PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegt der Papst im Sterben?



Gärtner
31.03.2005, 21:43
Wie soeben im ZDF gemeldet wurde, mußte beim Papst aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Fiebers "ein Eingriff" vorgenommen werden. Zwei verschiedenen Quellen zufolge liege der Papst sogar "im Sterben".

Roberto Blanko
31.03.2005, 21:52
Der Papst treibt ab...

Gruß
Roberto

Gärtner
31.03.2005, 22:01
?

Zuviel Hansa-Pils?

LuckyLuke
31.03.2005, 22:02
Totgesagte leben länger...

Khiron
31.03.2005, 22:04
Wie soeben im ZDF gemeldet wurde, mußte beim Papst aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Fiebers "ein Eingriff" vorgenommen werden. Zwei verschiedenen Quellen zufolge liege der Papst sogar "im Sterben".


laut tagesthemen hat er soeben die letzte ölung bekommen.
wird wohl jetzt so sein, wie du sagst. ;(

Der Patriot
31.03.2005, 22:07
Ich hoffe er leidet nicht zu sehr.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:08
?

Zuviel Hansa-Pils?

Ich trinke kein Hansa-Pils. Ich mag den Papst nur nicht sonderlich, um es mal gewählt auszudrücken.

Gruß
Roberto

obwohlschon
31.03.2005, 22:10
Der Papst treibt ab...

Gruß
Roberto

Völlig daneben.

Der Patriot
31.03.2005, 22:10
Ich mag den Papst nur nicht sonderlich, um es mal gewählt auszudrücken.

Warum? Der Mann ist ein großartiger Mensch.

Gärtner
31.03.2005, 22:12
Da sind wir uns ausnahmsweise einig.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:14
Warum? Der Mann ist ein großartiger Mensch.

Ich frage mich, was an diesem Menschen großartig sein soll?

Gruß
Roberto

Crystal
31.03.2005, 22:15
Warum? Der Mann ist ein großartiger Mensch.

Man muss den Papst nicht mögen, mir persönlich ist er in seiner Funktion relativ gleichgültig, da ich nicht katholisch bin.
Man sollte aber seine Persönlichkeit und seine Verdienste im Zusammenhang mit dem Zerfall des Eisernen Vorhangs anerkennen und auch seine moralische Auffassung würdigen.

Liegnitz
31.03.2005, 22:16
BREAKING NEWS: Gesundheitszustand des Papstes verschlechtertBREAKING NEWS: Gesundheitszustand des Papstes verschlechtert

CNN meldet: Papst hat hohes Fieber - RAI meldet: Letzte Ölung für Papst Johannes Paul II. +++ Bericht in Kürze+++

?(

Roter engel
31.03.2005, 22:16
Wie soeben im ZDF gemeldet wurde, mußte beim Papst aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Fiebers "ein Eingriff" vorgenommen werden. Zwei verschiedenen Quellen zufolge liege der Papst sogar "im Sterben".

Vielleicht kommt Gott in den nächsten Tagen wirklich auf die Idee, das größte Problem des Christentums für uns zu beseitigen. Hoffentlich wird der nächste Papst liberaler

Touchdown
31.03.2005, 22:18
Vielleicht kommt Gott in den nächsten Tagen wirklich auf die Idee, das größte Problem des Christentums für uns zu beseitigen. Hoffentlich wird der nächste Papst liberaler
Das wage ich zu bezweifeln. Alle wichtigen Positionen wurden ja mit Konservativen besetzt. Der Bericht im letzten Spiegel dazu war sehr interessant.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:19
Vielleicht kommt Gott in den nächsten Tagen wirklich auf die Idee, das größte Problem des Christentums für uns zu beseitigen. Hoffentlich wird der nächste Papst liberaler

Es ist doch egal, welcher Heuchler als nächstes Papst wird. Ein liberaler Papst wäre wie ein schwarzer Schimmel.

Gruß
Roberto

Gärtner
31.03.2005, 22:20
La Repubblica meldet, daß der Vatikansprecher von einem "sehr starken Fieber aufgrund einer Infektion" gesprochen hat.

http://www.repubblica.it/

Der Patriot
31.03.2005, 22:21
Vielleicht kommt Gott in den nächsten Tagen wirklich auf die Idee, das größte Problem des Christentums für uns zu beseitigen. Hoffentlich wird der nächste Papst liberaler

Liberaler Papst? Ich bin kein Katholik, aber der Papst sollte für christliche (ja allgemeinreligiöse) Werte eintretten. Und die sind konservativ und dass ich auch gut so!

prinzregent
31.03.2005, 22:26
Es ist schon etwas verächtlich den Papst als Problem zu bezeichnen.
Ich bin nicht gläubig, jedoch rechne ich die Taten von Papst Johannes Paul sehr hoch an, wohl einer der Oberhäupter der chritl. Kirche, der am meisten bewegt hat, und sich für die Menschen ein setzte - z.B. die Solidarität mit den pol. Werfsarbeitern in Danzig.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:28
Es ist schon etwas verächtlich den Papst als Problem zu bezeichnen.
Ich bin nicht gläubig, jedoch rechne ich die Taten von Papst Johannes Paul sehr hoch an, wohl einer der Oberhäupter der chritl. Kirche, der am meisten bewegt hat, und sich für die Menschen ein setzte - z.B. die Solidarität mit den pol. Werfsarbeitern in Danzig.

Warum hat er sich nie für andere unterdrückte Völker eingestzt? Er hat nichts bewegt, und wenn zum Negativen. Er ist eher von Satan gesandt als von Gott.

Gruß
Roberto

Liegnitz
31.03.2005, 22:30
Warum hat er sich nie für andere unterdrückte Völker eingestzt? Er hat nichts bewegt, und wenn zum Negativen. Er ist eher von Satan gesandt als von Gott.

Gruß
Roberto
Und du hast dich mal irgenwo als Christ bezeichnet? :(

obwohlschon
31.03.2005, 22:30
Warum hat er sich nie für andere unterdrückte Völker eingestzt? Er hat nichts bewegt, und wenn zum Negativen. Er ist eher von Satan gesandt als von Gott.

Gruß
Roberto

Sie stehen anscheinend permanent unter Alk.

prinzregent
31.03.2005, 22:33
Warum hat er sich nie für andere unterdrückte Völker eingestzt? Er hat nichts bewegt, und wenn zum Negativen. Er ist eher von Satan gesandt als von Gott.

Gruß
Roberto
Kennst du nicht die Aktion der Solidanosch in den 80er? Er hat sich für die Unterdrückung der freien Meinung und der allg. Freiheit ein gesetzt, indem er sich für die pol. Arbeiter in der Weltöffentlichkeit stark machte. Er war der einzigste Papst der sich in Politik einmischte, z.B. gegen die Sowjetunterdrückung. Er war der erste Papst, der eine Synagoge betrat und ähnliches.

Was meinst du mit Negativen?

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:33
Und du hast dich mal irgenwo als Christ bezeichnet? :(

Ich versuche nach den Lehren Jesu Christi zu leben, ja. Das hat mit dem was der Papst oder die katholische Kirche mir erzählen will nicht viel gemeinsam. ich bin christlich, aber nicht kirchlich.

Gruß
Roberto

Roter engel
31.03.2005, 22:34
Es ist schon etwas verächtlich den Papst als Problem zu bezeichnen.
Ich bin nicht gläubig, jedoch rechne ich die Taten von Papst Johannes Paul sehr hoch an, wohl einer der Oberhäupter der chritl. Kirche, der am meisten bewegt hat, und sich für die Menschen ein setzte - z.B. die Solidarität mit den pol. Werfsarbeitern in Danzig.

