wieder einmal eine Aufrüstung geben würde. Ergebnis waren geheime Manöver mit dem anderen großen Verlierer von Versailles, der Sowjetunion.

Dummes Gewäsch. Die Westallierten habenihr eigenes Vertragswerk von Versailles ignoriert und sind ihrer vertraglichen Pflicht zur Abrüstung nicht nachgekommen. Es war nicht die Reichswehr/Wehrmacht die dieses Ungleichgewicht ausgleichen wollte, sondern Politiker der Weimarer Republik, darunter auch welche von der SPD.

Sprecher
10.01.2010, 10:55
Wahlergebnis NSDAP:

1928: 2,6%
1930: 18,7%

Kannst du diesen Sprung mit dem Versailler Vertrag erklären?
Lag nicht viel mehr die Weltwirtschaftskrise zwischen diesen beiden Wahlen?

.

Ohne das Versailler Diktat wäre die Weltwirtschaftskrise in Deutschland längst nicht so stark durchgeschlagen.
Es ist übrigens bemerkenswert wie ein Kommunist das von den kapitalistischen Westmächten ausgeheckte Versailler Diktat verteidigt.
Euch Kommunisten steht einfach euer pathologischer Deutschenhaß im Wege.
Vielleicht wären die Kommunisten in den 20ern statt den Nazis an die Macht gekommen wären sie nicht so deutschfeindlich gewesen.
Aber das in-den-Dreck-ziehen des eigenen Vaterlandes kommt nunmal bei den Massen auf Dauer nicht gut an.

Lichtblau
10.01.2010, 16:48
Es ist übrigens bemerkenswert wie ein Kommunist das von den kapitalistischen Westmächten ausgeheckte Versailler Diktat verteidigt.
Euch Kommunisten steht einfach euer pathologischer Deutschenhaß im Wege.
Vielleicht wären die Kommunisten in den 20ern statt den Nazis an die Macht gekommen wären sie nicht so deutschfeindlich gewesen.
Aber das in-den-Dreck-ziehen des eigenen Vaterlandes kommt nunmal bei den Massen auf Dauer nicht gut an.

Wir sind gegen jeden Imperialismus, den deutschen wie dem englischen oder französischen.
Da du in deinen national verseuchten Hirn, die Welt in Nationen und nicht in Klassen einteilst, kannst du die Anklage gegen den deutschen Imperialismus nur als antideutsch begreifen.




Aus der Rede Ernst Thälmanns: "Krieg dem imperialistischen Kriege!
Nieder mit Versailles!"

"Genossen, diese wenigen Worte hier in Paris, in der Hauptstadt Frankreichs, dort, wo der Gendarm des Versailler Systems in Europa, der französische Imperialismus, seine Staatsmacht zentralisiert hat, haben den Zweck, flammende Anklage zu erheben im Namen von Millionen Arbeitern und Bauern Deutschlands gegen das fluchwürdige Versailler System, gegen den räuberischen Versailler Vertrag.

[...]

Heute gibt es zwischen der Bourgeoisie Deutschlands und Frankreichs heftige Gegensätze. Der deutsche Imperialismus fordert die Gleichberechtigung, kämpft um das Recht auf gleiche Rüstung wie die Siegermächte des vergangenen Weltkrieges, erstrebt die verlorenen imperialistischen Vorrechte zurückzugewinnen. Der französische Imperialismus pocht auf die durch das Versailler System geschaffene Vorherrschaft in ganz Europa, pocht auf die Bedingungen des Versailler Diktats, um Deutschland zu Boden zu drücken, und entfaltet seine riesigen militärischen Vorbereitungen, seine ungeheuerliche Aufrüstung, um mit militärischer Übermacht jeden Widerstand zu brechen. Die faschistische Pilsudski-Regierung in Polen verschärft im Bunde mit dem französischen Imperialismus ihre Okkupationsabsichten gegen Danzig, Memel und so weiter.

