PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Wie weit würdet ihr gehen?



Tiberius
31.03.2005, 21:12
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Der Patriot
31.03.2005, 21:16
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du in die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Wenn die Bombe hochgeht, hängt er an der nächsten Eiche.

Roter engel
31.03.2005, 21:17
Ich würde niemals foltern.
Außerdem würde das auch nichts bringen, da solche Leute darauf gedrillt sind, trotz größter Folter Geheimnisse für sich zu behalten.

LuckyLuke
31.03.2005, 21:18
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Gibt es ein Zeitfenster ?

PS: Kontrolliert sodium pentothal und der erzählt mir alles, ganz ohne Schmerzen, naja, bis auf den nächsten Morgen, aber da hilft Aspirin
:2faces:

Wegweiser
31.03.2005, 21:18
Für eine solche Befragung bin ich ungeeignet. Ich wäre nicht in einer Position, in der ich die Verantwortung dafür übernehmen muß.


Wegweiser

prinzregent
31.03.2005, 21:26
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?
Hm, es kommt auf die Art von Folter an, denn wie du schon sagtest, die Grenzen der Belastbarkeit sind von Mensch zu Mensch verschieden. Ich würde ihn vielleicht psychischen Druck aussetzen, denn letzten Endes würde es um 1000 Menschenleben gehen.

Roberto Blanko
31.03.2005, 21:50
...
Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Kommt drauf an, welche meiner Landsleute.

Gruß
Roberto

ahll
31.03.2005, 22:02
Kommt drauf an, welche meiner Landsleute.

Gruß
Roberto

das rote volk?

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:06
das rote volk?

Wenn es Nazi-Pack wäre, würde ich die Bombe selber zünden...

Gruß
Roberto

Der Patriot
31.03.2005, 22:09
Wenn es Nazi-Pack wäre, würde ich die Bombe selber zünden...

Gruß
Roberto

Ich würde auch tausend Kommunisten das Leben retten.

Wenn es Verbrecher (Mörder, Kinderschänder,...) wären würde ich den Bombenleger auf ein Bier einladen.

Roberto Blanko
31.03.2005, 22:13
Ich würde auch tausend Kommunisten das Leben retten.

Wenn es Verbrecher (Mörder, Kinderschänder,...) wären würde ich den Bombenleger auf ein Bier einladen.

Jepp, schwieriges Thema. Aber 1.000 Kinderschänder auf einem Haufen ist auch selten...

Gruß
Roberto

Wegweiser
31.03.2005, 22:17
Ich würde auch tausend Kommunisten das Leben retten.

Wenn es Verbrecher (Mörder, Kinderschänder,...) wären würde ich den Bombenleger auf ein Bier einladen.

Ich vermisse eine klare Linie, Kamerad. Du hast Prinzipien - halte sie! Und laß Dich nicht von überkochenden Emotionen zu einer möglichen Sonderbehandlung hinreißen. Auch nicht, wenn es sich um den untersten Abschaum handelt.


Wegweiser

Vietminh
31.03.2005, 22:43
Ich würde Druck auf ihn ausüben, aber zur Folter würde ich nicht gehen. Aber er würde eine Drohung bekommen, dass er an der nächsten Eiche baumelt, wie European Patriot es formulierte, wenn die Bombe hochgeht und 1000 Menschen sterben.

Tiberius
31.03.2005, 22:46
Ich würde Druck auf ihn ausüben, aber zur Folter würde ich nicht gehen. Aber er würde eine Drohung bekommen, dass er an der nächsten Eiche baumelt, wie European Patriot es formulierte, wenn die Bombe hochgeht und 1000 Menschen sterben.


EuropeanPatriot sprach nicht nur von einer Drohung. ;)

Der Patriot
31.03.2005, 22:55
EuropeanPatriot sprach nicht nur von einer Drohung. ;)

Angedroht hätte ich es ihm auch. Ich stehe aber auch zu meinem Wort. ;)

Wächter
31.03.2005, 23:02
Jepp, schwieriges Thema. Aber 1.000 Kinderschänder auf einem Haufen ist auch selten...