Das kann dir doch Arsch vorbeigehen

bist du naiv

Gothaur
31.03.2005, 22:34
Ein liberaler Papst wäre nicht der richtige, für die kommenden Strudel und Stürme. Wenn, sollte es schon einer sein, der das Schwert wieder gürtet, auch wenn mir persönlich das überhaupt nicht passt.
Aber man muß notgedrungen Prioritäten setzen, und diese auch dann akzeptieren.
Und in der Zukunft wird Stärke und auch Härte vonnöten sein, bis die Zeiten wieder besser werden sollten.
Und ansonsten finde ich es absolut bescheuert, Häme über den zu erwartenden Tod eines Menschen zu empfinden. Ob nun Feind oder nicht, in dem Moment sollten die Waffen schweigen, er war ein großer Mann, wenn auch von vielen gehaßt und verabscheut. Ich verhehle nicht, daß ich auch oft genug Wut über diese Vorstellungen und Einstellungen dieses Papstes hatte, aber jetzt stirbt er, und da ist Häme fehl am Platz, denn man selber hat ja schließlich den Tod nicht zu verantworten. Also wessen will man sich zufrieden brüsten????
Gothaur

Der Patriot
31.03.2005, 22:35
Ich versuche nach den Lehren Jesu Christi zu leben, ja. Das hat mit dem was der Papst oder die katholische Kirche mir erzählen will nicht viel gemeinsam. ich bin christlich, aber nicht kirchlich.

Gruß
Roberto

Ich als Buddhist bin christlicher als du!

prinzregent
31.03.2005, 22:35
Das kann dir doch Arsch vorbeigehen

bist du naiv
uff, was ist mit dir los?

erläutere es mir bitte.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:35
Kennst du nicht die Aktion der Solidanosch in den 80er? Er hat sich für die Unterdrückung der freien Meinung und der allg. Freiheit ein gesetzt, indem er sich für die pol. Arbeiter in der Weltöffentlichkeit stark machte. Er war der einzigste Papst der sich in Politik einmischte, z.B. gegen die Sowjetunterdrückung. Er war der erste Papst, der eine Synagoge betrat und ähnliches.

Was meinst du mit Negativen?

Es gab auch schon damals schlimmere Unterdrückerstaaten als Polen. Und das ging ihm am Arsch vorbei.

Der Papst macht die Welt schlechter (negativer) als sie sein müßte.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:36
Sie stehen anscheinend permanent unter Alk.

Leider nein.

Gruß
Roberto

prinzregent
31.03.2005, 22:38
Es gab auch schon damals schlimmere Unterdrückerstaaten als Polen. Und das ging ihm am Arsch vorbei.

Der Papst macht die Welt schlechter (negativer) als sie sein müßte.

Gruß
Roberto
Er hat fast jeden Staat der Erde besucht, damit auch die unterdrückten Länder, aber was soll er denn da machen außer Solidarität leisten? Und wie macht er die Welt negativer?

Roter engel
31.03.2005, 22:38
uff, was ist mit dir los?

erläutere es mir bitte.

Keine Ahnung, du hast mich sehr überrascht.Negativ überrascht und ich gehör zu den Menschen,die ihre Meinung frei raussagen, ohne viel hinterm rücken zu lästern. Enttäuscht?

Liegnitz
31.03.2005, 22:39
Ich versuche nach den Lehren Jesu Christi zu leben, ja. Das hat mit dem was der Papst oder die katholische Kirche mir erzählen will nicht viel gemeinsam. ich bin christlich, aber nicht kirchlich.

Gruß
Roberto
Ach so. Geht denn das? Woher nimmt du deine Richtlinien ?
Ich gehe auch selten zur Kirche in letzter Zeit. Stehe aber zu den meisten Aussagen und vor allen den Werte und Moralvorstellungen des Vatikans.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:39
Ein liberaler Papst wäre nicht der richtige, für die kommenden Strudel und Stürme. Wenn, sollte es schon einer sein, der das Schwert wieder gürtet, auch wenn mir persönlich das überhaupt nicht passt.
Aber man muß notgedrungen Prioritäten setzen, und diese auch dann akzeptieren.
Und in der Zukunft wird Stärke und auch Härte vonnöten sein, bis die Zeiten wieder besser werden sollten.
Und ansonsten finde ich es absolut bescheuert, Häme über den zu erwartenden Tod eines Menschen zu empfinden. Ob nun Feind oder nicht, in dem Moment sollten die Waffen schweigen, er war ein großer Mann, wenn auch von vielen gehaßt und verabscheut. Ich verhehle nicht, daß ich auch oft genug Wut über diese Vorstellungen und Einstellungen dieses Papstes hatte, aber jetzt stirbt er, und da ist Häme fehl am Platz, denn man selber hat ja schließlich den Tod nicht zu verantworten. Also wessen will man sich zufrieden brüsten????
Gothaur

Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Lest doch bitte mal das Neue Testament und redet nicht nur davon.

Bitte...

Das würde ich auch den jetzigen und den kommenden Papst empfehlen.

Gruß
Roberto

Gothaur
31.03.2005, 22:40
Das kann dir doch Arsch vorbeigehen

bist du naiv
Das ausgerechnet von Dir, Du Ausbund an dümmster Naivität, verächtlicher Kaltschnäuzigeit, - wie sie halt nur eine verzogene Göre kreieren kann, die sich um nichts kümmern braucht, - außer ein wenig Revolution zu spielen.
Naja, davon ab, der richtige Porsche-Rolex-Tennisclub-Anwalt-Gesellschaftsanwärter wird Dir zu gegebener Zeit Deine revolultionären Flausen schon aus Kopf und Seele nageln. :2faces:
Und Platz schaffen, für Deine Rolle in Deiner Klasse, die gewiß nicht die der Arbeiter sein dürfte. :)
Gothaur

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:40
Ich als Buddhist bin christlicher als du!

Buddhismus und meine Auslegung des Christentums liegen näher beieinander als Du denkst.

Gruß
Roberto

Liegnitz
31.03.2005, 22:40
Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Lest doch bitte mal das Neue Testament und redet nicht nur davon.

Bitte...

Das würde ich auch den jetzigen und den kommenden Papst empfehlen.

Gruß
Roberto
Wieso, was macht oder machte er deiner Ansicht nach denn falsch?

obwohlschon
31.03.2005, 22:42
Ich versuche nach den Lehren Jesu Christi zu leben, ja. Das hat mit dem was der Papst oder die katholische Kirche mir erzählen will nicht viel gemeinsam. ich bin christlich, aber nicht kirchlich.

Gruß
Roberto

Sie sind nicht christlich, sondern ein Pharisäer.

Der Patriot
31.03.2005, 22:43
Buddhismus und meine Auslegung des Christentums liegen näher beieinander als Du denkst.

Gruß
Roberto

Buddhismus und Christentum liegen sogar sehr nahe beieinander.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:43
Wieso, was macht oder machte er deiner Ansicht nach denn falsch?

Sie predigen Wasser und saufen Wein...

Heuchler...

Gruß
Roberto

Gothaur
31.03.2005, 22:43
Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Lest doch bitte mal das Neue Testament und redet nicht nur davon.

Bitte...

Das würde ich auch den jetzigen und den kommenden Papst empfehlen.