Diesseits und jenseits der Grenze versucht die Bourgeoisie den Massen vorzutäuschen, daß der Feind des Arbeiters nicht die Kapitalistenklasse im eigenen Lande samt ihren Stützen und Agenten, sondern der Werktätige jenseits der Grenzpfähle sei. Wir Kommunisten sagen euch französischen Arbeitern und werktätigen Volksmassen: Euer Leidensgefährte in Deutschland, der dortige Arbeiter und Bauer, ist nicht euer Feind, sondern euer natürlicher Bundesgenosse! Ebenso sagen wir den deutschen Werktätigen, daß der französische Arbeiter und Werktätige niemals ihr Feind, sondern ihr Klassengenosse und Kamerad ist!

Nichts, nichts verbindet uns, die Vertreter der Arbeiterklasse Deutschlands, mit der deutschen Bourgeoisie, mit den deutschen Kapitalisten. Die deutschen Kapitalisten unterdrücken uns. Sie nehmen den Massen, was sie ihnen nehmen können. Sie wenden die unerträglichsten Methoden brutaler Diktatur gegen die Massen an. Sie versuchen dem Volk die letzten politischen Rechte, jede Spur von Freiheit, jede noch so geringe soziale Errungenschaft zu rauben. Die deutschen Kapitalisten sind unsere Todfeinde!

[...]

Das Versailler System muß fallen!
Die werktätigen Massen Deutschlands stöhnen unter der doppelten Ausplünderung durch die deutsche Bourgeoisie und die imperialistischen Sieger von Versailles. Millionen von Deutschen sind durch den Versailler Vertrag unter die Herrschaft des französischen Imperialismus und seiner Vasallenstaaten geraten, oder sie schmachten in den Ketten des italienischen Faschismus, wie die hunderttausende Deutsche in Südtirol. Ihnen allen, dem ganzen österreichischen werktätigen Volke und nicht zuletzt auch der Bevölkerung Elsaß-Lothringens wollen wir Kommunisten das volle und uneingeschränkte Selbstbestimmungsrecht für ihre soziale und nationale Befreiung erkämpfen. Hier in Paris wollen wir - deutsche und französische Kommunisten gemeinsam - die Forderung aussprechen, daß die Werktätigen, das Volk von Elsaß-Lothringen, über ihr Schicksal selbst bestimmen sollen bis zum Recht der Lostrennung von Frankreich!

[...]

Unser Kampf, unsere internationale Aktion gegen das Versailler System, hat nicht das mindeste zu tun mit den imperialistischen Ansprüchen und der nationalistischen Propaganda der deutschen Bourgeoisie und der Nationalsozialisten.

Wir wollen nicht die imperialistische Macht Deutschlands wiederherstellen. Im Gegenteil!

Wir führen den schärfsten und schonungslosesten Kampf gegen die imperialistischen und militaristischen Bestrebungen der deutschen Bourgeoisie. Aber wir wollen - so wie wir die soziale Knechtschaft der Werktätigen durch das kapitalistische Profitsystem beseitigen wollen - zugleich die nationale Unterdrückung durch Versailles zerschlagen und aufheben.

Gemeinsam zerbrechen wir die Ketten
Darum, französische Kameraden, will ich im Namen der revolutionären deutschen Arbeiter und Werktätigen, hier in Paris, am Sitz der gegenwärtigen imperialistischen Regierung der französischen Bourgeoisie, noch einmal aussprechen, was wir Kommunisten bereits wiederholt feierlich vor allen Völkern und allen Regierungen der Erde ausgesprochen haben:

Wir als die kommenden Sieger im Kampfe der Klassen werden niemals die imperialistischen Verträge anerkennen, die die deutsche Bourgeoisie mit den französischen oder sonstigen Kapitalisten und Imperialisten abgeschlossen hat. Gemeinsam mit euch, mit den Arbeitern und Werktätigen Frankreichs und der ganzen Welt, werden wir nach unserer Machtergreifung das Diktat von Versailles, den räuberischen Young-Plan und den Pakt von Lausanne für null und nichtig erklären. Das ist der große historische Sinn unseres gemeinsamen Antrages in den Parlamenten Frankreichs und Deutschlands auf Annullierung des Versailler Vertrages."

http://www.deutsche-kommunisten.de/Ernst_Thaelmann/Band4/thaelmann-band4-024.shtml