Gruß
RobertoDu warst noch nie in Belgien oder Holland, oder? :))

Wächter
31.03.2005, 23:05
Wenn es sich bei den 1.000 um Unschuldige handelt, dann würde ich ihn zuerst auf psychologischer Ebene angreifen. Wenn das nicht funktioniert, würde es Dresche regnen, bis er geständig wird. Passiert danach immer noch nichts...Selbstzensur ist erlaubt, oder? *g*

Edit: Oder man macht es wie die SED. Man lässt denjenigen bei der Erschießung von Kindern zugucken und droht weitere zu erschießen, wenn man nicht gesteht.

Roter engel
31.03.2005, 23:10
Folter is doch das widerwärtigste was es gibt.
Meinetwegen kann man mir ne kugel durch den kopf jagen, ich nehm das nich persönlich
aber wer mich foltern würde, den würde ich als Rache zu Tode foltern und zwar ganz ganz langsam, aber so schmerzhaft wie es nur geht

Pluto
31.03.2005, 23:14
Niemand kann unbegrenzt Schmerzen ertragen. Richtige Folterexperten wissen auch, wie sie vorgehen müssen. Wollen sie beispielsweise eine Information aus einem Mann herausbekommen, werden sie ihn zusehen lassen, wie eine Frau gefoltert wird. Es gibt die verschiedensten Methoden, jemanden zum Reden zu bringen. Früher oder später gibt jeder auf. Die einzige Gefahr ist, dass man das Opfer tötet, bevor es einem sagt, was man wissen möchte.

Vietminh
31.03.2005, 23:15
@Engel: Nach einer Kugel im Kopf wäre ich auch nicht mehr nachtragend.

Vietminh
31.03.2005, 23:16
Niemand kann unbegrenzt Schmerzen ertragen. Richtige Folterexperten wissen auch, wie sie vorgehen müssen. Wollen sie beispielsweise eine Information aus einem Mann herausbekommen, werden sie ihn zusehen lassen, wie eine Frau gefoltert wird. Es gibt die verschiedensten Methoden, jemanden zum Reden zu bringen. Früher oder später gibt jeder auf. Die einzige Gefahr ist, dass man das Opfer tötet, bevor es einem sagt, was man wissen möchte.

Und das solche Leute staatlich ausgebildet werden, um sowas zu begehen, macht mir Angst.

Der Patriot
31.03.2005, 23:16
Folter is doch das widerwärtigste was es gibt.
Meinetwegen kann man mir ne kugel durch den kopf jagen, ich nehm das nich persönlich
aber wer mich foltern würde, den würde ich als Rache zu Tode foltern und zwar ganz ganz langsam, aber so schmerzhaft wie es nur geht

Dann solltest du keine Bombe legen. ;)

Roter engel
31.03.2005, 23:17
@Engel: Nach einer Kugel im Kopf wäre ich auch nicht mehr nachtragend.

Die Wahrscheinlichkeit einer Widergeburt oder eines Lebens nach dem Tod ist angesichts der Vielzahl der Religionen und deren Behauptungen sehr hoch

Auch wenn ich Atheistin bin, lehne ich nicht unbedingt ein zweites Leben ab :2faces:

Roter engel
31.03.2005, 23:18
Niemand kann unbegrenzt Schmerzen ertragen. Richtige Folterexperten wissen auch, wie sie vorgehen müssen. Wollen sie beispielsweise eine Information aus einem Mann herausbekommen, werden sie ihn zusehen lassen, wie eine Frau gefoltert wird. Es gibt die verschiedensten Methoden, jemanden zum Reden zu bringen. Früher oder später gibt jeder auf. Die einzige Gefahr ist, dass man das Opfer tötet, bevor es einem sagt, was man wissen möchte.

änderst du den Vogel je nach Laune?

Wegweiser
31.03.2005, 23:19
Die Wahrscheinlichkeit einer Widergeburt oder eines Lebens nach dem Tod ist angesichts der Vielzahl der Religionen und deren Behauptungen sehr hoch

Auch wenn ich Atheistin bin, lehne ich nicht unbedingt ein zweites Leben ab :2faces:

Roter Engel als Wiederkehrerin, als nachtragende Revenant. Wunderbare Vorstellung. :))

Pluto
31.03.2005, 23:21
änderst du den Vogel je nach Laune?
Yo. Oh, aber ich bin grad gut gelaunt. Moment...