Gruß
Roberto
Das sehe ich erheblich anders, Roberto, wie ich schon sagte, alles zu seiner Zeit, und die - steht nun mal nicht für eine friedliche Zukunft. Im Gegenteil, - wie hieß es schon in den 120 Tagen von Sodom, - wir bewegen uns direkt in den Höllenkreis der Scheisse und des Blutes.
Aber irgendwann wird es dann vielleicht auch wieder Frieden geben. In der nächsten Zeit, aber bestimmt nicht, so tragisch das auch ist.
Wie ich schon meinte, ich bin noch nichtmals mit dem Herzen dafür, geschweige denn für einen Papst oder eine katholische Kirche, aber es ist an der Zeit Prioritäten zu setzen, so beschissen das auch sein mag.
Gothaur

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:44
Buddhismus und Christentum liegen sogar sehr nahe beieinander.

Da stimme ich Dir 100 % zu.

Gruß
Roberto

Liegnitz
31.03.2005, 22:45
rtBREAKING NEWS: Gesundheitszustand des Papstes verschlechtert

Vatikan bestätigt: Papst hat hohes Fieber und sehr niedrigen Blutdruck - CNN meldet: Papst bekam Krankensalbung

Vatikan (www.kath.net)
Der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II. hat sich am Donnerstagabend offensichtlich deutlich verschlechtert. Dies berichten die italienischen Nachrichtenagenturen ANSA und APcom. Der Vatikan am späten Abend bekanntgegeben, dass der Papst hohes Fieber und einen sehr niedrigen Blutdruck habe. Er wird rund um die Uhr von Ärzten beobachtet und mit Antibiotika versorgt. Der Grund für das Fieber dürfte eine Infektion sein. CNN berichtet, dass der Papst die Krankensalbung erhalten hat. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet weiters, dass der Papst seit Februar fast 19 Kilo abgenommen hat.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:47
Das sehe ich erheblich anders, Roberto, wie ich schon sagte, alles zu seiner Zeit, und die - steht nun mal nicht für eine friedliche Zukunft. Im Gegenteil, - wie hieß es schon in den 120 Tagen von Sodom, - wir bewegen uns direkt in den Höllenkreis der Scheisse und des Blutes.
Aber irgendwann wird es dann vielleicht auch wieder Frieden geben. In der nächsten Zeit, aber bestimmt nicht, so tragisch das auch ist.
Wie ich schon meinte, ich bin noch nichtmals mit dem Herzen dafür, geschweige denn für einen Papst oder eine katholische Kirche, aber es ist an der Zeit Prioritäten zu setzen, so beschissen das auch sein mag.
Gothaur

Auch Du verwechselst das Neue mit dem Alten Testament. Im neuen Testament gibt es kein Schwert, kein Sodom, kein Blut. Es gibt nur Liebe und Frieden. Lies es nach, Gothaur, lies die Bibel. Ich tue es auch.

Gruß
Roberto

prinzregent
31.03.2005, 22:50
Auch Du verwechselst das Neue mit dem Alten Testament. Im neuen Testament gibt es kein Schwert, kein Sodom, kein Blut. Es gibt nur Liebe und Frieden. Lies es nach, Gothaur, lies die Bibel. Ich tue es auch.

Gruß
Roberto
Ja, das ist korrekt. Die Kirche geht nach dem neuen Testament, darum kann ich es nicht nach voll ziehen, warum du den Papst als negativ an siehst...

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:54
Ja, das ist korrekt. Die Kirche geht nach dem neuen Testament, darum kann ich es nicht nach voll ziehen, warum du den Papst als negativ an siehst...

Weil der Papst sich nicht an die Worte von Jesus Christus hält. Er hat eine Separat-Religion geschaffen, die mit Jesus Christus wenig gemeinsam hat.

Gruß
Roberto

Edit: Nicht dieser Papst persönlich, sondern die katholische Kirche.

Manfred_g
31.03.2005, 22:57
Vielleicht kommt Gott in den nächsten Tagen wirklich auf die Idee, das größte Problem des Christentums für uns zu beseitigen. Hoffentlich wird der nächste Papst liberaler

Solltest Du Dir das wirklich wünschen ? :))

Manfred_g
31.03.2005, 23:10
Ein liberaler Papst wäre nicht der richtige, für die kommenden Strudel und Stürme. Wenn, sollte es schon einer sein, der das Schwert wieder gürtet, auch wenn mir persönlich das überhaupt nicht passt.
Aber man muß notgedrungen Prioritäten setzen, und diese auch dann akzeptieren.
Und in der Zukunft wird Stärke und auch Härte vonnöten sein, bis die Zeiten wieder besser werden sollten.
Und ansonsten finde ich es absolut bescheuert, Häme über den zu erwartenden Tod eines Menschen zu empfinden. Ob nun Feind oder nicht, in dem Moment sollten die Waffen schweigen, er war ein großer Mann, wenn auch von vielen gehaßt und verabscheut. Ich verhehle nicht, daß ich auch oft genug Wut über diese Vorstellungen und Einstellungen dieses Papstes hatte, aber jetzt stirbt er, und da ist Häme fehl am Platz, denn man selber hat ja schließlich den Tod nicht zu verantworten. Also wessen will man sich zufrieden brüsten????
Gothaur

Meine volle Zustimmung!

Ein "Fels in der Brandung" soll er doch sein, der Papst. Das kann er nicht, wenn er jeder Strömung nachgibt und sich von ihr lenken läßt. Die Mehrzahl der Gläubigen will gelenkt werden und sucht eine verlässliche Referenz.
Ich bin selbst nicht gläubig, gehe aber mit der Mehrzahl christlicher Grundwerte konform. Wäre ich gläubig, würde ich es für ehrlicher erachten, "notfalls" mit dem Papst nur in Teilbereichen übereinstimmen und dazu zu stehen (exkommuniziert wird man ja nicht so schnell) als in jeder Frage zu erwarten, der Papst/ die Kirche habe sich - um mir den glauben möglischst bequem zu machen- jeder meiner Erwartungen zu unterwerfen. Der Papst kann es niemals jedem absolut recht machen und das weiß er. Er wird also nach seiner Überzeugung reden und handeln.

Komischerweise würden wir uns wünschen, daß Politiker dies auch täten. Da wünschen wir uns Ehrlichkeit. Der Papst tut es und stößt damit auch auch jede Menge Kritik.

Roberto Blanko
01.04.2005, 09:32
Wer überbevölkerte afrikanische Länder, die durch Aids gebeutelt sind, besucht und den Menschen das Benutzen von Kondomen verbietet ist in meinen Augen ein Verbrecher.

Es gibt nichts heuchlerisches als die katholische Kirche.

Gruß
Roberto

Benny
01.04.2005, 09:52
Wer überbevölkerte afrikanische Länder, die durch Aids gebeutelt sind, besucht und den Menschen das Benutzen von Kondomen verbietet ist in meinen Augen ein Verbrecher.

Es gibt nichts heuchlerisches als die katholische Kirche.

Gruß
Roberto

Amen Bruder!

Gärtner
01.04.2005, 10:05
Papst erlitt Kollaps

Papst Johannes Paul II. hat gestern Abend einen Herz-Kreislauf-Kollaps erlitten. Ursache für den Zusammenbruch ist eine Blutvergiftung. Der Papst hat hohes Fieber und wird künstlich beatmet. Der Vatikan bestätigte, der 84-Jährige habe die Letzte Ölung erhalten.