Hrafnaguð
10.01.2010, 18:33
Ohne das Versailler Diktat wäre die Weltwirtschaftskrise in Deutschland längst nicht so stark durchgeschlagen.
Es ist übrigens bemerkenswert wie ein Kommunist das von den kapitalistischen Westmächten ausgeheckte Versailler Diktat verteidigt.
Euch Kommunisten steht einfach euer pathologischer Deutschenhaß im Wege.
Vielleicht wären die Kommunisten in den 20ern statt den Nazis an die Macht gekommen wären sie nicht so deutschfeindlich gewesen.
Aber das in-den-Dreck-ziehen des eigenen Vaterlandes kommt nunmal bei den Massen auf Dauer nicht gut an.

so einfach geht das nicht.
damals zog sich der widerstand gegen den schandvertrag von versailles quer durch ALLE politischen parteien, von ultralinks bis ultrarechts.
damalige kommunisten würden den heutigen mal eben so nebenbei die zähne für ihr gewäsch ausdreschen, so viel ist sicher....

andererseits würde ich gerne mal in eine paralleldimension reinschauen können in der statt der nazis die roten die macht ergriffen hätten.
das ergebniss wäre mit sicherheit ähnlich grausig geworden - das realisiert heute keiner, heute sind strassen nach potentiellen politgreueltäter wie thälmann oder rosa luxemburg benannt, die haben sich um nix verdient gemacht um diese ehre zu bekommen, nur das sie verfolgt wurden von einem konkurierendem system. hätten sie die macht erlangt dann wären die folgenden politmorde und lagersysteme von ihnen betrieben worden und heute (so man es geschaft hätte das kom.system zu stürzen) wären die strassen nach hitler oder göring benannt.......

Bergischer Löwe
11.01.2010, 09:50
Dummes Gewäsch. Die Westallierten habenihr eigenes Vertragswerk von Versailles ignoriert und sind ihrer vertraglichen Pflicht zur Abrüstung nicht nachgekommen. Es war nicht die Reichswehr/Wehrmacht die dieses Ungleichgewicht ausgleichen wollte, sondern Politiker der Weimarer Republik, darunter auch welche von der SPD.

Stimmt nicht. Siehe hier:

Washingtoner Flottenabkommen von 1922.

http://www.deutschekriegsmarine.de/hauptteil_geschichte/W__Flottenabkommen/body_w__flottenabkommen.html

Dazu wurde Deutschland noch die Chance gegeben rüstungstechnisch Versailles komplett zu revidieren. Siehe Deutsch-Britisches Flottenabkommen von 1935.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-britisches_Flottenabkommen

Florian
11.01.2010, 15:43
Hier kann man den Film komplett runterladen:

http://www.archive.org/details/Hitlers-Krieg-Was-Guido-Knopp-verschweigt

Neutraler
11.01.2010, 18:08
"Der Mißbrauch ihres Sieges durch die Verbündeten ist eine herzzerreißende Geschichte von versäumten Gelegenheiten. Es war ein tragisches Versäumnis, einer stolzen Nation den Versailler Vertrag aufzuerlegen, mündliche
Auseinandersetzungen zu verweigern, Deutschland nicht in den Völkerbund zu lassen, unmögliche Reparationen zu fordern und in das Ruhrgebiet einzufallen. Die Politik von Locarno kam als Wiedergutmachung des Verhängnisses zu spät und wurde nicht zu Ende geführt. Briand trat ab, und Barthou war ebenso blind wie Poincaré. Wir ernten, was wir gesät haben."


George Peabody Gooch, 1938
Solche Zitate werden von Revisionisten liebend gerne aus dem Gesamtzusammenhang gerissen. Hitler hat von Anfang an mehr gewollt als die territoriale Beseitigung der Versailler Fragen. Spätestens im Jahr 1938 war das klar. Dieser ständige Missbraucht der Versailler Vertrages zu Tarnung von größeren Eroberungsplänen ist nicht zu übersehen.


"Wir ernten, was wir gesät haben" - das war die späte Klage eines wachwerdenden Englands. Die Engländer fingen an zu begreifen, daß aus der Mißhandlung des deutschen Volkes von 1918 bis 1933, aus seinem Verfall und seiner Auflösung heraus die Besinnung auf die tiefsten Lebensquellen der Nation erzeugt werden mußte und daß den Deutschen von der Vorsehung der Mann geschenkt wurde, der das von den Feinden des Reiches nicht erwartete Werk vollbringen sollte.
Hat das Goebbels geschrieben?