Roter engel
31.03.2005, 23:25
Yo. Oh, aber ich bin grad gut gelaunt. Moment...

das sieht aber ein bisschen ahnungslos aus, hast du keinen wo der ma lacht?

Roter engel
31.03.2005, 23:26
Roter Engel als Wiederkehrerin, als nachtragende Revenant. Wunderbare Vorstellung. :))

Tja, vielleicht bin ich ja auch Gottes Tochter, wir werden sehen :2faces:

Pluto
31.03.2005, 23:31
das sieht aber ein bisschen ahnungslos aus, hast du keinen wo der ma lacht?
Hab nur den. Na ja, geht auch. Oder?

Roter engel
31.03.2005, 23:32
Hab nur den. Na ja, geht auch. Oder?

der is süß, wie heißt der Vogel eigentlich
das is doch der mit der schwarzen katze, oder

Pluto
31.03.2005, 23:46
Tweety.

Pluto
31.03.2005, 23:51
Und Sylvester ist die böse Mietzekatze.

Roter engel
31.03.2005, 23:52
Und Sylvester ist die böse Mietzekatze.

was denn los? gerad zickige phase bekommen?

Roberto Blanko
01.04.2005, 09:35
Tja, vielleicht bin ich ja auch Gottes Tochter, wir werden sehen :2faces:

Wir alle sind Gottes Töchter (bzw. Söhne), mein Kind.

Gruß
Roberto

Benny
01.04.2005, 09:40
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Ich würde ihm die Umfragen dieses Forums vorlesen, mit den dazugehörigen Beiträgen. Irgendwann winselt er um Gnade und gesteht alles.

Meine Fresse, was sind das für bescheuerte Umfragen!

Roberto Blanko
01.04.2005, 09:43
Ich würde ihm die Umfragen dieses Forums vorlesen, mit den dazugehörigen Beiträgen. Irgendwann winselt er um Gnade und gesteht alles.

Meine Fresse, was sind das für bescheuerte Umfragen!

Noch schneller würde der Wurm singen, wenn man ihm die gesammelten Werke von modena 360 vorlesen würde. Damit ai nicht meckert schieben wir ab und an mal einen Gothaur dazwischen.

Gruß
Roberto

Equilibrium
01.04.2005, 09:46
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?

Kommt darauf, wo die Bombe versteckt ist.
Wenn sie weit genug von mikr entfernt ist, würde ich ihn einfach direkt umbringen.
Und wenn sie in der Nähe von mir versteckt ist und ich keine Chanche mehr hätte weg zu kommen, würde ich es rauspressen und ihn danach umbringen.

Roberto Blanko
01.04.2005, 09:48
Kommt darauf, wo die Bombe versteckt ist.
Wenn sie weit genug von mikr entfernt ist, würde ich ihn einfach direkt umbringen.
Und wenn sie in der Nähe von mir versteckt ist und ich keine Chanche mehr hätte weg zu kommen, würde ich es rauspressen und ihn danach umbringen.

Was sagt Dein Gott dazu, Kleiner?

Gruß
Roberto

Benny
01.04.2005, 09:48
Noch schneller würde der Wurm singen, wenn man ihm die gesammelten Werke von modena 360 vorlesen würde. Damit ai nicht meckert schieben wir ab und an mal einen Gothaur dazwischen.

Gruß
Roberto

Das mit Gothi und amnesty international habe ich nicht verstanden.
Modena - ja auauau das ist hart! Verstößt das nicht gegen die Genfer Konvention?

Black Hawk
01.04.2005, 09:52
Es wird doch immer erzählt was man alles nicht darf, deswegen will ich mal wissen was eigentlich erlaubt ist.

Ich will von euch wissen was ihr mit einem Feind anstellen würdet, um Informationen rauszupressen die euren Landsleuten das Leben retten könnten.