Sorge um den Papst: Millionen Gläubige beten für Johannes Paul II.
Rom - Nach Angaben des Vatikan von heute Morgen ist der Zustand des schwer kranken Papstes "sehr, sehr ernst". Johannes Paul II. habe einen Kreislaufzusammenbruch und einen septischen Schock erlitten, hieß es. Er sei an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen worden, sei aber "bei Bewusstsein, klarem Verstand und ruhig", sagte Vatikan-Sprecher Joaquin Navarro-Valls. Mit seinen engsten Vertrauten habe der Pontifex am Morgen um 6 Uhr einen Gottesdienst abgehalten. Der Papst sei auf eigenen Wunsch nicht erneut in die römische Gemelli-Klinik gebracht worden.
Weiter im Text (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349102,00.html)

karl martell
01.04.2005, 10:38
Der Papst treibt ab...

Gruß
Roberto

Sie können Ihre wahre Herkunft, die Herkunft aus der geistigen Gosse, eben nicht völlig verbergen.

Vielen Dank für dieses Statement, als Beweis für die Richtigkeit meiner Grundvermutung.

juli
01.04.2005, 10:42
Bei dem Papst wird gerade durch Gerichtsbeschluss (Kardinal Ratzinger klagte) in den nächsten Stunden die Magensonde wieder entfernt damit er verhungert in den nächsten 10-14 Tagen. Bush hat angekündigt dagegen vorzugehen.

Sashimi
01.04.2005, 10:46
Bei dem Papst wird gerade durch Gerichtsbeschluss (Kardinal Ratzinger klagte) in den nächsten Stunden die Magensonde wieder entfernt damit er verhungert in den nächsten 10-14 Tagen. Bush hat angekündigt dagegen vorzugehen.
der war nicht lustig

sunbeam
01.04.2005, 10:47
Bei dem Papst wird gerade durch Gerichtsbeschluss (Kardinal Ratzinger klagte) in den nächsten Stunden die Magensonde wieder entfernt damit er verhungert in den nächsten 10-14 Tagen. Bush hat angekündigt dagegen vorzugehen.

DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN, DU LÜMMEL!!!

sunbeam
01.04.2005, 10:53
Sie können Ihre wahre Herkunft, die Herkunft aus der geistigen Gosse, eben nicht völlig verbergen.

Vielen Dank für dieses Statement, als Beweis für die Richtigkeit meiner Grundvermutung.

juli
01.04.2005, 11:03
DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN, DU LÜMMEL!!!

und du solltest verstehen wie es gemeint ist.

Gärtner
01.04.2005, 11:06
Es ist in der Tat ein trauriges Bild, daß bestimmte User sich nicht einmal in diesem Strang zurückhalten können, Spott, Häme und "hoffentlich ist er bald weg" abzusondern.

Man muß dem Papst nicht in allen Aspekten seines Handelns folgen, und kann trotzdem einem Sterbenden gegenüber ein Mindestmaß an Respekt aufbringen - oder wenigstens schweigen.


Aber damit ist manches Produkt unserer Spaßgesellschaft bereits überfordert.

sunbeam
01.04.2005, 11:08
und du solltest verstehen wie es gemeint ist.

Eure Generation kotzt mich an! X(

Benny
01.04.2005, 11:11
und du solltest verstehen wie es gemeint ist.

Ein oder zwei Smilies hätten sich ganz gut gemacht ...

juli
01.04.2005, 11:12
Es ist in der Tat ein trauriges Bild, daß bestimmte User sich nicht einmal in diesem Strang zurückhalten können, Spott, Häme und "hoffentlich ist er bald weg" abzusondern.

Man muß dem Papst nicht in allen Aspekten seines Handelns folgen, und kann trotzdem einem Sterbenden gegenüber ein Mindestmaß an Respekt aufbringen - oder wenigstens schweigen.


Aber damit ist manches Produkt unserer Spaßgesellschaft bereits überfordert.

Bin ich gemeint? Ich schätze den Papst sehr, voralldingen wegen dem was er für die Jugend gemacht hat. Wahrscheinlich bin ich hier einer der einzigsten die "der gedanke ist eine seltsame weite" von karol gelesen hat oder johannes XXXIII von lazzarini...

nur weil ich durch so eine darstellung auf andere missstände hinweise die mir am herzen liege....satire

Mondgoettin
01.04.2005, 11:12
Totgesagte leben länger...Das stimmt,die totgeglaubten leben am laengsten. :]

Benny
01.04.2005, 11:13
Eure Generation kotzt mich an! X(

Genau! Die Generation Z (Zumkotzen) kotzt mich auch an!

Sashimi
01.04.2005, 11:14
Es ist in der Tat ein trauriges Bild, daß bestimmte User sich nicht einmal in diesem Strang zurückhalten können, Spott, Häme und "hoffentlich ist er bald weg" abzusondern.

Man muß dem Papst nicht in allen Aspekten seines Handelns folgen, und kann trotzdem einem Sterbenden gegenüber ein Mindestmaß an Respekt aufbringen - oder wenigstens schweigen.


Aber damit ist manches Produkt unserer Spaßgesellschaft bereits überfordert.
ich bin auch klein großer anhänger des papstes, aber wenn ein mensch schon im sterbebett liegt sollte man nicht noch auf ihn herumtreten.
ob diese leute nun links oder echts sind, probleme mit moral scheitn auch ihr zu haben, die hier einem menschen den tot wünscht.

Gärtner
01.04.2005, 11:14
nur weil ich durch so eine darstellung auf andere missstände hinweise die mir am herzen liege....satire
Ich denke, daß andere sich in weit höherem Maße angesprochen fühlen sollten... Natürlich darf Satire alles, aber im Angesicht des Todes empfinde ich eine gewisse Zurückhaltung sehr ... kultiviert.

Benny
01.04.2005, 11:14
Bin ich gemeint? Ich schätze den Papst sehr, voralldingen wegen dem was er für die Jugend gemacht hat. Wahrscheinlich bin ich hier einer der einzigsten die "der gedanke ist eine seltsame weite" von karol gelesen hat oder johannes XXXIII von lazzarini...

nur weil ich durch so eine darstellung auf andere missstände hinweise die mir am herzen liege....satire

Dann musst du das auch so rüberbringen. Mach doch ein Thema dazu auf.

sunbeam
01.04.2005, 11:17
Juli, Du bist ja nicht der Einzige der sich hier bzgl. des Papstes aufführt wie ein von Wölfen erzogener Wilder!

Mondgoettin
01.04.2005, 11:18
Ich bin ganz ehrlich,er tut mir leid,weil er schwer krank ist,er ist ein Mensch.Doch mit seinen Einstellungen oder der Einstellung von der RoeMisch Katholischen Kirche halte ich gar nix!Der Papst ist gegen die Pille gegen Abtreibung etc..Aber wenn man die Pille verbietet,soll jede Frau zwanzig Kinder gebaeren??Wer fuettert sie,wer zahlt fuer die Ausbildungen?Die Kirche etwa?Es tut mir leid,dies ist wieder ein "kontroverses Thema'doch das habe ich nie kapiert.Die katholische Kirche wird sich doch"unmoeglich"um all diese"Wunschkinder"kuemmern,oder?Ich denke auch dass es der Papst nicht mehr lange macht und es wird spannend,wer sein Nachfolger wird.

Roberto Blanko
01.04.2005, 11:20
Sie können Ihre wahre Herkunft, die Herkunft aus der geistigen Gosse, eben nicht völlig verbergen.

Vielen Dank für dieses Statement, als Beweis für die Richtigkeit meiner Grundvermutung.

Nicht zu danken, ich werde dir auch weiterhin meine wahre Herkunft belegen.