Zitat:
"Fünfzehn Jahre nach [Beendigung des Kriegs gegen Deutschland] hat es der 'Gefreite und Anstreicher' geschafft, Deutschland wieder an eine der mächtigsten Positionen in Europa zu rücken. Es ist ihm nicht nur gelungen, diese Position für sein Land zurückzugewinnen, sondern er setzte die Ergebnisse des großen Krieges zum größten Teil außer Kraft. ... Die Bezwungenen sind dabei, zu Siegern und die Sieger zu Bezwungenen zu werden. ... Wie man auch immer über diese Leistungen denken mag, sie gehören sicherlich zu den erstaunlichsten in der gesamten Weltgeschichte.

Hitlers Errungenschaften, die dafür verantwortlich sind, daß sich die Dinge gegen die selbstzufriedenen, nutzlosen und halbblinden Sieger gerichtet haben, verdienen es, als Wunder der Weltge-schichte anerkannt zu werden.
(Churchill, zitiert nach E. Hughes, "Chirchill - British Bulldog - His Career in War and Peace", Seiten. 140, 141, 144, 167)
Die Zitierweise ist es komisch. Ein so kurzes Zitat kann unmöglich auf so vielen Seiten verteilt sein.


"... dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre! lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet ... In der Zwischenzeit haben alle Länder ... ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?"

Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus
Was Lloyd George damals nicht richtig erkannte, war spätestens 1939 klar. Die Alliierten wären noch hilfsloser gewesen, wenn sie gegenüber Deutschland abgerüstet haben. Das Misstrauen gegen Deutschland und seine Machtelite war vollends berechtigt. Hitler hat nie aufgrund der Landessicherheit rüsten wollen, sondern nur um eine große und moderne Angriffsstreitmacht aufzustellen.

Bodenplatte
12.01.2010, 09:25
Grund: Adi, der Heilsbringer????

Historische Zitate von englischen Politikern sind also auch nicht mehr erlaubt?

Bodenplatte
12.01.2010, 09:26
Die Zitierweise ist es komisch. Ein so kurzes Zitat kann unmöglich auf so vielen Seiten verteilt sein.


...Und diese Wunder sind von den persönlichen Lebensanstrengungen eines einzelnen Mannes nicht zu trennen. ... Jene, die Hitler von Angesicht zu Angesicht gegen-überstanden, sei es in der Öffentlichkeit, im Geschäftsleben oder zu sozialen Anlässen, waren mit einem hochkompetenten, kühlen, sehr gut informierten Funktionär mit annehmbaren Manieren und entwaffnendem Lächeln konfrontiert. Und nur ganz Wenige blieben von seinem unaufdringlichen, persönlichen Magnetismus unberührt. Man soll nicht glauben, daß diese Eindrücke alleine durch das Blendwerk der Macht hervorgerufen wurden. Diese Eigenschaften haben bei seinen Mitstreiter auf allen Stationen zur Macht ihre Wirkung entfaltet. Selbst dann, wenn sein Glück verschüttet war. ... Man mag Hitlers System ablehnen, aber man kommt nicht umhin, seine patriotischen Leistungen zu bewundern. Sollte unser Land einmal besiegt sein, so hoffe ich, daß uns ein ebenso bewundernswerter Retter erwachsen wird, der uns wieder Mut und uns unseren Platz unter den Nationen zurückgeben wird.

In unserer Führerschaft darf es nicht mangeln an etwas vom Geist des österreichischen Gefreiten, der, als alles rings um ihn herum unter Ruinen begraben war und es schien, als sei Deutschland für immer im Chaos versunken, nicht zögerte, vorwärts zu marschieren. Er marschierte gegen das gewaltige Aufgebot der Siegermächte und hat die Dinge heute schon so entscheidend gegen sie gewendet."

Florian
12.01.2010, 11:16
Historische Zitate von englischen Politikern sind also auch nicht mehr erlaubt?

Ziemlich lächerlich. Die hohle PI-Ausrichtung dieses Forums kennt man ja mittlerweile.


Ich dachte übrigens, dass man Adolf Hitler scherzhaft "Addi" nennt, nicht "Adi".

harlekina hat wohl genauso viel Grips wie wtf Geschichtswissen.