Hypothetische Situation: Du hast einen Feind in deiner Gewalt, der weiß wo eine Bombe versteckt ist, welche 1000 deiner Landsleute umbringen könnte. Was würdest du tun um die Information aus ihm herauszubringen? Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass du ihm die schlimmsten Schmerzen zufügst die ein Mensch jemals gespürt hat und trotzdem nichts herausbringst, aber vielleicht fängt er an zu reden wenn du das Licht ausschaltest weil er Angst im Dunkeln hat, du kennst nicht die Grenzen dessen was er ertragen kann bevor er dir alles erzählt. Wenn du es nicht schaffst die Information zu bekommen wird die Bombe mindestens 1000 Menschen töten.


Wie weit würdet ihr bei der Befragung gehen bevor ihr euch entschließen würdet ihn nicht weiter zu befragen und die Bombe hoch gehen zu lassen?


Ich würd alles tun! Es sollte aber Leute sein, die mir danach auch dankbar sind!

Nett wäre doch eine unsterile Nadel unter den Fingerngel zu drücken!
Aber ich glaub , da würde mir noch was besseres einfallen! :2faces:

Benny
01.04.2005, 10:29
Nett wäre doch eine unsterile Nadel unter den Fingerngel zu drücken!
Aber ich glaub , da würde mir noch was besseres einfallen! :2faces:

Das dauert zu lange. Bis der Typ eine Nagelbettentzündung hat ist die Bombe hochgegangen.

Black Hawk
01.04.2005, 10:34
Das dauert zu lange. Bis der Typ eine Nagelbettentzündung hat ist die Bombe hochgegangen.


Aber es ist ziemlich Schmerzhaft, ist kommt mir nicht auf die Entzündung drauf an !

Benny
01.04.2005, 10:50
Aber es ist ziemlich Schmerzhaft, ist kommt mir nicht auf die Entzündung drauf an !

Über solche Praktiken lacht der doch nur. Mit autogenem Training kann man den Schmerz ausschalten.

MorganLeFay
01.04.2005, 11:00
Ich würde niemals foltern.
Außerdem würde das auch nichts bringen, da solche Leute darauf gedrillt sind, trotz größter Folter Geheimnisse für sich zu behalten.

Folter is doch das widerwärtigste was es gibt.
Meinetwegen kann man mir ne kugel durch den kopf jagen, ich nehm das nich persönlich
aber wer mich foltern würde, den würde ich als Rache zu Tode foltern und zwar ganz ganz langsam, aber so schmerzhaft wie es nur geht

Aha...:rolleyes:

@ Thema
Ich weiss nicht, was ich tun wuerde. Ich bin gegen Folter jeder Art und wuerde gerne sagen, dass ich diese Prizipien einhalte, aber in der konkreten Situation kann ich nicht vorhersagen, wie ich handeln wuerde. Wahrscheinlich wuerde ich irgendwann die Kontrolle verlieren und ihm eine reinhauen.
Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht "systematisch" foltern wuerde.

Black Hawk
01.04.2005, 11:04
Über solche Praktiken lacht der doch nur. Mit autogenem Training kann man den Schmerz ausschalten.


Dann hack ich ihm das Handgelenk ab , wenn er sich dann nicht beeilt, verblutet er!

Benny
01.04.2005, 11:08
Dann hack ich ihm das Handgelenk hab , wenn er sich dann nicht beeilt, verblutet er!

Er weiß, dass du aus Rache ihn verbluten lassen würdest, auch wenn er dir alles gestehen würde.

Black Hawk
01.04.2005, 11:31
Er weiß, dass du aus Rache ihn verbluten lassen würdest, auch wenn er dir alles gestehen würde.


Das ist dann nicht mehr mein Problem!

SAMURAI
01.04.2005, 12:40
...................... Schweigen ist Blech und Reden ist Gold. :P

Roter engel
01.04.2005, 12:43
Aha...:rolleyes:

@ Thema
Ich weiss nicht, was ich tun wuerde. Ich bin gegen Folter jeder Art und wuerde gerne sagen, dass ich diese Prizipien einhalte, aber in der konkreten Situation kann ich nicht vorhersagen, wie ich handeln wuerde. Wahrscheinlich wuerde ich irgendwann die Kontrolle verlieren und ihm eine reinhauen.
Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht "systematisch" foltern wuerde.