Man muß dem Papst nicht in allen Aspekten seines Handelns folgen, und kann trotzdem einem Sterbenden gegenüber ein Mindestmaß an Respekt aufbringen - oder wenigstens schweigen.

Der Papst ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch. Also warum diese Brimborium um ihn?

Was sagt denn die Bibel dazu?


Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden. (Lk 18,9-14)

Gruß
Roberto

Schlumpf
01.04.2005, 11:21
Nachfolger soll angeblich Kardinal Razinger werden.

juli
01.04.2005, 11:22
Juli, Du bist ja nicht der Einzige der sich hier bzgl. des Papstes aufführt wie ein von Wölfen erzogener Wilder!

Deine Gleichungen werden ja immer schrecklicher...

Und nochmal zum Thema: Wie es aussieht liegt das christliche Oberhaupt wohl im sterben. Bedauerlich in anbetracht der Sachen die er bewegt hat.

Gärtner
01.04.2005, 11:46
Roberto Blanko, hoffst du, weil du andere erniedrigst, selbst erhöht zu werden?

Man mag von dem Mann halten, was man will, und ich sehe wesentliche Aspekte seines innerkirchlichen Wirkens sehr kritisch. Gleichwohl ist er als einer von wenigen unermüdlich für die Sache des Friedens eingetreten ist, für die Sache der Armen, hat den Rauptierkapitalismus amerikanischer Prägung nicht weniger gegeißelt als den Kommunismus.

Und außerdem hat er ein sehr faszinieriendes Charisma. In meiner Zeit in Rom hab ich ihn ein paar mal persönlich erlebt und er hat auf mich immer den Eindruck absoluter Aufrichtigkeit gemacht, seine Gegenwart hat mich tief beeindruckt. Er ist wirklich davon überzeugt, das Richtige & Gute zu tun - auch wenn ich, wie gesagt, zu vielem, was er getan/gesagt hat, sehr kritisch stehe.

Und last but not least, bin ich Katholik. Das bringt es mit sich, dem Nachfolger Petri mit einer gewissen (Achtung, jetzt kommt was Altmodisches) Ehrfurcht zu begegnen.

Dieses Gefühl wird dir wahrscheinlich unbekannt sein. Wer aber nicht zugestehen kann, daß ein anderer größer als man selbst ist, macht sich in Wahrheit klein.

sunbeam
01.04.2005, 11:59
In einer Zeit, in der es nur um Titten, Geld, Macht, Jugendlichkeit und anderer sinnloser Dinge geht, war/ist der Papst eine wohltuende Insel des Normalen gewesen!

Man kann von ihm halten was man mag, aber er war konsequent in seinen Überzeugungen und bog sich nicht bei den sich ständig veränderten Mainstream-Meinungen!

Ich werde Papst Johannes Paul II., sollte er nun wirklich von uns gehen, stets als epochales Ereignis in Erinnerung behalten!

Sashimi
01.04.2005, 12:10
In einer Zeit, in der es nur um Titten, Geld, Macht, Jugendlichkeit und anderer sinnloser Dinge geht, war/ist der Papst eine wohltuende Insel des Normalen gewesen!

Man kann von ihm halten was man mag, aber er war konsequent in seinen Überzeugungen und bog sich nicht bei den sich ständig veränderten Mainstream-Meinungen!

Ich werde Papst Johannes Paul II., sollte er nun wirklich von uns gehen, stets als epochales Ereignis in Erinnerung behalten!
mit deiner aussage provozierst du jetzt diejenigen, die nicht so gut über den papst denken(auch mich).
doch aufgrund der momentanen situation werde ich nicht darauf eingehen.
ich finde es verständlich, wenn du es nicht magst, dass jemand schlecht über den papst redet, während er stirbt, das mag ich auch nicht, aber du solltest keinen dazu provozieren etwas über ihn zu dsagen
also sei jtzt bitte neutral im bezug zum papst, sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn es gegenwehr gibt.

Khiron
01.04.2005, 12:12
Roberto Blanko, hoffst du, weil du andere erniedrigst, selbst erhöht zu werden?

Man mag von dem Mann halten, was man will, und ich sehe wesentliche Aspekte seines innerkirchlichen Wirkens sehr kritisch. Gleichwohl ist er als einer von wenigen unermüdlich für die Sache des Friedens eingetreten ist, für die Sache der Armen, hat den Rauptierkapitalismus amerikanischer Prägung nicht weniger gegeißelt als den Kommunismus.

Und außerdem hat er ein sehr faszinieriendes Charisma. In meiner Zeit in Rom hab ich ihn ein paar mal persönlich erlebt und er hat auf mich immer den Eindruck absoluter Aufrichtigkeit gemacht, seine Gegenwart hat mich tief beeindruckt. Er ist wirklich davon überzeugt, das Richtige & Gute zu tun - auch wenn ich, wie gesagt, zu vielem, was er getan/gesagt hat, sehr kritisch stehe.

Und last but not least, bin ich Katholik. Das bringt es mit sich, dem Nachfolger Petri mit einer gewissen (Achtung, jetzt kommt was Altmodisches) Ehrfurcht zu begegnen.

Dieses Gefühl wird dir wahrscheinlich unbekannt sein. Wer aber nicht zugestehen kann, daß ein anderer größer als man selbst ist, macht sich in Wahrheit klein.


...stimmt es, dass im kölner dom eine glocke hängt, die dreißig minuten lang ununterbrochen läutet, wenn der papst gestorben ist?

27 jahre...ein kosmischer rhythmus, der anzeigt, dass die zeiten dieses pontifex jetzt zuende gehen...

(ich glaube, sie wollten ihn noch das osterfest erleben lassen und dann kam die einsicht...auch für ihn selbst, dass gott ihn jetzt zu sich *ruft*.)


bin ich Katholik

ich auch... ;)

sunbeam
01.04.2005, 12:20
mit deiner aussage provozierst du jetzt diejenigen, die nicht so gut über den papst denken(auch mich).
doch aufgrund der momentanen situation werde ich nicht darauf eingehen.
ich finde es verständlich, wenn du es nicht magst, dass jemand schlecht über den papst redet, während er stirbt, das mag ich auch nicht, aber du solltest keinen dazu provozieren etwas über ihn zu dsagen
also sei jtzt bitte neutral im bezug zum papst, sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn es gegenwehr gibt.

Was Du sagst, Pole, interessiert mich nicht!

Mohammed
01.04.2005, 12:25
Hoffentlich verändern die nicht das TV Programm wenn der Pabst von uns geht

sunbeam
01.04.2005, 12:26
Hoffentlich verändern die nicht das TV Programm wenn der Pabst von uns geht

Du mußt echt ein armes Ruhrpottlicht sein! TV und Internet, mehr scheint`s nicht zu geben bei Dir!

Gärtner
01.04.2005, 12:34
...stimmt es, dass im kölner dom eine glocke hängt, die dreißig minuten lang ununterbrochen läutet, wenn der papst gestorben ist?
Ja, und zwar ist das der "Dicke Pitter", mit 20 Tonnen die größte freischwingende Glocke der Welt. Sie wird beim Tode des Papstes, des Erzbischofs, an Weihnachten und Ostern geläutet.

Ob das jetzt genau ne halbe Stunde ist... da bin ich überfragt.

Mohammed
01.04.2005, 12:38
Du mußt echt ein armes Ruhrpottlicht sein! TV und Internet, mehr scheint`s nicht zu geben bei Dir!

was gibt es denn noch ?

sunbeam
01.04.2005, 12:47
was gibt es denn noch ?

Für Dich nicht mehr viel. Ich hoffe für Dich die SPD gewinnt die Wahl und Du kannst nach Deiner mittleren Reife eine Ausbildung zum Kohlekumpel erhaschen!

Sashimi
01.04.2005, 13:38
Was Du sagst, Pole, interessiert mich nicht!
wieso zitierst du dann meinen post, wenn er dich nicht interessiert?
ich glaube du kannst nur nicht auf meinen beitrag antworten, weil dir keine argumente einfallen(wie immer).
ihr nazis seit so einfach an die wand zu debatieren, da isses schon schwerer
eine tür aufzuschließen.

Sashimi
01.04.2005, 13:40
und um zum thema zu kommen der PAPST ist POLE
mwahahahahahahahahaha

sunbeam
01.04.2005, 13:42
und um zum thema zu kommen der PAPST ist POLE
mwahahahahahahahahaha

Und er war ein sehr großer Papst!

sunbeam
01.04.2005, 13:42
wieso zitierst du dann meinen post, wenn er dich nicht interessiert?
ich glaube du kannst nur nicht auf meinen beitrag antworten, weil dir keine argumente einfallen(wie immer).
ihr nazis seit so einfach an die wand zu debatieren, da isses schon schwerer
eine tür aufzuschließen.

Warum sollte ich gegenüber einem Hilfsarbeiter das argumentieren anfangen?

Sashimi
01.04.2005, 13:43
Und er war ein sehr großer Papst!
und er hat nichts geklaut :2faces:
und hist kein hilfsarbeiter

Sashimi
01.04.2005, 13:45
Warum sollte ich gegenüber einem Hilfsarbeiter das argumentieren anfangen?
ich bin Abiturient du idiot.
du wirst in zukunft in meiner firma arbeiten...











als PUTZE

Sashimi
01.04.2005, 13:45
Warum sollte ich gegenüber einem Hilfsarbeiter das argumentieren anfangen?
weil du es auch nicht schaffen würdest eiunen hilfsarbeiter an die wand zu debatieren
SELBST VERRARSCHT
:lach:

sunbeam
01.04.2005, 13:49
ich bin Abiturient du idiot.
du wirst in zukunft in meiner firma arbeiten...











als PUTZE

Wirfst Du dann Deine Mutter raus?

sunbeam
01.04.2005, 13:49
weil du es auch nicht schaffen würdest eiunen hilfsarbeiter an die wand zu debatieren
SELBST VERRARSCHT
:lach:

Werde erwachsen, Pole.

sunbeam
01.04.2005, 13:50
und er hat nichts geklaut :2faces:
und hist kein hilfsarbeiter

Das der Papst keine polnischen Hilsarbeiter hisst, ist klar!

Sashimi
01.04.2005, 13:51
Wirfst Du dann Deine Mutter raus?
ich dachte du würdest nicht auf die familien andere losgehen?
Tja bist wohl doch auf dem niveau von Rabe.
aber nein: meine mutter hat ein Magister absolviert und ist lehrerin.

Sashimi
01.04.2005, 13:52
Werde erwachsen, Pole.
:lach:
lerne dass ich einen namen habe :lach:

sunbeam
01.04.2005, 13:53
ich dachte du würdest nicht auf die familien andere losgehen?
Tja bist wohl doch auf dem niveau von Rabe.
aber nein: meine mutter hat ein Magister absolviert und ist lehrerin.

Tut mir leid für Deine Mutter! Ich kenne auch viele Ost-Europäische Putzleute die Nuklearphysiker aus der Ukraine sind oder Informatiker aus Russland. Ich hätte nie gedacht das es in Polen auch so schlimm ist.

Sashimi
01.04.2005, 13:53
Das der Papst keine polnischen Hilsarbeiter hisst, ist klar!
er ist ein mächtiger Mann...

sunbeam
01.04.2005, 13:55
:lach:
lerne dass ich einen namen habe :lach:

Pole! Habe ich doch geschrieben!

sunbeam
01.04.2005, 13:56
er ist ein mächtiger Mann...

Brav Pole, sehr gut!

Sashimi
01.04.2005, 14:00
Brav Pole, sehr gut!
du verstehst das falsch, dummer nazi.
komm bei fuss.
jetzt sitz.
Still.










...mal gucken wie gut dich dein "führer" erzogen hat

Sashimi
01.04.2005, 14:01
Tut mir leid für Deine Mutter! Ich kenne auch viele Ost-Europäische Putzleute die Nuklearphysiker aus der Ukraine sind oder Informatiker aus Russland. Ich hätte nie gedacht das es in Polen auch so schlimm ist.
du bist echt dumm.
ich habe doch gesagt, dass meine mutter nicht als putze arbeitet.
meine familie unterichtet deine kinder, ups vergessen, wer will schon einen nazi als vater?

sunbeam
01.04.2005, 14:01
du verstehst das falsch, dummer nazi.
komm bei fuss.
jetzt sitz.
Still.










...mal gucken wie gut dich dein "führer" erzogen hat

:)) :)) :)) Du belustigst mich, Pole!

sunbeam
01.04.2005, 14:02
du bist echt dumm.
ich habe doch gesagt, dass meine mutter nicht als putze arbeitet.
meine familie unterichtet deine kinder, ups vergessen, wer will schon einen nazi als vater?

Natürlich, Pole. Alles was Du sagst! :))

Leyla
01.04.2005, 14:13
Man mag von dem Mann halten, was man will, und ich sehe wesentliche Aspekte seines innerkirchlichen Wirkens sehr kritisch. Gleichwohl ist er als einer von wenigen unermüdlich für die Sache des Friedens eingetreten ist,Das stimmt - ich will gar nicht wissen, was Ratzinger an seiner Stelle zum Irak-Krieg gesagt hätte. Eine geschlossene Kreuzfahrer-Mentalität unter allen Katholiken hat uns gerade noch gefehlt...

Benny
01.04.2005, 14:17
Deine Gleichungen werden ja immer schrecklicher...

Und nochmal zum Thema: Wie es aussieht liegt das christliche Oberhaupt wohl im sterben. Bedauerlich in anbetracht der Sachen die er bewegt hat.

Jeder muss mal sterben ... Wieso soll der Papst da eine Ausnahme sein?
Es ist nun mal so, dass wir Menschen nicht ewig leben.

Benny
01.04.2005, 14:18
Das der Papst keine polnischen Hilsarbeiter hisst, ist klar!

... die flattern auch so müde im Wind ... :rolleyes:

Sashimi
01.04.2005, 14:23
Natürlich, Pole. Alles was Du sagst! :))
ich finde du bist in spezieller hinsicht auch nicht besser (im bezug auf dieses thema) als die die den papst jetzt noch kritisieren, denn du beleidigst seine herkunft.

Gärtner
01.04.2005, 18:20
Soeben ist das Bronze-Tor im Vatikan geschlossen worden. Nach alter Tradition ist dies das Zeichen für den Tod des Papstes.

klab
01.04.2005, 18:22
Soeben ist das Bronze-Tor im Vatikan geschlossen worden. Nach alter Tradition ist dies das Zeichen für den Tod des Papstes.

Quelle?

Der Patriot
01.04.2005, 18:23
Soeben ist das Bronze-Tor im Vatikan geschlossen worden. Nach alter Tradition ist dies das Zeichen für den Tod des Papstes.