Da ich es für quasi unmöglich halte, dass ich gefoltert werde bzw mich nicht vorher erhänge, werde ich wohl nie in diese Situation kommen.
Außerdem kam ich zu der einsicht, dass Folter für einen Folterer nur Selbstjustiz ist.

Roter engel
01.04.2005, 12:44
Er weiß, dass du aus Rache ihn verbluten lassen würdest, auch wenn er dir alles gestehen würde.

ja, klar. Will Leutnant ihm ne neue hand basteln oder ihm die alte wieder drankleben ?(

MorganLeFay
01.04.2005, 13:39
Da ich es für quasi unmöglich halte, dass ich gefoltert werde bzw mich nicht vorher erhänge, werde ich wohl nie in diese Situation kommen.
Außerdem kam ich zu der einsicht, dass Folter für einen Folterer nur Selbstjustiz ist.
Interessante Einstellung.

Benny
01.04.2005, 14:06
Er könnte ihm den Arm abbinden und die Blutung stoppen ...

Black Hawk
01.04.2005, 14:17
ja, klar. Will Leutnant ihm ne neue hand basteln oder ihm die alte wieder drankleben ?(

Ich hol ihm ein Bausatz von IKEA! :2faces:

Benny
01.04.2005, 14:39
Ich hol ihm ein Bausatz von IKEA! :2faces:

Schon beim lesen der Bauanleitung bekommst du Probleme Kumpel.

Wächter
01.04.2005, 15:58
Schon beim lesen der Bauanleitung bekommst du Probleme Kumpel.Das Geheimnis ist: einfach die Anleitung um 180° drehen!

Zum Thema:

Das Beispiel "Wolfgang Daschner" ist hier wohl sehr gut aufgehoben. Wir erinnern uns: Er ließ dem Entführer des Metzler-Jungen Fotler androhen. Der Grund war, dass der Entführer die Polizei auf die Frage wo sich der Junge befindet, drei Mal an falsche Orte führte.

Die bloße Androhung ließ den Entführer dann geständig werden.

Das Resultat: der Junge war tot, der Entführer grinste sich einen ab und Wolfgang Daschner wurde verurteilt, wegen der Androhung von Folter.

Wer hätte es in diesem Fall anders als Daschner gemacht? Es ging um das Leben eines Jungen. Und das Schwein von Entführer machte sich einen Spaß daraus, die Polizei hinter's Licht zu führen.

Benny
01.04.2005, 17:28
He Wächter! Ich will sofort mein Bild mit den reitenden Leichen - äh - mit den Templern wiederhaben!

Wächter
01.04.2005, 18:01
He Wächter! Ich will sofort mein Bild mit den reitenden Leichen - äh - mit den Templern wiederhaben!Warum? Deine Schmähungen kannst du doch auch mit deinen Erinnerungen an dieses Bild ablassen.

Wegweiser
01.04.2005, 18:03
Schönes Logo für eine Signatur, Wächter! :top:

Manfred_g
01.04.2005, 18:13
Ich geb noch zwei Prämissen dazu:

1) Ich weiß, daß er weiß wo die Bombe ist
2) Ich bin nur meinem Gewissen unterworfen (nicht wie ein Daschner, der ja als Beamter auch dem Gesetzen unterworfen warf)

Dann würde ich auf jeden Fall foltern, bzw. falls ich selber aus den Socken kippen sollte, befürworten, daß andere es an meiner Stelle tun

Salazar
11.09.2005, 18:28
Ich geb noch zwei Prämissen dazu:

1) Ich weiß, daß er weiß wo die Bombe ist
2) Ich bin nur meinem Gewissen unterworfen (nicht wie ein Daschner, der ja als Beamter auch dem Gesetzen unterworfen warf)

Dann würde ich auf jeden Fall foltern, bzw. falls ich selber aus den Socken kippen sollte, befürworten, daß andere es an meiner Stelle tun


Ja ich auch. Und sollte die Bombe hochgehen wird jeder Finger einzeln angezündet! ;)

SAMURAI
11.09.2005, 18:35
Alle Möglichkeiten nutzen - ohne Ausnahme !