Gott hab Ihn selig. ;(

Gärtner
01.04.2005, 18:24
Quelle?
ZDF "Heute" bzw. RAI

klab
01.04.2005, 18:27
ZDF "Heute" bzw. RAI


jepp, habs grade auch gesehen und hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349205,00.html

LuckyLuke
01.04.2005, 18:28
Bie Sat 1 kam gerade: Eine Seite wäre geschlossen worden...

politi_m
01.04.2005, 18:31
Der arme Mensch. Ich bin evangelisch, aber ich mochte ihn. Ich hätte ihn gerne noch 10 Jahre erlebt.

Der Patriot
01.04.2005, 18:32
Wenn Er stribt wird doch irgendeine Glocke (ich glaube die heißt Glocke von San Marco) geleutet oder? Oder ist das wenn der Neue Papst gewählt wurde.

Der Patriot
01.04.2005, 18:33
Der arme Mensch. Ich bin evangelisch, aber ich mochte ihn. Ich hätte ihn gerne noch 10 Jahre erlebt.

Ich kann dir nur zustimmen. Ein toller Mensch.

Gärtner
01.04.2005, 18:33
Hier ein schönes Special der RAI (Italienisches Fernsehen) über den Papst, sehr beeindruckend, selbst wenn man kein Italienisch kann:

http://www.raiclicktv.it/raiclick/pc/RC_pc_InitVideo/1,4408,,00.html?CNT_ID=26295&RET_URL=%2Fraiclick%2Fpc%2Fwebsite%2F0%2C4388%2C1% 2D1%2D809%2DCTY15%2DCID26295%2D0%2D0%2D0%2D%2D%2D1 %2D1%2DABB0%2C00%2Ehtml

Gärtner
01.04.2005, 18:35
Wenn Er stribt wird doch irgendeine Glocke (ich glaube die heißt Glocke von San Marco) geleutet oder? Oder ist das wenn der Neue Papst gewählt wurde.
Alle Glocken Roms.

Liegnitz
01.04.2005, 18:36
Ist es doch soweit. Dann beten wir bitte alle für ihn. Egal ob recht links neutral!

LuckyLuke
01.04.2005, 18:36
Der arme Mensch. Ich bin evangelisch, aber ich mochte ihn. Ich hätte ihn gerne noch 10 Jahre erlebt.

Hm, komisches Gefühl ist es schon. Der ist schon so lange Papst, wie ich mich zurück erinnern kann. Eine Ära geht zu Ende.

Aber in jedem Ende steckt eben auch ein neuer Anfang.

:cool:

Sashimi
01.04.2005, 18:38
Hm, komisches Gefühl ist es schon. Der ist schon so lange Papst, wie ich mich zurück erinnern kann. Eine Ära geht zu Ende.

Aber in jedem Ende steckt eben auch ein neuer Anfang.

:cool:
schön ist es nicht,
aber
die buddhisten sagen ja auch
nichts währt ewig.

Der Patriot
01.04.2005, 18:42
Ist es doch soweit. Dann beten wir bitte alle für ihn. Egal ob recht links neutral!

Egal ob christlich, jüdisch oder buddhistisch. Mit Ihm verliert die Menschheit einen ganz großen Menschen.

karl martell
01.04.2005, 18:43
Hm, komisches Gefühl ist es schon. Der ist schon so lange Papst, wie ich mich zurück erinnern kann. Eine Ära geht zu Ende.


Es geht nicht um den Papst, heute geht es um die Christenheit als solche und um den Tod als solchen.

politi_m
01.04.2005, 18:45
Ist es doch soweit. Dann beten wir bitte alle für ihn. Egal ob recht links neutral!
Ich habe schon mal gestern Abend an ihn gedacht. Habe schon befürchtet, dass ich mit der Todesnachricht aus dem Radio geweckt werde...

@Lucky
Genau, er ist schon lange vor meiner Geburt Papst gewesen. Papst bedeutet für mich automatisch Johannes Paul II.


Es tut mir leid, dass er noch diese Qualen erleiden muss... :(

Liegnitz
01.04.2005, 18:47
Erinnere mich auch gern, an die Sendungen, als er in Deutschland zu Besuch war. Habe alle Sendungen mit Begeisterung verfolgt.

Der Patriot
01.04.2005, 18:51
Genau, er ist schon lange vor meiner Geburt Papst gewesen. Papst bedeutet für mich automatisch Johannes Paul II.

Für mich trifft das genauso zu.


Es tut mir leid, dass er noch diese Qualen erleiden muss... :(

Es trifft immer die welche es nicht verdienen. ;(

Gärtner
01.04.2005, 19:03
Soeben ist das Bronze-Tor im Vatikan geschlossen worden. Nach alter Tradition ist dies das Zeichen für den Tod des Papstes.
Die Tagesschau meldet, es habe sich um eine Falschmeldung gehandelt, insbesondere, was die Schlußfolgerung anbetrifft.

Wilhelm Tell
01.04.2005, 19:58
Ich glaube, man kann dieser Diskussion ein Ende setzten. Reuters meldet, der Papst ist tot.

Roberto Blanko
01.04.2005, 19:59
Roberto Blanko, hoffst du, weil du andere erniedrigst, selbst erhöht zu werden?

Man mag von dem Mann halten, was man will, und ich sehe wesentliche Aspekte seines innerkirchlichen Wirkens sehr kritisch. Gleichwohl ist er als einer von wenigen unermüdlich für die Sache des Friedens eingetreten ist, für die Sache der Armen, hat den Rauptierkapitalismus amerikanischer Prägung nicht weniger gegeißelt als den Kommunismus.

Und außerdem hat er ein sehr faszinieriendes Charisma. In meiner Zeit in Rom hab ich ihn ein paar mal persönlich erlebt und er hat auf mich immer den Eindruck absoluter Aufrichtigkeit gemacht, seine Gegenwart hat mich tief beeindruckt. Er ist wirklich davon überzeugt, das Richtige & Gute zu tun - auch wenn ich, wie gesagt, zu vielem, was er getan/gesagt hat, sehr kritisch stehe.

Und last but not least, bin ich Katholik. Das bringt es mit sich, dem Nachfolger Petri mit einer gewissen (Achtung, jetzt kommt was Altmodisches) Ehrfurcht zu begegnen.

Dieses Gefühl wird dir wahrscheinlich unbekannt sein. Wer aber nicht zugestehen kann, daß ein anderer größer als man selbst ist, macht sich in Wahrheit klein.

Nicht ich erniedrige ihn, sondern er hat sich in unglaublicher Weise erhöht.

Wer sich selber erhöht, der wird erniedrigt werden.

Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Er hat gute wie auch schlechte Seiten, wie jeder Mensch. Richten tut ein Anderer.

Nur geht mir das Gewese um diesen normalen Menschen mächtig auf die Eier. Ein Mensch stirbt, das passiert nun mal. Muß ich deshalb traurig sein?

Vom Friedenswillen der katholischen Kirche habe ich bis heute leider wenig mitbekommen. In meinen Augen ist es eine Sekte, dessen Ziel es ist, möglichst viel Geld und Macht zusammenzubekommen, was ihnen ja auch prächtig gelungen ist.

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 20:12
Nur geht mir das Gewese um diesen normalen Menschen mächtig auf die Eier. Ein Mensch stirbt, das passiert nun mal. Muß ich deshalb traurig sein?


Spricht da der Neid und die Gewissheit, ohne Vater aufgewachsen zu sein?


---

Roberto Blanko
01.04.2005, 20:33
Spricht da der Neid und die Gewissheit, ohne Vater aufgewachsen zu sein?


---

Ähm. Wie kommst du darauf, daß ich ohne Vater aufgewachsen bin?

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 20:36
Ähm. Wie kommst du darauf, daß ich ohne Vater aufgewachsen bin?


Ohne den hl. Vater - den scheinen Sie dank Ihrer Hetzreden gegen das christliche Oberhaupt nicht zu kennen.

Roberto Blanko
01.04.2005, 20:40
Ohne den hl. Vater - den scheinen Sie dank Ihrer Hetzreden gegen das christliche Oberhaupt nicht zu kennen.

Ich kenne ihn sehr wohl, aber er ist weder mein Vater noch der hl. Vater. Er ist/war ein Mensch wie ich und du.

Alle Menschen sind gleich.

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 20:42
Alle Menschen sind gleich.


Niemand bestreitet dies, aber es ist nicht angebracht, in dieser Zeit gegen das Oberhaupt der chr. Kirche zu hetzen und den Papst mit Diktatoren und Despoten in eine Reihe zu stellen.


---

Manfred_g
01.04.2005, 20:46
...Alle Menschen sind gleich...


Das sind sie nicht und werden es niemals sein. Zum Glück.

Benny
01.04.2005, 20:47
Niemand bestreitet dies, aber es ist nicht angebracht, in dieser Zeit gegen das Oberhaupt der chr. Kirche zu hetzen und den Papst mit Diktatoren und Despoten in eine Reihe zu stellen.


---
Hier hetzt niemand. Friede Bruder. Wir schreiben nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Mohammed
01.04.2005, 20:48
Leuten eigentlich auch in Deutschland die Glocken wenn er gestorben ist ?

Dann könnte ich mir N24 sparen

karl martell
01.04.2005, 20:50
Hier hetzt niemand. Friede Bruder. Wir schreiben nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.


Wahrheit?

Sie verwechseln Schein mit Sein, aber das tuen viele, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.


----

Roberto Blanko
01.04.2005, 20:54
Wahrheit?

Sie verwechseln Schein mit Sein, aber das tuen viele, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.


----

Wo liest Du etwas von Neid und Mißgunst?

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 20:56
Wo liest Du etwas von Neid und Mißgunst?


Mißgunst gegen die Erhöhung des Papstes z.B.

Roberto Blanko
01.04.2005, 21:02
Mißgunst gegen die Erhöhung des Papstes z.B.

Davon haben Sie doch selbst geschrieben, daß Ihnen das nicht passt.

Das Sie damit die Kirche und den Glauben von Mio Menschen beleidigen, kommt Ihnen natürlich nicht einmal in den Sinn dabei.

----

Nicht Mißgunst, mein Freund. Ich habe lediglich zitiert, was Jesus Christus dazu gesagt hat. Das wirst du mir doch nicht ernsthaft als Mißgunst auslegen, wenn ich das neue Testament zu Rate ziehe?

Danach sollte sich die Kirche richten, tut sie aber nicht.

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 21:07
Nicht Mißgunst, mein Freund. Ich habe lediglich zitiert, was Jesus Christus dazu gesagt hat. Das wirst du mir doch nicht ernsthaft als Mißgunst auslegen, wenn ich das neue Testament zu Rate ziehe?

Das lasse ich Ihnen.

Werden Sie glücklich mit Ihrer Mißgunst, jeder sollte das Recht dazu haben.

Roberto Blanko
01.04.2005, 21:14
Das lasse ich Ihnen.

Werden Sie glücklich mit Ihrer Mißgunst, jeder sollte das Recht dazu haben.

Du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Wo liest du etwas von Mißgunst?

Gruß
Roberto

Benny
01.04.2005, 21:15
Leuten eigentlich auch in Deutschland die Glocken wenn er gestorben ist ?

Dann könnte ich mir N24 sparen
Nur in B.ländern mit überwiegend kathol. Bevölkerung.
PS
In Schleswig-Holstein eher nicht.

karl martell
01.04.2005, 21:21
Wo liest du etwas von Mißgunst?

Ihr ganzes Wesen besteht aus Mißgunst.

Roberto Blanko
01.04.2005, 21:34
Ihr ganzes Wesen besteht aus Mißgunst.

Wie ich schon erwähnte, Du scheinst ein schwerwiegendes Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Oder kommt von Dir doch noch mal ein Argument für Deine These. Durch stumpfes wiederholen wirst Du niemanden überzeugen können.

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 21:46
Oder kommt von Dir doch noch mal ein Argument für Deine These. Durch stumpfes wiederholen wirst Du niemanden überzeugen können.

Sie sind ein von Neid und Mißgunst zerfressener Prolet.

Roberto Blanko
01.04.2005, 21:47
Sie sind ein von Neid und Mißgunst zerfressener Prolet.

Deine Argumente werden immer besser, weiter Bursche.

Gruß
Roberto

karl martell
01.04.2005, 21:50
Deine Argumente werden immer besser, weiter Bursche.

Für Leute wie Sie benötigt man geistige Kondome, insofern haben Sie ganz recht, der Papst war viel zu gutmütig.

Gute Nacht.

Mohammed
02.04.2005, 00:38
Nur in B.ländern mit überwiegend kathol. Bevölkerung.
PS
In Schleswig-Holstein eher nicht.

Ahh, dürfen die Kirchen denn nicht selbst entscheiden wenn sie glocken wolllen ?

Benny
02.04.2005, 18:27
Ahh, dürfen die Kirchen denn nicht selbst entscheiden wenn sie glocken wolllen ?
:(
Oh Nein!! Da könnte ja jeder kommen und die Glocken läuten, so wie er gerade lustig ist!

Da gibt es einen Glockenläutabkommen zwischen den Konfessionen. Und zwar wurde am 1.4. 1770 zwischen den Konfessionen ein Abkommen in Den Haag unterzeichnet, das dezidiert vorschreibt wer, wann, welche Glocken zu läuten hat und darf. Auch ist dort der Akkord festgelegt, den ein Glockendreiklang haben muss, bei (zum Beispiel) dem Osterfest oder etwa am Totensonntag.
Während bei fröhlichen Anlässen, also Ostern, ein lustiger Dur Akkord zu hören sein muss, ist am Totensonntag ein düsterer Moll Akkord angesagt.


:] :]

Wilhelm Tell
02.04.2005, 18:29
Tschuldigung.. ich war zu vorreilig Reuters hat dementiert.... mein fehler... manchmal bin ich zu schnell und glaube jeden mist...

Roberto Blanko
02.04.2005, 18:32
Tschuldigung.. ich war zu vorreilig Reuters hat dementiert.... mein fehler... manchmal bin ich zu schnell und glaube jeden mist...

Bleib ganz ruhig. Er stirbt schon noch früh genug...

Gruß
Roberto

Gärtner
03.04.2005, 03:00
Ich bin sehr traurig.

WALDSCHRAT
03.04.2005, 11:18
Ich bin sehr traurig.

Ich auch.

Wir werden die Fakten aber nicht mehr ändern können.

Er war ein "Guter". Der Nachfolger wird es schwer haben. Als Nichtkatholik bescheinige ich ihm, Großes in Bezug auf die Öffnung des Ostens hin zum Westen geleistet zu haben.

Er war Vorbild und Maßstab gegenüber den verlodderten Werten, die heute als "normal" beansprucht werden.


Gruß

Henning

Mohammed
19.04.2005, 23:47
Wenn man sich das alter vom neuen Papst ansieht, steht er auch schon mit einen Bein im Grab

Gärtner
20.04.2005, 00:10
Du bist irgendwie ein hektischer Vogel.